dtp Entertainment AG

Die dtp Entertainment AG ist ein in Hamburg ansässiger deutscher Spielepublisher.

Artikel

  1. Serious Sam 4: Crowdfunding über das Humble Weekly Sale geplant

    Serious Sam 4

    Crowdfunding über das Humble Weekly Sale geplant

    Bald soll es eine neue Version des Egoshooters Serious Sam geben. Hersteller Croteam will Serious Sam 4 über die Einnahmen des Humble Weekly Sale finanzieren. Außerdem soll es eine Linux-Variante geben.

    13.06.201317 KommentareVideo

  1. Deck 13: Ankh kauft Die Gilde

    Deck 13

    Ankh kauft Die Gilde

    Derzeit arbeitet das deutsche Entwicklerstudio Deck 13 am Hardcore-Rollenspiel Lords of the Fallen, jetzt kauft das unter anderem für Ankh bekannte Studio den Konkurrenten Cranberry Productions - die Macher der Handelssimulation Die Gilde.

    06.06.201310 Kommentare

  2. dtp Entertainment: Hoffen auf den Insolvenzverwalter und neue Spiele

    dtp Entertainment

    Hoffen auf den Insolvenzverwalter und neue Spiele

    Die dtp Entertainment AG will trotz Insolvenzverfahren einen Teil der noch unveröffentlichten Spiele auf den Markt bringen. Vorstandsvorsitzender Frank Brügmann hofft auf den Insolvenzverwalter und ein Weiterbestehen des deutschen Spielepublishers.

    30.04.20127 Kommentare

Anzeige
  1. Spielepublisher in Not: dtp Entertainment meldet Insolvenz an

    Spielepublisher in Not

    dtp Entertainment meldet Insolvenz an

    Der deutsche Spielepublisher dtp Entertainment AG hat überraschend einen Insolvenzantrag gestellt. Das Unternehmen zählt sich zu den größten Auftraggebern für deutsche Entwicklerstudios.

    29.04.201220 Kommentare

  2. Mech Tactics: Browserstrategie für Hardcorespieler

    Mech Tactics

    Browserstrategie für Hardcorespieler

    Das norwegische Entwicklerstudio Artplant (Battlestar Galactica Online) arbeitet auf Basis der Unity-Engine an einem Strategiespiel für Fans von Mechs und anderen schwergewichtigen Kampfkolossen.

    11.01.20129 Kommentare

  3. Test Serious Sam 3 BFE: Schieß noch einmal, Sam!

    Test Serious Sam 3 BFE

    Schieß noch einmal, Sam!

    Serious Sam 3: BFE liefert viel Kanonenfutter für Spieler, die ihre Shooter selbst im Jahr 2011 noch am liebsten ohne Scriptereignisse und Militärszenario mögen. Über Mängel bei Leveldesign und Technik müssen Actionpuristen dabei jedoch hinwegsehen können.

    13.12.201146 KommentareVideo

  1. Test Tour de France: Das Spiel zur Tour der Leiden

    Test Tour de France

    Das Spiel zur Tour der Leiden

    Im echten Leben hechelt Alberto Contador dem gelben Trikot noch hinterher, im offiziellen Computerspiel zur Tour de France schafft er es locker aufs Siegertreppchen - auch ohne verbotene Mittelchen. Sehr viel Fahrspaß hat er auf den 21 Etappen allerdings nicht.

    07.07.201113 KommentareVideo

  2. Deck 13: Haunted erscheint - trotz Fluch?

    Deck 13

    Haunted erscheint - trotz Fluch?

    Ursprünglich sollte es beim jetzt insolventen Publisher Jowood erscheinen, jetzt hat Haunted ein neues Zuhause: Im August 2011 erscheint der Nachfolger zu Jack Keane bei dtp Entertainment - aber nur, wenn der Haunted-Fluch nicht erneut zuschlägt.

    06.07.20110 KommentareVideo

  3. Le Tour de France: Die "Tour der Leiden" auf PC und Konsole

    Le Tour de France

    Die "Tour der Leiden" auf PC und Konsole

    Radprofis wie Alberto Contador und Andy Schleck fahren Anfang Juli 2011 wieder auf der Tour de France um die Wette. In offiziellen Spielen für Windows-PC und Konsole geht es ebenfalls um gelbe, grüne und rote Trikots.

    16.06.20110 Kommentare

  4. Spieletest Black Mirror 3: Der Fluch hat ein Ende

    Spieletest Black Mirror 3

    Der Fluch hat ein Ende

    Zurück auf Schloss Black Mirror: Nach zwei düsteren Adventures ziehen die Entwickler von Cranberry einen Schlussstrich unter die düstere Trilogie. Black Mirror 3 will alle offenen Fragen beantworten - hat zuvor aber noch einige mysteriöse Morde und dunkle Geheimnisse zu bieten.

    18.02.20114 KommentareVideo

  5. Spieletest Gray Matter: Die Gabriel-Knight-Autorin lädt nach Oxford

    Spieletest Gray Matter

    Die Gabriel-Knight-Autorin lädt nach Oxford

    Ein Landhaus zwischen Oxford und London, ein zurückgezogen lebender Forscher, eine magiebegabte junge Studentin: Die Zutaten des Adventures Gray Matter sind ebenso klassisch wie vielversprechend. Für die Story war Jane Jensen zuständig - bekannt durch die Gabriel-Knight-Reihe.

    23.11.201012 KommentareVideo

  6. Drakensang-Prequel mit besonderer Personalisierung

    Drakensang-Prequel mit besonderer Personalisierung

    Vom zweiten Drakensang-Rollenspiel wird es für Vorbesteller auch eine "Personal Edition" geben. Dabei wird nicht nur die Packung individuell bedruckt, sondern es gibt unter anderem auch ein noch selbst zu benennendes Ingame-Item.

    05.11.200922 KommentareVideo

  7. Drakensang: Am Fluss der Zeit - hübscher und von allem mehr

    Drakensang: Am Fluss der Zeit - hübscher und von allem mehr

    Gamescom Drakensang-Projektleiter Bernd Beyreuther hat auf der Gamescom den Entwicklungsstand von "Am Fluss der Zeit" gezeigt. Radon Labs hat vieles vom ersten Spiel verbessert und dabei auch die Wünsche von Das-Schwarze-Auge-Fans berücksichtigt.

    24.08.200950 KommentareVideo

  8. Am Fluss der Zeit: Drakensang erhält ein Prequel

    Am Fluss der Zeit: Drakensang erhält ein Prequel

    Das Berliner Spielestudio Radon Labs arbeitet an einem neuen Drakensang-Titel. Unter dem Namenszusatz "Am Fluss der Zeit" wird sich das Rollenspiel der Vorgeschichte widmen.

    17.02.200978 KommentareVideo

  9. dtp kauft Adventure-Spezialisten House of Tales

    Der Spielepublisher dtp Entertainment hat das Bremer Entwicklerstudio "House of Tales" übernommen. Auswirkungen auf das Team oder auf das Spieleportfolio soll es nicht geben - beide Unternehmen arbeiten schon seit Jahren eng zusammen.

    02.10.20080 Kommentare

  10. GC 08: Venetica - Rollenspiel rund um den Tod

    GC 08: Venetica - Rollenspiel rund um den Tod

    Rollenspielen wie Gothic oder Risen hat Venetica eines voraus: Die Hauptfigur kann nicht mehr sterben - sie ist schon tot. Der Titel für PC und Xbox 360 entsteht derzeit beim Frankfurter Entwicklerteam Deck 13, das schon mit dem Adventure Ankh Mut für ebenso ungewöhnliche wie morbide Geschichten bewiesen hat.

    25.08.200825 KommentareVideo

  11. Spieletest: Drakensang - Abtauchen in Aventurien

    Spieletest: Drakensang - Abtauchen in Aventurien

    Aktuelle Rollenspiele sind einfach statt herausfordernd, haben keine Tiefe und zu viel Action - und eigentlich ist der Multiplayermodus das Wichtigste? Drakensang ist ganz anders: Das PC-Rollenspiel von Radon Labs setzt auf alte Tugenden wie eine Handlung, deren Spannungsbogen sich langsam aufbaut, und anspruchsvolle taktische Kämpfe.

    04.08.2008209 KommentareVideo

  12. Rollenspiel mit der Tochter des Todes

    Rollenspiel mit der Tochter des Todes

    Gestatten, Tod: Das Frankfurter Entwicklerteam Deck 13 (Ankh) kündigt ein ungewöhnliches Actionrollenspiel für PC und Xbox 360 an. Darin steuert der Spieler die leibhaftige Tochter des Todes durch ein historisch anmutendes Venedig und muss sich mit einem Untoten anlegen.

    28.05.200849 Kommentare

  13. Infos und erste Screenshots zu Black Mirror 2

    Infos und erste Screenshots zu Black Mirror 2

    Teil 1 war ein Überraschungserfolg - sowohl bei Kritikern wie an der Kasse. Jetzt verrät Publisher dtp Details zu Black Mirror 2 und veröffentlicht die ersten Bilder direkt aus dem Grusel-Adventure.

    09.04.200818 Kommentare

  14. Gray Matter bei neuem Entwickler

    Liegt ein Fluch auf Gray Matter? Immerhin dreht sich die Handlung des Adventures um übersinnliche Phänomene - und Designerin Jane Jensen ist bekannt für jenseitig-geistvolle Horrorkost. Außerdem bekommt das PC-Spiel bereits zum zweiten Mal einen neuen Entwickler.

    02.04.20084 Kommentare

  15. dtp ist offizieller Xbox-360- und PlayStation-3-Publisher

    Die Adventure- und Rollenspielschmiede dtp Entertainment AG ist seit wenigen Tagen offizieller 3rd-Party-Publisher für die Microsoft-Konsole Xbox 360. Ankündigungen mit konkreten Titeln sollen bald folgen. Auch auf der PlayStation 3 verfügt dtp über eine Lizenz zum Entwickeln von Spielen.

    20.03.200833 Kommentare

  16. Gerettete Mata Hari kommt später

    Gerettete Mata Hari kommt später

    Adventure-Fans müssen sich noch länger gedulden, bis sie mit "Mata Hari" die Abenteuer der gleichnamigen legendären Tänzerin und Spionin erleben können. Spiele-Publisher dtp war eingesprungen, um den zuständigen und zwischenzeitlich von der Insolvenz bedrohten deutschen Entwickler 4Head zu retten.

    03.12.200721 Kommentare

  17. GC: dtp kündigt Black Mirror 2 und Rollenspiele an

    GC: dtp kündigt Black Mirror 2 und Rollenspiele an

    Auf der GC zeigte dtp erstmals die Anaconda-Adventures Gray Matter, Mata Hari und So Blonde in Aktion - dahinter stehen jeweils Adventure-Größen wie Jane Jensen (ehemals Sierra) sowie Hal Barwood und Noah Falstein (beide ehemals LucasArts). Außerdem kündigte dtp den Nachfolger von Black Mirror und seine ersten beiden Rollenspiel-Projekte an, hinter einem davon steht Deck 13 (Ankh, Jack Keane).

    23.08.200726 Kommentare

  18. Reprobates - Neues Adventure vom Nibiru-Team

    Reprobates - Neues Adventure vom Nibiru-Team

    Das tschechische Entwicklerstudio Unknown Identity ist bereits für seine Adventure-Perlen Black Mirror und Nibiru bekannt - der Publisher dtp hat nun angekündigt, mit Reprobates auch das dritte Adventure des Teams in Deutschland veröffentlichen zu wollen. Außerdem hat dtp angekündigt, in der nächsten Zeit jeweils freitags ein neues Adventure vorstellen zu wollen, das der sich zum Adventure-Spezialisten mausernde Publisher in den kommenden eineinhalb Jahren veröffentlichen will.

    17.02.20060 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Kim Schmitz
    Megaupload hatte viele Nutzer in US-Regierungsstellen
    Kim Schmitz: Megaupload hatte viele Nutzer in US-Regierungsstellen

    Laut Kim Schmitz sollen viele Nutzerkonten des Sharehosters Megaupload zu US-Regierungsvertretern gehören. Er hoffe, dass die Daten der Nutzer bald freigegeben würden, sagt Schmitz.
    (Kim Schmitz)

  2. Air Display und iScreen
    iPad 3 als ultrahochauflösendes externes Display
    Air Display und iScreen: iPad 3 als ultrahochauflösendes externes Display

    Apps wie Air Display und iScreen können mittlerweile auch die volle Displayauflösung des iPad 3 nutzen. Damit wird das neue Apple-Tablet zu einem externen Display mit 2.048 x 1.536 Pixeln - am Mac oder am PC.
    (Ipad3)

  3. Oculus Rift ausprobiert
    Das Holodeck am Rhein
    Oculus Rift ausprobiert: Das Holodeck am Rhein

    John Carmack unterstützt sie, auf Kickstarter hat sie die Finanzierung schon lange geschafft - jetzt war ein Prototyp der VR-Brille Oculus Rift in Köln. Golem.de hat das Head Mounted Display ausprobiert und mit den Entwicklern gesprochen.
    (Oculus Rift)

  4. Arrow und Phi
    Nokia startet mit zwei Windows-Phone-8-Smartphones
    Arrow und Phi: Nokia startet mit zwei Windows-Phone-8-Smartphones

    In Kürze will Nokia wohl zwei Smartphones auf Basis von Windows Phone 8 vorstellen. Es könnten die ersten Windows-Phone-8-Smartphones werden. Bisher gibt es keine Ankündigungen anderer Hersteller.
    (Nokia Phi)

  5. Test Bad Piggies
    Teils saumäßig frustrierend
    Test Bad Piggies: Teils saumäßig frustrierend

    Jetzt ist klar, warum die Angry Birds so sauer sind: Sie haben Bad Piggies gespielt. Das neue Programm von Rovio Entertainment ist zwar clever gemacht - aber weit vom unkomplizierten Charme der Hauptserie entfernt.
    (Bad Piggies)

  6. Android 4.2
    AOKP veröffentlicht neues Custom-ROM
    Android 4.2: AOKP veröffentlicht neues Custom-ROM

    Das Android Open Kang Project (AOKP) hat mit Cyanogenmod gleichgezogen und eine komplett neu programmierte, auf Android 4.2 basierende Version seines Custom-ROM veröffentlicht. Die Android-Distribution ist momentan für drei Nexus-Geräte verfügbar, die Installation löscht jedoch alle Daten.
    (Android 4.2)

  7. Virtuelle Währung
    Apple entfernt Bitcoin erneut aus dem App Store
    Virtuelle Währung: Apple entfernt Bitcoin erneut aus dem App Store

    Apple hat die Gliph-Entwickler vor die Wahl gestellt: Entweder sie entfernen die Zahlungsmöglichkeit mit Bitcoin oder sie werden komplett aus dem App Store entfernt. Es ist nicht das erste Mal, dass Bitcoin-Anwendungen Apples Unmut erwecken.
    (Bitcoin)


Verwandte Themen
Jane Jensen, Serious Sam, Drakensang, Das Schwarze Auge, Game of Thrones, Adventure, Games Convention

RSS Feed
RSS Feeddtp Entertainment

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de