14.242 Games Artikel

  1. Kingdom Hearts 2: Neuer Mix aus Disney und Final Fantasy

    Ende 2002 erschien mit "Kingdom Hearts" eine gelungene Kombination aus Final-Fantasy- und Disney-Spielen für die PlayStation 2 und entwickelte sich binnen kurzer Zeit zu einem großen Verkaufserfolg - bis heute wurde das Spiel über 3,3 Millionen Mal weltweit verkauft. Derzeit arbeiten Square Enix und Buena Vista Games nun an einer Fortsetzung des Titels.

    30.09.20030 Kommentare

  1. Bundesliga-Fußballer um Geld aus Videospielen geprellt?

    Wie das Magazin Stern in seiner Ausgabe vom 1. Oktober 2003 berichtet, haben die internationale Fußballergewerkschaft Fifpro und die deutsche Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VdV) in den vergangenen drei Jahren heimlich 539.000 US-Dollar aus Lizenzgebühren für digitale Fußballspiele kassiert, die eigentlich den Spielern zustanden.

    30.09.20030 Kommentare

  2. Spieletest: Breakthrough - Neues Add-On für MOHAA

    Spieletest: Breakthrough - Neues Add-On für MOHAA

    Mit dem Add-On "Breakthrough" aus der erfolgreichen EA-Serie "Medal of Honor Allied Assault" (MOHAA) kommt nun schon die zweite Erweiterung für den Shooter heraus, der im Zweiten Weltkrieg in Europa spielt. Der Spieler kann sich hier in einer Kampagne oder einem Multiplayermodus durch den in den meisten Spielen des Genres eher selten thematisierten nordafrikanischen und italienischen Kriegsschauplatz kämpfen und an bekannten und weniger bekannten Schlachten teilnehmen.

    29.09.20030 Kommentare

Anzeige
  1. Neue Bilder zu Starcraft Ghost

    Neue Bilder zu Starcraft Ghost

    Rechtzeitig zur großen japanischen Videospielmesse Tokyo Game Show haben Vivendi und Blizzard neue Screenshots zum mit Spannung erwarteten Action-Titel Starcraft Ghost veröffentlicht. Das Spiel, das eigentlich bereits Ende 2003 in den Handel kommen sollte, ist derzeit für 2004 angekündigt.

    29.09.20030 Kommentare

  2. Neue 2.1- und 5.1-Systeme für Spielekonsolen von Creative

    Die meisten Besitzer von Spielekonsolen nutzen für die Soundausgabe die Lautsprecher ihres Fernsehers, wer allerdings Wert auf einen wirklich guten Klang oder gar Surround-Sound legt, ist mit einem Lautsprechersystem für die Konsole besser bedient. Creative hat mit dem Inspire G380 und dem Inspire GD580 zwei neue Systeme vorgestellt, mit denen man Besitzer von Gamecube, Xbox oder PlayStation 2 überzeugen will.

    29.09.20030 Kommentare

  3. Ubi Soft und EA streiten wegen Splinter-Cell-Entwicklern

    Laut einem Bericht des Online-Magazins Gamespot hat Ubi Soft in Kanada rechtliche Schritte gegen fünf Spieleentwickler eingeleitet. Die Entwickler, die bis vor kurzem noch beim Ubi-Soft-Studio in Montreal beschäftigt waren, sind nun beim neu gegründeten Montrealer Entwicklerstudio von Electronic Arts tätig, was auf Grund einer Vertragsklausel allerdings nicht erlaubt sein soll.

    29.09.20030 Kommentare

  1. Mod verwandelt Baldurs Gate 1 in Baldurs Gate 2

    Die Baldurs-Gate-Reihe gehört zu den populärsten PC-Rollenspiel-Serien, so dass findige Entwickler bereits eine ganze Reihe von Mods für die Titel entwickelt haben. Dem BG1-Tutu-Team ist nun allerdings eine recht ungewöhnliche Modifikation gelungen, mit der es möglich ist, die Inhalte von Baldurs Gate 1 mit der Technik von Baldurs Gate 2 zu spielen.

    29.09.20030 Kommentare

  2. Commandos 3 als Limited Edition mit Film-DVD

    Ab dem 17. Oktober 2003 will Eidos mit Commandos 3: Destination Berlin den Erfolg der Strategie-Reihe Commandos fortsetzen. Neben dem Standard-Spiel wird es dabei auch eine Limited Edition im Handel zu erwerben geben, die neben dem Spiel auch den Soundtrack, die DVD "Inside Commandos" und den DVD-Spielfilm "Wir waren Helden" mit Mel Gibson enthält.

    29.09.20030 Kommentare

  3. Spielemagazin "GamesTM" kommt nach Deutschland

    Spielemagazin "GamesTM" kommt nach Deutschland

    Das britische Computer- und Videospiel-Magazin "GamesTM", von dem es bisher zehn Ausgaben gibt, ist seit dem heutigen 26. September 2003 auch in einer ersten deutschen Ausgabe erhältlich. Der verantwortlich zeichnende Frankfurter Pro Verlag, von dem unter anderem das Xbox-Magazin "XBM" stammt, will die GamesTM alle zwei Monate für einen Heftpreis von 7,90 Euro in den Kiosk bringen.

    26.09.20030 Kommentare

  4. Umbau extrem: Xbox mit 1,48-GHz-Prozessor

    Umbau extrem: Xbox mit 1,48-GHz-Prozessor

    Umgebaute Xbox-Spielekonsolen sind nichts Besonderes mehr, man verzichtet dabei zwar auf die Herstellergarantie und evtl. auch die Möglichkeit, Online-Spiele über Xbox Live zu spielen, kann dafür aber die Geräte danach auch als Netzwerk-Videoplayer oder als Linux-Rechner einsetzen. Das taiwanesische Unternehmen FriendTech Computer zeigte auf der Computex 2003 seinen Xbox-Umbau "FT-XBX2", bei dem sogar der Prozessor gegen ein deutlich schnelleres Modell ausgetauscht wurde.

    26.09.20030 Kommentare

  5. Nintendo: Drahtlose Multiplayer-Spiele für GBA

    Nintendo plant einen Wireless-Adapter für seine Spielehandhelds Game Boy Advance und Game Boy Advance SP. Dabei setzt Nintendo auf Funktechnologien von Motorola, mit denen bis zu fünf Spieler gegeneinander antreten können. Der Adapter soll zusammen mit den Titeln "Pokémon FireRed" und "Pokémon LeafGreen" im ersten Halbjahr 2004 in Japan auf den Markt kommen.

    26.09.20030 Kommentare

  6. Nintendo senkt GameCube-Preis um ein Drittel

    Nintendo senkt in den USA den Preis für seine Spielekonsole GameCube um rund ein Drittel von 149,99 auf 99,99 US-Dollar. Damit läutet Nintendo eine neue Runde im Preiskampf mit Sony und Microsoft ein.

    25.09.20030 Kommentare

  7. Microsoft: Neuer Xbox-Japan-Chef kommt von Squaresoft

    Microsoft hat Yoshihiro Maruyama zum General Manager für seine Xbox Division in Japan berufen. Maruyama, der zuvor für Squaresoft (u.a. Final Fantasy) arbeitete, soll den Xbox-Absatz in Japan ankurbeln.

    25.09.20030 Kommentare

  8. Spieletest: Ghost Recon: Island Thunder für die Xbox

    Spieletest: Ghost Recon: Island Thunder für die Xbox

    Für die Xbox ist der Taktik-Shooter "Ghost Recon: Island Thunder" erschienen, der auf Kuba im Jahre 2009 spielt: Castro ist tot und die ersten freien Wahlen seit Jahrzehnten enden in Tumulten, hervorgerufen durch drogenfinanzierte Warlords. Die "Ghosts", ein Elite-Team der amerikanischen Green Berets, wird als Teil einer UN-Friedenstruppe nach Kuba geschickt, um Rebellentruppen sowie ihre Söldner-Führer zu vernichten und die Wahlen für ein freies Kuba zu sichern. So die aberwitzige Hintergrundgeschichte des Spiels.

    24.09.20030 Kommentare

  9. Microsoft: Xbox gewinnt Marktanteile

    Microsoft meldet unter Berufung auf die NPD Group steigende Marktanteile für seine Spielekonsole Xbox in den USA. So sei der Xbox-Absatz gegenüber dem Vorjahr im August um 6 Prozent gestiegen, während Sonys Absatz der PlayStation 2 um 36 Prozent zurückgegangen sei. Nintendos Gamecube-Absatz sei um 22 Prozent zurückgegangen.

    24.09.20030 Kommentare

  10. GameCube-Spieleentwicklung an britischen Universitäten

    Nintendo und SN Systems haben fünf britischen Universitäten Entwicklerpakete zur Verfügung gestellt. Außerhalb von Nintendos weiterhin geschlossener, kommerzieller Entwickler-Gemeinschaft will man Studenten so für die Programmierung der Spielekonsole interessieren und künftige GameCube-Entwickler heranreifen lassen.

    23.09.20030 Kommentare

  11. Echtzeit-Strategie in Mittelerde - mit EAs Generals Engine

    Electronic Arts kündigte jetzt mit "The Lord of the Rings: The Battle for Middle-Earth" ein Echtzeit-Strategiespiel für Windows-PCs an. Entwickelt wird der Titel von EA in Los Angeles, von dem Team, das bereits für "Commander & Conquer Red Alert 2" und "Command & Conquer Generals" verantwortlich war.

    23.09.20030 Kommentare

  12. Spieletest: Neuer Flightsimulator 2004 von Microsoft

    Spieletest: Neuer Flightsimulator 2004 von Microsoft

    Mit dem Erscheinen des neuen Flightsimulator 2004 jährt sich fast auch zum 101. Mal der erste erfolgreiche Motorflug der Brüder Orville und Wilbur Wright im kleinen Küstenort Kitty Hawk im amerikanischen Bundesstaat North Carolina am 17. Dezember 1903. Passend dazu heißt der Flight Simulator 2004 auch "A Century of Flight" oder auf Deutsch "Das Jahrhundert der Luftfahrt".

    23.09.20030 Kommentare

  13. Mitsui bringt Spielehandheld GP32 nach Europa

    Der japanische Mischkonzern Mitsui baut sein Videospielgeschäft aus und bringt den von Gamepark entwickelten Spielehandheld GP32 nun auch in Europa auf den Markt. Das GP32 basiert auf einer 32-Bit-RISC-CPU mit ARM9-Kern, verfügt über ein True-Color-Display mit 320 x 240 Bildpunkten und wiegt nur 163 Gramm. Über handelsübliche SMC-Speicherkarten hat der Benutzer vollen Zugriff auf das gesamte System des GP32 und kann Spiele, Filme und Musik über den PC auf den GP32 übertragen.

    23.09.20030 Kommentare

  14. Linksys: Kabellose Freiheit für Spielekonsolen

    Mit dem Wireless-B Game Adapter WGA11B sowie dem Wireless-G Game Adapter WGA54G kündigt die Cisco-Tochter Linksys zwei drahtlose Netzwerkadapter speziell für Spielekonsolen an. Mit beiden lassen sich Konsolen wie die PlayStation 2, Xbox oder Gamecube miteinander oder auch mit dem Internet verbinden.

    23.09.20030 Kommentare

  15. Erstes Add-On zu SimCity 4 erschienen

    Electronic Arts kündigte jetzt ein erstes Erweiterungspaket für SimCity 4 an, SimCity 4 Rush Hour. Spieler können dabei erstmals selbst mit Verkehrsmitteln durch die Stadt fahren, um gestellte Missionen zu lösen. Zudem haben Spieler weitgehende Kontrolle über den gesamten Verkehr in ihrer Stadt und die Möglichkeit, ein komplexes Nahverkehrssystem zu entwickeln.

    23.09.20030 Kommentare

  16. Star Wars Galaxies kommt nach Europa

    Nachdem "Star Wars Galaxies: An Empire Divided" Ende Juni 2003 in den USA startete, soll es nun ab Oktober/November 2003 auch in Europa so weit sein - der Kauf einer importierten US-Version und der Verzicht auf Support ist ab dann für Online-Rollenspieler und Star-Wars-Fans nicht mehr nötig. In den USA hatte das Spiel auf Grund des Interesses mit Startschwierigkeiten zu kämpfen, doch auch nach deren Beseitigung beschweren sich Nutzer - in den seit Oktober 2003 für Nicht-Abonnenten wegen der Kritik gesperrten Foren - über versprochene aber bisher nicht ins Spiel integrierte Funktionen.

    22.09.20030 Kommentare

  17. EA bringt Final Fantasy X-2 nach Europa

    EA bringt Final Fantasy X-2 nach Europa

    Das bereits im März 2003 in Japan veröffentlichte PlayStation-2-Rollenspiel "Final Fantasy X-2" wird Anfang 2004 auch in Europa auf den Markt kommen. Dazu hat der Spieleentwickler Square Enix nun eine exklusive Vertriebspartnerschaft mit Electronic Arts (EA) verkündet.

    22.09.20030 Kommentare

  18. EA-Demo zum dritten Teil des Herrn der Ringe

    Nach einem recht erfolgreichen und Action-lastigen Spiel zum zweiten Herr-der-Ringe-Film "Die zwei Türme" steht nun neben dem dritten Kinofilm auch das passende Spiel vor der Tür. Eine erste Demo zu "Die Rückkehr des Königs" findet sich jetzt im Netz.

    22.09.20030 Kommentare

  19. Erste Demo zu Lords of EverQuest erschienen

    Ubi Soft hat jetzt eine Demo seines kommenden Echtzeit-Strategiespiels "Lords of EverQuest" veröffentlicht. Der Titel ist in Bezug auf die Storyline an das Online-Rollenspiel EverQuest angelehnt und wird von Rapid Eye Entertainment entwickelt.

    22.09.20030 Kommentare

  20. Spieletest: Republic - Polit-Simulation für PC

    Spieletest: Republic - Polit-Simulation für PC

    Nach zahlreichen Terminverschiebungen steht Republic - The Revolution für PC nun endlich im Handel. Bei dem Titel handelt es sich um ein Strategiespiel mit ungewöhnlicher Rahmenhandlung: Als aufstrebender Oppositionsführer versucht der Spieler, den bösen Diktator einer Sowjet-Republik zu stürzen und selbst die Herrschaft anzutreten.

    19.09.20030 Kommentare

  21. Gleich zwei Demos von Empires: Dawn of the Modern World

    Activision hat gleich zwei Demos seines von Stainless Steel entwickelten Strategiespiels "Empires: Dawn of the Modern World" herausgebracht. Man kann in den Demos das kommende 3D-Echtzeit-Spiel ausprobieren, das ungefähr 1.000 Jahre der Geschichte in fast allen Erdteilen nachbilden will.

    19.09.20030 Kommentare

  22. Curse: The Eye of Isis für Xbox, PS2 und PC angekündigt

    Wanadoo hat das Adventure "Curse: The Eye of Isis" für Xbox, PS2 und PC angekündigt. Die Handlung des Spiels liegt im viktorianischen England, in dem der Spieler gegen übernatürliche Mächte kämpfen muss, die auf Grund einer unter seltsamen Umständen verschwundenen ägyptischen Statue, die in das London der vorletzten Jahrhundertwende gebracht wurde, erweckt wurden.

    19.09.20030 Kommentare

  23. Atari - neue Screenshots zu Unreal Tournament 2004

    Einmal mehr hat Atari jetzt Screenshots zum Netzwerk-3D-Shooter Unreal Tournament 2004 veröffentlicht. Der von Epic Games und Digital Extreme entwickelte Titel soll noch in diesem Herbst erscheinen.

    18.09.20030 Kommentare

  24. Spieletest: Fluch der Karibik - Abenteuer auf hoher See

    Spieletest: Fluch der Karibik - Abenteuer auf hoher See

    "Fluch der Karibik" läuft seit Anfang September 2003 erfolgreich in den deutschen Kinos, passend zum Film hat Ubi Soft auch ein Spiel unter demselben Namen für Xbox und PC in den Handel gebracht. Ziel ist es, sein virtuelles Alter Ego zu einem erfolgreichen Kapitän zu machen und sich dabei nicht nur im Handel, sondern auch in zahlreichen Schwert- und Seegefechten zu bewähren.

    18.09.20030 Kommentare

  25. Bilder zum PalmOS-Spiele-Handheld Zodiac erschienen

    Bilder zum PalmOS-Spiele-Handheld Zodiac erschienen

    Ab sofort kann über die US-Homepage von Tapwave der PalmOS-Spiele-Handheld Zodiac vorbestellt werden, womit sich die bereits vorab publik gewordenen Preisangaben bestätigen. Parallel mit der Bestellmöglichkeit erschienen auch offizielle Produktfotos zum im Mai 2003 angekündigten Gerät, nachdem der Hersteller entsprechendes Bildmaterial lange Zeit unter Verschluss hielt.

    18.09.20030 Kommentare

  26. Silent Hill kommt ins Kino

    Konami hat sich mit Samuel Hadida und dessen Produktionsgesellschaft Davis Films zusammengetan, um eine wirklichkeitsgetreue Umsetzung des Horror-Adventures Silent Hill zu produzieren. Als Regisseur konnte Christophe Gans gewonnen werden.

    18.09.20030 Kommentare

  27. Joytech mit TFT-Display für die Xbox

    Joytech hat für die Xbox ein TFT-Display zum Direktanschluss vorgestellt. Das Gerät weist eine Displaydiagonale von gerade einmal 6 Zoll auf und kann auch mit anderen Spielekonsolen und AV-Ausgabegeräten verbunden werden.

    18.09.20030 Kommentare

  28. Tastatur-Gamepad-Kombi für Shooter-Spiele

    Tastatur-Gamepad-Kombi für Shooter-Spiele

    Belkin hat ein neues Eingabegerät für PC-Spieler vorgestellt, das wie eine Kreuzung aus Stenoschreibmaschine und Gamepad aussieht und besonders bei Shootern zum Einsatz kommen soll. Die 14 Keyboard-Tasten sollen dabei sowohl zum Steuern der Spielfiguren als auch für umfangreiche Kommandosequenzen genutzt werden können.

    18.09.20030 Kommentare

  29. Spieletest: Aliens vs. Predator Extinction

    Spieletest: Aliens vs. Predator Extinction

    Die bisherigen Spiele in der Alien-vs-Predator-Reihe boten recht unterhaltsame Shooter-Action, mit Extinction wechselt die Serie nun ins Strategielager. In drei Kampagnen zieht man dabei nacheinander mit Aliens, Predators und Marines ins Gefecht.

    17.09.20030 Kommentare

  30. Sony: PS2-Festplatte soll ab März 2004 in den USA erscheinen

    Sony will die geplante Festplatte für die Spielekonsole PlayStation 2 in den USA erst im März 2004 auf den Markt bringen. Die optional erhältliche Festplatte für die PS2 soll eine Kapazität von 40 GByte haben und die Möglichkeiten der Konsole erweitern.

    17.09.20030 Kommentare

  31. Gegner für Athlon FX: Neuer Pentium 4 speziell für Spieler

    Gegner für Athlon FX: Neuer Pentium 4 speziell für Spieler

    Auf dem Intel Developer Forum 2003 in San Jose kündigte Intel einen Pentium-4-Prozessor speziell für Spiele-PCs an: Unter dem Namen "Pentium 4 HT Extreme Edition" soll der neue Prozessor voraussichtlich Ende Oktober 2003 erscheinen, wahrscheinlicher ist jedoch Anfang November 2003, und - zumindest laut Intel - den Athlon FX übertrumpfen, der sich an die gleiche Zielgruppe richte.

    17.09.20030 Kommentare

  32. Fussball Manager Pro angekündigt

    Die ARD Sportschau stellt zusammen mit Bigben Interactive und JoWooD den Fußball Manager Pro vor. Das Spiel beinhaltet eine 3D-Engine für bis zu vier Spiele auf dem Bildschirm und erlaubt die Darstellung von Wettereffekten wie Regen, Schnee und Nebel.

    17.09.20030 Kommentare

  33. Microsoft stellt WLAN-Produkte vor

    Microsoft hat unter der Marke "Wireless-G" eine eigene Serie von Produkten für drahtlose Netzwerke in den USA vorgestellt, die dem WLAN-Standard 802.11g entsprechen. Darunter findet sich neben einer Basis-Station und Adapter-Karten für PCs und Notebooks auch ein WLAN-Adapter für Microsofts Spielekonsole Xbox.

    16.09.20030 Kommentare

  34. Spieletest: Futurama - Kult-TV-Serie jetzt auf PS2 und Xbox

    Spieletest: Futurama - Kult-TV-Serie jetzt auf PS2 und Xbox

    Matt Groening wurde durch die TV-Serie Simpsons weltbekannt, mit Futurama schuf er aber wenige Jahre später schon das nächste Fernsehprojekt, das schnell weltweit begeisterte Anhänger fand. SCi Games hat an Hand der Lizenz nun ein Videospiel entwickelt - und dabei glücklicherweise mehr geleistet als man es von den üblichen miesen Comic-Spielumsetzungen gewöhnt ist.

    16.09.20030 Kommentare

  35. Zuxxez sieht sich als Sieger im Streit mit der GameStar

    Der Spielehersteller Zuxxez stellt sich im Rechtsstreit mit der Spielezeitschrift GameStar der Darstellung des Blatts entgegen. GameStar hatte in einer Pressemitteilung erklärt, im Rechtsstreit mit Zuxxez um einen Testbericht zum Spiel "KnightShift" gewonnen zu haben. Zwar hatte GameStar kleine Fehler im Testbericht eingeräumt, aber klargestellt, dass diese keinen Einfluss auf die Wertung des Titels gehabt hätten.

    16.09.20030 Kommentare

  36. Eidos veröffentlicht Demo zu Commandos 3: Destination Berlin

    Nachdem Eidos von den ersten beiden Teilen der Commandos-Reihe bisher über drei Millionen Exemplare absetzen konnte, folgt nun mit Commandos 3: Destination Berlin der dritte Teil. Eine Demo-Version des Titels bietet Eidos jetzt zum Download an.

    16.09.20030 Kommentare

  37. Neue Screenshots zu Myst-Nachfolger Uru veröffentlicht

    Am 6. November soll mit "Uru: Ages Beyond Myst" ein neuer Teil der Myst-Reihe erscheinen. Der Titel stammt von Cyan Worlds, die auch für Myst und Riven verantwortlich waren. Laut Publisher Ubi Soft soll Uru das bisher packendste und ambitionierteste Abenteuer in der Welt von Myst werden.

    16.09.20030 Kommentare

  38. USA: Xbox ohne Aufpreis im Paket mit zwei Spielen

    Für das Weihnachtsgeschäft will Microsoft in den USA seine Xbox-Spielkonsole zusammen mit zwei Spielen im Paket verkaufen. Die beiden Spiele "Star Wars: Clone Wars" von Lucas Arts und "Tetris Worlds Live" von THQ sollen ab Oktober 2003 jeder Spielkonsole ohne Aufpreis beiliegen.

    16.09.20030 Kommentare

  39. Atari entwickelt PC-Spiel Augustus in Deutschland

    Wie Atari Deutschland bekannt gab, will das Unternehmen in Zusammenarbeit mit der Münchener Filmproduktionsfirma EOS Entertainment und dem Hannoveraner Software-Studio Collision das Monumentalspiel Augustus in deutschen Landen entwickeln. Das auf einem TV-Zweiteiler beruhende PC-Spiel soll im Dezember 2003 in den Regalen stehen.

    15.09.20030 Kommentare

  40. X2: Freelancer-Konkurrent kommt später

    Fans von Science-Fiction-Spielen werden doch etwas länger auf das mit Spannung erwartete "X2-die Bedrohung" warten müssen. Wie Koch jetzt bekannt gab, hat sich der Veröffentlichungstermin des Spiels nach hinten verschoben.

    15.09.20030 Kommentare

  41. Piraten - Herrscher der Karibik ab Ende Oktober 2003 für PC

    Gute Zeiten für Piraten-Fans: Sid Meier arbeitet derzeit an Pirates 2, mit "Fluch der Karibik" ist eine PC- und Xbox-Umsetzung zum aktuellen Kino-Blockbuster erhältlich, und unter dem Titel "Piraten - Herrscher der Karibik" wollen nun auch Take 2 und Ascaron ein Spiel mit Freibeuter-Szenario veröffentlichen. Der PC-Titel soll dabei bereits ab dem 24. Oktober 2003 erhältlich sein.

    15.09.20030 Kommentare

  42. EA plant Online-Spiele für die PS2

    EA will einige seiner geplanten Titel für die PlayStation 2 mit Online-Fähigkeiten ausstatten. Dazu zählen "Lord of the Rings; The Return of the King", "The Sims Bustin' Out", "Need for Speed Underground" und "Medal of Honor Rising Sun".

    15.09.20030 Kommentare

  43. Microsoft schließt Xbox-Sicherheitslücke per Xbox Live

    Über ein automatisches Update aktualisiert Microsoft derzeit die Dashboard getaufte Xbox-Benutzeroberfläche, wenn Nutzer sich mit ihrer Konsole in Xbox Live einwählen. Das Update schließt eine Sicherheitslücke, welche etwa der MechInstaller zur einfachen Installation von Linux auf der Xbox ausnutzt.

    12.09.20030 Kommentare

  44. Spieletest: Tron 2.0 - Ungewöhnlicher Shooter zum Kultfilm

    Spieletest: Tron 2.0 - Ungewöhnlicher Shooter zum Kultfilm

    1982 setzte Disney mit dem Science-Fiction-Film "Tron" Maßstäbe - für damalige Verhältnisse waren die Ästhetik des Films und die Spezialeffekte atemberaubend. Über zwanzig Jahre später hat das Entwicklerteam von Monolith die Vorlage aufgegriffen, um daraus einen Ego-Shooter zu basteln. Der revolutioniert zwar nicht unbedingt das Genre, wartet dafür aber mit erfrischend neuen Ideen auf.

    12.09.20030 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 228
  4. 229
  5. 230
  6. 231
  7. 232
  8. 233
  9. 234
  10. 235
  11. 236
  12. 237
  13. 238
  14. 285
Anzeige

Verwandte Themen
Travian Games, Wipeout, Twisted Metal, Tango Gameworks, Hitman, Syndicate, Heiko Hubertz, DAOC, Assassin's Creed 3, Ubidays, Cafu, Lost Horizon, Silent Hill, Spore, Guild Wars

RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de