Abo
Anzeige
Google Project Glass

Google Project Glass

Im Project Glass arbeitet Google mit Technikern und Designern an einer Augmented-Reality-Datenbrille, die Informationen ins Sichtfeld des Anwenders einblendet.

Artikel

  1. Doug Bowman: Apple stellt Topwissenschaftler aus dem Bereich VR ein

    Doug Bowman

    Apple stellt Topwissenschaftler aus dem Bereich VR ein

    Apple hat einen renommierten Experten auf dem Gebiet der VR-Forschung eingestellt. Doug Bowman lehrte zuvor an der Hochschule Virgina Tech. Apple hat im Gegensatz zu seinen Konkurrenten bisher noch keine VR-Pläne bekanntgemacht.

    22.01.201623 Kommentare

  1. Garmin Varia Vision: Head-up-Display für Radfahrer

    Garmin Varia Vision

    Head-up-Display für Radfahrer

    CES 2016 Garmin hat mit dem Varia Vision ein Head-up-Display (HUD) für Radfahrer entwickelt, das auf eine Brille gesteckt wird. So können während der Fahrt Informationen zur Route, dem eigenen Puls oder dem gewählten Gang im Sichtfeld einblendet werden.

    08.01.201626 KommentareVideo

  2. Dienste und Programme: Was 2015 eingestellt wurde

    Dienste und Programme

    Was 2015 eingestellt wurde

    Facebooks Creative Labs, Playstation Mobile und die Rufnummer 11865 haben eines gemeinsam: Sie wurden 2015 abgeschaltet, eingestellt oder geschlossen. Auch andere Dienste wurden von Entwicklern aufgegeben.

    30.12.201513 KommentareVideo

Anzeige
  1. Datenbrille: Neue Google Glass sieht aus wie das vorige Modell

    Datenbrille

    Neue Google Glass sieht aus wie das vorige Modell

    Zumindest beim Aussehen bleibt die Überraschung weitgehend aus: Wie auf Bildern der US-Zulassungsbehörde FCC erkennbar ist, sieht die neue Version der Google Glass aus wie die alte. Das neue Modell ist jetzt allerdings zusammenklappbar.

    29.12.201512 Kommentare

  2. Luftfahrt wird digital: Der Flug in die Zukunft

    Luftfahrt wird digital

    Der Flug in die Zukunft

    Die Stewardess weiß dank Google Glass sofort, welchen Wein man trinkt. Das Smartphone leitet durch die Security, Drohnen überprüfen Jets auf Schäden: IT-Spezialisten arbeiten intensiv an der Zukunft der Luftfahrt.

    07.12.20158 Kommentare

  3. Project Aura: Neues Patent könnte Hinweis auf kommende Google Glass geben

    Project Aura

    Neues Patent könnte Hinweis auf kommende Google Glass geben

    Google hat ein Patent für ein Wearable mit Display zugesprochen bekommen, das biegbar ist und seitlich am Kopf getragen wird. Aktuell soll Googles Project-Aura-Team zwei neue Head-mounted Wearables entwickeln - das gebogene Band könnte eines davon sein.

    27.11.201511 Kommentare

  1. Project Aura: Google-Glass-Nachfolger soll in Version ohne Display kommen

    Project Aura

    Google-Glass-Nachfolger soll in Version ohne Display kommen

    Es gibt Neuigkeiten zu Project Aura, dem Nachfolgeprojekt von Googles Datenbrille Glass: Das Entwicklerteam soll an zwei Head-mounted Wearables arbeiten, eines mit und eines ohne Bildschirm. Dieses soll sich besonders für Sportler eignen.

    17.11.20156 Kommentare

  2. Neue Forschungsabteilung: Google Glass wird von Project Aura weiterentwickelt

    Neue Forschungsabteilung

    Google Glass wird von Project Aura weiterentwickelt

    Google arbeitet offenbar an einer neuen Forschungsabteilung namens Project Aura. Hier soll unter anderem das Glass-Konzept weiterentwickelt werden - auch mit Hilfe kürzlich entlassener Entwickler von Amazon.

    17.09.20151 KommentarVideo

  3. Enterprise Edition: Neue Google Glass soll längere Akkulaufzeit haben

    Enterprise Edition

    Neue Google Glass soll längere Akkulaufzeit haben

    Google arbeitet offenbar an einer neuen Version der Glass: Das kommende Modell soll ein größeres Prisma und einen Atom-Prozessor haben. Auch die Akkuleistung soll zwar besser sein - allerdings immer noch ungeeignet für den Dauereinsatz.

    09.07.20157 Kommentare

  1. Vufine: Die Datenbrille für 170 US-Dollar

    Vufine

    Die Datenbrille für 170 US-Dollar

    Das Startup Vufine will mit seiner gleichnamigen Brille eine günstige Alternative zur Google Glass sein - dem auf eine herkömmliche Brille montierbaren Bildschirm liegt aber ein gänzlich anderes Bedienkonzept zugrunde. Die Crowdfunding-Kampagne hat mittlerweile viele Unterstützer gefunden.

    08.07.20158 KommentareVideo

  2. SiME Smart Headphones im Hands on: Der Smartglass-Kopfhörer mit Briefmarken-Android

    SiME Smart Headphones im Hands on

    Der Smartglass-Kopfhörer mit Briefmarken-Android

    Computex 2015 Chipsip hat mit den SiME Smart Headphones ein Kopfhörermodell mit Datenbrille vorgestellt: Über das Prismendisplay kann der Nutzer ein vollwertiges Android-System nutzen - was stellenweise etwas mühsam ist. Ob das Gerät ein Konkurrent für die Google Glass ist, hat sich Golem.de angeschaut.

    04.06.20155 Kommentare

  3. Smartglass: Fujitsus Datenbrille projiziert Bild auf Netzhaut

    Smartglass

    Fujitsus Datenbrille projiziert Bild auf Netzhaut

    Statt eines separaten Displays projiziert Fujitsus neue Datenbrille das Bild direkt auf die Netzhaut des Benutzers - eine ähnliche Technik wie bei der Avegant Glyph. Es gibt bereits einen ersten Prototyp der Brille, die als Sehhilfe gedacht ist.

    12.05.201510 Kommentare

  1. Glass Chair: Mit der Google Glass den Rollstuhl steuern

    Glass Chair

    Mit der Google Glass den Rollstuhl steuern

    Studenten der TU München haben eine App für die Google Glass entwickelt, über die körperlich eingeschränkte Menschen ihren Elektro-Rollstuhl ausschließlich über Kopfbewegungen steuern können. Die Lösung soll mit den gängigen Rollstuhlmodellen funktionieren.

    24.04.20154 KommentareVideo

  2. Stellenangebote: Apple sucht nach Mitarbeitern für VR-Hardware

    Stellenangebote

    Apple sucht nach Mitarbeitern für VR-Hardware

    Mehrere Stellenangebote von Apple beflügeln Gerüchte, nach denen Apple eine eigene VR-Brille bauen will. Die passenden Patente hält Apple bereits.

    27.02.20155 Kommentare

  3. Achromatische Metaoberfläche: Ultradünne Linse für Datenbrillen und Objektive

    Achromatische Metaoberfläche

    Ultradünne Linse für Datenbrillen und Objektive

    Optische Antennen aus Silizium ermöglichen eine flache Linse mit einer hohen Qualität bei der Farbwiedergabe. Sie eignet sich unter anderem für Datenbrillen - weshalb Google sehr daran interessiert ist.

    20.02.20155 Kommentare

  1. Smart Eyeglass: Sonys Datenbrille kommt für 800 Euro nach Deutschland

    Smart Eyeglass

    Sonys Datenbrille kommt für 800 Euro nach Deutschland

    Ab sofort kann Sonys Datenbrille Smart Eyeglass in Deutschland bestellt werden, im März soll sie ausgeliefert werden. Anders als bei der Google Glass wird das Bild nicht über ein Prisma am Rand des Sichtfeldes angezeigt, sondern direkt in den Gläsern.

    17.02.201529 KommentareVideo

  2. Datenbrille: Google Glass wird von Grund auf neu konzipiert

    Datenbrille

    Google Glass wird von Grund auf neu konzipiert

    Der neue Verantwortliche für die Google Glass will das Programm offenbar von Grund auf ändern. Nicht nur soll die Brille selbst komplett neu gestaltet werden - auch soll die neue Glass erst erscheinen, wenn sie wirklich marktreif ist.

    05.02.201521 KommentareVideo

  3. Hat noch Potenzial: Neustart für Googles Glass

    Hat noch Potenzial

    Neustart für Googles Glass

    Google sieht Google Glass zumindest nicht als gescheitert an: Das Projekt wurde zwar vorerst gestoppt, das Team soll aber Zeit erhalten, seine bisherige strategische Ausrichtung zu überarbeiten.

    30.01.20159 KommentareVideo

  4. Präsenz ist die neue Immersion: Die Zukunft von Virtual und Augmented Reality

    Präsenz ist die neue Immersion

    Die Zukunft von Virtual und Augmented Reality

    Oculus Rift und Google Glass sind erst der Anfang, Eye Tracking zur Erfassung der Sehgrube, 3D-Sound und Gestenerkennung die nächsten Schritte. Head-mounted Displays nähern sich so den Augmented-Reality-Brillen wie Microsofts Hololens oder der von Magic Leap an.

    27.01.201518 KommentareVideo

  5. Augmented Reality: Lagerarbeiter profitieren von Datenbrillen

    Augmented Reality

    Lagerarbeiter profitieren von Datenbrillen

    Trägt der Lagerarbeiter künftig eine Datenbrille, die ihm zeigt, wo die zu verpackende Ware im Regal liegt? In einem Pilotversuch von DHL wurde untersucht, ob solche Augmented-Reality-Anwendungen etwas nutzen. Das Ergebnis könnte die Branche verändern.

    27.01.201532 KommentareVideo

  6. Hololens mit Windows: Holodeck-Zeitalter mit einer autarken Datenbrille

    Hololens mit Windows

    Holodeck-Zeitalter mit einer autarken Datenbrille

    Microsoft arbeitet an einer Datenbrille, die auf Windows 10 basiert. Anwender können um ihre vergleichsweise aufwendig gerenderten Objekte herumgehen, sie anfassen, manipulieren und anschließend an einen 3D-Drucker senden. Außerdem soll die Brille bei der Nasa zum Einsatz kommen.

    21.01.201591 KommentareVideo

  7. Brille verlässt Betastadium: Verkauf von Google Glass wird eingestellt

    Brille verlässt Betastadium

    Verkauf von Google Glass wird eingestellt

    Google stellt sein Betaprogramm für Google Glass ein. Schon ab Montag soll die Datenbrille im Rahmen des Explorerprogramms nicht mehr verkauft werden. Das soll jedoch nicht das Ende, sondern erst der Anfang für Google Glass sein.

    15.01.201597 KommentareVideo

  8. Smart Eyeglass Attach im Hands On: Sonys Google-Glass-Konkurrent für Brillenträger überzeugt

    Smart Eyeglass Attach im Hands On

    Sonys Google-Glass-Konkurrent für Brillenträger überzeugt

    CES 2015 Sony hat erstmals die Datenbrille Smart Eyeglass Attach gezeigt, die an herkömmlichen Brillen befestigt werden kann. Das Vorführmodell zeigt einige interessante Anwendungsgebiete, besonders in Verbindung mit smarten Sportgeräten.

    08.01.20159 KommentareVideo

  9. Avegant Glyph: Netzhaut-Projektor mit Kopfhörer im finalen Design

    Avegant Glyph

    Netzhaut-Projektor mit Kopfhörer im finalen Design

    CES 2015 Leichter und mit neuen Ideen: Avegant hat das Glyph fertiggestellt, einen Hybrid aus Video-Brille und Kopfhörer. Es soll ab Herbst 2015 ausgeliefert werden und kostet für Vorbesteller derzeit 500 US-Dollar.

    07.01.201522 Kommentare

  10. Smart Eyeglass Attach: Sony präsentiert Datenbrille ohne Brille

    Smart Eyeglass Attach

    Sony präsentiert Datenbrille ohne Brille

    Mit einem Datenbrillenmodul, das auf jede beliebige herkömmliche Brille montiert werden kann, hat Sony ein Problem bisheriger Smart Glasses gelöst: Nicht immer ist es angebracht oder nützlich, mit einer Datenbrille herumzulaufen.

    17.12.201424 Kommentare

  11. Egocentric Video Biometrics: Biometrisches Verfahren erkennt Videofilmer am Wackeln

    Egocentric Video Biometrics

    Biometrisches Verfahren erkennt Videofilmer am Wackeln

    Verräterische Bewegungen: Zwei israelische Wissenschaftler haben eine Methode entwickelt, um einen Videofilmer zu identifizieren. Voraussetzung ist, dass die Kamera auf dem Kopf getragen wird.

    15.12.201412 Kommentare

  12. ScreenAvoider: Lernfähige Selbstzensur zum Schutz der Privatsphäre

    ScreenAvoider

    Lernfähige Selbstzensur zum Schutz der Privatsphäre

    Durch Fotos von Bildschirmen können ungewollt vertrauliche Informationen verbreitet werden. US-Forscher schlagen nun ein mehrstufiges System vor, das die Art der Inhalte erkennen soll. Denn einfach nur Displays auszublenden, sehen sie nicht als sinnvolle Lösung an.

    05.12.201412 Kommentare

  13. Neuer Hardwarepartner: In der nächsten Google Glass steckt Intel-Technik

    Neuer Hardwarepartner

    In der nächsten Google Glass steckt Intel-Technik

    Intel statt Texas Instruments: Googles nächste Glass-Brille soll mit einem Wearable-Chip von Intel ausgestattet sein. Geplant ist die neue Consumer-Version der Glass für das nächste Jahr.

    01.12.20149 Kommentare

  14. Datenbrille: Google Glass erscheint nicht mehr dieses Jahr

    Datenbrille

    Google Glass erscheint nicht mehr dieses Jahr

    Der Erscheinungstermin wird verschoben, Firmen pausieren die Entwicklung oder springen ganz ab: Die Zukunft von Google Glass scheint ungewiss. Falls Endkunden die Datenbrille irgendwann kaufen können, dürften viele App-Entwickler schon aufgegeben haben.

    17.11.201465 KommentareVideo

  15. Filmpiraterie: US-Kinos und MPAA verbieten Google Glass

    Filmpiraterie

    US-Kinos und MPAA verbieten Google Glass

    In den USA haben zwei Verbände der Filmwirtschaft gemeinsam ein Verbot der Nutzung von Wearable-Geräten in Kinos beschlossen, was auch die Google Glass betrifft. Smartphones dagegen dürfen eingeschaltet bleiben, abfilmen bleibt aber auch damit verboten.

    30.10.201450 Kommentare

  16. Datenbrille: Google Glass zeigt nun Benachrichtigungen von allen Apps an

    Datenbrille

    Google Glass zeigt nun Benachrichtigungen von allen Apps an

    Nicht mehr nur spezielle Glass-Apps, sondern alle Anwendungen eines Smartphones können nun direkt Benachrichtigungen, wie etwa den Eingang einer Chatnachricht, auf die Datenbrille funken. Möglich macht das ein Update von Google.

    15.10.201412 Kommentare

  17. Lifelogging: Das Leben im Zeitraffer

    Lifelogging

    Das Leben im Zeitraffer

    Wenn sich ein Geek eine ansteckbare Miniaturkamera kauft, will er damit herumspielen. Oder seinen Alltag aufzeichnen. So wie Lifelogger Dirk Haun. Im Sekundentakt macht die Kamera Bilder seines Lebens.

    09.10.201445 KommentareVideo

  18. Light Meter: Google Glass als Fotografenwerkzeug

    Light Meter

    Google Glass als Fotografenwerkzeug

    Light Meter ist eine App für Googles Datenbrille, die Belichtungsparameter von dem liefert, was sich der Träger der Brille gerade ansieht. Die Daten werden direkt ins Mikrodisplay der Brille eingeblendet.

    26.09.201422 Kommentare

  19. Cyborg Unplug: "Es geht nicht um Google Glass. Es geht um die Privatsphäre"

    Cyborg Unplug

    "Es geht nicht um Google Glass. Es geht um die Privatsphäre"

    Sein Geräteblocker Cyborg Plug richte sich nicht nur gegen Google Glass, sagt der Künstler Julian Oliver im Gespräch mit Golem.de. Schon lange beschäftigt er sich mit dem Verlust der Privatsphäre durch elektronische Geräte. Das immense Interesse an dem Skript glasshole.sh und dem daraus entstandenen Produkt hat ihn überrascht.

    10.09.201461 Kommentare

  20. Gegen Überwachungsgeräte: Cyborg Unplug wirft Google Glass aus dem WLAN

    Gegen Überwachungsgeräte

    Cyborg Unplug wirft Google Glass aus dem WLAN

    Mit dem Skript glasshole.sh ist der Berliner Künstler Julian Oliver bekannt geworden. Damit lässt sich Google Glass aus dem WLAN werfen. Jetzt will Oliver dafür Geräte mit dem Namen Cyborg Unplug vermarkten.

    08.09.2014124 Kommentare

  21. Optinvent Ora-X: 300-Dollar-Datenbrille läuft ohne Smartphone

    Optinvent Ora-X

    300-Dollar-Datenbrille läuft ohne Smartphone

    Die Ora-X von Optinvent soll nicht nur ein höher aufgelöstes Display als Googles Glass bieten, sondern auch ein breiteres Sichtfeld. Obendrein verspricht Optinvent eine lange Akkulaufzeit und bietet die Ora-X für günstige 300 US-Dollar an.

    02.09.20148 KommentareVideo

  22. Google X: Google bereitet einen eigenen Drohnen-Lieferdienst vor

    Google X

    Google bereitet einen eigenen Drohnen-Lieferdienst vor

    Googles Project Wing soll mit Drohnen Paketzustellungen in wenigen Minuten ermöglichen. Das Transportsystem mit Autos sei an seine Grenze gekommen, so Astro Teller von Google X zur Berliner Zeitung.

    29.08.2014113 KommentareVideo

  23. Neues Geschmacksmuster: Google Glass soll ansehnlicher werden

    Neues Geschmacksmuster

    Google Glass soll ansehnlicher werden

    Google-Glass-Nutzer sind leicht zu erkennen: Sie tragen ein auffälliges Brillengestell. Besonders modisch ist das nicht, doch das könnte sich bald ändern. Google wurde ein neues Designpatent zugesprochen.

    21.08.2014118 Kommentare

  24. Ingress for Glass im Test: Brille auf, Portal gehackt

    Ingress for Glass im Test

    Brille auf, Portal gehackt

    Googles Augmented-Reality-Spiel Ingress und die Google Glass - das klingt nach einer vielversprechenden Kombination. Ein tschechischer Programmierer hat eine erste Version seines Ingress-Clients vorgestellt - und Golem.de hat sich mit der Glass auf der Nase auf Portalejagd gemacht.

    08.08.201442 KommentareVideo

  25. Internet-Brille: Lenovo stellt Konkurrenten für Google Glass vor

    Internet-Brille

    Lenovo stellt Konkurrenten für Google Glass vor

    Der chinesische Hardwarehersteller hat den Prototyp einer Internetbrille vorgestellt, die Google Glass Konkurrenz machen soll. Der weltgrößte PC-Produzent will vor allem mit der Batterielaufzeit punkten.

    31.07.20146 Kommentare

  26. MyGlass: Google-Glass-App offiziell in Deutschland verfügbar

    MyGlass

    Google-Glass-App offiziell in Deutschland verfügbar

    Die zum Betrieb der Google Glass benötigte Android-App MyGlass ist ab sofort auch im deutschen Play Store herunterladbar. Dies könnte ein Zeichen für eine baldige Markteinführung in Deutschland sein.

    25.07.201416 Kommentare

  27. Babak Parviz: Glass-Miterfinder wechselt zu Amazon

    Babak Parviz

    Glass-Miterfinder wechselt zu Amazon

    Babak Parviz, einer der maßgeblichen Entwickler von Googles Datenbrille Glass, wechselt überraschend zu Amazon. Der Physiker, Ingenieur und Biochemiker ist außerdem mitverantwortlich für die Entwicklung einer Kontaktlinse mit Bildschirm.

    14.07.20142 Kommentare

  28. MindRDR: Google Glass mit dem Gehirn steuern

    MindRDR

    Google Glass mit dem Gehirn steuern

    Das britische Unternehmen In Place verbindet die Datenbrille Glass mit einem Gehirnwellenmonitor: Damit lassen sich Funktionen der Google Glass durch erhöhte Denkprozesse auslösen - beispielsweise die Kamera.

    10.07.201434 KommentareVideo

  29. Datenbrille: Britische Kinobetreiber verbieten Google Glass

    Datenbrille

    Britische Kinobetreiber verbieten Google Glass

    Um illegalen Mitschnitten vorzubeugen, wollen britische Kinobetreiber Google Glass in ihren Vorstellungen verbieten. Weitere Unternehmen und Behörden überlegen sich Regeln für die Datenbrille.

    01.07.201427 Kommentare

  30. Datenbrille: Neue Google Glass kommt mit mehr Arbeitsspeicher

    Datenbrille

    Neue Google Glass kommt mit mehr Arbeitsspeicher

    Google verbessert seine Datenbrille: Mit vergrößertem Arbeitsspeicher soll sich die Leistungsfähigkeit der Google Glass erhöhen, außerdem gibt es neue Karten und Funktionen. Teilnehmer des Testprogramms bekommen diesmal allerdings kein neues Gerät.

    25.06.201416 Kommentare

  31. Datenbrille: Google Glass in Großbritannien - bald auch in Deutschland?

    Datenbrille

    Google Glass in Großbritannien - bald auch in Deutschland?

    Google hatte seine Datenbrille Google Glass bislang nur in den USA verkauft, doch das hat sich jetzt geändert. Nun ist die Brille auch in Großbritannien erhältlich. Das weckt Hoffnung, dass die Brille auch bald hierzulande angeboten wird.

    23.06.2014153 Kommentare

  32. Datenbrille: Google nennt Partner für Glass-Apps

    Datenbrille

    Google nennt Partner für Glass-Apps

    Google hat die ersten Softwarepartner für die Datenbrille Glass vorgestellt. Mit den passenden Apps soll sich Glass optimal auch in den beruflichen Alltag integrieren lassen.

    17.06.20141 Kommentar

  33. Umfrage: Jeder Achte will auf jeden Fall Smartglasses verwenden

    Umfrage

    Jeder Achte will auf jeden Fall Smartglasses verwenden

    Brillen mit Computerdisplay sind in Deutschland bislang kaum erhältlich und doch steigt das Interesse an Smartglasses. Fast jeder Dritte kann sich vorstellen, sie zu nutzen, obwohl die Brillen noch sehr teuer sind.

    17.06.2014253 Kommentare

  34. Alamo Drafthouse: US-Kinokette verbietet Google Glass

    Alamo Drafthouse

    US-Kinokette verbietet Google Glass

    Im Foyer kein Problem, im Kinosaal schon: In den Kinos von Alamo Drafthouse müssen Google-Glass-Nutzer jetzt ihre Datenbrille abnehmen. Schon früher gab es Probleme mit Glass-Trägern in US-Kinos.

    11.06.201462 Kommentare

  35. Google Glass: Mit einem Skript gegen "Glassholes"

    Google Glass

    Mit einem Skript gegen "Glassholes"

    Der Berliner Künstler Julian Oliver hat ein Skript geschrieben, mit dem Google-Glass-Brillen aus Netzwerken geworfen werden können. Damit will er unbeobachtete Aufzeichnungen verhindern - technisch gesehen ist sein Ansatz aber nutzlos.

    04.06.2014244 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Google Glass
    Das Leben mit der Datenbrille
    Google Glass: Das Leben mit der Datenbrille

    In einem neuen Video zeigt Google, wie seine Datenbrille Google Glass im Alltag helfen und die Menschen stärker vernetzen könnte. Nach Entwicklern sollen nun Kreative frühen Zugang zur Hardware erhalten.

  2. Project Glass
    Google-Brille Anfang 2013 für 1.500 US-Dollar für Entwickler
    Project Glass: Google-Brille Anfang 2013 für 1.500 US-Dollar für Entwickler

    Ein ausgewählter Kreis von Entwicklern kann bereits Googles Project Glass vorbestellen. Anfang nächsten Jahres können dann die Ersten die Brille ausprobieren, die sich derzeit noch im Prototypstatus befindet.


Gesuchte Artikel
  1. Adobe bringt Flash-Player auf das iPhone

    Adobe hat angekündigt, einen Flash-Player für das iPhone zu entwickeln. Damit werden sich Webinhalte auf Flash-Basis auch mit dem iPhone-Browser anzeigen lassen. Unter anderem wird Flash zur Wiedergabe von YouTube-Videos verwendet.
    (Flash Player Für Iphone)

  2. Sommerzeit-Hotfix
    Neue Beta-Firmware für Fritzbox 7390 und 7270
    Sommerzeit-Hotfix: Neue Beta-Firmware für Fritzbox 7390 und 7270

    AVM hat eine Labor-Firmware für seine Fritzboxen 7390 und 7270 veröffentlicht. Sie beseitigt einen Zeitumstellungsfehler und stellt damit korrekt auf die Sommerzeit um.
    (Fritzbox 7390)

  3. Iconia Tab A510/A511
    Lieferprobleme bei Acers Android-Tablets
    Iconia Tab A510/A511: Lieferprobleme bei Acers Android-Tablets

    Acer hat derzeit Schwierigkeiten, das Iconia Tab A510 auszuliefern, das Iconia Tab A511 kommt wohl später. Grund sind Probleme mit einem nicht genannten Bauteil. Wann die Android-Tablets regulär verfügbar sind, ist nicht bekannt.
    (Acer Iconia A510)

  4. Android
    Adobe entfernt Flash Player aus dem Play Store
    Android: Adobe entfernt Flash Player aus dem Play Store

    Adobe wird ab dem 15. August 2012 den Flash Player nicht mehr allgemein über den Play Store anbieten. Anwender, die Flash installiert haben, sollen aber noch Updates erhalten.
    (Flash Player)

  5. Rockstar Games
    Ungefährer Veröffentlichungstermin von GTA 5
    Rockstar Games: Ungefährer Veröffentlichungstermin von GTA 5

    Bislang war völlig unklar, wann GTA 5 erscheint. Fotos von offiziellem Werbematerial deuten jetzt an, dass es im Frühjahr 2013 so weit sein dürfte. Auch auf die anvisierten Plattformen gibt es klare Hinweise.
    (Gta 5)

  6. Panasonic
    20 Zoll großes Windows-8-Tablet mit 4K-Auflösung
    Panasonic: 20 Zoll großes Windows-8-Tablet mit 4K-Auflösung

    Panasonic zeigt auf der CES ein 20 Zoll großes Tablet mit einem IPS-Alpha-LCD und einer Auflösung von 3.840 x 2.560 Pixeln. Es soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.
    (Windows 8 Tablet)

  7. iPad Air
    Flacher, kompakt und hochauflösend
    iPad Air: Flacher, kompakt und hochauflösend

    Apple hat auf seinem Herbst-Event das iPad der fünften Generation und das zweite iPad Mini vorgestellt. Während das iPad Air etwas flacher und leichter geworden ist, erhält das iPad Mini 2 ein Display mit Retina-Auflösung.
    (Ipad Air)


Verwandte Themen
Project Aura, Datenbrille, SXSW 2014, Lifelog, Smartglass, Google X, Ingress, Augmented Reality, Sergey Brin, Rdio, Gear VR, Hololens, Google Fiber, Leap Motion

RSS Feed
RSS FeedProject Glass

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige