13.490 Games Artikel

  1. Hoffnungsschimmer für insolventen Spielepublisher Blackstar?

    Der insolvente deutsche Spielepublisher Blackstar Interactive und die dtp digital tainment pool haben eine Vertriebs- und Co-Publishing-Vereinbarung für die kommenden Blackstar-Produkte für Deutschland, Österreich und die Schweiz abgeschlossen.

    15.01.20030 Kommentare

  1. Spieletest: Micro Machines - Rückkehr der Mini-Flitzer

    Spieletest: Micro Machines - Rückkehr der Mini-Flitzer

    Die winzigen Micro Machines haben zweifellos schon die eine oder andere Party gerettet - insbesondere mit mehreren menschlichen Gegenspielern bieten die auf diversen Plattformen bereits erhältlichen Videospiele zu den Mini-Flitzern äußerst gute Unterhaltung. Für Xbox und PlayStation 2 ist jetzt eine Neuauflage des Rennspieles erschienen.

    14.01.20030 Kommentare

  2. Master Of Orion 3 kommt am 25. Februar (Update)

    Master Of Orion 3 kommt am 25. Februar (Update)

    Mit Master Of Orion III veröffentlicht Infogrames am 25. Februar 2003 den neuen Teil der populären Strategiespiel-Reihe. Der Titel erscheint exklusiv für PC und lässt den Spieler im Weltraum gegen 16 intergalaktische Rassen antreten.

    14.01.20030 Kommentare

Anzeige
  1. Mortal Kombat Deadly Alliance bereits millionenfach verkauft

    Vom Prügelspiel Mortal Kombat Deadly Alliance konnten laut Publisher Midway zwischen dem Verkaufsstart des Titels in den USA am 22. November 2002 und dem 31. Dezember 2002 bereits eine Million Exemplare abgesetzt werden. Das Spiel ist für die Plattformen Xbox, Gamecube, PS2 und GBA erhältlich.

    14.01.20030 Kommentare

  2. Shooter Red Faction II kommt auch für PC, Xbox und GameCube

    Kündigte THQ den kurzweiligen Shooter Red Faction II 2002 noch als PlayStation-2-exklusiv an, hat man seine Meinung mittlerweile offensichtlich geändert: Das Spiel soll ab März 2003 auch für PC, GameCube und Xbox erhältlich sein.

    14.01.20030 Kommentare

  3. Hitman 2: Eidos startet neue Marketing-Offensive

    Spielepublisher Eidos zeigt sich zufrieden mit den bisherigen Verkaufszahlen von Hitman 2: Bisher konnten insgesamt 130.000 Exemplare der PC-, Xbox- und PS2-Versionen abgesetzt werden. Eine neue Marketing-Offensive soll den Absatz weiter ankurbeln.

    14.01.20030 Kommentare

  1. Spieletest: The Getaway - Ambitioniertes Kino-Spiel-Projekt

    Spieletest: The Getaway - Ambitioniertes Kino-Spiel-Projekt

    Mit The Getaway hatte sich Sony viel vorgenommen: Der PS2-Titel sollte die Atmosphäre und den Stil eines hochklassigen Kinofilms mit den Interaktionsmöglichkeiten eines spannenden Action-Spiels verbinden. Nach unzähligen Terminverschiebungen ist das Programm nun seit kurzem erhältlich - und kann die hohen Erwartungen leider nur teilweise erfüllen.

    13.01.20030 Kommentare

  2. Serious Sam Gold Pack kommt im Februar

    Die beiden Serious-Sam-Spiele konnten eine Reihe von PC-Shooter-Fans auf Grund ihres simplen Gameplays und dem günstigen Verkaufspreis begeistern. Take 2 veröffentlicht nun beide Spiele erweitert um einige Extras am 14. Februar 2003 als Serious Sam Gold Pack.

    13.01.20030 Kommentare

  3. IGI 2: Multiplayer-Beta-Test zum Taktik-Shooter ist da (Upd)

    Nachdem Publisher Codemasters den geschlossenen Beta-Test zum Taktik-Shooter IGI 2 mit insgesamt 100.000 Spielern abgeschlossen hat, steht jetzt eine frei verfügbare Multiplayer-Beta-Testversion zum Download bereit.

    13.01.20030 Kommentare

  4. Sony weiterhin Sponsor der Champions League

    Sony Computer Entertainment Europa (SCEE) wird die 1997 begonnene Unterstützung der UEFA Champions League fortsetzen. Die Zusammenarbeit mit der UEFA habe laut Sony entscheidend dazu beigetragen, dass die Bekanntheit der Marke PlayStation in Europa und darüber hinaus signifikant gesteigert wurde.

    13.01.20030 Kommentare

  5. Spieletest: Alpine Racer 3 - Schneerennen für PS2

    Spieletest: Alpine Racer 3 - Schneerennen für PS2

    Im Zuge des Trendsportspiele-Booms sind mittlerweile auch eine ganze Reihe Snowboard- und Ski-Spiele für die aktuellen Next-Generation-Konsolen erhältlich - allen voran natürlich das äußerst gelungene SSX Tricky von Electronic Arts. Mit Alpine Racer 3 schickt Namco einen neuen Konkurrenten auf der PlayStation 2 ins Rennen.

    10.01.20030 Kommentare

  6. PlayStation 2 mit neuem Verkaufsrekord

    Sony Computer Entertainment Europa (SCEE) konnte in der Vorweihnachtszeit 2003 den bisher höchsten Durchverkauf für Hard- und Software-Produkte in seiner Firmengeschichte erzielen. So konnten in den letzten zwei Monaten des Jahres 2002 über 3,4 Millionen PlayStation 2 (PS2) verkauft werden.

    10.01.20030 Kommentare

  7. Uru: Myst wird zum Online-Spiel

    Spiele-Publisher Ubi Soft und Cyan Worlds, Entwickler von Titeln wie Myst und Riven, kündigten jetzt den Start eines Beta-Tests zu ihrem auf Myst basierenden Online-Spiel "Uru: Online Ages Beyond MYST" an. Spieler sollen darin die Möglichkeit erhalten, eine akribisch genau von Hand gemachte Welt zu erforschen - an der Oberfläche, aber auch im Untergrund, der das D'ni Empire beherbergt.

    09.01.20030 Kommentare

  8. Xbox Publix Key Challenge - Und weiter geht's... (Update)

    Auf TheNeoProject.com ist zu lesen, dass sich die privaten Betreiber nun doch wieder entschieden haben, mit der Xbox Publix Key Challenge fortzufahren, um mit geballter Rechenkraft der Teilnehmer den Xbox-Kopierschutz auszuhebeln. Damit wolle man insbesondere das Xbox-Linux-Projekt unterstützen.

    09.01.20030 Kommentare

  9. Sony sucht "King of Iron Fist" mit Tekken 4 (Update)

    Wer sich selber für einen guten Tekken-4-Spieler hält, kann sich jetzt für den von Sony ausgeschriebenen Titel des "King of Iron Fist" bewerben. In einer nationalen Ausscheidung wird zunächst der deutsche Meister ermittelt, der dann in London gegen die europäische Konkurrenz antreten darf.

    09.01.20030 Kommentare

  10. Spieletest: Knight Rider - Fahren wie in den 80ern

    Spieletest: Knight Rider - Fahren wie in den 80ern

    Die Ankündigung, dass Knight Rider nun auch als Computerspiel erscheinen sollte, begeisterte zahlreiche Fans der TV-Serie, die Tatsache, dass Davilex für die Entwicklung zuständig war, dämpfte die Erwartungen dann allerdings wieder gewaltig - bisher konnte der niederländische Publisher schließlich vor allem durch die miese Autobahn-Raser-Serie zweifelhafte Bekanntheit erlangen. Das fertige PC-Spiel ist dann aber doch besser als zunächst befürchtet werden musste.

    08.01.20030 Kommentare

  11. Nintendo: "GameCube klar vor Xbox"

    Im Rahmen der Präsentation des neuen Game Boy Advance SP hat Nintendo auch aktuelle Abverkaufszahlen des GameCube und des Game Boy Advance in Europa und Deutschland genannt. Laut Axel Herr, Managing Director von Nintendo Deutschland, würden die Zahlen klar belegen, dass Nintendo mit dem GameCube, und nicht Microsoft mit der Xbox, derzeit die Nummer 2 hinter Sony und der PlayStation 2 in Europa sei.

    08.01.20030 Kommentare

  12. Devastation: Ascaron bringt Shooter mit Unreal-Engine

    Die Ascaron Entertainment GmbH und HD Interactive haben ein Abkommen über den Vertrieb des auf der neuesten "Unreal-Warfare-Engine" basierenden 3D-Taktik-Shooters "Devastation" unterzeichnet. Das Spiel soll ab Ende März 2003 im Handel erhältlich sein.

    08.01.20030 Kommentare

  13. Splinter Cell bald auch für PlayStation 2, GameCube und GBA

    Das zunächst exklusiv für die Xbox angekündigte Agenten-Spiel Splinter Cell wird nun nicht nur für den PC, sondern auch für GameCube, PS2 und sogar den Game Boy Advance umgesetzt. Die neuen Konsolen-Versionen sollen dabei ab dem Frühjahr 2003 erhältlich sein.

    08.01.20030 Kommentare

  14. Die Siedler Platin Edition: Alle Siedler-Teile in Metallbox

    Ab dem 6. Februar 2003 ist laut Ubi Soft "Die Siedler Platin Edition" erhältlich. Die in einer limitierten Auflage erscheinende Spielesammlung beinhaltet alle bisher erschienenen Titel der "Die Siedler"-Reihe und soll zum Preis von etwa 50 Euro erhältlich sein.

    08.01.20030 Kommentare

  15. Blackstar versteigert sich online - auch stückchenweise

    Der insolvente Spiele-Publisher Blackstar Interactive versteigert ab heute seine Vermarktungsrechte über eine eigens entwickelte Business-to-Business-Online-Auktionsplattform. Neben den Rechten für einzelne Spiele werden aber auch Gebote für das ganze Unternehmen angenommen.

    07.01.20030 Kommentare

  16. Neuer Game Boy Advance im High-Tech-Look

    Neuer Game Boy Advance im High-Tech-Look

    Nintendo hat heute mit dem Game Boy Advance SP eine veredelte Version des Game Boy Advance in neuem Design der Öffentlichkeit vorgestellt. Das neue Mitglied der Game-Boy-Familie kommt in Europa am 28. März 2003 auf den Markt.

    07.01.20030 Kommentare

  17. Xbox Public Key Challenge abgebrochen

    Das private Distributed-Computing-Projekt "The Neo Project" hat die Suche nach dem Xbox Public Key "aus rechtlichen Gründen" wieder aufgegeben. Erst Anfang Januar hatte man mit dem Projekt begonnen, mit dem man nach eigenen Aussagen insbesondere dem Xbox-Linux-Projekt helfen wollte, um Installations-Medien erstellen zu können, die auch ohne Ausschalten des Xbox-Kopierschutzes mittels Modchip bzw. Austausch-BIOS akzeptiert werden.

    07.01.20030 Kommentare

  18. Spieletest: Virtua Tennis 2 - Sport-Glanzlicht für PS2

    Spieletest: Virtua Tennis 2 - Sport-Glanzlicht für PS2

    Segas Misserfolg mit der Dreamcast war zwar zweifellos alles andere als erfreulich für die Hand voll Besitzer dieser Konsole, hat für den Großteil der Zocker-Gemeinde aber offensichtliche Vorteile - die seit einiger Zeit eingeschlagene Multi-Plattform-Strategie des japanischen Spieleentwicklers hat Xbox-, Gamecube- und PlayStation-2-Besitzern schon das eine oder andere, bisher nur auf Sega-Konsolen erhältliche Highlight beschert. Virtua Tennis 2 für die PlayStation 2 fügt sich nahtlos in die bereits beachtliche Liste an Sega-Klassikern ein.

    06.01.20030 Kommentare

  19. Dreamix - Xbox als Linux-basierter Digitalvideorekorder

    Seit Oktober gibt es eine Linux-Distribution für Microsofts Xbox, immer mehr private Projekte widmen sich nun den Fähigkeiten der PC-basierten Spielekonsole, um selber Spiele zu programmieren oder sie für andere Zwecke zu nutzen. Ein Anfang 2003 ins Leben gerufenes Projekt ist Dreamix; hiermit soll eine mit Linux bespielte Xbox zur ultimativen Wohnzimmer-Unterhaltungs-Zentrale inkl. Digitalvideorekorder-, Audio-/Videoplayer- und Bildbetrachtungs-Funktionen mutieren.

    06.01.20030 Kommentare

  20. 5.000 Silvester-Partys bei "Die Sims Online"

    Glaubt man den Angaben von Electronic Arts (EA), hat eine beachtliche Zahl von Amerikanern wohl auf eine große Silvester-Party mit lebenden Mitmenschen verzichtet und stattdessen lieber am heimischen PC gefeiert. In "The Sims Online", der Online-Version der populären Personen-Simulation "Die Sims", wurden so insgesamt 5.000 Silvester-Partys am 31. Dezember 2002 gefeiert.

    06.01.20030 Kommentare

  21. Massiver Angriff auf den Xbox-Kopierschutz (Update)

    Massiver Angriff auf den Xbox-Kopierschutz (Update)

    Distributed-Computing-Projekte, bei denen viele Internet-Nutzer einen Teil ihrer Rechenkapazität zum Knacken von Verschlüsselungs-Algorithmen, der Suche nach Medikamenten, Außerirdischen oder der Vorhersage von Aktienkursen zur Verfügung stellen, gibt es bereits seit längerem. Das private Neo Project hat sich nun dem Knacken des Xbox Public Key angenommen, um etwa die Xbox-Linux-Distribution ohne installierten Modchip auf Microsofts Spielekonsole Xbox zum Laufen bringen zu können.

    06.01.20030 Kommentare

  22. PlayStation-2-Spiel "GTA Vice City" frauenfeindlich?

    Nach Ansicht des amerikanischen National Institute on Media and the Family sind bei aktuellen Computer- und Videospielen zunehmend frauenfeindliche Tendenzen zu beobachten. Weibliche Charaktere würden immer häufiger Opfer virtueller Gewalt, so das Institut.

    06.01.20030 Kommentare

  23. Weitere Infos und Bilder zum neuen Indiana-Jones-Spiel

    Das zunächst für Herbst 2002 angekündigte neue Abenteuer des Helden mit Schlapphut und Peitsche erscheint nun doch erst im Frühling dieses Jahres. LucasArts hat nun zumindest einige neue Screenshots zu "Indiana Jones and the Emperor's Tomb" veröffentlicht.

    06.01.20030 Kommentare

  24. PlayStation 2 rund 1,5 Millionen Mal in Deutschland verkauft

    Sony hat nach eigenen Angaben mit dem Weihnachtsgeschäft 2002 die Schallmauer von 1,5 Millionen verkauften PlayStation 2 in Deutschland durchbrochen. Damit hält das Unternehmen nach eigener Darstellung etwa 65 Prozent des Marktes für Konsolen-Hardware der aktuellen Generation und - inklusive der Drittanbietertitel - rund 78 Prozent des dazugehörigen Software-Marktes.

    03.01.20030 Kommentare

  25. Michael Robertson sponsert Xbox-Linux

    Nachdem das Xbox-Linux-Team ein zumindest auf einer modifizierten Xbox lauffähiges Linux fertig stellen konnte, wurden jetzt die ersten Preisgelder vergeben, die ein bis dato anonymer Spender dem Projekt zur Verfügung gestellt hat. Bei dem Spender handelt es sich um Michael Robertson, den Gründer von mp3.com und Lindows.com, und damit eine nicht ganz unumstrittene Figur in der Linux-Szene.

    02.01.20030 Kommentare

  26. Interview: Wie der Pinguin auf die Xbox kam

    Interview: Wie der Pinguin auf die Xbox kam

    Das Xbox-Linux-Projekt ist der erfolgreiche Versuch, das Open-Source-Betriebssystem auf Microsofts billiger Spielekonsole zum Laufen zu bringen. Golem.de sprach mit den beiden deutschen Maintainern des Vorhabens, Michael Steil und Milosch Meriac, im Detail über die bisherigen Erfolge, das ausgesetzte "Kopfgeld" von 200.000 Euro, die Hack-Arbeit im Team - und was jetzt noch kommen muss, damit die Xbox tatsächlich zum vollwertigen PC-Ersatz wird.

    31.12.20020 Kommentare

  27. Spieletest: Autobahn Raser IV - Das Grauen fährt weiter

    Spieletest: Autobahn Raser IV - Das Grauen fährt weiter

    Die Autobahn-Raser-Reihe gehört zu der Art von Spieleserien, die den Entwicklern hochklassiger, aber kommerziell erfolgloser Spiele die Tränen in die Augen treiben: Trotz eher schlichtem Gameplay und zahlreichen Verrissen in der Fachpresse verkauften sich die bisherigen drei Teile extrem erfolgreich. Seit kurzem ist nun der vierte Aufguss erhältlich.

    27.12.20020 Kommentare

  28. ATI veröffentlicht Radeon SDK 2.0

    ATI hat das kostenlose Softwareentwicklungspaket für seine Radeon-Grafikprozessoren in einer neuen Version veröffentlicht. Ab der Version 2.0 soll das Radeon SDK auch Beispiele für DirectX-9-Programmierung mit sich bringen, mit denen etwa Spieleentwickler die Fähigkeiten der DirectX-9-konformen Radeon-9500- und Radeon-9700-Serie leichter ausnutzen können sollen.

    23.12.20020 Kommentare

  29. Xbox-Linux-Projekt geht in die nächste Runde

    Nachdem die Mitglieder des Xbox-Linux-Projekts es bereits bewerkstelligten, verschiedene Linux-Distributionen auf einer mit ausgetauschtem BIOS versehenen Xbox-Spielekonsole zum Laufen zu bringen, geht es nun in die nächste Projektphase. Nun will man mit Hochdruck daran arbeiten, Linux auch ohne Hardware-Modifikation zum Laufen zu bringen.

    23.12.20020 Kommentare

  30. Nvidias Cg Compiler 1.0 unterstützt DirectX 9

    Passend zur Veröffentlichung von DirectX 9 hat Nvidia die Version 1.0 seines High-Level-Shading-Level-Language-Compilers "Cg" für einfachere 3D-Grafikeffekt-Programmierung fertig gestellt. Ab dem Cg Compiler 1.0 können auch DirectX-9-konforme Shader genutzt werden, wenn auch Nvidias erster DirectX-9-konformer Grafikprozessor GeForceFX in Europa erst ab Februar 2003 auf Grafikkarten zu finden sein wird.

    23.12.20020 Kommentare

  31. Microsoft veröffentlicht DirectX 9

    Microsoft hat seine insbesondere von Spielen genutzte Multimedia-Programmierschnittstelle DirectX nun in der Version 9 fertig gestellt und zum Download freigegeben. Insbesondere kommende 3D-Spiele sollen damit deutlich realistischere Grafik darstellen können, zumindest wenn sie die einen deutlichen Qualitätsschub versprechenden DirectX-9-Neuerungen auch unterstützen und im Rechner der Spieler auch voll DirectX-9-fähige Grafikhardware steckt.

    20.12.20020 Kommentare

  32. Spieletest: Runaway - Hochklassiges Adventure im Comic-Look

    Spieletest: Runaway - Hochklassiges Adventure im Comic-Look

    Freunde klassischer Adventures hatten 2002 nicht viel zu lachen - abgesehen vom gelungenen Syberia wollte kaum noch ein Publisher ein 2D-Abenteuer im Stile der einst so populären Lucas-Arts-Titel wie Monkey Island veröffentlichen. Kurz vor Jahresende erscheint mit Runaway nun allerdings noch ein wirkliches Highlight in diesem Genre.

    20.12.20020 Kommentare

  33. Vice City (PC) kommt 2003, Duke Nukem Forever irgendwann

    Spiele-Publisher Take 2 hat jetzt laut dem Online-Magazin Gamespot im Rahmen einer Telefonkonferenz die Veröffentlichungsdaten einiger neuer Spiele bekannt gegeben. Unter anderem wurde die PC-Version des auf PS2 extrem erfolgreichen GTA Vice City für 2003 angekündigt.

    20.12.20020 Kommentare

  34. Microsoft nennt weiterhin keine Zahlen zum Xbox-Verkauf

    Laut Angaben von Microsoft hat der Rekordmonat November 2002 dafür gesorgt, dass die Xbox den Vorsprung vor dem Rivalen Gamecube von Nintendo nahezu weltweit ausbauen konnte. Zahlen zu der verkauften Stückzahl nennt das Unternehmen aber weiterhin nicht.

    20.12.20020 Kommentare

  35. Spieletest: BMX XXX - Trendsport mit nackter Haut

    Spieletest: BMX XXX - Trendsport mit nackter Haut

    Schon Wochen vor seiner Veröffentlichung konnte der Titel BMX XXX auf sich aufmerksam machen, vor allem in den USA erhitzten sich die Gemüter darüber, dass im Spiel nackte Haut zu sehen sein würde. Seit kurzem ist das Spiel für PlayStation 2 und Xbox jetzt erhältlich, den Entwicklern scheint allerdings nicht bewusst gewesen zu sein, dass ein paar nackte Brüste kein Ersatz für ein gutes Spiel sind.

    19.12.20020 Kommentare

  36. Spieletest: Mario Party 4 - Virtuelles Brettspielvergnügen

    Spieletest: Mario Party 4 - Virtuelles Brettspielvergnügen

    Bereits zum vierten Mal laden Mario und Freunde in Mario Party 4 zum virtuellen Brettspiel ein, wobei der vierte Teil die erste Umsetzung für den GameCube ist. Wieder gilt es, in über 50 Mini-Spielen sein Geschick zu beweisen.

    18.12.20020 Kommentare

  37. Steel Battalion: Mech-Spiel mit eigener Steuerkonsole

    Microsoft ist ein Vertriebsabkommen mit dem japanischen Videospiel-Entwickler Capcom eingegangen und wird demzufolge die Mech-Simulation "Steel Battalion" für Xbox in Europa vertreiben. Das Spiel unterscheidet sich von vergleichbaren Titeln vor allem auf Grund der zum Programm gehörenden, riesigen Steuerkonsole.

    18.12.20020 Kommentare

  38. Anno 1503 bestverkauftes Spiel des Jahres

    Laut Media Control ist das Strategiespiel Anno 1503 in Deutschland das bestverkaufte Spiel des Jahres 2002. Seit der Veröffentlichung vor acht Wochen konnten bereits 300.000 Exemplare abgesetzt werden.

    18.12.20020 Kommentare

  39. Spieletest: Rocky - Boxen mit Sly Stallone

    Spieletest: Rocky - Boxen mit Sly Stallone

    Mit "Rocky" hat sich Rage nicht unbedingt eine der aktuellsten Lizenzen für eine Videospielumsetzung gesichert, mittlerweile ist es schon ein paar Jahre her, dass die Film-Reihe um Sylvester Stallone Kinogänger begeistern konnte. Box-Fans kommen aber auch ohne Kenntnis der Filmvorlage auf ihre Kosten, denn bei der Bedienbarkeit und Präsentation hat der britische Entwickler gute Arbeit geleistet.

    17.12.20020 Kommentare

  40. PlayStation-2-Besitzer sind am kauffreudigsten

    PlayStation-2-Spieler besitzen laut neuen Erhebungen der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) die meisten Spiele unter allen Konsoleninhabern. Auf eine verkaufte PlayStation 2 (PS2) würden sieben verkaufte Softwaretitel kommen, so die GfK.

    17.12.20020 Kommentare

  41. DVD-Spiel Dracula Unleashed erhältlich

    Der Spieleentwickler Infinite Ventures hat jetzt den Titel Dracula Unleashed veröffentlicht, einen interaktiven DVD-Film, in dem man sich auf die Jagd nach dem Vampirfürsten begibt. Das Spiel kann in jedem handelsüblichen DVD-Player, aber auch mit DVD-fähigen Spielekonsolen wie PlayStation 2 oder Xbox beziehungsweise in einem mit DVD-Laufwerk ausgestatteten PC abgespielt werden.

    17.12.20020 Kommentare

  42. "Catan Online": Brettspiel erwacht im Netz zum Leben

    Unter www.t-online.de/catan finden Anhänger der von Klaus Teuber erdachten Catan-Brett- und -Kartenspiele ein Portal, bei dem sie nach Mitspielern fahnden und mit anderen Fans der Reihe chatten können. Das Angebot wird in Zusammenarbeit von Teuber und T-Online realisiert.

    17.12.20020 Kommentare

  43. Splinter Cell: PC-Demo ab 19. Dezember

    Ab Donnerstag, dem 19. Dezember 2002, können sich Interessierte über die Website von Spiele-Publisher Ubi Soft die PC-Demo zum mit Spannung erwarteten Stealth-Action-Titel Splinter Cell herunterladen. Das Spiel erscheint voraussichtlich am 30. Januar 2003 für PC.

    17.12.20020 Kommentare

  44. Spieletest: Gothic II - Fortsetzung des Rollenspiel-Epos

    Spieletest: Gothic II - Fortsetzung des Rollenspiel-Epos

    Gothic bekam Anfang 2001 zwar reihenweise hervorragende Kritiken, Mängel beim Marketing und beim Vertrieb sorgten allerdings dafür, dass sich das Spiel längst nicht so gut verkaufte wie man auf Grund der zahlreichen verliehenen Awards hätte erwarten können. Auch der Verkaufsstart von Gothic 2 lief alles andere als reibungslos: Die finanziellen Probleme des verantwortlichen Publishers JoWooD sorgten dafür, dass der Vertrieb des Titels buchstäblich in letzter Minute an Koch Media abgegeben werden musste. Aus rein spielerischer Sicht kann Gothic 2 den bereits sehr guten Vorgänger allerdings nochmals übertreffen.

    16.12.20020 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 229
  4. 230
  5. 231
  6. 232
  7. 233
  8. 234
  9. 235
  10. 270
Anzeige

Verwandte Themen
Forza Horizon, Trackmania, GOG, Shadowrun, Dota 2, Revolution Software, Infamous, Micky Epic, Dead Island, Borderlands 2, Tekken, Reggie Fils-Aimé, Planetside, Punkbuster, Popcap

RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de