Fable

Fable

Die Spielereihe Fable ist ein von Lionhead Studios entwickeltes Action-Rollenspiel für Xbox 360, teils auch Windows-PC. Der Spieler hat die Möglichkeit, durch seine Entscheidungen die Welt von Albion auf seine ganz eigene Weise zu prägen - Gut oder Böse.  

Artikel

  1. Fable Legends angespielt: Märchenwelt meets Dungeon Keeper

    Fable Legends angespielt

    Märchenwelt meets Dungeon Keeper

    E3 2014 Vier gute Helden - und ein Bösewicht, der Fallen aufbaut und Monster in der Umgebung platziert: Das ist das Grundprinzip von Fable Legends.

    11.06.20148 KommentareVideo

  1. Fable Anniversary Grafikvergleich: Nicht mehr so bloomig

    Fable Anniversary Grafikvergleich

    Nicht mehr so bloomig

    Zum zehnten Geburtstag erscheint das erste Spiel aus Lionheads Fable-Reihe als Anniversary-Version für die Xbox 360. Golem.de vergleicht die überarbeitete Grafik der Neufassung mit der des ursprünglichen Titels von 2004 im Video.

    05.02.201437 KommentareVideo

  2. Xbox One: Microsoft lockt in die "neue Heimat des Fußballs"

    Xbox One

    Microsoft lockt in die "neue Heimat des Fußballs"

    Gamescom 2013 Mit einstigen Weltklassefußballern und Fifa 14 versucht Microsoft in Köln, Vorbesteller für die Xbox One zu gewinnen. Hauseigene Titel standen bei der Gamescom-Keynote-Ansprache etwas im Abseits, während zusätzliche Inhalte für Multiplattformtitel mehr Rampenlicht genießen durften.

    21.08.2013114 KommentareVideo

Anzeige
  1. Test-Video Fable The Journey: Kein zauberhafter Spaß wegen Kinect

    Test-Video Fable The Journey

    Kein zauberhafter Spaß wegen Kinect

    Es sollte der Versuch sein, ein ernsthaftes Spiel exklusiv für Kinect zu machen. Story und Atmosphäre von Fable: The Journey sind gar nicht so schlecht - die Bewegungssteuerung dagegen schon.

    15.10.201218 KommentareVideo

  2. Marktdaten: US-Spielemarkt im Oktober 2010 weiter schwach

    Marktdaten

    US-Spielemarkt im Oktober 2010 weiter schwach

    NBA 2K11 - so heißt das bestverkaufte Computerspiel in den USA im Oktober 2010. Auf Platz zwei folgt Fallout: New Vegas. Grund zum Jubeln gibt es für die Branche aber nicht: Die Umsätze sind im siebten Monat in Folge gesunken.

    17.11.201034 KommentareVideo

  3. Spieletest Fable 3: Abenteuer Revolution (Update)

    Spieletest Fable 3

    Abenteuer Revolution (Update)

    Der eigene Bruder ist ein böser König? Hinweg mit dem Tyrannen - in Fable 3 geht der Spieler als Prinz oder Prinzessin in den Widerstand, um selbst den Thron zu erklimmen. Lionheads jüngstes Werk sorgt mit Action, Humor und erstaunlich düsteren Momenten für gute Unterhaltung.

    26.10.201083 KommentareVideo

  1. Fable 3: Extra-Spielfigur nur für Vorbesteller

    Fable 3

    Extra-Spielfigur nur für Vorbesteller

    Im Browser kann ihn jeder erstellen: den "Village Maker", der in Fable 3 als eine Art interaktiver Reiseführer fungieren und eine Zusatzmission anbieten soll. Wer die Figur dann in der virtuellen Welt des Rollenspiels sehen möchte, muss es vorbestellen. Für PC-Spieler gibt es weitere schlechte Nachrichten.

    03.08.201048 KommentareVideo

  2. Rollenspiel: Fable 3 erscheint auch für Windows-PC

    Rollenspiel

    Fable 3 erscheint auch für Windows-PC

    Bei Fable ist das Spielchen "Erscheint es auch für PC?" Tradition: Teil 1 wurde mit Verzögerung umgesetzt, Teil 2 nur für Xbox 360. Nun kündigt Microsoft an, dass Fable 3 für Windows-PC erscheint. Möglicherweise will Microsoft Games for Windows Live damit auf die Sprünge helfen.

    21.05.201039 KommentareVideo

  3. Fable 3: Neue Infos von Peter Molyneux

    Fable 3: Neue Infos von Peter Molyneux

    X10 Freunde, Familie und ein Hund, der Hasen abgrundtief hasst: Auf der Microsoft-Hausmesse X10 hat Peter Molyneux Teil 3 der Fable-Reihe vorgestellt, die neben schicker Grafik auch frische Ideen bietet. Golem.de hat sich die spannendsten Neuerungen erklären lassen.

    12.02.201056 Kommentare

  4. IMHO: Spielspaßbremse Bezahlinhalt

    Hier ein paar Euro für einen neuen Level, da nur wenige hundert Cent für eine Extramission: Zusatzinhalte für Computerspiele sind in die Hände der Marketingleute gefallen. Egal ob Dragon Age Origins, Mass Effect 2 oder Fable 3 - auf Kosten des Spielspaßes wird immer mehr abkassiert.

    23.10.2009280 Kommentare

  5. Fable 3: Das bessere Schwert kostet 1,10 Euro

    Fable 3: Das bessere Schwert kostet 1,10 Euro

    Erfahrungspunkte reichen nicht - wer in Fable 3 Gegenstände wie ein Schwert haben möchte, muss möglicherweise einen echten Euro auf die Ingame-Ladentheke legen. Angekündigt hat das Peter Molyneux, Spieldesigner und Schöpfer der Reihe.

    23.10.2009353 Kommentare

  6. Peter Molyneux stellt Fable 3 mit Theater und Trailer vor

    Peter Molyneux stellt Fable 3 mit Theater und Trailer vor

    Gamescom Als Herrscher an der Spitze eines Königreiches steht der Spieler in Fable 3 - das hat Peter Molyneux bei der ersten Präsentation des Actionrollenspiels verraten. Das Actionadventure erscheint 2010 und war bei einer sehr speziellen Theateraufführung zu sehen.

    19.08.200955 KommentareVideo

  7. Aktuelle Vollpreisspiele künftig als Download auf Xbox Live?

    Aktuelle Vollpreisspiele künftig als Download auf Xbox Live?

    Peter Molyneux spekuliert darüber, ob sein aktueller Erfolgstitel Fable 2 womöglich schon bald als Download auf Xbox Live verfügbar sein wird - und bereitet den Markt damit offensichtlich auf ein neues Angebot vor.

    11.12.200834 KommentareVideo

  8. Gerüchte über PC-Version von Fable 2 verdichten sich

    Gerüchte über PC-Version von Fable 2 verdichten sich

    Nein, kommt ganz sicher nicht - sagt Microsoft bislang über eine mögliche PC-Fassung des Xbox-360-Rollenspiels Fable 2. Inzwischen kennt die Gerüchteküche sogar schon das Datum, an dem die Windows-Variante angeblich erscheint. Offiziell vorgestellt wurde indes die Erweiterung Knothole Island.

    26.11.200854 KommentareVideo

  9. Spieletest: Fable 2 - mit Hund und Hochzeit im Abenteuerland

    Spieletest: Fable 2 - mit Hund und Hochzeit im Abenteuerland

    Ein neues Spiel von Designaltmeister Peter Molyneux ist fertig: Fable 2 entführt direkt in eine wunderschöne Fantasywelt mit Liebe, Lust, Verrat und Rache. Abenteurer haben dort vielfältigste Möglichkeiten - wer mag, kümmert sich beispielsweise nicht um die Handlung, sondern erst mal um seine Hochzeit.

    21.10.200884 Kommentare

  10. E3: Xbox 360 mit neuer Oberfläche und Final Fantasy 13

    E3: Xbox 360 mit neuer Oberfläche und Final Fantasy 13

    Im Herbst 2008 stellt Microsoft das Benutzermenü seiner Xbox 360 vollständig um und erweitert sie um neue und viele zusätzliche Funktionen, weitere Inhalte und um Mii-ähnliche Avatare. 2009 soll dann Final Fantasy 13 auf die Xbox 360 kommen.

    14.07.2008126 KommentareVideo

  11. Fable 2: Komplexes Kämpfen mit nur einer Taste

    Fable 2: Komplexes Kämpfen mit nur einer Taste

    Peter Molyneux sagt zu Beginn seiner Präsentationen immer so etwas wie "mein letztes Spiel war schrecklich, wir haben so viele Fehler gemacht", um mit dieser Selbstverkleinerung Punkte zu sammeln und die anwesenden Journalisten für sich mit so viel Kritikfähigkeit in eigener Sache einzunehmen. Dieses Mal erzählte er, dass Fable 2 momentan einfach schrecklich aussehe, zum Glück bleibe noch ein volles Jahr Zeit, um es grafisch und spielerisch zu verbessern.

    17.07.200790 Kommentare

  12. GDC: Fable 2 - Schwanzwedeln und Liebe

    GDC: Fable 2 - Schwanzwedeln und Liebe

    Auf der GDC in San Francisco enthüllte Peter Molyneux eine zentrale Neuerung in Fable 2: In sein Action-Rollenspiel baut er einen Hund ein. Aber nicht irgendeinen Hund, der virtuelle Vierbeiner soll zum zentralen Begleiter und emotionalem Fokuspunkt für den Spieler werden und ihm ein in virtuellen Welten eher ungewohntes Gefühl schenken: Liebe. Peter Molyneux: "In den Hund sind unsere ganzen KI-Erfahrungen aus Black & White 1 und 2 eingeflossen. Wir konnten zwar den Code nicht wieder verwenden - obwohl ich das intern behauptet habe, um überhaupt die Erlaubnis dafür zu bekommen; der Hund wird umgerechnet einige Millionen kosten. Aber er wird es wert sein!"

    08.03.2007153 Kommentare

  13. "Ihr müsst mir glauben!": Peter Molyneux über Fable 2

    "Ihr müsst mir glauben!": Peter Molyneux über Fable 2

    Entwicklerlegende Peter Molyneux, seines Zeichens Chef des von Microsoft übernommenen Spielestudios Lionhead, steckt hinter Klassikern wie Populous, Powermonger und Syndicate sowie aktuellen Titeln wie Black & White, The Movies und Fable. Bei vielen Spielen hat Molyneux viel versprochen und musste die Fans dann letztlich doch immer irgendwo enttäuschen, was mitunter zu Morddrohungen führte. Bei Fable 2 soll nun alles anders werden, auch wenn es offiziell noch nichts zu sehen gibt außer Konzeptbildern.

    20.10.2006104 Kommentare

  14. Spieletest: Fable The Lost Chapters - Endlich am PC

    Spieletest: Fable The Lost Chapters - Endlich am PC

    Mit der Bevorzugung der Xbox-Plattform gegenüber dem PC hat Microsoft schon so einige Spieler verprellt - als der Shooter Halo etwa nach ewiger Wartezeit doch noch den Sprung von der Konsole auf den Computer schaffte, wollten viele potenzielle Käufer schon nichts mehr von dem Titel wissen. Auch bei Fable dauerte es fast ein Jahr nach Release des Xbox-Originals, bis nun auch eine PC-Version verfügbar ist; die lockt allerdings dafür auch mit zahlreichen neuen Inhalten.

    30.09.200564 Kommentare

  15. Neue Fable-Version nicht nur für den PC

    Der Xbox-Verkaufserfolg Fable kommt ein zweites Mal auf die Xbox: Wie Microsoft nun bekannt gab, wird es die für den PC in Entwicklung befindliche erweiterte Fable-Version auch für die Xbox geben. "Fable: The Lost Chapters" wird im September 2005 also für zwei Plattformen erscheinen.

    08.07.200515 Kommentare

  16. Microsoft kündigt Fable für PC an

    Microsoft kündigt Fable für PC an

    Das bisher nur für Xbox erhältliche 3D-Rollenspiel Fable wird auch in aufgewerteter Form für den PC erscheinen. Wie Microsoft Game Studios und Lionhead mitteilten, wird das Spiel unter dem Titel "Fable: The Lost Chapters" derzeit für Windows entwickelt und soll im Herbst erscheinen.

    11.03.200528 Kommentare

  17. Halo 2 verkauft sich gut

    Seit dem Verkaufsstart von Halo 2 Anfang November 2004 soll der Xbox-Shooter weltweit mehr als 5 Millionen Mal verkauft worden sein. Damit zählt Halo 2 zweifelsfrei zu den gelungensten und am meisten verkauften Spielen dieses Jahres, wenn es auch nicht an den Verkaufserfolg des PlayStation-2-Spiels "Grand Theft Auto: San Andreas" heranreichen mag.

    03.12.20040 Kommentare

  18. Spieletest: Fable - Revolution oder viel Lärm um nichts?

    Spieletest: Fable - Revolution oder viel Lärm um nichts?

    Wenn Peter Molyneux ein Spielprojekt anpackt, schaut ihm die ganze Videospielwelt dabei auf die Finger - nach Erfolgen wie Populous oder Black & White gehört Molyneux schließlich zu den wenigen weltbekannten Entwicklern, deren neue Werke immer mit großer Spannung erwartet werden. Sein aktueller Titel "Fable" sollte nicht weniger werden als die Revolution des Rollenspiels auf der Xbox; schade nur, dass längst nicht alle hochtrabenden Ankündigungen auch eingehalten werden konnten.

    18.10.20040 Kommentare

  19. Offiziell: Fable kommt nur für die Xbox

    Der von Big Blue Box und Lionhead Studios unter Beaufsichtigung von Spieldesigner-Legende Peter Molyneux entwickelte "Helden-Simulator" Fable wird exklusiv für die Xbox erscheinen. Zuvor gab es noch Hoffnungen, dass eine PC-Version der viel versprechenden Kombination aus Action-Adventure und Rollenspiel folgen wird.

    24.09.20040 Kommentare

  20. Fable ist fertig - Rollenspiel und Helden-Simulation

    Fable ist fertig - Rollenspiel und Helden-Simulation

    Big Blue Box und Lionhead Studios haben das lang erwartete Rollenspiel Fable fertig gestellt, wie aus einem Webcam-Bild des Entwicklerteams von Peter Molyneux hervorgeht. Der "Helden-Simulator" Fable soll neue Genre-Maßstäbe setzen, wurde bereits im Mai 2001 als Project Ego angekündigt und soll im September 2004 für die Xbox erscheinen.

    25.08.20040 Kommentare


Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Spieletest Fable 3
    Abenteuer Revolution (Update)
    Spieletest Fable 3: Abenteuer Revolution (Update)

    Der eigene Bruder ist ein böser König? Hinweg mit dem Tyrannen - in Fable 3 geht der Spieler als Prinz oder Prinzessin in den Widerstand, um selbst den Thron zu erklimmen. Lionheads jüngstes Werk sorgt mit Action, Humor und erstaunlich düsteren Momenten für gute Unterhaltung.

  2. Spieletest: Fable 2 - mit Hund und Hochzeit im Abenteuerland
    Spieletest: Fable 2 - mit Hund und Hochzeit im Abenteuerland

    Ein neues Spiel von Designaltmeister Peter Molyneux ist fertig: Fable 2 entführt direkt in eine wunderschöne Fantasywelt mit Liebe, Lust, Verrat und Rache. Abenteurer haben dort vielfältigste Möglichkeiten - wer mag, kümmert sich beispielsweise nicht um die Handlung, sondern erst mal um seine Hochzeit.


Gesuchte Artikel
  1. Playstation 3
    Die Super Slim ist ein Toplader
    Playstation 3: Die Super Slim ist ein Toplader

    Nicht einschieben, sondern einlegen: Die Super Slim will anders mit Blu-ray-Discs gefüttert werden als die bisherigen Modelle der Playstation 3. Inzwischen gibt es weitere Informationen über die neue Konsolenversion.
    (Ps3 Superslim)

  2. Raumfahrt
    Europäer wollen über den Mars hüpfen
    Raumfahrt: Europäer wollen über den Mars hüpfen

    Britische Wissenschaftler haben vor einigen Jahren ein Konzept für einen neuartigen Marsroboter vorgestellt. Er soll sich mit größeren Sprüngen über den Nachbarplaneten fortbewegen. Derzeit arbeiten die Briten zusammen mit dem Raumfahrtunternehmen Astrium an der Umsetzung.
    (Raumfahrt)

  3. Sim City 5
    Cloud-Berechnungen mit Kopierschutzfunktion
    Sim City 5: Cloud-Berechnungen mit Kopierschutzfunktion

    Offenbar ist kein Spiele-PC leistungsstark genug, um Sim City zu berechnen. Also muss EA einen Teil der Arbeit in die Cloud auslagern - das ist jedenfalls die Argumentationslinie des Entwicklerstudios Maxis. Im Zuge dessen bekommt Sim City 5 einen Always-Online-Kopierschutz.
    (Sim City 5)

  4. Portabel
    Smartphone als Ultraschallgerät
    Portabel: Smartphone als Ultraschallgerät

    Mobile Ultraschallgeräte sind teuer und ungefähr so groß wie ein Aktenkoffer. Das Mobius von Mobisante ist kaum größer als ein Handy und zeigt das Bild auf einem Windows-Mobile-Smartphone an.
    (Ultraschallgerät)

  5. Videobuster.de
    Verleih-DVD-Film behalten ab 1 Euro
    Videobuster.de: Verleih-DVD-Film behalten ab 1 Euro

    Wer einen Film ausgeliehen hat und ihn gleich behalten möchte, kann das jetzt haben, ohne den Datenträger illegal zu kopieren und zu brennen. Videobuster-Kunden können Verleihfilme billig kaufen.
    (Video Buster)

  6. Silicon Micro Display
    Videobrille mit Full-HD
    Silicon Micro Display: Videobrille mit Full-HD

    Von Silicon Micro Display stammt eine neue Videobrille, mit der Filme und Spiele mit einer Auflösung von 1080p mit Hilfe von LCoS-Mikrodisplays betrachtet werden können. Dabei sieht der Anwender das Videobild und die Umgebung. Wer will, kann sich auch vollständig abschotten.
    (Videobrille)

  7. Reset Glitch Hack
    Xbox-360-Sicherheitssystem mit dem Lötkolben geknackt
    Reset Glitch Hack: Xbox-360-Sicherheitssystem mit dem Lötkolben geknackt

    Die Hacker Gligli und Tiros haben eine Möglichkeit gefunden, den Xenon Linux Loader auf moderner Xbox-360-Hardware zu starten. Dafür braucht der Angreifer Übung im Löten.
    (Xbox Slim Und Xbmc)


Verwandte Themen
Peter Molyneux, Fallout, GfWl, Rollenspiel, Kinect, GDC, Xbox 360, Bewegungssteuerung, Adventure

RSS Feed
RSS FeedFable

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige