Homefront

Im Ego-Shooter Homefront hat Nordkorea im Jahr 2027 Nordamerika besetzt und die Bevölkerung versklavt. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Zivilisten, der sich den Widerstand angeschlossen hat. Das mit der Unreal-3-Engine entwickelte Spiel soll durch eine mitreißende Story und Präsentation viele Emotionen bei dem Spieler wecken. Homefront erscheint in Deutschland am 11. März 2011.

Artikel

  1. Spielebranche: Crytek verkauft Homefront mitsamt Studio an Koch Media

    Spielebranche

    Crytek verkauft Homefront mitsamt Studio an Koch Media

    Für angeblich rund 500.000 US-Dollar hatte Crytek die Rechte an Homefront von THQ gekauft, nun geht das Actionspiel an Koch Media - mitsamt dem britischen Entwicklerstudio. Außerdem will Crytek seine US-Niederlassung verkleinern.

    30.07.201454 KommentareVideo

  1. Homefront 2: Entwickler bei Crytek UK legen Arbeit nieder

    Homefront 2

    Entwickler bei Crytek UK legen Arbeit nieder

    Kein Gehalt, also auch keine Arbeit an Homefront: The Revolution - das ist derzeit offenbar die Lage bei Crytek UK. Die Entwickler warten auch auf ein Zeichen von Publisher Deep Silver (Koch Media).

    04.07.201443 KommentareVideo

  2. Homefront The Revolution: Freiheitskampf mit ferngesteuertem Auto

    Homefront The Revolution

    Freiheitskampf mit ferngesteuertem Auto

    Mit Hinterhalten und Tricks kämpft der Spieler in Homefront: The Revolution gegen die Besetzung der USA. Golem.de hat sich das Crytek-Actionspiel von Chefdesigner David Stentsen zeigen lassen - und einen ersten Einsatz miterlebt.

    25.06.201415 KommentareVideo

Anzeige
  1. Spielebranche: Crytek dementiert Krise

    Spielebranche  

    Crytek dementiert Krise

    Das Frankfurter Entwicklerstudio Crytek mit seinen weltweit rund 800 Beschäftigten stand laut einem Medienbericht im April 2014 kurz vor der Insolvenz. Grund sollen vor allem schlechte Verkaufszahlen wichtiger Spiele sein. Unter der Hand ist bereits der Name eines möglichen Käufers zu hören.

    23.06.2014346 KommentareVideo

  2. The Revolution: Crytek entwickelt neues Homefront auch für Linux und Mac OS

    The Revolution

    Crytek entwickelt neues Homefront auch für Linux und Mac OS

    Für Playstation 4 und Xbox One, aber gleichzeitig auch für PCs mit Windows, Mac und Linux stellt Crytek das nächste Homefront vor, das erneut in den von Nordkorea besetzten USA spielt.

    02.06.201438 KommentareVideo

  3. Auktion: Millionenerlös für Red Faction und weitere THQ-Marken

    Auktion

    Millionenerlös für Red Faction und weitere THQ-Marken

    Darksiders, Red Faction und andere ältere Marken von THQ haben womöglich eine Zukunft: Bei der letzten Auktion sollen die restlichen Reihen des insolventen Publishers einen Käufer gefunden haben.

    22.04.201329 Kommentare

  1. Interview Cevat Yerli: "Die nächste Konsolengeneration ist die letzte"

    Interview Cevat Yerli

    "Die nächste Konsolengeneration ist die letzte"

    Er hat das wichtigste deutsche Entwicklerstudio mitaufgebaut. Jetzt spricht Cevat Yerli von Crytek über neue Titel wie Homefront 2, die nächste Konsolengeneration und darüber, warum der Deutsche Computerspielpreis für Crysis 2 so wichtig war.

    30.05.2012155 KommentareVideo

  2. Warhammer 40.000: "THQ hat sein Line-up für 2014 nicht gestrichen"

    Warhammer 40.000

    "THQ hat sein Line-up für 2014 nicht gestrichen"

    US-Medien spekulieren über massive finanzielle Probleme von THQ - der Publisher widerspricht. Insbesondere die Zukunft des Warhammer-40K-MMOG scheint allerdings tatsächlich offen zu sein.

    16.01.20120 KommentareVideo

  3. THQ: Crytek macht ... Homefront 2

    THQ

    Crytek macht ... Homefront 2

    Der Nachfolger des Shooters Homefront wird von Crytek entwickelt. Mit dieser Ankündigung ist THQ eine echte Überraschung gelungen.

    20.09.201129 KommentareVideo

  4. THQ: Homefront 2 kommt, Entwickler müssen gehen

    THQ

    Homefront 2 kommt, Entwickler müssen gehen

    Der Publisher THQ schließt gleich zwei Entwicklerteams: die Kaos Studios aus New York, die das erste Homefront entwickelt haben, sowie deren britische Niederlassung Digital Warrington. Zumindest für die Homefront-Macher könnte es an anderer Stelle weitergehen.

    14.06.20119 KommentareVideo

  5. Spieletest Homefront: Im Schweinsgalopp durch den Befreiungskrieg

    Spieletest Homefront

    Im Schweinsgalopp durch den Befreiungskrieg

    Zivile Krieger statt Elitesoldaten, amerikanischer Heimatboden statt exotische Kampfgebiete: Das Actionspiel Homefront möchte in die Erfolgsspur des Megasellers Call of Duty - das gelingt nur zum Teil. Schade, dass besonders die emotionalen Momente wegen zu viel Hektik auf der Strecke geblieben sind.

    16.03.201142 KommentareVideo

  6. USK 18: Homefront erscheint ungeschnitten

    USK 18

    Homefront erscheint ungeschnitten

    Zimperlich geht es in Homefront nicht zu, trotzdem erscheint der Ego-Shooter von THQ auch in Deutschland ohne Schnitte gegenüber dem US-Original - allerdings mit einer USK-Freigabe erst "ab 18".

    22.12.2010106 KommentareVideo

  7. Homefront angespielt: Angriff auf Amerika

    Homefront angespielt

    Angriff auf Amerika

    Militärzentralen oder Raketensilos hat jeder Actionspieler schon dutzendfach gegen Feinde verteidigt - aber wie viele schwangere Frauen? Mit derlei emotionalen Kunstgriffen möchte Homefront das Publikum in seinen Bann ziehen. Im Videointerview spricht einer der Entwickler über die Entstehung des Ego-Shooters.

    11.11.201058 KommentareVideo

  8. THQ: Homefront-Nachfolger angekündigt

    THQ

    Homefront-Nachfolger angekündigt

    THQ hat große Pläne für den Einzel- und Mehrspieler-Shooter Homefront. Es wird ein Buch geben, der Publisher hofft auf eine Minifernsehserie und plant auch schon einen Nachfolger.

    09.11.201010 KommentareVideo

  9. THQ: Mit Kampfsport in die roten Zahlen

    THQ

    Mit Kampfsport in die roten Zahlen

    Die erste Ausgabe des Kampfsportspiels UFC Undisputed hat Publisher THQ dicke Gewinne beschert - jetzt scheint der Boom schon vorbei: Teil 2 hat deutlich weniger Käufer gefunden, THQ kämpft mit alten Problemen.

    10.08.201014 KommentareVideo

  10. Homefront: Eltern statt Elitesoldaten

    Homefront

    Eltern statt Elitesoldaten

    E3 Wenn sie nicht koreanische Invasoren bekämpfen, kochen sie Marmelade ein und kümmern sich um die Kinder: In Homefront tritt der Spieler im Krieg mal nicht als Elitesoldat, sondern als kämpfender Zivilist an. Publisher THQ hat aber auch bei Red Faction Armageddon ein paar gute neue Ideen auf Lager.

    18.06.201059 KommentareVideo

  11. Homefront: US-Befreiungskampf mit Fortsetzungen

    Homefront: US-Befreiungskampf mit Fortsetzungen

    Nordkoreaner erobern die USA und der Spieler kämpft im Ego-Shooter Homefront für die Befreiung seiner Heimat - und zwar länger als bisher bekannt. Publisher THQ kündigt an, dass die Handlung mit Downloadinhalten bis hin zu Teil 2 fortgeführt werden soll.

    03.12.200936 KommentareVideo

  12. Homefront: Widerstandskommune unter Beschuss

    Homefront: Widerstandskommune unter Beschuss

    E3 Was wäre, wenn Nordkorea in die USA einmarschiert, sich Widerstandsnester bilden und sich zudem die Waffentechnik so weiterentwickelt wie derzeit absehbar? Der Ego-Shooter Homefront spielt einige Antworten durch. Er gehört zu den positivsten Überraschungen der Spielemesse in Los Angeles.

    04.06.200959 KommentareVideo

  13. Homefront: Nordkoreaner im Einkaufszentrum

    Homefront: Nordkoreaner im Einkaufszentrum

    Amerikanische Baseballfelder, Shoppingmalls und Vororte sind das Kampfgebiet im Actionspiel Homefront. Und der Feind stammt aus Nordkorea. Die Handlung des Ego-Shooters schreibt der Regisseur von Filmen "Conan der Barbar" und "Die rote Flut".

    27.05.200997 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. BenQ W700
    DLP-Projektor für Filme und PC-3D-Gaming
    BenQ W700: DLP-Projektor für Filme und PC-3D-Gaming

    BenQ hat den Nachfolger des Heimkinobeamers W600+ vorgestellt. Der W700 bietet ebenfalls eine 720p-Auflösung und 3D-Unterstützung für PC-Nutzer, ist aber etwas leiser und hat mehr Kontrast als der Vorgänger.
    (Beamer Gaming)

  2. Google Play
    Umstellung macht Probleme
    Google Play: Umstellung macht Probleme

    Google hat wie angekündigt damit begonnen, auf Android-Geräten die Anwendung Android Market durch die Play-Store-Anwendung zu ersetzen. So mancher Smartphone- oder Tablet-Besitzer hatte damit aber Probleme.
    (Google Play Store)

  3. Windows 8
    Microsoft verhindert Startmenü-Wiederbelebung
    Windows 8: Microsoft verhindert Startmenü-Wiederbelebung

    In der erwarteten Release Preview von Windows 8 hat Microsoft die Möglichkeit abgeschaltet, das bisherige Startmenü von Windows wiederzubeleben. Demnach wird es also auch mit Tricks nicht möglich sein, Windows 8 einen Startknopf zu verpassen.
    (Windows 8)

  4. Nokia Lumia 820
    Lumia-800-Nachfolger mit Windows Phone 8
    Nokia Lumia 820: Lumia-800-Nachfolger mit Windows Phone 8

    Neben dem Lumia 920 hat Nokia auch das Lumia 820 angekündigt. Wie das Topmodell gibt es induktive Ladetechnik sowie Windows Phone 8 und sogar einen Steckplatz für Micro-SD-Karten.
    (Nokia Lumia 820)

  5. Fujifilm-Retrokameras
    X20 und X100S mit X-Trans-Sensoren und optischen Suchern
    Fujifilm-Retrokameras: X20 und X100S mit X-Trans-Sensoren und optischen Suchern

    Fujifilm hat mit der X20 und der X100S die Nachfolgegeneration seiner Retrokameras vorgestellt und sie mit dem X-Trans-Sensor ausgestattet, der auch schon in den Fujifilm-Systemkameras seinen Dienst verrichtet. Neu ist sein Einsatz als 2/3 Zoll großes Modell.
    (Fujifilm X20)

  6. Sony Xperia SP
    4,6-Zoll-Smartphone mit sehr langer Akkulaufzeit
    Sony Xperia SP: 4,6-Zoll-Smartphone mit sehr langer Akkulaufzeit

    Mit dem Xperia SP erweitert Sony sein Sortiment an Android-Smartphones um ein Modell mit 4,6-Zoll-Touchscreen samt Floating-Touch-Technik und 8-Megapixel-Kamera. Das Jelly-Bean-Smartphone unterstützt LTE-Technik und soll eine sehr gute Akkulaufzeit erreichen.
    (Sony Xperia Sp)

  7. Half-Life 2 und Portal für Nvidia Shield
    "Rise and shine, Mister Freeman"
    Half-Life 2 und Portal für Nvidia Shield: "Rise and shine, Mister Freeman"

    Nvidia hat Valves Spieleklassiker Half-Life 2 und Portal auf das Shield-Handheld portiert. Beide Titel sind im Google Play Store für je 8 Euro erhältlich und laufen zumeist flüssig mit einer 600p-Auflösung.
    (Nvidia Shield)


Verwandte Themen
Darksiders, Red Faction, Warface, THQ, Ryse, Cevat Yerli, Deep Silver, Crytek, Cry Engine, Koch Media, Crysis

RSS Feed
RSS FeedHomefront

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige