Abo
Indiegames
Indie Game: The Movie

Indiegames

Indiegames sind eine Unterkategorie der Videospiele. Üblicherweise handelt es sich um Projekte, die von Einzelpersonen oder einem vergleichsweise kleinen Entwicklerteam realisiert wurden und ohne ein Publisher-Budget auskommen. Seit einigen Jahren gewinnen Indiegames zunehmend an Popularität. Bekannte Vertreter sind Minecraft, Bastion, Braid oder Limbo. Dank Crowdfunding-Plattformen wie Kickstarter oder Indiegogo lassen sich Indie-Titel durch die Community finanzieren, so dass auch Entwickler mit wenig Budget ihre Idee realisieren können. 2012 erschien die Dokumentation Indie Game: The Movie, der die Indie-Szene und ihre Entwickler näher beleuchtet.

Artikel

  1. Fig: Spielegrößen starten Kickstarter-Konkurrenten

    Fig

    Spielegrößen starten Kickstarter-Konkurrenten

    Spielentwickler wie Tim Schafer, Feargus Urquhart und Brian Fargo haben eine neue Crowdfunding-Plattform für Indiegames vorgestellt. Einer der wesentlichen Unterschiede zu Kickstarter: Unterstützer können ihr Geld auch als Investition bereitstellen - und so am finanziellen Erfolg des Titels teilhaben.

    18.08.201511 KommentareVideo

  1. Everybody's Gone to the Rapture im Test: Spaziergang am Rande der Apokalypse

    Everybody's Gone to the Rapture im Test

    Spaziergang am Rande der Apokalypse

    Noch idyllischer als Everybody's Gone to the Rapture geht es fast nicht - aber auch nicht furchtbarer: Wir erkunden den Ort mutterseelenallein nach dem Ausbruch der Apokalypse. Das ist in dem PS4-Titel trotz des Fehlens von spielerischen Elementen richtig spannend.

    12.08.201569 KommentareVideo

  2. Spielentwicklung: Prozedurale Welten

    Spielentwicklung

    Prozedurale Welten

    GDC Europe 2015 Prozedural erstellte Spielwelten bieten faszinierende Vorteile. Trotzdem wird es auch künftig von Entwicklern in Handarbeit erstellte Inhalte geben, so Indiegame-Macher Mark Johnson im Gespräch mit Golem.de.

    03.08.20156 Kommentare

Anzeige
  1. Allison Road: Das geistige Erbe von Silent Hills entwickelt ein Deutscher

    Allison Road

    Das geistige Erbe von Silent Hills entwickelt ein Deutscher

    Allison Road ist eines der vielversprechendsten Indie-Projekte des Jahres: Spieler hoffen auf einen inoffiziellen Nachfolger von P.T. und Silent Hills, Microsoft und Sony umschmeicheln die Entwickler. Der aus Deutschland stammende Projektleiter Christian Kesler kann all den Trubel gar nicht fassen. Golem.de hat mit ihm gesprochen.

    29.07.201521 Kommentare

  2. Ronin im Test: Auftragsmord mit Knobelpausen

    Ronin im Test

    Auftragsmord mit Knobelpausen

    Schleichen, hacken, umlegen: Klingt wie ein Mix aus Splinter Cell und Assassin's Creed, ist im Fall von Ronin aber eine Mischung aus Rundenpuzzle und Action - mit einem ebenso ungewöhnlichen wie herausfordernden Spielprinzip.

    14.07.20150 KommentareVideo

  3. The Walking Dead: Zombiekampf im 8-Bit-Stil

    The Walking Dead

    Zombiekampf im 8-Bit-Stil

    Der Kampf gegen die Zombies aus The Walking Dead tobt schon in einer ungewöhnlich guten Episoden-Abenteuerserie, nun kündigt Team 17 einen weiteren Ableger an. Dessen Grafik orientiert sich bewusst am klassischen 8-Bit-Stil.

    09.07.20159 KommentareVideo

  1. No Man's Sky: Das Universum der originellen Planetennamen

    No Man's Sky

    Das Universum der originellen Planetennamen

    E3 2015 Planeten entdecken, Namen für sie ausdenken und für die Ewigkeit festlegen: Das wird ein Teil des Spaßes im prozedural generierten PS4-Weltraumspiel No Man's Sky sein - aber nicht der einzige.

    17.06.201563 KommentareVideo

  2. Electronic Arts: Mass Effect Andromeda und andere Galaxien

    Electronic Arts

    Mass Effect Andromeda und andere Galaxien

    E3 2015 Spannendes rund um Star Wars, Verfolgungsjagden im Auto und ein ungewöhnliches Indiegame hat Electronic Arts gezeigt. Neben dem nächsten Mass Effect gab es viel Aufmerksamkeit für einen roten Faden.

    16.06.201529 KommentareVideo

  3. Valve Software: Die andere Seite der Steam-Rückgabe

    Valve Software

    Die andere Seite der Steam-Rückgabe

    Für Kunden ist das neue Rückgaberecht für Spiele auf Steam ein Vorteil - aber einige Entwickler stellt es vor Probleme. Betroffen sind vor allem kleine und unabhängige Teams.

    09.06.2015308 KommentareVideo

  1. Test Toren: Turmbau zu Babel plus Drache

    Test Toren

    Turmbau zu Babel plus Drache

    Ein Turm, ein Drache und ein kleines Mädchen, in dessen Händen das Schicksal der Welt liegt: In Toren muss der Spieler in einer düsteren Fantasywelt die Menschheit retten - und sich trotz toller Ideen vor allem mit den Ungereimtheiten des Indie-Action-Adventures herumschlagen.

    21.05.20152 KommentareVideo

  2. Indiegame: Sony bringt Journey in Full-HD auf die Playstation 4

    Indiegame

    Sony bringt Journey in Full-HD auf die Playstation 4

    Das bislang nur für die Playstation 3 erhältliche Indiegame Journey wird noch im Sommer 2015 mit technischen Verbesserungen für die PS4 erscheinen. Wer es im Laden kauft, bekommt noch zwei weitere Klassiker des Entwicklerteams mit dazu.

    20.04.201519 KommentareVideo

  3. Alienation angespielt: Zerstörungsorgie von den Resogun-Machern

    Alienation angespielt

    Zerstörungsorgie von den Resogun-Machern

    Außerirdische greifen die Erde an, der Spieler stellt sich ihnen mit ein paar Kumpels entgegen: Das ist die Ausgangslage von Alienation, dem nächsten PS4-Projekt des Studios Housemarque.

    17.04.201511 KommentareVideo

  1. Everybody's Gone to the Rapture: Apokalypse in der Nachbarschaft angespielt

    Everybody's Gone to the Rapture

    Apokalypse in der Nachbarschaft angespielt

    Keine Horden von Untoten, sondern ein kleiner Flecken Blut in einem menschenleeren Open-World-Dörfchen: Mit solch bewusst reduzierten Stilmitteln will ein PS4-Indiegame namens Everybody's Gone to the Rapture vom Ende der Welt erzählen.

    16.04.201582 KommentareVideo

  2. Axiom Verge im Test: 16 Bit für Genießer

    Axiom Verge im Test

    16 Bit für Genießer

    Wer auf die Neuauflage eines Metroid- oder Castlevania-Spiels wartet, kann sich bei Tom Happ bedanken: Der ehemalige EA-Entwickler hat mit Axiom Verge nahezu im Alleingang ein PS4-Spiel erschaffen, das die 16-Bit-Ära neu aufleben lässt - und nicht nur bei Nostalgikern die Gamepads zum Glühen bringt.

    14.04.201558 KommentareVideo

  3. Test Son of Nor: Steine schmeißen und im Sand buddeln

    Test Son of Nor

    Steine schmeißen und im Sand buddeln

    "Die Welt als Waffe" ist das Motto des deutsch-österreichischen Entwicklungsteams von Son of Nor. In ihrem Kickstarter-finanzierten Indiegame muss ein Held sein Volk nicht einfach nur mit Gewalt retten - sondern dafür alles nutzen, was die Umgebung ihm bietet.

    07.04.201539 KommentareVideo

  1. Test Woolfe: Rotkäppchen schwingt die Axt

    Test Woolfe

    Rotkäppchen schwingt die Axt

    Kein großer böser Wolf, sondern ein fieser kaltherziger Tyrann ist der Hauptgegner von Rotkäppchen in Woolfe - The Redhood Diaries. Folgerichtig greift die junge Dame in dem Indiespiel nicht nur beherzt zu den Waffen, sondern hat sich auch bei Assassin's Creed einiges an Beweglichkeit abgeschaut.

    28.03.201524 KommentareVideo

  2. Test Mushroom Men: Der Knobelpilz und die dicke Prinzessin

    Test Mushroom Men

    Der Knobelpilz und die dicke Prinzessin

    Plattformen meistern, Puzzle lösen - und keinesfalls in die Hände der übergewichtigen Monsterprinzessin geraten: Das Indiegame Mushroom Men will Jump-and-Run-Fans und Knobelfreunde gleichermaßen mit einfacher Bedienbarkeit und einem knackigen Schwierigkeitsgrad locken.

    18.03.20153 KommentareVideo

  3. Indiegames: "Auf Steam gibt es ein fast schon irrwitziges Überangebot"

    Indiegames

    "Auf Steam gibt es ein fast schon irrwitziges Überangebot"

    GDC 2015 Unabhängig entwickelte Computerspiele werden immer besser, das Interesse der Kunden steigt - trotzdem kämpfen viele Entwickler vergebens um Aufmerksamkeit. Golem.de hat mit dem Talentscout Mike Rose von Tinybuild Games über die Indiegame-Szene gesprochen.

    02.03.201558 KommentareVideo

  4. The Witness: Ex-Indie-Millionär nimmt Kredit für nächstes Projekt auf

    The Witness

    Ex-Indie-Millionär nimmt Kredit für nächstes Projekt auf

    Jonathan Blow gilt seit seinem 2008 veröffentlichten Indiegame Braid als einer der ersten Entwickler, die es zum Millionär gebracht haben. Für sein kommendes Projekt The Witness geht er nun ins Risiko.

    10.02.20151 KommentarVideo

  5. White Night: Survival-Horror in Schwarz-Weiß

    White Night

    Survival-Horror in Schwarz-Weiß

    Einige der Entwickler von Alone in the Dark arbeiten bei einem neuen Studio an White Night. Dabei soll es ebenfalls um Survival-Horror gehen - allerdings in einem ungewöhnlichen Szenario.

    02.02.201517 KommentareVideo

  6. Hör-Spiele: Games ohne Grafik

    Hör-Spiele

    Games ohne Grafik

    Das Geräusch einer knarzenden Tür kann ähnlich dramatisch sein wie der Blick auf einstürzende Wolkenkratzer: Audiogames kommen fast ganz ohne Grafik aus - und sind spannend! Aktuelle Titel beeindrucken mit hörenswerten Akustikeffekten.

    24.01.201555 Kommentare

  7. Blacklight Retribution: Zombie geht nach 20 Jahren in Rente

    Blacklight Retribution

    Zombie geht nach 20 Jahren in Rente

    Die Zombie Studios sind eines der ältesten unabhängigen Entwicklerteams, jetzt gehen die Eigentümer in den Ruhestand. Einige Spielerechte, darunter die an Blacklight Retribution, gehen an eine Nachfolgefirma.

    08.01.20151 KommentarVideo

  8. Spielejahr 2014: Gronkh, GTA 5 und #Gamergate

    Spielejahr 2014

    Gronkh, GTA 5 und #Gamergate

    Eigentlich sollte es das Jahr der Xbox One und der Playstation 4 werden. Aber dann hat sich in der Spielebranche und in der Community alles mehr als ein bisschen anders entwickelt als erwartet.

    26.12.201457 KommentareVideo

  9. Indie-Games: Open-Source-Engine Godot 1.0 erschienen

    Indie-Games

    Open-Source-Engine Godot 1.0 erschienen

    Monate nach der Veröffentlichung als Open Source ist die Spiele-Engine Godot 1.0 stabil erschienen. Die Community lässt das Projekt weiter wachsen, dessen Funktionsumfang mit Unity verglichen wird.

    16.12.201425 Kommentare

  10. The Game Awards 2014: Dragon Age ist bestes Spiel, Miyamoto zeigt neues Zelda

    The Game Awards 2014

    Dragon Age ist bestes Spiel, Miyamoto zeigt neues Zelda

    The Game Awards 2014 in Las Vegas hatte neben vielen Trailern für zukünftige Spiele auch erste Gameplayszenen des kommenden Zelda für Wii U im Angebot. Als beste Spiele 2014 wurden unter anderem Hearthstone, Destiny und GTA 5 ausgezeichnet.

    06.12.201472 KommentareVideo

  11. Test Escape Dead Island: Urlaub auf der Zombieinsel

    Test Escape Dead Island

    Urlaub auf der Zombieinsel

    Ein skrupelloser Konzern, ein missglücktes Experiment und viele Untote: Escape Dead Island bedient alle Klischees von Zombie-Stories. Der Spieler hat allerdings abseits der vorhersehbaren Geschichte im sonnigen Urlaubsszenario noch mit ganz anderen Sorgen zu kämpfen.

    24.11.201419 KommentareVideo

  12. Y2K: Strategie-Rollenspiel rund um den Jahrtausend-Bug

    Y2K

    Strategie-Rollenspiel rund um den Jahrtausend-Bug

    Unter dem Titel Y2K arbeiten die Indie-Entwickler Ackkstudios an einem Spiel für Playstation 4 und PS Vita. Die Handlung dreht sich um den Jahrtausend-Bug - und um einen mysteriösen Lieferwagen.

    11.11.20143 Kommentare

  13. This War of Mine: Das traurigste Spiel des Jahres

    This War of Mine

    Das traurigste Spiel des Jahres

    Das Computerspiel This War of Mine zeigt den Krieg einzig aus der Opferperspektive. Das soll nicht unterhalten, sondern berühren.

    10.11.201475 KommentareVideo

  14. Woman Gamer: "Sündiges Vergnügen mit Gleichgesinnten"

    Woman Gamer

    "Sündiges Vergnügen mit Gleichgesinnten"

    Game Connection 2014 Weibliche Spieler sind anders: Das hat die Entwicklerin Martine Spaans festgestellt. Obwohl viele Woman Gamer mehrere Titel gleichzeitig für viele Stunden am Tag zocken, bekennen sie sich nur unter bestimmten Umständen zu ihrem Hobby.

    30.10.2014159 Kommentare

  15. AAA-Indie-Games: Mit kleinen Spielen Großes machen

    AAA-Indie-Games

    Mit kleinen Spielen Großes machen

    Mit Videospielen Geld zu verdienen, wird immer schwerer. Kleine Entwicklerstudios gehen auf Plattformen wie Steam im Angebot unter. Bekannte Publisher müssen immer mehr Geld ausgeben, um große Spiele zu entwickeln. Jetzt suchen beide zusammen nach neuen Wegen.

    28.09.201485 KommentareVideo

  16. IMHO: Microsoft kauft sich einen Markt mit Klötzchen

    IMHO

    Microsoft kauft sich einen Markt mit Klötzchen

    Ausgerechnet Minecraft, das Indiegame schlechthin, gehört künftig zu Microsoft - um als trojanisches Pferd aus Klötzchen neue Plattformen zu erreichen. Age of Empires und Halo haben gezeigt, welche Absichten der Windows-Konzern in der Vergangenheit bei der Übernahme von Spielen hatte.

    16.09.2014133 KommentareVideo

  17. Extrasolar: Fremder Planet in echter Echtzeit

    Extrasolar

    Fremder Planet in echter Echtzeit

    In Extrasolar steuert der Spieler eine Raumsonde auf einem weit entfernten Planeten - in Echtzeit, was in diesem Fall stundenlanges Warten auf das Ausführen von Befehlen bedeutet. Dazu kommt eine Handlung rund um die mögliche Entdeckung von Außerirdischen und Intrigen innerhalb einer Weltraumbehörde.

    09.09.201447 KommentareVideo

  18. Mojang: Minecraft ist quasi für neue Konsolen verfügbar

    Mojang

    Minecraft ist quasi für neue Konsolen verfügbar

    Sony meldet die Veröffentlichung von Minecraft für die Playstation 4 offenbar minimal verfrüht, aber in den nächsten Stunden sollte das Programm dann tatsächlich da sein. Spieler auf der Xbox One müssen sich einen Tag gedulden.

    04.09.201456 KommentareVideo

  19. Shiro Games: Evoland 2 soll Hommage an Rollenspiel-Genre werden

    Shiro Games

    Evoland 2 soll Hommage an Rollenspiel-Genre werden

    Erst Echtzeit-Rollenspiel, dann Shoot'em Up und später rundenbasiertes Strategiespiel: Evoland 2 will wie sein Vorgänger eine Geschichte über Games an sich erzählen. Die Entwickler versprechen zahlreiche Anspielungen auf Klassiker.

    02.09.20145 Kommentare

  20. Steam: Game-Engine Leadwerks für Linux verfügbar

    Steam

    Game-Engine Leadwerks für Linux verfügbar

    Die Indie-Game-Engine Leadwerks ist ein Jahr nach der erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne nun auch offiziell für Linux über Steam verfügbar. Die proprietäre Engine erlaubt die Programmierung mit Lua und C++.

    26.08.20146 Kommentare

  21. Geometry Wars Dimensions: Indiegame aus dem Sierra-Archiv

    Geometry Wars Dimensions

    Indiegame aus dem Sierra-Archiv

    Gamescom 2014 King's Quest als größeres Projekt wird später vorgestellt, doch den kleinen und feinen Arcadeshooter Geometry Wars Dimensions hat Golem.de in Köln schon sehen können: Activision hat dazu über die Idee hinter der alt-neuen Marke Sierra gesprochen, die künftig für Indiegames stehen soll.

    14.08.20144 Kommentare

  22. Sony: Day Z erscheint mit neuem Renderer für die PS4

    Sony

    Day Z erscheint mit neuem Renderer für die PS4

    Gamescom 2014 Day Z kommt auf die Playstation 4, so Chefentwickler Dean Hall in Köln. Überhaupt standen auf der Pressekonferenz von Sony die Spiele im Mittelpunkt - und neue Funktionen von Firmware 2.0, mit denen sich Games teilen lassen.

    12.08.201422 KommentareVideo

  23. Activision: King's Quest als Indiegame unter Sierra-Label

    Activision

    King's Quest als Indiegame unter Sierra-Label

    Gamescom 2014 Die alte Adventure-Schmiede Sierra ersteht neu: Activision will neue Spiele von unabhängigen Entwicklern programmieren lassen. Angekündigt sind ein neues King's Quest und Geometry Wars.

    12.08.20141 KommentarVideo

  24. Indiegames: "Jetzt ist die beste Zeit, unabhängiger Entwickler zu sein"

    Indiegames

    "Jetzt ist die beste Zeit, unabhängiger Entwickler zu sein"

    Respawn 2014 Macher von Indiegames genießen kreative Freiheit und verdienen Millionen - so das Klischee bei einigen Spielern. Ein ehemaliger Mitarbeiter von Maxis, Electronic Arts und Sony erzählt im Gespräch mit Golem.de, wie es der Branche derzeit wirklich geht.

    11.08.201446 Kommentare

  25. Let's Player: "Es gibt Spiele, für die man bezahlt wird"

    Let's Player

    "Es gibt Spiele, für die man bezahlt wird"

    Gronkh und eine Handvoll anderer Let's Player gelten bei vielen Spielern als Stars. Aber längst nicht alle Youtuber sind so authentisch, wie sie sich geben - einige lassen sich für das Kommentieren von Gameplay-Szenen von Publishern bezahlen. Golem.de hat sich in der deutschen Szene umgehört.

    17.07.2014440 Kommentare

  26. Slow Down, Bull: Wilder Indie-Community-Experiment-Stier von Insomniac

    Slow Down, Bull

    Wilder Indie-Community-Experiment-Stier von Insomniac

    Eine Handvoll Entwickler, die die Community bei ihrem Spiele-Experiment mitentscheiden lassen: Das kalifornische Großstudio Insomniac Games kündigt Slow Down, Bull an.

    26.06.20141 Kommentar

  27. Test Space Run: Paketbote im Weltall

    Test Space Run

    Paketbote im Weltall

    Kann ein einzelner Entwickler heutzutage noch ein Strategiespiel erschaffen, das auch Genreprofis fasziniert? Das Ein-Mann-Studio Passtech Games tritt mit Space Run den Versuch an - und liefert ein überraschend gutes Ergebnis ab.

    23.06.201444 KommentareVideo

  28. Phil Fish: "Let's Play ist im Grunde Piraterie"

    Phil Fish

    "Let's Play ist im Grunde Piraterie"

    Zuletzt hatte sich Nintendo mit der Let's-Play-Video-Community angelegt, nun äußert sich Indie-Entwickler Phil Fish (Fez) empört über die Video-Macher, von denen einige Millionengewinne machen.

    19.06.2014490 KommentareVideo

  29. Catlateral Damage: 40.000 US-Dollar für Katzen-Chaos

    Catlateral Damage

    40.000 US-Dollar für Katzen-Chaos

    Von wegen Samtpfote: Im Indie-Game Catlateral Damage kann der Spieler als Katze das ganz große Chaos stiften. Per Kickstarter sucht der Entwickler mindestens 40.000 US-Dollar für das Projekt.

    18.06.201413 KommentareVideo

  30. Kleine Spiele auf der E3: Acht Außenseiter zum Aufmerken

    Kleine Spiele auf der E3

    Acht Außenseiter zum Aufmerken

    E3 2014 Die E3 ist die Messe der großen Ankündigungen. Aber jedes Jahr kämpft eine ganze Schar kleiner, aber ungewöhnlicher Spiele um ein bisschen Aufmerksamkeit.

    17.06.201412 KommentareVideo

  31. Ori and the Blind Forest: Kleiner großer Indie-Held

    Ori and the Blind Forest

    Kleiner großer Indie-Held

    E3 2014 Keine ausgefallenen Ideen, sondern eine auffallend liebevolle Aufbereitung und eine flüssige Steuerung sollen Hauptmerkmale von Ori and the Blind Forest sein.

    14.06.20148 KommentareVideo

  32. Get Even: Indie-Action mit Hightech- und Gameplay-Innovationen

    Get Even

    Indie-Action mit Hightech- und Gameplay-Innovationen

    E3 2014 Indiegames sind klein und kuschelig? Von wegen! Zumindest Get Even setzt auf modernste Technologie, harte Action und viele ungewöhnliche Ideen.

    12.06.201410 KommentareVideo

  33. Test Transistor: Mikro-Handlung und Makro-Kämpfe

    Test Transistor

    Mikro-Handlung und Makro-Kämpfe

    Ein sprechendes Schwert steht im Mittelpunkt von Transistor, dem neuen Werk der Macher von Bastion. Es erzählt auf ungewöhnliche Art eine spannende Geschichte - und hat das gute, alte Hack-and-Slay-Spielprinzip auf eigenwillige Art neu aufgebaut.

    22.05.201415 KommentareVideo

  34. Superhot: Zeitstillstands-Shooter sucht 100.000 US-Dollar

    Superhot  

    Zeitstillstands-Shooter sucht 100.000 US-Dollar

    Es hat mit einem Game Jam angefangen, jetzt will das Team aus dem ungewöhnlichen Indie-Shooter Superhot ein vollwertiges Spiel mit Kampagne und Handlung machen.

    14.05.201422 KommentareVideo

  35. Flappy 48: Zahlen statt Vögel

    Flappy 48

    Zahlen statt Vögel

    Eine sehr große Portion Flappy Bird, dazu Elemente aus Spielen wie Threes! und 2048 - schon ist ein ganz neues, eigenständiges Spiel entstanden, das sich im sozialen Netz zum kleinen Hype mausert.

    23.04.201433 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Kostenlose Rückwärtssuche für Telefonnummern im Internet

    Das Telekommunikationsverzeichnis DasÖrtliche bietet unter www.dasoertliche.de ab sofort die kostenlose Rückwärtssuche, auch "Reverse-Suche" genannt, an. Bislang waren derartige Funktionen nur bei Telefonauskünften und auf CD-ROMs verfügbar.
    (Rückwärtssuche Telefon)

  2. Youporn-Betreiber
    Hacker will 350.000 Datensätze bei Pornoseite erbeutet haben
    Youporn-Betreiber: Hacker will 350.000 Datensätze bei Pornoseite erbeutet haben

    Manwin, Betreiber von Youporn und Brazzers, ist offenbar gehackt worden. Ein Angreifer will dabei Nutzerdaten der Pornowebsite Brazzers erbeutet haben. Das Unternehmen bietet den Betroffenen nun kostenlosen Zugang zu einigen seiner Angebote und spricht von cyberkriminellen Aktivitäten.
    (Brazzers)

  3. Mobile Web-Apps
    jQuery Mobile 1.1.0 ist fertig
    Mobile Web-Apps: jQuery Mobile 1.1.0 ist fertig

    Das jQuery Mobile hat sein HTML5-Framework für mobile Apps in der Version 1.1.0 veröffentlicht. Zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen sind in die neue Version eingeflossen, die zudem schneller und runder laufen soll.
    (Jquery Mobile)

  4. Macbook Pro Retina im Test
    Teuer, scharf und leise
    Macbook Pro Retina im Test: Teuer, scharf und leise

    Ein von Apple sogenanntes Retina-Display wird nun auch im Macbook Pro verbaut. Golem.de gefällt sowohl die scharfe Bilddarstellung als auch der Wechsel der virtuell nutzbaren Auflösungen. Nur der Energiebedarf des Displays mit 2.880 x 1.800 Pixeln ist enorm.
    (Macbook Pro)

  5. Sicherheitslücke
    Webseite erlaubt Whatsapp-Nachrichten im Namen anderer
    Sicherheitslücke: Webseite erlaubt Whatsapp-Nachrichten im Namen anderer

    Die Kurznachrichtenanwendung Whatsapp ist nicht sicher. Es reichen wenige, leicht zu beschaffende Informationen, und schon kann jeder im Namen eines anderen Nachrichten abschicken. Eine Webanwendung vereinfacht Angriffe auf Nutzer des Dienstes, die ihr Passwort oft unbewusst an andere schicken.
    (Whatsapp)

  6. Virtustick
    Arduino-Angel für 3D-Scanner
    Virtustick: Arduino-Angel für 3D-Scanner

    Um großflächige Objekte mit einem Tiefenscanner in 3D zu erfassen, hat ein Entwickler den Virtustick konstruiert. Damit kann der Asus Xtion Pro wie mit einer Angel servogesteuert um große Objekte herumgeführt werden.
    (3d Scanner)

  7. Othermill
    CNC-Fräse für daheim
    Othermill: CNC-Fräse für daheim

    Das US-Unternehmen Otherfab hat eine portable CNC-Fräse entwickelt. Über Kickstarter suchen die Kalifornier finanzielle Unterstützung für die Serienproduktion. Die Resonanz auf der Crowdfunding-Plattform ist groß.
    (Cnc Fräse)


Verwandte Themen
Markus Persson, King's Quest, Minecraft, Worms, Day Z, E3 2013, E3 2014, Tower Defense, Gamescom 2014, E3 2015, Double Fine, Hideo Kojima, Sierra, Game of Thrones

RSS Feed
RSS FeedIndiegames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de