Frogster Interactive

Artikel

  1. Spielebranche: Gameforge schließt Niederlassung in Berlin

    Spielebranche

    Gameforge schließt Niederlassung in Berlin

    Rund 150 Angestellte arbeiten derzeit bei Gameforge in Berlin. Der Standort soll im Herbst 2013 geschlossen werden. Spiele wie Tera und Runes of Magic soll künftig die Firmenzentrale in Karlsruhe betreuen - die Beschäftigten können mit umziehen.

    22.04.201331 Kommentare

  1. Gameforge: Onlinerollenspiel Tera bekommt Free-to-Play-Option

    Gameforge

    Onlinerollenspiel Tera bekommt Free-to-Play-Option

    Erneut gibt ein MMORPG den Abschied vom reinen Abo-Geschäftsmodell bekannt: Das von Gameforge betriebene Tera wird im Februar 2013 zu Free-to-Play wechseln.

    10.01.201327 KommentareVideo

  2. NC Soft: Klage gegen Exmitarbeiter und Onlinerollenspiel Tera

    NC Soft

    Klage gegen Exmitarbeiter und Onlinerollenspiel Tera

    Teile von Tera stammen aus dem Konkurrenztitel Lineage 3: Das behauptet der südkoreanische MMOG-Betreiber NC Soft, der mit einer Klage den US-Start des Programms verhindern will. Die deutsche Fassung ist angeblich nicht betroffen.

    30.01.201212 KommentareVideo

Anzeige
  1. Frogster: Tera lädt ein zum geschlossenen Betatest

    Frogster

    Tera lädt ein zum geschlossenen Betatest

    Es ist eines der wenigen abobasierten Onlinerollenspiele, die in nächster Zeit auf den Markt kommen: Frogster lädt jetzt zum geschlossenen Betatest von Tera.

    12.01.201247 KommentareVideo

  2. Gameforge: Neustrukturierung, Entlassungen und Produkteinstellungen

    Gameforge

    Neustrukturierung, Entlassungen und Produkteinstellungen

    Hellbreed und Mythos werden eingestellt, Star Trek - Infinite Space könnte folgen: Gameforge bereinigt sein Produktportfolio, entlässt Mitarbeiter und will durch eine Neustrukturierung wieder erfolgreicher werden.

    03.11.201111 KommentareVideo

  3. Frogster: Onlinerollenspiel Mythos wird geschlossen

    Frogster

    Onlinerollenspiel Mythos wird geschlossen

    Noch eine Woche, dann schließt der Betreiber Frogster das erst jüngst gestartete Onlinerollenspiel Mythos. Nach dem angeblich gelungenen Start stellte sich kein langfristiger Erfolg ein. Größtes Problem waren wohl zu viele Bugs.

    20.10.201112 KommentareVideo

  1. Lineage & Co.: Goldfarming für Nordkoreas Nuklearprogramm

    Lineage & Co.

    Goldfarming für Nordkoreas Nuklearprogramm

    Nordkorea verdient angeblich am internationalen Geschäft mit dem Goldfarming in Onlinerollenspielen. Mit den Erlösen soll das Regime sein Nuklearprogramm finanzieren und Luxusgüter für das Militär kaufen. Nordkorea bestreitet das jedoch.

    08.08.201130 Kommentare

  2. World of Warcraft: Blizzard kämpft auch gegen Piroxbot & Co.

    World of Warcraft

    Blizzard kämpft auch gegen Piroxbot & Co.

    Gegen die Vermarktung von Honorbuddy und Gatherbuddy klagt Blizzard - aber hinter den Kulissen soll das Unternehmen mit den Herstellern weiterer Bots über einen Verkaufsstopp verhandeln. Auch NC Soft hat Onlinerollenspiel-Sorgen und legt sich deshalb mit den Betreibern von Privatservern von Aion an.

    27.07.201112 KommentareVideo

  3. Runes of Magic: Frogster gewinnt Rechtsstreit gegen Elitepvpers.com

    Runes of Magic

    Frogster gewinnt Rechtsstreit gegen Elitepvpers.com

    Entscheidung am Landgericht Hamburg: Nach Auffassung der Richter ist es unzulässig, dass ein Forum kommerzielle Gold-Angebote für ein Onlinerollenspiel wie Runes of Magic toleriert, wenn dessen Betreiber damit nicht einverstanden ist.

    15.07.201127 KommentareVideo

  4. Tera angespielt: Echtzeitkampf im Fantasyland

    Tera angespielt

    Echtzeitkampf im Fantasyland

    Von Onlinerollenspielen wie World of Warcraft soll sich Tera unter anderem durch actionreiche Kämpfe unterscheiden: Gefechte laufen nicht rundenweise ab, sondern Geschicklichkeit und Tempo sind entscheidend. Golem.de hat die ersten Level in dem MMORPG bereits bewältigt.

    23.05.201188 KommentareVideo

  5. Verlagsbranche

    IDG übernimmt Onlinewelten

    Gamestar, PC-Welt und Macwelt gehören schon zu IDG Communications Media, jetzt kauft die Münchner Niederlassung des US-Verlags das auf Onlinespiele spezialisierte Portal Onlinewelten.com.

    02.05.20110 Kommentare

  6. Onlinerollenspiel: Mythos geht in die offene Beta

    Onlinerollenspiel

    Mythos geht in die offene Beta

    Unkompliziertes Monsterverhauen steht in Mythos im Mittelpunkt. Das Onlinerollenspiel mit der wechselvollen Geschichte steht kurz vor der Fertigstellung. Neugierige können jetzt in der offenen Beta mitmischen.

    12.04.20119 KommentareVideo

  7. Runes of Magic: Frogster klagt gegen Communityseite

    Runes of Magic

    Frogster klagt gegen Communityseite

    Der Betreiber von Runes of Magic, die aus Berlin stammende Frogster Interactive, klagt gegen das Communityforum Elitepvpers.de. Kern der Forderung: Der Bereich über Runes of Magic soll dauerhaft geschlossen werden.

    04.03.201154 KommentareVideo

  8. Cloud statt Client: Runes of Magic läuft künftig im Browser

    Cloud statt Client

    Runes of Magic läuft künftig im Browser

    World of Warcraft und vergleichbare Onlinerollenspiele setzen normalerweise einen Client voraus, jetzt erscheint eine der virtuellen Welten für Browser: Runes of Magic soll künftig über die Cloud laufen - und sogar als Facebook-App.

    25.02.201114 KommentareVideo

  9. Onlinerollenspiel: Mythos geht in die Closed Beta

    Onlinerollenspiel

    Mythos geht in die Closed Beta

    In den Anfangstagen war die Entwicklung des Onlinerollenspiels Mythos eng mit hochkarätigen Ex-Blizzard-Mitarbeitern verbunden. Nach einer wechselvollen Geschichte steht jetzt die Closed Beta unmittelbar bevor - Spieler können sich ab sofort registrieren.

    24.01.201148 KommentareVideo

  10. Spielebranche: Frogster-Übernahme durch Gameforge abgeschlossen

    Spielebranche

    Frogster-Übernahme durch Gameforge abgeschlossen

    Browsergame-Spezialist Gameforge hält 81,5 Prozent der Anteile von Frogster - genug, um mit der Umsetzung der ersten gemeinsamen Projekte zu beginnen. Seine eigene Eigenständigkeit und die seiner Marken - darunter Runes of Magic - soll Frogster allerdings behalten.

    28.10.201010 Kommentare

  11. Onlinespiele

    Gameforge übernimmt Frogster

    Gameforge will Frogster übernehmen und hat sich zum aktuellen Zeitpunkt bereits eine Mehrheit der Anteile an dem Unternehmen gesichert. Frogster wird dabei mit rund 72,5 Millionen Euro bewertet.

    03.08.20105 Kommentare

  12. Onlinerollenspielemarkt: Mythos-Europalizenz geht an Frogster

    Onlinerollenspielemarkt

    Mythos-Europalizenz geht an Frogster

    Die Anfänge des Onlinerollenspiels Mythos sind mit hochkarätigen Ex-Blizzard-Entwicklern verbunden. Nach einer wechselvollen Entstehungsgeschichte ist die deutsche Version des MMORPGs jetzt bei Frogster gelandet - das damit spätestens Anfang 2011 an den Start gehen will.

    05.07.201024 KommentareVideo

  13. The Chronicles of Spellborn: Frogster droht Entwicklerstudio mit Millionen-Rückforderung

    The Chronicles of Spellborn

    Frogster droht Entwicklerstudio mit Millionen-Rückforderung

    Mit The Chronicles of Spellborn hatte der Berliner Publisher Frogster Großes vor, doch jetzt scheint der Streit mit den Entwicklern des Onlinerollenspiels zu eskalieren: Frogster droht mit einer Rückforderung in siebenstelliger Höhe.

    05.05.201031 KommentareVideo

  14. Frogster erfolgreich dank Runes of Magic

    Frogster erfolgreich dank Runes of Magic

    Der Berliner Publisher Frogster Interactive versechsfacht den Umsatz und fährt ordentliche Gewinne ein - dank des erfolgreichen Onlinerollenspiels Runes of Magic. Das dritte Kapitel des Titels steht in Kürze bereit.

    19.02.201036 Kommentare

  15. Runes of Magic beschert Frogster einen Millionengewinn

    Runes of Magic beschert Frogster einen Millionengewinn

    Im Vorjahreszeitraum war er noch tief in den roten Zahlen - jetzt stehen schwarze 1,35 Millionen Euro unter der Bilanz. Das Onlinerollenspiel Runes of Magic hat beim Berliner Publisher Frogster Interactive für den Turnaround gesorgt.

    28.08.200952 KommentareVideo

  16. Frogster baut Geschäftsmodell des MMOGs "Spellborn" um

    Frogster baut Geschäftsmodell des MMOGs "Spellborn" um

    Trotz inhaltlich interessanter Ansätze hat es das Onlinerollenspiel The Chronicles of Spellborn nie geschafft, zu den erfolgreicheren Mitbewerbern aufzuschließen. Nun kündigt Betreiber Frogster Interactive an, das Geschäftsmodell vollständig umzubauen. Statt Abos gibt es künftig einen Itemshop.

    30.06.200916 KommentareVideo

  17. Gameforge beteiligt sich an Frogster

    Allmählich geht Gameforge im deutschen Spielemarkt aus der Deckung: Der mittlerweile in Bezug auf die Finanzstärke wohl größte deutsche Entwickler und Publisher von Computerspielen hat bislang zurückhaltend im Markt operiert. Nun steigen die Karlsruher beim Berliner Publisher Frogster Interactive ein.

    03.11.200820 Kommentare

  18. Interview: So spielt der asiatische Markt online

    Interview: So spielt der asiatische Markt online

    Der asiatische Markt für Onlinerollenspiele boomt: 2009 soll er die Schwelle von 7,5 Milliarden US-Dollar (rund 4,8 Milliarden Euro) überschreiten. Wie ticken die asiatischen Spieler, wie ist der Wirtschaftsraum segmentiert, welche Chancen und Risiken gibt es? Golem.de sprach mit Sunny Park, der seit mehr als zwölf Jahren in der koreanischen Spielebranche tätig ist.

    08.07.200850 Kommentare

  19. Frogster-Tochter beantragt Gläubigerschutz

    Die Frogster-Tochter FIP Publishing hat Gläubigerschutz beantragt. Auswirkungen auf die Konzernbilanz habe die Insolvenz kaum, so der Berliner Spielepublisher, schließlich seien die wesentlichen Vermögenswerte der Tochter schon längst abgeschrieben oder wertberichtigt worden.

    07.07.20081 Kommentar

  20. Frogster: Abschied vom konventionellen PC-Spielegeschäft

    Frogster: Abschied vom konventionellen PC-Spielegeschäft

    Frogster Interactive verabschiedet sich vom Geschäft mit herkömmlichen PC-Spielen. Weil der Berliner Publisher mit diesen zuletzt nur Verluste geschrieben hat, wird eine ausgegliederte Tochtergesellschaft mitsamt Logistikzentrum in Düren geschlossen.

    16.05.200813 Kommentare

  21. Alternatives Kostenlos-Geschäftsmodell für Bounty Bay Online

    Alternatives Kostenlos-Geschäftsmodell für Bounty Bay Online

    Das im historischen Seefahrer-Szenario angesiedelte Onlinerollenspiel Bounty Bay Online nimmt neuen Kurs: Ab sofort bietet Publisher Frogster parallel zum schon länger laufenden Abo-Angebot auch einen Server mit kostenlosem Zugang an, der über ein Micropayment-System finanziert werden soll.

    19.03.200813 Kommentare

  22. Frogster rechnet mit Millionenverlust

    Der Publisher Frogster Interactive erwartet für 2007 ein negatives Geschäftsergebnis - bis zu 5 Millionen Euro Verlust könnten unter der Bilanz stehen, die der Vorstand später in diesem Jahr veröffentlicht. Trotzdem sehen die Berliner optimistisch in die Zukunft. Grund: Das Onlinerollenspiel The Chronicles of Spellborn macht gute Fortschritte.

    05.03.20086 Kommentare

  23. Spieletest: Bad Day L.A. - Terror und Frust in der Großstadt

    Spieletest: Bad Day L.A. - Terror und Frust in der Großstadt

    Spiele-Designer American McGee - unter anderem bekannt durch seine Mitwirkung an Quake und Doom, vor allem aber durch kreative eigene Projekte wie Alice - gehört zu den schärfsten Kritikern der heutigen Videospielindustrie: In Interviews geizt er nicht mit bösen Worten über die mangelnde Risikobereitschaft der großen Publisher und die fehlenden Ideen junger Entwickler. Vor diesem Hintergrund durfte man auf sein neues Projekt Bay Day L.A. natürlich sehr gespannt sein; schade nur, dass McGee seinen harschen Worten nur begrenzt Taten folgen ließ.

    22.09.200618 Kommentare

  24. El Matador - Frogsters Shooter ist indiziert

    El Matador - Frogsters Shooter ist indiziert

    Mit El Matador will auch Frogster Interactive auf der Shooter-Welle mitreiten, wurde jedoch vor dem Start von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) durch eine Indizierung ins kalte Wasser geschubst. Die offizielle El-Matador-Website inklusive der beiden erschienenen Demos nahm der Berliner Spielepublisher deshalb aus dem Netz.

    29.08.200676 Kommentare

  25. Online-Rollenspiele: Frogster setzt auf düstere Fantasy

    Frogster hatte bereits in Aussicht gestellt, in Zukunft auch mit Online-Spielen aufwarten zu wollen. Nun verkündete der Berliner Spiele-Publisher seine erste Partnerschaft mit einem niederländischen Entwicklerteam, dessen in Entwicklung befindliches Online-Rollenspiel "The Chronicles of Spellborn" damit auch in Deutschland angeboten werden soll.

    27.07.200619 Kommentare

  26. Interview: American McGee über Bad Day LA und Alice 2

    Interview: American McGee über Bad Day LA und Alice 2

    American McGee zählt nicht nur wegen seiner Beteiligung an Doom und Quake zur Prominenz der Spielebranche, sondern vor allem wegen seiner zum Kultspiel aufgestiegenen düsteren Interpretation von Alice im Wunderland. Mit "Bad Day L.A." hingegen liefert McGee bald eine politische Katastrophenfilm-Satire für PC und Xbox. Golem.de konnte mit dem Spieleentwickler über den schlechten Tag in Los Angeles, George W. Bush, die günstige Spieleentwicklung in Asien, geplante Spiele und den Alice-Film mit Buffy-Darstellerin sprechen.

    20.07.200655 Kommentare

  27. Frogster will ein Stück vom Online-Spiel-Kuchen

    Der Berliner Spiele-Publisher Frogster Interactive hat gemeinsam mit Partnern ein koreanisches Entwicklerstudio gegründet, das ein eigenes Online-(Rollen-)Spiel produzieren wird. CEO des neu in Seoul gegründeten Frogster Studios ist Sunny Park, der zuvor Managing Director des Ragnarok-Online-Entwicklers Gravity war.

    19.05.200611 Kommentare

  28. Sword of the Stars - Master of Orion trifft Homeworld

    Sword of the Stars - Master of Orion trifft Homeworld

    Der Berliner Publisher Frogster Interactive will in diesem Jahr gleich zwei Spiele für weltraumverliebte Strategen und Rollenspieler auf den deutschen Markt bringen - darunter das von ehemaligen Homeworld-Entwicklern stammende "Sword of the Stars" und der Nachfolger von "Star Wolves 2", die beide auf einer Presseveranstaltung in Aktion zu sehen waren.

    10.04.200639 Kommentare

  29. Red Orchestra - Lokalisierte Version für Deutschland

    Wer sich das von Tripwire Interactive entwickelte "Red Orchestra: Ostfront 41-45" nicht kostenpflichtig über Steam herunterladen will, kann den Netzwerk-Shooter bald auch als lokalisierte Version im deutschen Handel erwerben. Frogster kündigte heute auf einer Presseveranstaltung in Berlin eine entsprechende Vertriebspartnerschaft an.

    06.04.200643 Kommentare

  30. Spieletest: Starship Troopers - Öde Bug-Ballerei

    Spieletest: Starship Troopers - Öde Bug-Ballerei

    Wenn ein Spiel zum Film satte acht Jahre nach dem Kinostart erscheint, würde man eigentlich annehmen, dass die zuständigen Entwickler genügend Zeit hatten, sich der Leinwandvorlage adäquat anzunehmen. Strangelite Studios beweist mit Starship Troopers leider das komplette Gegenteil: Dieser Shooter ist nicht nur technisch eine Enttäuschung, sondern kann auch inhaltlich nicht mal entfernt an die Atmosphäre des Blockbusters anknüpfen.

    16.12.200575 Kommentare

  31. Star Wolves 2 - Neues Abenteuer für Weltraum-Kopfgeldjäger

    Star Wolves 2 - Neues Abenteuer für Weltraum-Kopfgeldjäger

    Das Entwicklerteam von Xbow Software arbeitet gerade am zweiten Teil seines mit Rollenspiel-Elementen aufwartenden Weltraum-Strategiespiels Star Wolves. Star Wolves 2 wird an die Ereignisse des ersten Spiels anknüpfen und den Weltraum-Kopfgeldjägern neue Einsätze bescheren.

    18.11.200511 Kommentare

  32. Spieletest: Bet On Soldier - Running Man meets Langeweile

    Spieletest: Bet On Soldier - Running Man meets Langeweile

    Nicht gerade ein kreatives Szenario, das sich Frogster Interactive da für seinen Shooter Bet On Soldier ausgedacht hat: eine unwirtliche Zukunft, zwei verfeindete Großmächte und ein unfreiwilliger Held, der nach dem Tod seiner Frau Rache will. Die Vergangenheit hat aber schon oft gezeigt, dass auch die langweiligste Geschichte als Grundlage für ein gutes Spiel dienen kann; im Falle von Bet On Soldier ist es allerdings nicht nur die Story, die an den Nerven des Spielers zehrt.

    07.10.200544 Kommentare

  33. Spieletest: Star Wolves - Weltraum-Strategie für Genre-Fans

    Spieletest: Star Wolves - Weltraum-Strategie für Genre-Fans

    Fans von Weltraum-Strategiespielen wie "Homeworld 2" und "Nexus: The Jupiter Incident" bekommen nur sporadisch Nachschub in Form neuer Spiele. Mit "Star Wolves" gibt es seit einigen Wochen ein von einem weniger bekannten Entwicklerteam stammendes Spiel, das strategische Gefechte im Weltraum mit Rollenspiel-Elementen mischt.

    29.07.200512 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Test The Darkness 2
    Standardshooter mit spannender Story
    Test The Darkness 2: Standardshooter mit spannender Story

    Am Anfang war die Finsternis, und alles war gut - bis das böse Licht kam: Der Egoshooter The Darkness 2 bietet neben einer packenden Handlung auch ultraharte Schockeffekte - von denen aber längst nicht alle in der deutschen Version zu sehen sind.
    (The Darkness)

  2. iCloud
    Apple streicht iWork.com ersatzlos
    iCloud: Apple streicht iWork.com ersatzlos

    Apples iWork.com wird es nicht mehr lange geben. Kurz nach der Einstellung von MobileMe wird ein weiterer alter Cloud-Dienst zugunsten der iCloud beendet. Der iWork-Dienst kam nie aus seiner Betaphase heraus.
    (Icloud)

  3. Xperia-Smartphones
    Android-4-Update von Sony kommt später
    Xperia-Smartphones: Android-4-Update von Sony kommt später

    Sony wird das Android-4-Update für die Xperia-Smartphones erst später veröffentlichen. Erst Mitte April 2012 sollen die ersten Android-Smartphones von Sony das Update auf Android 4 alias Ice Cream Sandwich erhalten.
    (Android 4 Galaxy S2)

  4. Surface
    Microsoft will gegen Apple "nichts mehr unversucht lassen"
    Surface: Microsoft will gegen Apple "nichts mehr unversucht lassen"

    Ein euphorischer Steve Ballmer hat angekündigt, Apple nicht mehr den Bereich integrierter Hard- und Software zu überlassen. Surface sei der Beginn einer neuen Ära. Nicht mal ein eigenes iPhone-Konkurrenzprodukt schloss Ballmer völlig aus.
    (Surface)

  5. Samsung Galaxy Note 2 im Test
    Gelungenes Stift-Smartphone
    Samsung Galaxy Note 2 im Test: Gelungenes Stift-Smartphone

    Das Smartphone Galaxy Note 2 von Samsung fällt wie sein Vorgänger durch sein großes Display auf. Der Bildschirm ist noch größer geworden, das Gerät selbst ein wenig schlanker.
    (Galaxy Note 2)

  6. Apple
    iOS-6-Installationen steigen wegen Google Maps
    Apple: iOS-6-Installationen steigen wegen Google Maps

    Seitdem Google seine Kartenanwendung Maps für iOS veröffentlicht hat, steigt die Zahl der Anwender, die auf die aktuelle Version 6 des mobilen Betriebssystems umsteigen. Offenbar war es ihnen wichtig, die Karten-App von Google weiterhin benutzen zu können.
    (Google Maps)

  7. Dive ausprobiert
    Smartphone als Alternative zur Oculus Rift
    Dive ausprobiert: Smartphone als Alternative zur Oculus Rift

    Mit der Dive hat Durovis eine kabellose Virtual-Reality-Brille samt Headtracking-Funktion entwickelt. Diese verwandelt nahezu jedes Android-Smartphone in eine immersive Spielwelt - ohne Motion Sickness und für nur etwa 50 Euro.
    (Oculus Rift)


Verwandte Themen
Tera, Runes of Magic, Mythos, Gameforge, American McGee, NCSoft, MMORPG, Free-to-play, Browserspiel, Weltraumaction, LG Hamburg

RSS Feed
RSS FeedFrogster

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de