Guild Wars

Guild Wars

NCSofts erfolgreiches Online-Spiel Guild Wars lässt sich wohl am Besten als eine Art Online-Diablo mit 3D-Grafik und Online-Rollenspiel-Anleihen beschreiben. Eine monatliche Gebühr gibt es nicht, dafür aber eigenständige, kostenpflichtige Erweiterungen.

Artikel

  1. Wildstar: NC Soft entlässt Mitarbeiter

    Wildstar

    NC Soft entlässt Mitarbeiter

    Der aus Südkorea stammende Publisher NC Soft kündigt Restrukturierungen und Entlassungen in seinen westlichen Studios an. Die Entwickler von Wildstar sind besonders betroffen, verschont werden lediglich die Macher von Guild Wars 2.

    24.10.201452 KommentareVideo

  1. Arena.net: Flamme und Frost für Guild Wars 2

    Arena.net

    Flamme und Frost für Guild Wars 2

    Ende Januar 2013 erscheint ein Prolog für ein mehrteiliges Event namens Flamme und Frost als Update, das innerhalb von Guild Wars 2 spielt. Entwickler Arena.net plant unter anderem Änderungen bei Turnieren und Erfolgen.

    22.01.201326 KommentareVideo

  2. Arena.net: Entwickler über die Pläne für Guild Wars 2

    Arena.net

    Entwickler über die Pläne für Guild Wars 2

    Drei Millionen Exemplare von Guild Wars 2 hat Arena.net nach eigenen Angaben inzwischen verkauft, jetzt gibt das Entwicklerstudio einen Ausblick auf die Neuerungen der nächsten Monate.

    15.01.201358 KommentareVideo

Anzeige
  1. Guild Wars 2: Erweiterung "Die verlorene Küste" mit neuen Gebieten

    Guild Wars 2

    Erweiterung "Die verlorene Küste" mit neuen Gebieten

    Das zweite Inhaltsupdate für Guild Wars 2 steht kurz vor der Veröffentlichung. Laut Arena.net bringt es neue Gebiete und einen großen Ingame-Event.

    13.11.201277 KommentareVideo

  2. Arena.net: Guild Wars 2 mit bezahlbaren PvP-Turnieren

    Arena.net

    Guild Wars 2 mit bezahlbaren PvP-Turnieren

    Das erste große Inhaltsupdate für Guild Wars 2 trägt den Titel Der Schatten des verrückten Königs. Es enthält die Möglichkeit, Preise bei bezahlbaren Turnieren zu gewinnen.

    15.10.201234 KommentareVideo

  3. Arena.net: Guild Wars 2 für Mac auf Basis von Cider

    Arena.net

    Guild Wars 2 für Mac auf Basis von Cider

    Deutlich über zwei Millionen Exemplare von Guild Wars 2 hat Publisher NC Soft bislang weltweit verkauft. Es dürften noch mehr werden - auch, weil Arena.net eine Version für Mac OS veröffentlicht hat.

    18.09.201241 KommentareVideo

  1. Arena.net: Onlineverkauf von Guild Wars 2 gestoppt

    Arena.net

    Onlineverkauf von Guild Wars 2 gestoppt

    Die Server sind zu voll, deshalb hat Arena.net den Onlineverkauf von Guild Wars 2 vorübergehend gestoppt. Er soll erst wieder eröffnet werden, wenn mehr Kapazitäten zur Verfügung stehen.

    31.08.201283 KommentareVideo

  2. Arena.net: Ordentlicher Massenstart für Guild Wars 2

    Arena.net

    Ordentlicher Massenstart für Guild Wars 2

    Nicht alle Spieler von Guild Wars 2 sind am ersten Abend nach dem offiziellen Start sofort auf die Server gekommen, aber insgesamt haben sich die Probleme in Grenzen gehalten. Probleme gibt es derzeit vor allem mit einigen Gruppenfunktionen.

    29.08.201254 KommentareVideo

  3. Guild Wars 2: 60 Minuten Action und drei Tage Ohnmacht

    Guild Wars 2

    60 Minuten Action und drei Tage Ohnmacht

    Großangriff auf unser Dorf, verschlossene Festungstore, ein riesiger Bossgegner und drei Tage Ohnmacht bestimmen die erste Stunde als Krieger in Guild Wars 2. Das MMORPG setzt mit einem furiosen Start neue Akzente im Genre. Golem.de hat es am offiziellen Starttag ausprobiert.

    28.08.201298 KommentareVideo

  4. Guild Wars 2: Vorabstart mit Mail-, Server- und Gildenproblemen

    Guild Wars 2

    Vorabstart mit Mail-, Server- und Gildenproblemen

    Einige Spieler dürfen seit Samstag auf die Server von Guild Wars 2 - aber vielen ist der Zugang zur Fantasywelt aus technischen Gründen vorerst verwehrt geblieben. Inzwischen hat Arena.net einen Teil der Probleme im Griff, dennoch hakt es noch bei Gilden und einer Reihe weiterer Systeme.

    27.08.201256 KommentareVideo

  5. Guild Wars 2: "Nur eine Handvoll Leute kann jetzt noch etwas ändern"

    Guild Wars 2

    "Nur eine Handvoll Leute kann jetzt noch etwas ändern"

    In wenigen Tagen eröffnet Guild Wars 2 die Server, derzeit führt Arena.net noch einige Stresstests durch. Selbst wenn jetzt noch Probleme auftauchen, haben nur noch wenige Personen die Berechtigung, etwas am Programm zu ändern - so einer der Entwickler auf einer Pressetour durch Europa.

    21.08.201241 KommentareVideo

  6. Arena.net: DirectX-11 bei Guild Wars 2 erst später

    Arena.net

    DirectX-11 bei Guild Wars 2 erst später

    Zum Start gibt es nur DirectX-9-Grafik: Die Entwickler von Arena.net haben bekanntgegeben, dass ihr MMORPG Guild Wars 2 erst später DirectX-11 unterstützen wird - angeblich, damit es bei so vielen Spielern wie möglich läuft.

    09.08.201237 KommentareVideo

  7. Arena.net: Guild Wars 2 erscheint am 28. August 2012

    Arena.net

    Guild Wars 2 erscheint am 28. August 2012

    Für viele gehört es zu den wichtigsten Titeln des Jahres: Guild Wars 2. Jetzt hat Arena.net bekanntgegeben, wann Spieler wieder in die Onlinewelt Tyria abtauchen können.

    28.06.201237 KommentareVideo

  8. Arena.net: Nächstes Beta-Wochenende für Guild Wars 2 angekündigt

    Arena.net

    Nächstes Beta-Wochenende für Guild Wars 2 angekündigt

    Das Entwicklerstudio Arena.net hat den Termin bekanntgegeben, an dem Spieler mit Betazugang erneut in die Welt von Guild Wars 2 einsteigen können: Ab dem 8. Juni 2012 ist es wieder so weit. Bestehende Charaktere bleiben erhalten.

    30.05.201211 KommentareVideo

  9. Guild Wars 2: Unterwasserstädte, Tentakelschiffe und Riesendrachen

    Guild Wars 2

    Unterwasserstädte, Tentakelschiffe und Riesendrachen

    Gamescom Ein Drache so groß wie ein Hochhaus - und doch ist es nur einer der kleineren Bossgegner von Guild Wars 2 (GW2). NCSoft und Arenanet zeigen in Köln, wie Grafik, Weltdesign und dynamische Events seit der Gamescom 2010 weiterentwickelt wurden.

    20.08.201126 KommentareVideo

  10. Guild Wars 2: Onlinerollenspiel erweitert auf iPhone & Co.

    Guild Wars 2

    Onlinerollenspiel erweitert auf iPhone & Co.

    Die Grenze zwischen Spielewelt und echtem Leben wird durchlässiger: Das Entwicklerstudio hinter Guild Wars 2 plant Applikationen für mobile Endgeräte, mit denen Spieler auch von unterwegs aktiv in virtuelle Abenteuer eingreifen können.

    22.09.201033 KommentareVideo

  11. Guild Wars 2: World of Warcraft ade

    Guild Wars 2

    World of Warcraft ade

    Gamescom Guild Wars 2 soll das beste Massively Multiplayer Online Game (MMOG) aller Zeiten werden. Auf der Gamescom war zumindest zu sehen, dass Arenanet sein Onlinerollenspiel erfrischend anders und vor allem dynamischer gestaltet - eine Revolutionierung des Genres ist aber nicht zu erwarten.

    24.08.2010347 KommentareVideo

  12. Jeff Strain kündigt Onlinerollenspiel mit Zombies an

    Jeff Strain kündigt Onlinerollenspiel mit Zombies an

    Guild Wars und World of Warcraft hat er entscheidend geprägt, jetzt gründet Jeff Strain ein neues Entwicklerstudio: Undead Labs. Und er spricht erstmals über seine Pläne für ein Onlinerollenspiel in einem Zombie-Szenario.

    24.11.200943 KommentareVideo

  13. Left 4 Dead 2 unter Linux und MacOS X spielen

    Der Netzwerkshooter Left 4 Dead 2 (L4D2) kann mit Crossover Games 8.1.0 alias "Zombie Mallard" auch unter Linux und MacOS X gespielt werden. Passend zum Verkaufsstart des Spiels erscheint auch die auf Gaming ausgerichtete kommerzielle Wine-Variante.

    18.11.200910 KommentareVideo

  14. Guild Wars 2 - erster Trailer veröffentlicht

    Guild Wars 2 - erster Trailer veröffentlicht

    Gamescom Arenanet und NC Soft überraschten auf der Gamescom mit einem ersten Vorschauvideo zu Guild Wars 2. Das Fantasy-Onlinerollenspiel soll deutlich aufwendiger werden als der erste Teil und ebenfalls keine Abonnementgebühren kosten.

    20.08.200942 KommentareVideo

  15. CrossOver Games 7.2.0 für Mac und Linux

    CrossOver Games 7.2.0 für Mac und Linux

    Mit dem neu erschienenen CrossOver Games 7.2.0 lassen sich Windows-Spiele ein Stückchen besser unter MacOS X und Linux ausführen. Mit dem Update sollen etwa Spore, World of Warcraft: Wrath of the Lich King und der aktuelle Steam-Client besser funktionieren.

    27.02.200928 Kommentare

  16. Neue Organisation und Entlassungen bei NC Soft

    Mit einer neuen Organisationsstruktur will sich der Onlinespielespezialist NC Soft der Zukunft stellen. Unter dem vorläufigen Namen NC West werden alle Aktivitäten des Unternehmens außerhalb von Asien zusammengefasst. Der neue Firmensitz liegt in Seattle, die Niederlassungen in Brighton/England und Austin/Texas bleiben erhalten, werden allerdings verkleinert. Gerüchte über eine Einstellung des Onlinerollenspiels Tabula Rasa hat NC dementiert.

    11.09.200829 Kommentare

  17. Windows-Spiele laufen mit CrossOver unter Linux

    Windows-Spiele laufen mit CrossOver unter Linux

    CodeWeavers arbeitet schon länger daran, Windows-Spiele in seinem CrossOver zu unterstützen. Nun gibt es mit CrossOver Games auch eine extra Spiele-Edition der auf Wine basierenden Software. Zu den unterstützten Spielen zählen unter anderem World of Warcraft sowie Steam-Titel wie Team Fortress 2.

    25.03.2008139 Kommentare

  18. Guild Wars 2 und neue Erweiterung angekündigt

    Guild Wars 2 und neue Erweiterung angekündigt

    Spielepublisher NCsoft und Spielestudio ArenaNet arbeiten am Nachfolger ihres Online-Spiels Guild Wars. Noch ist allerdings Guild Wars 2 nicht so weit, zuvor kommt für den 2005 eingeführten Vorgänger noch die Erweiterung "Guild Wars: Eye of the North".

    27.03.200741 Kommentare

  19. Spieletest: Guild Wars Factions - Besser als der Vorgänger

    Spieletest: Guild Wars Factions - Besser als der Vorgänger

    Guild Wars wurde vor seiner Veröffentlichung mitunter als World-of-Warcraft-Konkurrent gehandelt, wurde allerdings nur eine Art Online-Diablo mit 3D-Grafik. Mit Guild Wars Factions erschien vor einiger Zeit das zweite Kapitel des Online-Spiels, dessen Inhalt wir uns mit diesem Test widmen.

    29.06.2006127 Kommentare

  20. Guild Wars - Auf nach Afrika und mehr Rollenspiel

    Auf der US-Spielefachmesse E3 Expo 2006 gewährte NCSoft einen Einblick in die Zukunft von Guild Wars - die dritte Kampagne wird die Spielwelt wieder um eine ganz eigene Landschaft erweitern. Den voraussichtlichen Namen der wie "Guild Wars: Factions" eigenständigen nächsten Kampagne verriet NCSoft nun durch Marken- und Domain-Anmeldungen: "Guild Wars: Nightfall".

    23.05.200618 Kommentare

  21. Guild Wars: Factions - Das zweite Kapitel des Online-Spiels

    ArenaNet und NCsoft haben die erste kostenpflichtige Erweiterung ihres Fantasy-Online-Spiels Guild Wars für das zweite Quartal 2006 angekündigt. Einen ersten Blick auf "Guild Wars: Factions" sollen Spieler vom 20. bis zum 22. Januar 2006 werfen können.

    11.01.200666 Kommentare

  22. Guild Wars durchbricht Millionen-Grenze

    Guild Wars durchbricht Millionen-Grenze

    Lange hat sich NCSoft darum gedrückt, Spielerzahlen zu Guild Wars herauszurücken. Nun gab der Online-Spiele-Publisher bekannt, dass fünf Monate nach dem Start des Online-Spiels über eine Million Spieler angemeldet sind.

    22.09.200563 Kommentare

  23. Neues rund um Online-Rollenspiele

    Online-Rollenspiele liegen im Trend, immer mehr Spieleentwickler warten mit neuen Spielen auf, abgerechnet wird in der Regel per Abo. Um die Spieler zu binden und neue in bestehende Spiele zu locken, geht die Entwicklung bei vielen Titeln dauerhaft voran: EVE Online bekommt beispielsweise eine neue Clientsoftware und damit nach längerer Zeit wieder ein größeres Update, für Star Wars Galaxies sind neue Erweiterung in Arbeit und auch bei Star Trek Online tut sich etwas.

    04.09.200537 Kommentare

  24. Spieletest: Guild Wars - Konkurrenz für World of Warcraft?

    Spieletest: Guild Wars - Konkurrenz für World of Warcraft?

    NCSofts Online-Rollenspiel Guild Wars wurde schon im Vorfeld als die größte Gefahr für World of Warcraft beschrieben. Nicht nur weil Ex-Blizzard-Angestellte am Spiel arbeiteten, die Grafik hübsch ist und Guild Wars ebenfalls einsteigerfreundlich sein sollte, sondern weil dafür keine monatlichen Gebühren anfallen. Ein echter World-of-Warcraft-Killer ist Guild Wars zwar nicht geworden, machte Golem.de aber sehr viel Spaß.

    15.06.2005206 Kommentare

  25. Neues aus der Welt der Online-Rollenspiele

    Neues aus der Welt der Online-Rollenspiele

    In der Welt der Online-Rollenspiele tut sich wieder einiges, die interessanteste Neuigkeit ist, dass Codemasters "Asheron's Call 2: Legions" und "Asheron's Call: Throne of Destiny" bald in Europa verkaufen wird. Außerdem gibt es Neues von Guild Wars und Dark Age of Camelot - für Letzteres erscheint nun endlich die lang erwartete Erweiterung Catacombs.

    23.03.20058 Kommentare

  26. Guild Wars startet Ende April 2005

    Guild Wars startet Ende April 2005

    Das nicht nur auf Grund seiner fehlenden monatlichen Gebühren interessante Online-Rollenspiel Guild Wars soll zeitgleich in Nordamerika und Europa starten. Wer vorbestellt, soll zudem einen kleinen Vorsprung und Zugang zu Wochenend-Beta-Tests erhalten, in die man sonst nur per Verlosung hineinkommt.

    15.02.200538 Kommentare


Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Spieletest: Guild Wars Factions - Besser als der Vorgänger
    Spieletest: Guild Wars Factions - Besser als der Vorgänger

    Guild Wars wurde vor seiner Veröffentlichung mitunter als World-of-Warcraft-Konkurrent gehandelt, wurde allerdings nur eine Art Online-Diablo mit 3D-Grafik. Mit Guild Wars Factions erschien vor einiger Zeit das zweite Kapitel des Online-Spiels, dessen Inhalt wir uns mit diesem Test widmen.

  2. Spieletest: Guild Wars - Konkurrenz für World of Warcraft?
    Spieletest: Guild Wars - Konkurrenz für World of Warcraft?

    NCSofts Online-Rollenspiel Guild Wars wurde schon im Vorfeld als die größte Gefahr für World of Warcraft beschrieben. Nicht nur weil Ex-Blizzard-Angestellte am Spiel arbeiteten, die Grafik hübsch ist und Guild Wars ebenfalls einsteigerfreundlich sein sollte, sondern weil dafür keine monatlichen Gebühren anfallen. Ein echter World-of-Warcraft-Killer ist Guild Wars zwar nicht geworden, machte Golem.de aber sehr viel Spaß.


Gesuchte Artikel
  1. Huawei Honour
    Android-Smartphone mit langer Akkulaufzeit für 300 Euro
    Huawei Honour: Android-Smartphone mit langer Akkulaufzeit für 300 Euro

    Huawei bringt im kommenden Monat das Android-Smartphone Honour auf den Markt. Es läuft mit 1,4-GHz-Prozessor und soll eine für ein modernes Smartphone lange Akkulaufzeit liefern. Noch im März wird es ein Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich erhalten.
    (Smartphone)

  2. Neukauf erforderlich
    Mountain Lion unterstützt zahlreiche Intel-Macs nicht mehr
    Neukauf erforderlich: Mountain Lion unterstützt zahlreiche Intel-Macs nicht mehr

    Apples neues Betriebssystem OS X 10.8 alias Mountain Lion soll einem Bericht zufolge auf vielen Macs mit Intel-Prozessor nicht lauffähig sein. Grund ist die fehlende Unterstützung von zwei Grafiklösungen.
    (Mountain Lion)

  3. AVM
    Intelligente Steckdosen mit Powerline, WLAN und DECT
    AVM: Intelligente Steckdosen mit Powerline, WLAN und DECT

    AVM verbindet mit Fritz Powerline 546E Heimnetz und Smart Home beziehungsweise Powerline mit WLAN und zwei LAN-Anschlüssen. Der Fritz DECT Repeater 230 vergrößert die DECT-Reichweite beim Telefonieren. Beide Geräte sind mit einer intelligenten Steckdose ausgestattet.
    (Wlan Steckdose)

  4. Solaris
    Openindiana bietet aktuelle Images
    Solaris: Openindiana bietet aktuelle Images

    Für das auf Opensolaris basierende System Openindiana stehen aktualisierte Installationsimages bereit.
    (Openindiana System)

  5. Office 2013
    Microsoft Word wird zur Lese-App
    Office 2013: Microsoft Word wird zur Lese-App

    Microsoft Textverarbeitung wird meistens gar nicht genutzt, um Texte zu schreiben, sondern lediglich, um sie zu lesen. Darauf reagiert Microsoft mit der kommenden Version Word 2013.
    (Office 2013)

  6. Kim Dotcom
    Mega bringt ab Samstag 50 GByte kostenlos für jeden
    Kim Dotcom: Mega bringt ab Samstag 50 GByte kostenlos für jeden

    Mega startet am 19. Januar 2013 und verspricht seinen Nutzern 50 GByte gratis. Das ist mehr als Dropbox, Web.de, Google Drive, iCloud und Microsofts Skydrive zusammen bieten. Und Premium-Nutzer von Megaupload sollen ihre Daten zurückbekommen.
    (Mega)

  7. The Evil Within angespielt
    Hurra, wir haben Streichhölzer gefunden!
    The Evil Within angespielt: Hurra, wir haben Streichhölzer gefunden!

    Superrüstungen oder Schatzkisten sind in The Evil Within nicht so wichtig - nur mit Zündhölzern lassen sich Untote dauerhaft ausschalten. Golem.de hat das auf der id-Tech-5-Engine basierende Survival-Horrorspiel von Resident-Evil-Erfinder Shinji Mikami angespielt und zeigt neues Gameplay im Video.
    (The Evil Within)


Verwandte Themen
Guild Wars 2, NCSoft, Crossover, MMORPG, Eve Online, WoW, Gamescom, Wine

RSS Feed
RSS FeedGuild Wars

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de