14.160 Games Artikel

  1. Britischer Spiele-Entwickler Mucky Foot ist am Ende

    Nachdem in Großbritannien in den letzten Monaten bereits eine ganze Reihe von Entwicklerteams geschlossen wurde, hat es nun die nächste Firma erwischt: Auch Mucky Foot kann auf Grund finanzieller Schwierigkeiten den Geschäftsbetrieb nicht mehr aufrechterhalten.

    04.11.20030 Kommentare

  1. 3Dlabs liefert Linux-Compiler für OpenGL Shading Language

    Der Profigrafikkarten-Hersteller 3Dlabs, eine der treibenden Kräfte in der Entwicklung der Version 2.0 der Grafikprogrammierschnittstelle OpenGL, hat nun auch eine Linux-Version seines bisher nur für Windows erhältlichen Front-End-Compilers für die OpenGL Shading Language als Open Source veröffentlicht. Die OpenGL Shading Language, eine so genannte High-Level-Shading-Language, soll der Grundstock für den kommenden OpenGL-2.0-Standard sein.

    04.11.20030 Kommentare

  2. Neues Prince of Persia fertig - Klassiker von 1989 als Bonus

    Die Neuauflage von Prince of Persia ist fertig: Wie Ubi Soft jetzt bekannt gab, hat zumindest die PlayStation-2-Version des Spiels mittlerweile Gold-Status erreicht und soll ab dem 20. November 2003 im Handel verfügbar sein. Als Extra wird das Spiel das klassische Original aus dem Jahr 1989 beinhalten.

    04.11.20030 Kommentare

Anzeige
  1. Auch SiS bei der neuen Xbox dabei - Nvidia aus dem Rennen?

    Kurz nachdem Microsoft bekannt gegeben hat, in zukünftigen Xbox-Generationen Chips von IBM verbauen zu wollen und damit möglicherweise anstelle einer Intel-CPU einen IBM-Prozessor einzusetzen, wurde bereits die nächste Partnerschaft angekündigt: Silicon Integrated Systems (SiS) wird ebenfalls Technik für die Xbox entwickeln.

    04.11.20030 Kommentare

  2. Microsoft verpflichtet IBM für neue Xbox-Chips

    Microsoft hat angekündigt, zukünftig eng mit IBM an neuer Chip-Technik für die Spielekonsole Xbox zu arbeiten. Hierzu wurde ein Lizenzabkommen über Halbleitertechnologie von IBM unterzeichnet.

    03.11.20030 Kommentare

  3. Anstoss 4: Fan-Wünsche werden kostenlos ins Spiel integriert

    Ascaron wartet mit einer besonderen Aktion auf, um Käufer des seit kurzem erhältlichen Fußballmanagers Anstoss 4 Edition 03/04 zufrieden zu stellen: Ende November 2003 soll ein kostenloses Add-On erscheinen, das Wünsche seitens der Spielerschaft implementiert.

    03.11.20030 Kommentare

  1. Spieletest: Gold Games 7 - Gewohnt gute Spielesammlung

    Spieletest: Gold Games 7 - Gewohnt gute Spielesammlung

    Spielesammlung zum Siebten: Am 13. November 2003 erscheint mit Gold Games 7 wieder eine Neuauflage der populären Compilation. Auch diesmal bekommt man eine Reihe guter bis sehr guter Titel zu einem fairen Verkaufspreis geboten.

    03.11.20030 Kommentare

  2. Anno 1503: Brettspiel ist fertig

    Eine ganze Reihe von Brettspielen diente bereits als Vorlage für Computerspiele, bei Anno 1503 ging man jetzt den umgekehrten Weg - der erfolgreiche Aufbau-Strategietitel kann ab sofort auch ohne PC und Maus gespielt werden.

    03.11.20030 Kommentare

  3. Grafik-Adventure "Der verborgene Kontinent" ab Dezember 2003

    Wie bhv Software jetzt bekannt gab, soll "Der verborgene Kontinent - Journey to the Centre of the World" ab Dezember 2003 auch in Deutschland verfügbar sein. Das Point&Click-Adventure wird von Frogwares entwickelt und basiert lose auf der Romanvorlage von Jules Verne.

    03.11.20030 Kommentare

  4. Nintendo bringt GameCube-Paket mit Mario Kart und Zelda

    Nach der Preissenkung des GameCube auf 99,99 Euro wartet Nintendo bereits mit der nächsten Aktion auf, um den Abverkauf der eigenen Konsole weiter anzukurbeln: Ab dem 13. November 2003 gibt es den GameCube in einem Paket mit dem potenziellen Verkaufshit "Mario Kart: Double Dash!!" und der limitierten "The Legend of Zelda: Collector's Edition".

    03.11.20030 Kommentare

  5. House-of-the-Dead-Regisseur verfilmt auch Dungeon Siege

    Die Boll KG hat sich eine Lizenz gesichert, um einen Kinofilm auf Basis des PC-Rollenspiels Dungeon Siege von Microsoft zu drehen. Uwe Boll, der als Produzent fungieren wird, war zuletzt für die Verfilmung von House of the Dead verantwortlich.

    03.11.20030 Kommentare

  6. Spieletest: KnightShift - Streitbarer Genre-Mix

    Spieletest: KnightShift - Streitbarer Genre-Mix

    Vor einigen Wochen dominierte das PC-Spiel KnightShift die Schlagzeilen in der Spiele-Presse, da der für den Titel verantwortliche Wormser Publisher Zuxxez eine einstweilige Verfügung gegen die Zeitschrift Gamestar erwirkt hatte - auf Grund eines ihrer Meinung nach nicht gerechtfertigten Testergebnisses. Ob das Vorgehen seitens Zuxxez gerechtfertigt war, sei hier mal dahingestellt, sicher ist: Ohne diese Aktion wäre dem Titel mit Sicherheit nicht so viel Aufmerksamkeit zuteil geworden, wie es nun der Fall ist.

    31.10.20030 Kommentare

  7. Online-Rollenspiel Horizons erst ab Dezember 2003 erhältlich

    Der Beta-Test ist bereits seit Wochen in vollem Gange, die offizielle Veröffentlichung des mit Spannung erwarteten Massive-Multiplayer-Titels Horizons lässt allerdings länger auf sich warten als zunächst angekündigt: Erst ab dem 11. Dezember 2003 soll das Spiel im Handel bereitstehen.

    31.10.20030 Kommentare

  8. Trailer zum neuen Larry-Laffer-Adventure ist da

    Nach der Veröffentlichung erster Bilder aus dem neuen und insgesamt achten Spiel mit Möchtegern-Frauenheld Larry Laffer hat Sierra nun auch einen Trailer mit Szenen aus dem Spiel veröffentlicht. Der Trailer verdeutlicht, dass das Gameplay auf Grund der 3D-Grafik nur noch wenig mit den früheren Point&Click-Adventures zu tun hat, inhaltlich aber weiterhin Larrys verzweifelte Flirtversuche im Mittelpunkt stehen.

    31.10.20030 Kommentare

  9. Unreal Tournament 2004 verschiebt sich - auf 2004

    Atari und Epic Games haben jetzt offiziell bestätigt, dass der Multiplayer-Shooter Unreal Tournament 2004 nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird. Eigentlich war vorgesehen, das Spiel im November 2003 zu veröffentlichen.

    31.10.20030 Kommentare

  10. Activision übernimmt Shooter-Entwickler Infinity Ward

    Activision hat den Entwickler Infinity Ward aufgekauft. Bei Infinity Ward handelt es sich um ein recht junges Team, das zuletzt an Call of Duty arbeitete und zu dem 22 Mitglieder des Entwicklerteams und die gesamte Produktionsleitung des Spiels Medal of Honor: Allied Assault gehören.

    31.10.20030 Kommentare

  11. Spieletest: Super Mario Bros. 3 - Super Mario Advance 4

    Spieletest: Super Mario Bros. 3 - Super Mario Advance 4

    Das Klassiker-Recycling geht weiter: Nachdem Nintendo bereits eine ganze Reihe legendärer NES- und SNES-Titel auf den GBA portiert hat, wird mit Super Mario Bros. 3 nun ein weiterer Oldie zu neuem Leben erweckt.

    30.10.20030 Kommentare

  12. Quelltext zu Civilization: Call to Power II veröffentlicht

    Nach beständigen Petitionen seitens der Spielerschaft hat sich Activision nun dazu bereit erklärt, den Quelltext zum Strategie-Spiel Civilization: Call to Power II freizugeben. Fähige Entwickler haben nun die Möglichkeit, an einer lauffähigen Linux-Version des Titels zu arbeiten.

    30.10.20030 Kommentare

  13. Anno 1503 im Preis reduziert

    Sunflowers reduziert den Verkaufspreis des Aufbau-Strategie-Spiels Anno 1503. Damit will man die Nachfrage kurz vor der Veröffentlichung des ersten Add-Ons nochmals ankurbeln.

    30.10.20030 Kommentare

  14. Community Bonus Pack für Unreal Tournament 2003

    Zahlreiche private Level-Designer haben sich zusammengeschlossen, um jetzt ein Community Bonus Pack für den Multiplayer-Shooter Unreal Tournament 2003 zum Download anbieten zu können. Das große Paket beinhaltet insgesamt 18 verschiedene Karten.

    30.10.20030 Kommentare

  15. EyeToy: PlayStation-2-Kamera wird zum Verkaufshit

    EyeToy, die PlayStation-2-Kamera für die PlayStation 2, mit deren Hilfe man Spiele durch Bewegungen von Armen und Füßen steuern kann, entwickelt sich zum Verkaufsschlager: In den ersten vier Monaten nach Verkaufsstart konnte Sony bereits eine Million Exemplare absetzen.

    30.10.20030 Kommentare

  16. Pac-man für Microsoft Excel steht zum Download bereit

    Ein japanischer Programmierer hat eine neue Anwendungsmöglichkeit für Excel entwickelt: Mit "Pacelman" lässt sich der Spielhallenklassiker Pac-man in der Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft spielen.

    30.10.20030 Kommentare

  17. Spieletest: The Simpsons - Hit & Run

    Spieletest: The Simpsons - Hit & Run

    Seit 1990 bereichern die Simpsons nun schon die TV-Landschaft, und obwohl seitdem eine nahezu unüberschaubare Flut an Videospielen rund um die gelben Cartoon-Helden erschienen ist, findet sich darunter bis heute praktisch kein einziger Titel, der sein Geld auch wert gewesen wäre. Radical Entertainment ist es nun gelungen, mit The Simpsons: Hit & Run den Bann zu brechen und den ersten Simpsons-Titel zu entwickeln, der dem Flair der Vorlage auch gerecht wird.

    29.10.20030 Kommentare

  18. Syberia-Schöpfer gründet neues Studio für Adventures

    Benoit Sokal, Schöpfer des erfolgreichen Point&Click-Adventures Syberia, hat zusammen mit den ebenfalls seit Jahren in der Computerspielbranche tätigen Jean-Philippe Messian, Olivier Fontenay und Michel Bams ein neues Entwicklungsstudio gegründet. White Birds Productions - so der Name des Unternehmens - wird sich nach Angaben der Gründer hauptsächlich der Entwicklung von Adventures widmen.

    29.10.20030 Kommentare

  19. Erste Bilder zum neuen Larry-Laffer-Spiel

    Erste Bilder zum neuen Larry-Laffer-Spiel

    Bereits Mitte Oktober 2003 verdichteten sich die Anzeichen für ein neues Spiel mit dem Adventure-Helden Larry Laffer, nun hat Vivendi Universal offiziell erste Bilder zu dem Titel veröffentlicht und ein paar Fakten zur Story verraten.

    29.10.20030 Kommentare

  20. Diablo II: Patch 1.10 endlich da

    Lange haben sich die Entwickler von Blizzard Zeit gelassen - nach mehrfachen Terminverschiebungen und einem umfangreichen Beta-Test ist der neue Patch 1.10 jetzt aber endlich veröffentlicht worden. Unter anderem bringt das Update zahlreiche neue Gegenstände und überarbeitete Charaktereigenschaften mit sich.

    29.10.20030 Kommentare

  21. Star Wars Galaxies: Hohe Abo-Gebühren auch für Deutschland

    Ab dem 13. November 2003 soll das Rollenspiel Star Wars Galaxies auch in Europa erhältlich sein. Lucas Arts und Activsion haben sich jetzt zu den Abo-Gebühren geäußert, die Spieler für den Online-Titel entrichten müssen.

    29.10.20030 Kommentare

  22. Spieletest: Chrome - Halo meets Deus Ex

    Spieletest: Chrome - Halo meets Deus Ex

    Nach den üblichen mehrfachen Release-Verschiebungen steht der vom polnischen Entwicklerteam Techland programmierte Ego-Shooter Chrome seit kurzem nun im Handel zur Verfügung. Bereits im Vorfeld zeichnete sich ab, dass Techland sich recht offensichtlich von Titeln wie Halo oder Unreal inspirieren ließ. Das fertige Spiel lässt trotzdem - oder gerade deswegen - leider einigen Feinschliff vermissen.

    28.10.20030 Kommentare

  23. Worms 3D: Demo steht zum Download bereit

    Sega und die Entwickler von Team 17 bieten ab sofort eine neue Demo des für den 31. Oktober 2003 angekündigten Spiels Worms 3D an. Die Test-Version bietet die Möglichkeit, sowohl den Einzel- als auch den Zwei-Spieler-Modus des neuen Titels mit den kampflustigen Würmern auszuprobieren.

    28.10.20030 Kommentare

  24. Neue Demo zum Shooter Call of Duty

    Activision hat eine zweite Demo zu dem für November 2003 angekündigten Ego-Shooter Call of Duty veröffentlicht. Die Mission "Dawnville" steht somit ab sofort zum Download bereit.

    28.10.20030 Kommentare

  25. Sony auf Grund von PlayStation-2-Chip verklagt

    Wie diverse US-Magazine übereinstimmend berichten, ist Sony von der University of Wisconsin verklagt worden. Grund für den Gerichtsstreit ist der in der PlayStation 2 zum Einsatz kommende so genannte Emotion-Engine-Chip, der angeblich gegen ein Patent der Universität verstößt.

    28.10.20030 Kommentare

  26. Spieletest: F-Zero GX - Traumhaft schneller Zukunfts-Racer

    Spieletest: F-Zero GX - Traumhaft schneller Zukunfts-Racer

    Seit dem ersten Titel für das SNES in den frühen Neunzigern setzt die F-Zero-Reihe nahezu unangefochten Maßstäbe - Nachahmern wie Extreme-G oder Wipeout gelang es jedenfalls immer nur teilweise, die Klasse der futuristischen Rennserie von Nintendo zu erreichen. Auch das neue F-Zero GX, das am 31. Oktober 2003 für den GameCube erscheint, weiß rundum zu begeistern.

    27.10.20030 Kommentare

  27. Spiele-Sammlung mit Die Gilde, Völker 2 und Industriegigant

    Spiele-Sammlung mit Die Gilde, Völker 2 und Industriegigant

    Koch Media veröffentlicht am 11. November 2003 unter dem Titel "Wirtschaftsgiganten" eine Zusammenstellung fünf älterer, aber zum Großteil spielerisch immer noch überzeugender Wirtschafts- und Aufbausimulationen.

    27.10.20030 Kommentare

  28. Preis für Xbox-Umbau mit 1,48-GHz-Prozessor genannt

    Preis für Xbox-Umbau mit 1,48-GHz-Prozessor genannt

    FriendTech Computer zeigte bereits auf der Computex 2003 seinen Xbox-Umbau "FT-XBX2", bei dem unter anderem der Prozessor gegen ein deutlich schnelleres Modell ausgetauscht wurde. Nun hat das taiwanesische Unternehmen gegenüber Golem.de einen Preis nennen können.

    27.10.20030 Kommentare

  29. Mod-Toolkit für Max Payne 2 zum Download

    Remedy, das Entwicklerteam von Max Payne 2, bietet bereits wenige Tage nach der Veröffentlichung des mit Spannung erwarteten Action-Spiels einen Mod-Toolkit zum kostenlosen Download an. Mit diesem lassen sich relativ einfach neue Erweiterungen für Max Payne 2 kreieren.

    27.10.20030 Kommentare

  30. Spieletest: Halo - Xbox-Shooter endlich für PC erhältlich

    Spieletest: Halo - Xbox-Shooter endlich für PC erhältlich

    Nachdem der Ego-Shooter Halo bereits vor zwei Jahren als Launch-Titel für die Xbox veröffentlicht wurde und sich für die Konsole mittlerweile über drei Millionen Mal verkaufte, ist nun endlich auch die Umsetzung für den PC fertig. Die hat inhaltlich dieselben Qualitäten zu bieten wie ihr Xbox-Pendant, lässt in technischer Hinsicht aber einige Fragen offen.

    24.10.20030 Kommentare

  31. Xbox: Konsole mit Spielen und Online-Service zum Sonderpreis

    Um im anstehenden Weihnachtsgeschäft im Vergleich zu Nintendos GameCube - der mittlerweile für nur noch 99,99 Euro erhältlich ist - nicht den Kürzeren zu ziehen, bietet Microsoft die Xbox ab sofort in einem speziellen Paket mit Spielen und Online-Test-Abo an.

    24.10.20030 Kommentare

  32. Doom III: Frame-Rate wird durch id Software beschränkt

    Laut einem Bericht des Online-Magazins IGN.com wird der mit Spannung erwartete Shooter Doom 3 auch auf zukünftigen Highend-PCs nicht mit mehr als 60 Frames pro Sekunde laufen. John Carmack von id Software begründet die Beschränkung der Bildwiederholrate unter anderem mit in der Vergangenheit bei Quake 3 aufgetretenen Problemen.

    24.10.20030 Kommentare

  33. Shooter Breed verschiebt sich erneut - Arge Probleme für CDV

    Shooter Breed verschiebt sich erneut - Arge Probleme für CDV

    Neue Hiobsbotschaft für den von schweren finanziellen Problemen gebeutelten Publisher CDV: Der Shooter Breed, der eigentlich im Weihnachtsgeschäft Geld in die Kassen spülen sollte, muss zum wiederholten Male verschoben werden und wird nun erst 2004 erscheinen.

    23.10.20030 Kommentare

  34. Spieletest: Tony Hawks Pro Skater 4 - Endlich für PC und Mac

    Spieletest: Tony Hawks Pro Skater 4 - Endlich für PC und Mac

    Trotz zahlreicher Forderungen seitens der PC-Spielerschaft wollte Activision das aktuelle Skate-Spiel Tony Hawk 4 nicht für PC umsetzen - die im Vergleich zu den Konsolen niedrigen Verkaufszahlen der Vorgänger machten das Ganze für den Publisher uninteressant. Aspyr hatte allerdings ein Erbarmen, erwarb die Lizenz und bringt nun gut ein Jahr nach den Konsolenspielern auch PC-Besitzer in den Genuss der grandiosen Trendsport-Umsetzung.

    23.10.20030 Kommentare

  35. Demo zum Age-of-Mythology-Add-On "The Titans" erhältlich

    Microsoft und die Ensemble Studios bieten ab sofort eine Demo-Version zu "The Titans", dem Add-On zum erfolgreichen Strategie-Titel "Age of Mythology", zum kostenlosen Download an. Während man zum Spielen des Add-Ons die Vollversion von "Age of Mythology" benötigt, kommt die Demo ohne das Hauptprogramm aus.

    23.10.20030 Kommentare

  36. Rennspiel V-Rally 3 ab 14. November 2003 für PC

    Für die PlayStation 2 ist das Rennspiel V-Rally 3 bereits seit Mitte 2002 erhältlich, jetzt - über ein Jahr später - ist auch die PC-Version so gut wie fertig gestellt. Ab dem 14. November 2003 soll der Titel im Handel erhältlich sein und zahlreiche Verbesserungen gegenüber der Konsolenversion bieten.

    23.10.20030 Kommentare

  37. Spieletest: Jak II Renegade - Action-Adventure mit GTA-Flair

    Spieletest: Jak II Renegade - Action-Adventure mit GTA-Flair

    Das Team von Naughty Dog vermag es wie nicht viele andere Entwickler, mit jedem neuen Spiel einen weiteren Hit zu landen: Erst etablierten die Briten Crash Bandicoot als einen der populärsten Jump&Run-Helden, dann bescherten sie der PlayStation 2 mit Jak & Daxter einen der witzigsten und besten Plattformtitel. Letzterer erhält mit Jak II nun eine Fortsetzung, die allerdings mehr ein vollkommen neues Spiel als schlicht ein Aufguss von Altbekanntem ist.

    22.10.20030 Kommentare

  38. Nightmare Before Christmas - Kultfilm wird zum Spiel

    "Nightmare Before Christmas" von Tim Burton gehört zweifelsohne zu den ungewöhnlichsten und düstersten, aber auch bekanntesten Weihnachtsfilmen. Gut zehn Jahre nach dem Kinostart wird die Filmvorlage von Capcom nun für ein Videospiel genutzt.

    22.10.20030 Kommentare

  39. Al Lowe nicht am neuen Larry-Adventure beteiligt

    Durch die Vorabveröffentlichung des Dezember-Coverbilds der amerikanischen Zeitschrift Computer Games sickerte vor ein paar Tagen die Information durch, dass Sierra derzeit an einem neuen Spiel mit dem berühmten Adventure-Charakter Larry Laffer arbeitet. Spiele-Designer Al Lowe, der für die Erschaffung der ersten Larry-Spiele verantwortlich war, ist an diesem Projekt allerdings nicht beteiligt.

    22.10.20030 Kommentare

  40. Diablo-Entwickler gründen neues Studio

    Anfang Juli 2003 gaben diverse Gründungsmitglieder der renommierten Blizzard-Studios (Diablo, Starcraft, Warcraft) bekannt, ihren bisherigen Arbeitgeber zu verlassen, um ein eigenes Unternehmen zu gründen. Jetzt veröffentlichte man erste Informationen zum neuen Studio.

    22.10.20030 Kommentare

  41. Activision bringt Shooter Call of Duty als Limited Edition

    Mit "Call of Duty" will Activision ab dem 6. November 2003 für Aufsehen im Markt für Ego-Shooter sorgen. Das PC-Spiel erscheint zunächst ausschließlich in einer Limited Edition.

    22.10.20030 Kommentare

  42. Nintendo verzehnfacht GameCube-Absatz durch Preissenkung

    Nintendos Preissenkung zeigt Wirkung - schon wenige Tage, nachdem der Verkaufspreis des GameCube von 199,99 Euro auf 99,99 Euro halbiert wurde, konnte der Absatz drastisch gesteigert werden. Laut Nintendo haben sich die Verkaufszahlen der Konsole auf dem europäischen Markt in der vergangenen Woche verzehnfacht.

    21.10.20030 Kommentare

  43. X2: Space-Sim kommt erst 2004

    Bereits Mitte September 2003 gab der Publisher Koch Media bekannt, dass sich die Weltraum-Simulation X2 verschieben und damit nicht mehr im Oktober, sondern erst Mitte November 2003 erscheinen würde. Jetzt wurde der Termin nochmals nach hinten verschoben.

    21.10.20030 Kommentare

  44. Xenus: Weiterer Shooter aus Osteuropa

    In den letzten Jahren etablierten sich immer mehr Entwicklerteams aus Osteuropa als Spezialisten für technisch hochwertige Action-Spiele. Atari hat jetzt mit dem Studio Deep Shadows, das derzeit an dem 3D-Shooter Xenus arbeitet, ein weiteres von ihnen unter Vertrag genommen.

    21.10.20030 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 224
  4. 225
  5. 226
  6. 227
  7. 228
  8. 229
  9. 230
  10. 231
  11. 232
  12. 233
  13. 234
  14. 284
Anzeige

Verwandte Themen
Mists of Pandaria, Call of Juarez, Duke Nukem 3D, Hawken, APB, Hearthstone, Hideo Kojima, Battle Isle, Doom 4, Flappy Bird, Bigpoint, State of Decay, Creative Assembly, Euclideon, King Art

RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de