Abo Login
Halo
Master Chief

131 Halo Artikel

  1. Halo Reach: Keine Chance für "Rage Quitter"

    Halo Reach

    Keine Chance für "Rage Quitter"

    Die Entwicklung von Halo Reach ist so gut wie abgeschlossen, jetzt stellt Bungie weitere Details des Multiplayermodus vor: Unter anderem werden "Quitter" bestraft - aber auch sonst tut sich etwas unter der Multiplayer-Motorhaube.

    03.08.2010130 KommentareVideo

  1. Bungie: Halo Reach enthält neue Forge World

    Bungie

    Halo Reach enthält neue Forge World

    Ein Abschnitt auf der Ringwelt ist Leveldesignern reserviert: In Halo Reach soll eine neue Version der Forge World die Möglichkeiten für selbstgebaute Umgebungen erheblich erweitern.

    26.07.201032 KommentareVideo

  2. Bungie: Halo-Entwickler binden sich an Activision Blizzard

    Bungie: Halo-Entwickler binden sich an Activision Blizzard

    Bei Infinity Ward sorgt Activision Blizzard derzeit für Negativschlagzeilen - trotzdem hat das Entwicklerstudio Bungie, bekannt vor allem dank Halo, für künftige Projekte einen Zehnjahresvertrag bei dem Publisher unterschrieben.

    29.04.201035 KommentareVideo

Anzeige
  1. Impressionen aus Halo Reach: "Taktik statt Technik"

    Impressionen aus Halo Reach: "Taktik statt Technik"

    X10 Am 3. Mai 2010 beginnt die Multiplayer-Betaphase von Halo Reach. Das hat Microsoft auf der Hausmesse X10 in San Francisco bekanntgegeben. Golem.de bekam dort von den Entwicklern Einblicke in das Actionspiel für Xbox 360.

    12.02.201018 KommentareVideo

  2. Halo Reach: Bungie veröffentlicht erste Screenshots

    Halo Reach: Bungie veröffentlicht erste Screenshots

    Eine neue Welt, frische Helden und zusätzliche außerirdische Monster: Mit Halo Reach steht ein größerer Umbruch in der Welt des Master Chief bevor. Jetzt veröffentlicht Bungie erste Bilder aus der Spieleengine, auf denen auch die neuen Aliens zu sehen sind.

    27.01.201056 KommentareVideo

  3. Peter Jackson findet Computerspiele immer interessanter

    Derzeit zockt Peter Jackson leidenschaftlich Call of Duty: Modern Warfare 2 und ist an der Entwicklung von zwei Spielen beteiligt. Der Regisseur der "Herr der Ringe"-Trilogie könnte sich noch mehr vorstellen.

    20.01.201067 Kommentare

  1. Neue Details zu Halo Reach

    Neue Details zu Halo Reach

    Microsoft gibt sich in Pressegesprächen überzeugt, dass Halo Reach im Jahr 2010 das bestverkaufte Spiel sein wird. Nun sickern Details über das Actionspiel durch, das deutlich düsterer sein soll als die Vorgänger.

    18.01.201032 KommentareVideo

  2. Neue Trailer: Halo Reach, Batman 2, Medal of Honor und Tron

    Neue Trailer: Halo Reach, Batman 2, Medal of Honor und Tron

    Derart viel frisches Videomaterial auf einen Schlag kommt selten: Im Rahmen einer Preisverleihung haben die Publisher brandneue Trailer zu Halo: Reach, Prince of Persia und Medal of Honor veröffentlicht - und dazu Teil 2 von Batman: Arkham Asylum, Star Wars: The Force Unleashed 2 und ein neues Tron angekündigt.

    13.12.200954 KommentareVideo

  3. Spieletest: Halo 3 ODST - die große Actionspiel-Abzocke

    Spieletest: Halo 3 ODST - die große Actionspiel-Abzocke

    Zwei DVDs, mehrere steuerbare Figuren in der Solokampagne, ein großer neuer Multiplayermodus und viele kleine - das klingt nach jeder Menge Gegenwert fürs Geld. Ist es aber nicht, zumal Entwickler Bungie den Master Chief weggelassen hat und alte Fehler wiederholt.

    22.09.2009138 KommentareVideo

  1. Bungie zeigt Firefight-Modus von Halo 3: ODST

    Bungie zeigt Firefight-Modus von Halo 3: ODST

    Mit einem aufwändigen Ingamegrafik-Video stellt Bungie den Multiplayermodus Firefight von Halo 3: ODST vor. Darin müssen bis zu vier Spieler immer stärkere Angriffswellen von feindlichen Einheiten ausschalten.

    28.08.200916 KommentareVideo

  2. Steven Spielberg will angeblich Halo-Film produzieren

    Steven Spielberg will angeblich Halo-Film produzieren

    Erst hat Peter Jackson zu- und dann wieder abgesagt, jetzt ist Steven Spielberg als Produzent für die Verfilmung von Halo im Gespräch. Angeblich hat ein gutes Drehbuch den Starregisseur überzeugt, sich näher mit der Actionreihe um den Master Chief zu beschäftigen.

    10.08.200977 KommentareVideo

  3. Halo Legends: Anime mit dem Master Chief

    Halo Legends: Anime mit dem Master Chief

    Mit Zeichentrickfilmen im Anime-Stil wirbt Microsoft für die Actionspielreihe Halo. Aufgabe der aufwendigen Produktionen ist es wohl vor allem, in Japan auf die Xbox 360 aufmerksam zu machen. Gleichzeitig stellt das Unternehmen sein internes Halo-Entwicklerteam "343 Industries" vor.

    24.07.200917 Kommentare

  1. Xbox 360: Modern Warfare 2, der Master Chief und Alan Wake

    Xbox 360: Modern Warfare 2, der Master Chief und Alan Wake

    E3 Die erste Pressekonferenz auf der E3 veranstaltet fast schon traditionell Microsoft für seine Xbox 360. 2009 gab sich dort die Prominenz die Klinke in die Hand. Neben allen vier Beatles-Familien waren auch ein Starregisseur und eine Sportlegende dabei - und viele interessante Spiele.

    02.06.200969 KommentareVideo

  2. Spieletest: Halo Wars - Age Of Halo für die Xbox 360

    Spieletest: Halo Wars - Age Of Halo für die Xbox 360

    Feuerpause für den Master Chief: Nach drei ebenso gelungenen wie erfolgreichen Ego-Shootern versucht sich die Halo-Reihe erstmals in der Echtzeitstrategie. Und belegt damit eindrucksvoll, dass das sonst auf PC angestammte Genre auch auf Konsolen funktionieren kann.

    27.02.200967 KommentareVideo

  3. Halo-Wars-Entwickler gründen eigenes Studio

    Halo-Wars-Entwickler gründen eigenes Studio

    Aus Microsofts geschlossenen Ensemble Studios geht ein zweites Spielestudio hervor: Bonfire Studios. In dieser Woche hatte bereits Robot Entertainment seine Gründung bekanntgegeben, ebenso wie Bonfire besteht es aus ehemaligen Ensemble-Angestellten.

    20.02.200920 KommentareVideo

  1. Age-of-Empires-Team gründet Robot Entertainment

    Age-of-Empires-Team gründet Robot Entertainment

    Die von Microsoft auf die Straße gesetzten Age-of-Empires-Entwickler haben ein eigenes Spielestudio namens Robot Entertainment gegründet. Bevor es mit neuen Spielen losgeht, wird das Team in Zusammenarbeit mit Microsoft Erweiterungen für Halo Wars entwickeln.

    18.02.200974 Kommentare

  2. Streit um Halo 3: 17-Jähriger wegen Muttermord verurteilt

    Weil sie ihm das Spielen von Halo 3 verbieten wollten, hat der heute 17-jährige US-Teenager Daniel Petric seine Mutter erschossen und seinen Vater schwer verletzt. Jetzt wurde er des Mordes schuldig gesprochen. Der Richter sorgte mit einer ungewöhnlichen Äußerung für Aufsehen.

    14.01.2009313 Kommentare

  3. Xbox 360 enger mit Windows Mobile verknüpft

    Xbox 360 enger mit Windows Mobile verknüpft

    Robbie Bach, Chef der Xbox-Abteilung bei Microsoft, hat auf der CES 2009 in Las Vegas die neuen Entwicklungen in Sachen Microsoft-Spieleaktivitäten vorgestellt. So können US-Kunden künftig ihren Xbox-Live-Videokanal mit dem Windows-Mobile-Smartphone bedienen.

    08.01.200911 KommentareVideo

  4. E-Sportler wirbt für US-Softdrink

    E-Sportler wirbt für US-Softdrink

    Lara Croft auf dem Titel des Stern, der erste Bericht über eine Games Convention in der Tagesschau - es gab Ereignisse, die klarmachten, dass Computerspiele in die Mitte der Gesellschaft gerückt sind. Ab Januar 2009 können US-Amerikaner einen solchen Moment trinken.

    25.11.200891 Kommentare

  5. Tokyo Game Show: Halo 3 Recon, Fallout 3 und eine PSP-Party

    Tokyo Game Show: Halo 3 Recon, Fallout 3 und eine PSP-Party

    Microsoft, Sony und die vielen anderen Hersteller glänzen schon am ersten Tag der Tokyo Game Show mit Neuankündigungen und Videos der kommenden Spielehits. Die Xbox 360 bekommt ein neues Halo und Tekken 6, Sony bietet ab sofort alle PSP-Spiele auch zum Download an.

    09.10.200833 KommentareVideo

  6. "Ein Schock": Stardesigner über Ende der Ensemble Studios

    "Ein Schock": Stardesigner über Ende der Ensemble Studios

    Als "Schock" für die Mitarbeiter beschreibt Bruce Shelley, Spiedesigner und Branchenveteran, die Schließung der Ensemble Studios durch Microsoft Mitte September 2008. Das Team sei einer der weltbesten Entwickler gewesen - dies habe allerdings für das Ende keine Rolle gespielt. Zum Abschied tauchte nun ein Bild aus einem eingestellten Halo-Onlineprojekt von Ensemble auf.

    23.09.200873 Kommentare

  7. Microsoft schließt "Age of Empires"-Entwicklerteam Ensemble

    20 Millionen verkaufte Age of Empires reichen offenbar nicht: Microsoft schließt aus finanziellen Gründen das Entwicklerteam Ensemble Studios. Das aktuelle Projekt Halo Wars wird noch abgeschlossen. Ein Team aus leitenden Ex-Ensemble-Mitarbeitern baut eine neue Firma auf.

    11.09.200834 Kommentare

  8. Gerücht: Gearbox arbeitet an Halo 4 für die nächste Xbox

    Gerücht: Gearbox arbeitet an Halo 4 für die nächste Xbox

    Wenn eines mehr oder weniger fernen Tages die nächste Xbox auf den Markt kommt, wird einer der Starttitel ein neues Halo sein - das ist so gut wie sicher. Laut Gerüchten in der amerikanischen Spielefachpresse hat das Entwicklerstudio Gearbox bereits mit der Arbeit an dem Titel begonnen.

    27.08.2008185 Kommentare

  9. GC 08: Halo Wars angespielt

    GC 08: Halo Wars angespielt

    Der Master Chief als Einheit im Echtzeit-Strategiespiel: Auf der GC 2008 stellt Ensemble Studios seinen Halo-Ableger mit dem Titel Halo Wars vor. Gemeinsam mit den Entwicklern gelang Golem.de ein vermutlich nicht entscheidender, aber spaßiger Schlag gegen das außerirdische Volk der Covenants.

    23.08.200842 KommentareVideo

  10. Interview: "Eine Halo-MMO-Welt wäre der nächste Schritt"

    Interview: "Eine Halo-MMO-Welt wäre der nächste Schritt"

    Phil Spencer ist als General Manager der Microsoft Game Studios weltweit für die microsofteigenen Entwickler wie Rare verantwortlich. Golem.de stand er Rede und Antwort über Probleme der Xbox 360 in Japan und Europa, eine virtuelle Welt im Halo-Universum und Avatare mit Beinen und Füßen.

    25.07.200872 Kommentare

  11. E3: Keine Ankündigung von neuem Halo-Spiel wegen Zeitmangels

    E3: Keine Ankündigung von neuem Halo-Spiel wegen Zeitmangels

    Eigentlich wollte Microsoft auf der Spielemesse E3 ein neues Spiel im Halo-Universum ankündigen - doch auf der Xbox-360-Pressekonferenz fiel kein Wort darüber, die Casual-Titel standen im Vordergrund. Angeblicher Grund: Die Verantwortlichen bei Microsoft hätten nicht gewollt, dass die Pressekonferenz zu lange dauert.

    18.07.200824 Kommentare

  12. Interview: Bungie, die Halo-Zukunft und KI-Entwicklung

    Interview: Bungie, die Halo-Zukunft und KI-Entwicklung

    Das Spielestudio Bungie war erst unabhängig, wurde dann von Microsoft gekauft, hat mit der Halo-Serie drei Welthits produziert und ist seit einiger Zeit wieder unabhängig. Im Interview mit Golem.de erzählte Bungies Chefentwickler Chris Butcher auf der GDC 2008 davon, wie die Firma mit dem Erfolg umgeht, wie viele der Programmressourcen von Halo 3 auf die KI verwendet werden und was als Nächstes von Bungie kommen könnte.

    26.02.200844 Kommentare

  13. Microsoft und Halo-Entwickler Bungie trennen sich wieder

    Das Spielestudio Bungie ist in Zukunft wieder eigenständig - Microsoft ist in Zukunft nur noch minderheitsbeteiligt. Anders als es Gerüchte zunächst vermuten ließen, könnte Bungie aber trotzdem auch in Zukunft für Microsoft Halo-Spiele entwickeln. Der kürzlich erschienene letzte Teil der Halo-Trilogie spielte auf der Xbox 360 innerhalb von nur einer Woche rund 300 Millionen US-Dollar ein.

    06.10.200741 Kommentare

  14. Spieletest: Halo 3 - Shooter-Business as usual?

    Spieletest: Halo 3 - Shooter-Business as usual?

    Kein Xbox-360-Spiel wird 2007 wohl so sehnsüchtig erwartet worden sein wie Halo 3 - die beiden Vorgänger waren schließlich äußerst gute Argumente, sich eine Xbox zuzulegen, mit Halo 3 soll nun der Verkauf der Xbox 360 angekurbelt werden. Über die Absatzzahlen des Spiels muss man sich bei Microsoft und Entwickler Bungie dank im Vorfeld massiv gerührter Werbetrommel wohl auch kaum Sorgen machen; ein paar enttäuschte Gesichter dürfte es allerdings trotzdem geben.

    02.10.2007198 Kommentare

  15. Interview: Robbie Bach über Xbox 360, Halo 3 und Zune

    Interview: Robbie Bach über Xbox 360, Halo 3 und Zune

    Während sich Microsoft mit der Xbox 360 trotz teurer Hardwareprobleme am Markt recht gut behauptet und auch das Smartphone- und PDA-Betriebssystem Windows Mobile am Markt etabliert ist, läuft es mit dem tragbaren Audio-Player Zune noch nicht so gut. Am Tag der iPhone-Vorstellung in Berlin sprach Golem.de - ebenfalls in der Hauptstadt - mit Microsofts Entertainment-Chef Robert "Robbie" J. Bach über Erfolge, Probleme und Pläne der Unterhaltungssparte des Unternehmens. Einen Zusammenhang mit der iPhone-Vorstellung, der auch Apple-Chef Steve Jobs beiwohnte, gibt es laut Bach nicht.

    27.09.200755 Kommentare

  16. Halo 3 in den USA - Großer Erfolg und viele Kratzer

    Laut Microsoft ist die Einführung von Halo 3 schon jetzt ein großer Erfolg - in den USA sollen allein am ersten Verkaufstag über 170 Millionen US-Dollar eingespielt worden sein. Ausgerechnet die Fans, die sich eine teurere Sonderedition von Halo 3 kauften, enttäuschte Microsoft jedoch mit zerkratzten DVDs - allerdings soll das nur Nordamerika betreffen.

    27.09.2007194 Kommentare

  17. HPs Holo-Deck wird flexibel

    HPs Holo-Deck wird flexibel

    Das von HP seit längerem angebotene Konferenzsystem Halo wird nun auch in einer flexibleren Version angeboten. Der Halo Collaboration Meeting Raum lässt sich nun in bestehende Besprechungszimmer integrieren und kann bei einem Umzug mitgenommen werden. Damit lassen sich Besprechungen abhalten, bei denen das Gefühl aufkommt, dass alle beteiligten Gesprächspartner im Raum anwesend sind, obwohl sie sich gerade an verschiedenen Orten befinden.

    06.09.200723 Kommentare

  18. Halo 3 erlaubt kooperatives Spiel zu viert

    Halo 3 erlaubt kooperatives Spiel zu viert

    Wer die Geschichte von Halo 3 lieber gemeinsam durchspielen will, soll dies nicht nur zu zweit sondern mit bis zu vier Freunden machen können. Microsofts Spielestudio Bungie verspricht in Bezug auf die Mehrspielermöglichkeiten von Halo 3 noch weitere Besonderheiten anzukündigen.

    01.08.200744 KommentareVideo

  19. Halo Wars: Echtzeit-Strategie nur für Xbox 360?

    Zum Xbox-Renner Halo erscheint irgendwann 2008 ein Spinoff, das Echtzeistrategiespiel Halo Wars. Es setzt tatsächlich viele Elemente der Vorlage im kleineren Maßstab um - und soll nur für Xbox 360 zu haben sein.

    14.07.200749 Kommentare

  20. Halo 3 angespielt

    Halo 3 angespielt

    Bei Bungie gab es auf der E3 Halo 3 zu sehen. Im Vergleich zum Vorgänger, der erst kürzlich für PC erschien und entsprechend mäßig aussieht, hat Bungie die Grafik gewaltig aufgebohrt, sie befindet sich nun auf aktuellem Shooter-Niveau.

    13.07.200719 KommentareVideo

  21. Arme Menschheit: Düsterer Halo-3-Trailer

    Arme Menschheit: Düsterer Halo-3-Trailer

    Anlässlich des US-Spielebranchen-Treffens E3 2007 hat Microsoft nicht nur eine Xbox 360 Premium im Halo-Look angekündigt, sondern auch einen neuen Trailer zu Halo 3 veröffentlicht - diesmal mit stimmungsvollem Kommentar ("Eure Welt wird brennen") von den Covenant, die auch zum Abschluss der Geschichte wieder zu bekämpfen sind.

    11.07.200796 KommentareVideo

  22. Xbox 360 Elite kommt auch nach Europa

    Xbox 360 Elite kommt auch nach Europa

    Im August 2007 wird es die im schwarzen Gehäuse mit HDMI und 120-GByte-Festplatte daherkommende Xbox 360 Elite auch nach Europa verschlagen. Für den Herbst angekündigt wurden auch eine Halo-3-Sonderedition und Hilfsmittel für Textchats über Xbox Live.

    11.07.200760 Kommentare

  23. Spieletest: Shadowrun - Ödes Vista-Geballer

    Spieletest: Shadowrun - Ödes Vista-Geballer

    Mit der PC-Umsetzung von Halo 2 lieferte Microsoft ein eindrucksvolles Beispiel dafür ab, wie sich ein neues Betriebssystem bei Spielern mit Sicherheit nicht durchsetzen lässt. Bei Shadowrun verfolgt man nun eine ähnliche Strategie - und versucht erneut, PC-Besitzer mit einem unterdurchschnittlichen Programm zum Wechsel auf Vista zu überreden.

    09.07.2007200 Kommentare

  24. Spieletest: Halo 2 - Vista-Shooter von gestern

    Spieletest: Halo 2 - Vista-Shooter von gestern

    Schon als Microsoft Anfang 2006 ankündigte, die PC-Umsetzung des erfolgreichen Xbox-Shooters Halo 2 ausschließlich für Windows Vista zu veröffentlichen, sorgte das für viel Unmut unter PC-Spielern. Der jetzt endlich fertig gestellte Titel lässt einem die Veröffentlichungspolitik von Microsoft allerdings noch unverständlicher erscheinen - denn Halo 2 ist vieles, aber mit Sicherheit kein guter Grund, auf ein neues Windows umzusteigen.

    11.06.200758 Kommentare

  25. Nur Vista: Shadowrun und Halo 2 - Spiele für eine Minderheit

    Nur Vista: Shadowrun und Halo 2 - Spiele für eine Minderheit

    Microsoft will anscheinend Windows Vista so schnell wie möglich in den Markt drücken, ein Beispiel dafür sind erste Spiele, die nur unter Windows Vista laufen sollen und den Dienst unter Windows XP verweigern. Microsoft unterstützt mit Shadowrun und Halo 2 derzeit einen Markt, der in etwa so groß wie die Linux- und Mac-Gemeinde ist - das zeigen zumindest die Golem.de-Statistiken und auch bei Valves Statistiken sieht es nicht gut für Vista aus.

    01.06.2007255 Kommentare

  26. Microsoft patcht versehentliche Nacktheit aus Halo 2

    Seit dem 22. Mai 2007 wird das Vista-Remake des Spiels "Halo 2" in den USA ausgeliefert - und schon existiert ein erster Patch dafür. Der soll aber nicht technische Fehler reparieren, sondern irrtümlich vorhandene "teilweise Nacktheit" aus dem Spiel entfernen.

    25.05.200767 Kommentare

  27. Halo 3 erscheint Ende September

    Halo 3 erscheint Ende September

    Mit Halo 3 für die Xbox 360 hoffen Microsoft Game Studios und sein zuständiges Entwicklerstudio Bungie darauf, die Erfolge der Vorgänger noch zu übertreffen. Wer einen Code ergattern konnte, kann den Mehrspieler-Teil des Shooters ab heute ausprobieren - im September 2007 steht dann die fertige Verkaufsversion im Laden.

    16.05.200762 Kommentare

  28. Halo 3: Mehrspieler-Beta startet bald

    Halo 3: Mehrspieler-Beta startet bald

    Nur noch etwa einen Monat müssen Fans des Shooters Halo ausharren, dann können sie auf der Xbox 360 die Mehrspieler-Beta von Halo 3 ausprobieren. Bis zum fertigen Spiel dauert es aber dann noch einige Monate.

    10.04.200791 KommentareVideo

  29. Halo 3 - Microsoft plant öffentlichen Betatest

    Halo 3 - Microsoft plant öffentlichen Betatest

    Anlässlich des fünfjährigen Bestehens der Shooter-Serie Halo haben Microsoft und sein zuständiges Entwicklerstudio Bungie Neues zum kommenden Halo 3 für die Xbox 360 verraten. Schon vor der Fertigstellung des Spiels sollen Halo-Fans den dritten Teil über Xbox Live testen können.

    15.11.200654 Kommentare

  30. Halo-Film liegt vorerst auf Eis

    In einer Pressemitteilung haben Filmemacher Peter Jackson und Drehbuchautorin Fran Walsh gegenüber der US-Presse verkündet, dass die Pläne für den Halo-Film in Absprache mit Microsoft vorerst auf Eis gelegt wurden. Weder Universal noch Fox hätten den Verträgen zur Finanzierung des Halo-Films zugestimmt.

    01.11.200647 Kommentare

  31. Halo-Spieleserie von Peter Jackson und Halo-Strategiespiel

    Halo-Spieleserie von Peter Jackson und Halo-Strategiespiel

    Auf der diesjährigen Xbox-360-Veranstaltung, die unter dem Namen X06 im sonnigen Barcelona stattfindet, wollte Microsoft zwar noch nichts Neues zu Halo 3 verraten. Doch immerhin gab es andere interessante Neuigkeiten aus dem Halo-Universum zu berichten.

    27.09.200669 Kommentare

  32. HP auf dem Weg zum Holodeck

    HP hat in Böblingen ein Halo-Konferenzstudio eingerichtet. Damit ist es möglich, Besprechungen abzuhalten, bei denen das Gefühl aufkommt, dass alle beteiligten Gesprächspartner im Raum anwesend sind, obwohl sie gerade an verschiedenen Orten auf der Erde weilen. Erreicht wird der Effekt durch drei riesige Plasma-Displays sowie ein ausgeklügeltes Audio- und Lichtsystem.

    25.07.200623 Kommentare

  33. Xbox 360: HD DVD, viele Spiele und spätes Halo 3

    Xbox 360: HD DVD, viele Spiele und spätes Halo 3

    Die noch erscheinenden Spielekonsolen PlayStation 3 und Nintendo Wii haben im Vorfeld der Spielefachmesse E3 Expo bereits das Augenmerkt auf sich gezogen. Nun ist es an Microsoft, den Blick wieder auf das Heute und damit die Xbox 360 zu lenken. Erreichen soll das "die zweite Generation der Next-Generation-Spiele", wie es Peter Moore von Microsofts Unterhaltungsabteilung ausdrückte.

    10.05.2006230 Kommentare

  34. Spieletest: Advent Rising - Hilfe, die Aliens kommen

    Spieletest: Advent Rising - Hilfe, die Aliens kommen

    Mit großer epischer Story und ambitioniertem Gameplay sollte Advent Rising ein Highlight am Actionspiel-Himmel werden, die Realität sah bei der Veröffentlichung des Titels auf dem US-Markt Mitte 2005 allerdings ganz anders aus - vor allem die Xbox-Version wurde von der Fachpresse auf Grund gravierender technischer Mankos mit desaströsen Wertungen abgefertigt, die Verkaufszahlen waren dementsprechend nicht der Rede wert. Recht überraschend veröffentlicht THQ das Spiel mit einiger Verspätung nun dennoch auch in Deutschland - am grundsätzlichen Problem hat sich allerdings nicht viel getan.

    16.02.200624 Kommentare

  35. Halo 2 kommt für den PC - exklusiv für Windows Vista

    Über eine PC-Version des erfolgreichen Xbox-Shooters Halo 2 wurde seit langem spekuliert, die offizielle Bestätigung seitens Microsoft stand bisher allerdings aus. Nun liegt sie vor - und überrascht, denn Halo 2 soll exklusiv nur für Windows Vista veröffentlicht werden.

    09.02.2006124 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
Anzeige

Verwandte Themen
Halo 4, Bungie, Peter Jackson, Steven Spielberg, Forza Horizon, Destiny, Uwe Boll, E3 2007, Shadowrun, Age of Empires, E3 2015, Ryse, Hololens, E3 2014

RSS Feed
RSS FeedHalo

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de