Halo
Master Chief

125 Halo Artikel

  1. Halo 2 verkauft sich gut

    Seit dem Verkaufsstart von Halo 2 Anfang November 2004 soll der Xbox-Shooter weltweit mehr als 5 Millionen Mal verkauft worden sein. Damit zählt Halo 2 zweifelsfrei zu den gelungensten und am meisten verkauften Spielen dieses Jahres, wenn es auch nicht an den Verkaufserfolg des PlayStation-2-Spiels "Grand Theft Auto: San Andreas" heranreichen mag.

    03.12.20040 Kommentare

  1. Spieletest: Halo 2 - Traumhafter Action-Shooter

    Spieletest: Halo 2 - Traumhafter Action-Shooter

    Nahezu jeder Xbox-Besitzer dürfte sich den 11. November 2004 rot im Kalender markiert haben - denn seit diesem Tag ist mit Halo 2 die Fortsetzung zu einem der besten und meistverkauften Konsolenspiele aller Zeiten erhältlich. Und die Vorfreude war nicht umsonst: All das, was den Vorgänger auszeichnete, hat Halo 2 auch zu bieten - und dazu noch so einiges mehr.

    17.11.20040 Kommentare

  2. Geht Microsoft mit Halo 2 auf Modchip-Jagd?

    Laut eines Berichts von News.com hat Microsoft so einige Halo-2-Spieler aus Xbox Live ausgesperrt, weil sie eine umgebaute Konsole ihr Eigen nennen. Offenbar hat das Xbox-Team neue Erkennungsmethoden in Halo 2 integriert, die Modchips besser erkennen.

    15.11.20040 Kommentare

Anzeige
  1. Halo 2 - Kaum fertig, schon als Raubkopie im Netz

    Spiele-Publisher scheinen besser auf ihre Spiele aufpassen zu müssen: Kurz nachdem Halo 2 fertig geworden ist, findet sich der Xbox-Shooter auch schon als Raubkopie im Internet. Im Handel wird das Spiel erst am 9. November 2004 erscheinen.

    14.10.20040 Kommentare

  2. Halo 2 ist fast fertig

    Wie Microsofts Entwicklerstudio Bungie mitteilte, ist die Entwicklung des 3D-Shooters Halo 2 für Xbox abgeschlossen - der Code wird nun nicht mehr verändert, auf einen Gold-Master gepresst, ein letztes Mal getestet und soll dann auf DVD vervielfältigt werden. Bis zur Veröffentlichung am 9. November 2004 müssen sich angehende Halo-2-Kämpfer aber noch gedulden.

    04.10.20040 Kommentare

  3. Xbox Live: Plantronics kündigt offizielles Halo-2-Headset an

    Xbox Live: Plantronics kündigt offizielles Halo-2-Headset an

    Halo 2 ist noch nicht für die Xbox erschienen, da werden schon die ersten Merchandising-Produkte angekündigt: Plantronics will mit dem "GameCom Halo 2 Edition Headset" das offizielle und futuristisch aussehende Halo-2-Headset liefern.

    01.09.20040 Kommentare

  1. Halo auf der Kinoleinwand spielen

    Das Kino als Arena? Der kleine US-Kinobetreiber Cinefour veranstaltet in seinen Sälen künftig regelmäßig Halo-Team-Wettkämpfe, um damit mehr Publikum anzulocken. Ein erster Wettkampf auf den Kinoleinwänden fand schon statt und war laut Kino-Management ein voller Erfolg.

    30.08.20040 Kommentare

  2. Xbox: Termin für Halo 2 steht - und EA unterstützt Xbox Live

    Xbox: Termin für Halo 2 steht - und EA unterstützt Xbox Live

    Kurz vor Beginn der Entertainment-Messe E3 in Los Angeles hat Microsoft bereits eine ganze Reihe von Neuigkeiten veröffentlicht. Die für den Konzern wohl wichtigste ist die Kooperation mit Electronic Arts: Zukünftig wird man die wichtigen EA-Spiele auch via Xbox Live online gegeneinander spielen können. Bisher hatte sich EA auf Grund der zentralen Struktur von Xbox Live geweigert, den Online-Dienst zu unterstützen.

    11.05.20040 Kommentare

  3. Spieletest: Breed - Hilfe, die Aliens sind zu blöd

    Spieletest: Breed - Hilfe, die Aliens sind zu blöd

    CDV hat nach wiederholten Verschiebungen nun endlich seinen First-Person-Shooter "Breed" auf den Markt gebracht. Die Story ist schnell erzählt - in einer fernen Zukunft zieht man gegen die kriegerischen, außerirdischen "Breed" zu Felde. Dabei kommandiert man einen Zug von Soldaten, die sich durch verschiedene Spezialbegabungen und Waffen auszeichnen. So gibt es zum Beispiel einen Scharfschützen, einen Waffenspezialisten fürs Grobe, einen MG-Schützen und weitere Spezialisten.

    02.03.20040 Kommentare

  4. Halo 2: Release-Termin steht fest

    Halo 2: Release-Termin steht fest

    Das Entwicklerteam Bungie hat sich nun erstmals offiziell zum Release-Termin des Shooters Halo 2 geäußert. Demnach soll die Fortsetzung des bis dato erfolgreichsten Xbox-Spieles ab Herbst 2004 die Händlerregale schmücken.

    02.02.20040 Kommentare

  5. Halo 2: Making-of-Video steht zum Download bereit

    Mit Informationen zu Halo 2 - der Fortsetzung des bisher erfolgreichsten Xbox-Spiels weltweit - halten sich Entwickler Bungie und Microsoft weiterhin sehr bedeckt, an Hand eines jetzt offiziell zum Download freigegebenen Making-of-Videos kann man aber zumindest einen ersten Einblick hinter die Kulissen des neuen Shooters werfen.

    03.12.20030 Kommentare

  6. Spieletest: Halo - Xbox-Shooter endlich für PC erhältlich

    Spieletest: Halo - Xbox-Shooter endlich für PC erhältlich

    Nachdem der Ego-Shooter Halo bereits vor zwei Jahren als Launch-Titel für die Xbox veröffentlicht wurde und sich für die Konsole mittlerweile über drei Millionen Mal verkaufte, ist nun endlich auch die Umsetzung für den PC fertig. Die hat inhaltlich dieselben Qualitäten zu bieten wie ihr Xbox-Pendant, lässt in technischer Hinsicht aber einige Fragen offen.

    24.10.20030 Kommentare

  7. Halo: Demo zur PC-Version des Shooters ist da

    Halo: Demo zur PC-Version des Shooters ist da

    Der für Xbox seit mittlerweile zwei Jahren erhältliche Shooter Halo steht nun kurz davor, endlich den Sprung auf den PC zu schaffen: Ab dem 24. Oktober 2003 soll das Spiel laut Microsoft im Handel erhältlich sein. Ab sofort wird allerdings bereits eine Demo-Version des Titels zum kostenlosen Download angeboten.

    20.10.20030 Kommentare

  8. Halo weltweit über 3 Millionen Mal verkauft

    Halo weltweit über 3 Millionen Mal verkauft

    Laut Microsoft Game Studios und Bungie Studios wurde der Xbox-Shooter "Halo: Combat Evolved" weltweit mittlerweile über 3 Millionen Mal verkauft. Im Sommer 2003 soll das Spiel schließlich in einer erweiterten PC-Version erscheinen und gemeinsames Spiel über das Netzwerk erlauben.

    15.07.20030 Kommentare

  9. Halo: Infos und Bilder zur PC-Version des Shooters

    Halo: Infos und Bilder zur PC-Version des Shooters

    Neben der Vorstellung von Halo 2 für die Xbox hat Microsoft auf der diesjährigen E3 auch weitere Informationen und Bilder zur PC-Umsetzung des ersten Halo-Spiels veröffentlicht. Nach zahlreichen Termin-Verschiebungen soll der Science-Fiction-Shooter, der auf der Xbox das bestverkaufte Spiel darstellt, Ende Sommer 2003 endlich erscheinen.

    15.05.20030 Kommentare

  10. Erste Bilder zu Halo 2

    Erste Bilder zu Halo 2

    Microsoft stellt auf der diesjährigen Entertainment-Messe E3 ein umfassendes Line-Up an neuen Xbox-Spielen vor. Zu den spannendsten Titeln dürfte dabei Halo 2 zählen - schließlich handelt es sich bei dem Shooter um die Fortsetzung des bisher erfolgreichsten Spiels für die Microsoft-Konsole.

    13.05.20030 Kommentare

  11. Halo 2 kommt frühestens 2004

    Kein Xbox-Spiel hat sich bisher so gut verkauft wie der Action-Shooter Halo. Dementsprechend groß sind die Erwartungen hinsichtlich des seit längerem angekündigten zweiten Teils. Wie Entwickler Bungie jetzt mitteilte, wird das Spiel aber definitiv nicht mehr 2003 erscheinen.

    10.03.20030 Kommentare

  12. Halo gratis beim Kauf einer Xbox-Konsole

    Ab Donnerstag, dem 12. Dezember 2002, erhält jeder Käufer einer Xbox-Konsole das Spiel "Halo: Kampf um die Zukunft" kostenlos dazu. Die Aktion gilt laut Microsoft solange der Vorrat reicht, endet allerdings spätestens am 31. Dezember.

    12.12.20020 Kommentare

  13. Halo 2: Erster Trailer ist da

    Halo zählt unbestritten zu den besten Konsolen-Spielen überhaupt, die Erwartungen an den zweiten Teil sind somit verständlicherweise recht hoch. Entwickler Bungie hat jetzt einen ersten Trailer veröffentlicht, in dem man sich einen Eindruck von der Fortsetzung des Action-Spektakels machen kann.

    05.09.20020 Kommentare

  14. Halo 2 für die Xbox angekündigt

    Halo 2 für die Xbox angekündigt

    Microsoft hat die Fortsetzung von Halo und Project Gotham Racing für die Xbox angekündigt. Wie auch der Vorgänger soll "Halo 2" von Bungie Studios und "Project Gotham Racing 2" von Bizzare Creation entwickelt werden.

    08.08.20020 Kommentare

  15. Xbox-Shooter 'Halo' kommt 2003 für PC und Mac

    Xbox-Shooter 'Halo' kommt 2003 für PC und Mac

    Microsofts futuristischer Xbox-Shooter "Halo: Combat Evolved" soll im nächsten Jahr endlich auch für Windows und MacOS erhältlich sein. Das ursprünglich vom Microsoft-Game-Studios-Team Bungie entwickelte Spiel soll von Gearbox Software für PC und von Westlake Interactive für Mac umgesetzt werden.

    15.07.20020 Kommentare

  16. Halo: Mehr als eine Million Spiele verkauft

    Kein anderes Xbox-Spiel wurde zum Verkaufsstart der Konsole wohl derart gespannt erwartet wie der Action-Titel Halo. Auch in den Verkaufszahlen macht sich dies jetzt deutlich: Nach Angaben von NPDFunworld, einem Institut für Marktdaten aus der Spielzeug- und Videospiel-Branche, überschritt der Titel unlängst die Millionengrenze in den USA und Kanada.

    10.04.20020 Kommentare

  17. Halo, Dead Or Alive 3 & Co: Die ersten Xbox-Spiele im Test

    Halo, Dead Or Alive 3 & Co: Die ersten Xbox-Spiele im Test

    Nachdem wir uns bereits mit der Hardware der Xbox auseinander gesetzt haben, folgt nun der Test der - für den Erfolg einer Konsole letztendlich ausschlaggebenden - Software. Knapp 20 Titel sind bereits erhältlich, einen Teil der interessanteren Neuerscheinungen darunter haben wir einer genaueren Prüfung unterzogen.

    15.03.20020 Kommentare

  18. Microsoft-Spiele werden für den Apple Macintosh umgesetzt

    Microsoft-Spiele werden für den Apple Macintosh umgesetzt

    Microsoft hat gestern Abend auf der MacWorld Expo in New York eine Spieleentwicklungs-Allianz mit einem von Peter Tamte geleiteten Start-up-Unternehmen angekündigt, deren Inhalt die Herzen vieler Mac-Besitzer höher schlagen lassen dürfte: Aktuelle und zukünftige Microsoft-Spieletitel werden in Zukunft auch für den Apple Macintosh erscheinen. Zu den ersten angekündigten Spieletiteln zählen das Strategiespiel "Age of Empires 2: The Age of Kings", der "Microsoft Flugsimulator", zukünftige Versionen des Golfsimulators "Links LS" und das wohl am sehnlichsten erwartete 3D-Action-Spiel "Halo".

    20.07.20000 Kommentare

  19. Microsoft kauft Bungie - Halo kommt für die Xbox

    Microsoft hat heute den Kauf des in Chicago ansässigen Spieleentwicklers Bungie bekannt gegeben, der vor allem wegen seiner zukünftigen 3D-Spiele "Halo" und "Oni" Dauerthema in der Spiele-Community ist. Vor allem mit Halo angelt sich das Unternehmen ein starkes Zugpferd, das für die Vermarktung der Ende 2001 erscheinenden Microsoft-Konsole Xbox eine große Hilfe sein dürfte.

    19.06.20000 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
Anzeige

Verwandte Themen
Halo 4, Bungie, Peter Jackson, Steven Spielberg, Destiny, Uwe Boll, Forza Horizon, Shadowrun, E3 2007, Age of Empires, Ryse, E3 2014, E3 2013, Hideo Kojima

RSS Feed
RSS FeedHalo

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de