Abo

14.523 Games Artikel

  1. Miss Marple wird zur Videospiel-Heldin

    Fans klassischer Detektiv-Geschichten können sich freuen: Wie die BBC berichtet, hat Agatha Christies Enkel Mathew Prichard die Erlaubnis für Computerspielumsetzungen der Romane seiner Großmutter erteilt. In den nächsten sechs Jahren sollen fünf PC-Spiele mit den bekannten Helden Miss Marple und Hercule Poirot entwickelt werden.

    05.04.20040 Kommentare

  1. VGA Planets 4 - Strategiespiel kurz vor der Vollendung

    Auch über zehn Jahre nach seinem Erscheinen 1993 ist das E-Mail-Mehrspieler-Strategiespiel VGA Planets 3.x von Shareware-Autor Tim Wisseman noch beliebt und kann trotz schwacher Grafik und DOS- oder Windows-3.0-Client um die Weltraumherrschaft ringende Taktiker lange vor den Bildschirm fesseln. Nach jahrelanger Entwicklungszeit und einer im Jahr 2000 begonnenen offenen Beta-Phase hat Wisseman nun angekündigt, dass das Regelsystem fertig sei und nun nur noch die KI für Computerspieler sowie die Anleitung fertig gestellt werden müssten.

    05.04.20040 Kommentare

  2. Spieletest: IL-2 Forgotten Battles: Ace Expansion Pack

    Spieletest: IL-2 Forgotten Battles: Ace Expansion Pack

    Mit dem Ace Expansion Pack gibt es ein neues Add-On für Besitzer der Flugsimulation IL-2 Sturmovik: Forgotten Battles. Das Ergänzungspaket erfreut den Spieler mit 29 neuen Flugzeugmodellen sowie 7 nur durch den Computer geflogene Flugzeuge und einer Unsumme neuer Objekte am Boden und auf See. Darüber hinaus gilt es, einige neue Missionen zu durchstehen.

    05.04.20040 Kommentare

Anzeige
  1. T-DSL: Bis 31. Mai keine Einrichtungsgebühr für Fastpath

    Zwischen dem 1. April und 31. Mai 2004 erlässt die T-Com ihren T-DSL-Kunden die happige Bereitstellungsgebühr von 24,99 Euro, wenn Optionen wie Fastpath und eine Upstream-Anhebung auf 384 Kbps hinzubestellt werden. Bei der Fastpath-Option schaltet die T-Com schlicht die von Hause aus aktive Interleaving-Fehlerkorrektur ab, so dass bei der Datenübertragung die Signallaufzeit verringert wird und nicht nur in Online-Spielen bessere Reaktionszeiten erreicht werden.

    05.04.20040 Kommentare

  2. Söldner - Demo zum Taktik-Shooter zunächst nicht in Europa

    Söldner - Demo zum Taktik-Shooter zunächst nicht in Europa

    Nach mehreren Verzögerungen soll der von Wings Simulations entwickelte Taktik-Multiplayer-Shooter Söldner im Mai 2004 nun endlich erscheinen. Seit dem 5. April steht auch eine Beta-Demo zur Verfügung - leider allerdings nur für Spieler in den USA.

    05.04.20040 Kommentare

  3. Egoshooter Painkiller: Demo ist indiziert

    Egoshooter Painkiller: Demo ist indiziert

    Die englische Version von Far Cry ist nicht das einzige Spiel, das mit Erscheinen des Bundesanzeigers Nr. 65 vom 2. April 2004 von einer Indizierung betroffen ist. Auch die englischsprachige Singleplayer-Demo von Painkiller wurde nun durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert.

    05.04.20040 Kommentare

  1. Colin McRae Rally 04 - Mehrspieler-PC-Demo erschienen

    Colin McRae Rally 04 - Mehrspieler-PC-Demo erschienen

    Zeitgleich zur Auslieferung der fertigen Windows-PC-Version des Rennspiels Colin McRae Rally 04 ist am 2. April 2004 auch die Mehrspieler-Demo erschienen. Wie bei der Ende Februar 2004 veröffentlichen Einzelspieler-Demo lassen sich darin 3 von insgesamt 48 Rallye-Etappen des fertigen Spiels durchfahren.

    03.04.20040 Kommentare

  2. D-Day 1944 - Add-on für Microsofts Combat Flight Sim 3

    D-Day 1944 - Add-on für Microsofts Combat Flight Sim 3

    GMX Media hat sich die weltweiten Rechte für den Vertrieb von "D-Day 1944: Invasion of Europe" gesichert. Das Erweiterungspaket für Microsofts Combat Flight Sim 3 dreht sich um die Luftkämpfe während und nach Landung der Alliierten in der Normandie.

    02.04.20040 Kommentare

  3. Neues zu Earth 2160

    Der Spielepublisher Zuxxez hat neue Screenshots zu Earth 2160 veröffentlicht. Der lang verspätete Nachfolger des Science-Fiction-Strategiespiels Earth 2150 sollte eigentlich schon 2002 erscheinen, wurde dann aber wegen Knightshift nach hinten verschoben.

    02.04.20040 Kommentare

  1. Spieletest: Unreal Tournament 2004 - Frische Shooter-Action

    Spieletest: Unreal Tournament 2004 - Frische Shooter-Action

    Die Ankündigung von Epic Games, nach Vorbild der Sportspiel-Reihen von EA ab sofort jährlich eine Neuauflage des Shooter-Spektakels Unreal Tournament zu veröffentlichen, sorgte in der Spieler-Gemeinde nur für wenig Begeisterung. Schließlich war UT 2003 nicht viel mehr als ein leicht modernisiertes Update - da musste man befürchten, ab sofort jährlich nur mit minimalen Änderungen abgespeist zu werden. UT 2004 ist glücklicherweise aber deutlich mehr als nur ein rudimentär aufgemotzter Vorgänger - neue Modi, Waffen und eine umfangreiche Singleplayer-Kampagne lassen den Shooter wieder zu alter Stärke zurückfinden.

    02.04.20040 Kommentare

  2. Nvidias neue Forceware-Treiber beheben Probleme mit Far Cry

    Das vom Grafikchiphersteller Nvidia veröffentlichte Windows-Treiberpaket Forceware 55 hat nun die Version 56.72 erreicht, im Gegensatz zum im März 2004 erschienenen Vorgänger 56.64 wurden nur Fehler behoben. Vor allem für Fans des neuen Shooters Far Cry dürfte der neue Treiber von Bedeutung sein, da er einige Darstellungsfehler beseitigen soll.

    02.04.20040 Kommentare

  3. EA und Def Jam bringen zweiten Hip-Hop-Fighter

    Electronic Arts will im Herbst 2004 sein zweites Wrestling-/Prügel-Spiel für Hip-Hop-Fans veröffentlichen. Dank erneuter Zusammenarbeit mit dem Hip-Hop-Plattenlabel Def Jam werden in "Def Jam Vendetta II" wieder Größen aus der Hip-Hop-Szene unter den Kämpfern zu finden sein, darunter Busta Rhymes und Snoop Dogg.

    02.04.20040 Kommentare

  1. Spieletest: Burning Horizon - Blitzkrieg mit Rommel

    Spieletest: Burning Horizon - Blitzkrieg mit Rommel

    Die Zeit, bevor man Blitzkrieg 2 im 1. Halbjahr 2005 spielen kann, versüßt CDV nun mit dem Zwischenprodukt Burning Horizon, das auf das bekannte Blitzkrieg-Spiel aufsetzt. Bei Burning Horizon spielt man berühmte Schlachten von Rommel nach - vom Polen- und Westfeldzug über Nordafrika bis zur alliierten Invasion in der Normandie und in Italien.

    01.04.20040 Kommentare

  2. Pacific Fighters - Neue Kampfflugsimulation von Oleg Maddox

    Ubi Soft hat für den Herbst 2004 die Veröffentlichung einer neuen historischen Kampfflugsimulation angekündigt: "Pacific Fighters" dreht sich um die Pazifik-Luftschlachten im Zweiten Weltkrieg, wird vom Team um Oleg Maddox entwickelt und basiert auf der IL-2-Game-Engine.

    01.04.20040 Kommentare

  3. Jedes zweite Computerspiel ohne Altersbeschränkung

    Ein Jahr nach Einführung des neuen Jugendschutzgesetzes zieht Ute Schäfer, Schul- und Jugendministerin in Nordrhein-Westfalen, in Bezug auf die Alterskennzeichnung von Computerspielen Bilanz. Fast jedes zweite Spiel konnte ohne Altersbeschränkung auf den Markt gebracht werden.

    31.03.20040 Kommentare

  1. Bigben-Scartbox: Konsolen und DVD-Player gleichzeitig am TV

    Bigben-Scartbox: Konsolen und DVD-Player gleichzeitig am TV

    Wer einen DVD-Player und mehrere Spielekonsolen sein Eigen nennt, kennt das Problem: Die meisten handelsüblichen TV-Geräte haben maximal zwei Scart-Eingänge - beständiges Umstöpseln oder das Kaufen teurer Zubehörbuchsen ist die Folge. Bigben bietet mit der eigenen Scartbox nun ein sehr preisgünstiges Produkt, das derartige Probleme behebt.

    31.03.20040 Kommentare

  2. Spieletest: Counter-Strike: Condition Zero

    Spieletest: Counter-Strike: Condition Zero

    Über vier Jahre wurde an Counter-Strike: Condition Zero, einer Singleplayer-Variante des populären Multiplayer-Taktik-Shooters Counter-Strike, gearbeitet - eine lange Zeit, in der mehrmals die zuständigen Entwickler ausgetauscht wurden und sich gleich mehrere Teams erfolglos an der Entwicklung versuchten. Jetzt ist das Spiel tatsächlich erschienen - und man fragt sich ernsthaft, warum das Ganze bloß so lange gedauert hat.

    31.03.20040 Kommentare

  3. DTM Race Driver 2: Demo steht zum Download bereit

    DTM Race Driver 2: Demo steht zum Download bereit

    Ab dem 23. April 2004 soll DTM Race Driver 2 für PC und Xbox in den Handel kommen. Anhand einer jetzt veröffentlichten ersten PC-Einzelspieler-Demo kann man sich aber bereits vorab einen guten Eindruck von dem Rennspiel verschaffen.

    31.03.20040 Kommentare

  4. Microsoft streicht nach Mythica weitere Spiel-Entwicklungen

    Microsoft setzt seine Ankündigung, zukünftig weniger Geld in Spiele-Veröffentlichungen zu investieren, immer deutlicher in die Tat um. Nachdem man im Februar 2004 die Einstellung des vielversprechenden Rollenspiels Mythica bekannt gab, legt man nun auch die Sportspiel-Reihe XSN und das Plattformspiel Psychonauts für die Xbox auf Eis.

    31.03.20040 Kommentare

  5. Spieletest: Shadowbane - Eldorado für Spieler-Killer?

    Spieletest: Shadowbane - Eldorado für Spieler-Killer?

    Seit Anfang 2004 ist das Online-Rollenspiel Shadowbane auch für europäische PC- und Mac-Spieler zugänglich. Obwohl auch Konkurrenten wie Dark Age of Camelot auf Konflikte zwischen Spielern ausgelegt sind, überbietet Shadowbane dieses eindeutig - statt romantischen Abenteuern in der Gruppe oder gemeinsamem Rätsellösen gibt es hier beständig eins auf die virtuelle Mütze.

    30.03.20040 Kommentare

  6. Shooter-Hit Far Cry wird indiziert

    Der Shooter Far Cry kommt auch nach seinem Erscheinen weiterhin nicht aus den Schlagzeilen. Wie jetzt bekannt wurde, hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) die deutsche Version des Spiels indiziert, da sich das eigentlich für die deutsche Version entfernte Ragdoll-Verhalten (die realistische Bewegung toter Körper) durch einfache Manipulation wieder aktivieren lässt.

    30.03.20040 Kommentare

  7. Siedler V: Neuer 3D-Grafik-Stil für weltweiten Spielerfolg?

    Siedler V: Neuer 3D-Grafik-Stil für weltweiten Spielerfolg?

    Die ersten vier Teile der Aufbaustrategie-Reihe "Die Siedler" waren ein großer Erfolg, insgesamt wurden mehr als 5 Millionen Spiele aus der Reihe abgesetzt. Der Großteil davon allerdings in Deutschland - in den meisten anderen Teilen der Welt wollte man vom den Blue-Byte-Titeln nicht viel wissen. Mit dem neuen Spiel in der Reihe soll sich das laut Ubi Soft nun aber ändern.

    30.03.20040 Kommentare

  8. Xbox: Neue Preissenkung für die Microsoft-Konsole

    Nachdem sich Microsoft und Sony über Monate hinweg mit Preissenkungen der eigenen Konsole zurückgehalten haben und man bereits erwartete, dass wohl erst zur E3 im Mai 2004 neue Preise bekannt gegeben würden, legt das Unternehmen aus Redmond nun doch schon früher vor: Mit sofortiger Wirkung ist die Xbox zumindest in den USA und Kanada deutlich günstiger zu haben.

    29.03.20040 Kommentare

  9. Far Cry: Erneute Durchsuchung beim Entwickler

    Seit dem 25. März 2004 ist der Shooter Far Cry erhältlich und sorgt überall - unter anderem auch im Golem.de-Spieletest - für Begeisterung. Die Entwickler Crytek haben allerdings trotzdem mit Negativ-Schlagzeilen zu kämpfen: Wie die BSA (Business Software Alliance) meldet, wurden am vergangenen Freitag, dem 26. März 2004, erneut die Büroräume des Coburger Unternehmens von Gerichtsvollziehern, gerichtlich eingesetzten Gutachtern und Polizeibeamten durchsucht.

    29.03.20040 Kommentare

  10. Spieletest: Far Cry - Shooter-Knüller aus Süddeutschland

    Spieletest: Far Cry - Shooter-Knüller aus Süddeutschland

    Das Warten hat endlich ein Ende: Nachdem man nach unzähligen Terminverschiebungen von Doom 3, Half-Life 2, Stalker und Far Cry schon das Gefühl bekam, dass kein einziger der mit Spannung erwarteten Ego-Shooter in absehbarer Zeit das Licht der Ladenregale erblicken würde, ist zumindest Far Cry nun fertig gestellt und seit kurzem im Handel erhältlich. Alle kommenden Action-Spiele werden es somit sehr schwer haben, das hier von dem Coburger Entwicklerteam geschaffene Benchmark zu übertreffen - denn Far Cry ist genau das Meisterwerk geworden, auf das alle gehofft haben.

    29.03.20040 Kommentare

  11. Lineage 2 - Online-Rollenspiel im offenen Beta-Test

    Lineage 2 - Online-Rollenspiel im offenen Beta-Test

    Mit seinem 2D-Grafik-Online-Rollenspiel Lineage hat der südkoreanische Entwickler NCsoft bereits weltweit über 300.000 gleichzeitig spielende und 4,2 Millionen aktive Nutzer für sich gewonnen. Ähnliche Erfolge erhoffen sich die Entwickler vom in Korea bereits Anfang Oktober 2003 gestarteten Lineage 2 - dessen dank Unreal-Engine hübsche 3D-Grafik im Manga-Look kann nun auch im Rahmen der kürzlich gestarteten offenen Beta-Phase der englischen Sprachversion bewundert werden.

    29.03.20040 Kommentare

  12. Vivisector - Monster-Shooter wird von Hall und Romero gelobt

    Vivisector - Monster-Shooter wird von Hall und Romero gelobt

    Der neue Ego-Shooter Vivisector, der den Spieler auf einer mysteriösen Insel gegen diverse Kreaturen kämpfen lässt, hat prominente Unterstützung aus dem Entwickler-Lager bekommen: Auf der kürzlich abgehaltenen russischen Entwicklerkonferenz KRI wurde das Spiel mehrfach ausgezeichnet und zudem von den beiden amerikanischen Entwicklern Tom Hall und John Romero, die unter anderem an Spielen wie Quake und Doom mitgewirkt haben, in höchsten Tönen gelobt.

    29.03.200440 Kommentare

  13. Silent Hill 4: Konami veröffentlicht erste Bilder

    Silent Hill 4: Konami veröffentlicht erste Bilder

    Konami hat eine Reihe von Screenshots zum vierten Teil der populären Horrorspiel-Reihe Silent Hill veröffentlicht. Das Spiel soll im September 2004 für PlayStation 2 und Xbox erscheinen.

    27.03.20040 Kommentare

  14. Test: Battlefield Vietnam - Multiplayer-Gefecht im Dschungel

    Test: Battlefield Vietnam - Multiplayer-Gefecht im Dschungel

    In Battlefield Vietnam verschlägt es den Spieler namensgerecht in die Zeit der amerikanischen Beteiligung am Vietnamkrieg, wo man sich auf Seiten des Vietcong, der nordvietnamesischen Armee oder der USA in die Schlacht stürzen kann. Das Spiel setzt auf Battlefield 1942 auf und bietet zahlreiche optische und akustische Verbesserungen.

    26.03.20040 Kommentare

  15. Ragnarok: Populärstes Online-Rollenspiel kommt nach Europa

    Ragnarok: Populärstes Online-Rollenspiel kommt nach Europa

    Das nach Angaben der koreanischen Entwickler weltweit meistgespielte Online-Rollenspiel Ragnarok Online steht ab 15. April 2004 auch europäischen Spielern zur Verfügung. Das zuständige Team "Prontera Tourism Office" hat nun auch die verschiedenen Zahlungsmodelle vorgestellt.

    26.03.20040 Kommentare

  16. Psychotoxic: Ungewöhnlicher Shooter kommt im Juni 2004

    Psychotoxic: Ungewöhnlicher Shooter kommt im Juni 2004

    Nachdem CDV Mitte 2003 in arge Finanznöte geriet, sah es schlecht aus für den von Nuclear Vision entwickelten Ego-Shooter Psychotoxic - das Spiel gehörte zu den Projekten, denen CDV den Geldhahn zudrehte. Die Entwickler konnten allerdings mit CDV eine außergerichtliche Einigung erzielen, setzten die Arbeiten an dem Spiel fort und haben nun mit Vidis auch einen neuen Publisher für Deutschland gefunden.

    26.03.20040 Kommentare

  17. Dawn of War: Neues Warhammer-40.000-Spiel

    Dawn of War: Neues Warhammer-40.000-Spiel

    Nach dem im Herbst 2003 veröffentlichten Ego-Shooter Fire Warrior arbeitet THQ derzeit an einem weiteren, auf der bekannten Tabletop-Lizenz Warhammer 40.000 aufsetzenden PC-Spiel. Bei dem Titel Dawn of War handelt es sich diesmal allerdings um ein Echtzeitstrategiespiel, zu dem THQ jetzt auch erstes Bildmaterial veröffentlicht hat.

    26.03.20040 Kommentare

  18. Nokia verramscht N-Gage

    Nokia verramscht N-Gage

    Der Lebensmitteldiscounter Lidl verkauft ab Donnerstag, dem 1. April 2004 das Spiele-Handy Nokia N-Gage zu einem recht niedrigen Preis ohne Vertrag, ohne Sim-Lock oder sonstige Einschränkungen. So benötigt man nur noch eine funktionsfähige Sim-Karte, um es nutzen zu können.

    25.03.20040 Kommentare

  19. Kabelloser Xbox-Controller mit Funk-Headset

    Im Rahmen der CeBIT 2004 konnte der aus Singapur stammende Hersteller Wideye erstmals in Deutschland seinen Xbox-Controller XC1 vorstellen. Das Besondere an dem Eingabegerät: Der Controller verfügt über einen speziellen Steckplatz für das vom gleichen Anbieter stammende Headset, mit dem sich dann kabellos mit anderen Mitspielern - etwa online bei Xbox Live - chatten lässt.

    25.03.20040 Kommentare

  20. Die Sims 2: Neue Screenshots und Body-Shop-Feature

    Die Sims 2: Neue Screenshots und Body-Shop-Feature

    Wenn die Fortsetzung der erfolgreichen Personen-Simulation "Die Sims 2" Ende 2004 erscheint, sollen Spieler nicht nur die Möglichkeit bekommen, ihre virtuellen Lebewesen an diversen gesellschaftlichen Ereignissen teilnehmen zu lassen, sondern auch in jeder Hinsicht über ihr Aussehen entscheiden können: Das neue Body-Shop-Feature (ehemals unter dem Projektnamen CaSIE - Create-a-Sim Independent Editor - bekannt) erlaubt es, sämtliche Details in puncto Aussehen und Kleidung variieren zu können.

    25.03.20040 Kommentare

  21. The Stalin Subway - Als KGB-Offizier im Ego-Shooter (Update)

    The Stalin Subway - Als KGB-Offizier im Ego-Shooter (Update)

    Der Zweite Weltkrieg wurde schon oft als Hintergrundszenario für Ego-Shooter gewählt, für die Jahre kurz danach haben sich aber bisher nur die wenigsten Spieleentwickler interessiert. Das russische Team von Buka versetzt in seinem neuen Programm "The Stalin Subway" den Spieler nun allerdings ins Jahr 1952 - und stülpt ihm auch noch eine KGB-Uniform über.

    25.03.20040 Kommentare

  22. Photopet: Tamagotchi für Siemens-Handys

    Ärgerlich für die Netzbetreiber: Obwohl heute nur noch wenige Handys ohne integrierte Kamera ausgeliefert werden, halten sich die Anwender mit deren Nutzung sehr zurück und verzichten infolgedessen auch zumeist auf das Verschicken teurer MMS. Neue Spiele sollen nun dabei helfen, den Umgang mit der Handy-Kamera zu einer alltäglichen Übung zu machen - und das von Elkware entwickelte und auf dem Siemens C65 vorinstallierte Photopet macht vor, wie unterhaltsam ein derartiges Spiel sein kann.

    25.03.20040 Kommentare

  23. Microsoft: Neue Plattform soll PC- und Xbox-Spiele vereinen

    Microsoft hat im Rahmen der Game Developers Conference (GDC) in den USA mit XNA eine neue Entwicklungsplattform vorgestellt, die es Entwicklern ermöglichen soll, auf deutlich einfachere Art und Weise Spiele für alle auf Microsoft-Software aufsetzenden Endgeräte zu entwickeln. Programme für die nächste Generation der Xbox, Windows und Windows Mobile können so zusammen entwickelt und somit deutlich enger verzahnt werden.

    25.03.20040 Kommentare

  24. Splinter Cell Pandora Tomorrow: Multiplayer-Demo ist da

    Die Multiplayer-Demo der PC-Version von Tom Clancy's Splinter Cell Pandora Tomorrow soll am Donnerstag, dem 25. März ab 18.00 Uhr auf der offiziellen Webseite des Spiels erhältlich sein. Die Singleplayer-Demo wurde eine Woche zuvor veröffentlicht.

    25.03.20040 Kommentare

  25. Nvidia liefert Entwickler-Paket für DX9-Shader-Version 3.0

    Kurz vor der für 13./14. April 2004 geplanten offiziellen Vorstellung des bisher nur unter dem Codenamen NV40 bekannten GeForceFX-Nachfolgers hat Nvidia im Rahmen der Game Developers Conference (GDC) 2004 die nötigen Entwickler-Tools vorgestellt. Das ab NV40 erstmals unterstützte DirectX-9-Shader-Modell mit der Version 3.0 sollen Spiele- und Software-Entwickler dank des neuen Nvidia Software Development Kits (NVSDK) sowie des enthaltenen Nvidia FX Composer programmieren und optimieren können.

    24.03.20040 Kommentare

  26. Spieletest: Knights of the Temple - Hack&Slay-Ritter-Action

    Spieletest: Knights of the Temple - Hack&Slay-Ritter-Action

    Das Mittelalter muss immer wieder als Hintergrundszenario für nicht unbedingt historisch korrekte, dafür aber umso geheimnisvollere und brutale Spiele und Filme herhalten. Ähnlich ist es auch in Knights of the Temple von TDK Mediactive: In der Rolle des Tempelritters Paul soll man die holde Adelle befreien - und muss auf dem Weg dahin natürlich unzähligen Monstern und Ungläubigen die Rübe abschlagen, um letztendlich das Gute siegen zu lassen.

    24.03.20040 Kommentare

  27. ATI: Rendermonkey 1.5 unterstützt auch OpenGL-Shader

    Auf der Game Developers Conference (GDC) 2004 im kalifornischen San Jose hat ATI die neue Rendermonkey-Version 1.5 vorgestellt, die nicht mehr nur die DirectX-, sondern auch OpenGL-Shader-Sprache unterstützt. ATIs Rendermonkey soll insbesondere Grafikern die Entwicklung von Effekten für ihre 3D-Objekte und 3D-Welten erleichtern, während sich Nvidia mit Cg mehr an Programmierer als an Grafiker richtet.

    24.03.20040 Kommentare

  28. Yu-Gi-Oh!-Spiele auch in Deutschland Goldgrube für Konami

    Die Yu-Gi-Oh!-Serie bricht nicht nur in Asien zahlreiche Verkaufsrekorde, auch in Deutschland ist sie so populär wie nur wenig andere Videospielreihen in der Vergangenheit. Wie Konami jetzt vermeldet, sind in den ersten zwölf Monaten seit Veröffentlichung mehr als eine Million Yu-Gi-Oh!-Titel an den Handel in Deutschland ausgeliefert worden.

    24.03.20040 Kommentare

  29. Doom 3: Keine Infos - aber ein neuer Screenshot

    Die Entwickler von id Software verstehen es wie nur wenige andere Teams, die Arbeit an ihrem neuen Spiel Doom 3 zu einem kleinen Mysterium zu machen. Informationen zum Programm gibt es weiterhin nur wenige, ein Release-Termin ist ebenfalls unklar - da ist es schon etwas Besonderes, wenn mal wieder ein neuer Screenshot veröffentlicht wird.

    24.03.20040 Kommentare

  30. Criterion bringt Renderware 4 und unterstützt PSP

    Auf der am Montag, dem 22. März 2004 in San Jose gestarteten Game Developers Conference (GDC) hat der Games-Middleware-Anbieter Criterion einen Ausblick auf die kommende vierte Version seines plattformübergreifenden Spiele-Entwicklungspakets Renderware für PC und Konsolen gewährt. Außerdem wird hinter verschlossenen Türen auch ein Entwickler-Kit für Sonys tragbares Videospielsystem PSP gezeigt.

    24.03.20040 Kommentare

  31. Nvidia will Spiele-Entwicklung für Handys beschleunigen

    Nvidia will die Entwicklung von hardwarebeschleunigter 3D-Software für Handys und andere mit GoForce-Mobilgrafikchip ausgestattete mobilen Endgeräte vereinfachen. Im Rahmen des anlässlich der Games Developers Conference (GDC) 2004 vorgestellten entsprechenden Entwicklerprogramms wurde neben der noch eingeschränkten Verfügbarkeit des Handheld Software Development Kits (SDK) auch eine Unterstützung der Symbian-Plattform verkündet.

    23.03.20040 Kommentare

  32. Multiplayer-Gaming kommt auf Handys

    Nokia und Sun haben mit SNAP Mobile eine Lösung für Multiplayer-Gaming auf Handys vorgestellt, die auf Java basiert. SNAP Mobile arbeitet auf der Java 2 Platform, Micro Edition (J2ME) und soll im dritten Quartal 2004 veröffentlicht werden.

    23.03.20040 Kommentare

  33. Softimage: Kostenlose 3D-Software für Half-Life-2-Fans

    Softimage will eine kostenlose Version seiner 3D-Software Softimage|XSI EXP speziell für Half-Life 2 auf den Markt bringen. Die Software soll es Spielern erlauben, Charaktere, Gegenstände und Umgebungen für den noch nicht erschienenen Shooter von Valves zu erstellen und zu verändern.

    22.03.20040 Kommentare

  34. JoWooD will Stargate-Spiele vermarkten

    JoWooD hat von MGM die weltweiten Vermarktungsrechte für Spiele auf Basis der Science-Fiction-Fernsehserie "Stargate SG-1" erworben. Die Spiele selbst werden vom australischen Studio Perception PTY für JoWood entwickelt.

    22.03.20040 Kommentare

  35. games2rent.de: Konsolenspiele im Abo

    Einen DVD-Verleih über das Internet ermöglichen mittlerweile verschiedene Anbieter. Games2rent will dieses Modell nun auch für Konsolenspiele etablieren. Gegen Zahlung einer monatlichen Flatrate sollen Abonnenten aktuelle Spiele ausleihen können.

    22.03.20040 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 224
  4. 225
  5. 226
  6. 227
  7. 228
  8. 229
  9. 230
  10. 231
  11. 232
  12. 233
  13. 234
  14. 291
Anzeige

Verwandte Themen
Revolution Software, X Rebirth, Scrolls, Punkbuster, Day Z, Popcap, Shadowrun, Assassin's Creed 4 Black Flag, Infamous, Deponia, Mirror's Edge, Pillars of Eternity, Serious Sam, Tekken, Borderlands 2

RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de