Dirt

Artikel

  1. Test Colin McRae Rally: Rennspielklassiker auf iPhone und iPad

    Test Colin McRae Rally

    Rennspielklassiker auf iPhone und iPad

    Viele Rallye-Puristen trauern den Zeiten nach, als der Name Colin McRae auf einer Spieleverpackung eine Garantie für fordernde, simulationslastige Rennspiele war. Codemasters hat jetzt den Playstation- und PC-Klassiker Colin McRae Rally 2.0 aus dem Jahr 2000 für iOS veröffentlicht.

    28.06.20137 KommentareVideo

  1. Test-Video Dirt Showdown: Zerstörung statt Rallye

    Test-Video Dirt Showdown

    Zerstörung statt Rallye

    Codemasters schmeißt den Beifahrer raus: Das neue Dirt will von Rallye-Events nichts mehr wissen, es konzentriert sich auf unkomplizierte Arcade-Raserei - und darauf, die Karossen der Kontrahenten in Schrott zu verwandeln.

    31.05.20125 KommentareVideo

  2. Codemasters: Autos statt Action

    Codemasters

    Autos statt Action

    Kein Operation Flashpoint und auch kein Bodycount mehr: Das britische Entwicklerstudio Codemasters will sich künftig vollständig auf die Produktion von Rennspielen konzentrieren.

    20.04.20127 KommentareVideo

Anzeige
  1. Codemasters: Operation Flashpoint wohl vor dem Aus

    Codemasters

    Operation Flashpoint wohl vor dem Aus

    Der Publisher Codemasters schließt sein Studio im britischen Guilford - und besiegelt damit wohl auch das vorläufige Ende von Actiontiteln wie Operation Flashpoint. Künftig will sich das Unternehmen auf Rennspiele konzentrieren.

    14.09.20118 KommentareVideo

  2. Codemasters: 3 Millionen Steam-Codes von Dirt 3 frei im Netz

    Codemasters  

    3 Millionen Steam-Codes von Dirt 3 frei im Netz

    Eine Liste mit drei Millionen Promotion-Codes für Dirt 3 ist von Codemasters' Webserver entwendet worden und nun frei im Internet verfügbar. Die Codes schalten die Vollversion des Rallyespiels über Valves Onlineservice Steam frei.

    06.09.2011116 KommentareVideo

  3. Spieletest Dirt 3: Rallye-Raserei mit Stunts und Action

    Spieletest Dirt 3

    Rallye-Raserei mit Stunts und Action

    Mehr Strecken, mehr Wettbewerbe, mehr Fahrzeuge: Dirt 3 will die Vorgänger vor allem durch einen größeren Umfang übertreffen. Highlight sind aber die tolle Steuerung und die schicke Grafik - Golem.de zeigt das Spiel auf Konsole und PC im Vergleichsvideo.

    20.05.201149 KommentareVideo

  1. Dirt 3: Schnee, Matsch und Rallyespaß weltweit

    Dirt 3

    Schnee, Matsch und Rallyespaß weltweit

    Auf dem PC war Dirt 2 eines der Vorzeigespiele für Grafikeffekte unter DirectX 11, jetzt stellt Codemasters den dritten Teil seiner Rennspielreihe vor. Neben Pisten auf der ganzen Welt locken auch 50 - teils historische - Vehikel.

    05.08.201035 KommentareVideo

  2. Stark übertaktete Radeon HD 5870 von Powercolor

    Stark übertaktete Radeon HD 5870 von Powercolor

    Nach einem halben Jahr Marktpräsenz für AMDs Grafikkarten der Serie Radeon 5800 bringen immer mehr Hersteller eigene Kühlkonzepte auf den Markt. Das erlaubt Steigerungen der Takte. Ein besonders stark übertaktetes Modell kommt jetzt von Powercolor: Die "PCS++ HD5870" verfügt über einen 100 MHz schnelleren Grafikprozessor.

    16.04.201020 KommentareVideo

  3. Indischer Browsergameanbieter steigt bei Codemasters ein

    Indischer Browsergameanbieter steigt bei Codemasters ein

    Die Spekulationen um finanzielle Engpässe bei Codemasters dürften vorerst beendet sein: Der indische Milliardär Anil Ambani kauft die Hälfte der traditionsreichen britischen Spieleschmiede, die künftig mit seinem auf Browsergames spezialisierten Tochterunternehmen zusammenarbeiten soll.

    06.04.20108 KommentareVideo

  4. F1 2010: Wettrennen gegen Michael Schumacher

    F1 2010: Wettrennen gegen Michael Schumacher

    Codemasters kündigt für F1 2010 eine echte Herausforderung an: Spieler sollen gegen die virtuellen Abbilder von Schumi und drei weiteren Piloten antreten können. Die Simulation basiert auf einer überarbeiteten Version der Ego-Engine, die schon bei Dirt 2 für sehr gute Grafik gesorgt hat. Erste Videosequenzen zeigen Szenen direkt von der Piste.

    18.03.2010130 KommentareVideo

  5. Grafikeffekte von DirectX-11 und -10 im Videovergleich

    Grafikeffekte von DirectX-11 und -10 im Videovergleich

    Die ersten Spiele und Demos mit DirectX-11 sind verfügbar. Golem.de hat die Programme mit Grafikkarten nach DirectX-10 und 11 verglichen. Bei von Grund auf neu gestalteten Anwendungen sind die Unterschiede drastisch, bei den ersten Spielen weniger eindrucksvoll.

    14.12.2009228 KommentareVideo

  6. Spieletest: Dirt 2 - schneller Spaß statt Rallye-Realismus

    Spieletest: Dirt 2 - schneller Spaß statt Rallye-Realismus

    Überraschungsbesuche von Skate- und BMX-Legenden, zurückdrehbare Zeit, Rasen im Buggy: Schon die letzten Colin-McRae-Spiele nahmen Abschied vom schraubengenau simulierten Realismus. Mit Dirt 2 präsentiert sich die Rennspielreihe so spaßorientiert und vielseitig wie nie zuvor.

    14.09.200964 KommentareVideo

  7. Spieletest: Colin McRae Dirt - Rally pur war gestern

    Spieletest: Colin McRae Dirt - Rally pur war gestern

    Fast drei Jahre war es still geworden um die erfolgreiche Colin-McRae-Reihe, die Zwischenzeit hat Codemasters allerdings für eine gründliche Rundumerneuerung der Serie genutzt - weshalb das Wörtchen "Rally" mittlerweile auch nicht mehr im Titel vorkommt. Dirt setzt dafür auf Abwechslung bei Wettbewerben und Fahrzeugen; und begeistert zusätzlich durch traumhaft schöne Grafik.

    06.07.200784 Kommentare

  8. Spieletest: Need For Speed, DTM und mehr für die PSP

    Spieletest: Need For Speed, DTM und mehr für die PSP

    Bereits zum Verkaufsstart der PlayStation Portable (kurz: PSP) nahmen wir zahlreiche Spiele unter die Lupe - aber nicht alle wichtigen Titel erreichten uns rechtzeitig, einiges kam auch erst kurz nach dem 1. September 2005 in den Handel. Im zweiten Teil unseres PSP-Spiele-Specials widmen wir uns nun diesen Programmen.

    20.09.200532 Kommentare

  9. Spieletest: Call of Duty, Asphalt, Colin Mc Rae für N-Gage

    Spieletest: Call of Duty, Asphalt, Colin Mc Rae für N-Gage

    Nachdem es in den letzten Wochen mit Neuerscheinungen für Nokias Spiele-Handy recht mau aussah, setzt im anstehenden Weihnachtsgeschäft auch für das N-Gage zumindest eine kleine Release-Flut ein. Drei der interessanteren Titel haben wir uns genauer angesehen - neben den PC- und Konsolenumsetzungen Call of Duty und Colin Mc Rae Rally 2005 auch den mit viel Vorschusslorbeeren bedachten Rennspieltitel Asphalt Urban GT von Gameloft.

    23.11.20040 Kommentare

  10. Spieletest: Colin McRae Rally 2005 - Referenz oder Update?

    Spieletest: Colin McRae Rally 2005 - Referenz oder Update?

    Mit der Veröffentlichung von Colin McRae Rally 2005 übertreffen Codemasters sogar die für ihre jährlichen Updates bekannten Neuauflagen-Weltmeister von Electronic Arts - schließlich ist seit dem Erscheinen des letzten Rennspiels mit Colin nur etwas mehr als ein halbes Jahr vergangen. Grund für die schnell erhältliche neue Version ist allerdings unter anderem, dass Codemasters diesmal das PC-Spiel zeitgleich mit den Konsolen-Editionen veröffentlicht - und nicht erst wie bisher einige Monate später.

    11.10.20040 Kommentare

  11. Colin McRae Rally 2005 - Mehrspieler-PC-Demo nun auch da

    Im August 2004 gab es bereits die Einzelspieler-PC-Demo des Codemasters-Spiels Colin McRae Rally 2005. Gestern folgte die Mehrspieler-Demo des Rallye-Spiels.

    24.09.20040 Kommentare

  12. Colin McRae Rally 2005 - Einzelspieler-PC-Demo verfügbar

    Colin McRae Rally 2005 - Einzelspieler-PC-Demo verfügbar

    Codemasters hat die Einzelspieler-PC-Demo des Spiels Colin McRae Rally 2005 veröffentlicht. Die Mehrspieler-Demo wird vermutlich nicht lange auf sich warten lassen, denn das Rennspiel soll schon im September 2004 für PC, PS2 und Xbox auf den Markt kommen.

    25.08.20040 Kommentare

  13. Colin McRae Rally 04 - Mehrspieler-PC-Demo erschienen

    Colin McRae Rally 04 - Mehrspieler-PC-Demo erschienen

    Zeitgleich zur Auslieferung der fertigen Windows-PC-Version des Rennspiels Colin McRae Rally 04 ist am 2. April 2004 auch die Mehrspieler-Demo erschienen. Wie bei der Ende Februar 2004 veröffentlichen Einzelspieler-Demo lassen sich darin 3 von insgesamt 48 Rallye-Etappen des fertigen Spiels durchfahren.

    03.04.20040 Kommentare

  14. Rennspiel Colin McRae Rally 04 kommt auch für PC

    Nach der bereits erfolgten Veröffentlichung des Rennspiels Colin McRae Rally 04 für Xbox und PlayStation 2 hat Hersteller Codemasters den Titel nun auch für PC bestätigt. Ab März 2004 soll unter anderem der integrierte LAN- und Online-Modus Computerspieler vom Kauf des Titels überzeugen.

    05.12.20030 Kommentare

  15. Spieletest: Colin McRae Rally 04 - Neues Referenz-Rennspiel

    Spieletest: Colin McRae Rally 04 - Neues Referenz-Rennspiel

    Die alljährliche Neuveröffentlichung populärer Spieler scheint langsam zur gängigen Praxis zu werden: Electronic Arts ist bereits seit einer halben Ewigkeit dafür bekannt, seine Sportspiele Jahr für Jahr mit leichten Verbesserungen neu herauszubringen, Atari hat angekündigt, im Abstand von zwölf Monaten Unreal Tournament in veränderten Versionen zu präsentieren, und Codemasters bringt mit Colin Mc Rae Rally 04 schon den neuen Teil der populären Rallye-Serie - obwohl der Vorgänger noch nicht mal ein Jahr alt ist.

    16.10.20030 Kommentare

  16. Rennspiel Colin McRae Rally 04 kommt bereits im November

    Mit sechs Millionen weltweit verkauften Exemplaren zählt die Colin-McRae-Rally-Serie zu den bestverkauften Rennspielreihen überhaupt. Im November 2003 soll laut Codemasters nun bereits der vierte Teil der Serie in den Händlerregalen stehen.

    02.05.20030 Kommentare

  17. Rallye-Referenz Colin McRae 3 kommt im Sommer für PC

    Die Colin-McRae-Reihe zählt zu den populärsten und besten Rennspielserien. Codemasters wird den dritten Teil der Rallye-Simulation im Sommer nun auch für den PC veröffentlichen.

    07.03.20030 Kommentare

  18. Spieletest: Colin McRae Rally 3

    Spieletest: Colin McRae Rally 3

    Als Konsolenspieler kann man sich vor Rallye-Spielen kaum retten, wenige Titel schaffen es dabei allerdings, einen ähnlich bleibenden und guten Eindruck zu hinterlassen wie die Colin-Mc-Rae-Reihe. Seit kurzem ist nun der dritte Teil der Reihe erhältlich.

    18.11.20020 Kommentare

  19. Spieletest: Colin Mc Rae 2.0 - Die neue Rallye-Referenz

    Spieletest: Colin Mc Rae 2.0 - Die neue Rallye-Referenz

    Obwohl das Programm mittlerweile schon zwei Jahre auf dem Buckel hat, greifen begeisterte PC-Rallyefahrer immer noch häufig zu Colin Mc Rae - schließlich bot keines der danach in Massen erschienenen Rennspiele eine ähnliche Faszination und Spieltiefe. Die Entwickler von Codemasters haben nun die Fortsetzung des Rennspektakels veröffentlicht.

    09.01.20010 Kommentare


Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Spieletest Dirt 3
    Rallye-Raserei mit Stunts und Action
    Spieletest Dirt 3: Rallye-Raserei mit Stunts und Action

    Mehr Strecken, mehr Wettbewerbe, mehr Fahrzeuge: Dirt 3 will die Vorgänger vor allem durch einen größeren Umfang übertreffen. Highlight sind aber die tolle Steuerung und die schicke Grafik - Golem.de zeigt das Spiel auf Konsole und PC im Vergleichsvideo.

  2. Spieletest: Dirt 2 - schneller Spaß statt Rallye-Realismus
    Spieletest: Dirt 2 - schneller Spaß statt Rallye-Realismus

    Überraschungsbesuche von Skate- und BMX-Legenden, zurückdrehbare Zeit, Rasen im Buggy: Schon die letzten Colin-McRae-Spiele nahmen Abschied vom schraubengenau simulierten Realismus. Mit Dirt 2 präsentiert sich die Rennspielreihe so spaßorientiert und vielseitig wie nie zuvor.

  3. Spieletest: Colin McRae Dirt - Rally pur war gestern
    Spieletest: Colin McRae Dirt - Rally pur war gestern

    Fast drei Jahre war es still geworden um die erfolgreiche Colin-McRae-Reihe, die Zwischenzeit hat Codemasters allerdings für eine gründliche Rundumerneuerung der Serie genutzt - weshalb das Wörtchen "Rally" mittlerweile auch nicht mehr im Titel vorkommt. Dirt setzt dafür auf Abwechslung bei Wettbewerben und Fahrzeugen; und begeistert zusätzlich durch traumhaft schöne Grafik.


Gesuchte Artikel
  1. Brammo
    Elektromotorräder bekommen Sechsgangschaltung
    Brammo: Elektromotorräder bekommen Sechsgangschaltung

    Damit Elektromotorräder ein vergleichbares Fahrverhalten wie solche mit Verbrennungsmotor bekommen, stattet das US-Unternehmen Brammo sie mit einem Schaltgetriebe aus. Zwei der vier neuen Maschinen sollen am Freitag in einem Motocrossrennen in einem gemischten Starterfeld antreten.
    (Elektromotorrad)

  2. Hiriko
    Prototyp des MIT-Elektrofaltautos vorgestellt
    Hiriko: Prototyp des MIT-Elektrofaltautos vorgestellt

    Hiriko ist ein Elektroauto, das zum Parken zusammengefaltet wird. Drei solcher Autos sollen in eine Parklücke passen. Der Prototyp ist jetzt vorgestellt worden.
    (Hiriko)

  3. Prozessoren
    Intel bestätigt Daten zu 28 Ivy-Bridge-CPUs
    Prozessoren: Intel bestätigt Daten zu 28 Ivy-Bridge-CPUs

    In einem für Händler gedachten PDF auf Intels Webservern finden sich die Daten aller CPUs, die bis April 2012 mit der neuen Architektur Ivy Bridge erscheinen sollen. Prozessoren für High-End-Desktops wie für Ultrabooks sind darunter.
    (Notebook Ivy Bridge)

  4. Mac OS X
    Mountain Lion 10.8.1 rettet Akkulaufzeit ein wenig
    Mac OS X: Mountain Lion 10.8.1 rettet Akkulaufzeit ein wenig

    Als Apple sein Betriebssystem Mountain Lion veröffentlichte, klagten Nutzer über verringerte Akkulaufzeiten. Manche Notebooks sollen nur noch halb so lange laufen wie unter OS X 10.7 alias Lion. Durch das Update auf 10.8.1 hat sich die Situation verbessert.
    (Os X Mountain Lion)

  5. Lumia 620
    Smartphone mit Windows Phone 8 für 240 Euro
    Lumia 620: Smartphone mit Windows Phone 8 für 240 Euro

    Nokia stellt mit dem Lumia 620 ein Smartphone auf Basis von Windows Phone 8 vor, das zum Kampfpreis von 240 Euro auf den Markt kommt. Damit will Nokia vor allem gegen die übermächtige Android-Konkurrenz ankämpfen.
    (Lumia 620)

  6. Galaxy Note 8.0 Hands On
    Samsungs 8-Zoll-Tablet mit Eingabestift
    Galaxy Note 8.0 Hands On: Samsungs 8-Zoll-Tablet mit Eingabestift

    Am Vorabend des Mobile World Congress hat Samsung sein neues Galaxy Note 8.0 vorgestellt. Wie die anderen Note-Geräte kommt das Android-Tablet mit dem S-Pen, dessen Funktion ausgeweitet wurde. Wir haben uns das 8-Zoll-Tablet genauer angeschaut.
    (Galaxy Note)

  7. Nokia Asha 210
    Volltastatur-Handy mit 1,5 Monaten Akkulaufzeit für 80 Euro
    Nokia Asha 210: Volltastatur-Handy mit 1,5 Monaten Akkulaufzeit für 80 Euro

    Nokia hat mit dem Asha 210 ein Handy mit QWERTZ-Tastatur und langer Akkulaufzeit vorgestellt. Für 80 Euro gibt es ein Handy mit Whatsapp, Facebook, Twitter, WLAN und einer langen Akkuflaufzeit von 1,5 Monaten - auf Wunsch ohne Aufpreis auch mit Dual-SIM-Funktion.
    (Nokia Asha 210)


Verwandte Themen
Rallye, Codemasters, Citroën, Peugeot, Rennspiel, Formel 1, GfWl

RSS Feed
RSS FeedDirt

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige