12.969 Games Artikel

  1. PlayStation: Australien wehrt sich gegen Mod-Chip-Verbot

    Nachdem Sony zuletzt verstärkt Gerichtsprozesse gegen Mod-Chip-Hersteller angestrengt hatte, formiert sich in Australien nun Widerstand gegen den japanischen Konzern: Die Australian Competition and Consumer Commission (ACCC) wehrt sich gegen Sonys Bestrebungen, da nach ihrer Ansicht die Rechte der PlayStation-Nutzer so beschnitten würden.

    11.02.20020 Kommentare

  1. Die Siedler IV - Gold Edition im März

    Ab dem 28. März 2002 können Spieler die Siedler IV Gold Edition erwerben. Die Zusammenstellung wird alle Teile der vierten Siedlersage umfassen.

    08.02.20020 Kommentare

  2. Ghost Recon Collector's Pack inklusive Making-Of-CD

    Ubi Soft wird im März das Tom Clancy's Ghost Recon Collector's Pack veröffentlichen. Neben dem Ghost-Recon-Vollprodukt enthält das Paket zusätzliche Missionen und eine Making-Of-CD.

    08.02.20020 Kommentare

Anzeige
  1. Nintendo: Hohe Bußgeldzahlung möglich

    Die EU hat laut einem Bericht des Handelsblatts ein Verfahren gegen Nintendo wegen möglicher Wettbewerbsverstöße eingeleitet. Dem japanischen Videospielegiganten drohen Bußgeldzahlungen in zweistelliger Millionenhöhe.

    08.02.20020 Kommentare

  2. Whacked - Xbox-Spiel der Myst-Entwickler

    Microsoft hat die Entwicklung von Whacked, einem skurillen Prügelspiel für die Xbox, bekannt gegeben. Verantwortlich für den Titel sind die Presto Studios, die unter anderem auch Myst III: Exile entwickelt haben.

    08.02.20020 Kommentare

  3. IBM-Studie MetaPad - Standard-PC im PDA-Gehäuse

    IBM-Studie MetaPad - Standard-PC im PDA-Gehäuse

    Im März will IBM auf der diesjährigen CeBIT in Hannover mit dem MetaPad eine Studie zeigen, die den Einsatz von IT-Technologie in normalen Alltagsgeräten wie Autos, Handys, Haushaltsgeräten, PDAs und Ähnlichem demonstriert. Obwohl die Größe des MetaPad an herkömmliche PDAs erinnert, steckt darin gewöhnliche PC-Technik.

    07.02.20020 Kommentare

  1. Nightmare Creatures 3: Gothic-Horror geht weiter

    Der dritte Teil der Nightmare-Creatures-Reihe wurde von Ubi Soft und Kalisto jetzt für das 2. Quartal 2003 angekündigt. Beide Unternehmen gaben zudem den Abschluss eines weltweiten Publishing-Abkommens für das Spiel bekannt.

    06.02.20020 Kommentare

  2. Ubi Soft bringt Davis-Cup-Spiele

    Ubi Soft Entertainment und die International Tennis Federation (ITF) haben den Abschluss eines weltweiten Lizenzabkommens bekannt gegeben, das Ubi Soft nun die Entwicklung und Publizierung von Spielen basierend auf dem wichtigsten Tennis-Mannschaftswettbewerb, dem Davis Cup, ermöglicht. Unter dieser Lizenz wird Ubi Soft mehrere Titel für verschiedene Plattformen kreieren, u.a. für PCs und Next-Generation-Konsolen.

    06.02.20020 Kommentare

  3. Spieletest: Black & White - Insel der Kreaturen

    Spieletest: Black & White - Insel der Kreaturen

    Black & White war wohl das meist beachtete PC-Spiel des letzten Jahres, ein Add-On zum Hauptprogramm daher nur eine Frage der Zeit. Allerdings ist "Insel der Kreaturen" nicht unbedingt das geworden, was man als spielerische Erweiterung bezeichnen würde.

    05.02.20020 Kommentare

  4. Sven - Sex meets Moorhuhn

    Mit dem neuen Spiel "Sven Bomwollen" will die Phenomedia AG mit einem neuen Konzept an den Erfolg des ebenfalls von Phenomedia entwickelten Moorhuhn-Spieles anknüpfen. Im Mittelpunkt des Programms steht ein paarungswilliger Schafbock.

    05.02.20020 Kommentare

  5. Virtua Tennis und Crazy Taxi: Dreamcast-Highlights für PC

    Seitdem sich Sega aus der Hardware-Produktion zurückgezogen hat und konsequent die Rolle als Multi-Plattform-Publisher anstrebt, werden auch immer mehr auf der Dreamcast erfolgreiche Spielekonzepte auf den PC portiert. Empire Interactive kündigt nun die Veröffentlichung von Virtua Tennis und Crazy Taxi für PC an.

    04.02.20020 Kommentare

  6. Y-Project: Unreal-basierte Action aus Deutschland

    Westka Interactive hat erste Details zum für das erste Quartal 2003 angekündigten PC-Spiel Y-Project bekannt gegeben. Das Action-Adventure, in dem man als Spieler einmal mehr um die Rettung der Menschheit kämpft, wird die Technologie der Unreal-Engine nutzen.

    04.02.20020 Kommentare

  7. Spieletest: "Die Trojaner" - Add-On für Siedler 4

    Spieletest: "Die Trojaner" - Add-On für Siedler 4

    In "Die Siedler IV - Die Trojaner und das Elixier der Macht" kehrt der Bösewicht Morbus zurück - und ist diesmal stärker als je zuvor. Allerdings bekommt er darin auch einen neuen Gegner: Die Trojaner. In der zweiten Zusatz-CD zu "Die Siedler 4" hat sich Blue Byte mal wieder einige nette Sachen einfallen lassen, um den Spieler bei Laune zu halten.

    01.02.20020 Kommentare

  8. Xbox - Erster Extrem-Werbespot online

    Xbox - Erster Extrem-Werbespot online

    Microsofts breit angelegte Werbekampagne für die Spielekonsole Xbox soll in Europa "mit starken Bildern und einer noch stärkeren Botschaft" glänzen. Auf der mehrsprachigen Xbox-Erlebnis-Website playmore.com findet sich nun ein erster TV-Werbespot, der das auf denkwürdige Art und Weise zu demonstrieren weiß.

    01.02.20020 Kommentare

  9. KnightShift - Neues 3D-Strategiespiel vom Earth-2150-Team

    KnightShift - Neues 3D-Strategiespiel vom Earth-2150-Team

    Das beim deutschen Spieleentwickler Zuxxez Entertainment AG unter Vertrag stehende polnische Entwicklerteam "Reality Pump Studios" arbeitet gerade an dem 3D-Strategiespiel KnightShift. Das eher humoristisch angehauchte Spiel soll dank der Earth-III-Engine eine sehr detaillierte 3D-Grafik besitzen und Maßstäbe setzen.

    31.01.20020 Kommentare

  10. PS2 Linux ab Mai 2002 auch in Europa erhältlich

    Nachdem bereits vermeldet wurde, dass das lang erwartete Linux-Entwickler-Paket für Sonys Spielekonsole PlayStation 2 ab Mai in den USA erhältlich sein wird, wurde nun auch der Liefertermin für Europa bekannt gegeben. Laut einer Pressemitteilung von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) wird das "Linux Kit (for PlayStation 2)" in der Version 1.0 auch in Europa ab Mai verfügbar sein.

    30.01.20020 Kommentare

  11. Spieletest: Tropico Paradise Island - Diktator-Add-On

    Spieletest: Tropico Paradise Island - Diktator-Add-On

    Vor gut einem drei viertel Jahr veröffentlichte Take 2 mit Tropico eine Aufbausimulation der etwas anderen Art: Als Herrscher über eine Bananenrepublik war es Ziel des Spieles, die eigene Position als Diktator zu festigen und gleichzeitg die heimische Insel zu einem glücklichen Hort des Tourismus und des Tabak- und Zuckeranbaus zu machen. "Paradise Island" erweitert das Hauptprogramm nun um 20 weitere Missionen.

    30.01.20020 Kommentare

  12. Sony: PS2-Linux-Version 1.0 kommt im Mai 2002 (Update)

    Sony Computer Entertainment America (SCEA) hat auf der LinuxWorld 2002 in New York endlich einen konkreten US-Termin für die Auslieferung seines "Linux (for PlayStation 2) Release 1.0" angekündigt. Ab Mai 2002 soll das Entwicklungspaket in den USA direkt bei Sony zu bestellen sein.

    30.01.20020 Kommentare

  13. Japanische Kultspiele auch bald in Deutschland erhältlich

    Eidos Interactive hat unter dem Namen Fresh Games ein neues Label gegründet, das sich zunächst der Veröffentlichung von japanischen Spielen widmen wird. Die ersten Games dieser Reihe werden die in Japan bereits sehr erfolgreichen Titel Mr Moskeeto, Mad Maestro! und Legaia 2: Duel Saga sein.

    30.01.20020 Kommentare

  14. Everquest Gold Edition: Das Rollenspiel-Komplettpaket

    Ubi Soft Entertainment veröffentlicht im März die Everquest Gold Edition. Diese umfasst die Vollversion und alle Add-Ons des erfolgreichen Online-Rollenspiels in einem Paket.

    29.01.20020 Kommentare

  15. JoWooD bringt "Die Gilde"

    Der kürzlich erfolgte Abschluss eines Publishingvertrages mit dem deutschen Entwickler 4HEAD Studios sichert der JoWooD Productions AG die weltweiten Rechte an der Simulation "Die Gilde - Handel, Habsucht und Intrigen". Bisher lagen die Publishingrechte bei Infogrames Deutschland.

    29.01.20020 Kommentare

  16. PlayStation-Emulator ePSXe nun auch für Linux (Update)

    PlayStation-Emulator ePSXe nun auch für Linux (Update)

    Der beliebte nicht-kommerzielle PlayStation-Emulator ePSXe ist nun in der Version 1.5.0 erhältlich. Neben der Windows-Version gibt es nun auch erstmals eine Linux-Version von ePSXe.

    29.01.20020 Kommentare

  17. Phenomedia und E-Plus kooperieren

    E-Plus und Phenomedia haben angekündigt, demnächst eng im Bereich der mobilen Dienste und Unterhaltung zusammenarbeiten zu wollen. Die "Moorhuhnmacher" von Phenomedia bestätigten damit die seit längerem kursierenden Gerüchte.

    28.01.20020 Kommentare

  18. GameCube: Nintendo nennt Preis und Einführungstermin

    GameCube: Nintendo nennt Preis und Einführungstermin

    Nachdem Nintendo den GameCube bereits erfolgreich in Japan und den USA eingeführt hat, hat das japanische Videospielunternehmen nun auch Details zum Europa-Start der Konsole bekannt gegeben. Demnach wird der GameCube ab dem 3. Mai offiziell im Handel verfügbar sein.

    28.01.20020 Kommentare

  19. Nintendo senkt Preis des Game Boy Advance

    Nintendo hat eine weltweite Preissenkung für die portable Videospielkonsole Game Boy Advance bekannt gegeben. Grund dafür seien effizientere Produktionsmethoden und günstigere Komponentenpreise.

    28.01.20020 Kommentare

  20. PDA-Markt: Abwärtstrend in Westeuropa gebremst

    Wie die Marktforscher der Gartner-Tochter Dataquest berichten, war der Verkauf von PDAs im vierten Quartal 2001 in Westeuropa weniger rückläufig als noch im dritten Quartal 2001, als der Markt um 38 Prozent einbrach. Zwar konnten auch im letzten Quartal des Jahres 2001 keine Zuwächse verzeichnet werden, aber der Rückgang konnte mit nur noch 5,9 Prozent vorerst abgebremst werden. Im Gesamtjahr 2001 verloren Palm und Psion Marktanteile, während Compaq, HP und Handspring zulegen konnten.

    25.01.20020 Kommentare

  21. Summoner 2: Volition bringt Fortsetzung des Rollenspiels

    Volition und THQ haben bekannt gegeben, dass sie derzeit an Summoner 2, der Fortsetzung des vor allem auf der PlayStation 2 erfolgreichen Rollenspieles arbeiten. Volition war auch schon für die Entwicklung des Vorgängers sowie den Action-Titel Red Faction verantwortlich.

    25.01.20020 Kommentare

  22. Yager: Xbox-Action aus Berlin (Update)

    Yager: Xbox-Action aus Berlin (Update)

    Noch bis März wird man in Deutschland auf die Microsoft-Konsole Xbox warten müssen. Bei den Spielen ist man dann allerdings nicht nur auf die großen amerikanischen Produktionen angewiesen - mit Yager kommt einer der vielversprechendsten Titel sogar aus Berlin.

    25.01.20020 Kommentare

  23. PS2-Modchip-Hersteller unterliegen vor britischem Gericht

    PS2-Modchip-Hersteller unterliegen vor britischem Gericht

    Ende 2001 hat Sony in England die kleinen Hersteller Neo Technologies und Channel Technology verklagt, da beide Modchips anbieten, die zumindest den Kopierschutz der PlayStation 2 umgehen. Richter Jacob hat am Mittwoch nun zu Gunsten von Sony entschieden.

    25.01.20020 Kommentare

  24. Wallace und Gromit werden zu Videospiel-Helden

    Wallace und Gromit werden zu Videospiel-Helden

    Der US-amerikanische Spiele-Entwickler und -Publisher BAM! Entertainment hat einen Lizenzvertrag mit dem für seine Knetfiguren-Filme berühmt gewordenen britischen Filmstudio Aardman geschlossen. Dies ermöglicht es BAM, die beliebten Knetfiguren und Kinostars Wallace und Gromit sowie andere Charaktere in Computer- und Videospielen einzusetzen.

    24.01.20020 Kommentare

  25. Linux-Spiele-Spezialist Loki vor dem Aus

    Nach drei Jahren kommt nun offenbar das Ende für das Softwarehaus Loki, das sich auf die Portierung von Windows-Spielen auf Linux spezialisiert hat. Loki wird seinen Geschäftsbetrieb zum Ende des Monats einstellen, das geht aus einer E-Mail an Reseller von Loki-Produkten hervor, die auf Fucked-Company.com veröffentlicht wurde.

    24.01.20020 Kommentare

  26. Counter-Strike: Condition Zero - Action für Einzelspieler

    Nachdem sich das im Herbst 2000 veröffentlichte Counterstrike innerhalb kürzester Zeit zu dem populärsten Online-Action-Spiel überhaupt entwickelte und weltweit mehr als eine Million Exemplare des Spiels abgesetzt werden konnten, wird Valve Software nun demnächst Counter-Strike: Condition Zero veröffentlichen. Basierend auf dem originalen Counter Strike soll das Spiel unter anderem mit einer komplexen Einzelspielerkampagne aufwarten.

    23.01.20020 Kommentare

  27. Indiana Jones: LucasArts kündigt neues Spiel an

    LucasArts hat jetzt offiziell bestätigt, dass derzeit an einem weiteren Spiel rund um den Schlapphut tragenden Actionhelden Indiana Jones gearbeitet wird. Als Entwickler konnte LucasArts The Collective verpflichten.

    23.01.20020 Kommentare

  28. Everquest kostenlos spielen mit Gateway-Rechnern

    Der US-Computerhändler Gateway bietet spielebegeisterten Kunden jetzt einen neuen Service: Beim Kauf eines PCs mit Intel-Pentium-4-Prozessor erhält man kostenlos ein Everquest-Spielepaket sowie die Möglichkeit, mehrere Monate gratis das derzeit populärste Online-Spiel auszuprobieren.

    23.01.20020 Kommentare

  29. PCGL - Automatisierte Profi-Liga für Zocker

    PCGL - Automatisierte Profi-Liga für Zocker

    Der Online Spieler Bund (OSB) e.V. hat mit der Pro Gaming Champions League (PCGL) eine professionelle Liga mit organisierten, vollautomatischen Spielplänen für 3D-Shooter-Spiele angekündigt und will damit Spielewettkämpfe weiter professionalisieren. Der Startschuss ist im ersten Quartal 2002, im ersten Anlauf können sich Clans für die PGCL eintragen und sich in der Basisliga qualifizieren.

    22.01.20020 Kommentare

  30. Spieletest: Jak & Daxter - Quirliges Jump&Run

    Mit Crash Bandicoot gelang es den Entwicklern von Naughty Dog, eine der populärsten Spieleserien für die "alte" PlayStation zu erschaffen. Nun meldet sich das Team mit seiner ersten Entwicklung für die PlayStation 2 zurück, die wiederum durch wahnwitzige Action, skurrile Ideen und viel Humor überzeugen kann.

    21.01.20020 Kommentare

  31. Wolfenstein: Action-Shooter auch für Xbox und PlayStation 2

    Nachdem sich das Action-Spiel "Return To Castle Wolfenstein" mit bereits mehr als einer Million verkauften Exemplaren zu einem der erfolgreichsten PC-Titel der letzten Zeit entwickelt hat, kommen nun demnächst auch PlayStation-2- und Xbox-Besitzer in den Genuss des anspruchsvollen Shooters.

    21.01.20020 Kommentare

  32. Spieletest: Advance Wars - Packende Handheld-Strategie

    Handhelds wie der Game Boy Advance sind nicht gerade für ein großes Angebot an Strategiespielen bekannt. Mit Advance Wars demonstriert Nintendo nun, dass es dafür aber eigentlich keinen plausiblen Grund gibt - Taktiker können auch auf der tragbaren Konsole mehr als gefordert werden.

    18.01.20020 Kommentare

  33. Team Factor: Counterstrike-Konkurrent von Codemasters

    Codemasters und Singularity Software arbeiten derzeit an einem Multiplayer-Taktik-Shooter mit dem Titel "Team Factor". Das Spiel soll sich laut Codemasters unter anderem durch sein Cheat-sicheres Rollenspiel-Element auszeichnen.

    18.01.20020 Kommentare

  34. Spieletest: Scrabble - Virtuelle Wortklauberei

    Die Zeiten, in denen man als leidenschaftlicher Brettspieler auf menschliche Kameraden angewiesen war, sind bereits seit ein paar Jahren passé, beinahe jedes populäre Gesellschaftsspiel kann mittlerweile auch am PC gegen virtuelle Gegner gespielt werden. Mit Scrabble bringt Ubi Soft nun auch das bekannte Wortanlege-Vergnügen auf den heimischen Bildschirm.

    16.01.20020 Kommentare

  35. Spieletest: U-Boot-Simulation Silent Hunter II

    Spieletest: U-Boot-Simulation Silent Hunter II

    Im Spiel Silent Hunter II steuert man auf der Seite der deutschen Kriegsmarine ein U-Boot mit dem Ziel, möglichst viel Tonnage des Feindes zu versenken und wenn möglich selbst mit heiler Haut davonzukommen.

    15.01.20020 Kommentare

  36. Ubi Soft veröffentlicht Myst-Trilogie

    Ende März veröffentlicht Ubi Soft alle drei Teile der Myst-Reihe zusammen in einem Komplettpaket. Zudem wird der dritte Teil des Adventures als DVD-Version in die Läden gebracht.

    15.01.20020 Kommentare

  37. Spieletest: Devil May Cry - Gothic-Horror vom Feinsten

    Mit dem Horror-Actionspiel Resident Evil hat sich Game-Designer Shinji Mikami in der Videospielecommunity schon praktisch unsterblich gemacht. Jetzt ist sein neues Projekt "Devil May Cry" für die PlayStation 2 erhältlich - und wieder hat Mikami in vielen Punkten der Konkurrenz einiges voraus.

    14.01.20020 Kommentare

  38. Herr der Ringe: Erste Bilder des Spieles veröffentlicht

    Vivendi Universal hat jetzt erste nähere Informationen zu den in der Entwicklung befindlichen "Herr Der Ringe"-Spielen bekannt gegeben. Unter anderem gibt es die ersten Screenshots zur Xbox-Version des Spieles zu sehen.

    14.01.20020 Kommentare

  39. "Die Sims" fahren in den Urlaub

    Electronic Arts hat die Veröffentlichung von "The Sims Vacation", dem bereits vierten Add-On zur Personensimulation "Die Sims" angekündigt. Wie der Titel schon unmissverständlich verrät hat man diesmal die Möglichkeit, mit seinen virtuellen Charakteren Urlaubsfreuden zu genießen.

    14.01.20020 Kommentare

  40. Angespielt: Atrox - Starcraft-Klon für Profis

    In Korea konnte sich das Echtzeitstrategiespiel Atrox, das dort Anfang 2001 auf den Markt kam, bereits mehr als 100.000-mal verkaufen. Hier zu Lande veröffentlicht nun dtp digital tainment pool das Spiel in einer deutschen Version - und wird einen ähnlichen Verkaufserfolg wohl kaum erzielen können.

    11.01.20020 Kommentare

  41. Xbox in Japan deutlich billiger als in Europa und USA

    Microsoft hat jetzt Details zur Einführung der Xbox in Japan bekannt gegeben. Dort soll die neue Spielekonsole ab dem 22. Februar erhältlich sein. Gleichzeitig kündigt Microsoft zwölf verfügbare Spiele am Erstverkaufstag an.

    11.01.20020 Kommentare

  42. Sony: PlayStation auch in Europa mit neuen Verkaufsrekorden

    Nicht nur in den USA konnte Sony im vergangenen Weihnachtsgeschäft neue Verkaufsrekorde mit der PlayStation 2 erzielen, auch in Europa wurde der Absatz des Videospielsystems in den letzten Wochen des Jahres 2001 deutlich gesteigert. So wurden in Europa in den Monaten November und Dezember 2001 über 2,79 Millionen PlayStation 2 verkauft.

    11.01.20020 Kommentare

  43. "Return to Castle Wolfenstein" über 1 Million Mal verkauft

    Laut Spielepublisher Activision wurden bisher weltweit über eine Million Stück von id Softwares neuestem 3D-Shooter "Return to Castle Wolfenstein" (RTCW) verkauft. Seit dem Verkaufsstart am 20. November 2001 soll das im Zweiten Weltkrieg angesiedelte Actionspiel die US-Verkaufscharts anführen.

    10.01.20020 Kommentare

  44. Xbox und PlayStation 2: Neue Verkaufsrekorde

    Sowohl Microsoft als auch Sony konnten die Weihnachtszeit in den USA offensichtlich erfolgreich für sich nutzen. So wurden von Microsofts am 15. November auf dem US-Markt eingeführter Xbox bis zum 31. Dezember 2001 etwa 1,5 Millionen Geräte verkauft.

    09.01.20020 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 233
  4. 234
  5. 235
  6. 236
  7. 237
  8. 260
Anzeige

Verwandte Themen
Reggie Fils-Aimé, Starlight Inception, MGS, Half-Life 3, Grid 2, Forza, Revolution Software, Star Wars 1313, Trackmania, Micky Epic, halfbrick, The Order 1886, Godus, Punkbuster, Popcap

RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige