Abo
Anzeige
Das Las Vegas Convention Center ist der Mittelpunkt der CES (Foto: Nico Ernst/Golem.de), CES 2016
Das Las Vegas Convention Center ist der Mittelpunkt der CES (Foto: Nico Ernst/Golem.de)

CES 2016

Die Consumer Electronics Show, kurz CES, gilt als die wichtigste Elektronikmesse der Welt. Schon lange geht es nicht mehr nur um Fernseher & Co. - Computer, Notebooks, Tablets und Smartphones sind allgegenwärtig. Vor allem asiatische und US-Unternehmen nutzen die Messe in Las Vegas für Produktankündigungen.

Artikel

  1. Galaxy Tabpro S: Samsungs Windows-Convertible kommt in den Handel

    Galaxy Tabpro S

    Samsungs Windows-Convertible kommt in den Handel

    Knapp zwei Monate nach seiner Vorstellung bringt Samsung das Galaxy Tabpro S in Deutschland auf den Markt: Das Windows-10-Tablet mit magnetischer Tastatur kann jetzt bei zahlreichen Händlern ab 1.000 Euro vorbestellt werden, zum Auslieferungsdatum gibt es unterschiedliche Angaben.

    01.03.20167 KommentareVideo

  1. Lego Education im Test: Lernen mit Klötzchen

    Lego Education im Test

    Lernen mit Klötzchen

    Wie wird aus einem 4-x-2-Stein ein Lehrmittel? Wer glaubt, allein der Ort und die Uhrzeit unterscheide das Spielen vom Lernen mit Lego, liegt ein wenig daneben.

    15.02.201618 KommentareVideo

  2. Lenovo-Chef kritisiert Microsoft: "Das kostenfreie Windows-10-Update war ein Fehler"

    Lenovo-Chef kritisiert Microsoft

    "Das kostenfreie Windows-10-Update war ein Fehler"

    Lenovos Chef ist kein Fan von Microsofts kostenfreiem Windows-10-Update. Dem Softwareunternehmen sei es damit nicht gelungen, den PC-Markt wiederzubeleben. Um dennoch auf diesem Markt aktiv zu bleiben, will Lenovo auf Convertibles setzen - und sichere Software programmieren.

    10.01.2016289 Kommentare

Anzeige
  1. Security: John McAfee stellt Passwortspeicher Everykey vor

    Security

    John McAfee stellt Passwortspeicher Everykey vor

    CES 2016 Vergesst Passwörter: Everykey öffnet Nutzerkonten und Türen. Vorgestellt wurde die Sicherheits-Hardware von John McAfee.

    09.01.201640 KommentareVideo

  2. Die Woche im Video: Die Highlights von der CES

    Die Woche im Video

    Die Highlights von der CES

    Golem.de-Wochenrückblick Die Elektronikmesse CES ist fast vorbei - und wir haben viel gesehen und ausprobiert. Eine Messe und viele Meldungen im Überblick.

    09.01.20162 KommentareVideo

  3. Samsung: Galaxy Tabpro S kostet mindestens 1.000 Euro

    Samsung

    Galaxy Tabpro S kostet mindestens 1.000 Euro

    CES 2016 Samsungs Tabpro S liegt preislich auf dem Niveau von Microsofts Surface Pro 4. Beim Prozessor und der Speicherbestückung gibt es bei Samsungs Windows-10-Tablet nicht viel Auswahl, dafür ist LTE auf Wunsch mit dabei.

    08.01.201610 KommentareVideo

  1. Mit Core-M-Prozessor: Intels Compute Sticks werden leistungsstärker

    Mit Core-M-Prozessor

    Intels Compute Sticks werden leistungsstärker

    CES 2016 Intel hat die neue Generation der Compute Sticks vorgestellt. Die x86-Mini-PCs in Form eines HDMI-Sticks wird es jetzt auch mit Core-M-Prozessoren auf Basis von Skylake geben. Die praktischen Sticks werden dadurch leistungsstärker, aber auch deutlich teurer.

    08.01.201618 Kommentare

  2. Smartphones: Blackberry konzentriert sich zunächst nur auf Android

    Smartphones

    Blackberry konzentriert sich zunächst nur auf Android

    CES 2016 Erst einmal werde es keine neuen Blackberry-Smartphones mit Blackberry 10 geben, hat der Blackberry-Chef bekanntgegeben. Stattdessen plant er dieses Jahr weitere Android-Smartphones. So ganz will er das eigene Betriebssystem aber noch nicht aufgeben.

    08.01.201639 Kommentare

  3. CES 2016: Airbus holt die Drohne runter

    CES 2016

    Airbus holt die Drohne runter

    CES 2016 Hau ab, Drohne: Airbus hat ein System entwickelt, das Drohnen aus gesperrten Lufträumen fernhält. Vorgestellt hat der Konzern es in Las Vegas.

    08.01.201669 Kommentare

  1. Yezz Sfera angesehen: Das Smartphone mit eingebautem Panoramablick

    Yezz Sfera angesehen

    Das Smartphone mit eingebautem Panoramablick

    CES 2016 Mit dem Sfera hat Yezz ein Smartphone mit 360-Grad-Kamera vorgestellt. Golem.de hat sich einen funktionierenden Prototyp angesehen und war von der Qualität der Panoramafotos angenehm überrascht.

    08.01.20165 KommentareVideo

  2. Drive PX 2 angeschaut: Hinter den Kulissen von Nvidias Automodul

    Drive PX 2 angeschaut

    Hinter den Kulissen von Nvidias Automodul

    CES 2016 Das Drive PX 2 ist Nvidias Lösung für autonom fahrende Autos. Das Hardwaremodul hat genügend Rechenleistung, um die komplexen Sensordaten auszuwerten und Fahrwege zu berechnen. Wie diese Daten verwertet werden, hat sich Golem.de genauer angeschaut.

    08.01.201632 KommentareVideo

  3. Garmin Varia Vision: Head-up-Display für Radfahrer

    Garmin Varia Vision

    Head-up-Display für Radfahrer

    CES 2016 Garmin hat mit dem Varia Vision ein Head-up-Display (HUD) für Radfahrer entwickelt, das auf eine Brille gesteckt wird. So können während der Fahrt Informationen zur Route, dem eigenen Puls oder dem gewählten Gang im Sichtfeld einblendet werden.

    08.01.201626 KommentareVideo

  1. Zusammenarbeit mit Google: Lenovo baut Project-Tango-Smartphone für unter 500 US-Dollar

    Zusammenarbeit mit Google

    Lenovo baut Project-Tango-Smartphone für unter 500 US-Dollar

    CES 2016 Zusammen mit Google will Lenovo das erste Project-Tango-Smartphone für den Massenmarkt bauen. Hardware-Informationen oder gar ein Gerät kann der chinesische Hersteller noch nicht zeigen, lediglich einige Details sind auf der Pressekonferenz verraten worden.

    08.01.201613 Kommentare

  2. Exolens: Zeiss-Objektive für das iPhone

    Exolens

    Zeiss-Objektive für das iPhone

    Exolens hat eine Reihe von Objektiven vorgestellt, die von Zeiss gefertigt werden und für das iPhone gedacht sind. Montiert werden sie auf einer Hülle, die eine Halterung für das Objektiv bietet.

    08.01.201613 Kommentare

  3. WebOS 3.0 angeschaut: LGs Smart TVs werden Smartphone-freundlicher

    WebOS 3.0 angeschaut

    LGs Smart TVs werden Smartphone-freundlicher

    CES 2016 Die neue WebOS-Version für LGs Smart TVs sieht zwar auf den ersten Blick aus wie ihr Vorgänger. Neue Funktionen wie eine bessere Anbindung von Smartphones oder ein Musikplayer, der mit ausgeschaltetem Bildschirm funktioniert, verbessern das Nutzungserlebnis aber merklich.

    07.01.201622 KommentareVideo

  1. Autonomes Fahren: Daimler testet Autobahnpilot mit Serienmodell in Nevada

    Autonomes Fahren  

    Daimler testet Autobahnpilot mit Serienmodell in Nevada

    CES 2016 Die neue Mercedes-E-Klasse verfügt serienmäßig über die Hardware für vollautomatisiertes Fahren. Nun kann Daimler als weltweit erster Hersteller diese Funktionen in Nevada testen.

    07.01.201612 Kommentare

  2. E-Tron Quattro Concept: Audi nennt Details zum neuen Virtual Cockpit

    E-Tron Quattro Concept

    Audi nennt Details zum neuen Virtual Cockpit

    CES 2016 Amoled-Display mit hoher Auflösung, keine Knöpfe und Rädchen mehr: Audi demonstriert auf der CES ein Konzept für das Cockpit der Zukunft. Außerdem sollen Autos künftig kommunizieren.

    07.01.201613 KommentareVideo

  3. Mobileye: Mit diesem Startup will VW in die Zukunft fahren

    Mobileye

    Mit diesem Startup will VW in die Zukunft fahren

    CES 2016 Autonomes Fahren ist ein großes Thema auf der Technikmesse CES. Volkswagen arbeitet dafür mit Mobileye zusammen. Die Kameratechnologie des Startups aus Israel soll die Unfallzahlen drastisch reduzieren.

    07.01.20167 Kommentare

  4. 3D-Drucker: Arke baut farbige Objekte aus Papier

    3D-Drucker

    Arke baut farbige Objekte aus Papier

    CES 2016 Origami ist out: Heute wird mit Papier 3D-gedruckt. Mcor hat in Las Vegas einen neuen 3D-Drucker vorgestellt, der daraus farbige Objekte aufbaut.

    07.01.20167 KommentareVideo

  5. Huawei Mediapad M2 10.0: Gut ausgestattetes 10-Zoll-Tablet mit Stylus für 500 Euro

    Huawei Mediapad M2 10.0

    Gut ausgestattetes 10-Zoll-Tablet mit Stylus für 500 Euro

    CES 2016 Huawei hat ein 10-Zoll-Tablet mit einer für den Preis sehr guten Ausstattung vorgestellt. In der Premium-Variante wird es mit LTE-Technik und Stylus ausgeliefert und hat mehr Speicher.

    07.01.20166 Kommentare

  6. Virtual Reality: "Rift ist unverschämt günstig"

    Virtual Reality

    "Rift ist unverschämt günstig"

    Die Kritik aus der Community ist harsch: Mit dem Preis von über 700 Euro für das Oculus Rift werde Virtual Reality so schnell kein Massenmarkt. Der Hersteller verteidigt sich - und nennt den Tag der Erstauslieferung, die für Neubesteller aber schon lange nicht mehr infrage kommt.

    07.01.2016292 KommentareVideo

  7. Ehang 184 AAV: Die Drohne wird zum Taxi

    Ehang 184 AAV

    Die Drohne wird zum Taxi

    CES 2016 Vergiss den Stau: Das Lufttaxi fliegt dich schnell zum Ziel. Das chinesische Unternehmen Ehang hat eine Drohne entwickelt, die einen Passagier transportieren kann.

    07.01.201629 KommentareVideo

  8. Digitalstrom: Wenn die Küche zuhört und die Kaffeemaschine Augen hat

    Digitalstrom

    Wenn die Küche zuhört und die Kaffeemaschine Augen hat

    CES 2016 Der Smart-Home-Anbieter Digitalstrom bietet eine Vernetzung gewöhnlicher Haushaltsgeräte mit nachrüstbaren, intelligenten Klemmen an. Noch interessanter wird dieser Ansatz durch die neue Sprach- und Gestensteuerung, wie wir beim Ausprobieren festgestellt haben.

    07.01.201621 KommentareVideo

  9. Smart Outdoor Watch im Hands On: Casios erste Smartwatch ist wuchtig und speziell

    Smart Outdoor Watch im Hands On

    Casios erste Smartwatch ist wuchtig und speziell

    CES 2016 Mit der Smart Outdoor Watch hat Casio seine erste Smartwatch vorgestellt: Wie angekündigt handelt es sich explizit um eine Outdoor-Uhr mit dem dazugehörigen Schutz. Entsprechend dick und groß ist sie.

    07.01.201616 KommentareVideo

  10. Gegen Hollywood: Netflix startet in 130 weiteren Ländern

    Gegen Hollywood

    Netflix startet in 130 weiteren Ländern

    CES 2016 Netflix expandiert weltweit: Für das Jahr 2016 sei die Produktion von 31 Staffeln von neuen und bestehenden Originalserien geplant, die weltweit gleichzeitig erscheinen, kündigt das Unternehmen an. Für viele Filme und Serien verweigern die Hollywoodstudios aber die globalen Rechte.

    07.01.20166 Kommentare

  11. Eureka Park: Auf dem Startup-Basar der CES

    Eureka Park

    Auf dem Startup-Basar der CES

    CES 2016 Ein Regenschirm, der das Wetter vorhersagt, ein Head-up-Display zum Nachrüsten oder ein Kasten, der Tablets von Keimen befreit: Wir haben uns in der Startup-Halle der Elektronikmesse CES umgesehen - und einige interessante und ein bisschen verrückte Produkte gefunden.

    07.01.20165 KommentareVideo

  12. Fitbit Blaze: Fitnessuhr löst Kurssturz aus

    Fitbit Blaze

    Fitnessuhr löst Kurssturz aus

    CES 2016 Die Fitbit Blaze ist eine Fitnessuhr, die den Puls und die Aktivität des Trägers messen kann. Über Anrufe, SMS und Kalenderereignisse informiert sie ebenfalls. Ihre Vorstellung hat zu einem Kursrutsch der Herstelleraktie geführt.

    07.01.201675 KommentareVideo

  13. Audi Fit Driver: Das Auto reagiert auf den Stress des Fahrers

    Audi Fit Driver

    Das Auto reagiert auf den Stress des Fahrers

    CES 2016 Mit Fit Driver hat Audi eine neue Funktion vorgestellt, bei der mit Hilfe von Sensordaten von Wearables das Stresslevel des Fahrers gemessen wird. Regt sich der Fahrer zu sehr auf, stellen sich die Innenraumsysteme des Wagens auf Entspannung - später sollen auch automatisierte Fahrmanöver möglich sein.

    06.01.201619 Kommentare

  14. Yuneec Typhoon H: Hexacopter mit Intel-Technik weicht aus

    Yuneec Typhoon H

    Hexacopter mit Intel-Technik weicht aus

    CES 2016 Auch wenn der Baum fällt: Die Drohne entgeht der Kollision. Intel-Chef Brian Krzanich hat die neue Drohne von Yuneec in Las Vegas vorgestellt.

    06.01.201613 Kommentare

  15. Virtual Reality: Oculus Rift kostet 741 Euro

    Virtual Reality  

    Oculus Rift kostet 741 Euro

    CES 2016 Das Raten ist vorbei: Der Hersteller hat den Preis für die Endkundenversion von Oculus Rift bekanntgegeben - und gleichzeitig den Vorverkauf für das VR-Headset eröffnet.

    06.01.2016428 KommentareVideo

  16. Kodak: Der Super-8-Film kommt wieder

    Kodak

    Der Super-8-Film kommt wieder

    CES 2016 Analoger Film kommt zurück: Kodak lässt den Super-8-Film wieder aufleben. Auf der CES hat das Unternehmen eine Super-8-Filmkamera vorgestellt - mit digitalen Elementen.

    06.01.201637 Kommentare

  17. Cold Storage: Panasonic vermarktet Blu-ray-Rack von Facebook

    Cold Storage

    Panasonic vermarktet Blu-ray-Rack von Facebook

    CES 2016 Unter dem Namen Freeze-ray will Panasonic eine sehr spezielle Speichertechnik für Rechenzentren vermarkten: Statt Festplatten werden Blu-ray-Discs als Speicher für selten genutzte Inhalte verwendet. Die Idee stammt von Facebook.

    06.01.20167 KommentareVideo

  18. Vernetzung: Internet of Bockmist

    Vernetzung

    Internet of Bockmist

    IMHO Ein Safe mit WLAN. Schuhe, die per App zugemacht werden. Schalter, die nach Druck auf einen Smartphone-Button einen anderen Schalter betätigen. Willkommen im Jahr 2016.

    06.01.201668 Kommentare

  19. Rinspeed Etos angesehen: Der Konzeptwagen mit dem einfahrbaren Lenkrad

    Rinspeed Etos angesehen

    Der Konzeptwagen mit dem einfahrbaren Lenkrad

    CES 2016 Der Automobil-Thinktank Rinspeed zeigt in Las Vegas sein Konzeptauto Etos. Im Gespräch mit Golem.de erläutert CEO Frank Rinderknecht seine Ideen für autonomen Fahrkomfort - unter anderem ein einfahrbares Lenkrad und näher an den Fahrer rückende Displays. Dazu gibt es noch einen Multicopter.

    06.01.20161 KommentarVideo

  20. BMW i8 Mirrorless: BMW schafft den Rückspiegel ab

    BMW i8 Mirrorless

    BMW schafft den Rückspiegel ab

    CES 2016 Mehr Übersicht, bessere Aerodynamik, und der Beifahrer sieht auch etwas: BMW hat auf der CES ein Konzeptfahrzeug ohne Rückspiegel gezeigt. Mehrere Kameras bieten Aussicht nach hinten.

    06.01.2016126 KommentareVideo

  21. Systemkamera: Olympus mit doppelt stabilisiertem 300-mm-Objektiv

    Systemkamera

    Olympus mit doppelt stabilisiertem 300-mm-Objektiv

    CES 2016 Olympus hat mit dem "M.Zuiko Digital ED 300 mm 1:4.0 IS Pro" ein Teleobjektiv für seine Systemkameras vorgestellt, das ein Bildstabilisierungssystem nutzt, mit dem angeblich sechs Belichtungsstufen ausgeglichen werden können.

    06.01.20160 Kommentare

  22. Vive Pre angesehen: HTC kommt dem perfekten VR-Erlebnis näher

    Vive Pre angesehen

    HTC kommt dem perfekten VR-Erlebnis näher

    CES 2016 HTC hat mit dem Vive Pre die zweite Version seines VR-Headsets vorgestellt. Verbessert wurden neben dem Tragekomfort die Optik und die Helligkeit des Displays. Im unserem ersten kurzen Test war die Immersion so perfekt, dass wir uns auf virtuellen Möbeln aufstützten.

    06.01.201669 KommentareVideo

  23. Lego Wedo 2.0: Neues Robotikset für den Unterricht

    Lego Wedo 2.0

    Neues Robotikset für den Unterricht

    CES 2016 Lego Education stellte ein neues Robotikset für Schüler der 2. bis 4. Klasse vor. Damit sollen Kinder nicht nur in die Programmierung einsteigen können, sondern auch der Sachunterricht lebendiger gestaltet werden.

    06.01.20162 KommentareVideo

  24. Huawei Mate 8 im Hands on: Großes Smartphone, kleine Innovationen

    Huawei Mate 8 im Hands on

    Großes Smartphone, kleine Innovationen

    CES 2016 Huaweis neues Mate 8 hat ein großes Display, einen schnellen Fingerabdrucksensor, eine sehr gute Kamera und einen besseren Prozessor. Beim ersten Kurztest merken wir aber, dass es auf uns weniger Eindruck macht als der Vorgänger Ascend Mate 7.

    06.01.201622 KommentareVideo

  25. Notebook 9: Samsungs 13,3-Zöller wiegt 840 Gramm

    Notebook 9

    Samsungs 13,3-Zöller wiegt 840 Gramm

    CES 2016 Samsungs neues 13,3-Zoll-Notebook der 9 Series ist vor allem eines: sehr leicht. Das Windows-Notebook wiegt 840 Gramm und soll eine Akkulaufzeit von 10 Stunden besitzen. Auch ein Notebook mit 15-Zoll-Display derselben Serie hat Samsung vorgestellt.

    06.01.201619 Kommentare

  26. DSLR: Nikon bringt Profikamera D5 mit ISO 3.280.000

    DSLR

    Nikon bringt Profikamera D5 mit ISO 3.280.000

    CES 2016 Die neue digitale Spiegelreflexkamera Nikon D5 nimmt Fotos mit 20,8 Megapixeln auf und soll einen überragenden Autofokus besitzen. Dieser ist mit 153 Messfeldern und 99 Kreuzsensoren ausgerüstet und soll auch bei sehr schlechtem Licht noch präzise scharfstellen.

    06.01.201642 KommentareVideo

  27. In Win H-Tower: Motorisiertes Computergehäuse für 2.400 Euro

    In Win H-Tower

    Motorisiertes Computergehäuse für 2.400 Euro

    CES 2016 Ein teureres und kurioseres Computergehäuse wird es auf der CES 2016 wohl nicht geben: Der In Win H-Tower kostet 2.400 Euro. Dafür können Besitzer des E-ATX-Towers die motorisierte Hülle per Smartphone öffnen.

    06.01.20169 KommentareVideo

  28. Touchscreen und Tizen: Mit Samsungs neuem Kühlschrank kann eingekauft werden

    Touchscreen und Tizen  

    Mit Samsungs neuem Kühlschrank kann eingekauft werden

    CES 2016 Samsung installiert sein Betriebssystem Tizen nicht nur auf Smartwatches und Fernsehern, sondern jetzt auch auf Kühlschränken. Der auf der CES gezeigte smarte Kühlschrank besitzt einen 21,5 Zoll großen Touchscreen, auf dem mit einer neuen App Lebensmittel eingekauft werden können.

    06.01.201621 KommentareVideo

  29. Galaxy Tabpro S im Hands on: Samsung stellt edles Windows-Tablet mit Tastatur vor

    Galaxy Tabpro S im Hands on  

    Samsung stellt edles Windows-Tablet mit Tastatur vor

    CES 2016 Auch Samsung probiert es mit einem Convertible: Das Galaxy Tabpro S hat ein hochauflösendes 12-Zoll-Display, Intels Core-M-Prozessor, Windows 10 und eine magnetische Tastatur. Das Gehäuse des Tablets ist äußerst flach.

    05.01.201637 KommentareVideo

  30. Smartphone: Huaweis Mate 8 kommt für 600 Euro nach Deutschland

    Smartphone

    Huaweis Mate 8 kommt für 600 Euro nach Deutschland

    Huawei hat den Deutschlandstart seines neuen großen Android-Smartphones Mate 8 bekanntgegeben. Das 6-Zoll-Gerät soll ab Ende Januar 2016 für 600 Euro erhältlich sein. Neu ist das Tablet Mediapad M2 10.0 mit vier Lautsprechern.

    05.01.20167 Kommentare

  31. OLED TVs: LG stellt neue 4K-HDR-Fernseher mit dünnem Panel vor

    OLED TVs

    LG stellt neue 4K-HDR-Fernseher mit dünnem Panel vor

    CES 2016 Die neuen 4K-Fernseher G6 und E6 von LG gehören zu den dünnsten auf dem Markt: Das OLED-Panel ist direkt auf einer Glasplatte aufgebracht, die insgesamt nur 2,57 mm dick ist. Das Modell G6 wird unter der neuen Signature-Linie vertrieben.

    05.01.20169 Kommentare

  32. Ziro: Roboter mit Gestensteuerung zum Selbstbauen

    Ziro

    Roboter mit Gestensteuerung zum Selbstbauen

    CES 2016 Diese Roboter werden per Hand gesteuert: Das Unternehmen Zero UI stellt auf der CES den Baukasten Ziro vor - Selbstbau-Roboter, die auf Gesten reagieren.

    05.01.20160 KommentareVideo

  33. Oculus Rift: Kickstarter-Unterstützer bekommen Consumer-Version kostenlos

    Oculus Rift

    Kickstarter-Unterstützer bekommen Consumer-Version kostenlos

    CES 2016 Die rund 7.500 Unterstützer der Kickstarter-Kampagne des Oculus Rift, die eine Entwickler-Version bestellt haben, dürfen sich freuen: Ihnen wird eine Kickstarter-Edition der Consumer-Version geschenkt.

    05.01.201649 KommentareVideo

  34. Elitebook Folio G1: Sehr dünn und ausschließlich zwei USB-Typ-C-Ports

    Elitebook Folio G1

    Sehr dünn und ausschließlich zwei USB-Typ-C-Ports

    HPs neues Business-Notebook Elitebook Folio G1 ist mit 12,5 Millimetern sehr dünn und hat ein Gewicht von unter einem Kilogramm. Besonders an dem 12,5-Zoll-Notebook ist außerdem, dass es nur zwei USB-Typ-C-Anschlüsse mit Thunderbolt-3-Unterstützung als Schnittstellen besitzt.

    05.01.201630 Kommentare

  35. Vernetzung: Und ewig misst der Sensor

    Vernetzung

    Und ewig misst der Sensor

    CES 2016 Ihr Bettnachbar schnarcht? Digitale Technik könnte das Problem lösen. Die Messe CES in Las Vegas zeigt, wie stark moderne Sensoren und Chips unseren Alltag verändern - auch wenn das nicht jedem gefällt.

    05.01.20165 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Heimkino-Raumklang von oben
    Dolby Atmos klingt gut, Auro 3D klingt besser
    Heimkino-Raumklang von oben: Dolby Atmos klingt gut, Auro 3D klingt besser

    DTS und Dolby arbeiten mit Ton-Objekten, Auro Technologies mit Auro 3D hingegen weiter mit Sound-Kanälen. Wir haben mit Auro-Chef Wilfried Van Baelen gesprochen und uns die beeindruckende Demo für Raumklang von oben ohne die Deckenlautsprecher von Dolby Atmos angehört.
    (Auro 3d)

  2. Aeromobil
    Fliegendes Auto soll ab 2017 abheben
    Aeromobil: Fliegendes Auto soll ab 2017 abheben

    Das slowakische Flugauto Flying Roadster von Aeromobil soll 2017 erhältlich sein. Das zweisitzige Aeromobil verwandelt sich dank ausklappbarer Tragflächen in ein leichtes Sportflugzeug, das eine Flugreichweite von 700 Kilometern haben soll.
    (Fliegendes Auto)

  3. Spekulationen
    Nintendo NX mit PS4-Anbindung und Touchscreen-Gamepad
    Spekulationen: Nintendo NX mit PS4-Anbindung und Touchscreen-Gamepad

    Vermutlich stellt Nintendo seine nächste Konsole NX erst in einigen Monaten vor, teils durchaus ernstzunehmende Gerüchte gibt es bereits jetzt: So ist von einem völlig neuartigen Controller ebenso die Rede wie von der Anbindung an Konsolen wie die Playstation 4.
    (Nintendo Nx)

  4. Microsoft
    Windows 10 erhält umfangreiches Update
    Microsoft: Windows 10 erhält umfangreiches Update

    Microsoft hat ein umfangreiches Update für Windows 10 veröffentlicht - abseits der Insider Builds. Mit der aktuellen Version werden viele lästige Fehler korrigiert und Microsoft reicht bislang vermisste Informationen zu den Windows-10-Versionen nach.
    (Windows 10 Update)

  5. Präsentation
    Model 3 wird das wichtigste Auto für Tesla
    Präsentation: Model 3 wird das wichtigste Auto für Tesla

    Tesla Motors hat Einladungen für die Vorstellung des Model 3 verteilt. Das bisher günstigste Elektroauto des Herstellers wird am 31. März 2016 in Kalifornien vorgestellt. Der Einstiegspreis soll bei 35.000 US-Dollar liegen.
    (Tesla Model 3)


Verwandte Themen
Connected Car, Faraday Future, Eve Valkyrie, Mindstorms, Core M, Skylake, Smart-TV, Automotive, Playstation VR, VW, IoT, Tron, USB 3.1, Autonomes Fahren

RSS Feed
RSS FeedCES 2016

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige