Abo
Anzeige

15.095 Games Artikel

  1. Half-Life komplett durchgespielt - in 45 Minuten

    Das bei Planet Quake gehostete Speed Demos Archive sammelt seit einiger Zeit Demos von Spielern, die so schnell wie möglich versuchen, einen Level oder auch ein komplettes Programm durchzuspielen. Widmete man sich zunächst nur einzelnen Quake-Leveln, berichtet man jetzt auch über andere Spiele - und kann just wieder einen neuen Rekord für den populären Ego-Shooter Half-Life vermelden.

    09.07.20040 Kommentare

  1. Korrektur: Gerüchte um Driv3r - Hat Atari Tester bestochen?

    Am 29. Juni 2004 berichtete Golem.de unter der Überschrift "Üble Gerüchte um Driv3r - Hat Atari Tester bestochen?" über Betrugsvorwürfe gegen den britischen Verlag Future Publishing. Leider kam es dabei zu einem kleinen, aber folgenschweren Fehler bei der Verlagsbezeichnung.

    08.07.20040 Kommentare

  2. Neuer Entwickler für Starcraft Ghost - Termin weiter unklar

    Neuer Entwickler für Starcraft Ghost - Termin weiter unklar

    Überraschend hat Blizzard bekannt gegeben, dass sich ab sofort die Swingin' Ape Studios um die weitere Entwicklung des Konsolenspiels Starcraft Ghost kümmern werden. Erst kürzlich hatte man bei Blizzard dem bisher zuständigen Team von Nihilistic die Verantwortung entzogen, da man offensichtlich unzufrieden mit der dort benötigten Entwicklungszeit war und den Veröffentlichungstermin daher mehrmals verschieben musste.

    08.07.20040 Kommentare

Anzeige
  1. Spieletest: Sonic Advance 3 - Rasanter Plattform-Hit für GBA

    Spieletest: Sonic Advance 3 - Rasanter Plattform-Hit für GBA

    Die Veröffentlichung von Sonic Advance 2 liegt zwar noch gar nicht so lange zurück, trotzdem hat Sega mittlerweile schon den dritten Teil fertig gestellt. Erfreulich für Fans des blauen Igels: Die Umsetzungen für Nintendos Handheld-Konsole werden offensichtlich mit der Zeit immer ausgefeilter - Sonic Advance 3 ist ganz klar das Beste, was Sega bisher für den GBA entwickelt hat.

    08.07.20040 Kommentare

  2. Neues Counter-Strike mit Half-Life-2-Engine im Spätsommer

    Der Spieleentwickler Valve hat offiziell bestätigt, dass man im Spätsommer 2004 über den eigenen Online-Service Steam den ersten Beta-Test zu Counter-Strike: Source durchführen wird. Bei Counter-Strike: Source handelt es sich um eine neue Version des populären Taktik-Shooters, die auf die Technik der Source-Engine setzt - die Engine, die auch in Half-Life 2 Verwendung findet.

    08.07.20040 Kommentare

  3. Hack&Slay-RPG Dungeon Siege II wird auf 2005 verschoben

    2004 wird wahrscheinlich nicht gerade als das Jahr der Rollenspiele in die Geschichte eingehen: Nachdem neben Ultima X oder Warhammer Online vor allem auch seitens Microsoft diverse Projekte wie Mythica oder True Fantasy Live Online gestrichen wurden, gibt es nun die nächste schlechte Nachricht - Dungeon Siege II wird zwar (vorerst?) nicht eingestellt, verschiebt sich aber mindestens auf Frühling 2005.

    08.07.20040 Kommentare

  1. Spieletest: Onimusha 3 - Samurai-Gemetzel mit Stil

    Spieletest: Onimusha 3 - Samurai-Gemetzel mit Stil

    Eines der meisterwarteten Spiele für die PlayStation 2 dürfte in diesem Jahr Onimusha 3 sein - schließlich begeisterten schon die ersten beiden Teile der Reihe mit famoser Grafik und einer fesselnden Atmosphäre. Dank zahlreicher neuer Ideen und einer erneut beeindruckenden Optik ist es den Entwicklern von Capcom gelungen, auch das dritte Spiel in der Reihe wieder zu einem ganz besonderen Action-Leckerbissen zu machen.

    07.07.20040 Kommentare

  2. Erstes Doom-3-Deathmatch-Turnier auf der QuakeCon 2004

    Wie id Software jetzt bestätigt hat, wird es auf der diesjährigen id-Fanmesse QuakeCon 2004 das erste öffentliche Deathmatch-Turnier für den ganz offensichtlich wirklich kurz vor der Fertigstellung stehenden Ego-Shooter Doom 3 geben. Für Teilnehmer kann sich das Mitmachen dabei auch finanziell auszahlen: Insgesamt werden Geld- und Sachpreise im Wert von 150.000 US-Dollar ausgeschüttet.

    07.07.20040 Kommentare

  3. IGDA: Erstes Deutschland-Meeting für Profi-Spiele-Entwickler

    Am 14. Juli 2004 findet erstmals ein Meeting der International Game Developers Association in Deutschland statt. Die Veranstaltung für professionelle Spieleentwickler wird in den Räumen der Firma metricminds in Frankfurt am Main abgehalten.

    07.07.20040 Kommentare

  1. Neues Erscheinungsdatum für Far Cry Instincts Xbox und PS2

    Ubi Soft hat das Erscheinungsdatum von Far Cry Instincts für die beiden Videospielsysteme Microsoft Xbox und Sony PlayStation 2 auf das 1. Quartal 2005 verschoben.

    07.07.20040 Kommentare

  2. Online-Spiel Final Fantasy XI - in Europa bald für PC

    Bisher mussten europäische Final-Fantasy-Fans auf den ersten Online-Titel der erfolgreichen Spieleserie verzichten, der erneut Science-Fiction- und Fantasy-Elemente verbindet. Nachdem Final Fantasy XI seit Mai 2002 in Japan und seit Oktober 2003 in Nordamerika angeboten wird, soll die Windows-Version des Online-Rollenspiels nun im September 2004 endlich auch nach Europa kommen.

    06.07.20040 Kommentare

  3. Doom 3 kommt ungeschnitten nach Deutschland

    Dank einer am Abend des 5. Juli 2004 bekannt gegebenen USK-18-Einstufung wird das Spiel Doom 3 nicht indiziert. Zudem soll sich laut Activision für Fans der Kauf einer Importversion nicht lohnen - denn in Deutschland wird die englische Version erscheinen, die der US-Version gleicht und somit nicht beschnitten wurde.

    06.07.20040 Kommentare

  1. Sega bringt klassisches Saturn-Joypad für PC und Mac

    Sega bringt klassisches Saturn-Joypad für PC und Mac

    Sega hat - zumindest für Japan - den klassischen Controller der Saturn-Konsole neu aufgelegt. Diesmal ist das Eingabegerät allerdings mit einem USB-Anschluss ausgestattet und lässt sich an den PC und den Mac anschließen.

    05.07.20040 Kommentare

  2. Spieletest: Driv3r - Action-Rennspiel mit Macken

    Spieletest: Driv3r - Action-Rennspiel mit Macken

    Finanziell scheint sich der massive Werbeaufwand, den Atari derzeit für den dritten Teil der Driver-Reihe betreibt, bereits auszuzahlen - in Deutschland zumindest stürmte der Titel kurz nach Veröffentlichung an die Spitze der Verkaufscharts für Xbox und PlayStation 2. Ob der Großteil der Käufer die Entscheidung im Nachhinein aber nicht doch ein bisschen bereut, kann zumindest nicht ausgeschlossen werden - vor allem in technischer Hinsicht bleibt das Spiel in vielen Belangen leider hinter den Erwartungen zurück.

    05.07.20040 Kommentare

  3. Spiele-Publisher Acclaim kurz vor Insolvenz

    Finanzielle Probleme hat der US-Spiele-Publisher Acclaim schon lange, jetzt hat sich die Situation allerdings dramatisch verschlechtert: Wird nicht noch kurzfristig ein neuer Investor gefunden, droht dem Unternehmen die Insolvenz.

    05.07.20040 Kommentare

  1. Spieletest: Obscure - Teenie-Horror zum Selberspielen

    Spieletest: Obscure - Teenie-Horror zum Selberspielen

    Eine verlassene Schule, verschwundene Teenager, fürchterliche Monster - allesamt Zutaten, die man dank zu vieler mittelmäßiger Teenie-Horror-Filmen zumindest auf der Leinwand eigentlich nicht mehr sehen möchte. Videospiele mit dieser Thematik gibt es allerdings nicht ganz so viele - und so kommt es, dass Atari und den Entwicklern von MC2 mit "Obscure" ein recht beachtliches Grusel-Programm gelungen ist.

    02.07.20040 Kommentare

  2. Details und Bilder zu Pro Evolution Soccer 4

    Details und Bilder zu Pro Evolution Soccer 4

    Unter Kritikern genießt die Pro-Evolution-Reihe seit Jahren einen ganz besonderen Ruf - auch wenn sie in puncto Verkaufszahlen weiterhin nicht mit der bekannteren FIFA-Serie aus dem Hause Electronic Arts konkurrieren kann, gilt sie in Sachen Realismus und Ballgefühl doch als das Nonplusultra im Bereich der Fußballsimulationen. Konami hat nun zahlreiche Details zum vierten Teil der Reihe bekannt gegeben, der im vierten Quartal 2004 erscheinen soll.

    02.07.20040 Kommentare

  3. Midway verklagt Sony Ericsson: Handy-Spiel Defender geklaut?

    Der Videospielhersteller Midway hat nach Angaben des Wall Street Journals in den USA Klage gegen Sony Ericsson eingereicht. Der Mobiltelefonhersteller soll ohne vorherige Genehmigung seitens Midway ein Spiel in diverse Mobiltelefone integriert haben, das laut Midway offensichtlich vom Klassiker "Defender" abgekupfert ist.

    02.07.20040 Kommentare

  4. Moorhuhn ist wieder frisch und munter

    Nachdem die Phenomedia AG - vor allem bekannt durch das Moorhuhn - im Jahr 2003 in Folge von ans Licht gekommenen Bilanzfälschungen die Insolvenz anmelden musste, scheint nach langem Ringen nun die Rettung für das Unternehmen nahe: Zum Stichtag des 1. Juli 2004 übernimmt die phenomedia publishing gmbh den Geschäftsbetrieb der Phenomedia AG i.I.

    01.07.20040 Kommentare

  5. Spiele-Entwickler verklagt Vivendi - zu viele Überstunden!

    Der Programmierer Neil Aitken hat in den USA Klage gegen seinen Arbeitgeber Vivendi Universal Games eingereicht. Grund dafür seien die laut Aitken unzumutbaren Arbeitsbedingungen - man habe nicht nur beständig unbezahlte Überarbeit leisten müssen, sondern sei auch noch zum Fälschen der eigenen Arbeitsunterlagen angehalten gewesen.

    01.07.20040 Kommentare

  6. Nächstes Rollenspiel eingestellt: Ultima X kommt nicht

    Derzeit scheint es im Trend zu liegen, Rollenspiele nicht fertig zu stellen - nachdem bereits eine ganze Reihe großspurig angekündigter Programme wie Mythica, True Fantasy Live Online und Warhammer Online kurz vor der Fertigstellung eingestellt wurden, wird nun auch die Arbeit an Ultima X: Odyssey nicht mehr fortgesetzt.

    01.07.20040 Kommentare

  7. Spieletest: Shrek 2 - Grüner Oger im Minispiel-Wahn

    Spieletest: Shrek 2 - Grüner Oger im Minispiel-Wahn

    Schon bevor Shrek 2 ab dem 1. Juli 2004 an den Kinokassen erneut für Einspielrekorde sorgt, hat Activision das Spiel zum Film auf den Markt gebracht. Unter erfahrenen Spielern dürfte diese Meldung kaum für Begeisterung sorgen - schließlich war das erste Shrek-Spiel inhaltlich eine mittelschwere Katastrophe. Der zweite Teil ist allerdings wirklich einen Blick wert und überzeugt vor allem durch ein sehr abwechslungsreiches Gameplay.

    30.06.20040 Kommentare

  8. Medio macht PlayStation 2 zum Netzwerk-Media-Player

    Medio macht PlayStation 2 zum Netzwerk-Media-Player

    Unter dem Namen "Medio" ist die vom US-Unternehmen BroadQ entwickelte kommerzielle Media-Player-Software QCast Tuner für die PlayStation 2 nun auch in Deutschland erhältlich. Das im Gegensatz zum QCast Tuner auf hiesige PAL-Konsolen angepasste Medio erlaubt es der PlayStation 2, über das heimische Netzwerk Daten vom PC abzuspielen.

    30.06.20040 Kommentare

  9. Quake-4-Entwickler Kenn Hoekstra verlässt Raven

    Kenn Hoekstra, einer der bekanntesten Entwickler des renommierten Studios Raven Software, hat auf seiner persönlichen Website seinen Weggang von Raven bekannt gegeben. Nach sieben Jahren wolle er sich neuen Aufgaben zuwenden.

    30.06.20040 Kommentare

  10. Dawn of War: Beta-Test zum neuen Warhammer-40.000-Spiel

    Kurz nachdem Blizzard den Start des europäischen Beta-Tests für World of Warcraft angekündigt hat, gibt es nun auch für Anhänger der Tabletop-Lizenz Warhammer 40.000 die Möglichkeit zum Vorabspiel. Ab sofort werden Anmeldungen für die geschlossene Testphase angenommen.

    30.06.20040 Kommentare

  11. Nokia und Sun: Mobile Java-Spiele mit Multiplayer-Funktionen

    Sun und Nokia intensivieren ihre Zusammenarbeit, um die Entwicklung und Bereitstellung mobiler Multiplayer-Games auf Java-Basis für Spieleentwickler, Service Provider und Netzbetreiber zu vereinfachen.

    30.06.20040 Kommentare

  12. Spieletest: SingStar - Karaoke-Spaß für PlayStation 2

    Spieletest: SingStar - Karaoke-Spaß für PlayStation 2

    Nachdem man sich nun monatelang die miserablen Bewerber in den unzähligen Casting-Shows und ihre größtenteils fürchterlichen Sangeskünste anhören musste, wird es nun wohl Zeit, dass wirklich jeder selbst beweist, was in ihm steckt. Da kommt SingStar gerade recht - alles was man braucht, ist eine PlayStation 2 und das aus zwei Mikrofonen und CD bestehende SingStar-Paket, und schon kann die eigene Karriere als Sänger beginnen.

    29.06.200438 Kommentare

  13. Rugby-Fouls und Torwart-Paraden VOR dem Fernseher

    Mit EyeToy Play und EyeToy Groove sorgte Sony dafür, dass PlayStation-2-Besitzer sich bereits vor dem Fernseher bewegten oder tanzten. Mit U Move Super Sports kündigte jetzt auch Konami ein Spiel an, das die USB-Kamera EyeToy nutzt und so den Spieler sämtliche Aktionen mit seinen Bewegungen steuern lässt, wobei diesmal sportliche Aktivitäten im Vordergrund stehen.

    29.06.20040 Kommentare

  14. Üble Gerüchte um Driv3r - Hat Atari Tester bestochen? (Upd.)

    Gerüchte über mögliche "Kooperationen" zwischen der vermeintlich objektiven Fachpresse und den Herstellern von Videospielen gibt es immer wieder. Derzeit stehen Atari und der britische Verlag Future Publishing im Kreuzfeuer der Kritik: Angeblich sollen zwei Magazine des Verlages dem Publisher Atari bereits vorab Bestnoten für das Spiel Driv3r versprochen haben - um im Gegenzug das Programm früher zu bekommen und so Exklusiv-Tests anfertigen zu können.

    29.06.20040 Kommentare

  15. World of Warcraft: Europäischer Beta-Test startet

    World of Warcraft: Europäischer Beta-Test startet

    Nachdem sich Spieler in den USA schon im Januar 2004 für den Beta-Test des vielversprechenden Online-Rollenspiels World of Warcraft anmelden konnten, sind nun auch die Europäer dran: Ab dem 5. Juli 2004 beginnt auch hier zu Lande die Anmeldephase für den nichtöffentlichen Testlauf.

    29.06.20040 Kommentare

  16. Spieletest: Mario Golf - Klempner auf dem Grün

    Spieletest: Mario Golf - Klempner auf dem Grün

    Schon auf dem N64 bewies Kult-Klempner Mario, dass er nicht nur in Plattform-Landschaften eine gute Figur abgibt, sondern auch auf dem Golfplatz bestens aufgehoben ist. Mit Mario Golf: Toadstool Tour gibt es jetzt auch für den GameCube ein Golfspiel mit Mario und Co. - und erneut gelingt es Nintendo, eine ziemlich perfekte Balance aus Spieltiefe und Fun-Faktor zu finden.

    28.06.20040 Kommentare

  17. Strategie-Spiel Ground Control kostenlos zum Download

    Um ein wenig die Werbetrommel für das soeben veröffentlichte Strategie-Spiel Ground Control 2 zu rühren, hat Vivendi Universal jetzt den ersten Teil der Reihe zum kostenlosen Download freigegeben. Zwar ist das Programm mittlerweile bereits vier Jahre alt, dafür war es seinerzeit aber eines der ersten gelungenen Strategiespiele in 3D - und kann inhaltlich auch heute noch überzeugen.

    28.06.20040 Kommentare

  18. Half-Life 2 ist im August fertig - ganz bestimmt....

    Die unendliche Geschichte um die Entwicklung von Half-Life 2 ist mal wieder um ein Kapitel reicher: In den Foren von HL2Fallout.com äußerte sich Valve-Chef Gabe Newell erneut zum potenziellen Veröffentlichungstermin des Shooters, wobei er sich diesmal bewusst ein Hintertürchen offen ließ.

    28.06.20040 Kommentare

  19. Noch mehr Horror-Geballer: Erweiterung zu Painkiller kommt

    Trotz äußerst simplem Gameplay konnte der Horror-Shooter Painkiller schon viele Anhänger finden - einfaches Geballer in einem düsteren Szenario mit unzähligen Gegnern kann gerade zwischendurch immer wieder eine willkommene Abwechslung sein. Dreamcatcher Games kündigte jetzt eine Erweiterung zum Spiel mit dem Titel "Balle out of Hell" an.

    28.06.20040 Kommentare

  20. Spieletest: Thief Deadly Shadows - Meisterdieb zum Dritten

    Spieletest: Thief Deadly Shadows - Meisterdieb zum Dritten

    Als Meisterdieb Garret das erste Mal auf dem PC auftauchte, war das Stealth-Genre noch nicht wirklich geboren - Spiele wie Metal Gear Solid und Splinter Cell sollten erst in den folgenden Jahren dafür sorgen, dass heutzutage kaum noch ein Action-Spiel ohne Schleichelemente auskommt. Mit Thief: Deadly Shadows meldet sich der Mitbegründer einer ganzen Spielgattung nun aber zurück - und sorgt einmal mehr für große Spannung im mittelalterlichen Szenario.

    25.06.20040 Kommentare

  21. Update für Ninja Gaiden: Patch-Zeit bald auch auf Konsolen?

    Bereits in den vergangenen Monaten hat Microsoft über den Xbox-Live-Service immer mal wieder zusätzliche Inhalte für diverse Xbox-Spiele angeboten - etwa neue Strecken für Rennspiele oder neue Missionen für Action-Titel. Was Tecmo jetzt für das erfolgreiche Ninja Gaiden ankündigt, geht allerdings weit über diese kleinen Updates hinaus - und schürt nun bei einigen Xbox-Besitzern die Angst, dass man auch auf der Xbox bald Bekanntschaft mit beständigen Patches und Bugfixes machen könnte.

    25.06.20040 Kommentare

  22. Atari liefert 2,5 Millionen Driv3r-Spiele aus

    Atari liefert 2,5 Millionen Driv3r-Spiele aus

    Atari hat zum Verkaufsstart von Driv3r, dem dritten Teil der populären Rennspiel-Reihe Driver, insgesamt 2,5 Millionen Exemplare des Programms weltweit ausliefern können. Erste Testergebnisse in den USA bescheinigen dem Spiel allerdings eine sehr mäßige Qualität.

    25.06.20040 Kommentare

  23. Spieletest: Trackmania - Rennstrecken-Baukasten für PC

    Spieletest: Trackmania - Rennstrecken-Baukasten für PC

    Rennspiele gibt es zwar mehr als genug, mit wirklichen spielerischen Innovationen können aber nur die wenigsten Titel aufwarten. Das französische Entwicklerteam von Nadeo hat es mit Trackmania allerdings geschafft, viel Abwechslung in den Raser-Alltag zu bringen: Anstatt einfach auf vorgefertigten Kursen seine Runden zu drehen, kann hier selbst Hand an die Strecken angelegt werden.

    24.06.20040 Kommentare

  24. Valve leitet rechtliche Schritte gegen Cheater ein

    Während sich Electronic Arts bei der Bekämpfung von Betrügereien in Online-Spielen auf Community-Software verlässt und Blizzard beispielswiese in regelmäßigen Abständen immer wieder Online-Konten von Spielern sperrt, geht Valve jetzt mit massiveren Mitteln vor: Laut Valve-Chef Gabe Newell will man zukünftig rechtliche Schritte gegen Cheater einlegen.

    23.06.20040 Kommentare

  25. Electronic Arts fördert Anti-Cheat-Tool für Command&Conquer

    Auch Electronic Arts (EA) wird jetzt im Kampf gegen Betrügereien im Online-Spiel aktiv und unterstützt das von der Command&Conquer-Community entwickelte Anti-Cheat-Tool ACETON. Dieses wurde eigenständig von den Fans für den Titel Command & Conquer: Generäle - Die Stunde Null programmiert und soll bald allen Spielern zugänglich gemacht werden.

    23.06.20040 Kommentare

  26. Ubi Soft kündigt Chessmaster 10th Edition an

    Ubi Soft hat mit Chessmaster 10th Edition eine neue Ausgabe seines Schachspiels angekündigt. Das Spiel soll ab Sommer 2004 für PC zur Verfügung stehen. Zudem ist zum ersten Mal in der Chessmaster-Geschichte eine spielbare Demo erhältlich.

    23.06.20040 Kommentare

  27. DirectX-9-Spiele wie Battlefield und Hitman 3 unter Linux

    Nach mehreren Updates für WineX 3.x hat Transgaming eine deutlich überarbeitete Version seiner Software veröffentlicht, mit der Windows-Spiele durch Abbildung von Teilen der Windows-API auch unter Linux laufen. Die neue Version 4.0 unterstützt DirectX 9.0 und erweitert so die Palette kompatibler Spiele erheblich - unter anderem kommen Linux-Nutzer nun auch in den Genuss von Battlefield Vietnam, Hitman: Contracts und Star Wars Galaxies.

    22.06.20040 Kommentare

  28. Spieletest: Syberia 2 - Rückkehr des Kult-Adventures

    Spieletest: Syberia 2 - Rückkehr des Kult-Adventures

    Lucas Arts quält Adventure-Fans mit beständigen Einstellungen von Klassiker-Fortsetzungen wie Sam & Max 2 oder Full Throttle 2, Vivendi macht aus Larry einen 3D-Action-Held - man könnte schon verzweifeln, würden nicht Spiele wie Runaway oder Syberia zeigen, dass auch heutzutage noch großartige klassische Point&Click-Spiele entwickelt werden. Zu Syberia ist nun endlich die Fortsetzung erschienen, die man sich als Adventure-Anhänger ebenso wenig entgehen lassen sollte wie den Vorgänger.

    22.06.20040 Kommentare

  29. Rollenspiel Warhammer Online erscheint nicht

    Rollenspiel Warhammer Online erscheint nicht

    Auf der E3 im Mai 2004 wurde das Multiplayer-Rollenspiel Warhammer Online noch mit viel Optimismus präsentiert, jetzt gaben Games Workshop und die Entwickler von Climax Development allerdings völlig überraschend die Einstellung des Projektes bekannt - obwohl das Spiel bereits weitgehend fertig gestellt war und eigentlich bereits im Sommer 2004 erscheinen sollte.

    22.06.20040 Kommentare

  30. Vivendi feuert Großteil der Games-Belegschaft - Sierra dicht

    Vivendi Universal Games befindet sich seit Monaten in einer Umstrukturierungsphase, der bereits zahlreiche Mitarbeiter und bekannte Studios wie Papyrus und Impressions zum Opfer gefallen sind. Jetzt trennt man sich nochmals von einem Großteil der Belegschaft - und schließt endgültig das legendäre Studio Sierra.

    22.06.20040 Kommentare

  31. Starcraft Ghost: Blizzard muss Release-Termin verschieben

    Starcraft Ghost: Blizzard muss Release-Termin verschieben

    Aus dem Hause Blizzard hörte man in den letzten Monaten wenig Gutes: Erst musste man den Abgang einiger Gründungsmitglieder des Entwickler-Teams vermelden, jetzt gab man bekannt, dass das mit Spannung erwartete Starcraft Ghost verschoben werden muss. So wie es aussieht, verpasst der Titel damit das Weihnachtsgeschäft 2004 und wird wohl erst im Frühjahr 2005 erscheinen.

    21.06.20040 Kommentare

  32. Spieletest: Akte X - Resist Or Serve

    Spieletest: Akte X - Resist Or Serve

    Vivendi Universal hätte sicherlich einen besseren Zeitpunkt für die Veröffentlichung des neuen Akte-X-Spieles "Resist Or Serve" wählen können - schließlich ist die Serie nun bereits seit 2002 eingestellt. Andererseits gibt es auch in Deutschland immer noch unzählige Anhänger der mysteriösen FBI-Fälle, und die werden sich über die neuen Story-Episoden, die eigens für das Spiel geschrieben wurden, zweifellos freuen.

    21.06.20040 Kommentare

  33. Posträuber stehlen Gold-Master - PC-Spiel wird verschoben

    Das britische Spieleentwicklungsstudio Slitherine Software hat entweder ein Gespür für öffentlichkeitswirksame Pressearbeit - oder aber wirklich Pech. Wie das Unternehmen in einer offiziellen Pressemitteilung verkündet, ist die Gold-Master zum Strategie-Spiel Gates of Troy bei einem Postraub entwendet worden.

    21.06.20040 Kommentare

  34. Eidos bringt Patch für KI-Bug in Thief 3

    Eidos hat jetzt - zumindest für die PC-Version von Thief 3 - einen Patch veröffentlicht, mit dem das kurz nach Veröffentlichung des Spiels bekannt gewordene KI-Problem behoben werden soll. Ob und - wenn ja - wann und wie das gleiche Problem auch bei der Xbox-Version des Spiels behoben wird, ist weiterhin unklar.

    21.06.20040 Kommentare

  35. Spieletest: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

    Spieletest: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

    Die Vermarktungsmaschinerie rund um Harry Potter läuft nach anderthalbjähriger Unterbrechung wieder auf Hochtouren, und natürlich veröffentlichte Electronic Arts pünktlich zum Kinostart des dritten Films wieder ein neues Spiel für praktisch alle Plattformen. Dabei war man durchaus bemüht, diesmal neue Spielelemente einzubauen; das Endergebnis ist nichtsdestotrotz aber wieder recht zwiespältig.

    18.06.20040 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 231
  4. 232
  5. 233
  6. 234
  7. 235
  8. 236
  9. 237
  10. 238
  11. 239
  12. 240
  13. 241
  14. 302
Anzeige

Verwandte Themen
Grid 2, Infamous, Scrolls, X Rebirth, Shadowrun, Reggie Fils-Aimé, Revolution Software, Tekken, Assassin's Creed 4 Black Flag, Call of Duty Ghosts, Fallout New Vegas, Deponia, Borderlands 2, Serious Sam, Mirror's Edge

RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige