1.341 DirectX Artikel

  1. Wine 1.3.4: Windows-Anwendungen auf ARM-Systemen

    Wine 1.3.4

    Windows-Anwendungen auf ARM-Systemen

    Die Wine-Entwickler haben Teile ihrer Windows-APIs für ARM-Prozessoren angepasst. Damit laufen beispielsweise Windows-CE-Anwendungen unter Wine auch auf der ARM-Plattform. Treiber für Gallium3D mit Direct3D bleiben in dieser Version noch außen vor.

    04.10.201036 Kommentare

  1. Marvell Armada 628

    Smartphone-Prozessor mit drei Kernen und 1,5 GHz

    Marvell kündigt mit dem Armada 628 einen neuen ARM-Prozessor an, der über drei Kerne verfügt, die mit bis zu 1,5 GHz getaktet sind. Damit soll der Chip hohe Leistung bei langen Akkulaufzeiten bieten.

    24.09.201024 Kommentare

  2. Spieletest Civilization 5: Runderneuerte Rundenreferenz

    Spieletest Civilization 5

    Runderneuerte Rundenreferenz

    Heureka! Die Entwickler bei Firaxis hatten einige Geistesblitze, um Civilization mit Teil fünf gehörig umzustrukturieren. Die Spielziele sind die alten, die Wege zum Sieg spielen sich dank vieler kleiner und großer Neuerungen aber wie nie zuvor.

    22.09.2010182 KommentareVideo

Anzeige
  1. Oracle: JavaFX 2.0 bandelt mit HTML5 an

    Oracle

    JavaFX 2.0 bandelt mit HTML5 an

    In der für Mitte 2011 geplanten Version 2.0 der JavaFX-Plattform wird auf JavaFX-Script verzichtet. Stattdessen sollen die bestehenden JavaFX-Script-APIs auf Java portiert werden. Damit soll JavaFX ohne Erlernen einer weiteren Skriptsprache für alle Java-Entwickler nutzbar sein, so Oracle.

    22.09.201016 Kommentare

  2. CUDA, Directcompute, Open CL: Möglichkeiten und Grenzen von GPU-Computing

    CUDA, Directcompute, Open CL

    Möglichkeiten und Grenzen von GPU-Computing

    GTC Am Vortag von Nvidias GPU Technology Conference (GTC) gaben Entwickler von Khronos, Microsoft und Nvidia einen Überblick über die Einsatzgebiete von GPUs für allgemeine Berechnungen. Der Konsens: GPUs sind schnell, aber nur, wenn man sie richtig programmiert.

    21.09.201035 Kommentare

  3. Benchmark

    Nächster 3DMark ohne PhysX?

    GTC Nach Informationen von Golem.de wird die nächste Ausgabe des 3DMark ohne Nvidias Physik-Engine PhysX arbeiten. Stattdessen soll Microsofts Schnittstelle Directcompute eingesetzt werden.

    20.09.201014 Kommentare

  1. Virtualisierung

    Parallels Mobile für iPad und iPhone

    Der Virtualisierungsspezialist Parallels stellt auf der Konferenz Demo Fall 2010 im Silicon Valley mit Parallels Mobile eine Applikation für iPad, iPhone und iPod touch vor. Sie ergänzt Parallels Desktop und erlaubt den Zugriff auf Windows-Applikationen, die mit Parallels Desktop 6 auf einem Mac laufen.

    14.09.201013 Kommentare

  2. Geforce GTS 450: Nvidias Fermi unter 150 Euro

    Geforce GTS 450

    Nvidias Fermi unter 150 Euro

    Auf Basis der neuen GPU GF106 hat Nvidia seine bisher günstigste Desktopgrafikkarte für DirectX-11 entwickelt. Die GTS 450 gibt es in verschiedenen Ausführungen ab 129 Euro, sie tritt damit gegen AMDs Radeon-5700-Serie an.

    13.09.201049 Kommentare

  3. Windows beschleunigt: Parallels Desktop 6 für Mac bald erhältlich

    Windows beschleunigt

    Parallels Desktop 6 für Mac bald erhältlich

    Die schnellste virtuelle Maschine, so wird der Parallels Desktop 6 für Mac von seinen Entwicklern beworben. Windows und Windows-Anwendungen sollen damit unter Mac OS X deutlich schneller laufen als unter der Vorgängerversion 5.4 - und die Konkurrenz hinter sich lassen.

    09.09.201037 Kommentare

  4. Beta 5: Firefox 4 mit Hardwarebeschleunigung und Audio-API

    Beta 5

    Firefox 4 mit Hardwarebeschleunigung und Audio-API

    Mit der Beta 5 von Firefox 4 erhält der Browser Unterstützung für Hardwarebeschleunigung. Dadurch kann er grafische Inhalte schneller darstellen. Erstmals gibt es zudem ein API, um Sound im Browser zu visualisieren. HSTS soll derweil für mehr Sicherheit sorgen.

    08.09.2010159 KommentareVideo

  5. Fusion-Prozessor Bobcat: AMD zeigt Atom-Konkurrenten in Berlin in Betrieb

    Fusion-Prozessor Bobcat

    AMD zeigt Atom-Konkurrenten in Berlin in Betrieb

    Ifa 2010 Nach einigen kurzen Vorführungen in den USA zeigt AMD seinen ersten Fusion-Prozessor mit Bobcat-Architektur auf der Ifa ausführlich und im Betrieb mit 3D-Anwendungen. Dabei ist auch der winzige Chip selbst zu sehen. Eine neue Zahl hatte AMD auch parat: Nur 9 Watt TDP soll einer der Bobcats aufweisen.

    03.09.2010108 Kommentare

  6. Mobiler Fermi: Sieben GPUs für Notebooks mit DirectX-11 von Nvidia

    Mobiler Fermi

    Sieben GPUs für Notebooks mit DirectX-11 von Nvidia

    Nach dem 100-Watt-Chip Geforce GTX 480M stellt Nvidia jetzt eine breite Palette von mobilen Grafikprozessoren vor, die auch in Notebooks mit kleinen Gehäusen passen. Die Zahl der Rechenwerke wurde weiter reduziert, erste Benchmarks sind dennoch vielversprechend. Dank Optimus können die Notebooks im Zusammenspiel mit Intels Core-i-CPUs lange laufen.

    03.09.201026 Kommentare

  7. Bioware: Baldur's Gate und die Sache mit der Holzente

    Bioware

    Baldur's Gate und die Sache mit der Holzente

    GDC Die erste Version entstand auf der Basis des Ballerspiels Astroids, keiner der Entwickler hatte jemals ein Computerspiel fertig entwickelt - und trotzdem hat es Bioware geschafft, mit der Reihe Baldur's Gate gleich zwei Klassiker abzuliefern. Die Firmengründer Greg Zeschuk und Ray Muzyka haben erzählt, wie das lief.

    17.08.201079 KommentareVideo

  8. Schnellere Spiele: Neues zu Intels Optimierungstool GPA 4

    Schnellere Spiele

    Neues zu Intels Optimierungstool GPA 4

    GDC Wer als Entwickler seine PC-Spiele nicht optimiert, verschenkt Marktanteile. Den schwierigen Optimierungsprozess können laut Intel-Mitarbeiter Steve Hughes Tools wie Intels GPA erleichtern - künftig auch für DirectX-11-Titel und vielleicht sogar für OpenGL.

    16.08.201011 Kommentare

  9. Anleitung: Starcraft 2 unter Ubuntu spielen

    Anleitung

    Starcraft 2 unter Ubuntu spielen

    Und es funktioniert doch: Mit wenigen Kniffen können Starcraft-Fans Zerg und Protoss auch unter Linux gegeneinander antreten lassen. Voraussetzung für das flüssige Spielen sind allerdings ein halbwegs kräftiger Rechner und niedrige Grafikeinstellungen im Spiel.

    13.08.2010304 KommentareVideo

  10. Frostbite 2.0: DirectX 11 und 64-Bit-Windows für Battlefield 3

    Frostbite 2.0

    DirectX 11 und 64-Bit-Windows für Battlefield 3

    Die Luft für Windows XP und DirectX 9 wird dünner: Ein Programmierer des Entwicklerstudios Dice kündigt an, dass Battlefield 3 für DirectX 11 optimiert wird - und er empfiehlt Spielern, Windows künftig nur noch in der 64-Bit-Version zu verwenden.

    10.08.2010158 Kommentare

  11. Dirt 3: Schnee, Matsch und Rallyespaß weltweit

    Dirt 3

    Schnee, Matsch und Rallyespaß weltweit

    Auf dem PC war Dirt 2 eines der Vorzeigespiele für Grafikeffekte unter DirectX 11, jetzt stellt Codemasters den dritten Teil seiner Rennspielreihe vor. Neben Pisten auf der ganzen Welt locken auch 50 - teils historische - Vehikel.

    05.08.201035 KommentareVideo

  12. Acer, Asus und HP

    Erste Notebooks mit AMDs APU "Ontario" Anfang 2011

    Unbestätigten Berichten aus Taiwan zufolge soll AMDs Integration von CPU und GPU auf einem Die zahlreiche Notebookhersteller überzeugen. Die "Accelerated Processing Unit" für Netbooks und Notebooks soll demnach im ersten Quartal 2011 auf den Markt kommen.

    03.08.20104 KommentareVideo

  13. Spieletest Starcraft 2: Mehr Einzelspielerstrategie geht nicht

    Spieletest Starcraft 2

    Mehr Einzelspielerstrategie geht nicht

    Jetzt sind die Terraner dran: In der Kampagne von Starcraft 2 tritt der Spieler als oberster Kriegsherr über die interstellare Armee der Erdlinge an - und folgt einer epischen, größtenteils hervorragend in Szene gesetzten Handlung um Macht, Liebe, Verrat, Protoss und Zerg.

    30.07.2010486 KommentareVideo

  14. Nvidia Parallel Nsight

    GPU-Computing für Microsoft Visual Studio (Update)

    Die Rechenleistung von Nvidia-Grafikchips kann nun leichter mit Microsofts Entwicklungsumgebung Visual Studio genutzt werden. Nvidia hat dazu die fast fertige Software Parallel Nsight veröffentlicht, die in der Standardausgabe kostenlos ist und beim Debugging hilft.

    22.07.20109 Kommentare

  15. Media-Player: VLC 1.1.1 beschleunigt auch mit ATI-Grafikkarten

    Media-Player

    VLC 1.1.1 beschleunigt auch mit ATI-Grafikkarten

    Das Videolan-Team hat seinen freien Media-Player VLC in der Version 1.1.1 veröffentlicht. Die neue Version beseitigt in erster Linie Fehler, bietet für Nutzer von ATI-Grafikarten aber auch eine wesentliche Verbesserung.

    22.07.2010170 Kommentare

  16. Windows-API für Linux: Wine 1.2 freigegeben

    Windows-API für Linux

    Wine 1.2 freigegeben

    Wine, die Windows-Laufzeitumgebung für Unix, ist nach zweijähriger Entwicklungszeit in der stabilen Version 1.2 veröffentlicht worden. Mit Wine 1.2 können unter Linux auch 64-Bit Anwendungen verwendet werden. Mit dem Icon-Theme Tango soll sich Wine optisch besser in die Unix-Umgebung anpassen.

    19.07.201035 Kommentare

  17. Starcraft 2: Sommerwetter vs. 100-Millionen-Dollar-Budget

    Starcraft 2

    Sommerwetter vs. 100-Millionen-Dollar-Budget

    Ab sofort läuft die großangelegte Werbekampagne für Starcraft 2 - kein Wunder, denn nach Angaben von Blizzard hat die Entwicklung des Echtzeit-Strategiespiels rund 100 Millionen US-Dollar gekostet. Inzwischen hat Publisher Activision die offiziellen Systemanforderungen bekanntgegeben.

    19.07.2010303 KommentareVideo

  18. Nvidia Geforce GTX 460: Fermi erreicht die Mittelklasse mit neuer GPU

    Nvidia Geforce GTX 460

    Fermi erreicht die Mittelklasse mit neuer GPU

    Der GF104 ist da - auch wenn Nvidia seinen ersten neuen Desktop-Grafikprozessor seit dem GF100 alias Fermi inzwischen nicht mehr so nennt. Statt 480 Rechenwerken wie bei der GTX 480 enthält die neue GPU nur noch 336 Einheiten. Mit anderen Sparmaßnahmen ergibt sich so ein Preis um 200 Euro.

    12.07.201094 Kommentare

  19. Athlon Neo II K125: Acers AMD-Netbooks mit 10 und 12 Zoll ab 329 Euro

    Athlon Neo II K125

    Acers AMD-Netbooks mit 10 und 12 Zoll ab 329 Euro

    Die ersten Netbooks mit AMD-Prozessoren sind da. Acer liefert ab sofort die Modelle Aspire One 521 und 721 mit einem 10- beziehungsweise 12-Zoll-Display aus. Neben deutlich höherer CPU-Leistung als bei Intels Atom-Plattformen bieten sie auch volle HD-Fähigkeiten dank ATI-Grafik.

    07.07.201050 Kommentare

  20. Gerüchte um Fermi-Karte

    Geforce GTX 460 soll nur 199 US-Dollar kosten

    Nvidia fehlt unter seinen Grafikkarten mit Fermi-Architektur noch ein echtes Mittelklassemodell. Das soll die GTX 460 werden, die nach unbestätigten Angaben eine Preisempfehlung von 199 Dollar erhalten soll.

    02.07.201050 Kommentare

  21. IMHO

    Hampelkoalition statt Hardware

    E3 Für den Konsolenspieler, der neue Technik nicht nur anfassen, sondern auch sehen will, war die E3 eine Enttäuschung. Bessere Grafik ist bei Xbox, Wii und PS3 nicht in Sicht. Das mag gut für die Branche sein, aber es bremst die Innovation - auch für PC-Spieler.

    18.06.2010120 KommentareVideo

  22. F1 2010 angespielt: "Schumi war schuld"

    F1 2010 angespielt

    "Schumi war schuld"

    E3 Codemasters hat ambitionierte Ziele für sein erstes Formel-1-Rennspiel. F1 2010 soll nicht nur die beste F1-Rennsimulation werden, sondern es soll auch das Leben eines Fahrers in der Königsklasse des Rennsports simulieren. Ihre Vision erklärten die Entwickler Golem.de in Los Angeles.

    17.06.201094 KommentareVideo

  23. Demo von Llano: AMD zeigt erstmals Fusion-Prozessor APU mit DirectX-11

    Demo von Llano

    AMD zeigt erstmals Fusion-Prozessor APU mit DirectX-11

    Computex In Taipeh hat AMD zum ersten Mal seine "Accelerated Processing Unit" (APU) im Betrieb mit einem DirectX-11-Spiel gezeigt. Auch erste Muster stehen kurz vor der Auslieferung an Gerätehersteller.

    02.06.201024 KommentareVideo

  24. Tegra 2: Nvidias nächste Tablet-Plattform verzögert sich

    Tegra 2

    Nvidias nächste Tablet-Plattform verzögert sich

    Computex Jen Hsun-Huang bittet um Geduld: Erst im Herbst will sich Nvidia zu seinem SoC Tegra 2 äußern, das als ein Hoffnungsträger für günstige Tablets gilt. Auch sonst war Nvidias Auftaktveranstaltung zur Computex bis auf eine neue Grafikkarte arm an Neuigkeiten.

    31.05.201015 KommentareVideo

  25. Spieletest Blur: Mario Kart trifft Need for Speed

    Spieletest Blur

    Mario Kart trifft Need for Speed

    Ein Drift in der Kurve, ein Überholmanöver auf der Geraden - und dann doch kein Sieg, weil eine Rakete kurz vor der Zielgeraden den eigenen Wagen zerlegt: Das neue Rennspiel der Project-Gotham-Macher verlangt vom Spieler nicht nur fahrerisches Talent, sondern auch den gekonnten Umgang mit Waffen und Extras.

    27.05.2010139 KommentareVideo

  26. VMware: Workstation 7.1 macht virtuellen Maschinen Beine

    VMware

    Workstation 7.1 macht virtuellen Maschinen Beine

    VMWares Virtualisierungssoftware Workstation soll in der jetzt erhältlichen Version 7.1 deutlich schneller sein. Wie das für Endanwender gedachte ebenfalls neue Fusion 3.1 wartet Workstation 7.1 mit mehr Grafikleistung unter Windows auf.

    27.05.201044 Kommentare

  27. Nvidia: Beta-Grafiktreiber für Blu-ray 3D und OpenGL 4.0

    Nvidia

    Beta-Grafiktreiber für Blu-ray 3D und OpenGL 4.0

    Nvidias neuer Betatreiber 257.12 bringt nicht nur mehr Leistung in Spielen und Benchmarks, er bereitet PCs auch auf die Wiedergabe von 3D-Blu-ray-Filmen vor. Dazu kommen OpenGL-4.0-Unterstützung und für 3fach-SLI eine extreme Kantenglättung.

    26.05.20104 Kommentare

  28. Fermi mobil: Notebook-Grafikchip Geforce GTX 480M kann DirectX 11

    Fermi mobil

    Notebook-Grafikchip Geforce GTX 480M kann DirectX 11

    Nvidia bringt die Fermi-Architektur nun in Notebooks unter. Der erste DirectX-11-fähige Grafikchip von Nvidia für mobile Geräte wird der Geforce GTX 480M sein. Vor allem bei Tessellation soll der Chip die Konkurrenz alt aussehen lassen.

    26.05.201018 KommentareVideo

  29. Manycore nur für Supercomputer: Intel beerdigt Larrabee für Grafikkarten endgültig

    Manycore nur für Supercomputer

    Intel beerdigt Larrabee für Grafikkarten endgültig

    Auch die zweite Generation von Intels Manycore-Prozessor mit dem Codenamen "Larrabee" wird nicht als Grafikkarte auf den Markt kommen. Vielmehr soll das Design nur noch für Rechenanwendungen genutzt werden. Das bestätigte Intel kurz vor Beginn der ISC in einem Blogeintrag.

    26.05.201029 KommentareVideo

  30. Unigine Heaven Benchmark 2.1: Techdemo mit OpenGL 4.0 und stereoskopischem 3D

    Unigine Heaven Benchmark 2.1

    Techdemo mit OpenGL 4.0 und stereoskopischem 3D

    Die russischen Entwickler von Unigine haben ihre Demo mit eingebautem Benchmark namens "Heaven" aktualisiert. Das Programm kann nun auch OpenGL 4.0 als Grafikschnittstelle verwenden, inklusive Tessellation. Zudem kann die Grafik mit allen verbreiteten 3D-Verfahren stereoskopisch dargestellt werden.

    25.05.201049 KommentareVideo

  31. 3DMark 11: Erstes Video vom Direct-X-11-Grafikbenchmark

    3DMark 11

    Erstes Video vom Direct-X-11-Grafikbenchmark

    Futuremark hat den 3DMark 11 offiziell für den Sommer 2010 angekündigt. Ein erstes Video zeigt Szenen aus dem in Entwicklung befindlichen DirectX-11-Benchmark.

    24.05.2010104 KommentareVideo

  32. Mehr Hydra-Mainboards: MSI glaubt an die Fuzion von AMD und Nvidia

    Mehr Hydra-Mainboards

    MSI glaubt an die Fuzion von AMD und Nvidia

    Trotz aller Probleme, die das erste Hydra-Mainboard hatte, will MSI weiterhin daran arbeiten, Grafikkarten von AMD und Nvidia frei zu kombinieren und damit gemeinsam rechnen zu lassen. Drei neue Mainboards und das Versprechen, häufiger neue Treiber zu veröffentlichen, sollen zeigen, dass MSI es mit dem Hydra-Chip von Lucid ernst meint.

    21.05.201021 Kommentare

  33. Prozessoren: AMD hat erste Muster der Fusion-APUs

    Prozessoren

    AMD hat erste Muster der Fusion-APUs

    Intel-Konkurrent AMD besitzt bereits erste Muster seiner neuen Prozessoren, die als "Fusion" CPU und GPU auf einem Die vereinen. Das bestätigte das Unternehmen gegenüber Bit-Tech. Das Ziel ist, diese Prozessoren mindestens als Samples noch 2010 an PC-Hersteller auszuliefern.

    19.05.201019 Kommentare

  34. Crysis 2: Neue Screenshots aus dem umkämpften New York

    Crysis 2

    Neue Screenshots aus dem umkämpften New York

    Crytek hat zwei weitere Screenshots zu Crysis 2 veröffentlicht. Sie lassen vermuten, dass das von Außerirdischen belagerte New York nicht einfach zu befreien sein wird - und dass auch die Hardwareanforderungen hoch sein werden.

    14.05.2010116 KommentareVideo

  35. Mobility Radeon HD

    AMD mit neuen Namen für alte Grafikprozessoren

    Die seit kurzem auf AMDs Produktseiten eingetragene Serie "Mobility Radeon HD 500" ist nicht neu. Vielmehr handelt es sich um die gleichen GPUs, die bisher als Serie 4000 verkauft wurden - AMD hat Nvidias zweifelhafte Praxis der Produktumbenennung übernommen.

    07.05.201014 Kommentare

  36. Atom Z600: Intels Moorestown für Smartphones und Tablets

    Atom Z600

    Intels Moorestown für Smartphones und Tablets

    Intel hat seine unter dem Namen Moorestown entwickelte Atom-Plattform für Smartphones und Tablet-PCs offiziell vorgestellt. Kernstück ist der Atom Z6xx, der dank neuer Stromsparmodi deutlich effizienter sein soll als bisherige Atom-Chips, dabei aber Multitasking, Videowiedergabe in Full-HD mit 1080p und 3D-Spiele unterstützen soll.

    05.05.201032 Kommentare

  37. Fraps zeigt komfortabel die Bildwiederholrate in Spielen

    Fraps zeigt komfortabel die Bildwiederholrate in Spielen

    Werkzeugkasten Wie schnell läuft der Ego-Shooter - und wie leistungsstark ist das System aus Grafikkarte, CPU und weiteren Komponenten? Wer das wissen möchte, kann die Bildwiederholrate in PC-Spielen mit einem kleinen Programm sehr einfach messen - und gleichzeitig Screenshots und Videos aufnehmen.

    19.04.201084 KommentareVideo

  38. Neues DirectX SDK in Vorbereitung

    Im Juni 2010 soll ein neues DirectX SDK erscheinen. Damit wird es Entwicklern möglich sein, Visual Studio 2010 zu nutzen.

    16.04.201012 Kommentare

  39. Stark übertaktete Radeon HD 5870 von Powercolor

    Stark übertaktete Radeon HD 5870 von Powercolor

    Nach einem halben Jahr Marktpräsenz für AMDs Grafikkarten der Serie Radeon 5800 bringen immer mehr Hersteller eigene Kühlkonzepte auf den Markt. Das erlaubt Steigerungen der Takte. Ein besonders stark übertaktetes Modell kommt jetzt von Powercolor: Die "PCS++ HD5870" verfügt über einen 100 MHz schnelleren Grafikprozessor.

    16.04.201020 KommentareVideo

  40. Weiter warten auf Fermi

    Weiter warten auf Fermi

    Von homöopathischen Dosen zu sprechen wäre noch übertrieben: Einige Grafikkarten mit Nvidias Fermi-Chip GF100 wurden zwar bereits in Deutschland verkauft, die von Nvidia angekündigte "breite Verfügbarkeit" lässt jedoch weiter auf sich warten.

    13.04.201026 KommentareVideo

  41. FirePro V8800: DirectX-11, OpenGL 4.0 und 2 GByte

    FirePro V8800: DirectX-11, OpenGL 4.0 und 2 GByte

    AMD hat das Gegenstück zur Radeon HD 5870 für professionelle Anwendungen vorgestellt. Die GPU der FirePro V8800 besitzt die gleichen technischen Eigenschaften, der Speicher wurde jedoch auf 2 GByte verdoppelt. Zudem gibt es ein anderes Kühlsystem und vier Displayports.

    07.04.201013 Kommentare

  42. Spieletest: Just Cause 2 - Inselurlaub mit Chaosgarantie

    Spieletest: Just Cause 2 - Inselurlaub mit Chaosgarantie

    Ministerien in die Luft jagen, einen Überläufer ausfindig machen und ganz allein eine korrupte Regierung stürzen: Topagent Rico Rodriguez hat in Just Cause 2 so viele Möglichkeiten, Chaos anzurichten, wie nur wenige Helden vor ihm. Ganz nebenbei kann er sich an wunderschönen Schauplätzen eines riesigen Inselstaates erfreuen.

    01.04.201076 KommentareVideo

  43. Test: Geforce GTX 480 - Nvidias schwerste Geburt

    Test: Geforce GTX 480 - Nvidias schwerste Geburt

    Jetzt herrscht Waffengleichheit: Ein halbes Jahr nach AMD enthüllt Nvidia seine erste Grafikkarte für DirectX-11. Zwar verzögert sich der Marktstart nochmals um zwei Wochen, abgerechnet wird aber schon jetzt: Die Geforce GTX 480 ist teuer und stromhungrig, aber etwas schneller als die Radeon 5870.

    27.03.2010445 KommentareVideo

  44. Heaven 2.0: Benchmark von Unigine mit extremer Tessellation

    Heaven 2.0: Benchmark von Unigine mit extremer Tessellation

    Kurz vor dem Marktstart von Nvidias GTX 480 hat Unigine die Version 2.0 seines Techdemos "Heaven" mit eingebautem Benchmark veröffentlicht. Die Tessellation von DirectX-11 lässt sich damit auf extreme Werte setzen, was selbst High-End-Karten bremst. Zahlreiche neue Objekte der Szenen erinnern stark an den 3DMark.

    24.03.2010106 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 27
Anzeige

Verwandte Themen
DirectX-12, Dying Light, Richard Huddy, Metal-API, Fermi, TressFX, Mantle, PCI-Grafikkarte, 3DMark, Futuremark, Zotac, Eyefinity, Crysis 2, Calico

RSS Feed
RSS FeedDirectX

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de