Abo
Anzeige

Gamespy

Artikel

  1. Nvidia Shield TV im Test: Geforce Now macht den Unterschied

    Nvidia Shield TV im Test

    Geforce Now macht den Unterschied

    Nvidias Shield TV ist die technisch beste Streamingbox für 4K-Inhalte, die flotteste Android-Konsole und eines von nur drei Geräten, die per Geforce Now aktuelle PC-Titel über das Internet streamen. Es gibt aber auch noch Startschwierigkeiten.

    20.10.201551 KommentareVideo

  2. Dienste und Programme: Was 2014 eingestellt wurde

    Dienste und Programme

    Was 2014 eingestellt wurde

    Aus und vorbei: Auch 2014 haben Tech-Firmen Dienste eingestellt und Produkte vom Markt genommen. Von Enzyklopädien und Software-Opas.

    02.01.201559 KommentareVideo

  3. Steam: Flight Simulator X hebt mit technischen Updates neu ab

    Steam

    Flight Simulator X hebt mit technischen Updates neu ab

    Der legendäre Flight Simulator X von Microsoft ist ab dem 18. Dezember 2014 offiziell über Steam erhältlich - mit der alten Grafik, aber kleinen technischen Anpassungen. Erst 2015 soll dann eine ganz neue Version der Flugsimulation abheben.

    11.12.20144 Kommentare

Anzeige
  1. Gamespy: Electronic Arts nimmt 50 Onlinespiele vom Netz

    Gamespy

    Electronic Arts nimmt 50 Onlinespiele vom Netz

    Electronic Arts hat angekündigt, den Onlineservice von 50 Spielen am 30. Juni 2014 abzuschalten. Hintergrund sind geringe Spielerzahlen und das Ende von Gamespy. Zu den betroffenen Titeln zählen Battlefield 2, Command & Conquer Generals, Crysis, Medal of Honor Allied Assault und Star Wars Battlefront.

    12.05.201456 Kommentare

  2. Onlinemodus: Civ 3 und 4 sowie Borderlands ziehen um

    Onlinemodus

    Civ 3 und 4 sowie Borderlands ziehen um

    Wegen der Abschaltung von Gamespy stellt 2K Games die Serveranbindung der Onlinemodi von Civilization 3 und 4 sowie von Borderlands auf Steam um. Bei älteren Titeln wie Rune und Stronghold 2 werden die Onlinefunktionen deaktiviert.

    23.04.20144 Kommentare

  3. Glu Mobile: Multiplayerdienst Gamespy wird eingestellt

    Glu Mobile

    Multiplayerdienst Gamespy wird eingestellt

    Vor Jahren lief ein Großteil der Multiplayermatches über den Dienst Gamespy, nun wird er Ende Mai 2014 eingestellt. Bei einigen Spielen sorgt das für Probleme.

    04.04.201473 Kommentare

  1. IGN Pro League: Blizzard investiert in E-Sport

    IGN Pro League

    Blizzard investiert in E-Sport

    Schon seit einiger Zeit legt Blizzard gesteigerten Wert auf E-Sport, jetzt übernimmt der Entwickler die Technologie und Mitarbeiter der IGN Pro League und kündigt den Aufbau eines neuen internen Teams an.

    09.04.201320 KommentareVideo

  2. Ubisoft: Nutzerkonten bei Uplay geknackt

    Ubisoft

    Nutzerkonten bei Uplay geknackt

    Zahlreiche Nutzer haben derzeit Probleme, auf ihre Accounts beim Ubisoft-Onlineportal Uplay und damit auf Spiele wie Far Cry 3 zuzugreifen - offenbar haben sich Unberechtigte Zugriff auf die Daten verschafft.

    06.01.201352 KommentareVideo

  3. Oculus Rift: Hawken ist das zweite Spiel für die VR-Brille

    Oculus Rift  

    Hawken ist das zweite Spiel für die VR-Brille

    Als ob man direkt im Cockpit eines Kampfkolosses sitzt: Das Mech-Spektakel Hawken wird als zweites Spiel das VR-Headset Oculus Rift unterstützen.

    28.08.201230 KommentareVideo

  1. "Fuck that loser": Diablo-3-Designer beschimpft Diablo-Miterfinder

    "Fuck that loser"

    Diablo-3-Designer beschimpft Diablo-Miterfinder

    Führende Entwickler von Diablo 3 sind verärgert über Äußerungen von David Brevik, einem der Erfinder der Serie. "Fuck that loser", schreibt Chefdesigner Jay Wilson. Die Blizzard-Community hat allerdings wenig Verständnis und reagiert mit einem Shitstorm.

    21.08.2012155 KommentareVideo

  2. Randy Pitchford: "Wir werden von Steam und Games for Windows Live gequält"

    Randy Pitchford

    "Wir werden von Steam und Games for Windows Live gequält"

    Eigentlich wollten wir nur wissen, ob Duke Nukem Forever Steam oder Games for Windows Live unterstützen wird. Die Antwort von Randy Pitchford, dem Chef von Gearbox, fiel umfangreicher aus als gedacht. Der Mann ist unzufrieden mit der derzeitigen Gesamtsituation auf dem PC.

    07.10.2010515 KommentareVideo

  3. PC-Kopierschutz bei Ubisoft: Ohne DVD, aber nur mit Internet

    Bereits Ende 2009 hatte Ubisoft Andeutungen über ein neues Kopierschutzsystem für seine PC-Spiele gemacht, jetzt werden Details bekannt. Das Wichtigste: Wer künftig spielen möchte, muss online sein.

    26.01.201098 Kommentare

  1. Borderlands - Netzwerkprobleme und Grafik-Bugs auf dem PC

    Borderlands - Netzwerkprobleme und Grafik-Bugs auf dem PC

    Der 3D-Shooter Borderlands von Gearbox hat auf dem PC Netzwerkprobleme: Viele Nutzer berichten, dass sie keine eigenen Server für private Onlinespiele unter Freunden erstellen können.

    10.11.200970 Kommentare

  2. Spieletest: Borderlands - wüstes Shooter-Rollenspiel

    Spieletest: Borderlands - wüstes Shooter-Rollenspiel

    Ego-Shooter plus Rollenspiel plus Autojagden plus unzähliger Waffen: Macht das alles zusammen ein gutes Spiel? Borderlands hat sich viel vorgenommen, bietet zusätzlich interessante Koop-Möglichkeiten und eine ebenso schicke wie ungewöhnliche Grafik - Golem.de hat sich in die Wüste gewagt.

    30.10.200948 KommentareVideo

  3. News Corporation kauft IGN für 650 Millionen US-Dollar

    Rupert Murdochs News Corporation kauft das auf Computer- und Video-Spielethemen fokussierte Website-Netzwerk IGN Entertainment für rund 650 Millionen US-Dollar. Dies gab die News Corporation bekannt und unterstreicht damit ihr recht spät kommendes Engagement im Internetbereich.

    08.09.20053 Kommentare

  1. Nintendos WLAN-Dienst startet mit Mario Kart DS

    Nintendos WLAN-Dienst startet mit Mario Kart DS

    Passend zur Veröffentlichung von Nintendogs gibt es das Spiele-Handheld Nintendo DS in den zwei Farben Blau und Pink. Am 4. November 2005 folgt dann der Game Boy Micro, eine besonders kompakte Variante des Game Boy Advance (SP) - und kurz darauf beginnt das drahtlose Zeitalter für das Nintendo DS.

    17.08.200521 Kommentare

  2. Nintendo und IGN kündigen Gamespy für Nintendo DS an

    Mit einer Gamespy-Version für das Nintendo DS möchten Nintendo und IGN das Auffinden von Spielepartnern weltweit erleichtern. Die zunächst für die USA angekündigte Version des für den PC populären Server- und Spielersuchprogramms soll noch dieses Jahr für das Spiel-Handheld erscheinen.

    11.05.200513 Kommentare

  3. Microsoft gibt erste Details zum Xbox-Nachfolger bekannt

    Microsoft gibt erste Details zum Xbox-Nachfolger bekannt

    Microsoft hat jetzt auf der Game Developers Conference (GDC) erste Informationen zum Xbox-Nachfolger verraten. Dabei wird eines klar: Microsoft setzt auf High Definition (HD) und baut Xbox Live weiter aus, um Entwicklern und Spielern neue Möglichkeiten zu erschließen.

    09.03.2005116 Kommentare

  4. Doom 3 - und nun? Neues vom QuakeCon

    Im Rahmen des QuakeCon 2004 hat John Carmack - wegen der Geburt seines Sohnes nicht persönlich anwesend - per Videobotschaft über Doom 3, dessen Engine und künftige Spiele referiert. In einer folgenden Frage-und-Antwort-Session mit anwesenden id-Software-Team-Mitgliedern gab es noch vage Angaben zum Stand des Linux-Servers, des Linux-Clients sowie der Demo von Doom 3.

    16.08.20040 Kommentare

  5. Sun zeigt Prototyp eines flexiblen Game-Servers

    Sun zeigt derzeit auf der Games Developer Conference (GDC) in San Jose den Prototyp eines Game-Server, der es Entwicklern erlauben soll, mehrere Spiele mit einer großen Zahl von Spielern über eine einheitliche Plattform abzuwickeln. Dabei soll sich der Server im Betrieb flexibel erweitern lassen.

    24.03.20040 Kommentare

  6. Spieletest: Castle-Strike - Burgenstrategie im Mittelalter

    Spieletest: Castle-Strike - Burgenstrategie im Mittelalter

    Das Aufbau-Strategiespiel Castle-Strike stammt von Related Designs Software, die auch schon für das im Wilden Westen spielende No Man's Land verantwortlich zeichneten. Die Story ist diesmal im Mittelalter angelegt, wo man drei Kampagnen als Deutscher, Franzose oder Engländer bestreiten darf.

    16.01.20040 Kommentare

  7. Homeworld 2: Demo zur Weltraum-Strategie ist da

    Vivendi Universal hat jetzt die Demo zum 3D-Strategiespiel Homeworld 2 veröffentlicht. Mit Hilfe der 141 MByte großen Test-Version kann man sich bereits einen recht guten Eindruck des für Ende 2003 angekündigten Science-Fiction-Titels machen.

    04.09.20030 Kommentare

  8. Spieletest: DTM Race Driver - Jetzt auch für PC

    Spieletest: DTM Race Driver - Jetzt auch für PC

    Bereits seit Herbst 2002 können PlayStation-2-Rennfahrer mit DTM Race Driver, dem wohl ersten Rennspiel mit ausführlicher Hintergrundgeschichte, ihre Runden drehen. Die seit kurzem erhältliche PC-Version des Spiels präsentiert sich inhaltlich größtenteils identisch, kann aber vor allem optisch mit deutlichen Verbesserungen aufwarten.

    17.04.20030 Kommentare

  9. Test: Blitzkrieg - würdiger Nachfolger von Sudden Strike

    Test: Blitzkrieg - würdiger Nachfolger von Sudden Strike

    Blitzkrieg ist der inoffizielle Nachfolger des beliebten Strategiespiels Sudden Strike von CDV, der diesmal von dem russischen Programmierteam der Firma Nival Interactive entwickelt wurde. Es spielt wieder in der Zeit des Zweiten Weltkriegs und führt den Spieler zu zahlreichen Missionen und Kampagnen auf dem europäischen Kriegsschauplatz. Neben teils anderen Einheiten ist vor allem das Gameplay deutlich verändert worden.

    07.04.20030 Kommentare

  10. Sicherheitsrisiko: DoS-Attacken über Gameserver möglich

    Vom Sicherheitsunternehmen PivX stammt die Warnung, dass sich die für Battlefield 1942, Quake 3 Arena und Counter-Strike eingesetzten Gameserver für eine besondere Form von Denial-of-Service-Attacken einsetzen lassen könnten.

    20.01.20030 Kommentare

  11. Vin Diesel gründet eigenes Videospiel-Studio

    Laut einem Bericht des Online-Magazins Gamespy.com hat der aus dem aktuellen Kinofilm XXX bekannte Schauspieler Vin Diesel seine eigene Videospielefirma gegründet. Das Unternehmen mit dem Namen Tigon Games wird als erstes das Action-Spiel Perrone veröffentlichen.

    12.11.20020 Kommentare

  12. Sudden Strike Forever: Add-On im Test

    Von CDV Software Entertainment ist jetzt ein Add-On für das Echtzeitstrategiespiel Sudden Strike erschienen. Sudden Strike Forever, so der Name des Add-Ons, bietet neben vier neuen Einzelspieler-Missionen zehn Multiplayer-Missionen, einen Karten- und Missionen-Editor sowie Schlachten in den neuen Landschaften Herbst und Wüste.

    06.04.20010 Kommentare

  13. GameLoft.com investiert in GameSpy

    GameSpy Industries hat bekannt gegeben, im Rahmen einer strategischen Kooperation eine Summe von sieben Millionen Dollar von der Online-Spielecommunity GameLoft.com, die von Ubi Soft und Guillemot betrieben wird, zu erhalten. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird GameSpy, Softwareentwickler und Betreiber verschiedener Computerspiele-Informationsseiten wie z.B. GameSpy.com und PlanetQuake.com, unter anderem Content für GameLoft lokalisieren und zur Verfügung stellen.

    19.07.20000 Kommentare

  14. Demo von 3D Shooter Redline erschienen

    06.02.19990 Kommentare

  15. Neues Update für Unreal, noch ohne D3D-Support

    28.09.19980 Kommentare

  16. Pentagon entfernt vertrauliche Daten aus dem Web

    28.09.19980 Kommentare


Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Glu Mobile
    Multiplayerdienst Gamespy wird eingestellt
    Glu Mobile: Multiplayerdienst Gamespy wird eingestellt

    Vor Jahren lief ein Großteil der Multiplayermatches über den Dienst Gamespy, nun wird er Ende Mai 2014 eingestellt. Bei einigen Spielen sorgt das für Probleme.


Gesuchte Artikel
  1. Verbraucherschützer
    Justfab muss Kunden Geld zurückerstatten
    Verbraucherschützer: Justfab muss Kunden Geld zurückerstatten

    Der Shoppingclub Justfab Deutschland muss Kunden ihr Geld zurückgeben. Das Unternehmen hatte sich bisher geweigert, Käufer, die ungewollt eine monatliche Klubmitgliedschaft abgeschlossen hatten, auszuzahlen.
    (Justfab)

  2. Mac OS X 10.6
    Apple stellt Support von Snow Leopard offenbar ein
    Mac OS X 10.6: Apple stellt Support von Snow Leopard offenbar ein

    Nutzer von Apples Betriebssystem Mac OS X 10.6 Snow Leopard müssen sich überlegen, ob sie die Version weiter betreiben wollen, nachdem Apple seit September 2013 kein Update mehr geliefert hat.
    (Snow Leopard)

  3. Öffentlich-Rechtliche
    Kabel Deutschland nimmt 15 neue HD-Programme ins Kabelnetz
    Öffentlich-Rechtliche: Kabel Deutschland nimmt 15 neue HD-Programme ins Kabelnetz

    Kabel Deutschland will den Rechtsstreit mit ARD und ZDF weiterführen, nimmt aber elf HD-Programme der öffentlich-rechtlichen Sender ins Kabelnetz. Dazu kommen vier private Sender.
    (Unitymedia)

  4. Sony
    Xperia Z2 kommt frühestens Ende April
    Sony: Xperia Z2 kommt frühestens Ende April

    Erst Ende April oder sogar erst Anfang Mai 2014 wird das Xperia Z2 von Sony auf den deutschen Markt kommen. Zwei Elektronikmarktketten haben den Verkaufsstart von Sonys neuem Topsmartphone gerade um fast drei Wochen nach hinten verschoben.
    (Sony Xperia Z2)

  5. Galaxy S5 vs. One (M8)
    Samsungs Kunststoff gegen HTCs Metall
    Galaxy S5 vs. One (M8): Samsungs Kunststoff gegen HTCs Metall

    Sowohl Samsung als auch HTC veröffentlichen zum Frühling 2014 ihr neues Topsmartphone: Samsung setzt dabei auf Glamour, HTC auf Aluminium. Golem.de konnte beide Geräte bereits testen und erklärt die wichtigsten Unterschiede - und welches Smartphone sich eher lohnt.
    (Android 4.4.2)

  6. Lumia 930
    Nokia bringt verkleinertes Lumia 1520 nach Deutschland
    Lumia 930: Nokia bringt verkleinertes Lumia 1520 nach Deutschland

    Nokia bringt die kleine Version des Lumia 1520 auf den internationalen Markt - unter dem Namen Lumia 930. Bisher war das Gerät mit 5-Zoll-Display, Snapdragon 800 und Pureview-Kamera nur in den USA erhältlich; dort heißt es Lumia Icon.
    (Lumia 930)

  7. Test Watch Dogs
    Das Smartphone als Superwaffe
    Test Watch Dogs: Das Smartphone als Superwaffe

    Dateneinbruch statt Dauerfeuer: Watch Dogs schickt den Spieler in das Hackermilieu von Chicago. Das Actionspiel bietet viele Elemente aus der GTA-Reihe - und ein paar richtig spannende eigene Ideen.
    (Watch Dogs Test)


Verwandte Themen
Borderlands, Gearbox, Uplay, Securom, 2K Games, Age of Empires

RSS Feed
RSS FeedGamespy

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige