Abo
Anzeige

Games

Vom Mobilegame bis zum Highend-PC-Spiel, vom Retroklassiker bis zum Blockbuster von morgen: Die interaktive Unterhaltung gehört seit Jahren zu den dynamischsten Märkten in der IT-Szene. Die Branche lebt von ständig frischer Hardware, neuen Geschäftsmodellen und innovativen, kreativen Ideen. Gleichzeitig ist sie gekennzeichnet von kritischen Debatten, etwa über Jugendschutz oder Schwarzkopien.

Artikel

  1. Anki Cozmo: Kleiner Roboter als eigensinniger Spielkamerad

    Anki Cozmo

    Kleiner Roboter als eigensinniger Spielkamerad

    Wenn Pixar-Designer einen echten Roboter bauen dürfen, ist das Ergebnis entsprechend niedlich. Doch der clevere Cozmo soll auch schnell zum Quälgeist werden, wenn ihm etwas nicht passt.

    28.06.20161 KommentarVideo

  1. Schalke 04: Erst League of Legends und nun Fifa

    Schalke 04

    Erst League of Legends und nun Fifa

    Schalke 04 verstärkt sein Engagement in Sachen E-Sport: Kurz nach der Verpflichtung eines League-of-Legends-Teams hat der Verein eine weißblaue Fifa-Mannschaft vorgestellt. Für dessen Aufbau ist ein erfahrener Profi verantwortlich.

    27.06.20168 Kommentare

  2. Mobilfunk: Datenvolumen steigt während EM-Spiel um 25 Prozent

    Mobilfunk

    Datenvolumen steigt während EM-Spiel um 25 Prozent

    Während des gestrigen EM-Spiels musste das Mobilfunknetz von Vodafone erheblich mehr leisten als sonst. Fans teilten ihr Zuschauererlebnis mit vielen Bildern.

    27.06.20166 Kommentare

Anzeige
  1. Machine Games: Kostenlose neue Episode für Quake

    Machine Games

    Kostenlose neue Episode für Quake

    Das Entwicklerstudio hinter dem letzten Wolfenstein hat eine neue, gut gemachte Episode für Quake veröffentlicht. Grund: Der Klassiker wird 20 Jahre alt.

    27.06.20164 KommentareVideo

  2. Battlefield 1 angespielt: Zeppeline, Sperrfeuer und die Wiedergeburtsspritze

    Battlefield 1 angespielt

    Zeppeline, Sperrfeuer und die Wiedergeburtsspritze

    E3 2016 Electronic Arts hatte auf der Spielemesse neben der im Stream gezeigten Fassung von Battlefield 1 für ausgewählte Journalisten noch eine weitere Version im Gepäck: die Closed Alpha. In einem dunklen Konferenzraum durfte ich abseits vom Messetrubel Gameplay aufzeichnen und erste Eindrücke des kommenden Multiplayer-Shooters im Ersten Weltkrieg sammeln.

    26.06.201694 KommentareVideo

  3. Dota: Athleten müssen im E-Sport mehr als nur gut spielen

    Dota

    Athleten müssen im E-Sport mehr als nur gut spielen

    Zur Zeit der Dota-Mod schnappte man sich einfach vier Freunde und zockte als Team los - manchmal mit Erfolg, manchmal ohne. Doch was ist heute bei Preisgeldern in Millionenhöhe und enormem Druck bei der Zusammenstellung eines professionellen E-Sport-Teams wichtig?

    25.06.201656 Kommentare

  1. Counter-Strike: Klage gegen Wetten mit Waffen-Skins

    Counter-Strike

    Klage gegen Wetten mit Waffen-Skins

    Eine Privatperson verklagt Valve: Es geht um die Beteiligung an illegalem Glücksspiel im Zusammenhang mit Counter-Strike-Turnieren. Für Valve könnte der Rechtsstreit langfristig unangenehm werden.

    24.06.201657 Kommentare

  2. Gog.com: 31 PC-Spiele für deutsche IP-Adressen blockiert

    Gog.com

    31 PC-Spiele für deutsche IP-Adressen blockiert

    Gut einen Monat nach einer ähnlichen Aktion von Steam kündigt Gog.com an, 31 PC-Spiele für deutsche Kunden zu sperren. Betroffene Titel, die Spieler schon bei dem Onlineportal gekauft haben, lassen sich weiter nutzen.

    24.06.2016119 KommentareVideo

  3. Firaxis Games: Lernen und prüfen mit Civilization Edu

    Firaxis Games

    Lernen und prüfen mit Civilization Edu

    Auf Basis von Civilization 5 entwickelt Firaxis Games ein Strategiespiel, mit dem Schüler neben historischem Wissen auch allgemeine Strategien zum Lösen von Problemen lernen sollen. Die Lehrenden sollen Wissen und Fähigkeiten sogar überprüfen können.

    24.06.20162 KommentareVideo

  1. Mighty No. 9 im Test: Mittelmaß für 4 Millionen US-Dollar

    Mighty No. 9 im Test

    Mittelmaß für 4 Millionen US-Dollar

    Über 4 Millionen US-Dollar hat die Community für die Entwicklung von Mighty No. 9 ausgegeben - in der Hoffnung, einen inoffiziellen Nachfolger für Mega Man zu bekommen. Leider kann das Actionspiel die hohen Erwartungen nicht erfüllen.

    23.06.201637 KommentareVideo

  2. GTA 5 Online: Sechs Spezialfähigkeiten und ein Supersportwagen

    GTA 5 Online

    Sechs Spezialfähigkeiten und ein Supersportwagen

    Rockstar Games veröffentlicht erneut ein kostenloses, hochwertiges Update für den Onlinemodus von GTA 5: In der Erweiterung Power Play sorgen sechs teils schräge Spezialfähigkeiten für taktische Herausforderungen. Außerdem gibt es ein neues, besonders schnelles Luxusauto.

    22.06.201621 KommentareVideo

  3. Blizzard: Testserver für Overwatch eröffnet

    Blizzard

    Testserver für Overwatch eröffnet

    Ab sofort können Spieler bereits vor der Veröffentlichung offizieller Updates die Neuerungen in Overwatch ausprobieren: Der Testserver ist online. Außerdem spricht Blizzard über eine kleine, aber feine Änderung beim Matchmaking.

    22.06.201621 KommentareVideo

  1. Playstation 3: Sony zahlt Entschädigung für entferntes Linux

    Playstation 3

    Sony zahlt Entschädigung für entferntes Linux

    Nach langen Verhandlungen hat sich Sony mit den Vertretern einer Sammelklage geeinigt: Käufer einer Playstation 3 in den USA, die Linux tatsächlich genutzt haben, bekommen ein paar US-Dollar an Entschädigung.

    22.06.201635 Kommentare

  2. Tencent: 8,6 Milliarden US-Dollar für Clash of Clans

    Tencent

    8,6 Milliarden US-Dollar für Clash of Clans

    Riot Games (League of Legends) und eine hohe Beteiligung an Epic Games gehören dem chinesischen Konzern Tencent schon. Nun kauft er auch das finnische Entwicklerstudio Supercell und damit unter anderem den Mobilegame-Bestseller Clash of Clans.

    21.06.201623 KommentareVideo

  3. Moto GP 2016 im Test: Motorradrennen mit Valentino Rossi

    Moto GP 2016 im Test

    Motorradrennen mit Valentino Rossi

    Neues für die Moto-GP-Reihe: Milestone stellt die Fahrerlegende Valentino Rossi in den Mittelpunkt der diesjährigen Ausgabe. Fans des Italieners können sich über zahllose Modi sowie Interviews und Tipps des Superstars freuen - müssen aber Abstriche bei der Technik machen.

    21.06.20164 KommentareVideo

  1. Crowdfunding: Echtwelt-Survival-Spiel Reroll gescheitert

    Crowdfunding

    Echtwelt-Survival-Spiel Reroll gescheitert

    Zwei erfahrene ehemalige Entwickler von Ubisoft und viel Geld von der Community haben nicht gereicht: Das ambitionierte Echtwelt-MMORPG Reroll wird nicht umgesetzt. Für das Spiel sollte unser ganzer Planet mit Drohnen vermessen werden.

    21.06.201631 KommentareVideo

  2. Streaming: Twitch geht gegen gefälschte Zuschauer vor

    Streaming

    Twitch geht gegen gefälschte Zuschauer vor

    Wer Spiele-Streams oder sonstige Sendungen auf Twitch sieht, muss ein echter Mensch sein - bei vielen Zuschauern handelt es sich jedoch stattdessen um Bots. Jetzt hat Twitch Klage gegen mehrere Anbieter von View- und Follow-Bots eingereicht.

    20.06.201629 Kommentare

  3. Smart Boy: Vom Aprilscherz zum Hardware-Emulator

    Smart Boy

    Vom Aprilscherz zum Hardware-Emulator

    In den großen Schacht kommt ein Android-Smartphone, in den kleinen auf der Rückseite die Cartridge von einem Game-Boy-Spiel - fertig ist das Retro-Handheld von Hyperkin. Andere Entwickler und die Community sollen bei der Fertigstellung helfen.

    20.06.201629 Kommentare

  4. Sony: Playstation 4 Neo erscheint offenbar 2016

    Sony

    Playstation 4 Neo erscheint offenbar 2016

    Neue Gerüchte, vor allem aber ein Interview mit Playstation-Chef Andrew House weisen darauf hin, dass die Playstation 4 Neo noch 2016 auf den Markt kommt. Wahrscheinlich gibt es einen einfachen Grund, warum Sony das bislang nicht offiziell ankündigt.

    20.06.2016120 KommentareVideo

  5. Detroit Become Human angesehen: Androiden im Stress

    Detroit Become Human angesehen

    Androiden im Stress

    E3 2016 Das Team von Quantic Dream hat eine komplette Mission des kommenden interaktiven Videospielfilms Detroit für die PS4 mit auf die E3 gebracht. Wir durften sie in Ruhe analysieren.

    18.06.20164 KommentareVideo

  6. Phil Spencer: Microsoft will wieder Spiele bei Steam veröffentlichen

    Phil Spencer

    Microsoft will wieder Spiele bei Steam veröffentlichen

    E3 2016 Xbox-Chef Phil Spencer hat es bestätigt: Microsoft möchte trotz der UWP künftig auch wieder Spiele bei Valves Steam anbieten. Gemeint sind 1st-Party-Titel, bei denen Microsoft als Publisher agiert.

    17.06.20166 KommentareVideo

  7. Vainglory: Smartphones raus, wir machen eine LAN-Party

    Vainglory

    Smartphones raus, wir machen eine LAN-Party

    Anspruchsvoll wie League of Legends, aber auf einem Tablet oder Smartphone: Das Mobile-Moba Vainglory ist besonders bei jungen Spielern beliebt. Eine E-Sport-Szene hat sich auch gebildet. Wir waren bei dem Finale der Spring Season dabei und haben mit Entwicklern und Profispielern gesprochen.

    17.06.201612 Kommentare

  8. Xbox One S: Microsofts schlanke 4K-HDR-Konsole im Detail

    Xbox One S

    Microsofts schlanke 4K-HDR-Konsole im Detail

    E3 2016 Flacher, kompakter, mit integriertem Netzteil: Microsofts neue Xbox One S unterstützt die 4K-UHD-Auflösung für Spiele und Filme, selbst eine HDR-Darstellung ist möglich. Eine bessere Grafik als die Xbox One liefert sie allerdings nicht, die bringt erst die Project-Scorpio-Xbox - die laut Microsoft leistungsstärkste Spielekonsole der Welt.

    16.06.2016137 KommentareVideo

  9. Star Trek Bridge Crew angespielt: Ich habe ein Schiff der Sternenflotte gesteuert!

    Star Trek Bridge Crew angespielt

    Ich habe ein Schiff der Sternenflotte gesteuert!

    E3 2016 Die Brücke ist das Holodeck: In Star Trek Bridge Crew fühle ich mich - Virtual Reality sei Dank - tatsächlich wie der Steuermann eines Schiffs der Föderation und rette Mitspieler und mich in letzter Sekunde.

    16.06.201624 KommentareVideo

  10. Zelda Breath of the Wild angespielt: Das Versprechen von 1986 wird eingelöst

    Zelda Breath of the Wild angespielt

    Das Versprechen von 1986 wird eingelöst

    E3 2016 30 Jahre Seriengeschichte in einem gigantischen Open-World-Abenteuer: Nach dem Anspielen des kommenden Zelda für Wii U und Nintendo NX wissen wir, warum die Entwicklung so lange dauert.

    16.06.2016179 KommentareVideo

  11. For Honor angespielt: Ritterlicher geht nicht

    For Honor angespielt

    Ritterlicher geht nicht

    E3 2016 Wikinger, Ritter und Samurai schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein - aber wie! Golem.de hat die Kampagne des epischen Actionspiels For Honor ausprobiert.

    16.06.201619 KommentareVideo

  12. God of War: Mit Axt und Sohn ins große Abenteuer

    God of War

    Mit Axt und Sohn ins große Abenteuer

    E3 2016 Der Sohn von Kratos ist immer mit dabei: Die Entwickler von Sony Santa Monica haben bei einer Präsentation des nächsten God of War ein paar weitere Details über das Actionspiel verraten - etwa über die Standardwaffe.

    16.06.20166 KommentareVideo

  13. Deus Ex angespielt: Eine Steuerung für fast jeden Agenten

    Deus Ex angespielt

    Eine Steuerung für fast jeden Agenten

    E3 2016 Auch Kleinigkeiten können überraschen: In Deus Ex Mankind Divided gibt es gleich vier Arten, das Spiel zu steuern, das beim Anspielen auch sonst einen sehr guten Eindruck macht.

    15.06.20164 KommentareVideo

  14. Horizon Zero Dawn angespielt: Die Suche nach der vorapokalyptischen Welt

    Horizon Zero Dawn angespielt

    Die Suche nach der vorapokalyptischen Welt

    E3 2016 Warum sind die Roboterwesen plötzlich noch böser und welche Elemente unserer echten Welt tauchen in Horizon Zero Dawn auf? Golem.de konnte das Actionrollenspiel für die PS4 ausprobieren und den Entwicklern neue Details über die Handlung entlocken.

    15.06.201641 KommentareVideo

  15. Klassiker: Crash Bandicoot nicht nur in Uncharted 4

    Klassiker

    Crash Bandicoot nicht nur in Uncharted 4

    E3 2016 Das Gastspiel von Crash Bandicoot in Uncharted 4 war kein Zufall: Der Altstar der Computerspielgeschichte tritt auch im nächsten Skylanders auf - und in Neuauflagen älterer Titel.

    15.06.201610 KommentareVideo

  16. E3-Tagesrückblick im Video: Sind alle Open-World-Spiele irgendwie gleich?

    E3-Tagesrückblick im Video

    Sind alle Open-World-Spiele irgendwie gleich?

    E3 2016 Was hat das neue Zelda mit Horizon Zero Dawn gemein? Ganz schön viel. Aber dann auch wieder erstaunlich wenig, finden unsere wackeren E3-Redakteure im Gespräch.

    15.06.20167 KommentareVideo

  17. E3-Tagesrückblick im Video: Neue Konsolen im Gespräch

    E3-Tagesrückblick im Video

    Neue Konsolen im Gespräch

    E3 2016 Microsoft kündigt zwei neue Xboxen an, darüber muss Golem.de natürlich reden! Außerdem haben wir uns nach einem langen Tag voller Neuheiten über die vielen angekündigten Spiele von Sony und Ubisoft unterhalten.

    14.06.201614 KommentareVideo

  18. Playstation: Kriegsgott statt neuer Konsolenhardware

    Playstation

    Kriegsgott statt neuer Konsolenhardware

    E3 2016 Bei einer ungewöhnlichen Pressekonferenz hat Sony neue Spiele vorgestellt: God of War, Resident Evil 7 und ein paar weitere Überraschungen. In Sachen neuer Hardware gab es nur eine einzige Terminbekanntgabe.

    14.06.201648 KommentareVideo

  19. Ubisoft: Fischstäbchen und ferngesteuerte Hackerangriffe

    Ubisoft

    Fischstäbchen und ferngesteuerte Hackerangriffe

    E3 2016 VR-Einsätze in Star Trek, schwule Meerestiere und schwerbewaffnete Ritter: Auf seiner Pressekonferenz hat Ubisoft seine Pläne für die nächsten Monate präsentiert - und Firmenchef Yves Guillemot ein emotionales Plädoyer für die Freiheit seines Unternehmens gehalten.

    14.06.20165 KommentareVideo

  20. Microsoft: Zwei neue Xboxen und eine große Plattform

    Microsoft

    Zwei neue Xboxen und eine große Plattform

    E3 2016 John Carmack spielt eine Virtual-Reality-Version von Minecraft, die PC-Version gibt's bei Konsolenspielen mit dazu (oder umgekehrt). Vor allem aber hat Microsoft auf seiner Pressekonferenz die Gerüchte über eine kleinere Xbox One und über eine besonders leistungsstarke Xbox Scorpio bestätigt.

    13.06.2016110 KommentareVideo

  21. Und dann kam Tetris: Warum Atari Spiele verbuddelte und so Nintendo half

    Und dann kam Tetris

    Warum Atari Spiele verbuddelte und so Nintendo half

    Ein neues Buch weckt nicht nur nostalgische Erinnerungen an tolle Atari-Spiele, sondern auch an missglückte. Und will zeigen, wie der Nintendo von den Problemen auf dem US-Markt profitierte.

    13.06.201647 Kommentare

  22. E3-Tagesrückblick im Video: Welcher Shooter darf's denn sein?

    E3-Tagesrückblick im Video

    Welcher Shooter darf's denn sein?

    E3 2016 Ein Titanfall 2 mit Kampagne, ein Trainer mit Kontoauszügen: Auf Pressekonferenzen haben Electronic Arts und Bethesda neue Spiele gezeigt - und für Gesprächsstoff gesorgt. Im Tagesrückblick diskutieren wir die besten und blödesten Momente der Veranstaltungen.

    13.06.20165 KommentareVideo

  23. Bethesda Softworks: "Quake is back"

    Bethesda Softworks

    "Quake is back"

    E3 2016 Es wird sehr schnell: Quake Champions soll Bildraten von bis zu 120 fps bieten - und Arenakämpfe. Außerdem hat Bethesda eine grafisch deutlich schönere Konsolenversion von Skyrim vorgestellt, spannende Szenen aus Dishonored 2 gezeigt und Prey angekündigt.

    13.06.2016157 KommentareVideo

  24. Electronic Arts: Battlefield 1 mit Wetter und Titanfall 2 mit Kampagne

    Electronic Arts

    Battlefield 1 mit Wetter und Titanfall 2 mit Kampagne

    E3 2016 Videobilder aus kommenden Star-Wars-Spielen, ein schlecht informierter Fußball-Startrainer und neues von Battlefront 1 und Titanfall 2 standen im Mittelpunkt der Pressekonferenz von EA. Auch von Mass Effect Andromeda gab es beindruckende Szenen zu sehen.

    13.06.201641 KommentareVideo

  25. Sony-Konsole: Auch die Playstation Neo wird Spiele nicht in 4K rendern

    Sony-Konsole

    Auch die Playstation Neo wird Spiele nicht in 4K rendern

    IMHO Zugegeben, die Headline ist ein bisschen übertrieben: Für Sonys kommende Playstation, Codename Neo, dürften einige Entwickler sich zwar für 4K-Ultra-HD als Render-Auflösung entscheiden. Die allermeisten aber eben für 1080p und mehr Details.

    11.06.2016230 KommentareVideo

  26. Codename Neo: Sony bestätigt schnellere und teurere Playstation

    Codename Neo

    Sony bestätigt schnellere und teurere Playstation

    Die High-End-PS4 kommt: Sony hat die Existenz einer neuen Spielekonsole unumwunden zugegeben. Obendrein verrieten die Japaner, wann sie die unter dem Codename Neo entwickelte Playstation nicht ankündigen werden und welcher Preis zu erwarten ist.

    10.06.201696 KommentareVideo

  27. Firaxis: Xcom 2 erscheint für Konsolen

    Firaxis

    Xcom 2 erscheint für Konsolen

    Für PCs ist das vorzügliche Strategiespiel Xcom 2 schon länger erhältlich, nun kündigt das Entwicklerstudio Firaxis eine Umsetzung für Konsolen an. Spieler sollen ab September 2016 auf Xbox One und Playstation 4 antreten können.

    07.06.20166 KommentareVideo

  28. Watch Dogs 2: Hackerkrieg in San Francisco

    Watch Dogs 2

    Hackerkrieg in San Francisco

    Watch Dogs 2 muss im Portfolio von Ubisoft die Lücke füllen, die Assassin's Creed in diesem Jahr offen lässt. Nun gibt es einen ersten Teaser und mehr als deutliche Hinweise auf den Schauplatz.

    07.06.201661 KommentareVideo

  29. Daedalic Entertainment: Millionenkredit für Hollywood-Umsetzungen

    Daedalic Entertainment

    Millionenkredit für Hollywood-Umsetzungen

    Mit innovativen Adventures wie Edna bricht aus ist das Hamburger Entwicklerstudio Daedalic Entertainment groß geworden. Nun soll der weltweite Erfolg her: Mit einem Millionenkredit sollen Spiele auf Basis von Hollywood-Marken produziert werden.

    07.06.201624 KommentareVideo

  30. Anki Overdrive: Mit dem Truck auf der Rennbahn

    Anki Overdrive

    Mit dem Truck auf der Rennbahn

    Anki stellt zwei neue Modelle für seine Rennbahn vor. Die Trucks sehen nicht nur fetter aus, sondern fahren sich auch anders als die klassischen Flitzer, wie wir beim Antesten herausfinden konnten. Eine Speditionssimulation wird das Spiel damit aber trotzdem nicht.

    07.06.20161 KommentarVideo

  31. Mirror's Edge Catalyst im Test: Rennen für die Freiheit

    Mirror's Edge Catalyst im Test

    Rennen für die Freiheit

    Über die Dächer der futuristischen Stadt Glass laufen und springen und dabei die Welt retten: In Mirror's Edge Catalyst schlüpfen Spieler in die Rolle der jungen Faith, die sich gegen ein mächtiges Konglomerat auflehnt, das sie vor allem durch ihre Parcours-Künste besiegen muss.

    07.06.201632 KommentareVideo

  32. Blizzard: Overwatch künftig live auf Facebook

    Blizzard

    Overwatch künftig live auf Facebook

    World of Warcraft und Overwatch sowie weitere Spiele von Blizzard können künftig live bei Facebook gestreamt werden. Mit der Kooperation der beiden Firmen tritt Facebook in direkte Konkurrenz zu Twitch.

    07.06.20166 KommentareVideo

  33. Fifa 17: Fußball mit Frostbite

    Fifa 17

    Fußball mit Frostbite

    Was für Battlefield gut genug ist, kann Fifa nicht schaden: Der nächste Teil der Fußballserie von EA Sports basiert auf der Frostbite-Engine und entsteht in Zusammenarbeit mit Marco Reus.

    07.06.201682 KommentareVideo

  34. The Zodiac Age: Final Fantasy 12 wird schöner

    The Zodiac Age

    Final Fantasy 12 wird schöner

    Und noch eine Neuauflage mit hochaufgelöster Grafik: Square Enix kündigt Final Fantasy 12 für die Playstation 4 an. Neben schönerer Optik sind auch kleine spielerische Zusätze geplant.

    06.06.201634 KommentareVideo

  35. E-Sport: Vereinsmeierei für mehr Anerkennung des "Elektrosports"

    E-Sport

    Vereinsmeierei für mehr Anerkennung des "Elektrosports"

    Deutsche lieben ihre Vereine. Im E-Sport gibt es bisher kaum Vereinsstrukturen - und ohne Gemeinnützigkeit keine Anerkennung als Sport. Aber wollen und brauchen die Aktiven überhaupt Vereine?

    06.06.201655 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 305
Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Tokina
    Spiegeltele mit 300 mm Brennweite für Micro Four Thirds
    Tokina: Spiegeltele mit 300 mm Brennweite für Micro Four Thirds

    Tokina hat ein Objektiv für den Kamerastandard Micro-Four-Thirds angekündigt, das eine Brennweite von 300 mm erreicht. Möglich wird das durch eine Konstruktion, die sowohl Spiegel als auch Linsen einsetzt. Dadurch wird eine für die kleinen Systemkameras geringe Bautiefe möglich.
    (Systemkameras)

  2. Patent
    Canon könnte an spiegellosem Kamerasystem arbeiten
    Patent: Canon könnte an spiegellosem Kamerasystem arbeiten

    Canon hat in Japan ein Patent zugesprochen bekommen, das darauf hinweist, dass sich das Unternehmen längst in der Entwicklungsphase für eine spiegellose Digitalkamera mit Wechselobjektiven befindet. Die Papiere beschreiben ein Zoomobjektiv für eine solche Systemkamera.
    (Canon)

  3. Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

    Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.
    (Libreoffice)

  4. Android-Fernsehen
    Google Play für Google TV verbessert
    Android-Fernsehen: Google Play für Google TV verbessert

    Google TV wird verbessert: Damit ausgestattete Set-Top-Boxen dürfen nun auch endlich auf das Angebot an Filmen, TV-Serien und Musik von Google Play zugreifen.
    (Google Tv)

  5. DSLR von Nikon
    D5200 mit DX-Sensor und 24 Megapixeln
    DSLR von Nikon: D5200 mit DX-Sensor und 24 Megapixeln

    Noch vor Weihnachten soll Nikons neue DSLR D5200 in den Läden stehen. Sie bietet einen besseren Autofokus und schnelleren Prozessor als ihr Vorgänger und vor allem eine Auflösung, die bisher nur bei Vollformatsensoren üblich war. Sie kostet so viel wie die D7000, die bald billiger werden dürfte.
    (Nikon D5200)

  6. Fujifilm-Retrokameras
    X20 und X100S mit X-Trans-Sensoren und optischen Suchern
    Fujifilm-Retrokameras: X20 und X100S mit X-Trans-Sensoren und optischen Suchern

    Fujifilm hat mit der X20 und der X100S die Nachfolgegeneration seiner Retrokameras vorgestellt und sie mit dem X-Trans-Sensor ausgestattet, der auch schon in den Fujifilm-Systemkameras seinen Dienst verrichtet. Neu ist sein Einsatz als 2/3 Zoll großes Modell.
    (Fujifilm X20)

  7. Galaxy Tab 3
    Neue Samsung-Tablets im 8-Zoll- und 10,1-Zoll-Format
    Galaxy Tab 3: Neue Samsung-Tablets im 8-Zoll- und 10,1-Zoll-Format

    Samsung hat zwei weitere Modelle der neuen Galaxy-Tab-3-Reihe vorgestellt. Dem bereits vorgestellten 7-Zoll-Modell gesellen sich Ausführungen mit 8-Zoll- und 10,1-Zoll-Display dazu, die beide gleich mit Android 4.2 ausgeliefert werden.
    (Samsung Tablet)


Verwandte Themen
The Division, Mechwarrior, Silent Hunter Online, Koei Tecmo, Amiibo, Red Orchestra 2, Syndicate, NGP, Trackmania, Popcap, Planetside, Plants vs Zombies, Dreamfall Chapters, Sacred, Fußball Manager

RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige