Abo
Anzeige
Google

4.387 Google Artikel

  1. Android

    Gemalto verklagt Google, HTC, Motorola und Samsung

    Der Sicherheitsspezialist Gemalto hat Google, HTC, Motorola und Samsung wegen Android verklagt. Die Unternehmen sollen Patente von Gemalto verletzen.

    26.10.201051 Kommentare

  1. Street View: Google hat ganze E-Mails gespeichert

    Street View

    Google hat ganze E-Mails gespeichert

    Googles Street-View-Autos haben ganze E-Mails und URLs sowie Passwörter aufgezeichnet, räumte der für Engineering & Research zuständige Google-Manager Alan Eustace in einem Blogeintrag ein. Er stellt dabei in erster Linie dar, was Google getan hat, um entsprechende Vorfälle in Zukunft zu vermeiden.

    23.10.2010154 Kommentare

  2. WikiBhasha: Microsoft entwickelt ein Übersetzungsprogramm für Wikipedia

    WikiBhasha

    Microsoft entwickelt ein Übersetzungsprogramm für Wikipedia

    WikiBhasha ist ein Werkzeug, mit dem Nutzer Wikipedia-Artikel aus dem Englischen in andere Sprachen übersetzen können. Das von Microsoft entwickelte Programm soll dabei helfen, kleinere Ausgaben der Onlineenzyklopädie mit mehr Inhalten auszustatten.

    22.10.201018 KommentareVideo

Anzeige
  1. Map World: China macht Google Konkurrenz

    Map World

    China macht Google Konkurrenz

    Das staatliche chinesische Vermessungsamt hat eine eigene digitale Weltkarte im Netz veröffentlicht. Mit Map World wollen die Chinesen mit Google Earth konkurrieren.

    22.10.201044 Kommentare

  2. Qumranschriften

    Google soll 2.000 Jahre alte Manuskripte digitalisieren

    Die Qumranschriften gelten als wichtige Dokumente für Juden und Christen. Google soll diese 2.000 Jahre alten Manuskripte scannen und online zugänglich machen.

    20.10.201088 Kommentare

  3. Google Street View: Fotofahrzeuge sammeln keine WLAN-Daten mehr

    Google Street View

    Fotofahrzeuge sammeln keine WLAN-Daten mehr

    Obwohl Daten über WLANs wichtig sind für ortsbezogene Dienste, werden Googles Fotofahrzeuge diese Daten künftig nicht mehr sammeln. Das schreibt Kanadas oberste Datenschützerin Jennifer Stoddart in ihrem Bericht über die Panne bei der WLAN-Erfassung von WLAN-Daten.

    20.10.201026 KommentareVideo

  1. Google-Browser: Chrome 7 ist fertig

    Google-Browser

    Chrome 7 ist fertig

    Rund sechs Wochen nach Veröffentlichung von Chrome 6 legt Google wie angekündigt die stabile Version von Chrome 7 nach. Neben zahlreichen Fehlerkorrekturen bietet die neue Version Neuerungen bei HTML5 und beim Blocken von Cookies.

    20.10.2010164 Kommentare

  2. WLAN-Nutzdatenskandal: Spanien leitet Verfahren gegen Google ein

    WLAN-Nutzdatenskandal

    Spanien leitet Verfahren gegen Google ein

    Im Streit um die illegale Aufzeichnung von Nutzdaten durch Google-Street-View-Fahrzeuge haben die spanischen Behörden ein Gerichtsverfahren gestartet. Die nationale Datenschutzbehörde behauptet, Google habe auch E-Mail-Adressen und Wohnorte privater WLAN-Betreiber aufgezeichnet.

    19.10.201031 Kommentare

  3. Suche: Google erlaubt Ortswechsel

    Suche

    Google erlaubt Ortswechsel

    Googles Suchmaschine berücksichtigt seit geraumer Zeit den aktuellen Aufenthaltsort eines Nutzers bei der Zusammenstellung der Suchergebnisse. Künftig können Nutzer ihren Aufenthaltsort leicht selbst angeben.

    19.10.20105 Kommentare

  1. Search Appliance 6.8: Google durchsucht Unternehmen und Cloud-Dienste

    Search Appliance 6.8

    Google durchsucht Unternehmen und Cloud-Dienste

    Google wertet sein Search Appliance mit der Firmware 6.8 auf und integriert neue Funktionen. Die Geräte durchsuchen nun das Unternehmensnetzwerk, bei Google gehostete Cloud-Dienste und bieten eine Personensuche.

    18.10.201010 Kommentare

  2. Kooperation mit Slooh: Nutzergenerierte Sternenfotos bei Google Earth

    Kooperation mit Slooh

    Nutzergenerierte Sternenfotos bei Google Earth

    Google kooperiert mit dem Dienst Slooh, der es Nutzern ermöglicht, über den Computer Fotos von Sternen aufzunehmen. Diese Fotos sind ab sofort über Google Sky, die Himmelsansicht von Google Earth, abrufbar. Außerdem können Nutzer künftig über Google Earth Sloohs Liveübertragungen von Himmelsereignissen verfolgen.

    15.10.201015 Kommentare

  3. Google Street View: Letzter Tag für Gebäudemeldung

    Google Street View

    Letzter Tag für Gebäudemeldung

    Ende des Jahres wird Google in seinem Angebot Street View Fotos aus den Straßen der 20 größten deutschen Städte veröffentlichen. Wer nicht möchte, dass sein Haus in dem Angebot sichtbar ist, kann heute noch bis Mitternacht beantragen, dass es unkenntlich gemacht wird.

    15.10.201074 KommentareVideo

  1. Starkes Quartal: Googles Gewinn steigt auf 2,17 Milliarden US-Dollar

    Starkes Quartal

    Googles Gewinn steigt auf 2,17 Milliarden US-Dollar

    Google konnte im dritten Quartal die Analystenerwartungen übertreffen und den Gewinn um 32 Prozent steigern. "Google hatte ein exzellentes Quarter", erklärte Konzernchef Eric Schmidt. Besonders der Bereich Mobile zeige starke Zuwächse.

    14.10.201024 Kommentare

  2. Onlinereisebüro: Google interessiert sich für Opodo

    Onlinereisebüro

    Google interessiert sich für Opodo

    Nach dem Kauf ITA Software will Google das Onlinereisebüro Opodo übernehmen. Die spanischen Eigner hatten die Plattform zum Verkauf gestellt. Aber es gibt noch weitere Interessenten.

    13.10.20107 Kommentare

  3. Google: Marissa Mayer steigt auf

    Google

    Marissa Mayer steigt auf

    Marissa Mayer, bislang bei Google für die Suche zuständig, bekommt einen neuen Job im Unternehmen. Künftig soll sie sich um ortsbezogene Dienste kümmern und zudem in Googles Top-Management aufrücken.

    13.10.201042 Kommentare

  1. ZDF-Intendant: Gefahr durch Google-TV und Apple-TV

    ZDF-Intendant

    Gefahr durch Google-TV und Apple-TV

    Sender und Verlage seien von der contentsaugenden Suchmaschine Google und den Vertriebsplattformen von Apple bedroht. Die Konzerne wollten die Hoheit über fremde Produkte.

    12.10.2010124 Kommentare

  2. Autonomes Fahren: Roboterautos kurven durch Niedersachsen und Kalifornien

    Autonomes Fahren

    Roboterautos kurven durch Niedersachsen und Kalifornien

    Der Fahrer legt die Hände in den Schoß, das Auto fährt: Google und die Technische Universität in Braunschweig haben Roboterautos im öffentlichen Straßenverkehr getestet.

    11.10.2010130 KommentareVideo

  3. WebP: Pixelmator unterstützt neues Google-Bildformat

    WebP

    Pixelmator unterstützt neues Google-Bildformat

    Die Mac-Bildbearbeitung Pixelmator ist in der Version 1.6.2 erschienen und kann nun mit Googles neuem Bildformat WebP etwas anfangen. Neben der Installation des Updates ist allerdings noch etwas Handarbeit notwendig, damit das klappt.

    08.10.201015 Kommentare

  4. Suchmaschine

    Firefox sucht künftig mit Bing

    Mit Firefox 4 führt Mozilla nicht nur zahlreiche technische Neuerungen sowie ein neues Userinterface ein, sondern passt auch die integrierten Suchmaschinen an - die größte Einnahmequelle für die Organisation. Mit Microsofts Bing hält eine neue Suchmaschine Einzug, zwei andere fliegen raus.

    07.10.2010113 Kommentare

  5. Smart-Ads: Yahoo kauft Werbe-Startup Dapper

    Smart-Ads

    Yahoo kauft Werbe-Startup Dapper

    Yahoo will bei dynamisch generierten Werbebannern stärker werden und hat das Startup Dapper gekauft. Google hatte im Bereich Smart-Ads schon im November 2009 einen Konkurrenten Dappers übernommen.

    06.10.20102 Kommentare

  6. Android

    Google weist Oracles Klage zurück

    Google hat Oracles Patentklage wegen Android in allen Punkten zurückgewiesen. Doch Googles Antwort geht über das übliche Maß hinaus.

    06.10.201028 Kommentare

  7. Evernote: Chrome-Erweiterung verknüpft Notiz- und Google-Suche

    Evernote

    Chrome-Erweiterung verknüpft Notiz- und Google-Suche

    Die Online-Notizzettel-Verwaltung Evernote hat eine neue Erweiterung für Googles Chrome vorgestellt, mit der über den Webbrowser simultan in den Notizen des Anwenders und mit Google gesucht werden kann. So lassen sich Recherchen innerhalb der eigenen Anmerkungen und im Web vereinheitlichen.

    06.10.20104 Kommentare

  8. Google TV: Erste US-Fernsehsender genannt

    Google TV

    Erste US-Fernsehsender genannt

    Google TV bekommt in den USA prominente Unterstützung von Fernsehsendern, Streaming- und Video-on-Demand-Anbietern, Musikdiensten, Zeitungen und sozialen Netzwerken. Die Liste der Hardwarepartner ist aber noch kurz.

    05.10.20105 KommentareVideo

  9. False Start

    Google plant schwarze Liste

    Google hat eine weitere Technik vorgestellt, um das Web schneller zu machen. False Start soll den Aufbau verschlüsselter Verbindungen verkürzen, ohne dass es dazu Änderungen auf Serverseite bedarf. Das gilt aber nicht für alle Websites, einige sollen auf eine schwarze Liste gesetzt werden.

    05.10.201036 Kommentare

  10. Tippen ohne hinzusehen: Google kauft Blindtype

    Tippen ohne hinzusehen

    Google kauft Blindtype

    Google hat das US-Startup Blindtype übernommen. Es entwickelt ein System, das die Eingabe auf Touchscreens erheblich vereinfacht, indem es Vertipper korrigiert. So soll es möglich sein, zu tippen, ohne auf die virtuelle Tastatur zu gucken.

    04.10.201032 KommentareVideo

  11. Google

    WebP soll Jpeg ersetzen

    Nach dem offenen Videoformat WebM stellt Google mit WebP ein neues Bildformat vor. Es soll Jpeg ersetzen und dank besserer Kompression und damit verringertem Bandbreitenbedarf das Web schneller machen.

    01.10.2010311 Kommentare

  12. Trotz Einigung in Frankreich

    Gema geht weiter gegen Youtube vor

    Die Gema treibt ihre Klage gegen Youtube weiter voran. Doch mit einem der internationalen Partner der Verwertungsgesellschaft hatte sich Youtube jetzt in Frankreich geeinigt. Diese wollen an den Werbeeinnahmen der Videoplattform beteiligt werden.

    30.09.201064 Kommentare

  13. Google Mail: Konversationsansicht wird abschaltbar

    Google Mail

    Konversationsansicht wird abschaltbar

    Seit dem Start von Google Mail ist das Aushängeschild des Webmailers die Konversationsansicht. Zusammengehörige E-Mails werden in einer Konversation gebündelt. Nun gibt es eine Option, die Konversationsansicht abzuschalten.

    30.09.201038 Kommentare

  14. Google Instant: Neue Direktsuche erhält Verbesserungen

    Google Instant

    Neue Direktsuche erhält Verbesserungen

    Anfang September 2010 ging Google Instant an den Start. Die neue Direktsuche lässt sich nun auch per Tastatur bedienen und berücksichtigt nicht mehr nur allein Googles Websuche.

    30.09.201022 KommentareVideo

  15. Google

    "Displaywerbung ist smart und sexy"

    Google sagt der Displaywerbung, also grafischen Werbeelementen in Webseiten wie Bannern und anderen Formaten, eine rosige Zukunft voraus. Der Markt werde bis 2015 ein Volumen von 50 Milliarden US-Dollar erreichen.

    29.09.201082 Kommentare

  16. Chris Wilson: Leiter von Microsofts Internet-Explorer-Team geht zu Google

    Chris Wilson

    Leiter von Microsofts Internet-Explorer-Team geht zu Google

    Nach rund 15 Jahren verlässt Chris Wilson Microsoft und heuert bei Google als Developer Advocate an. Bei Microsoft leitete Wilson das IE Platform and Security Team, war also für die Entwicklung des Internet Explorer verantwortlich.

    28.09.201067 Kommentare

  17. Nexus One: Android 2.2.1 bringt Fehlerkorrekturen

    Nexus One

    Android 2.2.1 bringt Fehlerkorrekturen

    Google hat Android 2.2.1 für das Nexus One veröffentlicht. Das Update korrigiert Programmfehler und beseitigt Sicherheitslücken. Außerdem ist das bislang nicht in Deutschland einzeln erhältliche Update für Google Mail enthalten.

    28.09.201016 Kommentare

  18. Meego: Portierungen auf Android-Smartphones

    Meego

    Portierungen auf Android-Smartphones

    Die ersten Portierungen von Meego für Android-Smartphones sind da - allerdings in einer frühen Entwicklerversion und ohne 3D-Beschleunigung. Das Open-Source-Betriebssystem Meego war von Anfang an dafür gedacht, mehr als eine Plattform zu unterstützen.

    28.09.20105 Kommentare

  19. HTC Desire: O2 verteilt Android 2.2 wieder regulär

    HTC Desire

    O2 verteilt Android 2.2 wieder regulär

    Ab sofort ist das Update auf Android 2.2 alias Froyo für das HTC Desire wieder für O2-Kunden over the air verfügbar. Damit hat sich die generelle Verfügbarkeit des Over-the-air-Updates für das Android-Smartphone nochmals verzögert.

    27.09.201023 Kommentare

  20. Bing Maps: Microsoft verhandelt Kauf von Stadtplandienst.de

    Bing Maps

    Microsoft verhandelt Kauf von Stadtplandienst.de

    Microsoft will seinen Kartendienst Bing Maps mit dem Kauf der Stadtplandienst-Plattformen von Euro-Cities verbessern. Das Berliner Unternehmen befindet sich in einem erbitterten Rechtsstreit mit Google.

    26.09.201040 Kommentare

  21. Urheberrecht: Google gewinnt Prozess gegen spanischen Fernsehsender

    Urheberrecht

    Google gewinnt Prozess gegen spanischen Fernsehsender

    Google hat wieder einen Urheberrechtsprozess gegen sein Videoportal Youtube gewonnen. Der spanische Sender Telecinco hatte Schadensersatz verlangt, weil Nutzer sein Material auf Youtube hochlüden. Die Richter hielten Googles Löschpraxis für angemessen und wiesen die Klage ab.

    23.09.201014 Kommentare

  22. HTC Desire: O2 verteilt fehlerkorrigiertes Android 2.2 nur kurz (Update)

    HTC Desire

    O2 verteilt fehlerkorrigiertes Android 2.2 nur kurz (Update)

    O2 verteilt nach einer Wartezeit von über zwei Wochen das Update auf Android 2.2 alias Froyo für das HTC Desire wieder over the air. Aufgrund eines Fehlers im Update wurde damals die Verteilung nach wenigen Stunden gestoppt.

    23.09.201010 Kommentare

  23. Google: Chrome Frame für den Internet Explorer ist fertig

    Google

    Chrome Frame für den Internet Explorer ist fertig

    Googles Chrome Frame für den Internet Explorer ist fertig und trägt nicht länger die Aufschrift Beta. Die Software integriert Chromes Browserengine in Microsofts Internet Explorer und bringt ihm so HTML5 bei und führt Javascript deutlich schneller aus.

    23.09.201037 KommentareVideo

  24. Entkoppeltes Update: Neue Version von Google Mail für Android

    Entkoppeltes Update

    Neue Version von Google Mail für Android

    Nach Google Maps erhält nun auch Google Mail Updates, die unabhängig von einer Android-Version erscheinen. Mit der neuen Version soll der E-Mail-Umgang vereinfacht werden. Für deutsche Nutzer gibt es das Update, das Android 2.2 voraussetzt, noch nicht.

    22.09.201036 Kommentare

  25. Android 2.2 für HTC Desire: T-Mobile hatte Update zeitweise gestoppt

    Android 2.2 für HTC Desire

    T-Mobile hatte Update zeitweise gestoppt

    Außer bei O2 hat es auch bei T-Mobile Probleme bei der Verteilung von Android 2.2 alias Froyo für das HTC Desire gegeben. Zeitweise war Android 2.2 für T-Mobile-Kunden nicht verfügbar. Mittlerweile soll das Android-Update aber wieder zur Verfügung stehen.

    21.09.201039 Kommentare

  26. HTC Desire: T-Mobile verteilt Android 2.2 (Update)

    HTC Desire

    T-Mobile verteilt Android 2.2 (Update)

    Am Wochenende hat T-Mobile damit begonnen, das Update auf Android 2.2 alias Froyo für das HTC Desire zu verteilen. T-Mobile-Kunden erhielten das Android-Update sieben Wochen später als Desire-Besitzer, die es nicht über einen Netzbetreiber erworben hatten.

    20.09.201045 Kommentare

  27. Oracle gegen Google: Microsoft freut sich über den Rechtsstreit

    Oracle gegen Google

    Microsoft freut sich über den Rechtsstreit

    Bei der Klage von Oracle gegen Google wegen der Verwendung von Java in Android ist Microsoft der lachende Dritte. Solche Auseinandersetzungen zeigten, dass das Smartphone-Betriebssystem nicht "frei" sei.

    19.09.2010112 Kommentare

  28. Google Chrome to Phone: Deutsche Version steht im Android Market

    Google Chrome to Phone

    Deutsche Version steht im Android Market

    Nach mehr als einem Monat Wartezeit können auch deutsche Besitzer eines Smartphones mit Android 2.2 die Funktion Chrome to Phone nutzen. Damit lassen sich Informationen aus dem Browser Chrome an ein Android-Smartphone senden.

    16.09.201016 KommentareVideo

  29. Skyhook: Google steht nicht mehr für Offenheit

    Skyhook

    Google steht nicht mehr für Offenheit

    Ein Anbieter für WLAN-Ortspositionierung fühlt sich von Google geschädigt. Der Internetkonzern habe dafür gesorgt, dass Skyhook-Wireless-Technik von Motorolas Android-Handys fliegt. Der Vorwurf lautet, Google werde seinem Anspruch der Offenheit nicht mehr gerecht.

    16.09.201032 Kommentare

  30. Chrome 6: Patch schließt zehn Sicherheitslücken

    Chrome 6

    Patch schließt zehn Sicherheitslücken

    Google hat ein Update für Chrome 6 veröffentlicht, um zehn Sicherheitslücken im Browser zu beseitigen. Nur ein Sicherheitsleck wird als gefährlich klassifiziert.

    15.09.201013 Kommentare

  31. Entlassen: Google-Entwickler spionierte in E-Mail-Konten von Kindern

    Entlassen

    Google-Entwickler spionierte in E-Mail-Konten von Kindern

    Ein Google-Mitarbeiter ist in die E-Mail-Konten, Chatprotokolle und Telefonlisten von Kindern eingedrungen. Google hat die Entlassung des Entwicklers bestätigt.

    15.09.2010124 Kommentare

  32. Google Street View: Keine weiteren Fotofahrten in Tschechien

    Google Street View

    Keine weiteren Fotofahrten in Tschechien

    Die tschechische Datenschutzbehörde hat Google untersagt, weitere Städte für das Angebot Street View zu fotografieren. Einige Städte des Landes, darunter die Hauptstadt Prag, sind bereits in dem Angebot vertreten.

    15.09.201026 KommentareVideo

  33. Google Me: Google will an die Kontaktlisten von Facebook

    Google Me

    Google will an die Kontaktlisten von Facebook

    Die Pläne für das soziale Netzwerk von Google werden konkreter: Unternehmenschef Eric Schmidt will ab Herbst 2010 immer mehr von Facebook bekannte Elemente selbst anbieten - und trotzdem eng mit dem Konkurrenten zusammenarbeiten.

    15.09.201027 Kommentare

  34. Discontinuous Seam Carving: Youtube passt die Größe von Videos beliebig an

    Discontinuous Seam Carving

    Youtube passt die Größe von Videos beliebig an

    Google zeigt einen neuen Ansatz, um das Seitenverhältnis von Videos ohne schwarze Balken, abgeschnittene Seiten oder unförmig gestreckte beziehungsweise gestauchte Objekte anzupassen. So soll Youtube künftig genau für den jeweiligen Bildschirm passende Videos ausliefern können, ganz gleich ob diese im Format 16:9 oder 4:3 vorliegen.

    14.09.201022 KommentareVideo

  35. Lizenzen

    Google öffnet seine Open-Source-Plattform

    Seit dem Start von Google Code ist die Hosting-Plattform für Open-Source-Projekte zu einer der größten ihrer Art gewachsen. Und das trotz erheblicher Einschränkungen in Bezug auf die unterstützten Lizenzen, die es bislang gab und nun aufgehoben wurden.

    14.09.20108 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 51
  4. 52
  5. 53
  6. 54
  7. 55
  8. 56
  9. 57
  10. 58
  11. 59
  12. 60
  13. 61
Anzeige

Verwandte Themen
Project Loon, Sundar Pichai, AMP, DOM4, Google F1, Swiffy, Nexus 8, Scroogle, LG Optimus G Nexus, Nexus 6, Spanner, Yeoman, Project Tango, Nexus 6P

RSS Feed
RSS FeedGoogle

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige