E3 2007 Media & Business Summit

Im Juli 2007 findet das E3 2007 Media & Business Summit das erste Mal statt. Die Veranstaltung tritt die Nachfolge der gescheiterten E3 Entertainment Expo (kurz E3) an und soll der Computer- und Videospielbranche helfen, zielgerichteter mit Fachbesuchern in Kontakt zu treten. Ob nun E3 Expo oder E3 Summit - im Mittelpunkt stehen weiterhin die Spiele, die auch 2007 wieder zahlreich präsentiert werden.

Artikel

  1. Interview: Fallout 3 - Atombomben und schlechtes Karma

    Interview: Fallout 3 - Atombomben und schlechtes Karma

    Für 2008 hat Bethesda Softworks (Oblivion) den dritten Fallout-Teil angekündigt, der dem Kern der Serie treu bleiben soll. Dennoch wird Fallout 3 als Mix aus 3D-Action und Rollenspiel vieles anders machen. Fallout 1 und 2 sind als "spirituelle Nachfolger" vom Spieleklassiker Wasteland derweil selbst längst Klassiker. Golem.de hat Bethesda-Frontman Peter "Pete" Hines anlässlich der E3 2007 zur Zukunft von Fallout befragt.

    20.07.200782 KommentareVideo

  2. Mass Effect erscheint im November - später auch für PC?

    Mass Effect erscheint im November - später auch für PC?

    Bis November 2007 möchte Bioware noch damit verbringen, ihr Science-Fiction-Rollenspiel Mass Effect für die Xbox 360 zu polieren und die Qualität der Übersetzungen, unter anderem ins Deutsche, sicherzustellen. Auf der E3 waren Passagen aus dem nach Aussagen von Bioware-Chef Grez Zeschuk "erstmals vollständigen" Spiel zu sehen.

    18.07.2007130 KommentareVideo

  3. Fable 2: Komplexes Kämpfen mit nur einer Taste

    Fable 2: Komplexes Kämpfen mit nur einer Taste

    Peter Molyneux sagt zu Beginn seiner Präsentationen immer so etwas wie "mein letztes Spiel war schrecklich, wir haben so viele Fehler gemacht", um mit dieser Selbstverkleinerung Punkte zu sammeln und die anwesenden Journalisten für sich mit so viel Kritikfähigkeit in eigener Sache einzunehmen. Dieses Mal erzählte er, dass Fable 2 momentan einfach schrecklich aussehe, zum Glück bleibe noch ein volles Jahr Zeit, um es grafisch und spielerisch zu verbessern.

    17.07.200790 Kommentare

Anzeige
  1. Macht-Ausübung - Trailer von Star Wars: The Force Unleashed

    Macht-Ausübung - Trailer von Star Wars: The Force Unleashed

    Mit "Star Wars: The Force Unleashed" können Krieg-der-Sterne-Fans sich hemmungslos der Macht hingeben. Wie das aussieht und dass ein Sternenzerstörer der Macht nichts entgegen setzen kann, zeigt der mittlerweile verfügbare Trailer von der E3 2007.

    17.07.2007116 KommentareVideo

  2. Das Begräbnis der E3

    Man kann entweder einer der Major Publisher sein, nur ausgesuchte Journalisten einladen und trotz Verkleinerung der E3 um ungefähr den Faktor 10 immer noch viel Geld ausgeben. Oder man geht in ein zwischen den "offiziellen" Ausrichtungshäusern gelegenes Appartment-Hotel und lädt einfach jeden ein, der zufälligerweise da ist. Ungefähr so lässt sich die Strategie der Gamecock Media Group beschreiben, die bei der E3 dabei sein wollte, ohne offiziell dabei sein zu dürfen.

    17.07.200717 KommentareVideo

  3. Neues von Harvest Moon für Wii

    Der japanische Publisher Natsume hat die knuddelige, gewaltfreie Farmsimulationserie Harvest Moon u.a. bereits auf den GameBoy Advance, den GameCube, das Nintendo DS, die PlayStation und die PlayStation Portable gebracht. Nun gibt es einige neue Details zur bereits angekündigten Wii-Version, die leider außerhalb Japans noch etwas auf sich warten lässt.

    16.07.200719 Kommentare

  1. Star Wars: Force Unleashed folgt Jedi Knight 2

    Star Wars: Force Unleashed folgt Jedi Knight 2

    LucasArts will den spirituellen Nachfolger von Jedi Knight 2 bereits im Frühling 2008 veröffentlichen - allerdings nur auf Konsolen.

    16.07.200772 Kommentare

  2. Little Big Planet: Unkonventionell und drollig

    Little Big Planet: Unkonventionell und drollig

    Alex Evans, einer der Gründer von Media Molecule, führte uns während der E3 2007 mit grenzenloser Geduld seinen Eskapismus-Baukasten Little Big Planet vor - wie er es seit der GDC 2007 - bei der das Spiel als eines der Highlights im PS3-Portfolio angekündigt worden war - bestimmt schon viele Hundert Male gemacht hat.

    15.07.200751 KommentareVideo

  3. Hellgate London: It's done when it's done

    Hellgate London: It's done when it's done

    Auf der E3 in Santa Monica sprachen wir mit Tyler Thomson, Director of Technology bei Flagship Studios. Der freundliche Hutträger zeigt lang und breit das Action-Rollenspiel "Hellgate: London", das einen sehr soliden, fertigen Eindruck machte.

    15.07.200730 Kommentare

  4. Halo Wars: Echtzeit-Strategie nur für Xbox 360?

    Zum Xbox-Renner Halo erscheint irgendwann 2008 ein Spinoff, das Echtzeistrategiespiel Halo Wars. Es setzt tatsächlich viele Elemente der Vorlage im kleineren Maßstab um - und soll nur für Xbox 360 zu haben sein.

    14.07.200749 Kommentare

  5. Flight Simulator X Acceleration - Erweiterung für PC-Piloten

    Flight Simulator X Acceleration - Erweiterung für PC-Piloten

    Mit dem Flight Simulator X Acceleration Expansion Pack kündigt Microsoft die erste Erweiterung für den "Flight Simulator X" an. Die Erweiterung soll neue Luftfahrzeuge enthalten, einen neuen Mehrspielermodus mitbringen und die Fähigkeiten von Windows Vista in Verbindung mit DirectX 10 nutzen können.

    13.07.200727 Kommentare

  6. Assassin's Creed: Angespielt auf der E3

    Assassin's Creed: Angespielt auf der E3

    Endlich konnte man auf der E3 den potenziellen Spiele-Hit "Assassin's Creed" nicht nur aus der Ferne bestaunen, sondern auch einige Sekunden anspielen. Ansonsten aber führte ein Ubisoft-Angestellter durch den Level, damit man auch ja alles sehen konnte. Trotz des Kindermädchens waren wir begeistert: "GTA zur Zeit der Kreuzzüge" ist eine ebenso zutreffende wie falsche Bezeichnung für das Spiel.

    13.07.200743 Kommentare

  7. Halo 3 angespielt

    Halo 3 angespielt

    Bei Bungie gab es auf der E3 Halo 3 zu sehen. Im Vergleich zum Vorgänger, der erst kürzlich für PC erschien und entsprechend mäßig aussieht, hat Bungie die Grafik gewaltig aufgebohrt, sie befindet sich nun auf aktuellem Shooter-Niveau.

    13.07.200719 KommentareVideo

  8. Fallout 3: Erster Blick auf das Action-Rollenspiel

    Fallout 3: Erster Blick auf das Action-Rollenspiel

    Auf der E3 2007 gab das Spielestudio Bethesda Softworks erstmals Einblick in das in Entwicklung befindliche Rollenspiel "Fallout 3". Dass Fallout 3 auch Fallout 3D heißen könnte, ist bereits bekannt - und wenn der erste Eindruck aus der fast einstündigen Präsentation nicht trügt, dann werden die Entwickler die ruhmreiche Taktik-Rollenspielserie - die Isometriegrafik verwendetete - erfolgreich in das aktuelle Jahrtausend bringen.

    13.07.2007138 Kommentare

  9. PS3: Keine Preissenkung in Europa, aber ... (Update)

    Bei einem Empfang in Venice Beach, Kalifornien, verkündete SCEE-President David Reeves anlässlich der E3 2007, dass es vorerst keine Preissenkung für die PS3 in Europa geben wird. Für USA hatte Sony Computer Entertainment kürzlich verkündet, die bisherige 60-GB-Version für 499,- US-Dollar und damit 100,- US-Dollar günstiger anzubieten als bisher.

    13.07.2007167 Kommentare

  10. Metal Gear Solid 4 - Neuer Trailer von der E3

    Metal Gear Solid 4 - Neuer Trailer von der E3

    Im nächsten Jahr ist es soweit, dann feiert die Stealth-Action-Serie Metal Gear Solid ihr Debüt auf der PlayStation 3. Anlässlich der E3 2007 hat Konami nun einen neuen Trailer zu dem "Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots" getauften Titel veröffentlicht und verspricht damit weitere Eindrücke.

    12.07.200735 KommentareVideo

  11. Silent Hill V - Das Grauen kehrt zurück

    Silent Hill V - Das Grauen kehrt zurück

    Unter dem provisorischen Titel "Silent Hill V" hat Konami anlässlich der E3 2007 die Fortsetzung der gruseligen Silent-Hill-Spieleserie angekündigt. Diese erscheint damit das erste Mal für die PlayStation 3 und die Xbox 360.

    12.07.200728 Kommentare

  12. Project Gotham Racing 4 auch mit Motorrädern

    Project Gotham Racing 4 auch mit Motorrädern

    Obwohl das Rennspiel Project Gotham Racing 3 eines der ersten Xbox-360-Spiele war, hat es auch heute noch nichts von seinem Charme eingebüßt. Auf den Nachfolger muss zwar noch einige Wochen gewartet werden, doch anlässlich der E3 2007 wurde schon die wichtigste Neuerung gezeigt: Neben Autos dürfen auch Motorräder auf die durch Städte führenden Rennstrecken, was im Video schon recht interessant aussieht.

    12.07.200725 KommentareVideo

  13. Dino-Shooter Turok kommt erst 2008

    Dino-Shooter Turok kommt erst 2008

    Harte Söldner, wilde Dinosaurier und grüne Wälder - Propaganda Games und Buena Vista/Touchstone arbeiten weiter am First-Person-Shooter Turok und präsentieren auch auf der E3 2007 wieder den aktuellen Entwicklungsstand. Bis Fans der Turok-Klassiker sehen können, was die Neuschöpfung auf der PlayStation 3 und Xbox 360 zu bieten hat, wird aber nun doch mehr Zeit vergehen als erwartet.

    12.07.200737 KommentareVideo

  14. Sonys PSP wird kleiner und leichter (Update)

    Sonys PSP wird kleiner und leichter (Update)

    Neben dem aktuellen Stand der kommenden 3D-Community Sony Home wartete Sony zur E3 vor allem mit einer neuen PlayStation Portable (PSP) auf. Das neue Modell ist 33 Prozent leichter und 19 Prozent flacher als die bisherige Version.

    12.07.2007101 Kommentare

  15. NCSoft bringt Onlinespiele für PSP und PS3

    NCSoft bringt Onlinespiele für PSP und PS3

    NCsoft gab auf der E3 2007 in Santa Monica eine exklusive Zusammenarbeit mit Sony Computer Entertainment bekannt. Der Entwickler und Publisher von Online-Spielen will so sein Angebot auf Sonys PlayStation Portable (PSP) und die PlayStation 3 (PS3) erweitern.

    12.07.20070 Kommentare

  16. Nintendo: Von Wii Fit bis Wii Zapper

    Nintendo: Von Wii Fit bis Wii Zapper

    Der erste Tag des E3 Media Festivals begann mit der Pressekonferenz von Nintendo im Santa Monica Civic Auditorium. Die später noch thematisierte wuchtige Gestalt von Reggie Fils-Aime schiebt sich auf die Bühne - er ist President und COO von Nintendo Amerika und für seine markigen Sprüche bekannt. Dieses Mal startete er - wenig überraschend mit einem Wii-Avatar auf der Leinwand - mit den Worten: "My Name is Reggie. And I'm happy!"

    12.07.200793 KommentareVideo

  17. Arme Menschheit: Düsterer Halo-3-Trailer

    Arme Menschheit: Düsterer Halo-3-Trailer

    Anlässlich des US-Spielebranchen-Treffens E3 2007 hat Microsoft nicht nur eine Xbox 360 Premium im Halo-Look angekündigt, sondern auch einen neuen Trailer zu Halo 3 veröffentlicht - diesmal mit stimmungsvollem Kommentar ("Eure Welt wird brennen") von den Covenant, die auch zum Abschluss der Geschichte wieder zu bekämpfen sind.

    11.07.200796 KommentareVideo

  18. Neuer Trailer: Unreal Tournament 3 kommt im November 2007

    Neuer Trailer: Unreal Tournament 3 kommt im November 2007

    Spiele-Publisher Midway hat auf der derzeit im kalifornischen Santa Monica stattfindenden Messe "E3" bekräftigt, dass der lange verschobene Shooter "Unreal Tournament 3" noch im November 2007 erscheinen soll. Das Spiel, von dem noch keine Vorabversionen gezeigt wurden, ist in Santa Monica erstmals lauffähig zu sehen, zudem gibt es einen neuen Trailer.

    11.07.200792 KommentareVideo

  19. Gears of War auch für Windows-PCs

    Gears of War auch für Windows-PCs

    Shooter-Fans können sich freuen, denn Epic Games bringt das bisher nur für Xbox 360 angebotene "Gears of War" auch auf den Windows-PC. In Deutschland wird das Spiel aber sicher nicht regulär in den Handel kommen, da bereits das Konsolenspiel wegen seines blutigen Inhalts indiziert wurde.

    11.07.200774 Kommentare

  20. Killzone 2 in Aktion - Der wichtigste PS3-Shooter

    Killzone 2 in Aktion - Der wichtigste PS3-Shooter

    Mit einer Technik-Demonstration des Shooters Killzone 2 hat das mittlerweile zu Sony Computer Entertainment gehörende Entwicklerstudio Guerrilla Games vor dem Start der PlayStation 3 viel Aufsehen erregt. Nun wurde das PlayStation-3-exklusive Spiel offiziell für 2008 angekündigt und ein Video veröffentlicht.

    11.07.2007150 KommentareVideo

  21. Schönes Jahresende für Xbox-360-Fans

    Trotz der Hardware-Probleme der Xbox 360 wird 2007 wohl ein sehr gutes Jahr für die Kunden: Auf dem E3 2007 Media & Business Summit nannte Microsoft die für das Weihnachtsgeschäft zu erwartenden Xbox-360-Spiele - ein Aufgebot an potenziellen Blockbuster-Titeln, das "in der Welt der Videospiele bislang beispiellos" sei.

    11.07.2007120 Kommentare

  22. Bald auch in Europa: Über Xbox 360 Filme mieten und kaufen

    In den USA können Xbox-360-Besitzer bereits seit 2006 Videos über Xbox Live zum Kauf oder zur Miete beziehen - anlässlich des E3 2007 Media and Business Summit wurden weitere Filmstudios als Partner bekannt gegeben. Noch vor dem Jahresende will Microsoft den Xbox-Live-Video-Marktplatz nun auch nach Kanada und nach Europa bringen.

    11.07.200729 Kommentare

  23. Xbox 360 Elite kommt auch nach Europa

    Xbox 360 Elite kommt auch nach Europa

    Im August 2007 wird es die im schwarzen Gehäuse mit HDMI und 120-GByte-Festplatte daherkommende Xbox 360 Elite auch nach Europa verschlagen. Für den Herbst angekündigt wurden auch eine Halo-3-Sonderedition und Hilfsmittel für Textchats über Xbox Live.

    11.07.200760 Kommentare


E3 2007 Media & Business Summit, E3 2007
Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Windows Phone 7 im Test
    Microsofts missglückter Angriff auf iPhone und Android
    Windows Phone 7 im Test: Microsofts missglückter Angriff auf iPhone und Android

    In den vergangenen Jahren versuchte Microsoft mit dem betagten Windows Mobile gegen die Konkurrenz von iPhone und Android anzukämpfen - ohne Erfolg. Nun soll Windows Phone 7 wieder Terrain zurückerobern. Dabei setzt Microsoft auf eine spezielle Bedienoberfläche, die in der Praxis ihr Können beweisen muss.
    (Windows Phone Bing Suche)

  2. Teardown
    iPad 3 mit 1 GByte Hauptspeicher auf separaten Chips
    Teardown: iPad 3 mit 1 GByte Hauptspeicher auf separaten Chips

    Zum Verkaufsstart des iPad 3 hat iFixit wie üblich das teure Apple-Gerät vollständig zerlegt. Dabei zeigen sich vor allem ein riesiger Akku und weniger Integration bei den Chips - zudem braucht der A5X-Prozessor aufwendige Kühlmaßnahmen.
    (Ipad 3 Test)

  3. Test Angry Birds Space
    Galaktischer Suchtfaktor
    Test Angry Birds Space: Galaktischer Suchtfaktor

    Es zwitschert und grunzt was im All: Rovio Entertainment schickt Vögel und Schweine in den Weltraum. Angry Birds Space bietet aber deutlich mehr als ein neues Grafikset, nämlich frische Ideen rund um die Schwerkraft von Planeten.
    (Angry Birds Space)

  4. Asus Transformer Pad Infinity
    Dünnes Tablet mit Full-HD-Display und Tastatur
    Asus Transformer Pad Infinity: Dünnes Tablet mit Full-HD-Display und Tastatur

    Im Juli 2012 bringt Asus das Transformer Pad Infinity auf den deutschen Markt. Das 10,1-Zoll-Tablet mit Android 4, Full-HD-Display, 64-GByte-Flash-Speicher, Quad-Core-CPU und 8-Megapixel-Kamera ist besonders dünn und leicht. Wahlweise gibt es das Tablet auch mit Docking-Tastatur.
    (Asus Transformer)

  5. Playstation 3
    Die Super Slim ist ein Toplader
    Playstation 3: Die Super Slim ist ein Toplader

    Nicht einschieben, sondern einlegen: Die Super Slim will anders mit Blu-ray-Discs gefüttert werden als die bisherigen Modelle der Playstation 3. Inzwischen gibt es weitere Informationen über die neue Konsolenversion.
    (Ps3 Super Slim)

  6. Grafiktreiber
    AMD mit Betatreiber für Crysis 3 und Tuning-Tipps
    Grafiktreiber: AMD mit Betatreiber für Crysis 3 und Tuning-Tipps

    AMD hat eine erste Betaversion seines Grafiktreibers Catalyst 13.2 für Windows veröffentlicht. Er soll im Betatest von Crysis 3 etwas mehr Leistung bringen, ein voll auf das Spiel optimierter Treiber erscheint erst in einigen Tagen. Tipps zum Tuning gibt es aber schon jetzt.
    (Crysis 3)

  7. HTC One (M8) im Kurztest
    HTCs Drei-Linsen-Smartphone
    HTC One (M8) im Kurztest: HTCs Drei-Linsen-Smartphone

    Beim Namen hat es HTC belassen, an der Hardware des neuen One allerdings einiges verbessert: Das Display ist größer, der Prozessor schneller und die Akkuleistung höher. Mit einer zusätzlichen Kamera auf der Rückseite bringt das neue One zudem auch eine interessante Hardware-Innovation.
    (Htc One M8)


Verwandte Themen
Fallout 3, Halo, Fallout, Guitar Hero, Xbox 360, Lucas Arts, Star Wars, Konami, Epic Games, Bethesda, PSP, Playstation 3

RSS Feed
RSS FeedE3 2007

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige