14.242 Games Artikel

  1. Spieletest: Amplitude - Motivierendes Musikspiel für PS2

    Spieletest: Amplitude - Motivierendes Musikspiel für PS2

    Musik- und Rhythmusspiele sind - zumindest in Deutschland - immer noch eine Nischenerscheinung und finden zumeist nur eine begrenzte Anzahl von Käufern. Mit Amplitude könnte sich das endlich ändern - der PlayStation-2-Titel hat das Zeug dazu, auch Spieler mit bisher untrainiertem Rhythmusgefühl von seinen Qualitäten zu überzeugen.

    14.10.20030 Kommentare

  1. Max Payne 2 erscheint in Deutschland ungeschnitten

    Max Payne 2 erscheint in Deutschland ungeschnitten

    Viele Actionspiel-Fans, die befürchteten, dass Take 2 zu Gunsten einer niedrigeren USK-Einstufung eine geschnittene Version des Shooters Max Payne 2 auf den deutschen Markt bringt, können aufatmen: Wie Take 2 auf Nachfrage von Golem.de bestätigte, erscheint Max Payne hier zu Lande in der unzensierten Vollversion.

    14.10.20030 Kommentare

  2. Neue Bilder zu Tribes Vengeance

    Neue Bilder zu Tribes Vengeance

    Während die ersten beiden Tribes-Spiele mehr oder weniger reine Online-Multiplayer-Spiele waren, soll das derzeit in der Entwicklung befindliche dritte Tribes-Spiel "Vengeance" vor allem auf der Einzelspieler-Kampagne basieren. Der Titel wird derzeit von Irrational Games (System Shock 2, Freedom Force) entwickelt und soll 2004 für PC erscheinen.

    14.10.20030 Kommentare

Anzeige
  1. Shooter-Experten John Romero und Tom Hall kehren zurück

    Wie mehrere amerikanische Online-Magazine übereinstimmend berichten, arbeiten die ehemaligen id-Software-Mitbegründer John Romero und Tom Hall ab sofort bei Midway. Romero und Hall erwarben sich durch die Mitarbeit an Shootern wie Quake und Doom weltweit große Anerkennung, hatten in den letzten Jahren allerdings wenig Glück mit ihren Projekten.

    14.10.20030 Kommentare

  2. Strategie-RPG-Mix Etherlords II ab November 2003

    Strategie-RPG-Mix Etherlords II ab November 2003

    Wie DreamCatcher Games jetzt bekannt gab, soll Etherlords II - die Fortsetzung des gelungenen Rollenspiel-Strategie-Mix Etherlords - bereits im November 2003 in Deutschland erscheinen. Entwickelt wird der Titel wieder vom russischen Team Nival Interactive.

    13.10.20030 Kommentare

  3. Spieletest: Fire Warrior - Shooter im Warhammer-Universum

    Spieletest: Fire Warrior - Shooter im Warhammer-Universum

    Warhammer 40.000 wurde 1987 erstmals vorgestellt und zählt seitdem weltweit zu den populärsten TableTop-Spielen. THQ, das Entwicklungsteam und Kuju haben die bekannte Lizenz nun genutzt, um daraus einen sehr geradlinigen, aber auch durchaus unterhaltsamen Shooter zu basteln.

    13.10.20030 Kommentare

  1. Deus Ex: Invisible War - Neue Bilder aus dem Spiel

    Deus Ex: Invisible War - Neue Bilder aus dem Spiel

    Eidos und das Entwickler-Team von Ion Sorm haben einige neue Screenshots zum mit Spannung erwarteten Titel "Deus Ex: Invisible War" veröffentlicht. Das Spiel ist die Fortsetzung von Deus Ex, einem außergewöhnlichen Mix aus Action, Strategie und RPG, der 2000 erschien und für viele Spieler auch heute noch zu den besten PC-Titeln aller Zeiten zählt.

    13.10.20030 Kommentare

  2. Shooter Tron 2.0: Neue Tools erlauben einfache Mod-Kreation

    Um die Fan-Gemeinde des ungewöhnlichen Ego-Shooters Tron 2.0 zu erweitern, bietet Buena Vista Games jetzt einen kostenlosen Level Editor zum Download an. Mit diesem lassen sich mit relativ wenig Aufwand neue Inhalte für das Spiel erstellen.

    13.10.20030 Kommentare

  3. Neue Screenshots zum Point&Click-Adventure "The Westerner"

    Dtp und Crimson Cow haben ein paar neue Screenshots zum kommenden Point&Click-Adventure "The Westerner" veröffentlicht, die teilweise exklusiv von Golem.de veröffentlicht werden können. Bei dem von Revistronic entwickelten Spiel handelt es sich um den Nachfolger des Klassikers "3 Skulls of the Toltecs".

    13.10.20030 Kommentare

  4. Waco Resurrection: Sekten-Massaker als Computerspiel

    Waco Resurrection: Sekten-Massaker als Computerspiel

    Computerspiele nutzen oftmals reale Ereignisse als Ausgangspunkt, das amerikanische Entwicklerteam von C-Level wartet allerdings nun mit einer sehr makabren Geschichtsverarbeitung auf: In dem 3D-Action-Spiel "Waco Resurrection" schlüpft man in die Rolle des Sektenführers David Koresh - der Mann, der im Frühling 1993 zusammen mit 74 anderen Menschen beim Sektenmassaker in Waco ums Leben kam.

    10.10.20030 Kommentare

  5. Mystify Black Widow - Ethernet-Switch für Gamer von TerraTec

    Mystify Black Widow - Ethernet-Switch für Gamer von TerraTec

    TerraTec Electronic steigt ins Geschäft für Netzwerk-Hardware ein und konzentriert sich auch dabei auf Spielefans. Der "Mystify Black Widow" getaufte 5-Port-Ethernet-Switch soll das Spielen im lokalen Netzwerk vereinfachen.

    10.10.20030 Kommentare

  6. Spieletest: Jedi Knight 3 Jedi Academy - Star-Wars-Action

    Spieletest: Jedi Knight 3 Jedi Academy - Star-Wars-Action

    Die beiden ersten Teile der Jedi-Knight-Reihe konnten bereits unzählige Star-Wars-Fans weltweit begeistern, mit Jedi Knight 3 - Jedi Academy für PC will Activision den Erfolg der Reihe nun fortsetzen. Und auch wenn die Technik mittlerweile nicht mehr ganz taufrisch ist, hat der Titel hinsichtlich des Gameplays einiges zu bieten.

    10.10.20030 Kommentare

  7. Demo zu 'Piraten - Herrscher der Karibik' ist da

    Am 24. Oktober 2003 will Ascaron das Piraten-Spiel "Herrscher der Karibik" veröffentlichen. Ab sofort steht nun eine Demo-Version zum Download, mit der man den Titel bereits antesten kann.

    10.10.20030 Kommentare

  8. GameCube nach Preissenkung bestverkaufte Konsole in den USA

    Die jüngste Preissenkung des GameCube zeigt in den USA bereits deutliche Wirkung: Laut Nintendo verkauft man derzeit viermal so viele Konsolen pro Woche wie vor der Preissenkung vom 25. September 2003. PlayStation 2 und Xbox habe man so deutlich hinter sich gelassen.

    10.10.20030 Kommentare

  9. Taktik-Shooter Hidden & Dangerous kostenlos zum Download

    Um die Aufmerksamkeit für das Ende Oktober 2003 erscheinende WWII-Spiel "Hidden & Dangerous 2" zu steigern, bietet der verantwortliche Publisher The Gathering den gelungenen Vorgänger in einer Deluxe-Version nun kostenlos zum Download an.

    10.10.20030 Kommentare

  10. Peter Gabriel schreibt Songs für neue Myst-Spiele

    Wie Ubi Soft jetzt bekannt gab, wird der Musiker Peter Gabriel zukünftige Myst-Spiele musikalisch untermalen. Zunächst steuert Gabriel seinen Song "Burn You Up, Burn You Down" für Uru: Ages Beyond Myst bei, das im November 2003 erscheinen soll.

    10.10.20030 Kommentare

  11. Mit 3D-Engine Ca3DE eigene Spiele entwickeln

    Mit 3D-Engine Ca3DE eigene Spiele entwickeln

    Die vom Informatikstudenten Carsten Fuchs in seiner Freizeit programmierte "Carstens 3D-Engine" (Ca3DE) ist seit dem 7. Oktober 2003 in einer neuen Version für Windows und erstmals auch für Linux erhältlich - anschauen kann man sich das Ergebnis in einer "spielbaren" Demo. Die Rendering-Engine des für nichtkommerzielle Projekte kostenlos nutzbaren Ca3DE wurde komplett neu programmiert und unterstützt dynamische Licht- und Schatteneffekte, programmierbare Pixel- und Vertex-Shader von ATI und Nvidia sowie verbesserte Tools zur plattformübergreifenden Entwicklung.

    09.10.20030 Kommentare

  12. Pro Evolution Soccer 3: Bilder zur PC-Version

    Der Name Pro Evolution Soccer (PES) sorgt unter PlayStation-Besitzern seit langem für Begeisterung - das Spiel genießt den Ruf, die komplexeste Fußball-Simulation auf Spielekonsolen zu sein. Der dritte Teil wird nun erstmals auch für PC veröffentlicht.

    09.10.20030 Kommentare

  13. Spieletest: EAs NHL 2004 mit spürbaren Neuerungen

    Spieletest: EAs NHL 2004 mit spürbaren Neuerungen

    Nachdem EA durch Segas NHL 2K3 im letzten Jahr ernsthafte Konkurrenz im Bereich der Eishockey-Simulationen bekommen hat, legt EA nun mit NHL 2004 nach. Hatte sich die NHL-Reihe in den letzten Jahren vorwiegend durch kleine Schritte ausgezeichnet, hat NHL 2004 einige größere Neuerungen zu bieten, allen voran eine flexiblere, aber auch komplexere Steuerung.

    09.10.20030 Kommentare

  14. Counterstrike: Condition Zero - Spiel endlich fertig?

    Die jahrelange Odyssee um den Action-Titel "Counterstrike: Condition Zero" scheint nun endlich ein Ende zu haben: Laut einer E-Mail von Valve-Entwicklungsleiter Gabe Newell an das amerikanische Online-Magazin Shacknews ist der Taktik-Shooter praktisch fertig gestellt.

    09.10.20030 Kommentare

  15. Details zum Europa-Start von Star Wars Galaxies

    Nachdem Activision Ende September 2003 offiziell bekannt gab, das in den USA mit großem kommerziellem Erfolg, aber auch massiven technischen Problemen Mitte 2003 gestartete Online-Rollenspiel Star Wars Galaxies ab Anfang November 2003 auch in Europa anzubieten, wurden nun eine Reihe weiterer Details zur deutschen Version bekannt gegeben.

    09.10.20030 Kommentare

  16. Action-Spiele Hitman 2 und TimeSplitters 2 zum Niedrigpreis

    Die erfolgreichen Action-Spiele Hitman 2 und TimeSplitters 2 werden im Handel ab dem 10. Oktober 2003 zu reduzierten Preisen angeboten. Die Preissenkungen gelten laut Eidos für die PC-, Xbox- und PlayStation-2-Versionen von Hitman 2 und die Xbox-Version von TimeSplitters 2.

    09.10.20030 Kommentare

  17. Spieletest: Advance Wars 2 - Geniale Handheld-Strategie

    Spieletest: Advance Wars 2 - Geniale Handheld-Strategie

    Mit der Veröffentlichung von Advance Wars landete Nintendo 2001 einen echten Überraschungserfolg - vorher hätte wohl kaum jemand angenommen, dass sich auf dem kleinen Bildschirm des Game Boy Advance ein derart komplexes und fesselndes Strategiespiel realisieren ließe. Ab sofort steht nun die Fortsetzung in den Läden und wartet mit ähnlichen Qualitäten auf wie der Vorgänger.

    08.10.20030 Kommentare

  18. Kampfstern Galaktika: Neue Bilder zum Spiel

    Kampfstern Galaktika: Neue Bilder zum Spiel

    Vivendi Universal hat erneut einige Screenshots zum Science-Fiction-Spiel Kampfstern Galaktika veröffentlicht. Der Titel basiert auf der populären TV-Serie und erscheint voraussichtlich am 28. November 2003.

    08.10.20030 Kommentare

  19. Sony schrumpft PlayStation-2-Chips

    Sony schrumpft PlayStation-2-Chips

    Sonys bisher nur für Japan angekündigte Heimunterhaltungszentrale PSX, eine Kombination aus PlayStation 2, Festplatten- und DVD-Videorekorder sowie Heimserver, beherbergt weiter geschrumpfte PlayStation-2-Technik. Wie bereits Mitte 2003 gegenüber EETimes angekündigt, bezieht sich das nicht nur auf den Sprung von 130 nm auf 90 nm, sondern auch die Verschmelzung der CPU und der Grafikchips.

    08.10.20030 Kommentare

  20. The Westerner: Neues Adventure im Wilden Westen

    The Westerner: Neues Adventure im Wilden Westen

    Voraussichtlich Ende 2003 will der im Bereich Point&Click-Adventures derzeit überaus aktive Publisher dtp mit "The Westerner" einen neuen Titel herausbringen, der auf Grund seines Humors und der beeindruckenden Optik Freunde von Adventures überzeugen soll. Bei dem von Revistronic entwickelten Spiel handelt es sich um den Nachfolger des Klassikers "3 Skulls of the Toltecs".

    08.10.20030 Kommentare

  21. Demo zum Strategie-Shooter Savage für Windows und Linux

    Demo zum Strategie-Shooter Savage für Windows und Linux

    S2 Games hat jetzt eine Demo-Version zum in den USA seit kurzem erhältlichen Genre-Mix Savage veröffentlicht. Bei Savage handelt es sich um einen PC-Multiplayer-Titel für Windows und Linux, der in etwa gleichen Teilen aus Ego-Shooter- und Echtzeit-Strategie-Elementen besteht.

    08.10.20030 Kommentare

  22. Spieletest: Space Invaders Invasion Day - Klassiker-Ballerei

    Spieletest: Space Invaders Invasion Day - Klassiker-Ballerei

    Space Invaders gehört ohne Frage zu den Klassikern der Videospielgeschichte, nicht wenige werden sich noch heute daran erinnern, wie sie sich bei dem Spiel die Daumen wundgeballert haben. Mit "Space Invaders Invasion Day" veröffentlicht Bigben jetzt eine Neuinterpretation des Spiels für die PlayStation 2.

    07.10.20030 Kommentare

  23. Half-Life 2: Shooter muss auf April 2004 verschoben werden

    Schlechte Nachrichten für Ego-Shooter-Freunde: Die Veröffentlichung von Half-Life 2 wird sich wohl deutlich verschieben. Der Grund hierfür: Nachdem den Entwicklern von Valve Software der Source-Code des Spieles gestohlen wurde, müssen wichtige Programmbestandteile nun neu geschrieben werden.

    07.10.20030 Kommentare

  24. Interview: Nintendo zur deutlichen Preissenkung des GameCube

    Interview: Nintendo zur deutlichen Preissenkung des GameCube

    Am 3. Oktober überraschte Nintendo mit der Ankündigung, den Verkaufspreis des GameCube drastisch zu senken - die Spielekonsole wird ab dem 17. Oktober 2003 nur noch 99,99 Euro anstelle wie bisher 199,99 Euro kosten. Golem.de sprach mit Axel Herr, Managing Director von Nintendo Deutschland, darüber, ob die deutliche Preissenkung als Reaktion auf die zuletzt hinter den Erwartungen zurückbleibenden Verkaufszahlen zu betrachten ist.

    07.10.20030 Kommentare

  25. PSX: Spielekonsole mit DVD-Brenner von Sony kommt Ende 2003

    Wie Sony jetzt bekannt gab, soll die neue Spielekonsole PSX ab Ende 2003 in Japan erhältlich sein. Das Gerät ist nicht nur in der Lage, PlayStation-2- und PSOne-Spiele wiederzugeben, sondern verfügt auch über einen TV-Tuner, mit dessen Hilfe auf der integrierten Festplatte Fernsehsendungen aufgenommen werden können, sowie einen DVD-Brenner.

    07.10.20030 Kommentare

  26. Nokia beginnt mit dem Verkauf des Spiele-Handys N-Gage

    Ab sofort steht das mit immens großem Marketing-Aufwand beworbene Spiele-Handy N-Gage von Nokia im Handel. Der Verkaufsstart beginnt dabei weltweit in sechzig Ländern gleichzeitig.

    07.10.20030 Kommentare

  27. Max Payne 2 ist fertig

    Die Arbeiten am Action-Shooter Max Payne 2 sind mittlerweile abgeschlossen, wie die Entwickler von Rockstar Games jetzt offiziell bekannt gaben. Bei dem Titel handelt es sich um die Fortsetzung des erfolgreichen Shooters Max Payne, der 2001 auf Grund zahlreicher intelligenter Gameplay-Elemente wie etwa der "Bullet Time" für Aufsehen sorgte und der mittlerweile weltweit über vier Millionen Mal verkauft wurde.

    07.10.20030 Kommentare

  28. Ubi Soft erweitert IL2 und kündigt neue Adlertag-Flugsim an

    Ubi Soft gab jetzt erste Details zu einer Erweiterung seiner Flugsimulationsreihe durch eine Partnerschaft mit 1C: Maddox Games bekannt. Das Publishing-Abkommen schließt "The Battle of Britain" mit ein, eine völlig neue Flugsimulation aus dem Zweiten Weltkrieg, die an den riesigen Erfolg von "IL-2 Sturmovik" anknüpfen soll. Ubi Soft plant außerdem, ein Erweiterungspack für "IL2 Sturmovik Forgotten Battles" herauszubringen.

    07.10.20030 Kommentare

  29. Spieletest: You Don't Know Jack 4 -  Neuer Quizshow-Spaß

    Spieletest: You Don't Know Jack 4 - Neuer Quizshow-Spaß

    Grund zur Freude für Quizshow-Fans: Mit "You Don't Know Jack 4" kehrt die populäre PC-Ratespielreihe nach satten drei Jahren Abstinenz zurück. Viel geändert hat sich indes nicht: Immer noch malträtiert der unsichtbare Quizmaster Jack seine Kandidaten mit um die Ecke gedachten Fragen, bissigen Kommentaren und diversen Gags unter der Gürtellinie.

    06.10.20030 Kommentare

  30. Neue Bilder zu Metal Gear Solid 3: Snake Eater

    Im Rahmen der Tokyo Game Show 2003 hat Konami einige neue Screenshots zum neuen Stealth-Action-Titel Metal Gear Solid 3: Snake Eater veröffentlicht. Das Spiel soll 2004 für PlayStation 2 erscheinen und sowohl optisch als auch spielerisch neue Maßstäbe auf der Sony-Konsole setzen.

    06.10.20030 Kommentare

  31. Rock-Band P.O.D. liefert aktuelle CD mit PS2-Spiel aus

    Am 4. November 2003 veröffentlicht Atlantic Records das neue Album der auch in Deutschland erfolgreichen amerikanischen Rockband P.O.D. mit dem Titel "Payable On Death". Als besonderes Extra liegt der ersten Million der CDs eine PlayStation-2-DVD bei, auf der sich eine Spezialversion des Videospiels Amplitude befindet.

    06.10.20030 Kommentare

  32. XIII: Demo zum Comic-Shooter mit Unreal-Engine ist da

    Voraussichtlich am 30. Oktober 2003 will Ubi Soft "XIII" veröffentlichen - einen Ego-Shooter, der sich vor allem auf Grund des Cel-Shading-Looks von anderen Action-Titeln unterscheidet. Ab sofort steht nun die Multiplayer-Demo des Comic-Shooters zum Download bereit.

    06.10.20030 Kommentare

  33. Valve: Quellcode von Half-Life 2 gestohlen

    Valve: Quellcode von Half-Life 2 gestohlen

    Im Forum von HalfLife2.net hat sich Gabe Newell von Valve Software wieder einmal geäußert, diesmal allerdings nicht über die Grafikleistung des noch nicht erschienenen 3D-Shooters Half-Life 2: Stattdessen bestätigte er Gerüchte, denen zufolge der komplette Half-Life-2-Quellcode im Netz aufgetaucht sei. Unbekannte haben Newell zufolge mittels Trojaner und Keyboard-Logger Zugriff auf die Rechner von Valve Software erlangt.

    04.10.20030 Kommentare

  34. Kampfansage: Nintendo halbiert Verkaufspreis des GameCube

    Kampfansage: Nintendo halbiert Verkaufspreis des GameCube

    Nachdem der Preiskampf der drei großen Spielekonsolen-Hersteller Nintendo, Microsoft und Sony zuletzt eine Ruhepause eingelegt hatte und die meisten Analysten nicht mehr mit Preissenkungen vor Weihnachten 2003 rechneten, überraschte Nintendo nun mit der Ankündigung einer drastischen Preisänderung. Der GameCube kostet ab dem 17. Oktober 2003 nur noch halb so viel wie bisher.

    04.10.20030 Kommentare

  35. Spieletest: Soul Calibur II - Beat'em-Up-Hit neu aufgelegt

    Spieletest: Soul Calibur II - Beat'em-Up-Hit neu aufgelegt

    Gut vier Jahre liegt die Veröffentlichung des Prügelspiels Soul Calibur für die glücklose Dreamcast-Konsole mittlerweile zurück, für nicht wenige stellt der Titel aber auch heute noch eines der besten Beat'em-Ups aller Zeiten dar. Seit kurzem steht nun die Fortsetzung für Gamecube, PlayStation 2 und Xbox in den Läden.

    02.10.20030 Kommentare

  36. Syberia 2: Infos und Bilder zum neuen Adventure

    Syberia 2: Infos und Bilder zum neuen Adventure

    Zusammen mit dem Cartoon-Adventure Runaway gehört das vom französischen Entwicklerteam Microids erschaffene Syberia zu den besten Point&Click-Adventures der letzten beiden Jahre. 2004 soll nun die Fortsetzung in die Läden kommen, zu der Microids jetzt neue Informationen und Bilder veröffentlichte.

    02.10.20030 Kommentare

  37. Arcade-ROMs klassischer Spiele jetzt legal zum Download

    Mit Hilfe von Emulatoren ist es möglich, zahlreiche Arcade- und Konsolen-Klassiker, die im Handel schon seit Jahren nicht mehr erhältlich sind, am PC zu spielen. Das Problem dabei: Während die Emulator-Software prinzipiell legal ist, macht man sich mit dem Herunterladen der Spiele-ROMs unter Umständen strafbar. Das amerikanische Unternehmen StarROMs bietet nun zahlreiche Spiele-ROMs legal gegen Entgelt zum Download an.

    02.10.20030 Kommentare

  38. Gabe Newell äußert sich zum Half-Life-2-Releasetermin

    Nachdem das Entwicklerstudio Valve Software monatelang bei der Ankündigung blieb, dass das mit großer Spannung erwartete Action-Spiel Half-Life 2 am 30. September 2003 erscheinen würde, musste man nun offiziell einräumen, dass dieser Termin nicht zu halten war. In einem kurzen Interview mit dem Online-Magazin Gamespot.com äußerte sich Gabe Newell von Valve Software nun zum Veröffentlichungstermin.

    02.10.20030 Kommentare

  39. Blizzard sperrt zahlreiche Online-Konten von Diablo-Spielern

    Blizzard hat bekannt gegeben, dass über 400.000 Spielerkonten von Warcraft-3-, Starcraft- und Diablo-2-Spielern gesperrt wurden. Mit dieser drastischen Maßnahme will man das Problem in den Griff bekommen, dass immer mehr Spieler durch unerlaubtes Cheaten versuchen, zum Erfolg zu gelangen und das Zocken so für ehrliche Spieler weniger attraktiv machen.

    02.10.20030 Kommentare

  40. Force-Feedback-Nachrüstung für alle PC-Games

    Das auf Force-Feedback-Techniken spezialisierte Unternehmen Immersion hat mit TouchWare Gaming eine Software für Windows vorgestellt, mit der man vielen bisher "kraftlosen" PC-Spielen nachträglich entsprechende Effekte hinzufügen kann.

    02.10.20030 Kommentare

  41. Spieletest: XGRA - Futuristischer High-Speed-Raser

    Spieletest: XGRA - Futuristischer High-Speed-Raser

    Die Extreme-G-Reihe von Acclaim konnte in den letzten Jahren trotz fantasievollem Streckendesign und irrwitzigen Geschwindigkeiten nie ganz die Popularität anderer rasanter Science-Fiction-Rasereien wie Wipeout oder F-Zero erreichen. Mit XGRA - dem vierten Teil der Extreme-G-Serie - starten die Entwickler nun einen neuen Versuch, sich die Krone im Segment der Zukunftsrennspiele zu erobern.

    01.10.20030 Kommentare

  42. THX zertifiziert jetzt auch Videospiele

    THX, die unter anderem bereits zahlreiche Lautsprechersysteme mit ihrem Gütesiegel für Sound veredeln, wird in Zukunft auch Video- und PC-Spiele zertifizieren. Der von THX entwickelte neue Standard, mit dem sich Hersteller von Videospielen dann auf der Verpackung schmücken dürfen, soll ein hohes Maß an Audio-Qualität in den jeweiligen Spielen garantieren.

    01.10.20030 Kommentare

  43. The Bard's Tale: Rollenspielklassiker wird fortgesetzt

    Vor einigen Wochen sorgte eine inoffizielle Fan-Fortsetzung des Klassikers "Bard's Tale" für Freude unter Anhängern des klassischen Rollenspiels, nun ist sogar eine offizielle Fortsetzung zum Spiel angekündigt. Hinter dieser steckt Brian Fargo - der Mann, der bereits 1985 als Produzent für das ursprüngliche Bard's-Tale-Spiel auf dem Apple II verantwortlich war.

    01.10.20030 Kommentare

  44. Spieletest: Wing Commander Prophecy - GBA-Weltraum-Action

    Spieletest: Wing Commander Prophecy - GBA-Weltraum-Action

    Jahrelang setzte die Wing-Commander-Reihe vor allem hinsichtlich der Präsentation immer wieder neue Maßstäbe auf dem PC, kaum eine andere Science-Fiction-Serie erfreute sich ähnlicher Beliebtheit. Mittlerweile liegt die erfolgreiche Phase der Origin-Spiele zwar schon ein gutes Stück zurück, mit der jüngst erfolgten Portierung von Wing Commander Prophecy für den Game Boy Advance erwacht die legendäre Reihe aber zu neuem Leben.

    30.09.20030 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 227
  4. 228
  5. 229
  6. 230
  7. 231
  8. 232
  9. 233
  10. 234
  11. 235
  12. 236
  13. 237
  14. 285
Anzeige

Verwandte Themen
Heiko Hubertz, Syndicate, Travian Games, Twisted Metal, Tango Gameworks, Ubidays, King Art, Arma, Baldur's Gate, Assassin's Creed 3, DAOC, Lost Horizon, Hitman, Silent Hill, E3 2013

RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de