13.437 Games Artikel

  1. Bigpoint: 5-Millionen-Euro-Moba soll Merc Elite ersetzen

    Bigpoint

    5-Millionen-Euro-Moba soll Merc Elite ersetzen

    Gamescom 2014 Der deutsche Free-to-Play-Anbieter Bigpoint plant offenbar den Großangriff auf League of Legends und Dota 2: Für rund fünf Millionen Euro soll ein clientbasiertes Moba entstehen. Das Experiment Merc Elite wird noch im August 2014 eingestellt.

    18.08.201417 Kommentare

  1. Crytek: Ryse für PC mit 4K-Videos belegt über 120 GByte

    Crytek

    Ryse für PC mit 4K-Videos belegt über 120 GByte

    Gamescom 2014 Ryse würde laut Cevat Yerli 120 bis 150 GByte Festplattenspeicher belegen, wenn Crytek alle Videos in 4K bereitstellen würde. Die Grafik überzeugt: Ryse wird das bisher schönste PC-Spiel.

    18.08.2014104 KommentareVideo

  2. Microsoft: Activity-Update für die Xbox One

    Microsoft

    Activity-Update für die Xbox One

    Das August-Update für die Xbox One erweitert den Activity Feed um neue Funktionen - er erinnert jetzt noch mehr an soziale Netzwerke. Microsoft hat außerdem Informationen zu künftigen Updates veröffentlicht.

    18.08.201413 KommentareVideo

Anzeige
  1. Cyberith Virtualizer ausprobiert: Virtuelles Laufen ist anstrengend

    Cyberith Virtualizer ausprobiert

    Virtuelles Laufen ist anstrengend

    Gamescom 2014 Wir sind trotz stundenlanger Märsche auf der Spielemesse in Köln freiwillig aufs Laufband gestiegen, denn die Immersion, sich in einer virtuellen Welt gehend fortzubewegen, klappt mit dem Virtualizer ziemlich gut.

    18.08.201433 KommentareVideo

  2. Oculus Rift: Valve aktualisiert SteamVR für das DK2

    Oculus Rift

    Valve aktualisiert SteamVR für das DK2

    Mit dem neuen Update für SteamVR hat Valve den Big-Picture-Modus, Half-Life 2 und Team Fortress 2 für das DK2 des Oculus Rift angepasst. Positional Tracking wird unter Windows und Mac OS X unterstützt.

    18.08.20142 KommentareVideo

  3. Elite Dangerous mit Oculus Rift: "Wir brauchen mindestens 4K"

    Elite Dangerous mit Oculus Rift

    "Wir brauchen mindestens 4K"

    Gamescom 2014 Elite-Erfinder David Braben ist noch nicht zufrieden mit dem Development Kit 2 der Oculus Rift. Er sieht zwar deutliche Verbesserungen, fordert aber als Minimum bei der Auflösung 4K.

    17.08.2014235 KommentareVideo

  1. Phil Spencer: Xbox-Chef hält Framerate für wichtiger als 1080p

    Phil Spencer

    Xbox-Chef hält Framerate für wichtiger als 1080p

    Microsofts Leiter der Xbox-Sparte, Phil Spencer, hat sich in einem Interview klar zur Diskussion um Wiederholraten und Auflösungen von Konsolenspielen geäußert. In der Regel, so Spencer, sei eine konstant hohe Fps-Zahl einfach wichtiger.

    16.08.2014261 KommentareVideo

  2. Landwirtschafts-Simulator 15: XML-Dateien und Forstwirtschaft

    Landwirtschafts-Simulator 15

    XML-Dateien und Forstwirtschaft

    Gamescom 2014 Grafik und Ingame-Physik sind neu, die nahezu optimale Unterstützung für Modder bleibt: Golem.de hat mit den Entwicklern des nächsten Landwirtschafts-Simulators im Video gesprochen.

    16.08.201423 KommentareVideo

  3. Wirtschaftssimulation: Golem Labs entwickelt die Gilde 3

    Wirtschaftssimulation

    Golem Labs entwickelt die Gilde 3

    Gamescom 2014 Golem Labs - und damit sind nicht unsere Spieleredakteure gemeint - arbeiten am dritten Teil von Die Gilde. Als technische Basis dient die Darksiders-Engine, eine der Neuerungen sind Geheimgemeinschaften.

    16.08.201442 Kommentare

  4. Star Citizen: Murray-Cup-Rennen wie einst in Freelancer

    Star Citizen

    Murray-Cup-Rennen wie einst in Freelancer

    Gamescom 2014 Die in den nächsten Wochen erscheinende Version 0.9 von Star Citizen überarbeitet das Hangar- und Dogfight-Modul. Neu sind beispielsweise Vanduul-Coop und Wettrennen mit wie ohne Waffen oder schlicht gegen die Zeit.

    15.08.201428 KommentareVideo

  5. Wargaming: Seeschlachten mit World of Warships

    Wargaming

    Seeschlachten mit World of Warships

    Gamescom 2014 Nach Panzern und Flugzeugen schickt Wargaming Schiffe in den Krieg. Golem.de hat sich angeschaut, wie das japanische Schlachtschiff Nagato aus allen Kanonenrohren feuert.

    15.08.201428 KommentareVideo

  6. Quantum Break: Spektakuläre Zeit

    Quantum Break

    Spektakuläre Zeit

    Gamescom 2014 Die Erde steht still - und auch sonst alles, bis auf die Hauptfigur: Remedy Entertainment hat Gameplay seines spektakulären Actionspiels Quantum Break gezeigt.

    15.08.201420 KommentareVideo

  7. Dead Island 2 angespielt: Nur ein kopfloser Zombie ist ein guter Zombie

    Dead Island 2 angespielt

    Nur ein kopfloser Zombie ist ein guter Zombie

    Gamescom 2014 Entwickler Yager verlegt den Coop-Shooter Dead Island ins sonnige Kalifornien, für die Untoten sieht es aber immer noch düster aus: Acht Mann mit brennenden Hämmern, Elektroschock-Macheten und Shotguns sind ihnen einfach über.

    15.08.201444 KommentareVideo

  8. Far Cry 4 angespielt: Schießerei im Shangri-La

    Far Cry 4 angespielt

    Schießerei im Shangri-La

    Gamescom 2014 Action in engen Tälern des Himalaya, aber - zusammen mit einem computergesteuerten Tiger - auch im fiktiven Shangri-La hat Ubisoft von Far Cry 4 präsentiert. Golem.de konnte die beiden Abschnitte besuchen.

    15.08.201442 KommentareVideo

  9. Shadow Realms angespielt: Alle gegen einen bei Bioware

    Shadow Realms angespielt

    Alle gegen einen bei Bioware

    Gamescom 2014 Klassisches Rollenspiel plus Action, Echtwelt plus Fantasy, vier Spieler - und ein mächtiger Schattenlord: Bioware traut sich was mit Shadow Realms. Golem.de konnte das Programm anspielen und mit den Entwicklern reden.

    15.08.201423 KommentareVideo

  10. Grey Goo angespielt: Echtzeit-Innovation mit grauer Tentakel-Schmiere

    Grey Goo angespielt

    Echtzeit-Innovation mit grauer Tentakel-Schmiere

    Gamescom 2014 Ehemalige Westwood-Entwicker, drei völlig unterschiedliche Fraktionen mit faszinierenden Ideen, eine hübsche DX11-Engine und ein LAN-Modus: Grey Goo hat das Potenzial zum Strategie-Hit.

    15.08.201453 KommentareVideo

  11. No Man's Sky: Wie aus einer Telefonnummer ein Universum entsteht

    No Man's Sky

    Wie aus einer Telefonnummer ein Universum entsteht

    Gamescom 2014 Man nehme einen Branchenveteran samt Indie-Studio, eine 64-Bit-Zahl und generiere prozedural aus einer Telefonnummer Trillionen von Planeten: No Man's Sky für die Playstation 4 ist ein Mathematikwunder voller schöner Dinge.

    14.08.2014110 KommentareVideo

  12. Blizzard: Mehr Warcraft für World of Warcraft ab November

    Blizzard

    Mehr Warcraft für World of Warcraft ab November

    Gamescom 2014 Blizzard hat das Intro der fünften Erweiterung für World of Warcraft gezeigt und den Erscheinungstermin bekanntgegeben. Warlords of Draenor soll am 13. November 2014 erhältlich sein. Außerdem haben die Entwickler neue Details über das PvP-System verraten - und eine Cartoon-Serie vorgestellt.

    14.08.201468 KommentareVideo

  13. Geometry Wars Dimensions: Indiegame aus dem Sierra-Archiv

    Geometry Wars Dimensions

    Indiegame aus dem Sierra-Archiv

    Gamescom 2014 King's Quest als größeres Projekt wird später vorgestellt, doch den kleinen und feinen Arcadeshooter Geometry Wars Dimensions hat Golem.de in Köln schon sehen können: Activision hat dazu über die Idee hinter der alt-neuen Marke Sierra gesprochen, die künftig für Indiegames stehen soll.

    14.08.20144 Kommentare

  14. Dragon Age angespielt: Helden im Matsch

    Dragon Age angespielt

    Helden im Matsch

    Gamescom 2014 Schnell mal ein paar Soldaten retten, haben sie gesagt. Die spielbare Quest von Dragon Age Inquisition entpuppte sich dann aber als Herausforderung, bei der das Kampfsystem mit Vielfalt glänzen konnte.

    14.08.201423 KommentareVideo

  15. Fifa 15 angespielt: Verbesserter Antritt bringt viele neue Tore

    Fifa 15 angespielt

    Verbesserter Antritt bringt viele neue Tore

    Gamescom 2014 Es braucht nur wenige Ballannahmen in Fifa 15, dann merken Spieler: Das fühlt sich völlig anders an - irgendwie gut. Wir haben auf der Gamescom drei Partien in Fifa 15 bestritten und kommen zu ersten Schlüssen.

    14.08.201411 KommentareVideo

  16. Cryengine für Oculus Rift: Eichhörnchen-Jagd im virtuellen Crysis-Dschungel

    Cryengine für Oculus Rift

    Eichhörnchen-Jagd im virtuellen Crysis-Dschungel

    Gamescom 2014 Crytek hat eine Cryengine-Techdemo für das Oculus Rift entwickelt, deren virtuelle Realität sich so echt anfühlt, dass wir stolpern. Besonders die geringe chromatische Aberration überzeugt uns.

    14.08.201435 KommentareVideo

  17. Test Godus: Der Gott der Langeweile

    Test Godus

    Der Gott der Langeweile

    Peter Molyneux lässt den Spieler in Godus auf iOS wieder als Gott antreten. Schade, dass sich der Arbeitsalltag eines Allmächtigen als ganz schön eintönig herausstellt.

    14.08.201444 KommentareVideo

  18. Aquanox Deep Descent: Unterwasser-Schleichfahrt im Wilden Westen

    Aquanox Deep Descent

    Unterwasser-Schleichfahrt im Wilden Westen

    Gamescom 2014 Aquanox Deep Descent ist ein Reboot der Unterwasser-Shooter-Reihe, die sich aber mehr an Schleichfahrt orientiert und zeitlich vor Aquanox spielt. Bereits bestätigt sind Rift- und Linux-Unterstützung.

    14.08.20149 KommentareVideo

  19. Atari: Rollercoaster Tycoon World für PC angekündigt

    Atari

    Rollercoaster Tycoon World für PC angekündigt

    Gamescom 2014 Die US-Firma Atari kündigt ein neues Rollercoaster Tycoon an - und weist vor allem darauf hin, dass es sich um ein Vollpreisspiel ohne Mikrotransaktionen handelt.

    14.08.201434 KommentareVideo

  20. Spellforce 3: Zurück zu den Echtzeit-Rollenspiel-Wurzeln

    Spellforce 3

    Zurück zu den Echtzeit-Rollenspiel-Wurzeln

    Gamescom 2014 Spellforce 3 ist zeitlich vor den Vorgängern angesiedelt und gefällt bereits in seiner sehr frühen Form durch eine schicke Technik. Der dritte Teil der Serie entsteht bei Grimlore Games in Deutschland.

    14.08.20145 Kommentare

  21. Pillars of Eternity: Der Erbe von Baldur's Gate

    Pillars of Eternity

    Der Erbe von Baldur's Gate

    Gamescom 2014 Mehr Baldur's Gate und Icewind Dale geht auf absehbare Zeit nicht: Im Video bei Golem.de erklärt Chefdesigner Josh Sawyer das Rollenspiel Pillars of Eternity.

    14.08.201428 KommentareVideo

  22. The Tomorrow Children: Rettung der Menschlichkeit mit Raytracing

    The Tomorrow Children

    Rettung der Menschlichkeit mit Raytracing

    Gamescom 2014 The Tomorrow Children ist ein Sandbox-Spiel in einem marxistischen Zukunftsszenario, das Matrjoschka-Puppen, Metall-Godzillas und Raytracing-Grafik kombiniert. Verrückt? Nein: anders.

    13.08.201455 KommentareVideo

  23. EA-Pressekonferenz: Shadow Realms und Merkels lange Nase

    EA-Pressekonferenz

    Shadow Realms und Merkels lange Nase

    Gamescom 2014 Neue Torhüter in Fifa 15 und ein Online-Action-Rollenspiel namens Shadow Realms von Bioware waren einige der Neuheiten, die Electronic Arts vorgestellt hat. Außerdem hat der Publisher in Sims 4 die Nase der Kanzlerin langgezogen.

    13.08.201410 KommentareVideo

  24. Entwickeln für Oculus Rift DK2: "Enthauptet die Katze und hängt sie an den Haken!"

    Entwickeln für Oculus Rift DK2

    "Enthauptet die Katze und hängt sie an den Haken!"

    GDC Europe 2014 Wer Spiele für das Oculus Rift erstellt, der muss vieles beachten, und noch häufiger gilt: "Macht das nicht!" Ein Trick bei der Programmierung ist zudem die kopflose Katze als Animationshilfe.

    12.08.201440 KommentareVideo

  25. Sony: Day Z erscheint mit neuem Renderer für die PS4

    Sony

    Day Z erscheint mit neuem Renderer für die PS4

    Gamescom 2014 Day Z kommt auf die Playstation 4, so Chefentwickler Dean Hall in Köln. Überhaupt standen auf der Pressekonferenz von Sony die Spiele im Mittelpunkt - und neue Funktionen von Firmware 2.0, mit denen sich Games teilen lassen.

    12.08.201422 KommentareVideo

  26. Activision: King's Quest als Indiegame unter Sierra-Label

    Activision

    King's Quest als Indiegame unter Sierra-Label

    Gamescom 2014 Die alte Adventure-Schmiede Sierra ersteht neu: Activision will neue Spiele von unabhängigen Entwicklern programmieren lassen. Angekündigt sind ein neues King's Quest und Geometry Wars.

    12.08.20141 KommentarVideo

  27. Goat Simulator: Ziege erobert Welt

    Goat Simulator

    Ziege erobert Welt

    GDC Europe 2014 Mehr als sieben Millionen US-Dollar Umsatz hat der Goat Simulator dem Entwicklerstudio Coffee Stain mittlerweile eingebracht, demnächst sollen Ableger für mobile Plattformen folgen. Die Macher finden, dass kreatives Chaos tierisch wichtig ist.

    12.08.201412 KommentareVideo

  28. Microsoft: Tomb Raider wird Xbox-exklusiv

    Microsoft

    Tomb Raider wird Xbox-exklusiv

    Gamescom 2014 Uncharted erscheint nur für die Playstation, Lara Croft im nächsten Tomb Raider kämpft nur auf der Xbox: Das hat Microsoft während einer Pressekonferenz erklärt - und eine Reihe weiterer Neuheiten verkündet.

    12.08.201485 KommentareVideo

  29. Risen 3 im Test: Altbacken, aber richtig schön rotzig

    Risen 3 im Test

    Altbacken, aber richtig schön rotzig

    Mit Risen 3 wollen die deutschen Entwickler von Piranha Bytes "zurück zu ihren Wurzeln". Unser Test erklärt, wie gut das den Rollenspiel-Nerds (Gothic, Risen) gelungen ist.

    12.08.2014122 KommentareVideo

  30. Unreal Engine 4: Apple-Metal-API hat nur 1,6 Prozent CPU-Overhead

    Unreal Engine 4

    Apple-Metal-API hat nur 1,6 Prozent CPU-Overhead

    GDC Europe 2014 Weniger als 2 statt 30 Prozent Overhead: Was Mantle für PCs ist, ist Apples Metal für iOS-Geräte. Hinzu kommen sehr schnelle Grafikeinheiten wie die PowerVR- 6XT-Reihe.

    12.08.20143 KommentareVideo

  31. Wooga: Die Kunst, ein Spiel zu killen

    Wooga

    Die Kunst, ein Spiel zu killen

    GDC Europe 2014 Manche Computerspiele werden zu Millionenerfolgen, manche nicht. Woran Entwickler merken, dass ihr Projekt keine Marktchancen hat, und was sie daraus lernen können, erklärt Adam Telfer von Wooga im Gespräch mit Golem.de.

    12.08.20149 KommentareVideo

  32. Spiele-Altersfreigaben: Andere Länder, anderer Jugendschutz

    Spiele-Altersfreigaben

    Andere Länder, anderer Jugendschutz

    GDC Europe 2014 Gleichgeschlechtliche Beziehungen sind in Russland unerwünscht, und im Iran sind einige Titel einzig für verheirate Erwachsene über 25 Jahren spielbar: Was in Deutschland die Nazi-Problematik ist, sind anderswo sexuelle Gesinnung, Drogen oder schlicht Gewalt.

    12.08.201435 Kommentare

  33. Game-Design: Angststörungen gibt es auch in Virtual Reality

    Game-Design

    Angststörungen gibt es auch in Virtual Reality

    GDC Europe 2014 Höhenangst, Spinnen- und Klaustrophobie gibt es auch in virtuellen Welten. Wenn ein Spieler etwas in der realen Welt nicht tun möchte oder vor etwas Angst hat, sei das im Spiel nicht anders, erklärt Jed Ashword, Spiele-Designer bei Sony, anhand des Project Morpheus.

    12.08.201442 KommentareVideo

  34. Elgato: Spiele von Xbox One und PS4 aufnehmen und streamen

    Elgato

    Spiele von Xbox One und PS4 aufnehmen und streamen

    Elgato hat mit dem Game Capture HD60 ein Gerät vorgestellt, mit dem das Spielgeschehen von Xbox One und PS4 aufgenommen werden kann. Das gelingt bis zur Full-HD-Auflösung.

    12.08.201416 Kommentare

  35. Havok-Bibliothek: "Im Kontext bereichert Physik die Grafik sehr"

    Havok-Bibliothek

    "Im Kontext bereichert Physik die Grafik sehr"

    GDC Europe 2014 Die Havok-Physik gibt es seit über einer Dekade, in Zukunft liegt der Fokus auf einer Verschmelzung von Gameplay mit Effekten - wallende Kleider und dynamischer Rauch sind erst der Anfang.

    11.08.201426 KommentareVideo

  36. Call of Duty angespielt: Multiplayer-Extremsport im Exoskelett

    Call of Duty angespielt

    Multiplayer-Extremsport im Exoskelett

    Gamescom 2014 Die Gründer und Chefs von Sledgehammer Games haben den Multiplayermodus von Advanced Warfare vorgestellt. Golem.de konnte auf vier Maps ausprobieren, was die ungewohnt vielen Neuerungen bringen.

    11.08.201443 KommentareVideo

  37. Grand Ages Medieval: 30 Millionen Quadratkilometer Mittelalter

    Grand Ages Medieval

    30 Millionen Quadratkilometer Mittelalter

    Gamescom 2014 Globale Strategie in einer riesigen Welt soll Grand Ages Medieval bieten, das kommende neue Werk der Entwickler von Port Royale und Der Patrizier.

    11.08.201451 KommentareVideo

  38. Life is Strange: Zeitmanipulation als Abenteuer

    Life is Strange

    Zeitmanipulation als Abenteuer

    Gamescom 2014 Square Enix stellt ein Episoden-Adventure namens Life is Strange vor, in dem die Heldin die Zeit manipulieren kann - und so nach einer verschwundenen Freundin sucht.

    11.08.201433 Kommentare

  39. Indiegames: "Jetzt ist die beste Zeit, unabhängiger Entwickler zu sein"

    Indiegames

    "Jetzt ist die beste Zeit, unabhängiger Entwickler zu sein"

    Respawn 2014 Macher von Indiegames genießen kreative Freiheit und verdienen Millionen - so das Klischee bei einigen Spielern. Ein ehemaliger Mitarbeiter von Maxis, Electronic Arts und Sony erzählt im Gespräch mit Golem.de, wie es der Branche derzeit wirklich geht.

    11.08.201446 Kommentare

  40. Bohemia Interactive: "Der Kontakt mit dem Spieler kann ein kleiner Schock sein"

    Bohemia Interactive

    "Der Kontakt mit dem Spieler kann ein kleiner Schock sein"

    GDC Europe 2014 Dank Arma 3, Day Z und Take on Mars hat Bohemia Interactive mehr Erfahrung mit Early Access als viele andere Studios. Golem.de hat mit Kreativchef James Crowe darüber gesprochen, welche Vor- und Nachteile die frühe Einbeziehung der Community hat.

    11.08.201459 KommentareVideo

  41. Spielegrafik: "Erwartungen gezielt erfüllen - oder gezielt brechen"

    Spielegrafik

    "Erwartungen gezielt erfüllen - oder gezielt brechen"

    Respawn 2014 Computerspiele erlauben fast absolute Freiheit - dennoch sehen sich viele Games ziemlich ähnlich. Golem.de hat mit Alexander Raphelt von Innogames über die grafische Gestaltung von Computerspielen gesprochen.

    11.08.2014118 KommentareVideo

  42. Lara Croft angespielt: Gotteskampf mit Grabräuberin

    Lara Croft angespielt

    Gotteskampf mit Grabräuberin

    Kein Geringerer als der böse altägyptische Gott Seth ist Laras Hauptgegner in Der Tempel des Osiris. Golem.de hat die aktuelle Version des Action-Adventures angespielt.

    09.08.201464 KommentareVideo

  43. Oculus Rift: Facebook fühlt in Hollywood vor

    Oculus Rift

    Facebook fühlt in Hollywood vor

    Große Filmstudios sollen Inhalte für Oculus Rift produzieren: Das ist die Vorstellung von Facebook, das derzeit mit dem 3D-Headset in Hollywood unterwegs ist.

    08.08.201414 KommentareVideo

  44. Teaser: Sierra-Adventures offenbar vor Comeback

    Teaser

    Sierra-Adventures offenbar vor Comeback

    Gamescom 2014 Mit Space Quest, Larry Laffer und King's Quest war Sierra früher eines der bekanntesten Entwicklerstudios überhaupt. Jetzt soll es als Marke offenbar neu auferstehen: Eigentümer Activision will die Pläne auf der Gamescom in Köln vorstellen.

    08.08.201451 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 269
Anzeige

Verwandte Themen
Infamous, Micky Epic, Trackmania, Darksiders, Dota 2, Revolution Software, Planetside, Punkbuster, Day Z, Assassin's Creed 4 Black Flag, Tekken, Shadowrun, Reggie Fils-Aimé, GOG, American McGee

RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de