12.977 Games Artikel

  1. Xbox: Microsoft will mehr Konsolen fertigen und verkaufen

    Xbox: Microsoft will mehr Konsolen fertigen und verkaufen

    Bisher hat Microsoft die Spielekonsole Xbox beim Elektronikhersteller Flextronics fertigen lassen - nun kommt die Acer-Tochter Wistron als Xbox-Hersteller hinzu. Damit will man nach der nun auch in Europa erfolgten Xbox-Preissenkung nicht nur die Produktionsmenge steigern, sondern auch die Produktionskosten senken können.

    02.09.20020 Kommentare

  1. Die Spiele-Highlights der Games Convention

    Zwar fehlten ein paar große Namen auf der Games Convention in Leipzig - unter anderem verzichteten Nintendo, Take 2, Vivendi Universal und JoWooD auf einen Messe-Stand - die anderen Publisher wussten dafür aber eine Reihe der kommenden Spiele-Highlights zu demonstrieren. Die interessantesten Spiele der Messe haben wir für Sie kurz zusammengestellt.

    02.09.20020 Kommentare

  2. "Die Sims" und "FIFA Football" bald in Vodafone-Shops

    Auf Grund einer Kooperation zwischen Electronic Arts (EA) und dem Großhandelsunternehmen Vitrex GmbH wird Electronic Arts ab September 2002 bundesweit zahlreiche Spiele in 120 Vodafone-Shops anbieten. Die Zusammenarbeit umfasst unter anderem Titel wie die "Sims", "FIFA Football 2002" und die Rennsimulation "F1 2002".

    02.09.20020 Kommentare

Anzeige
  1. PlayStation 2: Details zum Online-Start erst im Oktober

    PlayStation-2-Spieler in Europa müssen weiterhin auf die Möglichkeit warten, mit ihrer Konsole auch online zu zocken. Zwar wollte Sony auf der Games Convention in Leipzig Details zum Online-Start bekannt geben, diverse Probleme hätten dies aber verhindert.

    02.09.20020 Kommentare

  2. Games Convention: Aussteller und Besucher zufrieden

    Nach einem eher verhaltenen Start konnte die Games Convention die im Vorfeld geäußerte Prognose von 80.000 Zuschauern durch einen großen Ansturm am Wochenende doch noch erfüllen. Sowohl Aussteller als auch Besucher zeigten sich dabei zufrieden mit dem Konzept der Veranstaltung.

    02.09.20020 Kommentare

  3. Sam & Max kehren zurück

    Mit dem 2D-Adventure "Sam & Max Hit the Road" hat LucasArts 1993 eines der erfolgreichsten PC-Spiele veröffentlicht. Nun soll das dynamische Polizisten-Duo aus Prügelhase und trenchcoatbekleidetem Hund wiederkehren und der Spieler die "Freelance Police" auf weitere fantasievolle und durchgeknallte Missionen schicken.

    29.08.20020 Kommentare

  1. Xbox sinkt ebenfalls im Preis

    Xbox sinkt ebenfalls im Preis

    Hatte Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) heute früh noch stolz die Preissenkung der PlayStation 2 von 299,- auf 249,- Euro angekündigt, so folgt nun Microsoft seinerseits mit einer Preissenkung: Auch die Xbox sinkt im Preis von 299,- auf 249,- Euro.

    28.08.20020 Kommentare

  2. Spieletest: Age of Wonders II - Fantasy-Strategie

    Spieletest: Age of Wonders II - Fantasy-Strategie

    In letzter Zeit sind nicht besonders viele gelungene rundenbasierte Strategiespiele erschienen. Take 2 versucht da Abhilfe zu schaffen und veröffentlicht mit Age of Wonders II den Nachfolger des erfolgreichen Strategiepieltitels, der unter anderem auch durch sein Fantasy-Szenario beeindrucken konnte.

    28.08.20020 Kommentare

  3. Zavatar: Datenbank für Computerspiele und Bildungssoftware

    Im Rahmen der Leipziger GC-Games Convention geht am 29. August 2002 unter der Internetadresse www.zavatar.de Deutschlands größte Datenbank für Computerspiele, Bildungssoftware und Informationsprogramme offiziell ans Netz. Sämtliche Daten stammen aus Europas größtem Archiv für digitale Produktionen der Unterhaltungssoftware in Berlin.

    28.08.20020 Kommentare

  4. PlayStation 2 wird billiger (Update)

    Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) hat den Preis der PlayStation 2 mit sofortiger Wirkung um 50,- auf 249,- Euro gesenkt. Die Zahl der in Deutschland verkauften PlayStation-2-Spielekonsolen soll im August auf eine Million Einheiten angewachsen sein.

    28.08.20020 Kommentare

  5. Acclaim: Wer nennt sein Baby Turok?

    Acclaim wartet wieder mit einer "denkwürdigen" Marketingaktion für den neuesten Teil der 3D-Shooter-Serie Turok auf: Wer sein am 1. September 2002, also dem Veröffentlichungsdatum des Spiels "Turok: Evolution", geborenes Baby Turok nennt, erhält für dieses 10.000,- US-Dollar in Anleihen für dessen Ausbildung.

    27.08.20020 Kommentare

  6. Spieletest: 1914 - The Great War

    Spieletest: 1914 - The Great War

    Nachdem der Zweite Weltkrieg in vielen Strategiespielen vertreten ist, wird der Erste Weltkrieg nur sehr selten zum Thema eines Spiels gemacht - meist handelt es sich dann dabei auch noch um Doppeldeckersimulationen. Nun gibt es mit "1914 - The Great War" ein neues rundenbasiertes Strategiespiel in 3D-Optik.

    27.08.20020 Kommentare

  7. Crusaders - Echtzeit-Strategiespiel über die Kreuzzüge

    Der französische Spielepublisher Wanadoo wird 2003 das von Black Cactus entwickelte 3D-Echtzeit-Strategiespiel Crusaders (Arbeitstitel) veröffentlichen. Mit dem auf historischen Kreuzzügen basierenden PC-Game setzt Black Cactus seine bereits erschienenen Strategie-Titel, wie beispielsweise Warrior Kings, fort.

    27.08.20020 Kommentare

  8. Spieletest: Total Victory - Add-On für Sudden Strike II

    Mit Total Victory haben die Macher von Total War I und II ein Add-On für Sudden Strike II herausgebracht. Die CD von Intex enthält 30 Missionen, wovon 28 Singleplayereinsätze sind. Darüber hinaus gibt es eine Anleitung zum Modifizieren von Einheiten in Sudden Strike II und einen entsprechenden Editor.

    26.08.20020 Kommentare

  9. PlayStation 2 ab 27. August online

    PlayStation-2-Besitzer in den USA können ab dem 27. August mit ihrer Konsole auch online gegen Mitstreiter antreten. Ab diesem Tag wird ein spezieller Netzwerk-Adapter für die Konsole landesweit erhältlich sein.

    26.08.20020 Kommentare

  10. Neue Bilder und Infos zum Herr-der-Ringe-Spiel

    Vivendi Universal hat jetzt weitere Informationen zum im Oktober für PC, PS2, X-Box und den Game Boy Advance erscheinenden Herr-der-Ringe-Spiel bekannt gegeben. Auch neue Screenshots aus dem Spiel wurden veröffentlicht.

    26.08.20020 Kommentare

  11. Tom Clancy's Ghost Recon: Island Thunder angekündigt

    Ubi Soft hat mit Tom Clancy's Ghost Recon: Island Thunder ein neues Mission-Pack für den Taktikshooter Ghost Recon angekündigt. Island Thunder soll im frühen November 2002 im Handel verfügbar sein.

    23.08.20020 Kommentare

  12. Spieletest: Star Trek Voyager Elite Force (+ Gewinnspiel)

    Spieletest: Star Trek Voyager Elite Force (+ Gewinnspiel)

    Beinahe zwei Jahre hat es gedauert, bis das am PC begeisternde Action-Spektakel Star Trek Voyager Elite Force seinen Weg auf die PlayStation 2 gefunden hat. Dank Codemasters können nun aber auch Konsolenspieler gegen die Borg und andere Weltraum-Spezies antreten.

    22.08.20020 Kommentare

  13. JoWooD: Umsatzsteigerung um 58 Prozent

    Auf Basis umfangreicher Veröffentlichungen konnte der Spiele-Publisher JoWooD nach eigenen Angaben die positive Tendenz des laufenden Geschäftjahres auch im 2. Quartal fortsetzen. Der Umsatz erreichte im 1. Halbjahr 2002 28,7 Millionen Euro und liegt damit um 58 Prozent über dem Vergleichswert des Vorjahres mit 18,1 Millionen Euro.

    22.08.20020 Kommentare

  14. 3D-Grafik-Programmierung: NVidia veröffentlicht Cg Beta 2

    NVidia hat mit Cg Beta 2 eine neue Vorabversion des speziellen High-Level-Shading-Level-Language-Compilers für Pixel- und Vertex-Shader-Programme veröffentlicht. Neu hinzugekommen ist die Unterstützung für OpenGL 1.4, genauer gesagt für die OpenGL GL_ARB_vertex_program extension.

    22.08.20020 Kommentare

  15. Ubi Soft und eBay verlosen Teilnahme im Siedler-IV-Add-On

    Ubi Soft Entertainment wird auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig am Samstag, den 31. August 2002, eine Live-Auktion in Zusammenarbeit mit eBay veranstalten. Unter anderem kann eine "Gastrolle" in der neuen Siedler-IV-Missions-CD gewonnen werden.

    22.08.20020 Kommentare

  16. Spieletest: Antz Extreme Racing - Ameisen-Rennen

    Spieletest: Antz Extreme Racing - Ameisen-Rennen

    Normalerweise erscheinen Spiele zu Spielfilmen in etwa zeitgleich mit dem Kinostart, im Falle von Antz hat das Ganze allerdings ein wenig länger gedauert - der Dreamworks-Animationsstreifen kam schließlich schon 1998 auf die große Leinwand, Antz Extreme Racing erscheint erst jetzt, also vier Jahre später. Das Spiel hat dabei relativ wenig mit der Filmhandlung gemein, sondern präsentiert sich als reiner Fun-Racer.

    21.08.20020 Kommentare

  17. Dungeon Siege Toolkit als Download erhältlich

    Microsoft Game Studios und Gas Powered Games bieten ab sofort das Dungeon Siege Toolkit zum Download an. Mit diesem können Dungeon-Siege-Spieler eigene Spielwelten, neue Zaubersprüche und weitere Dungeons erschaffen.

    21.08.20020 Kommentare

  18. Spieletest: Crazy Taxi - Jetzt auch für den PC erhältlich

    Spieletest: Crazy Taxi - Jetzt auch für den PC erhältlich

    Mehr als zwei Jahre hat es gedauert, bis die spaßige Raserei Crazy Taxi ihren Weg von der Dreamcast auf den PC gefunden hat. Und wie so oft ist auch hier bei der Konvertierung des Konsolentitels nicht so sorgfältig vorgegangen worden, wie man es sich als PC-Spieler eigentlich wünschen würde.

    20.08.20020 Kommentare

  19. Shenmue II kommt zusammen mit DVD "Shenmue: The Movie"

    Nachdem Shenmue II - im Gegensatz zu den USA - in Europa bereits seit geraumer Zeit für die mittlerweile nicht mehr produzierte Dreamcast-Konsole erhältlich ist, wird das Spiel ab dem 6. November nun auch in Nordamerika verfügbar sein, hier allerdings ausschließlich für Microsofts Xbox. Neben dem Spiel legt Microsoft zudem noch eine "Shenmue: The Movie"-DVD bei, die die Handlung des ersten Teils des Spieles zeigt.

    20.08.20020 Kommentare

  20. CDV bringt Cossacks: Back To War und Combat Mission 2

    Die Karlsruher CDV hat jetzt das Releasedatum für die beiden Strategietitel "Combat Mission 2: Barbarossa to Berlin" und "Cossacks: Back to War" bekannt gegeben. Beide PC-Spiele sollen ab Freitag, den 20. September 2002, im deutschen Handel erhältlich sein.

    20.08.20020 Kommentare

  21. Doom III kommt für die Xbox

    Laut einem Bericht des amerikanischen Online-Magazins Gamespot hat id-Software-Chef John Carmack in seiner Keynote auf der diesjährigen QuakeCon in Texas die Xbox-Version des mit Spannung erwarteten neuen Shooters Doom 3 angekündigt.

    19.08.20020 Kommentare

  22. "Die Sims Deluxe" inklusive Sims-Creator

    Neben dem neuen und insgesamt fünften Add-On zur Personensimulation Die Sims, Die Sims - Tierisch gut drauf, erscheint am 4. Oktober auch "Die Sims Deluxe". Dieses Spielepaket umfasst die Vollversion des Hauptprogramms, das erste Add-On sowie einen "Sims Creator".

    19.08.20020 Kommentare

  23. Xbox Linux 0.1 verfügbar

    Xbox Linux 0.1 verfügbar

    Die Mitglieder des ehrgeizigen "Xbox Linux Project" haben es geschafft, Linux erstmals erfolgreich auf Microsofts Spielekonsole Xbox zum Laufen zu bringen. Auf den von Sourceforge gehosteten Projektseiten findet sich die bootfähige Version 0.1 bereits zum Download.

    17.08.20020 Kommentare

  24. Palm gewinnt weiteren Patentstreit

    Wie Palm mitteilte, wurde das Unternehmen am 12. August 2002 von einer Patentanklage freigesprochen. Im Februar 2000 hatte die amerikanische Firma E-Pass Technologies Klage gegen den PDA-Hersteller eingereicht und behauptet, Palm hätte ein Patent des Unternehmens widerrechtlich verwendet. Ein kalifornisches Bezirksgericht hat Palm nun von dem Vorwurf freigesprochen.

    16.08.20020 Kommentare

  25. OpenXbox - Lik-Sang erwirbt deutsches Xbox-Modchip-Projekt

    OpenXbox - Lik-Sang erwirbt deutsches Xbox-Modchip-Projekt

    Der Spielekonsolenzubehör-Versender Lik-Sang hat das deutsche Modchip-Projekt OpenXbox erworben, mit dem man die Xbox zum PC wandeln kann. OpenXbox muss mit lediglich neun Lötverbindungen eines freien Header (nicht bestückter Pfostenstecker) auf der Platine der geöffneten Xbox installiert werden und erlaubt dann das Einspielen anderer BIOS-Versionen.

    15.08.20020 Kommentare

  26. Künstliche Intelligenz in Spielen soll besser werden

    Die International Game Developers Association (IGDA) hat ein Komitee zur Entwicklung von Programmierschnittstellen für Künstliche Intelligenz ins Leben gerufen. Die Schnittstellen sollen es Spieleentwicklern erleichtern, die künstlichen Charaktere in ihren Spielen intelligenter, eigenständiger und somit glaubwürdiger zu machen.

    14.08.20020 Kommentare

  27. Ubi Soft tauscht englisches Morrowind in deutsche Version

    Am 12. September soll die komplett deutsch lokalisierte Version des gelungenen 3D-Rollenspiels "The Elder Scrolls III: Morrowind" im Handel erhältlich sein. Ubi Soft will Besitzern der bis dahin vertriebenen englischsprachigen Version ab diesem Termin einen Umtausch gegen die deutsche Version ermöglichen.

    14.08.20020 Kommentare

  28. Qualifizierung für die Computerspiele-Industrie

    Die it-akademie ostwestfalen führt wieder eine Qualifizierung zum Game-Designer (IHK) durch. Die Bewerbungsfrist beginnt am 1. September 2002, Kursstart ist der 2. Dezember 2002. Bereits ab Oktober startet die Berliner Games Academy ihre einjährige Ausbildung zum Game Design / Level Designer.

    14.08.20020 Kommentare

  29. Vivendi Universal mit neuem Spieleentwicklungs-Studio

    Vivendi Universal Publishing (VU Publishing) hat angekündigt, dass man mit der Gründung von Black Label Games ein neues Spieleentwicklungs-Studio auf die Beine stellen wird. Black Label soll sich im Bereich PC- und Konsolenspiele engagieren und untersteht der weltweiten Games Division Vivendi Universal Games (VU Games).

    14.08.20020 Kommentare

  30. Xbox Live startet am 15. November in den USA

    Am 15. November, genau ein Jahr nachdem Microsoft seine Spielekonsole eingeführt hat, soll die Xbox in den USA online gehen. In einer an diesem Abend veröffentlichten Pressemitteilung bestätigte der Hersteller damit erste Meldungen, die seit gestern Abend im Netz die Runde machten.

    13.08.20020 Kommentare

  31. Funcom bringt "Booster Packs" für Anarchy Online

    Wer schon mal mit Sammelkartenspielen (engl. "Trading Card Games") wie etwa "Magic: The Gathering" zu tun hatte, der wird den Begriff "Booster Packs" kennen. Spieleentwickler Funcom will das Konzept dieser kostenpflichtigen Mini-Erweiterungen als Erster im Computerspielebereich einsetzen und damit die Lücke zwischen Update und kostenintensiver Erweiterungs-Box füllen. Hauptsächlich wohl deshalb, weil die nächste große Erweiterung des Science-Fiction-Online-Rollenspiels Anarchy Online nun doch nicht mehr zu Weihnachten fertig werden soll.

    12.08.20020 Kommentare

  32. LAN-Partys für Minderjährige müssen gesetzeskonform sein

    Mehrere LAN-Party-Veranstalter, Portale und Clans aus Deutschland haben sich zusammengetan und die Aktion "U18" ins Leben gerufen, mit der man verhindern will, dass auf LAN-Partys ohne Altersfreigabe indizierte Spiele angeboten werden und damit die ganze Szene in Verruf gebracht wird. Künftig sollen LAN-Partys, deren Mindestalter für Teilnehmer unter 18 Jahren liegt, aus den Datenbanken entfernt und somit nicht mehr beworben werden, wenn diese Veranstaltungen nicht gesetzeskonform abgehalten werden.

    12.08.20020 Kommentare

  33. Deutsches Kinderhilfswerk: "Krieg ist (k)ein Spiel"

    Mit "America's Army - Operations Recon" bieten die US-Streitkräfte derzeit einen kostenlosen Ego-Shooter zum Download an. Die Tatsache, dass das Werbespiel auch hier zu Lande immer häufiger als kostenlose Beilage in Computerspiel- und Jugendmagazinen auftaucht, macht nun dem Deutschen Kinderhilfswerk Sorgen und bezeichnet den militärischen Ego-Shooter als "Propagandaspiel".

    09.08.20020 Kommentare

  34. Spieletest: Der Anschlag - PC-Adaption des Kinofilms

    Spieletest: Der Anschlag - PC-Adaption des Kinofilms

    Passend zum aktuellen Kinofilm "Der Anschlag" ist ein PC-Spiel mit gleichem Titel auf den Markt gekommen. Das Spiel wurde von Red Storm Entertainment entwickelt, die auch schon für Spiele wie "Ghost Recon" und Rainbow Six verantwortlich zeichnen. Wie im Film geht es darum, eine Gruppe internationaler Terroristen, die in den USA einen Anschlag mit einer Atombombe verübt haben, unschädlich zu machen.

    09.08.20020 Kommentare

  35. Halo 2 für die Xbox angekündigt

    Halo 2 für die Xbox angekündigt

    Microsoft hat die Fortsetzung von Halo und Project Gotham Racing für die Xbox angekündigt. Wie auch der Vorgänger soll "Halo 2" von Bungie Studios und "Project Gotham Racing 2" von Bizzare Creation entwickelt werden.

    08.08.20020 Kommentare

  36. ASUS kündigt WindowsCE-PDA MyPal A600 an

    ASUS kündigt WindowsCE-PDA MyPal A600 an

    Auch ASUSTek Computer hat nun einen WindowsCE-PDA mit Intels 400-MHz-XScale-Prozessor PXA250 angekündigt. Der 7,5 x 12,5 x 1,3 cm große "MyPal A600" soll 138 Gramm wiegen und im Akkubetrieb gar 15 Stunden dank ASUS-eigener Stromspartechnik ("ASUS Smart Power Saving") durchhalten.

    08.08.20020 Kommentare

  37. Jumpgate - Mightygames kooperiert mit T-Online

    Das Online-Multiplayer-Spiel Jumpgate der Spieleschmiede NetDevil wird zukünftig exklusiv über das T-Online-Spieleportal "T-Games" für 15 Tage zum kostenfreien Test angeboten. Dazu haben der deutsche Onlinespiele-Publisher Mightygames/Planetactive und T-Online einen Kooperationsvertrag geschlossen, der die Bewerbung der kostenpflichtigen Science-Fiction-Weltraumsimulation seitens T-Online beinhaltet.

    08.08.20020 Kommentare

  38. Konami verschiebt PC-Version von Shadow of Memories

    Das Grusel-Adventure Shadow of Memories gibt es bereits seit über einem Jahr für die PlayStation 2, im April kündigte Konami die Umsetzung auf PC und Xbox an. Die PC-Version sollte ursprünglich im September erscheinen, wird nun aber erst im nächsten Jahr erscheinen.

    07.08.20020 Kommentare

  39. Spieletest: Mahjongg Classics - Knobelspiel im 5er-Pack

    Spieletest: Mahjongg Classics - Knobelspiel im 5er-Pack

    Mahjongg gehört auf Grund seines simplen, aber ungemein fesselnden Spielprinzips zu den Dauerbrennern unter den Knobelspielen - und das bereits seit einer halben Ewigkeit. Mit Mahjongg Classics präsentiert Hemming nun eine Zusammenstellung von fünf Mahjongg-Titeln für den PC.

    06.08.20020 Kommentare

  40. GameStar: Immer mehr Mädchen und Frauen finden zu PC-Spielen

    Laut eines aktuellen Berichts des Spielemagazins GameStar finden immer mehr Mädchen und Frauen zum Hobby PC-Spielen. Zwei Drittel der derzeit nicht Computer spielenden Mädchen und Frauen glauben, dass ihnen das elektronische Hobby Spaß machen könnte - sofern die Themen passen.

    06.08.20020 Kommentare

  41. Weltweiter PDA-Markt erholt sich leicht

    Nachdem der weltweite PDA-Markt in jüngster Vergangenheit Rückgänge um die 10 Prozent verkraften musste, erholte sich der Markt im abgelaufenen 2. Quartal 2002 ein wenig, auch wenn die Verkaufszahlen immer noch rückläufig sind, berichten die Marktforscher von Gartner Dataquest.

    05.08.20020 Kommentare

  42. Spieletest: Rally Championship - Arcade-Racer (+Gewinnspiel)

    Spieletest: Rally Championship - Arcade-Racer (+Gewinnspiel)

    Rallye-Spiele und kein Ende: Wer als PlayStation-2-Besitzer Ausschau nach einer guten Rallye-Simulation hält, hat zweifelsohne die Qual der Wahl. Derzeit buhlen vor allem Platzhirsche wie das jüngst erschienene V-Rally 3 und das bald erhältliche Colin McRae 3 um die Gunst der Spieler. Beinahe unbemerkt davon schicken Codemasters und SCI mit Rally Champinship einen weiteren Titel ins Rennen, der vor allem Arcade-Fans ansprechen dürfte.

    05.08.20020 Kommentare

  43. WineX: Warcraft III jetzt auch für Linux

    TransGamings WineX in der neuen Version 2.1 unterstützt jetzt auch Blizzards Warcraft III: Reign of Chaos, das damit nun auch unter Linux läuft. WineX basiert auf dem Wine-Projekt und stellt alle notwendigen Windows-APIs zur Verfügung, um zahlreiche Windows-Spiele auch unter Linux zu nutzen.

    02.08.20020 Kommentare

  44. Spieletest: Operation Flashpoint - Resistance

    Spieletest: Operation Flashpoint - Resistance

    Mit Operation Flashpoint: Resistance ist jetzt der Erweiterungspack zu Codemasters Erfolgsspiel Operation Flashpoint: Cold War Crisis auf dem Markt erschienen. Die Erweiterung benötigt ein installiertes Operation Flashpoint: Cold War Crisis und bietet eine komplette neue Kampagne mit 20 neuen Missionen sowie neun Multiplayer- und fünf Einzelmissionen.

    02.08.20020 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 226
  4. 227
  5. 228
  6. 229
  7. 230
  8. 260
Anzeige

Verwandte Themen
Dota, Planetside, Serious Sam, Watch Dogs, Reggie Fils-Aimé, Trackmania, Darksiders, Tekken, Infamous, Fallout New Vegas, Assassin's Creed 4 Black Flag, Scrolls, Shadowrun, Plants vs Zombies, Punkbuster

RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige