E3 2012

E3 2012

Die E3 Electronic Entertainment Expo hat vom 5. bis zum 7. Juni 2012 in Los Angeles stattgefunden. Im Mittelpunkt der Messe standen Spiele für Computer, Konsolen und Handhelds. Die Fachmesse für die Computer- und Videospielbranche richtet sich an Fachbesucher und Journalisten.

Artikel

  1. Metal Gear Rising: Revengeance im dritten Anlauf durch die USK

    Metal Gear Rising

    Revengeance im dritten Anlauf durch die USK

    Metal Gear Rising Revengeance von Konami kommt ungeschnitten durch die Jugendschutzprüfung der USK - wenn auch erst im Appellationsverfahren.

    21.01.201310 KommentareVideo

  1. Entertainment Software Association: Spielemesse E3 bleibt in Los Angeles

    Entertainment Software Association

    Spielemesse E3 bleibt in Los Angeles

    Die Umzugspläne für die US-Spielemesse E3 sind vom Tisch: Zumindest in den nächsten drei Jahren bleibt die Veranstaltung in Los Angeles. Bürgermeister Villaraigosa ist erleichtert - schließlich ist die E3 die größte jährlich stattfindende Messe in seiner Stadt.

    30.07.20124 KommentareVideo

  2. Vorschau-Video Dark: Schleichender Vampir als E3-Überraschung

    Vorschau-Video Dark

    Schleichender Vampir als E3-Überraschung

    E3 2012 Kalypso hat auf der E3 2012 den Stealth-Actiontitel Dark für Xbox 360 und PC vorgespielt. Unser Videobericht zeigt exklusive Szenen aus der deutschen Produktion mit Cel-Shading-Grafik.

    20.06.20129 KommentareVideo

Anzeige
  1. Exklusivinterview FF 14 2.0: Imposante Grafik und eigenes Interface für PS3 und PC

    Exklusivinterview FF 14 2.0

    Imposante Grafik und eigenes Interface für PS3 und PC

    E3 2012 Final Fantasy 14 hat 2010 einen Katastrophenstart hingelegt. Square Enix beauftragte kurz darauf Naoki Yoshida damit, das Onlinespiel mit Updates zu retten. Auf der E3 2012 sprach der Chefentwickler mit Golem.de über Version 2.0 und die noch ausstehende Playstation-3-Portierung.

    16.06.201272 KommentareVideo

  2. Pro Evolution Soccer 2013 Angespielt: Hier ist Cristiano Ronaldo Fußballkönig

    Pro Evolution Soccer 2013 Angespielt

    Hier ist Cristiano Ronaldo Fußballkönig

    E3 2012 Bei der Fußball-EM 2012 hat Cristiano Ronaldo bisher kaum etwas von seinem Können gezeigt. Auf der E3 2012 hat er uns dagegen mit Geniestreichen beeindruckt - virtuell in Pro Evolution Soccer 2013.

    13.06.20128 KommentareVideo

  3. Dice+: Elektronischer Würfel für Tabletspiele

    Dice+

    Elektronischer Würfel für Tabletspiele

    E3 2012 Dice+ ist ein Würfel, dessen Augen durch LEDs erzeugt werden. Er kann mit dem Computer oder Tablet per Bluetooth kommunizieren und das Ergebnis direkt an das Spiel übermitteln. Zahlreiche Zusatzfunktionen machen den Dice+ zu mehr als einem einfachen Zufallsgenerator.

    09.06.201249 KommentareVideo

  1. Fazit E3: Mittelgute Mainstream-Messe Jahrgang 2012

    Fazit E3

    Mittelgute Mainstream-Messe Jahrgang 2012

    E3 2012 Wenig interessante neue Hardware, aber gute Spiele und ein Schwerpunkt auf Blockbuster-Titel: Die E3 2012 hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Nächstes Jahr dürfte die Veranstaltung spannender werden - aber sie findet möglicherweise nicht in Los Angeles statt.

    08.06.20123 KommentareVideo

  2. 3D-Engine: Epic zeigt Unreal Engine 4 in Bewegung

    3D-Engine

    Epic zeigt Unreal Engine 4 in Bewegung

    E3 2012 Epic Games hat die Möglichkeiten und Entwicklungsumgebung der Unreal Engine 4 präsentiert. Künftige Spiele sollen damit deutlich atmosphärischere Beleuchtungseffekte erhalten, die sich selbst auf Partikelwolken auswirken.

    08.06.201234 KommentareVideo

  3. Metal Gear Rising: Revengeance angeschnetzelt

    Metal Gear Rising

    Revengeance angeschnetzelt

    E3 2012 Einer scharfen Klinge hält wenig stand - zumindest nicht in Revengeance, dem sehr actionlastigen Ableger von Metal Gear. Golem.de konnte auf der Spielemesse schon mal das Katana zücken.

    08.06.201213 KommentareVideo

  4. Star Trek: Kirk und Spock im Kampf mit den Dino-Aliens

    Star Trek

    Kirk und Spock im Kampf mit den Dino-Aliens

    E3 2012 Mit den jungen Versionen von Captain Kirk und Spock sollen Spieler in Star Trek ein Abenteuer erleben können. Und sie sollen gleichzeitig erfahren, was zwischen dem letzten Enterprise-Kinofilm von J. J. Abrams und dem für 2013 geplanten Nachfolger passiert.

    08.06.201236 KommentareVideo

  5. Call of Duty Black Ops 2: E3-Demo zerstört Los Angeles

    Call of Duty Black Ops 2

    E3-Demo zerstört Los Angeles

    E3 2012 Der in Kalifornien heimische Call-of-Duty-Entwickler Treyarch erweist sich auf der E3 2012 zumindest virtuell als schlechter Gastgeber. Die Gameplay-Demo von Black Ops 2 legt die Messestadt Los Angeles mit Drohnen, Bomben und sogar Robotern in Schutt und Asche.

    07.06.20123 KommentareVideo

  6. Head Mounted Display: John Carmack und die Jagd nach der flüssigen Bewegung

    Head Mounted Display

    John Carmack und die Jagd nach der flüssigen Bewegung

    E3 2012 Hardware statt Software: John Carmack, unter anderem Chefprogrammierer bei id Software, hat in den vergangenen Monaten am vielleicht besten Head-Mounted-Display der Welt gebastelt. Golem.de konnte das Hightech-Gerät mit Doom 3 ausprobieren.

    07.06.201263 KommentareVideo

  7. Sim City 5: Energiewende und andere Baumaßnahmen

    Sim City 5

    Energiewende und andere Baumaßnahmen

    E3 2012 Flughafenbau, Energieversorgung und Gentrifizierung: In Sim City 5 sollen sich einige städtebauliche Probleme der Realität zumindest mal im Spiel lösen lassen. Die Neuauflage des Klassikers von Maxis will optional ähnlich vernetzt sein wie die echte Welt.

    07.06.201215 KommentareVideo

  8. Videoführung durch Warface: Free-to-Play mit Cry Engine 3

    Videoführung durch Warface

    Free-to-Play mit Cry Engine 3

    E3 2012 Warface ist Cryteks Vorstoß in den Free-to-Play-Markt. Der grundsätzlich kostenlose Egoshooter benutzt die Cry Engine 3 und setzt spielerisch auf taktische Teamarbeit. Im E3-Video lässt sich Golem.de Menü und Spielablauf des Actiontitels von Herausgeber Trion Worlds erklären.

    06.06.201210 KommentareVideo

  9. Agni's Philosophy: Square Enix zeigt Final-Fantasy-Grafik der Zukunft

    Agni's Philosophy

    Square Enix zeigt Final-Fantasy-Grafik der Zukunft

    E3 2012 Eine neue Echtzeit-Techdemo von Square Enix gewährt einen Blick in die Zukunft der Spielegrafik. Agni's Philosophy zeigt, was für einen Entwicklungssprung Final-Fantasy-Spiele mit der Luminous-Studio-Engine machen könnten.

    06.06.201277 KommentareVideo

  10. The Elder Scrolls Online: Echtzeitkämpfe in Tamriel

    The Elder Scrolls Online

    Echtzeitkämpfe in Tamriel

    E3 2012 Der nächste Angriff auf die Bastion von World of Warcraft: The Elder Scrolls Online will es mit schicker Grafik, düsterer Atmosphäre, mit einem etwas anderen Kampfsystem sowie viel Player-versus-Player versuchen.

    06.06.201293 KommentareVideo

  11. Star Wars 1313: Sternenkrieg für Erwachsene

    Star Wars 1313

    Sternenkrieg für Erwachsene

    E3 2012 Keine Lichtschwerter, keine Macht und keine lustig zwitschernden Roboter: Lucas Arts arbeitet mit Star Wars 1313 an einem Sternenkrieg der anderen Art. Statt um Jedis oder Sith dreht sich die Handlung um Kopfgeldjäger.

    06.06.201219 KommentareVideo

  12. Nintendo: Wii U unterstützt bis zu zwei Gamepads

    Nintendo

    Wii U unterstützt bis zu zwei Gamepads

    E3 2012 Eine Spezialversion von Batman: Arkham City, Assassin's Creed 3, Mass Effect 3 und natürlich ein Super Mario Bros. sollen vom Start weg für Spielspaß auf der Wii U sorgen. Nintendo hat auf seiner Pressekonferenz auch ein paar neue Details über die Hardware verraten.

    05.06.201248 KommentareVideo

  13. Playstation Mobile: HTC-One-Smartphones erhalten Playstation-Zertifizierung

    Playstation Mobile

    HTC-One-Smartphones erhalten Playstation-Zertifizierung

    E3 2012 HTC wird der erste Sony-Partner, dessen Smartphones eine Playstation-Zertifizierung erhalten. Die Geräte der One-Serie, zu denen etwa das HTC One X gehört, erhalten damit unter anderem Zugriff auf Sonys Playstation Store.

    05.06.20123 KommentareVideo

  14. Ubisoft: Ist Watch Dogs das erste Next-Gen-Game?

    Ubisoft

    Ist Watch Dogs das erste Next-Gen-Game?

    E3 2012 Ein mysteriöses Projekt mit spektakulärer Grafik und frischen Ideen ist das Highlight bei der Pressekonferenz von Ubisoft gewesen - erscheint es für die Konsolen der nächsten Generation? Mit Far Cry 3, Assassin's Creed 3 und weiteren Titeln hat der Publisher auch für die aktuellen Geräte ein starkes Line-up.

    05.06.201221 KommentareVideo

  15. Playstation: Quantic Dream wird mysteriös mit Beyond

    Playstation

    Quantic Dream wird mysteriös mit Beyond

    E3 2012 Keine neue Playstation, aber den ersten Ausblick auf das nächste Werk der Heavy-Rain-Macher Quantic Dream hat Sony auf seiner Pressekonferenz in den Mittelpunkt gestellt. Außerdem kommen Call of Duty und Assassin's Creed 3 mit einer weiblichen Meuchelmörderin für die PS Vita.

    05.06.20129 KommentareVideo

  16. Electronic Arts: Dead Space 3 und zwei soziale Sim City

    Electronic Arts

    Dead Space 3 und zwei soziale Sim City

    E3 2012 Schießereien im All, Feuergefechte in echten Kriegen und ein spektakulär schönes Crysis 3 waren einige Highlights bei Electronic Arts. Veteranen dürfen sich aber unter anderem auch auf die Wiedergeburt eines Klassikers als Socialgame freuen.

    05.06.20128 KommentareVideo

  17. Microsoft: Komplettvernetzung statt Konsolenvorstellung

    Microsoft

    Komplettvernetzung statt Konsolenvorstellung

    E3 2012 Keine neue Xbox, aber eine sehr weitgehende Vernetzung von Konsole inklusive neuem Browser, Tablets und Smartphones aller Hersteller hat Microsoft auf seiner Pressekonferenz vorgestellt - bei Nintendo dürften die Alarmsirenen schrillen. Wichtigste Spieleneuerung ist ein weiteres Gears of War.

    04.06.2012104 KommentareVideo

  18. Nintendo: Klassischer Wii-U-Controller und browserbasiertes Miiversum

    Nintendo

    Klassischer Wii-U-Controller und browserbasiertes Miiversum

    E3 2012 Vor der eigentlichen Pressekonferenz hat Nintendo-Chef Satoru Iwata eine Reihe von Neuigkeiten vorgestellt: unter anderem einen klassisch anmutenden Controller für die Wii U - und ein soziales Nintendo-Netzwerk, das auch PCs und mobile Endgeräte einschließt.

    04.06.201293 KommentareVideo

  19. Vorschau: Neue Konsolenhardware - oder nicht

    Vorschau

    Neue Konsolenhardware - oder nicht

    E3 2012 In Los Angeles findet die weltweit größte Fachmesse für Games statt. Die wichtigste Frage: Zeigen Microsoft und Sony endlich die Nachfolger von Xbox 360 und Playstation 3? Sicher ist, dass Nintendo Neues zur Wii U sagt - es sind aber auch einige weitere Premieren zu erwarten.

    02.06.201212 KommentareVideo

  20. Keine Jedi: Mit Star Wars 1313 in die kriminelle Unterwelt

    Keine Jedi

    Mit Star Wars 1313 in die kriminelle Unterwelt

    E3 2012 Lucas Arts hat Star Wars 1313 angekündigt. Das Actionadventure soll sich an eine erwachsene Zielgruppe richten, die es als Kopfgeldjäger in die kriminelle Unterwelt verschlägt - ohne Jedikräfte.

    01.06.201224 Kommentare

  21. Tomb Raider: Nimm dich in Acht, Nathan Drake!

    Tomb Raider

    Nimm dich in Acht, Nathan Drake!

    E3 2012 Crystal Dynamics' neues Tomb-Raider-Spiel kommt im März 2013. Ein neuer Trailer erinnert von der Präsentation her stark an Sonys PS3-Spieleserie Uncharted - nur dass deren Held Nathan Drake nicht annähernd so brutal behandelt wird wie die junge Lara Croft.

    01.06.201229 KommentareVideo

  22. Gerücht: Sony will Onlive oder Gaikai kaufen

    Gerücht

    Sony will Onlive oder Gaikai kaufen

    E3 2012 Ins Geschäft mit dem Streaming von Computerspielen will Sony einsteigen - mit dem Kauf von Gaikai oder Onlive, berichtet ein normalerweise gut informiertes Branchenblatt. Die Unternehmen wollen die Übernahme auf der Spielemesse in Los Angeles verkünden.

    30.05.20126 KommentareVideo

  23. Arma 3: Bohemia stellt überarbeitete Lichteffekte vor

    Arma 3

    Bohemia stellt überarbeitete Lichteffekte vor

    Für seinen Taktikshooter Arma 3 setzt das tschechische Entwicklerstudio Bohemia Interactive auf eine Reihe weiterentwickelter Technologien - und zeigt die aktuelle Version der Real-Virtuality-Engine in einem Video.

    29.05.201229 KommentareVideo

  24. Gerücht: Spiele-Streaming kommt auf die Playstation

    Gerücht

    Spiele-Streaming kommt auf die Playstation

    Kurz vor der Spielemesse E3 2012 in Los Angeles gibt es neue Gerüchte: Angeblich will Sony mit Onlive oder Gaikai zusammenarbeiten und Spiele-Streaming auf die Playstation bringen. Falls das stimmt: auf welche?

    25.05.201213 KommentareVideo

  25. Epic Games: Screenshots der Unreal Engine 4

    Epic Games

    Screenshots der Unreal Engine 4

    Bilder aus einer ersten Demo auf Basis der Unreal Engine 4 hat Epic Games veröffentlicht. Die neue Engine bietet besonders aufwendige Partikel- und Lichteffekte - und soll auf der Spielemesse E3 2012 der Öffentlichkeit präsentiert werden.

    18.05.201235 Kommentare

  26. Wii U: Nintendo-Chef will nicht die Fehler des 3DS wiederholen

    Wii U

    Nintendo-Chef will nicht die Fehler des 3DS wiederholen

    Satoru Iwata versichert Analysten, dass der Verkaufsstart der Wii U nicht mit dem des Nintendo 3DS vergleichbar sein wird. Die Fehler wolle man nicht wiederholen, bekräftigte der Nintendo-Chef in dieser Woche.

    27.01.201223 Kommentare

  27. Nintendo: Wii-U-Controller mit NFC - auch für Micropayment

    Nintendo

    Wii-U-Controller mit NFC - auch für Micropayment

    Der Touchscreen-Controller der Wii U wird Near Field Communication (NFC) unterstützen. Das soll nicht nur zum kontaktlosen Bezahlen genutzt werden, sondern Objekte mit NFC-Chip zu Spielelementen machen.

    27.01.201213 KommentareVideo

  28. Nintendo: Wii U kommt zu Weihnachten 2012

    Nintendo  

    Wii U kommt zu Weihnachten 2012

    Es ist offiziell: Die neue Nintendo-Spielekonsole Wii U kommt Ende 2012 auf den Markt, auch in Europa.

    26.01.201280 KommentareVideo

  29. Konsolen: Xbox 720 könnte im Herbst 2013 kommen

    Konsolen

    Xbox 720 könnte im Herbst 2013 kommen

    Die Xbox 720 könnte im Oktober oder November 2013 auf den Markt kommen. Sie soll deutlich schneller sein als aktuelle Spielekonsolen, ein Grafikwunder sollte jedoch nicht erwartet werden.

    25.01.2012158 Kommentare


Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Fazit E3
    Mittelgute Mainstream-Messe Jahrgang 2012
    Fazit E3: Mittelgute Mainstream-Messe Jahrgang 2012

    Wenig interessante neue Hardware, aber gute Spiele und ein Schwerpunkt auf Blockbuster-Titel: Die E3 2012 hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Nächstes Jahr dürfte die Veranstaltung spannender werden - aber sie findet möglicherweise nicht in Los Angeles statt.


Gesuchte Artikel
  1. Vodafone TV
    Fernsehen über Internet, Kabel und Satellit
    Vodafone TV: Fernsehen über Internet, Kabel und Satellit

    Vodafone wird seinen DSL-Kunden bald auch Internetfernsehen anbieten. Die für Vodafone TV entwickelte Set-Top-Box kann auch Satelliten- und Kabelfernsehen empfangen - und soll sich später auch mit anderen Geräten im Heimnetz verbinden.
    (Vodafone Tv)

  2. Samsung Galaxy Tab 2
    Weiteres 10-Zoll-Tablet mit Android 4.0 und Glonass
    Samsung Galaxy Tab 2: Weiteres 10-Zoll-Tablet mit Android 4.0 und Glonass

    Noch ein Galaxy Tab. Samsung kündigt noch vor dem Start ein weiteres Android-Tablet an. Zum Teil wurde die Hardware um Funktionen reduziert, in anderen Bereichen erweitert.
    (Galaxy Tab 2)

  3. Handheld
    Firmware 1.65 für die PS Vita zurückgezogen
    Handheld: Firmware 1.65 für die PS Vita zurückgezogen

    Verbesserte Benachrichtigungen und Energiespareinstellungen: Sony hat eine neue Version der Firmware für sein Handheld PS Vita angekündigt.
    (Ps Vita)

  4. Kinect Star Wars Test-Video
    Das ist nicht das Kinect-Spiel, das ihr sucht
    Kinect Star Wars Test-Video: Das ist nicht das Kinect-Spiel, das ihr sucht

    Kinect Star Wars wurde auf der E3 2011 als eines der kommenden Kinect-Spiele für Hardcore-Spieler angekündigt. Im Test stellen wir aber schnell fest, dass die Entwickler der Casual-Seite der Macht verfallen sind.
    (Kinect)

  5. DLR-Gehäuse zweckentfremdet
    Pentax X-5 mit fest eingebautem Riesenzoom
    DLR-Gehäuse zweckentfremdet: Pentax X-5 mit fest eingebautem Riesenzoom

    Pentax hat mit der X-5 eine Bridgekamera vorgestellt, die stark an die digitale Spiegelreflexkamera K-5 des Unternehmens erinnert. Allerdings ist ihr 26fach-Zoomobjektiv nicht abnehmbar und im Inneren steckt auch kein APS-C-Sensor, sondern ein Winzling.
    (Pentax X5)

  6. Hands on
    Asus Padfone 2 ist schneller, leichter, aber ohne Tastatur
    Hands on: Asus Padfone 2 ist schneller, leichter, aber ohne Tastatur

    Asus hat sein Smartphone Padfone 2 samt der Tablet-Docking-Station vorgestellt. Mit kräftigerem Prozessor, größerem Display und einer besseren Kamera will Asus mit aktuellen Smartphones anderer Hersteller gleichziehen. Unser Hands on verschafft einen ersten Eindruck.
    (Asus Padfone 2)


Verwandte Themen
Star Wars 1313, Playstation Suite, Beyond: Two Souls, Miiverse, Quantic Dream, Watch Dogs, Xbox 720, Satoru Iwata, Wii U, Hideo Kojima, Unreal Engine 4, Gaikai, Onlive, MGS

RSS Feed
RSS FeedE3 2012

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige