14.226 Games Artikel

  1. R-Type Final: Neue Version des Shoot'em-Ups im Januar 2004

    Metro 3D hat vom japanischen Entwickler Irem die Rechte für die Veröffentlichung von R-Type Final in Europa erworben. Bei R-Type Final handelt es sich um einen neuen Teil in der legendären Shooter-Serie R-Type.

    19.08.20030 Kommentare

  1. Donkey Konga: Nintendo-Held wird musikalisch

    Wie das amerikanische Online-Magazin Gamespot vermeldet, arbeitet Nintendo derzeit an einem neuen Gamecube-Titel mit dem Namen Donkey Konga. Dabei soll es sich, wie der Name schon andeutet, um ein Rhythmus- und Musik-Spiel handeln.

    19.08.20030 Kommentare

  2. Weltweiter PDA-Markt: Palm legt zu, HP lässt nach

    Im zweiten Quartal 2003 ging der weltweite PDA-Markt im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 7,3 Prozent zurück, wie die Marktforscher von Gartner Dataquest berichten. Während der Marktführer Palm (neuerdings: palmOne) zulegen konnte, hatte Hewlett-Packard als Nummer zwei Einbußen zu verzeichnen.

    18.08.20030 Kommentare

Anzeige
  1. Keine inoffiziellen Add-Ons zu Warcraft und Diablo mehr

    Der seit Jahren schwelende Streit zwischen Vivendi Universal und der X-Media GmbH über den Vertrieb nicht autorisierter Spiele-Add-Ons zu den Titeln Diablo 2 und Warcraft III konnte nun außergerichtlich beigelegt werden. Die X-Media GmbH wird sich aus dem Add-On-Markt zurückziehen - und dann zum Ende des Jahres auch gleich den Geschäftsbetrieb einstellen, wie Vivendi jetzt vermeldet.

    18.08.20030 Kommentare

  2. Linux-Port von Medal Of Honor: Allied Assault

    Eifrige Programmierer arbeiten derzeit an einem Linux-Port des populären PC-Action-Spiels Medal Of Honor: Allied Assault. Mittlerweile steht eine erste, noch recht frühe Beta-Version zum Download bereit.

    18.08.20030 Kommentare

  3. Technische Details zur mysteriösen Spielekonsole "Phantom"

    Anfang 2003 gab das in Tampa Bay ansässige Unternehmen Infinium Labs bekannt, noch im Jahr 2003 eine Spielekonsole auf den Markt zu bringen, die hinsichtlich ihrer technischen Spezifikationen aktuelle Geräte wie Xbox und Gamecube deutlich hinter sich lassen würde, nähere Angaben wurden allerdings nicht gemacht. Mittlerweile sind auf der Website ein Video sowie ein Produkt-Datenblatt verfügbar, dem die technischen Details der Konsole entnommen werden können.

    18.08.20030 Kommentare

  1. Doom 3: Neue Bilder von der QuakeCon

    Die Informationen zum kommenden vermeintlichen Ego-Shooter-Highlight Doom 3 fließen weiterhin nur sehr spärlich. Publisher Activision hat im Rahmen der am 17. August 2003 zu Ende gegangenen QuakeCon 2003 zumindest einmal mehr neue Screenshots aus dem Spiel veröffentlicht.

    18.08.20030 Kommentare

  2. PlayStation 2 gehackt: Beliebige Software starten ohne Umbau

    Ein Hack von Marcus R. Brown erlaubt es nun, von einer Memory-Card zu booten, ohne die PlayStation 2 modifizieren zu müssen. Der Hacker nutzt dabei einen Buffer-Overflow im PlayStation-1-/PSOne-Treiber der Spielkonsole.

    18.08.20030 Kommentare

  3. Games-Convention-Vorträge: Wie wird man Spieleentwickler?

    Nicht wenige enthusiastische Spieler träumen davon, selbst als Entwickler in die Games-Branche einzusteigen. Nur wenige haben allerdings wirklich eine Ahnung davon, welche Qualifikationen hierfür benötigt werden und wie der typische Arbeitstag eines Spieleentwicklers aussieht. Das Berliner Team SEK will auf der Games Convention 2003 in Leipzig Aufklärungsarbeit hierzu betreiben.

    15.08.20030 Kommentare

  4. Preview und Interview: Kya - Die neue Jump-&-Run-Hoffnung

    Preview und Interview: Kya - Die neue Jump-&-Run-Hoffnung

    Stephane Baudet hat schon so manchem Spieler schlaflose und dennoch überaus angenehme Nächte bereitet: Berühmt wurde er auf dem Amiga und dem Atari ST durch Titel wie "North & South" oder "Hostages"; später entwickelte er Konsolenspiele wie "Die Schlümpfe" oder "Asterix" und schließlich die populäre V-Rally-Reihe. Derzeit arbeiten er und das von ihm gegründete Team Eden Studios an "Kya" - einem Action-Adventure, das insbesondere Fans von Titeln wie Rayman begeistern könnte und Ende Oktober 2003 erscheinen soll.

    15.08.20030 Kommentare

  5. THQ verschiebt Action-Spiel Sphinx auf Februar 2004

    Die eigentlich für November 2003 geplante Veröffentlichung des im alten Ägypten spielenden Action-Titels Sphinx wurde auf Februar 2004 verschoben. Publisher THQ will nach eigenen Angaben so versuchen, dem Spiel vor seiner Veröffentlichung mehr Aufmerksamkeit seitens der Spieler und der Medien zu bescheren.

    15.08.20030 Kommentare

  6. Shuttle-PC im Tomb-Raider-Design

    Shuttle-PC im Tomb-Raider-Design

    Wer trotz der eher mäßigen Qualität des neuen Tomb-Raider-Titels Angel of Darkness gerne einen PC im zum Spiel passenden Design hätte, wird sich über das neue Angebot von Shuttle freuen. Der Hersteller von Mini-Barebone-Systemen bietet den XPC SN45G jetzt auch in einer speziellen und auf 1.000 Exemplare limitierten Tomb-Raider-Lackierung an.

    15.08.20030 Kommentare

  7. Warcraft-III-Add-On über eine Million Mal verkauft

    Die erfolgsverwöhnten Entwickler von Blizzard können auch zu ihrem aktuellen Titel, dem Warcraft-III-Add-On "The Frozen Throne" wieder Rekordzahlen vermelden. Seit der Veröffentlichung im Juli 2003 wurde die Erweiterung bereits über eine Million Mal verkauft und führt nicht nur in den USA, sondern auch in Europa und Asien in vielen Ländern weiterhin die Verkaufs-Charts an.

    15.08.20030 Kommentare

  8. Die Zukunft der Xbox: Microsoft entscheidet sich für ATI

    Microsoft will für künftige Xbox-Produkte und -Dienste ATIs Grafiktechnik einsetzen. Eine entsprechende Vereinbarung gaben die beiden Unternehmen am 14. August 2003 bekannt - im Xbox-Nachfolger wird damit mit hoher Wahrscheinlichkeit ein ATI- anstelle eines Nvidia-Grafikchips stecken.

    14.08.20030 Kommentare

  9. Spieletest: Expedition nach Tikal - PC-Brettspiel-Umsetzung

    Spieletest: Expedition nach Tikal - PC-Brettspiel-Umsetzung

    Den meisten Brettspiel-Freunden dürfte "Expedition nach Tikal" ein Begriff sein - das von Wolfgang Kramer und Michael Kiesling entwickelte Spiel konnte in den letzten Jahren zahlreiche Auszeichnungen einheimsen und sich so unter anderem mit dem Titel "Spiel des Jahres 1999" schmücken. Dartmoor Softworks hat den Titel nun auf den PC portiert.

    14.08.20030 Kommentare

  10. Neue Bilder zur Fortsetzung des Hack&Slay-Spiels Hunter

    Mitte 2002 erschien das Fantasy-Action-Spiel Hunter - The Reckoning für die Xbox und konnte sich dort recht gut verkaufen, seit Juli 2003 ist nun auch eine Gamecube-Version des Titels erhältlich. Interplay und High Voltage Software arbeiten derweil allerdings bereits an der Fortsetzung, die unter dem Titel "Hunter: The Reckoning Redeemer" im Herbst 2003 zunächst für Xbox erscheinen soll.

    14.08.20030 Kommentare

  11. MechInstaller - Linux auf der Xbox ohne Umbau

    Mit dem vom Xbox Linux Projekt veröffentlichten MechInstaller lässt sich auf nicht-umgebauten Xbox-Spielekonsolen Linux zum Laufen bringen - auch ohne dafür das normale Xbox-Betriebssystem beseitigen zu müssen. Nach der Installation und dem Aufruf einer Linux getauften Startdatei von der ansonsten unangetastet bleibenden Xbox-Festplatte kann das Open-Source-Betriebssystem dann anschließend von CD gestartet oder auf die Festplatte installiert werden.

    13.08.20030 Kommentare

  12. Banjo-Kazooie und Sabre Wolf: Neue GBA-Spiele von Rare

    Obwohl das britische Entwickler-Studio Rare mittlerweile zu Microsoft gehört und dementsprechend nicht mehr wie in den Jahren zuvor Titel für Nintendos Heimkonsolen entwickelt, sollen in den nächsten Monaten eine ganze Reihe neuer GBA-Titel von Rare erscheinen. Dazu gehören Banjo-Kazooie: Grunty's Revenge, Banjo Pilot, It's Mr. Pants und Sabre Wulf.

    13.08.20030 Kommentare

  13. Half-Life 2 wird auf der Games Convention 2003 gezeigt

    Vivendi Universal hat jetzt offiziell bestätigt, dass der mit Spannung erwartete Shooter Half-Life 2 auf der Games Convention 2003 erstmals in Europa öffentlich präsentiert wird. Die diesjährige Games Convention findet vom 21. bis zum 24. August 2003 auf dem Messegelände Leipzig statt.

    13.08.20030 Kommentare

  14. Entschärfte Version von Command & Conquer Generals kommt

    Entschärfte Version von Command & Conquer Generals kommt

    Electronic Arts wird im Spätsommer 2003 eine speziell für den deutschen Markt entwickelte Version des zum 1. März 2003 indizierten PC-Strategiespiels Command & Conquer Generals veröffentlichen. Electronic Arts geht davon aus, dass die USK das als "Command & Conquer Generäle" bezeichnete, überarbeitete Spiel mit einer Altersempfehlung "ab 16 Jahren" einstufen wird.

    12.08.20030 Kommentare

  15. Angetestet: Battlefield 1942: Secret Weapons of WWII

    Angetestet: Battlefield 1942: Secret Weapons of WWII

    Das von Electronic Arts mittlerweile zur Serie ausgebaute Battlefield 1942 bekommt mit Secret Weapons of WWII ein weiteres Add-On spendiert. Im Rahmen eines Betatestes wurde jetzt eine Mehrspielerdemo mit einer funktionsfähigen Karte veröffentlicht. Das Add-On für Battlefield 1942 umfasst dabei viele exotische Waffensysteme und Prototypen aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs, darunter auch einige Phantasieprojekte, die es so nie gegeben hat.

    12.08.20030 Kommentare

  16. Italienisches Adventure Tony Tough kommt nach Deutschland

    Italienisches Adventure Tony Tough kommt nach Deutschland

    Bereits 1999 veröffentlichte der italienische Spieleentwickler Prograph Research ein durchgeknalltes Adventure im klassischen Comiclook, welches Ende 2002 in den USA unter dem Titel "Tony Tough and the Night of the Roasted Moths" erschienen ist und recht positive Wertungen in der US-Presse ergatterte. Nun wird das Adventure von digital tainment pool (dtp) im Oktober 2003 in lokalisierter Version auch nach Deutschland kommen.

    12.08.20030 Kommentare

  17. "Ghost Recon: Jungle Storm" - Taktik-Shooter nur für PS2

    Mit "Tom Clancy's Ghost Recon: Jungle Storm" will Ubi Soft voraussichtlich noch zum Weihnachtsgeschäft einen exklusiven Titel der Taktik-Shooter-Serie Ghost Recon für die Playstation 2 veröffentlichen. Mit Spracherkennung, Sprachkommunikation zwischen Spielern, Online-Statistiken und Ranking-Tabellen will das für die Programmierung zuständige Studio Paris mit Jungle Storm auf einer mit Headset und Online-Adapter ausgestatteten Playstation 2 eine ähnliche Erfahrung bieten wie bereits der Titel "Tom Clancy's Ghost Recon" auf der Xbox, so Ubi Soft.

    12.08.20030 Kommentare

  18. Spieletest: Hunter The Reckoning - Düstere Action

    Spieletest: Hunter The Reckoning - Düstere Action

    Auf Grund des recht großen Erfolges, den Avalon Interactive Mitte 2002 mit "Hunter - The Reckoning" für die Xbox erzielen konnte, wurde das Spiel mittlerweile auch für Nintendos GameCube portiert. Und wie schon auf der Konsole von Microsoft bietet Hunter auch auf dem Cube eine unterhaltsame und düstere Action-Metzelei.

    11.08.20030 Kommentare

  19. Doom-III-Projektleiter Graeme Devine wechselt zu Ensemble

    Doom-III-Projektleiter Graeme Devine wechselt zu Ensemble

    Laut dem Branchen-Magazin Gamasutra hat der Programmierer Graeme Devine id Software verlassen und wechselte zu Ensemble Studios. Bei id Software arbeitete Devine zuletzt am noch in Entwicklung befindlichen 3D-Shooter Doom III.

    11.08.20030 Kommentare

  20. CDV mit schlechten Aussichten - Aus für Imperium Galactica 3

    CDV mit schlechten Aussichten - Aus für Imperium Galactica 3

    In einer AdHoc-Mitteilung gab CDV bekannt, dass man für das zweite Quartal 2003 erneut ein negatives Ergebnis erwartet. Nachdem der Spiele-Publisher im vergangenen Jahr auf größeres Wachstum hoffte und seinen Personalbestand aufstockte, reagiert man nun mit Entlassungen - und stellt auch die Entwicklung eines Spiels ein, um Kosten zu senken.

    11.08.20030 Kommentare

  21. Spieletest: 3 Engel für Charlie - Volle Power

    Spieletest: 3 Engel für Charlie - Volle Power

    An den Kinokassen ist der neue 3-Engel-für-Charlie-Film ein ziemlicher Erfolg, wer allerdings nach dem Filmgenuss vorhat, sich auch das neue PlayStation-2-Spiel zum Film zuzulegen, sollte sich das besser noch einmal gut überlegen. Der Titel unterstreicht nämlich eindrucksvoll, warum Spiele-Umsetzungen von Leinwandstreifen einen so schlechten Ruf genießen.

    08.08.20030 Kommentare

  22. XGameStation - Spielekonsole für Hard- und Software-Bastler

    XGameStation - Spielekonsole für Hard- und Software-Bastler

    Nurve Networks will interessierten Tüftlern mit seiner XgameStation getauften, noch nicht erhältlichen Spielekonsole einen Einblick in die Hard- und Software-Entwicklung geben. Das mehr an C64- und Atari-800-Designs als an moderne Spielekonsolen angelehnte Konsolen-Entwicklungspaket soll alle nötigen Infos zur Programmierung und zur Veränderung der Hardware enthalten.

    08.08.20030 Kommentare

  23. Nintendo will "vollkommen neuartiges Spiele-Produkt" zeigen

    Nintendo hat im Rahmen einer Strategie-Konferenz in Tokyo ein neues Spiele-Projekt für das Frühjahr 2004 angekündigt. Ob damit eine neue Konsole oder ein neues Spiel gemeint ist, wollte Nintendo-Chef Satoru Iwata noch nicht offenbaren. Allerdings handele es sich nach seinen Worten um ein "vollkommen neuartiges Spiele-Produkt", mit dem Nintendo für Aufsehen sorgen wolle.

    08.08.20030 Kommentare

  24. Half-Life 2 - Kantenglättung für alle Grafikkarten gerettet?

    Nachdem Valve Software bereits informierte, dass etwaige Kantenglättungsprobleme die Grafikqualität des langerwarteten 3D-Shooters Half-Life 2 nur minimal beeinträchtigen würden, gab es diese Woche neue Informationen. In einem Chat mit Half-Life-2-Fans gab Gabe Newell von Valve an, dass man die Kantenglättung auf allen Grafikkarten in Ordnung bringen konnte.

    08.08.20030 Kommentare

  25. Gladius: Gladiator-Action mit Rollenspielelementen

    Gladius: Gladiator-Action mit Rollenspielelementen

    Im Herbst 2003 soll mit Gladius ein neues Action-Rollenspiel in die Läden kommen, das auf den legendären Gladiatoren-Kämpfen der Antike basiert. Der Titel wird von Lucas Arts entwickelt und in Europa von Activision veröffentlicht.

    08.08.20030 Kommentare

  26. Lucas Arts stoppt die Entwicklung von Full Throttle 2

    Schlechte Nachrichten für Adventure-Fans: Lucas Arts hat offiziell bestätigt, dass die Arbeit an Full Throttle 2, der Fortsetzung des populären Point&Click-Adventures, eingestellt wurde. Bereits in den letzten Wochen hatten sich die Anzeichen verdichtet, dass es wohl Probleme bei der Entwicklung gibt und der Titel nicht wie geplant im Winter 2003 erscheinen kann. Die völlige Aufgabe des Titels kommt angesichts der bereits weit fortgeschrittenen Programmierarbeit dennoch recht überraschend.

    08.08.20030 Kommentare

  27. Activision in Europa fortan für Lucas Arts zuständig

    LucasArts und Activision haben ein pan-europäisches Publishing- und Vertriebs-Abkommen abgeschlossen. Die neue Vereinbarung soll die bereits bestehende Geschäftsbeziehung zwischen den beiden Unternehmen ausbauen und Activisions Vertriebsrolle für Video- und PC-Spiele von LucasArts in Europa erweitern. Bisher hatte Electronic Arts einen Großteil der Lucas-Arts-Spiele vermarktet.

    08.08.20030 Kommentare

  28. Spieletest: Speed Kings - Burnout 2 mit Motorrädern

    Spieletest: Speed Kings - Burnout 2 mit Motorrädern

    Mit "Burnout 2" landete Acclaim einen großen Hit bei Kritikern und Käufern - kein Wunder, dass man nun versucht, das erfolgreiche Spielkonzept der rasanten Arcade-Raserei auch auf weitere Titel zu übertragen. Der neue Titel "Speed Kings" ist "Burnout 2" dann auch mehr als nur ein bisschen ähnlich - sieht man mal davon ab, dass man hier mit Motorrädern statt mit Autos unterwegs ist.

    07.08.20030 Kommentare

  29. Bioware kooperiert mit neuem Studio des Black-Isle-Gründers

    Bioware, die mit dem kürzlich in den USA veröffentlichtem Xbox-Spiel Knights of the Old Republic derzeit große Verkaufserfolge feiern, haben eine Entwicklungspartnerschaft mit dem neu gegründeten Studio Obsidian Entertainment bekannt gegeben. Kopf von Obsidian ist Feargus Urquhart, der mit dem von ihm gegründeten Black Isle Studios bereits für Titel wie Baldurs Gate und Icewind Dale verantwortlich war.

    07.08.20030 Kommentare

  30. Erste Bilder zum neuen Splinter-Cell-Spiel

    Nachdem in den letzten Tagen bereits auf einer ganzen Reihe von Websites Bilder zum neuen Splinter-Cell-Spiel Pandora Tomorrow aufgetaucht sind, hat Publisher Ubi Soft nun die ersten Screenshots offiziell freigegeben. Neben Bildern aus dem Spiel und den Zwischensequenzen wurden auch einige Artworks veröffentlicht.

    07.08.20030 Kommentare

  31. Kirby- und Super-Smash-Brothers-Entwickler verlässt Nintendo

    Wie diverse amerikanische Online-Magazine übereinstimmend melden, hat Masahiro Sakurai, der Erfinder der Kirby- und der Super-Smash-Brothers-Reihe, das Entwicklerteam Hal Laboratory verlassen. Bei Hal Laboratory handelt es sich um ein unabhängiges, nichtsdestotrotz aber sehr eng mit Nintendo verbundenes Team.

    07.08.20030 Kommentare

  32. Spezial: Die Zukunft des Online-Rollenspiels - Teil 3

    Spezial: Die Zukunft des Online-Rollenspiels - Teil 3

    Die ersten beiden Teile unseres Spezialthemas "Die Zukunft des Online-Rollenspiels" widmeten sich den Titeln "Rekonstruction" (Damage Studios) und "The Saga of Ryzom" (Nevrax), deren Programmierer uns Frage und Antwort zur Spielerunterhaltung und Verwaltung von Spielermassen standen, sowie Prognosen für künftige Abogebühren abgaben. Der dritte und vorerst letzte Teil dreht sich nun um Codemasters ebenfalls noch nicht erschienenes Fantasy-Online-Rollenspiel "Dragon Empires", das sich nicht nur durch hübsche Grafik, sondern von Spielergilden kontrollierbare und erweiterbare Städte von der Konkurrenz abheben soll.

    06.08.20030 Kommentare

  33. Activision veröffentlicht Bilder zum Shooter Call of Duty

    Mit Call of Duty veröffentlicht Activision voraussichtlich im Herbst 2003 einen weiteren First-Person-Shooter, der das Szenario des Zweiten Weltkrieges für die Hintergrundgeschichte nutzt. Das Spiel wird von Infinity Ward entwickelt, einem neuen, von 22 Mitarbeitern des ehemaligen "Medal of Honor: Allied Assault"-Teams gegründeten Studio.

    06.08.20030 Kommentare

  34. Mad Catz bringt leuchtende Controller für PS2 und Xbox

    Mit dem Lumicon-Controller bringt der amerikanische Konsolen-Zubehör-Hersteller Mad Catz voraussichtlich im Oktober 2003 leuchtende Eingabegeräte für Playstation2 und Xbox auf den Markt, die vor allem beim Spielen im Dunkeln ein optisches Highlight abgeben sollen. Der Controller braucht dabei keine zusätzliche Stromzufuhr für die Lichteffekte, sondern versorgt sich über die Konsole selbst mit der nötigen Energie.

    06.08.20030 Kommentare

  35. ARD-Sportschau-Mod für Fifa 2003

    ARD-Sportschau-Mod für Fifa 2003

    Die aktuelle Bundesliga-Saison 2003/2004 wird wieder in der ARD übertragen, was - zumindest am ersten Spieltag - zu einem sehr erfolgreichen Comeback der ARD-Sportschau geführt hat. Wer seine eigenen Partien in Fifa 2003 demnächst auch im Sportschau-Look begutachten möchte, kann auf eine kostenlose Modifikation eines Fans zurückgreifen.

    05.08.20030 Kommentare

  36. Nintendo: Game Boy Advance lässt die Kassen klingeln

    Vor allem der neue Game Boy Advance SP hat Nintendo ein positives Ergebnis beschert: Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (1. April 2003 bis 30. Juni 2003) erzielte man - vor allem dank 3,24 Millionen verkaufter GBA und GBA SP - einen Gewinn von 11,45 Milliarden Yen (etwa 83,8 Millionen Euro). Der Absatz von Gamecube-Konsolen bleibt allerdings weiterhin hinter den Erwartungen zurück.

    05.08.20030 Kommentare

  37. Spieletest: Iridion II - Rasantes Shoot'em-Up für GBA

    Spieletest: Iridion II - Rasantes Shoot'em-Up für GBA

    Mitte 2001 veröffentlichte das in München ansässige Entwicklerteam Shin'en mit "Iridion 3D" ein Shoot'em-Up für den Game Boy Advance, das auf Grund fantastischer Grafik und beeindruckender Sound-Kulisse hinsichtlich der Präsentation voll und ganz überzeugte, spielerisch allerdings einige Mängel aufwies. Beim seit kurzem erhältlichen "Iridion II" wiederholte man diese Fehler allerdings nicht, sondern schuf eines der derzeit besten vertikal scrollenden Ballerspiele für Nintendos Handheld-Konsole.

    05.08.20030 Kommentare

  38. Rogue Squadron III: Neue Screenshots der Star-Wars-Action

    Im Oktober 2003 will Lucas Arts mit Rebel Strike den dritten Teil in der Star-Wars-Reihe Rogue Squadron veröffentlichen. Neue Screenshots demonstrieren eindrucksvoll, dass auch der neue Titel die technischen Möglichkeiten des Gamecube sehr gut auszunutzen scheint.

    05.08.20030 Kommentare

  39. Half-Life 2D: Jump&Run mit Gordon Freeman

    Auf die Veröffentlichung von Half-Life 2 wird man mindestens noch bis Ende September 2003 warten müssen. Fans von Gordon Freeman bekommen allerdings voraussichtlich bereits ab Ende August 2003 einen neuen Zeitvertreib geboten: In "Half-Life 2D: Codename Gordon" kann man mit dem Action-Helden ein Jump&Run-Abenteuer in klassischer 2D-Grafik erleben.

    05.08.20030 Kommentare

  40. Angetestet: PlanetSide - Der ewige Online-Krieg

    Angetestet: PlanetSide - Der ewige Online-Krieg

    Sony Online Entertainment bietet mit PlanetSide einen Online-Spielplatz für Fans von netzwerkfähigen 3D-Shootern. Im Unterschied zu den typischen Vertretern dieses Genres bietet PlanetSide allerdings Rund-um-die-Uhr-Kämpfe zwischen drei verfeindeten Fraktionen, die um die Weltherrschaft ringen. Jede der parallelen, identischen Spielwelten verkraftet mehrere Tausend Spieler, die sich zu Lande und in der Luft mit futuristischen Waffen und Fahrzeugen malträtieren können, um Basen, einzelne Areale und schließlich ganze Kontinente einzunehmen.

    04.08.20030 Kommentare

  41. Hannibal: Action-Spiel über den Serien-Mörder

    Nach diversen Termin-Verschiebungen soll "Hannibal - The Game" nun im November 2003 offiziell erscheinen. Bei dem Spiel handelt es sich um ein Action-Adventure, welches auf Ridley Scotts Kinofilm "Hannibal" beruht, und bei dem man sich auf die Suche nach dem bekannten Serienmörder Dr. Hannibal Lecter begibt.

    04.08.20030 Kommentare

  42. Action-Spiel Yager erscheint exklusiv auf DVD

    Obwohl sich in den meisten PCs passionierter Spieler bereits DVD-Laufwerke befinden, nutzt die Industrie dieses Format bisher eher stiefmütterlich - die meisten Publisher lieferten in der Vergangenheit Spiele lieber auf mehreren CDs aus anstatt auf die DVD zu setzen. Mittlerweile zeichnet sich allerdings eine Trendwende ab: Nachdem Atari kürzlich das Action-Rollenspiel Enclave nur auf DVD veröffentlichte und THQ bereits ankündigte, auch Tron 2.0 nur auf DVD anzubieten, soll dasselbe nun auch für den mit Spannung erwarteten Titel Yager gelten.

    04.08.20030 Kommentare

  43. Taktik-Shooter Chrome kommt nach Europa

    Taktik-Shooter Chrome kommt nach Europa

    Gathering, eine Publishing-Tochter von Take2 Interactive, wird den viel versprechenden futuristischen Taktik-Shooter "Chrome" in Europa auf den Markt bringen. Wie bei lang erwarteten 3D-Shootern mittlerweile üblich, gab es auch beim vom polnischen Entwicklerteam Techland entwickelten Chrome bereits eine Verspätung - in diesem Fall wegen der Mehrspieler-Option, mit der Beta-Tester noch nicht zufrieden waren.

    01.08.20030 Kommentare

  44. Machinima: Video-Doku über Filmproduktion mit Game-Engines

    Machinima: Video-Doku über Filmproduktion mit Game-Engines

    Für Fans von mit 3D-Spielen erstellten Filmen - auch als Machinima bezeichnet - findet sich nun eine für den britischen TV-Kanal STV hergestellte 22-minütige Video-Dokumentation zum kostenlosen Download im Netz.

    01.08.20030 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 230
  4. 231
  5. 232
  6. 233
  7. 234
  8. 235
  9. 236
  10. 237
  11. 238
  12. 239
  13. 240
  14. 285
Anzeige

Verwandte Themen
World of Darkness, Kirby, Geheimakte, Street Fighter, Thief 4, GDC Europe 2014, Sim City 5, Everquest Next, Godus, Dead or Alive, Minicraft, Black Prophecy, Playstation Now, Infamous, The Evil Within

RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de