Abo
Anzeige

819 Crowdfunding Artikel

  1. Squadron 42: Erste Szenen aus der Kampagne von Star Citizen

    Squadron 42

    Erste Szenen aus der Kampagne von Star Citizen

    Für die Kampagne von Star Citizen hat Chefentwickler Chris Roberts gleich mehrere Hollywoodstars verpflichtet: Gary Oldman, Mark Hamill und John Rhys-Davies sind im Motion-Capture-Studio von Andy Serkis vor die Kamera getreten. Ein Ingame-Video zeigt eine erste längere Szene.

    12.10.201575 KommentareVideo

  1. Eyecatcher: Smartband mit E-Ink soll ein Jahr laufen

    Eyecatcher

    Smartband mit E-Ink soll ein Jahr laufen

    Das Smartband Eyecatcher hat ein schmales, monochromes E-Ink-Display, das ein Jahr lang mit einer Ladung auskommen soll. Das Armband soll Benachrichtigungen, Nachrichten und die Uhrzeit anzeigen und mit dem Smartphone kommunizieren. Eyecatcher wird über Kickstarter finanziert.

    08.10.201556 KommentareVideo

  2. Bayduino: Microcontroller statt Brezn

    Bayduino

    Microcontroller statt Brezn

    Eine Microcontroller-Platine nach dem Vorbild des BBC Micro Bit will Kinder und Jugendliche in Deutschland an die Welt der Elektronik heranführen. Dafür werden Unterstützer gesucht.

    06.10.201536 KommentareVideo

Anzeige
  1. Bento Lab: Biohacking am Küchentisch

    Bento Lab

    Biohacking am Küchentisch

    Auf der Berliner Maker Faire ist ein DNA-Labor im Miniformat gezeigt worden. Es richtet sich auch an Hobbybiologen. Aber auch nur mit einem iPhone kann der Nutzer zum Forscher werden.

    05.10.20152 KommentareVideo

  2. Blockchain: Eine Technik zwischen Hype und Wirklichkeit

    Blockchain

    Eine Technik zwischen Hype und Wirklichkeit

    Intelligente Verträge, manipulationssichere E-Voting-Systeme oder Onlinespeicher mit integrierter Privatsphäre - die Blockchain könnte bestehende Techniken auf den Kopf stellen. Was steckt hinter der Technologie?

    02.10.201582 Kommentare

  3. Faires Smartphone: Fairphone 2 erreicht erstes Crowdfunding-Ziel

    Faires Smartphone

    Fairphone 2 erreicht erstes Crowdfunding-Ziel

    15.000 Vorbestellungen wollten die Fairphone-Macher für ihr neues Smartphone bis Ende September 2015 erreichen - ein Ziel, das erreicht wurde. Jetzt gehen die ersten Fairphone-2-Modelle in die Produktion.

    30.09.201522 KommentareVideo

  1. Kickstarter: Battletech schafft den Durchmarsch

    Kickstarter

    Battletech schafft den Durchmarsch

    Mechwarrior-Erfinder Jordan Weisman gelingt mit seinem Entwicklerstudio Harebrained Schemes ein großer Erfolg auf Kickstarter: Innerhalb kurzer Zeit ist das rundenbasierte Strategiespiel Battletech finanziert, weitere Ziele wie eine Kampagne sind in Sicht.

    30.09.201524 KommentareVideo

  2. Kamera-Aufsatz: Shot macht aus iPhones 360-Grad-Kameras

    Kamera-Aufsatz

    Shot macht aus iPhones 360-Grad-Kameras

    Mit dem Kamera-Aufsatz Shot sollen sich mit dem iPhone 360-Grad-Panoramen aufnehmen lassen - und 235-Grad-Videos, die sich anschließend mit Googles Cardboard-Betrachter anschauen lassen. Für das Projekt suchen die Macher jetzt per Crowdfunding Unterstützer.

    29.09.20151 KommentarVideo

  3. Stead XP: Wackelfreie Videos dank Sensormodul für jede Kamera

    Stead XP

    Wackelfreie Videos dank Sensormodul für jede Kamera

    Auf Kickstarter wird derzeit mit Stead XP eine Sensorbox beworben, die alle Bewegungen der Kamera aufnimmt. Das Datenmaterial wird später benutzt, um die aufgenommenen Videos ruckelfrei zu stabilisieren. Die Lösung ist mit Gopros, aber auch DSLRs und größeren Kompakt - und Systemkameras kompatibel.

    28.09.201518 KommentareVideo

  1. Seeed Rephone: Modulares Open-Source-Telefon sucht Unterstützer

    Seeed Rephone

    Modulares Open-Source-Telefon sucht Unterstützer

    Der chinesische Hersteller Seeed sucht Unterstützer für sein modulares Telefon Rephone, das auf Open-Source-Komponenten basiert. Das Telefon eignet sich nicht nur zum Telefonieren, sondern erlaubt aufgrund der Modularität und der geringen Größe der Teile auch weitere Spielereien.

    25.09.20153 KommentareVideo

  2. Kameradrohne: Zano fliegt endlich los

    Kameradrohne

    Zano fliegt endlich los

    Es war die erfolgreichste Kickstarter-Kampagne in Europa: Die Kameradrohne Zano brachte ihren Entwicklern über drei Millionen Euro ein. Mit einigen Monaten Verspätung werden die ersten der kleinen Quadrocopter jetzt ausgeliefert.

    23.09.201514 KommentareVideo

  3. Form 2: Verbesserter SLA-Drucker für dreidimensionale Objekte

    Form 2

    Verbesserter SLA-Drucker für dreidimensionale Objekte

    Der neue 3D-Drucker von Formlabs hat ein größeres Bauvolumen und soll sich per Touchscreen oder Web-Interface einfacher bedienen lassen. Er wird genauso viel kosten wie sein Vorgänger.

    22.09.20156 KommentareVideo

  1. Pico Cassette: Das Spielemodul für das Smartphone

    Pico Cassette

    Das Spielemodul für das Smartphone

    Spiele auf dem Smartphone werden heutzutage schnell heruntergeladen - das japanische Startup Pico Cassette will das ändern: Wie bei früheren Spielkonsolen will der Hersteller Module fürs Smartphone anbieten, auf denen genau ein Spiel installiert ist.

    21.09.201581 Kommentare

  2. Exo GP-1: So wird die Gopro zur richtigen Kamera

    Exo GP-1

    So wird die Gopro zur richtigen Kamera

    Das Metallgehäuse Exo GP-1 ist für Gopro-Besitzer gedacht, die die kleine, aber auch etwas unhandliche Actionkamera zum normalen Fotografieren verwenden wollen. Das Gehäuse lässt sie wie eine gewöhnliche Kamera aussehen.

    21.09.201510 KommentareVideo

  3. Kickstarter: Kultkamera Holga soll digital werden

    Kickstarter

    Kultkamera Holga soll digital werden

    Die Holga ist eine extrem einfach gebaute, analoge Mittelformatkamera, die nun mit Kickstarter-Unterstützung zu einer Digitalkamera werden soll. Die neue Holga soll wieder aus Hongkong kommen und sogar die gleichen Bildfehler wie das analoge Vorbild aufweisen.

    03.09.201511 KommentareVideo

  1. King Art: Die Zwerge stürmen Kickstarter

    King Art

    Die Zwerge stürmen Kickstarter

    Auf Basis der Bücher von Markus Heitz arbeitet King Art am Rollenspiel Die Zwerge - in dem es vier Helden mit riesigen Fantasyarmeen aufnehmen. Golem.de konnte einen Blick auf eine frühe Version werfen.

    01.09.201524 KommentareVideo

  2. Sensel Morph: Touchpad mit Pinseleingabe

    Sensel Morph

    Touchpad mit Pinseleingabe

    Das Sensel Morph soll ein empfindliches Touchpad sein, das der Anwender sogar mit einem Pinsel bedienen kann. Unter seiner Oberfläche seien Drucksensoren angeordnet, die empfindlicher seien als bisherige Modelle, erklärt der Hersteller, der Geld über Kickstarter einsammelt.

    27.08.20154 KommentareVideo

  3. Larian Studios: Divinity Original Sin 2 setzt auf Zauberspruch-Crafting

    Larian Studios  

    Divinity Original Sin 2 setzt auf Zauberspruch-Crafting

    Das Ziel von einer halben Million US-Dollar ist schon kurz nach dem Start in Sichtweite: Im Rahmen der Crowdfunding-Kampagne für sein Rollenspiel Divinity Original Sin 2 stellt das belgische Entwicklerstudio Larian den Solomodus und interessante Multiplayerideen vor.

    26.08.201519 KommentareVideo

  4. Unified Weapons Master: Hightech-Rüstung für den modernen Schwertkämpfer

    Unified Weapons Master

    Hightech-Rüstung für den modernen Schwertkämpfer

    Ein Mann, eine Waffe, eine Rüstung: Das australische Unternehmen Chiron will den archaischen Schwertkampf ins 21. Jahrhundert überführen - aber mit Hightech angereichert. Derzeit sucht Chiron Unterstützung bei Indiegogo für den modernen Gladiatorenkampf.

    26.08.201552 KommentareVideo

  5. Unterwasser: Aquanox sucht Community

    Unterwasser

    Aquanox sucht Community

    Der Unterwasser-Klassiker Aquanox soll auf Basis der Unreal Engine 4 neu belebt werden: Über Kickstarter sucht ein Entwicklerstudio nach Unterstützern - und dabei geht es offenbar nicht primär um Geld.

    19.08.201521 KommentareVideo

  6. Fig: Spielegrößen starten Kickstarter-Konkurrenten

    Fig

    Spielegrößen starten Kickstarter-Konkurrenten

    Spielentwickler wie Tim Schafer, Feargus Urquhart und Brian Fargo haben eine neue Crowdfunding-Plattform für Indiegames vorgestellt. Einer der wesentlichen Unterschiede zu Kickstarter: Unterstützer können ihr Geld auch als Investition bereitstellen - und so am finanziellen Erfolg des Titels teilhaben.

    18.08.201511 KommentareVideo

  7. Livall: Der Fahrradhelm wird smart

    Livall

    Der Fahrradhelm wird smart

    Künftig soll der Fahrradhelm mehr sein als nur ein Kopfschutz. Der Livall-Helm, der derzeit bei Indiegogo finanziert wird, soll auch als Unterhaltungs- und Kommunikationszentrale für den Radfahrer der Zukunft dienen und den nachfolgenden Verkehr informieren.

    18.08.201537 KommentareVideo

  8. Konsole: Playstation plus Xbox gleich Ouye

    Konsole

    Playstation plus Xbox gleich Ouye

    Per Crowdfunding versucht ein chinesisches Startup, an Geld für eine Android-basierte Mikrokonsole zu kommen - und sorgt mit unübersehbaren optischen Anleihen bei Playstation 4 und Xbox One für Spott.

    17.08.201536 Kommentare

  9. Onwheel: Elektromotor für Fahrräder zum Nachrüsten

    Onwheel

    Elektromotor für Fahrräder zum Nachrüsten

    Das Onwheel von Go-e ist ein Fahrradmotor zum Nachrüsten, der innerhalb von wenigen Minuten an praktisch jedes Rad montiert werden kann. Dabei handelt es sich um einen Direktantrieb am Hinterrad. Über Kickstarter wird das Onwheel finanziert, das ein Fahrrad bis 45 km/h beschleunigen soll.

    17.08.2015135 KommentareVideo

  10. Lightbug: Solaranhänger mit GPS ermöglicht exakte Lokalisierung

    Lightbug

    Solaranhänger mit GPS ermöglicht exakte Lokalisierung

    Der Lightbug ist ein Tracker: Der Anhänger soll verhindern, dass Koffer, Kleidung, Tiere oder auch Menschen abhandenkommen. Im Gegensatz zu anderen Modellen, die mit Bluetooth arbeiten, sind GPS und Mobilfunk eingebaut. Der Akku wird mit einer Solarzelle aufgeladen.

    14.08.201539 KommentareVideo

  11. Walkcar: Segway in Miniaturversion passt in eine Tasche

    Walkcar

    Segway in Miniaturversion passt in eine Tasche

    Ein japanischer Ingenieur hat mit dem Walkcar eine miniaturisierte Fahrplattform für einen Passagier entwickelt. Die Mischung aus Segway und Skateboard wird mit einem Elektromotor angetrieben und soll bis zu 12 km weit kommen.

    10.08.201575 KommentareVideo

  12. Endless OS: Ein Desktop für Menschen ohne Computer

    Endless OS

    Ein Desktop für Menschen ohne Computer

    Bisher hat der Großteil der Menschheit weder Rechner noch Internetzugang. Nuritzi Sanchez erklärt auf der Gnome-Konferenz Guadec, wie das Unternehmen Endless daran etwas ändern will. Dabei gibt es viele Probleme - vor allem die Interaktion mit Software muss völlig neu gedacht werden.

    09.08.2015159 Kommentare

  13. Neuer Privacy Visor: Eine Brille gegen Gesichtserkennungs-Algorithmen

    Neuer Privacy Visor

    Eine Brille gegen Gesichtserkennungs-Algorithmen

    Wer den Privacy Visor trägt, soll damit die Gesichtserkennung von Kameras oder sozialen Netzwerken stören können. Das erste Modell der Brille verwendete noch aufwendige LED-Beleuchtung, der zweite Privacy Visor kommt jetzt ohne Elektronik aus.

    08.08.2015155 Kommentare

  14. Zeloslaser Cutter 2.0: Offener Lasercutter aus Deutschland

    Zeloslaser Cutter 2.0

    Offener Lasercutter aus Deutschland

    Eine Gruppe Bastler aus Potsdam bietet über Kickstarter einen preiswerten Lasercutter unter Open-Source-Lizenz zum Selbstbau an. Das Projekt ist bereits finanziert.

    05.08.201525 KommentareVideo

  15. Chromecast-Alternative: Matchstick scheitert endgültig an DRM-Umsetzung

    Chromecast-Alternative

    Matchstick scheitert endgültig an DRM-Umsetzung

    Gestartet als offene Alternative zu Streaming-Sticks wie dem Chromecast, ist das Matchstick-Projekt jetzt offiziell gescheitert. Grund ist die schleppende Umsetzung von DRM. Alle Unterstützer sollen ihr Geld zurückbekommen.

    04.08.201517 Kommentare

  16. Square Enix: Erfahrungen eines Schwarmfinanzierungshelfers

    Square Enix

    Erfahrungen eines Schwarmfinanzierungshelfers

    Respawn 2015 Nicht Konkurrent von kleinen Spielefirmen, sondern Partner will der Publisher Square Enix mit seinem Portal Collective sein. Einer der Macher hat von seinen Erfahrungen berichtet - und erzählt, was ihm bei Kickstarter derzeit Sorge bereite.

    04.08.20150 Kommentare

  17. Luftschiff: Zeppeline für die Zukunft

    Luftschiff

    Zeppeline für die Zukunft

    Die Ära der Zeppeline liegt fast 80 Jahre zurück. Ihre Zeit schien vorbei, doch jetzt werden sie wieder gebaut. Und zwar keine Retrofluggeräte, sondern moderne Maschinen, die sogar in der Raumfahrt eingesetzt werden sollen.

    31.07.201575 KommentareVideo

  18. Sugr Cube: WLAN-Holzlautsprecher mit Touchbedienung

    Sugr Cube

    WLAN-Holzlautsprecher mit Touchbedienung

    Sugr Cube heißt der Lautsprecher, der mit einem WLAN-Modul versehen drahtlos Musik wiedergeben und als Mehrraum-Lösung eingesetzt werden kann. Das ursprünglich über Kickstarter finanzierte Gerät ist nun im Onlinehandel erhältlich.

    31.07.201546 KommentareVideo

  19. Elio Motors: 25 Millionen US-Dollar für Dreirad-Auto mit 2,8-Liter-Verbrauch

    Elio Motors

    25 Millionen US-Dollar für Dreirad-Auto mit 2,8-Liter-Verbrauch

    Elio Motors konnte per Crowdfunding innerhalb eines Monats über die Website Startengine rund 25 Millionen US-Dollar für den Bau seines dreirädrigen Autos Elio einsammeln. Es soll ungefähr 2,8 Liter Benzin pro 100 km verbrauchen und ab 2016 gebaut werden.

    30.07.201541 KommentareVideo

  20. Panono Explorer Edition: Kugelförmige Wurfkamera für 1.500 Euro

    Panono Explorer Edition

    Kugelförmige Wurfkamera für 1.500 Euro

    Panono hat mit der Explorer Edition eine kugelförmige Kamera vorgestellt, die für die Aufnahme in die Luft geworfen wird. Am Scheitelpunkt machen ihre 36 Kameras parallel Aufnahmen, die zu einem einzelnen Panorama verrechnet werden. Die limitierte erste Ausgabe ist allerdings recht teuer.

    24.07.201521 KommentareVideo

  21. Z Camera E1: Kamera im Gopro-Format mit 4K-Filmfunktion

    Z Camera E1

    Kamera im Gopro-Format mit 4K-Filmfunktion

    Aus China stammt die Z Camera E1. Sie sieht aus wie eine Gopro, ist aber mit einem Micro-Four-Thirds-Sensor ausgerüstet und kann mit Wechselobjektiven an unterschiedliche Anforderungen angepasst werden. Zudem nimmt die E1 Videos in 4K auf. Sie soll über Kickstarter finanziert werden.

    22.07.201511 KommentareVideo

  22. Shenmue 3: Crowdfunding soll trotz Rekord weiterlaufen

    Shenmue 3

    Crowdfunding soll trotz Rekord weiterlaufen

    Rund 6,33 Millionen US-Dollar: Mehr Geld als Shenmue 3 hat bislang kein anderes Spiel auf Kickstarter von der Community erhalten - aber das ganz große Ziel der offenen Spielwelt hat das Projekt klar verfehlt. Die Schwarmfinanzierung soll allerdings weitergeführt werden.

    20.07.201530 KommentareVideo

  23. PiDrive: Sata-Anschluss für den Raspberry Pi

    PiDrive

    Sata-Anschluss für den Raspberry Pi

    Per Erweiterungsplatine kann der Raspberry Pi mit einer mSata-SSD ausgerüstet werden. Eine Kickstarter-Kampagne für die Erweiterung ist erfolgreich finanziert worden. Optional gibt es ein Lego-Gehäuse dazu.

    16.07.201513 Kommentare

  24. WTFDuino: Mit der Banane programmieren

    WTFDuino

    Mit der Banane programmieren

    Eigentlich ist er als Parodie gedacht, der Arduino-kompatible Bastelrechner in Bananenform könnte nun jedoch tatsächlich produziert und verkauft werden. Dabei ist der WTFDuino alles andere als bastlerfreundlich.

    15.07.201511 KommentareVideo

  25. Nemo's Garden: Erdbeeren und Basilikum wachsen im Meer

    Nemo's Garden

    Erdbeeren und Basilikum wachsen im Meer

    Diese Erdbeeren kommen aus einem besonderen Gewächshaus: Es schwebt in einigen Metern Tiefe im Mittelmeer. Auch Kraken haben ihre Freude an ihnen, lassen aber die Tentakel von den Früchten.

    15.07.2015148 KommentareVideo

  26. Kickstarter: Kerze lädt Smartphone

    Kickstarter

    Kerze lädt Smartphone

    Das Unternehmen Stower hat mit dem Candle Charger ein Notladesystem für Smartphones vorgestellt, das mit einer Kerze, etwas Wasser und einem thermoelektrischen Generator arbeitet. Es soll über Kickstarter finanziert werden.

    15.07.201534 KommentareVideo

  27. Spieleentwickler: Star Citizen schließt Kritiker aus Unterstützerkreis aus

    Spieleentwickler

    Star Citizen schließt Kritiker aus Unterstützerkreis aus

    Der Spieleentwickler Derek Smart hat nach kritischen Äußerungen über die Produktion von Star Citizen seine 250 US-Dollar von Cloud Imperium Games zurückerhalten - und ist nun kein Unterstützer des Weltraumspiels mehr.

    14.07.2015209 KommentareVideo

  28. King Art: Umsetzung der Fantasy-Buchserie Die Zwerge geplant

    King Art

    Umsetzung der Fantasy-Buchserie Die Zwerge geplant

    Das Bremer Entwicklerstudio King Art (Book of Unwritten Tales) arbeitet an einer Umsetzung von Die Zwerge. Auf Basis der Buchreihe von Markus Heitz soll eine Mischung aus Strategie- und Rollenspiel entstehen.

    09.07.201518 Kommentare

  29. Lightsail: Segeln vor dem Sonnenwind

    Lightsail

    Segeln vor dem Sonnenwind

    Gesegelt wird auf dem Wasser - oder? Nicht nur: Seit einigen Jahren geht das auch im Weltraum, mit dem Sonnenwind als Antrieb. Kürzlich hat die Planetary Society einen Test mit einem Sonnensegler abgeschlossen. Doch früher und weiter segelten die Japaner.

    09.07.201535 KommentareVideo

  30. Crowdfunding: Drehbare Micro-USB-Stecker für beidseitiges Einstecken

    Crowdfunding

    Drehbare Micro-USB-Stecker für beidseitiges Einstecken

    Wie herum ein Micro-USB-Stecker in die Buchse gesteckt wird, soll bald keine Rolle mehr spielen. Wenn zwei Unternehmen ihre Konzepte verwirklichten, könnten der Micro-Flip und der Micflip von beiden Seiten eingesteckt werden.

    09.07.2015102 KommentareVideo

  31. Vufine: Die Datenbrille für 170 US-Dollar

    Vufine

    Die Datenbrille für 170 US-Dollar

    Das Startup Vufine will mit seiner gleichnamigen Brille eine günstige Alternative zur Google Glass sein - dem auf eine herkömmliche Brille montierbaren Bildschirm liegt aber ein gänzlich anderes Bedienkonzept zugrunde. Die Crowdfunding-Kampagne hat mittlerweile viele Unterstützer gefunden.

    08.07.20158 KommentareVideo

  32. Sailfish-OS-Lizenzierung: Jolla spaltet sich auf

    Sailfish-OS-Lizenzierung

    Jolla spaltet sich auf

    Jolla wird künftig in zwei getrennten Unternehmen arbeiten. Die bisherige Firma wird sich nur noch um das Lizenzgeschäft von Sailfish OS kümmern, während ein noch zu gründendes zweites Unternehmen die Gerätesparte übernimmt.

    07.07.201521 KommentareVideo

  33. Bugbear: Next Car Game erhält DX11 und schicke Kantenglättung

    Bugbear

    Next Car Game erhält DX11 und schicke Kantenglättung

    Technik-Vollgas: Next Car Game unterstützt die DX11-Grafikschnittstelle sowie 64 Bit für mehr Geschwindigkeit, Multisampling-Kantenglättung inklusive einer schöneren Vegetationsdarstellung und Physically Based Rendering. Wir haben die Verbesserungen getestet.

    02.07.201523 KommentareVideo

  34. First Flight: Sony stellt Crowdfunding-Plattform für eigene Ideen vor

    First Flight

    Sony stellt Crowdfunding-Plattform für eigene Ideen vor

    Mit First Flight will Sony versuchen, Ideen eigener Mitarbeiter abseits der gewohnten Wege auf den Markt zu bringen: Per Crowdfunding sollen Projekte von Interessenten finanziert und nach Erreichen des Finanzierungsziels ausgeliefert werden.

    01.07.201510 KommentareVideo

  35. Die Woche im Video: Neue Pläne für Glasfaser, Windows 10 und Grafikkarte im Test

    Die Woche im Video

    Neue Pläne für Glasfaser, Windows 10 und Grafikkarte im Test

    Golem.de-Wochenrückblick Wir waren diese Woche sehr gespaltener Meinung über AMDs neue Grafikkarte Radeon R9 Fury X. Außerdem haben wir Spannendes zum Glasfaserausbau erfahren - und wieder neue Details zu Windows 10. Sieben Tage und viele Meldungen im Überblick.

    27.06.20152 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 17
Anzeige

Verwandte Themen
Starlight Inception, Esfere, Droidifi, Project Eternity, Shroud of the Avatar, Ravensdale, Tethercell, Run-n-Read, Planetary Annihilation, BoardX, Godus, Shadowrun Returns, Torment, Pillars of Eternity

RSS Feed
RSS FeedCrowdfunding

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige