14.160 Games Artikel

  1. Joytech mit TFT-Display für die Xbox

    Joytech hat für die Xbox ein TFT-Display zum Direktanschluss vorgestellt. Das Gerät weist eine Displaydiagonale von gerade einmal 6 Zoll auf und kann auch mit anderen Spielekonsolen und AV-Ausgabegeräten verbunden werden.

    18.09.20030 Kommentare

  1. Tastatur-Gamepad-Kombi für Shooter-Spiele

    Tastatur-Gamepad-Kombi für Shooter-Spiele

    Belkin hat ein neues Eingabegerät für PC-Spieler vorgestellt, das wie eine Kreuzung aus Stenoschreibmaschine und Gamepad aussieht und besonders bei Shootern zum Einsatz kommen soll. Die 14 Keyboard-Tasten sollen dabei sowohl zum Steuern der Spielfiguren als auch für umfangreiche Kommandosequenzen genutzt werden können.

    18.09.20030 Kommentare

  2. Spieletest: Aliens vs. Predator Extinction

    Spieletest: Aliens vs. Predator Extinction

    Die bisherigen Spiele in der Alien-vs-Predator-Reihe boten recht unterhaltsame Shooter-Action, mit Extinction wechselt die Serie nun ins Strategielager. In drei Kampagnen zieht man dabei nacheinander mit Aliens, Predators und Marines ins Gefecht.

    17.09.20030 Kommentare

Anzeige
  1. Sony: PS2-Festplatte soll ab März 2004 in den USA erscheinen

    Sony will die geplante Festplatte für die Spielekonsole PlayStation 2 in den USA erst im März 2004 auf den Markt bringen. Die optional erhältliche Festplatte für die PS2 soll eine Kapazität von 40 GByte haben und die Möglichkeiten der Konsole erweitern.

    17.09.20030 Kommentare

  2. Gegner für Athlon FX: Neuer Pentium 4 speziell für Spieler

    Gegner für Athlon FX: Neuer Pentium 4 speziell für Spieler

    Auf dem Intel Developer Forum 2003 in San Jose kündigte Intel einen Pentium-4-Prozessor speziell für Spiele-PCs an: Unter dem Namen "Pentium 4 HT Extreme Edition" soll der neue Prozessor voraussichtlich Ende Oktober 2003 erscheinen, wahrscheinlicher ist jedoch Anfang November 2003, und - zumindest laut Intel - den Athlon FX übertrumpfen, der sich an die gleiche Zielgruppe richte.

    17.09.20030 Kommentare

  3. Fussball Manager Pro angekündigt

    Die ARD Sportschau stellt zusammen mit Bigben Interactive und JoWooD den Fußball Manager Pro vor. Das Spiel beinhaltet eine 3D-Engine für bis zu vier Spiele auf dem Bildschirm und erlaubt die Darstellung von Wettereffekten wie Regen, Schnee und Nebel.

    17.09.20030 Kommentare

  1. Microsoft stellt WLAN-Produkte vor

    Microsoft hat unter der Marke "Wireless-G" eine eigene Serie von Produkten für drahtlose Netzwerke in den USA vorgestellt, die dem WLAN-Standard 802.11g entsprechen. Darunter findet sich neben einer Basis-Station und Adapter-Karten für PCs und Notebooks auch ein WLAN-Adapter für Microsofts Spielekonsole Xbox.

    16.09.20030 Kommentare

  2. Spieletest: Futurama - Kult-TV-Serie jetzt auf PS2 und Xbox

    Spieletest: Futurama - Kult-TV-Serie jetzt auf PS2 und Xbox

    Matt Groening wurde durch die TV-Serie Simpsons weltbekannt, mit Futurama schuf er aber wenige Jahre später schon das nächste Fernsehprojekt, das schnell weltweit begeisterte Anhänger fand. SCi Games hat an Hand der Lizenz nun ein Videospiel entwickelt - und dabei glücklicherweise mehr geleistet als man es von den üblichen miesen Comic-Spielumsetzungen gewöhnt ist.

    16.09.20030 Kommentare

  3. Zuxxez sieht sich als Sieger im Streit mit der GameStar

    Der Spielehersteller Zuxxez stellt sich im Rechtsstreit mit der Spielezeitschrift GameStar der Darstellung des Blatts entgegen. GameStar hatte in einer Pressemitteilung erklärt, im Rechtsstreit mit Zuxxez um einen Testbericht zum Spiel "KnightShift" gewonnen zu haben. Zwar hatte GameStar kleine Fehler im Testbericht eingeräumt, aber klargestellt, dass diese keinen Einfluss auf die Wertung des Titels gehabt hätten.

    16.09.20030 Kommentare

  4. Eidos veröffentlicht Demo zu Commandos 3: Destination Berlin

    Nachdem Eidos von den ersten beiden Teilen der Commandos-Reihe bisher über drei Millionen Exemplare absetzen konnte, folgt nun mit Commandos 3: Destination Berlin der dritte Teil. Eine Demo-Version des Titels bietet Eidos jetzt zum Download an.

    16.09.20030 Kommentare

  5. Neue Screenshots zu Myst-Nachfolger Uru veröffentlicht

    Am 6. November soll mit "Uru: Ages Beyond Myst" ein neuer Teil der Myst-Reihe erscheinen. Der Titel stammt von Cyan Worlds, die auch für Myst und Riven verantwortlich waren. Laut Publisher Ubi Soft soll Uru das bisher packendste und ambitionierteste Abenteuer in der Welt von Myst werden.

    16.09.20030 Kommentare

  6. USA: Xbox ohne Aufpreis im Paket mit zwei Spielen

    Für das Weihnachtsgeschäft will Microsoft in den USA seine Xbox-Spielkonsole zusammen mit zwei Spielen im Paket verkaufen. Die beiden Spiele "Star Wars: Clone Wars" von Lucas Arts und "Tetris Worlds Live" von THQ sollen ab Oktober 2003 jeder Spielkonsole ohne Aufpreis beiliegen.

    16.09.20030 Kommentare

  7. Atari entwickelt PC-Spiel Augustus in Deutschland

    Wie Atari Deutschland bekannt gab, will das Unternehmen in Zusammenarbeit mit der Münchener Filmproduktionsfirma EOS Entertainment und dem Hannoveraner Software-Studio Collision das Monumentalspiel Augustus in deutschen Landen entwickeln. Das auf einem TV-Zweiteiler beruhende PC-Spiel soll im Dezember 2003 in den Regalen stehen.

    15.09.20030 Kommentare

  8. X2: Freelancer-Konkurrent kommt später

    Fans von Science-Fiction-Spielen werden doch etwas länger auf das mit Spannung erwartete "X2-die Bedrohung" warten müssen. Wie Koch jetzt bekannt gab, hat sich der Veröffentlichungstermin des Spiels nach hinten verschoben.

    15.09.20030 Kommentare

  9. Piraten - Herrscher der Karibik ab Ende Oktober 2003 für PC

    Gute Zeiten für Piraten-Fans: Sid Meier arbeitet derzeit an Pirates 2, mit "Fluch der Karibik" ist eine PC- und Xbox-Umsetzung zum aktuellen Kino-Blockbuster erhältlich, und unter dem Titel "Piraten - Herrscher der Karibik" wollen nun auch Take 2 und Ascaron ein Spiel mit Freibeuter-Szenario veröffentlichen. Der PC-Titel soll dabei bereits ab dem 24. Oktober 2003 erhältlich sein.

    15.09.20030 Kommentare

  10. EA plant Online-Spiele für die PS2

    EA will einige seiner geplanten Titel für die PlayStation 2 mit Online-Fähigkeiten ausstatten. Dazu zählen "Lord of the Rings; The Return of the King", "The Sims Bustin' Out", "Need for Speed Underground" und "Medal of Honor Rising Sun".

    15.09.20030 Kommentare

  11. Microsoft schließt Xbox-Sicherheitslücke per Xbox Live

    Über ein automatisches Update aktualisiert Microsoft derzeit die Dashboard getaufte Xbox-Benutzeroberfläche, wenn Nutzer sich mit ihrer Konsole in Xbox Live einwählen. Das Update schließt eine Sicherheitslücke, welche etwa der MechInstaller zur einfachen Installation von Linux auf der Xbox ausnutzt.

    12.09.20030 Kommentare

  12. Spieletest: Tron 2.0 - Ungewöhnlicher Shooter zum Kultfilm

    Spieletest: Tron 2.0 - Ungewöhnlicher Shooter zum Kultfilm

    1982 setzte Disney mit dem Science-Fiction-Film "Tron" Maßstäbe - für damalige Verhältnisse waren die Ästhetik des Films und die Spezialeffekte atemberaubend. Über zwanzig Jahre später hat das Entwicklerteam von Monolith die Vorlage aufgegriffen, um daraus einen Ego-Shooter zu basteln. Der revolutioniert zwar nicht unbedingt das Genre, wartet dafür aber mit erfrischend neuen Ideen auf.

    12.09.20030 Kommentare

  13. GeForceFX zu langsam für Half-Life 2? Nvidia widerspricht

    Der Half-Life-2-Entwickler Gabe Newell hat auf den "ATI Shader Days" die von Valve selbst entwickelte 3D-Engine präsentiert, welche als echte DirectX-9-Software hohe Ansprüche an die Hardware stellt. Genau diesen hohen Ansprüchen sollen Nvidias GeForceFX-Grafikprozessoren Newell zufolge nicht gerecht werden, da sie für den allgemeinen DirectX-9-Renderpfad - im Gegensatz zur ATI-Konkurrenz - zu langsam seien und stattdessen einer spezielle Optimierung bedürfen, die viel Entwicklungszeit benötige, aber selbst GeForceFX-5900-Ultra-Grafikkarten nur mit Radeon-9600-Karten gleichziehen lasse.

    12.09.20030 Kommentare

  14. Space Invaders: Invasion Day kommt zum Niedrigpreis

    Mit der Veröffentlichung von "Space Invaders: Invasion Day" will Bigben Interactive einen neuen Preispunkt für PlayStation-2-Software definieren. Der Titel wird bereits ab seinem Erscheinen am 26. September 2003 zum Preis von 14,99 Euro erhältlich sein.

    12.09.20030 Kommentare

  15. Inoffizielle Fortsetzung des Rollenspiels Bard's Tale

    Rollenspiel-Fans der ersten Stunde werden sich sicherlich an die Bard's-Tale-Spiele erinnern, die in den achtziger Jahren Maßstäbe für folgende RPG-Titel auf dem PC setzten. Eine Gruppe von Entwicklern arbeitet nun bereits seit 2000 an einer inoffiziellen Fortsetzung. Mittlerweile ist auch eine Demo-Version des Titels verfügbar.

    12.09.20030 Kommentare

  16. GameStar weist Mogel-Vorwürfe zurück

    Die Computerspiele-Zeitschrift GameStar weist die Vorwürfe des Spieleherstellers Zuxxez zurück. Dieser hatte der GameStar vorgeworfen, einen Spieletest veröffentlicht zu haben, ohne das betreffende Spiel in fertiger Version überhaupt zu besitzen. Die GameStar räumt dennoch kleine Fehler im Testbericht zum Spiel "Knightshift" ein, die aber keinen Einfluss auf die Wertung des Titels gehabt hätten.

    11.09.20030 Kommentare

  17. Spieletest: Otogi - Asiatische Kampfkunst und Magie

    Spieletest: Otogi - Asiatische Kampfkunst und Magie

    Sega hat schon das ein oder andere Mal bewiesen, dass sie in der Lage sind, technisch einiges aus der Xbox herauszuholen - man denke nur an den optischen Hochgenuss Panzer Dragoon Orta. Mit dem asiatisch angehauchten Hack&Slay Otogi wartet nun schon der nächste grafische Leckerbissen auf Besitzer der Microsoft-Konsole.

    11.09.20030 Kommentare

  18. MOHAA Allied Assault - Breakthrough: Multiplayer-Demo ist da

    Die Demo des Zweiter-Weltkrieg-Spiels "Medal of Honor Allied Assault-Breakthrough" ist nun für PC erschienen. Electronic Arts hat dabei gleich zwei Multiplayer-Karten für den zweiten Zusatzteil des Erfolgstitels eingebaut.

    11.09.20030 Kommentare

  19. Microsoft preist Half-Life 2 als ultimatives PC-Spiel

    Microsoft hat in einer Pressemitteilung verkündet, dass man den mit Spannung erwarteten Ego-Shooter Half-Life 2 als neuen Benchmark im PC-Spiele-Segment betrachte, an dem sich alle zukünftigen Action-Titel messen müssten. Die Ankündigung ist natürlich nicht ganz ohne Eigennutz - nach Meinung von Microsoft habe die hohe Qualität des Spiels nämlich sehr viel mit der Verwendung von DirectX 9.0 zu tun.

    11.09.20030 Kommentare

  20. Spieletest: Pro Beach Soccer - Eingängiger Strand-Fußball

    Spieletest: Pro Beach Soccer - Eingängiger Strand-Fußball

    Der Sommer neigt sich unwiederbringlich dem Ende zu, wer aber weiterhin Strand- und Sonnenatmosphäre in den heimischen vier Wänden erleben will, kann auf Pro Beach Soccer von Wanadoo zurückgreifen und mit spektakulären Fallrückziehern die eigenen akrobatischen Fähigkeiten im Strandfußball unter Beweis stellen.

    10.09.20030 Kommentare

  21. Infos und Bilder zum neuen Peter-Molyneux-Spiel "The Movies"

    Infos und Bilder zum neuen Peter-Molyneux-Spiel "The Movies"

    Peter Molyneux - bekannt geworden durch Spiele wie Populous, Syndicate und Black & White - arbeitet derzeit nicht nur am Xbox-Rollenspiel Fable und an Black & White 2, sondern auch an der Hollywood-Simulation The Movies. Im Spiel übernimmt man den Chefsessel eines Filmstudios und setzt fortan alles daran, den nächsten Kino-Blockbuster zu produzieren und das eigene Studio im Zeitraum von 1900 bis 2010 zur größten Macht im Filmgeschäft auszubauen.

    10.09.20030 Kommentare

  22. Deutsche Fan-Übersetzung zu Master of Orion 3 ist fertig

    Atari (ehemals Infogrames) veröffentlichte Master of Orion 3 zwar Anfang 2003 in Deutschland, spendierte dem Spiel aber nur eine deutschsprachige Anleitung - auf eine Übersetzung verzichtete man, da man wohl annahm, dass sich die zusätzlichen Kosten dafür nicht rentieren würden. In mühevoller Kleinarbeit haben diverse Fans aber nun seit Monaten an einer Lokalisierung gearbeitet - und dieses Mammutwerk mittlerweile auch wirklich fertig gestellt.

    10.09.20030 Kommentare

  23. Star Wars Galaxies: Foren für Nichtabonnenten gesperrt

    Lucas Arts und Sony Online Entertainment haben die offiziellen Foren zum Online-Rollenspiel Star Wars Galaxies für die Öffentlichkeit gesperrt, nur noch registrierte Abonnenten haben Zugang zu diesem Bereich. So will man offensichtlich verhindern, dass Kritik im Forum potenzielle Käufer des Titels abschreckt.

    10.09.20030 Kommentare

  24. Sony: Mehr als 60 Millionen PlayStation 2 ausgeliefert

    Sony hat sich erneut zu den ausgelieferten Stückzahlen der PlayStation 2 geäußert und damit wieder einmal die Vormachtstellung der eigenen Spielekonsole untermauert. Seit der Produkteinführung am 4. März 2000 in Japan konnten bis Anfang September 2003 bereits knapp über 60 Millionen Geräte ausgeliefert werden.

    10.09.20030 Kommentare

  25. Korrigiertes Quake3 schneller auf Athlon XP (Update 2)

    Der in die Jahre gekommene 3D-Shooter Quake 3 Arena (Q3A) verfügt zwar über eine gute Unterstützung für Intels Befehlssatz-Erweiterung SSE auf Pentium-3-Prozessoren und höher, nutzt SSE aber nicht auf dem dazu kompatiblen Athlon XP/Duron. AMDs 3DNow!-Befehlssatz wird zudem nur fehlerhaft unterstützt und ist somit ineffektiv - außer man nutzt die von NewAgeOC überarbeiteten Programmteile und beseitigt die "unfaire" Bevorzugung von Intel-Prozessoren, um so deutliche Geschwindigkeitsvorteile zu erleben.

    09.09.20030 Kommentare

  26. Spieletest: Lionheart - Rollenspiel der Baldurs-Gate-Macher

    Spieletest: Lionheart - Rollenspiel der Baldurs-Gate-Macher

    Fallout, Baldurs Gate, Planescape Tornment oder Icewind Dale - allesamt herausragende Rollenspiele, die von den Black Isle Studios entwickelt wurden. Mit Lionheart ist nun ein weiterer Titel der erfolgreichen Spieleschmiede erhältlich, der allerdings die Erfolgsserie des Teams kaum fortsetzen dürfte.

    09.09.20030 Kommentare

  27. GameStar: Mogelei bei Spieletests?

    GameStar: Mogelei bei Spieletests?

    Die Redakteure der GameStar haben einen Spieletest veröffentlicht, ohne das betreffende Spiel in fertiger Version überhaupt zu besitzen - behauptet zumindest die Zuxxez Entertainment AG. Zuxxez reagierte darauf und beantragte nach eigenen Angaben unmittelbar nach Erscheinen der Zeitschrift beim Landgericht Hamburg eine einstweilige Verfügung, so dass der Test in dieser Fassung nun nicht mehr verbreitet werden darf.

    09.09.20030 Kommentare

  28. Demo zum Star-Wars-Spiel Jedi Academy ist da

    Demo zum Star-Wars-Spiel Jedi Academy ist da

    Ab dem 18. September 2003 soll das mit zahlreichen Vorschusslorbeeren überschüttete Action-Spiel Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy für PC im Handel erhältlich sein. Kurz vor der Veröffentlichung hat Lucas Arts nun noch eine Demo zum Spiel freigegeben.

    09.09.20030 Kommentare

  29. Max Payne 2 ab 30. Oktober 2003 in Deutschland

    Der mit Spannung erwartete Action-Titel Max Payne 2 steht kurz vor der Fertigstellung. Mittlerweile gibt es auch den Veröffentlichungstermin für den deutschen Markt: Ab dem 30. Oktober 2003 soll der PC-Titel hier zu Lande käuflich zu erwerben sein.

    09.09.20030 Kommentare

  30. Game Boy Advance mit neuem Verkaufsrekord in den USA

    Wie Nintendo jetzt bekannt gab, wurden vom Game Boy Advance und dem Game Boy Advance SP mittlerweile über 15 Millionen Geräte in den USA abgesetzt. Somit wurde im Schnitt seit der Markteinführung des GBA im Juni 2001 alle sechs Sekunden ein Exemplar der Handheld-Konsole verkauft.

    09.09.20030 Kommentare

  31. Spieletest: Extreme Skate Adventure - Tony Hawk meets Disney

    Spieletest: Extreme Skate Adventure - Tony Hawk meets Disney

    Spiele mit Disney-Charakteren gibt es eine ganze Menge, die Qualität dieser Titel ist allerdings zumeist nicht der Rede wert. Disney's Extreme Skate Adventure ist da eine angenehme Ausnahme - das Skateboard-Spiel nutzt nicht nur die Engine von Tony Hawk's Pro Skater 4, sondern hat auch sonst eine ganze Menge zu bieten.

    08.09.20030 Kommentare

  32. Demo zum optisch beeindruckenden Taktik-Shooter Chrome

    Demo zum optisch beeindruckenden Taktik-Shooter Chrome

    Der vom polnischen Entwicklerteam Techland programmierte Taktik-Shooter Chrome musste wegen diverser Nachbesserungen zwar mehrfach verschoben werden, soll ab Ende September 2003 aber nun auch in Deutschland erhältlich sein. Anhand der jetzt erhältlichen Demo-Version kann man sich bereits vorab einen guten Eindruck vom Spiel verschaffen.

    08.09.20030 Kommentare

  33. Eidos will keine GameCube-Spiele mehr produzieren

    Laut einem Bericht der britischen Times will der Spiele-Publisher Eidos (u.a. Tomb Raider, Legacy of Kain) zukünftig keine Spiele mehr für den GameCube produzieren. Die Tageszeitung zitiert Eidos-Chef Mike McGarvey mit den Worten, dass es sich bei der Nintendo-Konsole um ein rückläufiges Geschäft handele.

    08.09.20030 Kommentare

  34. Gold Games 7 mit Jedi Knight II und Morrowind

    Im Oktober 2003 will Ubi Soft Gold Games 7 für den PC veröffentlichen. Der siebte Teil der populären Spiele-Sammlung wartet wieder mit einigen hochkarätigen Titeln auf, unter anderem dem Shooter Jedi Knight II: Jedi Outcast und dem 3D-Rollenspiel Morrowind.

    05.09.20030 Kommentare

  35. Interview: Deutsche Spieleentwickler im Ausland chancenlos?

    Interview: Deutsche Spieleentwickler im Ausland chancenlos?

    Auch wenn die PC- und Videospiel-Industrie hinsichtlich ihrer Umsätze schon mit der Film- und Musikbranche mithalten kann, fristet sie in der öffentlichen Wahrnehmung in Deutschland weiterhin eher ein Nischendasein. Golem.de sprach mit Odile Limpach, Geschäftsführerin von Ubi Soft Entertainment Deutschland und des Entwicklungsstudios Blue Byte, über mögliche Gründe dafür, dass der Spielebranche hier zu Lande so wenig Interesse entgegengebracht wird und deutsche Produktionen nur selten im Ausland erfolgreich sind.

    05.09.20030 Kommentare

  36. Medal of Honor Allied Assault: Add-On Breakthrough kommt

    Für das Zweiter-Weltkrieg-Spiel "Medal of Honor Allied Assault" kommt nun ein weiteres Add-On auf den Markt. Electronic Arts will mit dem zweiten Zusatzteil zu dem Erfolgstitel den Spieler an den amerikanischen Landkriegseinsatz an den Fronten Nordafrika, Süditalien und der Endphase des Krieges gegen Nazi-Deutschland bringen.

    05.09.20030 Kommentare

  37. AquaMark3 - Verspäteter 3D-Benchmark kommt Mitte September

    Der von Massive Development und JoWooD angekündigte "AquaMark3 - The Reality Benchmark" soll am 15. September 2003 erscheinen. Ursprünglich sollte der auf DirectX 9 setzende 3D-Benchmark bereits im März/April 2003 kommen, wurde dann aber auf unbestimmte Zeit verschoben.

    04.09.20030 Kommentare

  38. Shooter Warhammer 40.000: Spezial-Edition für Deutschland

    Shooter Warhammer 40.000: Spezial-Edition für Deutschland

    Anfang Oktober 2003 bringt THQ mit Fire Warrior einen Ego-Shooter für PlayStation 2 und PC auf den Markt, der im aus Tabletop-Spielen bekannten Warhammer-40.000-Universum angesiedelt ist. Speziell für den deutschen Markt erscheint die PC-Version dabei in einer limitierten Sonderauflage.

    04.09.20030 Kommentare

  39. Spieletest: Beach King Stunt Raser - Buggy fahren am Strand

    Spieletest: Beach King Stunt Raser - Buggy fahren am Strand

    Mit Beach King Stunt Raser veröffentlicht der niederländische Publisher Davilex, der durch die Autobahn-Raser-Reihe eine zweifelhafte Berühmtheit erlangte, einen neuen Titel für PC und PlayStation 2, der Autorennspiel und Stunt-Einlagen miteinander verknüpft.

    04.09.20030 Kommentare

  40. Homeworld 2: Demo zur Weltraum-Strategie ist da

    Vivendi Universal hat jetzt die Demo zum 3D-Strategiespiel Homeworld 2 veröffentlicht. Mit Hilfe der 141 MByte großen Test-Version kann man sich bereits einen recht guten Eindruck des für Ende 2003 angekündigten Science-Fiction-Titels machen.

    04.09.20030 Kommentare

  41. Star-Wars-Mod für Unreal Tournament 2003

    Ein paar findige Entwickler haben unter dem Namen "Troopers" eine Star-Wars-Modifikation für Unreal Tournament 2003 erstellt. Im Shooter trifft man so auf zahlreiche aus den Science-Fiction-Filmen bekannte Charaktere und Szenerien.

    03.09.20030 Kommentare

  42. PlayStation 3 unterstützt PS-One- und PlayStation-2-Spiele

    In einem Interview mit der japanischen Zeitung Asahi Shimbun äußerte sich Ken Kutaragi von Sony Computer Entertainment zur Abwärtskompatibilität der für 2005 erwarteten PlayStation 3. Demnach soll die neue Konsole in der Lage sein, auch PS-One- und PlayStation-2-Spiele zu nutzen.

    03.09.20030 Kommentare

  43. Interview: Schwarzenberg - Konkurrenz für Splinter Cell?

    Interview: Schwarzenberg - Konkurrenz für Splinter Cell?

    Mit "Schwarzenberg" arbeiten die Berliner Entwickler von Radon Labs derzeit an einem Stealth-Action-Adventure, das in die Fußstapfen von erfolgreichen Titeln wie "Splinter Cell" und "Medal of Honor" treten soll. Golem.de befragte Bernd Beyreuther über das Spiel, die schwierige Suche nach einem Publisher und den Stand der deutschen Entwicklerszene.

    02.09.20030 Kommentare

  44. Half-Life 2 mit Zwangsaktivierung?

    Laut einem Bericht der Website Nerdsahoy.com, die nach eigenen Angaben ein Interview mit Gabe Newell vom Entwicklerteam Valve geführt hat, wird der mit Spannung erwartete Shooter Half-Life 2 mit einer Zwangsaktivierung auf den Markt kommen. Die Aktivierung soll ähnlich der von Windows XP funktionieren und verhindern, dass ein gekauftes Spiel auf mehr als einem PC installiert wird.

    02.09.20030 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 227
  4. 228
  5. 229
  6. 230
  7. 231
  8. 232
  9. 233
  10. 234
  11. 235
  12. 236
  13. 237
  14. 284
Anzeige

Verwandte Themen
Travian Games, Serious Games, The Book of Unwritten Tales, Riddick, Project Eternity, Driveclub, PES, Ubidays, Total War, Daedalic, Heiko Hubertz, Drakensang, Devil May Cry, Alien Isolation, Thief 4

RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de