Games

Vom Mobilegame bis zum Highend-PC-Spiel, vom Retroklassiker bis zum Blockbuster von morgen: Die interaktive Unterhaltung gehört seit Jahren zu den dynamischsten Märkten in der IT-Szene. Die Branche lebt von ständig frischer Hardware, neuen Geschäftsmodellen und innovativen, kreativen Ideen. Gleichzeitig ist sie gekennzeichnet von kritischen Debatten, etwa über Jugendschutz oder Schwarzkopien.

Artikel

  1. Derek Smart: "Star Citizen wird es nie geben"

    Derek Smart

    "Star Citizen wird es nie geben"

    Die falsche Engine, viel zu hochfliegende Pläne und zu wenig Geld: Der im Genre der komplexen Weltraumspiele erfahrene Spielentwickler Derek Smart hält Star Citizen in der momentan angekündigten Version für nicht realisierbar. Er rät Unterstützern, kein weiteres Geld zu investieren.

    06.07.201521 KommentareVideo

  1. Mojang: Spezielle Version von Minecraft für Windows 10

    Mojang

    Spezielle Version von Minecraft für Windows 10

    Gleichzeitig mit der Veröffentlichung von Windows 10 soll eine speziell angepasste Version von Minecraft erscheinen. Sie basiert zum Teil auf der Pocket Edition und soll später mehr Inhalte und Funktionen erhalten - eine wirklich wichtige dürfte aber langfristig fehlen.

    06.07.201574 KommentareVideo

  2. Deltatronic Silentium X99 im Test: Und er brennt doch nicht durch

    Deltatronic Silentium X99 im Test

    Und er brennt doch nicht durch

    Ein passiv gekühlter High-End-PC bei 30 Grad Celsius im Sommer: Deltatronic bewirbt den Silentium X99 als lautlosen Spielerechner und stille Workstation. Wir haben mit dem schweren Achtkern-Monster geschwitzt und waren dabei mehrmals überrascht.

    06.07.201547 Kommentare

Anzeige
  1. Nintendo Sony: Historischer Prototyp der Playstation aufgetaucht

    Nintendo Sony

    Historischer Prototyp der Playstation aufgetaucht

    Nur 200 Exemplare sind gebaut worden, die eigentlich hätten vernichtet werden sollen: Ein Videospieler hat einen Prototypen einer Konsole gefunden, an dem Nintendo und Sony um 1990 zusammen gearbeitet haben. Er trägt bereits den Playstation-Schriftzug.

    06.07.201549 Kommentare

  2. Spieleentwicklung: "Free-to-Play ist das beste Geschäftsmodell für E-Sport"

    Spieleentwicklung

    "Free-to-Play ist das beste Geschäftsmodell für E-Sport"

    Free-to-Play-Spiele seien die besseren E-Sport-Titel, findet Branchenveteran Jens Hilgers. Im Gespräch mit Golem.de erklärt er, was ein gutes E-Sport-Spiel ausmacht, und warum Activision mit Call of Duty den falschen Weg geht.

    06.07.201549 KommentareVideo

  3. Telltale: Details und Trailer zu Minecraft Story Mode veröffentlicht

    Telltale

    Details und Trailer zu Minecraft Story Mode veröffentlicht

    Telltale hat während der Minecon 2015 erste Details zu Minecraft: Story Mode bekanntgegeben. Außerdem gibt es einen Trailer zu der interaktiven Geschichte, deren erste Episode noch in diesem Jahr erscheinen soll.

    05.07.201510 KommentareVideo

  1. Anna's Quest im Test: Mit Telekinese gegen die böse Hexe

    Anna's Quest im Test

    Mit Telekinese gegen die böse Hexe

    Sprechende Teddies, Trolle, eine Prinzessin und eine böse Hexe: Anna's Quest liefert sämtliche Zutaten für ein traditionelles Märchen und nutzt sie für ein klassisches Point-and-Click-Adventure - inklusive übersinnlicher Fähigkeiten.

    02.07.20157 KommentareVideo

  2. Bugbear: Next Car Game erhält DX11 und schicke Kantenglättung

    Bugbear

    Next Car Game erhält DX11 und schicke Kantenglättung

    Technik-Vollgas: Next Car Game unterstützt die DX11-Grafikschnittstelle sowie 64 Bit für mehr Geschwindigkeit, Multisampling-Kantenglättung inklusive einer schöneren Vegetationsdarstellung und Physically Based Rendering. Wir haben die Verbesserungen getestet.

    02.07.201522 KommentareVideo

  3. Her Story: Bei Mausklick Mord

    Her Story

    Bei Mausklick Mord

    Her Story ist eines der originellsten Indie-Spiele des Jahres. Im Mittelpunkt stehen ein vermisster Ehemann, flimmernde Verhörvideos und eine mysteriöse Protagonistin.

    01.07.201530 KommentareVideo

  4. Turtle-Entertainment-Übernahme: MTG Media investiert 78 Millionen Euro in E-Sport

    Turtle-Entertainment-Übernahme

    MTG Media investiert 78 Millionen Euro in E-Sport

    Der schwedische Medienkonzern MTG Media erwirbt Mehrheitsanteile am Kölner Unternehmen Turtle Entertainment, einem der größten Veranstalter in der millionenschweren E-Sport-Szene. Dazu gehört unter anderem ESL, die weltweit größte E-Sport-Marke.

    01.07.20154 KommentareVideo

  5. Mojang: Minecraft für Lehrer und Aus für Scrolls

    Mojang

    Minecraft für Lehrer und Aus für Scrolls

    Auch Lehrer sollen Minecraft spielen, findet Microsoft - und startet eine Kampagne, um das Klötzchenspiel bei Pädagogen für den Unterricht zu etablieren. Gleichzeitig steht das ebenfalls vom Entwicklerstudio Mojang produzierte Scrolls vor dem Ende.

    30.06.201550 KommentareVideo

  6. Batman Arkham Knight im Test: Es ist kompliziert ...

    Batman Arkham Knight im Test

    Es ist kompliziert ...

    Alte Feinde wie Scarecrow, gute Freunde wie Robin und die dazwischen wie Poison Ivy: In Arkham Knight muss sich Batman mit seinem Bekanntenkreis herumschlagen - und gleichzeitig mit dem Batmobil ein leistungsstarkes Multifunktions-Technikspielzeug steuern.

    30.06.201566 KommentareVideo

  7. Oculus Rift: Hardware-Mod von Microsoft verbessert Optik

    Oculus Rift

    Hardware-Mod von Microsoft verbessert Optik

    Eine Modifikation für das Development Kit 2 der Oculus Rift kommt von Forschern bei Microsoft: Sie stellen einen Ersatz für die Optik vor, um eine insgesamt bessere Grafikdarstellung zu erreichen. Bastler sollen die Linsen im Fachhandel bestellen und die Halterung selbst herstellen können.

    29.06.201519 KommentareVideo

  8. Arkham Knight: Erster PC-Patch für Batman

    Arkham Knight

    Erster PC-Patch für Batman

    Kleinere Probleme löst ein erster Patch für die PC-Fassung von Batman Arkham Knight. Interessanter für Fans ist eine Übersicht über die noch kommenden, wirklich wichtigen Änderungen. Auch die Arbeit an den ersten Updates für die Konsolenversionen hat begonnen.

    29.06.201542 KommentareVideo

  9. App Store: Apple sperrt Apps mit Südstaatenflagge

    App Store

    Apple sperrt Apps mit Südstaatenflagge

    Nach einem rassistisch motivierten Massaker in den USA reagiert Apple und sperrt Games, in denen die Südstaatenflagge zu sehen ist - sie steht nach Auffassung vieler Amerikaner unter anderem für Sklaverei. Ein kleines US-Studio wehrt sich gegen das Verbot.

    26.06.201543 Kommentare

  10. Star Citizen: Das Paralleluniversum aus der Einkaufsmeile

    Star Citizen

    Das Paralleluniversum aus der Einkaufsmeile

    So gut wie jeder Kalifornien-Urlauber dürfte an dem Entwicklerstudio vorbeikommen, in dem Star Citizen entsteht. Golem.de ist einen Schritt weiter gegangen und hat Cloud Imperium Games mit Videokamera besucht. Nur Chefdesigner Chris Roberts war nicht da - der war bei Gollum in London.

    26.06.201544 KommentareVideo

  11. Epic Games: Entwicklerstudio People Can Fly wieder unabhängig

    Epic Games

    Entwicklerstudio People Can Fly wieder unabhängig

    Das polnische Entwicklerstudio People Can Fly hat sich als Teil von Epic Games offenbar nicht wohlgefühlt - und sich nun wieder freigekauft. Künftig will das Studio wieder unabhängig arbeiten, und zwar an eigenen Titeln.

    26.06.20157 KommentareVideo

  12. Kingdom Come Deliverance: Der Mittelalter-Simulator

    Kingdom Come Deliverance

    Der Mittelalter-Simulator

    E3 2015 Schwerter und Schlachten, aber keine Drachen oder Magie: Das Rollenspiel Kingdom Come Deliverance soll eine weitgehend authentische Mittelalterwelt bieten. Golem.de hat mit den Entwicklern gesprochen.

    25.06.201528 KommentareVideo

  13. Technische Probleme: Batman Arkham Knight nicht mehr auf Steam erhältlich

    Technische Probleme

    Batman Arkham Knight nicht mehr auf Steam erhältlich

    Der dunkle Ritter ist auf PCs zu oft abgestürzt: Publisher Warner Bros Games hat den Verkauf des Actionspiels Batman Arkham Knight auf Steam wegen technischer Probleme vorerst gestoppt.

    25.06.201552 KommentareVideo

  14. Unity: "Inzwischen entstehen viele tolle Spiele ohne Programmierer"

    Unity

    "Inzwischen entstehen viele tolle Spiele ohne Programmierer"

    Früher war er der Chef von Electronic Arts, jetzt ist John Riccitiello für Unity Technologies zuständig, das Unternehmen hinter der Unity-Engine. Golem.de hat mit ihm über Virtual Reality, die Entwickler-Community und neue Funktionen für Games gesprochen.

    25.06.201572 KommentareVideo

  15. Unity Technologies: 56.289 Engine-Tests in einer Nacht

    Unity Technologies

    56.289 Engine-Tests in einer Nacht

    Neue Analysefunktionen, Unterstützung für DirectX-12 sowie neue VR-Headsets - und weniger Bugs: Der Hersteller der Unity-Engine hat seine Pläne für die nächsten Monate vorgestellt.

    24.06.20151 KommentarVideo

  16. Xcom 2: Hacken im Kampf gegen die Aliens

    Xcom 2

    Hacken im Kampf gegen die Aliens

    E3 2015 Schönere Grafik, mehr zerstörbare Umgebungen und fiese Überraschungen: Firaxis hat anhand einer Beispielmission einen Ausblick auf das rundenbasierte PC-Strategiespiel Xcom 2 gegeben.

    24.06.20159 KommentareVideo

  17. E-Sport im Fußballstadion: Größer, professioneller - und weiter weg

    E-Sport im Fußballstadion

    Größer, professioneller - und weiter weg

    Im Frankfurter Fußballstadion jubelten am Wochenende wieder Tausende nicht der Eintracht, sondern professionellen Dota-2-Spielern zu. Das E-Sport-Turnier ESL One brach Rekorde. Wir waren dort.

    23.06.201593 KommentareVideo

  18. Abwärtskompatibilität: Xbox One emuliert die 360

    Abwärtskompatibilität

    Xbox One emuliert die 360

    360er-Spiele laufen in einer virtuellen Maschine auf der Xbox One: Das und eine Reihe weiterer technischer Details hat Microsoft zur Abwärtskompatibilität der Konsole bekannt gegeben. Mitglieder des Preview-Programms können die Funktion bereits ausprobieren.

    23.06.201567 KommentareVideo

  19. Slightly Mad Studios: Project Cars 2 mit Off-Road-Pisten angekündigt

    Slightly Mad Studios

    Project Cars 2 mit Off-Road-Pisten angekündigt

    "Ist das ein Scherz?": So reagieren viele Spieler im Forum des gerade erst veröffentlichten Project Cars auf die Ankündigung von Project Cars 2. Entwickler Slighly Mad Studios meint es aber ernst - und hat sogar schon so etwas wie offizielle Systemanforderungen veröffentlicht.

    23.06.201542 KommentareVideo

  20. Fallout 4: Bethesda äußert sich zu Mods und Bildraten

    Fallout 4

    Bethesda äußert sich zu Mods und Bildraten

    Von Fans erstellte Fallout-4-Mods wird es zuerst für die PC-Fassung, dann für die Xbox One und anschließend wahrscheinlich für die Playstation 4 geben, so Bethesda. In einem Punkt werden die Konsolen aber gleich behandelt: bei Auflösung und Bildrate.

    23.06.201586 KommentareVideo

  21. Ghost Recon Wildlands: Drogenkrieg in dünner Luft

    Ghost Recon Wildlands

    Drogenkrieg in dünner Luft

    E3 2015 Rund 3.000 Meter hoch und so groß wie vermutlich keine andere offene Spielwelt soll die Umgebung von Ghost Recon Wildlands werden. Spieler kämpfen in den imposant gestalteten Bergen von Bolivien, in kleinen Dörfern und auf Salzseen.

    22.06.201530 KommentareVideo

  22. Playstation 4: Sonys Konsole wird sparsamer

    Playstation 4

    Sonys Konsole wird sparsamer

    20 Watt weniger und 300 Gramm leichter: Die neue Revision der Playstation 4 ist matt lackiert, das Innenleben wurde sparsamer und leichter. Das überarbeitete Modell ist ab Juni 2015 erhältlich.

    22.06.201530 KommentareVideo

  23. Crytek: Cryengine unterstützt offiziell Linux und OpenGL

    Crytek

    Cryengine unterstützt offiziell Linux und OpenGL

    Wie angekündigt, enthält die Cryengine nun eine komplette OpenGL-Implementierung und unterstützt offiziell Linux. Zudem können nun auch Spiele für das Oculus Rift erstellt werden, was Crytek bereits auf der E3 präsentierte.

    22.06.201596 Kommentare

  24. Spielekonsole: Playstation 4 mit 1-TByte-Festplatte erscheint im Juli

    Spielekonsole

    Playstation 4 mit 1-TByte-Festplatte erscheint im Juli

    Doppelter Speicherplatz für Sonys Spielekonsole: Ab Mitte Juli 2015 verkaufen die Japaner die Playstation 4 mit einer Festplatte mit 1 TByte Kapazität. Microsoft bietet bereits eine entsprechende Xbox One an.

    22.06.201522 KommentareVideo

  25. Lego Jurassic World im Test: "Wiederholen Sie das!" - "Wir haben einen T-Rex!"

    Lego Jurassic World im Test

    "Wiederholen Sie das!" - "Wir haben einen T-Rex!"

    Vier Dino-Filme in einem Lego-Spiel: TT Games' neues Lego Jurassic World ist näher an den Kino-Vorlagen als alle anderen Lego-Spiele bisher. Die Atmosphäre und der Slapstick-Humor sind toll, auf nervige Experimente verzichten die Entwickler zum Glück.

    21.06.2015108 KommentareVideo

  26. Oculus Touch ausprobiert: Volle Spaßkontrolle für Oculus Rift

    Oculus Touch ausprobiert

    Volle Spaßkontrolle für Oculus Rift

    E3 2015 Liegt toll in der Hand und erlaubt erstaunlich diffizile Eingaben: Oculus Touch - also der "offizielle" VR-Controller für Oculus Rift. Golem.de konnte das Gerät in einer virtuellen Schießbude ausprobieren.

    20.06.201572 KommentareVideo

  27. Dota 2 Reborn Beta: Valves Source-2-Engine unterstützt nun DirectX11

    Dota 2 Reborn Beta

    Valves Source-2-Engine unterstützt nun DirectX11

    Mit der Reborn-Beta ist Dota 2 das erste Spiel mit Valves Source-2-Engine und Support für die DirectX11-Schnittstelle. Verglichen mit D3D9 steigt die Bildrate, die Optik wird ein wenig besser.

    19.06.201526 KommentareVideo

  28. Shroud of the Avatar: Lord British und die Community

    Shroud of the Avatar

    Lord British und die Community

    E3 2015 Seine frühen Werke hat Ultima-Schöpfer Richard Garriott noch im Alleingang programmiert. Bei seinem aktuellen Rollenspielprojekt Shroud of the Avatar arbeitet er eng mit der Community zusammen. Im Gespräch mit Golem.de spricht er darüber.

    19.06.201518 KommentareVideo

  29. Cryengine mit VR: Dinosaurier zum Anschauen, nicht Anfassen

    Cryengine mit VR

    Dinosaurier zum Anschauen, nicht Anfassen

    E3 2015 Robinson: The Journey heißt das erste Virtual-Reality-Spiel von Crytek. Auf der E3 konnten wir erste Eindrücke der Spielwelt sammeln und Flugsauriern beim Gleiten zusehen.

    18.06.201513 KommentareVideo

  30. Anno 2205 angespielt: Brückenbau und Mondbesiedlung

    Anno 2205 angespielt

    Brückenbau und Mondbesiedlung

    E3 2015 Anno 2205 geht noch weiter in die Zukunft - und bietet neue Spielmechaniken wie Brückenbau und Kolonien auf dem Mond. Golem.de hat bereits die erste Stadt aus dem Boden gestampft.

    18.06.2015192 KommentareVideo

  31. E3-Tagesrückblick im Video: Crytek, Virtual Reality und ehrenhafte Krieger

    E3-Tagesrückblick im Video

    Crytek, Virtual Reality und ehrenhafte Krieger

    E3 2015 Das ungewöhnliche Actionspiel For Honor und Dinosaurier von Crytek als Virtual-Reality-Abenteuer: Das sind einige der Herausforderungen, denen sich die Golem.de-Redaktion auf der Spielemesse E3 stellen musste.

    18.06.20157 KommentareVideo

  32. Call of Duty: Black Ops 3 hat mehr Macht und weniger Schlauchlevel

    Call of Duty

    Black Ops 3 hat mehr Macht und weniger Schlauchlevel

    E3 2015 Superkräfte fast wie in Star Wars, computergesteuerte Koop-Kollegen und deutlich weniger schlauchige Levels: Mit seiner Kampagne will Black Ops 3 einiges anders machen als bisher.

    18.06.201521 KommentareVideo

  33. Hitman: Vergiften, erschießen oder sprengen in offener Welt

    Hitman

    Vergiften, erschießen oder sprengen in offener Welt

    E3 2015 Mord bei der Modenschau: Das Entwicklerstudio IO Interactive hat einen grafisch imposanten Einsatz des nächsten Hitman gezeigt - und das ungewöhnliche Veröffentlichungskonzept im Detail erklärt.

    18.06.201521 KommentareVideo

  34. Razer OSVR: Head-Tracking und Android-Unterstützung für VR-Brille

    Razer OSVR

    Head-Tracking und Android-Unterstützung für VR-Brille

    E3 2015 Razers für Entwickler gedachtes Head-mounted Display für die OSVR-Plattform unterstützt jetzt auch Positional Tracking über eine IR-Kamera und entsprechende Sensoren. Außerdem hat Razer Ausblicke auf kommende Entwicklungen von OSVR und dessen Android-Unterstützung gegeben.

    17.06.20156 KommentareVideo

  35. E3-Tagesrückblick im Video: Nintendo, Halo und die Hololens

    E3-Tagesrückblick im Video

    Nintendo, Halo und die Hololens

    E3 2015 Neues von Nintendo, Gameplay von Deus Ex und eine Reihe von PC-Spielen gab es am zweiten Messetag. Im Videorückblick erklären wir außerdem, was die Hololens mit Halo zu tun hat.

    17.06.201510 KommentareVideo

  36. No Man's Sky: Das Universum der originellen Planetennamen

    No Man's Sky

    Das Universum der originellen Planetennamen

    E3 2015 Planeten entdecken, Namen für sie ausdenken und für die Ewigkeit festlegen: Das wird ein Teil des Spaßes im prozedural generierten PS4-Weltraumspiel No Man's Sky sein - aber nicht der einzige.

    17.06.201563 KommentareVideo

  37. Horizon Zero Dawn: Tausend Jahre nach uns...

    Horizon Zero Dawn

    Tausend Jahre nach uns...

    E3 2015 Irgendwann nach der großen Apokalpyse sind wir Geschichte, unsere Städte Ruinen. Was dann auf der Erde passieren könnte, will das Openworld-Rollenspiel Horizon Zero Dawn auf der Playstation 4 erzählen.

    17.06.201529 KommentareVideo

  38. Square Enix: Donald, Lara und Agent 47

    Square Enix

    Donald, Lara und Agent 47

    E3 2015 Vom wütenden Enterich Donald über die Abenteurerin Lara bis zum eiskalten Killer Agent 47: Square Enix hat auf seiner Pressekonferenz die maximale Bandbreite an Heldenfiguren gezeigt - und ein paar spannende neue Ideen.

    17.06.20157 KommentareVideo

  39. Nintendo: Puppen- statt Videospiele

    Nintendo

    Puppen- statt Videospiele

    E3 2015 Charmant präsentiert, aber mit wenigen Neuankündigungen - Nintendos E3-Livestream ist unter den Erwartungen geblieben. Das Unternehmen setzt weiter auf Amiibo sowie Mario und hat ein neues Starfox gezeigt.

    16.06.201546 KommentareVideo

  40. E3-Tagesrückblick im Video: Fallout 4, Final Fantasy und andere Galaxien

    E3-Tagesrückblick im Video

    Fallout 4, Final Fantasy und andere Galaxien

    E3 2015 Microsoft und Sony, Ubisoft und Electronic Arts haben gezeigt, was sie in den nächsten Monaten so alles vorhaben. Die Golem.de-Redakteure Peter Steinlechner und Michael Wieczorek sprechen über Highlights, Hoffnungen - und Enttäuschungen.

    16.06.20151 KommentarVideo

  41. Youtube Gaming: Dieser Livestream ist in Ihrem Land nicht verfügbar

    Youtube Gaming

    Dieser Livestream ist in Ihrem Land nicht verfügbar

    E3 2015 Bei seiner neuen Plattform Youtube Gaming sucht Google in Echtzeit nach urheberrechtlich geschützten Inhalten. Besonders in Deutschland dürften viele Livestreams und Videos gesperrt werden.

    16.06.201538 Kommentare

  42. Sony: Kickstarter-Countdown für die Shenmue-3-Millionen

    Sony  

    Kickstarter-Countdown für die Shenmue-3-Millionen

    E3 2015 Eine derart unterstützte Kickstarter-Kampagne gab es noch nie: Auf seiner Pressekonferenz hat Sony die Kampagne für die Fortsetzung des Klassikers Shenmue offiziell per Countdown eröffnet. Davon abgesehen, gab es frisches Material von Uncharted 4 sowie ein altbekanntes Final Fantasy in ganz neuem Gewand für die Playstation 4.

    16.06.2015112 KommentareVideo

  43. Ubisoft: Blue Byte schickt Anno 2205 auf den Mond

    Ubisoft

    Blue Byte schickt Anno 2205 auf den Mond

    E3 2015 Die Aufbauserie Anno geht noch weiter in die Zukunft: Im Jahr 2205 muss der Spieler den Mond besiedeln. Außerdem hat Ubisoft wüste Kloppereien mit scharfen Schwertern und die Superhelden von South Park gezeigt.

    16.06.201547 KommentareVideo

  44. Electronic Arts: Mass Effect Andromeda und andere Galaxien

    Electronic Arts

    Mass Effect Andromeda und andere Galaxien

    E3 2015 Spannendes rund um Star Wars, Verfolgungsjagden im Auto und ein ungewöhnliches Indiegame hat Electronic Arts gezeigt. Neben dem nächsten Mass Effect gab es viel Aufmerksamkeit für einen roten Faden.

    16.06.201528 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 287
Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Tokina
    Spiegeltele mit 300 mm Brennweite für Micro Four Thirds
    Tokina: Spiegeltele mit 300 mm Brennweite für Micro Four Thirds

    Tokina hat ein Objektiv für den Kamerastandard Micro-Four-Thirds angekündigt, das eine Brennweite von 300 mm erreicht. Möglich wird das durch eine Konstruktion, die sowohl Spiegel als auch Linsen einsetzt. Dadurch wird eine für die kleinen Systemkameras geringe Bautiefe möglich.
    (Systemkameras)

  2. Patent
    Canon könnte an spiegellosem Kamerasystem arbeiten
    Patent: Canon könnte an spiegellosem Kamerasystem arbeiten

    Canon hat in Japan ein Patent zugesprochen bekommen, das darauf hinweist, dass sich das Unternehmen längst in der Entwicklungsphase für eine spiegellose Digitalkamera mit Wechselobjektiven befindet. Die Papiere beschreiben ein Zoomobjektiv für eine solche Systemkamera.
    (Canon)

  3. Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

    Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.
    (Libreoffice)

  4. Android-Fernsehen
    Google Play für Google TV verbessert
    Android-Fernsehen: Google Play für Google TV verbessert

    Google TV wird verbessert: Damit ausgestattete Set-Top-Boxen dürfen nun auch endlich auf das Angebot an Filmen, TV-Serien und Musik von Google Play zugreifen.
    (Google Tv)

  5. DSLR von Nikon
    D5200 mit DX-Sensor und 24 Megapixeln
    DSLR von Nikon: D5200 mit DX-Sensor und 24 Megapixeln

    Noch vor Weihnachten soll Nikons neue DSLR D5200 in den Läden stehen. Sie bietet einen besseren Autofokus und schnelleren Prozessor als ihr Vorgänger und vor allem eine Auflösung, die bisher nur bei Vollformatsensoren üblich war. Sie kostet so viel wie die D7000, die bald billiger werden dürfte.
    (Nikon D5200)

  6. Fujifilm-Retrokameras
    X20 und X100S mit X-Trans-Sensoren und optischen Suchern
    Fujifilm-Retrokameras: X20 und X100S mit X-Trans-Sensoren und optischen Suchern

    Fujifilm hat mit der X20 und der X100S die Nachfolgegeneration seiner Retrokameras vorgestellt und sie mit dem X-Trans-Sensor ausgestattet, der auch schon in den Fujifilm-Systemkameras seinen Dienst verrichtet. Neu ist sein Einsatz als 2/3 Zoll großes Modell.
    (Fujifilm X20)

  7. Galaxy Tab 3
    Neue Samsung-Tablets im 8-Zoll- und 10,1-Zoll-Format
    Galaxy Tab 3: Neue Samsung-Tablets im 8-Zoll- und 10,1-Zoll-Format

    Samsung hat zwei weitere Modelle der neuen Galaxy-Tab-3-Reihe vorgestellt. Dem bereits vorgestellten 7-Zoll-Modell gesellen sich Ausführungen mit 8-Zoll- und 10,1-Zoll-Display dazu, die beide gleich mit Android 4.2 ausgeliefert werden.
    (Samsung Tablet)


Verwandte Themen
Fallout 3, Syndicate, Hideo Kojima, Might & Magic 10 Legacy, Singstar, Warren Spector, Tango Gameworks, Fallout New Vegas, Graf_Chokolo, Anno 2205, Die Sims 4, Bigpoint, Sierra, Hearthstone, Creative Assembly

RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de