Fallout 3

Artikel

  1. Fallout: Smartphone zum einsatzfähigen Pip-Boy umgebaut

    Fallout

    Smartphone zum einsatzfähigen Pip-Boy umgebaut

    Die Atomkriegsuhr steht seit dem 14. Januar 2010 unverändert auf sechs Minuten vor zwölf, trotzdem rüstet sich ein Bastler unter den Fallout-Fans bereits für die Postapokalypse. Er hat einen funktionsfähigen Pip-Boy-3000 nach virtueller Vorlage gebaut.

    05.09.201123 KommentareVideo

  1. Spieletest Fallout: Viva New Vegas

    Spieletest Fallout

    Viva New Vegas

    Die Geigerzähler schlagen nicht nur an der Ostküste aus: Auch im westlich gelegenen "Sin City" Las Vegas bestimmt atomarer Niederschlag den Alltag. Der Nachfolger von Fallout 3 schickt Spieler in das ganz große Abenteuer - und in Kämpfe gegen böse Banden und hungrige Mutanten.

    19.10.2010144 KommentareVideo

  2. Fallout New Vegas: Schnitte in der Spielerstadt

    Fallout New Vegas

    Schnitte in der Spielerstadt

    Kein Blut, das Abschießen von einzelnen Körperteilen ist nicht möglich - das kennen deutsche Spieler bereits aus Fallout 3. Auch beim Nachfolger New Vegas muss Bethesda hierzulande eine stark geschnittene Version veröffentlichen.

    10.08.2010111 KommentareVideo

Anzeige
  1. Fallout New Vegas: Das echte Fallout 3

    Fallout New Vegas

    Das echte Fallout 3

    Mehr spielerische Freiheiten, ein verbessertes Kampfsystem und viele alte Bekannte von der Westküste des nuklearen Wasteland: New Vegas, das derzeit beim Entwicklerstudio Obsidian entsteht, wird vielleicht der originellere Nachfolger der Rollenspielklassiker Fallout 1 und 2.

    05.05.2010157 KommentareVideo

  2. Erste Bilder aus Fallout New Vegas

    Erste Bilder aus Fallout New Vegas

    Die Wüste lebt - genauer: die Wüste von Nevada lebt, und das trotz radioaktivem Fallout. Jedenfalls sind im postnuklearen Rollenspiel Fallout New Vegas allerhand Mutanten und Monster rund um die Glücksspielmetropole unterwegs. Jetzt sind erste Bilder direkt aus dem Spiel aufgetaucht.

    08.03.201027 Kommentare

  3. Trailer für Fallout-Kurzfilm veröffentlicht

    Trailer für Fallout-Kurzfilm veröffentlicht

    Die Welt nach dem großen Atomknall ist ein dankbares Szenario für Spiele wie Fallout und für Filme. Ein Trupp offensichtlich spielebegeisterter Nachwuchsfilmer stellt seinen Trailer für einen geplanten Kurzfilm in der postnuklearen Fallout-Welt vor.

    24.02.201023 KommentareVideo

  1. Fallout New Vegas: Als Kurier in der Wüste von Nevada

    Fallout New Vegas: Als Kurier in der Wüste von Nevada

    Der Hoover-Damm steht noch, es gibt Nahkampfangriffe, ein erweitertes Dialogsystem und einen Ghoul als Begleiter: Kurz nach der Veröffentlichung des ersten Trailers zu Fallout New Vegas liegen nun Informationen zur Handlung vor.

    08.02.201022 Kommentare

  2. Bethesda veröffentlicht Trailer zu Fallout New Vegas

    Bethesda veröffentlicht Trailer zu Fallout New Vegas

    Die Wüste von Nevada - aber in der postnuklearen Version: Das zeigt der erste Trailer, mit dem Bethesda jetzt Stimmung für Fallout New Vegas machen möchte. Das Programm entsteht bei Obsidian Entertainment und soll im Herbst 2010 erscheinen.

    04.02.201055 Kommentare

  3. Screenshots zeigen angeblich Fallout Online

    Screenshots zeigen angeblich Fallout Online

    Der heftigste Kampf im Zusammenhang mit dem Onlinerollenspiel zur Endzeitreihe Fallout tobt bislang vor Gericht - aber immerhin sind jetzt Screenshots im Internet aufgetaucht, die direkt aus dem Projekt stammen sollen.

    16.11.200980 KommentareVideo

  4. Fallout 3 GOTY naht - und die Downloaderweiterungen für PS3

    Fallout 3 GOTY naht - und die Downloaderweiterungen für PS3

    Das Warten hat bald ein Ende: Die Fallout-3-Erweiterungen werden für die Playstation 3 zum Download bereitstehen. Den Anfang macht die spieltechnisch wichtigste Erweiterung des Rollenspiels. Zudem hat Bethesda Softworks Details zur Game-of-the-Year-Edition (GOTY) für PC, PS3 und Xbox 360 bekanntgegeben.

    18.09.200917 Kommentare

  5. Neuer Rechtsstreit wegen Fallout

    Neuer Rechtsstreit wegen Fallout

    Bethesda klagt erneut gegen Interplay - wieder wegen Fallout. Im jüngsten Fall geht es nicht um ein Onlinerollenspiel, sondern um angeblich nicht autorisierte Veröffentlichungen von Spielekompilationen älterer Fallout-Titel. Dahinter steht wohl der Versuch von Bethesda, die Rechte an der Reihe uneingeschränkt nutzen zu können.

    14.09.200921 Kommentare

  6. Mothership Zeta - Fallout 3 startet im August ins All

    Mothership Zeta - Fallout 3 startet im August ins All

    Mothership Zeta, die mittlerweile fünfte offizielle Fallout-3-Erweiterung, steht ab August zum Download für Windows-PCs und Xbox 360 bereit. Fans des Actionrollenspiels müssen sich dann mit unfreundlichen Außerirdischen anlegen und werden dabei auch die Erde verlassen.

    14.07.200974 Kommentare

  7. Point Lookout - mit Fallout 3 in die Sümpfe

    Point Lookout - mit Fallout 3 in die Sümpfe

    Sümpfe, Holzstege, ein belagertes Herrenhaus, Organdiebe, Dampfer und Kultisten. Das waren laut der Fallout-3-Entwickler die Stichworte, aus denen die vierte Fallout-3-Erweiterung Point Lookout entstand, die nun offiziell für PC und Xbox 360 erschienen ist.

    23.06.200921 Kommentare

  8. Neue Downloadepisoden für Fallout 3 - auch auf PS3

    Neue Downloadepisoden für Fallout 3 - auch auf PS3

    Es gibt noch mehr zu entdecken an der postnuklearen Ostküste: Bethesda kündigt für Fallout 3 zwei weitere Downloaderweiterungen an und gibt bekannt, dass künftig auch Besitzer einer Playstation 3 die Add-ons online kaufen können.

    19.05.200951 Kommentare

  9. Add-on "Broken Steel" für Fallout 3 veröffentlicht (Update)

    Add-on "Broken Steel" für Fallout 3 veröffentlicht (Update)

    Bethesda Softworks hat das dritte - und nur nach aktueller Planung letzte - Onlineerweiterungspaket für Fallout 3 veröffentlicht. Broken Steel erhöht unter anderem die Levelobergrenze von 20 auf 30.

    05.05.200925 KommentareVideo

  10. Neues Fallout mit dem Untertitel "New Vegas" angekündigt

    Neues Fallout mit dem Untertitel "New Vegas" angekündigt

    Das postnukleare Abenteuer geht weiter: Bethesda hat ein neues Spiel in der Fallout-Reihe angekündigt. Bei "New Vegas" handelt es sich nicht um den eigentlich fälligen vierten Teil der Reihe, sondern um einen weiteren Ableger.

    20.04.200972 Kommentare

  11. Bethesda sichert sich Filmrechte von Fallout - für Pro7?

    Bethesda sichert sich Filmrechte von Fallout - für Pro7?

    Erst das Spiel, künftig Fernsehen und Kino? Bethesda hat sich die Filmrechte an der Fallout-Serie gesichert. Das Entwicklerstudio gehört einer Firma, an der auch Pro 7 beteiligt ist - und im Aufsichtsrat sitzt Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer.

    20.04.200959 KommentareVideo

  12. Streit um Fallout Online

    Streit um Fallout Online

    Interplay arbeitet mit einem bulgarischen Entwicklerstudio an einem Onlinerollenspiel im Fallout-Universum - doch so richtig hat die Produktion wohl noch nicht begonnen. Deshalb warnt Interplay seine Aktionäre jetzt: Es sei damit zu rechnen, dass Bethesda seine Lizenz zurückhaben möchte, die zuletzt mit Fallout 3 höchst profitabel war.

    16.04.200942 KommentareVideo

  13. Fallout 3, The Pitt und GfWL - Schattenseiten des PC-Gaming

    Fallout 3, The Pitt und GfWL - Schattenseiten des PC-Gaming

    Nach Operation Anchorage sorgt mit The Pitt auch die zweite kostenpflichtige Downloaderweiterung für Fallout 3 für Probleme. Sowohl auf der Xbox 360 als auch auf dem Windows-PC.

    25.03.2009172 Kommentare

  14. Fallout 3 - Patch v1.4 als Vorbereitung auf The Pitt

    Fallout 3 - Patch v1.4 als Vorbereitung auf The Pitt

    Bethesda Softworks bringt Fallout 3 mit einem Patch auf die Versionsnummer 1.4.0.6. Damit bereiten die Entwickler das Endzeitrollenspiel auf die zweite kostenpflichtige Downloaderweiterung "The Pitt" vor.

    02.03.200924 Kommentare

  15. Geforce-Treiber 182.06 - mehr Leistung, weniger Abstürze

    Nvidias neue Geforce-Treiberversion 182.06 WHQL verspricht mehr Leistung in verschiedenen 3D-Spielen - insbesondere Spielern von "F.E.A.R. 2: Project Origin" empfiehlt der Hersteller das Treiberupdate. Außerdem wurde eine Absturzursache beseitigt, die Geforce-8800- und Geforce-9800-Nutzer betrifft.

    18.02.200935 Kommentare

  16. Gears of War & Co: DRM-Systeme sorgen erneut für Ärger

    Gears of War & Co: DRM-Systeme sorgen erneut für Ärger

    Die Kundschaft mag Systeme zum digitalen Rechtemanagement nicht. Unternehmen der Spielebranche setzen trotzdem verstärkt auf Onlineaktivierungen - und blamieren sich derzeit mit technischen Problem, etwa bei Gears of War und Fallout 3.

    30.01.2009137 Kommentare

  17. Im Detail: So funktioniert Operation Anchorage für Fallout 3

    Im Detail: So funktioniert Operation Anchorage für Fallout 3

    Wacklige Premiere für Games for Windows Live: In der deutschen Version ächzt der Onlinemarktplatz für PC noch, funktioniert aber. Jetzt können Spieler hierzulande die Erweiterung "Operation Anchorage" für Fallout 3 online kaufen, allerdings selbst mit englischsprachigem Fallout 3 nur die deutsche Version.

    27.01.200947 Kommentare

  18. Probleme mit Fallout 3? Nvidia verspricht Abhilfe (Update 2)

    Probleme mit Fallout 3? Nvidia verspricht Abhilfe (Update 2)

    Nvidia hat einen Fehler aufgespürt, der bei der Windows-Version des Endzeitrollenspiels Fallout 3 zu Problemen führte. Das frisch veröffentlichte Softwareupdate vom Spielestudio Bethesda half hingegen nur wenigen und brachte stattdessen neues Ungemach.

    15.01.200954 KommentareVideo

  19. Update 1.1 für Fallout 3 veröffentlicht

    Update 1.1 für Fallout 3 veröffentlicht

    Die postnukleare Welt ist jetzt in Version 1.1 spielbar: Mit einem Patch bereitet Bethesda sein Rollenspiel auf die Downloadinhalte vor. Und beseitigt ein paar Bugs. Allerdings berichten viele Spieler, dass nicht alle Probleme beseitigt wurden und neue Fehler den Spielspaß trüben.

    14.01.2009122 KommentareVideo

  20. Fallout 3: Level 30 neu im Visier

    Fallout 3: Level 30 neu im Visier

    Bislang war Schluss bei 20 - auf einen höheren Level konnten Spieler in Fallout 3 ihren Charakter zumindest ohne Manipulation nicht bringen. Jetzt kündigt Entwickler Bethesda an, mit dem dritten Downloadpack die obere Begrenzung auf 30 anzuheben.

    09.01.2009100 KommentareVideo

  21. Editor für Fallout 3 veröffentlicht

    Editor für Fallout 3 veröffentlicht

    GECK - das steht für "Garden of Eden Creation Kit" und bezeichnet den Editor für Fallout 3. Bethesda hat das Werkzeug veröffentlicht, mit dem sich vom Dialog bis zur Stadt Washington so gut wie alles im Spiel verändern oder neu erstellen lässt.

    12.12.200879 Kommentare

  22. Fallout 3: Erweiterungen und Editor kommen bald

    Fallout 3: Erweiterungen und Editor kommen bald

    The Garden of Eden heißt der Editor, den Bethesda im Dezember 2008 für Fallout 3 veröffentlichen will. Ab Januar 2009 erscheinen dann drei Erweiterungen für Windows-PC und Xbox 360. Die erste versetzt den Spieler nach Alaska - in den Kampf "Chinesen gegen Amerika".

    26.11.2008112 KommentareVideo

  23. Games for Windows Live erneuert - Downloads für Fallout 3

    Games for Windows Live erneuert - Downloads für Fallout 3

    In Fallout 3 feiert er Premiere: Downloadinhalt, der künftig für PC-Spiele über den Microsoft-Dienst "Games for Windows Live" angeboten werden soll. Bereits jetzt hat das Unternehmen im Rahmen eines Updates die benötigte Software vollständig überarbeitet. Aber richtig rund läuft sie immer noch nicht.

    14.11.200849 KommentareVideo

  24. Spieletest: Fallout 3 - Abenteuer nach der Atombombe

    Spieletest: Fallout 3 - Abenteuer nach der Atombombe

    In der postnuklearen Welt von Fallout 3 herrschen Mutanten und andere Opfer der großen, dicken Bombe. In der trostlosen Ödnis lauert neben riesigen Trümmerbergen und vielfältigsten Gefahren noch etwas anderes: ein Rollenspiel mit Suchtpotenzial.

    31.10.2008172 KommentareVideo

  25. Fallout 3 mit Quests zum Runterladen - neues Gameplay-Video

    Fallout 3 mit Quests zum Runterladen - neues Gameplay-Video

    Bethesda will für sein Rollenspiel Fallout 3 jede Menge zusätzliche Inhalte als Download anbieten - und hat aus Fehlern gelernt. Statt simpler Gegenstände wie in früheren Spielen soll es Quests geben, die Abenteurer mehrere Stunden lang in der postnuklearen Welt beschäftigen - jedenfalls, wenn sie nicht auf der falschen Plattform spielen.

    03.09.200880 KommentareVideo

  26. E3: Xbox 360 mit neuer Oberfläche und Final Fantasy 13

    E3: Xbox 360 mit neuer Oberfläche und Final Fantasy 13

    Im Herbst 2008 stellt Microsoft das Benutzermenü seiner Xbox 360 vollständig um und erweitert sie um neue und viele zusätzliche Funktionen, weitere Inhalte und um Mii-ähnliche Avatare. 2009 soll dann Final Fantasy 13 auf die Xbox 360 kommen.

    14.07.2008126 KommentareVideo

  27. Fallout 3: Postnatal in postnuklearer Welt

    Fallout 3: Postnatal in postnuklearer Welt

    Vom Kleinkind zum Superhelden - im kommenden Rollenspiel Fallout 3 ist das wörtlich gemeint, denn Spieler starten als Baby in die postnukleare Welt, die ersten Schritte wagen sie im Alter von neun Monaten. Golem.de hat die neue Version des Titels live in Paris bei den Ubidays gesehen und mit Pete Hines gesprochen, dem Vizechef des Entwicklerteams Bethesda Softworks.

    02.06.2008121 KommentareVideo

  28. Interview: Fallout 3 - Atombomben und schlechtes Karma

    Interview: Fallout 3 - Atombomben und schlechtes Karma

    Für 2008 hat Bethesda Softworks (Oblivion) den dritten Fallout-Teil angekündigt, der dem Kern der Serie treu bleiben soll. Dennoch wird Fallout 3 als Mix aus 3D-Action und Rollenspiel vieles anders machen. Fallout 1 und 2 sind als "spirituelle Nachfolger" vom Spieleklassiker Wasteland derweil selbst längst Klassiker. Golem.de hat Bethesda-Frontman Peter "Pete" Hines anlässlich der E3 2007 zur Zukunft von Fallout befragt.

    20.07.200782 KommentareVideo

  29. Fallout 3: Erster Blick auf das Action-Rollenspiel

    Fallout 3: Erster Blick auf das Action-Rollenspiel

    Auf der E3 2007 gab das Spielestudio Bethesda Softworks erstmals Einblick in das in Entwicklung befindliche Rollenspiel "Fallout 3". Dass Fallout 3 auch Fallout 3D heißen könnte, ist bereits bekannt - und wenn der erste Eindruck aus der fast einstündigen Präsentation nicht trügt, dann werden die Entwickler die ruhmreiche Taktik-Rollenspielserie - die Isometriegrafik verwendetete - erfolgreich in das aktuelle Jahrtausend bringen.

    13.07.2007138 Kommentare

  30. Fallout 3 - Der Teaser-Trailer ist da

    Fallout 3 - Der Teaser-Trailer ist da

    Bethesda arbeitet derzeit am Endzeit-Rollenspiel Fallout 3, nun wurde wie versprochen ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht. Das Video gibt einen ersten kurzen Einblick in die Richtung, in die Bethesda die Serie nach der Übernahme entwickelt.

    06.06.200774 KommentareVideo

  31. 2003er-Fallout-3-Demo ist da, neuer Fallout-Teaser im Juni

    Eine spielbare, aber äußerst unvollständige Demo von Fallout 3 Codename "Van Buren" zeigt, wie weit die Entwicklung des dritten Teils der Fallout-Serie bereits vorangeschritten war, kurz bevor Black Isle Studios die Entwicklung aufgeben musste. Es handelt sich dabei um eine Vor-Alpha-Demo aus dem Jahr 2003, die die Fallout-Fanseite "No Mutants Allowed" jetzt veröffentlicht hat.

    03.05.200730 Kommentare

  32. Fallout 3 kommt doch noch - von den Morrowind-Machern

    Nach monatelanger Unsicherheit, ob das von vielen Rollenspielern sehnsüchtig erwartete Fallout 3 nun noch erscheint oder nicht, scheint sich die Angelegenheit jetzt geklärt zu haben: Ab sofort ist Bethesda Softworks im Besitz der Fallout-Rechte und plant, sofort mit der Entwicklung von Fallout 3 zu beginnen.

    13.07.20040 Kommentare

  33. Interplay dicht - Fallout 3 endgültig gestorben?

    Der Spiele-Publisher Interplay steckt seit Monaten in argen finanziellen Schwierigkeiten - die Umsätze waren zuletzt dramatisch eingebrochen, zudem stehen Verbindlichkeiten in Höhe von mehreren hunderttausend Dollar aus. Insofern verwundert es auch kaum, dass sich die Anzeichen für eine Schließung der Firma jetzt immer mehr verdichten.

    02.06.20040 Kommentare

  34. Kommt Fallout 3 nun doch?

    Kommt Fallout 3 nun doch?

    Rätselraten um das Endzeit-Rollenspiel Fallout 3: Nachdem Interplay Ende 2003 die Schließung der Black Isle Studios bekannt gab, ging man davon aus, dass auch Fallout 3 nicht mehr erscheinen würde - schließlich war der Titel das letzte Spiel, an dem bei Black Isle gearbeitet wurde. Eine Äußerung von Interplay-CEO Herve Caen lässt Fans der Serie nun aber hoffen.

    16.04.20040 Kommentare

  35. Fallout 3: Neue Screenshots aufgetaucht

    Vor wenigen Tagen gab Interplay die Schließung des legendären Black-Isle-Studios und damit verbunden die Einstellung von Fallout 3 bekannt. Die entlassenen Entwickler haben infolgedessen anscheinend wenig Probleme damit, Informationen zum Spiel herauszugeben - in einem Forum tauchten jedenfalls jetzt zwei neue hochauflösende Screenshots auf.

    15.12.20030 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Sony Ericsson
    Xperia arc S, neo V und ray erhalten Android 4.0 zuerst
    Sony Ericsson: Xperia arc S, neo V und ray erhalten Android 4.0 zuerst

    Sony Ericsson hat seine Terminplanung für das Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich konkretisiert. Zunächst werden die Xperia-Modelle arc S, neo V und ray das Update erhalten, danach kommen die übrigen Xperia-Modelle, für die das Update bereits angekündigt wurde.
    (Ice Cream Sandwich Xperia Ray)

  2. Solarzellen
    Die Form macht die Effizienz
    Solarzellen: Die Form macht die Effizienz

    Eine andere Anordnung der Photovoltaikmodule könnte die Effizienz von Solaranlagen deutlich erhöhen, haben MIT-Forscher herausgefunden. Statt als Fläche haben sie die Zellen in einer dreidimensionalen Struktur angeordnet.
    (Solarzellen)

  3. Philips HMP7001
    HD-Player mit MKV und Smartphone-App
    Philips HMP7001: HD-Player mit MKV und Smartphone-App

    Unter dem Namen HMP7001 bringt Philips im April 2012 einen Netzwerkplayer auf den Markt, der sich durch Unterstützung von vielen Onlinediensten und Dateiformaten auszeichnen soll. Bedient werden kann das Gerät per Fernbedienung oder eine App für Android oder iOS.
    (Philips Hmp 7001)

  4. Windows 8
    Startmenü-Wiederbelebung doch weiterhin möglich
    Windows 8: Startmenü-Wiederbelebung doch weiterhin möglich

    Auch mit der Release Preview von Windows 8 kann das bisherige Startmenü mit Anwendungen von Drittanbietern wieder aktiviert werden. Vor dem Erscheinen der aktuellen Windows-8-Vorabversion gab es einen Bericht, dass das von Microsoft verhindert werde.
    (Startmenü Windows 8)

  5. Android-Spielekonsole
    Ouya kommt mit Jelly Bean
    Android-Spielekonsole: Ouya kommt mit Jelly Bean

    Die Android-Spielekonsole Ouya wird nicht mit Ice Cream Sandwich, sondern mit Jelly Bean kommen. Außerdem verkündete Ouya-Chefin Julia Uhrman, dass in der vergangenen Woche ein wichtiger Meilenstein bei der Entwicklung der Hardware erreicht wurde.
    (Jelly Bean)

  6. Test Aliens Colonial Marines
    Angriff der Spaßfressermonster
    Test Aliens Colonial Marines: Angriff der Spaßfressermonster

    Was ist eigentlich zwischen dem zweiten und dem dritten Alien-Film passiert? Dieses Rätsel möchte Gearbox mit Aliens Colonial Marines lösen - leider. Nach dem Test kommt es uns gar nicht mehr so schlimm vor, mit der Wissenslücke zu leben.
    (Aliens Colonial Marines)

  7. Entwicklerplatine
    Cubietruck mit 2 GByte RAM und GBit-LAN
    Entwicklerplatine: Cubietruck mit 2 GByte RAM und GBit-LAN

    Innerhalb eines Jahres steht nun die dritte Version des Cubieboards bereit. Für 89 Euro gibt es einen Allwinner A20 SoC, 2 GByte Arbeitsspeicher, Gigabit-Ethernet und diesmal auch Kabel, Schrauben und ein Gehäuse.
    (Cubietruck)


Verwandte Themen
Fallout New Vegas, Fallout, Bethesda, GfWl, E3 2007, Gears of War, Rollenspiel, WHQL

RSS Feed
RSS FeedFallout 3

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige