13.422 Games Artikel

  1. Spieletest: Burnout 2 - Wahnwitzige Raserei

    Spieletest: Burnout 2 - Wahnwitzige Raserei

    Mit Burnout präsentierte Acclaim vor einiger Zeit einen Titel, der ein wenig aus dem gewöhnlichen Rennspiel-Allerlei herausfiel: Vor allem die spektakulären Unfälle und der "Boost" für extreme Geschwindigkeiten machten das Rasen zum Vergnügen. Ab sofort ist nun Burnout 2 für die PlayStation 2 verfügbar, und der Spielspaß des Vorgängers kann nochmals um Längen überboten werden.

    14.10.20020 Kommentare

  1. Neues, zu allen Konsolen kompatibles Ferrari-Lenkrad

    Thrustmaster hat ein neues Lenkrad angekündigt, das zu allen derzeit auf dem Markt erhältlichen Konsolen kompatibel sein soll. Das Lenkrad kommt zudem im von Thrustmaster schon bekannten Ferrari-Design.

    14.10.20020 Kommentare

  2. Knight Rider - Spiel zur TV-Serie ist fertig

    Der Software-Entwickler Davilex hat bekannt gegeben, dass die Arbeiten an dem Computer- und Videospiel Knight Rider abgeschlossen sind. Das Spiel orientiert sich dabei eng an der TV-Vorlage und dessen Hauptdarsteller Michael Knight alias David Hasselhoff sowie seinem Auto KITT.

    14.10.20020 Kommentare

Anzeige
  1. WineX 2.2 unterstützt nun auch Everquest

    Mit der neuen Version 2.2 bietet Transgamings WineX nun auch Unterstützung für Sonys Massive-Multiplayer-Online-Spiel EverQuest, das so auch unter Linux genutzt werden kann.

    14.10.20020 Kommentare

  2. Spieletest: Blade II - Aggressive Vampirjagd

    Spieletest: Blade II - Aggressive Vampirjagd

    Erst kürzlich demonstrierte Electronic Arts mit dem Action-Titel Buffy, wie schick und spielbar eine Vampirjagd auf der Xbox aussehen kann. Activision schickt mit Blade II jetzt die direkte Konkurrenz ins Rennen - und im Gegensatz zu weiblichen Vampirjägern dürfen hier nicht nur Xbox-Besitzer, sondern auch PlayStation-2-Spieler zum Holzpflock greifen.

    11.10.20020 Kommentare

  3. Age Of Mythology erreicht Gold-Status

    Microsoft Game Studios und die Ensemble Studios haben bekannt gegeben, dass Age Of Mythology, der neueste Spross aus der populären Age-Of-Empires-Reihe, den Gold-Status erreicht hat. Das Spiel soll in den USA ab dem 31. Oktober erhältlich sein.

    11.10.20020 Kommentare

  1. "Wer wird Millionär" ab November für Game Boy Advance

    Bigben Interactive hat sich die Distributionsrechte an "Wer wird Millionär" für den GBA gesichert. Der Titel zur erfolgreichen Quizsendung wird ab 22. November erhältlich sein.

    11.10.20020 Kommentare

  2. Napoleon - Spiel zur aufwendigen TV-Serie kommt

    Infogrames hat sich die Spielerechte an der TV-Serie Napoleon gesichert und entwickelt derzeit einen gleichnamigen Exklusivtitel für PC-CD-ROM. Mit einem Budget von 40 Millionen Euro gehört das Fernsehprojekt zu den teuersten bisher produzierten TV-Serien.

    11.10.20020 Kommentare

  3. Slashdot-Redakteur gründet Online-Rollenspiel-Firma

    Chris DiBona, Anthony T. Guntharp und Steve Westmoreland verlassen VA Software, vormals CA Linux Systems, um in Zukunft Computerspiele zu entwickeln. Ihre Firma mit Namen "Damage Studios" soll sich auf Massively-Multiplayer-Online-Rollenspiele (MMORPG) konzentrieren. Das Know-how der Drei liegt dabei vor allem bei Back-End-Systemen, dem Herzstück entsprechender Spiele.

    10.10.20020 Kommentare

  4. Spieletest: Splashdown - Nasses Rennvergnügen für Xbox

    Spieletest: Splashdown - Nasses Rennvergnügen für Xbox

    Spätestens seit dem grandiosen Nintendo-Titel Wave Race weiß man, dass auch Jet-Ski-Rennen an der Konsole immens viel Spaß bereiten können. Infogrames präsentiert mit Splashdown nun einen Racer, der auch Xbox-Besitzer an den Freuden des Wassersport-Rennens teilhaben lässt.

    10.10.20020 Kommentare

  5. Neue Myst-Spiele bis mindestens 2008

    Ubi Soft Entertainment hat die Verlängerung der Zusammenarbeit mit Cyan Worlds an der Entwicklung und Veröffentlichung neuer Spiele aus dem Myst Franchise bis zum Jahre 2008 bekannt gegeben. Durch das Abkommen wird gewährleistet, dass Rand Miller, der Miterfinder von Myst und Gründer von Cyan Worlds, auch in Zukunft eine zentrale Rolle in der Entwicklung der Myst-Reihe durch Ubi Soft spielen wird.

    10.10.20020 Kommentare

  6. Unreal Tournament entwickelt sich zum Verkaufserfolg

    Das seit langem erwartete Action-Spiel Unreal Tournament 2003 scheint sich zu einem Verkaufserfolg zu entwickeln. Bereits am ersten Wochenende wurden in Deutschland 50.000 Exemplare abgesetzt.

    10.10.20020 Kommentare

  7. Anno 1503 erreicht Goldstatus

    Zahlreiche Spötter wollten schon überhaupt nicht mehr damit rechnen, nun konnten Max Design und Sunflowers aber nach über vier Jahren Entwicklungszeit offiziell bekannt geben, dass Anno 1503 den Goldstatus erreicht hat und damit fertig gestellt ist.

    10.10.20020 Kommentare

  8. Spieletest: Neocron - 3D-Shooter als Online-Rollenspiel

    Spieletest: Neocron - 3D-Shooter als Online-Rollenspiel

    CDV und Reakktor.com haben mit Neocron im September ein Online-Spiel auf den Markt gebracht, das 3D-Shooter und Rollenspielelemente in einem düsteren Zukunftsszenario verbindet. Im 28. Jahrhundert ist die Erde größtenteils verseucht und die Tier- und Pflanzenwelt um einiges wehrhafter als heutzutage. Doch auch die sich gerade wieder von Jahrtausenden der Dunkelheit erholende Menschheit hat sich gewandelt, nutzt Psi-Kräfte und Nanobots.

    09.10.20020 Kommentare

  9. Oliver Kahn klagt gegen EA Sports

    EA Sports bekommt Ärger mit Fußball-Nationaltorhüter Oliver Kahn. Dieser will mit einer Klage den Verkauf des Spiels "FIFA 2002" stoppen, aber auch der in Kürze erscheinende Titel "FIFA 2003" könnte betroffen sein, das berichtet die Bild-Zeitung.

    09.10.20020 Kommentare

  10. Spieletest: Disney's Magical Mirror Starring Mickey Mouse

    Spieletest: Disney's Magical Mirror Starring Mickey Mouse

    Die Computer- und Videospielumsetzungen mit bekannten Disney-Charakteren haben in der Vergangenheit oft genug den gewünschten spielerischen Tiefgang vermissen lassen, allerdings wissen vor allem Besitzer von Nintendo-Konsolen auch schon Gegenteiliges zu berichten - Micky's Speedway etwa gehörte auf dem N64 zu den besten Rennspielen überhaupt. In Disney's Magical Mirror erlebt die berühmte Maus nun ihren ersten Auftritt auf dem GameCube.

    08.10.20020 Kommentare

  11. Erste vollständige Xbox-Linux-Distribution fertig (Update)

    Das Xbox Linux Project hat die erste vollständige Linux-Distribution für Microsofts Spielekonsole Xbox fertig gestellt. Unter dem Namen "Xbox Linux Mandrake 9" steht das auf der Mandrake-Distribution basierende Linux für die Xbox nun zum kostenlosen Download auf der Projekt-Homepage bereit.

    08.10.20020 Kommentare

  12. Nintendo: Massive Werbekampagne für ältere Spieler

    Nintendo kündigt für die kommende Weihnachtssaison einen massiven Ausbau des Marketing-Budgets auf Grund kommender potenzieller Verkaufshits für den GameCube an. Zu den meisterwarteten Spielen gehören dabei unter anderem Metroid Prime und Resident Evil Zero.

    08.10.20020 Kommentare

  13. "Herr der Ringe"-Spiel ist fertig

    EA Games hat bekannt gegeben, dass die PlayStation-2-Version des Titels "The Lord of the Rings: The Two Towers" fertig gestellt ist. In den USA soll der Titel ab dem 21. Oktober in den Läden stehen.

    08.10.20020 Kommentare

  14. AquaNox 2 mit den Stimmen von Spider-Man, Buffy und A. Jolie

    Das zur JoWooD Gruppe gehörende Studio Massive Development hat jetzt eine Liste mit Synchronsprechern veröffentlicht, deren Stimmen in AquaNox 2 Verwendung finden werden und den Charakteren des Unterwasser-Action-Spiels Leben einhauchen sollen. Darunter befinden sich eine ganze Reihe illustrer Personen.

    08.10.20020 Kommentare

  15. Spieletest: Mechwarrior 4 - Mech Paks

    Spieletest: Mechwarrior 4 - Mech Paks

    Mehr als anderthalb Jahre hat sich Microsoft Zeit gelassen, um ein Add-On für den erfolgreichen BattleTech-Titel Mechwarrior 4 zu veröffentlichen. Dafür gibt es jetzt aber auch gleich zwei Erweiterungssets - und beide sind ihr Geld praktisch nicht wert.

    07.10.20020 Kommentare

  16. "Kill Bill": Spiel zum neuen Quentin-Tarantino-Film

    Das zu Vivendi Universal Games gehörende Entwicklerstudio Black Label Games hat ein Lizenzabkommen mit Miramax Films unterzeichnet, das es dem Studio ermöglicht, ein Videospiel zum kommenden Quentin-Tarantino-Film "Kill Bill" zu entwickeln. Tarantino ist Cineasten durch Leinwandstreifen wie "Pulp Fiction", "Reservoir Dogs" oder "Jackie Brown" bekannt.

    07.10.20020 Kommentare

  17. Dukes of Hazzard bald auf Spielekonsolen

    Ubi Soft hat Details zu einem Abkommen mit Warner Bros. Consumer Products über die Entwicklung und Publizierung von Spielen basierend auf der TV-Serie The Dukes of Hazzard bekannt gegeben. Ab Herbst 2003 soll man mit dem aus der TV-Serie bekannten Wagen "General Lee" in Konsolenspielen antreten dürfen.

    07.10.20020 Kommentare

  18. Schach: Weltmeister Kramnik gegen Rechner Deep Fritz

    Ab dem 4. Oktober beginnt der Prestige-Kampf zwischen Schachweltmeister Wladimir Kramnik und der Multiprozessor-Version des Weltranglistenersten der Computer-Rangliste Deep Fritz 7. Spielbeginn ist jeweils um 14 Uhr. Heise online überträgt die Duelle zwei Wochen lang live.

    07.10.20020 Kommentare

  19. Spieletest: Gold Games 6 - Erneut gelungene Spielesammlung

    Spieletest: Gold Games 6 - Erneut gelungene Spielesammlung

    Alle Jahre wieder erfreut die Gold-Games-Reihe sparsame PC-Spieler mit einer Reihe guter Titel zum günstigen Preis. Auch der sechste Teil der Reihe verfügt über die Qualitäten seiner Vorgänger.

    04.10.20020 Kommentare

  20. Deutsches EverQuest startet im November (Update)

    Sony Online Entertainment (SOE) und dessen europäischer Vertriebspartner Ubi Soft Entertainment haben bereits im Juni die Einführung europäischer Server für das Multiplayer-Online-Rollenspiel EverQuest angekündigt. Nun wurde bekannt gegeben, dass sie ab Mitte November ihren Betrieb regulär aufnehmen sollen und von deutsch-, englisch- oder französischsprachigen Spielern genutzt werden können.

    04.10.20020 Kommentare

  21. Domino Day: Das Spiel kommt

    Ubi Soft und RTL Enterprises haben ein Lizenzabkommen abgeschlossen, das Ubi Soft die Rechte für die Publizierung eines PC-Spiels auf Grundlage des populären Domino Day sichert. Beim Domino Day werden Millionen kleiner Steinchen zu interessanten Figuren aufgebaut und hinterher wieder zum Einsturz gebracht.

    04.10.20020 Kommentare

  22. Super Mario bald im Flugzeug

    Wer sich im Flugzeug langweilt, kann sich jetzt die Zeit mit dem Spielen von Super Mario Advance 2 vertreiben. Auf Grund einer Zusammenarbeit mit Thomas Cook/Condor bietet Nintendo ab sofort für sechs Monate dieses Spiel zusammen mit dem Game Boy Advance allen Fluggästen der genannten Gesellschaft während der Reise an.

    02.10.20020 Kommentare

  23. Spieletest: Battlefield 1942 - Multiplayerspiel in WWII

    Spieletest: Battlefield 1942 - Multiplayerspiel in WWII

    Battlefield 1942, der von vielen lang erwartete Weltkriegs-Multiplayer-Shooter, ist nun im Handel. Das PC-Spiel versetzt den Spieler und ganze Heerscharen von Mitspielern an die Schauplätze bekannter Schlachten des Zweiten Weltkrieges. So kann man sich mit bis zu 64 Spielern gleichzeitig zu Fuß, in Fahrzeugen, von Schiffen und U-Booten und sogar aus der Luft bekriegen.

    02.10.20020 Kommentare

  24. DivX für Nintendo GameCube

    Von der effizienten, MPEG-4-basierten Videokompressions-DivX soll nun auch der Nintendo GameCube profitieren. Spieleentwickler sollen den DivX-Codec in ihren GameCube-Spielen nutzen können.

    02.10.20020 Kommentare

  25. Command & Conquer Generals: Öffentlicher Test

    Bevor Electronic Arts mit Command & Conquer Generals demnächst eine der erfolgreichsten Strategiespiel-Serien aller Zeiten fortsetzt, können interessierte Spieler bereits vorab einen Blick auf den Titel werfen. Ab dem 25. Oktober startet ein öffentlicher Test, an dem sich 3.000 Spieler weltweit beteiligen können.

    02.10.20020 Kommentare

  26. Nintendo: Weniger GBA und GameCubes verkauft als erwartet

    Nintendo hat die Erwartungen an das laufende Geschäftsjahr nach unten korrigiert. Grund dafür seien einerseits der anhaltend starke Yen, andererseits aber auch die umkämpfte Situation auf dem Konsolenmarkt.

    02.10.20020 Kommentare

  27. Spieletest: Tekken 4 - Eingängige PS2-Prügelei

    Spieletest: Tekken 4 - Eingängige PS2-Prügelei

    Die Kampfsport-Serie Tekken hat einen nicht unwesentlichen Anteil am Erfolg der PlayStation - allein 5,7 Millionen verkaufte Einheiten der Pal-Version der Serie sprechen für sich. Nachdem Tekken Tag Tournament nur ein Aufguss bekannter Spielelemente war, bringen Sony und Namco mit Tekken 4 nun die erste wirkliche Fortsetzung der Reihe auf die PlayStation 2.

    01.10.20020 Kommentare

  28. Kauft Microsoft auch noch Resident-Evil-Entwickler?

    Nachdem Microsoft kürzlich den britischen Spieleentwickler Rare übernommen hat, kursieren nun bereits die nächsten Gerüchte über einen möglichen Aufkauf. Diesmal steht der japanische Videospieleentwickler Capcom im Mittelpunkt des Interesses.

    01.10.20020 Kommentare

  29. Baldurs Gate für Xbox ist fertig

    Die Black Isle Studios haben bekannt gegeben, dass das Rollenspiel Baldurs Gate: Dark Alliance für Xbox fertig gestellt ist und nun im November für Microsofts Spielekonsole erscheinen soll. Die Entwickler versprechen, dass die Umsetzung des auf der PS2 bereits erfolgreichen Titels die technischen Fähigkeiten der Xbox ausnutzen soll.

    01.10.20020 Kommentare

  30. Spieletest: Crazy Taxi 3 - Kurioser Passagier-Transport

    Spieletest: Crazy Taxi 3 - Kurioser Passagier-Transport

    Crazy Taxi und kein Ende: Nachdem Sega das ehemals als Dreamcast-Titel konzipierte Rennspiel mittlerweile für nahezu jede Plattform konvertiert hat, erscheint nun exklusiv auf der Xbox der dritte Teil der Reihe. Und nachdem die letzten Portierungen einiges zu wünschen übrig ließen, hat der neue Titel wieder mehr zu bieten.

    30.09.20020 Kommentare

  31. Anno 1503: Release-Termin steht endlich fest

    Nach unzähligen Verschiebungen, Verspätungen und Verzögerungen soll Anno 1503 nun endlich wirklich erscheinen. Laut Sunflowers steht der Titel ab dem 25. Oktober in den Läden.

    30.09.20020 Kommentare

  32. Neues Sims-Add-On erscheint am 4. Oktober

    Der fünfte Teil der Sims-Reihe wird nach Angaben von Electronic Arts ab dem 4. Oktober im Handel stehen. Im Zentrum des neuen Add-Ons stehen dabei vor allem Haustiere.

    30.09.20020 Kommentare

  33. Windows 2000 auf der Xbox

    Das Xbox Linux Project hat es letzte Woche geschafft, auf einer mit Linux bespielten Xbox Windows 2000 zum Laufen zu bringen. Genutzt wurde dabei eine herkömmliche Software zum Ausführen anderer Betriebssysteme innerhalb von Linux, wie etwa VMware oder Wine.

    30.09.20020 Kommentare

  34. SOS: The Final Escape - Neues Spiel der R-Type-Entwickler

    Bigben Interactive und der auf die Veröffentlichung japanischer Lizenzen in den USA spezialisierte Publisher Agetec haben ein europaweites Distributionsabkommen geschlossen. Als erster Titel von Agetec wird SOS: The Final Escape für die PlayStation 2 über Bigben Interactive erscheinen.

    30.09.20020 Kommentare

  35. Spieletest: Ferrari F355 - Anspruchsvolles PS2-Luxusrennen

    Spieletest: Ferrari F355 - Anspruchsvolles PS2-Luxusrennen

    Wer zu den Besitzern der Dreamcast von Sega gehört, wird sich eventuell noch an das Sega-Rennspiel Ferrari 355 Challenge erinnern - der Titel gehörte auf der mittlerweile nicht mehr produzierten Konsole zu den optisch schönsten, aber auch anspruchsvollsten Rasereien. Jetzt erscheint das Spiel mit einigen Verbesserungen für die PlayStation 2.

    27.09.20020 Kommentare

  36. Spieletest: Resident Evil - Horror- und Grafikwunder auf GC

    Spieletest: Resident Evil - Horror- und Grafikwunder auf GC

    Wenn in den letzten Monaten Vorab-Videos von angekündigten GameCube-Spielen zu sehen waren, gab es vor allem einen Titel, der reihenweise für erstaunte Gesichter sorgte: Resident Evil, die Neuauflage des Horror-Titels aus dem Jahre 1996. Seit kurzem ist das Spiel nun erhältlich und zeigt vor allem grafisch, zu welchen Höchstleistungen der GameCube fähig ist.

    26.09.20020 Kommentare

  37. Spider-Man, X-Men und Blade bald im Online-Rollenspiel

    Vivendi Universal Publishing hat von Marvel die Rechte erworben, basierend auf deren Universum von Superhelden Online-Multiplayer-Spiele zu veröffentlichen. Der erste Titel, der aus diesem Lizenzdeal hervorgeht, soll 2005 erscheinen.

    26.09.20020 Kommentare

  38. Online-Studie zu Adventures und Rollenspielen

    Unter www.textlabyrinth.de wurde in dieser Woche ein Online-Fragebogen eingerichtet, der sich mit der Qualität und Relevanz lokalisierter - also übersetzter, an einen anderen Markt angepasster - Adventures und computergestützter Rollenspiele befasst. Im Rahmen dieser Umfrage soll unter anderem untersucht werden, inwiefern gute oder schlechte Lokalisierung einen Einfluss auf die Funktionalität des Spieles hat.

    26.09.20020 Kommentare

  39. Sudeki: Rollenspiel mit asiatischer Prügel-Kunst

    Nachdem die Xbox von Microsoft in Japan bisher kaum erwähnenswerte Marktanteile bei den Spielekonsolen gewinnen konnte, kündigt Microsoft mehr und mehr Spiele an, die offensichtlich vor allem für den asiatischen Raum designt werden. Neben dem Manga-Titel True Fantasy gehört auch Sudeki zu den Rollenspielen mit asiatischem Touch.

    26.09.20020 Kommentare

  40. Unreal Tournament 2003: Demo erfolgreich

    Wie sehnsüchtig der Action-Titel Unreal Tournament 2003 von Spielern erwartet wird, lässt sich unter anderem an den bisher erfolgten Downloads der am 13. September veröffentlichten Demo ablesen: Allein bis zum 18. September wurde sie über 1,2 Millionen Mal heruntergeladen.

    26.09.20020 Kommentare

  41. Spieletest: Stuntman - Gewagte Fahrmanöver auf der PS2

    Spieletest: Stuntman - Gewagte Fahrmanöver auf der PS2

    Mit den Rennspielen Driver 1 & 2 machte sich das Entwicklerstudio Reflections auf der PlayStation einen Namen. Stuntman heißt der neueste Titel der Entwickler - und wieder muss man in waghalsigen Fahraktionen sein Können beweisen.

    25.09.20020 Kommentare

  42. Neuer, kleiner Controller für die Xbox ab November

    Der zum Lieferumfang der Xbox gehörende Controller scheidet die Gemüter - die einen halten ihn für das beste derzeit erhältliche Gamepad, den anderen ist er zu schwer und zu klobig. Microsoft bietet daher ab dem 1. November mit dem Controller S eine Alternative zum Standard-Pad.

    25.09.20020 Kommentare

  43. Xbox Live: Verkaufsstart für Online-Service steht fest

    Microsoft hat jetzt Details zum Starttermin und zum Preis des Online-Service Xbox Live bekannt gegeben. Bereits in diesem Jahr wird man demnach die Möglichkeit haben, mit seiner Xbox online gegen andere Spieler anzutreten. Xbox Live ist speziell für ein Breitband-Spielerlebnis mit jederzeit hohen Übertragungsraten ausgelegt.

    25.09.20020 Kommentare

  44. Offiziell: Microsoft kauft Spieleentwickler Rare

    Die Gerüchte hatten sich in den letzten Tagen verdichtet, jetzt hat es Microsoft offiziell bestätigt: Der britische Spieleentwickler Rare, der bisher exklusiv für Nintendo programmierte, schreibt ab sofort Spiele für die Xbox.

    25.09.20020 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 233
  4. 234
  5. 235
  6. 236
  7. 237
  8. 269
Anzeige

Verwandte Themen
Planetside, Punkbuster, Micky Epic, Darksiders, Dota 2, Revolution Software, Reggie Fils-Aimé, GOG, Assassin's Creed 4 Black Flag, Infamous, Day Z, Trackmania, Shadowrun, Tekken, American McGee

RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de