Abo
Anzeige

Cliff Bleszinski

Artikel

  1. Law Breakers: Erwachsener Grafikstil und kein Free-to-Play

    Law Breakers

    Erwachsener Grafikstil und kein Free-to-Play

    GDC 2016 Gears-of-War-Schöpfer Cliff Bleszinski hat zwei wesentliche Elemente seines nächsten Werks Law Breakers geändert: Statt auf Free-to-Play setzt er auf ein klassisches PC-Kaufspiel. Bei der Grafik kommt statt eines Cartoon-Stils eine erwachsenere Aufmachung zum Einsatz.

    21.03.201617 KommentareVideo

  1. Law Breakers: Cliff Bleszinski stellt sein Actionspiel vor

    Law Breakers  

    Cliff Bleszinski stellt sein Actionspiel vor

    Die Schwerkraft auf der Erde ist gestört, zwei Gangs kämpfen um die Macht: Das ist das Szenario im nächsten Actionspiel von Cliff Bleszinski, einem der Schöpfer der Gears-of-War-Reihe.

    27.08.201516 KommentareVideo

  2. Cliff Bleszinski: Erster Blick auf Blue Streak

    Cliff Bleszinski

    Erster Blick auf Blue Streak

    Bekannt ist Designer Cliff Bleszinski für Gears of War und Unreal Tournament, jetzt stellt er im ersten Teaser sein neues Actionspiel Blue Streak vor - das, wenig überraschend, auf der Unreal Engine 4 basiert.

    11.03.201511 KommentareVideo

Anzeige
  1. Crowdfunding für Games: Der Goldrausch auf Kickstarter ist vorbei

    Crowdfunding für Games

    Der Goldrausch auf Kickstarter ist vorbei

    Tote Hose auf Kickstarter: Von der einstigen Goldgräberstimmung auf der Crowdfunding-Plattform ist nichts mehr zu spüren. Schuld daran sind gewagte und halbgare Projekte.

    25.11.2014154 KommentareVideo

  2. Boss Key Productions: "CliffyB" setzt auf Free-to-Play

    Boss Key Productions

    "CliffyB" setzt auf Free-to-Play

    Begeisterung sieht anders aus: Ex-Epic-Spieldesigner Cliff Bleszinski kündigt einen neuen Shooter an und sorgt damit vor allem für Diskussionen über Free-to-Play. Bleszinski gilt schon länger als Anhänger des Geschäftsmodells.

    09.07.201426 Kommentare

  3. Oculus VR: "Wir haben nicht so viele Morddrohungen erwartet"

    Oculus VR

    "Wir haben nicht so viele Morddrohungen erwartet"

    Nach der Übernahme durch Facebook müssen sich die Macher hinter Oculus Rift viel Kritik aus der Community gefallen lassen. Cheftechniker John Carmack geht auf einige der Punkte ein.

    31.03.2014338 KommentareVideo

  1. Nächste Xbox: Cliff Bleszinski schaltet sich in Always-on-Debatte ein

    Nächste Xbox

    Cliff Bleszinski schaltet sich in Always-on-Debatte ein

    Der Microsoft-Manager Adam Orth hat sich wegen seiner Unterstützung für eine Zwangsinternetverbindung von Geräten wie der nächsten Xbox den Unmut der Spielecommunity zugezogen. Nun verteidigt ihn einer, der in der Szene viel Achtung genießt: der Ex-Epic-Designer Cliff Bleszinski.

    14.04.2013393 Kommentare

  2. Epic Games: Mike Capps verkündet Abgang

    Epic Games

    Mike Capps verkündet Abgang

    Eigentlich ist Mike Capps vor allem für die Verwaltung von Epic Games zuständig. In den vergangenen Jahren stand er aber auf Messen und Kongressen immer öfter im Rampenlicht. Jetzt tritt er zurück - es ist der zweite prominente Abgang bei Epic innerhalb weniger Monate.

    05.12.20121 Kommentar

  3. Cliff Bleszinski: Der Katzenscanner verlässt Epic Games

    Cliff Bleszinski

    Der Katzenscanner verlässt Epic Games

    Epic Games verliert seinen wohl bekanntesten Mitarbeiter: Der zuletzt als Design Director tätige Cliff Bleszinski verlässt das Unternehmen. In Deutschland wurde die Mainstream-Presse aufgrund eines skurrilen Projekts auf ihn aufmerksam.

    04.10.201221 KommentareVideo

  1. Epic Games: Fortnite verwendet Unreal Engine 4

    Epic Games

    Fortnite verwendet Unreal Engine 4

    Wahrscheinlich ist es das erste Spiel auf Basis der Unreal Engine 4: Fortnite, ein ungewöhnlicher Aufbau- und Actionmix von Epic Games, der 2013 für Windows-PC erscheinen soll.

    13.07.20128 KommentareVideo

  2. John Riccitiello: EA steckt 80 Millionen US-Dollar in Next-Gen-Konsolenspiele

    John Riccitiello

    EA steckt 80 Millionen US-Dollar in Next-Gen-Konsolenspiele

    Ein weiteres Dead Space, Erweiterungen für Star Wars: The Old Republic, hohe Gewinne, schlechte Aussichten und Gerüchte über ein Sim City auf Facebook: EA-Chef John Riccitiello hatte bei der Bekanntgabe von Geschäftszahlen viel zu verkünden.

    08.05.201217 Kommentare

  3. Spielebranche: Epic Games plant PC-exklusives Spiel

    Spielebranche

    Epic Games plant PC-exklusives Spiel

    In den vergangenen Jahren hat Epic Games die PC-Plattform teils vernachlässigt - das könnte sich wieder ändern: Auf einer Messe in den USA hat das Entwicklerstudio bekanntgegeben, dass es derzeit an einem PC-exklusiven Spiel arbeitet. Nur eines ist klar: Bulletstorm 2 ist es nicht.

    10.04.201223 KommentareVideo

  1. Make Something Unreal Live: Molyneux und Bleszinski beraten bei Mobile-Game-Wettbewerb

    Make Something Unreal Live

    Molyneux und Bleszinski beraten bei Mobile-Game-Wettbewerb

    Hochkarätige Berater stehen vier jungen Teams bei dem Wettbewerb "Make Something Unreal Live" zur Seite, den Epic Games Mitte April 2012 im britischen Birmingham veranstaltet.

    29.03.20122 Kommentare

  2. Fazit GDC 2012: Profis statt Legenden

    Fazit GDC 2012

    Profis statt Legenden

    GDC 2012 Die weltgrößte Spielentwicklerkonferenz ist vorbei, und sie war ein bisschen anders als ihre Vorgänger: Weniger berühmte Designer, mehr Profientwickler mit harten Zahlen und Fakten - aber der ein oder andere neue Branchenpromi rückte dann doch ins Rampenlicht.

    12.03.20121 Kommentar

  3. Spike TV VGA: ... und Charlie Sheen hatte den Preis für Modern Warfare 3

    Spike TV VGA

    ... und Charlie Sheen hatte den Preis für Modern Warfare 3

    Eine Preisverleihung, vor allem aber Präsentationen neuer Spiele sind die Spike TV Video Game Awards in Los Angeles. Charlie Sheen hat das beste Actionspiel ausgezeichnet, Skyrim den Hauptpreis gewonnen und Blizzard das Intro von Diablo 3 präsentiert. Golem.de war vor Ort.

    11.12.201145 KommentareVideo

  1. USK ab 18: Gears of War 3 erscheint ungeschnitten in Deutschland

    USK ab 18

    Gears of War 3 erscheint ungeschnitten in Deutschland

    Am 20. September 2011 erscheint Gears of War 3 - und zwar auch in Deutschland. Laut Microsoft hat die USK dem Actionspiel um Hauptfigur Marcus Fenix eine Freigabe ab 18 Jahren erteilt. Inhaltliche Änderungen gegenüber dem US-Original soll es nicht geben.

    12.07.201121 KommentareVideo

  2. Xbox 360 Kinect: Microsoft bewegt Hardcorespieler und zeigt Halo 4

    Xbox 360 Kinect

    Microsoft bewegt Hardcorespieler und zeigt Halo 4

    E3 Star Wars für Kinect, das vom alten Rom inspirierte neue Werk von Crytek, Spracheingabe in Mass Effect 3: Auf seiner Pressekonferenz hat Microsoft gezeigt, dass die bewegungsmüden Zeiten für Hardcorezocker vorbei sein sollen. Auch eine neue Konsolenoberfläche hat eine Rolle gespielt - und gleich zwei Halo.

    07.06.201139 KommentareVideo

  3. The Duty Calls: Bulletstorm-Macher nehmen Call of Duty aufs Korn

    The Duty Calls

    Bulletstorm-Macher nehmen Call of Duty aufs Korn

    The Duty Calls ist ein Marketingversuch von Electronic Arts, dem Entwicklerstudio People Can Fly und Epic Games. Der kostenlose, knapp fünfminütige Egoshooter überzeugt mit viel Humor und nimmt Activisions Call-of-Duty-Reihe aufs Korn.

    02.02.201142 KommentareVideo

  4. Gears of War 3 mit Frauen und mehr Aliens

    Gears of War 3 mit Frauen und mehr Aliens

    In einer amerikanischen Late-Night-Show hat Epic-Designer Cliff Bleszinski den dritten Teil der Actionspielreihe Gears of Wars offiziell angekündigt. Der soll im April 2011 erscheinen und eine Reihe von Neuerungen bieten.

    13.04.201048 KommentareVideo

  5. Computerspiele auf der großen Leinwand

    Computerspiele auf der großen Leinwand

    In Hollywood arbeiten derzeit so viele Studios an Verfilmungen von Computerspielen wie nie zuvor. Und die Produktionen werden immer aufwendiger - statt B-Movies entstehen potenzielle Blockbuster. Golem.de hat die wichtigsten Informationen gesammelt.

    17.06.200874 Kommentare

  6. Microsoft XNA: Xbox-Spiele entwickeln für jedermann

    Microsoft XNA: Xbox-Spiele entwickeln für jedermann

    Im Rahmen seiner GDC-Keynote hat Microsofts Corporate Vice President John Schappert neben einer Extraladung Xbox-360-Eigenwerbung ("sogar die gleichen Spiele spielen sich auf Xbox 360 besser!" usw.) die Öffnung der Programmierumgebung XNA für Hobbyprogrammierer verkündet. Außerdem wurden diverse Topspiele auch oder nur für Xbox 360 angekündigt. Und Microsofts kränkelnder iPod-Konkurrent Zune kann ab sofort auch Casual Games abspielen.

    21.02.2008129 Kommentare

  7. GDC: "Es gibt kein Raubkopieren von kostenlosen Spielen!"

    GDC: "Es gibt kein Raubkopieren von kostenlosen Spielen!"

    Dave Perry wurde durch Earthworm Jim berühmt und veröffentlichte später mit Shiny Titel wie MDK, Sacrifice oder Messiah. Jetzt macht er für die wiederauferstandene Softwarefirma Acclaim gleich fünf MMOs gleichzeitig - eines davon zusammen mit Hobby-Entwicklern. Golem.de sprach mit Perry über Schwarzkopien, das Ende des physikalischen Handels und sein Projekt "Top Secret".

    12.03.200786 Kommentare

  8. GDC: Gears of War, Gewalt und Rock&Roll

    GDC: Gears of War, Gewalt und Rock&Roll

    Früher putzte sich "CliffyB" für Messen heraus wie für einen Maskenball. Er trug seltsam gefärbte Haare und schreiend bunte Klamotten. Das alles hat er spätestens seit dem Xbox-360-Titel Gears of War (in Deutschland indiziert) nicht mehr nötig: Vorträge von Cliff Bleszinski füllen große Hallen, im Anschluss an seine Reden drängeln sich junge Journalistinnen und Programmiererinnen mit eher fadenscheinigen Nachfragen in seine Nähe. Golem.de hat den bei Epic Games arbeitenden Designer-Star interviewt.

    09.03.200781 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Panasonic Lumix DMC-LX100 im Test
    Kamera zum Begeistern und zum Verzweifeln
    Panasonic Lumix DMC-LX100 im Test: Kamera zum Begeistern und zum Verzweifeln

    Mit der Edelkamera LX100 versucht Panasonic, einen großen 4/3-Sensor mit einem lichtstarken Objektiv zu verbinden. Ob sie sich gut bedienen lässt und wie es um die Bildqualität steht, zeigt der Golem.de-Test.
    (Lumix Lx100)

  2. Unitymedia
    Liberty Global schafft Marke KabelBW ab
    Unitymedia: Liberty Global schafft Marke KabelBW ab

    Liberty Global fasst seine deutschen Kabelnetzbetreiber Kabel BW und Unitymedia unter einer Marke zusammen. Der Zusammenschluss wurde von der Deutschen Telekom angefochten.
    (Unitymedia)

  3. Space Engineers
    Minecraft im Weltraum
    Space Engineers: Minecraft im Weltraum

    Space Engineers verwandelt das Weltall in einen Sandkasten. Doch statt kleiner Pixelburgen wie in Minecraft fertigen Baumeister hier ganz andere Dinge.
    (Space Engineers)

  4. Raspberry Pi 2 ausprobiert
    Schnell rechnen, langsam speichern
    Raspberry Pi 2 ausprobiert: Schnell rechnen, langsam speichern

    Wir haben das Raspberry Pi 2 Modell B einem ersten Test unterzogen. Die vier Prozessorkerne machen sich positiv bemerkbar, umso mehr fallen aber die IO-Schwachstellen auf.
    (Raspberry Pi 2)

  5. RTL Disney Fernsehen
    Super RTL startet kostenpflichtige Streaming-Plattform
    RTL Disney Fernsehen: Super RTL startet kostenpflichtige Streaming-Plattform

    Eine neue Streaming-Plattform für Kinder ist gestartet. Betreiber ist RTL Disney Fernsehen. 3.500 Serienepisoden und Dokumentationen sollen zum Abruf bereitstehen.
    (Kividoo)


Verwandte Themen
Fortnite, Gears of War, Mass Effect 3, Markus Persson, Epic Games, Tim Sweeney, Peter Molyneux, Mark Rein, Unreal Engine 4, GDC, Minecraft, Unreal-Engine, Unreal Tournament, Free-to-play

RSS Feed
RSS FeedCliff Bleszinski

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige