13.739 Games Artikel

  1. Nintendos Game Boy Advance SP verkauft sich gut

    Seit Produktstart des Game Boy Advance SP hat Nintendo in den USA rund 1,1 Millionen Geräte absetzen können. Damit sei der neue Game Boy das sich am schnellsten verkaufende Video-Spiele-System. Im Schnitt wurden seit Produkteinführung durchgehend etwa zehn Geräte pro Minute verkauft.

    10.06.20030 Kommentare

  1. Riesengewinne für die besten Unreal-2003/2004-Mods

    Der Spieleentwickler Epic Games und der Grafikprozessor-Hersteller Nvidia haben Gewinne im Wert von über 1 Million US-Dollar für die Entwickler der besten Mods für den 3D-First-Person-Shooter Unreal Tournament 2003 sowie dessen noch nicht veröffentlichten Nachfolger Unreal Tournament 2004 ausgelobt. Neben Geldpreisen im Wert von 500.000 US-Dollar, 100 AthlonXP-Komplettsystemen mit GeForceFX-Grafikkarten im Wert von 300.000 US-Dollar und Maya-3D-Softwarepaketen im Wert von über 30.000 US-Dollar kann auch eine Voll-Lizenz der Unreal Engine im Wert von 350.000 US-Dollar gewonnen werden.

    06.06.20030 Kommentare

  2. Nachtest: Freelancer - Space-Opera jetzt auch in Deutsch

    Nachtest: Freelancer - Space-Opera jetzt auch in Deutsch

    Microsoft hat sich reichlich Zeit gelassen mit der Veröffentlichung von Freelancer - nach zahlreichen Terminverschiebungen erschien das Spiel zumindest in den USA erst im März dieses Jahres. In Deutschland musste man sich sogar noch länger gedulden, hier zu Lande kann man erst seit dem 28. Mai 2003 die Weltraum-Simulation von Digital Anvil erwerben.

    06.06.20030 Kommentare

Anzeige
  1. Real Time Worlds - Spieleentwicklung mit Promi-Besetzung

    Real Time Worlds - Spieleentwicklung mit Promi-Besetzung

    Im neu gegründeten schottischen Spieleentwicklungsstudio Real Time Worlds haben sich drei Veteranen der Spieleindustrie vereint, um gemeinsam Onlinespiele zu entwickeln: David Jones, Entwickler der Lemminge-Spiele und des Grand-Theft-Auto-Franchise, Ian Hetherington, ehemals Managing Director bei Sony Computer Entertainment Europe und Gründer von Psygnosis (1993 von Sony gekauft), sowie - der Dritte im Bunde - Tony Harman, ehemaliger Director of Development and Acquisition bei Nintendo of America.

    06.06.20030 Kommentare

  2. Adventure "Das Mysterium von Zelenhgorm" kommt im Sommer 03

    Adventure "Das Mysterium von Zelenhgorm" kommt im Sommer 03

    Schanz Interactive will Adventure-Fans mit "Das Mysterium von Zelenhgorm" im Sommer 2003 ein ins Deutsche übersetzte Spiel des schwedischen Spieleentwicklers Moloto in Deutschland, Österreich und der Schweiz anbieten. Das englischsprachige Originalfassung mit dem Titel "Zelenhgorm: Land of the Blue Moon" wurde ausschließlich online vertrieben.

    06.06.20030 Kommentare

  3. Sony plant noch größere Einzelveranstaltung parallel zu ECTS

    Im letzten Jahr hatte Sony - wie auch Nintendo - seine Konsolen-Welt nicht auf der ECTS 2002, sondern auf einer eigenen, parallel zur Londoner Spielemesse laufenden Veranstaltung gezeigt. Auch in diesem Jahr, vom 28. bis zum 31. August 2003, will Sony wieder seine unterhaltungslastige "PlayStation Experience" zeitgleich und in räumlicher Nähe zur ECTS veranstalten - allerdings mit verdoppelter Fläche und niedrigerem Eintrittskartenpreis bei der Vorbestellung.

    06.06.20030 Kommentare

  1. Spieletest: GTA Vice City - Auch auf dem PC grandios

    Spieletest: GTA Vice City - Auch auf dem PC grandios

    Auf der PlayStation 2 zählt GTA Vice City zu den bestverkauften Spielen aller Zeiten, aber auch auf dem PC sorgt der Titel jetzt für Furore und dominiert vielerorts die Verkaufscharts. Verdientermaßen - denn das sowieso schon hervorragende Spiel wurde für den PC vor allem grafisch nochmals deutlich aufgebohrt.

    05.06.20030 Kommentare

  2. Sun gründet Abteilung für Computerspiele

    Sun will mit der Gründung der "Game Technologies Group" sein Engagement für netzbasierte Spiele ausbauen. James Chris Melissinos soll als Chief Gaming Officer die Führung der neuen Abteilung übernehmen.

    05.06.20030 Kommentare

  3. PC-Hit Mafia kommt für PlayStation 2 und Xbox

    Der zu Take 2 gehörende Spiele-Publisher Gathering hat die Umsetzung des seit längerem auf dem PC für Furore sorgenden Action-Spiels Mafia für PlayStation 2 und Xbox angekündigt. Auch auf Konsolen wird man also schon bald ein Mitglied der berühmt-berüchtigten Salieri-Familie werden können, um fortan in der Stadt Lost Heaven ein Gangster-Leben mit Stil führen zu können.

    05.06.20030 Kommentare

  4. Gerüchte über neue Xbox 1.5 verdichten sich

    Die Gerüchte über eine mögliche kleinere Version der Xbox-Konsole kursieren bereits seit Monaten, in Japan zumindest scheint es nun aber so, als ob die neue "Xbox 1.5" wirklich in absehbarer Zeit in den Handel kommen könnte. Diverse asiatische Magazine berichten übereinstimmend über derartige Pläne seitens Microsoft.

    05.06.20030 Kommentare

  5. Metallica werden zu Videospielhelden

    Die Rockband Metallica ist derzeit auf Grund der Veröffentlichung ihrer neuen Platte "St. Anger" bereits in aller Munde, eine Ankündigung von Vivendi Universal Games sorgt nun noch zusätzlich für Aufsehen: Das Unternehmen hat einen Lizenzvertrag mit der Band unterzeichnet und entwickelt infolgedessen Prügel- und Action-Spiele, in denen die Musik und die einzelnen Mitglieder von Metallica die Hauptrolle spielen.

    05.06.20030 Kommentare

  6. Spieletest: Yager - Fulminante Xbox-Action aus Berlin

    Spieletest: Yager - Fulminante Xbox-Action aus Berlin

    Auch wenn es in Deutschland eine ganze Reihe von talentierten Spieleentwicklungsteams gibt - die meisten Konsolen-Hits kommen doch zumeist von anderswo. Zumindest das in Berlin ansässige Team von Yager demonstriert mit dem gleichnamigen Science-Fiction-Actiontitel nun aber eindrucksvoll, dass auch hier zu Lande international für Aufsehen sorgende Xbox-Spiele entstehen können.

    04.06.20030 Kommentare

  7. Novalogic kündigt Add-On zu Delta Force - Black Hawk Down an

    Bereits im Herbst 2003 will Novalogic mit "Team Sabre" ein Add-On zum erfolgreichen Ego-Shooter Delta Force - Black Hawk Down veröffentlichen. Als US-Elite-Soldat wird man in "Team Sabre" nun nicht mehr in Somalia, sondern an Nebenschauplätzen im Iran und in Kolumbien zum Einsatz kommen.

    04.06.20030 Kommentare

  8. EverQuest 2 und Lords of EverQuest kommen im Winter 2003

    Ubi Soft hat jetzt angekündigt, das Massively-Multiplayer-Online-Rollenspiel EverQuest II und das jüngst auf der Branchenmesse E3 angekündigte Echtzeit-Strategiespiel Lords of EverQuest von Sony Online Entertainment (SOE) im Winter 2003/2004 europaweit veröffentlichen zu wollen. SOE und Ubi Soft führen damit ihre seit Jahren bestehende Zusammenarbeit fort.

    04.06.20030 Kommentare

  9. World of Warcraft: Neue Screenshots des Online-Rollenspiels

    Die Entwickler von Blizzard haben sich seit jeher recht viel Zeit für ihre Projekte gelassen, konnten auf Grund der zumeist sehr hohen Qualität der fertigen Spiele aber fast immer für die langen Wartezeiten entschädigen. Warcraft-Fans hoffen nun natürlich, dass Ähnliches auch für Worlds of Warcraft, das von Blizzard seit mehr als zwei Jahren angekündigte Online-Rollenspiel gilt.

    03.06.20030 Kommentare

  10. GameCube-Nachfolger im Frühling 2005?

    Nachdem bereits seit Monaten über mögliche Veröffentlichungstermine von Xbox 2 und PlayStation 3 spekuliert wird, gibt es jetzt auch erste Hinweise für den Nachfolger des GameCube. Laut einem Bericht des Online-Magazins IGN haben erste Gespräche zwischen Nintendo und Spielentwicklern für die neue Konsole bereits begonnen, wobei den Studios wohl die Information gegeben wurde, sich für einen Marktstart im Frühling 2005 vorzubereiten.

    03.06.20030 Kommentare

  11. PlayStation-Spiel Devil May Cry wird verfilmt

    Die Leinwandumsetzung populärer Videospiele wird zunehmend beliebter. Das japanische Unternehmen Gaga Communications hat sich jetzt vom Videospielhersteller Capcom die Rechte gesichert, um einen Kinofilm auf Basis des Action-Adventures Devil May Cry zu drehen.

    03.06.20030 Kommentare

  12. Startet MTV bald europaweites Spiele-Fernsehen?

    Laut einem Bericht des Computer- und Videospielemagazins MCV plant der Musikfernsehsender MTV einen europaweiten Spiele-Fernsehsender. Zuletzt hatte MTV einen 50-Prozent-Anteil an dem französischen TV-Kanal GameOne übernommen.

    02.06.20030 Kommentare

  13. Preview: Breed - Ego-Shooter im Halo-Look

    Preview: Breed - Ego-Shooter im Halo-Look

    Anfang Juli 2003 will CDV mit Breed Bewegung in den Ego-Shooter-Markt bringen. Anhand einer Preview-Version konnten wir uns bereits einen ersten Eindruck von dem optisch und spielerisch recht vielversprechenden Shooter verschaffen.

    30.05.20030 Kommentare

  14. Add-On zu Warcraft III ist Gold

    Add-On zu Warcraft III ist Gold

    Knapp ein Jahr nach Veröffentlichung von Warcraft III nähert sich nun das bereits seit längerem angekündigte Add-On "The Frozen Throne" der Fertigstellung. Wie Blizzard jetzt bekannt gab, ist das Spiel mittlerweile "Gold" und befindet sich somit auf dem Weg ins Presswerk.

    30.05.20030 Kommentare

  15. Interview mit den Entwicklern von Wing Commander Prophecy

    Ende Juni 2003 erscheint auch in Deutschland Wing Commander Prophecy für den Game Boy Advance. Der verantwortliche Publisher Take 2 hat ein Interview mit Massi Di Monda vom italienischen Entwicklerteam Raylight veröffentlicht, das im Folgenden in Auszügen wiedergegeben wird.

    30.05.20030 Kommentare

  16. Return To Castle Wolfenstein: Enemy Territory zum Download

    Das von Splash Damage in Zusammenarbeit mit Activision und id Software entwickelte "Return To Castle Wolfenstein: Enemy Territory" steht ab sofort zum Download bereit. Bei Enemy Territory handelt es sich um ein reines Multiplayer-Spiel, das kostenlos angeboten wird.

    30.05.20030 Kommentare

  17. Spieleentwickler 3DO beantragt Insolvenzverfahren

    Nachdem der amerikanische Spieleentwickler 3DO seit Monaten mit massiven finanziellen Probleme zu kämpfen hatte und ein Großteil der Belegschaft bereits entlassen wurde, hat das Unternehmen nun beim United States Bankruptcy Court for the Northern District of California Gläubigerschutz nach Chapter 11 angemeldet.

    30.05.20030 Kommentare

  18. Spieletest: NBA Street Vol. 2 - Basketball der spaßigen Art

    Spieletest: NBA Street Vol. 2 - Basketball der spaßigen Art

    Electronic Arts ist einerseits dafür bekannt, qualitativ sehr hochwertige Sportspiele zu veröffentlichen, andererseits aber auch dafür, diese jährlich in kaum veränderter Form erneut auf den Markt zu bringen. Für NBA Street Vol. 2 gilt dies allerdings nur bedingt - der zweite Teil der spaßorientierten Streetball-Simulation präsentiert sich optisch und spielerisch in vielen Belangen deutlich verbessert.

    28.05.20030 Kommentare

  19. Sony bringt noch 2003 eine neue Spielkonsole (Update)

    Sony bringt noch 2003 eine neue Spielkonsole (Update)

    Sony hat überraschend bekannt gegeben, noch in diesem Jahr eine neue Spielkonsole mit dem Namen "PSX" einführen zu wollen. Dabei handelt es sich allerdings nicht um die mit Spannung erwartete PlayStation 3, sondern um eine überarbeitete und mit Aufnahmefunktionen ausgestattete PlayStation 2.

    28.05.20030 Kommentare

  20. Men of Valor: Vietnam-Shooter der Medal-of-Honor-Macher

    Das Entwicklerteam "2015", das sich durch den erfolgreichen Shooter Medal of Honor einen Namen machen konnte, hat erste Informationen und Bilder zum neuen Titel Men of Valor veröffentlicht. Men of Valor ist in den sechziger Jahren angesiedelt und lässt den Spieler als amerikanischen Marine in Vietnam antreten.

    28.05.20030 Kommentare

  21. Online-Rollenspiele: Zeit des Wachstums schon vorbei?

    Vor ein paar Jahren war man sich noch sicher, dass Online-Rollenspiele zukünftig die größten Umsatzbringer für die Computer- und Videospiel-Industrie sein würden, vor allem der Erfolg von Titeln wie Everquest und Ultima Online schien dies anzudeuten. Eine jetzt privat angefertigte Analyse von Bruce Woodcock zeigt allerdings, dass das Genre derzeit stagniert und kaum noch wachsende Abonnentenzahlen vermelden kann.

    28.05.20030 Kommentare

  22. Spieletest: Ikaruga - Ballern bis der Daumen bricht

    Spieletest: Ikaruga - Ballern bis der Daumen bricht

    Endlich mal wieder eine Herausforderung für wirkliche Shooter-Experten: Mit Ikaruga hat Atari soeben einen der besten, aber auch schwierigsten derzeit erhältlichen Shooter veröffentlicht. Das Spiel erschien ursprünglich für Segas Dreamcast und sorgt nun auch auf Nintendos GameCube für Furore.

    27.05.20030 Kommentare

  23. Duke Nukem Forever: Geht die Entwicklung von vorne los?

    Nachdem selbst die hartnäckigsten Fans mittlerweile aufgegeben haben, beim Entwickler 3D Realms nachzufragen, wann denn endlich der schon seit Jahren angekündigte Shooter Duke Nukem Forever erscheint, kommt jetzt endlich wieder Bewegung in die Sache. Besonders erfreuen dürften die jüngsten Neuigkeiten die Anhänger des muskelbepackten Superhelden allerdings nicht.

    27.05.20030 Kommentare

  24. Masters of the Universe: Bilder zum Spiel mit He-Man und Co.

    Masters of the Universe: Bilder zum Spiel mit He-Man und Co.

    Mitte 2002 hatte TDK Mediactive bekannt gegeben, sich die Rechte für eine Videospielumsetzung an den vor etwa zwanzig Jahren recht bekannten Masters of the Universe gesichert zu haben, nun wird die Veröffentlichung der ersten Spiele etwas konkreter. Unter anderem gibt es jetzt Bildmaterial zu Masters of the Universe He-Man: Defender of Grayskull.

    26.05.20030 Kommentare

  25. Starcraft Ghost verschiebt sich auf 2004

    Auf der E3 in Los Angeles gehörte Starcraft Ghost noch zu den am stärksten umlagerten Titeln und versprach, das Weihnachts-Highlight 2003 zu werden. Wie Blizzard jetzt bekannt gab, werden sich Spieler allerdings doch noch länger als erwartet gedulden müssen - die Veröffentlichung ist auf 2004 verschoben worden.

    26.05.20030 Kommentare

  26. Duke Nukem 3D für die Dreamcast

    Seitdem der Spieleentwickler 3D Realms Anfang April 2003 den Source Code zu dem klassischen Shooter Duke Nukem 3D offiziell freigegeben hat, arbeiten findige Entwickler an diversen Portierungen des Spiels, das ursprünglich 1996 erschien. Zudem ist auch eine Version für die mittlerweile nicht mehr produzierte Dreamcast-Konsole von Sega erhältlich.

    26.05.20030 Kommentare

  27. Futuremark: 3DMark-03-Werte durch Nvidia-Treiber verfälscht

    Nachdem Nvidias aktuelle GeForceFX-Treiber mit einer 30-prozentigen Leistungssteigerung im 3DMark 03 aufwarteten, hatten die US-Websites ExtremeTech und Beyond3D bei einer Analyse eigenartige Unstimmigkeiten und im sonst nicht sichtbaren Bereich der 3DMark-03-Szenerie auffällige Bildfehler entdeckt. Nachdem auch Golem.de daraufhin Futuremark und Nvidia kontaktiere, gab es nun zumindest von Futuremark eine interessante, für Nvidia allerdings blamable Antwort: Die Treiber würden den 3DMark 03 erkennen und mittels verschiedener Methoden das Ergebnis deutlich verfälschen, was in diesem Ausmaß bei der Konkurrenz nicht der Fall sei.

    23.05.20030 Kommentare

  28. Dungeons & Dragons Online: Neues Multiplayer-Rollenspiel

    Mit Dungeons & Dragons Online will nun auch Atari in den umkämpften Markt der Online-Rollenspiele eintreten. Die Entwicklung des Spiels übernehmen die Studios von Turbine Entertainment, die sich durch Asheron's Call einen Namen gemacht haben und derzeit auch an dem Herr-der-Ringe-Spiel Middle-Earth Online arbeiten.

    23.05.20030 Kommentare

  29. Spieletest: Enter The Matrix - Don't Believe The Hype

    Spieletest: Enter The Matrix - Don't Believe The Hype

    In kommerzieller Hinsicht ist Enter The Matrix, das parallel zum Kinofilm Matrix Reloaded erscheinende PC- und Videospiel, schon jetzt ein voller Erfolg: 4 Millionen vorbestellte Spiele weltweit, Verkaufsrekorde in diversen Ländern und Top-Platzierungen in fast allen Videospielcharts werden den Titel trotz der zweifellos hohen Lizenzgebühren wohl zum größten Geldbringer aller Zeiten für Infogrames/Atari machen. Allerdings sollte man von diesen Zahlen nicht auf die Qualität des Titels schließen, denn spielerisch ist Enter The Matrix in vielerlei Hinsicht eine ziemliche Enttäuschung geworden.

    23.05.20030 Kommentare

  30. Ubi Soft kündigt Fortsetzung zu Splinter Cell an

    Auf Grund des großen Erfolgs des Stealth-Action-Spiels Splinter Cell ist es nicht wirklich überraschend, dass Ubi Soft bereits jetzt die Fortsetzung des Titels ankündigt. "Pandora Tomorrow" - so der vorläufige Arbeitstitel - befindet sich laut Ubi Soft bereits in der Entwicklung.

    22.05.20030 Kommentare

  31. Play The Games 5: Spielsammlung mit Commandos & Tomb Raider

    Neben der Gold-Games-Reihe erfreut sich vor allem die Play-The-Games-Serie unter sparsamen PC-Spielern recht großer Beliebtheit. Eidos hat jetzt die Veröffentlichung von Play The Games Vol. 5 für den 6. Juni 2003 angekündigt.

    22.05.20030 Kommentare

  32. Spieletest: Burnout 2 - Auf allen Konsolen purer High-Speed

    Spieletest: Burnout 2 - Auf allen Konsolen purer High-Speed

    Auf der PlayStation 2 brach Burnout 2 im Oktober 2002 alle Geschwindigkeitsrekorde und überzeugte mit atemberaubend flinker Grafik und abwechslungsreichem Gameplay. Seit kurzem ist das Rennspiel nun auch für Xbox und Gamecube verfügbar und stellt auch hier die Rennspielkonkurrenz reihenweise in den Schatten.

    21.05.20030 Kommentare

  33. Preiskampf geht weiter: PlayStation 2 jetzt für 199,95 Euro

    Anfang April 2003 hatte Sony noch angekündigt, vorerst nicht auf die jüngst erfolgte Preissenkung der Xbox von Microsoft reagieren zu wollen, nun hat man es sich offensichtlich doch anders überlegt: Die PlayStation 2 ist ab sofort für 199,95 Euro im Handel erhältlich.

    21.05.20030 Kommentare

  34. USA: Verprügeln virtueller Polizisten für Kids verboten

    Laut einem Bericht von CNN hat der Staat Washington in den USA ein neues Gesetz erlassen, das den Verkauf von Computer- und Videospielen an Kinder und Jugendliche reglementiert. Demnach dürfen Programme, in denen man als Spieler Gewalt gegen Staatspersonal wie etwa Polizisten ausübt, nicht mehr an Personen unter 17 Jahren abgegeben werden.

    21.05.20030 Kommentare

  35. Stealth Link ermöglicht GBA-Multiplayer-Spiele ohne Kabel

    Die Entwickler von Triton Labs, die sich bei Game-Boy-Advance-Besitzern bereits durch die Entwicklung der so genannten Afterburner-Hintergrundbeleuchtung einen Namen gemacht haben, arbeiten derzeit am so genannten Stealth Link. Mit diesem Adapter sollen Multiplayer-Spiele unter GBA-Besitzern zukünftig ohne Kabel auskommen.

    20.05.20030 Kommentare

  36. USB-Ladekabel und weiteres Zubehör für den GBA SP von Logic3

    Auch Logic3 hat jetzt zwei Zubehörpakete für den populären Game Boy Advance SP vorgestellt. Das Starter-Pack umfasst dabei unter anderem ein USB-Ladekabel, mit dem die Handheld-Konsole an jeder USB-Schnittstelle aufgeladen werden kann.

    20.05.20030 Kommentare

  37. Klassische Adventures - Ist das Spiel-Genre noch zu retten?

    Klassische Adventures - Ist das Spiel-Genre noch zu retten?

    Warum gibt es - trotz großem Interesse seitens der Spielerschaft - so wenige klassische Adventures auf dem PC-Spielemarkt? Nachdem im ersten Teil des Golem.de-Adventure-Specials die Entwickler zu Wort kamen, sollen nun Publisher und Fans des Genres befragt werden.

    20.05.20030 Kommentare

  38. Alias: Spiel zur TV-Serie erscheint im Herbst 2003

    Nachdem unter anderem bereits Buffy und Dark Angel auf Spielkonsolen umgesetzt wurden, steht mit Alias nun eine weitere Portierung einer TV-Serie zum Videospiel an. Acclaim will das Action-Adventure im Herbst 2003 veröffentlichen.

    20.05.20030 Kommentare

  39. Drei Engel für Charlie - Bilder zum Spiel

    Bereits im November 2001 hatte sich Ubi Soft von Sony Pictures Consumer Products die Rechte gesichert, Computer- und Videospiele auf der Basis der "Charlie's Angels"-Reihe zu entwickeln. Im Sommer 2003 soll mit "Drei Engel für Charlie - Volle Power" nun parallel zum Kinostart des neuen Kinofilms das erste Spiel erscheinen.

    20.05.20030 Kommentare

  40. Spieletest: Devastation - Shooter mit Unreal-Engine

    Spieletest: Devastation - Shooter mit Unreal-Engine

    Bei der Programmierung eines Ego-Shooters legen die Entwickler oft nur wenig Wert auf eine gute Hintergrundgeschichte. Devastation scheint da auf den ersten Blick keine Ausnahme von der Regel zu sein: Als rebellischer Widerstandskämpfer gegen die Schreckensherrschaft global operierender Wirtschaftskonzerne zu kämpfen ist nicht unbedingt ein neues und unverbrauchtes Szenario. Den Entwicklern ist es aber dennoch gelungen, einen nicht nur spielerisch, sondern auch inhaltlich gelungenen Titel vorzulegen.

    19.05.20030 Kommentare

  41. Nintendo bietet Game Boy Player kostenlos bei GameCube-Kauf

    Für einen begrenzten Zeitraum wird Nintendo den Game Boy Player, mit dem sich Game-Boy-Spiele auch am TV-Gerät zocken lassen, beim Kauf eines GameCube kostenlos anbieten. Käufer sparen somit knapp 60 Euro.

    19.05.20030 Kommentare

  42. Tomb Raider 6 erscheint am 20. Juni

    Die diesjährige E3 in Los Angeles hat Eidos Interactive unter anderem dazu genutzt, nach zahlreichen Verschiebungen nun den offiziellen Veröffentlichungstermin für das seit längerem in der Entwicklung befindliche Tomb Raider: The Angel of Darkness bekannt zu geben. Das Spiel soll ab dem 20. Juni 2003 für PC und PlayStation 2 erhältlich sein.

    19.05.20030 Kommentare

  43. Pirates: Spieleklassiker von Sid Meier wird fortgesetzt

    Als Pirates 1987 erschien, steckte die Videospielindustrie noch in ihren Kinderschuhen und Sid Meier war ein bis dato eher unbekannter Entwickler. Das Spiel mauserte sich nichtsdestotrotz innerhalb kurzer Zeit zu einem Millionen-Seller - bis heute noch gibt es Spieler, die immer wieder gerne mit dem Programm eine Fahrt als Freibeuter antreten, andere Schiffe bombardieren und durch Handel ihren Reichtum mehren. Firaxis gab nun offiziell bekannt, an einer Neuauflage des Klassikers zu arbeiten.

    16.05.20030 Kommentare

  44. Capcom stellt neue Resident-Evil-Spiele vor

    Capcom stellt neue Resident-Evil-Spiele vor

    Capcom hat die diesjährige E3 in Los Angeles genutzt, um neue Spiele in der populären Horror-Reihe Resident Evil vorzustellen. Nachdem die letzten Neuerscheinungen der Reihe exklusiv für Nintendos Gamecube entwickelt wurden, kehrt man nun mit RE: Dead Aim und dem online-fähigen RE: Outbreak zu Sony und zur PlayStation 2 zurück.

    16.05.20030 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 224
  4. 225
  5. 226
  6. 227
  7. 228
  8. 229
  9. 230
  10. 231
  11. 232
  12. 233
  13. 234
  14. 275
Anzeige

Verwandte Themen
Reggie Fils-Aimé, Tekken, MOBA, Revolution Software, Popcap, Dreamfall Chapters, Infamous, Assassin's Creed 4 Black Flag, Dead Island, Shadowrun, Micky Epic, Punkbuster, Trackmania, Planetside, Grid 2

RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de