Indiegames

Indiegames sind eine Unterkategorie Videospiele. Üblicherweise handelt es sich um Projekte, die von Einzelpersonen oder einem vergleichsweise kleinen Entwickler-Team realisiert wurden und ohne ein Publisher-Budget auskommen. Seit einigen Jahren erfahren Indiegames zunehmend an Popularität. Bekannte Vertreter sind Minecraft, Bastion, Braid oder Limbo. Dank Crowdfunding-Plattformen wie Kickstarter oder Indiegogo lassen sich Indie-Titel durch die Community finanzieren, so dass auch Entwickler mit wenig Budget ihre Idee realisieren können. 2012 erschien die Dokumentation Indie Game: The Movie, der die Indie-Szene und ihre Entwickler näher beleuchtet.

Artikel

  1. Flappy 48: Zahlen statt Vögel

    Flappy 48

    Zahlen statt Vögel

    Eine sehr große Portion Flappy Bird, dazu Elemente aus Spielen wie Threes! und 2048 - schon ist ein ganz neues, eigenständiges Spiel entstanden, das sich im sozialen Netz zum kleinen Hype mausert.

    23.04.201431 Kommentare

  1. Deadcore: Indiegames-Turmbesteigung für PC, Mac und Linux

    Deadcore

    Indiegames-Turmbesteigung für PC, Mac und Linux

    So schnell wie möglich einen gigantischen Turm hochklettern: Das ist die Hauptaufgabe in Deadcore. Das Spiel des kleinen französischen Entwicklerstudios 5 Bits Games soll im Sommer 2014 erscheinen.

    23.04.201410 KommentareVideo

  2. First-Person-Walker: Wie viel Gameplay braucht ein Spiel?

    First-Person-Walker

    Wie viel Gameplay braucht ein Spiel?

    Walking-Simulator-Spiele nennen sie die einen, experimentelle Spiele die anderen. Rainer Sigl hat einen neuen Begriff für das junge Genre der atmosphärisch dichten Indie-Games erfunden: First-Person-Walker - Spiele aus der Ich-Perspektive mit wenig Gameplay.

    19.04.2014196 Kommentare

Anzeige
  1. A Maze 2014: Tanzen mit der Perfect Woman

    A Maze 2014

    Tanzen mit der Perfect Woman

    Viele Spiele auf dem Indiegames-Festival A Maze 2014 wirkten auf den ersten Blick abwegig. Doch die kuriosen Konzepte ergeben Sinn. Denn hinter Storydruckern, Schlafsäcken und virtuellen Fingerfallen versteckten sich erstaunlich plausible Spielideen.

    14.04.20140 KommentareVideo

  2. Prozedurale Generierung: Computer werden kreativ

    Prozedurale Generierung

    Computer werden kreativ

    Prozedurale Generierung und künstliche Intelligenz sind uralte Konzepte. Aber seit einigen Jahren tauchen sie in Spielen häufiger auf. Federführend sind dabei wieder einmal Indie-Entwickler. Aber was ist heute anders als vor zehn oder zwanzig Jahren?

    10.04.201437 KommentareVideo

  3. Festival A Maze: Ist das noch Indie?

    Festival A Maze

    Ist das noch Indie?

    Zum dritten Mal feiert das Festival A Maze in Berlin die Szene der unabhängigen Spielentwickler. International sind die Independent Games bei Kritikern und kommerziell erfolgreich wie nie zuvor. Die Indies haben die Spielebranche und sich selbst für immer verändert.

    09.04.20144 KommentareVideo

  1. Test Cut The Rope 2 für Android: Grün, knuddlig und hungrig nach Geld

    Test Cut The Rope 2 für Android

    Grün, knuddlig und hungrig nach Geld

    Om Nom ist wieder da, und er hat immer noch Hunger auf Süßigkeiten. Das ab sofort auch für Android verfügbare Cut The Rope 2 setzt das mehr als 100 Millionen Mal heruntergeladene Geschicklichkeitsspiel fort - ist aber auch gierig auf die Geldbörse der Spieler.

    03.04.201422 KommentareVideo

  2. Nintendo: Knapp 70 Indie-Games für die Wii U

    Nintendo

    Knapp 70 Indie-Games für die Wii U

    GDC 2014 Bislang gilt Nintendos Wii U nicht als Vorzeigeplattform für Indiegames, aber das soll sich demnächst ändern: 17 Spiele stehen kurz vor der Veröffentlichung, weitere 50 werden derzeit entwickelt.

    24.03.201419 KommentareVideo

  3. Indie-Game NaissanceE: Wenn der Ton das Spiel macht

    Indie-Game NaissanceE

    Wenn der Ton das Spiel macht

    Meditativ und treibend: Legenden des experimentellen Musik-Undergrounds haben die Musik für Naissancee geliefert. Deren elektronische Klänge machen aus dem Indie-Game ein audiovisuelles Kunstwerk.

    09.03.201427 KommentareVideo

  4. Bohemia Interactive: Chefentwickler Dean Hall will Day Z verlassen

    Bohemia Interactive

    Chefentwickler Dean Hall will Day Z verlassen

    Mit dem Zombie-Actionspiel Day Z hat Dean Hall fast schon ein eigenes Genre miterfunden. Nun kündigt er an, dass das Team bei Bohemia Interactive die Standalone-Version ab Ende 2014 ohne ihn fertigstellen muss.

    24.02.201439 KommentareVideo

  5. Test Jazzpunk: Ein Freizeitpark aus Irrsinn

    Test Jazzpunk

    Ein Freizeitpark aus Irrsinn

    Im Comedy-Adventure Jazzpunk steht die Erzählung im Vordergrund. Golem.de klärt im Test, ob das Spiel mit seinem kruden Humor einen Volltreffer landet.

    15.02.201417 KommentareVideo

  6. Youtube: Community wehrt sich gegen blockierte Spielevideos

    Youtube

    Community wehrt sich gegen blockierte Spielevideos

    Bei Ubisoft-Spielen sind keine Probleme zu erwarten, bei 2K Games und Electronic Arts vielleicht doch: Spielentwickler wehren sich gegen das Blockieren von Videos auf Youtube.

    20.12.201367 Kommentare

  7. Content-ID: Videos von Indiegames-Entwicklern blockiert

    Content-ID

    Videos von Indiegames-Entwicklern blockiert

    Auf Youtube werden seit einigen Tagen viele Videos mit Gaming-Musik blockiert. Nun geraten offenbar auch die Macher von Indiegames ins Visier der Industrie.

    18.12.201373 Kommentare

  8. Xbox One: Zwischenstand von der Indie-Front

    Xbox One

    Zwischenstand von der Indie-Front

    Tausende von unabhängigen Entwicklern haben sich nach Angaben von Microsoft darum beworben, neue Spiele für die Xbox One zu produzieren. Neben einsamen Hobbyprogrammieren finden sich auch Großstudios wie Crytek (Ryse) in der jetzt veröffentlichten Übersicht.

    04.12.20137 KommentareVideo

  9. Xbox One: Entwicklermenü entdeckt

    Xbox One

    Entwicklermenü entdeckt

    Der Zugang zum Dev-Modus der Xbox One ist gefunden - ein paar simple Eingaben per Controller reichen aus. Microsoft weist darauf hin, dass Endkunden in dem versteckten Menü großen Schaden anrichten können.

    03.12.201336 KommentareVideo

  10. Tests Playstation 4: Klasse Hardware und Spiele, die besser sein könnten

    Tests Playstation 4

    Klasse Hardware und Spiele, die besser sein könnten

    In den USA erscheint die Playstation 4 zwei Wochen früher als in Europa, entsprechend sind erste Tests online. Golem.de stellt die Ergebnisse vor - mit konkreten Daten zur Leistungsaufnahme und Lautstärke sowie eigenen Einschätzungen zur Konsole.

    13.11.2013396 KommentareVideo

  11. Test Lilly Looking Through: Abenteuer mit Schal und Zauberbrille

    Test Lilly Looking Through

    Abenteuer mit Schal und Zauberbrille

    Innerhalb weniger Tage hatte das Indie-Studio Geeta Games per Kickstarter genug Geld für sein Adventure Lilly Looking Through gesammelt. Jetzt ist das Spiel über ein kleines Mädchen fertig, das in einer verzauberten Welt seinen Bruder suchen und dabei Rätsel lösen muss.

    06.11.20133 KommentareVideo

  12. Starr Long: Spieletrends für die nächsten zehn Jahre

    Starr Long

    Spieletrends für die nächsten zehn Jahre

    GDC Next Zum Auftakt der Entwicklerkonferenz GDC Next hat Starr Long, einer der Schöpfer von Ultima Online, über die wichtigsten Trends der Spielebranche gesprochen. Seine Botschaft: Die Grenzen verschwimmen.

    06.11.201364 KommentareVideo

  13. Square Enix: Konkurrenz für Kickstarter und Greenlight

    Square Enix

    Konkurrenz für Kickstarter und Greenlight

    Mit einem Angebot namens Collective möchte Square Enix mit Entwicklern von Indiegames ins Geschäft kommen. Die sollen sogar Zugriff auf ältere Eidos-Marken erhalten.

    09.10.20134 Kommentare

  14. Ouya: Schummel-Vorwürfe bei Kickstarter

    Ouya

    Schummel-Vorwürfe bei Kickstarter

    Geht bei zwei Kampagnen für Ouya-Exklusivspiele auf Kickstarter alles mit rechten Dingen zu? Spieler und die US-Presse äußern Zweifel - etwa, weil bei einem Projekt namens Gridiron Thunder jeder Unterstützer im Durchschnitt mehr als 600 US-Dollar bereitstellt.

    28.08.201347 KommentareVideo

  15. Xbox One: Jeder Entwickler kann künftig Indie-Games machen

    Xbox One

    Jeder Entwickler kann künftig Indie-Games machen

    GDC Europe 2013 Keine Anmeldegebühren, kostenlose Updates und Dev-Kits: Microsoft hat bekanntgegeben, wie unabhängige Entwickler eigene Indie-Games für die Xbox One produzieren und veröffentlichen können.

    20.08.201322 Kommentare

  16. Polytron: Entwicklung von Fez 2 nach Branchenstreit eingestellt

    Polytron

    Entwicklung von Fez 2 nach Branchenstreit eingestellt

    Ein wüster, über Onlinemedien ausgetragener Streit zwischen einem US-Journalisten und dem Spieleentwickler Phil Fish hat ein überraschendes Ergebnis: Die Entwicklung des Indie-Games Fez 2 wird eingestellt.

    29.07.201321 Kommentare

  17. Lexis Numérique: Kickstarter für Taxifahrt

    Lexis Numérique

    Kickstarter für Taxifahrt

    Mit Spielen wie Braid und Machinarium vergleicht das französische Indie-Studio Lexis Numérique sein Taxi Journey. Für die Mischung aus Adventure und Plattformspiel suchen die Entwickler jetzt nach Unterstützern.

    28.06.20135 KommentareVideo

  18. Xbox One: Ein Halo, ein Erscheinungstermin und ein Preis

    Xbox One

    Ein Halo, ein Erscheinungstermin und ein Preis

    E3 2013 Die Xbox One erscheint weltweit im November 2013, in Europa kostet sie 499 Euro. Auf seiner Pressekonferenz hat Microsoft außerdem ein neues Halo sowie das nächste Projekt der Call-of-Duty-Erfinder vorgestellt, das exklusiv für die Xbox One erscheint - Titanfall.

    10.06.2013108 KommentareVideo

  19. Xbox One: Microsoft investiert eine Milliarde US-Dollar in Spiele

    Xbox One

    Microsoft investiert eine Milliarde US-Dollar in Spiele

    Microsoft will rund eine Milliarde US-Dollar in Games investieren: Mit diesen Angaben reagiert das Unternehmen auf die Kritik, bei der Xbox One würden TV-Angebote im Mittelpunkt stehen. Auch zum Thema Indiegames äußert sich die Firma.

    30.05.201340 KommentareVideo

  20. Energy Hook: 1-Dollar-Kampagne auf Kickstarter erfolgreich

    Energy Hook

    1-Dollar-Kampagne auf Kickstarter erfolgreich

    Der Spielentwickler Jamie Fristrom findet sein Indiegame Energy Hook selbst so gut, dass er es auf jeden Fall machen möchte - und über Kickstarter nur 1 US-Dollar dafür wollte. Inzwischen hat die Community aber deutlich mehr Geld für den Ex-Treyarch-Programmierer bereitgestellt.

    13.05.201310 KommentareVideo

  21. Indie Connect 2013: iOS-Gratisspiel Spaceteam zum Most Amazing Game gewählt

    Indie Connect 2013

    iOS-Gratisspiel Spaceteam zum Most Amazing Game gewählt

    Quo Vadis Ein kostenloses Partyspiel fürs iPhone wurde bei der Indie Connect 2013 als Most Amazing Game ausgezeichnet. Entwickler Henry Smith dankt per Videonachricht und auf einmal tanzt der ganze Saal.

    28.04.20135 KommentareVideo

  22. Silent Enemy: Mobbing im ewigen Eis

    Silent Enemy

    Mobbing im ewigen Eis

    GDC 2013 In seinem neuen Werk beschäftigt sich das US-Studio Minority mit dem Thema Mobbing - auf künstlerische Art. Golem.de hat mit den Entwicklern des Indie-Erfolgsspiels Papo & Yo, das eine Kindheit unter einem gewalttätigen Vater zum Thema hatte, gesprochen.

    03.04.20130 Kommentare

  23. Roam: Untote in prozeduraler Welt

    Roam

    Untote in prozeduraler Welt

    Eine offene Spielwelt, Action- und Strategiespielelemente plus ein Koop-Modus: Das Indiegame Roam soll für wenig Geld sehr viel unter Windows und Mac OS bieten. Die Entwickler suchen noch finanzielle Unterstützung - voraussichtlich kommt das Budget zusammen.

    29.01.201329 KommentareVideo

  24. Dreadline: Indie-Game mit Katastrophenpotenzial

    Dreadline

    Indie-Game mit Katastrophenpotenzial

    Ungewöhnliche Spielidee und Grafik, aber kein Geld: Das haben zwei ehemalige Entwickler von Harmonix und Irrational Games. Ihr Dreadline soll Spieler an Unglücksorte wie die Titanic oder Pompeji verschlagen.

    04.01.201312 KommentareVideo

  25. Indie Game Stand: Neue Vertriebsplattform für unabhängige Spiele

    Indie Game Stand

    Neue Vertriebsplattform für unabhängige Spiele

    Kein Kopierschutz, den Preis legt der Spieler selbst fest und ein Teil der Erlöse geht an wohltätige Zwecke: Dadurch möchte eine neue Plattform für Indiegames ab Ende September 2012 gegen Steam und andere etablierte Konkurrenten antreten.

    12.09.20127 Kommentare

  26. Kickstarter-Spieleprojekte: Raumschiffe, Planeten und Mädchen mit Brillen

    Kickstarter-Spieleprojekte  

    Raumschiffe, Planeten und Mädchen mit Brillen

    Die Spieleprojekte auf Kickstarter bleiben interessant: In Drifter geht es durchs Weltall, in The Repopulation wird in bester Star-Wars-Galaxies-Manier die letzte Zuflucht der Menschheit besiedelt. Und im Adventure Lilly Looking Through reist ein kleines Mädchen in andere Zeiten.

    04.06.20129 KommentareVideo

  27. Botanicula - Test-Video: Öko-Orchester auf Rettungsmission

    Botanicula - Test-Video

    Öko-Orchester auf Rettungsmission

    Nach der Robotergeschichte Machinarium zeigt Amanita Design in Botanicula die Natur von ihrer musikalischen Seite. Daedalic hat das Indie-Adventure nun für PC und Mac veröffentlicht.

    01.05.20126 KommentareVideo

  28. Indie Connect 2012: Unfertiges Spiel gewinnt Most Amazing Game Award

    Indie Connect 2012

    Unfertiges Spiel gewinnt Most Amazing Game Award

    Quo Vadis Am Rande der Deutschen Gamestage in Berlin wurde auf der Indie Connect 2012 der Most Amazing Game Award verliehen - laut Veranstalter A Maze Europas erster eigener Indie-Preis. Trotz prominenter Konkurrenz setzte sich ein Titel als Gewinner durch, der erst Ende des Jahres fertig werden soll.

    28.04.201221 KommentareVideo

  29. Indiegames: Die Spielebranche abseits des Mainstreams

    Indiegames

    Die Spielebranche abseits des Mainstreams

    Minecraft, Limbo oder Pudding Panic? Auch in der Spielebranche werden nicht nur Mainstreamtitel gespielt: Wir haben am Rande der Preisverleihung des Computerspielpreises 2012 gefragt, welche Indiespiele einen Eindruck hinterlassen haben.

    27.04.201230 KommentareVideo

  30. Faster Than Light: Über 120.000 statt 10.000 US-Dollar per Kickstarter

    Faster Than Light

    Über 120.000 statt 10.000 US-Dollar per Kickstarter

    Die Crowdfunding-Plattform Kickstarter mausert sich für Spielentwickler zur Gelddruckmaschine. Bestes Beispiel ist ein chinesisches Indie-Game: Die erhoffte Finanzspritze von 10.000 US-Dollar wurde inzwischen deutlich übertroffen.

    21.03.201231 KommentareVideo

  31. Linux-Spiele: Quellcode von Desuras Client veröffentlicht

    Linux-Spiele

    Quellcode von Desuras Client veröffentlicht

    Desura hat den Quellcode seines Linux-Clients veröffentlicht. Dadurch erhofft sich der Internetvertrieb Verbesserungen am Code, der bislang von nur einem Programmierer entwickelt wird.

    23.01.201225 Kommentare

  32. Independent-Spiele: Humble-Store statt Indie-Bundle

    Independent-Spiele

    Humble-Store statt Indie-Bundle

    Noch gibt es keine offiziellen Informationen, doch die Macher des Humble-Indie-Bundles arbeiten offenbar an einem Humble-Store. Erste Titel nutzen diesen Vertriebsweg bereits.

    12.01.20123 Kommentare

  33. Xbox Live: Microsoft lockert Richtlinien für Indie-Games

    Xbox Live

    Microsoft lockert Richtlinien für Indie-Games

    Microsoft lockert die Einschränkungen für Xbox Live Indie Games und will unabhängigen Entwicklern dadurch neue Möglichkeiten hinsichtlich Preisgestaltung und Datenvolumen geben.

    06.01.20121 Kommentar

  34. Wegen Minecraft: Minitale statt Minicraft 2

    Wegen Minecraft

    Minitale statt Minicraft 2

    Der Minicraft-Nachfolger wird Minitale heißen. Entwickler Markus "Notch" Persson will damit die Verwechslung mit dem ebenfalls von ihm programmierten Minecraft verhindern.

    03.01.201218 KommentareVideo

  35. Mojang: Minecraft spielt mit Lego

    Mojang

    Minecraft spielt mit Lego

    Zwischen den Klötzchengiganten Minecraft und Lego bahnt sich eine Zusammenarbeit an: Im Rahmen eines Communityprojekts könnte es eine offizielle Minecraft-Edition der Plastikblöcke geben.

    05.12.201117 KommentareVideo

  36. Minecraft: Klötzchen auf iOS

    Minecraft

    Klötzchen auf iOS

    Die PC-Version ist vorerst fertig - jetzt gibt es eine neue Alpha: Minecraft für iOS. Die nicht ganz billige Fassung für Apples iPhone und iPad liegt in Version 0.1.2 vor. Obwohl noch viele Elemente fehlen, macht das Klötzchenspiel auch auf iOS schon Spaß.

    18.11.201130 KommentareVideo

  37. Minecraft: Beta des Klötzchen-Kults beendet

    Minecraft

    Beta des Klötzchen-Kults beendet

    Nach über 30 Monaten in der Alpha- und Betaphase ist Minecraft quasi fertig. Das hat Chefentwickler Markus "Notch" Persson bekanntgegeben. Die vorerst finale Fassung soll am 18. November 2011 erscheinen.

    14.11.201195 KommentareVideo

  38. Minecraft: Das Adventure geht mit Beta 1.9 weiter

    Minecraft

    Das Adventure geht mit Beta 1.9 weiter

    Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung von Minecraft Beta 1.8 ist eine Vorabversion von 1.9 als Download erhältlich. Sie enthält weitere Elemente des Adventure-Updates für das Klötzchenweltbauspiel.

    23.09.201195 KommentareVideo

  39. Test Bastion: Kleiner Held, großer Erzähler

    Test Bastion

    Kleiner Held, großer Erzähler

    Manchmal reicht ein Detail, um ein Spiel zu etwas Besonderem zu machen: Im Falle von Bastion ist es ein scheinbar allwissender Erzähler, der fast jede Aktion des Helden kommentiert. Schade nur, dass ausschließlich Spieler mit guten Englischkenntnissen in den ganzen Genuss des über Xbox Live verfügbaren Titels kommen.

    25.07.20114 KommentareVideo

  40. Spielebranche: BBC will Indiegames veröffentlichen

    Spielebranche

    BBC will Indiegames veröffentlichen

    Ein neues Betätigungsfeld hat die BBC entdeckt: Die britische Rundfunkanstalt will künftig Geld mit dem Veröffentlichen von unabhängig produzierten Computerspielen verdienen. Angeblich hat man schon ein paar Studios unter Vertrag.

    21.07.20114 Kommentare

  41. The Binding of Isaac: Auf den Spuren von Super Meat Boy

    The Binding of Isaac

    Auf den Spuren von Super Meat Boy

    Er war die Gamedesign-Hälfte des Entwicklerteams hinter Super Meat Boy, jetzt stellt Edmund McMillen sein nächstes Projekt namens The Binding of Isaac vor. Das erinnert zumindest im Hinblick auf den Morbider-Humor-Faktor an den kultigen Fleischklops.

    19.07.20110 Kommentare

  42. Minecraft: Adventure-Update mit NPC-Siedlungen angekündigt

    Minecraft

    Adventure-Update mit NPC-Siedlungen angekündigt

    Inzwischen haben sich mehr als 10 Millionen Spieler bei Minecraft registriert, jetzt kündigt Chefentwickler Markus "Notch" Persson das Adventure-Update mit spannenden Neuerungen an. Auch ein Ende der scheinbar ewigen Betaphase ist in Sicht.

    06.07.201146 KommentareVideo

  43. Xbox 360 Kinect: Microsoft bewegt Hardcorespieler und zeigt Halo 4

    Xbox 360 Kinect

    Microsoft bewegt Hardcorespieler und zeigt Halo 4

    E3 Star Wars für Kinect, das vom alten Rom inspirierte neue Werk von Crytek, Spracheingabe in Mass Effect 3: Auf seiner Pressekonferenz hat Microsoft gezeigt, dass die bewegungsmüden Zeiten für Hardcorezocker vorbei sein sollen. Auch eine neue Konsolenoberfläche hat eine Rolle gespielt - und gleich zwei Halo.

    07.06.201139 KommentareVideo

  44. Caanoo: Linux-basiertes Handheld für Spiele und mehr

    Caanoo

    Linux-basiertes Handheld für Spiele und mehr

    Das südkoreanische Unternehmen Gamepark Holdings bietet seinen offenen Handheld Caanoo jetzt auch in Deutschland an. Interessant ist das Gerät vor allem für experimentierfreudige Entwickler - und Fans von Emulatoren.

    01.03.201130 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
Indiegames
Indie Game: The Movie
Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Kostenlose Rückwärtssuche für Telefonnummern im Internet

    Das Telekommunikationsverzeichnis DasÖrtliche bietet unter www.dasoertliche.de ab sofort die kostenlose Rückwärtssuche, auch "Reverse-Suche" genannt, an. Bislang waren derartige Funktionen nur bei Telefonauskünften und auf CD-ROMs verfügbar.
    (Rückwärtssuche Telefon)

  2. Youporn-Betreiber
    Hacker will 350.000 Datensätze bei Pornoseite erbeutet haben
    Youporn-Betreiber: Hacker will 350.000 Datensätze bei Pornoseite erbeutet haben

    Manwin, Betreiber von Youporn und Brazzers, ist offenbar gehackt worden. Ein Angreifer will dabei Nutzerdaten der Pornowebsite Brazzers erbeutet haben. Das Unternehmen bietet den Betroffenen nun kostenlosen Zugang zu einigen seiner Angebote und spricht von cyberkriminellen Aktivitäten.
    (Brazzers)

  3. Mobile Web-Apps
    jQuery Mobile 1.1.0 ist fertig
    Mobile Web-Apps: jQuery Mobile 1.1.0 ist fertig

    Das jQuery Mobile hat sein HTML5-Framework für mobile Apps in der Version 1.1.0 veröffentlicht. Zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen sind in die neue Version eingeflossen, die zudem schneller und runder laufen soll.
    (Jquery Mobile)

  4. Macbook Pro Retina im Test
    Teuer, scharf und leise
    Macbook Pro Retina im Test: Teuer, scharf und leise

    Ein von Apple sogenanntes Retina-Display wird nun auch im Macbook Pro verbaut. Golem.de gefällt sowohl die scharfe Bilddarstellung als auch der Wechsel der virtuell nutzbaren Auflösungen. Nur der Energiebedarf des Displays mit 2.880 x 1.800 Pixeln ist enorm.
    (Macbook Pro)

  5. Sicherheitslücke
    Webseite erlaubt Whatsapp-Nachrichten im Namen anderer
    Sicherheitslücke: Webseite erlaubt Whatsapp-Nachrichten im Namen anderer

    Die Kurznachrichtenanwendung Whatsapp ist nicht sicher. Es reichen wenige, leicht zu beschaffende Informationen, und schon kann jeder im Namen eines anderen Nachrichten abschicken. Eine Webanwendung vereinfacht Angriffe auf Nutzer des Dienstes, die ihr Passwort oft unbewusst an andere schicken.
    (Whatsapp)

  6. Virtustick
    Arduino-Angel für 3D-Scanner
    Virtustick: Arduino-Angel für 3D-Scanner

    Um großflächige Objekte mit einem Tiefenscanner in 3D zu erfassen, hat ein Entwickler den Virtustick konstruiert. Damit kann der Asus Xtion Pro wie mit einer Angel servogesteuert um große Objekte herumgeführt werden.
    (3d Scanner)

  7. Othermill
    CNC-Fräse für daheim
    Othermill: CNC-Fräse für daheim

    Das US-Unternehmen Otherfab hat eine portable CNC-Fräse entwickelt. Über Kickstarter suchen die Kalifornier finanzielle Unterstützung für die Serienproduktion. Die Resonanz auf der Crowdfunding-Plattform ist groß.
    (Cnc Fräse)


Verwandte Themen
Markus Persson, Minecraft, Ryse, E3 2013, Double Fine, Oculus Rift, Xbox Live, Xbox One, Steam, Kickstarter, Crowdfunding, Zombie, Halo, Lego

RSS Feed
RSS FeedIndiegames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige