Abo
Anzeige

15.581 Games Artikel

  1. Quake Mobile bald auf erstem Handy

    Quake Mobile bald auf erstem Handy

    John Carmack will es offenbar nicht bei "Doom RPG" bewenden lassen - nun soll auch Quake auf Handys umgesetzt werden. Allerdings setzen id Software und der Handy-Spiel-Publisher Pulse Interactive in diesem Fall voll auf eine neue Generation von Handys bzw. Smartphones mit 3D-Grafikchips und nannten nun erstmals einen Liefertermin.

    27.06.200527 Kommentare

  1. Vodafones Inhalte-Chef warnt vor schlechten Handy-Spielen

    Auf dem "International Games Summit" des britischen Spielebranchen-Verbands warnte Vodafones Inhalte-Chef Graeme Ferguson die Industrie davor, den Kunden schlechte Handy-Spiele vorzusetzen. Dies gelte insbesondere in Bezug auf größere Lizenzen, zitierte Gamesindustry.biz den Vodafone-Manager.

    27.06.200511 Kommentare

  2. Über eine Million Nintendo DS in Europa

    Am 11. März 2005 kam Nintendos neues, mit zwei Bildschirmen ausgestattetes Spiele-Handheld Nintendo DS auch in Europa auf den Markt. Nach drei Monaten verkündete Nintendo nun, in Europa 1 Million Stück verkauft zu haben.

    27.06.200527 Kommentare

Anzeige
  1. Spieletest: Tekken 5 - Optischer Prügel-Leckerbissen

    Spieletest: Tekken 5 - Optischer Prügel-Leckerbissen

    Über zehn Jahre steht die Tekken-Reihe nun schon als Synonym für unkomplizierte und schnelle Prügel-Action. Zum Jubiläum haben sich die Entwickler noch mal richtig ins Zeug gelegt - und nicht nur den bisher schönsten, sondern auch den unterhaltsamsten Teil der Reihe geschaffen.

    27.06.200536 Kommentare

  2. F.E.A.R.-Engine nun auch in Lizenz verfügbar

    Monoliths ausgegliederte Technikabteilung Touchdown Entertainment (ehemals LithTec) bietet die im Grusel-Shooter F.E.A.R. genutzte gleichnamige 3D-Engine nun auch anderen Spieleentwicklern an. Vor der Konkurrenz scheinen sich Monolith und Touchdown mit ihrer DirectX-9-Engine nicht verstecken zu müssen - die Screenshots und Videos aus Monoliths für den Herbst 2005 erwarteten Shooter zeigen das recht deutlich.

    24.06.200511 Kommentare

  3. Spieletest: Ridge Racer DS - Auto fahren mit Touch-Pad

    Spieletest: Ridge Racer DS - Auto fahren mit Touch-Pad

    Die Ridge-Racer-Reihe wird meist mit Sonys PlayStation assoziiert, aber auch für Nintendo-Konsolen gab es schon eine gute Umsetzung: Ridge Racer 64 für den Gamecube-Vorgänger Nintendo 64. Namco hat eben dieses Spiel für das Nintendo DS nun leicht aufgebohrt und neu aufgelegt; Rennspielfans bekommen aber leider trotzdem nicht unbedingt das, was sie sich wohl erhofft haben.

    24.06.200527 Kommentare

  1. Ubisoft: Everquest Europa wird abgeschaltet

    Das europäische EverQuest-Projekt geht zu Ende: Nachdem EverQuest 2 auf dem Markt ist, haben sich Sony Online Entertainment und sein europäischer Vertriebspartner Ubisoft entschieden, die verbliebenen europäischen Everquest-1-Spieler auf einen US-Server zu verlagern. Die Server in Frankreich werden im Juli abgeschaltet.

    24.06.200528 Kommentare

  2. Serious Sam 2 - Entwickler im Gespräch mit Golem.de (Update)

    Serious Sam 2 - Entwickler im Gespräch mit Golem.de (Update)

    Dean Sekulic hat "Crunch Time" - der Programmierer des Croteams arbeitet fieberhaft an der Fertigstellung von Serious Sam 2. Das Spiel soll im September oder Oktober zeitgleich für PC und Xbox erscheinen, anlässlich der GeForce-7800-GTX-Vorstellung gab Sekulic Golem.de einen Einblick in die Entwicklung.

    24.06.200595 Kommentare

  3. Bet on Soldier - Netzwerk-Shooter auch für 64-Bit-Windows

    Bet on Soldier - Netzwerk-Shooter auch für 64-Bit-Windows

    Bis jetzt gibt es nur eine Hand voll Spiele in einer für die Windows XP 64 Bit Edition angepassten Version. Dies versucht sich das französische Spielestudio Kylotonn zu Nutze zu machen und wirbt nun mit einer 64-Bit-Version seines noch in Entwicklung befindlichen Netzwerk-Shooters "Bet on Soldier: Blood Sport".

    23.06.200511 Kommentare

  1. Spieletest: MotoGP 4 - Neues Motorrad-Highlight für die PS2

    Spieletest: MotoGP 4 - Neues Motorrad-Highlight für die PS2

    Für Motorrad-Fans ist die MotoGP natürlich ein Begriff - sie stellt so etwas wie die Königsklasse unter den motorisierten Zweiradfahrern dar. Bereits zum vierten Mal bringt Namco nun die offizielle Simulation zur Rennreihe exklusiv für die PlayStation 2 in den Handel. Diesmal wurde vor allem der Umfang deutlich erweitert.

    23.06.20056 Kommentare

  2. Bioware liefert Piraten-Abenteuer für Neverwinter Nights

    Mit "Pirates of the Sword Coast" hat Bioware sein laut eigenen Angaben bisher umfangreichstes Premium-Modul für das beliebte Rollenspiel Neverwinter Nights veröffentlicht. Das 10-Dollar-Abenteuer entführt einen oder mehrere Spieler in die Welt der Seefahrt und der Piraten.

    23.06.200534 Kommentare

  3. Battlefield-2-Editor verspätet sich etwas

    Eigentlich wollten EA und DICE die erste Beta-Version des Battlefield-2-Editors schon am 22. Juni 2005 veröffentlichen, mussten ihre Pläne aber auf Grund einiger Probleme umwerfen. Der Netzwerk-Shooter Battlefield 2 ist ab 23. Juni 2005 im Handel erhältlich und konnte im Vorfeld durch die Demo viele Fans gewinnen.

    23.06.200536 Kommentare

  1. Wurmgemetzel: Worms-4-Demo für PC erschienen

    Die Worms-Erfinder vom Entwicklerstudio Team 17 haben eine Demo für die Windows-Version ihrer neuen Würmerschlacht "Worms 4: Mayhem" veröffentlicht. Die Demo enthält zwei Maps, eine davon für Mehrspieler-Spaß.

    22.06.200525 Kommentare

  2. Spiel-Film: Buffy-Star Gellar spielt Alice

    Laut dem Hollywood Reporter wird Buffy-Darstellerin Sarah Michelle Gellar die weibliche Hauptrolle in der Filmadaption des gelungenen PC-Spiels "American McGee's Alice" spielen. Das Spiel wiederum basiert auf einer sehr düsteren Fortsetzung von Lewis Carrolls Roman "Alice im Wunderland".

    22.06.200544 Kommentare

  3. Far Cry Patch 1.32 beseitigt Probleme - auch mit ATIs R520?

    Mit einem neuen Patch bringt Crytek seinen Shooter Far Cry auf die Versionsnummer 1.32. Der für die 32-Bit-Version des Shooters gedachte Patch behebt unter anderem Probleme mit ATI- und Nvidia-Hardware sowie dem Netzwerk-Spiel.

    22.06.200528 Kommentare

  1. Microsoft will 10 Millionen Xbox 360 in einem Jahr verkaufen

    Innerhalb der ersten 12 bis 16 Monate will Microsoft 10 Millionen Exemplare seiner kommenden Spielekonsole Xbox 360 unter die Leute bringen, berichtet die BBC. Der Verkaufsstart soll - wie zur Vorstellung der Konsole im Mai 2005 angekündigt - noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft stattfinden.

    21.06.2005159 Kommentare

  2. Spieletest: Area 51 - Kampf den bösen Aliens

    Spieletest: Area 51 - Kampf den bösen Aliens

    Die Area 51 ist seit jeher ein vor allem für Verschwörungstheoretiker oder auch Ufo-Fans immens spannendes Gelände, das in der Realität aber wohl deutlich unspektakulärer ist als immer vermutet wird. Die Entwickler von Midway haben die gängigen Vorstellungen nun aber als Grundlage für einen Shooter genutzt - und herausgekommen ist dabei ein sehr geradliniger, aber auch mit viel Ironie unterhaltender Action-Titel.

    21.06.200518 Kommentare

  3. Sin 2 - Rituals Kult-Shooter wird fortgesetzt

    Ende 1998 wartete Ritual Entertainment mit einem auf der Quake-2-Engine basierenden Shooter namens Sin auf, der dank großen Drucks durch den Publisher Activision neue Maßstäbe in Sachen Bugs setzte. Wegen der schnell nachgeschobenen Patches, seiner Interaktivität und der robusten Mehrspieler-Unterstützung wurde das Spiel aber dennoch zum Kult und als erster Shooter gar verfilmt. Mit einem Zähler und einem fiktiven Pharma-Unternehmen scheint Ritual nun die Werbetrommel für einen von Fans lang erhofften Sin-Nachfolger zu starten.

    21.06.200517 Kommentare

  4. Flugsimulator Falcon 4 in neuer Version

    Flugsimulator Falcon 4 in neuer Version

    Mehr als fünf Jahre ist es her, dass Falcon 4.0 auf dem Markt erschienen ist. Das noch immer zu den Referenzen im Bereich der Flugsimulationen zählende Spiel beeindruckte mit einer realistischen Simulation des amerikanischen F-16C Fighting Falcon, einer dynamischen Kampagne und verfügt über eine auch heute noch sehr aktive Spielergemeinschaft, die das Spiel immer wieder verbesserte und erweiterte. Eine neue Grafik-Engine, ein neues Szenario und viele Detailverbesserungen sollen die F16 nun in neuem Glanz erstrahlen lassen.

    21.06.200575 Kommentare

  5. DSLinux für Nintendo DS nun mit virtueller Tastatur

    Das DSLinux-Team arbeitet weiter fleißig an seiner Linux-Umsetzung für das Spiele-Handheld Nintendo DS. Seitdem der DSLinux-Kernel im Mai 2005 erstmals startete, gab es einige Erweiterungen, wie etwa eine virtuelle Tastatur auf dem Touchscreen.

    21.06.200558 Kommentare

  6. Spieletest: Still Life - Düsteres Krimi-Adventure

    Spieletest: Still Life - Düsteres Krimi-Adventure

    Krimi-Adventures gab es in letzter Zeit so einige, man denke nur an das gelungene Sherlock Holmes, The Moment Of Silence oder auch Black Mirror. Still Life von Microids geht in Sachen Spannung und Gewalt allerdings noch einen Schritt weiter - hier gilt es, in zwei eng miteinander verwobenen Erzählsträngen brutale Mordserien aufzuklären.

    20.06.200518 Kommentare

  7. Day of Defeat: Source - komplette Überarbeitung

    Nach einer nur halbherzigen Umsetzung des ursprünglichen Half-Life auf die Source-Engine von Half-Life 2 verspricht Valve nun ein hübscheres "Day of Defeat: Source". Die Überarbeitung aller 3D-Objekte im aufgefrischten Shooter erklärt auch die lange Wartezeit.

    20.06.200518 Kommentare

  8. X3: Reunion - Neue Bilder von Egosofts Weltraumspiel

    Egosoft und DeepSilver zeigen mit einem Dutzend neuer Screenshots recht anschaulich die Fähigkeiten der DirectX-9-Grafik-Engine ihrer kommenden Weltraumhandelssimulation "X3: Reunion". Der viel versprechende Mix aus Weltraum-Handelssimulation und actionlastiger Raumkampf-Strategie soll Ende 2005 fertig werden.

    17.06.200549 Kommentare

  9. Spieletest: Singstar The Dome - Neuer Karaoke-Spaß

    Spieletest: Singstar The Dome - Neuer Karaoke-Spaß

    Wenn Singstar für die PlayStation 2 sich auch nicht zu einem ähnlichen Super-Hit wie EyeToy entwickelte, hat die witzige Karaoke-Anwendung doch so einige Freunde gefunden - und entpuppt sich vor allem auf Partys immer wieder als absoluter Stimmungsheber. Mit Singstar - The Dome steht nun bereits der dritte Teil der Serie bereit, der allerdings erneut weniger spielerische Innovationen bietet als vielmehr mit neuem Songmaterial aufwartet.

    17.06.200511 Kommentare

  10. Zweite Erweiterung für "Die Siedler: Das Erbe der Könige"

    Ubisoft hat mit "Legenden" die zweite Erweiterung für "Die Siedler: Das Erbe der Könige" angekündigt. Die darin enthaltenen vier Kampagnen sollen die Geschichte der aus der Vollversion und der bereits erschienenen Erweiterungs-CD Nebelreich bekannten Helden erzählen.

    17.06.200515 Kommentare

  11. Mario 128 nur für GameCube-Nachfolger (Update)

    Anlässlich Nintendos Revolution-Vorstellung zur E3 Expo im Mai 2005 gab es schon Berichte, dass das nächste große Spiel um den knuddeligen italienischen Klempner Mario nur für die neue Konsole erscheinen werde. Nun bestätigte Nintendos Entwicklungsleiter Shigeru Miyamoto in einem Interview mit dem Magazin Wired, dass man kein Mario-Plattformspiel mehr für den GameCube plane.

    17.06.200556 Kommentare

  12. Bericht: Monolith verkauft Matrix Online

    Glaubt man den Berichten verschiedener Spiele-Websites, so hat Sony Online Entertainment (SOE) das vom Warner-Bros-Entwicklerstudio Monolith entwickelte Online-Rollenspiel Matrix Online gekauft. Ein weiteres, noch in Entwicklung befindliches Superhelden-Onlinespiel soll dabei ebenfalls von SOE übernommen worden sein.

    17.06.20056 Kommentare

  13. Spieletest: GTA San Andreas - Endlich für PC und Xbox

    Spieletest: GTA San Andreas - Endlich für PC und Xbox

    Seit Ende 2004 bewohnen bereits unzählige PlayStation-2-Besitzer den fiktiven US-Bundesstaat San Andreas und sorgen dafür, dass der aktuelle Titel aus der legendären GTA-Serie von Rockstar Games weiterhin in den oberen Regionen der Verkaufscharts bleibt. Jetzt ist die Exklusivität für die Sony-Konsole allerdings endlich ausgelaufen - und auch PC- und Xbox-Besitzer kommen in den Genuss der riesigen, stimmungsvollen Spielwelt.

    16.06.2005181 Kommentare

  14. EverQuest-Erweiterung macht Spieler zum Tier

    Für das erste EverQuest wurde eine Dungeon-Erweiterung angekündigt, die unter dem Namen "Depths of Darkhollow" nicht nur unterirdische Kämpfe mit fiesen Gegnern verspricht. Zusätzlich sollen Spieler mit Darkhollow auch in die Rolle von Monstern schlüpfen können - und niedrigstufigen Mitspielern in Form eines Pets zur Seite stehen können.

    16.06.200518 Kommentare

  15. Spieletest: Guild Wars - Konkurrenz für World of Warcraft?

    Spieletest: Guild Wars - Konkurrenz für World of Warcraft?

    NCSofts Online-Rollenspiel Guild Wars wurde schon im Vorfeld als die größte Gefahr für World of Warcraft beschrieben. Nicht nur weil Ex-Blizzard-Angestellte am Spiel arbeiteten, die Grafik hübsch ist und Guild Wars ebenfalls einsteigerfreundlich sein sollte, sondern weil dafür keine monatlichen Gebühren anfallen. Ein echter World-of-Warcraft-Killer ist Guild Wars zwar nicht geworden, machte Golem.de aber sehr viel Spaß.

    15.06.2005206 Kommentare

  16. Hitman kommt ins Kino - Vin Diesel als Agent 47

    Laut dem Hollywood Reporter wird Vin Diesel die Rolle des glatzköpfigen Profikillers "Agent 47" in der Videospiel-Verfilmung zu Eidos' Spieleserie Hitman verkörpern. Verfilmt wird Hitman von 20th Century Fox.

    15.06.2005136 Kommentare

  17. World of Warcraft - 2 Millionen Spieler auch ohne China

    World of Warcraft - 2 Millionen Spieler auch ohne China

    Der Erfolg von World of Warcraft (WoW) scheint nicht abzureißen: Blizzard Entertainment zählte in dieser Woche weltweit mehr als zwei Millionen Abonnenten. Die Zahlen für China sind noch nicht mit inbegriffen, dort startete das einsteigerfreundliche Online-Rollenspiel am 7. Juni 2005.

    15.06.200522 Kommentare

  18. Microsofts Musik-Geschäft: Mit Xbox-Chef gegen iPod?

    Bisher steht Microsofts Geschäft mit der digitalen Musik im Schatten von Apples iTunes-Dienst und dem erfolgreichen iPod - trotz vieler Endgeräte, die Microsofts geschützte WMA-Audiodateien unterstützen. Um dies zu ändern, soll nun Microsoft-CEO Steve Ballmer laut eines Berichts den Wall Street Journal dem Chef der Xbox-Abteilung, Robbie Bach, zusätzlich die Steuerung der Musikstrategie des Konzerns übergeben haben.

    14.06.200532 Kommentare

  19. Nintendo Revolution - Spezifikationen aus der Gerüchteküche

    Nintendo Revolution - Spezifikationen aus der Gerüchteküche

    Während sich Sony Computer Entertainment und Microsoft mit ihren künftigen Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 eine Schlacht der Hardwarespezifikationen liefern, hält sich Nintendo weiter vornehm zurück und betont, wie viel wichtiger die Spiele sind. Nun finden sich bei "Nintendo Centrium" einige interessante Spezifikationen, die dem Betreiber des privaten Nintendo-Blogs laut eigenen Angaben von einem anonym bleibenden Spieleentwickler zugespielt wurden.

    14.06.2005142 Kommentare

  20. ATI plaudert über Grafikchip der Xbox 360

    Gegenüber der britischen Hardware-Site Bit-Tech verriet ATI-Manager Richard Huddy einige Details zum Grafikchip "Xenos" in Microsofts kommender Xbox 360. Demnach sei der Chip viel weiter entwickelt als bisherige Grafikprozessoren für PCs. Zur ersten Xbox wird die 360 nur durch Emulation kompatibel sein.

    13.06.200586 Kommentare

  21. Spieletest: Donkey Konga 2 - Das Trommeln geht weiter

    Spieletest: Donkey Konga 2 - Das Trommeln geht weiter

    Donkey Konga gehörte 2004 zu den innovativsten, vor allem im Multiplayer-Modus aber auch unterhaltsamsten Videospielen überhaupt - die Idee, ein Musikspiel anstelle des Controllers mit Bongo-Trommeln zu bedienen, entpuppte sich als absoluter Überraschungshit. Nach einem Ausflug ins Jump&Run-Genre mit Jungle Beat steht mit Donkey Konga 2 nun der nächste Titel für den Bongo-Controller bereit.

    13.06.200510 Kommentare

  22. Battlefield-2-Demo verfügbar

    Electronic Arts hat die Demo-Version des Multiplayer-Shooters Battlefield 2 veröffentlicht. Als Nachfolger des beliebten Weltkriegs-Multiplayer-Shooters Battlefield 1942 (2002 erschienen) soll das in modernen Zeiten angesiedelte Battlefield 2 mit besserer Grafik sowie realistischerer Physik-Engine für die Simulation der Deckung aufwarten.

    13.06.2005203 Kommentare

  23. Spieletest: Boiling Point - GTA im Dschungel

    Spieletest: Boiling Point - GTA im Dschungel

    Groß waren die Erwartungen an Boiling Point von Atari - was vor allem daran lag, dass der Publisher für diesen Shooter völlige Bewegungs- und Entscheidungsfreiheit, High-End-Optik und eine riesige Spielwelt mit einer Fläche von 25 x 25 km versprach. Das fertige Produkt hat mit diesen großspurigen Ankündigungen allerdings nur begrenzt etwas zu tun.

    10.06.200557 Kommentare

  24. Browser-Spiele verursachen volkswirtschaftlichen Schaden

    Jeder zweite Spieler nutzt Multiplayer-Browsergames während der Arbeitszeit oder in der Schule, zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des auf Multiplayer-Onlinespiele spezialisierten Magazins Gamesdynamite.de, an der rund 1.600 Personen teilgenommen haben.

    10.06.200551 Kommentare

  25. Unreal Engine 4 in Entwicklung

    Noch ist die Entwicklungsarbeit an der Unreal Engine 3 nicht beendet und sicherlich nicht der letzte Lizenznehmer verkündet worden, doch auf einer Nvidia-Presseveranstaltung in San Francisco bestätigte Epic Games' Marketing-Chef Mark Rein die Arbeiten am Nachfolger der 3D-Engine. Zudem gab Rein einen kurzen Einblick in Unreal Tournament 2007, das 2006 erscheinen und auf der Unreal Engine 3 aufsetzen wird.

    10.06.200533 Kommentare

  26. Atari erhält Rechte für D&D Online

    Hasbro hat die Spiele-Rechte an seinen eigenen Marken für 65 Millionen US-Dollar von Infogrames zurückgekauft. Infogrames hatte die Rechte im Dezember 2000 durch die Übernahme von Hasbro Interactive und Games.com von Hasbro erhalten. Allerdings erwirbt Infogrames zugleich Lizenzen an einigen Spielen, darunter "Dungeons & Dragons" und "Monopoly".

    09.06.200518 Kommentare

  27. Schlachtfelder für World of Warcraft

    Schlachtfelder für World of Warcraft

    Mit dem jetzt erhältlichen Content-Patch 1.5 verspricht Blizzard eine bessere Unterstützung von Spieler-gegen-Spieler-Kämpfen (PvP) in World of Warcraft (WoW). Insbesondere auf den Servern, bei denen das PvP-Spiel erst spielerseitig eingeschaltet werden muss, bieten die Schlachtfelder eine gute Gelegenheit auch für mittelstufige Charaktere, gegeneinander zu spielen, ohne dass man in der Masse der hochstufigen untergeht oder von ihnen aus der Schlachtgruppe entfernt wird.

    08.06.200532 Kommentare

  28. Ca3D-Engine nun mit "Spherical Harmonic Lighting"

    Die auf OpenGL setzende plattformübergreifende 3D-Grafik-Engine "Ca3D-Engine" (Ca3DE) von Carsten Fuchs ist wieder einmal aktualisiert worden. Überarbeitet wurden sowohl die um eigene Mods erweiterbare Technik-Demo als auch das Entwicklerpaket. Neu hinzugekommen sind ein neues Materialsystem, eine Unterstützung für Curved Surfaces (Bezier-Patches) und der 3D-Editor eCaWE.

    07.06.20058 Kommentare

  29. Spieletest: Singles 2 - Wilde Zeiten?

    Spieletest: Singles 2 - Wilde Zeiten?

    Erfolgreiche PC-Spiele erhalten auf jeden Fall eine Fortsetzung - jedenfalls gab es in den letzten Jahren kaum einen Titel, der sich nach blendenden Zahlen an der Kasse nicht an dieses ungeschriebene Gesetz der Spieleindustrie gehalten hätte. Da machte es auch wenig, dass Singles in den Fachmagazinen eher durchschnittlich bewertet wurde; an dem Sims-Klon mit der zusätzlichen Prise Erotik waren so viele interessiert, dass ab sofort nun Singles 2 in den Läden steht.

    07.06.200522 Kommentare

  30. Spieletest: Monster Hunter - Jagd auf Dinos und Drachen

    Spieletest: Monster Hunter - Jagd auf Dinos und Drachen

    Jagdspiele für PC und Konsole gibt es bereits so einige - meist dürfen hier vermeintliche Nachwuchsförster gegen schutzloses Rotwild auf die Pirsch gehen. Da stellt Monster Hunter von Capcom ein ganz anderes Kaliber dar: Die potenziellen Jagdopfer sind hier nämlich deutlich größer - und lassen den Jäger auch gerne mal zum Gejagten werden.

    07.06.20052 Kommentare

  31. World of Warcraft startet in China - mit Stundenabrechnung

    Blizzard Entertainment hat sein Online-Rollenspiel World of Warcraft (WoW) nun nach beendeter Beta-Phase auch in China gestartet. Anders als in den USA und Europa setzen Blizzard und sein chinesischer Partner The9 dabei nicht auf eine monatliche, sondern eine nutzungsabhängige Bezahlweise.

    07.06.200560 Kommentare

  32. Sunflowers: ParaWorld kommt erst 2006

    Laut Sunflowers wird das vom Berliner Spielestudio SEK entwickelte 3D-Strategiespiel ParaWorld nicht mehr in diesem Jahr auf den Markt kommen. Zwar wies schon ein E3-Trailer darauf hin, doch im Sunflowers-Forum ging man nun etwas näher darauf ein.

    07.06.20054 Kommentare

  33. Amiga-Emulator WinUAE 1.0 fertig

    Zumindest WinUAE, die Windows-Version ("WinUAE") des für verschiedene Plattformen entwickelten freien Amiga-Emulators UAE, hat nun die Beta-Phase verlassen und die Version 1.0d erreicht. Seit der WinUAE 1.0 public beta #3 (Version 0.9.92) vom Dezember 2004 wurden viele Fehler beseitigt und einige neue Funktionen hinzugefügt.

    06.06.200563 Kommentare

  34. Profi-Skat-Software Rasche's Skat für WindowsCE

    Die bereits für PalmOS-Geräte seit einiger Zeit verfügbare Software Rasche's Skat ist ab sofort auch für die WindowsCE-Plattform erhältlich, so dass auch auf diesen Geräten unterwegs eine Skat-Partie mit spielstarken Computergegnern gespielt werden kann.

    06.06.20056 Kommentare

  35. Die Gilde 2 - als Mittelalter-Simulator angekündigt

    Die Gilde 2 - als Mittelalter-Simulator angekündigt

    Mit "Die Gilde 2" versprechen JoWooD und 4Head Studios eine im europäischen Mittelalter angesiedelte Lebens- und Wirtschaftssimulation, in der Spieler den Aufstieg in der Gesellschaft schaffen müssen. Im Vergleich mit "Die Gilde" und den beiden "Die Fugger"-Vorgängern soll die Komplexität deutlich angehoben werden - und das Mittelalter in aufwendiger 3D-Grafik dargestellt werden.

    06.06.200521 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 223
  4. 224
  5. 225
  6. 226
  7. 227
  8. 228
  9. 229
  10. 230
  11. 231
  12. 232
  13. 233
Anzeige

Verwandte Themen
Zugsimulator, Mittelerde Mordors Schatten, Shadowrun Returns, dtp Entertainment, SWG, God of War, God of War 4 Ascension, Quantic Dream, GDC Europe 2015, Sonic, OFP, Nolan North, Rayman, Baldur's Gate, GOG

RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige