Abo
Anzeige

15.581 Games Artikel

  1. Gescheiterte Evil-Genius-Entwickler kritisieren Publisher

    Zum 28. April 2005 hat das seit sieben Jahren aktive britische Spielestudio Elixir Studios seinen Betrieb eingestellt und den endgültigen Ausverkauf begonnen. Im Oktober 2004 brachte Elixir sein Strategiespiel Evil Genius auf den Markt und hatte bis vor kurzem auch ein Projekt für einen größeren US-Publisher in Arbeit - mit der Einstellung des laut Spielestudio als wirtschaftlich "riskant" eingestuften Projekts wurde auch das Ende von Elixir eingeleitet.

    29.04.200522 Kommentare

  1. Middle-Earth Online wird umbenannt

    Das mittlerweile von Turbine Entertainment entwickelte und sich um das Herr-der-Ringe-Universum von J.R.R. Tolkien drehende Online-Rollenspiel Middle-Earth Online wird umbenannt. Das für 2006 erwartete Spiel soll fortan den Namen "The Lord of the Rings Online" tragen, der enger am Buch- und Filmtitel liegt und damit deutlich werbewirksamer sein dürfte.

    29.04.20057 Kommentare

  2. Half Life 2: Lost-Coast-Video zeigt aufwendige Lichteffekte

    Half Life 2: Lost-Coast-Video zeigt aufwendige Lichteffekte

    Valve arbeitet seit einiger Zeit an einer um High-Dynamic-Range-Lichteffekte erweiterten Version der in Half-Life 2 genutzten Source-Engine - nun zeigt ein Video erstmals die in Aussicht gestellte kostenlose HDR-Erweiterung Lost Coast.

    28.04.200569 Kommentare

Anzeige
  1. Microsoft kooperiert mit Samsung bei der Xbox 360

    Microsoft will seinen Xbox-Nachfolger zusammen mit Samsung unter die Leute bringen. Die Xbox 360 wird als High-Definition-Spiele-Plattform vermarktet und soll im Rahmen einer Partnerschaft mit entsprechenden Displays, Fernsehern und Projektoren von Samsung präsentiert werden.

    28.04.200520 Kommentare

  2. Pariah - Unreal-Engine-Shooter kurz vor der Auslieferung

    In dieser Woche hat sich der Ego-Shooter Pariah ins Presswerk aufgemacht. Der europäische Publisher Hip Interactive und der deutsche Distributor Flashpoint haben nun auch ein neues Datum genannt, an dem das von Groove Games entwickelte Spiel für PC und Xbox erscheinen wird.

    28.04.200510 Kommentare

  3. Games Convention 2005 wird größer

    Die Spielemesse Games Convention (GC) hat im Jahr 2005 nicht nur einen britischen Konkurrenten weniger, sondern soll auch eine um ein Drittel gewachsene Ausstellungsfläche bieten. "Alle führenden Unternehmen der Branche werden wieder nach Leipzig kommen", verspricht die Messe Leipzig und kann sich nach dem ECTS-Ende nun rühmen, als einzige europäische Messe gleichermaßen Fachbesucher und Endkunden anzusprechen.

    28.04.200519 Kommentare

  1. Prey - Totgeglaubter Shooter 2006 fertig?

    Die lange verhallten Gebete der Shooter-Fans scheinen in Bezug auf Prey doch etwas bewirkt zu haben: Nachdem kürzlich von 3DRealms verkündet wurde, dass Human Head die Entwicklung des schon vor sieben Jahren eingestellten Projekts übernehmen wird, sind nun auch die 3D-Engine, der Publisher und der geplante Veröffentlichungszeitraum benannt worden.

    27.04.200522 Kommentare

  2. NEC liefert Speicher für Xbox 360 - und bestätigt Namen

    NEC wird Microsofts kommende Spielekonsole "Xbox 360" mit Embedded DRAM (eDRAM) ausstatten, das kündigte das Unternehmen jetzt an - und bestätigte damit auch den durchs Netz geisternden Namen für die Xbox 2. Die eDRAM-Chips sollen einen der Kernbestandteile des Grafik-Subsystems des Xbox-Nachfolgers darstellen.

    27.04.20057 Kommentare

  3. Spieletest: Jade Empire - Asiatische Action im Rollenspiel

    Spieletest: Jade Empire - Asiatische Action im Rollenspiel

    Bei den Spielen, die Microsoft dieses Jahr als absolute Blockbuster für die Xbox angekündigt hat, nimmt Jade Empire eine ziemliche Sonderstellung ein - der aktuelle Titel von Bioware soll der Microsoft-Konsole neue Popularitätsschübe vor allem bei Fans von Rollenspielen bescheren. Und tatsächlich ist das Spiel ein ziemlich guter Titel geworden, wenn sich auch die Verwandtschaft zu Titeln wie Knights Of The Republic nur schwer leugnen lässt und zudem hier kaum noch von einem Rollenspiel im eigentlichen Sinne gesprochen werden kann.

    27.04.200520 Kommentare

  1. Anno 3 und ParaWorld - Koch Media übernimmt Vertrieb

    Koch Media wird die von Sunflowers produzierten PC-Strategiespiele Anno 3 und ParaWorld europaweit vertreiben; in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv. Der Produktionsetat beider Titel soll insgesamt 15 Millionen Euro betragen, womit sich Sunflowers an großen internationalen PC-Spielproduktionen orientiert und in der Entwicklung von Computerspielen aus deutschem Hause neue Maßstäbe setzen will - entsprechend groß ist die Hoffnung auf einen Erfolg der Spiele.

    27.04.200513 Kommentare

  2. Hellgate: London - Ex-Blizzard-Entwickler jagen Dämonen

    Hellgate: London - Ex-Blizzard-Entwickler jagen Dämonen

    Im Jahr 2003 verlor Blizzard einige seiner wichtigsten Diablo- und Starcraft-Entwickler, die als Flagship Studios nun ihr erstes Projekt mit dem Titel "Hellgate: London" vorstellen. Noch ist das Spiel in Entwicklung, es soll aber Rollenspiel und Ego-Shooter verbinden - und den ersten Screenshots zufolge mit dämonisch guter Grafik aufwarten.

    27.04.200536 Kommentare

  3. PC-Spieledemo zu Brothers in Arms ist da

    Im März 2005 lieferte Ubisoft mit "Brothers in Arms: Road to Hill 30" einen Zweiter-Weltkriegs-Taktikshooter für PC, Xbox und PlayStation 2 aus. Nun ist endlich auch die PC-Demo zum recht atmosphärischen, aber nicht rundum gelungenen Titel erhältlich.

    27.04.200545 Kommentare

  1. Werbung in Spielen - IGA und Massive im Wettstreit

    Werbung in Spielen - IGA und Massive im Wettstreit

    IGA Worldwide brüstet sich nach der Übernahme der britischen Agentur Hive Partners, der erste international agierende Partner für Werbung in PC- und Videospielen zu sein. Allerdings hat IGA auch starke Konkurrenz durch Massive Inc., die für Werbeschaltungen im dadurch kostenlosen Anarchy Online auf sich aufmerksam machen.

    26.04.200531 Kommentare

  2. Topware Interactive startet neu - in den USA

    Topware Interactive ist wieder von den Toten zurückgekehrt, allerdings nun als reiner US-Publisher, der sich auf der Spielefachmesse E3 im Mai 2005 vorstellen will. Gegründet wurde das neue Unternehmen von der Zuxxez AG, die so ihre Spiele besser in den USA vertreiben können will.

    26.04.20050 Kommentare

  3. Prince of Persia 3 kommt 2005 - erste Bilder aus dem Spiel

    Prince of Persia 3 kommt 2005 - erste Bilder aus dem Spiel

    Dass der Geschicklichkeits-Action-Mix "Prince of Persia 3" auf der E3 zu sehen sein wird, kündigte Ubisoft bereits an. Nun ist auch bekannt, dass der dritte Teil der Ubisoft-Spieleserie um einen waffenschwingenden orientalischen Prinzen in der zweiten Jahreshälfte 2005 auf dem GameCube, der PlayStation 2, der Xbox und dem PC wieder einiges zu tun bekommt - er muss sein ins Chaos stürzendes Königreich zurückerobern.

    26.04.200542 Kommentare

  1. Asheron's Call: Throne of Destiny kommt später

    Die zweite Erweiterung des seit rund fünf Jahren aktiven Online-Rollenspiels Asheron's Call verspätet sich. Wie Turbine Entertainment mitteilte, wird die Auslieferung vom Mai auf den Juli 2005 verschoben.

    26.04.20050 Kommentare

  2. Spieletest: EyeToy Antigrav - Hoverboard-Kamera-Action

    Spieletest: EyeToy Antigrav - Hoverboard-Kamera-Action

    Die Begeisterung bei der Veröffentlichung von EyeToy war verdientermaßen groß, in den letzten Monaten hat sich die Euphorie allerdings deutlich abgekühlt - vor allem deshalb, weil die Dauermotivation der zahlreichen Party-Spiele doch stark zu wünschen übrig ließ und die meisten PS2-Nutzer EyeToy nur noch bei Partys hervorkramten. Sony versucht allerdings, durch halbwegs konstante Neuveröffentlichungen das Interesse an der Bewegungen aufzeichnenden USB-Kamera aufrecht zu erhalten - und bringt mit Antigrav jetzt das nächste Spiel, das vom Spieler mit seinem Körper gesteuert werden kann.

    25.04.20053 Kommentare

  3. Star-Wars-Shooter Battlefront erhält Nachfolger

    Star-Wars-Shooter Battlefront erhält Nachfolger

    Mit Star Wars Battlefront 2 soll im Herbst 2005, etwa ein Jahr nach dem Erscheinen des ersten Teils, ein weiterer im Star-Wars-Universum angesiedelter Shooter erscheinen. Neben einem neuen Einzelspieler-Modus mit eigener Hintergrundgeschichte soll der Mehrspieler-Modus auch erstmals Gefechte im Weltraum bieten - inklusive des Enterns und Eroberns feindlicher Schiffe.

    25.04.200526 Kommentare

  4. World of Warcraft mit Abrechnungsproblemen

    World of Warcraft mit Abrechnungsproblemen

    Blizzard und sein Partner GlobalCollect machen sich derzeit bei der deutschen World-of-Warcraft-Fangemeinde unbeliebt, da es generelle Abrechnungsprobleme zu geben scheint und vor allem Nutzer des elektronischen Lastschriftverfahrens (ELV) die Leidtragenden sind. Der Kundendienst scheint derweil zu überlastet zu sein, um der Anfragen Herr zu werden - die Account-Verwaltung steht Kunden häufig nicht zur Verfügung.

    22.04.200596 Kommentare

  5. Spieletest: Lego Star Wars - Angriff der Jedi-Klötze

    Spieletest: Lego Star Wars - Angriff der Jedi-Klötze

    Videospiele unter dem Lego-Brand gab es in der Vergangenheit schon einige, meist waren diese Titel spielerisch aber nicht weiter erwähnenswert. "Lego Star Wars" allerdings, das Eidos jetzt in die Läden bringt, ist mehr als einen kurzen Blick wert - die Kombination aus Spielzeug-Klötzchen und legendärer Science-Fiction-Lizenz hat nämlich so einiges zu bieten.

    22.04.2005107 Kommentare

  6. Serious Sam 2 kommt im Herbst 2005

    Die simple, aber spaßige Ballerorgie Serious Sam wird im Herbst 2005 auf dem PC und der Xbox fortgesetzt. Das unter dem Take-2-Label 2K Games erscheinende Serious Sam 2 wird mit einer neuen Engine kommen und soll deutlich mehr bieten als sein Vorgänger.

    21.04.200528 Kommentare

  7. Spieletest: Doom 3 - Xbox-Besitzer dürfen zu zweit

    Spieletest: Doom 3 - Xbox-Besitzer dürfen zu zweit

    Als id Software das erste Mal verkündete, Doom 3 nicht nur für den PC, sondern auch für die Xbox umzusetzen, war die Skepsis groß - die wenigsten hielten es für möglich, dass ein vor allem optisch derart aufwendiger Titel adäquat auf der Konsole gespielt werden könnte. Einige Monate nach der PC-Version kommt die Xbox-Fassung von Doom 3 nun aber wirklich in die Läden und wird nicht wenige auch wirklich ins Staunen bringen.

    21.04.200547 Kommentare

  8. Prey - 3DRealms' Shooter wird wieder weiter entwickelt

    Bei 3D Realms scheint es nun Schlag auf Schlag zu gehen - für 3DRealms' Verhältnisse zumindest. Nachdem der seit 1997 angekündigte Single-Player Shooter Duke Nukem Forever in "nicht allzu furchtbar ferner Zukunft" der Öffentlichkeit gezeigt werden soll, wurde nun auch verraten, wer denn den ebenfalls 1997 erstmals in einer frühen Form präsentierten Multiplayer-fähigen Shooter Prey entwickeln wird.

    21.04.200532 Kommentare

  9. Auf den Spuren von Conan: Online-Rollenspiel von Funcom

    Auf den Spuren von Conan: Online-Rollenspiel von Funcom

    Mit der Ankündigung des Online-Action-Rollenspiels "Age of Conan - Hyborian Adventures" lassen die Adventure- und Online-Rollenspiel-Entwickler von Funcom die Herzen von Fans des Conan-Universums höher schlagen. Funcom verspricht Abenteuer vom Einzelspielermodus mit tiefer Hintergrundgeschichte bis hin zu aufwendigen Echtzeit-Massenschlachten in der von Robert E. Howard ersonnenen Welt Hyborea.

    21.04.200513 Kommentare

  10. EverQuest 2: Verkauf von Gegenständen bald erlaubt

    Bisher stehen Betreiber von Online-Rollenspielen eher auf Kriegsfuß mit "professionellen Spielern", die beispielsweise In-Game-Gegenstände über Auktionsportale verkaufen und damit womöglich die Spielbalance durcheinander bringen. Nun will Sony Online Entertainment ein eigenes EverQuest-2-Verkaufsportal starten, über das Spielgeld, Gegenstände und Charaktere verkauft werden dürfen.

    20.04.200524 Kommentare

  11. Jugendschutz: Ausnahmen für Sony PSP und Nintendo DS

    Das Ministerium für Schule, Jugend und Kinder des Landes Nordrhein-Westfalen als federführende Stelle der Obersten Landesjugendbehörden hinsichtlich der Kennzeichnungspflicht der Datenträger gewährt bei Spielen für die Handhelds Sony PSP und Nintendo DS Ausnahmeregelungen. Damit zollt man den geringen Abmessungen der Datenträger und den damit einhergehenden Darstellungsproblemen Respekt.

    20.04.200521 Kommentare

  12. Sims 2 wuseln bald auch abseits des PCs

    Auf dem PC ist auch die Personensimulation "Die Sims 2" ein voller Erfolg für Electronic Arts geworden, nur auf den anderen Plattformen wuseln sie noch kaum. Nachdem der Sims-Ableger Urbz für Konsolen bisher nicht sehr erfolgreich war, sollen nun "Die Sims 2" selbst auf Konsolen, Spielehandhelds und Mobiltelefonen erscheinen.

    20.04.20054 Kommentare

  13. Codemasters setzt auf Spiele-Downloads

    Codemasters will künftig mit Trymedia Systems zusammenarbeiten und bietet mit Second Sight für PC einen ersten Titel als Download über Trygames an. Vor dem Kauf kann auch Probe gespielt werden.

    19.04.200528 Kommentare

  14. Spieletest: The Bard's Tale - Alter Name, neues Spiel

    Spieletest: The Bard's Tale - Alter Name, neues Spiel

    Beim Namen Bard's Tale werden bei vielen Spieleveteranen die Augen leuchten. Die seit kurzem erhältliche Neuauflage des Achtziger-Jahre-Klassikers stellt allerdings alles andere als eine nostalgische Neuauflage dar: Abgesehen vom Namen wurde hier nicht viel vom C64-Original übernommen.

    19.04.20056 Kommentare

  15. F.E.A.R. - Grusel-Shooter kommt erst im Herbst

    Im Shooter-Genre gibt es wieder eine Verspätung, diesmal trifft es den vom Warner-Bros-Studio Monolith entwickelten Grusel-Shooter F.E.A.R. In dem Spiel gilt es, als spezielles Einsatzteam gegen paramilitärische und offenbar auch paranormale Kräfte anzugehen, die ganz und gar nicht zimperlich zu sein scheinen.

    19.04.200510 Kommentare

  16. Erstes Bild der Half-Life-2-Erweiterung Aftermath

    Erstes Bild der Half-Life-2-Erweiterung Aftermath

    Kurz nachdem Valve offiziell die erste offizielle Erweiterung für den erfolgreichen Shooter Half-Life 2 angekündigt hat, gibt es das erste Bild von "Half-Life 2: Aftermath". In Aftermath, das zumindest über Steam zu einem noch nicht genannten Preis kommen soll, gilt es, aus der "City 17" zu flüchten, die nach der Zerstörung der Zitadelle durch den vom Spieler gesteuerten Gordon Freeman in die Luft zu fliegen droht.

    19.04.200511 Kommentare

  17. EA gibt Vorschau auf kommende Konsolengeneration

    Microsoft will am 12. und 13. Mai 2005 in einem Special auf MTV erstmals einen Blick auf den Nachfolger der Xbox erlauben, Electronic Arts (EA) kommt dem aber zuvor und zeigt bereits am 23. April 2005 erste Bilder von Spielen für die kommende Konsolengeneration.

    19.04.200518 Kommentare

  18. Details zu Quake IV

    Während das hier zu Lande indizierte Quake III Arena vor allem ein Multiplayer-Scharmützel war, fängt Quake IV dort an, wo der zweite Teil der Quake-Reihe aufhörte - auf dem mit kybernetischen Kämpfern bevölkerten Heimatplaneten der Stroggs.

    18.04.200543 Kommentare

  19. Spieletest: SWAT 4 - atmosphärischer Polizei-Shooter

    Spieletest: SWAT 4 - atmosphärischer Polizei-Shooter

    Ganze fünf Jahre hat Vivendi Universal Games die Fans der Spieleserie SWAT auf den vierten Teil warten lassen. Noch realistischer und anspruchsvoller sollen die Einsätze der Spezialeinheiten sein und dabei ein exaktes Bild der modernen Verbrechensbekämpfung zeichnen. Zuviel haben die Entwickler nicht versprochen, wie der Test von Golem.de zeigt.

    15.04.200592 Kommentare

  20. Spielebranche: Der VUD ist tot, es lebe der VUD?

    Obwohl die Auflösung des Verbands der Unterhaltungssoftware Deutschland (VUD) e.V. bereits Ende 2004 beschlossen wurde, hat sich nun innerhalb der aktuellen VUD-Mitgliedschaft eine Initiative für einen auch weiterhin breit aufgestellten Unterhaltungssoftwareverband in Deutschland gebildet. Auslöser dafür sei die Tatsache, dass der neu gegründete Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) und die verschiedenen Entwicklerverbände lediglich Interessenvertretungen für bestimmte Marktteilnehmersegmente bieten würden.

    15.04.20050 Kommentare

  21. Deutsche Spieleentwickler fürchten um Finanzierungsquellen

    Der deutsche Bundesverband der Entwickler von Computerspielen (G.A.M.E.) fordert Regierung und Opposition auf, die geplante Abschaffung von Medienfonds zu überdenken. "Der Wegfall der Fonds gefährdet die deutschen Spieleentwickler, denn damit bricht die zurzeit chancenreichste Finanzierungsquelle weg", kritisiert André Blechschmidt, stellvertretender Vorstand des G.A.M.E. und zugleich Geschäftsführer des Berliner Spielestudios Radon Labs.

    15.04.200530 Kommentare

  22. Mit Computerspiel gegen die Hungersnot

    Mit Computerspiel gegen die Hungersnot

    Das im Rahmen des UN-Welternährungsprogramms (WFP) entwickelte Spiel "Food Force" soll insbesondere Kindern zwischen 8 und 13 Jahren die humanitäre Arbeit veranschaulichen. Vorgestellt wurde das Spiel, in dem der Hunger in Krisengebieten eingedämmt werden soll, auf der internationalen Kinderbuchmesse in Bologna.

    14.04.200584 Kommentare

  23. Spieletest: Viewtiful Joe 2 - Comic-Held rettet Kinofilme

    Spieletest: Viewtiful Joe 2 - Comic-Held rettet Kinofilme

    Als Capcom im Jahr 2003 Viewtiful Joe für den Gamecube veröffentlichte, wurde das Spiel von den Kritikern weltweit mit Lob überschüttet - die ungewöhnliche Cel-Shading-Optik und das alles andere als standardisierte Gameplay schreckten aber offensichtlich trotzdem die meisten Kunden ab, denn an der Kasse entwickelte sich Joe nicht gerade zum Blockbuster. Glücklicherweise ließen sich die japanischen Entwickler trotzdem nicht davon abhalten, einen zweiten Teil fertig zu stellen, der seit kurzem für Playstation 2 und Gamecube verfügbar ist.

    14.04.200513 Kommentare

  24. Earth 2160 - Neuer Veröffentlichungstermin (Update)

    Nicht mehr allzu lange warten müssen Fans der Echtzeit-Strategiespieleserie Earth, nach einiger Verspätung ist nun bekannt, wann das grafisch aufwendige Earth 2160 kommen wird. Ursprünglich sollte das von Reality Pump für Zuxxez entwickelte Spiel schon im 3. Quartal 2004 erscheinen, nun wurde von Publisher Deep Silver der Juni 2005 als Veröfffentlichungstermin genannt.

    14.04.200519 Kommentare

  25. Britische Spielefachmesse ECTS am Ende

    Die britische Spielebranche ist laut Gamesindustry.biz um eine Veranstaltung ärmer: Sowohl die Spielefachmesse ECTS als auch die unmittelbar davor stattfindende Entwicklerkonferenz GDCE werde in Zukunft nicht mehr stattfinden.

    14.04.20055 Kommentare

  26. Area 51 - Verspätete Alien-Invasion (Update)

    Area 51 - Verspätete Alien-Invasion (Update)

    Der für PS2, Xbox und PC angekündigte Shooter Area 51 dreht sich um eine Invasion der Erde durch Außerirdische, die versuchen, mittels Viren die Kontrolle über die Menschen zu erlangen. Die Aliens und ihre vorm Bildschirm lauernden Widersacher müssen sich nun noch etwas gedulden, der Titel wird - zumindest in Deutschland - doch nicht mehr im April 2005 erscheinen.

    13.04.20055 Kommentare

  27. Neues von Jagged Alliance 3D

    Neues von Jagged Alliance 3D

    Mit Jagged Alliance 3D entwickelt das russische Entwicklerstudio MiST Land South den ersten in 3D-Grafik gehaltenen Teil der Jagged-Alliance-Serie. Das ist soweit nichts Neues, doch Game Factory Interactive hat das PC-Strategiespiel nun offiziell angekündigt und Screenshots veröffentlicht.

    13.04.200535 Kommentare

  28. Microsoft könnte 2005 bereits 3 Millionen Xbox 2 verkaufen

    Noch ist zum Xbox-Nachfolger nicht sonderlich viel bekannt, schon gibt es erste Spekulationen darüber, was die Xbox 2 kosten und wie viel Stück davon Microsoft bis Ende 2005 davon verkaufen wird. Die Analysten von Goldman Sachs schätzten gegenüber dem Wirtschaftsmagazin Forbes, dass bis Ende Dezember etwa 3 Millionen Xbox-2-Konsolen verkauft werden.

    13.04.200558 Kommentare

  29. Ghost Recon 2 - Shooter kommt doch nicht für den PC

    Ghost Recon 2 wird nicht für den PC erscheinen, wie Ubisoft enttäuschten Fans mitteilte. Die Entwicklung wurde abgebrochen, offenbar war man mit deren Stand nicht zufrieden - und die Zeit soll in den Nachfolger gesteckt werden.

    13.04.200516 Kommentare

  30. Spieletest: Sacred Underworld - Viel Neues, wenig Spannendes

    Spieletest: Sacred Underworld - Viel Neues, wenig Spannendes

    Mit Sacred Underworld präsentierte Ascaron die erste kostenpflichtige Erweiterung für das Rollenspiel Sacred. Die Welt von Sacred wird damit um 40 Prozent vergrößert, es kommen 30 neue Gegnertypen und zwei neue Spielcharaktere hinzu - außerdem wird damit die Sacred-Hintergrundgeschichte weitergeführt.

    12.04.200511 Kommentare

  31. Neue Valve-Umfrage: Intel-CPUs bei Spielern hoch im Kurs

    Valve Software hat die aktuelle Ausgabe seiner jährlichen Abfrage der Hardware-Ausstattung seiner Kunden vorgelegt. Demnach legt Intel etwas zu, AMD-Prozessoren sind jedoch weiter beliebt bei den Spielern. Bei den Grafikkarten führt Nvidia.

    12.04.2005126 Kommentare

  32. Still Life - Adventure verspätet sich in den Mai (Update)

    Still Life - Adventure verspätet sich in den Mai (Update)

    Auf die Grusel-Kriminalgeschichte des von Microids entwickelten PC- und Xbox-Spiels "Still Life" müssen Adventure-Fans noch ein paar Wochen länger warten. Als Gründe für die Verspätung werden aufwendige Lokalisationsarbeiten und eine aufwendige Spiel-Einführung auf der offizielle Website angegeben.

    12.04.20057 Kommentare

  33. Ubisoft und Gameloft mit neuen Spielestudios in Kanada

    Das französische Unternehmen Ubisoft hatte es bereits in Aussicht gestellt, in Kanada weiter mit staatlicher Unterstützung expandieren zu wollen - nun macht es der nach EA größte Publisher wahr und gründet ein neues Spielestudio in Quebec. Auch Ubisofts Tochter Gameloft wird in Quebec ein neues Entwicklerstudio gründen.

    12.04.20054 Kommentare

  34. Xbox 2 feiert Premiere bei MTV

    Xbox 2 feiert Premiere bei MTV

    Der Nachfolger von Microsofts Spielekonsole Xbox wird nicht wie von vielen erwartet zuerst auf der E3 vorgestellt. Die Konsole soll schon am 12. Mai 2005 in einer speziellen Fernsehsendung vom Frodo-Darsteller Elijah Wood auf MTV präsentiert werden.

    11.04.2005150 Kommentare

  35. Spieletest: Mario Party 6 - Gamecube-Brettspiel mit Mikro

    Spieletest: Mario Party 6 - Gamecube-Brettspiel mit Mikro

    Praktisch im Jahresrhytmus bringt Nintendo mittlerweile Neuauflagen der Mario-Party-Reihe heraus, was natürlich ein Bisschen auf Kosten des Spielspaßes geht - so witzig die Idee des virtuellen Brettspieles auch ist, die Innovationen ließen zuletzt doch etwas zu wünschen übrig. Das war dann wohl auch der Grund dafür, dass diesmal gleich zusätzliche Hardware mit dem Spiel ausgeliefert wird: Jeder Packung liegt ein kleines Mikrofon bei, das an den Gamecube angeschlossen wird.

    11.04.20055 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 226
  4. 227
  5. 228
  6. 229
  7. 230
  8. 231
  9. 232
  10. 233
  11. 234
  12. 235
  13. 236
Anzeige

Verwandte Themen
World of Darkness, Brink, PES, Warren Spector, Riddick, Pendulo Studios, Fallout 3, Frogster, Beyond: Two Souls, Sleeping Dogs, GDC 2013, Bigpoint, Real Racing, System Shock, World of Warplanes

RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige