Fußball Manager

Artikel

  1. Electronic Arts: Aus für den Fußball Manager

    Electronic Arts

    Aus für den Fußball Manager

    Die Spielzeit für einen deutschen Klassiker ist abgelaufen: EA stellt den Fußball Manager ein. Bei den Fans scheint die Entscheidung gut anzukommen - sie sind immer noch sauer wegen der letzten Programmversionen.

    25.11.201360 KommentareVideo

  1. EA Sports: Fußball Manager 13 mit Mannschaftspsychologie

    EA Sports

    Fußball Manager 13 mit Mannschaftspsychologie

    Konkurrenzkämpfe, Probleme zwischen Spielern, persönliche Zielsetzungen und die Hierarchie innerhalb der Mannschaft: Die wichtigste Neuerung im Fußball Manager 13 dreht sich um die Teamdynamik. Auch bei der Grafik soll sich laut EA Sports viel tun.

    31.05.20123 Kommentare

  2. Travian Games: Browsergames-Firma kauft Fußball-Manager-Entwickler

    Travian Games

    Browsergames-Firma kauft Fußball-Manager-Entwickler

    Das Kölner Entwicklerstudio Bright Future - das vor allem für den Fußball Manager von EA Sports bekannt ist - gehört ab sofort mehrheitlich zu Travian Games. Nebenbei gewähren die Münchner einen Einblick in ihre offenbar beeindruckende Geschäftsbilanz.

    19.01.20120 KommentareVideo

Anzeige
  1. Test Fußball Manager 12: Fanbeteiligung statt Pfiffe aus der Westkurve

    Test Fußball Manager 12

    Fanbeteiligung statt Pfiffe aus der Westkurve

    Ein guter Teamchef lässt die Fans mitmachen. Deshalb hat EA Sports für den Fußball Manager 12 Wert auf das Feedback der Community gelegt und Spielerwünsche realisiert. Einfacher ist das Managen des Lieblingsteams so aber nicht geworden.

    14.10.201110 Kommentare

  2. Spieletest Fußball Manager 11: Mit der Extraportion Taktik

    Spieletest Fußball Manager 11

    Mit der Extraportion Taktik

    Mainz an der Spitze, Schalke im Tabellenkeller - die aktuelle Situation in der Fußball-Bundesliga ist für fast alle vermeintlichen Experten eine Überraschung. Auch im Fußball Manager 11 wäre eine derartige Rangliste nicht alltäglich - EA Sports setzt zum zehnjährigen Jubiläum schließlich auf noch mehr Realismus.

    21.10.20109 Kommentare

  3. Fußball Manager 11: Neue Taktik und Transfers

    Fußball Manager 11

    Neue Taktik und Transfers

    Der Fußball Manager von EA Sports wird zehn Jahre alt und die Entwickler wollen der nächsten Version besonders viele Neuerungen spendieren. Der Taktikbereich wird vollständig überarbeitet - und bekommt besonders ausführliche Erklärungen für Nachwuchstrainer.

    08.06.201015 Kommentare

  1. EA Sports kickt kostenlos im Browsergame Fußballfan

    EA Sports kickt kostenlos im Browsergame Fußballfan

    Der Rückrundenstart in die Bundesliga steht unmittelbar bevor, und gleichzeitig will EA Sports das kostenlose Browsergame Fußballfan ins Internet stellen. Es stammt von den Entwicklern des Fußball Manager 10 und versetzt den Spieler in die Rolle von Magath & Co.

    15.01.201029 Kommentare

  2. Spieletest: Fußball Manager 10 - jetzt auch online

    Spieletest: Fußball Manager 10 - jetzt auch online

    Die Vereinskasse ist leer, der beste Spieler hat in Spanien unterschrieben, die Presse tobt und der Abstieg droht - trotzdem kommt das neue Stadion? Kein Problem in Fußball Manager 2010. Dort darf jeder PC-Besitzer seinen Verein als Trainer und Manager in Personalunion so führen, wie er es für richtig hält.

    02.11.200922 KommentareVideo

  3. Spieletest: Fußball Manager 09 - ein überlasteter Teamchef?

    Spieletest: Fußball Manager 09 - ein überlasteter Teamchef?

    Hoffenheim an der Tabellenspitze, Werder Bremen in der unteren Hälfte - früher gab es das nur am PC. Jetzt ist das zwar auch in der Wirklichkeit möglich, trotzdem gibt es gute Gründe für den Kauf von EAs neuem Fußball Manager.

    11.11.200845 KommentareVideo

  4. Fußball Manager 09 - und was ist mit Klinsmann?

    Fußball Manager 09 - und was ist mit Klinsmann?

    Überarbeiteter 3D-Modus, neuer Jugendtransfermarkt, Prognose-Tool - EA Sports verspricht für die nächste Ausgabe seiner Vereinsboss-Simulation ein paar neue Inhalte. Im Herbst 2008 dürfen PC-Spieler im Fußball Manager 09 wieder ihr Können als Kicker-Impressario unter Beweis stellen. Eine Frage allerdings ist noch ungeklärt: Prangt Klinsmann als künftiger Bayern-Vereinstrainer auf der Verpackung?

    16.05.200811 Kommentare

  5. Anstoss 4: Technische Probleme verhindern Auslieferung

    Auf Grund massiver technischer Probleme wird Anstoss 4 voraussichtlich nicht wie geplant ab dem 29. November im Handel erhältlich sein. Laut Publisher Ascaron seien massive technische Probleme dafür verantwortlich, dass man die Auslieferung des Spieles stoppen musste.

    25.11.20020 Kommentare

  6. Anstoss 4 kommt am 15. November

    Die derzeit populärste Fußball-Management-Serie feiert am 15. November ihre erneute Fortsetzung. Laut den Entwicklern soll sich Anstoss 4 dabei deutlich von den Vorgängern unterscheiden.

    28.10.20020 Kommentare

  7. Spieletest: Fussballmanager Fun - Management leicht gemacht

    Spieletest: Fussballmanager Fun - Management leicht gemacht

    Fussballmanager-Programme gibt es fast genauso lange wie es Computerspiele gibt, die Faszination daran, am PC seine Traummannschaft zusammenzustellen und sie zum Meistertitel zu führen, ist ungebrochen. Mit Fussballmanager Fun versucht nun wieder ein neuer Titel, am Thron des Platzhirschen "Anstoss" zu kratzen.

    22.10.20020 Kommentare

  8. Bundesliga Manager X Edition 2002 ab Ende August im Handel

    Blackstar Interactive bringt ab Ende August mit Bundesliga Manager X - Edition 2002 eine erweiterte Version des bekannten Fußballmanagers auf den Markt. Unter anderem wird damit das ursprüngliche Spiel um einen Karrieremodus erweitert.

    29.07.20020 Kommentare

  9. Spieletest: Bundesliga Manager X - Rückkehr des Veteranen

    Spieletest: Bundesliga Manager X - Rückkehr des Veteranen

    Bis vor ein paar Jahren noch griff beinahe jeder, der an fußballerischem Wirtschaftsmanagement interessiert war, zum Bundesliga Manager von Software 2000. Dann kam Ascaron und schaffte es, mit dem Titel Anstoss und dessen Fortsetzungen den einstigen Tabellenführer von der Spitzenposition zu vertreiben. Mit dem Bundesliga Manager X soll nun verloren gegangener Boden wieder wettgemacht werden.

    23.05.20010 Kommentare

  10. Spieletest: Bundesliga 2001 Fussball Manager

    Auf dem Gebiet der Sportsimulationen bürgt der Name Electronic Arts zumeist für höchste Qualität, im Sportmanagement haben bislang allerdings noch andere die Nase vorn. Mit dem Bundesliga 2001 Fussball Manager unternimmt EA nach der letztjährigen Premiere nun den zweiten Anlauf, auch in diesem Genre die Tabellenspitze zu erklimmen.

    27.09.20000 Kommentare

  11. Spieletest: DSF Welt Fußball Manager - Laue Kost

    Schnelle Spieltagsberechnung, unterhaltsame Musik und schöne Torszenen - das würde diesem Fußballmanager, den Ubi Soft und das Deutsche Sportfernsehen (DSF) gemeinsam anpreisen, nur gut tun.

    04.05.20000 Kommentare

  12. Spieletest: Anstoss 3 - Der Fußballmanager kehrt zurück

    Nachdem Ascaron die Auslieferung mehrmals verschoben hatte, ist der Fußballmanager Anstoss 3 nun endlich auf dem Markt und verspricht lange Nächte vor dem PC. Da der Vorgänger Anstoss 2 Gold durch den Kicker-Fußballmanager vom Genre-Thron geworfen wurde, geht es um die Wiedererlangung der Krone.

    15.02.20000 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. X-Rebirth
    Das Universum in neuem Glanz
    X-Rebirth: Das Universum in neuem Glanz

    Neues Spiel in altem All: Das Entwicklerstudio Egosoft arbeitet am nächsten Teil seiner Weltraumsaga X. Es soll eine radikale Neuausrichtung beim Gameplay geben - aber in einem vertrauten Universum mit spektakulär schicker Grafik spielen.
    (X Rebirth)

  2. Prozessorgerüchte
    Ivy Bridge für Ultrabooks kommt wegen Windows 8 später
    Prozessorgerüchte: Ivy Bridge für Ultrabooks kommt wegen Windows 8 später

    Erst ab Juni 2012 will Intel laut einem Bericht von Digitimes große Stückzahlen seiner Ivy-Bridge-CPUs für Ultrabooks ausliefern. Breite Verfügbarkeit der schlanken Notebooks soll es dann erst zum Schulanfang in den USA geben.
    (Intel Ivy Bridge Processor)

  3. US-Serie kostenlos
    Myvideo bringt Spartacus: Blood and Sand ins Internet
    US-Serie kostenlos: Myvideo bringt Spartacus: Blood and Sand ins Internet

    Bei Myvideo.de kann die US-Fernsehserie Spartacus: Blood and Sand kostenlos und legal angeschaut werden. Die erste Staffel des US-Serienhits war im deutschen Fernsehen noch nicht zu sehen.
    (My Video)

  4. Raumfahrt
    Enterprise soll sich in 20 Jahren bauen lassen
    Raumfahrt: Enterprise soll sich in 20 Jahren bauen lassen

    Eine Gruppe in den USA fordert den Bau eines Raumschiffs nach dem Vorbild der USS Enterprise. Das Projekt lasse sich mit heutiger Technik in nur 20 Jahren und mit geringer Belastung für Staat und Bürger durchführen.
    (Enterprise)

  5. Asus Taichi und Transformer Book
    Notebook als Windows-Tablet mit zwei Displays
    Asus Taichi und Transformer Book: Notebook als Windows-Tablet mit zwei Displays

    Unter dem neuen Markennamen "Taichi" hat Asus in Taipeh die bisher schlaueste Verschmelzung von Tablet und Notebook vorgestellt. Falls das zu teuer wird, kann man für ähnliche Möglichkeiten auf das Transformer Book ausweichen.
    (Asus Transformer)

  6. Virtustick
    Arduino-Angel für 3D-Scanner
    Virtustick: Arduino-Angel für 3D-Scanner

    Um großflächige Objekte mit einem Tiefenscanner in 3D zu erfassen, hat ein Entwickler den Virtustick konstruiert. Damit kann der Asus Xtion Pro wie mit einer Angel servogesteuert um große Objekte herumgeführt werden.
    (3d Scanner)

  7. Ubuntu 13.10 im Test
    Kaum Neues beim Desktop
    Ubuntu 13.10 im Test: Kaum Neues beim Desktop

    Traditionell gibt sich Canonical in den kurzlebigen Zwischenversionen von Ubuntu äußerst experimentell. Diesmal fallen die Neuerungen in der Desktopversion jedoch bescheiden aus. Die Entwickler konzentrieren sich stattdessen auf Ubuntu Touch und Mir, die allerdings noch nicht nutzbar sind.
    (Ubuntu 13.10)


Verwandte Themen
Fußball, Ascaron, Fifa

RSS Feed
RSS FeedFußball Manager

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige