Abo
Anzeige

15.581 Games Artikel

  1. Über 90 Millionen PlayStation 2 ausgeliefert

    Mitten in der Diskussion um kommende Spielekonsolen erinnert Sony Computer Entertainment mit einer Meldung daran, dass die bestehenden Konsolen noch lange nicht am Ende sind. Mit weltweit insgesamt 90 Millionen ausgelieferten PlayStation 2 baute das Unternehmen seine Marktführerschaft bei den Spielekonsolen weiter aus.

    03.06.200519 Kommentare

  1. Emulatoren für Sonys PlayStation Portable (Update)

    Sonys PlayStation Portable (PSP) scheint eine populäre Spielwiese für Entwickler von Emulatoren zu werden. Einige weitverbreitete Konsolen wie das Mega Drive oder Super Nintendo werden bereits unterstützt, aber auch Exoten kommen bereits in den Genuss einer Emulation.

    03.06.200574 Kommentare

  2. Neverend - Kreuzung aus Final Fantasy und Fable?

    Neverend - Kreuzung aus Final Fantasy und Fable?

    Der neue britische PC-Spiele-Publisher Dusk2Dawn (D2D) Interactive Limited hofft mit einem in der Slowakei entwickelten Rollenspiel auf großen Erfolg. Das von Mayhem Studios SRO programmierte Spiel "Neverend" soll von Final Fantasy und Fable inspiriert sein.

    03.06.200540 Kommentare

Anzeige
  1. SpyToy: PlayStation 2 überwacht Kinderzimmer

    SpyToy: PlayStation 2 überwacht Kinderzimmer

    Mit der Software SpyToy sollen Kinder die PlayStation 2 zur Überwachung ihres Zimmers einsetzen können - inklusive Gesichtserkennung und Bewegungsmelder. Allerdings wird die Software mit der alten EyeToy-Kamera wohl weniger Spaß machen als mit einer neuen Kamera, die Sony Computer Entertainment für die PlayStation 2 herausbringen will.

    02.06.200525 Kommentare

  2. Earth 2160 mit Online-Aktivierung und Shader 3.0a (Update)

    Nachdem es Valve bei seinem Shooter Half-Life 2 vorgemacht hat, folgt nun auch Zuxxez mit einer Online-Aktivierung für das seit 2. Juni 2005 erhältliche Strategiespiel Earth 2160. Allerdings ist dies nicht nur per Internet, sondern - wie bei Windows XP - auch telefonisch über eine kostenlose Hotline möglich.

    02.06.200587 Kommentare

  3. Spieletest: Pac-Pix - Pac-Man zum Selbermalen

    Spieletest: Pac-Pix - Pac-Man zum Selbermalen

    Je länger das Nintendo DS auf dem Markt ist, umso mehr Entwickler gibt es, die die besonderen technischen Fähigkeiten des Gerätes auch zu nutzen wissen. Zu den besten Beispielen dafür gehört das jüngst veröffentlichte Pac-Pix, bei dem es sich nicht - wie man zunächst glauben könnte - einfach nur um einen schnöden Pac-Man-Klon handelt.

    02.06.200524 Kommentare

  1. Nexuiz - Freier Shooter nutzt DarkPlaces-Engine

    Nexuiz - Freier Shooter nutzt DarkPlaces-Engine

    Nach mehrjähriger Entwicklungsarbeit ist der freie FirstPerson-Shooter Nexuiz jetzt in der Version 1.0 veröffentlicht worden. Das Multi-Player-Spiel für Windows, Linux und demnächst MacOS X steht unter der GPL und basiert auf einer stark veränderten Quake-Engine.

    01.06.200568 Kommentare

  2. Europäisches Sprachpaket für World of Warcraft

    Europäisches Sprachpaket für World of Warcraft

    Seit 1. Juni 2005 bietet Blizzard den Spielern von World of Warcraft (WoW) die Möglichkeit, das Online-Rollenspiel in der Original-Sprache (Englisch) oder auch in Französisch zu spielen. Die Benutzung des Sprachpakets ist jedoch nicht ganz ohne Tücken.

    01.06.200516 Kommentare

  3. Spieletest: Freedom Force vs. The 3rd Reich - Taktik-RPG

    Spieletest: Freedom Force vs. The 3rd Reich - Taktik-RPG

    Bei der Masse an monatlich erscheinenden Strategie-Titeln ist die Veröffentlichung von Freedom Force vs. The 3rd Reich Ende April 2005 ein wenig untergegangen - dabei hat der Titel durchaus einige Extras zu bieten, mit denen andere Spiele dieses Genres nicht aufwarten können. Allein die Hauptcharaktere - satte 24 Superhelden, die hinsichtlich ihres Äußeren Comic-Helden der sechziger Jahre nachempfunden sind - sind schon mehr als ungewöhnlich.

    01.06.200530 Kommentare

  1. Sony PSP - Europa-Start mit vielen Spielen, Filmen und Musik

    Nach langem Schweigen hat Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) nun bekannt gegeben, was zum Europa-Verkaufsstart der PlayStation Portable (PSP) auf dem Spiele-Handheld zu sehen und zu hören sein wird. Darunter 29 teils prominente Spiele, 16 Spielfilme sowie einige Musikvideos auf UMD.

    01.06.200576 Kommentare

  2. Infinity Ward plant Call of Duty 3

    Infinity Ward plant Call of Duty 3

    Activisions erfolgreicher WKII-Shooter Call of Duty wird auch nach dem noch für den PC und die Xbox 360 in Entwicklung befindlichen zweiten Teil fortgesetzt. In einer Stellenausschreibung für einen Spieleprogrammierer verriet Call-of-Duty-Entwickler Infinity Ward, dass Call of Duty 3 (COD3) kommen wird.

    01.06.200520 Kommentare

  3. Spieletest: Pariah - Shooter mit Unreal-Engine, aber ohne KI

    Spieletest: Pariah - Shooter mit Unreal-Engine, aber ohne KI

    Nach kleineren Verzögerungen haben die Entwickler von Groove Games den die Unreal-Engine nutzenden Shooter Pariah wirklich wie angekündigt Anfang Mai 2005 fertig gestellt. Action-Fans können sich auf ein toll aussehendes Spiel freuen, das aber leider in Sachen KI und Gameplay einige Mängel aufzuweisen hat.

    31.05.200540 Kommentare

  1. JoWooD schließt Aquanox-Entwicklerstudio

    Mit Massive Development hat die JoWooD Productions Software AG nun ein weiteres ihrer Entwicklerstudios geschlossen. Bekannt wurde der Mannheimer Entwickler Massive durch sein Spiel Schleichfahrt und brachte nach der 2000 erfolgten Übernahme durch den österreichischen Publisher die Aquanox-Spieleserie heraus.

    31.05.200539 Kommentare

  2. Spieletest: The Matrix Online - Doch lieber die blaue Pille?

    Spieletest: The Matrix Online - Doch lieber die blaue Pille?

    Bis jetzt wurden Fans von "Die Matrix" nicht unbedingt verwöhnt - für viele waren die beiden Matrix-Film-Fortsetzungen enttäuschend und Atari konnte mit seinen Spielumsetzungen bisher nur bei den Verkaufszahlen punkten. Besser, aber leider auch nicht in jeder Hinsicht gelungen, ist da das englischsprachige Online-Rollenspiel "The Matrix Online", das in Europa seit April 2005 Fans in die Matrix lockt - dieser Spieletest lockt derweil mit drei Verlosungsexemplaren des Spiels.

    28.05.200566 Kommentare

  3. Nach Acclaim-Pleite: Turok nun bei Buena Vista Games

    Nach Acclaim-Pleite: Turok nun bei Buena Vista Games

    Das Ende von Acclaim hat den Comic-Helden Turok nun zu Buena Vista Games (BVG) verschlagen. Nun soll BVGs jüngst in Kanada gegründetes Spielestudio Propaganda Games Turok als Videospiel wiederbeleben.

    27.05.200513 Kommentare

  1. Nieder mit den Aliens: Area-51-Demo erhältlich

    Der seit kurzem für PS2, Xbox und PC erhältliche Shooter Area-51 dreht sich um eine Invasion der Erde durch Außerirdische, die mittels Viren die Kontrolle über die Menschen erlangen wollen. Angehende Verteidiger der Erde können sich nun in der für PC erschienenen Area-51-Demo einen ersten Eindruck vom Spiel verschaffen.

    27.05.200527 Kommentare

  2. Morpheus ist tot - die Matrix hat einen Helden weniger

    Morpheus ist tot - die Matrix hat einen Helden weniger

    Drei Filme lang hat der prophetische Morpheus, verkörpert durch Laurence Fishburne, den Kampf gegen die Maschinen durchgehalten. In "The Matrix Online" fiel er nun nach einem Aufruf zum Widerstand einem Mörder zum Opfer - und die Matrix-Geschichte geht im Online-Rollenspiel in eine neue Stufe.

    27.05.2005102 Kommentare

  3. Spieletest: RPM Tuning - Neuer NFS-Underground-Klon

    Spieletest: RPM Tuning - Neuer NFS-Underground-Klon

    Während sich die Need-For-Speed-Reihe mit dem nächsten Teil von illegalen nächtlichen Straßenrennen und Tuning-Spielereien wieder größtenteils verabschiedet, reißt die Welle an NFS-Underground-Klonen (leider) weiterhin nicht ab. Ein weiterer ist seit kurzem unter dem Namen RPM Tuning im Handel erhältlich.

    26.05.20059 Kommentare

  4. PlayStation 3 als DVD-rippende Unterhaltungszentrale

    PlayStation 3 als DVD-rippende Unterhaltungszentrale

    Schon bei der PlayStation 2 hat Sony immer beteuert, dass es sich nicht nur um eine Spielekonsole, sondern vielmehr um ein Computer Entertainment System handelt. Davon ist allerdings bis heute, bis auf kleine Ausnahmen wie die DVD-Wiedergabe und das in Deutschland nicht vertriebene Linux-Entwicklungs-System, nicht viel zu sehen gewesen - bei der PlayStation 3 soll das ganz anders werden, stellte Ken Kutaragi, der Präsident von Sony Computer Entertainment, in Aussicht.

    25.05.200564 Kommentare

  5. Sicherheitslücke in Microsofts Homepage zur neuen Xbox 360

    Wie das Softwareunternehmen Finjan Software mitteilte, habe es ein Sicherheitsleck in Microsofts Webseite zur neuen Xbox www.xbox360.com entdeckt, das mittlerweile geschlossen wurde. Über die Sicherheitslücke hätten demnach Angreifer vertrauliche Daten ausspionieren können.

    25.05.200553 Kommentare

  6. Doom 3 unterstützt nun PunkBuster und EAX Advanced

    Für id Softwares Shooter Doom 3 wurde ein Update auf die Versionsnummer 1.3 veröffentlicht, außerdem wurde das zugehörige Mod-SDK entsprechend aktualisiert. Linux-Nutzer können ab der Doom-3-Version 1.3 endlich auch das - in Deutschland nicht erschienene - Add-On Resurrection of Evil spielen.

    25.05.20050 Kommentare

  7. Spieletest: Forza Motorsport - Gran Turismo für Xbox-Fahrer

    Spieletest: Forza Motorsport - Gran Turismo für Xbox-Fahrer

    Für die Xbox gibt es eine ganze Reihe hervorragend aussehender und fantastisch spielbarer Rennspieltitel - allen voran natürlich Project Gotham Racing 2 und Rallysport Challenge 2. Eine standesgemäße Antwort auf Gran Turismo 4 fehlte allerdings - bis jetzt.

    24.05.200530 Kommentare

  8. Neues zu Half-Life 2 Aftermath

    Mit der ersten Half-Life-2-Erweiterung "Aftermath" will Valve Software die Geschichte des Spiels weitererzählen. Auf der E3 hat Valve nun gegenüber Eurogamer die Aftermath-Auslieferung für den September 2005 in Aussicht gestellt.

    24.05.200511 Kommentare

  9. Weltraumsimulation Battlecruiser Millennium nun kostenlos

    Die im November 2001 veröffentlichte futuristische 3D-Weltraumsimulation Battlecruiser Millennium wurde vom Entwicklerstudio 3000 AD nun kostenlos zum Download freigegeben. Derweil muss sich 3000 AD nach Differenzen mit Dreamcatcher nach einem neuen Publisher für das fertige Universal-Combat-Add-On "A World Apart" umsehen.

    23.05.200565 Kommentare

  10. Spieletest: Enthusia Professional Racing - GT4-Konkurrent

    Spieletest: Enthusia Professional Racing - GT4-Konkurrent

    Auf der PlayStation 2 gibt es nicht nur Unmengen von Tennisspielen, sondern vor allem auch Gran Turismo 4 von Sony - einen der umfangreichsten, realistischsten und motivierendsten Titel, die jemals für Konsolen veröffentlicht wurden. Konami hat sich nicht gescheut, trotz der Vorzüge dieses Top-Spiels eine direkte Konkurrenz zu entwickeln - und will jetzt mit Enthusia Professional Racing am Thron des Genrekönigs rütteln.

    23.05.200523 Kommentare

  11. Star-Wars-Strategiespiel Empire at War kommt später

    Star-Wars-Strategiespiel Empire at War kommt später

    Laut Lucas Arts kommt das Echtzeitstrategiespiel "Star Wars: Empire at War" doch nicht mehr in diesem Jahr. Das PC-Spiel wird derzeit von Petroglyph entwickelt, die für Westwood und später Electronic Arts die erfolgreiche Command&Conquer-Serie schufen.

    23.05.200529 Kommentare

  12. MSX - Handy wird zur Spielekonsole

    Das niederländische Unternehmen Bazix arbietet an einem MSX-Emulator für Symbian-Handys auf Basis der Serie 60. So sollen sich mit der Software "MSXPLAYer" Spiele für den in den 80er- und 90er-Jahren populären Videospiele-Standard MSX auf den Handys spielen lassen.

    23.05.20056 Kommentare

  13. Operation Flashpoint - Bilder zum Nachfolger

    Operation Flashpoint - Bilder zum Nachfolger

    Gleich drei Pressemitteilungen hat das sonst eher stille Bohemia Interactive Studio diese Woche vom Stapel laufen lassen: Operation Flashpoint für die Xbox sowie Armed Assault und Operation Flashpoint 2 jeweils für den PC. In Verbindung mit Screenshot-Leaks, Pressemitteilungen ohne Namen der Spiele und nicht angegebenem Publisher sorgte das Studio so für einige Verwirrung.

    20.05.200556 Kommentare

  14. Spieletest: Yoshis Universal Gravitation - Kipp das Handheld

    Spieletest: Yoshis Universal Gravitation - Kipp das Handheld

    Nintendos kleines grünes Knuddeltier Yoshi darf innerhalb kürzester Zeit gleich in zwei sehr innovativen Handheld-Spielen die Hauptrolle spielen: Neben dem witzigen, aber auf Dauer etwas monotonen Yoshi Touch & Go für das Nintendo DS steht mit Yoshis Universal Gravitation für den GBA gleich das nächste ungewöhnliche Spiel bereit. Hier muss der Spieler seine Handheld-Konsole nämlich bewegen, um das Spiel zu meistern.

    20.05.20056 Kommentare

  15. Was kosten Xbox 360, PlayStation 3 und Revolution?

    Was kosten Xbox 360, PlayStation 3 und Revolution?

    Auf der Electronic Entertainment Expo (E3) überschlagen sich die Ereignisse, alle drei großen Konsolenhersteller kündigen neue Hardware an. Die Informationen sind jedoch teils nicht ausreichend genug für Interessierte und zudem mit Analystenmeinungen und Spekulationen gemischt - insbesondere in Bezug auf die zu erwartenden Preise von Xbox 360, PlayStation 3 und Revolution.

    20.05.2005223 Kommentare

  16. Pimp my Mouse

    Logitech will mit der G-Serie spezielle Mäuse für Spieler anbieten. Ausgehend von der kürzlich eingeführten Logitech MX518 sollen die Mäuse der G-Serie eine hohe Pixelpräzision und Leistung bieten und sich individuell tunen lassen.

    20.05.2005114 Kommentare

  17. Spore - (r)evolutionäres Strategiespiel vom SimCity-Erfinder

    Spore - (r)evolutionäres Strategiespiel vom SimCity-Erfinder

    Mit Spore hat der SimCity-Erfinder und Maxis-Mitbegründer Will Wright Großes vor: Er arbeitet am ersten Aufbaustrategiespiel, bei dem man seine Schützlinge vom Kleinstlebewesen bis zur Raumfahrtmacht begleitet - mit sich dynamisch verändernden, prozedural generierten Spielinhalten. Nun wurden auf der jüngst gestarteten Spore-Website erste Screenshots gesichtet.

    20.05.2005103 Kommentare

  18. Isle of Man lockt Spieleentwickler

    Mit Steuersätzen von null Prozent will die Isle of Man Spieleentwickler anlocken und kündigte dies passenderweise auf der US-Spielefachmesse E3 an. Allerdings gilt dies nicht nur für Spieleentwickler, denn ab April 2006 soll die allgemeine Unternehmenssteuer auf der Insel abgeschafft werden.

    20.05.200518 Kommentare

  19. Gears of War für Xbox 360 - Ein Halo-3-Killer von Epic?

    Gears of War für Xbox 360 - Ein Halo-3-Killer von Epic?

    Microsoft Game Studios selbst wird mit dem von Epic Games entwickelten Gears of War eine harte Konkurrenz für Halo 3 auf den Markt bringen, beide Spiele sind für 2006 für den Xbox-Nachfolger angekündigt. Anders als Halo 3 setzt Epic mit Gears of War auf die eigene Unreal Engine 3 sowie eine Third- statt First-Person-Perspektive - und will den Spieler gehörig gruseln.

    20.05.200512 Kommentare

  20. Prey auch als Bezahldownload - inspiriert durch Half-Life 2?

    Prey auch als Bezahldownload - inspiriert durch Half-Life 2?

    Glaubt man den verschiedenen Presseberichten von der US-Spielemesse Electronic Entertainment Expo (E3), so scheint der lange in der Versenkung verschwundene und nun von Human Head Studios für 3DRealms entwickelte Shooter Prey recht eindrucksvoll zu werden. Offenbar inspiriert durch Valves Erfolge mit dem Online-Vertrieb von Half-Life 2 will auch 3DRealms auf eine Online-Distribution nicht verzichten und das Spiel über Game xStream als Bezahldownload anbieten.

    20.05.200515 Kommentare

  21. Unreal Tournament 2007 - erste Bilder zum Shooter

    Unreal Tournament 2007 - erste Bilder zum Shooter

    Auf der Electronic Entertainment Expo (E3) hat Epic Games erstmals den auf der Unreal Engine 3 aufsetzenden Netzwerk-Shooter Unreal Tournament 2007 in Aktion gezeigt. Epic zufolge setze man mit dem Spiel im PC und im Konsolenbereich neue Maßstäbe für alle Shooter - zumindest grafisch dürfte das den ersten Bildern zufolge stimmen.

    19.05.2005152 Kommentare

  22. Spieletest: Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith

    Spieletest: Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith

    Praktisch kein Monat vergeht, ohne dass LucasArts ein neues Star-Wars-Spiel auf den Markt wirft. Diesmal gibt es aber zumindest einen wirklich guten Grund - den Kinostart von Episode 3. Das offizielle Spiel zur Leinwandvorlage beinhaltet dabei sogar gut zehn Minuten Original-Filmszenen.

    19.05.200541 Kommentare

  23. Ryzom Ring - Online-Rollenspiel erlaubt Spieler-Mods

    Ryzom Ring - Online-Rollenspiel erlaubt Spieler-Mods

    Bisher fiel das französische Online-Rollenspiel The Saga of Ryzom mehr durch seine erfrischend andere Grafik auf, beim Spielspaß haperte es vor allem anfangs noch. Die Entwickler wollen nun etwas Besonderes in Ryzom einführen, das bisher kein Online-Rollenspiel bot: Mit "Ryzom Ring" sollen Spieler selbst zum Spieledesigner werden und eigene Inhalte für Ryzom entwickeln können, die auch Mitspielern offen stehen.

    19.05.200514 Kommentare

  24. LucasArts: Indiana Jones lässt die Peitsche wieder knallen

    Fans um den gegen fiese deutsche Schergen kämpfenden Kult-Archäologen Indiana Jones können sich freuen: LucasArts widmet ihm ein neues Konsolenspiel, in dem der Held mit Hut und Peitsche wieder sein Können beweisen muss. Außerdem verkündete der Publisher, im Rahmen der Electronic Entertainment Expo (E3), mit Star Wars Battlefront 2 sein erstes Spiel für Sonys Spielehandheld PlayStation Portable (PSP) an.

    19.05.200513 Kommentare

  25. Physik im PC: Asus fertigt PhysX-Steckkarten (Update)

    Moderne Spiele verlangen dem PC einiges ab, ohne leistungsfähige Grafikhardware ist etwa an realistische Darstellung nicht zu denken - um die künstliche Intelligenz und die Physiksimulation für eine glaubwürdige Spielwelt muss sich die CPU bisher noch alleine kümmern. Für die Physiksimulation will Ageia mit seinem PhysX-Chip der CPU die Arbeit weitgehend abnehmen und nannte auf der Electronic Entertainment Expo (E3) mit Asus einen ersten Hersteller entsprechender Steckkarten.

    19.05.200595 Kommentare

  26. Quake 4 - E3-Trailer und erste Bilder der Xbox-360-Version

    Quake 4 - E3-Trailer und erste Bilder der Xbox-360-Version

    Die US-Spielefachmesse E3 wartet mit einigen lang ersehnten Spielen auf - unter anderem auch mit Quake 4 für PC und die Xbox 360. Ein erster Trailer zeigt den Shooter in Aktion und gewährt einen kleinen Einblick in die Story - die den Spieler wie auch bei Doom 3 wieder ordentlich gruseln soll.

    18.05.200551 Kommentare

  27. Quake Wars - Neues Enemy Territory mit Doom-3-Engine

    Quake Wars - Neues Enemy Territory mit Doom-3-Engine

    Mit dem neuen Netzwerk-Taktikshooter "Enemy Territory: Quake Wars" kehrt man, wie es der Name schon andeutet, nicht nach Castle Wolfenstein zurück. Stattdessen geht es darum, die aus Quake bekannten Stroggs von der Erde zu vertreiben - oder auf Seiten der Strogg zu kämpfen. Erste Bilder von der E3 zeigen, was die zum Einsatz kommende, aufgewertete Doom-3-Engine zu leisten vermag.

    18.05.200569 Kommentare

  28. Spieletest: Stronghold 2 - Komplexer Burgenbau in 3D

    Spieletest: Stronghold 2 - Komplexer Burgenbau in 3D

    Stronghold wusste Ende 2001 mit seinen komplexen Aufbau- und Kampfpassagen Strategie-Fans allerorten zu begeistern. Fast vier Jahre später schicken die Entwickler der Firefly Studios nun die Fortsetzung ins Rennen. Neben deutlich mehr Einheiten und komplexeren Wirtschaftskreisläufen wurde vor allem auch die Optik überarbeitet.

    18.05.200525 Kommentare

  29. Lord Britishs 'Tabula Rasa' - Aliens statt Elfen

    Lord Britishs 'Tabula Rasa' - Aliens statt Elfen

    Wer sich im Zusammenhang mit Lord Britishs verspätetem, actionlastigen Online-Rollenspiel Tabula Rasa an Elfen und Einhörner auf Blumenwiesen erinnert, wird beim Blick auf die neuen Bilder verdutzt aus den Strumpfhosen schauen: Das überarbeitete Spielkonzept dreht sich nun um einen intergalaktischen Krieg zwischen waffenstarrenden Menschen und Insekten - und erinnert an einen Mix aus dem Film Starship Troopers und Anarchy Online.

    18.05.20055 Kommentare

  30. Nintendo lockt mit 'The Legend of Zelda: Twilight Princess'

    Nintendo lockt mit 'The Legend of Zelda: Twilight Princess'

    Lange haben sie gewartet, die Fans von The Legend of Zelda, und gehofft, dass noch ein Spiel im Stile von Ocarina of Time (N64) erscheint. In Twilight Princess bestreitet Link sein vermutlich letztes Abenteuer auf Nintendos GameCube, bevor mit Nintendos Revolution eine neue Konsolengeneration bei Nintendo eingeführt wird.

    18.05.200534 Kommentare

  31. Sacred erhält einen Nachfolger

    Ascaron und Take 2 haben angekündigt, ihre Zusammenarbeit für einen Sacred-Nachfolger fortzusetzen. Noch ist allerdings nicht viel zu Sacred 2 bekannt.

    18.05.200517 Kommentare

  32. Doom RPG - Doom fürs Handy kommt zum Filmstart

    Im März 2005 berichtete id-Software-Chef und 3D-Grafik-Experte John Carmack von seinen ersten Erfahrungen mit der Entwicklung von Handy-Spielen auf Java-Basis - und von dem ersten Resultat namens Doom RPG. Nun soll das auf die langsame Handy-Hardware angepasste Doom exklusiv über Jamdat vertrieben werden.

    18.05.20059 Kommentare

  33. Nokia will fast jedes Handy zum N-Gage machen

    Mit dem N-Gage wagte Nokia den Einstieg in den Spielebereich und zeigt mit dem N-Gage QD, dass man bereit ist, aus Fehlern zu lernen. Nun wollen die Finnen eine an N-Gage angelehnte Plattform auch mit diversen anderen Geräten unterstützen. Künftig soll fast jedes Smartphone von Nokia für anspruchsvolle Spiele geeignet sein und so quasi zum N-Gage werden.

    18.05.20056 Kommentare

  34. Unreal Engine 3 auch für PlayStation 3

    Unreal Engine 3 auch für PlayStation 3

    Dass die Unreal Engine 3 auf die Xbox 360 portiert wird, war bereits bekannt. Nun vermeldete Epic Games, dass die aufwendige Grafik-Engine auch für die Konkurrenzkonsole PlayStation 3 kommen wird.

    18.05.200567 Kommentare

  35. Kostenlos: "America's Army: Special Forces Q-Course" ist da

    Der im Rahmen des Rekrutierungsmarketings für die US-Army entwickelte PC-Taktikshooter "America's Army: Special Forces (Q-Course)" ist nun in der Version 2.4 erschienen. Damit kommen nicht nur neue Waffen und Einheiten ins Spiel, sondern auch die Unreal Engine 2.5. Das kostenlos erhältliche Spiel bietet zufällige Spawn- und End-Punkte, zu denen man sich nach erfolgreichem Abschluss begeben muss.

    18.05.200513 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 224
  4. 225
  5. 226
  6. 227
  7. 228
  8. 229
  9. 230
  10. 231
  11. 232
  12. 233
  13. 234
Anzeige

Verwandte Themen
World of Darkness, PES, Warren Spector, Riddick, Brink, Pendulo Studios, Beyond: Two Souls, Sleeping Dogs, GDC 2013, Fallout 3, Bigpoint, Real Racing, System Shock, World of Warplanes, Nintendo Network

RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige