Abo
Anzeige

Computec Media

Artikel

  1. Aus dem Verlag: Computec Media übernimmt Making Games

    Aus dem Verlag

    Computec Media übernimmt Making Games

    Das Fürther Medienunternehmen Computec Media übernimmt das Spielentwicklermagazin Making Games - inklusive aller Print-, Online-, Event- und Webinar-Aktivitäten.

    14.04.20160 Kommentare

  1. Game Development: "Bei Procedural Content Generation geht mir das Herz auf"

    Game Development

    "Bei Procedural Content Generation geht mir das Herz auf"

    Quo Vadis 2015 Tobias Kopka ist verantwortlich für das Programm des Tech Summit, dem technisch orientierten Teil der Entwicklerkonferenz in Berlin. Golem.de hat mit Kopka im Vorfeld der Veranstaltung über die Zusammenstellung und das Programm gesprochen.

    13.04.20150 Kommentare

  2. Game Development: Golem.de lädt zum Tech Summit ein

    Game Development

    Golem.de lädt zum Tech Summit ein

    Quo Vadis 2015 Unity, Virtual Reality und mehr: Die technischen Seiten der Spieleentwicklung stehen im Mittelpunkt des Tech Summit, den Golem.de zusammen mit Aruba Events im April 2015 als Teil der Konferenz Quo Vadis in Berlin veranstaltet.

    01.04.20152 KommentareVideo

Anzeige
  1. Aus dem Verlag: Computec Media sucht Produktmanager/-in SEO

    Aus dem Verlag

    Computec Media sucht Produktmanager/-in SEO

    Zum nächstmöglichen Termin sucht Computec Media eine Produktmanagerin/einen Produktmanager SEO. Einsatzort ist Fürth. Sie oder er soll auch mit Golem.de zusammenarbeiten.

    18.03.20159 Kommentare

  2. Aus dem Verlag: Computec übernimmt das Linux Magazin

    Aus dem Verlag

    Computec übernimmt das Linux Magazin

    Das deutschsprachige Angebot der Medialinx wird von Computec Media übernommen. Medialinx gibt unter anderem das Linux Magazin und LinuxUser heraus.

    03.09.20143 Kommentare

  3. Aus dem Verlag: Computec Media veröffentlicht Spielevideo-App Games TV 24

    Aus dem Verlag

    Computec Media veröffentlicht Spielevideo-App Games TV 24

    Trailer, Messeberichte von der Gamescom und Let's Plays: Eine kostenlose neue App für iOS von Computec Media bietet Gamern den Zugriff auf mehr als 10.000 Videos - täglich kommen neue dazu.

    24.07.201424 KommentareVideo

  1. Quo Vadis: Computec Media übernimmt Mehrheit an Aruba Events

    Quo Vadis

    Computec Media übernimmt Mehrheit an Aruba Events

    Das Unternehmen Aruba Events veranstaltet die Quo Vadis, den Deutschen Entwicklerpreis und andere Events der Spielebranche. Jetzt übernimmt Computec Media die Mehrheit - Gründer Stephan Reichart bleibt als Geschäftsführer.

    11.07.20143 Kommentare

  2. Hackerangriff: Mehrere Computec-Webseiten lieferten Schadsoftware aus

    Hackerangriff

    Mehrere Computec-Webseiten lieferten Schadsoftware aus

    Server der Computec Media AG sind an zwei Wochenenden angegriffen worden und haben danach Schadsofware ausgeliefert. Die Angreifer hatten auch Zugriff auf gespeicherte Passwörter. Golem.de ist nicht betroffen.

    17.04.201210 Kommentare

  3. In eigener Sache

    Computec Media übernimmt Golem.de

    Die Computec Media AG hat Golem.de mit wirtschaftlicher Wirkung zum 1. Januar 2011 von der Holtzbrinck Digital Incubation GmbH zu 100 Prozent übernommen.

    24.03.2011101 Kommentare

  1. Magazinsterben wegen Vista

    Der Fürther Verlag Computec Media stellt sein Windows-Vista-Magazin ein. Wegen der vielen Probleme des Betriebssystems blieben dem Magazin die Leser weg. Die letzte Ausgabe erscheint im Juni 2008.

    30.05.2008343 Kommentare

  2. Computec Media reduziert Vorstandsstellen

    Der Verlag Computec Media AG ("PC Games") strafft ihre Führungsstruktur und reduziert die Anzahl der Vorstände von vier auf zukünftig zwei Mitglieder. Nach Angaben der Gesellschaft soll zum 30. September 2003 "im besten Einvernehmen" das Dienstverhältnis mit dem Vorstandsmitglied Niels Herrmann beendet werden.

    04.08.20030 Kommentare

  3. Computer Bild Spiele gewinnt Rechtsstreit mit Computec

    Die Zeitschrift Computer Bild Spiele aus dem Axel Springer Verlag hat einen von der Computec Media AG angestrengten Rechtsstreit gewonnen. Computec hatte der Zeitschrift vorgeworfen, eine Heft-CD-ROM mit der Vollversion eines Computerspiels wäre unlauterer Wettbewerb und würde den Tatbestand des übertriebenen Anlockens erfüllen.

    20.12.20020 Kommentare

  1. Computec macht wieder Gewinn

    Die Computec-Media-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2001/2002 einen Umsatz in Höhe von 40,4 Millionen Euro erzielt. Im Vorjahr waren es noch 49,9 Millionen Euro. Das EBIT von 3,8 Millionen Euro enthält dabei aber Erträge aus der Entkonsolidierung ehemaliger Tochtergesellschaften in Höhe von 1,8 Millionen Euro.

    28.11.20020 Kommentare

  2. Computec macht Gewinn

    Die Computec-Media-Gruppe hat im Konzern im 2. Quartal 2001/2002 einen Umsatz von 9,8 Millionen Euro erzielt. Im ersten Halbjahr wurden damit Umsatzerlöse in Höhe von 21,5 Millionen Euro erzielt. Das EBIT beträgt für das 2. Quartal 0,7 Millionen Euro, auf Halbjahresbasis ergibt sich ein EBIT von 1,2 Millionen Euro.

    08.05.20020 Kommentare

  3. Computec will mit Tricks die Bilanz verbessern

    Nachdem das operative Geschäft der Computec Media AG nach erfolgreicher Restrukturierung wieder Gewinn erwirtschaftet, soll nun auch die Bilanzstruktur verbessert und das Grundkapital wiederhergestellt werden. Hierzu hat der Vorstand ein Konzept entwickelt, das stille Reserven aufdecken und so die Bilanz schönen soll.

    04.04.20020 Kommentare

  1. Computec verkauft MCV

    Die Computec Media AG wird einen Anteil von 84 Prozent an den Stammaktien der MCV Media UK Ltd. für 300.000 Britische Pfund verkaufen, aus strategischen Gründen, wie es heißt. Die MCV Media UK Ltd. verlegt unter anderem das Handelsmagazin MCV in England.

    02.04.20020 Kommentare

  2. Computec übertrifft im ersten Quartal leicht die Prognose

    Die Computec Media Gruppe hat im Konzern im ersten Quartal 2001/2002 einen Umsatz von 11,7 Millionen Euro erzielt, in etwa auf dem Niveau des Vorjahres (12,0 Millionen Euro ohne das Segment Frankreich). Das EBIT beträgt 0,6 Millionen Euro gegenüber einem Verlust von 3,3 Millionen Euro im Vorjahr. Computec liegt damit über der ursprünglichen Prognose von 0,2 Millionen Euro.

    15.02.20020 Kommentare

  3. Computec Media - mehr Gewinn und Umsatz als prognostiziert

    Sowohl Umsatz als auch Ergebnis (EBIT) der Computec Media AG werden im ersten Quartal höher ausfallen als Anfang Januar prognostiziert, das gab das Unternehmen heute bekannt. Insbesondere das EBIT werde deutlich über den bislang prognostizierten 0,2 Millionen Euro liegen.

    29.01.20020 Kommentare

  4. Computec Media schreibt wieder schwarze Zahlen

    In einer ersten Prognose zum ersten Quartal des Geschäftsjahres 2001/2002 erwartet die Computec Media AG einen Gewinn vor Steuern (EBIT) in Höhe von mindestens 0,2 Millionen Euro bei einem Umsatz von rund 8 Millionen Euro in Deutschland. Damit erreicht Computec wieder die Gewinnzone. Auch für die kommenden Quartale und das Gesamtjahr geht das Medienunternehmen von Gewinnen aus.

    08.01.20020 Kommentare

  5. Computec Media mit hohem Verlust

    Die Computec-Media-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2000/2001 Umsatzerlöse in Höhe von 97,5 Millionen DM gegenüber 83,6 Millionen DM im Vorjahr erzielt. Der Jahresfehlbetrag beträgt minus 39,8 Millionen DM gegenüber minus 22,8 Millionen DM im Vorjahr.

    24.12.20010 Kommentare

  6. Computec Media in Schwierigkeiten?

    Der Vorstand und Aufsichtsrat der Computec Media AG haben mit Unterstützung der Hauptaktionäre beschlossen, zum Jahresabschluss der Gesellschaft diverse bilanziell wirksame Maßnahmen durchzuführen. So trennt man sich von der Mehrheit seiner französischen Tochter, bewertet Beteiligungen neu und die Hauptaktionäre der Gesellschaft verzichten auf erhebliche Forderungen gegen das Unternehmen.

    29.10.20010 Kommentare

  7. Computec Media stellt Computerspielemagazin "Game On" ein

    Erst am 21. März 2001 startete mit der Game On die Computec Media AG ihr Trend-Magazin für Computerspieler. Jetzt kommt das Aus für den Print-Titel. Der im Mai gestartete Online-Auftritt der Game On soll aber weiterleben.

    31.07.20010 Kommentare

  8. Computec Media kauft in Großbritannien ein

    Computec Media wird von dem niederländischen Medienkonzern VNU das in Großbritannien erscheinende PC-Spiele-Magazin PC Gaming World erwerben. Ein entsprechender Letter of Intent wurde am Vortag von den Vertretern beider Unternehmen unterzeichnet.

    24.08.20000 Kommentare

  9. Gescheitert: Computec Media stoppt US-Geschäft

    Die Computec Media AG hat sich entschlossen, ihre verlustreichen US-Publikationen zu stoppen. Computec Media war im vergangenen Jahr in den USA gestartet und hatte seitdem hohe Verluste zu verbuchen, die nachhaltig den Unternehmenswert und Aktienkurs negativ beeinflussten.

    28.06.20000 Kommentare

  10. Computec Media baut Internet-Aktivitäten aus

    Die Computec Media AG aus Nürnberg wird den Geschäftsbereich Online-Gaming an die britische Gameplay.com PLC veräußern. Aus dieser Übernahme erhält Computec Media 37,5 Millionen DM in Cash sowie 112,5 Millionen DM in Gameplay.com-Aktien. Dies entspricht gegenwärtig einer Beteiligung von rund 9 Prozent.

    02.03.20000 Kommentare

  11. Computerspiele-Publisher Swing will an die Börse

    05.01.20000 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Browser
    Android 4.4 blockiert Flash Player komplett
    Browser: Android 4.4 blockiert Flash Player komplett

    Selbst alternative Browser können mit Android 4.4 keine Flash-Inhalte mehr abspielen. Grund dafür sind Änderungen an Android 4.4. Bisher war die Flash-Wiedergabe immerhin noch mit einigen alternativen Android-Browsern möglich.
    (Flash Player Android)

  2. Festplattenverschlüsselung
    Truecrypt-Nachfolger aus Deutschland
    Festplattenverschlüsselung: Truecrypt-Nachfolger aus Deutschland

    Unter dem Namen Trusteddisk will das deutsche Unternehmen Sirrix seine Variante der Festplattenverschlüsselung Truecrypt als Open-Source-Version veröffentlichen - trotz der unklaren Lizenzlage.
    (Truecrypt)

  3. Samsung
    Galaxy S5 Mini mit Fingerabdrucksensor im IP67-Gehäuse
    Samsung: Galaxy S5 Mini mit Fingerabdrucksensor im IP67-Gehäuse

    Samsung hat das Galaxy S5 Mini vorgestellt. Die im Vorfeld bekannt gewordenen Spezifikationen haben sich bestätigt - mit dem namensgebenden Smartphonetopmodell Galaxy S5 hat auch diese Mini-Variante nicht sonderlich viel gemeinsam.
    (S5 Mini)

  4. Assassin's Creed Unity
    Gameplay und Geschichte
    Assassin's Creed Unity: Gameplay und Geschichte

    Ubisoft zeigt einen Eindruck von der überarbeiteten Grafik, viele Gameplayszenen und Erläuterungen zum geschichtlichen Hintergrund von seinem Actionspiel Assassin's Creed Unity.
    (Assassins Creed Unity)

  5. Android Wear
    Tesla Model S mit der Smartwatch bedienen
    Android Wear: Tesla Model S mit der Smartwatch bedienen

    Mit einer Android-Wear-App können Nutzer Grundfunktionen ihres Tesla Model S mit einer Smartwatch steuern. Wie James Bond das Auto aus der Ferne zu lenken ist zwar noch nicht möglich, der Programmierer sieht aber Potential für mehr Möglichkeiten.
    (Tesla)

  6. Test The Last of Us Remastered
    Endzeit in 60 fps
    Test The Last of Us Remastered: Endzeit in 60 fps

    Das Grafik-Vergleichsvideo von Golem.de zeigt: Die Remastered-Version von The Last of Us auf der Playstation 4 ist deutlich schöner als die PS3-Version. Wer das packende Abenteuer mit Ellie und Joel noch nicht kennt, sollte den beiden jetzt eine Chance geben.
    (The Last Of Us)


Verwandte Themen
Quo Vadis 2015, Aruba Events, Golem.de, Quo Vadis

RSS Feed
RSS FeedComputec Media

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige