845 H.264 Artikel

  1. Webvideo: Mozilla wehrt sich

    Webvideo: Mozilla wehrt sich

    Der Start von Youtubes HTML5-Player setzt Mozilla unter Druck, denn Firefox bleibt bei Googles Videosite außen vor. Schuld daran ist ein wohl bekanntes Problem, das jetzt seine ersten Auswirkungen zeigt und nicht auf Youtube und Firefox beschränkt ist. Bei der Lösung hofft Mozilla auf Google.

    25.01.2010306 Kommentare

  1. HTML5-Video auch bei Vimeo

    Nach Youtube wartet auch die Videosite Vimeo mit einem in HTML5 realisierten Videoplayer auf. Er kann von den Nutzern alternativ zu dem in Flash umgesetzten Standardplayer auf Vimeo genutzt werden.

    22.01.201036 Kommentare

  2. Youtube startet experimentellen HTML5-Player

    Youtube weitet seine Experimente mit HTML5 aus und hat einen neuen, experimentellen Videoplayer auf Basis von HTML5 in Betrieb genommen. Eine bessere Nutzung der Möglichkeiten von HTML5 sei das, was sich Youtubes Nutzer am häufigsten wünschen.

    21.01.2010121 Kommentare

Anzeige
  1. Samsung-Kamera mit GPS, Landkarte und Ortsdatenbank

    Samsung-Kamera mit GPS, Landkarte und Ortsdatenbank

    Samsung hat zwei neue Kompaktkameras vorgestellt, die mit einem 15fach-Zoomobjektiv ausgerüstet sind. Beide erreichen eine Auflösung von 12,2 Megapixeln und filmen in 720p. Das teurere Modell ist mit einem 3 Zoll großen OLED-Display ausgestattet.

    20.01.201010 Kommentare

  2. Pufferüberlauf in alter Version von Apples Quicktime-Player

    Pufferüberlauf in alter Version von Apples Quicktime-Player

    Eine Sicherheitslücke in Apples Multimediasoftware Quicktime kann über präparierte .mov-Dateien ausgenutzt werden. Fortinet schätzt die Gefährlichkeit des Problems als hoch ein und rät, das neue Quicktime zu installieren. Betroffen ist allerdings nur eine ältere Version der Software.

    17.01.201050 Kommentare

  3. SDXC-Camcorder von Panasonic

    SDXC-Camcorder von Panasonic

    Panasonic hat in Japan drei neue Camcorder mit voller HD-Auflösung vorgestellt. Sie speichern das Datenmaterial je nach Modell auf einem internen Flash-Speicher, auf SD- und SDXC-Karten oder auf einer Festplatte.

    14.01.20103 Kommentare

  1. 2,7 cm dünner Full-HD-Camcorder

    2,7 cm dünner Full-HD-Camcorder

    Sanyo hat mit der Xacti VPC-CS1 eine besonders kompakte Videokamera mit Full-HD-Aufzeichnung vorgestellt, die Fotos mit 3 Megapixeln aufnimmt und ein 10fach-Zoomobjektiv besitzt.

    11.01.201012 Kommentare

  2. JVC stellt Camcorder mit Bluetooth vor

    JVC stellt Camcorder mit Bluetooth vor

    JVC hat mit dem GZ-HM550 einen Camcorder mit eingebautem Bluetooth-Modul vorgestellt, über das zum Beispiel ein Handy als Fernsteuerung oder ein GPS-Rekorder für die Geocodierung von Videos und Fotos angebunden werden kann.

    11.01.20102 Kommentare

  3. Netgear Digital Entertainer Express spielt Blu-ray-Images

    Netgear Digital Entertainer Express spielt Blu-ray-Images

    Netgear erweitert sein Angebot an Mediaplayern um den Digital Entertainer Express EVA9100. Er spielt Medieninhalte aus dem eigenen Heimnetz oder angeschlossenen USB-Laufwerken ab, auch in einer Auflösung von 1080p.

    07.01.20109 Kommentare

  4. Bloggies - kompakte HD-Kameras von Sony

    Bloggies - kompakte HD-Kameras von Sony

    CES 2010 Sony wartet zur CES mit einer neuen Kamerakategorie auf, die das Unternehmen als "Bloggie" bezeichnet. Die Geräte stehen offenbar in Konkurrenz zu MinoHD von Flip.

    07.01.20107 Kommentare

  5. Samsung NX10: Kompaktkamera mit Wechseloptik

    Samsung NX10: Kompaktkamera mit Wechseloptik

    CES 2010 Samsung hat mit der NX10 eine Hybridkamera vorgestellt, die in einem Kompaktgehäuse sitzt und mit Wechselobjektiven ausgerüstet ist. Samsung hatte die Kamera schon vor einem Dreivierteljahr im März 2009 angekündigt, nun wurde sie offiziell vorgestellt. Mit einem eigenen Bajonettsystem will sich Samsung der Konkurrenz aus dem Lager der Micro-Four-Thirds stellen.

    04.01.201030 Kommentare

  6. Samsung-Kamera mit WLAN und 3,7 Zoll großem OLED-Display

    Samsung-Kamera mit WLAN und 3,7 Zoll großem OLED-Display

    Auf der Website von Samsung USA erschien kurzzeitig eine Kompaktkamera mit 14 Megapixeln Auflösung, die über ein berührungsempfindliches OLED-Display mit 3,7 Zoll Bilddiagonale verfügt. Über WLAN sollen die aufgenommenen Fotos und Videos direkt zu Facebook, Flickr, Photobox, Picasa und Youtube herauf geladen werden können. Nun ist die Kamera-Website wieder gelöscht worden.

    29.12.200916 Kommentare

  7. Ausprobiert: Dune BD Prime 3.0 - Blu-rays von der Platte

    Ausprobiert: Dune BD Prime 3.0 - Blu-rays von der Platte

    Der Blu-ray-Player Dune BD Prime 3.0 verspricht Besonderes. Er soll unter anderem auch Blu-ray-Rips wiedergeben und lässt sich mit einer internen Festplatte bestücken. Leider hapert es am verbauten Blu-ray-Laufwerk.

    23.12.200964 Kommentare

  8. Broadcom: Crystal-HD-Chip für Pine-Trail-Netbook-Plattform

    Broadcoms Crystal-HD-Chip soll den noch nicht verfügbaren Pine-Trail-Netbooks und Nettops auf die Sprünge helfen. Der HD-Chip übernimmt das Decodieren von HD-Inhalten, denn Intels Atom-CPUs sind dafür nicht schnell genug.

    22.12.200931 KommentareVideo

  9. Winamp 5.57 schließt mehrere kritische Sicherheitslücken

    Mit der neuen Version 5.57 des Mediaplayers Winamp werden mehrere Sicherheitslücken geschlossen. Die neue Version bringt auch eine bessere Integration für Windows 7 und kann h.264-Dateien abspielen.

    19.12.200974 Kommentare

  10. Elgato streamt Fernsehprogramm über Webapplikation

    Elgato streamt Fernsehprogramm über Webapplikation

    Elgato hat seine Fernsehanwendung EyeTV 3 aktualisiert. Damit kann nun das laufende Fernsehprogramm über eine UMTS-Verbindung zum iPhone gestreamt werden. Zentrale Rolle spielt eine Webapplikation.

    18.12.20095 Kommentare

  11. Spezifikation für Blu-ray 3D ist fertig

    Die Blu-ray Disc Association (BDA) hat die Spezifikation der "Blu-ray 3D" fertiggestellt. Damit soll 3D-Filmen der Weg ins Heimkino geebnet werden.

    17.12.200955 Kommentare

  12. Details zu Samsungs Mobilplattform Bada veröffentlicht

    Details zu Samsungs Mobilplattform Bada veröffentlicht

    Samsung hat Details zu seiner Mobilplattform Bada vorgestellt. Von den vier Schichten, aus denen Bada besteht, soll lediglich die oberste, nämlich das Framework, als API für Entwickler zugänglich gemacht werden.

    09.12.20097 Kommentare

  13. JVC stellt leichten HD-Camcorder mit Festplatte vor

    JVC stellt leichten HD-Camcorder mit Festplatte vor

    JVC hat in Japan mit dem Everio GZ-HD620 einen besonders kleinen und leichten Camcorder mit Festplatte vorgestellt, der in voller HD-Auflösung aufzeichnen kann. Der Everio GZ-HD620 wiegt 270 Gramm.

    09.12.200922 Kommentare

  14. Handbrake 0.9.4 - weg mit dem Ballast

    Handbrake 0.9.4 - weg mit dem Ballast

    Von Handbrake ist vor einigen Tagen die Version 0.9.4 für Linux, Mac OS X und Windows erschienen. Das Videokompressionstool soll nun beim H.264-Encoding deutliche Verbesserungen gegenüber der vor etwa einem Jahr erschienenen Version 0.9.3 aufweisen.

    30.11.200947 Kommentare

  15. Samsungs Omnia II kommt mit Swype zur Texteingabe

    Samsungs Omnia II kommt mit Swype zur Texteingabe

    Samsungs Windows-Mobile-Smartphone Omnia II steht in den Startlöchern und soll die Art der Texteingabe auf mobilen Endgeräten revolutionieren. Hinter der "Genius Texting" genannten Funktion steckt die vom T9-Erfinder entwickelte Technik Swype.

    25.11.200979 KommentareVideo

  16. Hart im Nehmen: Kamerawürfel Gopro HD Hero Naked filmt in HD

    Hart im Nehmen: Kamerawürfel Gopro HD Hero Naked filmt in HD

    Die Gopro HD Hero Naked ist eine besonders robuste Videokamera, die Full-HD-Videos aufzeichnet und an Helmen oder an Fahrzeugen befestigt wird, um Sportfilme aufzuzeichnen. Die Kamera sitzt in einem Kunststoffwürfel, der sie gegen Staub, Wasser und Schläge schützt.

    23.11.20094 Kommentare

  17. Beta von Silverlight 4 bringt umfangreiche Neuerungen

    Microsoft hat eine Betaversion von Silverlight 4 veröffentlicht, die mit zahlreichen Neuerungen aufwartet. Zudem sollen Silverlight-Anwendungen mit der neuen Version deutlich schneller werden und auch in Google Chrome funktionieren.

    18.11.200945 KommentareVideo

  18. Catalyst 9.11 - neue Radeon-Treiber für Windows und Linux

    AMD hat die Version 9.11 des Radeon-Grafiktreibers Catalyst für AMD/ATI-Grafikkarten veröffentlicht. Unter Windows kann ab dieser Treiberversion auch die H.264-GPU-Beschleunigung der Flash-Player-Beta 10.1 genutzt werden.

    18.11.20094 Kommentare

  19. Bridgeman bringt auch Handyfotos auf den Fernseher

    Bridgeman bringt auch Handyfotos auf den Fernseher

    Mit dem Bridgeman von Enox lassen sich Fotos, Musik und Videos auf dem Fernseher darstellen. Als Quellen können Handys via Bluetooth, Speicherkarten, USB-Datenträger und der interne Speicher des Bridgeman dienen.

    16.11.200918 Kommentare

  20. Das ZDF hat seine Mediathek renoviert

    Das ZDF hat seine Mediathek renoviert

    Das Onlineangebot "Mediathek" des ZDF liegt mittlerweile in der vierten Version vor. Neu ist eine Übersicht nach Rubriken sowie eine Favoritenliste. Für das Windows Mediacenter gibt es ein neues Plug-in, das den aktuellen Stream sofort zeigt, Unterstützung für das iPhone ist in Vorbereitung.

    11.11.200942 Kommentare

  21. MacOS X 10.6.2 beseitigt viele Sicherheitslücken

    Mit dem Update 10.6.2 werden zahlreiche Sicherheitslücken in MacOS X Snow Leopard geschlossen, Stabilität und Kompatibilität mit Anwendungen werden verbessert. Für Hackintosh-Nutzer mit dem Drang, MacOS X auch auf einem Netbook zu installieren, gibt es anscheinend schlechte Nachrichten.

    10.11.200960 KommentareVideo

  22. Media Center Mythtv 0.22 freigegeben

    Media Center Mythtv 0.22 freigegeben

    Nach mehr als einem Jahr Entwicklungsarbeit hat das Mythtv-Projekt die neue Version 0.22 der Festplattenrekorder- und Media-Center-Software zum Download freigegeben. Neben einer komplett neuen Benutzeroberfläche bringt die Software auch erweiterte Hardwareunterstützung mit.

    09.11.200980 Kommentare

  23. Samsung H1: Limo-Smartphone mit integriertem Vodafone 360

    Samsung H1: Limo-Smartphone mit integriertem Vodafone 360

    Vodafone hat zwei Samsung-Smartphones auf Basis von Limo vorgestellt. Beide Modelle sind auf den neuen Vodafone-Dienst Vodafone 360 zugeschnitten. Noch im Oktober 2009 soll das H1 erscheinen, dem dann Mitte November 2009 das M1 folgt.

    28.10.20097 Kommentare

  24. Blackberry Storm 2 mit WLAN und klickbarem Touchscreen (Up.)

    Blackberry Storm 2 mit WLAN und klickbarem Touchscreen (Up.)

    Research In Motion hat zusammen mit Vodafone den Blackberry Storm 2 vorgestellt. Der Nachfolger des Blackberry Storm 9500 trägt die exakte Modellbezeichnung 9520 und hat wieder einen klickbaren Touchscreen, der allerdings nun elektronisch arbeitet.

    15.10.200949 KommentareVideo

  25. Flip stellt nächste Generation des MinoHD vor

    Flip stellt nächste Generation des MinoHD vor

    Pure Digital hat eine neue Version des Einfachcamcorders MinoHD vorgestellt. Das Gerät nimmt Videos mit 1.280 x 720 Pixeln auf und verfügt nun über ein größeres Display und einen Direktupload für Facebook.

    15.10.200910 Kommentare

  26. JVC stellt Einfachvideokamera mit 1.440 x 1.080p vor

    JVC stellt Einfachvideokamera mit 1.440 x 1.080p vor

    JVC hat seine erste Einfachvideokamera im Hochformat vorgestellt. Picsio GC-FM1 nimmt Videos mit einer Auflösung von 1.440 x 1.080p auf und kann auch Standbilder mit echten 8 Megapixeln anfertigen.

    15.10.20096 Kommentare

  27. Viseo+-verschlüsseltes DVB-T mit MPEG-4 startet (Update)

    Am 15. Oktober 2009 startet Eutelsat mit der Mediengruppe RTL Deutschland im Raum Stuttgart sechs verschlüsselte und MPEG-4-komprimierte DVB-T-Fernsehsender. Ab Dezember gibt es dieses Viseo+ getaufte Zusatzangebot auch im Raum Leipzig und Halle. Es erfordert neue DVB-T-Tuner.

    14.10.200942 Kommentare

  28. TV-Medienplayer mit Festplatten- und Netzwerkanschluss

    TV-Medienplayer mit Festplatten- und Netzwerkanschluss

    Western Digital hat einen neuen Medienspieler für den Fernseher vorgestellt, der nicht nur von eingesteckten USB-Medien, sondern auch über das Netzwerk mit neuen Bildern, Videos und Musik versorgt werden kann.

    14.10.200976 Kommentare

  29. Test: Zune HD - gelungener iPod-Konkurrent von Microsoft

    Test: Zune HD - gelungener iPod-Konkurrent von Microsoft

    Mit dem Zune HD nimmt Microsoft den nächsten Anlauf, Apples übermächtige Mediaplayer anzugreifen. Mit neuen Ansätzen gelingt es Microsoft, sich Apples iPhone und iPod touch zu nähern und doch anders zu sein. Golem.de hat das Gerät ausgiebig getestet.

    08.10.2009307 KommentareVideo

  30. Test: Palm Pre - das Smartphone für iPhone-Verächter

    Test: Palm Pre - das Smartphone für iPhone-Verächter

    Am 13. Oktober 2009 kommt das Palm Pre auf den deutschen Markt. Es hat das Zeug dazu, dem iPhone ernsthaft Konkurrenz zu machen, denn es macht einiges anders und vieles besser. Palms neue Mobiltelefonplattform bringt Innovationen, die kein anderes Mobiltelefon zu bieten hat.

    07.10.2009304 Kommentare

  31. Neuer TI-Chip: 20 Megapixel für Handykameras

    Neuer TI-Chip: 20 Megapixel für Handykameras

    Eine neue Chipfamilie von Texas Instruments soll Mobiltelefonen höhere Auflösungen für die eingebaute Kamera und HD-Fähigkeiten bescheren. Die drei Bausteine können mit Bildern bis zu 20 Megapixeln umgehen und sind nur acht Quadratmillimeter groß.

    06.10.200926 Kommentare

  32. VLC-Player in Version 1.0.2 erschienen

    VLC-Player in Version 1.0.2 erschienen

    Der VLC-Player ist in Version 1.0.2 für Windows und MacOS X erschienen. Die Quelltexte waren schon Ende September veröffentlicht worden, nun auch die Binaries. In den Vorversionen soll die automatische Updatefunktion teilweise nicht funktionieren, was mit der neuen Fassung korrigiert werden soll.

    05.10.200912 Kommentare

  33. Überwachungskameras mit Full-HD-Auflösung

    Überwachungskameras mit Full-HD-Auflösung

    Sanyo hat in Japan eine Serie von Überwachungskameras vorgestellt, die mit voller HD-Auflösung filmen können und so besonders detaillierte Bilder liefern. Die Videos werden in H.264 codiert. Sanyo hat sowohl Modelle für Innenräume als auch wetterfeste Außenkameras im Programm.

    05.10.200916 Kommentare

  34. Wetterfester Einfachcamcorder von Medion

    Wetterfester Einfachcamcorder von Medion

    Die Medion Life S47000 ist eine einfache Videokamera mit SD-Kartenschacht, der mit 720p aufzeichnet. Er ist in einem spritzwasserfesten Gehäuse untergebracht und soll ein robuster Begleiter für den Freizeitsport sein.

    02.10.200920 Kommentare

  35. DivX Player 7.1 für MacOS X spielt DivX Plus HD

    DivX hat seine Wiedergabesoftware für MacOS X aktualisiert. Der DivX Player 7.1 kann nun auch DivX-Plus-HD-Videos (.mkv) wiedergeben, die Mac-Nutzer selbst noch gar nicht erstellen können.

    23.09.20090 Kommentare

  36. Multimedia-Player mit Android von Archos

    Multimedia-Player mit Android von Archos

    Mit dem "Archos 5 Internet Tablet" hat Archos einen Multimedia-Player auf Basis von Googles Betriebssystem Android vorgestellt. Das mobile Gerät wartet mit HD-Unterstützung, WLAN nach 802.11n und Bluetooth auf.

    16.09.200917 Kommentare

  37. Googles Chrome in Version 3 veröffentlicht

    Googles Chrome in Version 3 veröffentlicht

    Rund ein Jahr nach der Veröffentlichung von Chrome 1.0 hat Google bereits die Version 3.0 fertiggestellt. Rund 51 Entwickler haben im letzten Jahr daran gearbeitet. Am Ende steht ein Browser mit einigen neuen Funktionen, der deutlich schneller ist als seine Vorgänger.

    16.09.200961 Kommentare

  38. Seagates Free Agent Theater Plus verbindet Festplatte und TV

    Seagates Free Agent Theater Plus verbindet Festplatte und TV

    Seagate hat mit dem Free Agent Theater Plus eine Dockingstation für seine mobile Festplattenserie Free Agent Go vorgestellt. Damit können Filme und Musik über die Stereoanlage, den Fernseher oder den Projektor abgespielt werden. Bald soll das auch über WLAN vom PC aus möglich sein.

    16.09.20096 Kommentare

  39. Spawn Labs - überall Zugriff auf die eigene Spielekonsole

    Spawn Labs - überall Zugriff auf die eigene Spielekonsole

    Spawn Labs will Spielern überall auf der Welt Zugriff auf ihre Konsole verschaffen, so dass sie mit Freunden zusammenspielen können, auch wenn sie gerade nicht vorbeikommen können. Dazu bietet das Unternehmen mit Spawn HD-720 einen Adapter an, der Xbox 360 oder Playstation 3 im Netz und somit jedem PC verfügbar macht.

    15.09.200931 Kommentare

  40. DivX Plus HD mit sanftem Spulen

    IFA 2009 DivX-Plus-HD-Videos mit H.264- und AAC-Kompression, Menüs, Kapiteln, mehreren Tonspuren und Untertiteln lassen sich bald auch in Webseiten einbinden. Dazu wird der DivX Webplayer überarbeitet.

    11.09.200916 KommentareVideo

  41. MXO2 LE: Anschlussbox für Macs mit HDMI und SDI

    MXO2 LE: Anschlussbox für Macs mit HDMI und SDI

    Matrox bringt in Kürze eine Anschlussbox auf den Markt, die sich an mobile und stationäre Nutzer richtet, die häufig mit Filmmaterial arbeiten müssen. Die Anschlussbox richtet sich an Videoprofis und bietet SDI für Video- und XLR für Audiosignale an.

    11.09.20092 Kommentare

  42. Cliq und Dext - erstes Android-Smartphone von Motorola

    Cliq und Dext - erstes Android-Smartphone von Motorola

    Motorola hat seine ersten Smartphones mit Googles Betriebssystem Android vorgestellt, das Motorola um die eigene Oberfläche Motoblur erweitert hat. Motoblur soll bei der Kommunikation helfen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen in einer Oberfläche zusammenführen.

    11.09.200928 Kommentare

  43. Quicktime 7.6.4 schließt kritische Sicherheitslücken

    Mit einem Update macht Apple auf mehrere Sicherheitsprobleme in Quicktime 7 aufmerksam, die die Version 7.6.4 beseitigen soll. Betroffen sind von den vier Sicherheitslücken sowohl Windows- als auch MacOS-Nutzer.

    10.09.20093 Kommentare

  44. Adobe: Flash-Server bekommt mehr DRM und einen neuen Namen

    Adobe will seine Flash-Plattform als universelle Umgebung für Produktion, Verkauf und Vermietung digitaler Inhalte etablieren. Dazu wird der Flash Media Rights Management Server um Offline-DRM erweitert.

    10.09.200911 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 7
  4. 8
  5. 9
  6. 10
  7. 11
  8. 17
Anzeige

Verwandte Themen
DaaS, ORBX.js, HEVC, H.265, WebM, MPEGLA, Camcorder, FFmpeg, Gopro Hero 3, Photokina 2012, Aiptek, Videoweb, Cloud Gaming, Video-Codec

RSS Feed
RSS FeedH.264

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige