12.995 Games Artikel

  1. Xbox: Auch in Asien ein Erfolg?

    Xbox: Auch in Asien ein Erfolg?

    Nachdem Microsoft die Xbox, die erste eigene Spielekonsole, sehr erfolgreich auf dem amerikanischen Markt eingeführt hat, dürfen ab heute auch Spieler in Japan das Gerät erwerben. Allerdings sind die Zweifel darüber groß, ob Microsoft auch auf dem asiatischen Markt Fuß fassen kann.

    22.02.20020 Kommentare

  1. Capitalism II - PC-Spiel als Alternative zum BWL-Studium

    Wer sich schon immer mal mit der Funktionsweise von Wirtschaft und Wirtschaftspolitik vertraut machen wollte, vor einem allzu extensiven Literaturstudium aber bisher zurückschreckte, bekommt mit Capitalism II bald die Alternative, dieses Wissen spielerisch zu erwerben. Die von dtp und Ubi Soft veröffentlichte Software soll dennoch genügend Unterhaltungswert bieten.

    22.02.20020 Kommentare

  2. DVD-Spiele: Eidos macht den Vorreiter

    Während Spieler bisher ihr DVD-Laufwerk nur in Ausnahmefällen wirklich nutzen konnten, will Eidos nun verstärkt auf die gegenüber der CD-ROM mit deutlich mehr Speicherkapazität ausgestattete Datenscheibe setzen. Hierzu wurde unter dem Namen Collector's Value eine eigene DVD-Reihe ins Leben gerufen.

    22.02.20020 Kommentare

Anzeige
  1. Spieletest: Wipeout Fusion - Futuristischer Speed-Rausch

    Spieletest: Wipeout Fusion - Futuristischer Speed-Rausch

    Erfolgreiche Spielekonzepte überleben auch ganze Hardware-Generationen, und so überrascht es nicht wirklich, dass die Rennspielreihe Wipeout nach erfolgreichen Auftritten auf der PSOne und dem PC nun auch ihren Einstand auf der PlayStation 2 feiert. Für immensen Spielspaß ist dabei auch der neueste Spross der Familie gut.

    20.02.20020 Kommentare

  2. Operation Flashpoint Resistance: Umfangreiches Add-On

    Codemasters wird im Juni Operation Flashpoint: Resistance, ein Add-On zum erfolgreichen Operation Flashpoint: Cold War Crisis veröffentlichen. Das Hauptprogramm des Spieles konnte bis heute weltweit mehr als eine Million Mal verkauft werden.

    20.02.20020 Kommentare

  3. Herr der Ringe: EA präsentiert Bilder vom Spiel

    Vor kurzem hatte bereits Vivendi erste Bilder seines Herr-der-Ringe-Spiels veröffentlicht, jetzt zieht Electronic Arts nach und präsentiert ebenfalls die ersten Screenshots. Während sich die Lizenz von Vivendi Universal auf die Romanvorlage bezieht, entwickelt Electronic Arts Spiele auf Basis der Verfilmung durch New Line Cinema.

    20.02.20020 Kommentare

  1. Worms Battle Pack - Würmer im Paket

    Am 21. März veröffentlicht Ubi Soft eine Sammelkollektion zur Worms-Reihe. Das Paket wird die Spiele Worms 2, Worms Armageddon und Worms World Party enthalten.

    20.02.20020 Kommentare

  2. Spieletest: Winterspiele 2002 - Olympiade light

    Die offizielle Lizenz für Computer- und Videospiele zu den Olympischen Spielen besitzt derzeit Eidos Interactive, aber auch Blackstar will von der derzeitigen Olympia-Manie profitieren und schickt mit Winterspiele 2002 ein den Salt-Lake-2002-Spielen sehr ähnliches Produkt in das Rennen um die Käufergunst.

    19.02.20020 Kommentare

  3. GameCube-Hardware für die Spielhalle

    Nintendo, Namco und Sega entwickeln gemeinsam eine leistungsfähige GameCube-Hardware für Spielhallenautomaten. Eine entsprechende Allianz kündete Sega Japan kürzlich an.

    19.02.20020 Kommentare

  4. Superman rettet die Welt auf der Xbox

    Superman, der wohl bekannteste Superheld aller Zeiten, wird auch auf den Videospielssystemen der neuen Generation nicht in den Ruhestand treten dürfen. So kündigt Infogrames jetzt das Spiel "Superman: The Man of Steel" für Microsofts Xbox an.

    19.02.20020 Kommentare

  5. Games Convention: Immer mehr Publisher sagen zu

    Die in diesem Jahr erstmals stattfindende Entertainment-Messe Games Convention kann mittlerweile die Zusagen der meisten relevanten Publisher aus der Computer- und Videospielbranche verzeichnen. Zuletzt gab jetzt auch Konami die Teilnahme bekannt.

    19.02.20020 Kommentare

  6. Spieletest: Serious Sam - The Second Encounter

    Spieletest: Serious Sam - The Second Encounter

    Mit Serious Sam gelang Take 2 vor gut einem drei viertel Jahr ein absoluter Überraschungserfolg, die spaßige und unkomplizierte Shooter-Action konnte Kritiker und Fans - auch auf Grund des günstigen Verkaufspreises - gleichermaßen überzeugen. Jetzt wartet bereits Teil 2 in den Händlerregalen auf schießwütige Action-Helden.

    18.02.20020 Kommentare

  7. Erfolgreiche PlayStation-2-Spiele zum Sonderpreis

    Sony Computer Entertainment hat die europaweite Einführung der neuen Platinum-Software-Range für PlayStation 2 bekannt gegeben. Ab dem 1. März werden vier der erfolgreichsten Titel für PlayStation 2 in der Platinum-Reihe zum Preis von 29,95 Euro neu aufgelegt.

    18.02.20020 Kommentare

  8. Metal Gear Solid 2 - Billiger im PlayStation-2-Bundle

    Ab dem 8. März wird das langerwartete vermeintliche Spielehighlight Metal Gear Solid 2 auch in Europa erhältlich sein. Wer sich auf Grund dieses Titels für den Kauf einer PlayStation 2 entscheidet, hat die Möglichkeit, mit dem von Sony zusammengestellten Bundle Geld zu sparen.

    18.02.20020 Kommentare

  9. Aquanox: Eigenes Gesicht und Cockpit basteln

    Aquanox-Publisher Fishtank Interactive und der Entwickler Massive Development haben die Verfügbarkeit des AquaNox-SkinPack bekannt gegeben. Mit diesem lassen sich weite Teile des grafisch beeindruckenden Unterwasser-Shooters personalisieren.

    18.02.20020 Kommentare

  10. US-Bundesstaat kriminalisiert gewalttätige Videospiele

    Im US-Bundesstaat Georgia ist es ab sofort strafbar, gewalttätige Computer- und Videospiele Kindern und Jugendlichen zugänglich zu machen, zu vermieten oder zu verkaufen. Die Gesetzgebung des Staates reagiert damit auf die nach eigenen Angaben immer realistischer werdenden Gewaltdarstellungen in der Unterhaltungssoftware.

    18.02.20020 Kommentare

  11. Promiskuitives Schaf zum Download bei Bild.de

    Mit dem neuen Spiel "Sven Bomwollen" will die Phenomedia AG mit einem neuen Konzept an den Erfolg des ebenfalls von Phenomedia entwickelten Moorhuhn-Spieles anknüpfen. Im Mittelpunkt des Programms steht ein paarungswilliger Schafbock. Das Spiel wird exklusiv über Bild.de zum Download angeboten.

    18.02.20020 Kommentare

  12. Preview: Command & Conquer Renegade

    Preview: Command & Conquer Renegade

    Die Command-&-Conquer-Reihe hat im Bereich der Strategiespiele Standards definiert und zählt mit ihren zahlreichen Fortsetzungen und Erweiterungen zu den beliebtesten und erfolgreichsten Spielereihen überhaupt. Wer allerdings als Action-Purist langen Denkschlachten nur wenig abgewinnen konnte, wird demnächst vielleicht trotzdem vom C&C-Virus gepackt - dank Renegade, dem Ego-Shooter-Ableger der Reihe.

    15.02.20020 Kommentare

  13. Deutsche Spieleschmiede Ascaron gerettet

    Nachdem der Gütersloher Computerspielehersteller Ascaron am 31. August 2001 einen Insolvenzantrag stellen musste, konnte das Unternehmen nun den Erfolg des eingerichteten Rettungskonzeptes berichten. Nachdem die Gläubigerversammlung diesem in der vergangenen Woche einstimmig zustimmte, kann jetzt die neugegründete Ascaron Entertainment GmbH den Betrieb aufnehmen.

    15.02.20020 Kommentare

  14. Lara Croft: Die Saga geht weiter

    Nachdem Eidos mit der Veröffentlichung des Spiels "Tomb Raider - Die Chronik" das Ende der bekannten Action-Adventure-Reihe rund um die Archäologin Lara Croft ankündigte, gleichzeitig aber eine neue Spiel-Reihe versprach, wird nun am 21. März das Geheimnis um die neuen Abenteuer der Pixel-Heldin gelüftet.

    15.02.20020 Kommentare

  15. PlayStation 2: Breitbandanschluss ab April 2002 in Japan

    Laut Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) sollen PlayStation-2-Besitzer ab April 2002 in Japan online gehen können. Ab diesem Zeitpunkt will man mit Partnern das "PlayStation BB" getaufte Breitbandangebot für die Spielekonsole starten.

    14.02.20020 Kommentare

  16. Künstliche Intelligenz: Wenn Computer mit Smalltalk anfangen

    Professor John G. Taylor und Dr. Neill Taylor, beides KI-Forscher vom King's College London und Gründer des britischen Unternehmens Lobal Technologies, haben ein ehrgeiziges Ziel: Ihre Technologie soll Computern nicht nur das Verstehen, Sprechen und Lernen beibringen, sondern letztendlich auch das Denken. Großes Interesse zeigen dabei Spielehersteller, die ihre virtuellen Geschöpfe damit natürlicher machen wollen.

    14.02.20020 Kommentare

  17. Realtech VR gibt Quellcode für DirectX OpenGL Wrapper frei

    Das französische Unternehmen Realtech VR hat den Quellcode seines ursprünglich für das Betriebssystem BeOS programmierten "DirectX OpenGL Wrapper" freigegeben. Bei Ausführung werden Direct3D-8.0-Aufrufe in OpenGL-Funktionen umgesetzt, wobei es nur einen geringen Leistungsverlust geben soll.

    13.02.20020 Kommentare

  18. Spieletest: Popstars - Charterfolge leichtgemacht

    Nachdem die Casting-Show Popstars mit den No Angels und Bro'sis bereits zwei Bands erfolgreich zusammenstellen und in den Charts platzieren konnte, darf der angehende Boy- oder Girlgroup-Anwärter nun mit dem PC-Spiel von Blackstar Interactive auch zu Hause schon einmal für den großen Erfolg trainieren.

    12.02.20020 Kommentare

  19. Anno 1602: Neue Verkaufsrekorde

    Das von Sunflowers und Max Design entwickelte "ANNO 1602 - Erschaffung einer neuen Welt" kann auch fast vier Jahre nach Erscheinen noch beeindruckende Verkaufszahlen vorweisen. Nachdem das Spiel nun auch über ak tronik Software & Services vertrieben wird und seit vier Wochen somit in der so genannten ak tronic Pyramide verkauft wird, platzierte sich der Titel wieder auf Platz 1 der VUD Charts.

    12.02.20020 Kommentare

  20. Spieletest: Salt Lake 2002 - Müde Olympiade

    Spieletest: Salt Lake 2002 - Müde Olympiade

    Wie auch schon bei den Olympischen Sommerspielen in Sydney veröffentlicht Eidos auch zur gerade stattfindenden Olympiade in Salt Lake City das offizielle Spiel für PC und PlayStation 2. Wie bereits 2000 stellen allerdings auch die diesjährigen virtuellen Sportspektakel nicht unbedingt Glanzlichter des digitalen Entertainment dar.

    11.02.20020 Kommentare

  21. PlayStation: Australien wehrt sich gegen Mod-Chip-Verbot

    Nachdem Sony zuletzt verstärkt Gerichtsprozesse gegen Mod-Chip-Hersteller angestrengt hatte, formiert sich in Australien nun Widerstand gegen den japanischen Konzern: Die Australian Competition and Consumer Commission (ACCC) wehrt sich gegen Sonys Bestrebungen, da nach ihrer Ansicht die Rechte der PlayStation-Nutzer so beschnitten würden.

    11.02.20020 Kommentare

  22. Die Siedler IV - Gold Edition im März

    Ab dem 28. März 2002 können Spieler die Siedler IV Gold Edition erwerben. Die Zusammenstellung wird alle Teile der vierten Siedlersage umfassen.

    08.02.20020 Kommentare

  23. Ghost Recon Collector's Pack inklusive Making-Of-CD

    Ubi Soft wird im März das Tom Clancy's Ghost Recon Collector's Pack veröffentlichen. Neben dem Ghost-Recon-Vollprodukt enthält das Paket zusätzliche Missionen und eine Making-Of-CD.

    08.02.20020 Kommentare

  24. Nintendo: Hohe Bußgeldzahlung möglich

    Die EU hat laut einem Bericht des Handelsblatts ein Verfahren gegen Nintendo wegen möglicher Wettbewerbsverstöße eingeleitet. Dem japanischen Videospielegiganten drohen Bußgeldzahlungen in zweistelliger Millionenhöhe.

    08.02.20020 Kommentare

  25. Whacked - Xbox-Spiel der Myst-Entwickler

    Microsoft hat die Entwicklung von Whacked, einem skurillen Prügelspiel für die Xbox, bekannt gegeben. Verantwortlich für den Titel sind die Presto Studios, die unter anderem auch Myst III: Exile entwickelt haben.

    08.02.20020 Kommentare

  26. IBM-Studie MetaPad - Standard-PC im PDA-Gehäuse

    IBM-Studie MetaPad - Standard-PC im PDA-Gehäuse

    Im März will IBM auf der diesjährigen CeBIT in Hannover mit dem MetaPad eine Studie zeigen, die den Einsatz von IT-Technologie in normalen Alltagsgeräten wie Autos, Handys, Haushaltsgeräten, PDAs und Ähnlichem demonstriert. Obwohl die Größe des MetaPad an herkömmliche PDAs erinnert, steckt darin gewöhnliche PC-Technik.

    07.02.20020 Kommentare

  27. Nightmare Creatures 3: Gothic-Horror geht weiter

    Der dritte Teil der Nightmare-Creatures-Reihe wurde von Ubi Soft und Kalisto jetzt für das 2. Quartal 2003 angekündigt. Beide Unternehmen gaben zudem den Abschluss eines weltweiten Publishing-Abkommens für das Spiel bekannt.

    06.02.20020 Kommentare

  28. Ubi Soft bringt Davis-Cup-Spiele

    Ubi Soft Entertainment und die International Tennis Federation (ITF) haben den Abschluss eines weltweiten Lizenzabkommens bekannt gegeben, das Ubi Soft nun die Entwicklung und Publizierung von Spielen basierend auf dem wichtigsten Tennis-Mannschaftswettbewerb, dem Davis Cup, ermöglicht. Unter dieser Lizenz wird Ubi Soft mehrere Titel für verschiedene Plattformen kreieren, u.a. für PCs und Next-Generation-Konsolen.

    06.02.20020 Kommentare

  29. Spieletest: Black & White - Insel der Kreaturen

    Spieletest: Black & White - Insel der Kreaturen

    Black & White war wohl das meist beachtete PC-Spiel des letzten Jahres, ein Add-On zum Hauptprogramm daher nur eine Frage der Zeit. Allerdings ist "Insel der Kreaturen" nicht unbedingt das geworden, was man als spielerische Erweiterung bezeichnen würde.

    05.02.20020 Kommentare

  30. Sven - Sex meets Moorhuhn

    Mit dem neuen Spiel "Sven Bomwollen" will die Phenomedia AG mit einem neuen Konzept an den Erfolg des ebenfalls von Phenomedia entwickelten Moorhuhn-Spieles anknüpfen. Im Mittelpunkt des Programms steht ein paarungswilliger Schafbock.

    05.02.20020 Kommentare

  31. Virtua Tennis und Crazy Taxi: Dreamcast-Highlights für PC

    Seitdem sich Sega aus der Hardware-Produktion zurückgezogen hat und konsequent die Rolle als Multi-Plattform-Publisher anstrebt, werden auch immer mehr auf der Dreamcast erfolgreiche Spielekonzepte auf den PC portiert. Empire Interactive kündigt nun die Veröffentlichung von Virtua Tennis und Crazy Taxi für PC an.

    04.02.20020 Kommentare

  32. Y-Project: Unreal-basierte Action aus Deutschland

    Westka Interactive hat erste Details zum für das erste Quartal 2003 angekündigten PC-Spiel Y-Project bekannt gegeben. Das Action-Adventure, in dem man als Spieler einmal mehr um die Rettung der Menschheit kämpft, wird die Technologie der Unreal-Engine nutzen.

    04.02.20020 Kommentare

  33. Spieletest: "Die Trojaner" - Add-On für Siedler 4

    Spieletest: "Die Trojaner" - Add-On für Siedler 4

    In "Die Siedler IV - Die Trojaner und das Elixier der Macht" kehrt der Bösewicht Morbus zurück - und ist diesmal stärker als je zuvor. Allerdings bekommt er darin auch einen neuen Gegner: Die Trojaner. In der zweiten Zusatz-CD zu "Die Siedler 4" hat sich Blue Byte mal wieder einige nette Sachen einfallen lassen, um den Spieler bei Laune zu halten.

    01.02.20020 Kommentare

  34. Xbox - Erster Extrem-Werbespot online

    Xbox - Erster Extrem-Werbespot online

    Microsofts breit angelegte Werbekampagne für die Spielekonsole Xbox soll in Europa "mit starken Bildern und einer noch stärkeren Botschaft" glänzen. Auf der mehrsprachigen Xbox-Erlebnis-Website playmore.com findet sich nun ein erster TV-Werbespot, der das auf denkwürdige Art und Weise zu demonstrieren weiß.

    01.02.20020 Kommentare

  35. KnightShift - Neues 3D-Strategiespiel vom Earth-2150-Team

    KnightShift - Neues 3D-Strategiespiel vom Earth-2150-Team

    Das beim deutschen Spieleentwickler Zuxxez Entertainment AG unter Vertrag stehende polnische Entwicklerteam "Reality Pump Studios" arbeitet gerade an dem 3D-Strategiespiel KnightShift. Das eher humoristisch angehauchte Spiel soll dank der Earth-III-Engine eine sehr detaillierte 3D-Grafik besitzen und Maßstäbe setzen.

    31.01.20020 Kommentare

  36. PS2 Linux ab Mai 2002 auch in Europa erhältlich

    Nachdem bereits vermeldet wurde, dass das lang erwartete Linux-Entwickler-Paket für Sonys Spielekonsole PlayStation 2 ab Mai in den USA erhältlich sein wird, wurde nun auch der Liefertermin für Europa bekannt gegeben. Laut einer Pressemitteilung von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) wird das "Linux Kit (for PlayStation 2)" in der Version 1.0 auch in Europa ab Mai verfügbar sein.

    30.01.20020 Kommentare

  37. Spieletest: Tropico Paradise Island - Diktator-Add-On

    Spieletest: Tropico Paradise Island - Diktator-Add-On

    Vor gut einem drei viertel Jahr veröffentlichte Take 2 mit Tropico eine Aufbausimulation der etwas anderen Art: Als Herrscher über eine Bananenrepublik war es Ziel des Spieles, die eigene Position als Diktator zu festigen und gleichzeitg die heimische Insel zu einem glücklichen Hort des Tourismus und des Tabak- und Zuckeranbaus zu machen. "Paradise Island" erweitert das Hauptprogramm nun um 20 weitere Missionen.

    30.01.20020 Kommentare

  38. Sony: PS2-Linux-Version 1.0 kommt im Mai 2002 (Update)

    Sony Computer Entertainment America (SCEA) hat auf der LinuxWorld 2002 in New York endlich einen konkreten US-Termin für die Auslieferung seines "Linux (for PlayStation 2) Release 1.0" angekündigt. Ab Mai 2002 soll das Entwicklungspaket in den USA direkt bei Sony zu bestellen sein.

    30.01.20020 Kommentare

  39. Japanische Kultspiele auch bald in Deutschland erhältlich

    Eidos Interactive hat unter dem Namen Fresh Games ein neues Label gegründet, das sich zunächst der Veröffentlichung von japanischen Spielen widmen wird. Die ersten Games dieser Reihe werden die in Japan bereits sehr erfolgreichen Titel Mr Moskeeto, Mad Maestro! und Legaia 2: Duel Saga sein.

    30.01.20020 Kommentare

  40. Everquest Gold Edition: Das Rollenspiel-Komplettpaket

    Ubi Soft Entertainment veröffentlicht im März die Everquest Gold Edition. Diese umfasst die Vollversion und alle Add-Ons des erfolgreichen Online-Rollenspiels in einem Paket.

    29.01.20020 Kommentare

  41. JoWooD bringt "Die Gilde"

    Der kürzlich erfolgte Abschluss eines Publishingvertrages mit dem deutschen Entwickler 4HEAD Studios sichert der JoWooD Productions AG die weltweiten Rechte an der Simulation "Die Gilde - Handel, Habsucht und Intrigen". Bisher lagen die Publishingrechte bei Infogrames Deutschland.

    29.01.20020 Kommentare

  42. PlayStation-Emulator ePSXe nun auch für Linux (Update)

    PlayStation-Emulator ePSXe nun auch für Linux (Update)

    Der beliebte nicht-kommerzielle PlayStation-Emulator ePSXe ist nun in der Version 1.5.0 erhältlich. Neben der Windows-Version gibt es nun auch erstmals eine Linux-Version von ePSXe.

    29.01.20020 Kommentare

  43. Phenomedia und E-Plus kooperieren

    E-Plus und Phenomedia haben angekündigt, demnächst eng im Bereich der mobilen Dienste und Unterhaltung zusammenarbeiten zu wollen. Die "Moorhuhnmacher" von Phenomedia bestätigten damit die seit längerem kursierenden Gerüchte.

    28.01.20020 Kommentare

  44. GameCube: Nintendo nennt Preis und Einführungstermin

    GameCube: Nintendo nennt Preis und Einführungstermin

    Nachdem Nintendo den GameCube bereits erfolgreich in Japan und den USA eingeführt hat, hat das japanische Videospielunternehmen nun auch Details zum Europa-Start der Konsole bekannt gegeben. Demnach wird der GameCube ab dem 3. Mai offiziell im Handel verfügbar sein.

    28.01.20020 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 233
  4. 234
  5. 235
  6. 236
  7. 237
  8. 260
Anzeige

Verwandte Themen
Shadowrun, Scrolls, Darksiders, Popcap, Micky Epic, Punkbuster, Serious Sam, Assassin's Creed 4 Black Flag, Tekken, Call of Duty Ghosts, Dota, Planetside, Watch Dogs, Trackmania, Reggie Fils-Aimé

RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige