Abo

14.521 Games Artikel

  1. Spieletest: Metroid Zero Mission - Klassiker-Remake für GBA

    Spieletest: Metroid Zero Mission - Klassiker-Remake für GBA

    Das muntere "Klassiker-Recycling" seitens Nintendo geht weiter: Nachdem bereits unzählige ehemalige SNES-Spiele eine Wiedergeburt auf dem Game Boy Advance feiern durften, ist seit kurzem mit Metroid Zero Mission sogar eine Neuauflage des klassischen Metroid-Spiels vom NES für die Handheld-Konsole erhältlich. Anstatt einer bloßen Portierung hat Nintendo diesmal aber das gesamte Spiel vollkommen aufgepeppt - und so einen weiteren Action-Adventure-Hit geschaffen.

    21.04.20040 Kommentare

  1. Netzwerk-Technologie der Tribes-Shooter wird Open Source

    GarageGames hat die Torque Network Library (TNL) unter der GNU General Public License (GPL) veröffentlicht. Bei der TNL handelt es sich um die Netzwerk-Technologie, die unter anderem bei den Shootern Tribes 1 & 2 zum Einsatz kam.

    21.04.20040 Kommentare

  2. Shooter Joint Operations: Typhoon Rising kommt schon im Mai

    Shooter Joint Operations: Typhoon Rising kommt schon im Mai

    Normalerweise sind Release-Verzögerungen bei Ego-Shootern an der Tagesordnung, die Entwickler von Novalogic gehen aber ausnahmsweise mal einen anderen Weg: Ihr neuer Titel "Joint Operations: Typhoon Rising" wird vorgezogen und erscheint in Deutschland nun schon am 21. Mai 2004.

    21.04.20040 Kommentare

Anzeige
  1. Restricted Area: Deutsches Endzeit-Rollenspiel à la Fallout

    Restricted Area: Deutsches Endzeit-Rollenspiel à la Fallout

    Mit Restricted Area will das in Hamburger beheimatete Entwicklerstudio Master Creating erfolgreichen PC-Spielen wie "Sacred" Konkurrenz machen. Bei dem Titel handelt es sich um ein Action-Rollenspiel, das auf Grund seines Endzeit-Szenarios an den Rollenspiel-Klassiker "Fallout" erinnert.

    21.04.20040 Kommentare

  2. Spieletest: MTX Mototrax - Gelungene Motocross-Simulation

    Spieletest: MTX Mototrax - Gelungene Motocross-Simulation

    Motocross-Spiele gibt es auf fast allen Plattformen eine ganze Reihe, Highlights sind darunter aber recht rar gesät. Die Entwickler von Left Field Productions - vielen sicherlich noch vom grandiosen Excitebike 64 für das N64 bekannt - präsentieren mit MTX Mototrax nun allerdings einen Titel für Xbox und PlayStation 2, der es wirklich in sich hat.

    20.04.20040 Kommentare

  3. Battlefield 2 für PC befindet sich in der Entwicklung

    Spekuliert wurde darüber bereits seit Wochen, jetzt haben es die schwedischen Entwickler von Digital Illusions offiziell bestätigt: Battlefield 2 - der Nachfolger zu Battlefield 1942 und Battlefield Vietnam - befindet sich derzeit in Stockholm in der Entwicklung und soll 2005 erscheinen.

    20.04.20040 Kommentare

  1. Demo für Fußballspiel UEFA EURO 2004 ist draußen

    Demo für Fußballspiel UEFA EURO 2004 ist draußen

    Ab sofort kann man im Rahmen einer PC-Demo die Fußballsimulation UEFA EURO 2004 von Electronic Arts anspielen, die Spiele in der Länge einer Halbzeit gegen Deutschland, Portugal oder Italien erlaubt.

    20.04.20040 Kommentare

  2. Spieletest: This is Football 2004 - PlayStation-2-Fußball

    Spieletest: This is Football 2004 - PlayStation-2-Fußball

    Bereits seit einigen Jahren fragt man sich, was Sony mit der hauseigenen This-is-Football-Reihe für die PlayStation 2 eigentlich bezweckt - schließlich kann die Serie hinsichtlich des Realismus nicht mit dem Klassenprimus Pro Evolution Soccer mithalten, in puncto Zugänglichkeit und Präsentation muss man sich hingegen der FIFA-Reihe geschlagen geben. Auch in diesem Jahr ändert sich daran nichts - im Gegenteil, der Abstand zu den Konkurrenten wird sogar noch größer.

    19.04.20040 Kommentare

  3. Limitierte Tribal-Edition des Game Boy Advance SP

    Limitierte Tribal-Edition des Game Boy Advance SP

    Während sich japanische Videospieler beständig über neue Editionen des weltweit erfolgreichen GBA SP freuen können, hält sich Nintendo in Europa mit derartigen Sonderauflagen eher zurück. Ab dem 18. Juni 2004 kommen aber auch hiesige Game-Boy-Freunde in den Genuss einer limitierten Konsolen-Variation.

    19.04.20040 Kommentare

  1. Half-Life 2: Vielleicht ja auch erst 2005...

    Half-Life 2: Vielleicht ja auch erst 2005...

    Die Entwickler von Valve sind auf dem besten Weg, ihren Kollegen von 3DRealms Konkurrenz zu machen - die Veröffentlichung von Half-Life 2 jedenfalls scheint sich zu einer ähnlichen Farce zu entwickeln wie die von Duke Nukem Forever. In einem neuen Interview ließ Game Newell von Valve verlauten, dass eine Veröffentlichung des Shooters eventuell auch erst 2005 erfolgen könne.

    19.04.20040 Kommentare

  2. Rollenspiel RuneSword 2 ist ab sofort Open Source

    Die Entwickler von CrossCut Games haben den Quelltext ihres Rollenspiels RuneSword 2 freigegeben. Das komplette Windows-Spiel inklusive Source Code kann somit ab sofort kostenlos heruntergeladen werden.

    19.04.20040 Kommentare

  3. Datel bringt USB-Sticks für Xbox und PlayStation 2

    Während sich USB-Speichersticks am PC bereits seit längerem großer Beliebtheit erfreuen, greifen Konsolen-Spieler mangels Alternativen meist auf so genannte Memory Cards zum Anlegen von Spielständen zurück. Datel will das ändern und bringt mit dem MAX Drive einen USB-Stick mit 16 MByte RAM für Xbox und PlayStation 2.

    19.04.20040 Kommentare

  1. Sony wegen blutgetränkten Werbe-Briefen abgemahnt (Update)

    Die deutsche Wettbewerbszentrale hat ein kürzlich verbreitetes Werbe-Mailing von Sony Computer Entertainment Deutschland abgemahnt. Die Werbepost, die laut Aussagen der Wettbewerbszentrale auch zu massiven Verbraucherbeschwerden geführt hat, bestand aus einem bräunlichen Umschlag mit einem Stempel "US Army Postal Service" und enthielt einen blutgetränkten Stofffetzen mit der Aufschrift "Wir stecken in der Scheisse - hol uns hier raus".

    16.04.20040 Kommentare

  2. Spieletest: Sabrewulf - 80er-Jahre-Klassiker auf dem GBA

    Spieletest: Sabrewulf - 80er-Jahre-Klassiker auf dem GBA

    Spiele-Veteranen werden sich unter Umständen noch an Sabrewulf erinnern - der für die damalige Zeit recht ungewöhnliche Titel sorgte bereits in den 80er-Jahren auf Heimcomputern für Furore. Die britischen Entwickler von Rare haben das Konzept jetzt wieder ausgegraben, neu gestaltet und nun nach recht langer Entwicklungszeit für den GBA fertig gestellt.

    16.04.20040 Kommentare

  3. Ego-Shooter mit weniger als 100 KByte zum Download

    Ego-Shooter mit weniger als 100 KByte zum Download

    Dem Team von "the prrodukkt" ist etwas gelungen, wovon wohl viele Spiele-Entwickler träumen: Ein Ego-Shooter, der weniger als 100 KByte groß ist. Eine Beta-Version des Spiels steht jetzt zum kostenlosen Download bereit.

    16.04.20040 Kommentare

  1. Kommt Fallout 3 nun doch?

    Kommt Fallout 3 nun doch?

    Rätselraten um das Endzeit-Rollenspiel Fallout 3: Nachdem Interplay Ende 2003 die Schließung der Black Isle Studios bekannt gab, ging man davon aus, dass auch Fallout 3 nicht mehr erscheinen würde - schließlich war der Titel das letzte Spiel, an dem bei Black Isle gearbeitet wurde. Eine Äußerung von Interplay-CEO Herve Caen lässt Fans der Serie nun aber hoffen.

    16.04.20040 Kommentare

  2. Shooter Far Cry in Deutschland bald wieder im Handel

    Shooter Far Cry in Deutschland bald wieder im Handel

    Wie Ubi Soft jetzt mitteilte, wird die Nachproduktion der deutschen Verkaufsversion von Far Cry derzeit an den Handel ausgeliefert. Der Shooter ist demnach bald wieder frei im Handel erhältlich.

    16.04.20040 Kommentare

  3. EA bringt Battlefield jetzt auch für Konsolen

    EA bringt Battlefield jetzt auch für Konsolen

    Nachdem die Battlefield-Reihe sich auf dem PC bereits erfolgreich etabliert hat, kündigte Electronic Arts (EA) nun auch eine Umsetzung der Serie für Spielekonsolen an. Als Erstes will man Ende 2004 Battlefield: Modern Combat für die PlayStation 2 veröffentlichen.

    16.04.20040 Kommentare

  4. John Carmack über GeForce 6800 - und Doom 3

    Neben Mark Rein von Epic Games und einigen anderen Spieleentwicklern hat auch John Carmack von id-Software Nvidias neue GeForce-6800-Grafikchipserie (Codename NV40) mit einem Kommentar bedacht - allerdings noch nicht in der gewohnten ausführlichen Form, sondern nur mit einem über Nividia versendeten Kurzkommentar.

    15.04.20040 Kommentare

  5. Jetzt auch Multiplayer-Demo zu DTM Race Driver 2 erhältlich

    Jetzt auch Multiplayer-Demo zu DTM Race Driver 2 erhältlich

    Nachdem Ende März 2004 bereits eine Einzelspieler-Demo zum Rennspiel DTM Race Driver 2 veröffentlicht wurde, bietet Codemasters nun auch eine Multiplayer-Testversion zum kostenlosen Download an. Hier bekommt man einen ersten Eindruck vom Netzwerk- und Online-Modus des Titels.

    15.04.20040 Kommentare

  6. Spieletest: Alias - Schleich-Action mit TV-Star

    Spieletest: Alias - Schleich-Action mit TV-Star

    Pünktlich zum Start der zweiten Staffel im deutschen Fernsehen veröffentlicht Acclaim die Videospiel-Umsetzung zu Alias für PlayStation 2 und Xbox. Im Vergleich zu zahlreichen anderen TV-Vorlagen haben die Entwickler die Serie recht gut eingefangen - TV-Fans können sich nicht nur über die bekannten Charaktere und ihre Original-Synchronstimmen, sondern auch noch eine eng mit der zweiten Staffel verwobene Geschichte freuen.

    15.04.20040 Kommentare

  7. Need for Speed Underground großer Verkaufserfolg

    Need for Speed Underground großer Verkaufserfolg

    Need for Speed Underground - der mittlerweile siebte Teil der populären Rennspielreihe von Electronic Arts - entwickelt sich zu einem der bestverkauften Rennspiele aller Zeiten. Allein in Deutschland wurden von dem Titel über 500.000 Exemplare abgesetzt.

    15.04.20040 Kommentare

  8. Unreal-Entwickler: Far Cry sieht wie Plastik aus

    Unreal-Entwickler: Far Cry sieht wie Plastik aus

    Im Rahmen der offiziellen europäischen GeForce-6800-Vorstellung im schweizerischen Genf kündigte Nvidia einige Spiele an, welche Shader-3.0-Effekte unterstützen sollen. Zudem demonstrierte der aufgedrehte Mark Rein, Vice President von Epic Games, die schon auf der GDC vorgestellte, aber noch in Entwicklung befindliche Unreal Engine 3.0 - und irritierte Nvidia, indem er bei einer Frage zum neuen Kantenglättungsmodus der GeForce-6800-Chips dazwischenrief: "Kantenglättung ist von gestern!"

    15.04.20040 Kommentare

  9. Neues Larry-Adventure: Mehr Bilder und Infos zum Spiel

    Neues Larry-Adventure: Mehr Bilder und Infos zum Spiel

    Vivendi Universal hat zahlreiche neue Screenshots und ein paar weitere Infos zur Wiedergeburt des einst sehr populären Computerspiel-Charakters Larry Laffer veröffentlicht. Anhand der neuen PC- und Konsolen-Bilder wird allerdings auch einmal mehr deutlich, dass das neue "Leisure Suit Larry" mit den einstigen Sierra-Adventures nur noch wenig gemein hat.

    15.04.20040 Kommentare

  10. America's Army: US-Armee-Spiel kommt für Konsolen

    Ubi Soft und die US-Armee gaben den Start einer langfristigen Zusammenarbeit über die Entwicklung und das Publishing des Spiels America's Army bekannt. Mit dieser Vereinbarung lizenziert die U.S. Army zum ersten Mal die eigene Marke an einen Spielehersteller.

    15.04.20040 Kommentare

  11. GameCube-Bundle mit Pokémon und Memory-Card zum Sparpreis

    Mit einem preisgünstigen Hard- und Software-Bundle will Nintendo den Absatz der GameCube-Konsole weiter ankurbeln: Am 14. Mai 2004 erscheint mit dem "Pokémon Colosseum Mega Pak" eine Zusammenstellung von Konsole, Software und Zubehör.

    14.04.20040 Kommentare

  12. Black Mirror: Demo zum Grusel-Adventure ist da

    Der Hamburger Publisher dtp hat eine kleine Teaser-Demo zum Grusel-Adventure Black Mirror veröffentlicht. In der Testversion kann der Spieler zwei der Rätsel im Spiel komplett lösen und so einen ersten Einblick vom Gameplay gewinnen.

    14.04.20040 Kommentare

  13. Spieletest: Afrika Korps vs. Desert Rats

    Spieletest: Afrika Korps vs. Desert Rats

    Wieder einmal gibt es ein Echtzeit-Strategiespiel, das sich mit dem Zweiten Weltkrieg beschäftigt: Afrika Korps vs. Desert Rats spielt - wie der Name vermuten lässt - in Nordafrika und simuliert die Kämpfe zwischen den Italienern und den mit ihnen verbündeten Deutschen gegen die Alliierten.

    14.04.20040 Kommentare

  14. Brothers in Arms: Neuer WWII-Shooter von Gearbox

    Ubi Soft will sich in Zukunft verstärkt dem Markt der Zweiten-Weltkriegs-Actionspiele zuwenden und hat daher ein langfristig angelegtes Abkommen mit dem Entwicklungsstudio Gearbox Software über das Spiel "Brothers in Arms" abgeschlossen. Vor allem durch einen sehr hohen Realismusgrad soll sich das Spiel von ähnlichen Titeln wie dem erfolgreichen "Call of Duty" unterscheiden.

    14.04.20040 Kommentare

  15. Spieletest: Bad Boys 2 - Platte Baller-Action

    Spieletest: Bad Boys 2 - Platte Baller-Action

    Spiele-Umsetzungen von Filmen taugen nichts - diese simple Aussage bestätigt sich seit Jahren immer wieder und wird auch von den wenigen gelungenen Ausnahmen nicht widerlegt. Dem Action-Spiel Bad Boys 2 kann man zumindest zugute halten, dass es die Leinwandvorlage gut nachahmt - wie im Film darf man nämlich auch beim Spiel gleich zu Beginn sein Gehirn ausschalten.

    13.04.20040 Kommentare

  16. Call of Duty: Add-On zum Kriegs-Shooter kommt

    Nachdem die Gerüchte bereits seit einigen Wochen kursierten, hat Activision die Entwicklung eines Add-Ons für den PC-Shooter Call of Duty nun offiziell bestätigt. Die Erweiterung "United Offensive" wird derzeit von den Gray Matter Interactive Studios entwickelt und soll im Herbst 2004 erscheinen.

    13.04.20040 Kommentare

  17. Shooter Starsiege Tribes und Tribes 2 kostenlos zum Download

    Nach einigen Terminverschiebungen will Vivendi Universal Games im vierten Quartal 2004 endlich den neuen Multiplayer-Shooter "Tribes: Vengeance" veröffentlichen. Um die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, bietet man interessierten Spielern die beiden Vorgänger Starsiege Tribes und Tribes 2 kostenlos zum Download an.

    13.04.20040 Kommentare

  18. Findet Nemo: Über eine halbe Million Spiele verkauft

    Grund zur Freude bei THQ: Die Lizenz zum Pixar-Animationsfilm "Findet Nemo" hat sich mehr als ausgezahlt - allein in Deutschland konnten von den PC- und Konsolenspielen zum Film mehr als 500.000 Spiele abgesetzt werden. "Findet Nemo" ist damit bereits vier Monate nach Veröffentlichung der erfolgreichste Titel in der Firmengeschichte von THQ.

    13.04.20040 Kommentare

  19. Spieletest: Max Payne - Zeitlupen-Action auch für den GBA

    Spieletest: Max Payne - Zeitlupen-Action auch für den GBA

    An die Tatsache, dass der Game Boy Advance auf Grund zahlloser SNES-Umsetzungen zum Eldorado für 16-Bit-Konsolenfans avanciert ist, hat man sich bereits gewöhnt, mittlerweile schaffen aber auch immer mehr Umsetzungen von PC-Spielen den Sprung auf Nintendos Handheld. Take 2 hat jetzt den Shooter-Klassiker Max Payne, der für PC bereits 2001 erschien, für den GBA umgesetzt - und dabei vor allem in technischer Hinsicht Großes geleistet.

    08.04.20040 Kommentare

  20. John Woo bringt Nintendo-Hit Metroid auf die große Leinwand

    Filmumsetzungen berühmter Videospiele sind mittlerweile fast schon an der Tagesordnung; nachdem in der Vergangenheit aber zumeist eher Independent-Regisseure für die Adaptionen verantwortlich waren, zieht dieses Feld nun auch immer mehr Star-Regisseure an. So hat sich laut einem Bericht des Hollywood Reporter John Woo die Rechte für eine Kinofassung der Nintendo-Marke Metroid gesichert.

    08.04.20040 Kommentare

  21. PC-Adventure The Westerner: Demo steht zum Download bereit

    PC-Adventure The Westerner: Demo steht zum Download bereit

    Gut einen Monat nach Veröffentlichung des gelungenen PC-Spiels "The Westerner" bietet dtp nun auch eine kostenlose deutsche Demo-Version des Titels zum Download an. Unentschlossene potenzielle Käufer können sich so zunächst einen ersten Eindruck von der Qualität des klassischen Point&Click-Abenteuers verschaffen.

    08.04.20040 Kommentare

  22. PC-Shooter Far Cry wird für Konsolen umgesetzt

    Vermutet hatten es die meisten Spieler bereits, jetzt hat Ubi Soft es auch offiziell bestätigt: Der erfolgreiche PC-Shooter Far Cry wird für Spielekonsolen umgesetzt. Bei dem Titel, der unter dem Namen "Far Cry Instincts" veröffentlicht werden soll, wird es sich allerdings um keine reine Portierung, sondern um ein eigenständig entwickeltes Spiel handeln.

    08.04.20040 Kommentare

  23. COO John Riccitiello verlässt Electronic Arts

    Überraschend hat Electronic Arts (EA) bekannt gegeben, dass John Riccitiello - bisher President und Chief Operating Officer bei EA - mit sofortiger Wirkung von seinen Ämtern zurücktritt. Riccitiello hatte durch seine Mitarbeit in den letzten sechs Jahren großen Anteil daran, Electronic Arts zum weltweit wichtigsten und größten Third-Party-Publisher für PC- und Videospiele zu machen.

    08.04.20040 Kommentare

  24. Videospielende Chirurgen machen weniger Fehler bei der OP

    Bereits eine ganze Reihe von Studien hat versucht zu belegen, dass Videospiele durchaus positive Auswirkungen auf persönliche Fähigkeiten wie etwa Koordinationsvermögen und Auffassungsgabe nehmen können. Eine jetzt vom Beth Israel Medical Center und der Iowa State University öffentlich gemachte Studie geht aber noch einen ganzen Schritt weiter: Laut den Untersuchungsergebnissen der Forscher würden Chirurgen, die begeisterte Videospieler sind, deutlich schneller und korrekter arbeiten als ihre Kollegen.

    08.04.20040 Kommentare

  25. Tom Clancy's Rainbow Six 3: Black Arrow kommt für die Xbox

    Ubi Soft hat für August 2004 die Veröffentlichung von Tom Clancy's Rainbow Six 3: Black Arrow für die Xbox angekündigt. Der Militär-Shooter wird von Ubi Softs Studio Montreal entwickelt und bietet Einzel- und Mehrspieler-Missionen, neue Online-Modi und einen Split-Screen-Modus für das kooperative Spiel.

    08.04.20040 Kommentare

  26. Spieletest: R Racing - Neuer Titel der Ridge-Racer-Macher

    Spieletest: R Racing - Neuer Titel der Ridge-Racer-Macher

    DTM Race Driver von Codemasters gehörte mit zu den ersten Rennspielen, die sich aus der Masse vergleichbarer Titel mit einer Hintergrundgeschichte herausheben wollten. R Racing von Namco geht einen ähnlichen Weg - und präsentiert dem Spieler eine das Renngeschehen umrahmende Story, die vor Klischees und schmierigen Soap-Opera-Momenten nur so strotzt.

    07.04.20040 Kommentare

  27. Hellforces - Neuer Zombie-Shooter aus Russland

    Hellforces - Neuer Zombie-Shooter aus Russland

    Der russische Publisher Buka Games kündigte in den letzten Wochen eine ganze Reihe neuer Ego-Shooter an, unter ihnen zum Beispiel das ungewöhnliche The Stalin Subway. Auch das jetzt enthüllte "Hellforces" wartet mit einer bizarren Story und seltsamen Gegnern auf.

    07.04.20040 Kommentare

  28. Atari-Spiele im Monats-Abo

    Mit dem Service "Atari On Demand" bietet Atari ab sofort einen weltweit verfügbaren Abo-Service für PC-Spiele an. Die Technik wurde in Zusammenarbeit mit Exent Technologies entwickelt und setzt vollständig auf einen Vertrieb der Spiele über eine Breitband-Anbindung.

    07.04.20040 Kommentare

  29. Elder Scrolls feiert Jubiläum - erstes Spiel jetzt kostenlos

    Mit The Elder Scrolls haben die Entwickler von Bethesda Softworks eine der erfolgreichsten Rollenspiel-Serien geschaffen. Jetzt feiert die Serie zehnjähriges Jubiläum - und als "Jubiläumsgeschenk" bietet Bethesda das erste Spiel der Reihe vorübergehend als kostenlosen Download an.

    07.04.20040 Kommentare

  30. Tom Clancy's Rainbow Six 3 kommt für den GameCube

    Ubi Soft hat die Veröffentlichung des erfolgreichen Spiels Tom Clancy's Rainbow Six 3 für den Nintendo GameCube für Juni 2004 angekündigt. Das Spiel wird im Ubi-Soft-Studio Shanghai entwickelt und bietet eine der spannendsten und realistischsten Einzel- und Mehrspielererfahrungen im Bereich der Military-Shooter.

    07.04.20040 Kommentare

  31. TSMC liefert Halbleiter-Technik für neue Xbox

    Microsoft und die Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) intensivieren ihre Zusammenarbeit: Die Unternehmen haben eine Vereinbarung getroffen, nach der TSMC Halbleiter-Herstellungsservices für kommende Xbox-Produkte von Microsoft bereitstellen wird.

    06.04.20040 Kommentare

  32. Spieletest: Splinter Cell - Pandora Tomorrow

    Spieletest: Splinter Cell - Pandora Tomorrow

    Mit Splinter Cell konnte Ubi Soft einen der größten Spielerfolge des letzten Jahres feiern - erst begeisterte die Agenten-Schleicherei die Xbox-Besitzer, danach folgten ebenso grandiose Umsetzungen für PC, GameCube, PlayStation 2 und GBA. Gerade mal ein Jahr später steht schon die Fortsetzung für PC und Xbox in den Läden; und vor allem dank des einfallsreichen Online-Modus darf man auch diesmal wieder von einem sicheren Verkaufshit ausgehen.

    06.04.20040 Kommentare

  33. Myst 4: Ubi Soft setzt Adventure-Reihe fort

    Auf den dritten Teil der erfolgreichen Myst-Reihe mussten Adventure-Fans recht lange warten, dafür befindet sich das vierte Spiel nun bereits in der Entwicklung: Wie Ubi Soft bekannt gab, wird derzeit schon an "Myst IV Revelation" gearbeitet.

    06.04.20040 Kommentare

  34. Miss Marple wird zur Videospiel-Heldin

    Fans klassischer Detektiv-Geschichten können sich freuen: Wie die BBC berichtet, hat Agatha Christies Enkel Mathew Prichard die Erlaubnis für Computerspielumsetzungen der Romane seiner Großmutter erteilt. In den nächsten sechs Jahren sollen fünf PC-Spiele mit den bekannten Helden Miss Marple und Hercule Poirot entwickelt werden.

    05.04.20040 Kommentare

  35. VGA Planets 4 - Strategiespiel kurz vor der Vollendung

    Auch über zehn Jahre nach seinem Erscheinen 1993 ist das E-Mail-Mehrspieler-Strategiespiel VGA Planets 3.x von Shareware-Autor Tim Wisseman noch beliebt und kann trotz schwacher Grafik und DOS- oder Windows-3.0-Client um die Weltraumherrschaft ringende Taktiker lange vor den Bildschirm fesseln. Nach jahrelanger Entwicklungszeit und einer im Jahr 2000 begonnenen offenen Beta-Phase hat Wisseman nun angekündigt, dass das Regelsystem fertig sei und nun nur noch die KI für Computerspieler sowie die Anleitung fertig gestellt werden müssten.

    05.04.20040 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 223
  4. 224
  5. 225
  6. 226
  7. 227
  8. 228
  9. 229
  10. 230
  11. 231
  12. 232
  13. 233
  14. 291
Anzeige

Verwandte Themen
Playstation TV, The Whispered World, Frogster, Warren Spector, Daedalic, Serious Games, Forza, Duke Nukem 3D, Hawken, Drakensang, Call of Duty Elite, Fallout 3, Torment, Global Game Jam, Bigpoint

RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de