Google F1

Artikel

  1. Spanner: Googles globale Datenbank

    Spanner

    Googles globale Datenbank

    Seit rund drei Jahren ist Spanner bei Google im Einsatz, in der vergangenen Woche veröffentlichte Google nun Details zu Spanner, das Google-Systeme wie Bigtable und Megastore ablösen soll. Dabei wird deutlich: Google ist seiner Konkurrenz einen Schritt voraus.

    24.09.201227 Kommentare

  2. Google F1: Ersatz für MySQL

    Google F1

    Ersatz für MySQL

    Google Research hat mit F1 eine neue verteilte Datenbank entwickelt, die so ausfallsicher und skalierbar sein soll wie NoSQL-Datenbanken, dabei aber den Vorteil einer SQL-Datenbank bietet. Google nutzt F1 als MySQL-Ersatz.

    02.06.201223 Kommentare


Anzeige

Verwandte Themen
Spanner, NoSQL

RSS Feed
RSS FeedGoogle F1

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de