925 Electronic Arts Artikel

  1. 3D-Spiele für WebOS gratis - nur bis Ende März 2010 (Update)

    3D-Spiele für WebOS gratis - nur bis Ende März 2010 (Update)

    Seit den Morgenstunden des 27. Februar 2010 gibt es im deutschen App Catalog die Spiele Need for Speed Undercover, Sims 3 und Monopoly kostenlos als Download. Jetzt teilt Palm mit, dass das eine Werbeaktion ist. Die Spiele für WebOS gibt es nur bis zum 31. März 2010 gratis.

    01.03.20109 KommentareVideo

  1. WebOS 1.4 ist da, Need for Speed und Sims 3 gratis (Update)

    WebOS 1.4 ist da, Need for Speed und Sims 3 gratis (Update)

    O2 hat damit begonnen, WebOS 1.4 mit Videoaufnahmefunktion an Besitzer des Palm Pre zu verteilen. Das Palm Pre erhält damit eine längere Akkulaufzeit und soll allgemein schneller reagieren. Zudem gibt es viele Verbesserungen und Optimierungen. Als Überraschung gibt es Need for Speed Undercover, Sims 3 und Monopoly im deutschen App Catalog - gratis.

    27.02.2010142 Kommentare

  2. EA investiert in ein Studio für ein "bahnbrechendes" Projekt

    EA investiert in ein Studio für ein "bahnbrechendes" Projekt

    Ein "bahnbrechendes Projekt" plant Electronic Arts - und vergrößert dafür die Kapazitäten seines Entwicklerstudios in Salt Lake City. Einziger Hinweis auf das Spiel: Auffällig viele ehemalige Programmierer und Designer von Die Sims scheinen involviert zu sein.

    26.02.201038 KommentareVideo

Anzeige
  1. Battlefield Bad Company 2 auf PC ausgezeichnet angepasst

    Battlefield Bad Company 2 auf PC ausgezeichnet angepasst

    Battlefield Bad Company kam nicht für den PC auf den Markt. Dafür bekommt Bad Company 2 von Entwickler Dice das Rundum-Wohlfühl-Paket am PC spendiert. Ein Video zeigt die Vorteile der kommenden PC-Version des 3D-Shooters.

    25.02.201076 KommentareVideo

  2. "Game over" für Der Pate & Co: EA schaltet Server ab

    "Game over" für Der Pate & Co: EA schaltet Server ab

    Der Herr der Ringe: Die Eroberung, Der Pate und eine Reihe weiterer Spiele teilen ein Schicksal: Am 16. März 2010 schaltet Electronic Arts die Multiplayerserver ab. Begründet wird das mit zu wenig Interesse durch die Spieleszene.

    17.02.2010106 KommentareVideo

  3. Command & Conquer kostenlos

    Command & Conquer kostenlos

    EA hat die Vollversion von Command & Conquer 3: Tiberian Sun als kostenlosen Download veröffentlicht. Schon etwas länger gibt es auch frühere Teile der Serie als Freeware, außerdem läuft derzeit die Multiplayer-Betaphase von Teil 4 - so viel kostenloses Command & Conquer gab es noch nie.

    15.02.2010167 KommentareVideo

  1. Die Sims 3 für Konsolen und Dead Space 2 nicht für PC

    Electronic Arts' (EA) Finanzmitteilung zum Weihnachtsgeschäft 2009 enthält auch interessante Angaben zu kommenden Spielen. So dürfen Die-Sims-3-Fans auf eine Konsolenversion gespannt sein - und Dead-Space-Fans mit PC müssen wohl Abschied vom zweiten Teil nehmen.

    10.02.201060 KommentareVideo

  2. EA macht weniger Umsatz im Weihnachtsgeschäft

    EA meldet für das dritte Quartal seines Geschäftsjahres 2009/2010 einen deutlichen Umsatzrückgang von 1,65 Milliarden US-Dollar im Vorjahr auf 1,24 Milliarden US-Dollar.

    09.02.20103 KommentareVideo

  3. Fifa Online: EA Sports und die Fußballpläne für PC-Spieler

    Fifa Online: EA Sports und die Fußballpläne für PC-Spieler

    Das letzte reguläre Fifa-Spiel von EA Sports war gelungen - aber nur auf Konsole. Die PC-Version war eine Enttäuschung. Nun zeigt sich immer deutlicher, welche neuen Pläne der Publisher für PC-Kicker hat: Er setzt auf Onlineinhalte und Micropayment.

    01.02.201013 KommentareVideo

  4. Mass Effect 2 - Entschädigung für Aktivierungsprobleme

    Mass Effect 2 - Entschädigung für Aktivierungsprobleme

    Ein Teil der Gamesload-Kunden konnte die Windows-Downloadversion von Mass Effect 2 nicht aktivieren. Schuld ist jedoch nicht Gamesload, Electronic Arts hatte die falschen Aktivierungsschlüssel erhalten und weitergegeben.

    29.01.201034 KommentareVideo

  5. Offene Betaphase für Command and Conquer 4 gestartet

    Offene Betaphase für Command and Conquer 4 gestartet

    Der offene Betatest von Command and Conquer 4 (C&C4) ist gestartet. Das Echtzeitstrategiespiel mit dem Beinamen Tiberian Twilight wird zudem in einem neuen Videotrailer präsentiert.

    29.01.201075 KommentareVideo

  6. EA Sports macht das Fußball-WM-Spiel Fifa World Cup 2010

    EA Sports macht das Fußball-WM-Spiel Fifa World Cup 2010

    Am 11. Juni 2010 beginnt in Südafrika die Fußball-Weltmeisterschaft, EA Sports veröffentlicht rechtzeitig dazu das offizielle Computerspiel. Die Entwickler stellen erste Inhalte vor.

    27.01.201012 Kommentare

  7. Spieletest: Mass Effect 2 - alles besser im All

    Spieletest: Mass Effect 2 - alles besser im All

    Riesige Flottenverbände sind normalerweise nötig, um außerirdische Aggressoren in die Knie zu zwingen. Nicht so in Mass Effect 2: Da besiegt ein menschlicher Superheld die Aliens - und zwar mit schnellen Reflexen, ein paar Handfeuerwaffen und guter Gesprächsführung.

    26.01.2010104 KommentareVideo

  8. Medal of Honor verwendet zwei Engines

    Medal of Honor verwendet zwei Engines

    Ein technisches Grundgerüst ist nicht genug: Der Ego-Shooter Medal of Honor wird auf zwei Engines basieren - eine für die bei EA entwickelte Solokampagne, eine für den Multiplayermodus, der bei DICE entsteht.

    26.01.201041 KommentareVideo

  9. Lord of Ultima: Rollenspielklassiker als Browsergame-Beta

    Lord of Ultima: Rollenspielklassiker als Browsergame-Beta

    Die Rollenspielreihe Ultima startet neu durch - als grafisch aufwendiges Browsergame, entwickelt vom deutschen Studio EA Phenomic. Spieler können jetzt kostenlos in die Fantasywelt ziehen, denn derzeit findet die offene Betaphase statt.

    25.01.201045 Kommentare

  10. Mass Effect 2: Impressionen aus der Testversion

    Mass Effect 2: Impressionen aus der Testversion

    Commander Shepard ist quietschgesund - kein Wunder, denn in Mass Effect 2 muss er erneut Heldentaten vollbringen. Golem.de ist derzeit in der Testversion des Rollenspiels von Bioware unterwegs und meldet erste Impressionen von der galaktischen Front.

    24.01.201095 KommentareVideo

  11. EA Sports kickt kostenlos im Browsergame Fußballfan

    EA Sports kickt kostenlos im Browsergame Fußballfan

    Der Rückrundenstart in die Bundesliga steht unmittelbar bevor, und gleichzeitig will EA Sports das kostenlose Browsergame Fußballfan ins Internet stellen. Es stammt von den Entwicklern des Fußball Manager 10 und versetzt den Spieler in die Rolle von Magath & Co.

    15.01.201029 Kommentare

  12. EA-Chef Riccitiello gerät in die Kritik

    Hohe Verluste, Gewinnwarnungen, Entlassungen: Bei Electronic Arts folgt derzeit eine negative Unternehmensmeldung auf die andere. Jetzt gerät das Management um Vorstandschef John Riccitiello in die Kritik, Rücktrittsforderungen werden laut.

    14.01.201026 Kommentare

  13. Star Wars: The Old Republic erscheint wohl im Frühjahr 2011

    Star Wars: The Old Republic erscheint wohl im Frühjahr 2011

    Hat sich EA-Chef John Riccitiello verplappert? Bislang hat Electronic Arts den Veröffentlichungstermin von Star Wars: The Old Republic wie ein Staatsgeheimnis behandelt - im Zusammenhang mit einer Gewinnwarnung hat sich der Manager nun allerdings zu einer klaren Ansage hinreißen lassen.

    12.01.20109 KommentareVideo

  14. EA Sports will Peripheriegeräte anbieten

    EA Sports will Peripheriegeräte anbieten

    Electronic Arts will demnächst Zubehör für Sport- und Fitnessspiele vermarkten: Das Unternehmen hat über seine Marke EA Sports mehrere Vereinbarungen mit Herstellern von Peripheriegeräten geschlossen.

    08.01.201025 Kommentare

  15. Tiger Woods Online startet offene Web-Beta

    Tiger Woods Online startet offene Web-Beta

    In den Schlagzeilen steht Tiger Woods derzeit vor allem wegen seiner Affären - aber zumindest ein Werbepartner steht dem Golfprofi treu zur Seite: Electronic Arts. Der Spielekonzern hat nun das Portal eröffnet, über das PC- und Mac-Besitzer im Internet das Eisen schwingen können.

    06.01.201017 Kommentare

  16. Awakening für Dragon Age: Origins angekündigt

    Awakening für Dragon Age: Origins angekündigt

    Amaranthine - den Namen sollten sich Rollenspieler merken, denn so heißt die Welt der ersten Nicht-Download-Erweiterung für Dragon Age: Origins. Unter dem Titel Awakening geht es erneut der dunklen Brut an den Kragen, außerdem gibt es neue Gruppenmitglieder, zusätzliche Zaubersprüche und mehr.

    05.01.201026 KommentareVideo

  17. EA: Spiele günstiger, mehr Downloadinhalte

    EA: Spiele günstiger, mehr Downloadinhalte

    Der Trend ist schon länger absehbar, jetzt äußert sich auch ein Manager von Electronic Arts dazu: Kostenpflichtige Downloadinhalte gewinnen langfristig an Bedeutung. Immerhin könnten die Einstiegspreise für Computerspiele sinken.

    05.01.201082 KommentareVideo

  18. Mass Effect 2 - finaler Rendertrailer ist da

    Mass Effect 2 - finaler Rendertrailer ist da

    Der finale Rendertrailer zu Mass Effect 2 wurde veröffentlicht. Das Science-Fiction-Rollenspiel erscheint am 28. Januar 2010 für Windows-PC und Xbox 360.

    24.12.200925 KommentareVideo

  19. Electronic Arts plant neues Großstudio in Georgia

    Electronic Arts plant neues Großstudio in Georgia

    Kalifornien ist bislang der Standort für die Entwicklung von Computerspielen schlechthin, doch das scheint sich zu ändern: Electronic Arts will ein neues Großstudio für bis zu 300 Designer, Programmierer und andere Mitarbeiter einrichten - in Georgia.

    22.12.200922 Kommentare

  20. Großinvestor Carl Icahn steigt bei Take 2 ein

    Großinvestor Carl Icahn steigt bei Take 2 ein

    Lust auf Grand Theft Auto hat offenbar Carl Icahn: Der amerikanische Investor hat seine Beteiligung an Take 2 kräftig ausgebaut - und sorgt damit für Spekulationen, ob er damit einen Weiterverkauf des Unternehmens vorbereitet.

    21.12.20096 Kommentare

  21. Dead Space 2 - das Grausen geht weiter

    Dead Space 2 - das Grausen geht weiter

    EAs Schnetzelaction im Weltraum geht weiter: In Dead Space 2 geht es den Necromorphs mit neuen Waffen an den Kragen.

    08.12.200942 KommentareVideo

  22. THQ: Erst Entlassungen, jetzt neues Entwicklungsstudio

    THQ: Erst Entlassungen, jetzt neues Entwicklungsstudio

    Im Februar 2009 hat THQ die Entlassung von bis zu 600 Mitarbeitern angekündigt, jetzt plant der Spielepublisher wieder eine Erweiterung seiner Kapazitäten und will bis zu 400 Entwickler einstellen. Die sollen allerdings kostengünstiger als die alte Belegschaft arbeiten - andere Firmen haben vorgemacht, wie das geht.

    07.12.200917 Kommentare

  23. Spieletest: Saboteur - Blondinen und Bomben in Paris

    Spieletest: Saboteur - Blondinen und Bomben in Paris

    Champagner im Cabaret, hübsche Fräulein und eine schwarz-weiße Stadt: Saboteur ist das Gegenteil eines typischen Actionspiels im Zweiten Weltkrieg. Als raubeiniger Held kämpft, klettert und kalauert sich der Spieler durch ein weitgehend frei zugängliches, von Nazis besetztes Paris.

    04.12.200943 KommentareVideo

  24. Saboteur: Hakenkreuz-Version war online verfügbar

    Saboteur: Hakenkreuz-Version war online verfügbar

    Das Actionspiel Saboteur ist in Paris zur Zeit der Besetzung durch die Nazis angesiedelt - in der Originalfassung flattern Hakenkreuzflaggen an Gebäuden. Hierzulande hat Electronic Arts eine Version ohne verbotene Symbole veröffentlicht. Trotzdem kamen deutsche Spieler vorübergehend an die US-Fassung. Schuld war eine Datenpanne im EA-Netzwerk.

    03.12.2009157 KommentareVideo

  25. Medal of Honor setzt mit Afghanistan-Szenario auf Risiko

    Medal of Honor setzt mit Afghanistan-Szenario auf Risiko

    Die USA verstärken ihr Engagement in Afghanistan, und nur einen Tag nach Bekanntgabe der Pläne durch den US-Präsidenten kündigt Electronic Arts an, dass auch Medal of Honor in der islamischen Republik spielt. Damit geht das Unternehmen ein Risiko ein.

    03.12.2009109 KommentareVideo

  26. Dante's Inferno: Das "God of War" in der Dichterhölle

    Dante's Inferno: Das "God of War" in der Dichterhölle

    Wie wär's mit ein wenig Wollust, Völlerei oder Habgier? Gibt es alles in Dante's Inferno, dem düsteren und schnellen Actionspiel, mit dem EA mehr oder weniger direkt an "God of War" anknüpfen möchte. Golem.de hat mit Producer Jonathan Knight im Videointerview gesprochen.

    26.11.200967 KommentareVideo

  27. Far Cry 3 kommt, Warcraft 4 vorerst nicht

    Far Cry 3 kommt, Warcraft 4 vorerst nicht

    Jenseits offizieller Ankündigungen haben Spieleentwickler über Fortsetzungen geplaudert: So verrät ein Mitarbeiter von Ubisoft erste Details zu Far Cry 3, EA kündigt wohl demnächst Dead Space 2 an. Und bei Blizzard gibt es zu wenig Entwickler für Warcraft 4 - schuld ist angeblich Starcraft 2.

    25.11.200958 KommentareVideo

  28. Call-of-Duty-Konkurrenz: Medal of Honor und Dubai-Shooter

    Call-of-Duty-Konkurrenz: Medal of Honor und Dubai-Shooter

    Mit Call of Duty ist Activision Blizzard ein riesiger Verkaufserfolg gelungen - auch weil andere Publisher wenig Ähnliches im Angebot haben. Das wird sich ändern: Electronic Arts belebt Medal of Honor wieder - und 2K Games zeigt erste Impressionen eines mysteriösen "Dubai-Shooters".

    23.11.200972 KommentareVideo

  29. Electronic Arts: Zu wenig Spieleumsatz in Deutschland

    Electronic Arts: Zu wenig Spieleumsatz in Deutschland

    Warum verkauft EA in Deutschland weniger Fußballspiele als in Großbritannien? Diese Frage stellt der EA-Manager Gerhard Florin. Gleichzeitig ist er besorgt über den Zustand der deutschen Entwicklerszene und der Ausbildung.

    21.11.2009228 KommentareVideo

  30. EA schließt Entwicklerstudio Pandemic

    EA schließt Entwicklerstudio Pandemic

    Star Wars Battlefront, Full Spectrum Warrior, Mercenaries 2 - das sind nur einige der Spiele des Entwicklerteams Pandemic. Jetzt hat Electronic Arts das Studio geschlossen - und setzt damit eine Reihe fehlgeschlagener Übernahmen fort.

    18.11.200927 KommentareVideo

  31. Spieletest: Dragon Age Origins - die Konsolenversion

    Spieletest: Dragon Age Origins - die Konsolenversion

    Kreismenü statt Iconleiste, mittendrin statt Vogelperspektive: Die Konsolenfassung des Rollenspielepos Dragon Age Origins unterscheidet sich - trotz identischer Handlung - deutlich von der PC-Version. Golem.de hat erneut gegen die dunkle Brut gekämpft und zeigt grafische Unterschiede im Videotest.

    12.11.200934 KommentareVideo

  32. Details zur EA-Entlassungswelle: C&C 4 besonders betroffen?

    Details zur EA-Entlassungswelle: C&C 4 besonders betroffen?

    Rund 900 Spielentwickler bei Electronic Arts müssen mit der Kündigung rechnen, so das Unternehmen nach der Bekanntgabe von schlechten Geschäftszahlen. Faktisch bereits gekündigt sind Gerüchten zufolge die Entwickler des nächsten Command & Conquer - aber auch ein deutsches Studio könnte zu den Betroffenen gehören.

    11.11.200952 KommentareVideo

  33. EA: 1.500 Mitarbeiter müssen gehen - neue Spiele angekündigt

    EA: 1.500 Mitarbeiter müssen gehen - neue Spiele angekündigt

    Die Actionserie Medal of Honor geht neu an den Start, bei Criterion entsteht ein neues Need for Speed - aber rund 1.500 Mitarbeiter von Electronic Arts verlieren wegen schlechter Geschäftszahlen ihren Job. Gerüchte gibt es um die Schließung von Warhammer Online.

    10.11.200943 KommentareVideo

  34. EA kauft Playfish für 275 Millionen US-Dollar

    Electronic Arts kauft mit Playfish für mindestens 275 Millionen US-Dollar einen Anbieter von Spielen für Social Networks. Mit der Übernahme will EA seine Position in diesem Segment verbessern.

    09.11.20095 Kommentare

  35. Mafia Wars auf Facebook künftig ohne Abzockerwerbung

    Mafia Wars auf Facebook künftig ohne Abzockerwerbung

    Einer der größten Wachstumsmärkte für die Spielebranche sind soziale Netzwerke, in denen Firmen wie Zynga oder Playfish Millionen verdienen. Aber der Markt ist im Umbruch: Zum einen steigen Konzerne wie Electronic Arts angeblich mit Übernahmen ein, zum anderen will der größte Anbieter künftig auf eine wichtige Einnahmequelle verzichten.

    09.11.200920 Kommentare

  36. Spieletest: Dragon Age Origins - epischer Rollenspielroman

    Spieletest: Dragon Age Origins - epischer Rollenspielroman

    Fantasywelten gibt es bislang vor allem in Büchern wie Der Herr der Ringe. Jetzt hat auch Bioware mit Dragon Age Origins ein eigenes Universum mit Elfen, Zwergen und einer dunklen Gefahr erschaffen. Golem.de ist mit Gefährten in den Kampf für das Gute und gegen jede Menge Orks gezogen.

    03.11.2009130 KommentareVideo

  37. Return of Alice: American McGees neues Wunderland

    Return of Alice: American McGees neues Wunderland

    Seine erste Umsetzung von Alice im Wunderland gilt als düsterer Spieleklassiker, jetzt arbeitet American McGee für Electronic Arts an einer Fortsetzung für Xbox 360, Playstation 3 und Windows-PC.

    02.11.200972 Kommentare

  38. Mass Effect 2 mit Gamestop-Rüstung und Amazon-Herzsensor

    Mass Effect 2 mit Gamestop-Rüstung und Amazon-Herzsensor

    Wer ab November 2009 im Bann von Bioware überwintern möchte, kann nahtlos von Dragon Age: Origins zu Mass Effect 2 wechseln - das Rollenspiel erscheint Ende Januar 2010. Die erste spielerische Entscheidung steht jetzt an: Soll es Ausrüstung von Gamestop oder von Amazon sein?

    21.10.2009105 KommentareVideo

  39. Spieletest: Brütal Legend - Heavy Metal mit Humor

    Spieletest: Brütal Legend - Heavy Metal mit Humor

    Kuschelrock ist was für Verlierer? Wer dem zustimmt und lieber Motörhead oder Megadeth hört, für den wird ein Traum wahr: Die erste interaktive Heavy-Metal-Welt öffnet ihre nietenbeschlagenen Pforten auf Xbox 360 und Playstation 3. Trotz Macken rockt das Spiel die Hütte.

    15.10.2009198 KommentareVideo

  40. Charaktergenerator für Dragon Age: Origins veröffentlicht

    Charaktergenerator für Dragon Age: Origins veröffentlicht

    Einen Helden für Dragon Age: Origins können Rollenspieler schon jetzt basteln, denn Bioware hat den Charaktergenerator veröffentlicht. Damit lassen sich weibliche und männliche Menschen, Elfen oder Zwerge konstruieren und ab dem 5. November 2009 in die PC-Version übertragen.

    13.10.200947 KommentareVideo

  41. US-Handelskonzern Wal-Mart bietet Gebrauchtspiele an

    Die größte amerikanische Einzelhandelskette Wal-Mart bietet ab sofort auch gebrauchte Computerspiele an. Dieser Schritt dürfte den Druck auf die Publisher erhöhen, ihre Geschäftsmodelle zu überdenken; und er dürfte sich auch auf deutsche Gamer auswirken.

    09.10.200934 Kommentare

  42. Erweiterungspläne für Dragon Age: Origins

    Erweiterungspläne für Dragon Age: Origins

    Einen Charaktergenerator vor der Veröffentlichung, gleich am Starttag die ersten kostenpflichtigen Erweiterungen. Bei der Vermarktung von Dragon Age: Origins setzt Bioware auf Inhalte aus dem Internet - und denkt schon an Mass Effect 2.

    08.10.200926 KommentareVideo

  43. Spieletest: Fifa 10 - so macht Fußball Spaß

    Spieletest: Fifa 10 - so macht Fußball Spaß

    Vom ewigen Zweiten zum neuen Meister: Fifa 09 ließ die PES-Konkurrenz von Konami hinter sich und setzte sich mit bravourösem Ballgefühl und spielerischen Möglichkeiten an die Tabellenspitze. Fifa 10 will die Erfolgsgeschichte fortschreiben und bietet leidenschaftlichere Zweikämpfe. Schade, dass ausgerechnet die PC-Version enttäuscht.

    05.10.200966 KommentareVideo

  44. Die Macher von Ice Age arbeiten an CGI-Film zu Spore

    Die Macher von Ice Age arbeiten an CGI-Film zu Spore

    Der Penismonster-Skandal war bislang das Lustigste, was Spore der Spielewelt beschert hat. Das dürfte sich ändern: Die Macher der Ice-Age-Filme wollen gemeinsam mit Electronic Arts und Twentieth Century Fox einen computeranimierten Film über das Aufbauspiel von Will Wright drehen.

    02.10.200914 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 19
Anzeige

Verwandte Themen
Die Sims 4, Sim City, Dragon Age Inquisition, Sims 3, NHL, Spore, Dead Space, Reckoning, John Riccitiello, Sim City 5, Real Racing, Die Sims, Medal of Honor Warfighter, Shadow Realms

RSS Feed
RSS FeedElectronic Arts

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de