Games

Vom Mobilegame bis zum Highend-PC-Spiel, vom Retroklassiker bis zum Blockbuster von morgen: Die interaktive Unterhaltung gehört seit Jahren zu den dynamischsten Märkten in der IT-Szene. Die Branche lebt von ständig frischer Hardware, neuen Geschäftsmodellen und innovativen, kreativen Ideen. Gleichzeitig ist sie gekennzeichnet von kritischen Debatten, etwa über Jugendschutz oder Schwarzkopien.

Artikel

  1. Entwicklerstudio: Crytek räumt finanzielle Probleme ein

    Entwicklerstudio

    Crytek räumt finanzielle Probleme ein

    Seit Wochen gibt es Gerüchte über nicht ausbezahlte Löhne, Massenkündigungen und Arbeitsniederlegungen. Jetzt äußert sich Crytek erstmals ausführlich und räumt gewisse Probleme ein - die jetzt aber behoben seien.

    25.07.201417 KommentareVideo

  1. Microsoft: China Telecom vertreibt Xbox One ab September 2014

    Microsoft

    China Telecom vertreibt Xbox One ab September 2014

    Der Telekommunikationsanbieter China Telecom wird die Xbox One exklusiv in China vertreiben. Ab September 2014 können Spieler die Konsole damit legal erwerben.

    25.07.20140 KommentareVideo

  2. Bungie: Beta von Destiny für alle Spieler

    Bungie

    Beta von Destiny für alle Spieler

    Ohne vorherige Ankündigung hat Bungie die Betaphase seines Actionspiels Destiny nun für alle Spieler geöffnet - die allerdings über eine kostenpflichtige Multiplayer-Mitgliedschaft in den beiden Konsolennetzwerken verfügen müssen.

    25.07.201412 KommentareVideo

Anzeige
  1. Spielevideos: Google soll 1 Milliarde Dollar für Twitch.tv zahlen

    Spielevideos

    Google soll 1 Milliarde Dollar für Twitch.tv zahlen

    Erneut gibt es einen Bericht über die Übernahme von Twitch.tv durch Youtube. Diesmal soll bereits der Vertrag unterzeichnet sein. Twitch ist auf Mitschnitte und Inhalte aus Computerspielen spezialisiert und hat 50 Millionen aktive Nutzer im Monat.

    25.07.201428 KommentareVideo

  2. Krise: Ryse-Producer wendet sich von Crytek ab

    Krise

    Ryse-Producer wendet sich von Crytek ab

    Mike Read, verantwortlich für die Spiele Crysis 3 und Ryse, hat Crytek verlassen. Auf Twitter beklagt er sich über verpasste Chancen beim Gameplay des Shooters, lobt aber die Technik. Die stammte von Grafikchef Sousa, der mittlerweile bei id Software arbeitet.

    24.07.201429 KommentareVideo

  3. Cyberith Virtualizer: In die Socken, Kickstart, los!

    Cyberith Virtualizer

    In die Socken, Kickstart, los!

    Cyberith hat die Kickstarter-Kampagne für den Virtualizer gestartet. Eine Viertel Million Euro möchten die Österreicher für ihre Omnidirectional Treadmill, die Spiele auf eine ganz neue Immersionsebene heben soll.

    24.07.2014123 KommentareVideo

  1. LG 34UM95 im Test: Ultra-Widescreen-Monitor für 3K-Gaming

    LG 34UM95 im Test

    Ultra-Widescreen-Monitor für 3K-Gaming

    Ein 34-Zoll-Monitor mit 3.440 x 1.440 Pixeln, geringem IPS-Glow-Effekt und besonders immersivem Spielerlebnis? LGs 34UM95 kann noch mehr: Er eignet sich sehr gut als Arbeitsbildschirm, einzig die Splitscreen-Funktionen sind sperrig.

    23.07.2014125 Kommentare

  2. Erste Screenshots: Landwirtschafts-Simulator 15 mit Physically Based Rendering

    Erste Screenshots

    Landwirtschafts-Simulator 15 mit Physically Based Rendering

    Giants Software hat Bilder zum Landwirtschafts-Simulator 15 veröffentlicht und einige Informationen zur Technik bekanntgegeben. Das Spiel basiert auf einer neuen Engine, die mit einem fortschrittlichen Renderer arbeiten soll.

    23.07.201456 KommentareVideo

  3. Shooter-Projekt Areal: Putin-Brief und abruptes Ende der Kickstarter-Kampagne

    Shooter-Projekt Areal

    Putin-Brief und abruptes Ende der Kickstarter-Kampagne

    Die umstrittene Kickstarter-Kampagne des Shooters Areal hat ihr Ziel zwar erreicht, wurde aber mittlerweile eingefroren. Vorausgegangen waren ein angeblicher Brief von Wladimir Putin, Unmengen an Troll-Postings und viel Grund zur Skepsis.

    23.07.201422 KommentareVideo

  4. Mozilla: Kompakte String-Kodierung in Firefox spart Speicher

    Mozilla

    Kompakte String-Kodierung in Firefox spart Speicher

    Die Javascript-Engine von Firefox belegt künftig nur noch 1 statt wie bisher 2 Byte für die meisten Zeichen in Javascript. Die verwendete Latin1-Kodierung spart Speicher und beschleunigt den Browser sogar ein wenig.

    22.07.201414 Kommentare

  5. Pyra-Handheld: Open-Pandora-Nachfolger kommt vielleicht schon 2015

    Pyra-Handheld

    Open-Pandora-Nachfolger kommt vielleicht schon 2015

    Die Entwicklung des Open-Pandora-Nachfolgers Pyra komme so gut voran, dass er bereits 2015 verfügbar sein könnte, gibt Entwickler Michael Mrozek bekannt. Er nennt weitere Details zur Hardware und schätzt den Preis auf etwa 500 Euro.

    21.07.201476 KommentareVideo

  6. Test Sonic Jump Fever: Höher hüpfen und mehr bezahlen

    Test Sonic Jump Fever

    Höher hüpfen und mehr bezahlen

    Im ersten Sonic Jump hat sich der Sega-Igel als Dauerhüpfer in der Tradition von Doodle Jump bewiesen, in Sonic Jump Fever setzt er erneut zu permanenten Sprüngen an - wird aber von In-App-Käufen massiv ausgebremst.

    21.07.201417 KommentareVideo

  7. Doom: Crytek-Grafikchef geht zu id Software

    Doom

    Crytek-Grafikchef geht zu id Software

    Der führende Grafikprogrammierer von Crytek, Tiago Sousa, hat seinen Wechsel zu id Software bekannt gegeben. Der Portugiese arbeitet dort an der id Tech 6, die für Doom entwickelt wurde.

    21.07.201460 KommentareVideo

  8. E-Sport: Dota-Krieg um 10 Millionen US-Dollar

    E-Sport

    Dota-Krieg um 10 Millionen US-Dollar

    Die besten Dota-2-Teams kämpfen beim The International von Valve um mehr als 10 Millionen US-Dollar. Die Teams müssen sich in der Keyarena in Seattle vor mehr als 10.000 E-Sport-Fans beweisen.

    20.07.201492 KommentareVideo

  9. Xbox One: Firmware-Update bringt Batterie-Warnung und 3D-Blu-ray

    Xbox One

    Firmware-Update bringt Batterie-Warnung und 3D-Blu-ray

    Microsoft arbeitet an der nächsten Firmware für die Xbox One. Die soll eine ganze Reihe von sinnvollen Verbesserungen bringen - unter anderem eine Warnung, dass die Batterien des Controllers nicht mehr lange durchhalten.

    19.07.201470 KommentareVideo

  10. Prozessoren: Spielekonsolen kurbeln AMD-Umsatz an

    Prozessoren

    Spielekonsolen kurbeln AMD-Umsatz an

    Vor allem dank der Playstation 4 und der Xbox One ziehen die Geschäfte bei AMD wieder an. Es gibt Spekulationen, dass die Firma künftig mit Nintendo eine noch engere Partnerschaft eingeht als bisher.

    19.07.201449 KommentareVideo

  11. Destiny angespielt: Schöne Grüße vom Master Chief

    Destiny angespielt

    Schöne Grüße vom Master Chief

    Sehr viel Halo, eine große Portion MMORPG und ein unverbrauchtes, schön in Szene gesetztes Szenario: Golem.de hat die Beta von Destiny erkundet - und zeigt Gameplay aus den Missionen im Video.

    19.07.2014127 KommentareVideo

  12. UemeU: Spiele-Sandbox für Hardcore-Modder

    UemeU

    Spiele-Sandbox für Hardcore-Modder

    Mit wenigen Mausklicks eigene Spiele zu erstellen, ermöglichen zwar viele Editoren - das britische Entwicklerstudio Omnigon Games will mit UemeU ein Werkzeug schaffen, mit dem Modder ihre Hardware bis an die Leistungsgrenze treiben können.

    18.07.20149 KommentareVideo

  13. PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K: "Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"

    PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K

    "Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"

    Joachim Otahal spielt Shooter und Rollenspiele nicht nur, er reizt ihre Grafik mit selbst eingestellten Auflösungen so weit aus, bis sie kein Monitor mehr nativ darstellen kann. Das Ziel: optimale Bildqualität. Im Interview mit Golem.de erklärt der Grafikfan, welchen Aufwand man dafür treiben muss.

    18.07.2014226 Kommentare

  14. Xbox Entertainment: Microsoft schließt sein Film- und TV-Studio

    Xbox Entertainment

    Microsoft schließt sein Film- und TV-Studio

    Im Zuge der Massenentlassungen schließt Microsoft auch die Xbox Entertainment Studios, die Filminhalte für die Konsole produzieren sollten. Die Halo-Serie wird aber noch fertiggestellt.

    18.07.20146 KommentareVideo

  15. id Software: Doom basiert auf "id Tech 666"

    id Software

    Doom basiert auf "id Tech 666"

    Das nächste Doom basiert auf einer neuen Engine: id Tech 6 - die Entwickler sprechen scherzhaft von 666. Sie haben ihr Werk auf der Hausmesse Quakecon vorgestellt.

    18.07.201458 KommentareVideo

  16. Defense Grid 2 angespielt: Kerne, Türme, Aliens

    Defense Grid 2 angespielt

    Kerne, Türme, Aliens

    Hidden Path entwickelt derzeit den zweiten Teil von Defense Grid. Wir haben uns die Betaversion angeschaut: Neue Türme, mehr Aliens, dynamische Maps, die DX11-Engine und der Mehrspielermodus sorgen für viel Spielspaß.

    18.07.201414 KommentareVideo

  17. Let's Player: "Es gibt Spiele, für die man bezahlt wird"

    Let's Player

    "Es gibt Spiele, für die man bezahlt wird"

    Gronkh und eine Handvoll anderer Let's Player gelten bei vielen Spielern als Stars. Aber längst nicht alle Youtuber sind so authentisch, wie sie sich geben - einige lassen sich für das Kommentieren von Gameplay-Szenen von Publishern bezahlen. Golem.de hat sich in der deutschen Szene umgehört.

    17.07.2014437 Kommentare

  18. Test Shovel Knight: Hochklassige Schaufelschlacht in 58 Farben

    Test Shovel Knight

    Hochklassige Schaufelschlacht in 58 Farben

    Beim Testen des Indie-Plattformers Shovel Knight haben wir uns nicht nur an zahlreiche Klassiker der 8-Bit-Ära erinnert, sondern auch gestaunt. Das Pixelabenteuer ist der beste Beweis für das Argument: High-End-Grafik ist nicht alles.

    17.07.201462 KommentareVideo

  19. Microsoft: Verkaufszahlen der Xbox One verdoppelt

    Microsoft

    Verkaufszahlen der Xbox One verdoppelt

    Seitdem Microsoft die Xbox One auch ohne Kinect für 400 Euro anbietet, haben sich die Verkaufszahlen verdoppelt. Laut Hersteller gibt es dafür neben der Preissenkung noch einen anderen Grund - unter anderem Sunset Overdrive.

    17.07.201486 KommentareVideo

  20. Black Ops 2: Ex-Diktator verklagt Activision wegen Call of Duty

    Black Ops 2

    Ex-Diktator verklagt Activision wegen Call of Duty

    Manuel Noriega, der ehemalige Diktator von Panama, klagt gegen Activision. Er sieht seine Persönlichkeitsrechte verletzt, weil er in Call of Duty: Black Ops 2 auftaucht. Immerhin: Darin ist es seinem virtuellen Ich besser ergangen als dem von Fidel Castro im direkten Vorgänger.

    16.07.201420 KommentareVideo

  21. Transocean: Handelssimulation mit Ozeanriesen

    Transocean

    Handelssimulation mit Ozeanriesen

    55 Hochseehäfen in aller Welt und eine Flotte riesiger Schiffe: In Transocean sollen Spieler ihre eigene Reederei aufbauen und langfristig managen können.

    16.07.201451 KommentareVideo

  22. Dieselstörmers angespielt: Diablo plus Diesel

    Dieselstörmers angespielt

    Diablo plus Diesel

    Zufallsgenerierte Levels und das Sammeln von Rüstung und Waffen: Darum geht es in Dieselstörmers, dem kommenden Actionrollenspiel von Black Forest Games. Golem.de hat es angespielt und mit den Entwicklern gesprochen.

    16.07.201491 KommentareVideo

  23. Gigantic: 20-Millionen-US-Dollar-Moba mit Monster

    Gigantic

    20-Millionen-US-Dollar-Moba mit Monster

    Der Chefdesigner von Starcraft und Guild Wars hat ein neues Projekt: Gigantic, ein unabhängig entwickeltes Moba mit frischen Ideen. Das Actionspiel befindet sich bereits seit zwei Jahren in der Entwicklung und soll für Windows-PC erscheinen.

    16.07.201443 KommentareVideo

  24. VR-Brille: Oculus löscht Ebay-Angebote für DK2 der Rift

    VR-Brille

    Oculus löscht Ebay-Angebote für DK2 der Rift

    Demnächst sollen die ersten Exemplare des Development Kit 2 (DK2) der VR-Brille Rift von Oculus ausgeliefert werden. Weil die Nachfrage das Angebot übersteigt, landen einige der Vorbestellungen auf Ebay - was Oculus nicht zulässt, einige der Listungen sind bereits gelöscht.

    15.07.201457 KommentareVideo

  25. Volition: Koch Media will 200.000 US-Dollar Förderung von Champaign

    Volition

    Koch Media will 200.000 US-Dollar Förderung von Champaign

    Der deutsche Publisher will sein US-Entwicklerstudio Volition (Saints Row) ausbauen und verlangt von der Stadt Champaign rund 200.000 US-Dollar Unterstützung. Langfristig soll das Team auf circa 300 Mitarbeiter anwachsen.

    15.07.201411 KommentareVideo

  26. Assassin's Creed Unity: Gameplay und Geschichte

    Assassin's Creed Unity

    Gameplay und Geschichte

    Ubisoft zeigt einen Eindruck von der überarbeiteten Grafik, viele Gameplayszenen und Erläuterungen zum geschichtlichen Hintergrund von seinem Actionspiel Assassin's Creed Unity.

    15.07.201428 KommentareVideo

  27. Test Transworld Endless Skater: Tony Hawk beim Temple Run

    Test Transworld Endless Skater

    Tony Hawk beim Temple Run

    Endless Runner gibt es haufenweise auf Smartphones, gute Skateboarding-Spiele in der Tradition der Tony-Hawk-Reihe so gut wie gar nicht. Transworld Endless Skater von den Supervillain Studios verbindet die beiden Genres - erfolgreich.

    15.07.201420 KommentareVideo

  28. Virtual Reality: "Diese Cyberpunk-Zukunft möchte ich nicht"

    Virtual Reality

    "Diese Cyberpunk-Zukunft möchte ich nicht"

    Der aus Deutschland stammende Grafikprogrammierer Fabian Giesen war bei Valve maßgeblich an der Entwicklung eines VR-Headsets beteiligt und kennt die Szene. In einem offenen Brief schreibt er jetzt, warum er eine bestimmte Art von Virtual Reality und Oculus Rift ablehnt.

    15.07.2014217 KommentareVideo

  29. Spielentwickler: Daedalic gründet neues Studio

    Spielentwickler

    Daedalic gründet neues Studio

    Der Hamburger Entwickler und Publisher Daedalic Entertainment (Goodbye Deponia) expandiert weiter und gründet ein neues Studio in Düsseldorf. Dort sollen keine Adventures, sondern Spiele in anderen Genres entstehen.

    14.07.201426 KommentareVideo

  30. Tony Hawk: Activision schließt Neversoft

    Tony Hawk

    Activision schließt Neversoft

    Eine Zeit lang galt Neversoft als eines der besten Entwicklerteams. Nun muss das Studio hinter Titeln wie Tony Hawk schließen. Die Mitarbeiter sind ab sofort bei Infinity Ward mit für Call of Duty zuständig.

    14.07.201427 KommentareVideo

  31. Google: GPS-Spiel Ingress jetzt auch auf iOS

    Google

    GPS-Spiel Ingress jetzt auch auf iOS

    Auf Android schickt das Augmented-Reality-Spiel Ingress schon länger Spieler durch die Echtwelt, jetzt können auch Besitzer von iPhone und iPad mitmachen. Golem.de hat die Portierung schon ein paar Tage lang ausprobiert.

    14.07.201427 KommentareVideo

  32. Bandai Namco: Tekken 7 basiert auf Unreal Engine 4

    Bandai Namco

    Tekken 7 basiert auf Unreal Engine 4

    Es ist das erste "echte" neue Tekken seit sieben Jahren: Bandai Namco hat ankündigt, an Teil 7 der Prügelspielserie zu arbeiten.

    14.07.20149 KommentareVideo

  33. Test Divinity Original Sin: Schwergewicht mit Charme und Scherzen

    Test Divinity Original Sin

    Schwergewicht mit Charme und Scherzen

    Es erinnert an Baldur's Gate und Ultima, bietet eine epische Handlung und herausfordernde Rundenkämpfe - plus Humor und ein in vielerlei Hinsicht schlagfertiges Heldenpaar: das Rollenspiel Divinity: Original Sin der belgischen Larian Studios.

    12.07.201478 KommentareVideo

  34. Video Games The Movie: Dokufilm über Videospiele von Zach Braff

    Video Games The Movie

    Dokufilm über Videospiele von Zach Braff

    Jeremy Sneads ehemaliges Kickstarter-Projekt war erfolgreich. Zusammen mit Produzent Zach Braff zeigt er mit Video Games: The Movie die Historie der Videospielekultur. Der Film ist kommende Woche als kostenpflichtiger Download verfügbar.

    12.07.201493 KommentareVideo

  35. Quo Vadis: Computec Media übernimmt Mehrheit an Aruba Events

    Quo Vadis

    Computec Media übernimmt Mehrheit an Aruba Events

    Das Unternehmen Aruba Events veranstaltet die Quo Vadis, den Deutschen Entwicklerpreis und andere Events der Spielebranche. Jetzt übernimmt Computec Media die Mehrheit - Gründer Stephan Reichart bleibt als Geschäftsführer.

    11.07.20143 Kommentare

  36. Bungie: Drei Betakeys für Destiny

    Bungie

    Drei Betakeys für Destiny

    In einigen Tagen beginnt die Beta von Destiny. Entwickler Bungie nutzt den Test vor allem zur Vermarktung und setzt auf Netzwerkeffekte - jeder Vorbesteller kann gleich zwei Freunde einladen.

    11.07.201415 KommentareVideo

  37. Ubisoft: Watch Dogs wird fortgesetzt

    Ubisoft

    Watch Dogs wird fortgesetzt

    Mit dem Erfolg von Watch Dogs ist Ubisoft mehr als zufrieden: Das Spiel gehöre ab sofort zu den Hauptmarken der Firma - und beschere dem Publisher deutlich bessere Umsätze als vorausgesagt.

    11.07.201494 KommentareVideo

  38. Microsoft-CEO: Satya Nadella setzt auf Mobile, Cloud - und Xbox

    Microsoft-CEO

    Satya Nadella setzt auf Mobile, Cloud - und Xbox

    In einer ausführlichen E-Mail an alle Microsoft-Mitarbeiter hat Satya Nadella beschrieben, wie er sich Microsoft künftig vorstellt. Mobile Anwendungen in allen Bereichen haben höchste Priorität, gleichzeitig soll sich das Unternehmen aber auf einen neu definierten Markenkern besinnen.

    10.07.201487 Kommentare

  39. Xbox One: Microsofts Rückzieher vom Dev-Kit-Rückzieher

    Xbox One

    Microsofts Rückzieher vom Dev-Kit-Rückzieher

    Jede Xbox One lässt sich als Dev-Kit nutzen: Das hatte Microsoft vor dem Verkaufsstart der Konsole gesagt. Jetzt hat ein Manager des Unternehmens die Ankündigung zurückgenommen - und Microsoft sie anschließend wieder bestätigt.

    10.07.201415 Kommentare

  40. Grim Fandango: Adventure-Remake auch für Windows, Linux und Mac

    Grim Fandango

    Adventure-Remake auch für Windows, Linux und Mac

    Auf der E3 2014 hat Sony eine Neuauflage von Grim Fandango für die Playstation 4 und die PS Vita angekündigt. Jetzt sagt Entwickler Double Fine: Das Remake erscheint auch für PCs.

    10.07.201446 KommentareVideo

  41. Microsoft: Neuer Flight Simulator in der Entwicklung

    Microsoft

    Neuer Flight Simulator in der Entwicklung

    2015 soll ein neuer Flight Simulator abheben: Das kündigt Microsoft an. Für die Entwicklung ist das britische Studio zuständig, das den Train Simulator entwickelt hat. Bereits vorher soll Flight Simulator X über Steam erscheinen.

    10.07.201429 KommentareVideo

  42. Computerspielpreis: Entwickler fordern Einbeziehung von USK-18-Spielen

    Computerspielpreis

    Entwickler fordern Einbeziehung von USK-18-Spielen

    Deutlich höhere Preisgelder, eine andere Organisation der Jury und die Einbeziehung von USK-18-Spielen ohne Vorbehalte sind einige der Forderungen des Entwicklerverbandes Game für die Neuausrichtung des Deutschen Computerspielpreises.

    09.07.201411 KommentareVideo

  43. Diablo 3 auf PS4 angespielt: 20 Minuten in der neuen Hölle

    Diablo 3 auf PS4 angespielt

    20 Minuten in der neuen Hölle

    Hohe Auflösungen, 60 fps, knackige Texturen und direkte Steuerung: Golem.de hat die Ultimate Evil Edition von Blizzards Diablo 3 vorab auf der Playstation 4 angespielt.

    09.07.201441 KommentareVideo

  44. Boss Key Productions: "CliffyB" setzt auf Free-to-Play

    Boss Key Productions

    "CliffyB" setzt auf Free-to-Play

    Begeisterung sieht anders aus: Ex-Epic-Spieldesigner Cliff Bleszinski kündigt einen neuen Shooter an und sorgt damit vor allem für Diskussionen über Free-to-Play. Bleszinski gilt schon länger als Anhänger des Geschäftsmodells.

    09.07.201426 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 266
Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Tokina
    Spiegeltele mit 300 mm Brennweite für Micro Four Thirds
    Tokina: Spiegeltele mit 300 mm Brennweite für Micro Four Thirds

    Tokina hat ein Objektiv für den Kamerastandard Micro-Four-Thirds angekündigt, das eine Brennweite von 300 mm erreicht. Möglich wird das durch eine Konstruktion, die sowohl Spiegel als auch Linsen einsetzt. Dadurch wird eine für die kleinen Systemkameras geringe Bautiefe möglich.
    (Systemkameras)

  2. Patent
    Canon könnte an spiegellosem Kamerasystem arbeiten
    Patent: Canon könnte an spiegellosem Kamerasystem arbeiten

    Canon hat in Japan ein Patent zugesprochen bekommen, das darauf hinweist, dass sich das Unternehmen längst in der Entwicklungsphase für eine spiegellose Digitalkamera mit Wechselobjektiven befindet. Die Papiere beschreiben ein Zoomobjektiv für eine solche Systemkamera.
    (Canon)

  3. Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

    Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.
    (Libreoffice)

  4. Android-Fernsehen
    Google Play für Google TV verbessert
    Android-Fernsehen: Google Play für Google TV verbessert

    Google TV wird verbessert: Damit ausgestattete Set-Top-Boxen dürfen nun auch endlich auf das Angebot an Filmen, TV-Serien und Musik von Google Play zugreifen.
    (Google Tv)

  5. DSLR von Nikon
    D5200 mit DX-Sensor und 24 Megapixeln
    DSLR von Nikon: D5200 mit DX-Sensor und 24 Megapixeln

    Noch vor Weihnachten soll Nikons neue DSLR D5200 in den Läden stehen. Sie bietet einen besseren Autofokus und schnelleren Prozessor als ihr Vorgänger und vor allem eine Auflösung, die bisher nur bei Vollformatsensoren üblich war. Sie kostet so viel wie die D7000, die bald billiger werden dürfte.
    (Nikon D5200)

  6. Fujifilm-Retrokameras
    X20 und X100S mit X-Trans-Sensoren und optischen Suchern
    Fujifilm-Retrokameras: X20 und X100S mit X-Trans-Sensoren und optischen Suchern

    Fujifilm hat mit der X20 und der X100S die Nachfolgegeneration seiner Retrokameras vorgestellt und sie mit dem X-Trans-Sensor ausgestattet, der auch schon in den Fujifilm-Systemkameras seinen Dienst verrichtet. Neu ist sein Einsatz als 2/3 Zoll großes Modell.
    (Fujifilm X20)

  7. Galaxy Tab 3
    Neue Samsung-Tablets im 8-Zoll- und 10,1-Zoll-Format
    Galaxy Tab 3: Neue Samsung-Tablets im 8-Zoll- und 10,1-Zoll-Format

    Samsung hat zwei weitere Modelle der neuen Galaxy-Tab-3-Reihe vorgestellt. Dem bereits vorgestellten 7-Zoll-Modell gesellen sich Ausführungen mit 8-Zoll- und 10,1-Zoll-Display dazu, die beide gleich mit Android 4.2 ausgeliefert werden.
    (Samsung Tablet)


Verwandte Themen
Tekken, Reggie Fils-Aimé, Darksiders, American McGee, Revolution Software, Popcap, Micky Epic, Trackmania, Shadowrun, Deponia, Punkbuster, Planetside, GOG, Dota, Grid 2

RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige