Abo
Anzeige
Google

4.338 Google Artikel

  1. Lizenzen

    Google öffnet seine Open-Source-Plattform

    Seit dem Start von Google Code ist die Hosting-Plattform für Open-Source-Projekte zu einer der größten ihrer Art gewachsen. Und das trotz erheblicher Einschränkungen in Bezug auf die unterstützten Lizenzen, die es bislang gab und nun aufgehoben wurden.

    14.09.20108 Kommentare

  1. Mobilbetriebssystem: Über ein Viertel der Android-Smartphones laufen mit Froyo

    Mobilbetriebssystem

    Über ein Viertel der Android-Smartphones laufen mit Froyo

    Android 2.2 alias Froyo ist bereits auf 28,7 Prozent aller Android-Smartphones installiert. Das geht aus aktuellen Android-Market-Beobachtungen hervor. Android 2.x läuft auf 70,4 Prozent der Android-Smartphones.

    13.09.201066 Kommentare

  2. Quiksee: Google kauft virtuelle Tourensoftware

    Quiksee

    Google kauft virtuelle Tourensoftware

    Google soll das Startup Quiksee gekauft haben. Quiksee macht aus den Videos seiner Nutzer virtuelle Touren, die auf Google Maps basieren.

    13.09.20107 Kommentare

Anzeige
  1. Google: Android 2.2 ist nicht für den Tablet-Einsatz gedacht

    Google

    Android 2.2 ist nicht für den Tablet-Einsatz gedacht

    Auf der Ifa 2010 haben viele Hersteller Tablets auf Basis von Android vorgestellt. Allerdings ist selbst das aktuelle Android 2.2 nicht für einen Tablet-Einsatz ausgelegt, schränkt Google ein. Vor allem der Android Market ist nicht auf die großen Tablet-Displays ausgerichtet.

    12.09.2010135 Kommentare

  2. Google Maps für Android: Fußgängerroutenführung integriert

    Google Maps für Android

    Fußgängerroutenführung integriert

    Google hat Google Maps 4.5 für Android veröffentlicht. Damit erhält Google Maps eine vollständige Fußgängerroutenführung, die allerdings oft Wege durch Parks nicht kennt und somit über Autostraßen lotst.

    10.09.201010 Kommentare

  3. Nexus One: Googles Android-Smartphone ist wieder da

    Nexus One

    Googles Android-Smartphone ist wieder da

    Google bietet das Android Dev Phone alias Nexus One für Entwickler wieder zum Verkauf an. Seit Ende August 2010 war das Android-Smartphone ausverkauft, nachdem das Nexus One rund zwei Wochen vorher erstmals als Entwicklergerät verkauft worden war.

    09.09.201032 KommentareVideo

  1. Google Instant: Suchergebnisse kommen sofort

    Google Instant

    Suchergebnisse kommen sofort

    Google will das Finden von Informationen beschleunigen und hat dafür Google Instant gestartet. Dabei reagiert die Suchmaschine dynamisch unmittelbar auf alle Eingaben und zeigt passende Suchergebnisse. Hierbei nutzt Google die Autovervollständigung.

    08.09.2010134 KommentareVideo

  2. Google Chrome 6: Update korrigiert Programmfehler

    Google Chrome 6

    Update korrigiert Programmfehler

    Google hat ein Update für Chrome 6 veröffentlicht, mit dem insgesamt fünf Programmfehler beseitigt werden. Einige der Fehler sorgen dafür, dass der Browser nicht wie gewünscht verwendet werden kann.

    08.09.201037 Kommentare

  3. Google Scribe: Schreiben mit Zahlen

    Google Scribe

    Schreiben mit Zahlen

    Google hat über die Google Labs den Dienst Scribe veröffentlicht. Mit Hilfe von Scribe will Google das Schreiben vereinfachen, indem Scribe aus einer Liste mit zehn Einträgen vorschlägt, wie ein Satz weitergeschrieben werden soll. Ein Druck auf die zugehörige Zahlentaste vervollständigt den Satz dann.

    08.09.2010134 Kommentare

  1. Google TV: Weltweiter Start für 2011 angekündigt

    Google TV

    Weltweiter Start für 2011 angekündigt

    Ifa 2010 Google-Chef Eric Schmidt hat auf der Ifa angekündigt, dass Google TV im kommenden Jahr weltweit an den Start gehen wird. Abgesehen davon wiederholte der US-Konzernchef bekannte Ankündigungen.

    08.09.201082 Kommentare

  2. Dataviz: Research in Motion kauft sich mobile Office-Software

    Dataviz

    Research in Motion kauft sich mobile Office-Software

    Research in Motion hat bestätigt, Dataviz, den Hersteller der mobilen Office-Software DocumentsToGo, gekauft zu haben. Die US-Firma soll sich künftig auf die Blackberry-Plattform konzentrieren.

    08.09.201011 Kommentare

  3. OpenID

    Google öffnet sich langsam

    Yahoo-Nutzer können ab sofort mit ihrem Yahoo-Account via OpenID einen Google-Account anlegen. Es ist dann nicht mehr notwendig, den Verifikationsprozess für neue Nutzer zu durchlaufen.

    08.09.20103 Kommentare

  1. Android 2.2: O2 bietet fehlerbereinigtes Update für HTC Desire

    Android 2.2

    O2 bietet fehlerbereinigtes Update für HTC Desire

    Heute Morgen begann O2 mit der Verteilung von Android 2.2 alias Froyo für das HTC Desire, musste sie allerdings aufgrund eines Fehlers bereits aussetzen. Mit der nun als PC-Download angebotenen Android-Firmware soll sich das Problem beseitigen lassen - mit einem gewaltigen Nachteil.

    06.09.201086 Kommentare

  2. O2: Android 2.2 für HTC Desire macht Probleme (Update 2)

    O2

    Android 2.2 für HTC Desire macht Probleme (Update 2)

    Das von O2 verteilte Desire-Update auf Android 2.2 alias Froyo kann zu Problemen führen. Wenn ein Gerät mit Super-LCD verwendet wird, funktioniert das Android-Smartphone nach dem Upgrade nicht mehr. O2 hat das Update vorerst gestoppt.

    06.09.201047 Kommentare

  3. HTC Desire: O2 verteilt Update auf Android 2.2 (Update 3)

    HTC Desire

    O2 verteilt Update auf Android 2.2 (Update 3)

    O2 hat mit der Verteilung von Android 2.2 alias Froyo für das HTC Desire begonnen. Damit erhalten O2-Kunden das Android-Update über einen Monat später als Desire-Besitzer, die es nicht über einen Netzbetreiber erworben haben.

    06.09.201069 Kommentare

  1. USA

    Generalstaatsanwalt prüft Kartellvorwürfe gegen Google

    Der Generalstaatsanwalt von Texas, Greg Abbott, nimmt Googles Suche unter die Lupe. Er prüft, ob Google Wettbewerber bei der Auflistung seiner Suchergebnisse benachteiligt und somit gegen Wettbewerbsrecht verstößt.

    06.09.201010 Kommentare

  2. Google: Datenschutzrichtlinien werden verständlich

    Google

    Datenschutzrichtlinien werden verständlich

    Google will seine Datenschutzrichtlinien straffen und vor allem verständlicher formulieren - aber nicht ändern. Statt wie bisher für verschiedene Produkte und Dienste jeweils unterschiedliche Privacy Policies zu formulieren, sollen zwölf davon in einer Version zusammengefasst werden.

    04.09.20103 Kommentare

  3. Browser

    Chrome 6 ist fertig

    Genau zwei Jahre nach Veröffentlichung der ersten Chrome-Beta hat Google seinen Browser in der Version 6 veröffentlicht. Der Browser ist schneller und verfügt über ein vereinfachtes Userinterface.

    03.09.2010159 KommentareVideo

  4. Suchmaschine

    Google durchsucht auch SVG-Dateien

    Google bezieht ab sofort auch SVG-Dateien und ihre Inhalte in seine Websuche ein. Somit können auch Texte, die in Vektorgrafiken im XML-Format eingebettet sind, gefunden werden.

    03.09.201015 Kommentare

  5. TU Berlin klärt auf: Sicherheit und Datenschutz bei Google-Diensten

    TU Berlin klärt auf

    Sicherheit und Datenschutz bei Google-Diensten

    Sicherheit und Datenschutz kommen bei Google oft zu kurz, meint die Redaktion des Informationsportals "Verbraucher sicher online" von der Technischen Universität Berlin und klärt auf, wie man die Google-Programme richtig einstellt.

    01.09.201029 Kommentare

  6. Video On Demand: Amazon plant Videostreamingangebot

    Video On Demand

    Amazon plant Videostreamingangebot

    Amazon will künftig Filme als kostenpflichtigen Stream anbieten. Darüber verhandelt der Onlinehändler mit diversen Medienunternehmen. Ob das Angebot zustande kommt, ist noch nicht klar.

    01.09.20106 Kommentare

  7. Spielen in sozialen Netzen: Google kauft Social Deck

    Spielen in sozialen Netzen

    Google kauft Social Deck

    Google kauft weiter im Bereich soziale Netzwerke zu: Das Internetunternehmen hat einen Anbieter von Spielen für diese Plattformen übernommen. Es ist das zweite Unternehmen dieser Art, das Google in diesem Monat gekauft hat.

    31.08.20104 Kommentare

  8. Priority Inbox: Google weiß, welche E-Mails wichtig sind

    Priority Inbox

    Google weiß, welche E-Mails wichtig sind

    Google erweitert seinen E-Mail-Dienst Google Mail um die sogenannte Priority Inbox. Hier schlagen E-Mails auf, die für den Nutzer besonders wichtig sind. Das soll für mehr Übersicht im überfüllten Postfach sorgen und Zeit sparen.

    31.08.201065 KommentareVideo

  9. Übernahme: Google kauft das Social-Such-Startup Angströ

    Übernahme

    Google kauft das Social-Such-Startup Angströ

    Mit der Übernahme von Angströ holt sich Google einen Kritiker des Internetkonzerns ins Haus. Google liefere mit seiner gewaltigen Infrastruktur riesige Mengen zufälliger Suchergebnisse, Angströ dagegen wenige intelligente Suchergebnisse, sagt das Startup über sich selbst.

    30.08.20102 Kommentare

  10. Video on Demand: Youtube will Filme gegen Bezahlung anbieten

    Video on Demand

    Youtube will Filme gegen Bezahlung anbieten

    Google will künftig aktuelle Filme auf seiner Videoplattform Youtube anbieten. Nutzer sollen die Filme, die auf dem Videoportal zum DVD-Start verfügbar sein sollen, gegen Bezahlung anschauen. Das Pay-per-View-Angebot soll noch in diesem Jahr starten.

    30.08.201038 Kommentare

  11. Onlinevideo

    Youtube erweitert Heimkinoprogramm

    Googles Videodienst Youtube wird in Zukunft ausgewählte Spielfilme verschiedener US-Studios - darunter Lionsgate, MGM und Sony Pictures - kostenlos im Internet zeigen. Die Studios sollen im Gegenzug an den Werbeeinnahmen beteiligt werden.

    27.08.201016 Kommentare

  12. Youtube

    Gema scheitert vor Gericht gegen Google

    Die Gema ist mit dem Versuch gescheitert, eine einstweilige Verfügung gegen Google wegen Musik in Youtube-Videos zu erwirken. Google und Gema können sich seit 2009 nicht auf einen neuen Vertrag einigen, die Vorstellung bezüglich Urheberabgaben auf in Youtube-Videos genutzte Musik gehen zu weit auseinander.

    27.08.201047 Kommentare

  13. Realtime Search: Google verbessert seine Echtzeitsuche

    Realtime Search

    Google verbessert seine Echtzeitsuche

    Google hat seine Echtzeitsuche um neue Filtermöglichkeiten erweitert. So lassen sich Diskussion nun im Ganzen überblicken oder auf Statusupdates aus einer bestimmten Region einschränken.

    27.08.201024 KommentareVideo

  14. Google

    Android-DRM bietet nur wenig Schutz

    Google bestätigt Berichte, dass der hauseigene DRM-Schutz für Android-Apps unter Umständen leicht zu knacken ist. Schuld daran sollen die App-Entwickler sein, weil sie auf die Verschleierung ihres Programmcodes verzichtet haben.

    25.08.201017 Kommentare

  15. Google Earth: Unterwassersuche mit Android

    Google Earth

    Unterwassersuche mit Android

    Die Android-Version von Google Earth lässt sich jetzt auch zur Erforschung des Meeresgrundes nutzen. Google hat den Layer für Ozeanböden und Ozeanvideos hinzugefügt.

    25.08.201012 Kommentare

  16. RIM: Übernahme soll Blackberry App World aufwerten

    RIM

    Übernahme soll Blackberry App World aufwerten

    Mit dem Kauf des Softwareunternehmens Cellmania will Research In Motion seinen App-Shop in Schwung bringen. Der Blackberry-Hersteller versucht auch, ein Werbenetzwerk zu übernehmen.

    25.08.20100 Kommentare

  17. Google Chrome 6

    Neue APIs für Entwickler

    Google ergänzt seinen Browser Chrome um neue APIs für Entwickler von Browsererweiterungen. Diese erhalten in Zukunft Zugriff auf das Kontextmenü, die Omnibox und sogenannte Infobars.

    24.08.20102 Kommentare

  18. iPhone: Google Mobile App mit Push-Nachrichten

    iPhone

    Google Mobile App mit Push-Nachrichten

    Googles Mobile App für das iPhone und das iPad von Apple kann nun bei eingehenden E-Mails oder aktuellen Kalenderereignissen dem Benutzer eine Push-Nachricht schicken, auch wenn er die App nicht geöffnet hat.

    24.08.201011 Kommentare

  19. Google

    Chrome-Entwickler bitte zahlen!

    Google will mit einer neuen Methode gegen bösartige Chrome-Erweiterungen vorgehen. Die Entwickler von Erweiterungen sollen in Zukunft eine Registriergebühr von 5 US-Dollar zahlen.

    23.08.2010103 Kommentare

  20. Urheberrecht

    Kopierverbot für Fakten?

    Ein Hochschullehrer und ein Anwalt in den USA sehen in Google und anderen News-Aggregatoren den Grund für das Zeitungssterben. Um die Zeitungen zu retten, schlagen sie vor, das Urheberrecht zu ändern. Über Inhalte von Zeitungsberichten sollen Dritte 24 Stunden lang nicht berichten dürfen.

    23.08.2010100 Kommentare

  21. Suchmaschine: Kartellbeschwerden gegen Google

    Suchmaschine

    Kartellbeschwerden gegen Google

    Einige deutsche Webfirmen, darunter mit Euro-Cities der Betreiber von Stadtplandienst.de, haben laut Wirtschaftswoche beim Bundeskartellamt Beschwerde gegen Google eingelegt. Zudem wurde Strafanzeige wegen gewerbsmäßigen Betrugs erstattet.

    23.08.201064 Kommentare

  22. Bildersuche: Google kauft Like.com

    Bildersuche

    Google kauft Like.com

    Google hat mit Like.com eine Suchmaschine gekauft, die bilderbasiert nach Produkten sucht. Like.com ist aus einem Unternehmen hervorgegangen, das Gesichtserkennungstechnik entwickelt hat.

    21.08.201016 Kommentare

  23. Google Talk: Plugin für Linux verfügbar

    Google Talk

    Plugin für Linux verfügbar

    Google hat sein Video-Chat-Plugin auch für Linux-Anwender veröffentlicht. Das Video- und Sprach-Plugin von Google Talk steht für Firefox und weitere Mozilla-basierte Browser unter Linux zur Verfügung, etwa Debians Firefox-Variante Iceweasel.

    20.08.201045 Kommentare

  24. Google Chrome: Update korrigiert zehn Sicherheitslücken im Browser

    Google Chrome

    Update korrigiert zehn Sicherheitslücken im Browser

    Google hat eine neue Version von Chrome veröffentlicht, um zehn Sicherheitslücken im Browser zu beseitigen. Drei Sicherheitslecks werden als gefährlich eingestuft, von sechs Fehlern geht eine hohe Gefahr aus.

    20.08.201010 Kommentare

  25. Zu begehrt: Google gehen die Smartphones für Android-Entwickler aus

    Zu begehrt

    Google gehen die Smartphones für Android-Entwickler aus

    Googles neues Entwickler-Smartphone Nexus One ist beliebter als erwartet. Obwohl zur Gerätebestellung eine Aufnahmegebühr fällig wird und trotz des hohen Preises meldet Google den Ausverkauf des Android-Smartphones.

    20.08.2010130 Kommentare

  26. Google: Chrome Web Store kann getestet werden

    Google

    Chrome Web Store kann getestet werden

    Google bereitet den Start des Chrome Web Store vor, ein App Store für HTML5-Applikationen. Entwickler können ab sofort ihre Apps einstellen und auch die Bezahlfunktionen testen.

    20.08.201016 KommentareVideo

  27. Google-Chef Schmidt

    Teenager sollten den Namen wechseln

    Ist Ihnen Ihre persönliche Seite in dem sozialen Netzwerk Ihrer Wahl peinlich geworden? Wollen Sie Ihre Jugendsünden vergessen machen? Dann hat der Google-Chef einen Rat für Sie: Wechseln Sie doch einfach (in Zukunft) Ihren Namen!

    18.08.2010152 Kommentare

  28. Google: Android Market läuft wieder einwandfrei

    Google

    Android Market läuft wieder einwandfrei

    Auf Anfrage von Golem.de teilte Google mit, dass der Android Market wieder einwandfrei funktioniert. In der Vergangenheit konnten manche Besitzer eines Android-Smartphones keine Applikationen mehr installieren. Grund war die mit dem Mobiltelefon verknüpfte Google-Mail-Adresse.

    18.08.201060 Kommentare

  29. Picasa 3.8: Bildverwaltung mit Picnik-Anbindung erzeugt Gesichter-Clips

    Picasa 3.8

    Bildverwaltung mit Picnik-Anbindung erzeugt Gesichter-Clips

    Google hat die Bildverwaltungssoftware Picasa in der Version 3.8 veröffentlicht. Sie verfügt nun über eine Anbindung an Picnik und kann mit Hilfe der Gesichtserkennung aus Fotos einer Person einen Videoclip erzeugen.

    18.08.201011 KommentareVideo

  30. Probleme im Android Market: Google tappt im Dunkeln

    Probleme im Android Market

    Google tappt im Dunkeln

    Google hat ein Onlineformular veröffentlicht, um die andauernden Probleme im Android Market abstellen zu können. Das Formular lässt vermuten, dass Google noch nicht weiß, warum Anwender keine Android-Applikationen mehr darüber installieren können.

    17.08.201083 Kommentare

  31. Qualitätsprobleme: O2 bringt Android 2.2 für HTC Desire wohl erst später

    Qualitätsprobleme

    O2 bringt Android 2.2 für HTC Desire wohl erst später

    Bis Ende August 2010 wollte O2 das Update auf Android 2.2 alias Froyo für das HTC Desire verteilen. Vermutlich kann der Zeitplan aber nicht eingehalten werden. Denn bei der Qualitätsprüfung gab es noch Probleme.

    17.08.201032 Kommentare

  32. Gooreader: Lesesoftware für Google Books

    Gooreader

    Lesesoftware für Google Books

    Das Webinterface von Google Books animiert nicht gerade zum Schmökern. Als Alternative bietet sich zumindest auf Windows-Rechnern die Software Gooreader an, die die Bücher in einer schönen Oberfläche zeigt. In der Pro-Version lassen sich die Bücher sogar als PDF exportieren.

    17.08.20107 Kommentare

  33. Bradley Kuhn

    Java und C# sind gefährlich

    Sprachen wie Java und C# sind gefährlich, denn sie wurden von einem Unternehmen entwickelt, das eine Vielzahl von Patenten an der Technik hält, meint der technische Direktor des Software Freedom Law Center, Bradley Kuhn.

    16.08.2010225 Kommentare

  34. Google: Android Market funktioniert nicht richtig

    Google

    Android Market funktioniert nicht richtig

    Zahlreiche Besitzer eines Android-Smartphones können den Android Market seit Monaten nicht verwenden. Das Herunterladen und Installieren von Applikationen funktioniert nicht. Den Grund für die Probleme weiß Google nicht oder will es zumindest nicht verraten.

    16.08.2010161 Kommentare

  35. Sicherheit: Fingerspuren enthüllen Mustersperre von Android-Smartphones

    Sicherheit

    Fingerspuren enthüllen Mustersperre von Android-Smartphones

    Die Mustersperre von Android-Smartphones lässt sich leicht knacken. Fingerspuren zeigen das gemalte Muster, womit der Zugangsschutz nicht besonders sicher ist. Mit Hilfe von Fotos lassen sich die Fingerspuren analysieren und das gewählte Muster herausfinden, berichten Forscher der Universität von Pennsylvania.

    16.08.2010184 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 51
  4. 52
  5. 53
  6. 54
  7. 55
  8. 56
  9. 57
  10. 58
  11. 59
  12. 60
  13. 61
Anzeige

Verwandte Themen
Project Loon, LG Optimus G Nexus, Sundar Pichai, Project Tango, Nexus 6, Nexus 5X, Spanner, Nexus 6P, DOM4, Swiffy, Yeoman, Scroogle, Nexus 8, Google F1

RSS Feed
RSS FeedGoogle

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige