Games

Vom Mobilegame bis zum Highend-PC-Spiel, vom Retroklassiker bis zum Blockbuster von morgen: Die interaktive Unterhaltung gehört seit Jahren zu den dynamischsten Märkten in der IT-Szene. Die Branche lebt von ständig frischer Hardware, neuen Geschäftsmodellen und innovativen, kreativen Ideen. Gleichzeitig ist sie gekennzeichnet von kritischen Debatten, etwa über Jugendschutz oder Schwarzkopien.

Artikel

  1. Game Over: Kein Game One mehr auf MTV

    Game Over

    Kein Game One mehr auf MTV

    Nach über 300 Folgen strahlt MTV die Spielesendung Game One nicht mehr aus. Deren Macher wollen stattdessen einen Livestreaming-Kanal über Twitch.tv starten.

    22.12.201434 Kommentare

  1. Star Citizen: Galaktisches Update mit Lobby, Raketen und Cockpits

    Star Citizen

    Galaktisches Update mit Lobby, Raketen und Cockpits

    Es ist eines der bislang wichtigsten Updates für Star Citizen: Version 1.0 des Dogfight-Moduls enthält viele neue Inhalte und Systeme, die für das Weltraumspiel von Chris Roberts einen spürbaren Fortschritt bedeuten.

    22.12.201429 KommentareVideo

  2. GSC Game World: Entwicklerstudio von Stalker neu gegründet

    GSC Game World

    Entwicklerstudio von Stalker neu gegründet

    Das ukrainische Entwicklerstudio GSC Game World ist wieder da und arbeitet bereits an einem neuen Spiel. Einer der Macher äußert sich auch zu Projekten, für die angebliche Ex-Stalker-Entwickler Geld sammeln.

    22.12.20145 KommentareVideo

Anzeige
  1. Konsolenkram: Neue Hardware von Nintendo, Microsoft und Sony

    Konsolenkram

    Neue Hardware von Nintendo, Microsoft und Sony

    Die drei großen Konsolenhersteller machen sich Gedanken über die Zukunft: Microsoft arbeitet offenbar an einer VR-Brille, Nintendo am Nachfolger der Wii U - und ein Sony-Manager denkt über die Playstation 5 nach.

    22.12.201440 KommentareVideo

  2. Verzögerte Android-Entwicklung: X-Plane 10 Mobile vorerst nur für iPhone und iPad

    Verzögerte Android-Entwicklung

    X-Plane 10 Mobile vorerst nur für iPhone und iPad

    Die neue Mobilvariante des Flugsimulators X-Plane 10 wird es erst einmal nur für iOS-Geräte geben. Eine Android-Umsetzung befindet sich aber schon in der Entwicklung. Jedoch ist der Aufwand für die Android-Plattform so hoch, dass sich die beiden Entwickler zunächst auf iOS konzentrierten.

    21.12.201435 Kommentare

  3. Day of the Tentacle (1993): Zurück in die Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart

    Day of the Tentacle (1993)  

    Zurück in die Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart

    Golem retro_ Tentakel mit Weltherrschaftsambitionen stehen uns in der fünften Episode von Golem retro_ gegenüber. Das Erstlingswerk von Tim Schafer (Grim Fandango, Broken Age) überzeugte bereits 1993 mit Comiclook und Slapstick.

    21.12.201475 KommentareVideo

  1. ODST: Gratis-Kampagne für Halo Collection wegen Bugs

    ODST

    Gratis-Kampagne für Halo Collection wegen Bugs

    Die Kampagne namens ODST aus Halo 3 gibt es demnächst in überarbeiteter Fassung für alle, die die Master Chief Collection bereits gekauft haben. Die Chefin des Studios 343 Industries plant auch weitere Gratis-Angebote, weil die Sammlung etliche Startprobleme hatte.

    20.12.201414 KommentareVideo

  2. Deutscher Entwicklerpreis 2014 Summit: Das dreifache Balancing für den E-Sport

    Deutscher Entwicklerpreis 2014 Summit

    Das dreifache Balancing für den E-Sport

    E-Sport boomt und bietet Entwicklern und Publishern viele Möglichkeiten etwa für die Vermarktung von Games. Allerdings ist es inzwischen extrem aufwendig, den Ansprüchen der anspruchsvollen Community zu genügen, so ESL-Veranstalter Turtle Entertainment.

    19.12.201435 KommentareVideo

  3. Story Mode: Telltale arbeiten an Minecraft-Episodenabenteuer

    Story Mode

    Telltale arbeiten an Minecraft-Episodenabenteuer

    Keine Klötzchen, sondern eine Handlung steht im Mittelpunkt von Minecraft: Story Mode. Das Adventure entsteht bei Telltale und Mojang - und auch die Community soll beteiligt werden.

    18.12.201416 Kommentare

  4. Deutscher Entwicklerpreis 2014: Lords of the Fallen schafft eines von drei Triples

    Deutscher Entwicklerpreis 2014

    Lords of the Fallen schafft eines von drei Triples

    Der Actiontitel Lords of the Fallen galt als Favorit beim Deutschen Entwicklerpreis 2014. Bei der Preisverleihung in Köln konnte er dann drei Awards gewinnen - wie auch zwei andere Spiele.

    18.12.20143 KommentareVideo

  5. Outcast 1.1: Technisch überarbeiteter Klassiker bei Steam und GOG

    Outcast 1.1

    Technisch überarbeiteter Klassiker bei Steam und GOG

    Noch nicht das HD-Remake: Die 1.1-Version von Outcast nutzt weiterhin Voxel, beherrscht aber CPU-Multithreading, bietet schickere Texturen und unterstützt Gamepads. Auch höhere Auflösungen sind möglich - aber nicht alle.

    18.12.201444 KommentareVideo

  6. Amiibos: Zubehör für Super Smash Bros wird rar und teuer

    Amiibos

    Zubehör für Super Smash Bros wird rar und teuer

    70 US-Dollar für den kleinen Marth-Amiibo: In den USA und teilweise Deutschland sind die NFC-Figuren sowie der neue Gamecube-Controller für die Wii U von Nintendo mittlerweile selten und teuer. Wir haben in den USA und Deutschland geschaut, wie schwer es ist, das Zubehör für Super Smash Bros zu bekommen.

    18.12.201429 KommentareVideo

  7. Entwicklerpreis Summit 2014: Wiederspielbarkeit Reloaded

    Entwicklerpreis Summit 2014

    Wiederspielbarkeit Reloaded

    Bei vielen Games reicht ein Durchgang, andere startet man immer wieder - Herstellern und Entwicklern wird ein hoher Wiederspielwert immer wichtiger. Linda Breitlauch hat beim Entwicklerpreis Summit 2014 die wichtigsten aktuellen Entwicklungen in dem Bereich vorgestellt.

    18.12.201425 KommentareVideo

  8. Xbox One: Patch für Assassin's Creed Unity lädt 50 GByte herunter

    Xbox One

    Patch für Assassin's Creed Unity lädt 50 GByte herunter

    Der vierte Patch für Assassin's Creed Unity für die Xbox One ist nur 6,7 GByte groß - durch einen Fehler in der Installationsroutine lädt der Patch aber alle Spieldaten erneut, insgesamt rund 50 GByte.

    18.12.201440 KommentareVideo

  9. Elite Dangerous: Einmal durch die Milchstraße und zurück

    Elite Dangerous

    Einmal durch die Milchstraße und zurück

    Die Weltraumsimulation lebt: Elite Dangerous bietet eine riesige Spielwelt, sieht umwerfend aus und könnte mit seiner Vielfalt sogar Eve Online den Rang ablaufen.

    18.12.2014132 KommentareVideo

  10. Arcadia: Spiele- und App-Streaming von Microsoft

    Arcadia

    Spiele- und App-Streaming von Microsoft

    Unter dem Projektnamen Arcadia beschäftigt sich Microsoft offenbar mit der Möglichkeit, Games und Apps auf unterschiedlichste Endgeräte zu streamen. Der Name stammt aus einer bekannten Spieleserie.

    17.12.201410 Kommentare

  11. Elite Dangerous: Mit dem Sidewinder in die Unendlichkeit

    Elite Dangerous

    Mit dem Sidewinder in die Unendlichkeit

    Das Weltraumspiel Elite Dangerous ist in der ersten finalen Version verfügbar. Es bietet viel Freiheit in einem Universum, das wohl keiner der virtuellen Raumfahrer jemals vollständig erkunden wird. Bislang gibt es kaum Probleme mit den Servern.

    17.12.201472 KommentareVideo

  12. Hatred: Gabe Newell entschuldigt sich für Steam-Rauswurf

    Hatred

    Gabe Newell entschuldigt sich für Steam-Rauswurf

    Das Gewaltspiel Hatred ist wieder in der Greenlight-Rubrik von Steam zu finden. Valve-Chef Gabe Newell hat sich persönlich beim Entwicklerstudio Destructive Creations entschuldigt, dass der Titel entfernt wurde.

    17.12.2014125 Kommentare

  13. Indie-Games: Open-Source-Engine Godot 1.0 erschienen

    Indie-Games

    Open-Source-Engine Godot 1.0 erschienen

    Monate nach der Veröffentlichung als Open Source ist die Spiele-Engine Godot 1.0 stabil erschienen. Die Community lässt das Projekt weiter wachsen, dessen Funktionsumfang mit Unity verglichen wird.

    16.12.201425 Kommentare

  14. Quo Vadis 2015: Internationale Sprecher bei der Berliner Entwicklerkonferenz

    Quo Vadis 2015

    Internationale Sprecher bei der Berliner Entwicklerkonferenz

    Hochrangige Vertreter von Bioware, Remedy Entertainment und Sledghammer Games treten 2015 auf der Entwicklerkonferenz Quo Vadis in Berlin auf. Aber auch bekannte Spielemacher aus Deutschland werden dort sein.

    16.12.20140 Kommentare

  15. Microsoft vs. Sony: PS4 baut Vorsprung in Deutschland weiter aus

    Microsoft vs. Sony

    PS4 baut Vorsprung in Deutschland weiter aus

    Der Vorsprung für die Playstation 4 vor der Xbox One wird in Deutschland größer: Sony hat inzwischen rund 1,2 Millionen Exemplare der Konsole verkauft - Konkurrent Microsoft kann nicht mal annähernd mithalten, so ein Marktforschungsunternehmen.

    16.12.2014188 Kommentare

  16. Blizzard: Hearthstone auch für Android-Tablets erhältlich

    Blizzard

    Hearthstone auch für Android-Tablets erhältlich

    Auf dem iPad ist Hearthstone schon länger erhältlich, jetzt hat Blizzard sein Sammelkartenspiel auch für Tablets mit Android veröffentlicht - allerdings nicht für alle.

    16.12.201462 KommentareVideo

  17. Destructive Creations: Valve entfernt Gewaltspiel Hatred von Steam Greenlight

    Destructive Creations

    Valve entfernt Gewaltspiel Hatred von Steam Greenlight

    Normalerweise sind Behörden für das Sperren von Spielen zuständig. Im Falle von Hatred greift Valve auf eigene Initiative durch und entfernt das Actionspiel kurz nach der Veröffentlichung wieder von Steam Greenlight.

    16.12.2014125 Kommentare

  18. Total War Arena angespielt: "Ein Idiot im Team ist kein Problem"

    Total War Arena angespielt

    "Ein Idiot im Team ist kein Problem"

    20 menschliche Oberbefehlshaber kommandieren mehrere tausend Soldaten: Creative Assembly hat Total War Arena vorgestellt. Im Gespräch mit Golem.de äußert sich Chefentwickler Mike Simpson über den Titel - und selbstkritisch auch über die bisherigen Multiplayer-Angebote der Reihe.

    15.12.201411 Kommentare

  19. Destiny: Bungie warnt Konsolen-Modder

    Destiny

    Bungie warnt Konsolen-Modder

    Den Gottmodus, keine Abklingzeiten und ähnliche Vorteile können sich Spieler in Destiny mit modifizierten Konsolen verschaffen. Bungie droht nun mit dem "Ban-Hammer".

    15.12.201488 KommentareVideo

  20. Partikelsimulation: Nvidias Flex rührt das Müsli an

    Partikelsimulation

    Nvidias Flex rührt das Müsli an

    Neue Partikelsimulation für Flüssigkeiten und Gase: Flex läuft auf Geforce-Grafikkarten und soll in die UE4 integriert werden. Flex simuliert Übergänge von Aggregatzuständen und Viskosität.

    15.12.201421 KommentareVideo

  21. Hacker Wars: Finest Squad schaltet angeblich Lizard Squad aus

    Hacker Wars

    Finest Squad schaltet angeblich Lizard Squad aus

    Das Hackerkollektiv Lizard Squad steckt mutmaßlich hinter einer Reihe von Angriffen auf Portale wie Steam, Xbox Live und Twitch.tv. Nun ist es Geschichte - sagt ein anderes Hackerkollektiv.

    15.12.201435 Kommentare

  22. Rock n' Roll Racing (1993): Nachbrenner vom Schneesturm

    Rock n' Roll Racing (1993)

    Nachbrenner vom Schneesturm

    Golem retro_ In Episode 4 treten wir aufs digitale Retro-Gaspedal und baggern in der Spielehistorie von Blizzard, den Machern von World of Warcraft, Hearthstone und Diablo. Gefunden haben wir Rock N' Roll Racing - das Actionrennspiel mit dem Wahnsinnssoundtrack.

    14.12.201444 KommentareVideo

  23. 4A Games: Metro-Actionspiele jetzt nativ für Linux

    4A Games

    Metro-Actionspiele jetzt nativ für Linux

    Eine "technisch hochwertige Umsetzung" nennt das Entwicklerstudio 4A Games seine neue Portierung der Actionspiele Metro 2033 und Metro: Last Light. Dafür sollte der Rechner aber nicht zu langsam sein.

    13.12.2014104 KommentareVideo

  24. Games-Verfilmungen: Videospiele erobern Hollywood

    Games-Verfilmungen

    Videospiele erobern Hollywood

    Warcraft, Assassin's Creed, Angry Birds: Immer mehr populäre Computerspiele werden verfilmt. Denn Spiele unterhalten nicht nur auf dem heimischen Bildschirm.

    13.12.201498 KommentareVideo

  25. Spielemarkt USA: Xbox One überholt die Playstation 4 im November

    Spielemarkt USA

    Xbox One überholt die Playstation 4 im November

    Erstmals hat die Xbox One in den USA mehr Käufer als die Playstation 4 - der wichtigste Grund dürften Preisnachlässe und Bundles sein. Bei den Spielen hat die Marke Call of Duty gegen große Konkurrenz wohl zu alter Stärke zurückgefunden.

    12.12.201448 KommentareVideo

  26. Egosoft: Größeres und besseres Weltall in X Rebirth

    Egosoft

    Größeres und besseres Weltall in X Rebirth

    Egosoft erweitert das Weltall von X Rebirth - und macht es besser: Die Entwickler veröffentlichten gleichzeitig eine Erweiterung und das Update auf Version 3.0, das unter anderem interaktive Holokarten mitbringt.

    12.12.201438 KommentareVideo

  27. Virtuelle Realität: Oculus VR kauft Ingenieure fürs Holodeck

    Virtuelle Realität

    Oculus VR kauft Ingenieure fürs Holodeck

    Alle aktuellen Projekte bei zwei gerade gekauften Firmen werden abgebrochen, stattdessen arbeiten die Entwickler nun bei Oculus VR an neuen Produkten und in der Grundlagenforschung. Auch der Motion-Capture-Experte des letzten Star-Trek-Films ist künftig mit an Bord.

    12.12.20146 KommentareVideo

  28. Total War Battles Kingdom: Dynamisch berechnete Hexfeld-Überschwemmungen

    Total War Battles Kingdom

    Dynamisch berechnete Hexfeld-Überschwemmungen

    Held erschaffen, Burg bauen und dann plattformunabhängig ab in den Kampf: Das will Creative Assembly mit Battles Kingdom bieten, einem Ableger der Total-War-Reihe. Im Gespräch mit Golem.de haben die Entwickler technische und inhaltliche Details erklärt.

    11.12.20143 KommentareVideo

  29. Sony: Playstation 4 ab 11. Januar 2015 in China

    Sony

    Playstation 4 ab 11. Januar 2015 in China

    Sony kündigt den Verkaufsstart seiner Playstation 4 in China an - mit einem etwas günstigeren Preis als in Europa. Neben der Konsole ist dort dann gleichzeitig noch ein weiteres Playstation-Gerät erhältlich.

    11.12.201414 Kommentare

  30. Steam: Flight Simulator X hebt mit technischen Updates neu ab

    Steam

    Flight Simulator X hebt mit technischen Updates neu ab

    Der legendäre Flight Simulator X von Microsoft ist ab dem 18. Dezember 2014 offiziell über Steam erhältlich - mit der alten Grafik, aber kleinen technischen Anpassungen. Erst 2015 soll dann eine ganz neue Version der Flugsimulation abheben.

    11.12.20144 Kommentare

  31. 3D Rudder Controller: Balance-Kreisel mit Pedalen zur Ego-Shooter-Steuerung

    3D Rudder Controller

    Balance-Kreisel mit Pedalen zur Ego-Shooter-Steuerung

    Maus und Tastatur griffbereit, die Füße stehen auf dem 3D Rudder Controller: So könnte bald die Standardsteuerung für Ego-Shooter, Virtual-Reality-Spiele oder CAD-Rendering aussehen.

    11.12.201424 KommentareVideo

  32. Elite Dangerous: Countdown für den Start ins All läuft

    Elite Dangerous

    Countdown für den Start ins All läuft

    In wenigen Tagen hebt das Weltraumspiel Elite Dangerous offiziell ab, jetzt hat Entwickler Frontier Development den Unterstützern eine neue, stark erweiterte Vorabversion zur Verfügung gestellt - inklusive Navigationssystem und Sklavenmissionen.

    11.12.201485 KommentareVideo

  33. Twitch.tv: Amazon baut Vermarktungskette im E-Sport

    Twitch.tv

    Amazon baut Vermarktungskette im E-Sport

    Gezielt baut Amazon seinen Einstieg ins Spielegeschäft aus: Das Unternehmen hat mit seinem Videoportal Twitch.tv den E-Sport-Vermarkter Goodgame übernommen.

    11.12.20146 Kommentare

  34. Hearthstone: Kinkerlitzchen mit Goblins gegen Gnome

    Hearthstone

    Kinkerlitzchen mit Goblins gegen Gnome

    Die neunte offizielle Saison ist gestartet und ab sofort ist auch die zweite Erweiterung für Hearthstone namens Goblins gegen Gnome mit Verspätung aktiv. Wir haben ein paar der neuen Karten gezogen, unsere erste Partie aufgezeichnet und geben ein erstes Fazit.

    09.12.201417 KommentareVideo

  35. Test Lara Croft der Tempel des Osiris: Knobeln und Kämpfen mit Croft im Koop

    Test Lara Croft der Tempel des Osiris

    Knobeln und Kämpfen mit Croft im Koop

    Lara Croft steigt wieder in dunkle Höhlen, bleibt dabei aber nicht allein: In Tempel des Osiris dürfen zwar auch Einzelspieler antreten - seine wahre Stärke entfaltet das spannende Abenteuer aber mit drei weiteren Grabräubern.

    09.12.20142 KommentareVideo

  36. The Witcher 3: Geralt von Riva hext erst im Mai 2015

    The Witcher 3

    Geralt von Riva hext erst im Mai 2015

    Drei Monate später: CD Projekt Red hat die Veröffentlichung von The Witcher 3 auf Mai 2015 verschoben. Das Studio gibt indirekt zu, sich etwas übernommen zu haben.

    09.12.201426 KommentareVideo

  37. Driveclub: 1,4 GByte mit dynamischem Wetter

    Driveclub

    1,4 GByte mit dynamischem Wetter

    Die Entwickler des Rennspiels Driveclub haben einen 1,4 GByte großen Patch veröffentlicht. Neben dem schon länger angekündigten dynamischen Wetter enthält das Update auch zwei neue Rennstrecken sowie eine Reihe kleinerer Verbesserungen.

    08.12.201416 KommentareVideo

  38. Adr1ft: Mit Oculus Rift und UE4 ins All

    Adr1ft

    Mit Oculus Rift und UE4 ins All

    Eine Astronautin im All, die Raumstation zerstört - das ist die Ausgangssituation von Adr1ft. Das Spiel wird vom früheren Xbox-Kreativ-Chef und einem Bioshock-Designer entwickelt.

    08.12.201432 KommentareVideo

  39. Lizard Squad: Teile des Playstation Store seit Stunden offline

    Lizard Squad

    Teile des Playstation Store seit Stunden offline

    Wieder einmal ist die Spielebranche ins Visier von Hackern geraten: Offenbar hat das Kollektiv Lizard Squad einen Teil des Playstation Store lahmgelegt. Für Weihnachten 2014 haben die Hacker ein anderes Netzwerk im Visier.

    08.12.201446 Kommentare

  40. Ralph H. Baer: "Vater der Videospiele" im Alter von 92 Jahren gestorben

    Ralph H. Baer

    "Vater der Videospiele" im Alter von 92 Jahren gestorben

    Er hat die erste Konsole der Welt entwickelt und stand bis ins hohe Alter in regem Austausch mit der Spielebranche: Ralph H. Baer, der als "Vater der Videospiele" gilt. Jetzt ist der aus Deutschland stammende Erfinder im Alter von 92 Jahren gestorben.

    08.12.201427 KommentareVideo

  41. Ultima Underworld (1992): Der revolutionäre Dungeon Simulator

    Ultima Underworld (1992)

    Der revolutionäre Dungeon Simulator

    Golem retro_ In Episode 3 betrachten wir einen Trendsetter: Ultima Underworld hat mit Grafikengine und spielerischer Freiheit zahlreiche Spieleentwicklungen beeinflusst, beispielsweise Deus Ex, Bioshock oder Skyrim.

    07.12.201472 KommentareVideo

  42. Day of the Tentacle: Purpurnes Tentakel will wieder die Weltherrschaft

    Day of the Tentacle

    Purpurnes Tentakel will wieder die Weltherrschaft

    Der Adventure-Klassiker Day of the Tentacle erscheint neu: Das Entwicklerstudio Double Fine will eine überarbeitete Version für mehrere Plattformen veröffentlichen. Frische Informationen gibt es auch von Grim Fandango und Broken Age.

    06.12.201482 KommentareVideo

  43. The Game Awards 2014: Dragon Age ist bestes Spiel, Miyamoto zeigt neues Zelda

    The Game Awards 2014

    Dragon Age ist bestes Spiel, Miyamoto zeigt neues Zelda

    The Game Awards 2014 in Las Vegas hatte neben vielen Trailern für zukünftige Spiele auch erste Gameplayszenen des kommenden Zelda für Wii U im Angebot. Als beste Spiele 2014 wurden unter anderem Hearthstone, Destiny und GTA 5 ausgezeichnet.

    06.12.201472 KommentareVideo

  44. Space Engineers: Minecraft im Weltraum

    Space Engineers

    Minecraft im Weltraum

    Space Engineers verwandelt das Weltall in einen Sandkasten. Doch statt kleiner Pixelburgen wie in Minecraft fertigen Baumeister hier ganz andere Dinge.

    06.12.201425 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 277
Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Tokina
    Spiegeltele mit 300 mm Brennweite für Micro Four Thirds
    Tokina: Spiegeltele mit 300 mm Brennweite für Micro Four Thirds

    Tokina hat ein Objektiv für den Kamerastandard Micro-Four-Thirds angekündigt, das eine Brennweite von 300 mm erreicht. Möglich wird das durch eine Konstruktion, die sowohl Spiegel als auch Linsen einsetzt. Dadurch wird eine für die kleinen Systemkameras geringe Bautiefe möglich.
    (Systemkameras)

  2. Patent
    Canon könnte an spiegellosem Kamerasystem arbeiten
    Patent: Canon könnte an spiegellosem Kamerasystem arbeiten

    Canon hat in Japan ein Patent zugesprochen bekommen, das darauf hinweist, dass sich das Unternehmen längst in der Entwicklungsphase für eine spiegellose Digitalkamera mit Wechselobjektiven befindet. Die Papiere beschreiben ein Zoomobjektiv für eine solche Systemkamera.
    (Canon)

  3. Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

    Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.
    (Libreoffice)

  4. Android-Fernsehen
    Google Play für Google TV verbessert
    Android-Fernsehen: Google Play für Google TV verbessert

    Google TV wird verbessert: Damit ausgestattete Set-Top-Boxen dürfen nun auch endlich auf das Angebot an Filmen, TV-Serien und Musik von Google Play zugreifen.
    (Google Tv)

  5. DSLR von Nikon
    D5200 mit DX-Sensor und 24 Megapixeln
    DSLR von Nikon: D5200 mit DX-Sensor und 24 Megapixeln

    Noch vor Weihnachten soll Nikons neue DSLR D5200 in den Läden stehen. Sie bietet einen besseren Autofokus und schnelleren Prozessor als ihr Vorgänger und vor allem eine Auflösung, die bisher nur bei Vollformatsensoren üblich war. Sie kostet so viel wie die D7000, die bald billiger werden dürfte.
    (Nikon D5200)

  6. Fujifilm-Retrokameras
    X20 und X100S mit X-Trans-Sensoren und optischen Suchern
    Fujifilm-Retrokameras: X20 und X100S mit X-Trans-Sensoren und optischen Suchern

    Fujifilm hat mit der X20 und der X100S die Nachfolgegeneration seiner Retrokameras vorgestellt und sie mit dem X-Trans-Sensor ausgestattet, der auch schon in den Fujifilm-Systemkameras seinen Dienst verrichtet. Neu ist sein Einsatz als 2/3 Zoll großes Modell.
    (Fujifilm X20)

  7. Galaxy Tab 3
    Neue Samsung-Tablets im 8-Zoll- und 10,1-Zoll-Format
    Galaxy Tab 3: Neue Samsung-Tablets im 8-Zoll- und 10,1-Zoll-Format

    Samsung hat zwei weitere Modelle der neuen Galaxy-Tab-3-Reihe vorgestellt. Dem bereits vorgestellten 7-Zoll-Modell gesellen sich Ausführungen mit 8-Zoll- und 10,1-Zoll-Display dazu, die beide gleich mit Android 4.2 ausgeliefert werden.
    (Samsung Tablet)


Verwandte Themen
Infamous, Dead Island, Dreamfall Chapters, Elite Dangerous, Grid 2, Popcap, Reggie Fils-Aimé, Tekken, Punkbuster, Assassin's Creed 4 Black Flag, Planetside, Trackmania, Shadowrun, Micky Epic, Revolution Software

RSS Feed
RSS FeedGames

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de