Abo
Google

3.986 Google Artikel

  1. Google könnte groß in die Flugticketsuche einsteigen

    Google könnte groß in die Flugticketsuche einsteigen

    Google verhandelt laut einem Bericht den Kauf von ITA Software. Die Firma beliefert Reisesuchmaschinen wie Microsofts Bing Travel mit Daten und stellt Backendsoftware für Fluggesellschaften her. Der Preis soll bei 1 Milliarde US-Dollar liegen.

    21.04.20109 Kommentare

  1. Welche Staaten löschen die meisten Inhalte bei Google?

    Welche Staaten löschen die meisten Inhalte bei Google?

    Mit seinem Government Request Tool will Google für mehr Transparenz sorgen. Es zeigt an, wie viele Anfragen von staatlichen Stellen auf Löschung von Inhalten und auf die Herausgabe von Nutzerinformationen gestellt wurden.

    21.04.2010202 Kommentare

  2. Places - Google wird zum Branchenbuch

    Googles Local Business Center heißt ab sofort Google Places und fasst alle Angebote für lokale Gewerbetreibende zusammen. Sie sollen über Places ihren Auftritt in Google verbessern können.

    20.04.20104 Kommentare

Anzeige
  1. Angreifer sollen Googles Login-Quellcode erbeutet haben

    Angreifer sollen Googles Login-Quellcode erbeutet haben

    Der Quellcode zur Login-Verwaltung für die meisten Google-Dienste ist Angreifern in die Hände gefallen. Das sagten Ermittler, die den Angriff auf Mitarbeiter bei Google China untersuchen, der New York Times.

    20.04.201039 Kommentare

  2. Erweiterte Tastensteuerung für den Webbrowser Google Chrome

    Erweiterte Tastensteuerung für den Webbrowser Google Chrome

    Vimium ist eine Chrome-Erweiterung, die den Webbrowser von Google mit einer erweiterten Tastatursteuerung ausstattet. Damit soll die Bedienung des Browsers unabhängig von der Maus möglich sein. Die wichtigsten Befehle befinden sich alle auf der mittleren Tastaturzeile.

    20.04.201021 Kommentare

  3. Google-Topmanager wechselt zu chinesischem Konkurrenten

    Google-Topmanager wechselt zu chinesischem Konkurrenten

    Googles Vizechef beim Engineering & Research Institute des Unternehmens in Schanghai wechselt zum Erzkonkurrenten Baidu. Baidu, der Suchmaschinenmarktführer in China, erfüllt die Zensurauflagen der Regierung besonders treu.

    17.04.201042 Kommentare

  1. Android will in den Linux-Kernel zurückkehren

    Android will in den Linux-Kernel zurückkehren

    Android- und Linux-Entwickler treffen sich, um über die Wiederaufnahme des Google-Projekts in den offiziellen Kernel zu diskutieren. Google-Entwickler Chris DiBona spricht von einem mehrjährigen Prozess.

    16.04.201084 Kommentare

  2. Cloud Print - Google will das Drucken neu erfinden

    Cloud Print - Google will das Drucken neu erfinden

    Mit Google Cloud Print will Google das Drucken neu erfinden, denn die traditionellen Wege funktionieren bei Cloud-basierten Systemen wie Googles Chrome OS nicht. Druckertreiber sollen dadurch künftig überflüssig werden.

    16.04.2010108 Kommentare

  3. Google: Investieren weiter stark in Personal und Übernahmen

    Google: Investieren weiter stark in Personal und Übernahmen

    Google sieht in seinem ersten Quartal eine starke Erholung für die Internetbranche. Der Konzern verbuchte 1,96 Milliarden US-Dollar Gewinn, ein Plus um 37 Prozent. Google werde weiter Neueinstellungen vornehmen und stark in Übernahmen investieren, so das Unternehmen.

    15.04.201012 Kommentare

  1. Google startet Follow Finder

    Google startet Follow Finder

    Mit dem Follow Finder startet Google einen neuen experimentellen Dienst, der für den Nutzer interessante Twitterer finden soll. Damit will Google das Entdecken relevanter Twitter-Nutzer erleichtern.

    15.04.201018 Kommentare

  2. Google startet Twitter-Archiv

    Google startet Twitter-Archiv

    Google ergänzt seine Echtzeitsuche, die mittlerweile neben Twitter auch Myspace, Facebook und Buzz umfasst, um ein Twitter-Archiv. Nutzer können so die in der Vergangenheit über Twitter abgewickelte Kommunikation zu Suchbegriffen nochmals ablaufen lassen.

    14.04.201019 Kommentare

  3. Google will XMLHttpRequest priorisieren

    Google-Entwickler Mike Belshe schlägt vor, das XMLHttpRequest-Objekt um eine Möglichkeit zur Priorisierung von Anfragen zu erweitern. Google habe damit unter anderem bei Google Maps bereits gute Erfahrungen gemacht.

    14.04.201012 Kommentare

  1. Facebook legt in Suchrangliste zu

    In einer Rangliste von Webangeboten mit Suchfunktion hat Facebook deutlich zugelegt: Im März 2010 wurden in dem sozialen Netz gut anderthalb mal so viele Suchanfragen gestellt wie im Vormonat. Die Spitzenposition unter den Suchmaschinen belegt weiterhin Google.

    13.04.201018 Kommentare

  2. Die nächste Generation von Google Docs

    Die nächste Generation von Google Docs

    Google stellt seine browserbasierte Office-Suite auf eine neue Codebasis, um auf dieser Basis der nächsten Generation von Google Docs neue Funktionen zu ermöglichen. Einige stehen Nutzern ab sofort zur Verfügung.

    13.04.201028 KommentareVideo

  3. Googles Videocodec VP8 soll Open Source werden

    Google plant, den mit der Übernahme von On2 gekauften Videocodec VP8 als Open Source freizugeben, meldet das Blog Newteevee unter Berufung auf mehrere nicht genannte Quellen.

    13.04.201066 KommentareVideo

  1. Buzz-Opfer: Wie nutzte Obamas Vize-CTO sein Mailkonto?

    Andrew McLaughlin, US-Präsident Barack Obamas Beauftragter für Internetpolitik, sieht sich unangenehmen Fragen zu seinem privaten Mailkonto ausgesetzt. Das war kürzlich über Google Buzz öffentlich zugänglich gewesen. Ein republikanisches Mitglied des Repräsentantenhauses will nun wissen, ob McLaughlin sein privates E-Mail-Konto widerrechtlich für Geschäftskorrespondenz genutzt hat.

    12.04.20108 Kommentare

  2. Google arbeitet angeblich an einem iPad-Konkurrenten

    Nachdem Google Apple mit Android bereits bei Mobiltelefonen Konkurrenz macht, soll das mobile Betriebssystem bald auch auf neuartigen Tablets laufen. Aus den USA gibt es erste Berichte, dass dafür - ganz wie beim iPad - schon zum Marktstart Inhalte von Verlagen vorbereitet werden.

    12.04.201091 Kommentare

  3. Visuelle Suche: Google kauft Plink

    Visuelle Suche: Google kauft Plink

    Google hat das auf visuelle Suche spezialisierte, britische Unternehmen Plink übernommen. Das Unternehmen bietet mit Plink Art eine mobile Applikation an, die Kunstwerke identifiziert.

    12.04.20104 Kommentare

  4. Google bevorzugt künftig schnelle Webseiten

    Die Ladegeschwindigkeit einer Website wirkt sich ab sofort auch auf deren Position in den Suchergebnissen von Google aus. Schnelle Seiten werden bevorzugt.

    12.04.201084 Kommentare

  5. Google Mail: Neue Funktionen im Labs-Bereich

    Für Google Mail wurden zwei neue Funktionen im Labs-Bereich des Webmailers integriert. Nutzer können nun verschachtelte Labels anlegen und in eine E-Mail hineinschauen, ohne sie öffnen zu müssen.

    09.04.201038 Kommentare

  6. Suchmaschinen: Ubuntu bleibt Google treu

    Suchmaschinen: Ubuntu bleibt Google treu

    Die für Ende April 2010 erwartete Version 10.04 alias Lucid Lynx der Linux-Distribution Ubuntu wird doch nicht Yahoo als Standardsuchmaschine einsetzen. Stattdessen bietet der Browser Google an.

    08.04.201037 KommentareVideo

  7. Neue Klage gegen Googles Buchangebot

    Erst Verleger und Autoren, jetzt Fotografen und Zeichner: Sie werfen Google vor, mit seinem Buchangebot von ihnen geschaffene Fotos und Zeichnungen ungefragt zu nutzen - und klagen.

    08.04.20105 Kommentare

  8. IMHO: Android und Windows Mobile haben den gleichen Fehler

    IMHO: Android und Windows Mobile haben den gleichen Fehler

    Als Google Android vorstellte, war nicht abzusehen, dass die Gerätebesitzer das gleiche Schicksal ereilen würde wie Käufer von Windows-Mobile-Smartphones. Doch genau das ist eingetreten. Beide Käufergruppen halten bald veraltete Geräte in den Händen, denn es mangelt an Firmwareupgrades.

    01.04.2010312 Kommentare

  9. USA sollen neues Datenschutzgesetz bekommen

    USA sollen neues Datenschutzgesetz bekommen

    Eine Initiative aus bekannten Unternehmen und Bürgerrechtsgruppen will in den USA ein neues Datenschutzgesetz einbringen. Das gegenwärtige stammt aus dem Jahr 1986 und ist den neuen Bedingungen nicht mehr angemessen. Ein neues Gesetz soll die Bürger besser vor Überwachung schützen.

    31.03.20106 KommentareVideo

  10. Google: China ist doch schuld an Blockade

    Google: China ist doch schuld an Blockade

    Nachdem der Internetkonzern zunächst eigene Fehler für die Blockade von Google.com.hk und Google.com in China verantwortlich gemacht hatte, hat Google nun eine neue Begründung veröffentlicht. Demnach sind doch Änderungen an der großen Firewall schuld.

    31.03.201013 Kommentare

  11. Pepper - eine bessere Schnittstelle für Browser-Plugins

    Pepper - eine bessere Schnittstelle für Browser-Plugins

    Während Apple Adobes Flash Playern den Weg auf seine Geräte verwehrt, kündigen Google und Adobe eine verbesserte Integration von Flash in Googles Browser Chrome an. Zusammen mit Mozilla arbeiten die beiden zudem an einer neuen Schnittstelle für Browser-Plugins.

    31.03.201022 Kommentare

  12. Selbst verschuldete Totalblockade von Google in China

    Selbst verschuldete Totalblockade von Google in China

    Die große Firewall der chinesischen Regierung verhindert seit einigen Stunden alle Suchabfragen bei Google. Anders als bei den gestörten mobilen Internetzugängen war es diesmal eine Änderung von Google selbst, welche zu einer vollständigen Filterung durch die staatliche Technik führte.

    30.03.201097 Kommentare

  13. Googles mobile Dienste werden in China blockiert

    Googles mobile Dienste werden in China blockiert

    Die mobilen Versionen von Googles Diensten sind aus China teilweise nicht mehr nutzbar. Noch ist unklar, ob es sich dabei um die üblichen Schwankungen bei der Verfügbarkeit oder um Sperrmaßnahmen der Regierung handelt.

    30.03.20109 Kommentare

  14. Bewerbungsphase für Google Summer of Code 2010 gestartet

    Bewerbungsphase für Google Summer of Code 2010 gestartet

    Ab sofort akzeptiert Google Bewerbungen für den Summer of Code 2010. Studenten können aus 150 Open-Source-Projekten wählen, an welchem sie mitarbeiten möchten. Die Studenten bekommen 5.000 US-Dollar von Google.

    30.03.20105 Kommentare

  15. Google beteiligt Handyindustrie an Werbeeinnahmen

    Google beteiligt Mobilfunknetzbetreiber und Handyhersteller an den Einnahmen, die über Werbung in Googles Websuche generiert werden. Diese Vereinbarung betrifft nicht nur Android-Smartphones, sondern alle Mobiltelefone.

    29.03.20108 Kommentare

  16. Chrome weiß, wo seine Nutzer sind

    Chrome weiß, wo seine Nutzer sind

    Googles Browser Chrome unterstützt in der neuen Entwicklerversion 5.0.356.2 das Geolocation-API des W3C und kann Webapplikationen somit den Standort des Nutzers verraten. Zudem können Erweiterungen nun inkognito ausgeführt werden.

    28.03.2010111 Kommentare

  17. Urteil: Google haftet als Störer für Youtube-Video

    Die Betreiber des Videoportals Youtube haften als Störer, wenn ein die Persönlichkeitsrechte verletzendes Video trotz Anzeige über das eigene Flagging-System nicht sofort entfernt wird. Das hat das Landgericht Hamburg Anfang März entschieden.

    26.03.2010221 Kommentare

  18. Popchrom macht Chrome-Nutzer zu Schnellschreibern

    Popchrom macht Chrome-Nutzer zu Schnellschreibern

    Popchrom ist eine Chrome-Erweiterung, die innerhalb des Browsers eingetippte Kürzel durch ausformulierte Texte ersetzt, die der Anwender pflegen kann. So wird aus dem mfg in jedem Textfeld von Chrome "mit freundlichen Grüßen".

    26.03.201038 Kommentare

  19. Godaddy registriert keine .cn-Domains mehr

    Googles Rückzug aus China zieht Kreise: Godaddy, der größte Domainregistrar der Welt, will keine chinesischen Top Level Domains mehr registrieren. Als Grund nannte eine hohe leitende Mitarbeiterin verschärfte Regelungen bei der Registrierung chinesischer Top Level Domains, die im Dezember 2009 in Kraft getreten ist.

    25.03.201038 Kommentare

  20. Google: Internetzensur schadet der Gewinnentwicklung

    Google: Internetzensur schadet der Gewinnentwicklung

    Google hat die US-Regierung aufgefordert, Ländern, die das Internet zensieren, die Entwicklungshilfe zu streichen. Onlinezensur stelle eine Blockade des freien Welthandels dar. Der freie Zugang zum Internet müsse in internationalen Handelsabkommen festgeschrieben werden.

    25.03.201031 Kommentare

  21. Google Mail erhält neue Sicherheitsfunktion

    Google Mail informiert den Nutzer künftig, wenn eine vermutlich nicht erlaubte Anmeldung bei Google Mail erfolgt ist. Damit soll frühzeitig beziehungsweise überhaupt erkannt werden, wenn die Zugangsdaten für Google Mail in fremde Hände gelangt sind.

    25.03.201027 Kommentare

  22. EU: Google Adwords mit fremden Markennamen ist rechtens

    EU: Google Adwords mit fremden Markennamen ist rechtens

    Google darf mit seinen Adwords weiterhin Markennamen frei an Werbetreibende verkaufen. Das hat der Europäische Gerichtshof entschieden. Ein Freibrief für Markenpiraterie und Produktfälschung ist das Urteil jedoch nicht.

    23.03.20108 Kommentare

  23. China blockiert einzelne Suchbegriffe bei Google Hongkong

    China blockiert einzelne Suchbegriffe bei Google Hongkong

    Einige Stunden nach der Abschaltung der Suchmaschine Google.cn und der Umleitung auf ein unzensiertes Angebot in Hongkong reagiert die chinesische Regierung. Bestimmte Suchbegriffe werden von der chinesischen Firewall blockiert.

    23.03.2010133 Kommentare

  24. Google: Partielle Anfragen für mehr Geschwindigkeit

    Google erweitert das Google Data Protocol um partielle Antworten und partielle Updates. Damit lässt sich die bei Anfragen an Google APIs zu übertragende Datenmenge reduzieren, was Webapplikationen schneller machen soll.

    23.03.20104 Kommentare

  25. Google China abgeschaltet

    Google China abgeschaltet

    Google hat seine Ankündigung wahr gemacht und liefert ab sofort keine manipulierten Suchmaschinenergebnisse mehr auf Google.cn aus. Die Regierung Chinas hatte Konsequenzen für diesen Fall angekündigt.

    22.03.2010182 Kommentare

  26. Chinesische Medien: Google ist ein Werkzeug Obamas

    Chinesische Medien: Google ist ein Werkzeug Obamas

    Chinas Zeitungen drucken Kommentare, laut denen Google im Sold der US-Regierung steht. Die Firma mische sich in kolonialer Manier in die inneren Angelegenheiten des Landes ein. Ziel sei es, die chinesische Kultur und die Werte des Volkes zu unterwandern.

    22.03.201077 Kommentare

  27. Projektliste für Google Summer of Code steht fest

    Projektliste für Google Summer of Code steht fest

    Google hat eine Liste von Projekten veröffentlicht, an denen sich Studenten im Rahmen des Google Summer of Codes 2010 beteiligen können. Die Liste der akzeptierten Projekte reicht von der Arbeit an dem 3D-Animationsprogramm Blender bis hin zu Framework Mono.

    19.03.20105 Kommentare

  28. Viacom kontra Youtube: Schlammschlacht vor Gericht

    Der Prozess Viacom gegen Youtube in den USA ist in die nächste Runde gegangen. Während Viacom Vorwürfe der bewussten Urheberrechtsverletzung durch Youtube mit E-Mails belegte, warf Youtube dem Medienkonzern den heimlichen Upload eigener Videos vor.

    19.03.201012 Kommentare

  29. Google.cn wird offenbar am 10. April geschlossen

    Google.cn wird offenbar am 10. April geschlossen

    Laut dem Bericht einer chinesischen Wirtschaftszeitung wird Google den Geschäftsbetrieb seiner Suchmaschine in dem Land am 10. April 2010 einstellen. Den Beschäftigten werden demnach Ersatzarbeitsplätze im Ausland angeboten.

    19.03.201066 Kommentare

  30. Google startet Echtzeitsuche in Deutschland

    Ab sofort verspricht Google auch für Deutschland eine Echtzeitsuche. Aktuelle Nachrichten und Blogbeiträge sowie Informationen von Twitter und aus sozialen Netzwerken sollen in Echtzeit in die Suchergebnisse integriert werden. Das gilt auch für Suchanfragen per iPhone oder Android-Smartphone.

    19.03.201010 Kommentare

  31. Angle-Projekt soll WebGL unter Windows beschleunigen

    Mit dem Angle-Projekt (Almost Native Graphics Layer Engine) will Google die Darstellung von WebGL unter Windows beschleunigen. Die Software können auch andere Browserhersteller verwenden.

    19.03.201013 KommentareVideo

  32. Smart Rescheduler findet freie Termine im Google-Kalender

    Smart Rescheduler findet freie Termine im Google-Kalender

    Der Google-Kalender hat eine neue Funktion erhalten, mit der freie Termine für die Menschen gefunden werden können, die gemeinsam ein Meeting abhalten wollen. Derzeit ist der Smart Rescheduler aber noch in den Labs-Einstellungen verborgen.

    19.03.20102 Kommentare

  33. Google TV kommt zusammen mit Intel, Sony und Logitech

    Google TV kommt zusammen mit Intel, Sony und Logitech

    Google, Intel, Sony und Logitech arbeiten gemeinsam an Technik für Fernseher mit Internetanbindung. Basis ist Googles Betriebssystem Android, Intel steuert den Atom-Prozessor bei.

    18.03.201042 Kommentare

  34. Google Maps 4.1 für Android-Smartphones erschienen

    Google Maps 4.1 für Android 1.6 bringt eine neu strukturierte Übersicht der Suchergebnisse und erlaubt den Wechsel des Google-Kontos. Außerdem gibt es ein neues Latitude-Widget für den Android-Startbildschirm. Eine weitere Neuerung bleibt nur Geräten mit Android 2.1 vorbehalten.

    18.03.201018 Kommentare

  35. Google Chrome 4.1 übersetzt Webseiten

    Google Chrome 4.1 übersetzt Webseiten

    Bislang gab es die Übersetzungsfunktion von Google nur in der Beta und der Entwicklerversion, nicht aber in der stabilen 4er Version des Browsers. Das hat sich mit Google Chrome 4.1.249.1036 geändert. Außerdem bietet Google den Browser ohne die oft kritisierte eindeutige ID an.

    18.03.201012 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 48
  4. 49
  5. 50
  6. 51
  7. 52
  8. 53
  9. 54
  10. 55
  11. 56
  12. 57
  13. 58
  14. 80
Anzeige

Verwandte Themen
Scroogle, Sundar Pichai, Alphabet, Spanner, Nexus 6, LG Optimus G Nexus, Swiffy, Project Tango, Yeoman, Nexus 8, Oracle vs. Google, Google F1, DOM4, Chrome Frame

RSS Feed
RSS FeedGoogle

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de