1.054 Eingabegerät Artikel

  1. Roccat Pyra: Drahtlose Notebookmaus für Spieler mit 1.000 Hz

    Roccat Pyra: Drahtlose Notebookmaus für Spieler mit 1.000 Hz

    Cebit Roccat hat auf der Cebit seine aktuelle Maus für mobile Spieler vorgestellt. Die Roccat Pyra arbeitet drahtlos und bietet trotzdem eine Abtastgeschwindigkeit, die auch anspruchsvollen Spielern genügen soll.

    04.03.201011 KommentareVideo

  1. NIA kommt zurück: Gaming mit dem Hirnstromstirnband

    NIA kommt zurück: Gaming mit dem Hirnstromstirnband

    Das von OCZ Technology entwickelte Gedankenstrom-Eingabestirnband NIA für Gamer kommt wieder - in verbesserter Form. Allerdings von einem Unternehmen, an dem OCZ nur noch beteiligt ist.

    03.03.201022 Kommentare

  2. NUI - wie Microsoft die Computernutzung revolutionieren will

    NUI - wie Microsoft die Computernutzung revolutionieren will

    Computer werden künftig nicht mehr auf Befehle reagieren, sondern in unserem Auftrag arbeiten, auf uns hören, wissen, wo wir sind, was wir tun und mit wem wir zusammen sind. Sie werden wissen, warum wir dort sind, wo wir sind, und was wir versuchen zu tun. So beschreibt Microsofts Forschungs- und Strategiechef Craig Mundie die nahe Zukunft.

    03.03.201076 KommentareVideo

Anzeige
  1. Sparkassen wollen in Zukunft mit Surface beraten

    Sparkassen wollen in Zukunft mit Surface beraten

    Cebit Mit Microsofts Surface wollen die Sparkassen in Zukunft die Beratung verbessern und vereinfachen. Der IT-Dienstleister der Sparkassen, die Finanz Informatik, arbeitet an einem entsprechenden Pilotprojekt, das sich Golem.de hat vorführen lassen.

    02.03.201060 KommentareVideo

  2. Wacom Cintiq 21UX - Stiftdisplay mit neuer Bedienung

    Wacom Cintiq 21UX - Stiftdisplay mit neuer Bedienung

    Wacom hat sein Stiftdisplay Cintiq 21UX überarbeitet. Es kann nun doppelt so viele Druckstufen erkennen und wartet mit zwei programmierbaren Tastenfeldern auf.

    01.03.201017 Kommentare

  3. Microsoft Multipoint Server: Ein Computer für zehn Schüler

    Microsoft Multipoint Server: Ein Computer für zehn Schüler

    Der Multipoint Server von Microsoft ist ein Projekt, das es auch ärmeren Ländern ermöglichen soll, großflächig EDV in Bildungsinstitutionen einzusetzen. Anstelle von zehn Rechnern und einem Server braucht es mit dem Multipoint Server nur noch einen Rechner. Die Peripherie wird in zehnfacher Ausführung direkt an den Server angeschlossen.

    25.02.2010110 Kommentare

  1. Günstige Bluetrack-Mäuse von Microsoft

    Günstige Bluetrack-Mäuse von Microsoft

    Drei neue Mäuse hat Microsoft vorgestellt. Mit der Bluetrack-Technik sollen sie an vielen Orten einsetzbar sein und mit Preisen unter 30 Euro neue Käuferschichten erschließen.

    24.02.201025 Kommentare

  2. Gigabyte macht mehr Mäuse

    Gigabyte macht mehr Mäuse

    Cebit In Hannover will Gigabyte in der kommenden Woche neben seinen klassischen Hardwarekomponenten auch vermehrt Eingabegeräte vorstellen. Dazu gehören eine Maus für Spieler mit 6.000 dpi und eine kompakte Bluetooth-Maus für Notebooks.

    22.02.201015 Kommentare

  3. Sensory NLP-5x - Geräte leichter mit Sprache steuern

    MWC 2010 Mit dem NLP-5x-Chip von Sensory sollen beispielsweise Haushaltsgeräte, Spielzeug, Autos und Unterhaltungselektronik normale Sätze erkennen können. Obskure Sprachkommandos, die nur in einer festgelegten Reihenfolge aufgesagt werden dürfen, sollen damit Geschichte sein.

    17.02.20101 Kommentar

  4. Präzise Stiftbedienung für kapazitive Touchscreens

    Präzise Stiftbedienung für kapazitive Touchscreens

    MWC 2010 Truetouch von Cypress Semiconductor erlaubt eine präzise Bedienung von kapazitiven Touchscreens mit normalen Stiften. Das System soll eine Genauigkeit von einem Millimeter erreichen.

    16.02.201016 KommentareVideo

  5. Neues Drei-Achsen-Gyroskop für bessere Bewegungssteuerung

    STMicroelectronics hat ein digitales Drei-Achsen-Gyroskop vorgestellt, das eine einzige Sensorstruktur für Messungen entlang aller drei orthogonaler Achsen besitzt. Es soll damit Bewegungsteuerungen für Spielekonsolen und Mobiltelefone mit höhere Genauigkeit und Zuverlässigkeit ermöglichen.

    16.02.20105 Kommentare

  6. Schnurlose Maus-Tastatur-Kombination mit langer Laufzeit

    Schnurlose Maus-Tastatur-Kombination mit langer Laufzeit

    Logitech hat mit dem Wireless Desktop MK710 eine Maus-Tastatur-Kombination vorgestellt, die schnurlos mit dem Rechner kommuniziert. Die Batterielaufzeit soll bis zu drei Jahre betragen.

    11.02.201031 Kommentare

  7. Schnurlose Dockingstation für Macbooks

    Wisair hat mit dem Wireless USB Displaydock eine Lösung für Macbooks vorgestellt, die den Bildschirminhalt des Rechners schnurlos an ein Display übertragen kann. In den Mac wird dazu ein USB-Modul gesteckt.

    10.02.201049 Kommentare

  8. MSI: Drahtlose Air-Tastatur mit 3D-Maus

    MSI: Drahtlose Air-Tastatur mit 3D-Maus

    Das MSI Air Keyboard ist eine drahtlose Tastatur und eine Maus in einem. Durch den Lagesensor kann der Anwender durch Kippen und Neigen der Tastatur die Maus bewegen.

    05.02.201067 Kommentare

  9. Wacom PL-2200 - 22-Zoll-Bildschirm mit Stiftbedienung

    Wacom PL-2200 - 22-Zoll-Bildschirm mit Stiftbedienung

    Mit einem Widescreen-Stiftdisplay erweitert Wacom seine Modellpalette. Der PL-2200 genannte Bildschirm ist vor allem für Präsentationen gedacht, bei denen beispielsweise ein Lehrer direkt Notizen in den Folien macht.

    02.02.201012 Kommentare

  10. Intuos4 Wireless - Wacom-Zeichentablett mit Bluetooth

    Intuos4 Wireless - Wacom-Zeichentablett mit Bluetooth

    Wacom bietet sein Zeichentablett Intuos4 M ab März 2010 auch in einer drahtlosen Variante mit Bluetooth an. Das Intuos4 Wireless wird über die USB-Schnittstelle aufgeladen.

    02.02.20109 Kommentare

  11. Microsoft Sidewinder X4 wertet 26 Tasten gleichzeitig aus

    Microsoft Sidewinder X4 wertet 26 Tasten gleichzeitig aus

    Für Profi-PC-Spieler ist "Ghosting" ein Alptraum - gemeint sind damit Signalfehler, die beim gleichzeitigen Drücken mehrerer Tasten auftreten. Ein neues Keyboard von Microsoft soll den daraus resultierenden Kontrollverlust mit neuartiger Technologie verhindern.

    01.02.2010227 Kommentare

  12. Asus will das Eee Keyboard bald auf den Markt bringen

    Asus will das Eee Keyboard bald auf den Markt bringen

    Eigentlich wollte Asus das Eee Keyboard bereits im letzten Jahr ausliefern, allerdings gab es noch einige Probleme mit der Tastatur, die einen Rechner und ein Display beinhaltet. Nach der Cebit 2010 soll es dann aber so weit sein.

    21.01.201066 KommentareVideo

  13. Projektor-Notebook mit Lasertastatur

    Projektor-Notebook mit Lasertastatur

    Industriedesignerin Paulina Carlos hat sich einen Ersatz für das Display und die Tastatur ausgedacht. Froot beinhaltet zwei Projektoren, die zum einen die Tastatur projizieren und zum anderen das Monitorbild. Auch der Rechner selbst könnte in Froot untergebracht werden.

    19.01.201035 Kommentare

  14. Arc Keyboard von Microsoft

    Arc Keyboard von Microsoft

    CES 2010 Passend zu seiner Arc Mouse bringt Microsoft nun auch eine passende Tastatur auf den Markt. Das Arc Keyboad kommt in schlankem, kurvigem Design daher.

    08.01.201035 Kommentare

  15. Razer stellt neuartige Bewegungssteuerung für PC vor

    Razer stellt neuartige Bewegungssteuerung für PC vor

    CES 2010 Der Zubehörspezialist Razer stellt ein neuartiges System zur Bewegungssteuerung vor. Dank elektromagnetischer Felder sollen sich die Positionen des Controllers auf einen Millimeter exakt bestimmen lassen.

    07.01.201022 Kommentare

  16. Ergomotion Keyboard: Ergonomische Tastatur mit Automatik

    Ergomotion Keyboard: Ergonomische Tastatur mit Automatik

    CES 2010 Das US-Unternehmen Smartfish Technologies hat eine neuartige ergonomische Tastatur vorgestellt. Das Ergomotion Keyboard soll das Auftreten des Karpaltunnelsyndroms verhindern, indem sich die Tastatur automatisch anders ausrichtet.

    07.01.201043 Kommentare

  17. Light Touch macht jede flache Oberfläche zum Touchscreen

    Light Touch macht jede flache Oberfläche zum Touchscreen

    CES2010 Das Unternehmen Light Blue Optics (LBO) stellt auf der CES seine Eingabetechnik Light Touch erstmals vor, eine Art interaktiver Projektor, der jede flache Oberfläche in einen Touchscreen verwandeln kann. Dabei setzt das Unternehmen auf eine holographische Laserprojektion (HLP).

    06.01.201036 KommentareVideo

  18. Magic Mouse saugt Batterien in Apples Bluetooth-Tastatur aus

    Magic Mouse saugt Batterien in Apples Bluetooth-Tastatur aus

    Den Batterien in Apples Wireless Keyboard geht schneller der Saft aus, wenn der Nutzer gleichzeitig die neue Magic Mouse von Apple betreibt. Dies geht aus zahlreichen Einträgen in Apples Supportforum hervor, in dem sich Nutzer beschweren, dass ihre neue Maus sie zum häufigen Akkuwechsel in der Bluetooth-Tastatur zwingt.

    05.01.2010143 Kommentare

  19. Scrybe - Synaptics mit neuer Eingabetechnik für Touchpads

    Scrybe - Synaptics mit neuer Eingabetechnik für Touchpads

    Synaptics hat mit Scrybe eine neue Technik zur Touchpad-Bedienung mit Gesten vorgestellt. Bestimmte Bewegungen der Finger lösen gezielte Aktionen aus, was die Produktivität steigern soll, verspricht Synaptics.

    04.01.201017 KommentareVideo

  20. Bluetooth-Tastaturen am iPhone nutzen

    Bluetooth-Tastaturen am iPhone nutzen

    Das iPhone besitzt wie die neuen Modelle des iPod touch einen Bluetooth-Chip, doch viel Peripherie kann das Mobiltelefon darüber nicht ansteuern. Mit der Anwendung BTstack Keyboard können nun auch Bluetooth-Tastaturen genutzt werden.

    28.12.20096 Kommentare

  21. Miniguru: Tastatur ohne Rahmen

    Miniguru: Tastatur ohne Rahmen

    Das Miniguru ist eine minimalistische Tastatur, die nur aus dem Textblock besteht. Den Ziffernblock oder Funktions- oder Cursortasten hat der Hersteller ausgespart. Dadurch ist die Tastatur besonders kompakt. Die Kunden können sich die Farben der Tasten und der Beschriftung des Sockels selbst aussuchen - wenn die Tastatur über das Prototypenstadium hinausgekommen ist.

    21.12.2009199 Kommentare

  22. Dungeons & Dragons: Surfacescape auf Microsofts Surface

    Dungeons & Dragons: Surfacescape auf Microsofts Surface

    Microsofts Surface eignet sich mit seinen Multitouch-Fähigkeiten auch für sogenannte Pen-&-Paper-Rollenspiele. Das zeigt ein Forschungsprojekt der Carnegie Mellon University, das mit dem Multitouchtisch arbeitet.

    19.12.200979 Kommentare

  23. Gel-Maus von Jelfin in Kugelform

    Gel-Maus von Jelfin in Kugelform

    Jelfin hat eine Maus vorgestellt, die schon aufgrund ihrer Kugelform stark vom gewohnten Bild abweicht. Ihre Oberfläche ist zudem mit einer weichen Gelschicht überzogen, um ein besonderes Greifgefühl zu vermitteln.

    16.12.200948 Kommentare

  24. Faltbare Tastatur im Fächerdesign

    Faltbare Tastatur im Fächerdesign

    Die Designer Yoonsang Kim und Eunsung Park haben eine Tastatur vorgestellt, die Infektionen verhindern soll. Der Keystick wird für den Transport zusammengeschoben und dadurch so klein, dass er problemlos transportiert werden kann. Er soll die ganz persönliche Tastatur des Nutzers sein.

    15.12.200936 Kommentare

  25. Fuse - neues Bedienkonzept für Mobiltelefone

    Fuse - neues Bedienkonzept für Mobiltelefone

    Synaptics hat mit Unternehmen wie Texas Instruments und Immersion ein neues Konzept zur Bedienung von Mobiltelefonen vorgestellt. Das Fuse genannte System verbindet mehrere Eingabetechnologien miteinander, um aufzuzeigen, wie sich die Bedienung von Mobiltelefonen in Zukunft entwickeln könnte.

    14.12.200993 KommentareVideo

  26. Motorola steigt bei Multitouch-Spezialisten ein

    Über seinen Risikokapitalgeber Motorola Ventures hat sich Motorola am Multitouch- und User-Interface-Spezialisten Sensitive Object beteiligt.

    04.12.20094 Kommentare

  27. Razer Imperator: Gamingmaus mit verschiebbaren Tasten

    Razer Imperator: Gamingmaus mit verschiebbaren Tasten

    Kurz vor Weihnachten will Razer seine neue Maus "Imperator" in die Läden bringen. Das Eingabegerät für ambitionierte Spieler soll besonders ergonomisch sein und ist nur für Rechtshänder gedacht. Die seitlichen Tasten lassen sich verschieben, was der individuellen Haltung entgegenkommen soll.

    25.11.200943 Kommentare

  28. Funktioniert trotzdem: Fernbedienung ohne Batterie

    Funktioniert trotzdem: Fernbedienung ohne Batterie

    Der Strom kann einer neuen Fernbedienung, die NEC und Soundpower zusammen entwickelt haben, nie ausgehen. Das Gerät benötigt keine Batterien, sondern erzeugt den notwendigen Betriebsstrom durch das Drücken der Fernbedienungsknöpfe selbst.

    20.11.2009188 Kommentare

  29. Gefälschte Euros mit optischer Maus erkennen

    Gefälschte Euros mit optischer Maus erkennen

    Spanische Wissenschaftler setzen die Sensoren optischer Mäuse zum schnellen Erkennen von gefälschten Zwei-Euro-Münzen ein. Sie waren unter den 2008 in Europa aufgespürten gefälschten Münzen am häufigsten zu finden.

    18.11.200920 Kommentare

  30. Typhoon wiederbelebt - auch mit USB-3.0-Hardware

    Typhoon wiederbelebt - auch mit USB-3.0-Hardware

    Noch vor Jahresende wird es wieder Hardware unter der Marke Typhoon geben. Dahinter steckt der neue Markenbesitzer und Distributor PC live.

    17.11.200967 Kommentare

  31. Spielemaus für Einsteiger

    Spielemaus für Einsteiger

    Die Spielemaus Razer Abyssus soll als preiswerte Alternative zu den teureren Mäusen des Herstellers neue Zielgruppen ansprechen. Sie erreicht eine Auflösung von 3.500 dpi und soll eine Reaktionszeit von einer Millisekunde aufweisen.

    11.11.200960 Kommentare

  32. Doch keine OpenOfficeMouse

    Doch keine OpenOfficeMouse

    Die Ankündigung der OpenOfficeMouse durch Warmouse hat für viele Diskussionen gesorgt. Es war vor allem das von vielen als hässlich empfundene Design in Kombination mit vielen Knöpfen, was zu Kopfschütteln führte. Nun macht der Hersteller einen Rückzieher - aus einem ganz anderen Grund.

    10.11.200966 Kommentare

  33. OpenOfficeMouse - 18 Tasten und ein Joystick

    OpenOfficeMouse - 18 Tasten und ein Joystick

    Das Unternehmen Warmouse hat auf der Openoffice.org Conference im italienischen Orvieto eine Maus speziell für die freie Office-Suite vorgestellt. Die OpenOfficeMouse wartet unter anderem mit 18 Tasten und einem analogen Joystick auf und ist kein Scherz, wie die Macher in ihrem Blog betonen.

    08.11.2009124 Kommentare

  34. Lenovo reagiert: BIOS-Option für Fn/Strg-Wechsel

    Lenovo reagiert: BIOS-Option für Fn/Strg-Wechsel

    Lenovo wird in seinen künftigen Notebookmodellen mittels BIOS-Option das Umschalten der Funktions- (Fn) und Steuerungstaste (Strg/Ctrl) ermöglichen. Mit einer verdrehten Anordnung der Tasten handelte sich Lenovo einige Kritik ein.

    05.11.2009106 Kommentare

  35. Evoluce One - 47 Zoll großes Multitouch-Display

    Evoluce One - 47 Zoll großes Multitouch-Display

    Die Evoluce AG bringt mit dem Evoluce One ein großes Multitouch-Display auf den Markt, das die Eingaben mehrerer Benutzer verarbeiten kann. Auch mehrere Stifte lassen sich gleichzeitig nutzen.

    30.10.200914 Kommentare

  36. Syncmaster LD220Z - Multitouch-Zweit-LCD für Notebooks

    Syncmaster LD220Z - Multitouch-Zweit-LCD für Notebooks

    Samsungs neuer Syncmaster LD220Z ("Lapfit Touch") dient als Multitouch-Zweit-Display für Windows-7-Notebooks. Es wartet mit einer 22-Zoll-Bilddiagonale im 16:9-Format auf und lässt sich auf die Höhe des Notebookdisplays einstellen.

    30.10.200910 Kommentare

  37. Eine Maus für 800 Euro

    Eine Maus für 800 Euro

    Der Titel "teuerste Maus" ist der "ID" von Intelligent-Design vermutlich sicher. Mit einem Gehäuse aus Titan kostet die Maus mehr als mancher Rechner.

    29.10.2009159 Kommentare

  38. Muskelimpulse steuern Spiele und mobile Geräte

    Solche unpraktischen Situationen kennt wohl jeder: Man kommt mit mehreren Taschen vom Einkaufen und hat keine Hand frei, um den MP3-Player zu bedienen. Entwickler in den USA haben ein System entwickelt, das das Abstellen der Taschen künftig überflüssig macht. Die Bedienung der mobilen Geräte erfolgt dann mit elektrischen Impulse der Armmuskeln. Außerdem kann man mit dem System prima Luft-Guitar-Hero werden.

    28.10.200914 KommentareVideo

  39. Acer T230H - 23-Zoll-Display mit Multitouch

    Acer T230H - 23-Zoll-Display mit Multitouch

    Mit dem T230H bringt Acer ein Multitouch-Display mit 23 Zoll Bildschirmdiagonale und voller HD-Auflösung auf den Markt. Es richtet sich vor allem an Nutzer von Windows 7, die so beispielsweise mit einem Fingerzeig Dateien öffnen können.

    27.10.200958 Kommentare

  40. Apples Magic Mouse: Die Maus ist das Touchpad

    Apples Magic Mouse: Die Maus ist das Touchpad

    Die neue weiße Magic Mouse von Apple besitzt eine berührungsempfindliche Oberfläche, über die mit mehreren Fingern Gesten eingegeben werden können.

    20.10.2009296 KommentareVideo

  41. Logitech G110 - neue Gamingtastatur

    Logitech G110 - neue Gamingtastatur

    Logitech bringt zum Jahresanfang 2010 eine neue Spieletastatur auf den Markt, die große Innovationen vermissen lässt. Das Gaming Keyboard G110 bietet lediglich eine einstellbare Hintergrundbeleuchtung, ein Mikrofon und Makrotasten.

    15.10.200949 Kommentare

  42. Logitech Notebook Kit MK605 soll die Arbeit erleichtern

    Logitech Notebook Kit MK605 soll die Arbeit erleichtern

    Zubehöranbieter Logitech will die Arbeit mit dem Notebook mit einem Paket aus Halterung, Maus, Tastatur und passendem Funkempfänger bequemer machen. Es wird unter dem Namen Logitech Notebook Kit MK605 angeboten.

    14.10.200913 Kommentare

  43. Konzeptvideo zeigt Multitouch der Zukunft

    Konzeptvideo zeigt Multitouch der Zukunft

    Mit einem Video macht R. Clayton Miller auf ein Multitouch-Konzept aufmerksam, das einen kompletten Umbau der Oberfläche des Betriebssystems vorsieht. Außerdem sollen die Finger nicht zwischen dem Nutzer und dem Bildschirm im Weg sein, sondern auf einer eigenen Multitouchfläche aufliegen.

    13.10.200989 Kommentare

  44. Ziffernblock als Multitouch-Eingabegerät

    Ziffernblock als Multitouch-Eingabegerät

    Ziffernblöcke gehören zu den Peripherieartikeln, die still ihren Zweck erfüllen. Elecoms Ziffernblock jedoch verfügt anstelle von Tasten über einen Touchscreen. Wenn keine Zahlenkolonnen erfasst werden, dient der Ziffernblock als Multitouch-Eingabegerät mit Cursorsteuerung.

    12.10.200930 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 7
  4. 8
  5. 9
  6. 10
  7. 11
  8. 22
Anzeige

Verwandte Themen
Optimus Maximus, Cast AR, Aireal, Tastatur, Maus, Art Lebedev, Grafiktablett, Roccat, Genius, Wacom, Kinect für Windows, Saitek, Razer, Logitech

RSS Feed
RSS FeedEingabegerät

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige