God of War

God of War

Kratos im Kampf gegen die Götter: Als Superheld aus Sparta legt sich der Spieler in der Playstation-exklusiven Reihe von SCE Studios Santa Monica mit allerlei Figuren aus der griechischen Mythologie an. Das Actionreihe bietet packende Gefechte und überwiegend hervorragende Grafik mit spektakulären Effekten.

Artikel

  1. Statt Uncut: Bericht über Schnitt in God of War Ascension

    Statt Uncut  

    Bericht über Schnitt in God of War Ascension

    Laut Hersteller Sony ist die deutsche Version von God of War Ascension gegenüber der US-Version inhaltlich unverändert. Eine Webseite meldet jetzt, dass das möglicherweise nicht stimmt.

    18.03.201362 KommentareVideo

  1. Test God Of War Ascension: Spartaner mit Abnutzungserscheinungen

    Test God Of War Ascension

    Spartaner mit Abnutzungserscheinungen

    Wer dachte, mit Abschluss der God Of War-Trilogie würde Sony keine Spiele mehr mit Metzelheld Kratos veröffentlichen, hat nicht mit dem Ideenreichtum der Marketingabteilung gerechnet. Wenn das Ende schon abgehakt ist, wird auf der Playstation 3 eben die Vorgeschichte erzählt.

    15.03.201324 KommentareVideo

  2. God of War Ascension angespielt: Gefechte auf griechischem Gott

    God of War Ascension angespielt

    Gefechte auf griechischem Gott

    Der Start des nächsten God of War fühlt sich an wie bei anderen Spielen das große Finale. Golem.de ist in der Kampagne die ersten Schritte mit Kratos gegangen - und hat sich spektakulär inszenierte Kämpfe auf einem griechischen Gott geliefert.

    22.02.201320 KommentareVideo

Anzeige
  1. Ascension: Betaanmeldung für Multiplayermodus von God of War möglich

    Ascension

    Betaanmeldung für Multiplayermodus von God of War möglich

    Wer sich als Kriegsgott mit anderen Kriegsgöttern anlegen möchte, kann sich ab sofort für den Multiplayermodus des nächsten God of War anmelden. Sony wählt dann aus, wer auf seiner Playstation 3 vorab kämpfen darf.

    30.11.20123 KommentareVideo

  2. God of War Ascension: "Gunst der Götter"-Beta über Playstation Plus

    God of War Ascension

    "Gunst der Götter"-Beta über Playstation Plus

    Gamescom 2012 Das nächste God of War soll neben einer Kampagne auch mehrere Multiplayermodi enthalten, der wichtigste trägt den Namen "Gunst der Götter". Laut Sony beginnt schon bald der Betatest - angeblich zuerst über Playstation Plus.

    15.08.20120 KommentareVideo

  3. Playstation: Quantic Dream wird mysteriös mit Beyond

    Playstation

    Quantic Dream wird mysteriös mit Beyond

    E3 2012 Keine neue Playstation, aber den ersten Ausblick auf das nächste Werk der Heavy-Rain-Macher Quantic Dream hat Sony auf seiner Pressekonferenz in den Mittelpunkt gestellt. Außerdem kommen Call of Duty und Assassin's Creed 3 mit einer weiblichen Meuchelmörderin für die PS Vita.

    05.06.20129 KommentareVideo

  1. Ascension: Trailer von God of War 4 veröffentlicht

    Ascension  

    Trailer von God of War 4 veröffentlicht

    Ausgerechnet auf den US-Seiten von Amazon.com sind eine erste Grafik und ein Trailer des nächsten God of War für die Playstation 3 aufgetaucht. Es trägt den Untertitel "Ascension" und ist offenbar ein Prequel.

    19.04.201212 KommentareVideo

  2. Spielejahr 2012: Was ist denn nun mit Titan?

    Spielejahr 2012

    Was ist denn nun mit Titan?

    2011 war sehr gut - 2012 könnte noch besser werden: Schon die ersten Monate bringen extrem viele Blockbuster. Neben sicheren Hits wie GTA 5, Assassin's Creed 3 und Bioshock Infinite gibt es 2012 eine Reihe weiterer Hoffnungsträger, viele Geheimtipps - und dann ist da ja noch Titan.

    31.12.2011169 KommentareVideo

  3. Test God of War Collection 2: Kein Grund, wütend zu werden

    Test God of War Collection 2

    Kein Grund, wütend zu werden

    Allen Spekulationen zum Trotz hat Sony auf der Gamescom 2011 eine Ankündigung von God of War 4 für die Playstation 3 vermissen lassen. Kratos-Fans können ihre Sehnsüchte nun aber immerhin mit den gelungenen Konsolenportierungen der beiden PSP-Ableger Chains of Olympus und Ghost of Sparta bekämpfen.

    29.08.20112 KommentareVideo

  4. Remakes: Tomb Raider und weitere HD-Neuauflagen für die PS3

    Remakes

    Tomb Raider und weitere HD-Neuauflagen für die PS3

    Archäologin Lara Croft, aber auch Superagent Sam Fisher aus Splinter Cell sollen 2011 in etwas älteren Computerspielen, aber grafisch neu aufgemöbelt für die Playstation 3 erscheinen.

    22.12.201030 KommentareVideo

  5. God of War: Kratos kämpft unterwegs

    God of War

    Kratos kämpft unterwegs

    Die Trilogie ist zwar mit God of War 3 abgeschlossen, aber es gibt weiterhin Geschichten über Kratos zu erzählen - beispielsweise über seinen Aufstieg zum Kriegsgott. Darüber soll der Spieler in Ghost of Sparta mehr erfahren. Sony hat den Ableger für die Playstation Portable angekündigt.

    05.05.201012 KommentareVideo

  6. US-Spielemarkt wächst wieder

    US-Spielemarkt wächst wieder

    Nach monatelangen Umsatzrückgängen ist der nordamerikanische Markt für Videospiele im März 2010 gewachsen. Ursache sind starke Neuveröffentlichungen. Vor allem das Actionspiel God of War 3 lief gut.

    16.04.201019 KommentareVideo

  7. Spieletest: God of War 3 - Tod den Göttern!

    Spieletest: God of War 3 - Tod den Göttern!

    Den Olymp aufmischen, lebend aus dem Hades entkommen und am Ende endlich Rache nehmen und Zeus vernichten: Anti-Held Kratos hat sich für den dritten und letzten Teil der God-of-War-Saga viel vorgenommen. Auf den Spieler warten also viele Rätsel, noch mehr Action - und einige der imposantesten Gegner aller Zeiten.

    15.03.2010121 KommentareVideo

  8. Spieletest: Dante's Inferno - geh zur Hölle, der Liebe wegen

    Spieletest: Dante's Inferno - geh zur Hölle, der Liebe wegen

    Hochkultur und Computerspiel passen nicht zusammen? Falsch: Basierend auf dem Werk des italienischen Dichters Dante Alighieri hat Visceral Games ein morbides Actiongemetzel erschaffen, das den Spieler so tief in die Hölle schickt wie kein anderer Titel.

    04.02.201048 KommentareVideo

  9. Nier: Noch mehr Konkurrenz für God of War 3

    Nier: Noch mehr Konkurrenz für God of War 3

    Erst Dante's Inferno, jetzt Nier: God of War 3 bekommt Konkurrenz. Das für April 2010 angekündigte Hack'n Slay von Square Enix setzt stärker als Sonys potenzieller Blockbuster auf Rollenspielelemente und eine aufwändiger erzählte Handlung.

    04.02.201020 KommentareVideo

  10. Spieletest: Darksiders - Weltuntergang zum Mitmachen

    Spieletest: Darksiders - Weltuntergang zum Mitmachen

    Den Weltuntergang haben Konsolenbesitzer schon oft verhindert. In Darksiders ist es dafür zu spät - die Katastrophe ist eingeleitet, der Spieler schuld. Als einer der vier legendären Reiter der Apokalypse namens "Krieg" gibt es dank zahlreicher Dämonen trotzdem genug zu tun.

    12.01.201053 KommentareVideo

  11. Dante's Inferno: Das "God of War" in der Dichterhölle

    Dante's Inferno: Das "God of War" in der Dichterhölle

    Wie wär's mit ein wenig Wollust, Völlerei oder Habgier? Gibt es alles in Dante's Inferno, dem düsteren und schnellen Actionspiel, mit dem EA mehr oder weniger direkt an "God of War" anknüpfen möchte. Golem.de hat mit Producer Jonathan Knight im Videointerview gesprochen.

    26.11.200967 KommentareVideo

  12. E3: Playstation 3 mit 80-GByte-Festplatte und Superman

    E3: Playstation 3 mit 80-GByte-Festplatte und Superman

    Die Verkaufspreise ändern sich nicht - dafür verdoppelt Sony Computer Entertainment (SCE) die Kapazität der größten Playstation-3-Festplatte von 40 auf 80 GByte. Außerdem kündigt SCE eine Reihe neuer Spiele an - neben God of War 3 und Resistance 2 auch ein Onlinerollenspiel mit Superman, Batman & Co, das gleichzeitig für PCs erscheinen soll.

    16.07.2008145 KommentareVideo

  13. Spieletest: God Of War PSP - Handheld-Gemetzel

    Spieletest: God Of War PSP - Handheld-Gemetzel

    Die PlayStation 2 verabschiedet sich langsam aber sicher in die Annalen der Videospielgeschichte, der Name God Of War dürfte Anhängern von Actiontiteln trotzdem noch präsent sein - die beiden bisher erschienenen Spiele rund um den tragischen Helden Kratos gehören schließlich zum Besten, was in den letzten Jahren auf Konsolen erschienen ist. Bevor sein Abenteuer auf PlayStation 3 fortgesetzt wird, erscheint zunächst mit "Chains Of Olypmus" ein Ableger für die portable PSP.

    21.04.200818 Kommentare

  14. Spieletest: Heavenly Sword - God of War in Weiblich?

    Spieletest: Heavenly Sword - God of War in Weiblich?

    Heavenly Sword gehörte sicherlich zu den von PlayStation-3-Besitzern am sehnlichsten erwarteten Titeln - immerhin wurde das Spiel im Vorfeld immer wieder mit God Of War verglichen, zudem schienen die Entwickler von Ninja Theory durchaus in der Lage zu sein, einiges aus der leistungsfähigen Hardware herauszukitzeln. Das Endergebnis kann sich nun auch wirklich sehen lassen - ohne jedoch auf ganzer Linie zu begeistern.

    01.10.200770 Kommentare

  15. God-of-War-Schöpfer macht sich selbständig

    Mit den beiden God-of-War-Spielen haben David Jaffe und sein Entwicklerteam gezeigt, was sich aus der in die Jahre gekommenen PlayStation 2 noch herausholen lässt. Mittlerweile ist Jaffe mit dem Spielestudio "Eat, Sleep, Play" selbständig, bleibt aber seinem ehemaligen Arbeitgeber Sony Computer Entertainment treu.

    27.07.200712 Kommentare

  16. Spieletest: God Of War 2 - Göttlicher Abschied von der PS2

    Spieletest: God Of War 2 - Göttlicher Abschied von der PS2

    Die PlayStation 2 dreht gerade ihre Abschiedsrunde und wird nur noch spärlich mit neuer Software versorgt; kurz vor Ende des Produktlebenszyklus dürfen sich Besitzer der Sony-Konsole aber noch einmal über ein außergewöhnliches Highlight freuen: Mit God Of War 2 ist nicht nur die Fortsetzung zu einem der beeindruckendsten Action-Titel der letzten Jahre erhältlich, sondern auch eines der schönsten und besten Videospiele, die es bisher käuflich zu erwerben gab.

    07.05.2007162 Kommentare


Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Test God of War Collection 2
    Kein Grund, wütend zu werden
    Test God of War Collection 2: Kein Grund, wütend zu werden

    Allen Spekulationen zum Trotz hat Sony auf der Gamescom 2011 eine Ankündigung von God of War 4 für die Playstation 3 vermissen lassen. Kratos-Fans können ihre Sehnsüchte nun aber immerhin mit den gelungenen Konsolenportierungen der beiden PSP-Ableger Chains of Olympus und Ghost of Sparta bekämpfen.

  2. Spieletest: God of War 3 - Tod den Göttern!
    Spieletest: God of War 3 - Tod den Göttern!

    Den Olymp aufmischen, lebend aus dem Hades entkommen und am Ende endlich Rache nehmen und Zeus vernichten: Anti-Held Kratos hat sich für den dritten und letzten Teil der God-of-War-Saga viel vorgenommen. Auf den Spieler warten also viele Rätsel, noch mehr Action - und einige der imposantesten Gegner aller Zeiten.

  3. Spieletest: God Of War 2 - Göttlicher Abschied von der PS2
    Spieletest: God Of War 2 - Göttlicher Abschied von der PS2

    Die PlayStation 2 dreht gerade ihre Abschiedsrunde und wird nur noch spärlich mit neuer Software versorgt; kurz vor Ende des Produktlebenszyklus dürfen sich Besitzer der Sony-Konsole aber noch einmal über ein außergewöhnliches Highlight freuen: Mit God Of War 2 ist nicht nur die Fortsetzung zu einem der beeindruckendsten Action-Titel der letzten Jahre erhältlich, sondern auch eines der schönsten und besten Videospiele, die es bisher käuflich zu erwerben gab.


Gesuchte Artikel
  1. Mac Mini im Test
    Ein teurer Spaß fürs Wohnzimmer
    Mac Mini im Test: Ein teurer Spaß fürs Wohnzimmer

    Mit dem neuen Mac Mini hat Apple erstmals seit mehr als fünf Jahren das Design des Kleinrechners grundlegend überarbeitet, dabei aber Chancen vertan.
    (Mac Mini)

  2. Samsung
    Bada-Smartphone Wave 3 erhält Tomtoms Navigationslösung
    Samsung: Bada-Smartphone Wave 3 erhält Tomtoms Navigationslösung

    Das Bada-Smartphone Wave 3 wird die Navigationslösung von Tomtom erhalten. Samsung und Tomtom haben eine strategische Vereinbarung getroffen, nach der Samsung die Navigationsdaten für das Wave 3 nutzen darf.
    (Samsung Wave 3)

  3. Bioware
    Ende von Mass Effect 3 wird endlich verständlich
    Bioware: Ende von Mass Effect 3 wird endlich verständlich

    Im Sommer 2012 soll ein neues Finale für Mass Effect 3 erscheinen: Grundsätzlich bleibt der Ausgang von Commander Shepards Abenteuer unverändert - aber zusätzliche Filmsequenzen und Dialoge sollen es besser verständlich machen.
    (Mass Effect 3)

  4. Klarmobil
    Handy- und Datenflatrate für 20 Euro im O2-Netz
    Klarmobil: Handy- und Datenflatrate für 20 Euro im O2-Netz

    Klarmobil bietet ab sofort eine Handy- und Datenflatrate für 19,85 Euro im Monat an. Damit geht der Anbieter in Konkurrenz zu den E-Plus-Angeboten, die bei vergleichbarer Leistung monatlich 5 Cent teurer sind.
    (Klarmobil)

  5. Test Bad Piggies
    Teils saumäßig frustrierend
    Test Bad Piggies: Teils saumäßig frustrierend

    Jetzt ist klar, warum die Angry Birds so sauer sind: Sie haben Bad Piggies gespielt. Das neue Programm von Rovio Entertainment ist zwar clever gemacht - aber weit vom unkomplizierten Charme der Hauptserie entfernt.
    (Bad Piggies)

  6. Samsung Galaxy Xcover 2
    4-Zoll-Smartphone mit Jelly Bean und IP67-Zertifizierung
    Samsung Galaxy Xcover 2: 4-Zoll-Smartphone mit Jelly Bean und IP67-Zertifizierung

    Galaxy Xcover 2 heißt ein neues Android-Smartphone von Samsung mit IP67-Zertifizierung. Die eingebaute Kamera soll auch unter Wasser funktionieren. Im Unterschied zum Vorgängermodell gibt es ein größeres Display mit einer höheren Auflösung und eine halbwegs aktuelle Android-Version.
    (Samsung Galaxy Xcover)

  7. Samsung Galaxy S4 Active im Test
    Das bessere Galaxy S4
    Samsung Galaxy S4 Active im Test: Das bessere Galaxy S4

    Mit dem Galaxy S4 Active hat Samsung erstmals ein Topsmartphone im Outdoor-Gewand auf den Markt gebracht. Dass das Gerät dank nahezu identischer Hardware plus Wasserschutz das bessere Galaxy S4 ist, hat es in unserem Test bewiesen.
    (Samsung Galaxy S4 Active)


Verwandte Themen
God of War 4 Ascension, Beyond: Two Souls, PSP, Playstation 3, SCE, PSN

RSS Feed
RSS FeedGod of War

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de