945 Film Artikel

  1. Amazon Prime: Filme und Serien kostenlos als Stream

    Amazon Prime

    Filme und Serien kostenlos als Stream

    In den USA können Amazon-Prime-Kunden ab sofort auf werbefreie und kostenlose Filme und Fernsehserien zugreifen - und das nicht nur mit dem PC. An der jährlichen Prime-Gebühr ändert sich dabei nichts.

    22.02.201111 Kommentare

  1. Golem.de guckt: Manganknollen im Sangria? (Update)

    Golem.de guckt

    Manganknollen im Sangria? (Update)

    Die alte Tante ZDF ist doch noch für Überraschungen gut. Zwar nicht im TV selbst, aber im Netz: mashups.zdf.de. Tatsächlich verwurstet das ZDF ältere TV-Serienklassiker selbst und das auch noch in hoher Produktionsqualität. Die TV-Woche vom 21. bis zum 27. Februar ist hingegen recht seriös.

    19.02.20118 KommentareVideo

  2. Warner Brothers: Filme als Apps

    Warner Brothers

    Filme als Apps

    Warner Brothers verkauft Filme über ein App für iPhone und iPad und umgeht so iTunes, nicht aber Apples Provision.

    17.02.201140 Kommentare

Anzeige
  1. Kino mobil: Blu-ray-Filme auf Android ansehen

    Kino mobil

    Blu-ray-Filme auf Android ansehen

    Der Actionfilm "Unstoppable - Außer Kontrolle" ist die erste Blu-ray-Scheibe mit einer digitalen Kopie (Digital Copy) auch für Android-Geräte. Für die Übertragung ist unter anderem eine App nötig.

    16.02.201131 Kommentare

  2. Geohot vs Sony: "Yo, ich bin eine Personifikation der Freiheit für alle"

    Geohot vs Sony

    "Yo, ich bin eine Personifikation der Freiheit für alle"

    Der Hacker George 'Geohot' Hotz liefert sich derzeit einen Rechtsstreit mit Sony - die Klappe hält er trotzdem nicht: In einem auf Youtube veröffentlichten Rapvideo greift er den Hersteller der Playstation 3 frontal an.

    14.02.2011232 Kommentare

  3. Golem.de guckt: Obsoleszenz und geschätzte Adoleszenz

    Golem.de guckt

    Obsoleszenz und geschätzte Adoleszenz

    Thomas Knüwer fordert, Monika Piel und Volker Herres sollen den Mubarak machen. Bei der Berichterstattung über den Mubarak-Rücktritt hat das ÖR aber noch im letzten Moment die Kurve bekommen, der MDR hat sogar während einer Kochsendung per Laufband berichtet! Auf geht es also in die TV-Woche vom 14. bis zum 20. Februar.

    12.02.20115 KommentareVideo

  1. Animoto: Webanwendung dreht Videos selbst

    Animoto

    Webanwendung dreht Videos selbst

    Animoto ist eine Webanwendung, die aus dem Foto-, Ton- und Videomaterial der Anwender automatisch hochauflösende Videoclips erstellt. Der Anwender ist nur noch der Inhaltslieferant. Die Regie übernimmt größtenteils der Rechner.

    11.02.20111 KommentarVideo

  2. Golem.de guckt: Über:morgen

    Golem.de guckt

    Über:morgen

    Die TV-Woche vom 7. bis zum 13. Februar ist eher ein längeres Golem.de hört. Aber im Internet darf der User schließlich nach unten scrollen, weshalb wir den Platz weidlich ausnutzen. Und dank der Trägheit des deutschen TVs ist trotz Revolution nicht mit Sendeausfällen zu rechnen.

    05.02.20114 KommentareVideo

  3. Don't make me steal: "Wir würden nie einen Film stehlen, wenn..."

    Don't make me steal

    "Wir würden nie einen Film stehlen, wenn..."

    Unter der Überschrift "Don't make me steal" macht eine Gruppe von Filmliebhabern konkrete Vorschläge, wie Schwarzkopien von Filmen reduziert werden könnten. Ihre Forderungen an die Filmindustrie fassen sie im Digital Media Consumption Manifesto zusammen und sprechen damit vermutlich vielen Filmfans aus dem Herzen.

    04.02.2011514 Kommentare

  4. Zufriedenheit: Erste 3D-TV-Verkaufszahlen für Deutschland veröffentlicht

    Zufriedenheit

    Erste 3D-TV-Verkaufszahlen für Deutschland veröffentlicht

    Eine Studie zeigt erstmals, wie viele 3D-Fernseher im Jahr 2010 in Deutschland verkauft wurden. Der Anteil am Gesamtmarkt ist demnach noch sehr niedrig. Doch die Hersteller zeigen sich zufrieden.

    03.02.201122 Kommentare

  5. Golem.de guckt: Sturmtruppler? Sturmtruppler!*

    Golem.de guckt

    Sturmtruppler? Sturmtruppler!*

    Die TV-Woche vom 31. Januar bis zum 6. Februar beginnt mit einem Ausfall: Statt Fringe singt Lena am kommenden und dem darauffolgenden Montag je sechs Lieder in zwei Halbfinalen auf Pro7, um in drei Wochen im Finale (auf ARD) nochmal sechs Lieder zu singen.

    29.01.201126 KommentareVideo

  6. Verspäteter Fanfilm: Tales of Fallout ist noch nicht verloren

    Verspäteter Fanfilm

    Tales of Fallout ist noch nicht verloren

    "Tales from the Fallout" soll doch noch erscheinen. Der von den Fallout-Spielen inspirierte Kurzfilm steckt weiterhin in der Post-Production.

    28.01.20110 KommentareVideo

  7. Youtube: "Life in a Day" uraufgeführt

    Youtube

    "Life in a Day" uraufgeführt

    In der Nacht ist "Das Leben in einem Tag" (engl. Life in a Day) für Amerikaner uraufgeführt worden, heute Abend sind die Europäer dran: Um 19 Uhr ist der von Internetnutzern aus aller Welt gedrehte Dokumentarfilm bei Youtube zu sehen.

    28.01.201114 KommentareVideo

  8. Weiterer Fanfilm: Fallout Nuka Break - verrückt nach Nuka Cola

    Weiterer Fanfilm

    Fallout Nuka Break - verrückt nach Nuka Cola

    Mit Fallout: Nuka Break ist ein weiterer, recht humorvoller Kurzfilm von und für Fallout-Fans erschienen. Tales from the Fallout lässt hingegen weiterhin auf sich warten.

    26.01.201111 Kommentare

  9. Roger Ebert: US-Filmkritiker erklärt den 3D-Film für tot

    Roger Ebert

    US-Filmkritiker erklärt den 3D-Film für tot

    Dunkel, flimmernd, Kopfschmerzen verursachend und verstörend - so bewertet der Oscar-prämierte Cutter Walter Murch das gegenwärtige 3D-Kino. Murch schrieb das in einem Brief an den Filmkritiker Roger Ebert, der deshalb das Thema 3D für erledigt hält.

    25.01.2011243 Kommentare

  10. Golem.de guckt: Copy'n'Paste-Journalismus (und Sascha Lobo)

    Golem.de guckt

    Copy'n'Paste-Journalismus (und Sascha Lobo)

    Wenn Sie diesen Text zu Ich bin ein Star, holt mich hier raus nicht verstehen, Gratulation! Dann konnten Sie sich dem Gruppendruck entziehen, haben keine einzige Folge gesehen und sind sämtlichen Gesprächen und Texten darüber ausgewichen. Dazu gibt es eine kleine öffentlich-rechtliche Revolution und eine Änderung in Golem.de guckt.

    22.01.201179 KommentareVideo

  11. GoHDR: Forscher stellen HDR-Technik für Video vor

    GoHDR

    Forscher stellen HDR-Technik für Video vor

    Forscher an der Universität Warwick haben ein System für HDR-Videos (High Dynamic Range) entwickelt. Die Technik soll die Bildqualität von Videoaufnahmen verbessern. Die Kameratechnik dazu entstand mit deutscher Hilfe.

    19.01.201140 KommentareVideo

  12. Golem.de guckt: Science-Fiction in Wanne-Eickel

    Golem.de guckt

    Science-Fiction in Wanne-Eickel

    In der TV-Woche vom 17. bis zum 23. Januar 2011 gibt es einen zufälligen Zusammenhang zwischen einer alten TV-Serie und einer aktuellen Dokumentation und einen Nachklapp zu 2030 - Aufstand der Jungen.

    15.01.201133 KommentareVideo

  13. Molekülfilm: Berliner Forscher filmen Nanostrukturen

    Molekülfilm

    Berliner Forscher filmen Nanostrukturen

    Berliner Wissenschaftler haben ein Verfahren entwickelt, um Bilder mit einem Abstand von wenigen Femtosekunden aufzunehmen. So soll es möglich sein, Prozesse im Nanobereich zu filmen.

    12.01.201118 Kommentare

  14. Europeana: Berater drängen EU zur Digitalisierung von Kulturgütern

    Europeana

    Berater drängen EU zur Digitalisierung von Kulturgütern

    Das Beratergremium Ausschuss der Weisen hat die EU-Mitglieder dazu gedrängt, Bestände ihrer Bibliotheken und Museen zu scannen und über die Europeana zugänglich zu machen. In seinem Bericht hat das Gremium Empfehlungen zur Digitalisierung ausgesprochen.

    10.01.201111 Kommentare

  15. Golem.de guckt: Saturday Night Fever für WoW-Spieler (Update)

    Golem.de guckt

    Saturday Night Fever für WoW-Spieler (Update)

    Der Pro7-Vormittag und -Mittag ist jetzt weitgehend eingängig: Sitcoms. Wurde der 10-Uhr-Sendeplatz bislang immer noch mit mehr oder weniger leichtgewichtigen Komödien bespielt, so fällt auch das nun flach. Neben den bislang gezeigten Serien kommen Eureka und - man höre und staune - Big Bang Theory dazu.

    08.01.201132 KommentareVideo

  16. Spieletest Back to the Future: Zurück in die Zukunft mit McFly, Doc Brown und Biff

    Spieletest Back to the Future

    Zurück in die Zukunft mit McFly, Doc Brown und Biff

    Fluxkompensator und Delorean sind wieder da: In Back to the Future, dem neuen PC- und Mac-Adventure von Telltale Games, gibt es ein Wiedersehen mit den Helden der Zurück-in-die-Zukunft-Filme - und eine vollständig neue Zeitreisehandlung, die sich über mehrere Episoden erstreckt.

    06.01.201165 KommentareVideo

  17. Intel Insider

    Intel kündigt eigene Film-Download-Plattform an

    Unter dem Namen Intel Insider will der Prozessorhersteller noch im ersten Quartal 2011 eine eigene Downloadplattform für Filme starten. Verkauft wird das Ganze als eine Funktion der neuen Sandy-Bridge-Prozessoren.

    03.01.201126 Kommentare

  18. Golem.de guckt: Essen, Minen, Bausparkassen

    Golem.de guckt

    Essen, Minen, Bausparkassen

    Guten Morgen, lieber Kater, die Aspirin stehen links oben im Badschrank, die Matjes sind im Kühlschrank. Am 1. Januar können wir noch unseren Rausch ausschlafen, dann wird es schwieriger, die Kinder vor dem Fernseher zu parken. Denn mit der TV-Woche vom 3. bis zum 9. Januar 2011 baut Super RTL sein Programm unauffällig in Richtung Erwachsene um.

    01.01.201120 Kommentare

  19. Golem.de guckt: Stille Nacht, Heilige Nacht/ Alles schläft, einsam wacht

    Golem.de guckt

    Stille Nacht, Heilige Nacht/ Alles schläft, einsam wacht

    An dieser Stelle ein Lob an X:enius. Während alle anderen Sendungen zum Teil schon Wochen vor den Feiertagen in den Winterschlaf fallen, hält X:enius bis zum Jahresende tapfer durch. Für das neue Jahr wünschen wir uns ein paar neue Sendungen Neues und eine Scripted-Reality-Doku von RTL mit Zombies und Vampiren. Aber jetzt erst einmal auf zur TV-Woche vom 27. Dezember bis zum 2. Januar 2010.

    25.12.20106 Kommentare

  20. Golem.de guckt: Hail to IBM und der Trollkönig

    Golem.de guckt

    Hail to IBM und der Trollkönig

    Es mag eine Täuschung sein, aber die Feiertage über gibt es erstaunlich wenige TV-Filmpremieren. 3Sat macht daraus wenigstens eine Tugend und beschränkt sich die Woche über gleich auf Filme von vor 1960. Ansonsten muss der Autor in der TV-Woche vom 20. bis zum 26. Dezember wohl sowieso mehr Zeit mit seinem neu erworbenen Schneeschieber verbringen.

    18.12.201021 KommentareVideo

  21. Apple TV 2G: Softwareupdate 4.1.1 beseitigt Auflösungsproblem

    Apple TV 2G

    Softwareupdate 4.1.1 beseitigt Auflösungsproblem

    Apple hat die Software für das Apple TV der zweiten Generation aktualisiert. Die neue Version 4.1.1 beseitigt einige, aber nicht alle Probleme der Video-on-Demand-Set-Top-Box.

    15.12.201020 Kommentare

  22. Filmkonzert: "Die Matrix" mit orchestraler Livemusik

    Filmkonzert

    "Die Matrix" mit orchestraler Livemusik

    Der erste Matrix-Film kann im Mai und Oktober 2011 mit Livemusik großer Orchester erlebt werden. Sie spielen den Soundtrack von Don Davis - während Neo, Morpheus, Trinity und ihr Gegner Agent Smith auf einer Großleinwand zu sehen sind.

    14.12.201050 KommentareVideo

  23. Golem.de guckt: Ab in die Heimat, den Dschungel und ins Weltall

    Golem.de guckt

    Ab in die Heimat, den Dschungel und ins Weltall

    Ein Einsehen hat 3Sat, verschont uns mit Weihnachtsgedudel und beschert uns ein vollkommen weihnachtsliedgutfreies Wochenende. Ansonsten geht es in der TV-Woche vom 13. bis zum 19. Dezember querbeet - mit Vampiren, Zombies UND halbnackten Wilden.

    11.12.20105 Kommentare

  24. Tribler 5.3.1: Voll dezentrales Filesharing inklusive Videostreaming

    Tribler 5.3.1

    Voll dezentrales Filesharing inklusive Videostreaming

    Die Software Tribler unterstützt nun echtes dezentrales Filesharing inklusive Videostreaming. Die in dieser Woche veröffentlichte Version 5.4.1 macht Tracker und Torrent-Dateien unnötig - und filtert Spam aus.

    10.12.201058 Kommentare

  25. Videostreaming

    DivX TV bald auf LG-Geräten

    DivX TV steht in Kürze auf bestimmten Fernsehern und Blu-ray-Playern von LG Electronics zur Verfügung. DivX TV ist ein Video-Streaming-Dienst, der kostenlose Inhalte verschiedener Anbieter bündelt und in einem ansprechenden Player wiedergibt.

    10.12.20101 Kommentar

  26. 15 Minuten ade: Youtube-Videos dürfen länger werden

    15 Minuten ade

    Youtube-Videos dürfen länger werden

    Youtube hebt die Längenbegrenzung für Videos teilweise auf. Vertrauenswürdige Nutzer dürfen künftig Videos mit mehr als 15 Minuten Laufzeit hochladen.

    10.12.201037 Kommentare

  27. RTL Now: Mobile Videostreams erst nach Nutzerortung

    RTL Now

    Mobile Videostreams erst nach Nutzerortung

    Das Video-on-Demand-Angebot von RTL kann auf dem iPhone nur noch nach einer Standortbestimmung des Nutzers verwendet werden. Die kostenpflichtige iOS-App RTL Now verweigert andernfalls ihren Dienst.

    09.12.201062 Kommentare

  28. Fernsehen online: ZDF-Mediathek wird mobil

    Fernsehen online

    ZDF-Mediathek wird mobil

    Die ZDF-Mediathek erfordert nun keinen Flash-fähigen Webbrowser mehr, so dass auch iPhone- und iPad-Nutzer auf die Videostreams zugreifen können. Eine ebenfalls neue mobile Variante der ZDF-Mediathek ist für unterwegs und verschiedene Endgeräte gedacht.

    09.12.201047 Kommentare

  29. Beta: Lovefilms Video-on-Demand startet mit alten Filmen (Update)

    Beta

    Lovefilms Video-on-Demand startet mit alten Filmen (Update)

    Der Onlinefilmversender Lovefilm bietet in Deutschland nun ebenfalls ein Video-on-Demand-Angebot an, allerdings noch in Form eines offenen Betatests. Die im Browser laufenden Filmtitel sind zwar noch älteren Datums, das Unternehmen versprach aber, dass ständig neue Titel nachrücken werden.

    08.12.201049 Kommentare

  30. Mo-DV: Kinofilme auf microSD-Karten

    Mo-DV

    Kinofilme auf microSD-Karten

    Das kalifornische Unternehmen Mo-DV will künftig kopiergeschützte microSD-Karten mit Kinofilmen anbieten. Sie sollen in Smartphones mit Symbian, Android und Windows Mobile sowie auf handelsüblichen Windows-PCs abgespielt werden können.

    08.12.201038 Kommentare

  31. Kabel BW: Onlinevideothek im Kabel-TV-Empfänger

    Kabel BW

    Onlinevideothek im Kabel-TV-Empfänger

    Kabel BW ist schneller als Kabel Deutschland - während der Marktführer erst 2011 mit einem Video-on-Demand-Dienst starten will, legt der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber jetzt schon los.

    06.12.201015 Kommentare

  32. Golem.de guckt: Brillen, Frauen, Nadeldrucker

    Golem.de guckt

    Brillen, Frauen, Nadeldrucker

    Die öffentlich-rechtlichen Sender ergehen sich anlässlich des 30. Todestages von John Lennon am 8. Dezember in Dokumentationen und Konzertmitschnitten. Lennon bekommt damit mehr Aufmerksamkeit als so mancher tote Politiker. Ansonsten riecht die TV-Woche vom 6. bis zum 12. Dezember auch so etwas abgestanden.

    04.12.20104 Kommentare

  33. Cowon: Mobiler Videoplayer mit 1.080p-Wiedergabe und 3D

    Cowon

    Mobiler Videoplayer mit 1.080p-Wiedergabe und 3D

    Cowon hat in Südkorea einen mobilen Videoplayer vorgestellt, der auf seinem 4,8 Zoll (12,19 cm) großen Breitbilddisplay Videos mit 800 x 480 Pixeln abspielen kann. Wer entsprechendes Bildmaterial besitzt, kann auf dem Display aber auch 3D-Videos anschauen. Eine Brille wird nach Angaben des Herstellers nicht benötigt.

    01.12.201029 Kommentare

  34. Weniger Kabelanschlüsse: Sat-TV und IPTV werden beliebter

    Weniger Kabelanschlüsse

    Sat-TV und IPTV werden beliebter

    In Deutschland sinkt die Zahl der Kabelanschlüsse kontinuierlich. Laut Focus-Studie legen die Satellitenempfangsanlagen und die IPTV-Nutzung hingegen weiter zu.

    29.11.201036 Kommentare

  35. Golem.de guckt: Brandenburg-Techno, Akte-X geklont und Superstrings

    Golem.de guckt

    Brandenburg-Techno, Akte-X geklont und Superstrings

    Schnee zum 1. Advent allerorten, der Winter schickt sich an, der Klimaerwärmung zu widersprechen. Der Weihnachtskitsch hält sich in der TV-Woche vom 29. November bis zum 5. Dezember zum Glück noch in Grenzen. Dafür findet der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember größere mediale Beachtung als in den vergangenen Jahren, obwohl es sich um eine 80er-Jahre-Krankheit handelt.

    27.11.201021 KommentareVideo

  36. Kabel Deutschland: Video-on-Demand mit 3D und 1080i

    Kabel Deutschland

    Video-on-Demand mit 3D und 1080i

    Kabel Deutschlands Video-on-Demand-Angebot Video Select wird 2011 in Berlin, Hamburg und München starten. Das Besondere ist dabei: Gemietete SD-, HD- und 3D-Videos werden mittels privatem DVB-C-Kanal ohne Pufferung zum Kunden geschickt - inklusive Untertitel und teils auch mit Originalton.

    26.11.201022 Kommentare

  37. E-Books

    Multimediale Zugaben sollen Verkäufe ankurbeln

    US-Verlage testen gerade, in welchen Versionen sich digitale Texte am besten verkaufen. Zur Auswahl stehen das normale E-Book, ein um multimediale Inhalte erweitertes E-Book oder eine App.

    26.11.201010 Kommentare

  38. Google und Miramax: Pulp Fiction bald bei Youtube?

    Google und Miramax

    Pulp Fiction bald bei Youtube?

    Google will offensichtlich das Filmangebot auf Youtube ausbauen: Das Unternehmen verhandelt mit Miramax über eine Übernahme von dessen Filmen, die über das Videoportal zugänglich gemacht werden sollen.

    24.11.201018 Kommentare

  39. Sony Qriocity: Video on Demand für Bravia-Fernseher und Blu-ray-Player

    Sony Qriocity

    Video on Demand für Bravia-Fernseher und Blu-ray-Player

    Sonys Video-on-Demand-Dienst Qriocity ist gestartet. Er steht über die internetfähigen Fernseher, Blu-ray-Player, Blu-ray-Komplettsysteme und Set-Top-Boxen des Herstellers zur Verfügung.

    24.11.20105 Kommentare

  40. Golem.de guckt: Ethnokitsch, Krokodile und andere Rätsel

    Golem.de guckt

    Ethnokitsch, Krokodile und andere Rätsel

    Die TV-Woche vom 22. bis zum 28. November nimmt die Klimakonferenz ab dem 29. November in Mexiko-City zum Anlass für bessere und schlechtere Sendungen. Und pünktlich zum einjährigen Golem.de guckt ballen sich eine Reihe nerdinduzierter Filme: Wing Commander, Hellboy, Elektra, Lara Croft: Tomb Raider und Robocop.

    20.11.201013 KommentareVideo

  41. Amazon Studios: Das Filmstudio der Zukunft bezieht das Publikum ein

    Amazon Studios

    Das Filmstudio der Zukunft bezieht das Publikum ein

    Amazon steigt ins Filmgeschäft ein - und bezieht dabei auch den Geschmack und das Wissen von Filmfans ein. Die neue Abteilung Amazon Studios wirbt um fähige Filmemacher und Drehbuchautoren, um deren vielversprechende Projekte zu finanzieren und in Kooperation mit Hollywoodstudios als abendfüllende Kinofilme umzusetzen.

    17.11.201015 KommentareVideo

  42. Deutschlandstart: Amazons Lovefilm plant Video-on-Demand

    Deutschlandstart

    Amazons Lovefilm plant Video-on-Demand

    Im Dezember 2010 startet der Onlineverleiher Lovefilm in Deutschland mit Video-on-Demand. Auch ein Angebot auf der Playstation 3 wie in Großbritannien könnte kommen.

    16.11.201031 Kommentare

  43. Golem.de guckt: Versuche in Indien, in der Zukunft und beim SWR

    Golem.de guckt

    Versuche in Indien, in der Zukunft und beim SWR

    Keine Tischkante könnte dick genug sein, um dem Biss zu widerstehen, keine Wand hart genug, um sich den Kopf blutig zu schlagen. Da bringt das öffentlich-rechtliche TV ein bemerkenswertes und mutiges TV-Radio-Web-Projekt zustande, und dann wird es eloquent nachts im Dritten versenkt, ohne den Ansatz einer irgendwie gearteten Publikumskampagne. Die TV-Woche vom 15. bis 21. November beginnt schon mal mit schlechter Laune.

    13.11.201017 KommentareVideo

  44. Google TV: Auch Fox.com blockiert Streams

    Google TV

    Auch Fox.com blockiert Streams

    Der Fernsehsender Fox will nicht, dass mit Google-TV-Geräten auf seine Streams zugegriffen werden kann. Wie die Onlineangebote von ABC, CBS und NBC wird deshalb nun auch Fox.com für Google TV gesperrt - was sich aber leicht umgehen lässt.

    12.11.201035 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 19
Anzeige

Verwandte Themen
Watchever, Boxee TV, Netflix, Lovefilm, Joseph Weizenbaum, Germany's Gold, Uwe Boll, Digitalkino, Maxdome, Videoweb, Dolby 3D, Streaming, Re:publica 2008, Avatar

RSS Feed
RSS FeedFilm

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige