Abo Login
Digitale Spiegelreflexkamera, DSLR

504 DSLR Artikel

  1. Canon EOS 7D - Firmware 1.2.1 beseitigt Probleme

    Canon EOS 7D - Firmware 1.2.1 beseitigt Probleme

    Mit Canons neuer Firmware 1.2.1 für die digitale Spiegelreflexkamera EOS 7D werden einige Probleme bei der Videoaufzeichnung beseitigt. Außerdem wurde etwas an den automatischen Belichtungseinstellungen verbessert.

    16.04.201023 Kommentare

  1. Carl Zeiss stellt Filmobjektive für DSLRs vor

    Carl Zeiss stellt Filmobjektive für DSLRs vor

    Carl Zeiss hat eine Serie von Objektiven vorgestellt, die speziell zum Filmen mit digitalen Spiegelreflexkameras gedacht sind. Sie zeichnen sich durch einen langen Fokussierweg und eine Ausleuchtung eines 24 x 36 mm großen Bildformats aus.

    15.04.201011 Kommentare

  2. Leaf stellt digitales Rückteil mit drehbarem Sensor vor

    Leaf stellt digitales Rückteil mit drehbarem Sensor vor

    Digitalkameras müssen normalerweise hochkant und quer gehalten werden, wenn Fotos mit dieser Orientierung geschossen werden sollen. Bei der Aptus-II 10R ist das nicht notwendig. Hier wird einfach der Sensor um 90 Grad gedreht.

    01.04.201014 Kommentare

Anzeige
  1. Pentax 645D mit 40 Megapixeln

    Pentax 645D mit 40 Megapixeln

    Mit der 645D stellt Pentax eine digitale Mittelformat-Spiegelreflexkamera mit 40 Megapixeln vor. Dabei handelt es sich um einen Nachfolger des Mittelformatsystems Pentax 645.

    10.03.201032 Kommentare

  2. Tamron-Telezoom mit Ultraschallmotor und Bildstabilisator

    Tamron-Telezoom mit Ultraschallmotor und Bildstabilisator

    Tamron hat die Entwicklung eines neuen Objektivs für digitale Spiegelreflexkameras vorgestellt, das eine Brennweite von 70 bis 300 mm (KB) abdeckt. Es arbeitet mit einem Ultraschallmotor und ist mit einem Bildstabilisator ausgestattet.

    10.03.201010 Kommentare

  3. Digitales Rückteil von Mamiya mit 60 Bildern pro Minute

    Digitales Rückteil von Mamiya mit 60 Bildern pro Minute

    Mamiya hat mit dem DM40 ein digitales Rückteil für Mittelformatkameras vorgestellt, das eine Auflösung von 40 Megapixeln mit einer für diese Art von Kameras schnellen Bildfolge kombiniert.

    03.03.20106 Kommentare

  1. Canon EOS 5D Mark II filmt mit 24 und 25 Bildern pro Sekunde

    Canon EOS 5D Mark II filmt mit 24 und 25 Bildern pro Sekunde

    Canon hat ein Firmwareupdate für seine digitale Spiegelreflexkamera EOS 5D Mark II angekündigt, das beim Filmen eine Bildrate von 24 und 25 Bildern pro Sekunde ermöglicht. Außerdem soll die Blenden- und Zeitautomatik freigeschaltet werden.

    02.03.201012 Kommentare

  2. Sigma stellt Extrem-Weitwinkelzoom mit 8 bis 16 mm vor

    Sigma stellt Extrem-Weitwinkelzoom mit 8 bis 16 mm vor

    Sigma hat zur US-Fotomesse PMA 2010 fünf neue Objektive vorgestellt. Dazu gehört ein Weitwinkelzoom mit einer Brennweite von 8 bis 16 mm (F4,5 und F5,6), das für APS-C-Kameras entwickelt wurde. Außerdem wurden eine lichtstarke Festbrennweite und Standard- sowie Telezooms mit Bildstabilisierung vorgestellt.

    22.02.201019 Kommentare

  3. Leaf stellt digitales Rückteil mit 40 Megapixeln vor

    Leaf stellt digitales Rückteil mit 40 Megapixeln vor

    Leaf hat ein neues digitales Rückteil für Mittelformatkameras vorgestellt. Das Aptus II 8 erreicht eine Auflösung von 40 Megapixeln und kann 60 Bilder pro Minute bei voller Auflösung schießen.

    15.02.201010 Kommentare

  1. EOS 550D: Canon-DSLR mit SDXC, Full-HD und 18 Megapixeln

    EOS 550D: Canon-DSLR mit SDXC, Full-HD und 18 Megapixeln

    Canons neue digitale Consumer-Spiegelreflexkamera (DSLR) 550D bietet nun einen Full-HD-Modus, der auch mit hohen Bildraten Videoaufnahmen erlaubt. Obendrein unterstützt die Kamera jetzt den SD-Kartenstandard SDXC und damit besonders große Speicherkarten jenseits der 32 GByte.

    08.02.201092 Kommentare

  2. Fujifilm stellt 30fach-Zoomkamera HS10 vor

    Fujifilm stellt 30fach-Zoomkamera HS10 vor

    Fujifilm hat mit der Finepix HS10 eine Bridgekamera mit einem Zoomobjektiv vorgestellt, die einen Brennweitenbereich von 24 bis 720 mm (KB) abdeckt. Die HS10 setzt einen CMOS-Sensor mit 10,3 Megapixeln ein und soll als Konkurrenz zu Einsteiger-Spiegelreflexkameras antreten.

    02.02.201051 Kommentare

  3. Neue Firmware für Canon EOS-1D Mark IV behebt Fokusprobleme

    Neue Firmware für Canon EOS-1D Mark IV behebt Fokusprobleme

    Canon hat ein Firmwareupdate für die EOS-1D Mark IV vorgestellt, das das Verhalten des Autofokus verbessern soll. Damit sollen Fotomotive, die sich beim Scharfstellen langsam auf den Fotografen zubewegen oder sich von ihm entfernen, scharf gehalten werden.

    29.01.20102 Kommentare

  1. Elektronischer und optischer Sucher in Spiegelreflexkameras

    Elektronischer und optischer Sucher in Spiegelreflexkameras

    Canon hat in den USA Patentanträge eingereicht, die einen zweiten elektronischen Sucher innerhalb eines Spiegelreflexkamera-Suchers beschreiben. Damit könnten Fotografen ohne die Kamera abzusetzen die vorhergehenden Aufnahmen begutachten.

    26.01.201014 Kommentare

  2. Spiegelreflexkamera von Sony schießt Freihand-HDRs

    Spiegelreflexkamera von Sony schießt Freihand-HDRs

    Sony hat eine neue digitale Spiegelreflexkamera namens A450 vorgestellt, die wie eine einfachere Version der A550 wirkt. Ihr fehlt das klappbare Display auf der Rückseite und der zweite Live-View-Modus. Die A450 kommt auf eine Auflösung von 14,2 Megapixeln und kann HDR-Fotos freihändig aufnehmen.

    06.01.201022 Kommentare

  3. Facebook & Co laufen der privaten E-Mail den Rang ab

    Der Facebook-Nutzer schreibt keine weihnachtlichen Rundmails mehr, die über die Veränderungen in seinem Leben aufklären, er postet seine Erlebnisse das ganze Jahr über auf seiner Pinnwand. Immer mehr Menschen nutzen Facebook - und die E-Mail hat das Nachsehen.

    28.12.200990 Kommentare

  1. Digitalkameras 2010: Der Megapixelwahn flaut ab

    Digitalkameras 2010: Der Megapixelwahn flaut ab

    Abrüstung ist angesagt. Jahrelang ist die Fotobranche neuen Megapixelrekorden hinterhergerannt, das ist langsam vorbei. Weniger ist mehr, heißt jetzt die Devise. Das gilt allerdings nicht für die Lichtempfindlichkeit, hier wurde das Rennen gerade erst eröffnet. Die neuen Kameras dringen in Bereiche vor, die bislang Restlichtverstärkern vorbehalten waren.

    25.12.2009145 Kommentare

  2. Bilder der Samsung NX mit Wechselobjektiven aufgetaucht

    Bilder der Samsung NX mit Wechselobjektiven aufgetaucht

    Die Samsung NX soll eine Hybridkamera werden - kompakt, aber mit Wechselobjektiven. Doch obwohl die Kamera schon im März 2009 angekündigt wurde, steht sie noch nicht beim Händler. Nun sind erste Fotos der Kamera in einem Forum aufgetaucht.

    22.12.20097 Kommentare

  3. Pentax K-x mit erweiterter Cross-Entwicklung

    Pentax K-x mit erweiterter Cross-Entwicklung

    Pentax hat ein Firmwareupdate für seine Einsteiger-Spiegelreflexkamera K-x vorgestellt, das die kamerainterne Bearbeitung der Fotos und die Genauigkeit der Akkuanzeige verbessern soll.

    04.12.20099 Kommentare

  4. Touchscreens für Spiegelreflexkameras von Canon

    Touchscreens für Spiegelreflexkameras von Canon

    Canon hat ein Patent für berührungsempfindliche Displays eingereicht, die auf digitalen Spiegelreflexkameras (DSLR) die Bedienung erleichtern sollen. Dabei soll verhindert werden, dass der Benutzer beim Fotografieren den Mechanismus aus Versehen mit seinem Gesicht auslöst.

    04.12.200929 Kommentare

  5. Neues Gehäusedesign für digitale Spiegelreflexkameras

    Neues Gehäusedesign für digitale Spiegelreflexkameras

    Digitale Spiegelreflexkameras könnten auch in einem anderen Design gebaut werden, wenn es nach der Designstudentin Erin Fong geht. Sie hat eine alternative Bauform vorgestellt, die ein wesentlich kleineres Gehäuse und eine vollkommen neue Handhabung vorsieht.

    30.11.200938 Kommentare

  6. Spiegelreflexkamera Canon 7D kämpft mit Problemen

    Spiegelreflexkamera Canon 7D kämpft mit Problemen

    Canon hat in einer Servicenotiz auf ein Problem mit seiner neuen Spiegelreflexkamera EOS 7D hingewiesen. Bei Serienbildern sind teilweise Reste des vorangehenden Bildes zu finden.

    28.10.200916 Kommentare

  7. Leica S2 lässt auf sich warten

    Das S-System von Leica kann nicht termingerecht ausgeliefert werden. Grund sei die hohe Nachfrage, auf die sich Leica einstellen will. Die S2 kombiniert die Technik einer digitalen Spiegelreflexkamera mit einem Sensor in Mittelformatgröße.

    21.10.200924 Kommentare

  8. EOS-1D Mark IV - 10 Bilder pro Sekunde mit ISO 102.400

    EOS-1D Mark IV - 10 Bilder pro Sekunde mit ISO 102.400

    Canon bringt mit der EOS-1D Mark IV einen Nachfolger der Profi-Spiegelreflexkamera EOS-1D Mark III auf den Markt. Die Kamera arbeitet mit Digic-4-Prozessoren, macht Fotos mit maximal ISO 102.400 und bis zu 10 Bilder pro Sekunde mit Schärfenachführung in voller Auflösung von 16,1 Megapixeln.

    20.10.200955 Kommentare

  9. Digitales Mittelformat für Einsteiger

    Digitales Mittelformat für Einsteiger

    Leaf hat mit dem digitalen Rückteil Aptus II 5 eine preisgünstige Möglichkeit vorgestellt, in die Mittelformat-Fotografie einzusteigen. Dennoch kostet das Rückteil mit 22 Megapixel Auflösung mehr als eine Spiegelreflexkamera der Profiklasse.

    20.10.200928 Kommentare

  10. Nikon D3s: Vollformatkamera mit Video und ISO 102.400

    Nikon D3s: Vollformatkamera mit Video und ISO 102.400

    Nikon hat eine neue Vollformatkamera vorgestellt. Die Nikon D3s macht beim Megapixel-Rennen nicht mit, ist dafür aber besonders lichtempfindlich. Außerdem bietet Nikon nun auch ein Modell mit Videoaufzeichnungsfähigkeiten und Vollformatsensor an.

    14.10.200968 Kommentare

  11. Gerüchte über einen baldigen Nachfolger der Nikon D3

    Für Nikons Digitalspiegelreflexkamera D3 könnte bald ein Nachfolger erscheinen. Die Vollformatkamera soll Gerüchten zufolge D3s heißen und Videos mit Full-HD drehen können. Und sie soll erheblich schneller werden.

    13.10.20098 Kommentare

  12. Einsteiger-Spiegelreflexkamera mit HD-Video und Liveview

    Einsteiger-Spiegelreflexkamera mit HD-Video und Liveview

    Pentax hat mit der K-x eine digitale Spiegelreflexkamera für Einsteiger vorgestellt, die das Modell K-m ablöst. Dabei wurden unter anderem Liveview, eine HDR-Funktion und ein Filmmodus integriert. Außerdem setzt Pentax nun auch in seinem einfachsten Modell einen CMOS-Sensor ein.

    18.09.200951 Kommentare

  13. Objektivadapter macht Nikon-Kameras nachtsichttauglich

    Objektivadapter macht Nikon-Kameras nachtsichttauglich

    Mit dem AstroScope 9350NIK kann jede Vollformat-Nikon-Spiegelreflexkamera in einen Restlichtverstärker umgebaut werden. Der Adapter wird zwischen Kameragehäuse und ein beliebiges Objektiv geschraubt.

    14.09.20099 Kommentare

  14. Canon EOS 7D: Zwischen 50D und 5D Mark II

    Canon EOS 7D: Zwischen 50D und 5D Mark II

    Mit der EOS 7D füllt Canon die Lücke in seiner digitalen Spiegelreflexreihe zwischen der EOS 50D und der EOS 5D Mark II. Wie die 50D verfügt auch 7D über einen APS-C-Sensor, allerdings mit höherer Auflösung. Zudem ist die 7D schneller, macht acht Bilder pro Sekunde und nimmt Videos in Full-HD auf.

    01.09.200977 Kommentare

  15. Olympus stellt Einsteiger-Spiegelreflexkamera vor

    Olympus stellt Einsteiger-Spiegelreflexkamera vor

    Olympus hat mit der E-600 eine Spiegelreflexkamera für Einsteiger vorgestellt, die mit einem aufklappbaren Display ausgerüstet ist. Sie zeigt die Auswirkungen unterschiedlicher Parameter in einer Vorschau - so soll die Bedienung erlernt werden.

    01.09.200913 Kommentare

  16. Sony Alpha 500 und Alpha 550 nehmen Freihand-HDRs auf

    Sony Alpha 500 und Alpha 550 nehmen Freihand-HDRs auf

    Sony hat zwei Mittelklasse-Spiegelreflexkameras vorgestellt, die sich mit ihrer HDR-Funktion vom Konkurrenzumfeld abheben. Die DSLRs nehmen zwei Fotos mit unterschiedlichen Belichtungszeiten auf und verrechnen sie zu einem Bild mit erhöhtem Dynamikumfang.

    28.08.20092 Kommentare

  17. Vollformat-Spiegelreflexdigitalkamera für unter 2.000 Euro

    Vollformat-Spiegelreflexdigitalkamera für unter 2.000 Euro

    Sony hat mit der A850 eine digitale Spiegelreflexkamera vorgestellt, die etwas unterhalb seines Spitzenmodells A900 angesiedelt ist. Die Neue fällt besonders durch ihren Preis auf - sie nach Listenpreis bislang die günstigste Vollformatkamera.

    27.08.200929 Kommentare

  18. Spiegelreflexkamera zur Fachkamera umgebaut

    Spiegelreflexkamera zur Fachkamera umgebaut

    Komamura hat mit dem Horseman VCC Pro eine Umbaumöglichkeit für gewöhnliche Spiegelreflexkameras von Nikon und Canon zur Fachkamera vorgestellt.

    21.08.20099 Kommentare

  19. Handbuch einer neuen Vollformatkamera von Sony aufgetaucht

    Das Handbuch der bislang unangekündigten Spiegelreflexkamera Sony A850 stand für kurze Zeit von einer Sony-Website zum Download bereit. Die neue Vollformatkamera wird demnach eine abgespeckte Version der Sony A900 werden.

    03.08.200932 Kommentare

  20. Nikon D3000: Einsteiger-SLR ohne Videofunktionen

    Nikon D3000: Einsteiger-SLR ohne Videofunktionen

    Die neue Einsteigerkamera von Nikon heißt D3000. Sie besitzt einen Bildsensor mit 10,2 Megapixeln Auflösung und ISO 1.600. Eine Videofunktion ist ganz gegen den Trend in der neuen Spiegelreflexkamera nicht enthalten.

    30.07.200949 Kommentare

  21. Nikon D300S mit verbesserten Multimediafunktionen

    Nikon D300S mit verbesserten Multimediafunktionen

    Mit der D300S stellt Nikon eine Spiegelreflexkamera im ersten semiprofessionellen Segment vor, bei der vor allem die Multimediafunktionen im Vordergrund stehen. Sie nimmt HD-Videos mit Stereoton auf und macht schnelle Serienaufnahmen.

    30.07.200911 Kommentare

  22. Einige Nikon D5000 müssen außerplanmäßig zum Service

    Einige Nikon D5000 müssen außerplanmäßig zum Service

    Nikon muss einige der neuen Spiegelreflexkameras D5000 zum Service zurück in die Werkstatt rufen. Die betroffenen Geräte lassen sich nicht mehr einschalten.

    17.07.200911 KommentareVideo

  23. Manfrotto stellt Videostativ für Spiegelreflexkameras vor

    Manfrotto stellt Videostativ für Spiegelreflexkameras vor

    Immer mehr digitale Spiegelreflexkameras können auch Videos aufnehmen. Für diese Zwecke reicht ein normales Fotostativ nicht aus - denn es besitzt keine Schwenkfunktion. Zubehörhersteller Manfrotto hat nun ein Paket aus Neigekopf und leichtem Stativ vorgestellt, das Abhilfe schaffen soll.

    17.07.20099 Kommentare

  24. Nachtsichtgerät für Canons Spiegelreflexkameras

    Nachtsichtgerät für Canons Spiegelreflexkameras

    Electrophysics hat ein Nachtsichtmodul für Spiegelreflexkameras von Canon vorgestellt. Das Modul wird zwischen Kamera und ein beliebiges Objektiv geschraubt und bezieht seinen Betriebsstrom vom Kamerakku selbst.

    14.07.200937 Kommentare

  25. Kameras ab 1957 können mit 39 Megapixeln fotografieren

    Kameras ab 1957 können mit 39 Megapixeln fotografieren

    Hasselblad hat mit dem CFV-39 ein digitales Rückteil für seine V-Kameraserie vorgestellt. Das CFV-39 erreicht eine Auflösung von 39 Megapixeln und kann in zwei verschiedenen Formaten aufnehmen: 4:3 mit voller Auflösung und quadratisch mit 29 Megapixeln.

    06.07.200976 Kommentare

  26. Multifunktionshandys verdrängen reine MP3-Player

    Während Mobiltelefone bei der Musikwiedergabe den MP3-Player weitgehend verdrängt haben, geht der Trend bei der Digitalkamera in die andere Richtung: Sinkende Preise bei digitalen Spiegelreflex- und Bridge-Kameras führen dazu, dass sich wieder mehr Konsumenten für reine Fotokameras entscheiden.

    26.06.2009149 Kommentare

  27. Alternative Firmware für Canons 5D Mark II

    Alternative Firmware für Canons 5D Mark II

    Ein Team Filmbegeisterter hat eine alternative Firmware für Canons Kamera 5D Mark II entwickelt, die der Spiegelreflex eine verbesserte Videofunktion abringen soll.

    24.06.200924 KommentareVideo

  28. Gürtelstativ für Spiegelreflex-Kameraleute

    Gürtelstativ für Spiegelreflex-Kameraleute

    Spiegelreflexkameras lernen das Filmen und Fotografen stellen fest, welche Kraft notwendig ist, um die schweren Kameras längere Zeit ruhig zu halten. Körperstative sollen eine angenehme und kontrollierte Kameraführung ermöglichen. Die Münchner Steadystick GmbH hat ein solches Stativ vorgestellt.

    19.06.200959 Kommentare

  29. Firmwareupdate für Canons Vollformatkamera 5D Mark II

    Firmwareupdate für Canons Vollformatkamera 5D Mark II

    Canon hat ein umfangreiches Firmwareupdate für die Vollformat-Spiegelreflexkamera EOS 5D Mark II vorgestellt. Beim Filmen kann der Automatikmodus nun abgeschaltet werden. Doch das Update auf die Version 1.1.0 bewirkt noch mehr.

    03.06.200911 Kommentare

  30. iPhone steuert Canon-Kameras

    iPhone steuert Canon-Kameras

    Canon-Kameras können nun über das iPhone bedient werden. Onone hat seine bereits angekündigte Anwendung "DSLR Camera Remote" veröffentlicht. Damit lassen sich Canon-Kameras über das iPhone auslösen. Die Lösung benötigt allerdings einen dazwischen geschalteten PC.

    03.06.200937 Kommentare

  31. Manuelle Videoeinstellungen für Canons EOS 5D Mk II

    Canon will mit einem Firmwareupdate die Videoaufnahme seiner Vollformat-Spiegelreflexkamera EOS 5D Mark II verbessern. Nach dem Update soll unter anderem eine manuelle Belichtungssteuerung möglich sein.

    28.05.200929 Kommentare

  32. Pentax K-7: Abgedichtete DSLR fotografiert bis minus 10 Grad

    Pentax K-7: Abgedichtete DSLR fotografiert bis minus 10 Grad

    Pentax hat eine neue digitale Spiegelreflexkamera vorgestellt. Die K-7 arbeitet mit einem CMOS-Sensor, der 14,6 Megapixel Auflösung bietet. Die Kamera ist wie auch die Kit-Objektive gegen Wasserspritzer und Staub abgedichtet und fotografiert bis zu Temperaturen von minus 10 Grad. Eine eingebaute HDR-Funktion erzeugt aus drei Einzelbildern kameraintern ein "High Dynamic Range Image" mit hohem Dynamikumfang.

    20.05.200931 Kommentare

  33. Das iPhone als Kamerafernauslöser mit LiveView

    OnOne hat eine iPhone-Anwendung angekündigt, die als Fernauslöser arbeitet. Damit können Canons Spiegelreflexkameras aus der Ferne ausgelöst werden. In Verbindung mit einer Windows-Software können sogar das Livebild der Kamera und die aufgenommenen Bilder auf das iPhone und den iPod touch gespielt werden.

    20.05.200931 Kommentare

  34. Sony stellt neue Objektive vor

    Sony stellt neue Objektive vor

    Sony hat passend zu den neuen Spiegelreflexmodellen a380, a330 und a230 auch vier neue Objektive vorgestellt. Sie sind preislich auch für Einsteiger interessant und decken den Bereich für Porträt-, Weitwinkel- und Makroaufnahmen ab. Dazu kommt noch ein einfaches Blitzlicht.

    19.05.200939 Kommentare

  35. Sony mit drei neuen Spiegelreflexkameras für Einsteiger

    Sony mit drei neuen Spiegelreflexkameras für Einsteiger

    Sony erneuert seine Spiegelreflexkameras (DSLRs) für Einsteiger mit den Modellen a230, a330 und a380. Sie unterscheiden sich gegenüber ihren Vorgängerinnen vor allem durch ein überarbeitetes Gehäuse. Sony verbannt außerdem CompactFlash-Karten aus dem Gehäuse und setzt auf die kleineren SD-Karten und Memorysticks.

    18.05.200925 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
Anzeige

Anzeige

Verwandte Themen
EOS 7D, EOS-1D C, Canon EOS-1D X, Photokina 2012, Canon 5D Mark II, Canon EOS 550d, Nikon D5000, XQD, Sony Alpha, Nikon, Pentax, Sigma, Tamron, Mittelformatkamera

RSS Feed
RSS FeedDSLR

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de