Dungeon Siege

Dungeon Siege

Auf dunkle Höhlen und Unmengen von Gegnern muss sich der Spieler in den Action-Rollenspielen der Dungeon-Siege-Reihe gefasst machen. Was Gas Powered Games begonnen hat wurde mittlerweile von Obsidian Entertainment und Square Enix übernommen - ihr Dungeon Siege 3 wird 2011 erscheinen.

Artikel

  1. World of Tanks: Wargaming kauft Gas Powered Games

    World of Tanks

    Wargaming kauft Gas Powered Games

    Das Drama um die Kickstarter-Kampagne und die Probleme bei Gas Powered Games hat ein glückliches Ende gefunden: Wargaming kauft das Studio von Chris Taylor.

    14.02.20139 Kommentare

  1. Chris Taylor: Wildman gestoppt

    Chris Taylor

    Wildman gestoppt

    Über eine halbe Million US-Dollar waren zugesagt, trotzdem hat Spieldesigner Chris Taylor sein Kickstarter-Projekt Wildman vorzeitig beendet. Er will nun wohl auf andere Art versuchen, seine Firma Gas Powered Games zu retten.

    12.02.201315 KommentareVideo

  2. Gas Powered Games: Wildman-Kampagne geht trotz Entlassungen weiter

    Gas Powered Games

    Wildman-Kampagne geht trotz Entlassungen weiter

    Viel dramatischer kann eine Kickstarter-Kampagne nicht sein: In einem hoch emotionalen Video verkündete Chris Taylor Entlassungen - sein Projekt Wildman wolle er trotzdem durchziehen. Inzwischen versucht der Spielentwickler, sein frisch gekündigtes Team wieder zusammenzustellen.

    21.01.201310 KommentareVideo

Anzeige
  1. Wildman: Chris Taylors Höhlenmensch braucht 1,1 Millionen US-Dollar

    Wildman

    Chris Taylors Höhlenmensch braucht 1,1 Millionen US-Dollar

    Spieldesigner Chris Taylor (unter anderem Dungeon Siege) sucht für ein ungewöhnliches Projekt namens Wildman nach finanzieller Unterstützung. Angeblich geht es dabei auch um den Fortbestand seiner Firma Gas Powered Games.

    15.01.20137 KommentareVideo

  2. Test Dungeon Siege 3: Rollenspielspaß mit den Fantasy 4

    Test Dungeon Siege 3

    Rollenspielspaß mit den Fantasy 4

    Vier Helden, drei Machtblöcke, zwei Kampfhaltungen und das alles in einem Königreich: Mit Dungeon Siege 3 wagt die Rollenspielreihe einen Neuanfang - und gewinnt zumindest auf der Konsole mit einer stimmigen Welt, herausfordernden Gefechten und dem Anstacheln der guten alten Sammellust.

    20.06.201145 KommentareVideo

  3. Angespielt: Erste Abenteuer in Dungeon Siege 3

    Angespielt

    Erste Abenteuer in Dungeon Siege 3

    Im Rennen um den "Award für die hübschesten NPCs 2011" dürfte Dungeon Siege 3 weit vorn liegen. Auch sonst macht das unkomplizierte Actionrollenspiel von Obsidian Entertainment in einer frühen Fassung eine gute Figur. Golem.de hat das Programm angespielt.

    28.01.20110 KommentareVideo

  1. Dungeon Siege 3: Düstere und effektvolle Monsterhatz

    Dungeon Siege 3

    Düstere und effektvolle Monsterhatz

    Gamescom Dungeon Siege 3 soll düsterer werden - und doch hübscher und kurzweiliger. Dafür sorgen eine neue Grafikengine und die Möglichkeit, jederzeit einen Freund mit ins Spiel zu holen.

    25.08.201061 KommentareVideo

  2. Fan-Remake: Rollenspielklassiker Ultima 6 ist wieder da

    Fan-Remake

    Rollenspielklassiker Ultima 6 ist wieder da

    Das Ultima 6 Project ist fertig. Die Version 1.0 des Fan-Remakes von "Ultima VI: The False Prophet" lädt zum Neuentdecken von Origins Rollenspielklassiker ein - die offizielle Webseite hat sich vom ersten Ansturm mittlerweile erholt.

    11.07.201072 Kommentare

  3. Dungeon Siege 3: Monsterkampf im Fantasyland

    Dungeon Siege 3

    Monsterkampf im Fantasyland

    E3 Feargus Urquhart, Rollenspiel-Altmeister und Chef des Entwicklerstudios Obsidian Entertainment, hat auf der E3 höchstpersönlich die Fortsetzung zu Dungeon Siege vorgestellt. Sie macht vieles anders als die Vorgänger - und wahrscheinlich auch besser.

    17.06.201056 KommentareVideo

  4. Square Enix: Obsidian macht Dungeon Siege 3

    Square Enix

    Obsidian macht Dungeon Siege 3

    Gerade hat das Entwicklerstudio Obsidian das Agentenrollenspiel Alpha Protocol veröffentlicht, demnächst folgt Fallout New Vegas - jetzt kommt die nächste Ankündigung: Dungeon Siege 3 soll für Windows-PCs und Konsolen erscheinen.

    07.06.201018 KommentareVideo

  5. Space Siege - Dungeon Siege im Weltraum

    Sega und Gas Powered Games haben mit Space Siege einen Nachfolger der beiden Dungeon-Siege-Spiele angekündigt. Wie es der Name andeutet, wird dann nicht mehr mit Magie und Schwert gegen Monster, sondern mit kybernetischen Verbesserungen und futuristischen Waffen gegen Aliens gekämpft.

    09.07.20079 Kommentare

  6. Ultima-5-Remake für Dungeon Siege bald fertig

    Ultima-5-Remake für Dungeon Siege bald fertig

    Origins Rollenspiel-Klassiker "Ultima 5" soll bald als Modifikation für Dungeon Siege wieder auferstehen: Bis Ende 2005 will das Team von "Ultima V: Lazarus" sein nicht kommerzielles Privatprojekt vollendet haben, wie nun bekannt gegeben wurde.

    17.10.200528 Kommentare

  7. Spieletest: Dungeon Siege 2 - Schickes Monster-Metzeln

    Spieletest: Dungeon Siege 2 - Schickes Monster-Metzeln

    Mit Dungeon Siege wollte das Entwicklerstudio Gas Powered Games unter der Leitung von Chris Taylor einen echten Konkurrenten für Diablo und Baldur's Gate auf den Markt bringen, das fertige Spiel gab allerdings viel Anlass zu Diskussionen - vor allem die flache Story und das doch arg simple Kampfsystem gefielen vielen Rollenspielern nicht besonders. Taylor und Co. versprachen Nachbesserung und bringen jetzt mit Dungeon Siege 2 die Fortsetzung ihres in der Fantasy-Welt Aranna angesiedelten Spiels, die tatsächlich vieles besser macht als der Vorgänger.

    07.09.200544 Kommentare

  8. Dungeon Siege 2 - gigantische Einzelspieler-Demo

    Dungeon Siege 2 - gigantische Einzelspieler-Demo

    Bei der nun erschienenen englischsprachigen Einzelspieler-Demo von "Dungeon Siege 2" müssen sich Fans des Hack-&-Slay-Rollenspiels geduldig zeigen, denn bis sie den knapp 1,4 GByte großen Installer heruntergeladen haben, wird einige Zeit vergehen. Dafür gibt es dann auch zwei lange Videos anzuschauen.

    04.08.2005140 Kommentare

  9. Hack&Slay-RPG Dungeon Siege II wird auf 2005 verschoben

    2004 wird wahrscheinlich nicht gerade als das Jahr der Rollenspiele in die Geschichte eingehen: Nachdem neben Ultima X oder Warhammer Online vor allem auch seitens Microsoft diverse Projekte wie Mythica oder True Fantasy Live Online gestrichen wurden, gibt es nun die nächste schlechte Nachricht - Dungeon Siege II wird zwar (vorerst?) nicht eingestellt, verschiebt sich aber mindestens auf Frühling 2005.

    08.07.20040 Kommentare

  10. House-of-the-Dead-Regisseur verfilmt auch Dungeon Siege

    Die Boll KG hat sich eine Lizenz gesichert, um einen Kinofilm auf Basis des PC-Rollenspiels Dungeon Siege von Microsoft zu drehen. Uwe Boll, der als Produzent fungieren wird, war zuletzt für die Verfilmung von House of the Dead verantwortlich.

    03.11.20030 Kommentare

  11. Microsoft bringt Add-On zu Dungeon Siege

    Unter dem Titel "Legends of Aranna" will Microsoft im November 2003 ein Add-On zum Action-Rollenspiel Dungeon Siege veröffentlichen. Die Erweiterung entsteht derzeit in den Studios von Mad Doc Software und Gas Powered Games und wird von Chef-Entwickler Chris Taylor geleitet.

    11.07.20030 Kommentare

  12. Dungeon Siege von Microsoft erhält Verkaufs-Award

    Microsoft ist für das Spiel Dungeon Siege mit dem Gold Sales Award des Verbandes der Unterhaltungssoftware Deutschland e.V. (VUD) ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung wird bei 100.000 verkauften Exemplaren verliehen.

    18.10.20020 Kommentare

  13. Dungeon Siege Toolkit als Download erhältlich

    Microsoft Game Studios und Gas Powered Games bieten ab sofort das Dungeon Siege Toolkit zum Download an. Mit diesem können Dungeon-Siege-Spieler eigene Spielwelten, neue Zaubersprüche und weitere Dungeons erschaffen.

    21.08.20020 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Hands on One X und One S
    Displays in HTCs dünnen Smartphones spiegeln wenig
    Hands on One X und One S: Displays in HTCs dünnen Smartphones spiegeln wenig

    Mit der neuen One-Serie will HTC neu durchstarten und vor allem gegen Samsung als Hauptkonkurrenten im Android-Smartphone-Segment besser bestehen. Mit dünnem Unibody-Gehäuse, wenig spiegelndem Display und umfangreichen Kamerafunktionen sollen Käufer für die HTC-Smartphones gewonnen werden.
    (Htc One S)

  2. Apple
    Das ist neu in iOS 5.1.1
    Apple: Das ist neu in iOS 5.1.1

    Apple hat eine neue Version von iOS veröffentlicht: iOS 5.1.1. Sie steht ab sofort zum Download bereit und behebt zahlreiche Fehler beim iPhone und beim iPad - unter anderem die UMTS-Probleme des iPad 3.
    (Ios 5.1.1)

  3. Apple
    Aperture verliert wegen Entwicklungsstillstand Fürsprecher
    Apple: Aperture verliert wegen Entwicklungsstillstand Fürsprecher

    Apples Bildbearbeitungs- und Verwaltungssoftware Aperture steht in direkter Konkurrenz zu Adobes Photoshop Lightroom, doch Apple hat seit über zwei Jahren keine neue Version mehr vorgestellt. Das sorgt für Unmut bei den Benutzern. Ein prominenter Aperture-Unterstützer droht gar, zur Konkurrenz zu gehen.
    (Apple Aperture)

  4. Tomb Raider
    Nimm dich in Acht, Nathan Drake!
    Tomb Raider: Nimm dich in Acht, Nathan Drake!

    Crystal Dynamics' neues Tomb-Raider-Spiel kommt im März 2013. Ein neuer Trailer erinnert von der Präsentation her stark an Sonys PS3-Spieleserie Uncharted - nur dass deren Held Nathan Drake nicht annähernd so brutal behandelt wird wie die junge Lara Croft.
    (Tomb Raider)

  5. Jailbreak
    Amazons Kindle Paperwhite gehackt
    Jailbreak: Amazons Kindle Paperwhite gehackt

    Für Amazons neuen Kindle Paperwhite gibt es bereits einen Jailbreak. Er basiert auf einem Kindle-Touch-Hack und eröffnet neue Anwendungsgebiete für den E-Book-Reader.
    (Kindl Paperwhite)

  6. Onlinevideothek
    Videoload nun auch auf Samsungs Smart-TVs
    Onlinevideothek: Videoload nun auch auf Samsungs Smart-TVs

    Die Onlinevideothek Videoload kann nun auch mit Samsungs Smart-TV-fähigen Fernsehern genutzt werden. Dabei wird - abhängig vom Fernsehermodell - teils auch eine Gestensteuerung unterstützt.
    (Videoload)

  7. Fritzfon C4
    Neues Dect-Telefon von AVM
    Fritzfon C4: Neues Dect-Telefon von AVM

    AVM bringt mit dem Fritzfon C4 ein neues Dect-Telefon auf den Markt, das AVMs Portfolio nach oben erweitert. Es unterstützt HD-Telefonie, hat eine Full-Duplex-Freisprech-Funktion und verfügt über ein Farbdisplay sowie einen Bewegungs- und Helligkeitssensor.
    (Fritz Fon C4)


Verwandte Themen
Uwe Boll, Rollenspiel, Square Enix, Strategiespiel

RSS Feed
RSS FeedDungeon Siege

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige