918 Canon Artikel

  1. Eye-Fi: SD-Karten mit WLAN kommen nach Europa

    Kameras mit WLAN-Fähigkeit sind selten. Wer eine Kamera mit einem SD-Karten-Slot hat, kann mit einer Eye-Fi genannten Karte in vielen Fällen eine drahtlose Vernetzung nachrüsten. Zunächst werden die Karten nur in Großbritannien verfügbar sein.

    10.10.200941 Kommentare

  1. Canon stellt mobilen Einzugsscanner vor

    Canon stellt mobilen Einzugsscanner vor

    Canon hat mit dem Imageformula P-150 einen kleinen Einzugsscanner vorgestellt, der einzelne A4-Seiten einzieht und beidseitig scannt. Die Scansoftware ist im Speicher des P-150 abgelegt und muss nicht mehr von CD installiert werden.

    17.09.20090 Kommentare

  2. Mittelformatkamera für 35-mm-Objektive

    Mittelformatkamera für 35-mm-Objektive

    Das deutsch-ukrainische Unternehmen Hartblei hat eine Mittelformatkamera vorgestellt, an die analoge und digitale Mittelformatrückteile wie das Phase One p65+ mit 65 Megapixeln angeschlossen werden können. Das wäre nichts Besonderes, wenn es nicht normale 35-mm-Objektive wären, die an die Kamera angeschlossen werden.

    16.09.200918 Kommentare

Anzeige
  1. Manuelle 18-mm-Festbrennweite von Carl Zeiss

    Manuelle 18-mm-Festbrennweite von Carl Zeiss

    Carl Zeiss hat ein manuelles Festbrennweitenobjektiv vorgestellt, das für Canon-Spiegelreflexkameras konzipiert ist. Das "Distagon T* 3,5/18" deckt einen Bildwinkel von 99 Grad ab.

    15.09.200910 Kommentare

  2. Objektivadapter macht Nikon-Kameras nachtsichttauglich

    Objektivadapter macht Nikon-Kameras nachtsichttauglich

    Mit dem AstroScope 9350NIK kann jede Vollformat-Nikon-Spiegelreflexkamera in einen Restlichtverstärker umgebaut werden. Der Adapter wird zwischen Kameragehäuse und ein beliebiges Objektiv geschraubt.

    14.09.20099 Kommentare

  3. Bildstabilisiertes Telezoom von Sigma für fast alle Kameras

    Bildstabilisiertes Telezoom von Sigma für fast alle Kameras

    Sigma hat ein Telezoom mit einer Kleinbildbrennweite von 70 bis 300 mm angekündigt, das mit einer internen Bildstabilisierung ausgerüstet ist. Es wird für praktisch alle Hersteller von Spiegelreflexkameras angeboten, darunter Sigma, Sony, Nikon, Pentax und Canon.

    07.09.200914 Kommentare

  1. Frankenkamera - Open-Source-Kamera aus Stanford

    Frankenkamera - Open-Source-Kamera aus Stanford

    Wissenschaftler der Universität Stanford wollen mit ihrer Frankenkamera die digitale Fotografie neu erfinden. Entwickler sollen der Open-Source-Kamera neue Tricks beibringen.

    04.09.200950 KommentareVideo

  2. Projektoren für Fotografen

    Projektoren für Fotografen

    IFA 2009 Canon bringt zwei neue Projektoren mit LCOS-Technik auf den Markt. Die beiden Geräte sind nach Canons Vorstellung besonders für Fotografen geeignet und sollen den Diaprojektor ablösen. Der Xeed WUX10 Mark II erreicht eine Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln, während der Xeed SX80 Mark II nur 1.400 x 1.050 Pixel erreicht.

    04.09.20092 Kommentare

  3. Erstes Canon-Objektiv mit hybrider Bildstabilisierung

    Erstes Canon-Objektiv mit hybrider Bildstabilisierung

    Canon hat ein Makroobjektiv vorgestellt, das erstmals das angekündigte Hybrid-Bildstabilisierungssystem nutzen wird. Damit können nicht nur horizontale und vertikale Zitterbewegungen, sondern auch rotierende Bewegungen und verschiebende Bewegungen ausgeglichen werden.

    02.09.20098 Kommentare

  4. Canon EOS 7D: Zwischen 50D und 5D Mark II

    Canon EOS 7D: Zwischen 50D und 5D Mark II

    Mit der EOS 7D füllt Canon die Lücke in seiner digitalen Spiegelreflexreihe zwischen der EOS 50D und der EOS 5D Mark II. Wie die 50D verfügt auch 7D über einen APS-C-Sensor, allerdings mit höherer Auflösung. Zudem ist die 7D schneller, macht acht Bilder pro Sekunde und nimmt Videos in Full-HD auf.

    01.09.200977 Kommentare

  5. Webdienst übernimmt die Video-Regie selbstständig

    Webdienst übernimmt die Video-Regie selbstständig

    Animoto hat seinen Onlinefotodienst um die Möglichkeit ergänzt, Videos einzubinden. Aus dem Material werden dann zusammen mit Bildern und Musik Videoclips erzeugt. Die Regie übernimmt weitgehend die Website.

    28.08.20090 Kommentare

  6. Spiegelreflexkamera zur Fachkamera umgebaut

    Spiegelreflexkamera zur Fachkamera umgebaut

    Komamura hat mit dem Horseman VCC Pro eine Umbaumöglichkeit für gewöhnliche Spiegelreflexkameras von Nikon und Canon zur Fachkamera vorgestellt.

    21.08.20099 Kommentare

  7. WLAN-Multifunktionsdrucker für Fotoenthusiasten

    WLAN-Multifunktionsdrucker für Fotoenthusiasten

    Canon hat zwei neue Multifunktionsdrucker, die auch für den Fotodruck geeignet sind, ins Programm genommen. Der Pixma MP640 druckt mit vier Tinten, der Pixma MP990 mit einer zusätzlichen Grautinte. Darüber hinaus können die Geräte scannen und kopieren. Beide Modelle sind mit LAN und WLAN ausgerüstet.

    20.08.200912 Kommentare

  8. Sprechender Fotodrucker hilft bei Druckproblemen

    Sprechender Fotodrucker hilft bei Druckproblemen

    Canon hat die vierte Generation seiner Thermosublimationsdrucker-Serie ES vorgestellt. Der neue Selphy ES40 wartet mit einer Sprachausgabe auf, die dem Nutzer bei Druckproblemen beiseite stehen soll.

    20.08.20096 Kommentare

  9. A3-Drucker besprüht Normalpapier für den Fotodruck

    A3-Drucker besprüht Normalpapier für den Fotodruck

    Fotopapier ist teuer, erst recht, wenn es um Formate jenseits von A4 geht. Mit einer Speziallackierung soll jedoch gewöhnliches Papier so präpariert werden können, dass damit ein wasserabweisender Druck mit scharfen Linien möglich sein soll.

    20.08.20092 Kommentare

  10. Canon PowerShot G11 - Abkehr vom Megapixelrennen

    Canon PowerShot G11 - Abkehr vom Megapixelrennen

    Canon hat mit der PowerShot G11 eine neue Kompaktkamera als Nachfolgerin der G10 vorgestellt. Die Auflösung des neuen Modells wurde gegenüber der G10 reduziert. Das dürfte ein bisher einmaliger Vorgang in der Kameraindustrie sein. Dadurch soll das Rauschverhalten wesentlich besser geworden sein.

    19.08.200994 Kommentare

  11. WLAN-Zubehör für Digitalkameras verschlagwortet Fotos

    WLAN-Zubehör für Digitalkameras verschlagwortet Fotos

    Mit dem Wi-Pics Mobile soll ein Fotograf noch am Aufnahmeort seine Fotos per WLAN verschicken können. Vorher können sie von dem Gerät aber auch noch verschlagwortet werden.

    12.08.200912 Kommentare

  12. Epsons Fotobetrachter-Festplatten können Kameras auslösen

    Epsons Fotobetrachter-Festplatten können Kameras auslösen

    Epson hat eine neue Firmware für seine Akkufestplatten mit eingebautem Display vorgestellt, mit denen eine Vielzahl angeschlossener Digitalkameras aus dem Spiegelreflexlager direkt angesteuert werden können. Jedes Foto wird dann simultan auf der Speicherkarte der Kamera und auf dem Epson P6000 und P7000 gespeichert.

    05.08.20096 Kommentare

  13. Neue Firmware für Canons EOS 50D entfernt Magenta-Stich

    Neue Firmware für Canons EOS 50D entfernt Magenta-Stich

    Canon hat mit der Version 1.0.7 eine neue Firmware für das Mitteklasse-Kameramodell EOS 50D vorgestellt. Nach dem Aufspielen soll ein Fehler beseitigt sein, der einen leicht magentafarbenen Stich in manchen Fotos verursachte.

    31.07.200911 Kommentare

  14. Canon verzeichnet starken Gewinneinbruch

    Canon, der japanische Kamera-, Scanner- und Druckerhersteller, musste im zweiten Geschäftsquartal 2009 einen Gewinnrückgang um 86 Prozent hinnehmen. Der Konzern gab der schwachen Nachfrage für Büroelektronik in der Krise die Schuld.

    28.07.200911 Kommentare

  15. Canon führt Bildstabilisierung auch für Drehbewegungen ein

    Canon hat ein Bildstabilisierungssystem vorgestellt, das auch rotierende und verschiebende Bewegungen kompensieren soll. Bislang können nur horizontale und vertikale Zitterbewegungen ausgeglichen werden. Noch 2009 soll ein passendes Objektiv auf den Markt kommen.

    24.07.20090 Kommentare

  16. Dokumentenscanner liest 60 A4-Seiten pro Minute ein

    Dokumentenscanner liest 60 A4-Seiten pro Minute ein

    Einen Papierstapel mit 60 Seiten kann der Dokumentenscanner Canon Imageformula DR-6010C innerhalb einer Minute einlesen. Dabei erreicht er eine Auflösung von 300 dpi, die für die Archivierung und Texterkennung ausreichend ist.

    16.07.200910 Kommentare

  17. Nachtsichtgerät für Canons Spiegelreflexkameras

    Nachtsichtgerät für Canons Spiegelreflexkameras

    Electrophysics hat ein Nachtsichtmodul für Spiegelreflexkameras von Canon vorgestellt. Das Modul wird zwischen Kamera und ein beliebiges Objektiv geschraubt und bezieht seinen Betriebsstrom vom Kamerakku selbst.

    14.07.200937 Kommentare

  18. Digitalkamera-Branche gerät in die Krise

    Der Digitalkameramarkt ist von der Krise voll erwischt worden: Innerhalb eines Jahres sanken die verkauften Stückzahlen um 26,2 Prozent. Das geht aus einer Untersuchung der Camera & Imaging Products Association (CIPA) hervor.

    10.07.200941 Kommentare

  19. Farbmultifunktionsgeräte mit Belichtungskorrektur

    Farbmultifunktionsgeräte mit Belichtungskorrektur

    Canon hat mit dem Pixma MP560 ein kompaktes Multifunktionsgerät mit Tintenstrahltechnik vorgestellt, das über WLAN (IEEE802.11b/g) benutzt wird. Sein kleinerer Bruder MP490 wird nur über USB angesprochen. Eine neue Bildbearbeitungsfunktion in den Geräten soll unterbelichtete Bildpartien nachträglich aufhellen und damit Bildfehler korrigieren.

    09.07.20090 Kommentare

  20. Kameras ab 1957 können mit 39 Megapixeln fotografieren

    Kameras ab 1957 können mit 39 Megapixeln fotografieren

    Hasselblad hat mit dem CFV-39 ein digitales Rückteil für seine V-Kameraserie vorgestellt. Das CFV-39 erreicht eine Auflösung von 39 Megapixeln und kann in zwei verschiedenen Formaten aufnehmen: 4:3 mit voller Auflösung und quadratisch mit 29 Megapixeln.

    06.07.200976 Kommentare

  21. Neue Versionen von Lightroom und Camera Raw

    Adobe hat neue Versionen von Lightroom und Camera Raw herausgebracht, die Rohdatenformate weiterer Spiegelreflex- und Mittelformatkameras unterstützen. Außerdem hat der Softwarehersteller neue Spezifikationen des offenen Rohdatenformates DNG veröffentlicht.

    24.06.20098 Kommentare

  22. Alternative Firmware für Canons 5D Mark II

    Alternative Firmware für Canons 5D Mark II

    Ein Team Filmbegeisterter hat eine alternative Firmware für Canons Kamera 5D Mark II entwickelt, die der Spiegelreflex eine verbesserte Videofunktion abringen soll.

    24.06.200924 KommentareVideo

  23. Canon-Fotodrucker mit Akku für unterwegs

    Canon-Fotodrucker mit Akku für unterwegs

    Canon hat mit dem Selphy CP780 einen neuen Thermosublimationsdrucker vorgestellt, der Fotos im Format 10 x 15 cm ausgibt. Für das Gerät ist optional ein Akku erhältlich, um Fotos auch unterwegs auszudrucken.

    11.06.20099 Kommentare

  24. Apple aktualisiert RAW-Werkzeuge

    Apple aktualisiert die RAW-Unterstützung in Aperture 2 sowie der Bildbearbeitung iPhoto. Damit können Rohdatenformate neuer Kameras von Canon, Nikon und Olympus unter MacOS X genutzt werden.

    09.06.20096 Kommentare

  25. Firmwareupdate für Canons Vollformatkamera 5D Mark II

    Firmwareupdate für Canons Vollformatkamera 5D Mark II

    Canon hat ein umfangreiches Firmwareupdate für die Vollformat-Spiegelreflexkamera EOS 5D Mark II vorgestellt. Beim Filmen kann der Automatikmodus nun abgeschaltet werden. Doch das Update auf die Version 1.1.0 bewirkt noch mehr.

    03.06.200911 Kommentare

  26. iPhone steuert Canon-Kameras

    iPhone steuert Canon-Kameras

    Canon-Kameras können nun über das iPhone bedient werden. Onone hat seine bereits angekündigte Anwendung "DSLR Camera Remote" veröffentlicht. Damit lassen sich Canon-Kameras über das iPhone auslösen. Die Lösung benötigt allerdings einen dazwischen geschalteten PC.

    03.06.200937 Kommentare

  27. Manuelle Videoeinstellungen für Canons EOS 5D Mk II

    Canon will mit einem Firmwareupdate die Videoaufnahme seiner Vollformat-Spiegelreflexkamera EOS 5D Mark II verbessern. Nach dem Update soll unter anderem eine manuelle Belichtungssteuerung möglich sein.

    28.05.200929 Kommentare

  28. Adobe-Update für Canons EOS 500D und Nikons D5000

    Adobe-Update für Canons EOS 500D und Nikons D5000

    Mit einem Update für Photoshop CS4 sowie die aktuellen Elements- und Premiere-Versionen können die Bild- und Videobearbeitungsprogramme nun auch die Rohdatenformate der neuen Spiegelreflexkameras Canon EOS 500D und Nikon D5000 sowie von einigen weiteren Kameras von Olympus, Panasonic, Hasselblad, Sigma und Kodak lesen.

    25.05.20093 Kommentare

  29. Pentax K-7: Abgedichtete DSLR fotografiert bis minus 10 Grad

    Pentax K-7: Abgedichtete DSLR fotografiert bis minus 10 Grad

    Pentax hat eine neue digitale Spiegelreflexkamera vorgestellt. Die K-7 arbeitet mit einem CMOS-Sensor, der 14,6 Megapixel Auflösung bietet. Die Kamera ist wie auch die Kit-Objektive gegen Wasserspritzer und Staub abgedichtet und fotografiert bis zu Temperaturen von minus 10 Grad. Eine eingebaute HDR-Funktion erzeugt aus drei Einzelbildern kameraintern ein "High Dynamic Range Image" mit hohem Dynamikumfang.

    20.05.200931 Kommentare

  30. Das iPhone als Kamerafernauslöser mit LiveView

    OnOne hat eine iPhone-Anwendung angekündigt, die als Fernauslöser arbeitet. Damit können Canons Spiegelreflexkameras aus der Ferne ausgelöst werden. In Verbindung mit einer Windows-Software können sogar das Livebild der Kamera und die aufgenommenen Bilder auf das iPhone und den iPod touch gespielt werden.

    20.05.200931 Kommentare

  31. Schmierstoffproblem in Canons EOS 1D(s) Mark III

    Schmierstoffproblem in Canons EOS 1D(s) Mark III

    Canon hat ein Problem mit einigen seiner Digitalspielreflexkameras EOS 1D Mark III und 1Ds Mark III festgestellt. Sollten Fotografen feststellen, dass sich kreisförmige Flecken auf den Bildern zeigen, ist dies ein Fall für den Service.

    18.05.20098 Kommentare

  32. Kostenloser RAW-Entwickler für den Mac in neuer Version

    Kostenloser RAW-Entwickler für den Mac in neuer Version

    Vom Raw Photo Processor wurde eine neue Version vorgestellt, die neue Digitalkameras unterstützt und überarbeitete Profile für die schon bislang unterstützten Kameras enthält. Wie zuvor ist der Konverter kostenlos und nur für MacOS X erhältlich.

    07.05.20092 Kommentare

  33. Canon: 2009 wird doch nicht ganz so schlimm

    Canon, der weltgrößte Kamerahersteller, hat seine Gewinnprognose für das laufende Jahr überraschend um 12 Prozent erhöht. Der Konzern profitierte von den Kursschwankungen der japanischen Landeswährung und den Erfolgen im Sparprogramm.

    30.04.200920 Kommentare

  34. Bildfehler in Canon PowerShot G10 werden kostenlos repariert

    Bildfehler in Canon PowerShot G10 werden kostenlos repariert

    Bei Canons Digitalkamera PowerShot G10 können Bildfehler bei manchen Geräten der Serie auftreten. Canon hat sich nun bereiterklärt, die betroffenen Kameras kostenlos zu reparieren.

    28.04.200913 Kommentare

  35. Canon: Netzwerk-Dokumentenscanner mit großen Touchscreens

    Canon: Netzwerk-Dokumentenscanner mit großen Touchscreens

    Canon hat zwei neue Scanner mit Netzwerkanschluss vorgestellt, die zum Aufbau eines Dokumentenmanagements geeignet sind. Der imageFORMULA ScanFront 220e und der 220eP werden zusammen mit der Software ShareScan von eCopy vertrieben, mit der sich die Scans unternehmensweit verwalten lassen.

    22.04.20096 Kommentare

  36. Designstudie: Handy mit rollbarem OLED-Display ohne Akku

    Kyocera hat US-Berichten zufolge auf einem Fachkongress eine Designstudie für das Handy der Zukunft vorgestellt. Das Gerät besteht aus einem großen OLED-Display, das wie eine Brieftasche zusammengeklappt wird. Die zum Betrieb nötige elektrische Energie soll durch die Nutzung des Handys erzeugt werden.

    17.04.200919 Kommentare

  37. Unterwassergehäuse für Canons EOS 5D Mark II

    Unterwassergehäuse für Canons EOS 5D Mark II

    Für Canons Digitalkamera EOS 5D Mark II bietet das österreichische Unternehmen Subal ab sofort ein Unterwassergehäuse an. Das Subal CD5MII kann bis zu einer Tauchtiefe von 70 Metern verwendet werden und bietet Anschluss für mehrere Blitze und Lampen.

    17.04.20093 Kommentare

  38. Canon stellt preiswerten A3-Drucker vor

    Canon stellt preiswerten A3-Drucker vor

    Canon hat mit dem Pixma Pro9000 Mark II einen weiteren A3-Fotodrucker vorgestellt. Im Gegensatz zum großen Bruder Pro9500 ist das Modell nur mit acht statt mit zehn Tintenpatronen bestückt. Für das Bedrucken von matten Papieren muss die schwarze Tinte gewechselt werden.

    27.03.200919 Kommentare

  39. Canon-Fotodrucker für A3-Papier arbeitet mit zehn Tinten

    Canon-Fotodrucker für A3-Papier arbeitet mit zehn Tinten

    Canon hat mit dem Pixma Pro9500 Mark II einen neuen Tintenstrahldrucker für A3-Formate vorgestellt, der mit zehn pigmentierten Tinten arbeitet. Der Drucker erlaubt die Speicherung von Kalibrierungsdaten und kann ohne Tintenwechsel Schwarz-Weiß-Drucke auf Glanz- und Mattpapier erzeugen.

    26.03.200922 Kommentare

  40. EOS 500D: 15,1 Megapixel und HD-Videos in der Hobbyklasse

    EOS 500D: 15,1 Megapixel und HD-Videos in der Hobbyklasse

    Im Mai 2009 bringt Canon mit der EOS 500D eine neue Spiegelreflexkamera für ambitionierte Hobbyfotografen auf den Markt, die der großen Schwester EOS 5D Mark II nacheifert, aber deutlich billiger ist. Sie macht Fotos mit 15,1 Megapixeln und zeichnet Videos in voller HD-Auflösung auf.

    25.03.2009112 Kommentare

  41. Tokina kündigt Zoom mit 16,5 bis 135 mm Brennweite an

    Tokina kündigt Zoom mit 16,5 bis 135 mm Brennweite an

    Tokina hat ein Zoomobjektiv mit einem Brennweitenbereich von 16,5 bis 135 mm angekündigt. Das Objektiv ist nur für Kameras mit APS-C großem Sensor geeignet und bietet Anfangsblendenöffnungen von F3,5 und F5.6.

    24.03.200919 Kommentare

  42. Sigma-Objektive mit Bildstabilisierung für Pentax und Sony

    Sigma-Objektive mit Bildstabilisierung für Pentax und Sony

    Sigma hat drei neue Objektive für digitale Spiegelreflexkameras vorgestellt. Zwei davon sind mit einer optischen Bildstabilisierung ausgerüstet und können trotzdem an den Kameras von Sony und Pentax verwendet werden, obwohl diese über einen bildstabilisierenden Sensor verfügen.

    06.03.20092 Kommentare

  43. Olympus stellt kompakte Spiegelreflexkamera E-620 vor

    Olympus stellt kompakte Spiegelreflexkamera E-620 vor

    Olympus hat eine neue digitale Spiegelreflexkamera (DSLR) mit 12,3 Megapixeln Auflösung und eingebautem Bildstabilisator vorgestellt. Die Olympus E-620 soll leichter und kompakter sein als die Konkurrenz und verfügt über ein schwenkbares Display sowie einen aufwendig konstruierten Autofokus.

    24.02.200955 Kommentare

  44. JVC-Profi-Videokamera speichert auf SDHC und SxS

    JVC-Profi-Videokamera speichert auf SDHC und SxS

    JVC hat eine professionelle Videokamera vorgestellt, die mit voller HD-Auflösung arbeitet. Sie speichert weder auf Bänder, DVDs noch Festplatten. Anstelle dessen kommen handelsübliche SDHC-Speicherkarten zum Einsatz, wie man sie aus Digitalkameras kennt.

    24.02.200916 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 7
  4. 8
  5. 9
  6. 10
  7. 11
  8. 19
Anzeige

Verwandte Themen
Canon 5D Mark II, Canon EOS-1D X, EOS-1D C, Canon EOS 550d, Tamron, Raw, Sigma, Nikon D5000, DSLR, Objektiv, Mamiya, Unterwassergehäuse, Lightroom, Photokina 2012

RSS Feed
RSS FeedCanon

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige