940 Canon Artikel

  1. Digitalkameras 2010: Der Megapixelwahn flaut ab

    Digitalkameras 2010: Der Megapixelwahn flaut ab

    Abrüstung ist angesagt. Jahrelang ist die Fotobranche neuen Megapixelrekorden hinterhergerannt, das ist langsam vorbei. Weniger ist mehr, heißt jetzt die Devise. Das gilt allerdings nicht für die Lichtempfindlichkeit, hier wurde das Rennen gerade erst eröffnet. Die neuen Kameras dringen in Bereiche vor, die bislang Restlichtverstärkern vorbehalten waren.

    25.12.2009145 Kommentare

  1. Adobe Camera Raw 5.6 und Lightroom 2.6 sind fertig

    Adobe hat neue Versionen seiner Rohdatenmodule vorgestellt. Sie sind ab sofort als Lightroom 2.6, Photoshop Camera Raw 5.6 und DNG Converter 5.6 erhältlich. Damit werden einige neue Digitalkameras unterstützt.

    21.12.20091 Kommentar

  2. Canon bringt Profikameras WLAN bei

    Canon bringt Profikameras WLAN bei

    Canon hat neue Firmwaredateien für seine Profi-Spiegelreflexkameras EOS-1D Mark III sowie die EOS-1Ds Mark III und die EOS 5D Mark II vorgestellt. Damit können die Kameras mit den WLAN-Modulen WFT-E2 II und WFT-E4 II arbeiten und die Fotos per Funk übertragen. Auch die Kamerasteuerung vom Rechner aus ist damit möglich.

    18.12.200910 Kommentare

Anzeige
  1. Microsoft lizenziert Dateisystem Exfat

    Microsoft bietet ab sofort Lizenzen für sein Dateisystem Exfat an, das für den Einsatz auf USB-Speichermedien gedacht ist. Im Vergleich zu FAT32, das heute auf den allermeisten USB-Sticks zum Einsatz kommt, soll Exfat größere Dateien und Medien unterstützen sowie zugleich schneller sein.

    11.12.200977 Kommentare

  2. Dxo Optics Pro mit mehr Objektivunterstützung

    Dxo Optics Pro mit mehr Objektivunterstützung

    Dxo hat seine Rohdaten-Bildbearbeitungssoftware in Version 6.1 vorgestellt. Neben einigen Verbesserungen, die zu einer höheren Produktivität führen sollen, enthält das Programm nun zahlreiche neue Korrekturmodule für Objektive. Dxo Optics Pro kann aus Fotos optische Abbildungsfehler automatisch herausrechnen, wenn die Kamera-Objektiv-Kombination unterstützt wird.

    10.12.20097 Kommentare

  3. Lichtstarke Makroobjektive für Canon

    Lichtstarke Makroobjektive für Canon

    Carl Zeiss hat zwei neue Makroobjektive für Canon-Kameras vorgestellt. Das Makro-Planar T* 2/50 ist eher für kurze Distanzen und unbelebte Objekte gedacht, während das Makro-Planar T* 2/100 zum Beispiel auch für Insekten mit starkem Fluchtdrang eingesetzt werden kann, weil der Fotograf mit einer größeren Distanz arbeiten kann.

    08.12.200928 Kommentare

  1. Klage: Apples iPhone verstößt gegen Patente

    Apple wurde von der US-amerikanischen Kanzlei St. Clair Intellectual Property Consultants verklagt. Die Kamera in Apples iPhone soll gegen insgesamt vier Patente der Kanzlei verstoßen haben. Die Kanzlei verlangt von Apple Schadensersatz in nicht genannter Höhe.

    07.12.200945 Kommentare

  2. Sigma stattet Allround-Objektiv mit Bildstabilisierung aus

    Sigma stattet Allround-Objektiv mit Bildstabilisierung aus

    Sigma hat das Objektiv 17-70 mm in einer neuen Version vorgestellt. Es ist für Kameras von Canon, Nikon, Sigma, Sony und Pentax erhältlich und mit einem Ultraschallmotor sowie einer optischen Bildstabilisierung ausgerüstet.

    07.12.200911 Kommentare

  3. Touchscreens für Spiegelreflexkameras von Canon

    Touchscreens für Spiegelreflexkameras von Canon

    Canon hat ein Patent für berührungsempfindliche Displays eingereicht, die auf digitalen Spiegelreflexkameras (DSLR) die Bedienung erleichtern sollen. Dabei soll verhindert werden, dass der Benutzer beim Fotografieren den Mechanismus aus Versehen mit seinem Gesicht auslöst.

    04.12.200929 Kommentare

  4. Transferjet - Chips und Module für neue Nahfunktechnik

    Transferjet - Chips und Module für neue Nahfunktechnik

    Sony bietet erste Chips für die neue Nahfunktechnik Transferjet an. Die Berührung zweier Geräte soll ausreichen, damit diese beginnen, per Transferjet Daten mit 560 MBit/s auszutauschen.

    30.11.200913 Kommentare

  5. Lightroom 2.6 RC unterstützt neue Digitalkameras

    Adobe hat Betaversionen, genauer gesagt Release Candidates von Adobe Camera Raw 5.6 und Lightroom 2.6 veröffentlicht. Sie können Raw-Fotos neuer Digitalkameramodelle verarbeiten. Bei der Lightroom-3-Beta muss ein Umweg gewählt werden.

    19.11.20090 Kommentare

  6. Canon kauft Druckerkonkurrenten für 730 Millionen Euro

    Canon kauft Druckerkonkurrenten für 730 Millionen Euro

    Canon kauft für 730 Millionen Euro den niederländischen Hersteller von Digitalproduktionsdruckern Océ. Die Japaner wollen damit im Druckerbereich zur Weltspitze aufsteigen.

    16.11.200914 Kommentare

  7. Raw-Konverter mit selektiven Bildkorrekturen

    Raw-Konverter mit selektiven Bildkorrekturen

    Der Rohdatenkonverter Bibble ist in einer Vorversion erschienen, mit der schon einige Funktionen der neuen Fotosoftware beurteilt werden können. Neben der Rauschentfernung von Noise Ninja sind vor allem selektive Bearbeitungsmöglichkeiten dazugekommen, die sich nur auf ausgewählte Regionen der Fotos auswirken.

    16.11.20097 Kommentare

  8. Canon bekämpft Geisterbilder in der 7D

    Canon bekämpft Geisterbilder in der 7D

    Canons neue Spiegelreflexkamera EOS 7D hat bei schnellen Serienfotos Geisterbilder des vorangehenden Motivs auf den nachfolgenden Bildern hinterlassen. Mit einem Firmwareupdate soll das Problem nun beseitigt werden.

    06.11.200912 Kommentare

  9. iPhone druckt und archiviert Fotos mit Kodak-Hardware

    iPhone druckt und archiviert Fotos mit Kodak-Hardware

    Kodak hat eine eigene iPhone-App vorgestellt, die Bilder über WLAN auf den hauseigenen Druckern ausgibt oder auf die digitalen Bilderrahmen von Kodak überträgt.

    04.11.20091 Kommentar

  10. Spiegelreflexkamera Canon 7D kämpft mit Problemen

    Spiegelreflexkamera Canon 7D kämpft mit Problemen

    Canon hat in einer Servicenotiz auf ein Problem mit seiner neuen Spiegelreflexkamera EOS 7D hingewiesen. Bei Serienbildern sind teilweise Reste des vorangehenden Bildes zu finden.

    28.10.200916 Kommentare

  11. Canon sieht wieder Chancen für Gewinnwachstum

    Canon sieht wieder Chancen für Gewinnwachstum

    Canon hat das siebte Mal in Folge einen Gewinnrückgang in einem Geschäftsquartal verzeichnet. Doch im kommenden Weihnachtsgeschäft soll es endlich wieder Wachstum geben.

    27.10.20096 Kommentare

  12. Tamron bringt bildstabilisiertes Weitwinkelzoom für Canon

    Tamron hat ein lichtstarkes Objektiv für Canons Spiegelreflexkameras vorgestellt, das einen Brennweitenbereich von 17 bis 50 mm (KB) abdeckt. Durch die optische Bildstabilisierung sollen verwackelungsfreie Bilder auch bei längeren Belichtungszeiten ohne Stativ möglich sein.

    26.10.200913 Kommentare

  13. Canon EOS 5D Mark II filmt bald mit 24, 25 oder 30p

    Canons Spiegelreflexkamera EOS 5D Mark II findet aufgrund ihrer Videofunktion auch bei Filmern viele Interessenten. Sie nimmt Videos mit 1920 x 1080 Bildpunkten und 30 Bilder pro Sekunde auf. Doch das soll sich bald ändern.

    21.10.20094 Kommentare

  14. EOS-1D Mark IV - 10 Bilder pro Sekunde mit ISO 102.400

    EOS-1D Mark IV - 10 Bilder pro Sekunde mit ISO 102.400

    Canon bringt mit der EOS-1D Mark IV einen Nachfolger der Profi-Spiegelreflexkamera EOS-1D Mark III auf den Markt. Die Kamera arbeitet mit Digic-4-Prozessoren, macht Fotos mit maximal ISO 102.400 und bis zu 10 Bilder pro Sekunde mit Schärfenachführung in voller Auflösung von 16,1 Megapixeln.

    20.10.200955 Kommentare

  15. Drucken vom iPhone jetzt auch für Canon-Drucker

    Drucken vom iPhone jetzt auch für Canon-Drucker

    Canon hat eine Druckanwendung für Apples iPhone vorgestellt. Mit der Anwendung können nun einige Drucker des Herstellers angesprochen und Fotos zu Papier gebracht werden. Andere Hersteller wie HP waren schneller.

    19.10.200913 Kommentare

  16. 28-mm-Objektiv mit hoher Lichtstärke für Canon-Kameras

    28-mm-Objektiv mit hoher Lichtstärke für Canon-Kameras

    Carl Zeiss hat eine Weitwinkel-Festbrennweite vorgestellt, die für besonders schlechte Lichtverhältnisse geeignet ist. Die Anfangsöffnung von F2,0 ist bei anderen Objektiven dieser Brennweite kaum zu finden. Das Distagon T* 2/28 wird mit einem Anschluss für Canon-Spiegelreflexkameras ausgeliefert.

    13.10.200926 Kommentare

  17. Eye-Fi: SD-Karten mit WLAN kommen nach Europa

    Kameras mit WLAN-Fähigkeit sind selten. Wer eine Kamera mit einem SD-Karten-Slot hat, kann mit einer Eye-Fi genannten Karte in vielen Fällen eine drahtlose Vernetzung nachrüsten. Zunächst werden die Karten nur in Großbritannien verfügbar sein.

    10.10.200941 Kommentare

  18. Canon stellt mobilen Einzugsscanner vor

    Canon stellt mobilen Einzugsscanner vor

    Canon hat mit dem Imageformula P-150 einen kleinen Einzugsscanner vorgestellt, der einzelne A4-Seiten einzieht und beidseitig scannt. Die Scansoftware ist im Speicher des P-150 abgelegt und muss nicht mehr von CD installiert werden.

    17.09.20090 Kommentare

  19. Mittelformatkamera für 35-mm-Objektive

    Mittelformatkamera für 35-mm-Objektive

    Das deutsch-ukrainische Unternehmen Hartblei hat eine Mittelformatkamera vorgestellt, an die analoge und digitale Mittelformatrückteile wie das Phase One p65+ mit 65 Megapixeln angeschlossen werden können. Das wäre nichts Besonderes, wenn es nicht normale 35-mm-Objektive wären, die an die Kamera angeschlossen werden.

    16.09.200918 Kommentare

  20. Manuelle 18-mm-Festbrennweite von Carl Zeiss

    Manuelle 18-mm-Festbrennweite von Carl Zeiss

    Carl Zeiss hat ein manuelles Festbrennweitenobjektiv vorgestellt, das für Canon-Spiegelreflexkameras konzipiert ist. Das "Distagon T* 3,5/18" deckt einen Bildwinkel von 99 Grad ab.

    15.09.200910 Kommentare

  21. Objektivadapter macht Nikon-Kameras nachtsichttauglich

    Objektivadapter macht Nikon-Kameras nachtsichttauglich

    Mit dem AstroScope 9350NIK kann jede Vollformat-Nikon-Spiegelreflexkamera in einen Restlichtverstärker umgebaut werden. Der Adapter wird zwischen Kameragehäuse und ein beliebiges Objektiv geschraubt.

    14.09.20099 Kommentare

  22. Bildstabilisiertes Telezoom von Sigma für fast alle Kameras

    Bildstabilisiertes Telezoom von Sigma für fast alle Kameras

    Sigma hat ein Telezoom mit einer Kleinbildbrennweite von 70 bis 300 mm angekündigt, das mit einer internen Bildstabilisierung ausgerüstet ist. Es wird für praktisch alle Hersteller von Spiegelreflexkameras angeboten, darunter Sigma, Sony, Nikon, Pentax und Canon.

    07.09.200914 Kommentare

  23. Frankenkamera - Open-Source-Kamera aus Stanford

    Frankenkamera - Open-Source-Kamera aus Stanford

    Wissenschaftler der Universität Stanford wollen mit ihrer Frankenkamera die digitale Fotografie neu erfinden. Entwickler sollen der Open-Source-Kamera neue Tricks beibringen.

    04.09.200950 KommentareVideo

  24. Projektoren für Fotografen

    Projektoren für Fotografen

    IFA 2009 Canon bringt zwei neue Projektoren mit LCOS-Technik auf den Markt. Die beiden Geräte sind nach Canons Vorstellung besonders für Fotografen geeignet und sollen den Diaprojektor ablösen. Der Xeed WUX10 Mark II erreicht eine Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln, während der Xeed SX80 Mark II nur 1.400 x 1.050 Pixel erreicht.

    04.09.20092 Kommentare

  25. Erstes Canon-Objektiv mit hybrider Bildstabilisierung

    Erstes Canon-Objektiv mit hybrider Bildstabilisierung

    Canon hat ein Makroobjektiv vorgestellt, das erstmals das angekündigte Hybrid-Bildstabilisierungssystem nutzen wird. Damit können nicht nur horizontale und vertikale Zitterbewegungen, sondern auch rotierende Bewegungen und verschiebende Bewegungen ausgeglichen werden.

    02.09.20098 Kommentare

  26. Canon EOS 7D: Zwischen 50D und 5D Mark II

    Canon EOS 7D: Zwischen 50D und 5D Mark II

    Mit der EOS 7D füllt Canon die Lücke in seiner digitalen Spiegelreflexreihe zwischen der EOS 50D und der EOS 5D Mark II. Wie die 50D verfügt auch 7D über einen APS-C-Sensor, allerdings mit höherer Auflösung. Zudem ist die 7D schneller, macht acht Bilder pro Sekunde und nimmt Videos in Full-HD auf.

    01.09.200977 Kommentare

  27. Webdienst übernimmt die Video-Regie selbstständig

    Webdienst übernimmt die Video-Regie selbstständig

    Animoto hat seinen Onlinefotodienst um die Möglichkeit ergänzt, Videos einzubinden. Aus dem Material werden dann zusammen mit Bildern und Musik Videoclips erzeugt. Die Regie übernimmt weitgehend die Website.

    28.08.20090 Kommentare

  28. Spiegelreflexkamera zur Fachkamera umgebaut

    Spiegelreflexkamera zur Fachkamera umgebaut

    Komamura hat mit dem Horseman VCC Pro eine Umbaumöglichkeit für gewöhnliche Spiegelreflexkameras von Nikon und Canon zur Fachkamera vorgestellt.

    21.08.20099 Kommentare

  29. WLAN-Multifunktionsdrucker für Fotoenthusiasten

    WLAN-Multifunktionsdrucker für Fotoenthusiasten

    Canon hat zwei neue Multifunktionsdrucker, die auch für den Fotodruck geeignet sind, ins Programm genommen. Der Pixma MP640 druckt mit vier Tinten, der Pixma MP990 mit einer zusätzlichen Grautinte. Darüber hinaus können die Geräte scannen und kopieren. Beide Modelle sind mit LAN und WLAN ausgerüstet.

    20.08.200912 Kommentare

  30. Sprechender Fotodrucker hilft bei Druckproblemen

    Sprechender Fotodrucker hilft bei Druckproblemen

    Canon hat die vierte Generation seiner Thermosublimationsdrucker-Serie ES vorgestellt. Der neue Selphy ES40 wartet mit einer Sprachausgabe auf, die dem Nutzer bei Druckproblemen beiseite stehen soll.

    20.08.20096 Kommentare

  31. A3-Drucker besprüht Normalpapier für den Fotodruck

    A3-Drucker besprüht Normalpapier für den Fotodruck

    Fotopapier ist teuer, erst recht, wenn es um Formate jenseits von A4 geht. Mit einer Speziallackierung soll jedoch gewöhnliches Papier so präpariert werden können, dass damit ein wasserabweisender Druck mit scharfen Linien möglich sein soll.

    20.08.20092 Kommentare

  32. Canon PowerShot G11 - Abkehr vom Megapixelrennen

    Canon PowerShot G11 - Abkehr vom Megapixelrennen

    Canon hat mit der PowerShot G11 eine neue Kompaktkamera als Nachfolgerin der G10 vorgestellt. Die Auflösung des neuen Modells wurde gegenüber der G10 reduziert. Das dürfte ein bisher einmaliger Vorgang in der Kameraindustrie sein. Dadurch soll das Rauschverhalten wesentlich besser geworden sein.

    19.08.200994 Kommentare

  33. WLAN-Zubehör für Digitalkameras verschlagwortet Fotos

    WLAN-Zubehör für Digitalkameras verschlagwortet Fotos

    Mit dem Wi-Pics Mobile soll ein Fotograf noch am Aufnahmeort seine Fotos per WLAN verschicken können. Vorher können sie von dem Gerät aber auch noch verschlagwortet werden.

    12.08.200912 Kommentare

  34. Epsons Fotobetrachter-Festplatten können Kameras auslösen

    Epsons Fotobetrachter-Festplatten können Kameras auslösen

    Epson hat eine neue Firmware für seine Akkufestplatten mit eingebautem Display vorgestellt, mit denen eine Vielzahl angeschlossener Digitalkameras aus dem Spiegelreflexlager direkt angesteuert werden können. Jedes Foto wird dann simultan auf der Speicherkarte der Kamera und auf dem Epson P6000 und P7000 gespeichert.

    05.08.20096 Kommentare

  35. Neue Firmware für Canons EOS 50D entfernt Magenta-Stich

    Neue Firmware für Canons EOS 50D entfernt Magenta-Stich

    Canon hat mit der Version 1.0.7 eine neue Firmware für das Mitteklasse-Kameramodell EOS 50D vorgestellt. Nach dem Aufspielen soll ein Fehler beseitigt sein, der einen leicht magentafarbenen Stich in manchen Fotos verursachte.

    31.07.200911 Kommentare

  36. Canon verzeichnet starken Gewinneinbruch

    Canon, der japanische Kamera-, Scanner- und Druckerhersteller, musste im zweiten Geschäftsquartal 2009 einen Gewinnrückgang um 86 Prozent hinnehmen. Der Konzern gab der schwachen Nachfrage für Büroelektronik in der Krise die Schuld.

    28.07.200911 Kommentare

  37. Canon führt Bildstabilisierung auch für Drehbewegungen ein

    Canon hat ein Bildstabilisierungssystem vorgestellt, das auch rotierende und verschiebende Bewegungen kompensieren soll. Bislang können nur horizontale und vertikale Zitterbewegungen ausgeglichen werden. Noch 2009 soll ein passendes Objektiv auf den Markt kommen.

    24.07.20090 Kommentare

  38. Dokumentenscanner liest 60 A4-Seiten pro Minute ein

    Dokumentenscanner liest 60 A4-Seiten pro Minute ein

    Einen Papierstapel mit 60 Seiten kann der Dokumentenscanner Canon Imageformula DR-6010C innerhalb einer Minute einlesen. Dabei erreicht er eine Auflösung von 300 dpi, die für die Archivierung und Texterkennung ausreichend ist.

    16.07.200910 Kommentare

  39. Nachtsichtgerät für Canons Spiegelreflexkameras

    Nachtsichtgerät für Canons Spiegelreflexkameras

    Electrophysics hat ein Nachtsichtmodul für Spiegelreflexkameras von Canon vorgestellt. Das Modul wird zwischen Kamera und ein beliebiges Objektiv geschraubt und bezieht seinen Betriebsstrom vom Kamerakku selbst.

    14.07.200937 Kommentare

  40. Digitalkamera-Branche gerät in die Krise

    Der Digitalkameramarkt ist von der Krise voll erwischt worden: Innerhalb eines Jahres sanken die verkauften Stückzahlen um 26,2 Prozent. Das geht aus einer Untersuchung der Camera & Imaging Products Association (CIPA) hervor.

    10.07.200941 Kommentare

  41. Farbmultifunktionsgeräte mit Belichtungskorrektur

    Farbmultifunktionsgeräte mit Belichtungskorrektur

    Canon hat mit dem Pixma MP560 ein kompaktes Multifunktionsgerät mit Tintenstrahltechnik vorgestellt, das über WLAN (IEEE802.11b/g) benutzt wird. Sein kleinerer Bruder MP490 wird nur über USB angesprochen. Eine neue Bildbearbeitungsfunktion in den Geräten soll unterbelichtete Bildpartien nachträglich aufhellen und damit Bildfehler korrigieren.

    09.07.20090 Kommentare

  42. Kameras ab 1957 können mit 39 Megapixeln fotografieren

    Kameras ab 1957 können mit 39 Megapixeln fotografieren

    Hasselblad hat mit dem CFV-39 ein digitales Rückteil für seine V-Kameraserie vorgestellt. Das CFV-39 erreicht eine Auflösung von 39 Megapixeln und kann in zwei verschiedenen Formaten aufnehmen: 4:3 mit voller Auflösung und quadratisch mit 29 Megapixeln.

    06.07.200976 Kommentare

  43. Neue Versionen von Lightroom und Camera Raw

    Adobe hat neue Versionen von Lightroom und Camera Raw herausgebracht, die Rohdatenformate weiterer Spiegelreflex- und Mittelformatkameras unterstützen. Außerdem hat der Softwarehersteller neue Spezifikationen des offenen Rohdatenformates DNG veröffentlicht.

    24.06.20098 Kommentare

  44. Alternative Firmware für Canons 5D Mark II

    Alternative Firmware für Canons 5D Mark II

    Ein Team Filmbegeisterter hat eine alternative Firmware für Canons Kamera 5D Mark II entwickelt, die der Spiegelreflex eine verbesserte Videofunktion abringen soll.

    24.06.200924 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 4
  4. 5
  5. 6
  6. 7
  7. 8
  8. 9
  9. 10
  10. 11
  11. 12
  12. 13
  13. 14
  14. 19
Anzeige

Verwandte Themen
Canon EOS-1D X, EOS-1D C, Canon 5D Mark II, EOS 7D, Canon EOS 550d, Tamron, Raw, Nikon D5000, Sigma, Objektiv, DSLR, Mamiya, Unterwassergehäuse, Sony Alpha

RSS Feed
RSS FeedCanon

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de