Gears of War

Artikel

  1. Xbox One: Microsoft kauft Rechte an Gears of War

    Xbox One

    Microsoft kauft Rechte an Gears of War

    Microsoft hat die Eigentumsrechte an Gears of War von Epic Games gekauft. Der kommende Teil der erfolgreichen Shooter-Serie wird bei den Black Tusk Studios für die Xbox One entwickelt und basiert auf Epics Unreal Engine 4.

    27.01.201416 KommentareVideo

  1. Test Gears of War Judgment: Arg abwechslungsarme Action

    Test Gears of War Judgment

    Arg abwechslungsarme Action

    Ohne Serien-Hauptfigur Marcus Fenix, vor allem aber ohne spektakuläre Actionsequenzen: Gears of War Judgment bietet nur solide Action mit teils schöner Konsolengrafik. Interessant ist der Titel vor allem für die Koopfans unter den Xbox-360-Spielern.

    18.03.201310 KommentareVideo

  2. Gears of War: Judgment-Vorabspielern droht Xbox-360-Bann

    Gears of War

    Judgment-Vorabspielern droht Xbox-360-Bann

    Erst Ende März 2013 erscheint Gears of War Judgment im Handel, jetzt sind Kopien im Internet aufgetaucht. Microsoft warnt, dass Vorabspieler mit einer Sperre ihrer Konsole auf Xbox Live rechnen müssen.

    20.02.201372 KommentareVideo

Anzeige
  1. Cliff Bleszinski: Der Katzenscanner verlässt Epic Games

    Cliff Bleszinski

    Der Katzenscanner verlässt Epic Games

    Epic Games verliert seinen wohl bekanntesten Mitarbeiter: Der zuletzt als Design Director tätige Cliff Bleszinski verlässt das Unternehmen. In Deutschland wurde die Mainstream-Presse aufgrund eines skurrilen Projekts auf ihn aufmerksam.

    04.10.201221 KommentareVideo

  2. Lili: Abenteuerinsel statt Gears of War

    Lili

    Abenteuerinsel statt Gears of War

    Früher war Lee Perry bei Epic Games für Gears of War zuständig, jetzt arbeitet er mit seinem neuen Studio Bitmonster am Casualgame Lili. Das erscheint demnächst auf Basis der Unreal Engine 3 für Smartphones und Tablets unter iOS.

    18.07.20120 KommentareVideo

  3. Microsoft: Komplettvernetzung statt Konsolenvorstellung

    Microsoft

    Komplettvernetzung statt Konsolenvorstellung

    E3 2012 Keine neue Xbox, aber eine sehr weitgehende Vernetzung von Konsole inklusive neuem Browser, Tablets und Smartphones aller Hersteller hat Microsoft auf seiner Pressekonferenz vorgestellt - bei Nintendo dürften die Alarmsirenen schrillen. Wichtigste Spieleneuerung ist ein weiteres Gears of War.

    04.06.2012104 KommentareVideo

  1. Avatare: Xbox Live wird kriegswaffenfreie Zone

    Avatare

    Xbox Live wird kriegswaffenfreie Zone

    Wer sich in Xbox Live mit einem Avatar präsentieren will, der eine Waffe hat, muss sich beeilen: Ab Anfang 2012 will Microsoft offenbar die Möglichkeit streichen, den Comicfiguren neue Schießprügel in die Hand zu drücken.

    27.12.20115 KommentareVideo

  2. Test Gears of War 3: Der fast perfekte Sofa-Shooter

    Test Gears of War 3  

    Der fast perfekte Sofa-Shooter

    Teil 3 darf auch in Deutschland erscheinen: Muskelfetischist Marcus Fenix kämpft auf dem fernen Planeten Sera weiter gegen wütende Außerirdische. Und sorgt damit für erstklassige Popcorn-Unterhaltung auf Xbox 360 - die sich angesichts des kriegerischen Szenarios erstaunlich gemütlich spielt.

    19.09.201146 KommentareVideo

  3. Microsoft Play Day: Mit Star Wars und Master Chief auf die Gamescom

    Microsoft Play Day

    Mit Star Wars und Master Chief auf die Gamescom

    Gamescom Vor Beginn der Gamescom hat Microsoft Journalisten beim Play Day in Köln Gears of War 3, Halo: Anniversary und weitere kommende Titel gezeigt. Überraschungen gab es nicht, dafür Spaß mit Mehrspielerpartien.

    17.08.20111 KommentarVideo

  4. USK ab 18: Gears of War 3 erscheint ungeschnitten in Deutschland

    USK ab 18

    Gears of War 3 erscheint ungeschnitten in Deutschland

    Am 20. September 2011 erscheint Gears of War 3 - und zwar auch in Deutschland. Laut Microsoft hat die USK dem Actionspiel um Hauptfigur Marcus Fenix eine Freigabe ab 18 Jahren erteilt. Inhaltliche Änderungen gegenüber dem US-Original soll es nicht geben.

    12.07.201121 KommentareVideo

  5. Epic Games: Frühe Beta von Gears of War 3 im Netz

    Epic Games

    Frühe Beta von Gears of War 3 im Netz

    Regulär erscheint das Actionspiel Gears of War 3 erst Ende September 2011, jetzt ist eine Betaversion mit der Kampagne auf einschlägigen Torrent-Seiten erhältlich. Publisher Microsoft hat die Ermittlungsbehörden eingeschaltet.

    04.07.201110 KommentareVideo

  6. Bulletstorm: Dem Kugelhagel droht der Index

    Bulletstorm

    Dem Kugelhagel droht der Index

    Für besonders kunstvolle Abschüsse gibt's Extrapunkte - so der makabre Grundgedanke hinter Bulletstorm. Das polnische Entwicklerstudio People Can Fly, bei dem das Actionspiel in Zusammenarbeit mit Epic Games entsteht, kündigt nun an, dass der Inhalt nicht geschnitten wird.

    06.07.2010149 Kommentare

  7. Gears of War 3 mit Frauen und mehr Aliens

    Gears of War 3 mit Frauen und mehr Aliens

    In einer amerikanischen Late-Night-Show hat Epic-Designer Cliff Bleszinski den dritten Teil der Actionspielreihe Gears of Wars offiziell angekündigt. Der soll im April 2011 erscheinen und eine Reihe von Neuerungen bieten.

    13.04.201048 KommentareVideo

  8. Gears of War 3 soll im April 2011 erscheinen

    Gears of War 3 soll im April 2011 erscheinen

    Noch ist es nicht offiziell angekündigt, trotzdem steht der Erscheinungstermin für Gears of War 3 schon fest: Anfang April 2011 soll das Actionspiel von Epic Games für die Xbox 360 erscheinen - allerdings wie die Vorgänger wohl nicht in Deutschland.

    17.03.201026 KommentareVideo

  9. Microsoft sichert sich Patent für Multiplayer-Koop-Modus

    Microsoft sichert sich Patent für Multiplayer-Koop-Modus

    Schnell in ein Squad einloggen und gemeinsam mit Kumpels ein paar Monster bekämpfen: Diese Form von kooperativem Spiel wirkt heute ganz normal - und gehört nun Microsoft. Das amerikanische Patentamt hat einem im Jahr 2002 eingereichten Patentantrag stattgegeben, der den Multiplayermodus unter Erfinderschutz stellt.

    21.07.2009111 KommentareVideo

  10. USK-Bilanz: 1,4 Prozent aller Spiele ohne Altersfreigabe

    USK-Bilanz: 1,4 Prozent aller Spiele ohne Altersfreigabe

    Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat 2008 genau 2.960 Computer- und Videospiele getestet. Die Jugendschützer bestätigen in ihrer Bilanz einige Markttrends, zum Beispiel den zu mehr Casual- und Konsolentiteln und zu weniger Programmen für PC.

    02.02.200925 Kommentare

  11. Gears of War & Co: DRM-Systeme sorgen erneut für Ärger

    Gears of War & Co: DRM-Systeme sorgen erneut für Ärger

    Die Kundschaft mag Systeme zum digitalen Rechtemanagement nicht. Unternehmen der Spielebranche setzen trotzdem verstärkt auf Onlineaktivierungen - und blamieren sich derzeit mit technischen Problem, etwa bei Gears of War und Fallout 3.

    30.01.2009137 Kommentare

  12. Gears of War 2 landet auf Jugendschutz-Index

    Das Actionspiel Gears of War 2 ist auf dem Index der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BpjM) gelandet. Die USK hatte ebenfalls eine Altersfreigabe verweigert. Deutsche Spieler haben trotzdem einen Weg gefunden, an das Programm zu kommen.

    19.11.2008121 Kommentare

  13. Epic Games: Xbox 360 technisch allmählich ausgereizt?

    Epic Games: Xbox 360 technisch allmählich ausgereizt?

    Jedes Polygon zählt, wenn es um die Ausschöpfung des technisch Machbaren von Hardware geht - insbesondere auf geschlossenen Systemen wie den Spielkonsolen von Microsoft oder Nintendo. Rod Fergusson von Epic Games - Entwickler der Unreal-Engine - sieht die Xbox 360 allmählich am "oberen Ende" ihrer Möglichkeiten angekommen.

    03.09.2008301 Kommentare

  14. Gears of War 2 durch USK-Prüfung gefallen

    Gears of War 2 durch USK-Prüfung gefallen

    Das Actionspiel Gears of War 2 ist einer der am meisten erwarteten Titel für die Xbox 360, wird aber in Deutschland nicht erscheinen. Golem.de hat erfahren, dass das Spiel von der USK wegen zu gewalthaltiger Inhalte keine Altersfreigabe bekommt. Schon der Vorgänger wurde in Deutschland nicht veröffentlicht - sehr zur Freude des österreichischen Spielehandels.

    13.08.2008268 KommentareVideo

  15. E3: Xbox 360 mit neuer Oberfläche und Final Fantasy 13

    E3: Xbox 360 mit neuer Oberfläche und Final Fantasy 13

    Im Herbst 2008 stellt Microsoft das Benutzermenü seiner Xbox 360 vollständig um und erweitert sie um neue und viele zusätzliche Funktionen, weitere Inhalte und um Mii-ähnliche Avatare. 2009 soll dann Final Fantasy 13 auf die Xbox 360 kommen.

    14.07.2008126 KommentareVideo

  16. Computerspiele auf der großen Leinwand

    Computerspiele auf der großen Leinwand

    In Hollywood arbeiten derzeit so viele Studios an Verfilmungen von Computerspielen wie nie zuvor. Und die Produktionen werden immer aufwendiger - statt B-Movies entstehen potenzielle Blockbuster. Golem.de hat die wichtigsten Informationen gesammelt.

    17.06.200874 Kommentare

  17. Microsoft XNA: Xbox-Spiele entwickeln für jedermann

    Microsoft XNA: Xbox-Spiele entwickeln für jedermann

    Im Rahmen seiner GDC-Keynote hat Microsofts Corporate Vice President John Schappert neben einer Extraladung Xbox-360-Eigenwerbung ("sogar die gleichen Spiele spielen sich auf Xbox 360 besser!" usw.) die Öffnung der Programmierumgebung XNA für Hobbyprogrammierer verkündet. Außerdem wurden diverse Topspiele auch oder nur für Xbox 360 angekündigt. Und Microsofts kränkelnder iPod-Konkurrent Zune kann ab sofort auch Casual Games abspielen.

    21.02.2008129 Kommentare

  18. Unreal Engine 3: Too-Human-Entwickler verklagen Epic Games

    Unreal Engine 3: Too-Human-Entwickler verklagen Epic Games

    Anlässlich der E3 2007 wurde ein neues Video vom Actionspiel "Too Human" gezeigt, das eigentlich schon fertig sein sollte. Für die Verspätung und die damit einhergehenden Probleme macht das kanadische Entwicklerstudio Silicon Knights nun Epic Games wegen deren verzögerter Unreal-Engine-3-Entwicklung verantwortlich.

    23.07.200739 KommentareVideo

  19. Gears of War auch für Windows-PCs

    Gears of War auch für Windows-PCs

    Shooter-Fans können sich freuen, denn Epic Games bringt das bisher nur für Xbox 360 angebotene "Gears of War" auch auf den Windows-PC. In Deutschland wird das Spiel aber sicher nicht regulär in den Handel kommen, da bereits das Konsolenspiel wegen seines blutigen Inhalts indiziert wurde.

    11.07.200774 Kommentare

  20. Bericht: Gears of War wird verfilmt (Update)

    Bericht: Gears of War wird verfilmt (Update)

    Epics "Gears of War" für die Xbox 360 wird laut Variety verfilmt. Im Sommer 2009 soll es der Shooter damit auch auf die Leinwand schaffen.

    21.03.2007114 Kommentare

  21. GDC: Entwickler küren Gears of War, Okami und Wii Sports

    GDC: Entwickler küren Gears of War, Okami und Wii Sports

    Auch im siebten Jahr der Game Developers Conference wurden von den Entwicklern wieder Preise an die besten Spiele vergeben - diesmal heimsten "Gears of War", "Okami" und "Wii Sports" Gewinne ein. Das von einem europäischen Studenten geschaffene Browser-Spiel "Line Rider" erhielt den Innovationspreis - und wird auch bald kommerziell für Nintendo Wii und DS erscheinen.

    09.03.200714 KommentareVideo

  22. GDC: Gears of War, Gewalt und Rock&Roll

    GDC: Gears of War, Gewalt und Rock&Roll

    Früher putzte sich "CliffyB" für Messen heraus wie für einen Maskenball. Er trug seltsam gefärbte Haare und schreiend bunte Klamotten. Das alles hat er spätestens seit dem Xbox-360-Titel Gears of War (in Deutschland indiziert) nicht mehr nötig: Vorträge von Cliff Bleszinski füllen große Hallen, im Anschluss an seine Reden drängeln sich junge Journalistinnen und Programmiererinnen mit eher fadenscheinigen Nachfragen in seine Nähe. Golem.de hat den bei Epic Games arbeitenden Designer-Star interviewt.

    09.03.200781 Kommentare

  23. Gears of War - indiziert, aber Fortsetzung geplant

    Mit Gears of War hat Epic Games einen grafisch aufwendigen und recht blutigen Xbox-360-Shooter auf den Markt gebracht, der sich seit seiner Einführung im November 2006 gut verkauft. Nun wird seitens Epic Games laut über Nachfolger nachgedacht, mit denen die Abenteuer des Delta Squad weiter erzählt werden könnten - in Deutschland wurde das Spiel derweil indiziert.

    27.11.200694 Kommentare

  24. Endgültig: Kein "Gears of War" für deutsche Xbox-360-Spieler

    Anlässlich der Xbox-360-Veranstaltung X06 in Barcelona hatte Microsoft schon bestätigt, dass die USK dem für Microsoft wichtigen Xbox-360-Exklusivtitel "Gears of War" wegen seiner blutigen Kampfdarstellung keine Alterskennzeichnung geben wollte. Daraufhin dachten Epic Games und Microsoft gemeinsam mit der USK über eine geschnittene deutsche Spielversion nach, die aber nun verworfen wurde.

    19.10.2006206 Kommentare

  25. Gears of War - später und geschnitten für Deutschland

    Gears of War - später und geschnitten für Deutschland

    Am 17. November 2006 feiert Microsoft in Europa "Emergence Day", den Tag, an dem der Vorzeige-Shooter "Gears of War" für die Xbox 360 erscheint - nur nicht in Deutschland. Dort hat die USK dem Spiel aus Jugendschutzgründen eine Alterskennzeichnung verwehrt.

    28.09.200682 Kommentare

  26. Gears of War - Microsofts Angriff auf die PlayStation 3

    Gears of War - Microsofts Angriff auf die PlayStation 3

    Nun ist es offiziell: Mit dem vielversprechenden und grafisch beeindruckenden Shooter "Gears of War" will Microsoft direkt gegen die PlayStation 3 schießen. In Europa erscheint das von Epic Games stammende Xbox-360-exklusive Spiel zeitgleich mit der neuen Spielekonsole von Sony Computer Entertainment.

    03.08.2006131 Kommentare

  27. Gears of War für Xbox 360 - Ein Halo-3-Killer von Epic?

    Gears of War für Xbox 360 - Ein Halo-3-Killer von Epic?

    Microsoft Game Studios selbst wird mit dem von Epic Games entwickelten Gears of War eine harte Konkurrenz für Halo 3 auf den Markt bringen, beide Spiele sind für 2006 für den Xbox-Nachfolger angekündigt. Anders als Halo 3 setzt Epic mit Gears of War auf die eigene Unreal Engine 3 sowie eine Third- statt First-Person-Perspektive - und will den Spieler gehörig gruseln.

    20.05.200512 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. FXI Cotton Candy
    PC im USB-Stick
    FXI Cotton Candy: PC im USB-Stick

    Ende 2011 wurde der FXI Cotton Candy erstmals gezeigt. Es ist ein Miniaturrechner von der Größe eines USB-Sticks. Nun läuft seine Produktion an. Vorbestellungen werden bereits angenommen.
    (Cotton Candy)

  2. Prozessoren
    Intel bestätigt Daten zu 28 Ivy-Bridge-CPUs
    Prozessoren: Intel bestätigt Daten zu 28 Ivy-Bridge-CPUs

    In einem für Händler gedachten PDF auf Intels Webservern finden sich die Daten aller CPUs, die bis April 2012 mit der neuen Architektur Ivy Bridge erscheinen sollen. Prozessoren für High-End-Desktops wie für Ultrabooks sind darunter.
    (Notebook Ivy Bridge)

  3. Intel Z77 im Test
    Intels erster Chipsatz mit USB 3.0 ausprobiert
    Intel Z77 im Test: Intels erster Chipsatz mit USB 3.0 ausprobiert

    Ivy Bridge ist noch nicht da, die Mainboards dafür aber schon. Das Asus P8Z77-V Pro ist eines der ersten Boards mit dem Chipsatz Z77. Er bietet natives USB 3.0, das im Kurztest recht gut funktionierte.
    (Z77 Mainboard)

  4. Nokia Asha 306 und 311
    Touchscreen-Handys mit 40 EA-Spielen
    Nokia Asha 306 und 311: Touchscreen-Handys mit 40 EA-Spielen

    Nokia stellt zwei neue Asha-Modelle vor, die mit einem Touchscreen versehen sind. Die Asha-Bedienoberfläche soll eine smartphoneartige Bedienung ermöglichen und auf den Geräten sind 40 Spiele von Electronics Arts (EA) vorinstalliert.
    (Nokia Asha 311)

  5. Lumia 620
    Smartphone mit Windows Phone 8 für 240 Euro
    Lumia 620: Smartphone mit Windows Phone 8 für 240 Euro

    Nokia stellt mit dem Lumia 620 ein Smartphone auf Basis von Windows Phone 8 vor, das zum Kampfpreis von 240 Euro auf den Markt kommt. Damit will Nokia vor allem gegen die übermächtige Android-Konkurrenz ankämpfen.
    (Lumia 620)

  6. HTML5-Framework
    jQuery Mobile 1.3 setzt auf Responsive Web Design
    HTML5-Framework: jQuery Mobile 1.3 setzt auf Responsive Web Design

    Das HTML5-Framework für mobile Web-Apps jQuery Mobile ist in der Version 1.3 erschienen. Die neue Version setzt auf Responsive Web Design und enthält einige Komponenten, die sich der Displaygröße anpassen und auf einem Tablet zusätzliche Informationen zeigen.
    (Jquery Mobile)

  7. Android ohne Google
    Nokia X bei Händlern in Deutschland verfügbar
    Android ohne Google: Nokia X bei Händlern in Deutschland verfügbar

    Nokia selbst hat bislang kein Interesse, das Android-Smartphone Nokia X in Deutschland zu verkaufen, da springen einige Online-Händler ein und haben mit dem Verkauf begonnen. Allerdings ist der Preis für Nokias Android-Smartphone dadurch hierzulande höher als der Listenpreis des Herstellers.
    (Nokia X)


Verwandte Themen
Epic Games, Tim Sweeney, Mark Rein, USK, Fallout 3, Xbox 360, Fallout, Peter Molyneux, Jugendschutz, Xbox Live, Guitar Hero, GDC, Unreal-Engine, Unreal Tournament

RSS Feed
RSS FeedGears of War

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de