888 Firefox Artikel

  1. Erste High-Level-APIs für Mozillas Jetpack

    Mit dem Jetpack SDK 0.3 führt Mozilla die ersten High-Level-APIs für seine neue Generation von Firefox-Erweiterungen ein. Das soll neue Möglichkeiten für Entwickler schaffen.

    30.04.20100 Kommentare

  1. Account Manager - Firefox loggt sich automatisch ein

    Account Manager - Firefox loggt sich automatisch ein

    Mit dem Account Manager hat Mozilla im Rahmen der aktuellen Mozilla-Labs-Konzeptserie einen Ansatz vorgestellt, mit dem Browser ihre Nutzer automatisch auf Webseiten einloggen können. Die Idee geht weiter als das Speichern von Logindaten, das Browser heute beherrschen.

    28.04.201049 KommentareVideo

  2. Firefox für Android: Erste Vorabversion zum Ausprobieren

    Firefox für Android: Erste Vorabversion zum Ausprobieren

    Die Arbeiten an Fennec alias Firefox Mobile für die Android-Plattform schreiten voran, eine erste Vorabversion kann von Interessierten ausprobiert werden. Allerdings weisen die Entwickler darauf hin, dass sie noch instabil läuft und nicht alle Funktionen integriert sind.

    28.04.201012 Kommentare

Anzeige
  1. Firefox-3.6.4-Beta mit Lorentz veröffentlicht

    Firefox-3.6.4-Beta mit Lorentz veröffentlicht

    Mozilla hat eine Beta von Firefox 3.6.4 veröffentlicht. Obwohl es sich um ein Minor-Update handelt, bringt die neue Version eine große Veränderung: Projekt Lorentz.

    21.04.201054 Kommentare

  2. Mozilla: Gecko 1.9.3 macht Firefox schneller

    Mozilla: Gecko 1.9.3 macht Firefox schneller

    Mozilla hat eine vierte Vorabversion seiner Rendering-Engine Gecko 1.9.3 veröffentlicht, die die Basis der kommenden Version von Firefox und anderen Mozilla-Applikationen darstellen wird.

    13.04.201092 Kommentare

  3. Firefox-Lorentz-Beta mit Out-of-Process-Plugins

    Firefox-Lorentz-Beta mit Out-of-Process-Plugins

    Mozilla hat eine Betaversion seines Firefox-Projekts "Lorentz" veröffentlicht. Lorentz führt sogenannte "Out-of-Process-Plugins" ein, sorgt also beispielsweise dafür, dass Flash in einem eigenen Prozess abläuft, damit es den Browser nicht mehr zum Absturz bringen kann.

    09.04.201031 Kommentare

  1. HeadsUpDisplay - neue interaktive Konsole für Firefox

    HeadsUpDisplay - neue interaktive Konsole für Firefox

    Mozilla arbeitet an einer neuen interaktiven Konsole für Firefox, die von den Entwicklern auch als HeadsUpDisplay bezeichnet wird. Sie soll Webentwicklern zeigen, was im Browser abläuft, während eine Webseite angezeigt wird.

    06.04.201013 Kommentare

  2. Sicherheitsaktualisierung für Firefox

    Sicherheitsaktualisierung für Firefox

    Im Zuge eines Hacking-Wettbewerbs ist ein kritisches Sicherheitsleck in Version 3.6 des Browsers Firefox bekanntgeworden. Mozilla schließt diese Lücke nun mit der Version 3.6.3.

    02.04.2010103 Kommentare

  3. Neue Versionen von Firefox, Thunderbird und Seamonkey

    Neue Versionen von Firefox, Thunderbird und Seamonkey

    Firefox 3.0.19 und 3.5.9, Thunderbird 3.0.4 sowie Seamonkey 2.0.4 sind offiziell veröffentlicht worden und beseitigen jeweils eine Reihe von Sicherheitslücken. Außerdem wurden kleinere Korrekturen an der Bedienoberfläche von Thunderbird vorgenommen, in Seamonkey gab es verschiedene Fehlerkorrekturen.

    31.03.201012 Kommentare

  4. Pwn2own: Angriff auf iPhone liest SMS-Daten aus

    Pwn2own: Angriff auf iPhone liest SMS-Daten aus

    Auf dem iPhone ist eine Sicherheitslücke erfolgreich ausgenutzt worden, um aus der Ferne die Kurzmitteilungen auf einem fremden Gerät auslesen zu können. Bei dem Hackerwettkampf Pwn2own waren auch die Browser Internet Explorer, Firefox und Safari Ziel von Angriffen.

    25.03.2010104 Kommentare

  5. Firefox für Android: Betaversion in diesem Jahr geplant

    Firefox für Android: Betaversion in diesem Jahr geplant

    Die Arbeiten an Firefox Mobile alias Fennec für die Android-Plattform stehen noch am Anfang, dieses Jahr will das Entwicklerteam aber eine Betaversion veröffentlichen. Wann die finale Version kommt, ist noch nicht absehbar.

    25.03.201016 Kommentare

  6. Firefox 3.6.2 korrigiert zahlreiche Sicherheitslücken

    Firefox 3.6.2 korrigiert zahlreiche Sicherheitslücken

    Nachdem Firefox 3.6.2 bereits erschienen ist, hat Mozilla nun weitere Details zu der neuen Version veröffentlicht. So beseitigt die aktuelle Version nicht nur das bekannte Sicherheitsloch, sondern schließt noch einen Haufen anderer Sicherheitslücken.

    24.03.201016 Kommentare

  7. Firefox für Windows Mobile wird eingestellt

    Firefox für Windows Mobile wird eingestellt

    Mozilla stoppt unerwartet die Entwicklung von Fennec für Windows Mobile. Als Grund wird Windows Phone 7 genannt, das keine nativen Applikationen mehr erlaubt.

    23.03.2010120 Kommentare

  8. Firefox 3.6.2 ist früher da als geplant

    Firefox 3.6.2 ist früher da als geplant

    Mozilla hat früher als erwartet Firefox 3.6.2 veröffentlicht. Die neue Firefox-Version beseitigt eine gefährliche Sicherheitslücke im Browser, worüber Angreifer beliebigen Programmcode ausführen können.

    23.03.201031 Kommentare

  9. Firefox 3.6: Vorläufiger Patch gegen Sicherheitslücke

    Mozillas Browser ist gegen Angriffe anfällig. In der Version 3.6 gibt es ein Sicherheitsproblem, das es dem Angreifer erlaubt, Schadcode auszuführen. Eine Betaversion, die die Sicherheitslücke schließt, steht bereit.

    20.03.2010135 Kommentare

  10. Firefox 3.7: Dritte Alphaversion mit Hardwarebeschleunigung

    Firefox 3.7: Dritte Alphaversion mit Hardwarebeschleunigung

    Von Firefox 3.7 steht eine weitere Alphaversion als Download bereit. Die Alpha 3 bringt auf Windows-Systemen eine experimentelle Direct2D-Unterstützung, um das Rendering von Webseiten zu beschleunigen. Ansonsten wurde die Javascript-Engine überarbeitet und es gab eine Reihe von Fehlerkorrekturen.

    18.03.2010143 Kommentare

  11. Support-Ende für Firefox 3.0 angekündigt

    Support-Ende für Firefox 3.0 angekündigt

    Mozilla plant noch einen Sicherheitspatch für Firefox 3.0.x, dann wird der Support für diese Firefox-Version eingestellt. Künftig werden dann nur noch Sicherheitslücken in Firefox 3.5.x und Firefox 3.6.x beseitigt.

    17.03.201018 Kommentare

  12. Sputnik: Operas Javascript-Engine macht die wenigsten Fehler

    Sputnik: Operas Javascript-Engine macht die wenigsten Fehler

    Google hat mit Sputnik einen Javascript-Test veröffentlicht, der die Qualität der Javascript-Unterstützung eines Browsers vergleichbar macht. Derzeitiger Spitzenreiter ist Opera 10.50, gefolgt von Safari 4, Chrome 4 und Firefox 3.6. Abgeschlagen landet der Internet Explorer 8 auf dem letzten Platz.

    12.03.2010106 Kommentare

  13. Firefox 3.6 kommt als Update

    Firefox 3.6 kommt als Update

    Mozilla hat in der Nacht begonnen, Firefox 3.6 über den Updatemechnanismus des Browsers zu verteilen. Nutzern von Firefox 3.0 und 3.5 wird ein entsprechendes Update angeboten.

    12.03.201055 KommentareVideo

  14. Erster Meilenstein: Mozilla veröffentlicht Jetpack SDK

    Erster Meilenstein: Mozilla veröffentlicht Jetpack SDK

    Mozilla hat seine neue Erweiterungsarchitektur Jetpack aus den Mozilla Labs entlassen und ein erstes Milestone-Release des Jetpack SDK veröffentlicht. Damit ist die neue Technik einen wichtigen Schritt weiter, um fester Bestandteil von Mozillas Browser zu werden.

    10.03.201018 KommentareVideo

  15. Zweite Alpha von Firefox 3.7

    Mozilla hat eine zweite Alphaversion von Firefox 3.7 beziehungsweise Gecko 1.9.3 veröffentlicht. Die Alpha 2 enthält einige neue Funktionen, ist aber nach wie vor nur zu Testzwecken gedacht.

    03.03.201057 Kommentare

  16. Browser-Benchmark: So schnell ist Opera 10.50

    Browser-Benchmark: So schnell ist Opera 10.50

    Nach dem Erscheinen der fertigen Version von Opera 10.50 musste der Browser zeigen, ob er bei der Geschwindigkeit wieder zur Konkurrenz aufgeholt hat. In der Vergangenheit konnte Opera bei Browser-Benchmarks gegen die Konkurrenz von Chrome, Safari und Firefox kaum bestehen.

    03.03.2010439 Kommentare

  17. Firefox mit Hardwarebeschleunigung

    Firefox mit Hardwarebeschleunigung

    Mozilla hat seine aktuellen Nightly-Builds von Firefox um Direct2D-Unterstützung erweitert. Damit kann der Browser beim Rendern von Webseiten von der Hardwarebeschleunigung moderner Grafikkarten profitieren.

    01.03.2010191 Kommentare

  18. Firefox 3.6: Exploit für Sicherheitslücke veröffentlicht

    Firefox 3.6: Exploit für Sicherheitslücke veröffentlicht

    Eine Schwachstelle in der aktuellen Version 3.6 des Browsers Firefox erlaubt die Übernahme eines Rechners über einen Angriff aus der Ferne. Die Mozilla-Entwickler haben bislang noch keinen Patch für die Sicherheitslücke veröffentlicht.

    21.02.2010138 KommentareVideo

  19. Sicherheitsupdates für Firefox und Seamonkey

    Mozilla hat Firefox 3.0.18 und 3.5.8 veröffentlicht, um mehrere Sicherheitslücken zu beseitigen. Einige der Sicherheitslöcher werden als gefährlich eingestuft, weil darüber Schadcode ausgeführt werden kann. Auch von der Browsersuite Seamonkey ist eine fehlerbereinigte Version erschienen.

    19.02.201025 Kommentare

  20. IBM Research stellt Coscripter Reusable History vor

    IBM Research stellt Coscripter Reusable History vor

    IBM Research hat mit Coscripter Reusable History eine Firefox-Erweiterung entwickelt, die minutiös aufzeichnet, was Nutzer auf einer Webseite tun und dies für andere nachvollziehbar macht. Nützlich ist dies beispielsweise für den Helpdesk oder das Erklären komplexer Workflows.

    19.02.20103 KommentareVideo

  21. Mozilla gibt eine Vorschau auf Gecko 1.9.3

    Mozilla hat eine Entwicklervorschau von Gecko 1.9.3 veröffentlicht, der Rendering-Engine für die nächste Version von Firefox. Gecko 1.9.3a1 wartet mit einigen neuen Funktionen auf, darunter CSS Transitions und SMIL-Animationen in SVG.

    12.02.201013 Kommentare

  22. Firefox für Android macht Fortschritte

    Firefox für Android macht Fortschritte

    Die Portierung von Firefox Mobile alias Fennec auf Android macht Fortschritte. Mittlerweile hat der Browser auch unter Googles Betriebssystem seine erste Website gerendert.

    03.02.201012 Kommentare

  23. Firefox Mobile 1.0 veröffentlicht

    Firefox Mobile 1.0 veröffentlicht

    Mit Firefox für Maemo 1.0 hat Mozilla eine erste stabile Version seines mobilen Browsers veröffentlicht. Die unter dem Namen Fennec entwickelte Software steht ab sofort für Nokias N900 zum Download bereit. Weitere Varianten von Firefox Mobile sollen im Laufe des Jahres 2010 folgen.

    30.01.201046 KommentareVideo

  24. Firefox Mobile ohne Flash

    Firefox Mobile ohne Flash

    Mozilla hat einen dritten Release Candidate (RC3) seines mobilen Browsers Firefox für Maemo veröffentlicht. Größte Änderungen gegenüber vorangegangenen Vorabversionen: Mozilla schaltet die Unterstützung von Adobe Flash ab.

    28.01.2010101 Kommentare

  25. Firefox 3.6 veröffentlicht

    Firefox 3.6 veröffentlicht

    Schneller, stabiler und und äußerlich flexibler soll er sein, der Browser Firefox in der Version 3.6. Zudem werden neue Funktionen aus HTML5, CSS3 und ECMAScript 5 unterstützt. Im Vergleich mit anderen aktuellen Browsern kann Firefox aber nicht ganz mithalten.

    21.01.2010241 Kommentare

  26. Firefox 3.6 kommt heute Abend

    Firefox 3.6 kommt heute Abend

    Nun steht fest, dass Firefox 3.6 noch diese Woche erscheint und zwar noch am Abend des 21. Januar 2010 unserer Zeit. Bis jetzt war noch unklar, ob die neue Firefox-Version Donnerstagabend oder erst Anfang kommender Woche erscheinen wird. Nun wurde der Termin von Mozilla bestätigt.

    21.01.201099 Kommentare

  27. BSI-Warnung befeuert Firefox-Downloads

    BSI-Warnung befeuert Firefox-Downloads

    Nicht nur bei Opera, sondern auch bei Mozilla sind die Downloadzahlen nach oben gegangen, nachdem das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) vor dem Einsatz des Internet Explorers gewarnt hat.

    20.01.2010103 Kommentare

  28. Firefox 3.6 kommt vielleicht noch diese Woche (Update)

    Firefox 3.6 kommt vielleicht noch diese Woche (Update)

    Firefox 3.6 wird entweder noch diese Woche oder Anfang nächster Woche erscheinen. Nach dem Release Candidate 2 von Firefox 3.6 ist keine weitere Vorabversion mehr geplant.

    20.01.201051 Kommentare

  29. Layers soll Firefox beschleunigen

    Einige Mozilla-Entwickler arbeiten derzeit an einer Layers-Implementierung für Firefox, um die Möglichkeiten von hardwarebeschleunigtem Rendering besser zu nutzen. Die Geschwindigkeit von Firefox soll so weiter gesteigert werden.

    19.01.20107 Kommentare

  30. Zweiter Release Candidate von Firefox 3.6

    Zweiter Release Candidate von Firefox 3.6

    Mozilla hat am Wochenende einen zweiten Release Candidate seines kommenden Browsers Firefox 3.6 veröffentlicht. Einige Nutzer erhalten die neue Version automatisch.

    18.01.201053 Kommentare

  31. Neue Updatestrategie für Firefox

    Neue Updatestrategie für Firefox

    Mozilla ändert seine Strategie bei Firefox-Updates. Künftig ist geplant, auch mit Sicherheitsupdates neue Funktionen in den Browser einfließen zu lassen. Damit sollen Funktionen schneller in den Browser integriert werden. Das Projekt Firefox 3.7 wird nicht mehr weitergeführt.

    15.01.2010132 Kommentare

  32. Firefox: Jetpack statt Erweiterungen, Personas statt Themes

    Mozilla arbeitet an einer grundlegenden Veränderung des Erweiterungssystems für Firefox. Die traditionellen Erweiterungen sollen durch eine neue Generation auf Basis des Projekts Jetpack abgelöst werden. Für optische Anpassungen setzen die Entwickler auf Personas statt XPI-Themes.

    11.01.201040 Kommentare

  33. Firefox 3.6 ist bald fertig: Release Candidate zum Download

    Firefox 3.6 ist bald fertig: Release Candidate zum Download

    Firefox 3.6 nähert sich dem Abschluss der Entwicklungsarbeiten. Das Team hinter Mozillas Browser veröffentlichte nach fünf Betaversionen den ersten Release Candidate zum Testen.

    10.01.2010168 KommentareVideo

  34. Frische Updates für Firefox sind da (Update)

    Mozilla hat zwei Updates für Firefox veröffentlicht. In Firefox 3.0.17 sowie Firefox 3.5.7 wurden Änderungen an den integrierten Updatefunktionen vorgenommen. Sicherheitslücken werden nach Herstellerangaben mit den neuen Versionen nicht beseitigt.

    06.01.201022 Kommentare

  35. Firefox-Entwickler debattieren über Erscheinungszyklus

    Um den Erscheinungszyklus des Browsers Firefox zu beschleunigen, wird darüber nachgedacht, neue Funktionen auch in Zwischenschritten an Benutzer weiterzugeben.

    05.01.201023 Kommentare

  36. Erster Release Candidate von Firefox Mobile für Maemo

    Erster Release Candidate von Firefox Mobile für Maemo

    Auf den letzten Drücker im Jahr 2009 hat Mozilla einen ersten Release seines mobilen Browsers Fennec für Nokias Linux-Plattform Maemo veröffentlicht. Ausprobiert werden kann der Browser auch unter Windows, Mac OS X und Linux auf dem Desktop.

    02.01.201032 Kommentare

  37. Firefox 4.0 erscheint frühestens Ende 2010

    Ende 2010 oder aber erst Anfang 2011 will Mozilla die Arbeiten an Firefox 4.0 abschließen. Eine erste Betaversion ist für den Sommer 2010 vorgesehen. Wie zu erwarten war, können die Arbeiten an Firefox 3.6 dieses Jahr nicht mehr abgeschlossen werden.

    28.12.200952 Kommentare

  38. Firefox - neues User-Interface macht Fortschritte

    Firefox - neues User-Interface macht Fortschritte

    Mozilla plant einige optische Veränderungen für Firefox 3.7 und 4.0. Mozilla-Mitarbeiter Stephen Horlander hat neue Mockups für die kommenden Versionen veröffentlicht.

    23.12.2009210 Kommentare

  39. Firefox 3.6: Beta 5 ist erschienen

    Von Firefox 3.6 ist eine weitere Betaversion veröffentlicht worden, so dass die Arbeiten an der neuen Version dieses Jahr wohl nicht mehr abgeschlossen werden können. Mit der Beta 5 gab es mehr als 100 Fehlerkorrekturen, weitere Neuerungen wurden seit der Beta 4 nicht integriert.

    18.12.200927 Kommentare

  40. Firefox 3.5.6 ändert Proxy-Anmeldefunktion

    Mit dem Update auf Firefox 3.5.6 ist die Anmeldung an einen Proxy-Server verändert worden. Das führt dazu, dass ohne Änderungen an der Firefox-Konfiguration kein Internetzugang mehr über anmeldepflichtige Proxy-Server möglich ist.

    17.12.200944 Kommentare

  41. EU und Microsoft einigen sich im Browserstreit

    Die Europäische Kommission ist im Browserstreit mit Microsoft zu einem Ergebnis gelangt. Künftig sollen Nutzer ihren Browser unter Windows aktiv auswählen, statt automatisch den Internet Explorer vorgesetzt zu bekommen.

    16.12.2009109 Kommentare

  42. Firefox 3.5.6 schließt kritische Sicherheitslücken

    Mozilla schließt mit der Version 3.5.6 von Firefox drei kritische Sicherheitslücken. Zudem soll die Stabilität des Browsers mit dem Update verbessert und weitere sicherheitsrelevante Fehler beseitigt werden.

    16.12.200941 Kommentare

  43. WebGL wird mobil

    WebGL bringt beschleunigte 3D-Grafik in den Browser, und das schließt auch Browser auf mobilen Endgeräten ein, wie Mozilla-Entwickler zeigten.

    03.12.20099 KommentareVideo

  44. Firefox unterstützt File API

    Mozilla hat seinen Browser Firefox um Unterstützung für das beim W3C derzeit in Entwicklung befindliche File API erweitert. Darüber können Webapplikationen beispielsweise auf lokale Dateien zugreifen und der Upload mehrerer Dateien ist möglich.

    27.11.200924 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 6
  4. 7
  5. 8
  6. 9
  7. 10
  8. 18
Anzeige

Verwandte Themen
Alex Faaborg, Firefox.next, Electrolysis, Jetpack, Shumway, Mozilla F1, Fennec, Ubiquity, Rainbow, pdf.js, XUL, IndexedDB, Mozilla, Seamonkey

RSS Feed
RSS FeedFirefox

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige