Abo
Anzeige

14.887 Games Artikel

  1. Spieletest: Hitman 3 - Auftragsmord auf PC und Konsole

    Spieletest: Hitman 3 - Auftragsmord auf PC und Konsole

    Trotz des moralisch recht fragwürdigen Szenarios war Hitman 2 2002 ein absoluter Spiele-Hit - die Kombination aus Shooter- und Schleich-Elementen überzeugte ebenso wie die düstere Atmosphäre. Offensichtlich war auch das dänische Entwicklerteam IO Interactive vom letzten Hitman-Spiel so begeistert, dass man sich erst gar nicht groß mit der Frage nach weiteren Verbesserungsmöglichkeiten beschäftigte - und unter dem Namen Hitman Contracts jetzt prinzipiell das gleiche Spiel mit neuen Missionen noch mal veröffentlicht.

    17.05.20040 Kommentare

  1. Söldner: Limitierte Edition des Shooters in Munitionskiste

    Söldner: Limitierte Edition des Shooters in Munitionskiste

    Ende Mai 2004 wird der von Wings Simulations entwickelte Taktik-Shooter Söldner nach zahlreichen Terminverschiebungen wohl endlich erscheinen. Wer sich über die immer liebloser werdenden Spieleverpackungen ärgert, sollte dann mal einen Blick auf die Sonderedition des Spieles werfen - die wird nämlich laut Bigben in einer Original-Munitionskiste aus US-Army-Beständen ausgeliefert.

    17.05.20040 Kommentare

  2. Neuer Shooter der Macher von Tron und Aliens vs. Predator

    Neuer Shooter der Macher von Tron und Aliens vs. Predator

    Im Rahmen der kürzlich zu Ende gegangenen Entertainment-Messe E3 haben auch die Entwickler von Monolith Productions einen neuen Spiele-Titel angekündigt. Mit F.E.A.R. (First Encounter Assault and Recon) bleibt das Team dabei seinem liebsten Genre treu und entwickelt erneut einen First-Person-Shooter.

    17.05.20040 Kommentare

Anzeige
  1. Spieletest: Dead Man's Hand - Dumpfe Westernknallerei

    Spieletest: Dead Man's Hand - Dumpfe Westernknallerei

    Der Xbox-Titel "Dead Man's Hand" ist ein Western-Shooter, bei dem man sich möglichst durch besonders elegante Trickschüsse seiner Gegner entledigen muss. Man rennt also durch verschiedene, mehr oder minder lieblos zusammengestückelte Level, die aus Geisterstädten, Canyons und Minen bestehen und knallt ab, was sich einem in den Weg stellt.

    14.05.20040 Kommentare

  2. X800 und Shader 2.0 - ATI gibt wieder Tipps für Entwickler

    Am 17. Mai 2004 veranstalten die Berliner Games Academy und ATI den zweiten "ATI Technology Day". Die ATI-Mitarbeiter Richard Huddy (Chef der europ. Developer Relations) und Kevin Strange (Entwickler-Supporter) zeigen dabei auch vorangemeldeten Gästen der Games Academy kostenlos die aktuellen Entwickler-Tools, demonstrieren die Radeon-X800-Chips und erklären deren Architektur sowie Normal-Map-Kompression 3Dc.

    14.05.20040 Kommentare

  3. Spiele-PCs: Hewlett-Packard will Alienware Konkurrenz machen

    Spiele-PCs: Hewlett-Packard will Alienware Konkurrenz machen

    Vor wenigen Tagen gab es bereits erste Berichte, dass Hewlett-Packard in Zukunft mit vom Kunden konfigurierbaren High-End-Spiele-PCs den US-Markt für entsprechende Systeme aufmischen will. Unter der Marke "Compaq X Gaming PC" will HP also fortan mit Spezialhändlern wie Alienware, VoodooPC und Co. konkurrieren.

    14.05.20040 Kommentare

  1. Starcraft Ghost: Neue E3-Screenshots

    Starcraft Ghost: Neue E3-Screenshots

    Auf der E3 in Los Angeles hat Blizzard diesmal nicht mehr nur Videos des kommenden Action-Taktikspiels Starcraft Ghost vorgeführt, sondern erstmals auch eine spielbare Version des Titels am eigenen Stand präsentiert. Gleichzeitig gab man zahlreiche neue Screenshots zur Veröffentlichung frei.

    14.05.20040 Kommentare

  2. Erste Screenshots aus der Unreal Engine 3

    Erste Screenshots aus der Unreal Engine 3

    Auf der Entertainment-Messe E3 präsentierten die Entwickler von Epic Games erstmals öffentlich ihre neue Unreal Engine 3. Gleichzeitig wurden nun erste Bilder veröffentlicht, die mit der neuen Technik erzeugt wurden.

    14.05.20040 Kommentare

  3. Doom 3: Neue Screens der Xbox-Version

    Doom 3: Neue Screens der Xbox-Version

    Während die PC-Version von Doom 3 auf der Entertainment-Show E3 nicht gezeigt wird, da die Entwickler von id Software angeblich mit Hochdruck an der Fertigstellung des Titels feilen und keine Zeit für einen Messe-Auftritt haben, kann am Messe-Stand von Activision zumindest die Xbox-Version des Shooters betrachtet werden. Auch neue Screenshots der Xbox-Fassung hat man nun zur Veröffentlichung freigegeben.

    13.05.20040 Kommentare

  1. Die Sims: Kostenloses Tool zum Erstellen neuer Charaktere

    Die Sims: Kostenloses Tool zum Erstellen neuer Charaktere

    Bis zur Veröffentlichung von Die Sims 2 wird man sich wohl noch bis zum September 2004 gedulden müssen. Um die Wartezeit zu überbrücken, haben die Entwickler von maxis allerdings jetzt ein kostenloses BodyShop-Tool bereitgestellt, mit dem sich eigene Charaktere und Gegenstände erstellen lassen.

    13.05.20040 Kommentare

  2. Erste Screenshots zum neuen GTA-Spiel San Andreas

    Erste Screenshots zum neuen GTA-Spiel San Andreas

    Rockstar Games hat die Entertainment-Messe E3 genutzt, um erste Bilder zum neuen Spiel aus der GTA-Reihe zu veröffentlichen. Mit Details zu "GTA: San Andreas" hielt man sich allerdings sehr zurück.

    13.05.20040 Kommentare

  3. The Moment of Silence: Neue Bilder zum Point&Click-Adventure

    The Moment of Silence: Neue Bilder zum Point&Click-Adventure

    Unter den zahlreichen auf der E3 präsentierten kommenden Computer- und Videospielen finden sich auch eine Reihe deutscher Produktionen - unter anderem das Grafik-Adventure The Moment of Silence. Zwar wird der Titel in Los Angeles nur hinter verschlossenen Türen gezeigt, zumindest machte man aber für die Öffentlichkeit jetzt eine Reihe neuer Bilder zugänglich.

    12.05.20040 Kommentare

  1. Erste Bilder und Trailer zum neuen Zelda-Spiel

    Erste Bilder und Trailer zum neuen Zelda-Spiel

    Zum Abschluss seiner Pressekonferenz auf der Entertainment-Messe E3 hat Nintendo überraschend auch erste bewegte Bilder aus dem mit Spannung erwarteten neuen Teil der Zelda-Serie veröffentlicht. Das Spiel soll 2005 für den GameCube erscheinen.

    12.05.20040 Kommentare

  2. Sony: Preis der PlayStation 2 wird gesenkt

    Nachdem Nintendo bereits 2003 den Preis des GameCube dramatisch gesenkt hatte und kürzlich auch Microsoft mit der Xbox nachzog, hat Sony im Rahmen der E3 in Los Angeles nun ebenfalls eine Preissenkung bekannt gegeben. Da die Verkaufszahlen der PS2 vor allem in den USA in letzter Zeit rückläufig waren, rechnete man bereits mit einer derartigen Ankündigung.

    12.05.20040 Kommentare

  3. Nintendo lüftet Geheimnis um neue Spielkonsole Nintendo DS

    Nintendo lüftet Geheimnis um neue Spielkonsole Nintendo DS

    Nachdem monatelang darüber diskutiert wurde, wie Nintendos mysteriöse neue Spielkonsole mit den zwei Bildschirmen wohl aussehen würde, hat der japanische Videospielhersteller das Geheimnis nun gelüftet - und neben Bildern des Gerätes auch weitere Details zur Hardware veröffentlicht. Neben zwei Screens wird das Nintendo DS unter anderem auch zwei Prozessoren (ARM9 & ARM7), WLAN und die Möglichkeit zur Spracherkennung bieten.

    12.05.20040 Kommentare

  1. Sony PSP: Details und Bilder zur neuen Konsole

    Sony PSP: Details und Bilder zur neuen Konsole

    Sony hat die Spezifikationen für die nun schon seit langem angekündigte PlayStation Portable veröffentlicht. Das Gerät soll nun in Japan Ende 2004, in Nordamerika und Europa im Frühjahr 2005 auf den Markt kommen. Die PSP wird einen 16:9-Bildschirm mit 480 x 272 Pixeln beinhalten und unter anderem WLAN-fähig sein.

    12.05.20040 Kommentare

  2. Doom 3: Activision und id Software bestätigen Release-Termin

    Doom 3: Activision und id Software bestätigen Release-Termin

    Endlich mal gute Nachrichten aus dem Egoshooter-Bereich: Nachdem sich Freunde von Action-Spielen zuletzt immer wieder über Verschiebungen von Veröffentlichungsterminen ärgerten, bestätigten Activision und id Software jetzt das Datum für Doom 3. Allerdings blieb man auch bei dieser Ankündigung im Vorfeld der Entertainment-Messe E3 recht vage.

    11.05.20040 Kommentare

  3. Spieletest: DTM Race Driver 2 - Vielseitiges Top-Rennspiel

    Spieletest: DTM Race Driver 2 - Vielseitiges Top-Rennspiel

    Das erste DTM Race Driver war ein zweischneidiges Schwert: Einerseits überraschte Codemasters bei diesem Spiel damit, dass eine komplette Hintergrundgeschichte die Rennen gekonnt umrahmte, andererseits war aber eben diese Story derart kitschig und klischeeüberladen, dass die meisten virtuellen Rennfahrer schon bald genug von der Racing-Soap-Opera hatten. Bei DTM Race Driver 2 hat man daher dazugelernt - und nicht nur die Rennen, sondern auch das Drumherum deutlich verbessert.

    11.05.20040 Kommentare

  4. Erste Bilder zum norwegischen Fantasy-Adventure Dreamfall

    Erste Bilder zum norwegischen Fantasy-Adventure Dreamfall

    Adventure-Spiele erleben derzeit eine Renaissance - schon lange wurde nicht mehr an derart vielen Titeln in diesem Genre gearbeitet. Auch die norwegischen Entwickler von Funcom sind eifrig mit der Entwicklung des Fantasy-Titels "Dreamfall" beschäftigt - und haben jetzt auch erste Bilder aus dem Spiel veröffentlicht.

    11.05.20040 Kommentare

  5. E3: Epic zeigt erstmals öffentlich die Unreal Engine 3

    Hinter verschlossenen Türen zeigten die Entwickler von Epic Games ihre neue Unreal Engine 3 bereits auf der Games Developer Conference, auf der anstehenden E3 in Los Angeles will man die Technik aber nun erstmals gemeinsam mit Nvidia öffentlich vorführen. Nvidia freut das natürlich - schließlich ist dies die erste Engine, die die Vorteile von Shader Model 3.0 vollständig ausnutzen soll.

    11.05.20040 Kommentare

  6. Xbox: Termin für Halo 2 steht - und EA unterstützt Xbox Live

    Xbox: Termin für Halo 2 steht - und EA unterstützt Xbox Live

    Kurz vor Beginn der Entertainment-Messe E3 in Los Angeles hat Microsoft bereits eine ganze Reihe von Neuigkeiten veröffentlicht. Die für den Konzern wohl wichtigste ist die Kooperation mit Electronic Arts: Zukünftig wird man die wichtigen EA-Spiele auch via Xbox Live online gegeneinander spielen können. Bisher hatte sich EA auf Grund der zentralen Struktur von Xbox Live geweigert, den Online-Dienst zu unterstützen.

    11.05.20040 Kommentare

  7. Splinter Cell 3 kommt - und will neue Maßstäbe setzen

    Splinter Cell 3 kommt - und will neue Maßstäbe setzen

    Während man bei vielen Spiele-Reihen immer recht lange auf die jeweils nächste Fortsetzung warten muss, nutzt Ubi Soft die Popularität der Splinter-Cell-Reihe gekonnt aus: Kaum zwei Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Splinter-Cell-Spiels arbeitet man bereits am dritten Teil der Stealth-Action.

    10.05.20040 Kommentare

  8. Spieletest: Euro 2004 - Europameisterschaft auf PC & Konsole

    Spieletest: Euro 2004 - Europameisterschaft auf PC & Konsole

    Kein internationales Fußballturnier ohne passendes Spiel aus dem Hause Electronic Arts: Auch zu der anstehenden Europameisterschaft in Portugal bringt EA natürlich einen Titel in die Läden - und der dürfte Besitzern von Fifa 2004 recht bekannt vorkommen.

    10.05.20040 Kommentare

  9. Age-of-Empires-Serie knackt 15-Millionen-Grenze

    Mit den Spielen der Age-of-Empires- und Age-of-Mythology-Reihe kann Microsoft einen der größten Verkaufshits der Strategiespiel-Geschichte verbuchen: Wie man nun bekannt gab, überstiegen die kumulierten Absätze der Reihe die beachtliche Summe von 15 Millionen Stück.

    10.05.20040 Kommentare

  10. Codename Gordon - Jump&Run zu Half-Life aus Deutschland

    Codename Gordon - Jump&Run zu Half-Life aus Deutschland

    Der Veröffentlichungstermin von Half-Life 2 bleibt weiterhin unbekannt, Fans von Gordon Freeman können sich aber auf einen kurzweiligen Jump&Run-Auftritt des Shooter-Superhelden freuen: Das vom deutschen Team Nuclearvision entwickelte Jump&Run Codename Gordon nähert sich der Fertigstellung.

    10.05.20040 Kommentare

  11. Game Boy Advance SP im NES-Retro-Design kommt im Juli 2004

    Game Boy Advance SP im NES-Retro-Design kommt im Juli 2004

    Zum 20-jährigen Geburtstag der erfolgreichen Nintendo-Konsole NES veröffentlicht Nintendo eine Spezial-Edition des Game Boy Advance im Retro-Design. Zudem werden acht klassische NES-Spiele für den GBA wiederveröffentlicht.

    07.05.20040 Kommentare

  12. Spieletest: Fight Night 2004 - Realistisches Box-Highlight

    Spieletest: Fight Night 2004 - Realistisches Box-Highlight

    Unter dem Namen Knockout Kings veröffentlichte Electronic Arts in den letzten Jahren eine ganze Reihe von Boxspielen, die mit schicker Präsentation und zugänglichem Gameplay aufwarteten, wahre Box-Fans auf Grund der kaum vorhandenen taktischen Möglichkeiten aber ein wenig enttäuschten. Für die diesjährige Neuauflage hat man dem Titel aber eine gründliche Generalüberholung spendiert - und daher auch gleich einen ganz neuen Namen verpasst.

    07.05.20040 Kommentare

  13. Spiele-Entwickler zeigen sich angetan vom neuen Nintendo DS

    Auf der am 12. Mai 2004 startenden Entertainment-Messe E3 in Los Angeles wird Nintendo wohl endlich den Vorhang lüften und die mysteriöse neue Handheld-Konsole Nintendo DS erstmals der Öffentlichkeit präsentieren. Bereits im Vorfeld haben allerdings zahlreiche Spiele-Entwickler angekündigt, Programme für die Konsole mit den zwei Bildschirmen entwickeln zu wollen.

    07.05.20040 Kommentare

  14. Prince of Persia 2 kommt - mit individuellem Kampfsystem

    Prince of Persia 2 kommt - mit individuellem Kampfsystem

    Obwohl sich die Neuauflage des PC-Klassikers "Prince of Persia" nicht so gut verkaufte, wie es sich Ubi Soft wohl gewünscht hatte, werkelt man in den kanadischen Entwicklungsstudios des Publishers derzeit an "Prince of Persia 2". Vor allem durch ein ausgefeiltes Kampfsystem soll sich der Titel deutlich vom Vorgänger "The Sands of Time" unterscheiden.

    07.05.20040 Kommentare

  15. Spieletest: Painkiller - Shooter in den Fußstapfen von Doom

    Spieletest: Painkiller - Shooter in den Fußstapfen von Doom

    Am Stealth-Genre führt derzeit kaum mehr ein Weg vorbei - egal ob Hitman, Splinter Cell oder irgendein anderer Action-Titel, plumpes Geballer bringt bei fast keinem Spiel mehr den Sieg, fast immer ist langsames Vorgehen gefragt. Nicht so bei Painkiller: Bei den Horden von Monstern, die hier auf den Spieler losgelassen werden, hat man zum Versteckspielen überhaupt keine Zeit - hier regiert die kompromisslose Action.

    06.05.20040 Kommentare

  16. EyeToy Chat: PlayStation-2-Kamera für Videotelefonie

    EyeToy Chat: PlayStation-2-Kamera für Videotelefonie

    Bisher wurde die USB-Kamera "EyeToy" für die PlayStation 2 vor allem zum Steuern von Spielen per Köperbewegung genutzt, bald schon soll aber auch eine deutlich nahe liegendere Option offen stehen: Per EyeToy Chat können PS2-Besitzer mit Breitband-Adapter zukünftig Videotelefonie über ihre Konsole nutzen und so mit anderen PlayStation-Spielern chatten, telefonieren oder Videomails verschicken.

    06.05.20040 Kommentare

  17. Neuer James-Bond-Shooter GoldenEye: Rogue Agent kommt

    Mit GoldenEye konnte das britische Entwicklerstudio Rare in den neunziger Jahren erstmals in großem Umfang auf sich aufmerksam machen - der Action-Titel für das N64 setzte zum damaligen Zeitpunkt sowohl technisch als auch spielerisch neue Maßstäbe und gehört für viele Spieler auch heute noch zu einem der besten Ego-Shooter aller Zeiten. Aufbauend auf diesem Klassiker will Electronic Arts bereits im Herbst 2004 eine Fortsetzung unter dem Namen "GoldenEye: Rogue Agent" veröffentlichen.

    06.05.20040 Kommentare

  18. Spieletest: Spy Hunter - Rennspiel-Action durchs Oktoberfest

    Spieletest: Spy Hunter - Rennspiel-Action durchs Oktoberfest

    Die Entwickler von Aspyr haben sich bereits durch eine Reihe guter Konsolen-Konvertierungen unter PC-Spielern einen Namen gemacht - unter anderem hat man dem Team die Windows-Version von Tony Hawk 4 zu verdanken. Jetzt hat man sich allerdings den Action-Rennspiel-Mix Spy Hunter vorgeknöpft - und der wäre definitiv besser auf der Konsole geblieben.

    05.05.20040 Kommentare

  19. Neue Demo zum Rennspiel-Baukasten Trackmania

    Neue Demo zum Rennspiel-Baukasten Trackmania

    Am 21. Mai 2004 will Koch Media mit Trackmania ein bereits im Vorfeld mit viel Lob bedachtes, ungewöhnliches Rennspiel veröffentlichen. Anhand einer neuen Einzelspieler-Demo kann man sich bereits jetzt einen ersten Eindruck davon verschaffen, ob der Titel die hohen Erwartungen wohl erfüllen kann.

    05.05.20040 Kommentare

  20. Star Wars: Knights of the Old Republic wird fortgesetzt

    Star Wars: Knights of the Old Republic wird fortgesetzt

    Bereits kurz vor der E3 in Los Angeles hat Lucas Arts die seit längerem kursierenden Gerüchte über einen zweiten Teil zu "Knights of the Old Republic" offiziell bestätigt. Die Fortsetzung zum erfolgreichsten und wohl auch besten Star-Wars-Spiel seit langem wird derzeit von Obsidian Entertainment entwickelt und soll im Februar 2005 erscheinen.

    05.05.20040 Kommentare

  21. Eidos bringt neues Strategiespiel der Commandos-Entwickler

    Eidos bringt neues Strategiespiel der Commandos-Entwickler

    Eidos hat ein neues PC-Spiel des spanischen Entwickler-Teams Pyro Studios, das durch die Commandos-Reihe und Praetorians bekannt wurde, angekündigt. Das Strategiespiel Imperial Glory ist für Anfang 2005 angekündigt.

    05.05.20040 Kommentare

  22. Konsolenspiele verkaufen sich deutlich besser als PC-Titel

    Auch 2003 gab es für Hersteller von Unterhaltungssoftware Grund zur Freude - der Gesamtmarkt wuchs im Vergleich zum Vorjahr erneut, diesmal immerhin um 8,1 Prozent. Vor allem die steigenden Absatzzahlen von Spielen für die Heimkonsolen waren für das positive Ergebnis verantwortlich.

    03.05.20040 Kommentare

  23. Spieletest: Project Zero 2 - Survival-Horror mit Fotokamera

    Spieletest: Project Zero 2 - Survival-Horror mit Fotokamera

    Survival-Horror-Spiele funktionieren meist nach dem gleichen Schema: Völlig auf sich allein gestellt muss der Spieler in einem verlassenen, düsteren Dorf unzählige Monster oder Zombies mit roher Waffengewalt ins endgültige Jenseits befördern. Project Zero bot da vor knapp zwei Jahren eine wohlige Abwechslung: Anstelle mit Eisenstange oder Pistole war man hier nur mit einem Fotoapparat ausgerüstet, um das eigene Leben zu retten. Der zweite Teil des ungewöhnlichen PlayStation-2-Thrillers wartet nun mit einem ähnlichen Gameplay, aber dafür deutlich dichterer Atmosphäre und besserer Story auf.

    03.05.20040 Kommentare

  24. Gerücht: Kehrt Sega ins Konsolengeschäft zurück?

    Jahrelang dominierte Sega zusammen mit Nintendo den Markt für Videospielkonsolen, Ende der Neunziger verlor der japanische Konzern aber immer mehr Marktanteile - und nachdem sich die Dreamcast zu einem Millionengrab entwickelte, gab man 2001 gar den Rückzug aus dem Hardware-Geschäft bekannt, um sich fortan nur noch auf Spiele-Entwicklungen für verschiedene Plattformen zu konzentrieren. Eine große Fan-Gemeinde hat sich Sega aber dennoch bewahrt - und die setzt alle ihre Erwartungen nun in einen msyteriösen Presse-Event, den der Konzern am Eröffnungstag der E3 in Los Angeles veranstaltet.

    03.05.20040 Kommentare

  25. Blender wieder mit Game-Engine

    Die freie 3D-Modellierungs-Software Blender ist jetzt in der Version 2.33 erschienen, die nun auch wieder über eine komplette Game-Engine verfügt, die seit der Version 2.25 im Paket fehlte. Zudem liegt der neuen Version das Blender-GameKit-Book in einer HTML-Version bei.

    03.05.20040 Kommentare

  26. OutRun 2 kommt - Rennspiel-Klassiker wird wiederbelebt

    OutRun 2 kommt - Rennspiel-Klassiker wird wiederbelebt

    Nachdem Sega mit OutRun 2 eine Fortsetzung des Rennspiel-Klassikers in die Spielhallen gebracht hatte, gab es zahlreiche Spekulationen über eine mögliche Umsetzung des Titels für Heimkonsolen. Die Gerüchte hat Sega jetzt bestätigt - und auf der E3 im Mai 2004 in Los Angeles will man den Titel erstmals der Öffentlichkeit präsentieren.

    30.04.20040 Kommentare

  27. Train Simulator 2: Microsoft stellt Simulation ein

    Laut einem Bericht des Online-Magazins Gamespot.com hat Microsoft die Entwicklung des Eisenbahn-Programms Train Simulator 2 eingestellt. Der Zeitpunkt hierfür kommt recht überraschend, da das Spiel zu großen Teilen bereits fertig gestellt war und eigentlich im Juli 2004 erscheinen sollte.

    30.04.20040 Kommentare

  28. Colin McRae Rally 2005 kommt im Herbst für Xbox und PS2

    Kaum ist Colin McRae Rally 04 für den PC erschienen, kündigt Codemasters auch schon den neuen Teil Colin McRae Rally 2005 für Xbox und PS2 an. Die Fortsetzung der populären Rennspiel-Reihe bietet mehr als 30 Fahrzeuge und 9 internationale Rennstrecken, auf denen man sich einzeln oder im Multiplayer-Modus messen kann.

    30.04.20040 Kommentare

  29. Spieletest: R-Type Final - Abschied vom Shooter-Klassiker

    Spieletest: R-Type Final - Abschied vom Shooter-Klassiker

    Schluss, aus, vorbei: Mit R-Type Final geht eine der berühmtesten und populärsten Shooter-Reihen aller Zeiten zu Ende - laut Entwickler Irem soll nach diesem Spiel kein weiterer R-Type-Titel mehr erscheinen. Für das Finale hat man sich aber noch mal wirklich angestrengt und einen mehr als würdigen Abschluss gefunden.

    29.04.20040 Kommentare

  30. Handheld-Konsolen: Nintendo nicht durch Sonys PSP gefährdet

    Während Nintendo die letzten Jahre von Konkurrenz ungefährdet mit dem aktuellen Game Boy Advance (SP) von Verkaufserfolg zu Verkaufserfolg eilen konnte, verschärft sich der Konkurrenzkampf auf dem Handheld-Konsolenmarkt derzeit drastisch. Laut Analysen des Marktforschungsinstituts von In-Stat/MDR gibt es aber keinen Grund zur Panik für Nintendo - die Vormachtstellung des GBA werden auch Sony und Co. nicht brechen können.

    29.04.20040 Kommentare

  31. TV-Joystick mit 30 Commodore-C64-Spielen kommt

    TV-Joystick mit 30 Commodore-C64-Spielen kommt

    Seitdem der niederländische Konzern Tulip die Markenrechte an Commodore erworben hat, gab es vor allem unter den immer noch zahlreichen Fans des einst äußerst erfolgreichen Heimcomputers C64 viele Spekulationen über die damit verbundenen Pläne von Tulip. Nun wurde das erste neue Produkt unter dem Commodore-Brand angekündigt: ein Joystick für den direkten Anschluss an das TV-Gerät.

    29.04.20040 Kommentare

  32. Weltweiter PDA-Markt bricht um 12 Prozent ein

    Wie das Marktforschungsinstitut IDC berichtet, gingen die Absatzzahlen im PDA-Markt im ersten Quartal 2004 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 12 Prozent auf 2,2 Millionen Geräte zurück. Die Marktführerschaft konnte palmOne trotz eines Absatzrückgangs verteidigen, während Hewlett-Packard (HP) deutlich zulegen und den eigenen Marktanteil ausbauen konnte.

    28.04.20040 Kommentare

  33. Spieletest: Space Invaders Anniversary - Ballern wie früher

    Spieletest: Space Invaders Anniversary - Ballern wie früher

    Die ersten Ballerspiel-Erfahrungen dürften viele Spielhallen-Gänger oder Besitzer früherer Heimcomputer- und Konsolensysteme mit Space Invaders gemacht haben - das Spielprinzip war für jeden sofort verständlich und fesselte seit Ende der siebziger Jahre in unzähligen neuen Reinkarnationen immer wieder Zocker weltweit an den Bildschirm. Zum 25. Geburtstag veröffentlicht Empire nun eine Sonderedition des Klassikers für die PlayStation 2.

    28.04.20040 Kommentare

  34. Herr der Ringe: EA bringt Rollenspiel The Third Age

    Herr der Ringe: EA bringt Rollenspiel The Third Age

    Die Lizenz zu den Herr-der-Ringe-Filmen hat EA bereits für sehr erfolgreiche Action-Spiele genutzt, Ende 2004 will man mit "The Third Age" auch im Rollenspielsegment einen neuen Verkaufshit landen. Der Titel wird derzeit für alle relevanten Konsolensysteme entwickelt.

    28.04.20040 Kommentare

  35. Profikiller zum Testen: Demo zu Hitman 3 ist da

    Kurz vor der Veröffentlichung von Hitman 3 hat Eidos eine englischsprachige Demo zum Spiel zum kostenlosen Download freigegeben. Die Testversion ist 192 MByte groß und zeigt den "Sibirien-Level" aus Hitman: Contracts.

    28.04.20040 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 229
  4. 230
  5. 231
  6. 232
  7. 233
  8. 234
  9. 235
  10. 236
  11. 237
  12. 238
  13. 239
  14. 298
Anzeige

Verwandte Themen
Jay Wilson, Evolve, The Secret World, Quantic Dream, Playstation Suite, God of War, Thief, Guild Wars 2, King's Quest, Tango Gameworks, Respawn 2014, Far Cry Primal, Cast AR, God of War 4 Ascension, The Witcher

RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige