DirectX

Artikel

  1. Call of Duty: Black Ops 3 mit offeneren Levels und mehr Charakter

    Call of Duty

    Black Ops 3 mit offeneren Levels und mehr Charakter

    Eine Kampagne für bis zu vier Spieler gleichzeitig, Elemente aus Rollenspielen und offenere Umgebungen sind einige der neuen Elemente von Black Ops 3. PC-Spieler können in Ultra-HD antreten, auch vorläufige Systemanforderungen liegen bereits vor.

    27.04.201528 KommentareVideo

  1. Release-Datum: Windows 10 erscheint laut AMD Ende Juli

    Release-Datum

    Windows 10 erscheint laut AMD Ende Juli

    AMDs Chefin Lisa Su hat den Erscheinungstermin von Windows 10 auf Ende Juli 2015 konkretisiert. Microsoft hat das Datum nicht bestätigt, bisherige AMD-Aussagen erwiesen sich jedoch als korrekt.

    20.04.201556 KommentareVideo

  2. GTA 5 auf dem PC: Erst beschränkter Zugriff, dann mehr Freiheit

    GTA 5 auf dem PC

    Erst beschränkter Zugriff, dann mehr Freiheit

    Exklusive Grafik-Treiber, erste Entschuldigungen der Entwickler und - wenn es einmal läuft - jede Menge Spielspaß: Grand Theft Auto 5 für den PC ist da. Wir haben einen ersten Video-Vergleich mit der PS4-Version gemacht und berichten über den Status Quo des Gangsterspiels auf dem Computer.

    14.04.2015236 KommentareVideo

Anzeige
  1. GTA 5 PC angespielt: Los Santos ohne Staubschleier

    GTA 5 PC angespielt

    Los Santos ohne Staubschleier

    So klar und flüssig wie keine andere Version: GTA 5 am PC sieht in Ultra-HD-Auflösungen auf sehr schnellen Rechnern noch mal deutlich besser als auf PS4 oder Xbox One aus. Golem.de wirft einen Blick auf technische Details und den Filmclip-Editor - und zeigt Bilder der Menüs.

    08.04.2015234 KommentareVideo

  2. Rechtsstreit: Erster kleiner Teilerfolg für Nvidias Patentklage

    Rechtsstreit

    Erster kleiner Teilerfolg für Nvidias Patentklage

    Nvidia gegen Samsung und Qualcomm: Sechs der sieben Ansprüche sind anerkannt worden - die Klage für die Patente, die darauf basieren, findet also statt. Bei einem anderen Rechtsstreit, ebenfalls mit Samsung, musste Nvidia hingegen vorerst zurückstecken.

    07.04.20155 Kommentare

  3. Khronos Group: Grafik-API Vulkan erscheint für die Playstation 4

    Khronos Group

    Grafik-API Vulkan erscheint für die Playstation 4

    Die Grafik-Schnittstelle Vulkan der Khronos Group soll auch für die Playstation 4 verfügbar sein und so vor allem den Entwicklern von Multiplattformtiteln die Arbeit erleichtern.

    01.04.201523 Kommentare

  1. Benchmark: Neue 3DMark-Szene testet API-Overhead

    Benchmark

    Neue 3DMark-Szene testet API-Overhead

    Zehn Millionen Draw-Calls pro Sekunde und mehr: Der API-Overhead-Test des 3DMark prüft, wie viele Render-Aufrufe CPUs unter der DX11-, der DX12- und der Mantle-Schnittstelle schaffen.

    26.03.20156 KommentareVideo

  2. Microsoft: Kabellose Controller und id@Xbox auch für Windows 10

    Microsoft

    Kabellose Controller und id@Xbox auch für Windows 10

    GDC 2015 PC-Spieler oder Konsolengamer? Wenn es nach Microsoft geht, ist das bald egal: Künftig sollen möglichst viele Spiele plattformübergreifend laufen. Die Firma hat Beispieltitel und weitere Pläne für die Veröffentlichung von SDKs und APIs sowie das Zusammenführen der Plattformen vorgestellt.

    05.03.201521 KommentareVideo

  3. Valve: Kostenlose Source-2-Engine bietet Vulkan-Unterstützung

    Valve

    Kostenlose Source-2-Engine bietet Vulkan-Unterstützung

    GDC 2015 Valves neue Engine heißt Source 2, sie steht Entwicklern unentgeltlich zur Verfügung und unterstützt die offene Vulkan-Schnittstelle. Zudem sollen Spieler an ihren Lieblingstiteln mitarbeiten können.

    04.03.201547 KommentareVideo

  4. Star Citizen: Grafiktricks und galaktisch zerstörte Toiletten

    Star Citizen

    Grafiktricks und galaktisch zerstörte Toiletten

    GDC 2015 Löcher in der Hülle, abgetrennte Flügel, Explosionen: Die Raumschiffe in Star Citizen sollen auf vielfältigste Art zerstört werden können. Die Grafikprogrammierer stelle das vor massive Herausforderungen, sagt Alistair Brown von Cloud Imperium Games.

    03.03.201584 KommentareVideo

  5. DirectX-11: AMD möchte Catalyst-Treiber im CPU-Limit beschleunigen

    DirectX-11

    AMD möchte Catalyst-Treiber im CPU-Limit beschleunigen

    Nvidia hat vorgelegt, AMD zieht nach: Der Grafikkartenhersteller sucht einen Mitarbeiter, der die Geschwindigkeit des Catalyst-Treibers im CPU-Limit verbessern soll - denn AMD hat bei DX11 Nachholbedarf.

    23.02.201523 KommentareVideo

  6. Microsoft: Xbox One wird wohl ab Sommer zum Dev Kit

    Microsoft

    Xbox One wird wohl ab Sommer zum Dev Kit

    Parallel zur Entwicklung von Windows 10 arbeitet Microsoft auch an einer neuen App-Architektur für die Xbox One. Im Mai 2015 soll laut einer nun aufgetauchten Roadmap jede Xbox One als Dev Kit fungieren können.

    18.02.201557 KommentareVideo

  7. Test Grey Goo: Goommand & Conquer

    Test Grey Goo

    Goommand & Conquer

    Minimalistisch und fordernd: Grey Goo orientiert sich an Klassikern des Strategie-Genres wie C&C. Der Ansatz von Entwickler Petroglyph Games ist manchmal etwas zu simplifiziert - Grey Goo überzeugt dank aggressiver künstlicher Intelligenz, kluger Geschichte und abwechslungsreicher Missionen dennoch.

    06.02.201541 KommentareVideo

  8. Grafikschnittstelle: Mantle verdoppelt den nutzbaren Videospeicher bei Crossfire

    Grafikschnittstelle

    Mantle verdoppelt den nutzbaren Videospeicher bei Crossfire

    Bisher muss bei Multi-GPU jede Grafikkarte alle Daten in ihrem Videospeicher vorhalten, mit Mantle gibt es einen gemeinsamen: Rechnen zwei Radeons mit im Crossfire, verdoppelt sich der für Spiele nutzbare Videospeicher - künftig klappt das wohl auch mit DX12.

    06.02.201529 KommentareVideo

  9. Electronic Arts: Battlefield Hardline benötigt 64-Bit-Version von Windows

    Electronic Arts

    Battlefield Hardline benötigt 64-Bit-Version von Windows

    Wer im März 2015 zum Dienst in Battlefield Hardline antreten möchte, benötigt einen etwas schnelleren PC als bei Battlefield 4: Ohne 64-Bit-Windows und ohne DirectX-11 bleiben die Schießeisen stecken.

    03.02.201539 KommentareVideo

  10. Testplattform für Grafikkarten: Des Golems Zauberwürfel

    Testplattform für Grafikkarten

    Des Golems Zauberwürfel

    Wir haben uns eine neue Testplattform für Grafikkarten gebaut. Dafür haben wir mittels Nebelmaschine ein eigenes Lüftungskonzept entwickelt. Der Zauberwürfel ermöglicht Messungen unter gleichbleibenden thermischen Bedingungen - und kann auch nachgebaut werden.

    28.01.201581 KommentareVideo

  11. Xbox-Live-Integration: Windows 10 teilt Video, killt Fraps und spart mit DX12 Strom

    Xbox-Live-Integration

    Windows 10 teilt Video, killt Fraps und spart mit DX12 Strom

    Microsofts Gaming-Chef Phil Spencer hat bei der Vorstellung der Consumer Preview von Windows 10 nicht mit neuen Funktionen gegeizt. Das neue Windows soll Spieler aller Microsoft-Plattformen zusammenbringen. Dafür zeichnet es unter anderem selbst Videos auf.

    21.01.201540 KommentareVideo

  12. Rockstar Games: PC-Systemanforderungen und neuer Termin für GTA 5

    Rockstar Games

    PC-Systemanforderungen und neuer Termin für GTA 5

    Statt Ende Januar 2015 erscheint die PC-Version von GTA 5 erst im März 2015. Immerhin: So haben Fans noch ein paar Wochen Zeit, ihren Rechner entsprechend den Systemanforderungen zu optimieren.

    13.01.2015201 KommentareVideo

  13. CD Projekt: The Witcher 3 hätte gerne eine 350-Euro-Grafikkarte

    CD Projekt

    The Witcher 3 hätte gerne eine 350-Euro-Grafikkarte

    Keine Hexerei bei der Hardware: The Witcher 3 hat einigermaßen moderate minimale Systemanforderungen. Wer das Rollenspiel allerdings in besserer Qualität genießen möchte, muss über einen aktuellen Rechner verfügen.

    08.01.2015116 KommentareVideo

  14. Vorschau 2015: Von Hexern, Fledermausmännern und VR-Brillen

    Vorschau 2015

    Von Hexern, Fledermausmännern und VR-Brillen

    The Witcher 3 ist eines von vielen potenziellen Spitzenspielen 2015. Neben der von Hexer Geralt und seiner Begleiterin steht die Rückkehr weiterer Helden an: etwa von Batman, Nathan Drake und Lara Croft. Auch bei Technik und Hardware dürfte viel passieren - Stichworte: Oculus Rift und DirectX-12.

    01.01.201551 KommentareVideo

  15. 4A Games: Metro-Actionspiele jetzt nativ für Linux

    4A Games

    Metro-Actionspiele jetzt nativ für Linux

    Eine "technisch hochwertige Umsetzung" nennt das Entwicklerstudio 4A Games seine neue Portierung der Actionspiele Metro 2033 und Metro: Last Light. Dafür sollte der Rechner aber nicht zu langsam sein.

    13.12.2014105 KommentareVideo

  16. Dying Light: Gestiegene Systemanforderungen und nicht in Deutschland

    Dying Light

    Gestiegene Systemanforderungen und nicht in Deutschland

    Höhere Systemanforderungen als bisher: Die PC-Version von Dying Light setzt flotte Hardware voraus. Deutsche Spieler müssen den Zombie-Titel importieren, einen Geo-Lock gibt es bisher nicht.

    05.12.201443 KommentareVideo

  17. Eidos Montreal: Neue Dawn-Engine für das Deus Ex Universe und Hitman

    Eidos Montreal

    Neue Dawn-Engine für das Deus Ex Universe und Hitman

    Verbesserte Technik für kommende Spiele: Die Dawn-Engine bildet die Grundlage für das Deus Ex Universe und das nächste Hitman. Basis ist die einst für einen Glatzkopf entwickelte Glacier-Engine.

    05.12.201411 KommentareVideo

  18. Benchmark-Beta: DirectX 12 und Mantle gleich schnell in 3DMark

    Benchmark-Beta

    DirectX 12 und Mantle gleich schnell in 3DMark

    Auf einer AMD-Veranstaltung hat Futuremark erste Ergebnisse des kommenden 3DMark vorgelegt. Das Programm testet erstmals DirectX 12 und Mantle im Vergleich, und bisher sind die Schnittstellen gleich schnell. Noch bevor DX12 erscheint, wird man Mantle auf andere Weise sehr bald selbst testen können.

    20.11.201452 Kommentare

  19. Benchmark: Apple und Nvidia schlagen manchmal Intels Core M

    Benchmark

    Apple und Nvidia schlagen manchmal Intels Core M

    Nicht immer ist der neue Core M der beste Tablet-Chip. Die x86-Prozessorkerne sind zwar so schnell wie die besten ARM-Pendants, die Grafikeinheit aber hat abseits von DirectX so ihre Probleme.

    20.11.201423 Kommentare

  20. Grafikschnittstelle: AMD zieht Aussage zu DirectX 12 zurück

    Grafikschnittstelle

    AMD zieht Aussage zu DirectX 12 zurück

    Richard Huddy habe keinen Einblick in Microsofts Pläne und hätte nur spekuliert, dass DirectX 12 nicht für Windows 7 erscheint. Ein Dementi seitens AMD sieht anders aus, denn Huddy dürfte recht haben.

    18.11.201421 KommentareVideo

  21. Grafikschnittstelle: Kein DirectX 12 für Windows 7

    Grafikschnittstelle

    Kein DirectX 12 für Windows 7

    Windows 7 außen vor: Die kommende Grafikschnittstelle DirectX 12 wird nicht für das ältere Betriebssystem veröffentlicht. Stattdessen soll es für Nutzer von Radeon-Grafikkarten eine Alternative geben.

    14.11.201450 KommentareVideo

  22. Frostbite-Engine: Battlefield 4 läuft auf dem iPad

    Frostbite-Engine

    Battlefield 4 läuft auf dem iPad

    Dice hat eine iPad-Version von Battlefield 4 gezeigt. Der Shooter nutze alle Möglichkeiten der Frostbite-Engine und sei gut als Techdemo geeignet - ohne passende Schnittstelle wäre das nicht möglich.

    07.11.201431 KommentareVideo

  23. Techland: Last-Gen-Konsolen zu schwach für Dying Light

    Techland

    Last-Gen-Konsolen zu schwach für Dying Light

    Techland hat nach Tests festgestellt, dass die Playstation 3 und die Xbox 360 nicht genügend Leistung für Dying Light bieten. Der Zombie-Parkour-Titel erscheint nur für Windows und aktuelle Konsolen.

    30.10.201454 KommentareVideo

  24. Gameworks: Nvidia rollt den Rasen aus

    Gameworks

    Nvidia rollt den Rasen aus

    Nvidias Turf Effects soll künftig für die Grasdarstellung in PC-Spielen sorgen. Die einzelnen Büschel bestehen aus echter Geometrie, interagieren mit Objekten und verschatten sich gegenseitig.

    24.10.201456 KommentareVideo

  25. Technik-Test Civ Beyond Earth: Schneller, ohne Mikroruckler und geringere Latenz mit Mantle

    Technik-Test Civ Beyond Earth

    Schneller, ohne Mikroruckler und geringere Latenz mit Mantle

    Civilization Beyond Earth nutzt AMDs Mantle-Schnittstelle für höhere Bildraten, verringert Ruckler und verbessert die Kantenglättung. Toll finden wir zudem das Split Frame Rendering für Crossfire.

    24.10.201432 KommentareVideo

  26. Kingdom Come Tech Alpha: Verirrte Schafe und geplagte Farmer

    Kingdom Come Tech Alpha

    Verirrte Schafe und geplagte Farmer

    Die Technical Alpha von Kingdom Come Deliverance ist mehr als nur ein schickes Cryengine-Mittelalter-Dorf: Entwickler Warhorse hat eine mehrstufige Quest-Reihe mit Multiple-Choice-Dialogen integriert.

    23.10.201458 KommentareVideo

  27. Smartphone-Prozessor: Der Exynos 5433 ist Samsungs erster 64-Bit-Chip

    Smartphone-Prozessor

    Der Exynos 5433 ist Samsungs erster 64-Bit-Chip

    Samsung hat den Exynos 5433 vorgestellt: Das SoC wird im 20-Nanometer-Verfahren gefertigt und soll eine 57 Prozent höhere CPU- sowie eine 74 Prozent höhere Grafikleistung bieten als sein Vorgänger.

    20.10.20144 Kommentare

  28. Benchmark: 3DMark Ultra HD testet 4K-Tauglichkeit ohne UHD-Monitor

    Benchmark

    3DMark Ultra HD testet 4K-Tauglichkeit ohne UHD-Monitor

    Die neue Version des 3DMark für Windows-PCs beherrscht per Downsampling auch Ultra-HD-Auflösung, wenn kein entsprechender Monitor angeschlossen ist. Nicht nur die vierfache Pixelzahl gegenüber Full HD treibt dabei Grafikkarten an die Grenze.

    13.10.20148 KommentareVideo

  29. Geforce GTX 980M und 970M: Maxwell verdoppelt Spielgeschwindigkeit von Notebooks

    Geforce GTX 980M und 970M

    Maxwell verdoppelt Spielgeschwindigkeit von Notebooks

    Nvidias neue Geforce GTX 980M und 970M für Spiele-Notebooks sollen die Leistung nicht nur um hundert Prozent steigern, sondern dank hoher Effizienz sowie Battery Boost die Akkulaufzeit verlängern.

    07.10.201441 Kommentare

  30. Grafikschnittstelle: Windows 10 und Unreal Engine 4 unterstützen DirectX 12

    Grafikschnittstelle

    Windows 10 und Unreal Engine 4 unterstützen DirectX 12

    Microsoft hat angekündigt, dass Windows 10 die Grafikschnittstelle DirectX 12 unterstützt. Passend dazu zeigt das Spielestudio Lionhead ein Video einer Techdemo auf Basis der Unreal Engine 4.

    02.10.201454 KommentareVideo

  31. Darkfield VR: Kickstart für Dogfights mit Oculus Rift

    Darkfield VR

    Kickstart für Dogfights mit Oculus Rift

    VR Bits hat für Darkfield VR eine Kickstarter-Kampagne gestartet. Uns hat bereits die Alpha für Oculus Rift überzeugt, bald sollen mehr Inhalte folgen - für Windows, OS X und Linux.

    30.09.20145 KommentareVideo

  32. Technik-Test Mordors Schatten: 6 GByte VRAM für scharfe Ultra-Texturen notwendig

    Technik-Test Mordors Schatten

    6 GByte VRAM für scharfe Ultra-Texturen notwendig

    Mittelerde Mordors Schatten giert ebenso nach Videospeicher wie Gollum nach dem Einen Ring: Ultra-Texturqualität erfordert 6 GByte, die hohe Einstellung 3 GByte und die mittlere 2 GByte.

    30.09.2014116 KommentareVideo

  33. X-Plane 10.30: Drittes großes Flugsimulator-Update ist fertig

    X-Plane 10.30  

    Drittes großes Flugsimulator-Update ist fertig

    Laminar Research hat X-Plane 10.30 freigegeben. Die Oculus-Rift-Unterstützung ist noch nicht Teil des Flugsimulators, doch viele Neuerungen gibt es trotzdem. Dazu gehören auch neue Landschaftsdaten aus Openstreetmap. Außerdem soll noch ein kleiner Patch folgen.

    22.09.20145 KommentareVideo

  34. Spiele-API: DirectX-11 wird parallel zu DirectX-12 weiterentwickelt

    Spiele-API

    DirectX-11 wird parallel zu DirectX-12 weiterentwickelt

    Nicht nur ein neues DirectX-12 mit weniger CPU-Overhead, sondern auch ein DirectX 11.3 wird es geben - Microsoft hat die Weiterentwicklung der Schnittstelle bestätigt. Ob für beide neue Versionen auch neue Hardware nötig ist, steht aber noch nicht fest.

    20.09.201473 Kommentare

  35. PC-Spiele mit 4K, 5K, 6K: So klappt's mit Downsampling

    PC-Spiele mit 4K, 5K, 6K

    So klappt's mit Downsampling

    Aus fast allen PC-Spielen lässt sich mehr Bildqualität herausholen, als im Titel selbst einstellbar ist. Dazu dient die Methode des Downsamplings. Unser Autor Joachim Otahal zeigt mit einer konkreten Anleitung für Tomb Raider, welche Einstellungen im Grafiktreiber dazu nötig sind.

    18.09.201466 Kommentare

  36. Epic Games: Techdemo Zen Garden verfügbar

    Epic Games

    Techdemo Zen Garden verfügbar

    Eine Villa, ein Teich und ganz viel Ruhe: Zen Garden von Epic Games ist veröffentlicht worden. Mit der Techdemo zeigt der Hersteller in iOS 8 die Fähigkeiten seiner Unreal Engine 4 unter der neuen Metal-Schnittstelle von Apple.

    18.09.201410 KommentareVideo

  37. Alien Isolation: 35 GByte für ein Monster auf der PC-Festplatte

    Alien Isolation

    35 GByte für ein Monster auf der PC-Festplatte

    Im Hardwarelabor hört dich keiner schreien: Das Entwicklerstudio Creative Assembly hat die Systemvoraussetzungen für die PC-Version von Alien Isolation veröffentlicht.

    11.09.2014113 KommentareVideo

  38. Ryse: Hohe Systemanforderungen für High-End-Rom

    Ryse  

    Hohe Systemanforderungen für High-End-Rom

    Die PC-Version von Ryse wird bei ihrer Veröffentlichung Mitte Oktober 2014 eines der schönsten PC-Spiele sein. Jetzt hat Crytek die Hardwareanforderungen bekanntgegeben.

    05.09.201454 KommentareVideo

  39. Authoring Tools Framework: Sony veröffentlicht Leveleditor

    Authoring Tools Framework

    Sony veröffentlicht Leveleditor

    Als Werkzeug für unabhängige Entwickler ist ein Leveleditor von Sony gedacht. Er arbeitet zusammen mit dem ebenfalls frei verfügbaren Authoring Tools Framework, auf dessen Basis etwa Naught Dog seine Tools für The Last of Us programmiert hat.

    03.09.20142 Kommentare

  40. Erste Demo von Intel: DirectX-12 kann 50 Prozent CPU-Energie einsparen

    Erste Demo von Intel

    DirectX-12 kann 50 Prozent CPU-Energie einsparen

    Eine von Intel geschriebene Grafikdemo für DirectX-12 zeigt, um wie viel effizienter die neue Schnittstelle gegenüber DirectX-11 arbeiten kann. Entweder reduziert sich die Leistungsaufnahme der CPU um 50 Prozent oder die Framerate verdoppelt sich.

    14.08.201451 Kommentare

  41. PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K: "Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"

    PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K

    "Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"

    Joachim Otahal spielt Shooter und Rollenspiele nicht nur, er reizt ihre Grafik mit selbst eingestellten Auflösungen so weit aus, bis sie kein Monitor mehr nativ darstellen kann. Das Ziel: optimale Bildqualität. Im Interview mit Golem.de erklärt der Grafikfan, welchen Aufwand man dafür treiben muss.

    18.07.2014236 Kommentare

  42. Khronos Group: Details zu neuem OpenGL in einem Monat

    Khronos Group

    Details zu neuem OpenGL in einem Monat

    In vier Wochen möchte die Khronos-Gruppe Details zu einer Nachfolge-Version von OpenGL 4.4 vorstellen. Diese wird sehr wahrscheinlich ähnlich zu DirectX12 oder Mantle konzipiert.

    16.07.201437 KommentareVideo

  43. Richard Huddy im Interview: "AMD verliert einen Benchmark, den Nvidia geschrieben hat"

    Richard Huddy im Interview

    "AMD verliert einen Benchmark, den Nvidia geschrieben hat"

    AMDs Spiele-Chef Richard Huddy greift im Gespräch mit Golem.de Nvidia an. Mit seinem Framework Gameworks könne der Konkurrent Spiele zum Nachteil von AMD erst schlechter und dann mit Treiber-Updates besser machen.

    30.06.2014174 Kommentare

  44. Test EA Sports UFC: Komplex, technisch brillant, ohne Wucht

    Test EA Sports UFC

    Komplex, technisch brillant, ohne Wucht

    EA Sports UFC ist eine grafisch tolle Umsetzung der Ultimate Fighting Championship, die sich sehr auf ihre schicke Präsentation stützt. Was dem Spiel an Schlagkraft fehlt, macht es durch fordernde Octagon-Kämpfe wett.

    29.06.201427 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 28
Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. HTC Desire HD
    Smartphone mit Android 2.2 und WLAN-n (Update)
    HTC Desire HD: Smartphone mit Android 2.2 und WLAN-n (Update)

    HTC hat mit dem Desire HD ein neues Topprodukt von Android-Smartphones vorgestellt. Der Neuling bietet ein großes Display mit hoher Auflösung, unterstützt WLAN-n und bringt wie das Desire Z eine Reihe neuer HTC-Funktionen.
    (Htc Desire Hd)

  2. Apple A5
    Warum das iPhone 4 keine Siri hat
    Apple A5: Warum das iPhone 4 keine Siri hat

    US-Berichten zufolge enthält der A5-Chip des iPhone 4S einen speziellen Audioprozessor des Designers Audience. Die Integration dieses DSPs soll auch dafür verantwortlich sein, dass das iPhone 4 nicht mit der Spracherkennung Siri arbeiten kann.
    (Siri Für Iphone 4)

  3. HTCSense.com
    Ersatz geplant - alter Dienst wird eingestellt
    HTCSense.com: Ersatz geplant - alter Dienst wird eingestellt

    HTC will HTCSense.com überarbeiten. Dazu wird der Dienst aber erst einmal eingestellt. Wann das neue HTCSense.com starten wird, ist unklar.
    (Htc Sense)

  4. E-Book-Reader 4
    Hugendubel und Weltbild bringen E-Book-Reader für 60 Euro
    E-Book-Reader 4: Hugendubel und Weltbild bringen E-Book-Reader für 60 Euro

    Hugendubel und Weltbild bringen einen neuen Einsteiger-E-Book-Reader auf den Markt. Das Gerät kostet 60 Euro. Media Control meldet derweil, dass im ersten Halbjahr 2012 ungefähr so viele E-Books verkauft wurden wie im gesamten Jahr 2011.
    (Ebook Reader 4 Ink)

  5. Microsoft Press
    Kostenloses E-Book zu Windows 8
    Microsoft Press: Kostenloses E-Book zu Windows 8

    Microsoft Press bietet derzeit das Buch "Windows 8 - Auf einen Blick" kostenlos zum Download als PDF-Datei an, ohne DRM.
    (Windows 8 Anleitung)

  6. Virale Verbreitung
    Meteorit schlägt im Netz ein
    Virale Verbreitung: Meteorit schlägt im Netz ein

    Fast 2.000 Video-Uploads innerhalb von wenigen Stunden: Bereits kurz nach dem Meteoritenschauer in der russischen Region Tscheljabinsk haben Hobbyfilmer bei Youtube ihre Videos eingestellt. Auch bei Twitter, Facebook und Google+ werden weltweit Bilder und Links geteilt.
    (Meteorit)

  7. GTA San Andreas
    Los Santos für die Hosentasche
    GTA San Andreas: Los Santos für die Hosentasche

    Wer jeden Straßenzug in GTA 5 kennt, darf seine Ortskenntnisse demnächst auf mobilen Endgeräten erweitern: Rockstar Games kündigt eine Neuauflage von GTA San Andreas für mobile Endgeräte an. Gegenüber dem Original soll unter anderem die Grafik überarbeitet werden.
    (Gta San Andreas)


Verwandte Themen
DirectX-12, Richard Huddy, Metal-API, Vulkan, Dying Light, Fermi, Mantle, TressFX, PCI-Grafikkarte, 3DMark, Futuremark, Eyefinity, Crysis 2, Calico

RSS Feed
RSS FeedDirectX

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de