13.482 Games Artikel

  1. Spieletest: Super Monkeyball 2 - Ultimativer Party-Spaß

    Spieletest: Super Monkeyball 2 - Ultimativer Party-Spaß

    Die Affen sind zurück: In Super Monkeyball 2 muss man mal wieder ein Quartett von Affen in Kugeln vom Startpunkt zum Ziel bringen. Klingt einfach, wer den Vorgänger gespielt hat weiß allerdings, dass dieses Geschicklichkeitsspiel nicht nur immens viel Spaß macht, sondern dem Spieler auch einiges abverlangt.

    14.03.20030 Kommentare

  1. Black & White 2 kommt

    Black & White, das bisher letzte Projekt des bekannten Spiele-Entwicklers Peter Molyneux, wird fortgesetzt. Der zweite Teil soll dabei trotz anderslautender Gerüchte von Electronic Arts (EA) veröffentlicht werden.

    14.03.20030 Kommentare

  2. Preisnachlass auf GameCube für Käufer des GBA SP

    Wer bisher weder GameCube noch Game Boy Advance besitzt, aber über eine Anschaffung beider Konsolen nachdenkt, wird sich über ein neues Promotionsangebot von Nintendo freuen: Käufer des ab 28. März erhältlichen Game Boy Advance SP erhalten beim zusätzlichen Erwerb des GameCube einen Preisnachlass von 50 Euro.

    14.03.20030 Kommentare

Anzeige
  1. Deutsche PlayStation-2-Online-Gaming-Beta fängt an

    Wie auf der CeBIT 2003 bekannt wurde, soll die Testphase des PlayStation-2-Online-Gamings in Deutschland am 24. April 2003 beginnen. Interessenten können sich auf www.playstation.de bewerben.

    13.03.20030 Kommentare

  2. Spieletest: Nascar Racing 2003 - Grandiose Ovalkurs-Rennen

    Spieletest: Nascar Racing 2003 - Grandiose Ovalkurs-Rennen

    Kontinuierlich hat der Spiele-Entwickler Papyrus beinahe jährlich eine Fortsetzung der populären Rennspiel-Reihe Nascar Racing veröffentlicht, jetzt aber ist vorerst Schluss - Nascar Racing 2003 soll erst einmal der letzte Teil der Reihe bleiben. Für das Finale hat Papyrus aber nochmals deutlich an Präsentation und Gameplay gefeilt.

    13.03.20030 Kommentare

  3. The Italian Job: Verfolgungsjagden mit dem Mini Cooper

    Cineasten werden sich noch an den 1969 erstmals vorgeführten Film "The Italian Job - Charlie staubt Millionen ab" mit Michael Caine in der Hauptrolle erinnern können. Zeitgleich zum Remake des Klassikers, das Mitte 2003 seine Premiere auf der Leinwand feiert, veröffentlicht Eidos eine Spiel-Umsetzung des Films.

    13.03.20030 Kommentare

  1. T-Online bringt Xbox-Nutzer ins Internet

    Microsoft kooperiert zum europäischen Marktstart von "Xbox Live" am 14. März 2003 mit T-Online, die als erster Internet-Anbieter in Deutschland die Zertifizierung "Xbox Live kompatibel" tragen. Für die Nutzung stehen allerdings nur die normalen T-Online-Tarife zur Verfügung, ein spezieller Zugangstarif für die Nutzung von T-Online in Verbindung mit der Xbox ist nicht geplant.

    13.03.20030 Kommentare

  2. Zelda sorgt für neue Vorverkaufsrekorde

    Auch wenn die ungewöhnliche Comic-Optik des neuen Zelda-Abenteuers "The Wind Waker" unter Fans und Kritikern seit Monaten für Diskussionen sorgt, entwickelt sich das Spiel bereits vor seinem Erscheinen zu einem großen Verkaufserfolg. In den USA sind bisher bereits 560.000 Exemplare von Spielern vorbestellt worden.

    12.03.20030 Kommentare

  3. Spieletest: Space Channel 5 Part 2 -  PS2-Spiel mit Groove

    Spieletest: Space Channel 5 Part 2 - PS2-Spiel mit Groove

    Ulala ist zurück: Nachdem die Space-Reporterin bereits in Space Channel 5 auf Dreamcast und PlayStation 2 für Furore sorgte, erlebt sie auf der Sony-Konsole nun ihren zweiten Auftritt. Am Spielkonzept hat sich wenig geändert, wieder müssen Außerirdische in Grund und Boden getanzt werden.

    12.03.20030 Kommentare

  4. Age Of Mythology über eine Million Mal verkauft

    Microsoft hat Grund zur Freude: Nachdem sich schon Age of Empires 1 & 2 bereits wenige Monate nach Veröffentlichung mehr als eine Million Mal verkauften, konnte diese Marke nun auch von Age Of Mythology geknackt werden. Das Spiel wurde im Oktober letzten Jahres veröffentlicht und hat sich weltweit zum Bestseller entwickelt.

    12.03.20030 Kommentare

  5. Splinter Cell: GameCube-Spiel mit GBA fernsteuern

    Nachdem das Stealth-Action-Spiel Splinter Cell für Xbox und PC bereits veröffentlicht wurde und sich dort auch sehr erfolgreich verkauft, folgen am 5. Juni 2003 die Versionen für GameCube und GBA. Die beiden Spiele lassen sich dabei per Link-Kabel verknüpfen, so dass der an den GameCube angeschlossene GBA als ferngesteuerte Verlängerung für Sams OPSAT (mit dem Sam seine Umgebung auf einer radarähnlichen Mini-Landkarte betrachten kann) eingesetzt werden kann.

    12.03.20030 Kommentare

  6. EyeToy - PlayStation-Spiele mit dem Körper steuern

    EyeToy - PlayStation-Spiele mit dem Körper steuern

    Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) präsentiert auf der CeBIT 2003 in der Halle 2/C02 mit "EyeToy" ein neues Feature für die PlayStation 2. Mit Hilfe einer an die Konsole angeschlossenen Kamera wird der Spieler erfasst und mitten in das Spiel projiziert.

    12.03.20030 Kommentare

  7. Science-Fiction Shooter Breed kommt Ende Mai

    Nachdem der Karlsruher Publisher CDV die Veröffentlichung des eigentlich für Weihnachten 2002 angekündigten Science-Fiction-Shooters Ende des letzten Jahres verschieben musste, hat man nun den offiziellen neuen Releasetermin bekannt gegeben. Das Spiel soll ab Ende Mai im Handel erhältlich sein.

    11.03.20030 Kommentare

  8. Tony Hawk: Activision und Sony Ericsson kooperieren

    Activision Deutschland und Sony Ericsson haben zur Veröffentlichung des Mobiltelefons T310 von Sony Ericsson eine Marketing-Kooperation vereinbart. Auf dem T310 befindet sich unter anderem eine Zwei-Level-Version von Tony Hawk's Pro Skater 4, einem der auf Spielekonsolen erfolgreichsten Trendsportspiele.

    11.03.20030 Kommentare

  9. Spieletest: Virtua Tennis - Auch auf dem GBA nahezu perfekt

    Spieletest: Virtua Tennis - Auch auf dem GBA nahezu perfekt

    Egal ob auf der Dreamcast, der PlayStation 2 oder dem PC - Virtua Tennis bzw. der Nachfolger Virtua Tennis 2 stellt das Nonplusultra in Sachen Tennis-Simulation dar. Ab sofort ist das erfolgreiche Sport-Spiel auch für den Game Boy Advance verfügbar.

    11.03.20030 Kommentare

  10. Thrustmaster mit neuem Zubehör für Edel-Game-Boy

    Rechtzeitig zum Verkaufsstart des neuen Game Boy Advance SP am 28. März bringt Thrustmaster neues Zubehör für die Handheld-Konsole auf den Markt. Unter anderem präsentiert man ein Starter Pack, in dem der beim GBA SP fehlende Kopfhörer-Adapter enthalten ist.

    11.03.20030 Kommentare

  11. Spieletest: World Racing - Mit dem Mercedes um die Welt

    Spieletest: World Racing - Mit dem Mercedes um die Welt

    Ferrari, Porsche, Lotus, Lamborghini - allesamt Automarken, denen bereits komplette Computer- und Videospiele gewidmet wurden. Mit World Racing wird nun auch Mercedes diese Ehre verliehen: Im vom deutschen Team Synetic entwickelten Spiel rast man ausschließlich in Fahrzeugen mit dem Stern über diverse Kurse.

    10.03.20030 Kommentare

  12. Halo 2 kommt frühestens 2004

    Kein Xbox-Spiel hat sich bisher so gut verkauft wie der Action-Shooter Halo. Dementsprechend groß sind die Erwartungen hinsichtlich des seit längerem angekündigten zweiten Teils. Wie Entwickler Bungie jetzt mitteilte, wird das Spiel aber definitiv nicht mehr 2003 erscheinen.

    10.03.20030 Kommentare

  13. Tarantino-Film Reservoir Dogs wird zum Computerspiel

    1992 begeisterte Quentin Tarantinos Film "Reservoir Dogs" Kritiker und Cineasten, sorgte auf Grund der teils drastischen Gewaltdarstellungen aber naturgemäß auch für einige Diskussionen. Der britische Publisher Sci hat sich jetzt von Artisan Entertainment die Rechte für eine Videospielumsetzung des Leinwandstreifens gesichert.

    10.03.20030 Kommentare

  14. Nintendo kündigt massive Werbekampagne für GBA SP an

    Ab dem 28. März 2003 ist mit dem Game Boy Advance SP auch in Deutschland der jüngste Spross der Game-Boy-Familie offiziell erhältlich. Nintendo will mit einer Werbekampagne im Wert von 10 Millionen Euro die Markteinführung unterstützen und dabei vor allem Käufer adressieren, die sich bisher nicht für Videospiele begeistern konnten.

    10.03.20030 Kommentare

  15. Weltraum-Spiel Imperium Galactica III muss umbenannt werden

    Der Karlsruher Publisher CDV muss das für das zweite Halbjahr 2003 angekündigte PC-Science-Fiction-Strategiespiel "Imperium Galactica III: Genesis" umbenennen. Die Rechte an dem Titel "Imperium Galactica III: Genesis" hält nach wie vor der französische Publisher Infogrames, der die ersten beiden Teile der Reihe Imperium Galactica auf den Markt gebracht hat.

    07.03.20030 Kommentare

  16. Spieletest IGI 2 Covert Strike - Think-Shooter kehrt zurück

    Spieletest IGI 2 Covert Strike - Think-Shooter kehrt zurück

    Gute Zeichen für Profi-Schleicher: Kaum steht das lang erwartete Splinter Cell in den Läden, zieht Codemasters nach und präsentiert mit IGI 2 das nächste Spiel, bei dem mehr Unauffälligkeit denn plumpes Geballer gefragt ist. Und wie schon der Vorgänger Project IGI weiß auch IGI 2 über weite Strecken zu faszinieren.

    07.03.20030 Kommentare

  17. C&C Generals, GTA Vice City und Resident Evil indiziert

    Nachdem die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS) den Titel Command & Conquer Generals am 25. Februar 2003 per Eilentscheidung vorläufig indiziert hat, wurde die Indizierung jetzt offiziell bestätigt. Zusätzlich wurden auch die Spiele GTA: Vice City, Red Faction und Resident Evil: Code Veronika X indiziert.

    07.03.20030 Kommentare

  18. GameCube ist ab sofort online

    Online-begeisterte GameCube-Besitzer können ab sofort mit ihrer Konsole auch ins Netz gehen. Ab dem 7. März, 10:00 Uhr, sind die Server für das erste online-fähige GameCube-Spiel "Phantasy Star Online" aktiviert.

    07.03.20030 Kommentare

  19. Rallye-Referenz Colin McRae 3 kommt im Sommer für PC

    Die Colin-McRae-Reihe zählt zu den populärsten und besten Rennspielserien. Codemasters wird den dritten Teil der Rallye-Simulation im Sommer nun auch für den PC veröffentlichen.

    07.03.20030 Kommentare

  20. Nachfolger des GameCube enthüllt? (Update)

    Glaubt man der Schweizer Website futurebytes.ch, stehen das Design und die Ausstattung des GameCube-Nachfolgers bereits fest. Das Magazin demonstriert nicht nur Bilder der neuen Konsole, die auf den Namen Nexus hören soll, sondern nennt auch detaillierte technische Spezifikationen.

    06.03.20030 Kommentare

  21. Electronic Arts will GameCube und GBA stärker unterstützen

    Nachdem Nintendo aus der Ecke der Third-Party-Hersteller zuletzt einige Rückschläge einstecken musste - Codemasters wird vorerst keine GameCube-Spiele veröffentlichen, die künftigen Sega-Sports-Titel erscheinen ebenfalls nur für PS2 und Xbox - gibt es nun Positives zu vermelden. Electronic Arts will in Zukunft verstärkt auf die Nintendo-Konsolen setzen und dabei besonderen Wert auf die Verbindungsmöglichkeit zwischen GameCube und Game Boy Advance legen.

    06.03.20030 Kommentare

  22. Spieletest: Furious Karting - Stunt-lastiger Kart-Racer

    Spieletest: Furious Karting - Stunt-lastiger Kart-Racer

    Bei Trendsport-Spielen ist man es gewohnt, dass man mit Tricks und Stunts Punkte sammelt, für ein Rennspiel sind derartige Praktiken eher ungewöhnlich. Dabei können auch die kleinen Flitzer über Rampen springen, wie Infogrames mit Furious Karting beweist.

    06.03.20030 Kommentare

  23. Add-On zu Dark Age of Camelot verkauft sich erfolgreich

    Das erste Add-On zum Massive-Multiplayer-Online-Rollenspiel Dark Age of Camelot entwickelt sich in Deutschland zum Verkaufserfolg: Seit der Veröffentlichung Mitte Februar wurden bereits 40.000 Einheiten in Deutschland abgesetzt.

    06.03.20030 Kommentare

  24. Warlords IV kommt Ende 2003

    Ende 2003 will Ubi Soft mit Heroes of Etheria den vierten Teil der populären rundenbasierten Strategiespielreihe Warlords veröffentlichen. Ein neues Kampfsystem und eine deutlich verbesserte Grafik sollen Fans und neue Spieler gleichermaßen begeistern.

    06.03.20030 Kommentare

  25. BlackRhino: Debian GNU/Linux für PlayStation 2

    XRhino bietet mit BlackRhino jetzt eine auf Debian GNU/Linux basierende Linux-Distribution für Sonys PlayStation 2 an. BlackRhino kommt in Form eines nur 21,8 MByte großen Basis-Images für die Basis-Installation und kann mittels Debians Paketmanagement Apt bequem um einzelne Pakete erweitert werden.

    06.03.20030 Kommentare

  26. Anno 1503 weiter auf Erfolgskurs

    Sunflowers hat erneut Grund zum Jubeln: Das Aufbaustrategiespiel Anno 1503 verkaufte sich mittlerweile über 400.000-mal allein in Deutschland. Der mit immensem Werbeaufwand unterstützte Verkauf des Titels erreicht so ein neues Rekordmaß.

    06.03.20030 Kommentare

  27. Activison bringt neues Spiel von Black&White-Macher Molyneux

    Peter Molyneux gehört zu den wenigen schillernden Personen der Spieleentwickler-Branche, die auch einer breiteren Öffentlichkeit bekannt sind. Nach dem erfolgreichen PC-Titel Black&White arbeitet er derzeit an "The Movies", einer Filmstudio-Simulation, die für PC und Konsolen erscheinen soll.

    06.03.20030 Kommentare

  28. Test: Action Replay und Freeloader für GameCube

    Test: Action Replay und Freeloader für GameCube

    Der Name Action Replay genießt seit Jahrzehnten einen guten Ruf unter Spielern - schon zu Amiga-Zeiten wusste man die Möglichkeit zu schätzen, Spielprobleme durch Cheats wie unendliche Leben und unbegrenzte Feuerkraft zu lösen. Die Action-Replay-Variante für Nintendos GameCube wartet aber nicht nur mit zahlreichen Tricks und Hilfe zu einer Vielzahl von Spielen auf, sondern ermöglicht auch das Zocken von Importspielen.

    05.03.20030 Kommentare

  29. ATI und Nintendo vertiefen Zusammenarbeit

    Nachdem ATI bereits die Grafikprozessoren für Nintendos Spielekonsole GameCube liefert, will man die Zusammenarbeit nun ausweiten. Diese soll sich auf die technische Entwicklung für die Nutzung in Nintendo-Produkten beziehen.

    04.03.20030 Kommentare

  30. Reutlinger 3D-Engine-Entwickler Vulpine am Ende?

    Zum 1. Februar 2003 wurde das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Vulpine GmbH eröffnet, bereits während des vorläufigen Insolvenzverfahrens wurde der Geschäftsbetrieb des Reutlinger 3D-Grafik-Engine-Entwicklers eingestellt. Im Bundesanzeiger vom 12. Februar 2003 wurden als Gründe für die Insolvenz Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung angegeben.

    04.03.20030 Kommentare

  31. Spieletest: Phantom Crash - Mech-Baukasten für Xbox

    Spieletest: Phantom Crash - Mech-Baukasten für Xbox

    Mit dem fulminanten Mech Assault gibt es bereits ein herausragendes Roboter-Kampfspiel für die Xbox. Phantagramm und Koch Media versuchen mit Phantom Crash nun, dem Genre-König Konkurrenz zu machen - und zumindest spielerisch gelingt dies sogar stellenweise.

    04.03.20030 Kommentare

  32. Splinter-Cell-Team entwickelt neues Prince-of-Persia-Spiel

    Laut Ubi Soft wird das Action-Adventure Prince of Persia bald mit "Prince of Persia: The Sands of Time" fortgesetzt werden. Die Entwicklung übernehmen Jordan Mechner, der Schöpfer von Prince of Persia, und Ubi Softs Produktionsstudio in Montreal, das Tom Clancy's Splinter Cell entwickelte.

    04.03.20030 Kommentare

  33. The Hobbit - Neues Tolkien-Spiel im Zelda-Look

    Sowohl Electronic Arts als auch Vivendi Universal haben bereits Spiele basierend auf der Herr-der-Ringe-Lizenz veröffentlicht, mit "The Hobbit" kommt noch in diesem Jahr bereits der nächste in Mittelerde angesiedelte Vivendi-Titel. Das Spiel wird derzeit von Inevitable Entertainment entwickelt und soll für alle Next-Generation-Konsolen erscheinen.

    04.03.20030 Kommentare

  34. Spieletest: Splinter Cell - Fulminante Agenten-Action

    Spieletest: Splinter Cell - Fulminante Agenten-Action

    Um wenig Spiele wurde in letzter Zeit bereits vor dem Erscheinen ein derartiger Wirbel veranstaltet wie um das Stealth-Action-Game Splinter Cell. Nachdem der Titel bereits seit Ende letzten Jahres für die Xbox erhältlich ist und dort bereits jetzt zu den bestverkauften Spielen überhaupt zählt, darf man nun auch am PC in die Rolle des Geheimagenten Sam Fischer schlüpfen.

    03.03.20030 Kommentare

  35. Nachschub für Weltraum-Strategen: Homeworld 2 kommt

    Der Spiele-Publisher Sierra demonstriert, dass nicht nur die Verkaufszahlen über die Fortsetzung eines Spieles entscheiden müssen. Obwohl der fulminante 3D-Weltraum-Strategietitel Homeworld nach seiner Veröffentlichung Ende 1999 - zumindest aus kommerzieller Sicht - eher enttäuschte, will man noch in diesem Jahr den zweiten Teil der Science-Fiction-Saga veröffentlichen.

    03.03.20030 Kommentare

  36. I Was An Atomic Mutant: Trash-Horror-Spiel für PC

    Mit "I Was An Atomic Mutant" lässt THQ die amerikanischen Monsterfilme aus den 50er-Jahren am PC neu aufleben. Unter anderem trifft man im Spiel auf gigantisch große und gefährliche Gehirne, Rieseneidechsen à la Godzilla, 15-Meter-Frauen und seltsame Mars-Aliens.

    03.03.20030 Kommentare

  37. Spieletest: Big Scale Racing - Fernlenk-Auto-Rennspiel

    Spieletest: Big Scale Racing - Fernlenk-Auto-Rennspiel

    Während die meisten Kinder ihre Spielzeugautos ab einem gewissen Alter wohl nicht mehr allzu häufig benutzen, gibt es genügend Erwachsene, die stundenlang an ihren RC-Wagen basteln. Mit Big Scale Racing bringt Ascaron eine PC-Umsetzung der ferngesteuerten Autos.

    28.02.20030 Kommentare

  38. Metal Gear Solid kommt für GameCube

    GameCube-Besitzer können sich freuen: Nachdem die Metal-Gear-Solid-Action-Titel bereits auf der PlayStation 2, der Xbox und dem PC für Furore sorgen, befindet sich nun auch eine Version für den GameCube in der Entwicklung. Konami bestätigte auf Anfrage, dass an einer GC-Umsetzung gearbeitet wird.

    28.02.20030 Kommentare

  39. PC-Demo zu DTM Race Driver steht zum Download

    Am 28. März veröffentlicht Codemasters das für PS2 bereits erhältliche Rennspiel DTM Race Driver auch für Xbox und PC. Wer sich von der PCX-Fassung bereits einen Eindruck verschaffen möchte, hat ab sofort die Möglichkeit, die Einzelspieler-Demo des Titels herunterzuladen.

    28.02.20030 Kommentare

  40. The Longest Journey wird fortgesetzt

    Nachdem sich der norwegische Entwickler Funcom die letzten drei Jahre hauptsächlich auf das eher mäßig erfolgreiche Online-Rollenspiel Anarchy Online konzentrierte, arbeitet man nun an einer Fortsetzung des klassischen Adventures The Longest Journey. Man reagiere damit auf die zahlreichen Anfragen der Fans, die einen zweiten Teil herbeisehnen würden.

    28.02.20030 Kommentare

  41. EA wehrt sich gegen Indizierung von C&CG

    Electronic Arts wehrt sich gegen das Indizierungsverfahren zu seinem aktuellen Computerspiel "Command & Conquer: Generals". Am 25. Februar 2003 hatte die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS) den Titel per Eilentscheidung vorläufig indiziert. Hierdurch darf "Command & Conquer Generals" ab dem 28. Februar nicht mehr beworben und offen verkauft werden.

    27.02.20030 Kommentare

  42. Rennspiel Driver wird zu Kino-Film und TV-Serie

    Nachdem die News bereits seit einigen Tagen in diversen Online-Spielemagazinen kursierte, hat Infogrames nun offiziell bestätigt, die Film- und Fernseh-Rechte zum populären Rennspiel Driver vergeben zu haben. Das deutsche Unternehmen Constantin Film hat sich die Lizenz gesichert und arbeitet nun an einer Leinwand-Umsetzung.

    27.02.20030 Kommentare

  43. Crimson Sea: Alien-Action für die Xbox

    Crimson Sea: Alien-Action für die Xbox

    Am 21. März will THQ mit Crimson Sea ein neues Action-Adventure für die Xbox veröffentlichen. Im Spiel übernimmt man die Rolle von Sho, einem Psi-begabten Helden, der sich zusammen mit bis zu fünf Mitstreitern der unheimlichen Invasion aggressiver Aliens entgegenstellt.

    27.02.20030 Kommentare

  44. Ground Control 2: Strategie-Highlight wird fortgesetzt

    Bereits Mitte 2000 veröffentlichte Sierra mit Ground Control ein optisch und spielerisch imposantes Echtzeit-Strategiespiel. Im Rahmen einer Pressevorführung präsentierte Vivendi Universal nun erstmals den Nachfolger, der Ende 2003 erscheinen soll.

    27.02.20030 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 226
  4. 227
  5. 228
  6. 229
  7. 230
  8. 231
  9. 232
  10. 270
Anzeige

Verwandte Themen
Trackmania, Infamous, GOG, Forza Horizon, Dota 2, Revolution Software, Micky Epic, Planetside, Dead Island, Borderlands 2, Shadowrun, Tekken, Punkbuster, Reggie Fils-Aimé, Popcap

RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de