12.990 Games Artikel

  1. Wallace und Gromit werden zu Videospiel-Helden

    Wallace und Gromit werden zu Videospiel-Helden

    Der US-amerikanische Spiele-Entwickler und -Publisher BAM! Entertainment hat einen Lizenzvertrag mit dem für seine Knetfiguren-Filme berühmt gewordenen britischen Filmstudio Aardman geschlossen. Dies ermöglicht es BAM, die beliebten Knetfiguren und Kinostars Wallace und Gromit sowie andere Charaktere in Computer- und Videospielen einzusetzen.

    24.01.20020 Kommentare

  1. Linux-Spiele-Spezialist Loki vor dem Aus

    Nach drei Jahren kommt nun offenbar das Ende für das Softwarehaus Loki, das sich auf die Portierung von Windows-Spielen auf Linux spezialisiert hat. Loki wird seinen Geschäftsbetrieb zum Ende des Monats einstellen, das geht aus einer E-Mail an Reseller von Loki-Produkten hervor, die auf Fucked-Company.com veröffentlicht wurde.

    24.01.20020 Kommentare

  2. Counter-Strike: Condition Zero - Action für Einzelspieler

    Nachdem sich das im Herbst 2000 veröffentlichte Counterstrike innerhalb kürzester Zeit zu dem populärsten Online-Action-Spiel überhaupt entwickelte und weltweit mehr als eine Million Exemplare des Spiels abgesetzt werden konnten, wird Valve Software nun demnächst Counter-Strike: Condition Zero veröffentlichen. Basierend auf dem originalen Counter Strike soll das Spiel unter anderem mit einer komplexen Einzelspielerkampagne aufwarten.

    23.01.20020 Kommentare

Anzeige
  1. Indiana Jones: LucasArts kündigt neues Spiel an

    LucasArts hat jetzt offiziell bestätigt, dass derzeit an einem weiteren Spiel rund um den Schlapphut tragenden Actionhelden Indiana Jones gearbeitet wird. Als Entwickler konnte LucasArts The Collective verpflichten.

    23.01.20020 Kommentare

  2. Everquest kostenlos spielen mit Gateway-Rechnern

    Der US-Computerhändler Gateway bietet spielebegeisterten Kunden jetzt einen neuen Service: Beim Kauf eines PCs mit Intel-Pentium-4-Prozessor erhält man kostenlos ein Everquest-Spielepaket sowie die Möglichkeit, mehrere Monate gratis das derzeit populärste Online-Spiel auszuprobieren.

    23.01.20020 Kommentare

  3. PCGL - Automatisierte Profi-Liga für Zocker

    PCGL - Automatisierte Profi-Liga für Zocker

    Der Online Spieler Bund (OSB) e.V. hat mit der Pro Gaming Champions League (PCGL) eine professionelle Liga mit organisierten, vollautomatischen Spielplänen für 3D-Shooter-Spiele angekündigt und will damit Spielewettkämpfe weiter professionalisieren. Der Startschuss ist im ersten Quartal 2002, im ersten Anlauf können sich Clans für die PGCL eintragen und sich in der Basisliga qualifizieren.

    22.01.20020 Kommentare

  1. Spieletest: Jak & Daxter - Quirliges Jump&Run

    Mit Crash Bandicoot gelang es den Entwicklern von Naughty Dog, eine der populärsten Spieleserien für die "alte" PlayStation zu erschaffen. Nun meldet sich das Team mit seiner ersten Entwicklung für die PlayStation 2 zurück, die wiederum durch wahnwitzige Action, skurrile Ideen und viel Humor überzeugen kann.

    21.01.20020 Kommentare

  2. Wolfenstein: Action-Shooter auch für Xbox und PlayStation 2

    Nachdem sich das Action-Spiel "Return To Castle Wolfenstein" mit bereits mehr als einer Million verkauften Exemplaren zu einem der erfolgreichsten PC-Titel der letzten Zeit entwickelt hat, kommen nun demnächst auch PlayStation-2- und Xbox-Besitzer in den Genuss des anspruchsvollen Shooters.

    21.01.20020 Kommentare

  3. Spieletest: Advance Wars - Packende Handheld-Strategie

    Handhelds wie der Game Boy Advance sind nicht gerade für ein großes Angebot an Strategiespielen bekannt. Mit Advance Wars demonstriert Nintendo nun, dass es dafür aber eigentlich keinen plausiblen Grund gibt - Taktiker können auch auf der tragbaren Konsole mehr als gefordert werden.

    18.01.20020 Kommentare

  4. Team Factor: Counterstrike-Konkurrent von Codemasters

    Codemasters und Singularity Software arbeiten derzeit an einem Multiplayer-Taktik-Shooter mit dem Titel "Team Factor". Das Spiel soll sich laut Codemasters unter anderem durch sein Cheat-sicheres Rollenspiel-Element auszeichnen.

    18.01.20020 Kommentare

  5. Spieletest: Scrabble - Virtuelle Wortklauberei

    Die Zeiten, in denen man als leidenschaftlicher Brettspieler auf menschliche Kameraden angewiesen war, sind bereits seit ein paar Jahren passé, beinahe jedes populäre Gesellschaftsspiel kann mittlerweile auch am PC gegen virtuelle Gegner gespielt werden. Mit Scrabble bringt Ubi Soft nun auch das bekannte Wortanlege-Vergnügen auf den heimischen Bildschirm.

    16.01.20020 Kommentare

  6. Spieletest: U-Boot-Simulation Silent Hunter II

    Spieletest: U-Boot-Simulation Silent Hunter II

    Im Spiel Silent Hunter II steuert man auf der Seite der deutschen Kriegsmarine ein U-Boot mit dem Ziel, möglichst viel Tonnage des Feindes zu versenken und wenn möglich selbst mit heiler Haut davonzukommen.

    15.01.20020 Kommentare

  7. Ubi Soft veröffentlicht Myst-Trilogie

    Ende März veröffentlicht Ubi Soft alle drei Teile der Myst-Reihe zusammen in einem Komplettpaket. Zudem wird der dritte Teil des Adventures als DVD-Version in die Läden gebracht.

    15.01.20020 Kommentare

  8. Spieletest: Devil May Cry - Gothic-Horror vom Feinsten

    Mit dem Horror-Actionspiel Resident Evil hat sich Game-Designer Shinji Mikami in der Videospielecommunity schon praktisch unsterblich gemacht. Jetzt ist sein neues Projekt "Devil May Cry" für die PlayStation 2 erhältlich - und wieder hat Mikami in vielen Punkten der Konkurrenz einiges voraus.

    14.01.20020 Kommentare

  9. Herr der Ringe: Erste Bilder des Spieles veröffentlicht

    Vivendi Universal hat jetzt erste nähere Informationen zu den in der Entwicklung befindlichen "Herr Der Ringe"-Spielen bekannt gegeben. Unter anderem gibt es die ersten Screenshots zur Xbox-Version des Spieles zu sehen.

    14.01.20020 Kommentare

  10. "Die Sims" fahren in den Urlaub

    Electronic Arts hat die Veröffentlichung von "The Sims Vacation", dem bereits vierten Add-On zur Personensimulation "Die Sims" angekündigt. Wie der Titel schon unmissverständlich verrät hat man diesmal die Möglichkeit, mit seinen virtuellen Charakteren Urlaubsfreuden zu genießen.

    14.01.20020 Kommentare

  11. Angespielt: Atrox - Starcraft-Klon für Profis

    In Korea konnte sich das Echtzeitstrategiespiel Atrox, das dort Anfang 2001 auf den Markt kam, bereits mehr als 100.000-mal verkaufen. Hier zu Lande veröffentlicht nun dtp digital tainment pool das Spiel in einer deutschen Version - und wird einen ähnlichen Verkaufserfolg wohl kaum erzielen können.

    11.01.20020 Kommentare

  12. Xbox in Japan deutlich billiger als in Europa und USA

    Microsoft hat jetzt Details zur Einführung der Xbox in Japan bekannt gegeben. Dort soll die neue Spielekonsole ab dem 22. Februar erhältlich sein. Gleichzeitig kündigt Microsoft zwölf verfügbare Spiele am Erstverkaufstag an.

    11.01.20020 Kommentare

  13. Sony: PlayStation auch in Europa mit neuen Verkaufsrekorden

    Nicht nur in den USA konnte Sony im vergangenen Weihnachtsgeschäft neue Verkaufsrekorde mit der PlayStation 2 erzielen, auch in Europa wurde der Absatz des Videospielsystems in den letzten Wochen des Jahres 2001 deutlich gesteigert. So wurden in Europa in den Monaten November und Dezember 2001 über 2,79 Millionen PlayStation 2 verkauft.

    11.01.20020 Kommentare

  14. "Return to Castle Wolfenstein" über 1 Million Mal verkauft

    Laut Spielepublisher Activision wurden bisher weltweit über eine Million Stück von id Softwares neuestem 3D-Shooter "Return to Castle Wolfenstein" (RTCW) verkauft. Seit dem Verkaufsstart am 20. November 2001 soll das im Zweiten Weltkrieg angesiedelte Actionspiel die US-Verkaufscharts anführen.

    10.01.20020 Kommentare

  15. Xbox und PlayStation 2: Neue Verkaufsrekorde

    Sowohl Microsoft als auch Sony konnten die Weihnachtszeit in den USA offensichtlich erfolgreich für sich nutzen. So wurden von Microsofts am 15. November auf dem US-Markt eingeführter Xbox bis zum 31. Dezember 2001 etwa 1,5 Millionen Geräte verkauft.

    09.01.20020 Kommentare

  16. Motorola und THQ entwickeln gemeinsam Handy-Spiele

    THQ und Motorola haben eine weltweit gültige Vereinbarung bekannt gegeben, nach der sie zusammen eine Reihe von Spielen für die aktuellen und zukünftigen Handys von Motorola auf Basis der Java-2-Plattform-Micro-Edition-(J2ME-)Technologie entwickeln werden. Die ersten vier Spiele werden bis Mitte Januar in den USA erhältlich sein.

    09.01.20020 Kommentare

  17. Metal Gear Solid 2 für PlayStation 2 verzögert sich

    Metal Gear Solid 2 für PlayStation 2 verzögert sich

    Die europäische Version von Konamis langerwartetem PlayStation-2-Spiel "Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty" verzögert sich erneut. Anstatt am 22. Februar soll das Spiel nun am 8. März 2002 in Europa erhältlich sein. Konami of Europe begründet das mit der starken Nachfrage seitens des Handels und der Produktion einer speziellen 'Making of'-DVD.

    07.01.20020 Kommentare

  18. Spieletest: Return To Castle Wolfenstein

    Spieletest: Return To Castle Wolfenstein

    Seitdem bekannt wurde, dass Activision an einer Fortsetzung des hier zu Lande indizierten Shooters Wolfenstein 3D arbeitet, gab es nur wenige Spiele, die von Action-Freunden sehnlicher erwartet wurden. Und die Vorfreude war berechtigt - Return To Castle Wolfenstein zeigt, wie zeitgemäße PC-Unterhaltung auszusehen hat.

    04.01.20020 Kommentare

  19. Spieletest: World Rally Championship - PS2-Rallye-Referenz

    Wer als PC-Raser das pure Rallye-Vergnügen genießen will, greift zu Colin McRae 2, PlayStation-2-Spieler hingegen hatten bisher die Qual der Wahl zwischen einigen annehmbaren, aber nicht unbedingt herausragenden Titeln. Mit der Veröffentlichung von World Rally Championship dürfte sich dieses Problem aber erledigt haben.

    02.01.20020 Kommentare

  20. PlayStation 2: Keine Memory-Cards mehr von Drittherstellern?

    Mad Catz Interactive, ein Hersteller von Videospielzubehör wie Gamepads und Speicherkarten, hat bekannt gegeben, dass der Lizenzvertrag mit Sony über Memory Cards für die PlayStation 2 mit Ende des Jahres 2001 ausgelaufen ist. Generell habe Sony Computer Entertainment America (SCEA) beschlossen, derzeit keine Lizenzen für Memory-Cards mehr auszugeben oder zu verlängern.

    02.01.20020 Kommentare

  21. Neue Version des Quake 2 Quellcodes verfügbar (Update)

    Kurz vor Weihnachten veröffentlichte id Software den Quellcode des 3D-Shooters Quake 2 unter der GNU Public License. Nun ist eine aktualisierte Version verfügbar.

    29.12.20010 Kommentare

  22. Bluetooth-Adapter für den Game Boy Advance

    Der Hersteller nReach hat den ersten Bluetooth-Adapter für Nintendos Game Boy Advance (GBA) angekündigt. Damit soll die tragbare Spielekonsole dann auch funkgestützte Mehrspieler-Spiele ermöglichen - selbst über einen drahtlosen Internetzugang.

    27.12.20010 Kommentare

  23. id Software gibt Quake 2 Quellcode frei (Update)

    Id Software hat den Quellcode des 3D-Shooters Quake 2 im Rahmen der GNU Public License (GPL) zur Nutzung freigegeben. Bereits 1997 veröffentlichte der Spielehersteller den Quellcode von Doom, gefolgt vom Quake-Quellcode, der Ende 1999 unter der GPL freigegeben wurde.

    24.12.20010 Kommentare

  24. Harry-Potter-Spiele erfolgreich im Verkauf

    Der Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland e.V. hat gemäß seinen Auszeichnungsrichtlinien zum 30.11. und 16.12.01 wieder eine Reihe von Computer- und Videospielen mit den VUD-Sales-Awards ausgezeichnet. Unter anderem wurden die PC- und die PSone-Version des Harry-Potter-Spieles mit dieser Auszeichnung geehrt.

    21.12.20010 Kommentare

  25. Spieletest: Virtua Tennis 2 - Letztes DC-Sporthighlight?

    Spieletest: Virtua Tennis 2 - Letztes DC-Sporthighlight?

    Die Dreamcast liegt zweifellos in den letzten Zügen: Die Hardware-Produktion ist seit Monaten eingestellt, verbliebene Lagerbestände werden zum Niedrigpreis angeboten und die meisten Spieletitel kosten kaum noch mehr als 30 DM. Nichtsdestotrotz gibt es immer noch die eine oder andere Neuerscheinung - und darunter sind auch weiterhin absolute Perlen, wie etwa Virtua Tennis 2.

    19.12.20010 Kommentare

  26. Deutscher Video- und Computerspielemarkt weiter schwach

    Die Computer- und Videospielebranche hatte auch im dritten Quartal des Jahres 2001 mit zum Teil deutlichen Umsatzrückgängen zu kämpfen. So sank der gesamte Umsatz in diesem Segment um 123,93 Millionen DM auf 1,943 Milliarden DM, was einem Rückgang von etwa 6 Prozent entspricht.

    19.12.20010 Kommentare

  27. Fortsetzung zu Sudden Strike angekündigt

    Nach dem großen Erfolg des Titels "Sudden Strike" hat CDV einen weiteren Produktions- und Publishingvertrag für "Sudden Strike 2" im Umfang von 2 Millionen US-Dollar mit dem russischen Entwicklerteam Fireglow abgeschlossen. CDV hofft, die Verkaufszahlen des ersten Teils mit der Fortsetzung nochmals übertreffen zu können.

    19.12.20010 Kommentare

  28. Spieletest: Doom - Ego-Shooter für die Jackentasche

    Spieletest: Doom - Ego-Shooter für die Jackentasche

    Als id Software 1993 das Spiel Doom veröffentlichte, ahnte wohl niemand auch nur ansatzweise, welchen Einfluss dieser Titel auf die zukünftige PC-Spiele-Geschichte haben würde. Das als Urvater der Ego-Shooter geltende Spiel ist zudem selbst heute noch aktuell, wie die gerade erschienene Variante für den Game Boy Advance eindrucksvoll beweist.

    18.12.20010 Kommentare

  29. Spieletest: "Soul Reaver 2" - Seelensauger mit Schwächen

    Spieletest: "Soul Reaver 2" - Seelensauger mit Schwächen

    Mit "Legacy of Kain: Soul Reaver 2" für PlayStation 2 folgt nach "Blood Omen: Legacy of Kain" (PS One) und "Legacy of Kain: Soul Reaver" (PS One) der dritte Titel aus der Legacy-of-Kain-Reihe. In Soul Reaver 2 ist der Vampir Raziel wieder auf Jagd nach seinem Gegenspieler Kain, um ihn endlich niederzustrecken.

    17.12.20010 Kommentare

  30. Popstars: Das Spiel zur TV-Serie kommt

    Nach dem Erfolg der RTL-II-Serie Popstars war es nur eine Frage der Zeit, bis sich ein Publisher die Rechte für das dazugehörige PC-Spiel sichert. Blackstar Interactive hat nun verkündet, die virtuelle Suche nach der nächsten Traumband im Januar 2002 zu veröffentlichen.

    17.12.20010 Kommentare

  31. Wieder da: Defender Of The Crown & It Came From The Desert

    Wieder da: Defender Of The Crown & It Came From The Desert

    Blackstar Interactive hat sich die weltweiten Rechte, außer Nord-Amerika, für die Cinemaware Classics Digitally Collection Serie gesichert. In dieser werden Spieleklassiker wie "Defender Of The Crown" oder "It Came From The Desert" in einer deutlich überarbeiteten Fassung wiederveröffentlicht.

    17.12.20010 Kommentare

  32. Spieletest: Die besten GBA-Spiele zu Weihnachten

    Spieletest: Die besten GBA-Spiele zu Weihnachten

    Musste man als Game-Boy-Advance-Besitzer im Herbst noch über nur spärlich fließenden Software-Nachschub klagen, erscheint nun pünktlich zum Weihnachtsgeschäft eine wahre Flut an interessanten Titeln. Wir haben aus der Vielzahl an Spielen die interessantesten für Sie ausgewählt.

    14.12.20010 Kommentare

  33. Spieletest: IL2 Sturmovik - Zweiter-Weltkrieg-Flugsimulation

    Spieletest: IL2 Sturmovik - Zweiter-Weltkrieg-Flugsimulation

    Die lang erwartete Flugsimulation IL-2 Sturmovik beschäftigt sich mit dem Kampf zwischen der deutschen Luftwaffe und der Roten Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg. Der Schwerpunkt des Spiels liegt eindeutig auf den russischen Kampfflugzeugen und Bombern, während von den deutschen Modellen gerade einmal verschiedene Varianten der Me-109 und der FW-190 flugbereit sind. Auf russischer Seite hingegen sind neben dem namensgebenden Kampfbomber IL-2 Sturmovik in ein- und zweisitzigen Varianten auch zahlreiche Jäger zu finden.

    13.12.20010 Kommentare

  34. Sony will PSone weiterhin in Schweden verkaufen

    Sony Computer Entertainment will einen nach Angaben des Unternehmens "sachlich falschen Artikel" der schwedischen Tageszeitung Sydsvenska Dagbladet richtigstellen. Das Blatt behauptete, dass Sony die PlayStation One nicht mehr in Schweden verkaufen wolle.

    13.12.20010 Kommentare

  35. Spieletest: Rally Championship 2002 - Schicke Arcade-Raserei

    Spieletest: Rally Championship 2002 - Schicke Arcade-Raserei

    Wer ein Rallye-Spiel entwickelt, hat ein wirklich großes Problem: Colin McRae 2. Der Codemasters-Titel ist zwar mittlerweile schon ein knappes Jahr alt, in punkto Fahrgefühl und künstliche Intelligenz aber immer noch ungeschlagen. Ubi Soft versucht nun mit Rally Championship 2002 ein weiteres Mal, dem Platzhirsch Paroli zu bieten.

    12.12.20010 Kommentare

  36. Nintendo: Blumen als neues Marketing-Instrument

    Nintendo: Blumen als neues Marketing-Instrument

    Cross-Marketing gehört schon lange zu den probaten Mitteln, um die Aufmerksamkeit für ein Videospiel zu erhöhen, Nintendos neue Vermarktungsidee fällt trotzdem aus dem gemeinhin üblichen Rahmen heraus: Anstelle von Kuscheltieren, Comics oder TV-Serien wird es speziell zu dem GameCube-Titel Pikmin gleich eine eigene Pflanze geben.

    12.12.20010 Kommentare

  37. NTT und Sony offerieren Breitband-Dienste für die PS2

    Sony Computer Entertainment und der japanische Telekommunikationsriese NTT wollen ab April 2002 Breitband-Dienste für die Spielekonsole PlayStation 2 in Japan anbieten. NTT arbeitet in Japan auch schon mit Microsoft zusammen, um 2002 einen Online-Spieleservice für die Xbox bereitzustellen.

    12.12.20010 Kommentare

  38. Spieletest: Moto Racer 3 - Sechs Rennspiele in einem

    Wer realistische Motorradrennen fahren will, greift zu Superbike, wer Motocross-Action bevorzugt, spielt Motocross Madness, wer aber beides und noch viel mehr will, wird vielleicht mit Moto Racer 3 glücklich. Hier kann der eigene Feuerstuhl gleich in sechs verschiedenen Spielmodi über die Pisten gehetzt werden.

    11.12.20010 Kommentare

  39. Lego und Electronic Arts arbeiten zusammen

    Der dänische Spielwarenhersteller Lego hat für seine Computer- und Videospielprodukte einen Vertrag mit Electronic Arts (EA) unterzeichnet. Infolgedessen wird EA innerhalb der nächsten drei Jahre wenigstens 30 Programme von Lego veröffentlichen und vermarkten.

    11.12.20010 Kommentare

  40. Microsoft bringt Xbox zum Anspielen in deutsche Läden

    Microsoft hat bekannt gegeben, dass im deutschen Einzelhandel sofort insgesamt 480 Xbox-Demo-Stationen installiert werden. Damit sollen Interessierte drei Monate vor der offiziellen Markteinführung in Deutschland die Xbox selbst ausprobieren können.

    11.12.20010 Kommentare

  41. Spieletest: Tony Hawk 3 - Besser skaten als je zuvor

    Und er rollt und rollt und rollt: Nachdem es Activision aller anfänglichen spöttischen Kommentare zum Trotz gelungen ist, mit Tony Hawk praktisch ein komplett neues Sportspielgenre an PC und Konsole zu etablieren, geht die Skateboard-Simulation nun bereits in die dritte Runde. Und, kaum zu glauben, aber wahr: Die schon im Vorgänger fast perfekte Spielbarkeit wurde nochmals verbessert.

    10.12.20010 Kommentare

  42. PlayStation 2 dank GameCube und Xbox erfolgreicher

    Nachdem sich Nintendo und Microsoft bereits seit ein paar Tagen ständig mit neuen Rekordmeldungen bezüglich ihrer Spielekonsolen überbieten, schaltet sich nun auch Sony ein und verkündet seinerseits neue Absatzrekorde. So habe die Einführung des GameCubes und der Xbox Sony nicht geschadet, sondern vielmehr zusätzlichen Auftrieb gegeben.

    10.12.20010 Kommentare

  43. Microsoft: Über 1 Million Xbox ausgeliefert

    Nachdem sich Nintendo und Microsoft in den letzten Tagen bereits in diversen Pressemitteilungen rühmten, erfolgreicher als der jeweilige Konkurrent bei der Einführung der eigenen Spielekonsole zu sein, reißt der Strom an neuen Rekordmeldungen auch jetzt nicht ab. So gab Microsoft nun offiziell bekannt, bereits mehr als 1 Million Xbox an den Handel ausgeliefert zu haben.

    10.12.20010 Kommentare

  44. Spieletest: Mario Party 3 - Virtueller Brettspielspaß

    Mit der Veröffentlichung von Mario Party gelang es Nintendo mit einer recht frischen Spielidee vor allem Personen, die gern zu mehreren vor der Konsole sitzen, zu begeistern. Nachdem der zweite Teil eher wenig Neuerungen bot, hat man das Konzept für den dritten - und für das N64 auch letzten - Teil der Reihe nochmals überarbeitet.

    07.12.20010 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 234
  4. 235
  5. 236
  6. 237
  7. 238
  8. 260
Anzeige

Verwandte Themen
Riddick, Arma, Tokyo Game Show, MGS, Sleeping Dogs, Street Fighter, Fable, Civilization, The Last of Us, GTA 3, Mythos, Thief 4, King Art, IL-2 Sturmovik, Rayman

RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige