14.226 Games Artikel

  1. Animago 2004 - Wettbewerb für digitale Inhalte gestartet

    Vom 1. Dezember 2003 bis zum 15. März 2004 können sich Kreative zur Teilnahme am Digitalproduktions-Wettbewerb Animago 2004 anmelden. Von der Jury ausgezeichnet werden Beiträge aus den Bereichen Computergrafik, Videoeffekte und Compositing, interaktive Medien sowie Game-Design.

    01.12.20030 Kommentare

  1. Anno War - Neuer kampfbetonter Titel in der Anno-Reihe

    Nach dem Verkaufserfolg von Anno 1503 plant Sunflowers bereits den nächsten Titel in der Anno-Reihe. Anno War soll allerdings weitaus kampforientierter ausfallen als die bisherigen Aufbaustrategie-Spiele.

    01.12.20030 Kommentare

  2. Spieletest: UFO Aftermath - Neues für XCOM-Fans

    Spieletest: UFO Aftermath - Neues für XCOM-Fans

    Das Spiel UFO: Enemy Unknown hat 1994 die Geschichte um die Verteidigung von Mutter Erde gegen unheimliche Aliens ins Leben gerufen. Nun - fast zehn Jahre später - setzen die noch recht unbekannten tschechischen Entwickler Altar Interactive und Cenega Publishing mit UFO: Aftermath die Reihe erneut fort.

    01.12.20030 Kommentare

Anzeige
  1. Eigene Spiele für EyeToy entwickeln

    Wer Gefallen an EyeToy gefunden hat - der USB-Minikamera für die PlayStation 2, mit der sich Spiele durch Arm- und Beinbewegungen steuern lassen - und selbst eine Idee für ein neues EyeToy-Spiel hat, darf seiner Kreativität freien Lauf lassen: Sony startet einen Wettbewerb, an dem sich angehende Hobby-Entwickler kreativ beteiligen sollen.

    01.12.20030 Kommentare

  2. Spieletest: Need for Speed Underground - Tuning-Car-Raserei

    Spieletest: Need for Speed Underground - Tuning-Car-Raserei

    Der Name Need For Speed gehört immer noch zu den bekanntesten und beliebtesten Marken im Rennspielgenre, mit dem seit kurzem erhältlichen Need for Speed Underground bewegt sich Electronic Arts allerdings weit weg von den ersten Titeln der Reihe - statt mit Luxus-Rennwagen über edle Kurse zu brettern, nimmt man hier mit aufgemotzten Serienautos an illegalen nächtlichen Straßenrennen teil.

    28.11.20030 Kommentare

  3. Spezial: Handy-Spiele - Ein paar Highlights aus der Masse

    Spezial: Handy-Spiele - Ein paar Highlights aus der Masse

    Der Markt für Handy-Spiele boomt: Immer mehr Hersteller bringen fast im Tagesrhythmus eine kaum noch überschaubare Flut an neuen Titeln heraus, und als Kunde steht man diesem Überangebot fast hilflos gegenüber - schließlich ist ein Großteil der meist 3,- bis 5,- Euro teuren Spiele sein Geld nicht wert. Golem.de hat sich in diesem Markt ein wenig umgesehen und einige spielenswerte Perlen entdeckt.

    27.11.20030 Kommentare

  1. Shooter America's Army 2.0 jetzt auch für Linux und Mac

    Shooter America's Army 2.0 jetzt auch für Linux und Mac

    Nach der kürzlich erfolgten Veröffentlichung von America's Army 2.0 für die Windows-Plattform steht die neue Version des umstrittenen Multiplayer-Shooters nun auch für Linux und Mac kostenlos zum Download bereit. Das Spiel wird von der US-Armee als Werbemittel eingesetzt, um Interessierten einen Einblick in das Vorgehen der Truppen zu geben.

    27.11.20030 Kommentare

  2. Zukünftige PlayStation mit Bewegungssensor?

    Laut einem Interview des Australian Financial Review mit Phil Harrison, Vice President für Entwicklung bei Sony Computer Entertainment Europe, wird der Erfolg der PlayStation-2-Kamera "EyeToy" Auswirkungen auf das Design zukünftiger PlayStation-Konsolen haben. Unter anderem will man Kameratechnik fest in die Konsole integrieren und eventuell Bewegungssensor-Software mit ausliefern.

    27.11.20030 Kommentare

  3. Spielekonsolen auf dem absteigenden Ast?

    Obwohl der Spielekonsolenmarkt 2002 die Erwartungen der Hersteller deutlich überstieg, müssen sich die Marktakteure jetzt nach einer Studie von In-Stat/MDR auf harte Zeiten einstellen: Der Markt soll nämlich in eine Abschwungphase treten, wobei das Stückzahlenniveau 2003 unter das des Vorjahres fallen soll.

    27.11.20030 Kommentare

  4. Spieletest: Ratchet & Clank 2 - Abgedrehte Plattform-Action

    Spieletest: Ratchet & Clank 2 - Abgedrehte Plattform-Action

    Bereits im letzten Jahr stürmten der vorlaute Mechaniker Ratchet und sein introvertierter Mini-Roboter Clank die PlayStation 2, rechtzeitig zum anstehenden Weihnachtsgeschäft ist nun Teil 2 des Action-Adventures im Handel - und überzeugt ebenfalls mit einem witzigen und abgedrehten Mix aus Action, Adventure und Jump&Run-Elementen.

    26.11.20030 Kommentare

  5. Findet Nemo: Spiel profitiert vom Erfolg des Kinofilms

    Findet Nemo: Spiel profitiert vom Erfolg des Kinofilms

    Nach eigenen Angaben hat THQ zum Kinostart von Findet Nemo, dem neuen Kinofilm von Disney/Pixar, bereits 250.000 PC- und Videospiele in Deutschland ausgeliefert. Bereits nach den ersten Verkaufstagen verzeichnet das Unternehmen nach eigenen Angaben zahlreiche Nachbestellungen aus dem Handel und weist darauf hin, dass damit in der ersten vollen Woche nach Veröffentlichung bereits mehr Kunden das Produkt gekauft haben als erwartet.

    26.11.20030 Kommentare

  6. Spieletest: "Uru: Ages Beyond Myst" - Mystisches Adventure

    Spieletest: "Uru: Ages Beyond Myst" - Mystisches Adventure

    Nach "Myst", "Riven" und "Myst III: Exile" erschien mit "Uru: Ages Beyond Myst" kürzlich der vierte Teil der beliebten Adventure-Serie Myst. Erstmals wird dabei auf aufwendige 3D-Grafik und zudem einen Online-Modus gesetzt, der ein gemeinsames Entdecken der hübsch gestalteten Fantasiewelten ermöglicht.

    25.11.20030 Kommentare

  7. Painkiller - Horror-Shooter kommt im März 2004

    Painkiller - Horror-Shooter kommt im März 2004

    Der Strom an neuen Ego-Shootern reißt nicht ab, laut Dreamcatcher Games wird der für März 2004 angekündigte PC-Titel "Painkiller" aber nicht nur einfach ein weiteres Action-Spiel sein. Sowohl das Horrorszenario des Spiels als auch die eigens entwickelte PAIN-Engine sollen Painkiller zu etwas Besonderem machen.

    25.11.20030 Kommentare

  8. Spieletest: Outlaw Volleyball - Nackte Haut und Boxkämpfe

    Spieletest: Outlaw Volleyball - Nackte Haut und Boxkämpfe

    Mit Outlaw Golf hat TDK Mediactive bereits einmal bewiesen, dass sich ernsthafte Sportsimulation und ungewöhnliches Ambiente durchaus miteinander kombinieren lassen, Outlaw Volleyball folgt nun demselben ungewöhnlichen Prinzip: Hier kann man sich entweder mit leichtbekleideten Damen ein anspruchsvolles Beach-Volleyball-Duell liefern - oder aber die Kontrahentinnen einfach mit gezielten Tritten und Schlägen zu Boden befördern.

    24.11.20030 Kommentare

  9. Demo zu Deus Ex: Invisible War ist da

    Demo zu Deus Ex: Invisible War ist da

    Eidos hat eine spielbare Demoversion zum mit Spannung erwarteten zweiten Teil von Deus Ex veröffentlicht. Spieler haben hier bereits die Möglichkeit, einige der komplexen Handlungsmöglichkeiten und zahlreiche Waffen auszuprobieren.

    24.11.20030 Kommentare

  10. Buch zum Thema Joysticks: Die Geschichte der Game-Controller

    Buch zum Thema Joysticks: Die Geschichte der Game-Controller

    Ohne einen guten Joystick machen viele Spiele nur halb so viel Spaß, dieses Eingabegerät hat sich in den letzten Jahren hinsichtlich des Designs und der Funktionalität allerdings massiv geändert - kam man früher mit einem simplen Steuerknüppel und einem Aktionsknopf aus, bieten aktuelle Game-Controller unzählige Möglichkeiten, auf den Spielverlauf Einfluss zu nehmen. Das Buch "Joysticks" will die Geschichte der Spiele-Eingabegeräte zusammenfassen.

    24.11.20030 Kommentare

  11. Spieletest: Wallace & Gromit - Knetfiguren im Videospiel

    Spieletest: Wallace & Gromit - Knetfiguren im Videospiel

    Die kurzen TV-Episoden des Erfinders Wallace und seines schlauen Hundes Gromit sind zweifellos Sternstunden des Animationsfilmes, auf eine Videospielumsetzung des sympathischen Paares mussten Fans allerdings trotz des großen Erfolges der Reihe eine ganze Weile warten. Jetzt ist das von Bam Entertainment entwickelte Spiel für Konsolen fertig gestellt - und kann leider nur teilweise den Witz und den Charme der TV-Vorlage abbilden.

    22.11.20030 Kommentare

  12. Klassiker wird fortgesetzt: Vermeer 2 kommt

    Klassiker wird fortgesetzt: Vermeer 2 kommt

    Bereits im Frühjahr 2004 wollen Ascaron und Take 2 eine Neuauflage des Computerspiel-Klassikers Vermeer veröffentlichen. In Vermeer 2 jagt der Spieler in den Goldenen Zwanzigern der gestohlenen Gemäldesammlung seines vermögenden Onkels hinterher.

    21.11.20030 Kommentare

  13. Spieletest: Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

    Spieletest: Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

    Auf den Kinostart des letzten Teils der Herr-der-Ringe-Trilogie muss man noch bis Mitte Dezember 2003 warten, zahlreiche Filmsequenzen gibt es aber schon jetzt im zugehörigen PC- und Videospiel von Electronic Arts zu sehen. Wie schon der Vorgänger "Die zwei Türme" orientiert sich der neue EA-Titel sehr eng am Film und wartet mit einem äußerst actionlastigen Gameplay auf.

    21.11.20030 Kommentare

  14. Last Days of Gaia - neues Rollenspiel mit Fallout-Flair

    Last Days of Gaia - neues Rollenspiel mit Fallout-Flair

    Das Berliner Spieleentwicklerteam Silver Style arbeitet derzeit an einem neuen 3D-Rollenspiel mit dem Titel The Fall: Last Days of Gaia, das hinsichtlich der Story und der ersten Screenshots ein wenig an den Klassiker Fallout erinnert. Angesiedelt ist das Spiel in einem Endzeitszenario des Jahres 2083.

    21.11.20030 Kommentare

  15. Imperium Galactica III erscheint nun doch - mit neuem Namen

    Auf Grund arger finanzieller Schwierigkeiten hatte der Karlsruher Publisher CDV im August 2003 bekannt gegeben, dass die Entwicklung an dem Science-Fiction-Strategiespiel "Galaxy Andromeda" (ehemals " Imperium Galactica III ") eingestellt würde - unter anderem auch, weil man die Erfolgsaussichten für den Titel nicht als besonders hoch einschätzte. Fans des Spiels können nun aber wieder aufatmen: Der niederländische Publisher HD Interactive hat die Entwickler unter Vertrag genommen und will die weitere Finanzierung sicherstellen.

    21.11.20030 Kommentare

  16. Spieletest: Worms 3D - Kampfwürmer in neuer Optik

    Spieletest: Worms 3D - Kampfwürmer in neuer Optik

    Seit der ersten Veröffentlichung Mitte der neunziger Jahre gehört die Worms-Reihe vor allem bei Multiplayer-Wettkämpfen zu den absoluten Dauerbrennern - wer einmal Gefallen an den kampfsüchtigen Würmern gefunden hat, kommt von ihnen so schnell auch nicht mehr los. Nachdem die letzten Spiele in der Reihe kaum Neuerungen boten, wagt man mit Worms 3D nun zumindest einen optischen Neuanfang.

    20.11.20030 Kommentare

  17. Logic 3 mit Solarzellen im GBA-SP-Design für den Game Boy

    Mit dem GBA SP Solar Charger bietet Logic 3 GBA-Besitzern die Möglichkeit, auch unterwegs - wenn also kein Stromanschluss in der Nähe ist - im Falle eines leeren Akkus weiterspielen zu können. Bei dem Zubehör handelt es sich um zwei aufklappbare Solarzellen, die im Design der tragbaren Videospielkonsole von Nintendo nachempfunden sind.

    20.11.20030 Kommentare

  18. Nintendo nennt Zahlen der GameCube-Verkäufe in den USA

    Nachdem Nintendo in den letzten Wochen bereits diverse Meldungen über gesteigerte Marktanteile des GameCube infolge der Preissenkung in den USA veröffentlicht hatte, nannte man nun auch erstmals detaillierte Verkaufszahlen. So konnte man in den USA im Oktober 2003 insgesamt 254.000 GameCube-Konsolen absetzen.

    20.11.20030 Kommentare

  19. Counterstrike Condition Zero: Spiel fertig - und verschoben

    Die Veröffentlichung des seit Jahren in der Entwicklung befindlichen Shooters Counterstrike: Condition Zero entwickelt sich immer mehr zu einer unendlichen Farce. Nachdem Valve Anfang Oktober 2003 endlich vermelden konnte, dass die Arbeiten am Spiel fertig gestellt sind und der Titel definitiv am 18. November 2003 erscheinen wird, konnte auch dieser Termin wieder einmal nicht eingehalten werden.

    20.11.20030 Kommentare

  20. Spieletest: Beyond Good & Evil -  Action-Adventure-Hit

    Spieletest: Beyond Good & Evil - Action-Adventure-Hit

    Über drei Jahre haben die Ubi-Soft-Entwickler - unter ihnen Rayman-Erfinder Michel Ancel - an Beyond Good & Evil gearbeitet, jetzt endlich sind die Arbeiten am ungewöhnlichen Action-Adventure abgeschlossen. Die fertige Version belegt eindrucksvoll, dass die zahlreichen Vorschusslorbeeren für den Titel durchaus gerechtfertigt waren.

    19.11.20030 Kommentare

  21. WineX 3.2: Max Payne 2 und Homeworld 2 unter Linux spielen

    Mit WineX 3.2 - Codename "Slaarti Bartfast" - hat Transgaming erneut ein Update der eigenen Software veröffentlicht, mit der Windows-Spiele durch Abbildung von Teilen der Windows-API auch unter Linux laufen. Mit der neuen, über www.transgaming.com angebotenen Version ist es unter anderem möglich, auch den Shooter Max Payne 2 unter Linux zu spielen.

    19.11.20030 Kommentare

  22. Spieletest: Call of Duty - Atmosphärischer WWII-Shooter

    Spieletest: Call of Duty - Atmosphärischer WWII-Shooter

    Der Zweite-Weltkriegs-Shooter Call of Duty wurde in den letzten Wochen bereits mit vielen Vorschusslorbeeren bedacht, nun ist nach zwei Demos auch endlich die Vollversion in den Läden. Das Spiel von Infinityward versetzt den Spieler als Soldat auf alliierter Seite an Schauplätze nach Frankreich, Deutschland, Österreich und in die Sowjetunion.

    18.11.20030 Kommentare

  23. Atari bringt Trivial Pursuit auf PC und Konsolen

    Nachdem bereits zahlreiche Brettspiel-Klassiker wie etwa Monopoly in zumeist recht mäßiger Qualität auf den PC portiert wurden, startet Atari nun einen weiteren Versuch einer derartigen Umsetzung. Voraussichtlich ab März 2004 wird man auch Trivial Pursuit an PC und Konsole erleben dürfen.

    18.11.20030 Kommentare

  24. Max Payne 2: Demo steht zum Download bereit

    Max Payne 2 ist zwar bereits seit Ende Oktober 2003 im Handel erhältlich, eine Demo-Version zum Spiel gab es vorab allerdings nicht. Mit etwas Verspätung haben die Entwickler von Remedy nun aber eine kostenlose Testversion zum Download bereitgestellt.

    18.11.20030 Kommentare

  25. Spieletest: True Crime - Harter Cop unterwegs in L.A.

    Spieletest: True Crime - Harter Cop unterwegs in L.A.

    GTA und kein Ende: Der überwältigende Erfolg der Grand-Theft-Auto-Reihe sorgt weiterhin dafür, dass sich immer mehr Spiele ansatzweise oder gar nahezu komplett an den Spielen von Rockstar Games orientieren. True Crime: Streets of L.A. von Luxoflux ist ein besonders dreistes Beispiel hierfür - allerdings auch ein wirklich gelungenes.

    17.11.20030 Kommentare

  26. Neue Bilder zu Metal Gear Solid: The Twin Snakes

    Neue Bilder zu Metal Gear Solid: The Twin Snakes

    Konami hat neue Screenshots zum kommenden GameCube-Spiel Metal Gear Solid: The Twin Snakes veröffentlicht. Der Titel baut zwar auf dem ersten Metal-Gear-Solid-Spiel für die PlayStation auf, soll neben einer deutlich verbesserten Grafik aber auch zahlreiche neue Spielelemente bieten.

    17.11.20030 Kommentare

  27. Spieletest: Ford Racing 2 - Rennspiel mit Mustang und Focus

    Spieletest: Ford Racing 2 - Rennspiel mit Mustang und Focus

    Mit Ford Racing veröffentlichte Empire Interactive 1999 ein Rennspiel, das zwar von der Fachpresse nicht gerade überschwänglich aufgenommen wurde, sich aber trotzdem recht gut verkaufte. Gut vier Jahre später erscheint nun die Fortsetzung für PC, PlayStation 2 und Xbox.

    15.11.20030 Kommentare

  28. Spieletest: Mario Kart Double Dash - Fun-Racer in Hochform

    Spieletest: Mario Kart Double Dash - Fun-Racer in Hochform

    Seit der GameCube erhältlich ist, warten Besitzer der Nintendo-Konsole auf eine Neuauflage von Mario Kart - der Fun-Racer gehörte schließlich schon in den jeweiligen Versionen für die Vorgänger-Konsolen N64 und SNES zu den größten Spielspaßbringern überhaupt. Seit dem 14. November 2003 steht Mario Kart Double Dash!! nun im Laden und erfüllt genau die hohen Erwartungen, die in das Spiel gesetzt wurden.

    14.11.20030 Kommentare

  29. Uru: Myst-Online-Spiel ab sofort im Handel

    Mit Uru - Ages Beyond Mist ist der neue Teil der populären Adventure-Reihe Myst ab sofort im Handel erhältlich. Das Spiel stammt von den Machern der Spiele Myst und Riven und richtet sich laut Ubi Soft an praktisch jeden, der einen PC bedienen kann - unabhängig von Alter, Geschlecht und spielerischen Fähigkeiten.

    14.11.20030 Kommentare

  30. Nintendo schreibt rote Zahlen

    Der japanische Videospielhersteller Nintendo musste für die ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres erstmals in der Unternehmensgeschichte Verluste bekannt geben. Im am 20. September 2003 zu Ende gegangenen Halbjahr verzeichnete man einen Verlust von 2,89 Milliarden Yen (etwa 22,8 Millionen Euro). Im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres hatte man noch einen Gewinn von 19 Milliarden Yen (150 Millionen Euro) vermelden können.

    14.11.20030 Kommentare

  31. Spieletest: Piraten - Herrscher der Karibik für PC

    Spieletest: Piraten - Herrscher der Karibik für PC

    Sid Meier arbeitet derzeit bekanntlich an einem zweiten Teil seines frühen Computerspiele-Klassikers Pirates. Wer aber nicht bis Ende 2004 warten will, kann schon jetzt mit "Piraten - Herrscher der Karibik" die Weltmeere (un-)sicher machen.

    13.11.20030 Kommentare

  32. Nintendo iQue - neue Spielekonsole noch in diesem Jahr?

    Nintendo iQue - neue Spielekonsole noch in diesem Jahr?

    Der Import-Online-Shop Lik-Sang.com hat weitere Details zur neuen Nintendo-Konsole iQue veröffentlicht, die auf der Tokyo Game Show 2003 erstmals vorgestellt wurde. Das Gerät in Controller-Form, das direkt an den Fernseher angeschlossen werden kann, soll unter anderem in der Lage sein, Portierungen älterer N64- und SNES-Titel abzuspielen.

    13.11.20030 Kommentare

  33. Activision: Verkaufserfolge mit Call of Duty und True Crime

    Activision ist es nach eigenen Angaben gelungen, erfolgreich in das Weihnachstgeschäft zu starten - derzeit kann das Unternehmen auf drei Plattformen gleichzeitig die jeweils ersten Plätze in den Media Control Charts (MCC) einnehmen. Besonders erfolgreich ist man dabei im PC-Segment mit dem jüngst veröffentlichten Shooter Call of Duty.

    13.11.20030 Kommentare

  34. Spieletest: Grabbed By The Ghoulies - Rare-Titel für Xbox

    Spieletest: Grabbed By The Ghoulies - Rare-Titel für Xbox

    Als Mitte 2002 bekannt wurde, dass Microsoft den britischen Spiele-Entwickler Rare aufkauft, herrschte Trauer in der Nintendo-Fangemeinde - schließlich hatte das Team zuvor zahlreiche erstklassige Titel wie Bajo-Kazooie, Perfect Dark oder Conker exklusiv für Nintendo-Plattformen entwickelt. Mit Grabbed By The Ghoulies präsentieren die Entwickler nun ihre erste Arbeit für Microsoft, können mit dem Xbox-Spiel allerdings nicht an frühere Glanztaten anknüpfen.

    12.11.20030 Kommentare

  35. Schloss mit Seeblick: DAOC-Erweiterung Foundations fertig

    Schloss mit Seeblick: DAOC-Erweiterung Foundations fertig

    Mit Foundations hat Wanadoo die Fertigstellung und Verfügbarkeit der zweiten Erweiterung für die europäische Version des Online-Rollenspiels Dark Age of Camelot verkündet. Im Gegensatz zum kostenpflichtigen Shrouded Isles, welches neue Regionen und Abenteuer erschließt, erweitert Foundations DAOC um die Möglichkeit, eigene Häuser zu mieten, zu verzieren und letztendlich auch ein Geschäft mit Besuchern zu betreiben.

    12.11.20030 Kommentare

  36. N-Gage "gecrackt" - Spiele laufen auch auf anderen Handys

    Laut übereinstimmenden Berichten mehrerer US-Websites ist es ein paar Crackern gelungen, den Code von speziell für das Nokia N-Gage geschriebenen Spielen zu knacken und die Titel so auch auf andere Handys zu portieren.

    12.11.20030 Kommentare

  37. Details zur Rabattaktion für Unreal Tournament 2004

    Bereits Mitte Oktober 2003 kündigte Atari an, dass Besitzer des Multiplayer-Shooters Unreal Tournament 2003 beim Kauf des Nachfolgers UT 2004 einen Rabatt erhalten würden. Jetzt gab man Details zur Abwicklung der Rabattaktion bekannt.

    11.11.20030 Kommentare

  38. Vorschau: Horizons - Manierliche Drachen und häkelnde Helden

    Vorschau: Horizons - Manierliche Drachen und häkelnde Helden

    Mit "Horizons: Empire of Istaria" will Artifact Entertainment ab Dezember 2003 ein neues Online-Rollenspiel auch in Europa starten, welches sich von der aktuellen Konkurrenz nicht nur durch hübschere Grafik, sondern durch mehr Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung als Held unterscheiden soll. Im Moment steckt Horizons zwar noch in der geschlossenen Beta-Phase, sieht aber schon jetzt recht vielversprechend aus.

    11.11.20030 Kommentare

  39. Nintendo: GameCube-Preissenkung verdrängt Xbox auf Platz 3

    Nachdem Nintendo bereits in den USA eine beträchtlich Steigerung des Marktanteils infolge der GameCube-Preissenkung vermelden konnte, hat man ähnliche Zahlen nun auch für Europa veröffentlicht. Nach Angaben Nintendos konnte man den eigenen Marktanteil verfünffachen und damit Microsofts Xbox von Platz 2 in der Rangliste der Next-Generation-Konsolen verdrängen.

    11.11.20030 Kommentare

  40. Test: N-Gage - Nokias Spiele-Handy enttäuscht

    Test: N-Gage - Nokias Spiele-Handy enttäuscht

    Noch nie zuvor in seiner Firmengeschichte hat der finnische Konzern Nokia ein neues Produkt mit so einem großen Marketing-Aufwand eingeführt wie das Spiele-Handy N-Gage - das Gerät soll schließlich dabei helfen, die seit einiger Zeit rückläufigen Umsätze im Handy-Markt wieder auszugleichen. Golem.de hat sich das Gerät genau angeschaut und dabei einige gravierende Design-Mängel festgestellt.

    11.11.20030 Kommentare

  41. Entwirft Microsoft Chips für neue Xbox selbst?

    Nach US-Medienberichten plant Microsoft, zukünftig selbst Chips für die neue Xbox zu entwerfen und nicht mehr wie in der Vergangenheit vorgefertigte PC-Chipsätze für die Konsole zu verwenden. So will man einerseits mehr Performance für Spiele garantieren, andererseits aber auch Versuche von Hackern, die Xbox in einen PC umzuwandeln, behindern.

    11.11.20030 Kommentare

  42. Sacred und Port Royale 2 bald als Handy-Spiele

    Nachdem der Handy-Spiele-Entwickler Elkware bereits mit der Handy-Version von Anno 1503 großen Erfolg hatte, sollen nun weitere PC-Titel fürs Mobiltelefon umgesetzt werden. Als Nächstes steht die Portierung von Sacred und Port Royale 2 an.

    11.11.20030 Kommentare

  43. Microsoft hilft beim Spielekauf für Windows XP

    Microsoft hilft beim Spielekauf für Windows XP

    Ist mein Rechner schnell genug? Welche Spiele passen zu mir? Antworten auf diese Fragen will Microsoft zumindest Windows-XP-Nutzern per "Windows XP Game Advisor" im Web-Browser geben können. Ein Browser-Plug-in vom Benchmark-Entwickler Futuremark (ehemals MadOnion.com) ermittelt dabei anhand von Vergleichsdaten die Systemleistung und gibt einen Hinweis darauf, ob der eigene Windows-PC genügend Leistung bietet.

    10.11.20030 Kommentare

  44. Weltweiter PDA-Markt: Hewlett-Packard greift Palm an

    Wie das Marktforschungsunternehmen Gartner Dataquest berichtet, konnte Hewlett-Packard (HP) im dritten Quartal 2003 weltweit nahezu doppelt so viele PDAs verkaufen wie noch ein Jahr zuvor. Damit baute HP seinen soliden zweiten Platz weiter aus und wird Palm zusehends gefährlich. Der weltweite PDA-Markt ging im dritten Quartal 2003 um 0,2 Prozentpunkte leicht zurück.

    10.11.20030 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 224
  4. 225
  5. 226
  6. 227
  7. 228
  8. 229
  9. 230
  10. 231
  11. 232
  12. 233
  13. 234
  14. 285
Anzeige

Verwandte Themen
Sleeping Dogs, Dead or Alive, Game Connection 2014, The Division, Alien Isolation, Gearbox, Tekken, World of Darkness, GDC Europe 2013, The Evil Within, Nintendo Network, Lords of the Fallen, GDC Next, Infamous, Playstation Now

RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de