Abo
Anzeige

14.876 Games Artikel

  1. Might&Magic-Erfinder arbeitet mit Lord British zusammen

    Der Spieleentwickler NCsoft - unter anderem bekannt durch das Online-Rollenspiel Lineage II - hat sich prominente Unterstützung ins Haus geholt: Jon Van Caneghem wird ab sofort für die US-Division von NCsoft als Executive Producer fungieren.

    09.06.20040 Kommentare

  1. Spieletest: Gran Turismo 4 Prologue - Rennspiel-Hit-Vorschau

    Spieletest: Gran Turismo 4 Prologue - Rennspiel-Hit-Vorschau

    Die Gran-Turismo-Reihe ist eine der größten Erfolgsgeschichten im Videospiel-Genre - alleine die ersten drei Teile fanden bisher weltweit 35 Millionen Käufer. Um die Wartezeit auf den vierten Teil, der für Ende 2004 angekündigt ist, ein wenig zu verkürzen, veröffentlichte Sony jetzt unter dem Titel Gran Turismo 4 Prologue eine abgespeckte Vorabversion. Ob diese Rennspiel-Fans zufrieden stellt, darf allerdings stark bezweifelt werden.

    08.06.20040 Kommentare

  2. Quake 3 wird zum Raytracing-Shooter - mit 20 AMD-Prozessoren

    Quake 3 wird zum Raytracing-Shooter - mit 20 AMD-Prozessoren

    Mit Hilfe des 3D-Grafikverfahrens Raytracing lassen sich auf Grund korrekter Licht- und Schattenberechnung fotorealistisch wirkende Bilder erzeugen. Im Bereich der PC-Spiele findet dieses Verfahren trotzdem praktisch keine Anwendung - die benötigte Rechenleistung ist einfach zu groß. Studenten der Universität des Saarlandes haben nun allerdings zusammen mit der Uni Erlangen ein Raytracing-Verfahren für Ego-Shooter entwickelt - und das dann auch gleich auf das beliebte Quake 3 angewendet.

    08.06.20040 Kommentare

Anzeige
  1. Kostenloses Adventure im Day-of-the-Tentacle-Stil

    Kostenloses Adventure im Day-of-the-Tentacle-Stil

    Kaum haben die deutschen Entwickler von Lucas Fan Games mit Maniac Mansion Deluxe ein Update des Lucas-Arts-Klassikers Maniac Mansion kostenlos zum Download ins Netz gestellt, gibt es mit No-Action Jackson auch schon das nächste Point&Click-Adventure, für das nichts bezahlt werden muss. Das Fan-Projekt macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck und orientiert sich sowohl optisch als auch spielerisch deutlich an Genre-Highlights wie Day of the Tentacle.

    08.06.20040 Kommentare

  2. Maniac Mansion Deluxe: Fan-Remake des Adventure-Klassikers

    Maniac Mansion Deluxe: Fan-Remake des Adventure-Klassikers

    Während Lucas Arts Fans klassischer Adventures in den letzten Monaten von einem Tal der Tränen ins nächste schickte - etwa durch die Einstellung von Sam & Max 2 und Full Throttle 2 - ist die Spieler-Gemeinde in diesem Bereich aktiver denn je. Ein Team aus Deutschland hat jetzt unter dem Titel Maniac Mansion Deluxe ein VGA-Remake des Adventure-Klassikers Maniac Mansion fertig gestellt.

    07.06.20040 Kommentare

  3. Interview: Ragnarok - Populäres Rollenspiel jetzt in Europa

    Interview: Ragnarok - Populäres Rollenspiel jetzt in Europa

    Weltweit 2,5 Millionen Abonnenten und 15 Millionen registrierte Nutzer - nach Angaben der koreanischen Entwickler ist Ragnarok Online das meistgespielte Online-Rollenspiel überhaupt. Seit kurzem können nun auch europäische Spieler in die Welt von Ragnarok reisen. Golem.de sprach aus diesem Anlass mit Achim Kaspers, Marketing Manager Burda Online Entertainment Europe, über den Titel und die regionalen Unterschiede zwischen europäischen und asiatischen Rollenspielern.

    07.06.20040 Kommentare

  1. Spekulationen um mögliche Übernahme von Electronic Arts

    In den letzten Jahren fingen immer mehr Spiele-Publisher an zu zittern, wenn der Name Electronic Arts fiel - mit starken Lizenzen und einem sehr profitablen Produkt-Portfolio hat es das Unternehmen geschafft, zum größten und wichtigsten Third-Party-Publisher im Markt für Computer- und Videospiele aufzusteigen, so dass viele kleinere Firmen fürchteten, entweder vom Markt verdrängt oder wahlweise auch übernommen zu werden. Seit Tagen werden nun allerdings die Gerüchte immer lauter, dass EA selbst zu einem potenziellen Übernahmekandidaten werden könnte.

    07.06.20040 Kommentare

  2. Quake 4: Noch keine Infos auf der QuakeCon

    Schlechte Nachrichten für Anhänger der Spiele-Schmiede id und der bekannten Quake-Reihe: Wie CNN Money berichtet, wird es auf der diesjährigen, von id Software veranstalteten jährlichen Fanmesse Quakecon 2004 wieder keine Bilder von Quake 4 zu sehen geben. Eigentlich war man davon ausgegangen, dass der mit Spannung erwartete neue Teil der legendären Shooter-Reihe hier erstmals präsentiert wird.

    07.06.20040 Kommentare

  3. Spieletest: Codename Panzers - Heiße Gefechte in 3D-Optik

    Spieletest: Codename Panzers - Heiße Gefechte in 3D-Optik

    Mit Codename Panzers - Phase One hat CDV ein Echtzeit-Strategiespiel entwickelt, das komplett in 3D abläuft und nicht etwa wie Sudden Strike oder Blitzkrieg die Dreidimensionalität nur nachahmt. Codename Panzers spielt wieder einmal im Zweiten Weltkrieg, wobei man als Spieler die amerikanische, deutsche und russische Seite auswählen kann.

    04.06.20040 Kommentare

  1. X-Com: Enemy Unknown - Kostenlose Brettspiel-Version

    Viele PC-Spieler werden sich noch gut an den X-Com: UFO Enemy Unknown erinnern, der vor einigen Jahren sowohl unter Science-Fiction- als auch unter Strategie-Anhängern für Furore sorgte. Ein paar Fans haben jetzt eine inoffizielle Brettspiel-Version des Titels entwickelt und bieten diese kostenlos zum Download an.

    04.06.20040 Kommentare

  2. Ego-Shooter Quake2 jetzt auch in Java

    Das in Chemnitz ansässige Entwicklerteam von Bytonic Software hat eine reine Java-Version des mittlerweile schon etwas betagten, aber immer noch sehr populären Ego-Shooters Quake2 entwickelt. Als Grundlage für die Entwicklung diente der von id Software unter der GPL veröffentlichte Sourcecode der Quake2-Engine.

    04.06.20040 Kommentare

  3. Spieletest: Onimusha Blade Warriors - Action-Helden-Prügelei

    Spieletest: Onimusha Blade Warriors - Action-Helden-Prügelei

    Unter Fans von Action-Adventures genießt die Onimusha-Reihe dank faszinierender Stories und beeindruckender Präsentation einen äußerst guten Ruf. Bevor im Juli 2004 Onimusha 3 in den Handel kommt, wollte Capcom die Popularität der Reihe aber noch für einen ungewöhnlichen Ableger nutzen - und hat jetzt mit Onimusha Blade Warriors ein Prügelspiel im Stile von Super Smash Brothers veröffentlicht.

    03.06.20040 Kommentare

  1. Everquest II: Europäischer Beta-Test ab Juli 2004

    Ubi Soft und Sony Online Entertainment haben Details zur Beta-Test-Phase des neuen Online-Rollenspiels Everquest II bekannt gegeben. Demnach beginnt die Einschreibung für Spieler aus Europa am 7. Juni 2004.

    03.06.20040 Kommentare

  2. Und noch ein Microsoft-Spiel gestoppt - kein True Fantasy

    Und noch ein Microsoft-Spiel gestoppt - kein True Fantasy

    Zu den zahlreichen Einstellungen von Spiele-Entwicklungen, die Microsoft in den letzten Monaten bekannt gab, gesellt sich eine weitere hinzu: Auch das vielversprechende Manga-Online-Rollenspiel True Fantasy Live Online wird nicht mehr erscheinen.

    03.06.20040 Kommentare

  3. Spieletest: Battle Mages - Zauberei-Strategie in Echtzeit

    Spieletest: Battle Mages - Zauberei-Strategie in Echtzeit

    Das Fantasy-Spiel Battle Mages ist eine Mischung aus Rollenspiel und Echtzeitstrategiespiel, die in einer Welt voller Zombies, Elfen, Orks und Goblins angesiedelt ist. In diesem Szenario muss man sich nun nicht etwa als blutrünstiger Kämpfer, sondern als angehender Zauberer in Ausbildung herumschlagen.

    02.06.20040 Kommentare

  1. Umfangreiche neue Demo zum Grusel-Adventure Black Mirror

    Bereits seit April 2004 bietet dtp eine kleine Teaser-Demo zum tschechischen Grusel-Adventure Black Mirror an. Fast zwei Monate nach Veröffentlichung des gelungenen PC-Titels hat man nun noch eine zweite, deutlich umfangreichere Testversion zum kostenlosen Download bereitgestellt.

    02.06.20040 Kommentare

  2. Interplay dicht - Fallout 3 endgültig gestorben?

    Der Spiele-Publisher Interplay steckt seit Monaten in argen finanziellen Schwierigkeiten - die Umsätze waren zuletzt dramatisch eingebrochen, zudem stehen Verbindlichkeiten in Höhe von mehreren hunderttausend Dollar aus. Insofern verwundert es auch kaum, dass sich die Anzeichen für eine Schließung der Firma jetzt immer mehr verdichten.

    02.06.20040 Kommentare

  3. Spieletest: Celtic Kings - Sandalen-Strategie

    Spieletest: Celtic Kings - Sandalen-Strategie

    Im Strategiespiel Celtic Kings: The Punic Wars führt man neben den Römern, Karthagern und Iberern auch die Gallier in den Krieg. Das Spiel zeigt eine nicht veränderliche isometrische Ansicht des Geschehens an, die auch nicht gezoomt werden kann, was der Übersichtlichkeit schadet und an Spiele der 90er-Jahre erinnert. Eine Miniaturkarte gleicht das Manko zwar nicht aus, erlaubt aber wenigstens die grobe Lokalisierung eigener und gegnerischer Einheiten.

    01.06.20040 Kommentare

  4. Neue Xbox ein Hybrid aus Konsole und PC?

    Gerüchte über das mögliche Design und die voraussichtliche Hardware der Xbox 2 kursieren seit längerem. Laut CNN Money erwägt Microsoft aber unter anderem auch, aus der nächsten Konsole etwas ganz anderes zu machen - nämlich eine Mischung aus voll funktionsfähigem PC und Spielekonsole.

    28.05.20040 Kommentare

  5. Spieler-Revolte gegen Everquest: Sony gibt nach

    Everquest war für einige Zeit eine der wenigen ganz großen Erfolgs-Storys im Bereich Online-Rollenspiele - hunderttausende Abonnenten machten den Titel vorübergehend mit zum Interessantesten, was man in diesem Bereich spielen konnte. Die Glanzzeiten scheinen mittlerweile aber vorbei zu sein, und die treue Fangemeinde will sich die permanente Geldmacherei der Entwickler nicht mehr bieten lassen - was jetzt immerhin dazu führte, dass Sony den Protesten nachgab und das eigentlich fertige neue Add-On Omens of War verschoben hat.

    28.05.20040 Kommentare

  6. Spieletest: Michael Schumacher World Tour Kart 2004

    Spieletest: Michael Schumacher World Tour Kart 2004

    Schon vor gut zwei Jahren konnte man im virtuellen Kart Platz nehmen und gegen Michael Schumacher Rennen fahren, jetzt haben die Entwickler von Inverse Entertainment und Bigben eine Neuauflage des Titels für den PC fertig gestellt. In insgesamt drei verschiedenen Klassen darf man wieder die kleinen Boliden über die Strecken hetzen.

    27.05.20040 Kommentare

  7. Neue Erweiterung für Uru: Ages Beyond Myst angekündigt

    Am 1. Juli 2004 will Ubi Soft mit "Uru: The Path of the Shell" eine neue Erweiterung für das Adventure Uru: Ages Beyond Myst veröffentlichen. Das Add-On soll die Geschichte von der Zukunft der D'ni erzählen.

    27.05.20040 Kommentare

  8. Bombenwarnung für GTA-Spieler sorgt für Festnahme

    Videospiele verbreiten immer mal wieder Angst und Schrecken - vor allem unter Eltern und Jugendschützern, die die eventuellen Folgen aggressiver Action-Titel bei Kindern und Jugendlichen fürchten. Ein 27-jähriger Koch musste nun allerdings feststellen, dass man auch für helle Aufregung sorgen kann, wenn man einem Freund Tipps beim Spielen gibt - und gleichzeitig mit Kollegen telefoniert.

    27.05.20040 Kommentare

  9. Spieletest: Ninja Gaiden - Schwertkampf für Profis

    Spieletest: Ninja Gaiden - Schwertkampf für Profis

    Xbox-Besitzern wurden in den letzten Monaten nur wenige Highlights geboten, umso größer war daher die Vorfreude auf Ninja Gaiden - schließlich sorgt der neue Action-Titel der Dead-or-Alive-Entwickler bereits seit Monaten in Japan und den USA für Furore. Für die deutsche Version hat man zwar ein paar gewalttätige Szenen entfernt, ansonsten ist aber auch die hier jetzt im Handel erhältliche Fassung eine Klasse für sich - insofern man denn über die nötige Frust-Resistenz verfügt.

    26.05.20040 Kommentare

  10. Schlechte Spielumsetzungen von Kinofilmen werden bald teuer

    Das Problem ist altbekannt: Ein Spielehersteller sichert sich eine bekannte Hollywood-Lizenz, um daraus ein Spiel zu machen - und verlässt sich dann nur auf den Namen, so dass das eigentliche Spiel bei Kritikern und Spielern nur Entsetzen hervorruft. Warner Brothers will sich Derartiges nicht länger bieten lassen und zukünftig dafür Sorge tragen, dass die Lizenzspiele auch hohen Qualitätsstandards genügen - ansonsten drohen hohe Gebühren.

    26.05.20040 Kommentare

  11. Bilder zum zweiten Teil des Adventure-Hits Runaway

    Bilder zum zweiten Teil des Adventure-Hits Runaway

    Mit dem gleichermaßen witzigen und spannenden Point&Click-Adventure Runaway erzielte der Hamburger Publisher dtp Ende 2002 einen absoluten Überraschungserfolg - das Spiel der spanischen Entwickler Pendulo gewann schnell zahlreiche Fans und gehört zusammen mit Syberia zu den besten Adventure-Spielen der letzten zwei Jahre. Derzeit wird an der Fortsetzung gearbeitet, zu der nun die ersten Screenshots veröffentlicht wurden.

    26.05.20040 Kommentare

  12. Spieletest: Transformers - Spielzeug-Roboter als Videospiel

    Spieletest: Transformers - Spielzeug-Roboter als Videospiel

    Wie man eine berühmte Lizenz zu einem miserablen Spiel machen kann, hat Atari in letzter Zeit mehrmals eindrucksvoll bewiesen - etwa mit Enter The Matrix oder den wirklich grauenhaft schlechten Terminator-3-Spielen. Offensichtlich ist man aber auch bei Atari bemüht, aus Fehlern zu lernen - die kürzlich erschienene Videospielumsetzung der Transformers für die PlayStation 2 ist jedenfalls ein Lizenzspiel der Art, wie man es sich viel häufiger wünschen würde.

    25.05.20040 Kommentare

  13. Neue Monster-Screenshots aus der Unreal Engine 3

    Neue Monster-Screenshots aus der Unreal Engine 3

    Bereits zur E3 Mitte Mai 2004 veröffentlichten die Entwickler von Epic Games erste Screenshots, die mit der neuen Unreal Engine 3 erzeugt wurden. Jetzt hat man nochmals sechs weitere Bilder freigegeben, auf denen unter anderem recht beachtlich aussehende Monster zu begutachten sind.

    25.05.20040 Kommentare

  14. PS3-Technik für künftige Sony-Fernseher

    In einem Interview mit der japanischen Zeitung Nihon Keizai Shimbun hat Sony-Chairman Nobuyuki Idei angekündigt, dass der gemeinsam mit IBM und Toshiba entwickelte "Cell"-Prozessor nicht nur in der PlayStation 3, sondern auch in Fernsehern sein Zuhause finden soll. Damit will Sony den Bedarf nach Unterhaltungselektronik mit computerähnlichen Funktionen decken können.

    25.05.20040 Kommentare

  15. Ultima Online - Sammler-Edition zum siebten Geburtstag

    Zumindest für die USA hat Electronic Arts jetzt Ultima Online 7th Anniversary Edition angekündigt. Zur Feier des siebten Geburtstages des erfolgreichen Online-Rollenspiels wird diese Box neben dem Hautprogramm unter anderem die fünf Erweiterungen Second Age, Renaissance, Third Dawn, Lord Blackthorn's Revenge und Age of Shadows enthalten.

    25.05.20040 Kommentare

  16. Playboy: Ubi Soft zeigt Bilder zum Erotik-Spiel

    Playboy: Ubi Soft zeigt Bilder zum Erotik-Spiel

    Der eine oder andere Mann dürfte wohl schon einmal davon geträumt haben, mit Hugh Heffner die Rollen zu tauschen und das Erotik-Magazin Playboy zu leiten. Zumindest virtuell wird das bald möglich sein: Im Herbst 2004 will Ubi Soft mit "Playboy: The Mansion" eine Simulation der etwas anderen Art veröffentlichen.

    24.05.20040 Kommentare

  17. PS2 als DivX- und MP3-Player - dank Action Replay MAX (Upd.)

    PS2 als DivX- und MP3-Player - dank Action Replay MAX (Upd.)

    Die neue Version des Cheat-Systems "Action Replay MAX" soll PlayStation-2-Spielern nicht nur mittels Tricks das Spielen erleichtern, sondern die Sony-Spielekonsole auch zum DivX- und MP3-Player sowie zum Emulator für Mega-Drive-Spiele wandeln. Auf die schon von Vorgängern gebotene Befreiung von ungeliebten Regional-Codes bei der DVD-Wiedergabe muss ebenfalls nicht verzichtet werden.

    24.05.20040 Kommentare

  18. Neue Version des Open-Source-Shooters Cube veröffentlicht

    Neue Version des Open-Source-Shooters Cube veröffentlicht

    Die Entwickler des Open-Source-Shooters Cube haben ihr Spiel erneut erweitert und stellen ab sofort eine neue Version des Titels zum Download bereit. Der Release vom 22. Mai 2004 enthält unter anderem zahlreiche neue Karten sowohl für den Einzelspieler-Modus als auch die Deathmatch-Multiplayer-Option.

    24.05.20040 Kommentare

  19. Sony: Weltweit 100 Millionen PlayStation ausgeliefert

    Einmal mehr kann Sony Computer Entertainment eine neue Rekordzahl vermelden: Von der seit Mitte der neunziger Jahre gebauten ersten PlayStation konnten bis heute weltweit mehr als 100 Millionen Geräte ausgeliefert werden.

    21.05.20040 Kommentare

  20. Pirates: Screenshots zum neuen Spiel von Sid Meier

    Pirates: Screenshots zum neuen Spiel von Sid Meier

    Im Herbst 2004 wird einer der größten Klassiker der Computerspiel-Geschichte endlich fortgesetzt: "Sid Meier's Pirates!" soll den legendären Ruf des ersten "Pirates" von 1987 wiederbeleben und erneut unzählige PC-Spieler eine Karriere als Pirat erleben lassen. Angekündigt ist die Neuauflage seit längerem, Atari hat nun aber auch kürzlich erste Screenshots aus dem Spiel zur Veröffentlichung freigegeben.

    21.05.20040 Kommentare

  21. Interview: Benoit Sokal über Adventures und Syberia II

    Interview: Benoit Sokal über Adventures und Syberia II

    Syberia war bei seiner Veröffentlichung Mitte 2002 für unzählige PC-Spieler eine Offenbarung - schließlich hatten es die Entwickler von Microids geschafft, endlich einmal wieder ein klassisches Point&Click-Adventure zu veröffentlichen, das inhaltlich und spielerisch mit den ganz großen Klassikern des Genres mithalten konnte. Am 27. Mai 2004 erscheint nun der zweite Teil der Reihe - und Golem.de hatte die Möglichkeit, mit dem Lead Designer und dem als Comic-Zeichner bereits zu Weltruhm gelangten Benoit Sokal ein Interview zu führen.

    19.05.20040 Kommentare

  22. PC-Spiele-Entwickler gesucht - Ausbildungskurs zu gewinnen

    Wer sich schon einmal ein bisschen genauer mit dem Thema Spieleentwicklung am PC auseinander gesetzt und vielleicht auch schon die eine oder andere Idee für ein Spiel in der Schublade liegen hat, kann diese jetzt unter Umständen gewinnbringend nutzen: Die Games Academy aus Berlin sucht zusammen mit der Einstieg Abi Messe kreative Köpfe und verlost einen Kursgutschein für die eigenen Veranstaltungen.

    19.05.20040 Kommentare

  23. Spieletest: Port Royale 2 - Handel & Piraten auf hoher See

    Spieletest: Port Royale 2 - Handel & Piraten auf hoher See

    Die Wirtschaftssimulation Port Royale war dem guten Ruf der Entwicklerschmiede Ascaron sowohl zu- als auch abträglich - viele Spieler freuten sich über die komplexen Handelsmöglichkeiten auf hoher See, andere verzweifelten an den zahlreichen Bugs und wollten zukünftig nie wieder ein Spiel des Gütersloher Publishers erwerben. Die herbe Kritik hat man sich bei Ascaron aber offensichtlich zu Herzen genommen: Port Royale 2 überzeugt nicht nur spielerisch, sondern auch technisch.

    18.05.20040 Kommentare

  24. Neue ROMs mit Nintendo-NES-Spielen zum Download

    Kommerzielle Spiele für die 8-Bit-Konsole NES von Nintendo erscheinen zwar schon seit Jahren nicht mehr, ein großer Kreis von Fans beschäftigt sich aber auch heute noch mit der Entwicklung von Programmen für das Entertainment-System. An der Carnegie Mellon University in Pittsburgh wurde nun sogar ein Kurs einzig zum Thema Spiele-Entwicklung für das NES abgehalten.

    18.05.20040 Kommentare

  25. Spieletest: Hitman 3 - Auftragsmord auf PC und Konsole

    Spieletest: Hitman 3 - Auftragsmord auf PC und Konsole

    Trotz des moralisch recht fragwürdigen Szenarios war Hitman 2 2002 ein absoluter Spiele-Hit - die Kombination aus Shooter- und Schleich-Elementen überzeugte ebenso wie die düstere Atmosphäre. Offensichtlich war auch das dänische Entwicklerteam IO Interactive vom letzten Hitman-Spiel so begeistert, dass man sich erst gar nicht groß mit der Frage nach weiteren Verbesserungsmöglichkeiten beschäftigte - und unter dem Namen Hitman Contracts jetzt prinzipiell das gleiche Spiel mit neuen Missionen noch mal veröffentlicht.

    17.05.20040 Kommentare

  26. Söldner: Limitierte Edition des Shooters in Munitionskiste

    Söldner: Limitierte Edition des Shooters in Munitionskiste

    Ende Mai 2004 wird der von Wings Simulations entwickelte Taktik-Shooter Söldner nach zahlreichen Terminverschiebungen wohl endlich erscheinen. Wer sich über die immer liebloser werdenden Spieleverpackungen ärgert, sollte dann mal einen Blick auf die Sonderedition des Spieles werfen - die wird nämlich laut Bigben in einer Original-Munitionskiste aus US-Army-Beständen ausgeliefert.

    17.05.20040 Kommentare

  27. Neuer Shooter der Macher von Tron und Aliens vs. Predator

    Neuer Shooter der Macher von Tron und Aliens vs. Predator

    Im Rahmen der kürzlich zu Ende gegangenen Entertainment-Messe E3 haben auch die Entwickler von Monolith Productions einen neuen Spiele-Titel angekündigt. Mit F.E.A.R. (First Encounter Assault and Recon) bleibt das Team dabei seinem liebsten Genre treu und entwickelt erneut einen First-Person-Shooter.

    17.05.20040 Kommentare

  28. Spieletest: Dead Man's Hand - Dumpfe Westernknallerei

    Spieletest: Dead Man's Hand - Dumpfe Westernknallerei

    Der Xbox-Titel "Dead Man's Hand" ist ein Western-Shooter, bei dem man sich möglichst durch besonders elegante Trickschüsse seiner Gegner entledigen muss. Man rennt also durch verschiedene, mehr oder minder lieblos zusammengestückelte Level, die aus Geisterstädten, Canyons und Minen bestehen und knallt ab, was sich einem in den Weg stellt.

    14.05.20040 Kommentare

  29. X800 und Shader 2.0 - ATI gibt wieder Tipps für Entwickler

    Am 17. Mai 2004 veranstalten die Berliner Games Academy und ATI den zweiten "ATI Technology Day". Die ATI-Mitarbeiter Richard Huddy (Chef der europ. Developer Relations) und Kevin Strange (Entwickler-Supporter) zeigen dabei auch vorangemeldeten Gästen der Games Academy kostenlos die aktuellen Entwickler-Tools, demonstrieren die Radeon-X800-Chips und erklären deren Architektur sowie Normal-Map-Kompression 3Dc.

    14.05.20040 Kommentare

  30. Spiele-PCs: Hewlett-Packard will Alienware Konkurrenz machen

    Spiele-PCs: Hewlett-Packard will Alienware Konkurrenz machen

    Vor wenigen Tagen gab es bereits erste Berichte, dass Hewlett-Packard in Zukunft mit vom Kunden konfigurierbaren High-End-Spiele-PCs den US-Markt für entsprechende Systeme aufmischen will. Unter der Marke "Compaq X Gaming PC" will HP also fortan mit Spezialhändlern wie Alienware, VoodooPC und Co. konkurrieren.

    14.05.20040 Kommentare

  31. Starcraft Ghost: Neue E3-Screenshots

    Starcraft Ghost: Neue E3-Screenshots

    Auf der E3 in Los Angeles hat Blizzard diesmal nicht mehr nur Videos des kommenden Action-Taktikspiels Starcraft Ghost vorgeführt, sondern erstmals auch eine spielbare Version des Titels am eigenen Stand präsentiert. Gleichzeitig gab man zahlreiche neue Screenshots zur Veröffentlichung frei.

    14.05.20040 Kommentare

  32. Erste Screenshots aus der Unreal Engine 3

    Erste Screenshots aus der Unreal Engine 3

    Auf der Entertainment-Messe E3 präsentierten die Entwickler von Epic Games erstmals öffentlich ihre neue Unreal Engine 3. Gleichzeitig wurden nun erste Bilder veröffentlicht, die mit der neuen Technik erzeugt wurden.

    14.05.20040 Kommentare

  33. Doom 3: Neue Screens der Xbox-Version

    Doom 3: Neue Screens der Xbox-Version

    Während die PC-Version von Doom 3 auf der Entertainment-Show E3 nicht gezeigt wird, da die Entwickler von id Software angeblich mit Hochdruck an der Fertigstellung des Titels feilen und keine Zeit für einen Messe-Auftritt haben, kann am Messe-Stand von Activision zumindest die Xbox-Version des Shooters betrachtet werden. Auch neue Screenshots der Xbox-Fassung hat man nun zur Veröffentlichung freigegeben.

    13.05.20040 Kommentare

  34. Die Sims: Kostenloses Tool zum Erstellen neuer Charaktere

    Die Sims: Kostenloses Tool zum Erstellen neuer Charaktere

    Bis zur Veröffentlichung von Die Sims 2 wird man sich wohl noch bis zum September 2004 gedulden müssen. Um die Wartezeit zu überbrücken, haben die Entwickler von maxis allerdings jetzt ein kostenloses BodyShop-Tool bereitgestellt, mit dem sich eigene Charaktere und Gegenstände erstellen lassen.

    13.05.20040 Kommentare

  35. Erste Screenshots zum neuen GTA-Spiel San Andreas

    Erste Screenshots zum neuen GTA-Spiel San Andreas

    Rockstar Games hat die Entertainment-Messe E3 genutzt, um erste Bilder zum neuen Spiel aus der GTA-Reihe zu veröffentlichen. Mit Details zu "GTA: San Andreas" hielt man sich allerdings sehr zurück.

    13.05.20040 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 228
  4. 229
  5. 230
  6. 231
  7. 232
  8. 233
  9. 234
  10. 235
  11. 236
  12. 237
  13. 238
  14. 298
Anzeige

Verwandte Themen
Tekken, Amiibo, X Rebirth, Assassin's Creed 4 Black Flag, Popcap, Micky Epic, Grid 2, Scrolls, Pillars of Eternity, Jane Jensen, Call of Duty Ghosts, Borderlands 2, Serious Sam, Infamous, Deponia

RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige