DirectX

Artikel

  1. Grey Goo angespielt: Echtzeit-Innovation mit grauer Tentakel-Schmiere

    Grey Goo angespielt

    Echtzeit-Innovation mit grauer Tentakel-Schmiere

    Gamescom 2014 Ehemalige Westwood-Entwicker, drei völlig unterschiedliche Fraktionen mit faszinierenden Ideen, eine hübsche DX11-Engine und ein LAN-Modus: Grey Goo hat das Potenzial zum Strategie-Hit.

    15.08.201453 KommentareVideo

  1. Erste Demo von Intel: DirectX-12 kann 50 Prozent CPU-Energie einsparen

    Erste Demo von Intel

    DirectX-12 kann 50 Prozent CPU-Energie einsparen

    Eine von Intel geschriebene Grafikdemo für DirectX-12 zeigt, um wie viel effizienter die neue Schnittstelle gegenüber DirectX-11 arbeiten kann. Entweder reduziert sich die Leistungsaufnahme der CPU um 50 Prozent oder die Framerate verdoppelt sich.

    14.08.201451 Kommentare

  2. PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K: "Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"

    PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K

    "Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"

    Joachim Otahal spielt Shooter und Rollenspiele nicht nur, er reizt ihre Grafik mit selbst eingestellten Auflösungen so weit aus, bis sie kein Monitor mehr nativ darstellen kann. Das Ziel: optimale Bildqualität. Im Interview mit Golem.de erklärt der Grafikfan, welchen Aufwand man dafür treiben muss.

    18.07.2014236 Kommentare

Anzeige
  1. Khronos Group: Details zu neuem OpenGL in einem Monat

    Khronos Group

    Details zu neuem OpenGL in einem Monat

    In vier Wochen möchte die Khronos-Gruppe Details zu einer Nachfolge-Version von OpenGL 4.4 vorstellen. Diese wird sehr wahrscheinlich ähnlich zu DirectX12 oder Mantle konzipiert.

    16.07.201437 KommentareVideo

  2. Richard Huddy im Interview: "AMD verliert einen Benchmark, den Nvidia geschrieben hat"

    Richard Huddy im Interview

    "AMD verliert einen Benchmark, den Nvidia geschrieben hat"

    AMDs Spiele-Chef Richard Huddy greift im Gespräch mit Golem.de Nvidia an. Mit seinem Framework Gameworks könne der Konkurrent Spiele zum Nachteil von AMD erst schlechter und dann mit Treiber-Updates besser machen.

    30.06.2014174 Kommentare

  3. EA Sports UFC im Test: Komplex, technisch brillant, ohne Wucht

    EA Sports UFC im Test

    Komplex, technisch brillant, ohne Wucht

    EA Sports UFC ist eine grafisch tolle Umsetzung der Ultimate Fighting Championship, die sich sehr auf ihre schicke Präsentation stützt. Was dem Spiel an Schlagkraft fehlt, macht es durch fordernde Octagon-Kämpfe wett.

    29.06.201427 KommentareVideo

  1. Grafikschnittstelle: Intel ist an AMDs Mantle interessiert

    Grafikschnittstelle

    Intel ist an AMDs Mantle interessiert

    AMDs Richard Huddy hat bestätigt, dass Intel Interesse hat, das Mantle-API zu unterstützen. Prinzipiell versuche Intel den Treiber-Overhead zu reduzieren, was auch mit DirectX 12 möglich ist.

    25.06.20149 KommentareVideo

  2. Benchmark: 3DMark Sky Diver mit vier neuen Tests ist fertig

    Benchmark

    3DMark Sky Diver mit vier neuen Tests ist fertig

    Die neue Version des 3DMark für Windows steht zum Download bereit. Die Szene "Sky Diver" wird für vier Tests in einer Gebirgsumgebung genutzt - nicht nur für einen Wingsuit-Flug. Mit Nvidia-GPUs sollte man vorerst einen älteren Treiber verwenden.

    11.06.20148 KommentareVideo

  3. Spiele mit Steam und Origin kopieren: Sieben Minuten kopieren statt zwei Stunden Download

    Spiele mit Steam und Origin kopieren

    Sieben Minuten kopieren statt zwei Stunden Download

    Wenn ein Spiel mit den Systemen Origin oder Steam auf mehreren PCs genutzt werden soll, kann man sich den mehrfachen Download ersparen. Auch ein 43-GByte-Brocken wie das neue Wolfenstein ist so in weniger als einer Viertelstunde spielbereit.

    09.06.2014178 KommentareVideo

  4. Apple: Entwicklerlob für 3D-Schnittstelle Metal

    Apple

    Entwicklerlob für 3D-Schnittstelle Metal

    John Carmack und andere Entwickler äußern sich positiv über die neue 3D-Schnittstelle Metal, die Apple auf dem WWDC 2014 vorgestellt hat. Vereinzelte Kritik gibt es an der Verwendung von Objective-C.

    03.06.201429 KommentareVideo

  5. Benchmark: 3DMark fliegt mit Wingsuit

    Benchmark

    3DMark fliegt mit Wingsuit

    Der bisherige 3DMark wird um eine neue Szene erweitert. Der Test "Sky Diver" zeigt eine Wingsuit-Fliegerin, die durch einen Canyon rast. Auf der Computex 2014 Anfang Juni soll das Update veröffentlicht werden.

    28.05.201419 KommentareVideo

  6. Steam In-Home Streaming im Test: Remote-Gaming im Wohnzimmer für Fortgeschrittene

    Steam In-Home Streaming im Test

    Remote-Gaming im Wohnzimmer für Fortgeschrittene

    Egal ob Macbook, HTPC am Fernseher oder Windows-Tablet: Valves In-Home Streaming überträgt Spiele von einem Gaming-PC per Netzwerk an ein zweites Endgerät. Uns hat die Streaming-Technik überzeugt, noch stören aber einige Probleme.

    26.05.2014127 KommentareVideo

  7. Valve-Entwickler: OpenGL-Treiber erschweren Spiele-Entwicklung

    Valve-Entwickler

    OpenGL-Treiber erschweren Spiele-Entwicklung

    Beim Erstellen von OpenGL-Spielen müssten die Entwickler eng mit den Treiber-Teams zusammenarbeiten, um überhaupt veröffentlichen zu können, schreibt Valve-Entwickler Rich Geldreich. Mit Direct3D sei das anders.

    13.05.201426 Kommentare

  8. Grafik-API: Valve-Entwickler fordert Neustart für OpenGL

    Grafik-API

    Valve-Entwickler fordert Neustart für OpenGL

    Mantle und das angekündigte DirectX 12 werden bald wesentlich besser sein als OpenGL. Deshalb müsse OpenGL dringend erneuert werden, fordert Valve-Entwickler Rich Geldreich.

    12.05.201492 Kommentare

  9. AMD-APU Mullins im Test: Das Performance-Tablet, wie es sein sollte

    AMD-APU Mullins im Test

    Das Performance-Tablet, wie es sein sollte

    Erstmals seit langer Zeit kann AMD im selben Segment Intel in der Rechenleistung schlagen: Die Tablet-APU A10 Micro-6700T alias Mullins ist im Referenz-Tablet teils deutlich schneller als die neuen Atoms. Das klappt aber nur mit etlichen Kniffen, auf die sich Gerätehersteller einstellen müssen.

    29.04.2014168 Kommentare

  10. Unreal Engine 4: Elemental-Techdemo als Download verfügbar

    Unreal Engine 4

    Elemental-Techdemo als Download verfügbar

    Die DX11-Techdemo Elemental auf Basis der Unreal Engine 4 steht zum Download bereit. Die einst beeindruckende Technikpräsentation von Epic Games' neuer Grafiktechnologie wurde erstmals 2012 vorgeführt und wirkt heute stellenweise veraltet.

    28.04.201414 KommentareVideo

  11. Sid Meier: Mit Civilization Beyond Earth ins All

    Sid Meier

    Mit Civilization Beyond Earth ins All

    Im nächsten Civilization erkundet und erobert der Spieler fremde Welten im Universum. Der nächste Teil der Strategieserie von Sid Meier wird unter anderem Unterstützung von AMDs Mantle-Technologie bieten - und er erscheint nicht nur für Windows-PC, sondern auch für Mac OS und Linux.

    13.04.201482 KommentareVideo

  12. Radeon R9 295X2 im Test: AMDs Wassermonster für 1.000-Watt-Netzteile

    Radeon R9 295X2 im Test

    AMDs Wassermonster für 1.000-Watt-Netzteile

    Hybridkühlung, 50 Ampere auf der 12-Volt-Schiene - AMDs neue Dual-GPU-Grafikkarte ist ein kompromissloses Monster. In gut ausgestatteten High-End-PCs läuft sie dennoch problemlos und recht leise, und das so schnell, dass auch 4K-Auflösung mit allen Details spielbar wird.

    08.04.201478 Kommentare

  13. Kickstarter: 600.000 US-Dollar für Outcast Reboot HD

    Kickstarter  

    600.000 US-Dollar für Outcast Reboot HD

    Der Klassiker Outcast bekommt neue Technik und Grafik - jedenfalls dann, wenn die Community dem Entwicklerteam mindestens 600.000 US-Dollar zur Verfügung stellt. Auch eine Version für Xbox One und Playstation 4 ist möglich.

    07.04.201437 KommentareVideo

  14. Watch Dogs: Hardwareanforderungen für PC-Hacker

    Watch Dogs

    Hardwareanforderungen für PC-Hacker

    PC-Spieler brauchen für das Hacker-Actionspiel Watch Dogs mindestens eine 64-Bit-Version von Windows. Für optimale Grafik empfiehlt Ubisoft sogar einen Prozessor mit acht Kernen.

    06.04.2014134 KommentareVideo

  15. GPU-Strukturbreite: Nvidia will Maxwell mit 20-Nanometer-Technik zeigen

    GPU-Strukturbreite

    Nvidia will Maxwell mit 20-Nanometer-Technik zeigen

    GTC 2014 Zum Auftakt seiner Konferenz GTC will Nvidia einen Ausblick auf die ersten GPUs mit 20 Nanometern Strukturbreite geben. Überraschend ist der Codename, der nicht auf einen Nachfolger von Geforce GTX 780 Ti oder Titan hindeutet.

    25.03.20140 Kommentare

  16. DirectX-12 im Detail: Kampf dem Overhead

    DirectX-12 im Detail

    Kampf dem Overhead

    GDC 2014 Es soll schlanker und schneller sein, vor allem aber vom PC über die Xbox One und Windows Phone hinweg skalieren: Microsoft hat technische Details von DirectX-12 vorgestellt, die stark an AMDs Mantle-Schnittstelle erinnern.

    21.03.201439 Kommentare

  17. Microsoft: DirectX-12 kommt Ende 2015

    Microsoft  

    DirectX-12 kommt Ende 2015

    GDC 2014 Die nächste Version von DirectX und vor allem Direct3D erscheint Ende 2015, so Microsoft. Die neue Version der Schnittstelle soll hardwarenäher sein und unter anderem Mehrkern-Systeme besser unterstützen.

    20.03.201480 Kommentare

  18. Cryengine: Crytek unterstützt Mantle

    Cryengine

    Crytek unterstützt Mantle

    GDC 2014 Mit Crytek hat AMD einen weiteren wichtigen Unterstützer für seine 3D-Schnittstelle Mantle gewonnen. Die vor allem durch die Serien Far Cry und Crysis bekanntgewordene deutsche Spieleschmiede hat aber noch nicht angekündigt, ältere Titel wie Crysis 3 auf Mantle zu portieren.

    20.03.20143 KommentareVideo

  19. Unified-Linux-Treiber: Unterstützung nur noch ab Geforce 400

    Unified-Linux-Treiber

    Unterstützung nur noch ab Geforce 400

    Nvidia will ab der Treiberversion 343 für Linux nur noch GPUs ab der Geforce-400-Reihe unterstützen. Grafikkarten mit älteren Chipsätzen sollen noch mit dem Legacy-Treiber laufen.

    13.03.20143 Kommentare

  20. Valve: Quellcode zu ToGL freigegeben

    Valve

    Quellcode zu ToGL freigegeben

    Valve hat den Quellcode der Schicht zwischen OpenGL und Direct3D freigegeben. Die Zwischenschicht namens ToGL war in den ersten Portierungen der Source Engine auf Linux und Mac OS X enthalten.

    11.03.201413 Kommentare

  21. Microsoft: DirectX-12 mit Unterstützung von AMD bis Qualcomm

    Microsoft

    DirectX-12 mit Unterstützung von AMD bis Qualcomm

    GDC 2014 Konkurrenz belebt offensichtlich das Geschäft: Kurz nach der Markteinführung von AMDs Mantle kündigt Microsoft eine neue Version von DirectX an, die auch das "letzte bisschen Leistung aus PC, Tablet, Smartphone und Konsole" quetschen soll.

    06.03.201491 Kommentare

  22. Radeon-Grafikkarte: HD 7950 als R9 280 neu aufgelegt

    Radeon-Grafikkarte

    HD 7950 als R9 280 neu aufgelegt

    AMD hat die Radeon R9 280 angekündigt. Die DX11-Grafikkarte mit überarbeiteter Kühlung entspricht einer schnelleren Version der Radeon HD 7950, die seit Anfang 2012 verfügbar ist. Die Leistung reicht für aktuelle Spiele in 1080p mit Kantenglättung aus.

    04.03.20147 Kommentare

  23. Mantle-API: Direct3D und OpenGL sollen viel schneller werden

    Mantle-API

    Direct3D und OpenGL sollen viel schneller werden

    Microsoft und Nvidia haben angekündigt, die Schnittstellen Direct3D und OpenGL hinsichtlich des Treiber-Overheads überarbeiten zu wollen. Damit würden sich die APIs an AMDs Mantle annähern.

    28.02.201492 KommentareVideo

  24. Qualcomm-SoC: Snapdragon 610 und 615 mit 64 Bit und LTE

    Qualcomm-SoC

    Snapdragon 610 und 615 mit 64 Bit und LTE

    MWC 2014 Qualcomm hat die Snapdragon-SoCs 610 und 615 angekündigt. Beide Chips nutzen sechs respektive acht Cortex-A53-Kerne mit 64-Bit-Architektur und bieten eine Adreno-405-Grafikeinheit sowie integriertes LTE. Erste Geräte mit den neuen Snapdragons sollen ab dem vierten Quartal 2014 verfügbar sein.

    24.02.201415 KommentareVideo

  25. Radeon R7 265: Auch die zwölfte R-Radeon ist altbekannt

    Radeon R7 265  

    Auch die zwölfte R-Radeon ist altbekannt

    AMD will offenbar demnächst das Dutzend vollmachen: Mit der Radeon R7 265 ist bereits die zwölfte Grafikkarte der R-Serie geplant. Sie basiert nach unbestätigten Daten auf der Radeon HD 7850 und dürfte ein günstiges Modell der Mittelklasse werden.

    12.02.20143 Kommentare

  26. Upvoid Engine: Algorithmen für prozedurale Minecrafts

    Upvoid Engine

    Algorithmen für prozedurale Minecrafts

    Eines der größten und teuersten Probleme heutiger Spiele ist die aufwendige Erstellung der Spielwelt. Ein Gruppe Informatikstudenten aus Aachen entwickelt als Lösungsansatz eine Voxel-Engine, die Spielwelten und Geschichten dynamisch in Echtzeit gestalten soll.

    12.02.2014110 KommentareVideo

  27. Radeon R7 250X: Neuauflage der Radeon HD 7770

    Radeon R7 250X

    Neuauflage der Radeon HD 7770

    AMD hat die Radeon R7 250X vorgestellt. Damit ist die Volcanic Islands genannte Generation vorerst vollständig. Technisch handelt es sich bei der R7 250X um die bereits 2012 vorgestellte Radeon HD 7770.

    10.02.201413 Kommentare

  28. The Elder Scrolls Online: Die Tamriel-Technik

    The Elder Scrolls Online

    Die Tamriel-Technik

    Zenimax Online hat für The Elder Scrolls Online eine neue Engine geschrieben, die sich vom Art Design her an den Einzelspielertiteln orientiert, aber viel moderner ist. Dies ermöglicht eine überzeugende Optik und Massenschlachten mit Dutzenden von Kämpfern.

    07.02.201462 KommentareVideo

  29. The Elder Scrolls Online: Tamriel-Spielwelt füllt die Festplatte

    The Elder Scrolls Online

    Tamriel-Spielwelt füllt die Festplatte

    Zenimax Online hat die Systemanforderungen von The Elder Scrolls Online veröffentlicht. Die PC-Version benötigt mindestens eine DX9-Grafikkarte, zwei CPU-Kerne und soll 60 GByte Speicherplatz auf der Festplatte belegen.

    03.02.201483 KommentareVideo

  30. Test AMD Kaveri A8-7600: Die 45-Watt-Wohnzimmer-APU

    Test AMD Kaveri A8-7600

    Die 45-Watt-Wohnzimmer-APU

    Mit überarbeiteter Architektur, einer neuen GPU und einem gemeinsamen Speicher beschleunigt AMD seine Desktop-Prozessoren mit Codenamen Kaveri. Bei etwas höherer Leistungsaufnahme sind so über 50 Prozent mehr Rechenleistung möglich - darauf müssen nun nur noch die PC-Hersteller anspringen.

    14.01.2014129 Kommentare

  31. Notebook-GPU: Aus der HD 8970M wird die R9 M290X

    Notebook-GPU

    Aus der HD 8970M wird die R9 M290X

    CES 2014 AMD hat die Radeon-Modelle R9 M290X, R7 M265 und Radeon R5 M230 vorgestellt. Während die R9 M290X identisch mit der älteren HD 8970M ist, handelt es sich bei der R5 M230 um eine überarbeitete HD 8570M.

    08.01.20146 Kommentare

  32. Xbox One im Test: Neue Generation, alte Ladezeiten

    Xbox One im Test  

    Neue Generation, alte Ladezeiten

    Die Xbox One ist nach der Wii U die zweite Spielekonsole der achten Generation. Als Stärke entpuppt sich der Umgang mit Medien aller Art, störend sind die teils langen Ladezeiten.

    20.11.2013663 KommentareVideo

  33. Star Citizen: Roberts beruhigt die Community wegen PS4-Sorgen

    Star Citizen

    Roberts beruhigt die Community wegen PS4-Sorgen

    "Star Citizen ist ein PC-Spiel und wird niemals auf eine schwächere Plattform angepasst", mit diesen Worten wendet sich Chris Roberts an die aufgebrachte Community seines Weltraumspiels. Die hatte in einem Video eine Entwicklerversion der Playstation 4 ausfindig gemacht.

    19.11.2013104 KommentareVideo

  34. Developer Summit 2013: AMDs Mantle war eine Idee der Battlefield-Entwickler

    Developer Summit 2013

    AMDs Mantle war eine Idee der Battlefield-Entwickler

    Johan Andersson, Technikchef bei Dice, hat das Mantle-API im Detail vorgestellt. Er betonte, dass die Schnittstelle dem Wunsch vieler Entwickler entspreche. Zwar sei mehr Eigenverantwortung nötig, das Mehr an Kontrolle über die GPU und die höhere Leistung würden den Aufwand aber rechtfertigen.

    14.11.201310 KommentareVideo

  35. Radeon R9 290 im Test: Kleine Hawaii mit weniger Boost und geringem Preis

    Radeon R9 290 im Test

    Kleine Hawaii mit weniger Boost und geringem Preis

    Gleich 200 Euro billiger als die Radeon R9 290X ist das Modell 290 - ohne X. Dafür gibt es weniger Rechenwerke, aber durchweg höhere Leistung als bei der 280X oder 7970. Leiser als die 290X ist die neue Grafikkarte auch nicht, und ihr Boost schlägt seltener zu.

    05.11.201326 Kommentare

  36. Nvidia Shadowplay ausprobiert: Spielevideos im Schatten von Kepler

    Nvidia Shadowplay ausprobiert

    Spielevideos im Schatten von Kepler

    Nvidia hat das Geforce-Experience-Programm um Shadowplay erweitert, eine spezielle Funktion zum Aufzeichnen von Spielevideos im MP4-Format mit hoher Bitrate. Der Leistungsverlust beim Speichern von Szenen ist sehr gering, dafür funktioniert Shadowplay nur auf Desktop-Grafikkarten mit Kepler-Chip.

    31.10.201349 KommentareVideo

  37. Confetti: Ein Puzzle aus bunten Pixeln

    Confetti

    Ein Puzzle aus bunten Pixeln

    Moderne Spiele bestehen aus mehr als der Story und einer Grafikengine, welche die Inhalte transportiert. Immer wichtiger wird für eindrucksvolle Bilder die Middleware, die oft von kaum bekannten Spezialisten programmiert wird. Golem.de hat eins dieser Studios besucht: Confetti.

    21.10.201366 KommentareVideo

  38. Galactic Civilizations 3: 64 Bit für extrem große Galaxien

    Galactic Civilizations 3

    64 Bit für extrem große Galaxien

    Stardock Games hat Galactic Civilizations 3 angekündigt - und gleich darauf hingewiesen, dass Spieler einen PC mit 64-Bit-Betriebssystem benötigen. Grund: Die Rechner müssen extrem große Galaxien berechnen.

    16.10.2013205 KommentareVideo

  39. Call of Duty Ghosts: Dedizierte Server für alle Plattformen

    Call of Duty Ghosts

    Dedizierte Server für alle Plattformen

    Nicht nur die PC-Fassung, auch alle Konsolenversionen von Call of Duty Ghosts sollen im Multiplayermodus über dedizierte Server laufen können, so ein Entwickler. Außerdem sind die PC-Systemanforderungen bekanntgeworden - Nutzer mit 32-Bit-Betriebssystem bleiben außen vor.

    08.10.201328 KommentareVideo

  40. Radeon R9-270X und R7-260X im Test: AMD schlägt sich selbst bei Preis und Leistung

    Radeon R9-270X und R7-260X im Test  

    AMD schlägt sich selbst bei Preis und Leistung

    Ab dem 10. Oktober verkauft AMD die ersten GPUs der Serie "Volcanic Islands". Golem.de hat im Kurztest schon einmal nachgemessen, ob sich zwei der neuen Grafikkarten lohnen. Heraus kommt dabei eine Kaufempfehlung - aber vor allem für eines der älteren Modelle.

    08.10.2013105 Kommentare

  41. Atlas gegen Hawaii: Spezifikation von Tesla K40 und Radeon R9 290X

    Atlas gegen Hawaii

    Spezifikation von Tesla K40 und Radeon R9 290X

    Noch sind AMDs neue Radeon-Karten nicht verfügbar, da kündigt sich schon ein spannendes Herbstduell mit Konkurrent Nvidia an. Zu beiden Produktlinien gibt es zwar keine bestätigten technischen Daten, aber sehr glaubwürdige Gerüchte.

    07.10.20134 Kommentare

  42. Battlefield 4: 64 Bit, Mantle und DX11.1

    Battlefield 4

    64 Bit, Mantle und DX11.1

    Der Spieleentwickler Dice hat angekündigt, dass der kommende Multiplayer-Shooter Battlefield 4 einen 64-Bit-Modus und einen DX11.1-Renderer haben wird. Zudem soll die Frostbite-Engine dank des Mantle-API auf Radeon-Grafikkarten deutlich schneller laufen als auf Geforce-Modellen.

    27.09.2013108 KommentareVideo

  43. AMD Radeon: Mantle-Schnittstelle als DirectX-Konkurrent

    AMD Radeon

    Mantle-Schnittstelle als DirectX-Konkurrent

    AMD hat mit dem Mantle-API eine neue Schnittstelle für den PC vorgestellt, diese ermöglicht eine konsolenähnliche Programmierung. Mantle soll es Entwicklern erleichtern, in Spielen wie Battlefield 4 eine höhere Leistung zu erzielen sowie den Programmieraufwand zu verringern.

    26.09.2013137 KommentareVideo

  44. Hawaii XT, Curacao und Tahiti: Fünf neue Radeons und ein Bundle mit Battlefield 4

    Hawaii XT, Curacao und Tahiti

    Fünf neue Radeons und ein Bundle mit Battlefield 4

    Fünf neue Radeon-Grafikkarten bringt AMD ab Oktober 2013 auf den Markt. Neben der neuen GPU "Hawaii" gibt es dabei aber auch umbenannte Modelle der Radeon-7000-Serie. Die Preise hat das Unternehmen sehr aggressiv gestaltet.

    26.09.20137 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 27
Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. HTC Desire HD
    Smartphone mit Android 2.2 und WLAN-n (Update)
    HTC Desire HD: Smartphone mit Android 2.2 und WLAN-n (Update)

    HTC hat mit dem Desire HD ein neues Topprodukt von Android-Smartphones vorgestellt. Der Neuling bietet ein großes Display mit hoher Auflösung, unterstützt WLAN-n und bringt wie das Desire Z eine Reihe neuer HTC-Funktionen.
    (Htc Desire Hd)

  2. Apple A5
    Warum das iPhone 4 keine Siri hat
    Apple A5: Warum das iPhone 4 keine Siri hat

    US-Berichten zufolge enthält der A5-Chip des iPhone 4S einen speziellen Audioprozessor des Designers Audience. Die Integration dieses DSPs soll auch dafür verantwortlich sein, dass das iPhone 4 nicht mit der Spracherkennung Siri arbeiten kann.
    (Siri Für Iphone 4)

  3. HTCSense.com
    Ersatz geplant - alter Dienst wird eingestellt
    HTCSense.com: Ersatz geplant - alter Dienst wird eingestellt

    HTC will HTCSense.com überarbeiten. Dazu wird der Dienst aber erst einmal eingestellt. Wann das neue HTCSense.com starten wird, ist unklar.
    (Htc Sense)

  4. E-Book-Reader 4
    Hugendubel und Weltbild bringen E-Book-Reader für 60 Euro
    E-Book-Reader 4: Hugendubel und Weltbild bringen E-Book-Reader für 60 Euro

    Hugendubel und Weltbild bringen einen neuen Einsteiger-E-Book-Reader auf den Markt. Das Gerät kostet 60 Euro. Media Control meldet derweil, dass im ersten Halbjahr 2012 ungefähr so viele E-Books verkauft wurden wie im gesamten Jahr 2011.
    (Ebook Reader 4 Ink)

  5. Microsoft Press
    Kostenloses E-Book zu Windows 8
    Microsoft Press: Kostenloses E-Book zu Windows 8

    Microsoft Press bietet derzeit das Buch "Windows 8 - Auf einen Blick" kostenlos zum Download als PDF-Datei an, ohne DRM.
    (Windows 8 Anleitung)

  6. Virale Verbreitung
    Meteorit schlägt im Netz ein
    Virale Verbreitung: Meteorit schlägt im Netz ein

    Fast 2.000 Video-Uploads innerhalb von wenigen Stunden: Bereits kurz nach dem Meteoritenschauer in der russischen Region Tscheljabinsk haben Hobbyfilmer bei Youtube ihre Videos eingestellt. Auch bei Twitter, Facebook und Google+ werden weltweit Bilder und Links geteilt.
    (Meteorit)

  7. GTA San Andreas
    Los Santos für die Hosentasche
    GTA San Andreas: Los Santos für die Hosentasche

    Wer jeden Straßenzug in GTA 5 kennt, darf seine Ortskenntnisse demnächst auf mobilen Endgeräten erweitern: Rockstar Games kündigt eine Neuauflage von GTA San Andreas für mobile Endgeräte an. Gegenüber dem Original soll unter anderem die Grafik überarbeitet werden.
    (Gta San Andreas)


Verwandte Themen
DirectX-12, Richard Huddy, Dying Light, Zotac, 3DMark, PCI-Grafikkarte, Futuremark, Eyefinity, TressFX, Crysis 2, Calico, Mantle, OpenCL, Trueaudio

RSS Feed
RSS FeedDirectX

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de