12.967 Games Artikel

  1. Test: Xbox - Konsole jetzt auch in Deutschland erhältlich

    Test: Xbox - Konsole jetzt auch in Deutschland erhältlich

    Einmal mehr mussten sich europäische Spielefans deutlich länger gedulden als die amerikanischen und japanischen Zocker, um in den Genuss eines neuen Entertainment-Systems zu kommen. Ab dem 14. März ist die Xbox von Microsoft nun aber auch hier zu Lande erhältlich. Ob der Kauf lohnt, verrät unser Test.

    13.03.20020 Kommentare

  1. "Herr der Ringe"-Spiel bald auch für unterwegs

    Wie bereits berichtet, arbeiten sowohl Vivendi als auch Electronic Arts an Computer- und Videospiel-Umsetzungen der Herr-der-Ringe-Saga. Vivendi hat nun die ersten Bilder der Game-Boy-Advance-Version veröffentlicht.

    12.03.20020 Kommentare

  2. Max Payne: Programmierteam aus Österreich in USA top

    Das österreichische Entwicklerteam neo Software hat mit der Xbox-Konvertierung des innovativen Ego-Shooters Max Payne den Sprung an die Spitze der US-Charts geschafft. Damit gelang es erstmals einem aus Österreich stammenden Spiel, die Verkaufslisten in den USA anzuführen.

    12.03.20020 Kommentare

Anzeige
  1. Pokémon Mini - Neue Zwerg-Spielekonsole mit Mini-Modulen

    Pokémon Mini - Neue Zwerg-Spielekonsole mit Mini-Modulen

    Während Microsoft in Deutschland am 14. März 2002 mit der Xbox Großes vorhat, will Nintendo am 15. März 2002 eher etwas Kleines in den Handel bringen: Die tragbare Handheldkonsole Pokémon Mini soll nicht einmal halb so groß sein wie ein Game Boy Color und dennoch mit Modulen um neue Spiele erweitert werden können - die Zielgruppe ist noch jünger als die für den Game Boy.

    08.03.20020 Kommentare

  2. PlayStation 2 in den USA ab August 2002 online

    Nachdem bereits Mitte Februar bekannt gegeben wurde, dass japanische Nutzer von Sonys Spielekonsole PlayStation 2 ab April 2002 online gehen können, ist nun ein weiterer Start-Termin bekannt gegeben worden: Ab August 2002 sollen auch US-amerikanische PS2-Nutzer online gehen können.

    08.03.20020 Kommentare

  3. Xbox - Microsoft Japan tauscht kratzende Konsolen aus

    Seit einigen Tagen gibt es aus Japan Berichte, dass einige Käufer Probleme mit durch die Xbox zerkratzten Spiele-CDs bzw. -DVDs hätten. Nun hat Microsoft Japan angekündigt, nicht nur zerkratze Datenträger, sondern auch die Konsolen besorgter Kunden kostenlos umzutauschen.

    07.03.20020 Kommentare

  1. GameCube liegt bei Vorbestellungen deutlich vor der Xbox

    Beim Online-Händler Amazon.de kann man sowohl Microsofts Xbox, die in Deutschland ab dem 14. März erhältlich ist, sowie den ab Anfang Mai erhältlichen GameCube von Nintendo bereits seit einiger Zeit vorbestellen. Interessant daran ist das Verhältnis der Bestellungen - knapp zwei Drittel aller bisher eingegangenen Vormerkungen entfallen dabei auf die Nintendo-Konsole.

    06.03.20020 Kommentare

  2. Rainbow Six: Fortsetzung mit neuer Unreal-Engine

    Ubi Soft hat die Entwicklung und Distribution der Fortsetzung der Rainbow-Six-Serie "Tom Clancy's Rainbow Six: Raven Shield" bekannt gegeben. Raven Shield soll in der PC-Version im Herbst 2002 und wenig später für die Spielekonsole Xbox erscheinen.

    06.03.20020 Kommentare

  3. Demnächst mehr PDA-Spiele von Eidos

    Eidos hat sein verstärktes Engagement im Bereich der PDA-Games angekündigt. Nachdem seit kurzem bereits die kostenlose Testversion von "Wer wird Millionär" auf der Internetseite www.millionairetogo.com verfügbar ist, sollen in den kommenden Monaten weitere Titel für Handhelds folgen und das Line-Up für PDA-Games ausbauen.

    05.03.20020 Kommentare

  4. GP32 - Konkurrenz für den Game Boy Advance?

    Während Nintendo weltweit beeindruckende Abverkaufszahlen der Handheld-Konsole Game Boy Advance bekannt geben kann, hat die koreanische Firma Gamepark ein Konkurrenzprodukt dazu veröffentlicht. Zumindest von der technischen Seite her kann der GP32 auch durchaus überzeugen.

    05.03.20020 Kommentare

  5. Xbox: Regionalcode ausschalten per Software

    Nachdem man bereits seine PlayStation 2 mit DVD Region X per Software vom Regionalcode befreien kann, wird es demnächst auch eine Version für Microsofts neue Spielekonsole Xbox geben. So sind keine komplizierten Umbauten an der Hardware nötig, die auch zum Verlust der Garantie führen würden.

    05.03.20020 Kommentare

  6. Hooligans: Spiel über randalierende Fußballfans

    Gewalttätige Thematiken sind seit jeher ein gern aufgegriffener Bereich von Computer- und Videospielen. Das niederländische Entwicklerteam Darxabre veröffentlicht nun "Hooligans - Storm over Europe", ein Echtzeitstrategiespiel, in dem man als randalierender Anhänger eines Fußballclubs seine Animositäten gegenüber anderen Vereinen ausleben kann.

    05.03.20020 Kommentare

  7. Bundesprüfstelle schreitet gegen Ego-Shooter ein

    Mit Unreal Tournament von Infogrames und Return To Castle Wolfenstein von Activision hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS) zwei weitere Titel indiziert. Diese Spiele dürfen damit ab sofort nicht mehr öffentlich beworben und an Personen unter 18 Jahren verkauft werden.

    01.03.20020 Kommentare

  8. Star-Wars-Rollenspiel kommt für Xbox und PC

    LucasArts hat jetzt bekannt gegeben, dass das von Bioware entwickelte Star-Wars-Rollenspiel Knights of the old Republic im Herbst 2002 für die Xbox erscheinen soll. Parallel wird aber auch an einer PC-Umsetzung des Titels gearbeitet.

    01.03.20020 Kommentare

  9. Crime Scene Investigation auf PC und Konsolen

    Ubi Soft Entertainment sowie CBS Consumer Products, CBS Enterprises, eine Division der CBS Broadcasting Inc. und Alliance Atlantis gaben Einzelheiten über ein exklusives Lizenzabkommen bekannt. Dieses Abkommen sichert Ubi Soft die Entwicklungs- und Distributionsrechte zur TV-Serie CSI: Crime Scene Investigation für alle Plattformen. Zuerst wird die PC-Version in der zweiten Jahreshälfte 2003 weltweit veröffentlicht.

    01.03.20020 Kommentare

  10. Angetestet: Dark Age of Camelot - Fantasy-Onlinerollenspiel

    Angetestet: Dark Age of Camelot - Fantasy-Onlinerollenspiel

    Das von Mythic Entertainment entwickelte Fantasy-Onlinerollenspiel "Dark Age of Camelot" (DAOC) ist seit Anfang Februar 2002 auch in Deutschland erhältlich und erfreut sich großer Beliebtheit. Die Welt des EverQuest-Konkurrenten ist in der Mythologie angesiedelt - nach dem Tode von König Artus kämpfen die Spieler um die Herrschaft der Königreiche Albion, Hibernia oder Midgard.

    28.02.20020 Kommentare

  11. Project Zero: Wanadoo veröffentlicht Survival-Horror-Spiel

    Der französische Spielepublisher Wanadoo und das Entwicklerstudio Tecmo unterzeichneten kürzlich einen Vertrag, der Wanadoo als Publisher des Horror-Games Project Zero in Europa benennt. Den Release des Titels für die PS2 kündigen beide Parteien für September 2002 an.

    28.02.20020 Kommentare

  12. Bigben vertreibt weiterhin Ascaron-Titel

    Auf Grund der guten Zusammenarbeit bei der Distribution des Titels "Ballerburg" übergab heute der Gütersloher Entwickler Ascaron exklusiv an Bigben Interactive die Distribution seiner wichtigsten Titel für den deutschsprachigen Raum für das Jahr 2002.

    28.02.20020 Kommentare

  13. Xbox: 19 Spiele zum Europa-Launch

    Nachdem Microsoft die Xbox bereits in den USA und Japan eingeführt hat, können auch europäische Spieler ab dem 14. März das neue Videospielsystem erwerben. Zum Verkaufsstart werden dabei 19 Spiele erhältlich sein.

    28.02.20020 Kommentare

  14. Dark Age of Camelot: Probleme bei der Erstregistrierung

    Viele, die sich kürzlich das noch junge und sehr beliebte Online-Rollenspiel Dark Age of Camelot gekauft haben, konnten sich in den letzten Tagen nicht per Internet anmelden. Die Probleme sollen jedoch bald behoben sein, versprach der Spiele-Publisher Wanadoo auf Nachfrage von Golem.de.

    26.02.20020 Kommentare

  15. Futurama kommt auf die Konsole (Update)

    Der britische Publisher SCi Entertainment Group hat heute das erste Spiel zur beliebten Matt-Gröning-Fernsehserie Futurama angekündigt. Entsprechende Verhandlungen mit Twentieth Century Fox seien erfolgreich abgeschlossen worden, berichtet SCi.

    26.02.20020 Kommentare

  16. Sony bringt PlayStation-2-Komplettpaket für 333,- Euro

    Sony bringt PlayStation-2-Komplettpaket für 333,- Euro

    Kurz vor der für Mitte März geplanten Auslieferung der Konkurrenzkonsole Xbox hat Sony nun ein neues PlayStation-2-Komplettpaket geschnürt.

    22.02.20020 Kommentare

  17. Xbox: Auch in Asien ein Erfolg?

    Xbox: Auch in Asien ein Erfolg?

    Nachdem Microsoft die Xbox, die erste eigene Spielekonsole, sehr erfolgreich auf dem amerikanischen Markt eingeführt hat, dürfen ab heute auch Spieler in Japan das Gerät erwerben. Allerdings sind die Zweifel darüber groß, ob Microsoft auch auf dem asiatischen Markt Fuß fassen kann.

    22.02.20020 Kommentare

  18. Capitalism II - PC-Spiel als Alternative zum BWL-Studium

    Wer sich schon immer mal mit der Funktionsweise von Wirtschaft und Wirtschaftspolitik vertraut machen wollte, vor einem allzu extensiven Literaturstudium aber bisher zurückschreckte, bekommt mit Capitalism II bald die Alternative, dieses Wissen spielerisch zu erwerben. Die von dtp und Ubi Soft veröffentlichte Software soll dennoch genügend Unterhaltungswert bieten.

    22.02.20020 Kommentare

  19. DVD-Spiele: Eidos macht den Vorreiter

    Während Spieler bisher ihr DVD-Laufwerk nur in Ausnahmefällen wirklich nutzen konnten, will Eidos nun verstärkt auf die gegenüber der CD-ROM mit deutlich mehr Speicherkapazität ausgestattete Datenscheibe setzen. Hierzu wurde unter dem Namen Collector's Value eine eigene DVD-Reihe ins Leben gerufen.

    22.02.20020 Kommentare

  20. Spieletest: Wipeout Fusion - Futuristischer Speed-Rausch

    Spieletest: Wipeout Fusion - Futuristischer Speed-Rausch

    Erfolgreiche Spielekonzepte überleben auch ganze Hardware-Generationen, und so überrascht es nicht wirklich, dass die Rennspielreihe Wipeout nach erfolgreichen Auftritten auf der PSOne und dem PC nun auch ihren Einstand auf der PlayStation 2 feiert. Für immensen Spielspaß ist dabei auch der neueste Spross der Familie gut.

    20.02.20020 Kommentare

  21. Operation Flashpoint Resistance: Umfangreiches Add-On

    Codemasters wird im Juni Operation Flashpoint: Resistance, ein Add-On zum erfolgreichen Operation Flashpoint: Cold War Crisis veröffentlichen. Das Hauptprogramm des Spieles konnte bis heute weltweit mehr als eine Million Mal verkauft werden.

    20.02.20020 Kommentare

  22. Herr der Ringe: EA präsentiert Bilder vom Spiel

    Vor kurzem hatte bereits Vivendi erste Bilder seines Herr-der-Ringe-Spiels veröffentlicht, jetzt zieht Electronic Arts nach und präsentiert ebenfalls die ersten Screenshots. Während sich die Lizenz von Vivendi Universal auf die Romanvorlage bezieht, entwickelt Electronic Arts Spiele auf Basis der Verfilmung durch New Line Cinema.

    20.02.20020 Kommentare

  23. Worms Battle Pack - Würmer im Paket

    Am 21. März veröffentlicht Ubi Soft eine Sammelkollektion zur Worms-Reihe. Das Paket wird die Spiele Worms 2, Worms Armageddon und Worms World Party enthalten.

    20.02.20020 Kommentare

  24. Spieletest: Winterspiele 2002 - Olympiade light

    Die offizielle Lizenz für Computer- und Videospiele zu den Olympischen Spielen besitzt derzeit Eidos Interactive, aber auch Blackstar will von der derzeitigen Olympia-Manie profitieren und schickt mit Winterspiele 2002 ein den Salt-Lake-2002-Spielen sehr ähnliches Produkt in das Rennen um die Käufergunst.

    19.02.20020 Kommentare

  25. GameCube-Hardware für die Spielhalle

    Nintendo, Namco und Sega entwickeln gemeinsam eine leistungsfähige GameCube-Hardware für Spielhallenautomaten. Eine entsprechende Allianz kündete Sega Japan kürzlich an.

    19.02.20020 Kommentare

  26. Superman rettet die Welt auf der Xbox

    Superman, der wohl bekannteste Superheld aller Zeiten, wird auch auf den Videospielssystemen der neuen Generation nicht in den Ruhestand treten dürfen. So kündigt Infogrames jetzt das Spiel "Superman: The Man of Steel" für Microsofts Xbox an.

    19.02.20020 Kommentare

  27. Games Convention: Immer mehr Publisher sagen zu

    Die in diesem Jahr erstmals stattfindende Entertainment-Messe Games Convention kann mittlerweile die Zusagen der meisten relevanten Publisher aus der Computer- und Videospielbranche verzeichnen. Zuletzt gab jetzt auch Konami die Teilnahme bekannt.

    19.02.20020 Kommentare

  28. Spieletest: Serious Sam - The Second Encounter

    Spieletest: Serious Sam - The Second Encounter

    Mit Serious Sam gelang Take 2 vor gut einem drei viertel Jahr ein absoluter Überraschungserfolg, die spaßige und unkomplizierte Shooter-Action konnte Kritiker und Fans - auch auf Grund des günstigen Verkaufspreises - gleichermaßen überzeugen. Jetzt wartet bereits Teil 2 in den Händlerregalen auf schießwütige Action-Helden.

    18.02.20020 Kommentare

  29. Erfolgreiche PlayStation-2-Spiele zum Sonderpreis

    Sony Computer Entertainment hat die europaweite Einführung der neuen Platinum-Software-Range für PlayStation 2 bekannt gegeben. Ab dem 1. März werden vier der erfolgreichsten Titel für PlayStation 2 in der Platinum-Reihe zum Preis von 29,95 Euro neu aufgelegt.

    18.02.20020 Kommentare

  30. Metal Gear Solid 2 - Billiger im PlayStation-2-Bundle

    Ab dem 8. März wird das langerwartete vermeintliche Spielehighlight Metal Gear Solid 2 auch in Europa erhältlich sein. Wer sich auf Grund dieses Titels für den Kauf einer PlayStation 2 entscheidet, hat die Möglichkeit, mit dem von Sony zusammengestellten Bundle Geld zu sparen.

    18.02.20020 Kommentare

  31. Aquanox: Eigenes Gesicht und Cockpit basteln

    Aquanox-Publisher Fishtank Interactive und der Entwickler Massive Development haben die Verfügbarkeit des AquaNox-SkinPack bekannt gegeben. Mit diesem lassen sich weite Teile des grafisch beeindruckenden Unterwasser-Shooters personalisieren.

    18.02.20020 Kommentare

  32. US-Bundesstaat kriminalisiert gewalttätige Videospiele

    Im US-Bundesstaat Georgia ist es ab sofort strafbar, gewalttätige Computer- und Videospiele Kindern und Jugendlichen zugänglich zu machen, zu vermieten oder zu verkaufen. Die Gesetzgebung des Staates reagiert damit auf die nach eigenen Angaben immer realistischer werdenden Gewaltdarstellungen in der Unterhaltungssoftware.

    18.02.20020 Kommentare

  33. Promiskuitives Schaf zum Download bei Bild.de

    Mit dem neuen Spiel "Sven Bomwollen" will die Phenomedia AG mit einem neuen Konzept an den Erfolg des ebenfalls von Phenomedia entwickelten Moorhuhn-Spieles anknüpfen. Im Mittelpunkt des Programms steht ein paarungswilliger Schafbock. Das Spiel wird exklusiv über Bild.de zum Download angeboten.

    18.02.20020 Kommentare

  34. Preview: Command & Conquer Renegade

    Preview: Command & Conquer Renegade

    Die Command-&-Conquer-Reihe hat im Bereich der Strategiespiele Standards definiert und zählt mit ihren zahlreichen Fortsetzungen und Erweiterungen zu den beliebtesten und erfolgreichsten Spielereihen überhaupt. Wer allerdings als Action-Purist langen Denkschlachten nur wenig abgewinnen konnte, wird demnächst vielleicht trotzdem vom C&C-Virus gepackt - dank Renegade, dem Ego-Shooter-Ableger der Reihe.

    15.02.20020 Kommentare

  35. Deutsche Spieleschmiede Ascaron gerettet

    Nachdem der Gütersloher Computerspielehersteller Ascaron am 31. August 2001 einen Insolvenzantrag stellen musste, konnte das Unternehmen nun den Erfolg des eingerichteten Rettungskonzeptes berichten. Nachdem die Gläubigerversammlung diesem in der vergangenen Woche einstimmig zustimmte, kann jetzt die neugegründete Ascaron Entertainment GmbH den Betrieb aufnehmen.

    15.02.20020 Kommentare

  36. Lara Croft: Die Saga geht weiter

    Nachdem Eidos mit der Veröffentlichung des Spiels "Tomb Raider - Die Chronik" das Ende der bekannten Action-Adventure-Reihe rund um die Archäologin Lara Croft ankündigte, gleichzeitig aber eine neue Spiel-Reihe versprach, wird nun am 21. März das Geheimnis um die neuen Abenteuer der Pixel-Heldin gelüftet.

    15.02.20020 Kommentare

  37. PlayStation 2: Breitbandanschluss ab April 2002 in Japan

    Laut Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) sollen PlayStation-2-Besitzer ab April 2002 in Japan online gehen können. Ab diesem Zeitpunkt will man mit Partnern das "PlayStation BB" getaufte Breitbandangebot für die Spielekonsole starten.

    14.02.20020 Kommentare

  38. Künstliche Intelligenz: Wenn Computer mit Smalltalk anfangen

    Professor John G. Taylor und Dr. Neill Taylor, beides KI-Forscher vom King's College London und Gründer des britischen Unternehmens Lobal Technologies, haben ein ehrgeiziges Ziel: Ihre Technologie soll Computern nicht nur das Verstehen, Sprechen und Lernen beibringen, sondern letztendlich auch das Denken. Großes Interesse zeigen dabei Spielehersteller, die ihre virtuellen Geschöpfe damit natürlicher machen wollen.

    14.02.20020 Kommentare

  39. Realtech VR gibt Quellcode für DirectX OpenGL Wrapper frei

    Das französische Unternehmen Realtech VR hat den Quellcode seines ursprünglich für das Betriebssystem BeOS programmierten "DirectX OpenGL Wrapper" freigegeben. Bei Ausführung werden Direct3D-8.0-Aufrufe in OpenGL-Funktionen umgesetzt, wobei es nur einen geringen Leistungsverlust geben soll.

    13.02.20020 Kommentare

  40. Spieletest: Popstars - Charterfolge leichtgemacht

    Nachdem die Casting-Show Popstars mit den No Angels und Bro'sis bereits zwei Bands erfolgreich zusammenstellen und in den Charts platzieren konnte, darf der angehende Boy- oder Girlgroup-Anwärter nun mit dem PC-Spiel von Blackstar Interactive auch zu Hause schon einmal für den großen Erfolg trainieren.

    12.02.20020 Kommentare

  41. Anno 1602: Neue Verkaufsrekorde

    Das von Sunflowers und Max Design entwickelte "ANNO 1602 - Erschaffung einer neuen Welt" kann auch fast vier Jahre nach Erscheinen noch beeindruckende Verkaufszahlen vorweisen. Nachdem das Spiel nun auch über ak tronik Software & Services vertrieben wird und seit vier Wochen somit in der so genannten ak tronic Pyramide verkauft wird, platzierte sich der Titel wieder auf Platz 1 der VUD Charts.

    12.02.20020 Kommentare

  42. Spieletest: Salt Lake 2002 - Müde Olympiade

    Spieletest: Salt Lake 2002 - Müde Olympiade

    Wie auch schon bei den Olympischen Sommerspielen in Sydney veröffentlicht Eidos auch zur gerade stattfindenden Olympiade in Salt Lake City das offizielle Spiel für PC und PlayStation 2. Wie bereits 2000 stellen allerdings auch die diesjährigen virtuellen Sportspektakel nicht unbedingt Glanzlichter des digitalen Entertainment dar.

    11.02.20020 Kommentare

  43. PlayStation: Australien wehrt sich gegen Mod-Chip-Verbot

    Nachdem Sony zuletzt verstärkt Gerichtsprozesse gegen Mod-Chip-Hersteller angestrengt hatte, formiert sich in Australien nun Widerstand gegen den japanischen Konzern: Die Australian Competition and Consumer Commission (ACCC) wehrt sich gegen Sonys Bestrebungen, da nach ihrer Ansicht die Rechte der PlayStation-Nutzer so beschnitten würden.

    11.02.20020 Kommentare

  44. Die Siedler IV - Gold Edition im März

    Ab dem 28. März 2002 können Spieler die Siedler IV Gold Edition erwerben. Die Zusammenstellung wird alle Teile der vierten Siedlersage umfassen.

    08.02.20020 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 232
  4. 233
  5. 234
  6. 235
  7. 236
  8. 260
Anzeige

Verwandte Themen
Nintendo Network, Serious Games, GDC Europe 2013, Geheimakte, The Division, Minicraft, Silent Hill, Thief 4, Cloud Gaming, Daedalic, Markus Persson, Egosoft, Kirby, Black Prophecy, PES

RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige