Gameloft

Artikel

  1. Mobile Gaming: "Die Akkus sind ein Flaschenhals"

    Mobile Gaming

    "Die Akkus sind ein Flaschenhals"

    GDC 2014 Die Prozessoren werden immer schneller - dennoch gibt es für Mobile Games noch zahlreiche Herausforderungen. Golem.de hat mit Romain Sididris von Gameloft über iOS, Android und Akkus gesprochen.

    17.03.201453 Kommentare

  1. Mobile Gaming: Ubisoft verkauft letzten Gameloft-Anteil

    Mobile Gaming

    Ubisoft verkauft letzten Gameloft-Anteil

    Far Cry 3 und Assassin's Creed 3 verkaufen sich weiterhin gut, können die Bilanz von Ubisoft aber nicht vor Verlusten bewahren. Rund 4,4 Millionen Euro erhält das Unternehmen für seinen letzten Anteil an Gameloft.

    13.11.20138 KommentareVideo

  2. Gameloft: Umsatzwachstum mit Mobilegames

    Gameloft

    Umsatzwachstum mit Mobilegames

    Während Zynga mit seinen Socialgames vom Hoffnungsträger zum Buhmann der Börse geworden ist, feiert das auf Mobilegames spezialisierte Unternehmen Gameloft Rekordumsätze. Besonders erfolgreich sind Spiele wie Ice Age und Batman: The Dark Knight Rises für Smartphone und Tablets.

    27.07.201214 KommentareVideo

Anzeige
  1. Gameloft: Umsatz auf Smartphones und Tablets wächst um 59 Prozent

    Gameloft

    Umsatz auf Smartphones und Tablets wächst um 59 Prozent

    Die Ubisoft-Tochter Gameloft profitiert stark vom Boom der Smartphones und Tablets: Während ihr gesamter Umsatz im ersten Quartal 2012 um 14 Prozent wuchs, legte er auf den neuen Plattformen deutlich stärker zu.

    04.05.20120 KommentareVideo

  2. Gameloft Auckland: Programmierer prangert schlechte Arbeitsbedingungen an

    Gameloft Auckland

    Programmierer prangert schlechte Arbeitsbedingungen an

    100- bis 120-Stunden-Wochen, oder gleich mal 24 Stunden Arbeit am Stück, und das über mehrere Monate hinweg: Ein Programmierer des auf Mobile Games spezialisierten Publishers Gameloft spricht über die Arbeitsbedingungen in der neuseeländischen Niederlassung.

    18.07.201194 Kommentare

  3. Order & Chaos: Gameloft erinnert mit iOS-MMORPG an World of Warcraft

    Order & Chaos

    Gameloft erinnert mit iOS-MMORPG an World of Warcraft

    Ein schickes Fantasy-Onlinerollenspiel für iPhone, iPad und Co. plant Gameloft. Auffällig ist bislang vor allem eines: Die Orks, Elfen und Trolle erinnern ebenso frappierend an World of Warcraft wie die Umgebungen, Animationen und Effekte.

    18.03.201121 Kommentare

  1. Mobile Games: Gameloft mit Android- und iOS-Valentinstagsaktion

    Mobile Games

    Gameloft mit Android- und iOS-Valentinstagsaktion

    Spider-Man, Modern Combat 2 und andere Spiele für Smartphones auf Basis von Android und iOS sind bis zum 14. Februar 2011 zum stark reduzierten Preis erhältlich.

    11.02.20113 Kommentare

  2. Stellungnahme: Gameloft begründet Kritik am Android Market

    Stellungnahme

    Gameloft begründet Kritik am Android Market

    Vor allem aktuelle 3D-Spiele vertreibt Gameloft nicht über den Android Market. Mit einer nachvollziehbaren Begründung tat sich Gameloft bislang schwer. Nun hat der Spielehersteller Golem.de erstmals erklärt, was er am Android Market auszusetzen hat.

    23.12.201079 Kommentare

  3. Mehrfache Kreditkartenabbuchungen: Gratisspiel von Gameloft als Entschädigung

    Mehrfache Kreditkartenabbuchungen

    Gratisspiel von Gameloft als Entschädigung

    Gameloft verspricht eine Entschädigung für Kunden, denen beim Kauf eines Android-Spiels der Kaufpreis mehrfach abgebucht wurde. Unklar ist weiterhin, warum Beschwerden dazu lange ignoriert wurden.

    15.12.201017 Kommentare

  4. Android-Spiele: Fanblog warnt vor Gameloft (Update)

    Android-Spiele

    Fanblog warnt vor Gameloft (Update)

    Ein Android-Fanblog warnt Anwender davor, Spiele bei Gameloft einzukaufen. Immer wieder gebe es mehrfache Abbuchungen beim Softwarekauf. Reklamationen blieben wochenlang unbeantwortet. Zudem fehle eine Update-Funktion.

    14.12.201066 Kommentare

  5. The Great Escape: Rayman springt kostenlos auf iPhone

    The Great Escape

    Rayman springt kostenlos auf iPhone

    Er ist einer der letzten großen Jump-and-Run-Helden: Rayman. Jetzt hat Publisher Gameloft sein Abenteuer The Great Escape kostenlos für das iPhone veröffentlicht. Golem.de verrät, wie Spieler ein kleines, aber möglicherweise entscheidendes Problem damit beheben.

    08.12.201034 Kommentare

  6. Actionrollenspiel: Gamelofts Dungeon Hunter HD gratis für Android

    Actionrollenspiel

    Gamelofts Dungeon Hunter HD gratis für Android

    Gameloft verteilt für einen Tag kostenlos das 3D-Rollenspiel Dungeon Hunter HD für die Android-Plattform. Der kostenlose Diablo-Klon wird nur über Gamelofts Webseite verteilt, im Android Market ist er nicht zu finden.

    03.12.201085 KommentareVideo

  7. 3D-Spiele für Android: Gameloft verärgert Smartphone-Besitzer

    3D-Spiele für Android

    Gameloft verärgert Smartphone-Besitzer

    Gameloft hat einige neue 3D-Spieletitel für Android-Smartphones veröffentlicht. Allerdings umgeht Gameloft dabei den Android Market und verkauft die Spiele nur über die eigene Webseite. Hier fehlen wichtige Informationen und viele Titel funktionieren nicht, was Käufer entsprechend verärgert.

    18.05.201092 Kommentare

  8. Unterschiedlicher Spielecode für alte und neue iPhones

    Unterschiedlicher Spielecode für alte und neue iPhones

    Bislang spielt es keine Rolle, ob ein Spiel auf einem aktuellen 3GS oder den älteren Modellen des iPhone ausgeführt wird. Das ändert sich demnächst: Entwickler arbeiten an den ersten Spielen, bei denen unterschiedlicher Programmcode ausgeführt wird.

    26.10.200929 KommentareVideo

  9. Ubisoft expandiert nach Indien

    Die asiatischen Märkte gewinnen an Bedeutung - auch in der Spielebranche. Ubisoft kauft jetzt seinem langjährigen Handyspiele-Partner Gameloft ein indisches Entwicklerstudio ab. Damit soll die lokale Präsenz gestärkt werden - zudem ist der langfristige Ausbau auf 500 Mitarbeiter geplant.

    15.04.20087 Kommentare

  10. Ubi Soft versucht, Übernahme durch EA zu verhindern

    Um Ubi Soft tobt eine Übernahmeschlacht, die das traditonelle französische Unternehmen mit Hilfe seiner Anteilseigner abzuwehren versucht. Electronic Arts sicherte sich nach Angaben des Figaro Èconomie bereits 19,9 Prozent des Kapitals und 18,4 Prozent der Stimmrechte der Aktionäre von Ubi Soft.

    30.12.20040 Kommentare

  11. Spezial: Handy-Spiele - Ein paar Highlights aus der Masse

    Spezial: Handy-Spiele - Ein paar Highlights aus der Masse

    Der Markt für Handy-Spiele boomt: Immer mehr Hersteller bringen fast im Tagesrhythmus eine kaum noch überschaubare Flut an neuen Titeln heraus, und als Kunde steht man diesem Überangebot fast hilflos gegenüber - schließlich ist ein Großteil der meist 3,- bis 5,- Euro teuren Spiele sein Geld nicht wert. Golem.de hat sich in diesem Markt ein wenig umgesehen und einige spielenswerte Perlen entdeckt.

    27.11.20030 Kommentare

  12. Gameloft: Vom Content-Anbieter zur Link-Sammlung

    Nachdem sich erst kürzlich mit Gamespot Deutschland ein weiteres Online-Spielemagazin aus dem Netz verabschiedete, hat jetzt auch die Gameloft AG (ehemals Gamez.de) ihr Angebot drastisch zurückgefahren: Anstelle von redaktionellen Beiträgen findet man auf der Page nun praktisch nur noch zu anderen Seiten führende Links.

    11.12.20010 Kommentare

  13. GameLoft.com richtet bundesweiten LAN-Event aus

    Die Online-Spieleplattform GameLoft.com will sich im Bereich der LAN-Partys bzw. der Netzwerk-Spieletreffen etablieren und noch in diesem Jahr das weltgrößte LAN-Event in Deutschland veranstalten. Über 3.500 Spielefreaks sollen im 4. Quartal voll auf ihre Kosten kommen - dann ist es Zeit für die bundesweit stattfindende PentaLAN-Party.

    25.07.20000 Kommentare

  14. GameLoft.com investiert in GameSpy

    GameSpy Industries hat bekannt gegeben, im Rahmen einer strategischen Kooperation eine Summe von sieben Millionen Dollar von der Online-Spielecommunity GameLoft.com, die von Ubi Soft und Guillemot betrieben wird, zu erhalten. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird GameSpy, Softwareentwickler und Betreiber verschiedener Computerspiele-Informationsseiten wie z.B. GameSpy.com und PlanetQuake.com, unter anderem Content für GameLoft lokalisieren und zur Verfügung stellen.

    19.07.20000 Kommentare

  15. Gamez.de und GameLoft.com schließen Partnerschaft (Update)

    Die beliebte Spiele-Community Gamez.de und die von Guillemot und Ubi Soft gegründete internationale Spiele-Website GameLoft.com werden in Zukunft zusammenarbeiten. Gamez.de wird dazu die deutschsprachigen Webseiten von GameLoft.com mitpflegen.

    08.05.20000 Kommentare

  16. GameLoft.com übernimmt 80% von JeuxVideo

    Das von der Guillemot Coorporation und Ubi Soft Entertainment gegründete Online-Gaming-Unternehmen GameLoft.com hat zu 80 Prozent die Gesellschaft L'Odyssée Interactive übernommen, die die führende französiche Spielewebsite JeuxVideo.com betreibt. Die Zusammenarbeit soll die Erfahrungen beider Unternehmen vereinen und Spielern weltweit kostenlose Dienste offerieren.

    29.04.20000 Kommentare

  17. Ubi Soft & Guillemot gründen Online-Gaming Dienst

    16.12.19990 Kommentare


Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Mobile Gaming
    "Die Akkus sind ein Flaschenhals"
    Mobile Gaming: "Die Akkus sind ein Flaschenhals"

    Die Prozessoren werden immer schneller - dennoch gibt es für Mobile Games noch zahlreiche Herausforderungen. Golem.de hat mit Romain Sididris von Gameloft über iOS, Android und Akkus gesprochen.


Gesuchte Artikel
  1. Test Forza 4
    Mutlose Dreikommafünf
    Test Forza 4: Mutlose Dreikommafünf

    Turn 10 schickt das vierte Forza Motorsport mit Kinect-Unterstützung, Top-Gear-Lizenz und neuen Onlinemodi ins Rennen. Auf der Golem.de-Teststrecke kam das Rennspiel allerdings nicht immer aufs Siegertreppchen.
    (Forza 4 Vs Forza 3)

  2. Exoplanet
    Kepler 22b könnte bewohnbar sein
    Exoplanet: Kepler 22b könnte bewohnbar sein

    Wissenschaftler haben einen Exoplaneten ausgemacht, dessen Größe und Temperatur die Bedingungen für die Entwicklung von Leben bieten. Kepler 22b heißt der Planet, der etwa 600 Lichtjahre von der Erde entfernt ist.
    (Exoplaneten)

  3. Apple
    Lizenzbedingungen von iBooks Author nun urheberfreundlicher
    Apple: Lizenzbedingungen von iBooks Author nun urheberfreundlicher

    Apple hat Version 1.0.1 des kostenlosen Buchprogramms iBooks Author veröffentlicht. Die einzige Neuerung sind geänderte Lizenzbedingungen, die zuvor kontrovers diskutiert wurden.
    (Ibook Author)

  4. Huawei Mediapad 7 Lite
    7-Zoll-Tablet mit UMTS-Modem und Android 4 für 250 Euro
    Huawei Mediapad 7 Lite: 7-Zoll-Tablet mit UMTS-Modem und Android 4 für 250 Euro

    Huawei hat einen Ableger des ersten Mediapad-Tablets vorgestellt. Das Android-Tablet Mediapad 7 Lite hat ebenfalls einen 7-Zoll-Touchscreen, ist weniger gut ausgestattet, aber dafür günstiger im Preis.
    (Huawei Mediapad)

  5. Samsung und Google
    10-Zoll-Nexus-Tablet mit höherer Auflösung als iPad 3
    Samsung und Google: 10-Zoll-Nexus-Tablet mit höherer Auflösung als iPad 3

    Google arbeitet wohl zusammen mit Samsung an einem neuen Android-Tablet. Dessen Touchscreen soll größer sein und eine höhere Auflösung als Apples iPad 3 haben.
    (Nexus Tablet)

  6. Rundfunkbeitrag
    Neue GEZ wird Schwarzseher nicht rückwirkend verfolgen
    Rundfunkbeitrag: Neue GEZ wird Schwarzseher nicht rückwirkend verfolgen

    Wer bisher GEZ-Gebühren boykottiert hat, muss sie nicht nachzahlen, wenn ab dem 1. Januar 2013 die neue Gebühr des "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice" fällig wird - obwohl die Behörde die Daten der Einwohnermeldeämter abfragen darf.
    (Rundfunkbeitrag Nicht Zahlen)

  7. Durchsuchungen
    Illegales Sky-Streaming in Deutschland gestoppt
    Durchsuchungen: Illegales Sky-Streaming in Deutschland gestoppt

    Sky will mit Eigenermittlungen die Hauptverdächtigen eines illegalen Streaming-Angebotes eindeutig identifiziert haben. "Zusätzlich unterstützten die Sky-Spezialisten die Polizei auf fachlicher Ebene bei der Durchsuchung vor Ort", so das Unternehmen.
    (Sky)


Verwandte Themen
Play Store, Yves Guillemot, Assassin's Creed

RSS Feed
RSS FeedGameloft

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de