Games for Windows: Live

Games for Windows Live ist ein kostenloser Multiplayerdienst von Microsoft. Gestartet am 29. Mai 2007, bietet er vor allem die Möglichkeit, plattformunabhängig zu spielen. In Shadowrun war es erstmals möglich, dass Spieler auf der Xbox 360 gegen Spieler auf Windows-PCs antreten konnten. Außerdem bietet Microsoft Spielern, die gern auf Achievement-Jagd gehen, eine Möglichkeit, Gamerscores zu sammeln. Damit Entwicklerstudios Games for Windows Live nutzen dürfen, müssen sie jedoch bestimmte Kriterien erfüllen. 

Artikel

  1. Microsoft: Kein Aus für Games for Windows Live

    Microsoft

    Kein Aus für Games for Windows Live

    Ein Microsoft-eigenes Studio ersetzt den Microsoft-Dienst Games for Windows Live mit Steamworks. Seit langem gibt es Hinweise auf das Ende des Angebots - trotzdem soll es in den kommenden Jahren fortgeführt werden.

    23.06.201413 KommentareVideo

  1. Games for Windows Live: Drohendes Server-Aus für Spiele

    Games for Windows Live

    Drohendes Server-Aus für Spiele

    Im Sommer 2014 schaltet Microsoft sein Games for Windows Live möglicherweise vollständig ab. PC-Spiele wie GTA 4 oder einige Halo-Portierungen könnten dann nicht mehr ohne weiteres laufen.

    21.01.2014329 KommentareVideo

  2. Internetdienste: Was 2013 eingestellt wurde

    Internetdienste

    Was 2013 eingestellt wurde

    Winamp, Lavabit, Lucas Arts und die Flatrate haben eins gemeinsam: Sie wurden 2013 eingestellt oder geschlossen. Auch viele weitere Internetdienste wurden dieses Jahr von ihren Entwicklern aufgegeben.

    30.12.201366 KommentareVideo

Anzeige
  1. PC Gaming Alliance: Neue Logos für Minimalanforderungen bei PC-Spielen

    PC Gaming Alliance

    Neue Logos für Minimalanforderungen bei PC-Spielen

    Der von vielen schon totgesagte Verband PC Gaming Alliance arbeitet an einer neuen Initiative. Damit sollen 2014 Logos den Spielern mitteilen, dass die Titel bestimmte Auflösungen und Bildraten erreichen. Auch Qualitätstests sind geplant, was auf weniger Bugs hoffen lässt.

    03.12.201338 Kommentare

  2. Microsoft: Games for Windows Live wird geschlossen

    Microsoft

    Games for Windows Live wird geschlossen

    Es sollte eine Konkurrenz für Steam werden, jetzt wird Games for Windows Live geschlossen: Microsoft stellt das PC-Spieleportal ein. Zuletzt hatte es sogar Petitionen gegen den unbeliebten Dienst gegeben, etwa bei Dark Souls.

    16.08.2013116 Kommentare

  3. Echtzeitstrategie: Neuauflage von Age of Empires 2 in HD

    Echtzeitstrategie  

    Neuauflage von Age of Empires 2 in HD

    Der Klassiker Age of Empires 2 ist 1999 erschienen, jetzt kündigt Microsoft eine Neuauflage mit HD-Auflösung und kleinen Verbesserungen an. Sie erscheint nur als Download über Steam.

    08.03.2013222 KommentareVideo

  1. Minesweeper & Co: Xbox-Erfolge für Windows-8-Spiele

    Minesweeper & Co

    Xbox-Erfolge für Windows-8-Spiele

    Nach der Installation von Windows 8 haben Spieler zumindest kurzzeitig etwas neue Unterhaltung für die Mittagspause: Minesweeper, Solitaire und die anderen vorinstallierten Minispiele verfügen über eigene Achievements.

    08.08.201215 Kommentare

  2. Dark Souls: Erster Kampf bei PC-Version gegen Games for Windows Live

    Dark Souls

    Erster Kampf bei PC-Version gegen Games for Windows Live

    Die Petition für eine PC-Version von Dark Souls war erfolgreich, aber kurz nach der Ankündigung durch Namco Bandai sammelt die Szene wieder Unterschriften: Sie möchte verhindern, dass das Programm an Games for Windows Live gebunden wird.

    12.04.201216 KommentareVideo

  3. MS Flight angespielt: Kostenloses Flugtraining über Hawaii

    MS Flight angespielt

    Kostenloses Flugtraining über Hawaii

    Kunstflug im ersten Einsatz, Wasserlandung in der zweiten Mission: MS Flight schickt PC-Piloten ab sofort in den Himmel über Hawaii und auf den Boden. Der inoffizielle Nachfolger des legendären Flugsimulators ist betont einsteigerfreundlich - und bietet Erfolge für Unfälle.

    29.02.201216 KommentareVideo

  4. Gerücht: Microsoft Points könnten abgeschafft werden

    Gerücht

    Microsoft Points könnten abgeschafft werden

    Die Microsoft Points sollen offenbar abgeschafft werden. Einem Gerücht zufolge wird Microsofts virtuelle Währung nur noch bis zum Jahresende 2012 genutzt.

    24.01.201234 Kommentare

  5. Besuch bei Batman: Arkham City von Samaritan-Grafikdemo inspiriert

    Besuch bei Batman

    Arkham City von Samaritan-Grafikdemo inspiriert

    Die Technikdemo Samaritan von Epic hat das Entwicklerstudio Rocksteady beeindruckt. Bei einem Besuch in London konnte Golem.de die aktuelle Interpretation der Unreal Engine in Form von Batman Arkham City anspielen.

    14.09.201111 KommentareVideo

  6. Codemasters: 3 Millionen Steam-Codes von Dirt 3 frei im Netz

    Codemasters  

    3 Millionen Steam-Codes von Dirt 3 frei im Netz

    Eine Liste mit drei Millionen Promotion-Codes für Dirt 3 ist von Codemasters' Webserver entwendet worden und nun frei im Internet verfügbar. Die Codes schalten die Vollversion des Rallyespiels über Valves Onlineservice Steam frei.

    06.09.2011116 KommentareVideo

  7. Test Age of Empires Online: "Ein bisschen Gold, bitte!"

    Test Age of Empires Online

    "Ein bisschen Gold, bitte!"

    Vom ersten bis zum letzten Zeitalter in 30 Stunden statt 30 Minuten. Age of Empires Online stellt das Prinzip der Vorgänger gründlich auf den Kopf und vermischt das Echtzeitstrategiespiel mit einer gehörigen Portion Onlinerollenspiel.

    29.08.201194 KommentareVideo

  8. Gerücht: Windows 8 kompatibel zu Xbox-360-Spielen?

    Gerücht

    Windows 8 kompatibel zu Xbox-360-Spielen?

    PC-Spieler können mit Windows 8 auf das riesige Angebot von Titeln für die Xbox 360 zurückgreifen - wenn Spekulationen um eine angebliche Kompatibilität stimmen. Gleichzeitig gibt Microsoft bekannt, dass sein einst ambitioniertes Games for Windows Live ab sofort eine Unterrubrik von Xbox Live ist.

    12.07.201174 KommentareVideo

  9. Spieletest Dirt 3: Rallye-Raserei mit Stunts und Action

    Spieletest Dirt 3

    Rallye-Raserei mit Stunts und Action

    Mehr Strecken, mehr Wettbewerbe, mehr Fahrzeuge: Dirt 3 will die Vorgänger vor allem durch einen größeren Umfang übertreffen. Highlight sind aber die tolle Steuerung und die schicke Grafik - Golem.de zeigt das Spiel auf Konsole und PC im Vergleichsvideo.

    20.05.201149 KommentareVideo

  10. Spieletest Operation Flashpoint 3: Teamkämpfe in Tadschikistan

    Spieletest Operation Flashpoint 3

    Teamkämpfe in Tadschikistan

    Islamistische Extremisten und die chinesische Volksbefreiungsarmee: Viel mehr Gegner kann ein Spieler kaum haben. In Operation Flashpoint Red River kämpfen Einzelspieler aber auch mit der KI ihrer Kameraden - und erleben trotzdem spannende Abenteuer. Im Koopmodus machen die sogar richtig viel Spaß.

    21.04.201124 KommentareVideo

  11. Kuriositätenkabinett: Microsoft eröffnet Browser-Spieleshop

    Kuriositätenkabinett

    Microsoft eröffnet Browser-Spieleshop

    Schön schlank, aber sehr teuer: Microsoft hat seinen "Games for Windows Marketplace" eröffnet. Der bietet deutlich mehr als das bislang online verfügbare Angebot - aber gegen Steam dürfte es in der aktuellen Form keine Chance haben.

    16.11.201042 Kommentare

  12. Spieletest Star Wars - Force Unleashed 2: Entfesselte Mittelmäßigkeit

    Spieletest Star Wars - Force Unleashed 2

    Entfesselte Mittelmäßigkeit

    Mit Lichtschwert und Macht, aber auch mit Tricks auf Basis von Physikeffekten kämpft ein junger Jediritter gegen Darth Vader und Massen an Stormtroopern. Und versucht herauszufinden, ob er selbst Original oder Kopie ist.

    01.11.201032 KommentareVideo

  13. Games for Windows Live: Microsoft plant Spieleshop im Browser

    Games for Windows Live

    Microsoft plant Spieleshop im Browser

    Bekommt Steam Konkurrenz? Microsoft kündigt an, einen von Grund auf neu konzipierten "Games on Demand"-Marktplatz für Browser zu veröffentlichen. Der soll unter anderem mit einer unkomplizierten und schnellen Nutzerführung punkten.

    22.10.201013 Kommentare

  14. Spieletest Fallout: Viva New Vegas

    Spieletest Fallout

    Viva New Vegas

    Die Geigerzähler schlagen nicht nur an der Ostküste aus: Auch im westlich gelegenen "Sin City" Las Vegas bestimmt atomarer Niederschlag den Alltag. Der Nachfolger von Fallout 3 schickt Spieler in das ganz große Abenteuer - und in Kämpfe gegen böse Banden und hungrige Mutanten.

    19.10.2010144 KommentareVideo

  15. 30 Millionen

    Steam stellt einen neuen Mitgliederrekord auf

    Valves Spielecommunity und Downloadshop Steam ist in den vergangenen zwölf Monaten im Rekordtempo gewachsen. Das Resultat sind über 30 Millionen aktive Steam-Accounts und eine Vervielfachung der Verkaufszahlen für Spiele.

    19.10.201048 KommentareVideo

  16. Krome Studios: Game over für die Macher des Game Room

    Krome Studios

    Game over für die Macher des Game Room

    Das australische Entwicklerstudio Krome steht angeblich vor dem Aus. Die Macher von Blade Kitten waren auch für den Game Room von Microsoft verantwortlich, der Onlinezugriff auf eine Reihe von Klassikern der Spielegeschichte bot.

    18.10.20109 KommentareVideo

  17. Tron Evolution: Programm bleibt Programm

    Tron Evolution

    Programm bleibt Programm

    Disney stattet das Videospiel-Prequel zum kommenden Kinofilm Tron Legacy komplett mit modernen Bits & Bytes aus: Neben der Unterstützung von stereoskopischem 3D und der Playstation Move sticht der neu vorgestellte Multiplayer-Modus heraus, in dem Spieler ihren Charakter aus dem Solomodus weiterentwickeln dürfen.

    11.10.201069 KommentareVideo

  18. Randy Pitchford: "Wir werden von Steam und Games for Windows Live gequält"

    Randy Pitchford

    "Wir werden von Steam und Games for Windows Live gequält"

    Eigentlich wollten wir nur wissen, ob Duke Nukem Forever Steam oder Games for Windows Live unterstützen wird. Die Antwort von Randy Pitchford, dem Chef von Gearbox, fiel umfangreicher aus als gedacht. Der Mann ist unzufrieden mit der derzeitigen Gesamtsituation auf dem PC.

    07.10.2010515 KommentareVideo

  19. Spieletest F1 2010: Tolle erste Runde

    Spieletest F1 2010

    Tolle erste Runde

    F1 2010 ist ein Neustart für die Formel 1. Die Entwickler von Codemasters wollen der Königsklasse des Rennsports auf Konsole und PC jährlich zu neuem Ruhm verhelfen. Ob die erste Version einen guten Start hinlegt, zeigt der Test.

    27.09.2010124 KommentareVideo

  20. iOS 4.1: Game Center, HDR-Fotos und schnelleres iPhone 3G

    iOS 4.1

    Game Center, HDR-Fotos und schnelleres iPhone 3G

    Gamer finden mit iOS 4.1 einfacher zueinander - Apple führt dazu das Game Center für iPhone und iPod touch ein. Dazu kommen viele neue Funktionen, nicht nur für das iPhone 4, und Leistungsoptimierungen für das iPhone 3G.

    09.09.201080 KommentareVideo

  21. Flight: Der MS-Flugsimulator bekommt einen Nachfolger

    Flight

    Der MS-Flugsimulator bekommt einen Nachfolger

    Gamescom Rund 28 Jahre nach dem Debüt des Flight Simulator 1.0 kündigt Microsoft an, dass der Flug fortgesetzt wird: Flight heißt das neue Programm - das sowohl alte Fans der Serie überzeugen als auch neue gewinnen soll.

    17.08.201058 KommentareVideo

  22. Microsofts Spielehandheld: Erste Xbox-Live-Spiele für Windows Phone 7 angekündigt

    Microsofts Spielehandheld

    Erste Xbox-Live-Spiele für Windows Phone 7 angekündigt

    Gamescom Microsoft hat erste Xbox-Live-Spiele für Smartphones mit Windows Phone 7 vorgestellt. Die mobile Version von Xbox Live wird auch Spiele zwischen Smartphone- und Konsolenbesitzern ermöglichen.

    17.08.20109 KommentareVideo

  23. Griechenland forever: Age of Empires Online angekündigt

    Griechenland forever

    Age of Empires Online angekündigt

    Gamescom Microsoft lädt PC-Strategiespieler erneut ein, mit historischen Völkern wie den Griechen in die Historie einzutauchen. Sowohl Einzelspieler als auch Multiplayerfans sollen auf ihre Kosten kommen - mit neuen Konzepten. Die Anmeldung zum Betatest ist ab sofort möglich.

    17.08.201059 KommentareVideo

  24. Fallout New Vegas: Schnitte in der Spielerstadt

    Fallout New Vegas

    Schnitte in der Spielerstadt

    Kein Blut, das Abschießen von einzelnen Körperteilen ist nicht möglich - das kennen deutsche Spieler bereits aus Fallout 3. Auch beim Nachfolger New Vegas muss Bethesda hierzulande eine stark geschnittene Version veröffentlichen.

    10.08.2010111 KommentareVideo

  25. Sega: Mega-Drive-Klassiker bei Steam

    Sega

    Mega-Drive-Klassiker bei Steam

    Ecco the Dolphin, Golden Axe und eine Reihe weiterer Klassiker, die in den 1990er Jahren für die von Sega herstellte Mega-Drive-Konsole erschienen sind, stehen nun im Onlinedienst Steam zum Download für Windows-PCs bereit.

    03.06.201032 KommentareVideo

  26. Rollenspiel: Fable 3 erscheint auch für Windows-PC

    Rollenspiel

    Fable 3 erscheint auch für Windows-PC

    Bei Fable ist das Spielchen "Erscheint es auch für PC?" Tradition: Teil 1 wurde mit Verzögerung umgesetzt, Teil 2 nur für Xbox 360. Nun kündigt Microsoft an, dass Fable 3 für Windows-PC erscheint. Möglicherweise will Microsoft Games for Windows Live damit auf die Sprünge helfen.

    21.05.201039 KommentareVideo

  27. Ausprobiert: Game Room - Abenteuer in der Spielhalle

    Ausprobiert: Game Room - Abenteuer in der Spielhalle

    Die virtuelle Spielhalle ist ab sofort auf Windows PC und Xbox 360 eröffnet: In Game Room bietet Microsoft eine Reihe von Automatenklassikern aus den 1970er und 1980er Jahren im Originalzustand an. Golem.de hat schon mal ein bisschen gedaddelt.

    24.03.201082 KommentareVideo

  28. Block Party auf Xbox Live mit lustigen Spielzeugsoldaten

    Block Party auf Xbox Live mit lustigen Spielzeugsoldaten

    X10 Block Party sind letztlich nett verpackte Werbewochen für Xbox Live - aber mit zwei Titeln, die tatsächlich Spaßpotenzial haben: Das eine ist der bereits bekannte Game Room mit Arcade-Klassikern, der andere lässt Toy Soldiers an die Spielzeugfront wackeln.

    12.02.201022 KommentareVideo

  29. PC-Version von Bioshock 2 beschnitten (Update)

    PC-Version von Bioshock 2 beschnitten (Update)

    Zwei Tage nach dem Erscheinen von Bioshock 2 für Xbox 360, Playstation 3 und PC sind die Supportforen des Entwicklers 2K rappelvoll. Die PC-Fassung bietet, wie schon in Bioshock 1, bei Breitbildauflösungen nur ein beschnittenes Bild.

    11.02.2010124 Kommentare

  30. Spieletest: Bioshock 2 - Ballern als Big Daddy

    Spieletest: Bioshock 2 - Ballern als Big Daddy

    Rapture ruft: In der Unterwasserstadt gehen auch in der Fortsetzung von Bioshock seltsame Dinge vor sich. Eine neue Herrscherin kämpft um die Macht, kleine und große Schwestern suchen Drogen und den direkten Kampf - und mittendrin steckt der Spieler als mysteriöser Big Daddy.

    08.02.201089 KommentareVideo

  31. GTA 4: Lost and Damned und Gay Tony für Playstation 3 und PC

    GTA 4: Lost and Damned und Gay Tony für Playstation 3 und PC

    Also doch: Bislang sind die Addons für GTA 4 den Besitzern einer Xbox 360 vorbehalten, nun kündigt Rockstar Games an, dass sie auch für die noch fehlenden Plattformen erscheinen. Ende März 2010 sind die Abenteuer in Liberty City als Disc und als Download erhältlich.

    29.01.201024 Kommentare

  32. Microsoft restrukturiert Unterhaltungs- und Gerätesparte

    Wichtige Bereiche der Abteilung Entertainment und Devices hat Microsoft neu geordnet - und dabei insbesondere die Zuständigkeit für Zune frisch sortiert. Das führt prompt zu Gerüchten: Dienen die Restrukturierungen der Vorbereitung auf ein eigenes Microsoft-Handy?

    25.01.20109 Kommentare

  33. Xbox Live erscheint angeblich für Windows Mobile

    Xbox Live erscheint angeblich für Windows Mobile

    Über einen Dienst namens "Xbox Live Games" will Microsoft nach Meldung von US-Medien Spiele auf mobilen Endgeräten vermarkten. Allerdings nicht auf allen - nur solche sollen den Dienst im Angebot haben, die Windows Mobile verwenden.

    11.01.201035 Kommentare

  34. Microsoft tritt mit Games on Demand in Konkurrenz zu Steam

    Microsoft tritt mit Games on Demand in Konkurrenz zu Steam

    Es war schon länger angekündigt, jetzt soll es ganz schnell gehen: Ab dem 15. Dezember 2009 bietet Microsoft über Games for Windows Live auch Vollpreisspiele an - und tritt damit in Konkurrenz zu etablierten Diensten wie Steam oder Gamesload.

    04.12.200952 Kommentare

  35. Vorwürfe gegen Steam: "Valve nutzt viele Leute aus"

    Vorwürfe gegen Steam: "Valve nutzt viele Leute aus"

    Schwere Vorwürfe gegen Steam, die digitale Spielevertriebsplattform von Valve, hat der Chef des Entwicklerstudios Gearbox geäußert. Randy Pitchford traut dem Distributionskanal nicht - und er hält wenig von ähnlichen Bemühungen aus dem Hause Microsoft.

    08.10.2009217 Kommentare

  36. Fallout 3 GOTY naht - und die Downloaderweiterungen für PS3

    Fallout 3 GOTY naht - und die Downloaderweiterungen für PS3

    Das Warten hat bald ein Ende: Die Fallout-3-Erweiterungen werden für die Playstation 3 zum Download bereitstehen. Den Anfang macht die spieltechnisch wichtigste Erweiterung des Rollenspiels. Zudem hat Bethesda Softworks Details zur Game-of-the-Year-Edition (GOTY) für PC, PS3 und Xbox 360 bekanntgegeben.

    18.09.200917 Kommentare

  37. "Games for Windows"-Entwicklerprogramm überarbeitet

    "Games for Windows"-Entwicklerprogramm überarbeitet

    Wer als Publisher oder Entwickler der Auffassung ist, das "Games for Windows"-Logo auf der Spieleschachtel bringe Vorteile, muss jetzt umlernen: Microsoft hat sein System der Zertifizierung leicht überarbeitet.

    17.09.200923 Kommentare

  38. Bionic-Commando-Entwicklerstudio geschlossen

    Bionic-Commando-Entwicklerstudio geschlossen

    Das schwedische Spielestudio Grin muss schließen, es entwickelte unter anderem Ghost Recon Advanced Warfighter 1 und 2 sowie zuletzt das wenig erfolgreiche Bionic Commando. Ein Teil des ehemaligen Grin-Teams will nun als Outbreak Studios Downloadspiele für verschiedene Systeme entwickeln.

    13.08.200926 Kommentare

  39. Games for Windows Live jetzt in Version 3 verfügbar

    Games for Windows Live jetzt in Version 3 verfügbar

    Keine neue Software ohne viel PR-Wirbel? Es geht auch anders: Ausgerechnet beim strategisch gar nicht so unwichtigen "Games for Windows Live" agiert Microsoft auffallend zurückhaltend in der Öffentlichkeit - dabei bietet die jetzt veröffentlichte Version 3 einiges an Neuerungen.

    06.08.200989 Kommentare

  40. Mothership Zeta - Fallout 3 startet im August ins All

    Mothership Zeta - Fallout 3 startet im August ins All

    Mothership Zeta, die mittlerweile fünfte offizielle Fallout-3-Erweiterung, steht ab August zum Download für Windows-PCs und Xbox 360 bereit. Fans des Actionrollenspiels müssen sich dann mit unfreundlichen Außerirdischen anlegen und werden dabei auch die Erde verlassen.

    14.07.200974 Kommentare

  41. Spieletest: Street Fighter 4 - von der Straße auf den PC

    Spieletest: Street Fighter 4 - von der Straße auf den PC

    Prügelspiele machen sich auf dem PC rar - vor allem gute. Street Fighter 4 versucht das zu ändern. Mit hochklassigen Kämpfen, Games-for-Windows-Live-Mehrspieler-Modus und aufgehübschter Grafik hauen sich Ryu, Ken und Co jetzt auch auf Heimcomputern.

    03.07.200976 Kommentare

  42. Point Lookout - mit Fallout 3 in die Sümpfe

    Point Lookout - mit Fallout 3 in die Sümpfe

    Sümpfe, Holzstege, ein belagertes Herrenhaus, Organdiebe, Dampfer und Kultisten. Das waren laut der Fallout-3-Entwickler die Stichworte, aus denen die vierte Fallout-3-Erweiterung Point Lookout entstand, die nun offiziell für PC und Xbox 360 erschienen ist.

    23.06.200921 Kommentare

  43. Spieletest: Tunnel Rats 1968 - der Uwe-Boll-Shooter

    Spieletest: Tunnel Rats 1968 - der Uwe-Boll-Shooter

    Unter Filmfans gilt er als schlechtester Regisseur der Welt, jetzt macht er auch Spiele: Das erste im Auftrag von Uwe Boll entstandene Spiel ist fertig. Tunnel Rats 1968 verfolgt den Weg eines US-Soldaten durch unterirdische Stollen und Wälder voller Fallen. Golem.de hat den Spieleerstling der Trash-Ikone getestet.

    20.05.200988 KommentareVideo

  44. Add-on "Broken Steel" für Fallout 3 veröffentlicht (Update)

    Add-on "Broken Steel" für Fallout 3 veröffentlicht (Update)

    Bethesda Softworks hat das dritte - und nur nach aktueller Planung letzte - Onlineerweiterungspaket für Fallout 3 veröffentlicht. Broken Steel erhöht unter anderem die Levelobergrenze von 20 auf 30.

    05.05.200925 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Games for Windows Live
    Drohendes Server-Aus für Spiele
    Games for Windows Live: Drohendes Server-Aus für Spiele

    Im Sommer 2014 schaltet Microsoft sein Games for Windows Live möglicherweise vollständig ab. PC-Spiele wie GTA 4 oder einige Halo-Portierungen könnten dann nicht mehr ohne weiteres laufen.

  2. Microsoft
    Games for Windows Live wird geschlossen
    Microsoft: Games for Windows Live wird geschlossen

    Es sollte eine Konkurrenz für Steam werden, jetzt wird Games for Windows Live geschlossen: Microsoft stellt das PC-Spieleportal ein. Zuletzt hatte es sogar Petitionen gegen den unbeliebten Dienst gegeben, etwa bei Dark Souls.

  3. Games for Windows Live jetzt in Version 3 verfügbar
    Games for Windows Live jetzt in Version 3 verfügbar

    Keine neue Software ohne viel PR-Wirbel? Es geht auch anders: Ausgerechnet beim strategisch gar nicht so unwichtigen "Games for Windows Live" agiert Microsoft auffallend zurückhaltend in der Öffentlichkeit - dabei bietet die jetzt veröffentlichte Version 3 einiges an Neuerungen.


Gesuchte Artikel
  1. Test Bad Piggies
    Teils saumäßig frustrierend
    Test Bad Piggies: Teils saumäßig frustrierend

    Jetzt ist klar, warum die Angry Birds so sauer sind: Sie haben Bad Piggies gespielt. Das neue Programm von Rovio Entertainment ist zwar clever gemacht - aber weit vom unkomplizierten Charme der Hauptserie entfernt.
    (Bad Piggies)

  2. Das Lied von Eis und Feuer
    Rollenspiel auf Basis von Game of Thrones
    Das Lied von Eis und Feuer: Rollenspiel auf Basis von Game of Thrones

    Abenteuer in der Fantasywelt Westeros - bekannt aus TV-Serie und Buch - soll das Rollenspiel Game of Thrones bieten, an dem der französische Entwickler Cyanide auf Basis der Unreal Engine 3 arbeitet.
    (Das Lied Von Eis Und Feuer)

  3. Zahlungsabwicklung
    eBay kassiert von Käufern künftig selbst
    Zahlungsabwicklung: eBay kassiert von Käufern künftig selbst

    Der Onlinemarktplatz eBay stellt im Sommer seine Zahlungsabwicklung um. Künftig gilt: Käufer bezahlen an eBay und eBay zahlt die Verkäufer aus.
    (Ebay)

  4. Asus Padfone
    Smartphone-Tablet kostet bei Base 720 Euro
    Asus Padfone: Smartphone-Tablet kostet bei Base 720 Euro

    Die E-Plus-Marke Base bringt das Padfone von Asus ab August 2012 auf den Markt. Ohne Vertrag kann das zum 10-Zoll-Tablet umbaubare Android-Smartphone für 720 Euro gekauft werden. Für 150 Euro mehr wird aus dem Tablet ein Netbook.
    (Padfone)

  5. Samsung Galaxy Ace 2
    Android-Smartphone mit 3,8-Zoll-Touchscreen
    Samsung Galaxy Ace 2: Android-Smartphone mit 3,8-Zoll-Touchscreen

    Mit dem Galaxy Ace 2 hat Samsung einen Nachfolger des Galaxy Ace vorgestellt. Das Android-Smartphone hat ein 3,8-Zoll-Display, 4-GByte-Flash-Speicher und eine 5-Megapixel-Kamera.
    (Samsung Ace 2)

  6. Start
    Windows 8 für alle
    Start: Windows 8 für alle

    Ab heute wird Windows 8 offiziell verkauft, sowohl einzeln als auch vorinstalliert auf PCs und Tablets. Wer umsteigen will, kann Windows 8 Pro derzeit für 30 Euro als Download kaufen.
    (Windows 8 Pro)

  7. Deutsche Bahn
    Zugradar zeigt Züge fast in Echtzeit an
    Deutsche Bahn: Zugradar zeigt Züge fast in Echtzeit an

    "Wo ist mein Zug gerade?" oder "Kommt mein Zug pünktlich?": Solche Fragen soll der neue Zugradar der Bahn beantworten. Auf einer Karte zeigt die Bahn in einer Live-Animation, welcher Zug sich gerade wo befindet.
    (Zugradar Db)


Verwandte Themen
Fallout 3, Flight, Dark Souls, Fallout New Vegas, Fallout, Shadowrun, Uwe Boll, Dirt, Zune HD, Bejeweled 2, Fable, Xbox Live, Red Faction, Boris Schneider-Johne

RSS Feed
RSS FeedGfWl

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de