Corsair

Artikel

  1. Cherry: Tastatur mit beliebig beleuchtbaren Farbtasten

    Cherry

    Tastatur mit beliebig beleuchtbaren Farbtasten

    Cherry hat Tasten entwickelt, deren Buchstabenbeleuchtung individuell farblich verändert werden kann. Die "MX RGB Module" beinhalten LEDs in den Tastenkappen, die in einer von 16,7 Millionen Farben leuchten. Nächstes Jahr soll eine erste Tastatur damit vorgestellt werden.

    05.12.2013101 Kommentare

  1. Overclocking: 95 Extreme-CPUs für 5,8 GHz

    Overclocking

    95 Extreme-CPUs für 5,8 GHz

    IDF Als Nebenveranstaltung des Intel Developer Forum haben einige der besten Overclocker die Rekorde purzeln lassen. Neue Bestwerte gibt es nun für Cinebench, 3DMark und den Speichertakt.

    11.09.20132 KommentareVideo

  2. Overclocking: Weltrekord für DDR3-Speicher jetzt bei 3.467,8 MHz

    Overclocking

    Weltrekord für DDR3-Speicher jetzt bei 3.467,8 MHz

    Corsair hat mit einem seiner DDR3-Speichermodule einen Takt von 3.467,8 MHz erreicht. Beim Timing von CL11 ist das ein neuer Weltrekord, der mit AMDs CPU FX-8150 erreicht wurde - deren Speichercontroller lässt sich offenbar besonders gut übertakten.

    23.11.201112 Kommentare

Anzeige
  1. Performance Pro: Neue Corsair-SSD mit Marvell-Controller

    Performance Pro

    Neue Corsair-SSD mit Marvell-Controller

    Von Corsair gibt es eine SSD, die vor allem für RAID-Konfigurationen gedacht ist. In Notebooks hat die 2,5-Zoll-SSD nichts zu suchen, denn sie belastet mit Werten von bis zu 7 Watt den Akku zu stark.

    11.11.20117 Kommentare

  2. Overclocking: Mit Lötlampe und Stickstoff gegen den Cold Bug

    Overclocking

    Mit Lötlampe und Stickstoff gegen den Cold Bug

    In einem Video zeigt Corsair ausführlich, was für Taktfrequenzrekorde nötig ist: digitale Thermometer, flüssiger Stickstoff - und auch eine Lötlampe. Mit Hilfe dieser groben Heizmethode werden die Cold Bugs umgangen.

    18.10.201140 KommentareVideo

  3. Corsair: Sticks für USB 3.0 mit 135 MByte/s

    Corsair

    Sticks für USB 3.0 mit 135 MByte/s

    Corsair liefert erste Exemplare neuer USB-Sticks der Reihen Voyager GT und Survivor aus. Die Flashspeicher für USB 3.0 sollen neben hohen Leseraten auch mit bis zu 83 MByte/s beschrieben werden können.

    09.09.201120 Kommentare

  1. Stabilitätsprobleme: Corsair ruft Force-3-SSD mit 120 GByte zurück

    Stabilitätsprobleme

    Corsair ruft Force-3-SSD mit 120 GByte zurück

    Der SSD-Hersteller Corsair hat ein Problem bei einigen seiner SSDs der Force Series 3 entdeckt. Anwender sollen die Benutzung der SSD einstellen und sie umtauschen. Es ist aber nur das Modell mit 120 GByte Speicherkapazität betroffen.

    10.06.20111 Kommentar

  2. Corsair Link: Neue Technik verrät, was im PC passiert

    Corsair Link

    Neue Technik verrät, was im PC passiert

    CES 2011 Corsair hat mit Corsair Link einen Zwei-Wege-Bus entwickelt, der die Überwachung und Steuerung von PC-Komponenten verbessern soll. So erfährt der Nutzer, was mit einzelnen Komponenten los ist, und kann regelnd eingreifen.

    06.01.20119 Kommentare

  3. Sicherheitslücke: PIN-Abfrage von Corsairs Flash Padlock 2 lässt sich umgehen

    Sicherheitslücke

    PIN-Abfrage von Corsairs Flash Padlock 2 lässt sich umgehen

    Der USB-Stick Flash Padlock 2 von Corsair besitzt einen Kennwortschutz, der sich aber mit einem Trick aushebeln lässt. Immerhin kann die Kennwortumgehung des Gerätes mit einer speziellen Prozedur verhindert werden.

    29.06.201023 Kommentare

  4. DRAM-Trends aus Taiwan: Blinkende Speicherkühler und DDR3 über 2.500 MHz

    DRAM-Trends aus Taiwan

    Blinkende Speicherkühler und DDR3 über 2.500 MHz

    Computex DDR4 ist noch in weiter Ferne und die Preise für Speichermodule steigen kontinuierlich - da müssen sich die DRAM-Hersteller etwas einfallen lassen. Auf der Computex werden bei den für Übertakter vorgesehenen Riegeln alte Ideen wieder ausgegraben, aber auch neue Rekorde gesetzt.

    02.06.201018 KommentareVideo

  5. Aus 6 mach 12 GByte: Corsair tauscht Module gratis um

    Aus 6 mach 12 GByte: Corsair tauscht Module gratis um

    Der Speicherhersteller Corsair tauscht Kunden die DDR3-Module der Serie "Dominator GT" kostenlos aus. Dafür stehen drei Möglichkeiten zur Verfügung, bei einer davon kann man die Menge des Hauptspeichers sogar kostenlos verdoppeln.

    09.07.200911 Kommentare

  6. Corsair nimmt "Dominator GT" mit Elpida-Chips vom Markt

    Corsair nimmt "Dominator GT" mit Elpida-Chips vom Markt

    Der Speicherhersteller Corsair ruft von Händlern derzeit fünf Modelle der Serie "Dominator GT" zurück. Die besonders schnellen DDR3-Speicher, die auch bei Übertaktern beliebt sind, können vorzeitig ausfallen. Ob es auch einen Rückruf für deutsche Endkunden gibt, steht noch nicht fest.

    08.07.200927 Kommentare

  7. Corsair bringt USB-Sticks mit 32 GByte

    Corsair stellt auf der Unterhaltungselektronik-Messe CES 2008 ein USB-Stick-Duo vor, das bis zu 32 GByte Daten speichern kann. Die Geräte sind in besonders widerstandsfähigen Gehäusen untergebracht.

    04.01.200842 Kommentare

  8. Computex: Corsair will DDR3-Speicher mit 2 GHz zeigen

    Auf der am morgigen Dienstag, den 5. Juni 2007 in Taiwan startenden Messe "Computex" will der Speicherhersteller Corsair eine neue Version seiner "Dominator" genannten Speichermodule zeigen. Die DDR3-Speicher arbeiten mit effektiv 2.000 MHz.

    04.06.20077 Kommentare

  9. Corsair garantiert 1.142 MHz für DDR2-Speicher

    Mit einem nach eigenen Angaben neuen Rekord für den Takt bei PC-Speichern macht Corsair auf sich aufmerksam. Neue DDR2-Module aus der Serie "Dominator" sollen garantiert effektive 1.142 MHz erreichen, etliche davon auch 1.200 MHz.

    10.11.200671 Kommentare

  10. Corsairs USB-Stick zeigt Kapazität ohne Strom im Display an

    Corsair hat einen neuen USB-Stick in zwei Kapazitäten vorgestellt, die beide die Speicherkapazität in einem Spezialdisplay darstellen. Das Corsair-Speicherstäbchen arbeitet mit einem 'Bi-stable Cholesteric Display (BCD)'.

    27.07.200624 Kommentare

  11. Corsair liefert DDR2-Speicher mit geringen Latenzen

    Für Tuning-Freaks und Anwender, die das Letzte aus ihrem PC herausholen wollen, hat Corsair jetzt das nach eigenen Angaben weltweit erste DDR2-Modul mit einem effektiven Takt von 800 MHz und besonders geringen Latenzen vorgestellt.

    24.05.20065 Kommentare

  12. Corsair und Nvidia tunen Speicher automatisch

    Speziell für Übertakter haben Corsair und Nvidia einen offenen Standard namens "Enhanced Performance Profile" (EPP) entwickelt. Dabei werden die Testergebnisse aus der Fertigung bei Corsair in jedem Modul gespeichert, ein Mainboard kann sich dann selbst darauf einstellen.

    16.05.20067 Kommentare

  13. Corsair: DDR-Speicherkit mit Display jetzt auch mit 2 GByte

    Corsair: DDR-Speicherkit mit Display jetzt auch mit 2 GByte

    Corsairs neues "XMS-3200C2 XPERT 2GB Kit" besteht aus zwei 1-GByte-PC3200-DDR-RAM-Modulen. Wie Corsairs bisherige XPERT-Speicherriegel mit geringerer Kapazität, verfügen sie über eingebaute 10-Zeichen-LED-Display, die den Anwender über mögliche Probleme beim Übertakten informieren sollen.

    02.02.200641 Kommentare

  14. Schnelles DDR437-SDRAM von Corsair

    Mit dem neuen DDR437-Speicherriegel XMS-3500LL Pro will Corsair die ideale Ergänzung zum neuen Asus-SLI-Mainboard A8N32-SLI Deluxe liefern können. Die im Doppelpack angebotenen 1-GByte-Module sind mit 218 MHz getaktet und verfügen über ins SPD einprogrammierte niedrige Latenzzeiten (2-3-2-6-1T).

    28.09.200516 Kommentare

  15. Corsair: DDR-Speichermodul mit 1GByte und CL2

    Der kanadische Speicheranbieter Corsair hat ein DDR400-Speichermodul mit Produktnamen "XMS 3200 speed" vorgestellt, das sich durch eine kurze CAS-Latency von 2 Zyklen bei einer Kapazität von 1 GByte auszeichnet. Das XMS 3200 speed soll das bisher schnellste 1-GByte-Modul seiner Art sein.

    10.08.20040 Kommentare

  16. Corsair liefert Speicher-Bundles speziell für Nforce2-Boards

    Corsair liefert seine schnellen DDR-SDRAM-Speicher (CL-2) in Zukunft auch in Versionen mit bereits von vornherein im SPD eingestellten niedrigen Latenzzeiten (Low Latency, LL) aus, so dass Besitzer aktueller, schneller Mainboards keine Einstellungen im PC-BIOS mehr vornehmen müssen. Zudem bietet Corsair nun Speicher-Module im Doppelpack speziell für Mainboards mit Nvidias Nforce2-Chipsatz.

    15.01.20030 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Fritz-App Media
    Smartphone wird zur Fernbedienung fürs Heimnetz
    Fritz-App Media: Smartphone wird zur Fernbedienung fürs Heimnetz

    AVM hat zur Ifa seine Android-Applikation Fritz-App Media aktualisiert. Sie gewährt Zugriff auf das Heimnetz hinter einer Fritz-Box. Zudem wird das Smartphone damit zur Fernbedienung für das Heimnetz.
    (Fernbedienung App)

  2. AOL
    Microsoft kauft für 1 Milliarde Dollar auch Netscape-Rechte
    AOL: Microsoft kauft für 1 Milliarde Dollar auch Netscape-Rechte

    Das AOL-Paket, das Microsoft übernommen hat, beinhaltet auch Patente für den Netscape-Browser.
    (Aol)

  3. Von Alando bis Zalando
    Stößt die Samwer-Masche an ihre Grenzen?
    Von Alando bis Zalando: Stößt die Samwer-Masche an ihre Grenzen?

    Immer wieder überschreiten Oliver Samwer und seine Brüder die Grenzen. Als "jämmerliche Diebe" werden sie beschimpft. Investoren pumpen dennoch Millionen in ihre Projekte. Doch nun droht die Masche zu scheitern.
    (Zalando)

  4. Bastelei
    Raspberry Pi in Kamera-Akkugriff integriert
    Bastelei: Raspberry Pi in Kamera-Akkugriff integriert

    Fotograf und Hardwarebastler David Hunt hat in den Akkugriff seiner Canon 5D Mark II ein Raspberry Pi eingebaut, mit dem er seine Bilder über WLAN und Ethernet aus der Kamera an einen Rechner schicken kann. Doch das dürfte erst der Anfang dessen sein, was mit der Verbindung aus Raspberry Pi und Kamera möglich ist.
    (Raspberry Pi)

  5. Samsung Ativ Smart PC im Test
    Windows 8 und Atom im Tablet - das Beste aus beiden Welten?
    Samsung Ativ Smart PC im Test: Windows 8 und Atom im Tablet - das Beste aus beiden Welten?

    Ein 11,6 Zoll großer Touchscreen, lange Laufzeiten und Kompatibilität zu allen Windows-Programmen - die Erwartungen an Intels neue Plattform Clover Trail für Windows 8 sind groß. Der Smart PC XE500T1C von Samsung erfüllt sie jedoch nur zum Teil.
    (Windows 8 Tablet Pc)

  6. Suchmaschinen
    Deutsche Geheimdienste setzen XKeyscore der NSA ein
    Suchmaschinen: Deutsche Geheimdienste setzen XKeyscore der NSA ein

    Offenbar um Suchmaschinenabfragen zu bespitzeln, setzen BND und Verfassungsschutz das NSA-Programm XKeyscore ein. Monatlich hat die NSA auf rund 500 Millionen Datensätze aus Deutschland Zugriff.
    (Xkeyscore)


Verwandte Themen
Overclocking, Elpida, RAM, Wasserkühlung

RSS Feed
RSS FeedCorsair

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige