1.601 Fernsehen Artikel

  1. Netzkongress: Streit in CSU-Spitze um Löschen statt Sperren

    Netzkongress

    Streit in CSU-Spitze um Löschen statt Sperren

    Bayerns Innenminister Herrmann und Justizministerin Merk sind empört über ein Positionspapier des CSU-Netzrats. Darin hatte sich die Parteivizechefin Bär zusammen mit Experten gegen Internetsperren ausgesprochen.

    01.02.201113 Kommentare

  1. Media Receiver 303: Neuer Festplattenrekorder für Telekom Entertain

    Media Receiver 303

    Neuer Festplattenrekorder für Telekom Entertain

    Die Telekom bringt im Februar 2011 mit dem Media Receiver 303 einen neuen Festplattenrekorder für das IPTV-Angebot Entertain auf den Markt. Das Gerät hat eine größere Festplatte und wurde mit einem komplett neuen Design versehen.

    20.01.2011111 Kommentare

  2. Golem.de guckt: Saturday Night Fever für WoW-Spieler (Update)

    Golem.de guckt

    Saturday Night Fever für WoW-Spieler (Update)

    Der Pro7-Vormittag und -Mittag ist jetzt weitgehend eingängig: Sitcoms. Wurde der 10-Uhr-Sendeplatz bislang immer noch mit mehr oder weniger leichtgewichtigen Komödien bespielt, so fällt auch das nun flach. Neben den bislang gezeigten Serien kommen Eureka und - man höre und staune - Big Bang Theory dazu.

    08.01.201132 KommentareVideo

Anzeige
  1. Voomote One: iPhone als Fernbedienung fürs Heimkino in allen Räumen

    Voomote One

    iPhone als Fernbedienung fürs Heimkino in allen Räumen

    CES 2011 Das Berliner Unternehmen Zero1 zeigt auf der CES ein Gerät, in das ein iPhone mit iOS 4 gesteckt werden kann. Das Handy arbeitet damit als Infrarotfernbedienung für den heimischen Gerätepark, die Einrichtung läuft über das iPhone. Die Aktionen wie "Fernsehen" oder "DVD gucken" lassen sich für jeden Raum getrennt programmieren.

    07.01.201117 KommentareVideo

  2. Samsung: Tablet-PC mit Schiebetastatur - und fast rahmenlose TVs

    Samsung

    Tablet-PC mit Schiebetastatur - und fast rahmenlose TVs

    CES 2011 Samsung betrachtet das vor einem Jahr mit viel Aufwand zur CES 2010 eingeführte 3D-Fernsehen als Erfolg - und schafft, anders als es Toshiba und LG versuchen, die Brille noch nicht ab. Größter Hingucker der Auftaktveranstaltung zur CES 2011 war bei Samsung folglich ein Tablet-PC, der mit einem Schiebemechanismus zum Notebook wird.

    06.01.201119 KommentareVideo

  3. Erlass der Regulierungsbehörde

    In Italien ist Youtube Fernsehen

    Angebote wie Youtube oder Vimeo müssen in Italien nun wie Fernsehstationen behandelt werden. Die Betreiber der Videoportale zahlen nicht nur Steuern, sondern müssen auch ihre Angebote deutlich mehr kontrollieren als bisher.

    04.01.201157 Kommentare

  1. Eutelsat: Internetsatellit Ka-Sat in den Orbit befördert

    Eutelsat

    Internetsatellit Ka-Sat in den Orbit befördert

    Eutelsats Internetsatellit Ka-Sat ist in der vergangenen Nacht erfolgreich gestartet. Er soll Endkunden eine Datentransferrate von bis zu 10 MBit/s bieten. Die Trägerrakete hatte zuvor versagt und der Start musste verschoben werden.

    27.12.20106 KommentareVideo

  2. Frühstart

    3D-Fernsehen erst ab 2014 relevant

    Erst in fünf Jahren könnte 3D-Fernsehen eine gewisse Rolle spielen. Die Mediareports-Analysten von Prognos sprechen von einem Frühstart. Den erhofften großen Ansturm auf 3D-Fernseher werde es nicht geben.

    17.12.201048 Kommentare

  3. IMHO: Sind DDoS-Attacken für Wikileaks gerechtfertigt?

    IMHO

    Sind DDoS-Attacken für Wikileaks gerechtfertigt?

    Die DDos-Attacken von Wikileaks-Unterstützern sind grober Vandalismus, sagt Golem-Redakteur Nico Ernst. Kollege Achim Sawall hält sie für virtuelle Sitzstreiks zum Schutz der Meinungsfreiheit. Beide stellten nach hitziger Diskussion überrascht fest: Sie kommen mit völlig verschiedenen Argumenten zum selben Ergebnis.

    15.12.2010254 Kommentare

  4. RTL Now: Mobile Videostreams erst nach Nutzerortung

    RTL Now

    Mobile Videostreams erst nach Nutzerortung

    Das Video-on-Demand-Angebot von RTL kann auf dem iPhone nur noch nach einer Standortbestimmung des Nutzers verwendet werden. Die kostenpflichtige iOS-App RTL Now verweigert andernfalls ihren Dienst.

    09.12.201062 Kommentare

  5. Fernsehen online: ZDF-Mediathek wird mobil

    Fernsehen online

    ZDF-Mediathek wird mobil

    Die ZDF-Mediathek erfordert nun keinen Flash-fähigen Webbrowser mehr, so dass auch iPhone- und iPad-Nutzer auf die Videostreams zugreifen können. Eine ebenfalls neue mobile Variante der ZDF-Mediathek ist für unterwegs und verschiedene Endgeräte gedacht.

    09.12.201047 Kommentare

  6. HDTV günstiger

    Kabel Deutschland ersetzt HD-Option

    Kabel Deutschland bietet ein neues HDTV-Paket namens Kabel Digital Home HD an. Es ersetzt die bisherige HD-Option und ist die hochauflösende Alternative zu Kabel Digital Home.

    08.12.201032 Kommentare

  7. Avermedia: Medienplayer mit Fernsehempfänger

    Avermedia

    Medienplayer mit Fernsehempfänger

    Avermedia hat mit dem Averlife HD Theater A211 einen Medienplayer vorgestellt, der nicht nur zahlreiche Video- und Musikdaten von angeschlossenen USB-Medien abspielen kann, sondern zudem noch einen Empfänger für terrestrisches Fernsehen besitzt.

    06.12.201032 Kommentare

  8. Ruhe im Karton

    USA verbieten laute Fernsehwerbung

    Werbung darf im US-amerikanischen Fernsehen bald nicht mehr lauter als das restliche Fernsehprogramm sein. Der Kongress hat einen entsprechenden Gesetzesentwurf abgesegnet und zur Unterschrift an den US-Präsidenten Barack Obama weitergeleitet.

    03.12.2010112 Kommentare

  9. Weniger Kabelanschlüsse: Sat-TV und IPTV werden beliebter

    Weniger Kabelanschlüsse

    Sat-TV und IPTV werden beliebter

    In Deutschland sinkt die Zahl der Kabelanschlüsse kontinuierlich. Laut Focus-Studie legen die Satellitenempfangsanlagen und die IPTV-Nutzung hingegen weiter zu.

    29.11.201036 Kommentare

  10. Mehr HDTV: Telekom-Entertain erhält sieben zusätzliche HD-Sender

    Mehr HDTV

    Telekom-Entertain erhält sieben zusätzliche HD-Sender

    Die Deutsche Telekom bietet ihren Entertain-Kunden ab Dezember ein aufpreispflichtiges HD-Paket. Es enthält zusätzliche HD-Sender aus den Bereichen Film, Serie, Sport, Musik und Dokumentation.

    25.11.201097 Kommentare

  11. TV: Slingbox Pro-HD streamt HD-Fernsehen

    TV

    Slingbox Pro-HD streamt HD-Fernsehen

    Mit der Slingbox Pro-HD hat der gleichnamige Hersteller eine Streamingbox vorgestellt, mit der auch hochauflösende analoge Videosignale (1080i) digitalisiert und über das Heimnetz oder das Internet weiterverteilt werden können. Der Anwender kann so sein heimisches TV-Programm überall ansehen, wo eine breitbandige Anbindung zur Verfügung steht. Mit einer neuen App für das iPad funktioniert das auch mit Apples Tabletrechner.

    25.11.201019 Kommentare

  12. Großbritannien

    Abgeordnete fordert Alterskennzeichnung für Onlineinhalte

    Die britische Abgeordnete Claire Perry will die Internetprovider für den Schutz von Kindern und Jugendlichen vor pornografischen Inhalten in die Pflicht nehmen.

    24.11.201039 Kommentare

  13. Gefen GTV-VOLCONT-D: Digitaler Audio-Stabilizer gegen Lautstärkeschwankungen

    Gefen GTV-VOLCONT-D

    Digitaler Audio-Stabilizer gegen Lautstärkeschwankungen

    Gefen liefert nun auch einen Audio-Stabilizer für digitalen Ton. Der Auto Volume Stabilizer GTV-VOLCONT-D soll gegen zu laute Werbung oder zu unterschiedliche Lautstärkepegel helfen - wenn das nicht bereits ein Receiver erledigt.

    18.11.201028 Kommentare

  14. Google TV: Auch Fox.com blockiert Streams

    Google TV

    Auch Fox.com blockiert Streams

    Der Fernsehsender Fox will nicht, dass mit Google-TV-Geräten auf seine Streams zugegriffen werden kann. Wie die Onlineangebote von ABC, CBS und NBC wird deshalb nun auch Fox.com für Google TV gesperrt - was sich aber leicht umgehen lässt.

    12.11.201035 Kommentare

  15. Cinergy T PCIe Dual: DVB-T-Steckkarte mit Doppeltuner

    Cinergy T PCIe Dual

    DVB-T-Steckkarte mit Doppeltuner

    Terratec hat eine neue PCI-Express-Karte mit zwei Empfängern für DVB-T-Fernsehsender vorgestellt. Eine einfache Zimmerantenne liegt der Cinergy T PCIe Dual bei.

    11.11.201044 Kommentare

  16. HDTV: Sechs neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

    HDTV

    Sechs neue HD-Sender bei Kabel Deutschland

    Kabel Deutschland speist sechs neue hochauflösende Fernsehsender in sein Kabelnetz ein. Bisher war dort das HDTV-Angebot im Free-TV auf die öffentlich-rechtlichen Sender beschränkt.

    09.11.201089 Kommentare

  17. Fernsehen unterwegs: Mobiler TV-Hotspot für iPad und iPhone

    Fernsehen unterwegs

    Mobiler TV-Hotspot für iPad und iPhone

    Mit dem Tizi von Equinux sollen iPhone-, iPod-touch- und iPad-Besitzer zu Hause und auch unterwegs Fernsehen empfangen können. Der mobile DVB-T-Tuner überträgt das Fernsehbild über WLAN und verfügt über einen eigenen Akku.

    29.10.201039 Kommentare

  18. Social Entertainment: Myspace erfindet sich neu

    Social Entertainment

    Myspace erfindet sich neu

    Eine Neuausrichtung von Myspace soll den Mitgliederschwund eindämmen. Das soziale Netzwerk wird im November zum Social-Entertainment-Portal für Musik-, Film-, Fernsehserien- und Spielefans werden.

    27.10.201012 KommentareVideo

  19. Golem.de guckt: Hunan, Dubai und New York

    Golem.de guckt

    Hunan, Dubai und New York

    Die TV-Woche vom 25. bis 31. Oktober endet mit Halloween. Die Begeisterung des deutschen Fernsehens für den Tag hält sich mittlerweile aber in Grenzen im Vergleich zu den letzten Jahren. Allein Pro7 hält tapfer mit dem üblichen Simpsons-Special durch.

    23.10.20103 KommentareVideo

  20. GEZ-Gebühr: Landeschefs beschließen umstrittenes neues Modell

    GEZ-Gebühr

    Landeschefs beschließen umstrittenes neues Modell

    Die Ministerpräsidentenkonferenz hat die Reform der GEZ-Gebühr abgesegnet. Wenn die Landesparlamente jetzt zustimmen, wird der Entwurf Mitte Dezember 2010 unterzeichnet. Doch es gab Änderungen gegenüber dem letzten Entwurf.

    22.10.2010219 Kommentare

  21. Auf Länder- und Bundesebene: FDP will GEZ-Reform verhindern

    Auf Länder- und Bundesebene

    FDP will GEZ-Reform verhindern

    Immer mehr Spitzenpolitiker der Regierungspartei FDP wollen die GEZ-Reform in der jetzigen Form abwehren. Die Konferenz der Ministerpräsidenten soll den Entwurf am 15. Dezember 2010 nicht unterschreiben.

    21.10.201087 Kommentare

  22. Asus: Monitor mit Display Port, Webcam und LED-Beleuchtung

    Asus

    Monitor mit Display Port, Webcam und LED-Beleuchtung

    Asus hat mit dem VK278Q ein 27-Zoll-Display vorgestellt, das mit einer Webcam ausgerüstet ist und mit Hilfe von LEDs beleuchtet wird. Der Anschluss an den Rechner erfolgt über Display Port und wahlweise über die HDMI-, DVI- und VGA- Schnittstelle. Zwei weitere 27-Zöller mit Display Port, aber einfacherer Ausstattung, sind ebenfalls neu im Programm.

    14.10.201080 Kommentare

  23. ZDF-Intendant: Gefahr durch Google-TV und Apple-TV

    ZDF-Intendant

    Gefahr durch Google-TV und Apple-TV

    Sender und Verlage seien von der contentsaugenden Suchmaschine Google und den Vertriebsplattformen von Apple bedroht. Die Konzerne wollten die Hoheit über fremde Produkte.

    12.10.2010124 Kommentare

  24. IMHO: Falsche Regionalcodeangaben verderben den Blu-ray-Spaß

    IMHO

    Falsche Regionalcodeangaben verderben den Blu-ray-Spaß

    Wer im Ausland Blu-rays kauft und auf die Angaben der Studios auf der Packung vertraut, macht einen Fehler. Denn ausgerechnet der Blu-ray-Verfechter Sony schludert bei den Regionalcodes.

    30.09.2010237 KommentareVideo

  25. Abschluss der GTC: Nvidia will die Superphones - und weniger Intel

    Abschluss der GTC

    Nvidia will die Superphones - und weniger Intel

    GTC Mit einem Kamingespräch - ganz ohne Kamin - verabschiedete sich Nvidias CEO Jen-Hsun Huang von der GPU Technology Conference. Wie schon in den Tagen zuvor pries er dabei die "Superphones" als Geräte der Zukunft. Seine Antwort auf eine Frage nach den Beziehungen zu Intel fiel recht knapp aus.

    25.09.201031 Kommentare

  26. Opposition: Die neue GEZ-Gebühr ist eine Datenschutzkatastrophe

    Opposition

    Die neue GEZ-Gebühr ist eine Datenschutzkatastrophe

    Die Linke lehnt die neue GEZ-Gebühr ab, sie bezeichnet die neue Haushaltsabgabe als datenschutzrechtlichen Gau. Die Grünen wollen nachbessern.

    21.09.2010236 Kommentare

  27. Project Canvas: Wie die BBC mit Youview das Fernsehen revolutionieren will

    Project Canvas

    Wie die BBC mit Youview das Fernsehen revolutionieren will

    Gemeinsam mit britischen Privatsendern will die BBC mit dem Project Canvas einen neuen Standard für Internetfernsehen etablieren. Die Plattform soll 2011 unter dem Namen Youview starten.

    17.09.20105 Kommentare

  28. Golem.de guckt: ... und lauscht

    Golem.de guckt

    ... und lauscht

    Ab der Woche vom 13. bis 19. September wird aus Golem.de guckt eine TV-und-Radio-Woche. Denn neben dem Fernsehprogramm steht künftig auch das Radioprogramm auf der Liste. Wer vom Besten der 80er, 90er und von heute genug hat und sprechende Menschen im Radio ertragen kann, sollte einen Blick riskieren.

    11.09.201013 KommentareVideo

  29. Paul Otellini: Intel will erst die Fernseher, dann die Smartphones

    Paul Otellini

    Intel will erst die Fernseher, dann die Smartphones

    In der kommenden Woche startet Intels großes IDF in San Francisco, kurz vorher gibt CEO Paul Otellini gern Interviews. Dem Wall Street Journal verriet er nun, wie der Konzern seine Geschäftsfelder erweitern will - und was zur jüngsten Gewinnwarnung geführt hat.

    09.09.20108 KommentareVideo

  30. Google TV: Weltweiter Start für 2011 angekündigt

    Google TV

    Weltweiter Start für 2011 angekündigt

    Ifa 2010 Google-Chef Eric Schmidt hat auf der Ifa angekündigt, dass Google TV im kommenden Jahr weltweit an den Start gehen wird. Abgesehen davon wiederholte der US-Konzernchef bekannte Ankündigungen.

    08.09.201082 Kommentare

  31. IMHO: Das 3D-Fernsehen verpasst seine Chance auf der Ifa

    IMHO

    Das 3D-Fernsehen verpasst seine Chance auf der Ifa

    Ifa 2010 Die Ifa ist fast beendet und es ist nicht zu erwarten, dass die Revolution noch stattfindet: Alle Hersteller schmücken sich mit 3D-Fernsehern, Inhalte gibt es aber kaum. In Europa machen die Konzerne der Unterhaltungselektronik dieselben Fehler wie auf der CES.

    07.09.201083 Kommentare

  32. Kabel Deutschland: HDTV-Videorekorder mit vier Kabeltunern

    Kabel Deutschland

    HDTV-Videorekorder mit vier Kabeltunern

    Kabel Deutschland bietet seinen Kunden nun auch endlich einen HDTV-Videorekorder an. Dabei handelt es sich um den netzwerkfähigen Sagemcom RCI88-320 KDG, der mit vier Empfängern die Aufzeichnung von bis zu vier Sendungen gleichzeitig unterstützt.

    06.09.201055 Kommentare

  33. PCTV Broadway: DVB-T-Doppeltuner funkt zu iPhone, iPad, Mac und PC

    PCTV Broadway

    DVB-T-Doppeltuner funkt zu iPhone, iPad, Mac und PC

    Ifa 2010 Mit dem iPad fernsehen - ohne Umweg über einen PC oder Mac: Hauppauge zeigt das auf der Ifa mit einer WLAN- und ethernetfähigen DVB-T-Tuner-Box seiner Tochtergesellschaft PCTV Systems.

    05.09.201048 Kommentare

  34. Entertain: Telekom startet 3D-Fernsehen

    Entertain

    Telekom startet 3D-Fernsehen

    Die Telekom bietet über ihre IPTV-Plattform Entertain ab sofort auch 3D-Inhalte an. Die bestehenden Set-Top-Boxen können dabei weiterverwendet werden, es genügt ein Softwareupdate.

    03.09.201031 Kommentare

  35. Consumer Electronics: Fernseher von Technisat mit Intels Atom

    Consumer Electronics

    Fernseher von Technisat mit Intels Atom

    Ifa 2010 Auf einem Fernseher von Technisat hat Intel seinen Multimedia-SoC CE4100 samt Meego-Betriebssystem in Aktion gezeigt. Das Menü lässt sich nicht nur mit der Fernbedienung steuern, sondern drahtlos auch von Netbooks und Tablet-PCs, die auch Tastatureingaben erlauben.

    03.09.20106 KommentareVideo

  36. Satellitenbetreiber: SES Astra und Sender einigen sich auf 3D-Standards

    Satellitenbetreiber

    SES Astra und Sender einigen sich auf 3D-Standards

    SES Astra hat sich mit TV-Sendern und Geräteherstellern auf europäische Mindeststandards zu 3D-Fernsehen über Satellit geeinigt. Konkurrent Eutelsat arbeitet bereits an einem kommerziellen 3D-Sender.

    02.09.20100 Kommentare

  37. Fußball

    Bundesliga bald in 3D?

    Es könnte eine fruchtbare Zusammenarbeit für alle Seiten werden: Die Telekom und der Bezahlsender Sky stehen in Verhandlungen mit der Bundesliga. Die DFL sähe gerne Fernsehübertragungen in 3D - ein Plan, der den potenziellen Partnern in die Karten spielt, denn die wollen sich im Zukunftsmarkt positionieren.

    01.09.201048 Kommentare

  38. Vodafone TV: Fernsehen über Internet, Kabel und Satellit

    Vodafone TV

    Fernsehen über Internet, Kabel und Satellit

    Ifa 2010 Vodafone wird seinen DSL-Kunden bald auch Internetfernsehen anbieten. Die für Vodafone TV entwickelte Set-Top-Box kann auch Satelliten- und Kabelfernsehen empfangen - und soll sich später auch mit anderen Geräten im Heimnetz verbinden.

    27.08.201028 Kommentare

  39. Golem.de guckt: Badehose, Babybrei und Basteleien

    Golem.de guckt

    Badehose, Babybrei und Basteleien

    Das Thema der TV-Woche vom 23. bis 29. August 2010 für 3Sat lautet: Wetter, Wetter, Wetter und das Klima. Deshalb wird die Woche auch geflutet mit aktuellen Dokumentationen und ihren Wiederholungen. Das andere Topthema lautet 3D - auf Arte.

    21.08.20103 KommentareVideo

  40. Glasfaser: Verizon führt 1-GBit/s-Internetzugang beim Endkunden vor

    Glasfaser

    Verizon führt 1-GBit/s-Internetzugang beim Endkunden vor

    Verizon hat gezeigt, dass im Glasfasernetzwerk des US-Konzerns eine Datenübertragungsrate von fast 1 GBit/s möglich ist. Künftig sollen 3D-Fernsehen und Ultra-HDTV angeboten werden.

    17.08.201099 Kommentare

  41. Golem.de guckt: Spitzhacke, Würmer, Rotwein

    Golem.de guckt

    Spitzhacke, Würmer, Rotwein

    3Sat versucht, in der TV-Woche vom 16. bis 22. August seine Zuschauer mit einem Buddhismus-Special zum Glück und zur Erleuchtung zu führen. Dabei ist diese Woche gar keine Yoga-Meditation oder ein ausgeglichenes Yin und Yang notwendig, um das Programm zu überstehen. Zeit dafür bliebe angesichts der Gamescom wohl sowieso nicht.

    14.08.20103 KommentareVideo

  42. Videoportal

    RTL und ProSiebenSat.1 planen deutsches Hulu

    Die Fernsehsenderketten RTL und ProSiebenSat.1 wollen zusammen eine senderoffene, zentrale Plattform für TV-Inhalte im Internet aufbauen, eine Art deutsches Pendant zum US-Angebot Hulu.

    06.08.201077 Kommentare

  43. URLs kompakt: iomash.com als öffentliches Lesezeichenverzeichnis

    URLs kompakt

    iomash.com als öffentliches Lesezeichenverzeichnis

    Der Lesezeichen-Dienst iomash.com erleichtert den Zugriff auf schwer zu merkende Webadressen. Dazu wurde eine öffentliche Datenbank entwickelt, die gängige Suchbegriffe direkt auf URLs abbildet. So kann zum Beispiel in natürlicher Sprache eine Fahrplansuche gestartet werden.

    20.07.20105 Kommentare

  44. Star Trek Online: Weltraumabenteuer in wöchentlichen Episoden

    Star Trek Online

    Weltraumabenteuer in wöchentlichen Episoden

    Das außerirdische Volk der Deferi steht im Mittelpunkt von Missionen, die künftig wie TV-Folgen im Wochentakt für föderierte MMORPG-Fans von Star Trek Online veröffentlicht werden sollen. Die Erweiterung Season Two enthält aber auch neue Inhalte für Fans der Klingonen.

    15.07.201086 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 33
Anzeige

Verwandte Themen
Zattoo, DVB-H, Google TV, IPTV, DVB-T, Germany's Gold, Videoweb, Eurosport, Digital-Fernsehen, Sky Go, Simpsons, DVB-S, iTV, HBO

RSS Feed
RSS FeedFernsehen

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de