Abo
Anzeige
Fallout 4: Markt von Diamond City (Screenshot: Golem.de), Fallout 4
Fallout 4: Markt von Diamond City (Screenshot: Golem.de)

Fallout 4

Das von dem US-Studio Bethesda Game Studio entwickelte und im November erschienene Endzeit-Rollenspiel Fallout 4 ist das fünfte Spiel der Fallout-Reihe. Die Handlung spielt zehn Jahre nach den Ereignissen von Fallout 3 und sechs Jahre nach Fallout: New Vegas. Ort der Handlung ist eine postapokalyptische Spielewelt rund um Boston. Das Game für Microsoft Windows, Playstation 4 und Xbox One ist am Veröffentlichungstag zwölf Millionen Mal ausgeliefert worden. Hier finden sich alle Artikel zu Fallout 4.

Artikel

  1. Fallout 4: Nvidia schickt Spieler ins Ambient-Occlusion-Ödland

    Fallout 4

    Nvidia schickt Spieler ins Ambient-Occlusion-Ödland

    Gut eine Stunde Überlebenskampf soll eine Mod namens Vault 1080 bieten, die Nvidia für Fallout 4 entwickelt hat. Das Abenteuer setzt stark auf schick gemachte Licht- und Schatteneffekte - deutlich mehr als in der Normalversion des Rollenspiels.

    01.09.201639 KommentareVideo

  1. Fallout 4: Postapokalyptisches Exit-Save

    Fallout 4

    Postapokalyptisches Exit-Save

    Bethesda hat das Update auf Version 1.6 von Fallout 4 nun für alle drei Plattformen veröffentlicht. Damit gibt es die Komfortfunktion des Exit-Saves auch auf Konsolen. Außerdem ist die Chance auf eine persönliche Ansprache durch Roboter Codsworth weiter gestiegen.

    19.07.20168 KommentareVideo

  2. Bethesda Softworks: "Quake is back"

    Bethesda Softworks

    "Quake is back"

    E3 2016 Es wird sehr schnell: Quake Champions soll Bildraten von bis zu 120 fps bieten - und Arenakämpfe. Außerdem hat Bethesda eine grafisch deutlich schönere Konsolenversion von Skyrim vorgestellt, spannende Szenen aus Dishonored 2 gezeigt und Prey angekündigt.

    13.06.2016158 KommentareVideo

Anzeige
  1. Bethesda Softworks: Postnukleare Mods in der offenen Beta

    Bethesda Softworks

    Postnukleare Mods in der offenen Beta

    PC-Spieler können ab sofort das Creation Kit für Fallout 4 und damit auch Mods in der offenen Beta ausprobieren. Bethesda hat auch schon bekanntgegeben, wann Mods auf der Xbox One und der Playstation 4 verfügbar sein werden.

    27.04.20160 KommentareVideo

  2. Bethesda: Beta-Patch 1.4 für Fallout 4

    Bethesda

    Beta-Patch 1.4 für Fallout 4

    Weitere Gegenstände für den Workshop, dazu Fehlerkorrekturen und Unterstützung für die Addons: Bethesda hat für die PC-Version von Fallout 4 einen neuen Beta-Patch auf Version 1.4 veröffentlicht.

    23.02.201627 KommentareVideo

  3. Fallout 4: Die ersten drei postnuklearen Erweiterungen

    Fallout 4

    Die ersten drei postnuklearen Erweiterungen

    Eigene Roboter und Fallen bauen sowie ein großer neuer Fall für die Detektei Valentine: Das erwartet Spieler in den ersten drei kostenpflichtigen Add-ons für das Rollenspiel Fallout 4 von Bethesda.

    16.02.201661 KommentareVideo

  1. Fallout 4: Überarbeiteter Überlebensmodus und größere Sichtweite

    Fallout 4

    Überarbeiteter Überlebensmodus und größere Sichtweite

    Nach längerer Pause wird Bethesda bei Fallout 4 wieder aktiver: Der Überlebensmodus soll geändert werden, und demnächst kommen offenbar die ersten Zusatzinhalte. Bereits jetzt gibt es in der Konsolenversion eine größere Sichtweite per Patch.

    12.02.201626 Kommentare

  2. Fallout 4: Update für postnukleare Siedler und Grafikoptionen

    Fallout 4

    Update für postnukleare Siedler und Grafikoptionen

    Der Patch auf Version 1.3 von Fallout 4 enthält neben Fehlerkorrekturen auch ein paar neue Funktionen, etwa ein Statusmenü in Siedlungen. Die PC-Version ist ab sofort verfügbar, Konsolenspieler sollen das Update bis Ende der Woche erhalten.

    02.02.2016112 KommentareVideo

  3. Spielemarkt: Black Ops 3 war bestverkauftes US-Spiel 2015

    Spielemarkt

    Black Ops 3 war bestverkauftes US-Spiel 2015

    Die Käufer bleiben Call of Duty treu: Mit dem Ende 2015 veröffentlichten Black Ops 3 hat Activision das bestverkaufte Spiel des Jahres abgeliefert. Auf den weiteren Plätzen finden sich einige erstaunlich alte Titel.

    15.01.201625 KommentareVideo

  1. Spiele 2015: Postnukleare Abenteuer und verhexte Grafikdowngrades

    Spiele 2015

    Postnukleare Abenteuer und verhexte Grafikdowngrades

    Trotz einer ultrakurzen Marketingkampagne hat Fallout 4 sich zum wohl größten Erfolg 2015 gemausert - und damit ein Problem der Entwickler von The Witcher 3 vermieden. Was sich sonst noch bei den Games getan hat, verrät der Jahresrückblick von Golem.de.

    27.12.201582 KommentareVideo

  2. Fallout 4: Update behebt Probleme mit Wassersprüngen

    Fallout 4  

    Update behebt Probleme mit Wassersprüngen

    Bethesda hat den ersten Patch für Fallout 4 für die PC-Version freigegeben. Er korrigiert eine Reihe von Fehlern und soll in den nächsten Tagen auch für die PS4- und Xbox-One-Fassung erscheinen.

    08.12.201542 KommentareVideo

  3. Bethesda: Erster Beta-Patch für Fallout 4

    Bethesda

    Erster Beta-Patch für Fallout 4

    Mit einem ersten Patch für die PC-Version von Fallout 4 will Entwickler Bethesda unter anderem Fehler beim Speichermanagement beheben. Für die Konsolenfassungen ist das Beta-Update auf Version 1.2.33 bislang nicht erhältlich.

    24.11.2015115 KommentareVideo

  1. Fallout 4 im Technik-Test: Endzeit-Evolution entdeckt

    Fallout 4 im Technik-Test

    Endzeit-Evolution entdeckt

    Nur noch Current-Gen und PC statt alter Konsolen: Fallout 4 sieht deutlich besser aus als sein Vorgänger und ist hübscher als Skyrim. Beleuchtung und Figuren wirken glaubwürdiger, die nicht gekennzeichneten Nvidia-Effekte sind aber ärgerlich.

    11.11.2015268 KommentareVideo

  2. Fallout 4 im Test: Erst die Bombe und dann ein Knaller

    Fallout 4 im Test

    Erst die Bombe und dann ein Knaller

    Zweihundert Jahre nach dem großen Atomkrieg krabbelt der Spieler in Boston an die postnukleare Erdoberfläche - und kann dann in Fallout 4 ein episches Abenteuer vom Feinsten erleben. Wie das auf den unterschiedlichen Plattformen aussieht, zeigt Golem.de im Grafikvideo.

    09.11.2015374 KommentareVideo

  3. Fallout 4: Pip-Boy springt auf iOS und Android

    Fallout 4

    Pip-Boy springt auf iOS und Android

    Schon mal einen Blick auf die Karten und die Charakterwerte von Fallout 4 können Spieler ab sofort mit der für iOS und Android kostenlos verfügbaren Companion-App werfen. Sogar ein lustig aufbereitetes Arcadespiel ist eingebaut.

    05.11.201527 KommentareVideo

  1. Fallout 4: Bei PC-Version müssen Spieledaten von Steam geladen werden

    Fallout 4

    Bei PC-Version müssen Spieledaten von Steam geladen werden

    Die PC-Version von Fallout 4 enthält nicht alle zum Spielen benötigten Daten auf der Disc. Den Rest müssen die Käufer über Steam auf ihren Rechner laden. Publisher Bethesda will so Schwarzkopien bekämpfen.

    17.10.2015201 KommentareVideo

  2. Bethesda: Systemanforderungen für Fallout 4

    Bethesda

    Systemanforderungen für Fallout 4

    Die Systemanforderungen für Fallout 4 sind nicht postapokalyptisch hoch: Mittelschnelle Hardware soll mit dem Rollenspiel klarkommen. Für das Maximum an Grafik ist dann aber ein leistungsstarker PC nötig. Auch zur Aktivierungszeit und dem Festplattenplatz auf Konsolen gibt es nun Angaben.

    09.10.2015181 KommentareVideo

  3. Fallout 4: Knapp 30 GByte postnukleare Apokalypse

    Fallout 4

    Knapp 30 GByte postnukleare Apokalypse

    Wer Fallout 4 für die Xbox One herunterladen möchte, muss mit einem Download von rund 30 GByte rechnen. Der Wert gilt für die deutsche Version, in der auch die englische Sprachausgabe enthalten sein soll.

    28.09.201573 KommentareVideo

  4. Bethesda: Editor für Fallout 4 erscheint Anfang 2016

    Bethesda

    Editor für Fallout 4 erscheint Anfang 2016

    Erst nach der Veröffentlichung von Fallout 4 erscheint das Creation Kit, außerdem sind Updates und kostenpflichtige Erweiterungen geplant: Entwickler Bethesda hat einen Ausblick auf die langfristigen Pläne mit dem postapokalyptischen Rollenspiel veröffentlicht.

    09.09.201530 KommentareVideo

  5. Bethesda: Fallout 4 erscheint ungeschnitten in Deutschland

    Bethesda

    Fallout 4 erscheint ungeschnitten in Deutschland

    Das Rollenspiel Fallout 4 erscheint in Deutschland ohne inhaltliche Änderungen gegenüber der Originalversion. Zur Sprachausgabe äußert sich die deutsche Bethesda-Niederlassung noch nicht.

    07.09.201582 KommentareVideo

  6. Fallout 4: Kampf im Super Duper Markt

    Fallout 4

    Kampf im Super Duper Markt

    Gamescom 2015 Ein paar Details zum Charaktersystem und Kämpfe im Super Duper Markt: Bethesda hat auf der Spielemesse in Köln neue Szenen aus seinem omnipräsenten Rollenspiel Fallout 4 gezeigt.

    05.08.201552 KommentareVideo

  7. VATS: Zeitlupe statt Pause im Kampfmodus von Fallout 4

    VATS

    Zeitlupe statt Pause im Kampfmodus von Fallout 4

    Die Charakter- und Waffenwerte spielen eine etwas kleinere, das Geschick des Spielers eine etwas größere Rolle: Chefdesigner Todd Howard hat über wichtige Details zum Kampfsystem von Fallout 4 gesprochen.

    10.07.201531 KommentareVideo

  8. Fallout 4: Bethesda äußert sich zu Mods und Bildraten

    Fallout 4

    Bethesda äußert sich zu Mods und Bildraten

    Von Fans erstellte Fallout-4-Mods wird es zuerst für die PC-Fassung, dann für die Xbox One und anschließend wahrscheinlich für die Playstation 4 geben, so Bethesda. In einem Punkt werden die Konsolen aber gleich behandelt: bei Auflösung und Bildrate.

    23.06.201586 KommentareVideo

  9. Fallout Shelter im Test: Fallout lädt zum Bunker-Bau

    Fallout Shelter im Test

    Fallout lädt zum Bunker-Bau

    E3 2015 Bethesda hat eine Überraschung präsentiert, um die Zeit bis zum Erscheinen von Fallout 4 zu überbrücken: In Fallout Shelter für Smartphones und Tablets müssen Spieler Bunker bauen - und auf viele Dinge achten, die im Fallout-Universum normalerweise keine so große Rolle spielen.

    17.06.201582 KommentareVideo

  10. Bethesda Softworks: Ein Fallout im November - und eines jetzt

    Bethesda Softworks

    Ein Fallout im November - und eines jetzt

    E3 2015 Ein Atombunker zum Selberbauen: Das ist mit dem kostenlosen Fallout Shelter ab sofort möglich. Das große Fallout 4 soll im November 2015 erscheinen. Auch hier gibt es einen Gag: einen Pipboy als postnukleare Smartwatch. Außerdem verriet Bethesda Neues zu Doom und Dishonored 2.

    15.06.2015226 KommentareVideo

  11. Bethesda Softworks: Fallout 4 und die Gegend rund um Boston

    Bethesda Softworks

    Fallout 4 und die Gegend rund um Boston

    Die offene Welt von Fallout 4 ist doppelt so groß wie die von Skyrim - das sagen jedenfalls Fans nach akribischer Analyse des Trailers. Ihre Ergebnisse passen zu Meldungen, die es bereits 2012 vom Massachusetts Institute of Technology gegeben hatte.

    08.06.201587 KommentareVideo

  12. Erster Fallout 4 Trailer: Mit dem Luftschiff über das Wasteland

    Erster Fallout 4 Trailer

    Mit dem Luftschiff über das Wasteland

    Der Pip-Boy darf bald wieder gebootet werden. Bethesda hat mit einem ersten Trailer inklusive viel Spielgrafik das Schweigen um das kommende postnukleare Actionrollenspiel Fallout 4 gebrochen.

    03.06.2015167 KommentareVideo

  13. Fallout-4-Hoax: "Ich bin ein selbstsüchtiger Dreckskerl mit viel Geld"

    Fallout-4-Hoax

    "Ich bin ein selbstsüchtiger Dreckskerl mit viel Geld"

    Wochenlang hat ein Fan die Community und die Presse mit einer gefälschten Seite zu Fallout 4 zum Narren gehalten. Jetzt erklärt er, warum er sich die Mühe gemacht hat - und welche Pläne es für seinen zurückgehaltenen Trailer gibt.

    09.12.201327 Kommentare

  14. Bethesda Softworks: Fallout 4 strahlt schon

    Bethesda Softworks  

    Fallout 4 strahlt schon

    Mehr als nur dezente Hinweise auf eine bevorstehende Präsentation des nächsten Fallout enthält eine Webseite, die offenbar von der Firma hinter Bethesda Softworks ins Netz gestellt wurde.

    15.11.201376 KommentareVideo

  15. Zenimax: Skyrim ist abgeschlossen, neue Projekte in Arbeit

    Zenimax  

    Skyrim ist abgeschlossen, neue Projekte in Arbeit

    Für Skyrim wird es keine weiteren Erweiterungen geben - das Team ist bereits mit dem nächsten Projekt beschäftigt. Überhaupt hat das Bethesda-Mutterunternehmen Zenimax für die nächsten Monate große Pläne und lässt Spieler über einen neuen Mini-Videoteaser rätseln.

    17.04.201331 KommentareVideo

  16. Gerüchte: Fallout 4 am Massachusetts Institute of Technology

    Gerüchte

    Fallout 4 am Massachusetts Institute of Technology

    Das postnukleare Boston soll einer der Schauplätze von Fallout 4 sein. Einigen anonymen Berichten im Netz zufolge recherchiert das Entwicklerstudio Bethesda derzeit in der Stadt und in der Eliteuni Massachusetts Institute of Technology, die sich ganz in der Nähe befindet.

    21.08.201217 KommentareVideo


Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Fallout 4 im Test
    Erst die Bombe und dann ein Knaller
    Fallout 4 im Test: Erst die Bombe und dann ein Knaller

    Zweihundert Jahre nach dem großen Atomkrieg krabbelt der Spieler in Boston an die postnukleare Erdoberfläche - und kann dann in Fallout 4 ein episches Abenteuer vom Feinsten erleben. Wie das auf den unterschiedlichen Plattformen aussieht, zeigt Golem.de im Grafikvideo.

  2. Fallout 4
    Kampf im Super Duper Markt
    Fallout 4: Kampf im Super Duper Markt

    Ein paar Details zum Charaktersystem und Kämpfe im Super Duper Markt: Bethesda hat auf der Spielemesse in Köln neue Szenen aus seinem omnipräsenten Rollenspiel Fallout 4 gezeigt.

  3. Erster Fallout 4 Trailer
    Mit dem Luftschiff über das Wasteland
    Erster Fallout 4 Trailer: Mit dem Luftschiff über das Wasteland

    Der Pip-Boy darf bald wieder gebootet werden. Bethesda hat mit einem ersten Trailer inklusive viel Spielgrafik das Schweigen um das kommende postnukleare Actionrollenspiel Fallout 4 gebrochen.


Gesuchte Artikel
  1. Raspberry Pi 2 ausprobiert
    Schnell rechnen, langsam speichern
    Raspberry Pi 2 ausprobiert: Schnell rechnen, langsam speichern

    Wir haben das Raspberry Pi 2 Modell B einem ersten Test unterzogen. Die vier Prozessorkerne machen sich positiv bemerkbar, umso mehr fallen aber die IO-Schwachstellen auf.
    (Raspberry Pi 2)

  2. Wikileaks
    NSA spionierte offenbar Frankreichs Wirtschaft aus
    Wikileaks: NSA spionierte offenbar Frankreichs Wirtschaft aus

    Wikileaks legt nach: Nicht nur die Politik, auch die französische Wirtschaft soll von der NSA in großem Stil ausspioniert worden sein. Der tatsächliche Umfang der Spionage bleibt aber unklar.
    (Wikileaks)

  3. Android 5.0
    Lollipop-Update für freie Galaxy Note 3 endlich verfügbar
    Android 5.0: Lollipop-Update für freie Galaxy Note 3 endlich verfügbar

    Fünf Monate hat es gedauert, jetzt können auch Nutzer eines ungebrandeten Galaxy Note 3 Lollipop auf ihr Smartphone installieren. Auf die aktuelle Android-Version 5.1.1 müssen sie allerdings verzichten - ausgeliefert wird Android 5.0.
    (Android 5.0)

  4. Huawei G8
    Neues Smartphone mit Fingerabdrucksensor für 400 Euro
    Huawei G8: Neues Smartphone mit Fingerabdrucksensor für 400 Euro

    Huawei hat mit dem G8 neben dem neuen Top-Modell Mate S auch ein neues Mittelklasse-Gerät vorgestellt. Es kommt mit teilweise identischer Hardware wie das Mate S: So hat es auch den verbesserten Fingerabdrucksensor und eine 13-Megapixel-Kamera mit RGBW-Sensor.
    (Huawei G8)

  5. Far Cry Primal
    Action-Abstecher in die Steinzeit bestätigt
    Far Cry Primal: Action-Abstecher in die Steinzeit bestätigt

    In Far Cry Primal steht der Mensch noch nicht am Ende der Nahrungskette. Ubisoft hat das nur für Einzelspieler ausgelegte Open-World-Abenteuer nach ersten Leaks nun offiziell mit einem aufwendigen Trailer vorgestellt.
    (Far Cry Primal)


Verwandte Themen
Fallout, Dishonored, Bethesda, Zenimax, The Witcher 3, Rollenspiel, Playstation 4, USK, Doom

RSS Feed
RSS FeedFallout 4

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige