13.286 Games Artikel

  1. Anno 1503: Release-Termin steht endlich fest

    Nach unzähligen Verschiebungen, Verspätungen und Verzögerungen soll Anno 1503 nun endlich wirklich erscheinen. Laut Sunflowers steht der Titel ab dem 25. Oktober in den Läden.

    30.09.20020 Kommentare

  1. Neues Sims-Add-On erscheint am 4. Oktober

    Der fünfte Teil der Sims-Reihe wird nach Angaben von Electronic Arts ab dem 4. Oktober im Handel stehen. Im Zentrum des neuen Add-Ons stehen dabei vor allem Haustiere.

    30.09.20020 Kommentare

  2. Windows 2000 auf der Xbox

    Das Xbox Linux Project hat es letzte Woche geschafft, auf einer mit Linux bespielten Xbox Windows 2000 zum Laufen zu bringen. Genutzt wurde dabei eine herkömmliche Software zum Ausführen anderer Betriebssysteme innerhalb von Linux, wie etwa VMware oder Wine.

    30.09.20020 Kommentare

Anzeige
  1. SOS: The Final Escape - Neues Spiel der R-Type-Entwickler

    Bigben Interactive und der auf die Veröffentlichung japanischer Lizenzen in den USA spezialisierte Publisher Agetec haben ein europaweites Distributionsabkommen geschlossen. Als erster Titel von Agetec wird SOS: The Final Escape für die PlayStation 2 über Bigben Interactive erscheinen.

    30.09.20020 Kommentare

  2. Spieletest: Ferrari F355 - Anspruchsvolles PS2-Luxusrennen

    Spieletest: Ferrari F355 - Anspruchsvolles PS2-Luxusrennen

    Wer zu den Besitzern der Dreamcast von Sega gehört, wird sich eventuell noch an das Sega-Rennspiel Ferrari 355 Challenge erinnern - der Titel gehörte auf der mittlerweile nicht mehr produzierten Konsole zu den optisch schönsten, aber auch anspruchsvollsten Rasereien. Jetzt erscheint das Spiel mit einigen Verbesserungen für die PlayStation 2.

    27.09.20020 Kommentare

  3. Spieletest: Resident Evil - Horror- und Grafikwunder auf GC

    Spieletest: Resident Evil - Horror- und Grafikwunder auf GC

    Wenn in den letzten Monaten Vorab-Videos von angekündigten GameCube-Spielen zu sehen waren, gab es vor allem einen Titel, der reihenweise für erstaunte Gesichter sorgte: Resident Evil, die Neuauflage des Horror-Titels aus dem Jahre 1996. Seit kurzem ist das Spiel nun erhältlich und zeigt vor allem grafisch, zu welchen Höchstleistungen der GameCube fähig ist.

    26.09.20020 Kommentare

  1. Spider-Man, X-Men und Blade bald im Online-Rollenspiel

    Vivendi Universal Publishing hat von Marvel die Rechte erworben, basierend auf deren Universum von Superhelden Online-Multiplayer-Spiele zu veröffentlichen. Der erste Titel, der aus diesem Lizenzdeal hervorgeht, soll 2005 erscheinen.

    26.09.20020 Kommentare

  2. Online-Studie zu Adventures und Rollenspielen

    Unter www.textlabyrinth.de wurde in dieser Woche ein Online-Fragebogen eingerichtet, der sich mit der Qualität und Relevanz lokalisierter - also übersetzter, an einen anderen Markt angepasster - Adventures und computergestützter Rollenspiele befasst. Im Rahmen dieser Umfrage soll unter anderem untersucht werden, inwiefern gute oder schlechte Lokalisierung einen Einfluss auf die Funktionalität des Spieles hat.

    26.09.20020 Kommentare

  3. Sudeki: Rollenspiel mit asiatischer Prügel-Kunst

    Nachdem die Xbox von Microsoft in Japan bisher kaum erwähnenswerte Marktanteile bei den Spielekonsolen gewinnen konnte, kündigt Microsoft mehr und mehr Spiele an, die offensichtlich vor allem für den asiatischen Raum designt werden. Neben dem Manga-Titel True Fantasy gehört auch Sudeki zu den Rollenspielen mit asiatischem Touch.

    26.09.20020 Kommentare

  4. Unreal Tournament 2003: Demo erfolgreich

    Wie sehnsüchtig der Action-Titel Unreal Tournament 2003 von Spielern erwartet wird, lässt sich unter anderem an den bisher erfolgten Downloads der am 13. September veröffentlichten Demo ablesen: Allein bis zum 18. September wurde sie über 1,2 Millionen Mal heruntergeladen.

    26.09.20020 Kommentare

  5. Spieletest: Stuntman - Gewagte Fahrmanöver auf der PS2

    Spieletest: Stuntman - Gewagte Fahrmanöver auf der PS2

    Mit den Rennspielen Driver 1 & 2 machte sich das Entwicklerstudio Reflections auf der PlayStation einen Namen. Stuntman heißt der neueste Titel der Entwickler - und wieder muss man in waghalsigen Fahraktionen sein Können beweisen.

    25.09.20020 Kommentare

  6. Neuer, kleiner Controller für die Xbox ab November

    Der zum Lieferumfang der Xbox gehörende Controller scheidet die Gemüter - die einen halten ihn für das beste derzeit erhältliche Gamepad, den anderen ist er zu schwer und zu klobig. Microsoft bietet daher ab dem 1. November mit dem Controller S eine Alternative zum Standard-Pad.

    25.09.20020 Kommentare

  7. Xbox Live: Verkaufsstart für Online-Service steht fest

    Microsoft hat jetzt Details zum Starttermin und zum Preis des Online-Service Xbox Live bekannt gegeben. Bereits in diesem Jahr wird man demnach die Möglichkeit haben, mit seiner Xbox online gegen andere Spieler anzutreten. Xbox Live ist speziell für ein Breitband-Spielerlebnis mit jederzeit hohen Übertragungsraten ausgelegt.

    25.09.20020 Kommentare

  8. Offiziell: Microsoft kauft Spieleentwickler Rare

    Die Gerüchte hatten sich in den letzten Tagen verdichtet, jetzt hat es Microsoft offiziell bestätigt: Der britische Spieleentwickler Rare, der bisher exklusiv für Nintendo programmierte, schreibt ab sofort Spiele für die Xbox.

    25.09.20020 Kommentare

  9. Spieletest: Mafia - So schön kann das Gangster-Leben sein

    Spieletest: Mafia - So schön kann das Gangster-Leben sein

    Die Mafia und ihre Machenschaften beschäftigen Film- und Romanautoren schon lange, jetzt hat sich auch ein PC-Spiel der nicht ganz unproblematischen Thematik angenommen. Herausgekommen ist dabei nicht weniger als eines der atmosphärischsten und spannendsten Computerspiele des Jahres.

    24.09.20020 Kommentare

  10. Silent Hill 3: Neue Screenshots des Horror-Spiels

    Nach dem großen Erfolg des Ende 2001 veröffentlichten Horror-Adventures Silent Hill 2 will Konami den guten Ruf der Serie mit dem dritten Teil weiter ausbauen. Neue Screenshots geben einen ersten Eindruck von der düsteren Atmosphäre des Spieles.

    24.09.20020 Kommentare

  11. Sega entwickelt Videospiel mit Jurassic-Park-Autor

    Während Entwickler bei Lizenz-Verträgen normalerweise bereits existierende Film- oder Romanvorlagen aufgreifen, um daraus ein PC- oder Videospiel zu produzieren, geht Sega nun einen anderen Weg: Zusammen mit dem erfolgreichen Autor Michael Crichton soll speziell für ein Videospiel ein eigenes Konzept entwickelt werden.

    24.09.20020 Kommentare

  12. Super Mario Sunshine kommt im Bundle mit dem GameCube

    Am 4. Oktober 2002 ist es soweit: Nintendo-Maskottchen Super Mario feiert in Super Mario Sunshine seinen Einstand auf dem GameCube. Neben dem separaten Spiel bringt Nintendo dann auch ein Bundle in den Handel, das das Spiel, eine GameCube-Konsole sowie eine Memory-Card umfasst.

    23.09.20020 Kommentare

  13. Racing Simulation 3 kommt mit verbesserter Grafik-Engine

    Ubi Soft hat das PC- und Videospiel Racing Simulation 3 angekündigt, den dritten Teil in der erfolgreichen Formel-1-Reihe. Der neue Titel basiert auf einer verbesserten Version von Ubi Softs "Revenge"-Engine.

    23.09.20020 Kommentare

  14. Kauft Microsoft wichtigsten Nintendo-Spiele-Entwickler?

    Seit Tagen halten sich die Gerüchte hartnäckig, dass Nintendo seinen Anteil von 49 Prozent an dem Spielentwickler Rare veräußern will. Laut einem Bericht der Financial Times Deutschland ist dies nun offiziell geschehen - und der Käufer der Anteile könnte Microsoft heißen.

    23.09.20020 Kommentare

  15. Spieletest: Frontline Attack - kriegerisches Strategiespiel

    Spieletest: Frontline Attack - kriegerisches Strategiespiel

    Frontline Attack: War over Europe ist ein Echtzeit-Strategiespiel aus dem Hause Eidos und wurde von ZUXXEZ und der polnischen Firma In Images entwickelt. Deren Chefentwickler war auch für Earth 2140, Earth 2150 und The Moon Project verantwortlich. Das Spiel orientiert sich an historischen Kriegsereignissen zwischen 1941 und 1944 und besitzt einen Single- und einen Multiplayermodus.

    23.09.20020 Kommentare

  16. IBM liefert 10-millionsten GameCube-Prozessor aus

    IBM hat 10 Millionen PowerPC-Prozessoren an Nintendo ausgeliefert, die der Hersteller von Spielekonsolen in seinem GameCube einsetzt.

    20.09.20020 Kommentare

  17. THQ bringt futuristische Kampfflugsimulation Lethal Skies

    THQ hat eine exklusive Distributionsvereinbarung mit Sammy Europe Ltd. abgeschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung erwirbt THQ die Vertriebsrechte an Lethal Skies Elite Pilot: Team SW, das von Sammy Europe Ltd. veröffentlicht wird.

    20.09.20020 Kommentare

  18. Neuer Starcraft-Titel exklusiv für Spielekonsolen

    Im Rahmen einer Pressekonferenz auf der Tokyo Game Show hat Blizzard Starcraft: Ghost, einen neuen Titel aus der weltweit erfolgreichen Starcraft-Reihe angekündigt. Dieses Spiel wird allerdings nicht für PC, sondern exklusiv für Spielekonsolen erscheinen.

    20.09.20020 Kommentare

  19. Final Fantasy XI kommt für PC

    Der japanische Videospielentwickler Square hat den elften Teil der erfolgreichen Rollenspielreihe Final Fantasy nun auch für PC angekündigt. Bisher war nur die PlayStation-2-Version des Spieles offiziell bestätigt.

    20.09.20020 Kommentare

  20. IL-2 Sturmovik: Add-On und Gold Edition ab 28. Nov. (Update)

    Ubi Soft Entertainment hat neue Details zu den Eigenschaften des kommenden Expansionpacks IL-2 Sturmovik: Forgotten Battles bekannt gegeben. Neben dem Add-On wird zudem zeitgleich am 28. November eine Gold Edition der historischen Flugsimulation erhältlich sein, die die Vollversion und das Add-On enthält.

    20.09.20020 Kommentare

  21. Novell ZENworks: Management-Tool für Handheld-Administration

    Novell bringt mit der Software ZENworks for Handhelds 5 eine Möglichkeit zum zentralen plattformübergreifenden Management von Handheld-Konfigurationen und -Inhalten auf den Markt. Damit sollen PalmOS-PDAs und WindowsCE-Geräte unternehmensübergreifend verwaltet werden können, wodurch man Administrationskosten einzusparen hofft.

    20.09.20020 Kommentare

  22. Spieletest: Buffy - Die virtuelle Dämonenjagd ist eröffnet

    Spieletest: Buffy - Die virtuelle Dämonenjagd ist eröffnet

    Wenn Vampirjägerin Buffy allwöchentlich den Kampf gegen böse Dämonen antritt, schlagen die Herzen unzähliger weiblicher und männlicher Fernsehzuschauer gleichermaßen höher. Dank des soeben erschienenen Action-Spieles von Electronic Arts müssen Xbox-Besitzer nun nicht mehr nur zuschauen, sondern können selbst Hand an den Holzpflock legen.

    19.09.20020 Kommentare

  23. PlayStation 2 setzt neue Rekordmarke

    Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) hat in seinen Produktionswerken die 40-millionste PlayStation 2 (PS2) gefertigt. Sony untermauert damit die derzeitige Führungsstellung bei Next-Generation-Konsolen.

    19.09.20020 Kommentare

  24. Operation Flashpoint: Game Of The Year Edition kommt

    Mit der Game Of The Year Edition des erfolgreichen Kriegsspieles "Operation Flashpoint" bietet Codemasters ab Herbst allen Neueinsteigern ein Komplettpaket zum günstigen Preis. Die spezielle Version enthält nicht nur die Vollversion und die Add-Ons zum Titel, sondern auch sämtliche Updates.

    19.09.20020 Kommentare

  25. Spieletest: Turok Evolution - Dinosaurier-Action Teil 4

    Spieletest: Turok Evolution - Dinosaurier-Action Teil 4

    Turok zählt nicht grundlos zu den bekannteren Konsolen-Charakteren - die ersten drei Teile der Actionspiel-Serie wussten sowohl grafisch als auch spielerisch zu begeistern. Seit kurzem ist nun der vierte Teil der Reihe erhältlich, der viele alte Tugenden, aber auch einige störende Mängel aufweist.

    18.09.20020 Kommentare

  26. Neues Add-On für die Siedler zum Preis von 15,- Euro

    Ubi Soft hat Einzelheiten zur zweiten Mission-CD des Aufbaustrategiespiels "Die Siedler IV" bekannt gegeben. Das Erweiterungspack wird unter dem Titel "Die Siedler IV - Die Neue Welt" veröffentlicht und Ende des Jahres für rund 15,- Euro im Handel erhältlich sein.

    18.09.20020 Kommentare

  27. Rocky - Sylvester Stallone bald auch als Videospielheld

    Die Rocky-Reihe hat mittlerweile schon ein paar Jahre auf dem Buckel, nichtsdestotrotz haben die Box-Filme rund um Sylvester Stallone bis heute eine große Fanschar. Rage entwickelt derzeit basierend auf der Filmlizenz ein Spiel, in dem man nicht nur auf die Charaktere aus den Filmen trifft, sondern auch an bekannten Schauplätzen gegeneinander antritt.

    18.09.20020 Kommentare

  28. Intel und McDonalds werben in Sims Online

    Electronic Arts beschreitet bei der Werbung in Computerspielen neue Wege. So wird man bei der Online-Variante der erfolreichen Personensimulation "Die Sims" demnächst nicht nur auf Markenzeichen von Intel McDonald's stoßen, sondern deren Produkte auch im Spiel erwerben können.

    18.09.20020 Kommentare

  29. True Fantasy - Manga-Online-Rollenspiel von Microsoft

    True Fantasy - Manga-Online-Rollenspiel von Microsoft

    Am 15. November startet in den USA der Online-Service Xbox Live, mit dem Besitzer von Microsofts Spielekonsole dann auch online gegeneinander antreten können. Speziell für diesen Service entwickelt Microsoft derzeit mit Level-5 das 3D-Rollenspiel True Fantasy Live Online, das dank Cel-Shading im Comic-Look daherkommt.

    17.09.20020 Kommentare

  30. Spieletest: DTM Race Driver - Storybetontes Rennspiel

    Spieletest: DTM Race Driver - Storybetontes Rennspiel

    Rennspiele mit Hintergrundgeschichte sind eine Ausnahmeerscheinung, zumeist beschränken sich die Entwickler auf das Geschehen auf der Strecke und vernachlässigen das Drumherum. Codemasters geht mit DTM Race Driver deutlich andere Wege, hat dabei aber mehr zu bieten als nur eine unterhaltsame Geschichte.

    17.09.20020 Kommentare

  31. Die Ninja-Turtles kehren als Videospiel-Helden zurück

    Konami of Europe hat die weltweiten Exklusivrechte für die Produktion und Veröffentlichung der Teenage-Mutant-Ninja-Turtles-Videospiele basierend auf der neuen, in den USA seit kurzem ausgestrahlten Zeichentrickserie erworben. Auf Grund dieses Abkommens erleben die Schildkröten-Helden nun ein Comeback als Videospielhelden.

    17.09.20020 Kommentare

  32. QCast Tuner - PlayStation 2 als MP3- und DivX-Player

    QCast Tuner - PlayStation 2 als MP3- und DivX-Player

    Das US-Start-up BroadQ hat mit der Auslieferung der Preview-Edition seiner kommerziellen PlayStation-2-Software QCast Tuner begonnen. In Verbindung mit dem PS2-Netzwerk-Adapter kann die Sony-Spielekonsole damit ohne nötigen Modchip-Einbau Audio- und Videodaten aus dem Heimnetz laden und auf dem Fernseher wiedergeben.

    16.09.20020 Kommentare

  33. Spieletest: Aggressive Inline - Funsport-Genuss

    Spieletest: Aggressive Inline - Funsport-Genuss

    Der Erfolg des Skateboard-Spiels Tony Hawk hat bereits unzählige Nachahmer auf den Plan gerufen, bisher konnte aber kein Titel wirklich die Klasse dieser Funsport-Serie erreichen. Acclaim hat nun das Wunder vollbracht und mit Aggressive Inline einen zumindest gleichwertigen Titel geschaffen.

    16.09.20020 Kommentare

  34. Vandell - Adventure im Blade-Runner-Stil

    Klassische Adventures scheinen in letzter Zeit wieder ein wenig Aufwind zu bekommen - erst kürzlich erschien mit Syberia ein wirklich guter Titel, mit Runaway erscheint ein weiteres vielversprechendes Spiel im November. Blackstar will da nicht nachstehen und veröffentlicht im Oktober das Science-Fiction-Abenteuer Vandell.

    16.09.20020 Kommentare

  35. Unreal Tournament 2003 - Multiplayer-Demo erhältlich (Upd.)

    Unreal Tournament 2003 - Multiplayer-Demo erhältlich (Upd.)

    Infogrames hat die offizielle Demo des Netzwerkshooters Unreal Tournament 2003 veröffentlicht. Dies gilt sowohl für die Windows- als auch die Linux-Version, Letztere umfasst neben der Client- auch die Server-Software.

    14.09.20020 Kommentare

  36. Aurora Engine - GBA-Spiele nutzen Handy

    Aurora Engine - GBA-Spiele nutzen Handy

    Mit der "Aurora Engine" des jungen ungarischen Programmierers Peter Moraliyski sollen künftige Game-Boy-Advance-Spiele auch Funktionen von angeschlossenen Mobiltelefonen nutzen können. So würden sich dem tragbaren Unterhaltungsgerät drahtlose Multiplayer-Spiele und Downloads aus dem Internet eröffnen.

    12.09.20020 Kommentare

  37. Unreal Tournament 2003 auch für Linux und MacOS

    Der Netzwerk-Shooter Unreal Tournament 2003 (UT2003) wurde bisher nur für Windows angekündigt. In einem Infogrames-Forum hat Epic-Games-Vizepräsident Mark Reign nun angekündigt, dass die Linux-Version fast fertig sein soll und eine MacOS-Version gerade entwickelt werde.

    10.09.20020 Kommentare

  38. Myst III kommt auf die PlayStation 2

    Ab dem 19. September 2002 wird das auf dem PC erfolgreiche Adventure Myst III: Exile auch für die PlayStation 2 erhältlich sein. Ebenfalls ab dem 19. September wird es ein Bundle des Spieles mit der PlayStation-2-Konsole geben.

    10.09.20020 Kommentare

  39. Spieletest: Enclave - Fantasy-Action mit Traumgrafik

    Spieletest: Enclave - Fantasy-Action mit Traumgrafik

    Seit Halo sind nur wenige Spiele für Microsofts Xbox erschienen, die die Konsole grafisch wirklich ausreizen. Mit Enclave hat Swing nun allerdings einen Titel veröffentlicht, der grafisch mit zum Besten gehört, was man als Konsolen-Spieler bisher erleben durfte.

    09.09.20020 Kommentare

  40. uDevGame: Mac-Programmierwettbewerb für Spiele erfolgreich

    Der uDevGame-Mac-Game-Open-Source-Programmierwettbewerb, der von den Machern hinter der Website iDevGames erstmals 2001 ausgerufen wurde, läuft nach deren Angaben auch in diesem Jahr gut an.

    09.09.20020 Kommentare

  41. Xbox Live könnte Konsolen auf Umbau überprüfen (Update)

    Microsoft hat in den Vorab-Lizenzbestimmungen zu Xbox Live festgelegt, dass der am 15. November 2002 in den USA startende Xbox-Onlinedienst nur mit einer technisch unmodifizierten Konsole genutzt werden darf. Gegenüber CNet gab ein Microsoft-Sprecher an, dass man sich damit eine Tür offen halte, die Sicherheit der eigenen Plattform zu schützen.

    06.09.20020 Kommentare

  42. Spieletest: Zoo Cube - Denkspiel für den GameCube

    Spieletest: Zoo Cube - Denkspiel für den GameCube

    In puncto Puzzle- und Denkspiele sah es auf Nintendos GameCube-Konsole bisher eher mager aus, mit Zoo Cube von Acclaim kommen ab sofort aber auch Knobelspielfreunde mit dem GameCube auf ihre Kosten. Dabei geht es auch beim Zoo Cube darum, zusammenpassende Teile zu finden und wieder zu vereinen.

    06.09.20020 Kommentare

  43. Preview: Tron2.0 - Das Spiel zum Kult-Film kommt

    Preview: Tron2.0 - Das Spiel zum Kult-Film kommt

    1982 begeisterte der Disney-Film Tron Kinozuschauer mit seiner intelligenten, futuristischen Science-Fiction-Story. Zum 20-jährigen Jubiläum gibt es nun nicht nur eine DVD-Neuauflage des Klassikers, sondern es wird auch an einer PC-Spiel-Umsetzung gearbeitet. Wir hatten die Möglichkeit, einen ersten Blick auf das Spiel zu werfen sowie ein Interview mit Jason Hall, dem CEO des für die Entwicklung zuständigen Monolith-Teams, zu führen.

    05.09.20020 Kommentare

  44. Aquanox und Verkehrsgigant zum Budgetpreis

    Unter dem Namen OranzzSoft veröffentlicht JoWooD jetzt mehrere Spiele zum reduzierten Preis. Den Auftakt zu der Reihe macht das Echtzeit-Taktikspiel S.W.I.N.E, das furiose Action-Adventure ZAX und ein Simulationsdoppelpack, bestehend aus "Der Verkehrsgigant" und "Der Industriegigant".

    05.09.20020 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 231
  4. 232
  5. 233
  6. 234
  7. 235
  8. 266
Anzeige

Verwandte Themen
Fallout 3, Two Worlds, Duke Nukem 3D, Bigpoint, Sierra, Elite Dangerous, MOBA, Space Quest, Call of Juarez, Battle Isle, The Witcher 3, Bioshock, Riddick, Pillars of Eternity, GDC 2013

RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige