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Chris Roberts

Artikel

  1. Star Citizen: Entwickler veröffentlichen Social Module

    Star Citizen

    Entwickler veröffentlichen Social Module

    Chris Roberts hat Wort gehalten: Wie auf der Gamescom 2015 angekündigt, hat Cloud Imperium Games das Social Module mit Version Alpha 1.2 von Star Citizen veröffentlicht. Gleichzeitig stellt das Team im Video vor, wie Landungen auf einer Planetenoberfläche aussehen werden.

    31.08.201528 KommentareVideo

  1. Star Citizen: Freiflug durchs 64-Bit-Universum

    Star Citizen

    Freiflug durchs 64-Bit-Universum

    Gamescom 2015 Umsteigen im All von Schiff zu Schiff, Feuergefechte und das Leben nach dem virtuellen Tod: Im Gespräch mit Golem.de hat Chris Roberts über Star Citizen und technische Details gesprochen.

    07.08.201562 KommentareVideo

  2. Gamescom-Tagesrückblick: Star Citizen mit Gefühl und Oculus VR mit Übersetzung

    Gamescom-Tagesrückblick

    Star Citizen mit Gefühl und Oculus VR mit Übersetzung

    Gamescom 2015 Auch berühmte Spielentwickler sind nicht immer cool - zum Glück, wie Golem.de bei Chris Roberts erlebt hat. Beim Termin mit dem Chef von Oculus VR gab für die Redaktion von Golem.de ebenfalls eine Überrschung.

    06.08.20151 KommentarVideo

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  1. Star Citizen: FPS-Modul Star Marine soll im August 2015 erscheinen

    Star Citizen

    FPS-Modul Star Marine soll im August 2015 erscheinen

    Chefdesigner Chris Roberts hat sich zum Erscheinungstermin des Ego-Shooter-Moduls von Star Citizen geäußert: Im August 2015 soll es für Unterstützer verfügbar sein. Ein Kritiker des Projekts fordert unterdessen Roberts' Rückzug von der Arbeit an dem Weltraumspiel.

    20.07.201540 KommentareVideo

  2. Spieleentwickler: Star Citizen schließt Kritiker aus Unterstützerkreis aus

    Spieleentwickler

    Star Citizen schließt Kritiker aus Unterstützerkreis aus

    Der Spieleentwickler Derek Smart hat nach kritischen Äußerungen über die Produktion von Star Citizen seine 250 US-Dollar von Cloud Imperium Games zurückerhalten - und ist nun kein Unterstützer des Weltraumspiels mehr.

    14.07.2015209 KommentareVideo

  3. Derek Smart: "Star Citizen wird es nie geben"

    Derek Smart

    "Star Citizen wird es nie geben"

    Die falsche Engine, viel zu hochfliegende Pläne und zu wenig Geld: Der im Genre der komplexen Weltraumspiele erfahrene Spielentwickler Derek Smart hält Star Citizen in der momentan angekündigten Version für nicht realisierbar. Er rät Unterstützern, kein weiteres Geld zu investieren.

    06.07.2015305 KommentareVideo

  1. Star Citizen: Das Paralleluniversum aus der Einkaufsmeile

    Star Citizen

    Das Paralleluniversum aus der Einkaufsmeile

    So gut wie jeder Kalifornien-Urlauber dürfte an dem Entwicklerstudio vorbeikommen, in dem Star Citizen entsteht. Golem.de ist einen Schritt weiter gegangen und hat Cloud Imperium Games mit Videokamera besucht. Nur Chefdesigner Chris Roberts war nicht da - der war bei Gollum in London.

    26.06.201544 KommentareVideo

  2. Bordcomputer: Flugzeuge werden immer angreifbarer

    Bordcomputer

    Flugzeuge werden immer angreifbarer

    Gefahr über den Wolken: Die Angst davor, dass Hacker in die Elektronik eines Flugzeuges eindringen könnten, wächst. Denn mit der zunehmenden Vernetzung der Maschinen steigt auch die Anzahl der Schwachstellen an Bord.

    19.05.201515 Kommentare

  3. FBI-Untersuchung: Hacker soll Zugriff auf Flugzeugtriebwerke gehabt haben

    FBI-Untersuchung

    Hacker soll Zugriff auf Flugzeugtriebwerke gehabt haben

    Laut einem jetzt veröffentlichten Durchsuchungsbefehl der US-Bundespolizei soll sich Chris Roberts in die Triebwerke eines Flugzeugs gehackt und eine seitliche Kursänderung erzwungen haben. Roberts dementiert und es bleiben einige Fragen offen.

    18.05.201591 Kommentare

  1. United Airlines: Mit Bug Bounties um die Welt reisen

    United Airlines

    Mit Bug Bounties um die Welt reisen

    Wer Sicherheitslücken findet, fliegt: Die Fluggesellschaft United Airlines startet ein Bug-Bounty-Programm und zahlt mit Bonusmeilen statt Geld. Es darf jedoch nicht überall nach Schwachstellen gesucht werden.

    15.05.20150 Kommentare

  2. Star Citizen: Noch mehr Polygone für Star Marine

    Star Citizen

    Noch mehr Polygone für Star Marine

    Weltraumspiel plus Ego-Shooter-Action verspricht Cloud Imperium Games auch für die Kampagne von Star Citizen. Außerdem haben die Entwickler ein kostenloses Star-Citizen-Browsergame veröffentlicht - und sie planen eine Party in Deutschland.

    11.05.201529 KommentareVideo

  3. Star Citizen: Deutsches Studio besteht aus erfahrenen Crytek-Entwicklern

    Star Citizen

    Deutsches Studio besteht aus erfahrenen Crytek-Entwicklern

    Foundry 42 Germany heißt das neue Studio, das in Frankfurt am Main an Star Citizen arbeitet: Bisher besteht das Team ausschließlich aus ehemaligen und zumeist langjährigen Crytek-Mitarbeitern, was den Crysis-Machern verständlicherweise gar nicht gefällt.

    13.04.201542 KommentareVideo

  1. Descent Underground: Mit Teamgeist und Tunnelblick

    Descent Underground

    Mit Teamgeist und Tunnelblick

    Völlig losgelöst flogen und ballerten wir auf unserem 8-MByte-486er durch die schwerkraftlosen Tunnel von Descent. 20 Jahre später steht dem Action-Kultspiel eine Neuerfindung als Team-Shooter bevor.

    10.03.201533 KommentareVideo

  2. Star Citizen: Grafiktricks und galaktisch zerstörte Toiletten

    Star Citizen

    Grafiktricks und galaktisch zerstörte Toiletten

    GDC 2015 Löcher in der Hülle, abgetrennte Flügel, Explosionen: Die Raumschiffe in Star Citizen sollen auf vielfältigste Art zerstört werden können. Die Grafikprogrammierer stelle das vor massive Herausforderungen, sagt Alistair Brown von Cloud Imperium Games.

    03.03.201584 KommentareVideo

  3. Star Citizen: Streit um Mietsystem für Schiffe entbrannt

    Star Citizen

    Streit um Mietsystem für Schiffe entbrannt

    Im Universum von Star Citizen hängt der Haussegen schief. Grund ist, dass Entwickler Cloud Imperium Games die Schiffe im Multiplayermodus Arena Commander zum Mieten anbietet. Jetzt hat sich auch Chefentwickler Chris Roberts zu der Sache geäußert.

    23.02.2015139 KommentareVideo

  1. Squadron 42: Kampagne von Star Citizen startet im Herbst 2015

    Squadron 42

    Kampagne von Star Citizen startet im Herbst 2015

    Chris Roberts hat eine neue Road Map für Star Citizen vorgestellt. Die erste Episode der Kampagne, die den Namen Squadron 42 trägt, soll im Herbst beginnen. Der Start des mehr oder weniger fertigen Weltraumspiels ist für 2016 anvisiert.

    22.01.201544 KommentareVideo

  2. Star Citizen: Galaktisches Update mit Lobby, Raketen und Cockpits

    Star Citizen

    Galaktisches Update mit Lobby, Raketen und Cockpits

    Es ist eines der bislang wichtigsten Updates für Star Citizen: Version 1.0 des Dogfight-Moduls enthält viele neue Inhalte und Systeme, die für das Weltraumspiel von Chris Roberts einen spürbaren Fortschritt bedeuten.

    22.12.201456 KommentareVideo

  3. Elite Dangerous: Einmal durch die Milchstraße und zurück

    Elite Dangerous

    Einmal durch die Milchstraße und zurück

    Die Weltraumsimulation lebt: Elite Dangerous bietet eine riesige Spielwelt, sieht umwerfend aus und könnte mit seiner Vielfalt sogar Eve Online den Rang ablaufen.

    18.12.2014137 KommentareVideo

  4. Games-Verfilmungen: Videospiele erobern Hollywood

    Games-Verfilmungen

    Videospiele erobern Hollywood

    Warcraft, Assassin's Creed, Angry Birds: Immer mehr populäre Computerspiele werden verfilmt. Denn Spiele unterhalten nicht nur auf dem heimischen Bildschirm.

    13.12.201498 KommentareVideo

  5. Star Citizen: Eine Million US-Dollar für Haustiere

    Star Citizen

    Eine Million US-Dollar für Haustiere

    Einst hat Chris Roberts für Wing Commander die Katzenkrieger Kilrathi erfunden, jetzt setzt er wieder auf Tiere: Als Zwischenziel für die Finanzierung von Star Citizen gibt es Haustiere im All. Insgesamt möchte Roberts mindestens 100 Millionen US-Dollar für das Weltraumspiel sammeln.

    27.11.201478 KommentareVideo

  6. Star Citizen: Virtuelles Raumschiff für 2.500 US-Dollar

    Star Citizen

    Virtuelles Raumschiff für 2.500 US-Dollar

    Abenteuer im Weltraum sind kein billiger Spaß: Rund 2.500 US-Dollar können Spieler von Star Citizen für den Zerstörer Javelin ausgeben. Immerhin ist eine lebenslange Versicherung enthalten - aber nicht die militärischen Systeme.

    23.11.2014143 KommentareVideo

  7. Star Citizen: Schwerelos im FPS-Modul

    Star Citizen

    Schwerelos im FPS-Modul

    Chris Roberts hat auf der PAX Australia das First-Person-Shooter-Modul von Star Citizen vorgestellt. Es wird von Illfonic entwickelt, künftig ins persistente Universum integriert und bietet taktische Kämpfe.

    01.11.201460 KommentareVideo

  8. Star Citizen: Kein Bunny-Hopping im Ego-Shooter-Modul

    Star Citizen

    Kein Bunny-Hopping im Ego-Shooter-Modul

    Schleichen ja, wild herumspringen wie Call of Duty - nein: Das Entwicklerteam hinter dem Ego-Shooter-Teil von Star Citizen hat erste Informationen bekanntgegeben. Wenn die Entwicklung wie geplant verläuft, wird das Modul im Frühjahr 2015 erscheinen.

    27.10.201452 KommentareVideo

  9. Star Citizen: Chris Roberts legt Pläne für 2015 vor

    Star Citizen

    Chris Roberts legt Pläne für 2015 vor

    Cloud Imperium Games hat seine Planung für Star Citizen offengelegt: 2015 sollen das FPS- sowie das Planetside-Modul spielbar werden, die erste Singleplayer-Episode und ein persistentes Universum.

    13.10.2014102 KommentareVideo

  10. Chris Roberts: "Star Citizen ist heute besser als ich es mir erträumte"

    Chris Roberts

    "Star Citizen ist heute besser als ich es mir erträumte"

    55 Millionen US-Dollar sind eine Menge Geld, der Eintrag im Guinness Buch der Rekorde steht und dennoch sagt Chris Roberts, er sammle weiter für seine Vision von Star Citizen.

    01.10.201497 KommentareVideo

  11. Spiele auf dem Oculus Rift DK2: Manchmal klappt es, manchmal nicht

    Spiele auf dem Oculus Rift DK2

    Manchmal klappt es, manchmal nicht

    Noch ist das Oculus Rift ein Development Kit und kein Consumer-Gerät. Die kurze Konversation "Und, klappt es?" - "Ja, mittlerweile" ist daher ebenso alltäglich wie tolle, immersive VR-Erfahrungen.

    25.08.2014127 KommentareVideo

  12. Star Citizen: 52 Millionen US-Dollar für ein Jetpack

    Star Citizen

    52 Millionen US-Dollar für ein Jetpack

    Topfpflanzen und Aliensprachen sind abgehakt, nun will Cloud Imperium Games einen Düsenrucksack in das FPS-Modul von Star Citizen integrieren. Danach folgt ein Ingame-Vermittler für Gilden, der Crowdfunding-Zähler verschwindet von der Webseite.

    20.08.201489 KommentareVideo

  13. Star Citizen: Murray-Cup-Rennen wie einst in Freelancer

    Star Citizen

    Murray-Cup-Rennen wie einst in Freelancer

    Gamescom 2014 Die in den nächsten Wochen erscheinende Version 0.9 von Star Citizen überarbeitet das Hangar- und Dogfight-Modul. Neu sind beispielsweise Vanduul-Coop und Wettrennen mit wie ohne Waffen oder schlicht gegen die Zeit.

    15.08.201428 KommentareVideo

  14. Star Citizen: Die 49-Millionen-US-Dollar-Topfpflanze

    Star Citizen

    Die 49-Millionen-US-Dollar-Topfpflanze

    Die außerirdische Xi'An-Topfpflanze blüht nur alle 100 Jahre - und sie war das Stretch Goal, das in Star Citizen mit Erreichen der Marke von 49 Millionen US-Dollar freigeschaltet wurde. Bei der nächsten Million gibt es drei außerirdische Sprachen.

    05.08.2014221 KommentareVideo

  15. Star Citizen: Origin-Kollege Zurovec kümmert sich um "Persistent Universe"

    Star Citizen

    Origin-Kollege Zurovec kümmert sich um "Persistent Universe"

    Ein alter Weggefährte von Chris Roberts ist ab sofort mitverantwortlich für das Universum von Star Citizen: Tony Zurovec, den etwas ältere Spieler vor allem von der Crusader-Serie kennen dürften.

    19.06.201410 KommentareVideo

  16. Ab ins All: Dogfighting-Modul von Star Citizen veröffentlicht

    Ab ins All

    Dogfighting-Modul von Star Citizen veröffentlicht

    Die ersten Kämpfe in Star Citizen sind möglich: Das Team von Chris Roberts hat Version 0.80 von Arena Commander veröffentlicht, dem Dogfighting-Modul des Weltraumspiels.

    04.06.201416 KommentareVideo

  17. Arena Commander: Dogfights in Star Citizen kommen

    Arena Commander

    Dogfights in Star Citizen kommen

    Ende Mai 2014 können Spieler erstmals mit einem Raumschiff in Star Citizen abheben: Dann will das Entwicklerstudio von Chris Roberts das Dogfighting-Modul des Weltraumspiels veröffentlichen.

    19.05.2014102 KommentareVideo

  18. Festival A Maze: Ist das noch Indie?

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    09.04.20144 KommentareVideo

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    Die künstliche Intelligenz des Star-Citizen-Universums stammt aus Schottland: Mit dem dort ansässigen Unternehmen Moon Collider arbeitet Chris Roberts zusammen, um Schiffe und NPCs zum virtuellen Leben zu erwecken. Die KI soll erstmals im Dogfight-Modul zum Einsatz kommen.

    12.03.20148 KommentareVideo

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    Forschung für prozedural generierte Planeten im Visier

    Die Marke von 40 Millionen US-Dollar hat Star Citizen übersprungen, jetzt steuert die Crowdfunding-Kampagne auf ein neues Ziel zu: Grundlagenforschung über prozedural erstellte Inhalte für künftige Versionen.

    11.03.201446 KommentareVideo

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    Mittelalter-Charaktersystem für das Weltall

    Die Entwickler des Weltraumspiels Star Citizen und des Mittelalter-Rollenspiels Kingdom Come: Deliverance haben eine Kooperation vereinbart. Dabei geht es um den Austausch von Technologie und Know-how - beide Spiele basieren auf der Cryengine.

    20.02.201422 KommentareVideo

  22. Star Citizen: Roberts Space Industries schaltet Gilden frei

    Star Citizen

    Roberts Space Industries schaltet Gilden frei

    Unterstützer von Star Citizen können ab sofort mit dem webbasierten Organization Hub eigene Gilden und Gruppen erstellen. Gleichzeitig meldet Chefentwickler Chris Roberts, dass die Einnahmen für sein Weltraumspiel auf 37 Millionen US-Dollar gestiegen sind.

    22.01.201434 KommentareVideo

  23. Spielejahr 2013: Zwei Konsolen und drei Kriminelle

    Spielejahr 2013

    Zwei Konsolen und drei Kriminelle

    Aus Next- wurde Current-Gen, aus einem Großprojekt bei Rockstar Games wurde GTA 5 - und aus Titan von Blizzard erst mal nichts. Golem.de fasst die wichtigsten Ereignisse des Spielejahres 2013 zusammen.

    27.12.201368 KommentareVideo

  24. Star Citizen: Erste Weltraumkämpfe deutlich später

    Star Citizen

    Erste Weltraumkämpfe deutlich später

    Das Gesamtbudget von Star Citizen ist auf über 34 Millionen US-Dollar angewachsen, aber mit dem angekündigten Dogfighting-Modul gibt es Probleme: Die Veröffentlichung verschiebt sich - einer der Gründe ist laut Chris Roberts der zu große Erfolg des Crowdfunding.

    17.12.2013103 KommentareVideo

  25. Star Citizen: Galaktisch schnell bei 33 Millionen US-Dollar

    Star Citizen

    Galaktisch schnell bei 33 Millionen US-Dollar

    Innerhalb weniger Tage hat Chris Roberts von der Community weitere Millionen für sein Weltraumspiel Star Citizen erhalten: Inzwischen steht das Budget bei 33 Millionen US-Dollar.

    27.11.201386 KommentareVideo

  26. Star Citizen: Roberts beruhigt die Community wegen PS4-Sorgen

    Star Citizen

    Roberts beruhigt die Community wegen PS4-Sorgen

    "Star Citizen ist ein PC-Spiel und wird niemals auf eine schwächere Plattform angepasst", mit diesen Worten wendet sich Chris Roberts an die aufgebrachte Community seines Weltraumspiels. Die hatte in einem Video eine Entwicklerversion der Playstation 4 ausfindig gemacht.

    19.11.2013104 KommentareVideo

  27. Star Citizen: "Das Wichtigste ist der Austausch mit der Community"

    Star Citizen

    "Das Wichtigste ist der Austausch mit der Community"

    GDC Next Inzwischen hat Chris Roberts für sein Star Citizen mehr als 26 Millionen US-Dollar bekommen - ein Rekord. Mindestens genauso wichtig sei ihm, dabei in Kontakt mit der Community zu kommen, sagt er.

    06.11.201314 KommentareVideo

  28. Mantle-API: Star Citizen und die sieben Frostbite-Titel

    Mantle-API

    Star Citizen und die sieben Frostbite-Titel

    AMD hat angekündigt, dass Star Citizen, die Thief-Entwickler Eidos Montreal sowie Oxide Games die Mantle-Schnittstelle unterstützen werden. Hinzu kommen mehr als 15 Spiele auf Basis der Frostbite-Engine, von denen sieben bereits bekannt sind.

    04.11.201337 KommentareVideo

  29. IMHO: 25 Millionen US-Dollar für ein Universum sind genug

    IMHO

    25 Millionen US-Dollar für ein Universum sind genug

    Die Community hat schon längst genug Geld für die Entwicklung von Star Citizen bereitgestellt, trotzdem heizt Chris Roberts die Community weiter zum Geldausgeben an. Schluss jetzt!

    28.10.2013268 KommentareVideo

  30. Star Citizen: Das 20-Millionen-Dollar-Fisch-Aquarium und AMD im Boot

    Star Citizen

    Das 20-Millionen-Dollar-Fisch-Aquarium und AMD im Boot

    Chris Roberts' Star Citizen hat per Crowdfunding liquide Mittel von über 20 Millionen US-Dollar erzielt, im Hangar steht daher bald ein Aquarium. Auf dem GPU14 Techday hat Cloud Imperium Games zudem angekündigt, AMDs Trueaudio, DX11.1 und TressFX zu unterstützen.

    27.09.201321 KommentareVideo

  31. Star Citizen: Timeout im Hangar

    Star Citizen  

    Timeout im Hangar

    Roberts Space Industries hat das Hangar-Modul von Star Citizen zum Download bereitgestellt. Bisher scheitern die meisten Sternenbürger aber an Timeout-Problemen durch überlastete Login-Server.

    30.08.201347 KommentareVideo

  32. Star Citizen: Erster Ausflug in den Hangar

    Star Citizen

    Erster Ausflug in den Hangar

    Gamescom 2013 In wenigen Tagen können Spieler ihre ersten Schritte in Star Citizen unternehmen. Dann soll das Hangar-Modul für Unterstützer zum Download bereitstehen. Golem.de hat mit Entwicklungschef Chris Roberts über die weiteren Pläne gesprochen.

    22.08.201370 KommentareVideo

  33. Spieleentwickler: "Habe eine Idee und brauche zwei Millionen Euro"

    Spieleentwickler

    "Habe eine Idee und brauche zwei Millionen Euro"

    Aus guten Ideen werden längst nicht immer gute Spiele. Was künftigen, aber auch erfahrenen Entwicklern bei der Vorstellung von Projekten passiert und wie es besser geht, davon berichtet der in der Branche erfahrene Spieleentwickler Michael Hengst.

    12.08.201367 Kommentare

  34. Star Citizen: 10 Millionen US-Dollar mit neuem Raumschiff überflogen

    Star Citizen

    10 Millionen US-Dollar mit neuem Raumschiff überflogen

    Ein neuer Ingame-Trailer für Star Citizen ist wie typische Autowerbung aufgemacht, stellt aber die neue 300er Serie der Raumschiffe von Origin Jumpworks vor - und soll helfen, das Budget des Entwicklerstudios Roberts Space Industries weiter zu vergrößern.

    24.06.201357 KommentareVideo

  35. Kickstarter: Zwischen Millionenerfolg und Zerstörung

    Kickstarter

    Zwischen Millionenerfolg und Zerstörung

    GDC 2013 Es gibt Millionenerfolge und totale Flops: Ein Insider hat Gewinner- und Verliererkampagnen bei Kickstarter analysiert - und nennt Zahlen, wie viel Geld von den Spielern tatsächlich bei den Entwicklern ankommt.

    26.03.201386 KommentareVideo


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